bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2019:

DB Cargo Deutschland AG mit der Doppeltraktion  152 145-9  [NVR-Number: 91 80 6152 145-9 D-DB] +   152 038-6  [NVR-Number: 91 80 6152 038-6 D-DB] mit Erzzug aus Hamburg auf dem Berliner Außenring Höhe Mönchmühle bei Berlin, 25.02.19
DB Cargo Deutschland AG mit der Doppeltraktion "152 145-9" [NVR-Number: 91 80 6152 145-9 D-DB] + "152 038-6" [NVR-Number: 91 80 6152 038-6 D-DB] mit Erzzug aus Hamburg auf dem Berliner Außenring Höhe Mönchmühle bei Berlin, 25.02.19
Lothar Stöckmann

Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Lothar Stöckmann

Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 (9280 1 218 467-9 D-MEG) auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Der MEG Messzug angeschoben von MEG 305/218 467-9 (9280 1 218 467-9 D-MEG) auf dem Innenring-Gleis Höhe Berlin-Jungfernheide Richtung Berliner Westhafen am 25.02.19
Lothar Stöckmann

Die BEHALA Lok 277 406-5 (92 80 1277 406-5 D-BHL) schiebt einige Tankkesselwagen (Dieselkraftstoff) zum Tanklager des Berlin Westhafens, 25.02.19
Die BEHALA Lok 277 406-5 (92 80 1277 406-5 D-BHL) schiebt einige Tankkesselwagen (Dieselkraftstoff) zum Tanklager des Berlin Westhafens, 25.02.19
Lothar Stöckmann

RE6 nach Neuruppin West Bhf. mit 648 620 + 648 610 Richtung Bf. Berlin-Jungfernheide am 25.02.19 Höhe Berlin-Westhafen.
RE6 nach Neuruppin West Bhf. mit 648 620 + 648 610 Richtung Bf. Berlin-Jungfernheide am 25.02.19 Höhe Berlin-Westhafen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  187 156  [NVR-Number: 91 80 6187 156-5 D-DB] Richtung Berlin Gesundbrunnen am 25.02.19 Höher Berlin-Westhafen unterhalb der Putlitzbrücke.
DB Cargo Deutschland AG mit "187 156" [NVR-Number: 91 80 6187 156-5 D-DB] Richtung Berlin Gesundbrunnen am 25.02.19 Höher Berlin-Westhafen unterhalb der Putlitzbrücke.
Lothar Stöckmann

CSD 477 043 (CD 90 54 4770 043-6) ist am 22.September 2018 mit dem Os 28848 aus Kaplice im Bahnhof Ceske Budejovice angekommen.
CSD 477 043 (CD 90 54 4770 043-6) ist am 22.September 2018 mit dem Os 28848 aus Kaplice im Bahnhof Ceske Budejovice angekommen.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dampfloks / BR 477.0 'Papousek'

180 1024x684 Px, 26.02.2019

CSD Bai 4-3708 (CD 55 54 29-24 001-6 Bp) am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
CSD Bai 4-3708 (CD 55 54 29-24 001-6 Bp) am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer



CD 242 208-7 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
CD 242 208-7 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

SZDC 99 54 9532 043-5 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
SZDC 99 54 9532 043-5 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

D-GWTR 654 015-6 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
D-GWTR 654 015-6 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

CZ-GWTR 50 54 9200 158-9 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
CZ-GWTR 50 54 9200 158-9 am 22.September 2018 im Bahnhof Ceske Budejovice.
Karl Seltenhammer

Seitlicher Blick auf die Front von 412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der im Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 steht.
[7.8.2018 | 14:19 Uhr]
Seitlicher Blick auf die Front von 412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der im Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 steht. [7.8.2018 | 14:19 Uhr]
Clemens Kral

Kleines Treffen der Generationen:
412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf trifft auf (im Nachschuss) 411 ??? als ICE 1180 (Linie 25) von München Hbf nach Hamburg-Altona im Bahnhof Uelzen.
[7.8.2018 | 14:22 Uhr]
Kleines Treffen der Generationen: 412 011 (Tz 9011) als ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf trifft auf (im Nachschuss) 411 ??? als ICE 1180 (Linie 25) von München Hbf nach Hamburg-Altona im Bahnhof Uelzen. [7.8.2018 | 14:22 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 412 511 (Tz 9011) als verspäteter ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 verlässt.
[7.8.2018 | 14:27 Uhr]
Nachschuss auf 412 511 (Tz 9011) als verspäteter ICE 881 von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 verlässt. [7.8.2018 | 14:27 Uhr]
Clemens Kral

Containerzug mit 182 512-4 (Siemens ES64U2-012) MRCE, vermietet an die TX Logistik AG, durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover.
[7.8.2018 | 14:32 Uhr]
Containerzug mit 182 512-4 (Siemens ES64U2-012) MRCE, vermietet an die TX Logistik AG, durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover. [7.8.2018 | 14:32 Uhr]
Clemens Kral

Eisenerzzug mit 186 249-9 und 186 ??? der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH (VPS) durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover.
[7.8.2018 | 14:39 Uhr]
Eisenerzzug mit 186 249-9 und 186 ??? der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH (VPS) durchfährt den Bahnhof Uelzen auf Gleis 101 Richtung Hannover. [7.8.2018 | 14:39 Uhr]
Clemens Kral

Bpmmbdzf 286.1 (61 80 80-91 116-6 D-DB) mit Schublok 101 044-6 als IC 2374  Wattenmeer  (Linie 26) von Karlsruhe Hbf nach Westerland(Sylt) steht im Bahnhof Uelzen auf Gleis 102.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[7.8.2018 | 14:49 Uhr]
Bpmmbdzf 286.1 (61 80 80-91 116-6 D-DB) mit Schublok 101 044-6 als IC 2374 "Wattenmeer" (Linie 26) von Karlsruhe Hbf nach Westerland(Sylt) steht im Bahnhof Uelzen auf Gleis 102. Aufgenommen im Gegenlicht. [7.8.2018 | 14:49 Uhr]
Clemens Kral

SBB CARGO Re 4/4 11313 beim Passieren der Aarebrücke in Wangen an der Aare am 25. Februar 2019.
Foto: Walter Ruetsch
SBB CARGO Re 4/4 11313 beim Passieren der Aarebrücke in Wangen an der Aare am 25. Februar 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

271 1200x800 Px, 26.02.2019

Am 25. Februar 2019 passierte die Re 6/6 11657  ESTAVAYER-LE-LAC  als Lokzug die Aarebrücke in Wangen an der Aare.
Foto: Walter Ruetsch
Am 25. Februar 2019 passierte die Re 6/6 11657 "ESTAVAYER-LE-LAC" als Lokzug die Aarebrücke in Wangen an der Aare. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

180 1200x800 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

112 1200x687 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

126 1200x806 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

119 1200x686 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

147 1200x806 Px, 26.02.2019

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Eritrean Railways steamtrain special mit 442.55 und 442.56 zwischen Shegerini und Asmara auf rund 2200m ü.M. (18.01.2019)
Herbert Graf

193 492 der HUPAC unterwegs mit dem Flixtrain von Hamburg nach Köln am 17.2.19 in Sythen
193 492 der HUPAC unterwegs mit dem Flixtrain von Hamburg nach Köln am 17.2.19 in Sythen
Jens Hubers

Ein seltener Gast in Sythen, ein 1440 der S-Bahn Rhein-Ruhr auf dem Weg von Münster nach Düsseldorf am morgen des 18.2.19
Ein seltener Gast in Sythen, ein 1440 der S-Bahn Rhein-Ruhr auf dem Weg von Münster nach Düsseldorf am morgen des 18.2.19
Jens Hubers

185 401 zog am 18.2.19 ihren Mischer au Maschen in Richtung Wanne-Eickel durch das südliche Münsterland
185 401 zog am 18.2.19 ihren Mischer au Maschen in Richtung Wanne-Eickel durch das südliche Münsterland
Jens Hubers

V300.18 der SGL mit kurzem Bauzug auf dem Weg von Münster zu dem Schotterwerk in Recklinghausen-Süd am 21.2.19 in Sythen
V300.18 der SGL mit kurzem Bauzug auf dem Weg von Münster zu dem Schotterwerk in Recklinghausen-Süd am 21.2.19 in Sythen
Jens Hubers

HHP Class mit dem NIAG Kohlezug aus Wilhelmshaven zur Fahrt nach Moers am 21.2.19 in Sythen
HHP Class mit dem NIAG Kohlezug aus Wilhelmshaven zur Fahrt nach Moers am 21.2.19 in Sythen
Jens Hubers

Besuch im Depot der EVB in Bremervörde am 24.3.2002: SKL der EVB in zwei Farbvarianten
Besuch im Depot der EVB in Bremervörde am 24.3.2002: SKL der EVB in zwei Farbvarianten
Gerd Hahn

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 (SGP 1972)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 12. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4795 (SGP 1972)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 12. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

140388 verlässt hier am 7.5.2002 gerade den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster.
140388 verlässt hier am 7.5.2002 gerade den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster.
Gerd Hahn

101079 mit Nett hier Reklame ist hier auf der Rollbahn in Lengerich am 7.5.2002 mit einem IC in Richtung Norden unterwegs.
101079 mit Nett hier Reklame ist hier auf der Rollbahn in Lengerich am 7.5.2002 mit einem IC in Richtung Norden unterwegs.
Gerd Hahn

101130 schiebt hier ihren Metronom am 7.5.2002 in Richtung Münster am Depot der TWE in Lengerich vorbei.
101130 schiebt hier ihren Metronom am 7.5.2002 in Richtung Münster am Depot der TWE in Lengerich vorbei.
Gerd Hahn

141233 erreicht hier am 7.5.2002 mit ihrem Nahverkehrszug aus Münster nach Osnabrück den Bahnhof Lengerich.
141233 erreicht hier am 7.5.2002 mit ihrem Nahverkehrszug aus Münster nach Osnabrück den Bahnhof Lengerich.
Gerd Hahn

218 426 und eine weitere 218 ziehen den EC München - Zürich bis Lindau. In Kürze werden sie den Lindauer Bodenseedamm erreichen. Aufgenommen am 8.9.2018 14:51
218 426 und eine weitere 218 ziehen den EC München - Zürich bis Lindau. In Kürze werden sie den Lindauer Bodenseedamm erreichen. Aufgenommen am 8.9.2018 14:51
Br111 Fan

Anfang September war auf der Südbahn zwischen Ravensburg und Friedrichshafen Schienenersatzverkehr. Während auf dem Nordabschnitt Stuttgart - Ravensburg die RE Züge mit den normalen Dosto-Garnituren fuhren, pendelte auf dem Südabschnitt Friedrichshafen - Lindau u.a. dieser BW-612, der so auch mal nach Lindau kam und hier kurz vor dem Damm festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 8.9.2018 14:57
Anfang September war auf der Südbahn zwischen Ravensburg und Friedrichshafen Schienenersatzverkehr. Während auf dem Nordabschnitt Stuttgart - Ravensburg die RE Züge mit den normalen Dosto-Garnituren fuhren, pendelte auf dem Südabschnitt Friedrichshafen - Lindau u.a. dieser BW-612, der so auch mal nach Lindau kam und hier kurz vor dem Damm festgehalten werden konnte. Aufgenommen am 8.9.2018 14:57
Br111 Fan

2 218er fahren mit einem EC nach München am Halt Lindau Aeschach vorbei. Aufgenommen am 8.9.2018 15:17
2 218er fahren mit einem EC nach München am Halt Lindau Aeschach vorbei. Aufgenommen am 8.9.2018 15:17
Br111 Fan

Wien Wiener Linien SL 26 (B 610) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Rasmussengasse am 12. Feber / Februar 2019. - Die kurze Jedleseer Seitenstraße Rasmussengasse erhielt 1939 ihre Bezeichnung nach dem dänischen Ethnologen und Grönlandforscher Knud Rasmussen (1879 bis 1939).
Wien Wiener Linien SL 26 (B 610) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Rasmussengasse am 12. Feber / Februar 2019. - Die kurze Jedleseer Seitenstraße Rasmussengasse erhielt 1939 ihre Bezeichnung nach dem dänischen Ethnologen und Grönlandforscher Knud Rasmussen (1879 bis 1939).
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / Siemens | ULF | B, B1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn im Feber / Februar 2019

187  2 1200x846 Px, 26.02.2019

Wien Wiener Linien SL 26 (B1 732) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Winkeläckerstraße am 12. Feber / Februar 2019. - Winkeläckerstraße ist ein Flurname, den die Straße 1929 wegen des unregelmäßig verlaufenden Ackergrunds bekam.
Wien Wiener Linien SL 26 (B1 732) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Winkeläckerstraße am 12. Feber / Februar 2019. - Winkeläckerstraße ist ein Flurname, den die Straße 1929 wegen des unregelmäßig verlaufenden Ackergrunds bekam.
Kurt Rasmussen

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Güterzuglokomotive 718, Baujahr 1861, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Güterzuglokomotive 718, Baujahr 1861, Juni 2016
rainer ullrich

Eisenbahnmuseum Ljubljana, Blick in den Führerstand der Güterzuglokomotive SB718 aus dem Jahr 1861, Juni 2016
Eisenbahnmuseum Ljubljana, Blick in den Führerstand der Güterzuglokomotive SB718 aus dem Jahr 1861, Juni 2016
rainer ullrich

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4858 + c4 1331) XXI, Floridsdorf, Prager Straße / Am Spitz am 11. Feber / Februar 2019. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: 1) E1 4858: SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering, 1976; 2) c4 1331: Bombardier-Rotax 1975. - Der ursprüngliche Ort Spitz wurde 1874 mit Floridsdorf vereinigt; in diesem Jahr entstand der Name  Am Spitz .
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4858 + c4 1331) XXI, Floridsdorf, Prager Straße / Am Spitz am 11. Feber / Februar 2019. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: 1) E1 4858: SGP, Simmering-Graz-Pauker, Werk Simmering, 1976; 2) c4 1331: Bombardier-Rotax 1975. - Der ursprüngliche Ort Spitz wurde 1874 mit Floridsdorf vereinigt; in diesem Jahr entstand der Name "Am Spitz".
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn im Feber / Februar 2019

154 1200x800 Px, 26.02.2019

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4844 + c4 1327) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Feber / Februar 2019. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: SGP (E1 4844) und Bombardier-Rotax (c4 1327). Baujahr: 1975
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4844 + c4 1327) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Feber / Februar 2019. - Hersteller der Straßenbahnfahrzeuge: SGP (E1 4844) und Bombardier-Rotax (c4 1327). Baujahr: 1975
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (c4 1331 + E1 4858) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Feber / Februar 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (c4 1331 + E1 4858) XXI, Floridsdorf, Am Spitz am 11. Feber / Februar 2019.
Kurt Rasmussen

218 438-0 und 218 432-3 mit dem IC 118  Bodensee  (Innsbruck-Dortmund Hbf) bei Urspring 16.2.19
218 438-0 und 218 432-3 mit dem IC 118 "Bodensee" (Innsbruck-Dortmund Hbf) bei Urspring 16.2.19
Andreas Hackenjos

Ein Remodelado, hier die rote Variante für die touristische Bergtour durch Lissabon. (Januar 2017)
Ein Remodelado, hier die rote Variante für die touristische Bergtour durch Lissabon. (Januar 2017)
Christian Bremer

Ascensores de Lisboa, übersetzt Aufzüge von Lissabon sind Standseilbahnen in der portugiesischen Hauptstadt. Ascensor da Glória ist eine der insgesamt drei Standseilbahnen. Die Strecke wurde 1885 eröffnet, hat eine Länge von 265 Metern, eine Höhendifferenz von 48 Metern und die maximale Steigung beträgt 18 Prozent. (Januar 2017)
Ascensores de Lisboa, übersetzt Aufzüge von Lissabon sind Standseilbahnen in der portugiesischen Hauptstadt. Ascensor da Glória ist eine der insgesamt drei Standseilbahnen. Die Strecke wurde 1885 eröffnet, hat eine Länge von 265 Metern, eine Höhendifferenz von 48 Metern und die maximale Steigung beträgt 18 Prozent. (Januar 2017)
Christian Bremer

Unterwegs mit einem Remodelado, einem historischen Straßenbahnwagen. (Lissabon, Januar 2017)
Unterwegs mit einem Remodelado, einem historischen Straßenbahnwagen. (Lissabon, Januar 2017)
Christian Bremer

Der manuelinischen Stil gestaltete Kopfbahnhof Rossio wurde 1890 eröffnet und befindet sich in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. (Januar 2017)
Der manuelinischen Stil gestaltete Kopfbahnhof Rossio wurde 1890 eröffnet und befindet sich in der Innenstadt der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Rossio

135 1200x900 Px, 26.02.2019

Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado Ende Januar 2017 in Lissabon.
Ein historischer Straßenbahnwagen, genannt Remodelado Ende Januar 2017 in Lissabon.
Christian Bremer

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Hier zwei ICE 3 auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Hier zwei ICE 3 auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Zwei ICE 3 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Zwei ICE 3 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Ein ICE 1 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Ein ICE 1 in voller Länge vor den Auggener Weinbergen. Das geht hier neuerdings, weil die Strecke in einigen Bereichen zur Einrichtung der Baustellen freigeschnitten wurde. Von Schliengen nach Auggen betrachtet, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Die S21-Werbelok 146 227 zwischen großen Feldern, Weinbergen und Blauen, während der Tag sich dem Ende zuneigt. Schliengen, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Die S21-Werbelok 146 227 zwischen großen Feldern, Weinbergen und Blauen, während der Tag sich dem Ende zuneigt. Schliengen, Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke fährt zur Abwechslung 187 500 von Akiem. Diese Baureihe ist auf der Strecke eher selten zu sehen und bietet daher eine willkommene Abwechslung. Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Auf der Gleisverschwenkung der Altbaustrecke fährt zur Abwechslung 187 500 von Akiem. Diese Baureihe ist auf der Strecke eher selten zu sehen und bietet daher eine willkommene Abwechslung. Februar 2019.
Olli

Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Wer genau hinschaut, sieht im ICE 401 076-5 die Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Neue Einsichten im Markgräflerland. Der Vertrag von Lugano soll 2 Jahre nach Fertigstellung des Gotthardbasistunnels doch noch in Angriff genommen werden. Wer genau hinschaut, sieht im ICE 401 076-5 die Gleisverschwenkung der Altbaustrecke, denn ab hier geht es ein paar Kilometer 4-gleisig Richtung Basel. Schliengen, Februar 2019.
Olli

232 498 und 233 xxx Bahnhof Weiden 23.02.2019
232 498 und 233 xxx Bahnhof Weiden 23.02.2019
Stephan John

24.02.2019 Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg: 612 614 aus Richtung Weiden /Neustadt Waldnaab schleicht sich zum Kuppeln an den anderen 612er an, der vorher aus Richtung Schwandorf /Regensburg kam um dan zusammen nach Nürnberg weiterzufahren.
24.02.2019 Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg: 612 614 aus Richtung Weiden /Neustadt Waldnaab schleicht sich zum Kuppeln an den anderen 612er an, der vorher aus Richtung Schwandorf /Regensburg kam um dan zusammen nach Nürnberg weiterzufahren.
Stephan John

RhB, A, 1233, 17.02.2019, Domat
RhB, A, 1233, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

154 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, A, 1247, 17.02.2019, Domat
RhB, A, 1247, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

148 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, B, 2439, 17.02.2019, Domat
RhB, B, 2439, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

123 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, B, 2491, 17.02.2019, Domat
RhB, B, 2491, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

191 1200x800 Px, 26.02.2019

RhB, Ge 4/4II, 620, 17.02.2019, Domat
RhB, Ge 4/4II, 620, 17.02.2019, Domat
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

236 1200x800 Px, 26.02.2019

AKE-Rheingold Domecar in Fröndenberg, am 23.02.2019.
AKE-Rheingold Domecar in Fröndenberg, am 23.02.2019.
Daniel H.

DB 185 269-8 / Reilos / 06.02.2019
DB 185 269-8 / Reilos / 06.02.2019
Mathias Starke

DB 187 120 / Reilos / 06.02.2019
DB 187 120 / Reilos / 06.02.2019
Mathias Starke

DB 185 072-6 / Reilos / 06.02.2019
DB 185 072-6 / Reilos / 06.02.2019
Mathias Starke

661-032 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
661-032 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
Herbert Pfoser

363-023 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
363-023 fährt am 13.02.2019 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Rakek.
Herbert Pfoser

Am 25.02.2019 ist der Main-Neckar-Riedexpress als RE60 nach Mannheim zwischen Heddesheim und Ladenburg unterwegs.
Am 25.02.2019 ist der Main-Neckar-Riedexpress als RE60 nach Mannheim zwischen Heddesheim und Ladenburg unterwegs.
David Endlich

Am 25.02.2019 ist 187 507 von Akiem mit einem Kesselwagenzug zwischen Heddesheim und Ladenburg in Richtung Süden unterwegs.
Am 25.02.2019 ist 187 507 von Akiem mit einem Kesselwagenzug zwischen Heddesheim und Ladenburg in Richtung Süden unterwegs.
David Endlich

Am 25.02.2019 ist eine Doppeltraktion BR 446 als Main-Neckar-Riedexpress auf dem Weg nach Frankfurt. Hier bei Heddesheim.
Am 25.02.2019 ist eine Doppeltraktion BR 446 als Main-Neckar-Riedexpress auf dem Weg nach Frankfurt. Hier bei Heddesheim.
David Endlich

Am Nachmittag des 25.02.2019 ist 425 122 auf der neuen S6 Bensheim-Mainz bei Heddesheim in Richtung Mannheim unterwegs.
Am Nachmittag des 25.02.2019 ist 425 122 auf der neuen S6 Bensheim-Mainz bei Heddesheim in Richtung Mannheim unterwegs.
David Endlich

Am späten Nachmittag des 25.02.2019 ist 187 081 mit einem gemischten Güterzug bei Heddesheim in Richtung Süden unterwegs.
Am späten Nachmittag des 25.02.2019 ist 187 081 mit einem gemischten Güterzug bei Heddesheim in Richtung Süden unterwegs.
David Endlich

Zürich 1398, Paradeplatz, 25.08.1987.
Zürich 1398, Paradeplatz, 25.08.1987.
Christian Wenger

Basel 5028, St.Alban Tor, 17.02.2019.
Basel 5028, St.Alban Tor, 17.02.2019.
Christian Wenger

Haag 1126, Groote Markt Straat, 29.05.1992.
Haag 1126, Groote Markt Straat, 29.05.1992.
Christian Wenger

SNCV 9110, Trazegnies, 17.06.1987.
SNCV 9110, Trazegnies, 17.06.1987.
Christian Wenger

Re 486 503-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 486 503-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 486 BLS ·Traxx MS2e·

100 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 420 314-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 420 314-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

177 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 620 032-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 620 032-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

186  2 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 475 412-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Re 475 412-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

122 1200x800 Px, 26.02.2019

Lok 187 007-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Lok 187 007-0 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2019.
Markus Wagner

Re 460 112-6 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2019.
Re 460 112-6 durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 19.01.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

137 1200x800 Px, 26.02.2019

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt kurz vor der Haltestelle Fontanney.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt kurz vor der Haltestelle Fontanney.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt kurz vor Aigle-Dépôt.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt kurz vor Aigle-Dépôt.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 an der Endstation Leysin-Grand-Hôtel. Die Station wird wohl in einigen Jahren aufgehoben und die Bahn ab Leysin-Feydey stattdessen unterirdisch zur Talstation der Bergbahnen nach La Berneuse und auf den Tête-d'Aï verlängert.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 an der Endstation Leysin-Grand-Hôtel. Die Station wird wohl in einigen Jahren aufgehoben und die Bahn ab Leysin-Feydey stattdessen unterirdisch zur Talstation der Bergbahnen nach La Berneuse und auf den Tête-d'Aï verlängert.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Versmont und Leysin-Village.
AL BDeh 4/4 302 mit Bt 351 am 23. Februar 2019 auf Talfahrt zwischen Versmont und Leysin-Village.
Julian Ryf

AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Leysin-Village und Versmont.
AL BDeh 4/4 313 mit Bt 361 und 363 am 23. Februar 2019 auf Bergfahrt zwischen Leysin-Village und Versmont.
Julian Ryf

189 095 & 189 097 bei Unkel am 26.02.2019
189 095 & 189 097 bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

218 191  MZ  Lz bei Unkel am 26.02.2019
218 191 "MZ" Lz bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

151 075 bei Unkel am 26.02.2019
151 075 bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

193 359 & 193 360 bei Unkel am 26.02.2019
193 359 & 193 360 bei Unkel am 26.02.2019
Martin Morkowsky

Gegen 18:45 war die Fuhre wieder in Chur,Bahnsteig 2,angekommen und stellte sich zum Abschiedsfoto. Nach dem Ausstieg der Fahrgäste gab es für die freundlichen Zugbegleiter den wohlverdienten Feierabend und drei ! Rangierer stürzten sich förmlich auf den Zug, denn zur Wende stehen nur 20 Minuten zur Verfügung, wobei der Güterteil stehenblieb und der Personenteil des Zuges mit dem Allegra rangierte und gegen eine schon richtig stehende Kombination weiterer Personenwagen getauscht wurde.
Das ich mit einigen unentwegten Gästen nach der am nächsten Tag stattfindenn Berninafahrt nochmal im Dunkeln die Fahrt nach Arosa machen würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ! Das kommt davon, wenn man vor seinen Gästen Werbung macht, und wieder Erwarten doch einige neugierig sind! Schön wars! 21.02.2019
Gegen 18:45 war die Fuhre wieder in Chur,Bahnsteig 2,angekommen und stellte sich zum Abschiedsfoto. Nach dem Ausstieg der Fahrgäste gab es für die freundlichen Zugbegleiter den wohlverdienten Feierabend und drei ! Rangierer stürzten sich förmlich auf den Zug, denn zur Wende stehen nur 20 Minuten zur Verfügung, wobei der Güterteil stehenblieb und der Personenteil des Zuges mit dem Allegra rangierte und gegen eine schon richtig stehende Kombination weiterer Personenwagen getauscht wurde. Das ich mit einigen unentwegten Gästen nach der am nächsten Tag stattfindenn Berninafahrt nochmal im Dunkeln die Fahrt nach Arosa machen würde, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ! Das kommt davon, wenn man vor seinen Gästen Werbung macht, und wieder Erwarten doch einige neugierig sind! Schön wars! 21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Was mich auf der Heimfahrt besonders überraschte, wahr die Mitnahme von drei Güterwagen durch unseren Zug, der nun aus dem 12achsigen allegra,drei 4achsigen Personenwagen und zwei 4achser und einem 2achser Güterwagen bestand. Also alles zusammen schon ein ordentlicher PmG der modernen Art. 
Die Frage nach dem zulässigen Zuggewicht trieb mir dann doch etwas die Verlegenheit ins Gesicht, wenn ich an unsere Harzer Bahnen dachte, aber das wäre ein hinkender Vergleich, 750 PS Dampfantrieb und etwa 3500 PS Elektroantrieb zu vergleichen,zumal hier auf der Arosabahn Steigungen von bis zu 6% angeboten werden!Nun ja,trotzdem ein tolles Erlebniss, und solange die Bremsen unter-,vor-und hinter mir ordentlich quietschten, war wohl alles in Ordnung auf der Talfahrt. 21.02.2019
Was mich auf der Heimfahrt besonders überraschte, wahr die Mitnahme von drei Güterwagen durch unseren Zug, der nun aus dem 12achsigen allegra,drei 4achsigen Personenwagen und zwei 4achser und einem 2achser Güterwagen bestand. Also alles zusammen schon ein ordentlicher PmG der modernen Art. Die Frage nach dem zulässigen Zuggewicht trieb mir dann doch etwas die Verlegenheit ins Gesicht, wenn ich an unsere Harzer Bahnen dachte, aber das wäre ein hinkender Vergleich, 750 PS Dampfantrieb und etwa 3500 PS Elektroantrieb zu vergleichen,zumal hier auf der Arosabahn Steigungen von bis zu 6% angeboten werden!Nun ja,trotzdem ein tolles Erlebniss, und solange die Bremsen unter-,vor-und hinter mir ordentlich quietschten, war wohl alles in Ordnung auf der Talfahrt. 21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Vom Bahnhof konnte ich nun im letzten Licht den bergfahrenden Zug ablichten, der sich bemühte, die drei Kehren Richtung Arosa zu bezwingen. 21.02.2019
Vom Bahnhof konnte ich nun im letzten Licht den bergfahrenden Zug ablichten, der sich bemühte, die drei Kehren Richtung Arosa zu bezwingen. 21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Schon auf der Talfahrt gegen 18:00 erwartete uns der Gegenzug in Litzirüti.wir hatten noch zu tun, die drei Schleifen am Hang berab zu überwinden, ähnlich dem Bergüner Teils des Albula-Karusells im Großen.21.02.2019
Schon auf der Talfahrt gegen 18:00 erwartete uns der Gegenzug in Litzirüti.wir hatten noch zu tun, die drei Schleifen am Hang berab zu überwinden, ähnlich dem Bergüner Teils des Albula-Karusells im Großen.21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Auf dem Weg von Chur nach Arosa hat man viele bahntechnische Eigenheiten, die sich auf der Fahrt abwechseln, so auch der Viadukt Clasaurer Tobel zwischen Lüen-Castiel und St. Peter-Molinis, der ähnlich dem Landwasserviadukt direkt bergwärts in den Clasaurer Tunnel übergeht. gerade auf dem unteren Abschnitt ab Chur Sand bis Langewies ist der beste Platz für unsereinen in Fahrtrichtung rechts am offenen Fenster.21.02.2019
Auf dem Weg von Chur nach Arosa hat man viele bahntechnische Eigenheiten, die sich auf der Fahrt abwechseln, so auch der Viadukt Clasaurer Tobel zwischen Lüen-Castiel und St. Peter-Molinis, der ähnlich dem Landwasserviadukt direkt bergwärts in den Clasaurer Tunnel übergeht. gerade auf dem unteren Abschnitt ab Chur Sand bis Langewies ist der beste Platz für unsereinen in Fahrtrichtung rechts am offenen Fenster.21.02.2019
Winfried Schwarzbach

Obwohl fast grad erst dem Glacier Express entstiegen, ging es nach einchecken im Hotel, kurzem Duschen im Galopp zum Haltepunkt Chur Altstadt, den ich leider im letzten Jahr zu spät entdeckte. Hier zahlte sich das vorbereitenden Kartenstudium aus,zielsicher den gedachten Platz angesteuert, schon schaltete die Straßenampel auf rot und der Allegra 3512 rollt mit seiner Fuhre gemächlich an den Bahnsteig(oder besser Bordstein?)am Plessurquai entlang.
Nach diesem Foto waren 20 Minuten Ruhe angesagt, Zeit sich mal zwischen den Villen um zusehen und dann ging es in Gegenrichtung ab nach Arosa.
Obwohl fast grad erst dem Glacier Express entstiegen, ging es nach einchecken im Hotel, kurzem Duschen im Galopp zum Haltepunkt Chur Altstadt, den ich leider im letzten Jahr zu spät entdeckte. Hier zahlte sich das vorbereitenden Kartenstudium aus,zielsicher den gedachten Platz angesteuert, schon schaltete die Straßenampel auf rot und der Allegra 3512 rollt mit seiner Fuhre gemächlich an den Bahnsteig(oder besser Bordstein?)am Plessurquai entlang. Nach diesem Foto waren 20 Minuten Ruhe angesagt, Zeit sich mal zwischen den Villen um zusehen und dann ging es in Gegenrichtung ab nach Arosa.
Winfried Schwarzbach

09.04.1994 Ehemaliger Endbahnhof Königssee der von 1909 bis 1965 befahrenen Strecke von Berchtesgaden.
09.04.1994 Ehemaliger Endbahnhof Königssee der von 1909 bis 1965 befahrenen Strecke von Berchtesgaden.
Jürgen Krause

Juni 1991: Bahnhof Laufen an der Strecke Freilassing - Mühldorf.
Juni 1991: Bahnhof Laufen an der Strecke Freilassing - Mühldorf.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

130 1200x772 Px, 26.02.2019

23. Januar 2014: Bahnhof Lichtenfels in Oberfrankern, in der Bahnhofswirtschaft. Leider ist das wunderschöne Restaurant seit mehreren Jahren geschlossen.
23. Januar 2014: Bahnhof Lichtenfels in Oberfrankern, in der Bahnhofswirtschaft. Leider ist das wunderschöne Restaurant seit mehreren Jahren geschlossen.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lichtenfels

152 1200x800 Px, 26.02.2019

12.05.2016: Der Bahnhof Mainleus  an der Strecke Bamberg - Hof,
12.05.2016: Der Bahnhof Mainleus an der Strecke Bamberg - Hof,
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

155 1200x792 Px, 26.02.2019

08.03.2018: Bahnhof Neuses bei Kronach an der Strecke der Frankenwaldbahn Hochstadt-Marktzeuln - Probstzella. Er wurde an  privat  verkauft.
08.03.2018: Bahnhof Neuses bei Kronach an der Strecke der Frankenwaldbahn Hochstadt-Marktzeuln - Probstzella. Er wurde an "privat" verkauft.
Jürgen Krause

April 1987, Nordhalben, Endbahnhof der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, Das Schild auf der linken Seite wies auf die nahe Grenze zur DDR hin und verbot Angehörigen der US-Armee die Weiterfahrt.
April 1987, Nordhalben, Endbahnhof der Rodachtalbahn Kronach - Nordhalben, Das Schild auf der linken Seite wies auf die nahe Grenze zur DDR hin und verbot Angehörigen der US-Armee die Weiterfahrt.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

312 1200x792 Px, 26.02.2019

In Kürze erreicht EFZ 01 519 am Morgen des 30.07.2017 mit ihrem ersten Dampfzug (Seebrugg - Titisee) den Endbahnhof, als sie am unteren Ende der Seesteige in die große 180 Grad Fotokurve vor Titisee fuhr.
In Kürze erreicht EFZ 01 519 am Morgen des 30.07.2017 mit ihrem ersten Dampfzug (Seebrugg - Titisee) den Endbahnhof, als sie am unteren Ende der Seesteige in die große 180 Grad Fotokurve vor Titisee fuhr.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 30.07.2017 bespannte die Freiburger 146 235-7 eine RB (Freiburg (Brsg) Hbf - Seebrugg), als diese nach dem Bahnhof von Titisee die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental fuhr.
Am Morgen des 30.07.2017 bespannte die Freiburger 146 235-7 eine RB (Freiburg (Brsg) Hbf - Seebrugg), als diese nach dem Bahnhof von Titisee die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental fuhr.
Tobias Schmidt

Mit dem Titisee im Hintergrund fuhr am Morgen des 30.07.2017 der D-DB 50 80 80-35 367-7 (Bauart: DABpbzfa 762) zusammen mit der Schublok 146 233-2  Donaueschingen  als RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab in Richtung Bf Titisee.
Mit dem Titisee im Hintergrund fuhr am Morgen des 30.07.2017 der D-DB 50 80 80-35 367-7 (Bauart: DABpbzfa 762) zusammen mit der Schublok 146 233-2 "Donaueschingen" als RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab in Richtung Bf Titisee.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 146 233-2  Donaueschingen , als diese am 30.07.2017 ihre RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab gen Titisee fuhr.
Nachschuss auf 146 233-2 "Donaueschingen", als diese am 30.07.2017 ihre RB (Seebrugg - Freiburg (Brsg) Hbf) die Seesteige hinab gen Titisee fuhr.
Tobias Schmidt

Mit dem ersten 3Seenbahn-Dampfzug (Titisee - Seebrugg) fuhr am 30.07.2017 die EFZ 01 519 kurz nach dem Startbahnhof die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental.
Mit dem ersten 3Seenbahn-Dampfzug (Titisee - Seebrugg) fuhr am 30.07.2017 die EFZ 01 519 kurz nach dem Startbahnhof die Seesteige hinauf in Richtung Feldberg Bärental.
Tobias Schmidt

01 519 der EFZ am Morgen des 30.07.2017 mit dem ersten Dampfzug (Titisee - Seebrugg), als sie am Schluchsee entlang fuhr und in Kürze den Endbahnhof erreichen wird.
01 519 der EFZ am Morgen des 30.07.2017 mit dem ersten Dampfzug (Titisee - Seebrugg), als sie am Schluchsee entlang fuhr und in Kürze den Endbahnhof erreichen wird.
Tobias Schmidt

Die Cobra 2839 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Containerzug aus Belgien nach Aachen-West(D)  und fährt in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Die Cobra 2839 kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem Containerzug aus Belgien nach Aachen-West(D) und fährt in Richtung Aachen-West. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf einen Güterzug aus Belgien nach Aachen-West. Aufgenommen vom Friedrichweg an der Montzenroute.
Ein Blick auf einen Güterzug aus Belgien nach Aachen-West. Aufgenommen vom Friedrichweg an der Montzenroute.
Stefan Hochstetter

Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft

101 1200x698 Px, 26.02.2019

Die Class 66 DE6314  Hanna  von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West mit einem MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 22.2.2019.
Stefan Hochstetter

186 183-0 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Belgien nach Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. 
Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg auf der Montzenroute.
Am Nachmittag vom 22.2.2019.
186 183-0 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug aus Belgien nach Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg auf der Montzenroute. Am Nachmittag vom 22.2.2019.
Stefan Hochstetter

186 453-7 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug von Aachen-West nach Belgien und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch. 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 23.2.2019.
186 453-7 von Lineas/Railpool kommt als Lokzug von Aachen-West nach Belgien und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 23.2.2019.
Stefan Hochstetter

Die KVB Linie 7 mit der Wagennummer 4044 auf dem Weg zur Achener Straße Gürtel.
Die KVB Linie 7 mit der Wagennummer 4044 auf dem Weg zur Achener Straße Gürtel.
Marlon Klien

Der Wagen 4567 auf dem Weg nach Frechen
Der Wagen 4567 auf dem Weg nach Frechen
Marlon Klien

Eine nicht erkennbare Re 420 mit dem Panzerzug 69059 Rangierbahnhof Biel - RBL bei Niederbipp am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard.
Die Aufnahme entstand im allerletzten Sonnenlicht bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde.  
Foto: Walter Ruetsch
Eine nicht erkennbare Re 420 mit dem Panzerzug 69059 Rangierbahnhof Biel - RBL bei Niederbipp am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard. Die Aufnahme entstand im allerletzten Sonnenlicht bei einer Verspätung von mehr als einer Stunde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

272  1 1200x800 Px, 26.02.2019

Re 6/6 11618  DÜBENDORF  mit dem Panzerzug 69018 Courtemaîche - Rangierbahnhof Biel bei Pieterlen am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard.
Foto: Walter Ruetsch
Re 6/6 11618 "DÜBENDORF" mit dem Panzerzug 69018 Courtemaîche - Rangierbahnhof Biel bei Pieterlen am 26. Februar 2019. Transportiert wurden 6 Panzer Leopard. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

366 1200x800 Px, 26.02.2019

Die Linie 9 mit der Wagennummer 4104 auf dem Weh nach Köln-Sülz
Die Linie 9 mit der Wagennummer 4104 auf dem Weh nach Köln-Sülz
Marlon Klien

Die Linie 9 mit der Wagennummer 4059 auf dem Weg nach Köln-Sülz
Die Linie 9 mit der Wagennummer 4059 auf dem Weg nach Köln-Sülz
Marlon Klien

Die Linie 9 in Rath/Heumar
Die Linie 9 in Rath/Heumar
Marlon Klien

Re 4/4 II 11109 in Swiss-Express-Farben zieht am 23.02.2019 einen Interregio von Sissach kommend in Richtung Basel SBB.
Re 4/4 II 11109 in Swiss-Express-Farben zieht am 23.02.2019 einen Interregio von Sissach kommend in Richtung Basel SBB.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

271 1200x800 Px, 26.02.2019

Bayernhafen L 3 // Güterbahnhof Aschaffenburg Hafen // 1. August 2013
Bayernhafen L 3 // Güterbahnhof Aschaffenburg Hafen // 1. August 2013
Paul Zimmer

DB Cargo 294 673 // Güterbahnhof Mannheim-Rheinau // 8. Februar 2018
DB Cargo 294 673 // Güterbahnhof Mannheim-Rheinau // 8. Februar 2018
Paul Zimmer

Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Paul Zimmer

Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Paul Zimmer

Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Stadtwerke Koblenz DE 1 // Hafen Koblenz // 21. März 2013
Paul Zimmer

DB Cargo 294 731 // Hafen Ibbenbüren-Uffeln // 22. September 2017
DB Cargo 294 731 // Hafen Ibbenbüren-Uffeln // 22. September 2017
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.