Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2008:
Lyon Metrolinie D unterwegs Richtung Gare de Vaise in der Station Place Bellecour.
Die 1991 eröffnete Linie D ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt.
Sie wird auch "Maggaly" genannt, von "Métro automatique à grand gabarit de l'agglomération lyonaise" abgeleitet.
06.08.2007
Arnulf Sensenbrenner
Lyon Metrolinie D in der Endhaltestelle Gare de Vaise.
Die Linie D wird mit fahrerlosen vierachsigen Triebwagen des Typs MPL 85 betrieben, die mit Gummirädern (Pneus) ausgestattet sind.
Diese 1991 eröffnete Linie ist eine der wenigen automatischen fahrerlosen U-Bahnlinien der Welt.
06.08.2007
Arnulf Sensenbrenner
ierland sep 2006 cloughjordan TREINSTEL No 2709 + 2710
jan.harteveld
420 717 auf der allerletzten fahrt. aufgenommen vor dem schrotthändler theo steil in trier-ehrang im herbst 2007
Bob Schmidt
1044 082 bespannt den Erlebniszug "Donau" von Passau nach Wien Südbf, und ist pünklich zur Dämmerung in Wels eingetroffen. [26.02.08]
M.P.
Dank der warmen Witterung (23Grad!) sind die Bauern schon fleissig auf ihren Feldern bei Landquart unterwegs. Vor Falknis und Vilan und mitten durch die topfebenen Felder bahnt sich IC 573 nach Chur seinen Weg. (26.02.2008)
Herbert Graf
Im Industriegebiet von Landquart Ried haben sich verschiedene Firmen angesiedelt, unter anderem die Cedes AG mit ihrem Testturm für Liftsteuerungen, was man im entferntesten Sinn ja auch als Transportmittel bezeichen kann. Dazwischen ganz klein verschwindet die Ge 4/4 II des RE1245 nach Scuol-Tarasp. (26.02.2008)
Herbert Graf
IC 571 zwischen Landquart und Zizers und vor dem Aussichtspunkt Pizalun. (26.02.2008)
Herbert Graf
Das ist keine LGB Gartenbahn, sondern ein Lokzug mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" zwischen Igis und Landquart Ried. (26.02.2008)
Herbert Graf
Vermutlich wegen Lokmangels sind die verbleibenden Krokodile immer wieder im Güterzugseinsatz unterwegs. Hier kommt mir Ge 6/6 I 415 mit einem Holzzug zwischen Zizers und Igis entgegen. (26.02.2008)
Herbert Graf
RE1236 Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustér bei Igis. Zug lok ist Ge 4/4 II 631 "Untervaz". Im Hintergrund grüssen Falknis und Vilan. Die grünen Rohre links der Lok sind die Dampfleitungen von der KVA Trimmis zur Papierfabrik Landquart. (26.02.2008)
Herbert Graf
Bogestra Wagen 306B/306A , als Linie 306 von Wanne Eickel Hbf. nach Bochum Hbf.(25.02.2008)
Hubert Hager
BR 185 079-1 am Haken einen GZ beladen mit Rundstahl-Rollen.
(25.02.2008)
Hubert Hager
Die V90 294 773-7 Rangierfahrt durch den Bochumer HBF. nach
Bochum Langendreer.(26.02.2008)
Hubert Hager
BR 140 544-8 mit GÜterzug in Richtung Bochum Langendreer.(26.02.2008)
Hubert Hager
Ludmilla 232 083-6 mit GZ beladen mit Blrchrollen in Bochum Hamme.(26.02.2008)
Hubert Hager
RB 37215 durcheilt gleich den Haltepunkt Mindelaltheim an der Strecke Ulm - Augsburg im noch fahlen Licht der Vorfrühlingssonne.Kurios der schrägstehende Oberleitungsmast links neben dem Steuerwagen.
Helmut Dimitroff
CFL - July 1994 - Luxemburg - Die GM Lok 1602 kommt mit einem SNCF Zug Köln - Port Bou. Die Lok hat den Zug in Trier übernommen und ab Luxemburg wird der Zug weiter nach Metz mit einer SNCF Lokomotive. Dieser Zug existiert nicht mehr und die Lok ist jetzt in Belgien als Museumslok bei dem PFT.
Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
CFL - Luxemburg - Die Lok ist die GM 1604 die, in July 1994, ist noch nicht eine Museumslok geworden. Hier sehen Sie auch diesen SNCF Zug Köln - Port Bou.
Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
CFL - Die General Motor Lok 1604 (in Belgien bei den Ateliers Franco-Belges gemacht, unter NOHAB Lizenz) kommt mit dem Französischen Zug aus Trier in Luxemburg an. Dieser Zug Köln-Port Bou war rein SNCF, mit alten Material, und existiert nicht mehr. Das Bild war irgendwann in July 1994 aufgenommen.
Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
Weiter mit dem Shongololo durch das südwestliche Afrika. Jetzt, am 20. Oktober 2007 durch das Hex River-Valley.
Franz Gumhold
Weiter mit dem Shongololo durch das südwestliche Afrika. Jetzt, am 20. Oktober 2007 durch das Hex River-Valley. Die Kurven sind so eng, daß die eigenen Loks aus dem Zugfenster gut zu fotografieren sind.
Franz Gumhold
181 206 Luxemburg 04-1994
drei Staatsbahnen treffen zusammen
Rolf Alberts
1801 und ihre Schwesterlok 5506 an der Tankstelle von Gouvy (B) 10-1991
Rolf Alberts
3601 und weitere Krokodile warten auf den nächsten Einsatztag Luxemburg 10-1991
Rolf Alberts
5505 fährt in den Bhf von Troisvirges (L) ein 10-1991
Rolf Alberts
Langzeitbelichtung meiner Traxx-Doppeltrakion auf meiner alten N-Anlage 12.05.2007
Lukas Buchmeier
Feierabend für diesen Auozug am 14.04.2007 bei Kanderseg, der aufs Abstellgleis rollt.
Lukas Buchmeier
145 047-7, 2x 155 ..., 145 ... und 185 214-4 als Lokzug bei Nudow, 24.02.2008
Stephan
155 167-0 mit einem gemischten Güterzug bei Nudow, 24.02.2008
Stephan
145 031-1 mit einem gemischten Güterzug bei Nudow, 24.02.2008
Stephan
232 612-2 als Lokzug bei Nudow, 24.02.2008
Stephan
SBB - Baudienstdiesellok mit Kran Tm 2/2 234 063-5 im SBB Bahnhof von Biel / Bienne am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Steuerwagen 2 Kl. mit Gepäckabteil BDt 50 85 82-34 905-8 im Regionalzugsverkehr im Bahnhof von Biel / Bienne am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
Thurbo - Triebwagen RABe 2/6 526 704-2 mit weiterem RABe 2/6 im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Hp. Teutschmann
Thurbo - Einfahrender RABe 2/6 526 734-9 in den Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Hp. Teutschmann
Turbo - Triebwagen RABe 2/8 526 762-0 im Bahnhof von Schaffhausen am 01.01.2008
Hp. Teutschmann
sersa - Materialwagen Vs 40 85 95 08 337-4 im Bahnhofsareal von Neuchatel am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
101 101 durfte am 20.5.2007 als Steuerwagenersatz am IC 2297 dienen. Die einzige Möglichkeit die Lok in richtigem Licht zu bekommen.
Marius Bickel
Der RB 15459 von Frankfurt nach Heidelberg wurde am 20.5.2007 außerplanmäßig von einer 111 gezogen statt geschoben. Zu sehen ist die 111 104.
Marius Bickel
421 388 und eine weitere Maschine sind am 18.5.2007 mit einem Autozug bei Großsachsen-Heddesheim unterwegs.
Marius Bickel
Auf der Strecke von Kautenbach in Richtung Wiltz wird der Steuerwagen mit Zug durch felsige Schluchten geschoben 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny
RB 3241 aus Wiltz kommend, wird sehr elegant von einem außergewöhnlichen Lokführer in den Bahnhof Ettelbrück eingefahren. 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny
IR 119 mit Lok 3003 kommt in der Abenddämmerung aus Richtung Kautenbach durch Michelau gefahren. Im Hintergrund erkennt man die Ruine des Schlosses von Bourscheid. 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny
Die kleine Dieselrangierlok 1033 genießt bei herrlichen Wetter ihre Sonntagsruhe auf einem Nebengleis im Bahnhof von Ettelbrück. 24.02.08
De Rond Hans und Jeanny
Bei mäßigem Wetter fährt SWEG MAN VT 27(?) mit VS 142(!) als SWE von Meckesheim nach Aglasterhausen und konnte am 27.02.08 kurz nach Meckesheim festgehalten werden.
J. N.
Ein Norfolk Southern Lok am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus
Die Union Pacific Lok 2673 am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus
EM-Taurus 1116 029 Schweden mit einem Dosto in kitzbühel am 19.01.08
Claudio91
Re4/4 11108 in SwissExpress-Lackierung zieht einen Dispozug für den entfallenen DOSTO IC. Der Dispozug fuhr am 25.02.08 von Chur nach Zürich HB. Hier bei der Ankunft in Landquart
Claudio91
Mehrere Union Pacific Loks sind am 26.2.2008 in einem BW der UP in Houston (Texas) abgestellt.
Dennis Kraus
Die Union Pacific Loks 2420 und 2767 (trägt noch die Southern Pacific Lackierung) mit einem Güterzug am 26.2.2008 in Houston (Texas).
Dennis Kraus
Ein Güterzug der Union Pacific in einem Rangierbahnhof in Houston (Texas). Aufgeommen am 26.2.2008.
Dennis Kraus
Eine 143 vor einem Güterzug! Das geht, weil sie als Lok 601
bei der MEG eingestellt ist. Peine-Horst, 25.02.2008.
Ulrich Lorenz
294 671-3 verrichtet Rangierarbeiten. Witten Hbf. 27.02.2008.
Robert Viktor
335 121-0 (Weichenwerk Witten) bei Rangierarbeiten im Wittener Hbf. 27.02.2008.
Robert Viktor
146 224-1 ist mit dem RE 19458 nach Stuttgart Hbf unterwegs. Aufgenommen am 27.02.08 bei Aalen-Essingen.
Martin Respondek
146 205-0 mit RE 19462 nach Stuttgart Hbf kurz nach der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. Aufgenommen am 27.02.08.
Martin Respondek
151 081-7 stand angebügelt und wartete auf die Rangierfahrt. Aufgenommen am 27.02.08 in Aalen.
Martin Respondek
Nach der Rangierfahrt setzte sie sich vor ihren Güterzug nach Stuttgart-Hafen. Gleich hinter der 151er hing die 363 689-1. Aufgenommen am 27.02.08 in Aalen.
Martin Respondek
Am Samstag, den 23.02.2008 befuhr die Nossener 52 8079 mit einem Sonderzug aus Dresden anlässlich einer Erzgebirgsrundfahrt bei herrlichem Sonnenschein das prächtige Markersbacher Viadukt.
Jean Döring
Lyon- das Universitätsinstitut IUT-Feysinne ist einer der Endpunkte der Tramlinie 1.
Hier nimmt Wagen 24 der 2001 eröffneten Lyoner Tram die letzte Kurve zur Endhaltestelle.
In Lyon verkehren 100%-Niederflurbahnen vom Typ Alstom Citadis 302.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
An der Endhaltestelle IUT-Feysinne der Linie 1 in Lyon gibt es eine mit Rasengleis angelegte kleine Abstellanlage mit drei Gleisen.
Wagen 24 wird sich demnächst von hier aus auf seinen Weg auf der Linie 1 nach Montrochet machen.
Dies ist eine 100%-Niederflurbahn des Typs Alstom Citadis 302.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
In Lyon Part-Dieu ist hier Wagen 25 der 2001 eröffneten Tram unterwegs auf der Linie 1 nach Montrochet. Auch in Lyon hat man die Tramways individuell gestaltet und sich für dieses futuristische Design bei den hier eingesetzten Niederflurbahnen des Typs Alstom Citadis 302 entschieden.
09.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
482 043-7 mit einem Kesselwagenganzzug in Richtung Stuttgart am 26.02.08 in Aalen-Hofen.
P.F.
110 503-0 zieht am 26.02.08 RB 37164 von Donauwörth nach Aalen, aufgenommen bei Aalen-Hofen.
P.F.
RhB - B 2330 am 19.03.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 05.06.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®2=16.09.1997 - Lebenslauf: ex C4ü 2330 - 1956 B4ü 2330 - 1964 B 2330 - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
RhB - B 2331 am 02.09.1995 in Disentis - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in rätoromanisch - ®3=18.11.1984 ®2=25.06.1990 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen klein, flacher Anschriftenblock, schlanke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
RhB - B 2331 am 02.10.1999 in Landquart - 2.Klasse Personenwagen - Mitteleinstiegswagen mittelschwerer Stahlbauart - Übernahme: 15.08.1948 - SWS - Fahrzeuggewicht 21,00t - Sitzplätze 64 - LüP 17,63m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Logo RhB in deutsch - ®3=18.11.1984 ®2=07.05.1996 - Lebenslauf: ex C4ü 2331 - 1956 B4ü 2331 - 1964 B 2331 - 09/2006 ausr. - 03.05.2007 Abbruch - Hinweis: Klassezahlen groß, hoher Anschriftenblock, dicke Betriebsnummern, ohne Kennzeichnung an den Ecken - die Fahrzeugserie bestand aus 13 Wagen mit den Nummern 2321 bis 2333.
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 30 von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 bei Riffelboden mit Bhe 4/8 3052 + Bhe 4/8 3054- Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
MGB GGB - Regionalzug 233a von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3053 + Bhe 4/8 3051 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner
Warten auf den nächsten Einsatz in Rübeland, 16.4.2001
Joachim Dorf
Morgenstund...
S-Bhf. Tempelhof,Blickrichtung Bhf. Herrmannstr.(Ringbahn).Das
Gebilde im Vordergrund gehört zur Landebefeuerung des Noch-Flughafens Tempelhof.17.2.08/7.30
Hans-Joachim Köntges
ierland sep 2007 STATION FOYNES WATERTANK
gebouwt door B.GRAHAM 1892 WATERFORD
jan.harteveld
ierland sep 2007 STATION FOYNES SEINHUIS+STATION
worden niet meer gebruikt
jan.harteveld
ierland sep 2007 STATION FOYNES no trespassing danger
zie ook bij WAGEN //GUTERWAGEN
jan.harteveld
ierland september 2007 STATION FOYNES VOORZIJDEN
word niet meer gebruikt
jan.harteveld
BR 111 099-8 mit RE Fulda , Ankunft in Frankfurt Hbf.(27.02.2008)
Hubert Hager
Frankfurt Hbf.,Zugzielanzeiger,Gleis 19.(27.02.2008)
Hubert Hager
ICE 3 Steuerwagen 406 004-2 (4604) am Schluß des ICE 920,
Frankfurt Hbf. - Dortmund Hbf.,die Fahrzeit beträgt über die "Rennbahn" 2 Stunden,36 Minuten.(27.02.2008)
Hubert Hager
Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht.
21. Februar 2008
Stefan Wohlfahrt
OEC 555 „SUPERFUND“ von Wien nach Graz war am 27.2.2008 mit 1044 092 bespannt. Die Aufnahme entstand bei der nördlichen Ausfahrsignalgruppe des Bahnhofes Peggau-Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger
1116 031 „Türkei“ als S1 (ex R 4023) am 26.2.2008 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof Richtung Spielfeld-Straß.
Hanspeter Reschinger
Jetzt sind alle EM Loks auf Schiene. Aus der ehemaligen Rotkreuzlok 1116 264 wurde die Gemeinschaftslok der beiden Veranstaltungsländer Österreich und Schweiz. Die Aufnahme zeigt OIC 534 von Villach nach Wien am 25.2.2008 bei der Querung der Mur in Leoben.
Hanspeter Reschinger
Bis zu drei Mal pro Tag wird die Firma Rumpold in Trofaiach bedient. Am 25.2.2008 war für diese Leistungen 1044 092 eingeteilt. Die Aufnahme zeigt die zweite Rückfahrt an dem Tag von Trofaiach nach Leoben-Donawitz als VG 76636. Die Aufnahme entstand bei der ehemaligen Hst. Gmeingrube kurz vor St. Peter-Freienstein mit dem Eisenerzer Reichenstein als Hintergrundkulisse.
Hanspeter Reschinger
Mittlerweile hat 1044.40 auch ihre Ziffern in Originalgröße bekommen. Am 25.2.2008 bespannte sie den EC 159 „Croatia“ von Wien nach Zagreb bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß. Die Aufnahme entstand beim Halt in Graz.
Hanspeter Reschinger
Hier steht Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière in der Ausgangsstation.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb.
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
Wagen1 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) wartet in der Talstation auf die Abfahrt.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb. Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt)nach Fourvière.
Die 431m lange Strecke wurde 1900 eröffnet.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
Wagen2 der Standseilbahn von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) nach Fourvière ist hier gerade in der Bergstation angekommen.
Die Wagen dieser Bahn sind in den 1960er-Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbaut worden und bis heute in Betrieb.
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
Streckenblick auf die größtenteils im Tunnel verlaufende Standseilbahnstrecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just.
Die 822m lange Strecke wurde 1878 als Standseilbahn eröffnet. Von 1901-1978 war sie als Zahnradbahn in Betrieb. Seither wird sie wieder als Standseilbahn betrieben.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
Um die erheblichen Höhen, die direkt an der Altsstadt von Lyon beginnen, zu überwinden, gibt es bis heute zwei Standseilbahnen. Sie sind Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetzes und auch im Metroplan enthalten. Beide beginnen in der Altstadt an der Metrostation Saint-Jean.
Die Strecke von Saint-Jean (wird auch Vieux-Lyon = Lyon-Altstadt genannt) über die Zwischenstation Minimes nach Saint-Just ist 822m lang und wird mit diesen in den 1970er Jahren in der Schweiz von der Firma Gangloff in Bern erbauten Wagen betrieben.
08.06.2007 Lyon
Arnulf Sensenbrenner
Infraleuna 202( Vossloh G1206) bringt beladene Kesselwagen in den Übergabebahnhof Großkorbetha.(24.2.08)
Nils Hecklau
189 024-3 eilt mit einem Güterzug durch die sonntägliche Mittagsruhe gen Süden. Aufgenommen an der Strecke Ulm - Augsburg - München.
Helmut Dimitroff
362 538 hat sich am 12.10.06 vor den IC gesetzt, um ihn in das Bahnhofsvorfeld zu ziehen. Fotografiert im Hbf Leipzig.
Martin Schneider
Eine mustergültig aufgearbeitete Köf II - noch ohne Betriebsnummer - blinzelt aus ihrem Lokschuppen in Neuoffingen, dem eigentlichen Ende der bayrischen Donautalbahn. Strecke Regensburg - Donauwörth - Ulm.(KBS 993).
Helmut Dimitroff
Dampflok TKt48 der PKPaufgestellt im Bahnhof Stettin, Aufnajme vom Mai 2006
ERHARD BEYER
Mehrere 155er bei genießen ihr freies Wochenende in Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas
DB 411 073-0 "Halle (Saale)" als ICE 1613 von Berlin Gesundbrunnden nach München Hbf in Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas
MEG 210 mit dem Kohlependel von Buna nach Wählitz in Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas
Tw 101 auf der Fahrt zum Hauptbahnhof, am Postring in Naumburg; 16.02.2008
Frank Thomas
Ehemaliger Wasserturm im Bahnhof Großkorbetha; 16.02.2008
Frank Thomas
BR 114 mit RE 1 nach Eisenhüttenstadt, Sommer 2006
ERHARD BEYER
BR 143 mit Vorortzug im alten Bhf. Fürstenwalde/Spree, um 1990
ERHARD BEYER
Tenderlokomotive AMPFLWANG von der Heidekrautbahn vor der 52 6666 bei der Lokparade in Berlin-Schöneweide, 2006
ERHARD BEYER
SVT der Deutschen Reichsbahn in Berlin-Schöneweide, 2007
ERHARD BEYER
Macomer - Núoro. Bei Prato Sardo führt die Strecke durch sumpfiges Gelände (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh
Macomer - Núoro. Triebwagen der Reihe ADe 301 - 306 fährt in den Bahnhof Orotelli ein (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh
Macomer - Núoro. LDe 607 durchfährt die nach der Hitze und Trockenheit des Sommers von Brauntönen beherrschte Landschaft unterhalb von Bolótana (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh
Begegnung in Bortigali (Strecke Macomer - Núoro). Rechts Triebwagen ADe 09 (12. September 1989)
Hans-Joachim Ströh
Im Bahnhof Tirso an der Strecke Macomer - Núoro waren (und sind vielleicht noch heute) zahlreiche ausgemusterte Fahrzeuge hinterstellt, darunter auch die 1935 von Fiat an die FCS gelieferten Triebwagen ABDm 40.11 - 13. Im Bild ABDm 40.12 (12. September 1989).
Hans-Joachim Ströh
Bei der Abfahrt des TGV 553 im Bahnhof von Luxemburg in Richtung Paris, machte ich dieses Bild. Im Hintergrund sieht man einen Triebwagen der BR 2000, davor auf einem Abstellgleis der Dostossteuerwagen 008 am 30.09.07.
De Rond Hans und Jeanny
Dieser TGV steht am Nachmittag des 13.04.07 noch für längere Zeit im Bahnhof von Valenciennes, bevor er die Rückreise nach Paris antritt.
De Rond Hans und Jeanny
Seit Juli 2006 verkehrt in Valenciennes nach 40 Jahren wieder eine Straßenbahn. Die Triebwagen vom Typ CITADIS gebaut von Alstom Transport haben eine Länge von 33 m und eine Breite von 2,40 m.
Sie haben 48 Sitzplätze und können maximal 295 Personen befördern.
Foto aufgenommen an der Endhaltestelle UNIVERSITÉ in Famars am 13.04.07.
De Rond Hans und Jeanny
Während die Straßenbahn rechts in Famars an der Endhaltestelle UNIVERSITÉ angekommen ist, fährt das Fahrzeug links in Richtung Valenciennes DUTEMPLE, der momentanen Endhaltestelle, ab. An der Streckenverlängerung bis Denain wird noch gearbeitet. 13.04.07
De Rond Hans und Jeanny
Die Innenansicht eines Wagens vom Typ Alstom Citadis der Straßenbahn von Valenciennes. 13.04.07
De Rond Hans und Jeanny
Eine Straßenbahn in den Straßen von Valenciennes, die in Richtung Famars (Endhaltestelle UNIVERSITÉ) fährt. Foto aufgenommen vom Bahnhofvorplatz aus am 13.04.07.
De Rond Hans und Jeanny
BR 146 003-9 mit RE 6 Minden - Düsseldorf in Bochum Hbf.(28.02.2008)
Hubert Hager
ICE 2 "Koblenz" von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hbf.,
Wagenreihung : TK 402 044-2 ,Wagen 808 338-1, 805 029-6,
Bordrestaurant 807 024-5 , Wagen 806 022-0, 806 315-8, 806 628-4
und Steuerwagen 808 244-2 ,beim Halt in Bochum Hbf.(28.02.2008)
Hubert Hager
BR 146 004-7 im Schub des RE 2 Essen Hbf. - Münster(Westfalen)
Ausfahrt in Gelsenkirchen Hbf.(28.02.2008)
Hubert Hager
234 180-8 und 233 698-0 am 23.02.2008 in Müncheberg Lz nach Polen
Robert Heinzke
232 362-4 mit gemischtem Güterzug im Bahnhof von Saarmund, 24.02.2008
Stephan
Am 16.02.08 bei der Veranstaltung. "Güterverkehr bei Eis und Schnee" erreichte die VIK 99 1715, die ich bei Dieser das erste mal live erleben durfte, bei erstem Sonnenlicht das Tal kurz vor dem Bhf Schmalzgrube mit einem Schneepflug, der bei diesen Verhältnissen "mächtig viel" zu tun hatte :-).
Jean Döring
Ebenfalls am 16.02.08 kam mir ein Personenzug, gezogen von
99 1568 im Tal der Preßnitz zwischen dem Hp Stolln und dem Hp Forellenhof vor die Linse. An diesem Tag waren alle betriebsfähigen Maschinen (mit Ausnahme der 99 4511) unter Dampf.
Jean Döring
Extra für die Fotofreunde haben die Jöhstädter den Mittags-Güterzug in die Bahnhofseinfahrt Steinbach aus Richtung Wolkenstein geschoben, um anschließend eine gut gelungene Scheinanfahrt mit 99 1715 durchzuführen. Bei diesem Ereignis entstand diese Aufnahme. Ob jemals die Strecke noch weiter Richtung Wolkenstein aufgebaut wird? Lassen wir uns überraschen. (16.02.08)
Jean Döring
Man sieht, die VIK hatte es mir angetan. Hier am Loreleifelsen erwischte ich die 99 1715 mit einem Güterzug in der Mittagszeit auf dem Weg nach Schlössel, wo sie dann nach dem Umsetzen wieder zurück nach Schmalzgrube fuhr. (16.02.08)
Jean Döring
Nach kurzen, aber starken Schneeflockentreiben, das wenige Minuten vor dieser Aufnahme endete, dampfte die 99 1715 diesmal mit einem Personenzug durch das winterliche Preßnitztal kurz vor dem Endbahnhof Jöhstadt. (16.02.08)
Jean Döring
Mein letztes Bild von dieser fantastischen Veranstaltung stellte für mich gleichzeitig ein Highlight dar. 99 1568 mit Unterstützung der 99 1542 als Vorspannlok fuhr hier im Sonnenschein, welcher eher selten an diesem Tag war, im Tal kurz vor Schmalzgrube mit einem Rollwagenzug durch die winterlich angehauchte Landschaft. Ein großer Dank gilt den Veranstaltern, die in ehrenamtlicher Arbeit das alles auf die Beine gestellt haben. (16.02.08)
Jean Döring
MGB GGB - Entlastungszug 233b von Zermatt nach Gornergrat am 29.06.2007 in Riffelboden mit Bhe 4/8 3041 - Hinweis: Blick Matterhorn
Manfred Möldner
Die Ge 4/4 II stösst den Arosaexpress auf der Strasse in Chur an der Plesur entlang in Richtung Hbf Chur. Nächster Halt Chur Stadt. Halt auf Verlangen!!!! 28.02.08
Merci Remo, jetzt sötts abr stimma so:-)
Claudio91
"Krokodil" Ge 6/6 I 414 bei Verschubarbeiten im Bahnhof Landquart am 25.02.08 RhB
Claudio91
Die BNSF Loks 3184 (GP50, trägt Burlington Northern Lackierung) und 2646 (GP35, trägt Santa Fe Lackierung) rangieren mit einem Güterwagen am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 5825 (Dash 9) und 9876 (SD70MAC) bespannen einen leeren Kohlezug. Aufgenommen am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Die Union Pacific Loks 3543 und 2679 mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Portrait der 475 111 bei bestem Fotolicht im Bahnhof Chomutov am 18.02.2007. Die Maschine gehört dem Iron Monument Club Plzeň.
Hendrik Flath
423 094, 475 111 und 434 2186 bei besten Fotolicht im Bahnhof Chomutov am 18.02.2007. Alle drei Loks führten an diesen Tag den Eisenbahnromantiksonderzug
Hendrik Flath
52 8154-8 mit dem Eisenbahnromantiksonderzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Weischlitz am 21.02.2007
Hendrik Flath
112 326-4 der PRESS steht mit einem Fotopersonenzug des VSE-Schwarzenberg am 18.05.2007 im Bahnhof Schlettau
Hendrik Flath
50 3648 mit Teilen des Rheingoldes auf dem Markersbacher Viadukt am 23.06.2007
Hendrik Flath
Die BNSF Loks 4124 und 4545 (beide Dash 9) mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). Bei den ersten Wagen des Zuges handelt es sich um Autotransportwagen.
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 9609 und 9725 mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). Beide Loks sind SD70MAC und beide Loks tragen noch die BN Lackierung.
Dennis Kraus
Die BNSF Loks 660 (Dash 9, trägt Santa Fe Lackierung) und 4319 (Dash 9) mit einem Güterzug am 27.2.2008 in Sealy (bei Houston, Texas).
Dennis Kraus
Der VT 08 503 / 520 der Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V besuchte am 11.08.2007 das Erzgebirge. Hier steht er im Bahnhof Schlettau. Leider war diese Fahrt, durch u.a. Sachsen, vorerst die Letzte, denn nach dieser Fahrt liefen die Fristen des "Weltmeister-Zuges" ab.
Hendrik Flath
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 82 bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 85 bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 86 bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 86 neben dem Tran von Bern mobil Be 4/8 739 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
RBS Linie G - Gelenktriebwagen Be 4/8 89 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
RBS Linie G - Andere Seite des Gelenktriebwagen Be 4/8 89 mit Vollwerbung bei der RBS Haltestelle Bern Zytglogge am 03.01.2008
Hp. Teutschmann
241 353-2, Railion 1618 einige Wagen und hinten noch ein Railion Diesellok Typ 6400 fotografiert in Ede (Niederlande) Juni 2003. Scan von Bild.
Hans van der Sluis
1.klasse Wagen (ex-DB Typ Bm235 Nummer 51 80 22-90 255-6) jetzt NS Typ ICK mit Nummer 50 84 12-37 022-5 Den Haag HS 17-02-2008.
Hans van der Sluis
2. klasse Wagen (ex-DB Typ Bm235 Nummer 51 80 22-90 503-9) jetzt NS Typ ICK mit Nummer 50 84 22-37 917-4 Den Haag HS 17-02-2008.
Hans van der Sluis
140 381 mit einem Eas-Zug in Zeithain (b.Riesa) in Richtung Elsterwerda, 05.02.08.
Harald Neumann
482 015 mit einem Containerzug bei Zeithain in Richtung Dresden unterwegs, 05.02.08.
Harald Neumann
146 222-5 ist mit dem RE 19470 nach Stuttgart Hbf im Bahnhof Aalen. Aufgenommen am 28.Februar 2008.
Martin Respondek
185 237-5 mit dem FZT 56080 nach Stuttgart-Hafen in Aalen. Aufgenommen am 28.Februar 2008.
Martin Respondek
Sollte man nicht hinter der Linie stehen?;-)) Aufgenommen am 28.02.08 in Aalen.
Martin Respondek
140 423-5 solo Höhe Peine
So selten, wie das Bild ist, so jämmerlich ist es auch!
28.02.2008
Ulrich Lorenz
RE Glarner Sprinter nach Zürich am 24.02.2008 bei Schübelbach.
Lukas Buchmeier
Re 450 019 als S 2 nach Effretikon am 24.2.2008 bei der Ausfahrt aus Schübelbach.
Lukas Buchmeier
ALE 126-510 auf der Metro Campania Nord Est auf der fahrt von Napoli Centrale nach Benevento in der Kehre von Santa Maria a Vico, 24.02.2008
André Breutel
Die Henschel DH 390 wurde 1957 mit der Bau Nr. 29208 an die Mannesmannröhren-Werke AG in Düsseldorf ausgeliefert. Heute dient sie als Baulok in Campanien. Die Mannesmann-Bezeichnung D4 trägt sie heute noch. Dazu die neue Bezeichnung L02. San Martino Valle Caudino, 24.02.2008
André Breutel