bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2018:

185 234-2 DB  kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem  Schrottzug aus Österreich nach Belgien und fährt in Aachen-West ein. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West.
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
185 234-2 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem Schrottzug aus Österreich nach Belgien und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
Stefan Hochstetter

185 234-2 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem Schrottzug aus Österreich nach Belgien und fährt in Aachen-West ein. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
185 234-2 DB kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem Schrottzug aus Österreich nach Belgien und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
Stefan Hochstetter

186 421-4 von der Rurtalbahn  fährt mit einem einem langen KLV-Containerzug aus Frankfurt-Höchstadt am Main(D) nach Genk-Goederen(B) bei der Abfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
186 421-4 von der Rurtalbahn fährt mit einem einem langen KLV-Containerzug aus Frankfurt-Höchstadt am Main(D) nach Genk-Goederen(B) bei der Abfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2822 fährt mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Combinant(B) aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West.
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
Die Cobra 2822 fährt mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Combinant(B) aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
Stefan Hochstetter



Nasskalt und grau war das Wetter am 27.3.2018 in Wien und passte zum Anlass. Mit E1 4519 und c4 1309 war nur mehr ein E1-c4-Zug auf der Wiener Linie 6 zwischen der Burggasse und Kaiserebersdorf unterwegs. In Kürze erreicht der Zug die Endhaltestelle Zinnergasse.
Nasskalt und grau war das Wetter am 27.3.2018 in Wien und passte zum Anlass. Mit E1 4519 und c4 1309 war nur mehr ein E1-c4-Zug auf der Wiener Linie 6 zwischen der Burggasse und Kaiserebersdorf unterwegs. In Kürze erreicht der Zug die Endhaltestelle Zinnergasse.
Michael Brunsch

101 004  Guntershausen  31.03.07
101 004 Guntershausen 31.03.07
Hansjörg Brutzer

101 004  Ladenburg  08.04.00
101 004 Ladenburg 08.04.00
Hansjörg Brutzer

101 004  Ladenburg  15.02.02
101 004 Ladenburg 15.02.02
Hansjörg Brutzer

101 004  Rastatt  27.11.02
101 004 Rastatt 27.11.02
Hansjörg Brutzer

101 005  Amstetten  17.05.04
101 005 Amstetten 17.05.04
Hansjörg Brutzer

101 005  Heddesheim  19.05.04
101 005 Heddesheim 19.05.04
Hansjörg Brutzer

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4794 + c4 1315) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf (Hst. Floridsdorf) am 16. März 2018.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4794 + c4 1315) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf (Hst. Floridsdorf) am 16. März 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4781 + c4 1337) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf / Schloßhofer Straße am 16. März 2018.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4781 + c4 1337) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf / Schloßhofer Straße am 16. März 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4794 + c4 1315) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 16. März 2018.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4794 + c4 1315) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 16. März 2018.
Kurt Rasmussen

Vom Quai Jurigoz in Lausanne versuchte ich den  Léman Express  RABDe 522 219 zu fotografieren, der zwar frei, aber ungeschickt hinter einem Fahrleitunsmast stand.
Der Zug in seiner gefälligen Farbgebung wartet in der Abstellgruppe  Jurigoz  auf einen neuen Einsatz. 
30. März 2018
Vom Quai Jurigoz in Lausanne versuchte ich den "Léman Express" RABDe 522 219 zu fotografieren, der zwar frei, aber ungeschickt hinter einem Fahrleitunsmast stand. Der Zug in seiner gefälligen Farbgebung wartet in der Abstellgruppe "Jurigoz" auf einen neuen Einsatz. 30. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Der  Léman Express  RABe 522 219 wartet in Lausanne in der Abstellgruppe Jurigoz auf eine neuen Einsatz.
Das Bild entstand von der Strasse, der Av. Jurigoz, aus (siehe Geo Position)
30. März 2018
Der "Léman Express" RABe 522 219 wartet in Lausanne in der Abstellgruppe Jurigoz auf eine neuen Einsatz. Das Bild entstand von der Strasse, der Av. Jurigoz, aus (siehe Geo Position) 30. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Nahverkehrstriebwagen 2295 am 19.3.2018 im Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia. Da es sich um Breitspurfahrzeuge handelt, sind sie innen sehr geräumig und haben fünf Sitze in einer Reihe. Diese sind außerdem für den Nahverkehr sehr bequem und nicht so hart wie sonst in Deutschland üblich. - Der Bahnhof ist übrigens nicht durch Schranken abgetrennt und für Fotografen frei zugängig.
Nahverkehrstriebwagen 2295 am 19.3.2018 im Lissaboner Kopfbahnhof Santa Apolonia. Da es sich um Breitspurfahrzeuge handelt, sind sie innen sehr geräumig und haben fünf Sitze in einer Reihe. Diese sind außerdem für den Nahverkehr sehr bequem und nicht so hart wie sonst in Deutschland üblich. - Der Bahnhof ist übrigens nicht durch Schranken abgetrennt und für Fotografen frei zugängig.
Gerd Hahn

Triebzüge der Reihen 23 und 22 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Triebzüge der Reihen 23 und 22 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Gerd Hahn

Dieseltriebwagen 0455 neben Siemens Elektrolok 5609 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Dieseltriebwagen 0455 neben Siemens Elektrolok 5609 am 19.3.2018 im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon.
Gerd Hahn

Zwei Siemens Loks der Reihe 65, vorn 5609, stehen am 19.3.2018 auf dem mittleren Abstellgleis im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon und wrten auf ihr nächsten Einsätze.
Zwei Siemens Loks der Reihe 65, vorn 5609, stehen am 19.3.2018 auf dem mittleren Abstellgleis im Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon und wrten auf ihr nächsten Einsätze.
Gerd Hahn

Ein Elektrotriebwagen der Reihe 23 der CP wartet hier im Kopfbahnhof Lissabon Santa Apolonia am 19.3.2018 auf Fahrgäste.
Ein Elektrotriebwagen der Reihe 23 der CP wartet hier im Kopfbahnhof Lissabon Santa Apolonia am 19.3.2018 auf Fahrgäste.
Gerd Hahn

Dieseltriebzug 0455 fährt hier am 19.3.2018 in den Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon ein.
Dieseltriebzug 0455 fährt hier am 19.3.2018 in den Kopfbahnhof Santa Apolonia in Lissabon ein.
Gerd Hahn

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4781 + c4 1337) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 16. März 2018.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4781 + c4 1337) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 16. März 2018.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 31 (E2 4060 + c5 1460) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 16. März 2018.
Wien Wiener Linien SL 31 (E2 4060 + c5 1460) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 16. März 2018.
Kurt Rasmussen

WLB TW 120 am Weg nach Wiener Neudorf, Eichenstraße im Hindergrund der Bahnhof Wolfganggasse, 21.03.2018
WLB TW 120 am Weg nach Wiener Neudorf, Eichenstraße im Hindergrund der Bahnhof Wolfganggasse, 21.03.2018
Patrick Köck

WLB TW 121 + TW 4xx am Weg nach Baden, Siebertgasse, 28.01.2010.
WLB TW 121 + TW 4xx am Weg nach Baden, Siebertgasse, 28.01.2010.
Patrick Köck

WLB TW 409 am Weg nach Baden, Siebertgasse, 25.03.2018.
WLB TW 409 am Weg nach Baden, Siebertgasse, 25.03.2018.
Patrick Köck

Blick auf einen Streugutbehälter im Bahnhof Eichenberg, der immer noch das alte Bundesbahn-Logo trägt. [23.10.2016]
Blick auf einen Streugutbehälter im Bahnhof Eichenberg, der immer noch das alte Bundesbahn-Logo trägt. [23.10.2016]
Clemens Kral

427 552 (Stadler Flirt) der cantus Verkehrsgesellschaft mbH als R8 von Kassel Hbf nach Göttingen steht im Bahnhof Eichenberg auf Gleis 4. [23.10.2016]
427 552 (Stadler Flirt) der cantus Verkehrsgesellschaft mbH als R8 von Kassel Hbf nach Göttingen steht im Bahnhof Eichenberg auf Gleis 4. [23.10.2016]
Clemens Kral

146 508-7 der metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist im Bahnhof Uelzen mit einer Schwesterlok und einigen Doppelstockwagen abgestellt. [11.2.2017 | 14:45 Uhr]
146 508-7 der metronom Eisenbahngesellschaft mbH ist im Bahnhof Uelzen mit einer Schwesterlok und einigen Doppelstockwagen abgestellt. [11.2.2017 | 14:45 Uhr]
Clemens Kral

Eine Tatra KT4D der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH (TWSB) als Linie 2 nach Ostbahnhof verlässt ihre Starthaltestelle Hauptbahnhof. [23.10.2016]
Eine Tatra KT4D der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha GmbH (TWSB) als Linie 2 nach Ostbahnhof verlässt ihre Starthaltestelle Hauptbahnhof. [23.10.2016]
Clemens Kral

403 023-5  Schaffhausen  ist am 18.3.2018 als ICE1005 nach München Hauptbahnhof auf Bereitstellungsfahrt in Berlin Gesundbrunnen.
403 023-5 "Schaffhausen" ist am 18.3.2018 als ICE1005 nach München Hauptbahnhof auf Bereitstellungsfahrt in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

442 637-5 und 442 633-4 durchfahren am 18.3.2018 als Leerzug Berlin Gesundbrunnen in Richtung Westen.
442 637-5 und 442 633-4 durchfahren am 18.3.2018 als Leerzug Berlin Gesundbrunnen in Richtung Westen.
Alexander

182 003 schiebt am 18.3.2018 den RE1 (RE3176) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof in den Berliner Hauptbahnhof.
182 003 schiebt am 18.3.2018 den RE1 (RE3176) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof in den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

290 189 zog die entladenen Wagen,am 24.März 2018,aus dem Stralsunder Nordhafen.
290 189 zog die entladenen Wagen,am 24.März 2018,aus dem Stralsunder Nordhafen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Hafenbahnen / Hafenbahn Stralsund

255 1200x900 Px, 31.03.2018

Der erste elektrisch betriebene Straßenbahntriebwagen #1031 der Linie 4, Baujahr 1907, steht vor dem Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017 

Das Bild wurde mit einer anderen Kamera gemacht als das gleiche Bild zuvor. Erkennt man, dass die eine Kamera fast drei mal teurer war als die andere?
Der erste elektrisch betriebene Straßenbahntriebwagen #1031 der Linie 4, Baujahr 1907, steht vor dem Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017 Das Bild wurde mit einer anderen Kamera gemacht als das gleiche Bild zuvor. Erkennt man, dass die eine Kamera fast drei mal teurer war als die andere?
Patrick Sesseler

Das Museum für Elektrotransport befindet sich im ältesten Straßenbahndepot von 1906 auf der Wassiliew-Insel in St. Petersburg. Mit diesem Triebwagen vom Typ MSP-3 kann man eine kleine Rundfahrt einmal um das Depot machen. 22.10.2017
Das Museum für Elektrotransport befindet sich im ältesten Straßenbahndepot von 1906 auf der Wassiliew-Insel in St. Petersburg. Mit diesem Triebwagen vom Typ MSP-3 kann man eine kleine Rundfahrt einmal um das Depot machen. 22.10.2017
Patrick Sesseler

Gütertriebwagen Nr. G-67 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Gütertriebwagen Nr. G-67 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler

Die Triebwagen vom Typ LM-68, Spitzname  Aquarium  wegen der ins Dach gezogenen Fenster, durch die es aber bei Regen oft tropfte, wurden ab 1968 gebaut.
Erstmals wurde hier Mehrfachsteuerung bei Triebwagen eingesetzt. So konnten Zwei- oder Dreiwagenzüge gebildet werden, mit bis zu 45 Metern Länge für mehr als 600 Passagiere.
Hier Nr. 6249 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Die Triebwagen vom Typ LM-68, Spitzname "Aquarium" wegen der ins Dach gezogenen Fenster, durch die es aber bei Regen oft tropfte, wurden ab 1968 gebaut. Erstmals wurde hier Mehrfachsteuerung bei Triebwagen eingesetzt. So konnten Zwei- oder Dreiwagenzüge gebildet werden, mit bis zu 45 Metern Länge für mehr als 600 Passagiere. Hier Nr. 6249 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler

Gütertriebwagen Nr. G-67 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Gütertriebwagen Nr. G-67 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler

Triebwagen vom Typ MSP-3 wurden ab 1932 gebaut und waren bis 1968 im Einsatz. Hier Nr. 2135 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Triebwagen vom Typ MSP-3 wurden ab 1932 gebaut und waren bis 1968 im Einsatz. Hier Nr. 2135 im Museum für Elektrotransport in St. Petersburg, 22.10.2017
Patrick Sesseler

Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018)
Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018)
Horst Lüdicke

Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Horst Lüdicke

Heimatliche Gefühle: Zwei vom Niederrhein, DE 62 von RheinCargo und der Fotograf, treffen sich am 21.03.2018 in Laupheim West
Heimatliche Gefühle: Zwei vom Niederrhein, DE 62 von RheinCargo und der Fotograf, treffen sich am 21.03.2018 in Laupheim West
Horst Lüdicke

Am 23.03.2018 durchfährt DE 671 der HGK mit einem Kesselwagenzug Ulm Hauptbahnhof
Am 23.03.2018 durchfährt DE 671 der HGK mit einem Kesselwagenzug Ulm Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Der TILO RABe 524 110 erreicht am 24. März 2018 als RE Milano C. - Erstfeld den SBB Bahnhof Göschenen. Der MGB Bahnhof Göschenen befindet sich auf der anderen Seite, als der Regio 637 und Regio 639 auf die Abfahrt (12.04 Uhr/12.11 Uhr) nach Andermatt warten.
Der TILO RABe 524 110 erreicht am 24. März 2018 als RE Milano C. - Erstfeld den SBB Bahnhof Göschenen. Der MGB Bahnhof Göschenen befindet sich auf der anderen Seite, als der Regio 637 und Regio 639 auf die Abfahrt (12.04 Uhr/12.11 Uhr) nach Andermatt warten.
Nicolas K.

In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 6/6 Nr. 11411  Zug  holte am 24. März 2018 mit der Ae 8/14 Nr. 11801 vor dem Depot Erstfeld unter der Mittagssonne etwas  frische Luft .
In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 6/6 Nr. 11411 "Zug" holte am 24. März 2018 mit der Ae 8/14 Nr. 11801 vor dem Depot Erstfeld unter der Mittagssonne etwas "frische Luft".
Nicolas K.

In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 8/14 Nr. 11801 holte am 24. März 2018 mit der Ae 6/6 Nr. 11411  Zug  vor dem Depot Erstfeld, unter der Mittagssonne etwas  frische Luft .
In Erstfeld zeigte sich etwas erfreuliches: Die SBB Historic Ae 8/14 Nr. 11801 holte am 24. März 2018 mit der Ae 6/6 Nr. 11411 "Zug" vor dem Depot Erstfeld, unter der Mittagssonne etwas "frische Luft".
Nicolas K.

SBB RABe 503 014 (UIC 93 85 0 503 014-9 CH-SBB) erreicht am 24. März 2018 als EC 30158 von Milano C. nach Olten, den Bahnhof Arth-Goldau.
SBB RABe 503 014 (UIC 93 85 0 503 014-9 CH-SBB) erreicht am 24. März 2018 als EC 30158 von Milano C. nach Olten, den Bahnhof Arth-Goldau.
Nicolas K.

Die Überreste der SBB Ae 3/6 II 10407: Alles was davon blieb, sind wahrscheinlich dieses Laufwerk (auch Fahrwerk genannt) und diese drei Lokschilder am Depot in Arth-Goldau


SBB Ae 3/6 II 10497 (UIC 91 85 1396 407 CH-SBB) 
Hersteller N°/Baujahr:   SLM 2826/1922 
elektrischer Teil:       MFO 
Indienst:                1924
Ausserdienst:            31.12.1976   


Depotzuteilung der Ae 3/6 II ab Fabrik (1924)
Nummern:        Depots:
10401-10404	Zürich
10405-10413	Olten
10414-10438	Basel
10439-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Depotzuteilung im Juni 1926
Nummern:	Depots:
10401-10406	Winterthur
10407	        Zürich
10408-10410	Olten
10411-10413	Zürich
10414-10438	Basel
10439-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Im Jahr 1927 wurden die ersten Ae 4/7 abgeliefert. Diese übernahmen in Basel und im Kreis III die schwersten Leistungen. Der Einsatz der Ae 3/6 II verschob sich deshalb mehr in die Ostschweiz (Kreis III). 

Depotzuteilung im Sommer 1928
Nummern:	Depots:
10401-10405	St. Gallen
10406-10409	Rorschach
10410-10412	Zürich
10413-10416	Romanshorn
10417-10424	Olten
10425-10434	Basel
10435	        Bellinzona
10436-10446	Olten
10447	        Bellinzona
10448-10449	Olten
10450-10460	Luzern

Depotzuteilung im Sommer 1939 
Nummern:	Depots:
10401-10413	Olten
10414-10429	Luzern
10430-10438	Basel
10439-10447	Olten
10448-10460	Zürich

Depotzuteilung im Sommer 1949
Nummern:	Depots:
10401-10421	Olten
10422-10429	Luzern
10430-10439	Basel
10440-10447	Olten
10448-10460	Zürich

Aufteilung des immer noch kompletten Bestandes in 1960
Nummern:	Depots:
10401-10443	Olten
10444-10460	Winterthur
Die Überreste der SBB Ae 3/6 II 10407: Alles was davon blieb, sind wahrscheinlich dieses Laufwerk (auch Fahrwerk genannt) und diese drei Lokschilder am Depot in Arth-Goldau SBB Ae 3/6 II 10497 (UIC 91 85 1396 407 CH-SBB) Hersteller N°/Baujahr: SLM 2826/1922 elektrischer Teil: MFO Indienst: 1924 Ausserdienst: 31.12.1976 Depotzuteilung der Ae 3/6 II ab Fabrik (1924) Nummern: Depots: 10401-10404 Zürich 10405-10413 Olten 10414-10438 Basel 10439-10449 Olten 10450-10460 Luzern Depotzuteilung im Juni 1926 Nummern: Depots: 10401-10406 Winterthur 10407 Zürich 10408-10410 Olten 10411-10413 Zürich 10414-10438 Basel 10439-10449 Olten 10450-10460 Luzern Im Jahr 1927 wurden die ersten Ae 4/7 abgeliefert. Diese übernahmen in Basel und im Kreis III die schwersten Leistungen. Der Einsatz der Ae 3/6 II verschob sich deshalb mehr in die Ostschweiz (Kreis III). Depotzuteilung im Sommer 1928 Nummern: Depots: 10401-10405 St. Gallen 10406-10409 Rorschach 10410-10412 Zürich 10413-10416 Romanshorn 10417-10424 Olten 10425-10434 Basel 10435 Bellinzona 10436-10446 Olten 10447 Bellinzona 10448-10449 Olten 10450-10460 Luzern Depotzuteilung im Sommer 1939 Nummern: Depots: 10401-10413 Olten 10414-10429 Luzern 10430-10438 Basel 10439-10447 Olten 10448-10460 Zürich Depotzuteilung im Sommer 1949 Nummern: Depots: 10401-10421 Olten 10422-10429 Luzern 10430-10439 Basel 10440-10447 Olten 10448-10460 Zürich Aufteilung des immer noch kompletten Bestandes in 1960 Nummern: Depots: 10401-10443 Olten 10444-10460 Winterthur
Nicolas K.

Auf der Rückfahrt nach Schweinfurt kam die Bn-Garnitur „Steuerwagen voraus“ am Strecken- km 7,8 vorbei. Links das Gleis nach Hammelburg. (19.6.01)
Auf der Rückfahrt nach Schweinfurt kam die Bn-Garnitur „Steuerwagen voraus“ am Strecken- km 7,8 vorbei. Links das Gleis nach Hammelburg. (19.6.01)
Jörg Schäfer

212 350 war am 19.6.01 bei Strecken-km 7,6 noch 3 km von ihrem Zielbahnhof Bad Kissingen entfernt. Am rechten Bildrand schwenkt das Gleis von Hammelburg ein.
212 350 war am 19.6.01 bei Strecken-km 7,6 noch 3 km von ihrem Zielbahnhof Bad Kissingen entfernt. Am rechten Bildrand schwenkt das Gleis von Hammelburg ein.
Jörg Schäfer

143 034-7 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37755 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a erreicht den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). [5.3.2018 | 17:54 Uhr]
143 034-7 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37755 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a erreicht den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). [5.3.2018 | 17:54 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf DABbuzfa 760 mit Zuglok 143 034-7 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37755 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, die den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) verlässt. [5.3.2018 | 17:56 Uhr]
Nachschuss auf DABbuzfa 760 mit Zuglok 143 034-7 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37755 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, die den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) verlässt. [5.3.2018 | 17:56 Uhr]
Clemens Kral

BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt.
S 2 bei Emmenmatt unterwegs am 24. März 2018.
Besondere Beachtung gilt den beiden sogenannten B Jumbo, die aus alten vierachsigen SBB Einheitswagen umgebaut wurden.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. S 2 bei Emmenmatt unterwegs am 24. März 2018. Besondere Beachtung gilt den beiden sogenannten B Jumbo, die aus alten vierachsigen SBB Einheitswagen umgebaut wurden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt.
S 4 in der Gegend von Langnau i.E. unterwegs am trüben Karsamstag vom 31. März 2018.
Besondere Beachtung gilt dem sogenannten B Jumbo, der aus alten vierachsigen SBB Einheitswagen umgebaut wurde.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. S 4 in der Gegend von Langnau i.E. unterwegs am trüben Karsamstag vom 31. März 2018. Besondere Beachtung gilt dem sogenannten B Jumbo, der aus alten vierachsigen SBB Einheitswagen umgebaut wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt.
S 4 in der Gegend von Langnau i.E. unterwegs am trüben Karsamstag vom 31. März 2018.
Besondere Beachtung gilt dem sogenannten B Jumbo, der aus alten vierachsigen SBB Einheitswagen umgebaut wurde.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. S 4 in der Gegend von Langnau i.E. unterwegs am trüben Karsamstag vom 31. März 2018. Besondere Beachtung gilt dem sogenannten B Jumbo, der aus alten vierachsigen SBB Einheitswagen umgebaut wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt.
Zusatzmodul für die S 4 in Langanu i.E. abgestellt am 31. März 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. Zusatzmodul für die S 4 in Langanu i.E. abgestellt am 31. März 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt.
Zusatzmodul für die S 4 in Langanu i.E. abgestellt am 31. März 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. Zusatzmodul für die S 4 in Langanu i.E. abgestellt am 31. März 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt.
S 4 und S 2 auf den nächsten Einsatz wartend in Langnau i.E. am 31. März 2018.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. S 4 und S 2 auf den nächsten Einsatz wartend in Langnau i.E. am 31. März 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TXL mit der Alpha Trains Vectron 193 556  WITH THE LICENCE TO RAIL ...  [NVR-Number: 91 80 6193 556-8 D-ATLU]  und KLV-Zug am 25.03.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
TXL mit der Alpha Trains Vectron 193 556 "WITH THE LICENCE TO RAIL ..." [NVR-Number: 91 80 6193 556-8 D-ATLU] und KLV-Zug am 25.03.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Herrliche Sonne und ein farblich aufeinander abgestimmter Kesselwagen-Güterzug, was will man mehr. HSL 187 535-0 mit den orange-blauen WASCOSA-Kesselwagen am 25.03.08 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Herrliche Sonne und ein farblich aufeinander abgestimmter Kesselwagen-Güterzug, was will man mehr. HSL 187 535-0 mit den orange-blauen WASCOSA-Kesselwagen am 25.03.08 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

CTL mit einer weiteren ihrer fünf neuen akiem Miet-187ér seit Februar 2018, der 187 507-9 [NVR-Number: 91 80 6187 507-9 D-AKIEM]  und Containerzug am 25.03.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
CTL mit einer weiteren ihrer fünf neuen akiem Miet-187ér seit Februar 2018, der 187 507-9 [NVR-Number: 91 80 6187 507-9 D-AKIEM] und Containerzug am 25.03.18 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Interessante Überführung aus Mukran am 25.03.18, PRESS 140 041-5 (140 810-3) hat die beiden DSB/DB ICE-TD 605 517-1  Kobenhavn  + 605 019-6 am Haken hier bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld, leider etwas verdeckt durch einen Kesselwagenzug in Gegenrichtung unterwegs.
Interessante Überführung aus Mukran am 25.03.18, PRESS 140 041-5 (140 810-3) hat die beiden DSB/DB ICE-TD 605 517-1 "Kobenhavn" + 605 019-6 am Haken hier bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld, leider etwas verdeckt durch einen Kesselwagenzug in Gegenrichtung unterwegs.
Lothar Stöckmann

Nachschuss der interessanten Überführung aus Mukran am 25.03.18 durch PRESS 140 041-5 (140 810-3), die die beiden DSB/DB ICE-TD 605 517-1  Kobenhavn  + 605 019-6 am Haken hat hier bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Nachschuss der interessanten Überführung aus Mukran am 25.03.18 durch PRESS 140 041-5 (140 810-3), die die beiden DSB/DB ICE-TD 605 517-1 "Kobenhavn" + 605 019-6 am Haken hat hier bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Seltenheitswert, langsam aber sicher, viele 120ér werden im Moment zur Altmetall-Zuführung entsorgt, hier die Doppeltraktion 120 102-9 + 120 101-1 in schönem Glanz bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld am 25.03.18
Seltenheitswert, langsam aber sicher, viele 120ér werden im Moment zur Altmetall-Zuführung entsorgt, hier die Doppeltraktion 120 102-9 + 120 101-1 in schönem Glanz bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld am 25.03.18
Lothar Stöckmann

S -Bahn Berlin, hier die Linie S46 Richtung Königswusterhausen vom Bahnhof Hohenzollerndamm /Wilmersdorf im März 2018.
S -Bahn Berlin, hier die Linie S46 Richtung Königswusterhausen vom Bahnhof Hohenzollerndamm /Wilmersdorf im März 2018.
Lugi

SŽ 814-101 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /7.3.2018
SŽ 814-101 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /7.3.2018
Franci Vuk

Aus Kaiserebersdorf kommend durchfährt ein E1-c4-Zug, bestehend aus 4519 und 1309 die Pantucekgasse im 11. Wiener Gemeindebezirk (Simmering) auf dem Weg zur Burggasse. In Kürze wird die Haltestelle Zentralfriedhof 4. Tor erreicht. (27.3.18)
Aus Kaiserebersdorf kommend durchfährt ein E1-c4-Zug, bestehend aus 4519 und 1309 die Pantucekgasse im 11. Wiener Gemeindebezirk (Simmering) auf dem Weg zur Burggasse. In Kürze wird die Haltestelle Zentralfriedhof 4. Tor erreicht. (27.3.18)
Michael Brunsch

Voralpen-Express 2574 St. Gallen - Luzern mit dem OeBB RABe RBDe 4/4 Nr. 207 ex SBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 an der Spitze. Rechts ist die Gottharddampflok C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor in Arth-Goldau abgestellt. Die C 5/6 Nr. 2969  Elefant  wird am nächten Tag wieder zurück nach Sulgen geführt.
Voralpen-Express 2574 St. Gallen - Luzern mit dem OeBB RABe RBDe 4/4 Nr. 207 ex SBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 an der Spitze. Rechts ist die Gottharddampflok C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor in Arth-Goldau abgestellt. Die C 5/6 Nr. 2969 "Elefant" wird am nächten Tag wieder zurück nach Sulgen geführt.
Nicolas K.

Im Rahmen von Gleisbauarbeiten zwischen Friedrichshafen und Kressbronn war auch 277 031-1 der Schweerbau GmbH im Einsatz. Am 09.03.2018 befindet sich die G 1700 BB von Vossloh auf Rangierfahrt im Bahnhof von Friedrichshafen.
Im Rahmen von Gleisbauarbeiten zwischen Friedrichshafen und Kressbronn war auch 277 031-1 der Schweerbau GmbH im Einsatz. Am 09.03.2018 befindet sich die G 1700 BB von Vossloh auf Rangierfahrt im Bahnhof von Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Im Rahmen von Gleisbauarbeiten zwischen Friedrichshafen und Kressbronn war auch 293 510-4 der SGL im Einsatz. Am 09.03.2018 befindet sich die V150.04 mit einem kurzen Bauwagenzug auf Rangierfahrt im Bahnhof von Friedrichshafen.
Im Rahmen von Gleisbauarbeiten zwischen Friedrichshafen und Kressbronn war auch 293 510-4 der SGL im Einsatz. Am 09.03.2018 befindet sich die V150.04 mit einem kurzen Bauwagenzug auf Rangierfahrt im Bahnhof von Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Im Rahmen von Gleisbauarbeiten zwischen Friedrichshafen und Kressbronn war auch 232 446-5 der SGL im Einsatz. Am 09.03.2018 befindet sich die V300.18 mit einem Flachwagenzug auf Rangierfahrt im Bahnhof von Friedrichshafen.
Im Rahmen von Gleisbauarbeiten zwischen Friedrichshafen und Kressbronn war auch 232 446-5 der SGL im Einsatz. Am 09.03.2018 befindet sich die V300.18 mit einem Flachwagenzug auf Rangierfahrt im Bahnhof von Friedrichshafen.
Jürgen Vos

Deutschland / Unternehmen / Schienen Güter Logistik GmbH, Rangsdorf ·SGL·, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 Private 'Ludmilla', Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

333 1200x800 Px, 31.03.2018

DB Bahnbaugruppe 225 010-8 mit Bauzugwagen am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
DB Bahnbaugruppe 225 010-8 mit Bauzugwagen am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe 218 304-4 beim Rangieren am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen. Das Foto wurde vom Bahnsteig aus gemacht
DB Bahnbaugruppe 218 304-4 beim Rangieren am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen. Das Foto wurde vom Bahnsteig aus gemacht
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe 225 010-8 beim Rangieren am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
DB Bahnbaugruppe 225 010-8 beim Rangieren am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe 225 010-8 mit Bauzugwagen am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
DB Bahnbaugruppe 225 010-8 mit Bauzugwagen am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe 225 010-8 mit Bauzugwagen trifft auf S-Bahn Rhein Main 423 xxx am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
DB Bahnbaugruppe 225 010-8 mit Bauzugwagen trifft auf S-Bahn Rhein Main 423 xxx am 31.03.18 in Frankfurt am Main Westbahnhof. Die Strecke war gesperrt wegen der Bauarbeiten aber der Bahnsteig war offen
Daniel Oster

Die Cobra 2842 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
Die Cobra 2842 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 30.3.2018.
Stefan Hochstetter

481 331-7 verlässt am 18.3.2018 als S1 von Berlin Wannsee nach Oranienburg den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen.
481 331-7 verlässt am 18.3.2018 als S1 von Berlin Wannsee nach Oranienburg den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

411 530-9  Jena  und 415 020-7  Gotha  machen sich am 18.3.2018 als ICE1699 von Berlin Ostbahnhof nach Frankfurt(Main) Hauptbahnhof im Startbahnhof auf den Weg.
411 530-9 "Jena" und 415 020-7 "Gotha" machen sich am 18.3.2018 als ICE1699 von Berlin Ostbahnhof nach Frankfurt(Main) Hauptbahnhof im Startbahnhof auf den Weg.
Alexander

Werkstätte der ehemaligen ÖBB Zugförderungsstelle Mistelbach am 31.März 2018.
Werkstätte der ehemaligen ÖBB Zugförderungsstelle Mistelbach am 31.März 2018.
Karl Seltenhammer

Österreich / Bahnhöfe / Mistelbach Lokalbahnhof

173 1024x684 Px, 31.03.2018

VT 200 und 209 der HzL durchfahren am 17. März 2018 den alten Bahnhof von Albstadt-Laufen an der KBS 766. Unterwegs sind sie als HzL 86250 von Albstadt-Ebingen nach Tübingen.
VT 200 und 209 der HzL durchfahren am 17. März 2018 den alten Bahnhof von Albstadt-Laufen an der KBS 766. Unterwegs sind sie als HzL 86250 von Albstadt-Ebingen nach Tübingen.
Friederich Rieber

24. März 2018:
Gleiche Stelle wie vorher:
Der RegioSwinger 612 131 fährt als IRE 3264 nach Tübingen und weiter nach Stuttgart. Hinten am alten Laufener Bahnhof stehen noch VT 47 und 215 als HzL 86253 nach Sigmaringen.
24. März 2018: Gleiche Stelle wie vorher: Der RegioSwinger 612 131 fährt als IRE 3264 nach Tübingen und weiter nach Stuttgart. Hinten am alten Laufener Bahnhof stehen noch VT 47 und 215 als HzL 86253 nach Sigmaringen.
Friederich Rieber

Bei Dürrwangen am Bü 47,6 an der KBS 766 sind VT 46 und 47 als HzL 86259 unterwegs nach Albstadt-Ebingen. Aufgenommen am 31. März 2018.
Bei Dürrwangen am Bü 47,6 an der KBS 766 sind VT 46 und 47 als HzL 86259 unterwegs nach Albstadt-Ebingen. Aufgenommen am 31. März 2018.
Friederich Rieber

บชส. 613 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 31.Mai 2017 im Bf. Hua Lamphong.
บชส. 613 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) am 31.Mai 2017 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Die 1995 von der australischen Queensland Railway erworben บชส. 601 - 621 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) werden nachträglich mit geschlossenen Übergängen ausgerüstet. Bild vom 31.Mai 2017 im Bf. Hua Lamphong.
Die 1995 von der australischen Queensland Railway erworben บชส. 601 - 621 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage) werden nachträglich mit geschlossenen Übergängen ausgerüstet. Bild vom 31.Mai 2017 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Mobiles Batterieladegerät am 31.Mai 2017 im Bf. Hua Lamphong.
Mobiles Batterieladegerät am 31.Mai 2017 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 016-4 und 465 002-4, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 016-4 und 465 002-4, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

252 1200x797 Px, 31.03.2018

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 172 und 425 176, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 425 172 und 425 176, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

162 1200x797 Px, 31.03.2018

RABe 521 011, auf der S3, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
RABe 521 011, auf der S3, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Markus Wagner

DB Lok 185 106-2 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
DB Lok 185 106-2 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Markus Wagner

Re 420 285-9 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Re 420 285-9 durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

170 1200x797 Px, 31.03.2018

Re 460 029-2, mit der Chiquita Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Re 460 029-2, mit der Chiquita Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 20.03.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

216 1200x797 Px, 31.03.2018

Triebwagenkopf des ICE-T  Markt Holzkirchen  der DB im April 2017 in Dresden.
Triebwagenkopf des ICE-T "Markt Holzkirchen" der DB im April 2017 in Dresden.
Christian Bremer

Die Lokomotive 189 014-4 der DB mit einem Güterzug im April 2014 in Dresden.
Die Lokomotive 189 014-4 der DB mit einem Güterzug im April 2014 in Dresden.
Christian Bremer

Die Lokomotive E 186 244-0 von ITL mit einem Güterzug im April 2014 in Dresden.
Die Lokomotive E 186 244-0 von ITL mit einem Güterzug im April 2014 in Dresden.
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 01 1533-7 während einer abendlichen Sonderfahrt im April 2014 auf der Marienbrücke in Dresden.
Die Dampflokomotive 01 1533-7 während einer abendlichen Sonderfahrt im April 2014 auf der Marienbrücke in Dresden.
Christian Bremer

Deutschland / Dampfloks / BR 01.5 · DR 01.15 DR-Umbau

237  1 1200x800 Px, 31.03.2018

Die Elektrolokomotive E77 10 während einer abendlichen Sonderfahrt im April 2014 auf der Marienbrücke in Dresden.
Die Elektrolokomotive E77 10 während einer abendlichen Sonderfahrt im April 2014 auf der Marienbrücke in Dresden.
Christian Bremer

Die Dampflokomotiven 01 0509-8 und 03-1010 warten auf ihren nächsten Einsatz. Im Hintergrund kommt die 01-150 von einer Sonderfahrt zurück, während die 372 014-1 auf die Weiterfahrt wartet. (Dresden, April 2014)
Die Dampflokomotiven 01 0509-8 und 03-1010 warten auf ihren nächsten Einsatz. Im Hintergrund kommt die 01-150 von einer Sonderfahrt zurück, während die 372 014-1 auf die Weiterfahrt wartet. (Dresden, April 2014)
Christian Bremer

623 011 als RB 13382 (RB62) kurz vor dem Endbahnhof Biblis. Aufgenommen am 31. März 2018.
623 011 als RB 13382 (RB62) kurz vor dem Endbahnhof Biblis. Aufgenommen am 31. März 2018.
Firolei

ICE 4 9012 @ Biblis. 31.03.2018
ICE 4 9012 @ Biblis. 31.03.2018
Peter Nowt

Unisped Lok 16 (heute Rhenus) im April 2000 bei Gleisbauarbeiten in Bierbach
Unisped Lok 16 (heute Rhenus) im April 2000 bei Gleisbauarbeiten in Bierbach
Florian B

218 403 und 433 mit EC 194 München-Zürich am 22.3.18 vor Schloss Zeil bei Leutkirch
218 403 und 433 mit EC 194 München-Zürich am 22.3.18 vor Schloss Zeil bei Leutkirch
Florian B

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

212 1200x800 Px, 31.03.2018

218 421 und 428 mit EC 193 Zürich-München am 22.3.18 kurz vor Leutkirch.
218 421 und 428 mit EC 193 Zürich-München am 22.3.18 kurz vor Leutkirch.
Florian B

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

162 1200x800 Px, 31.03.2018

218 421 und 428 mit EC 192 München-Zürich am 22.3.18 in Memmingen.
218 421 und 428 mit EC 192 München-Zürich am 22.3.18 in Memmingen.
Florian B

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

254 1200x800 Px, 31.03.2018

218 433 und 403 mit EC 195 Zürich-München am 22.3.18 bei Tannheim(Württ).
218 433 und 403 mit EC 195 Zürich-München am 22.3.18 bei Tannheim(Württ).
Florian B

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

195 1200x800 Px, 31.03.2018

218 446 mit RE 57648 Kempten-Ulm am 22.3.18 in Memmingen.
218 446 mit RE 57648 Kempten-Ulm am 22.3.18 in Memmingen.
Florian B

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

360  2 1200x800 Px, 31.03.2018

482 030-4 auf ihrem Weg nach Karlsruhe, hier in Schwetzingen.
482 030-4 auf ihrem Weg nach Karlsruhe, hier in Schwetzingen.
Leon B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.