bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:

DB 111-043 kam gerade von einem  Dias-Test  (was auch immer das sein soll) aus Rtg. Dessau Hbf und überquert nun die kleine Straße vor dem AW Dessau, um auf das Bahngelände wieder zu fahren.
Dessau, den 06.09.07
DB 111-043 kam gerade von einem "Dias-Test" (was auch immer das sein soll) aus Rtg. Dessau Hbf und überquert nun die kleine Straße vor dem AW Dessau, um auf das Bahngelände wieder zu fahren. Dessau, den 06.09.07
G. G.

Lokkasten der 112-104 im AW Dessau auf Behelfsböcken aufgesetzt. Warum auch oben auf dem Dach diese  Schienen  sind, kann ich mir allerdings nicht erklären.
Im Hintergrund rollt noch 111-043. 
Das  Foto wurde von einer kleinen öffentlichen Straße vor dem AW am 6.9.07 aufgenomen.
Lokkasten der 112-104 im AW Dessau auf Behelfsböcken aufgesetzt. Warum auch oben auf dem Dach diese "Schienen" sind, kann ich mir allerdings nicht erklären. Im Hintergrund rollt noch 111-043. Das Foto wurde von einer kleinen öffentlichen Straße vor dem AW am 6.9.07 aufgenomen.
G. G.

Lokkasten der ES 64 F4-015 behelfsmäßig aufgebockt und an einem alten Messwagen gekoppelt. Das Foto entstand öffentlich zugänglich vonner Straße vor dem AW Dessau am 6.9.07.
Lokkasten der ES 64 F4-015 behelfsmäßig aufgebockt und an einem alten Messwagen gekoppelt. Das Foto entstand öffentlich zugänglich vonner Straße vor dem AW Dessau am 6.9.07.
G. G.



RE 33209 bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
RE 33209 bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
Mirko Kiefer

189 024 und 189 095 mit einem Güterzug bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
189 024 und 189 095 mit einem Güterzug bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
Mirko Kiefer

RE 38596 bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
RE 38596 bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
Mirko Kiefer

143 210 mit RE 33212 bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
143 210 mit RE 33212 bei Bergen (Rügen) [28.07.2007]
Mirko Kiefer

101 016 (Unicef) mit IC 2377 in Lietzow (Rügen) [28.07.2007]
101 016 (Unicef) mit IC 2377 in Lietzow (Rügen) [28.07.2007]
Mirko Kiefer

145 045 mit FE 45503 vor Lietzow (Rügen) [28.07.2007]
145 045 mit FE 45503 vor Lietzow (Rügen) [28.07.2007]
Mirko Kiefer

In Tiefenbach wurde am 23.06.2007 Wassergefasst.
Die Lok 1 Furkahorn  BJ.1913 wurde im Jahr 1985
in einer Remise in Da Lat aufgefunden.Die DFB 
schaffte die Lok 1990 in die Schweiz zurück wo,sie
in den Jahren 1992/93 Gründlich aufgearbeitet wurde.
In Tiefenbach wurde am 23.06.2007 Wassergefasst. Die Lok 1"Furkahorn" BJ.1913 wurde im Jahr 1985 in einer Remise in Da Lat aufgefunden.Die DFB schaffte die Lok 1990 in die Schweiz zurück wo,sie in den Jahren 1992/93 Gründlich aufgearbeitet wurde.
Christian Dörsam

In Realp wurde am 23.06.2007 dieser Kamin von
der DFB Lok  Furkahorn  um 18.15 Uhr fotografiert.
In Realp wurde am 23.06.2007 dieser Kamin von der DFB Lok "Furkahorn" um 18.15 Uhr fotografiert.
Christian Dörsam

Einfahrt Zügenschlucht mit einer Ge6/6I im Mai 2007.
Einfahrt Zügenschlucht mit einer Ge6/6I im Mai 2007.
Christian Dörsam

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

840 800x600 Px, 07.09.2007

Die Krokodillok 414 steht in Filisur auf der Drehscheibe.
Da wegen Trockenheit nicht wie üblich die Dampflok gedreht
werden konnte,wurde eben eine C`C 414 von den Mütter gedreht.
Die Krokodillok 414 steht in Filisur auf der Drehscheibe. Da wegen Trockenheit nicht wie üblich die Dampflok gedreht werden konnte,wurde eben eine C`C 414 von den Mütter gedreht.
Christian Dörsam

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

1371 800x600 Px, 07.09.2007

Die C`C 414 steht in Filisur am 13.05.2007 zur
Abfahrt nach Chur bereit.
Die C`C 414 steht in Filisur am 13.05.2007 zur Abfahrt nach Chur bereit.
Christian Dörsam

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

945 800x600 Px, 07.09.2007

In Solis hatte der Muttertagszug am 13.05.2007
eine Zugkreuzung.Die Ge6/6I steht vor dem Tunnel 
der Wagen hat die Bezeichnung C 2012 mit 40 Sitz-
plätzen aus dem Jahre 1889.
In Solis hatte der Muttertagszug am 13.05.2007 eine Zugkreuzung.Die Ge6/6I steht vor dem Tunnel der Wagen hat die Bezeichnung C 2012 mit 40 Sitz- plätzen aus dem Jahre 1889.
Christian Dörsam

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

599 800x600 Px, 07.09.2007

Inansicht des RABe 526 655-6 in Engen 6.9.07
Inansicht des RABe 526 655-6 in Engen 6.9.07
Andreas Hackenjos

526 659-8 als (Seehas)SBB36531 kurz vor der Abfahrt in Markelfingen 6.9.07
526 659-8 als (Seehas)SBB36531 kurz vor der Abfahrt in Markelfingen 6.9.07
Andreas Hackenjos

In Markelfingen (bei Radolfzell) steht ein Umbauwagen der nun einer Schlosserei gehört 6.9.07 Das Bild konnte von einem Fahrradweg ausgemacht werden
In Markelfingen (bei Radolfzell) steht ein Umbauwagen der nun einer Schlosserei gehört 6.9.07 Das Bild konnte von einem Fahrradweg ausgemacht werden
Andreas Hackenjos

526 651-5 als (Seehas)SBB36538 bei der Einfahrt Markelfingen 6.9.07
526 651-5 als (Seehas)SBB36538 bei der Einfahrt Markelfingen 6.9.07
Andreas Hackenjos

Nachschuss  526 651-5 als (Seehas)SBB36538 in Markelfingen 6.9.07
Nachschuss 526 651-5 als (Seehas)SBB36538 in Markelfingen 6.9.07
Andreas Hackenjos

Bü Markelfingen I an der Strecke Singen-Konstanz 6.9.07
Bü Markelfingen I an der Strecke Singen-Konstanz 6.9.07
Andreas Hackenjos

KT4DT 7049 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7049 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

KT4DT 7009 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M5 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7009 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M5 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

KT4DT 7005 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
KT4DT 7005 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
Schmidt Oliver

KT4DT 7001 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
KT4DT 7001 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
Schmidt Oliver

KT4DT 7057 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7057 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

KT4DT 7062 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7062 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

Am 6.September 2007 fuhr die Br.112 168-0 mit einem Regionalzug, bestehend aus Modus-Wagen nach Würzburg Hbf. Eine weitere 112er am Zugschluss leistete eine Schubleistung.
Am 6.September 2007 fuhr die Br.112 168-0 mit einem Regionalzug, bestehend aus Modus-Wagen nach Würzburg Hbf. Eine weitere 112er am Zugschluss leistete eine Schubleistung.
Martin Respondek

Br.614 013-1 bei der Einfahrt in den Bahnhof Siegelsdorf. Der Zug fuhr weiter nach Nürnberg Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007
Br.614 013-1 bei der Einfahrt in den Bahnhof Siegelsdorf. Der Zug fuhr weiter nach Nürnberg Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007
Martin Respondek

Die Aufnahme entstand am 6.September 2007 in Siegelsdorf.
Die Aufnahme entstand am 6.September 2007 in Siegelsdorf.
Martin Respondek

Ausfahrt eines ICE-1 Zuges aus dem Bahnhof Nürnberg Hbf. Der hintere Triebkopf wurde abgebügelt mitgezogen. Aufgenommen am 6.September 2007
Ausfahrt eines ICE-1 Zuges aus dem Bahnhof Nürnberg Hbf. Der hintere Triebkopf wurde abgebügelt mitgezogen. Aufgenommen am 6.September 2007
Martin Respondek

Die Br.155 098-7 bei einer Lokfahrt durch den Bahnhof Nürnberg Hbf. Die Lok übernahm später einen Flachwagenzug. Aufgenommen am 6.September 2007 im Nürnberger Hbf.
Die Br.155 098-7 bei einer Lokfahrt durch den Bahnhof Nürnberg Hbf. Die Lok übernahm später einen Flachwagenzug. Aufgenommen am 6.September 2007 im Nürnberger Hbf.
Martin Respondek

Ein ICE-T der Öbb bei der Ausfahrt des Bahnhofes Nürnberg Hbf. Der Zug fuhr nach München Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007
Ein ICE-T der Öbb bei der Ausfahrt des Bahnhofes Nürnberg Hbf. Der Zug fuhr nach München Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007
Martin Respondek

Triebwagen 3 steht in Rigi Kulm bereit für die Talfahrt nach Vitznau.
Triebwagen 3 steht in Rigi Kulm bereit für die Talfahrt nach Vitznau.
Andrea Zaratin

Triebwagen 3 kommt in Rigi Staffel an. Er wird nach Vitznau weiterfahren.
Triebwagen 3 kommt in Rigi Staffel an. Er wird nach Vitznau weiterfahren.
Andrea Zaratin

Talfahrt nach Vitznau.
Talfahrt nach Vitznau.
Andrea Zaratin

Talfahrt nach Vitznau.
Talfahrt nach Vitznau.
Andrea Zaratin

VRB-Triebwagenkreuzung kurz nach Rigi Kaltbad.
VRB-Triebwagenkreuzung kurz nach Rigi Kaltbad.
Andrea Zaratin

Thurbo bei der Einfahrt in den Bahnhof stein am rhein
Thurbo bei der Einfahrt in den Bahnhof stein am rhein
M H

Das Bahnhofsgebäude Stein am Rhein am 2.8.2007
Das Bahnhofsgebäude Stein am Rhein am 2.8.2007
M H

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

559 800x600 Px, 07.09.2007

Thurbo Triebwagen am 2.8.2007in Schaffhausen auf der Rheinbrücke
Thurbo Triebwagen am 2.8.2007in Schaffhausen auf der Rheinbrücke
M H

Berner Oberland 2007 - Außenansicht eines 1. Klasse-Wagens des  MOB - Golden-Pass-Classic  am 31.07.2007 in Zweisimmen. Der Zug ist soeben als R 2228 von Montreux in Zweisimmen angekommen. Nocheinmal: Es handelt sich hier nicht etwa um einen Sonderzug, sondern um ein Regelangebot der MOB. Die Zugskomposition fährt zweimal täglich als Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. Eine Reservation wird empfohlen. In folgenden Fahrzeiten verkehrt der  Golden-Pass-Classic : ab Montreux um 8:45 und 14:45, ab Zweisimmen um 11:05 und 17:37.
Berner Oberland 2007 - Außenansicht eines 1. Klasse-Wagens des "MOB - Golden-Pass-Classic" am 31.07.2007 in Zweisimmen. Der Zug ist soeben als R 2228 von Montreux in Zweisimmen angekommen. Nocheinmal: Es handelt sich hier nicht etwa um einen Sonderzug, sondern um ein Regelangebot der MOB. Die Zugskomposition fährt zweimal täglich als Regionalzug von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. Eine Reservation wird empfohlen. In folgenden Fahrzeiten verkehrt der "Golden-Pass-Classic": ab Montreux um 8:45 und 14:45, ab Zweisimmen um 11:05 und 17:37.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung des Speisewagens des  MOB-Golden-Pass-Classic  Montreux - Zweisimmen am 31.07.2007 in Zweisimmen. Auch dieser Wagen verfügt über eine Klimatisierung für angenehmes Reisen.
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung des Speisewagens des "MOB-Golden-Pass-Classic" Montreux - Zweisimmen am 31.07.2007 in Zweisimmen. Auch dieser Wagen verfügt über eine Klimatisierung für angenehmes Reisen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des  Golden-Pass-Classic  von Montreux nach zweisimmen am 31.07.2007. Dieser Zug wurde als besonderes Schmankerl Ende 2006 wieder auf die MOB-Gleise getellt. Nicht jedoch bevor die Wagen nicht nach modernsten Ansprüchen ausgestattet wurden. So verfügen die alten Pullmann-Wagen nun über Klimaanlage, geschlossenes WC-Systeme, Haltewunschtasten, Rollstuhlhublift und Öffnungshilfen an allen Übergangs- und Einstiegstüren.
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse-Wagens des "Golden-Pass-Classic" von Montreux nach zweisimmen am 31.07.2007. Dieser Zug wurde als besonderes Schmankerl Ende 2006 wieder auf die MOB-Gleise getellt. Nicht jedoch bevor die Wagen nicht nach modernsten Ansprüchen ausgestattet wurden. So verfügen die alten Pullmann-Wagen nun über Klimaanlage, geschlossenes WC-Systeme, Haltewunschtasten, Rollstuhlhublift und Öffnungshilfen an allen Übergangs- und Einstiegstüren.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Nur eine Chance hatten wir am 31.07.2007 den  Golden-Pass-Classic  in Saanemöser abzulichten. Dieser Zug fährt zweimal am Tag als Regionalzug mit Halt an allen Stationen von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. So ergänzt er als dritter Zug die beiden Kompositionen des  Golden-Pass-Panoramic . Als Zuglok fungiert GDe 4/4 6002  Isabelle von Siebenthal .
Berner Oberland 2007 - Nur eine Chance hatten wir am 31.07.2007 den "Golden-Pass-Classic" in Saanemöser abzulichten. Dieser Zug fährt zweimal am Tag als Regionalzug mit Halt an allen Stationen von Montreux nach Zweisimmen und wieder zurück. So ergänzt er als dritter Zug die beiden Kompositionen des "Golden-Pass-Panoramic". Als Zuglok fungiert GDe 4/4 6002 "Isabelle von Siebenthal".
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Von Zweisimmen sind wir über den Rinderberg nach Saanenmöser gewandert. Von hier aus wollen wir die Heimreise antreten. Zu Gunsten des  Golden-Pass-Classic  lassen wir am 31.07.2007 in Saanemöser dem R 2624 nach Zweisimmen den Vorrang.
Berner Oberland 2007 - Von Zweisimmen sind wir über den Rinderberg nach Saanenmöser gewandert. Von hier aus wollen wir die Heimreise antreten. Zu Gunsten des "Golden-Pass-Classic" lassen wir am 31.07.2007 in Saanemöser dem R 2624 nach Zweisimmen den Vorrang.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Leider nur im Gegenlicht konnte der R 2624 von Saanen nach Zweisimmen am 31.07.2007 in Saanenmöser aufgenommen werden. Die Fotostelle findet sich direkt hinter dem Bahnhof in Richtung Saanen.
Berner Oberland 2007 - Leider nur im Gegenlicht konnte der R 2624 von Saanen nach Zweisimmen am 31.07.2007 in Saanenmöser aufgenommen werden. Die Fotostelle findet sich direkt hinter dem Bahnhof in Richtung Saanen.
Jens Kaubisch

D 165 der SGA in Gais. (07.05.2007)
D 165 der SGA in Gais. (07.05.2007)
Herbert Graf

C 118 3.Klasse der SGA in Gais. (07.05.2007)
C 118 3.Klasse der SGA in Gais. (07.05.2007)
Herbert Graf

As 101 1.Klasse der SGA in Gais. (07.05.2007)
As 101 1.Klasse der SGA in Gais. (07.05.2007)
Herbert Graf

Rote Linie, Stammstrecke, Station  Östermalstorg  - 

Der Abschnitt T-Centralen bis Östermalstorg ging am 16.5.1965 in Betrieb. Nach der Station T-Centralen geht es im Tunnel ziemlich bergab bis zu 40 Meter unter die Oberfläche. Kurz vor der Statin  Östermalstorg  steigen die Gleise etwas an. Die Station ist mit einer Tiefe von 38 Meter Tiefe unter der Stadt (ca. 25 Meter unter der Meeresoberfläche) die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station in Stockholm. Hier zweigt die später gebaute Strecke nach Mörby C ab. Im Gegensatz zu den Tunnenlstrecken der 50iger Jahre, die meist Straßen folgen, wurden die in den 60iger Jahren gebauten Strecken und Stationen tief in den felsigen Untergrund gebaut und unabhängig von oberirdischen Verkehrswegen trassiert. 

19.08.2007 (M)
Rote Linie, Stammstrecke, Station "Östermalstorg" - Der Abschnitt T-Centralen bis Östermalstorg ging am 16.5.1965 in Betrieb. Nach der Station T-Centralen geht es im Tunnel ziemlich bergab bis zu 40 Meter unter die Oberfläche. Kurz vor der Statin "Östermalstorg" steigen die Gleise etwas an. Die Station ist mit einer Tiefe von 38 Meter Tiefe unter der Stadt (ca. 25 Meter unter der Meeresoberfläche) die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station in Stockholm. Hier zweigt die später gebaute Strecke nach Mörby C ab. Im Gegensatz zu den Tunnenlstrecken der 50iger Jahre, die meist Straßen folgen, wurden die in den 60iger Jahren gebauten Strecken und Stationen tief in den felsigen Untergrund gebaut und unabhängig von oberirdischen Verkehrswegen trassiert. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

591 800x518 Px, 07.09.2007

Rote Linie nach Rospsten, Station  Karlaplan  - 

Für die Rote Linie wurden insgesamt 9 Stationen diesen Typs in den Fels gesprengt. Diese Stationen bestehen aus zwei durch Querschläge miteinander verbundenen Bahnsteigtunnelröhren mit einem oder zwei Ausgängen. Bei ziemlich gleicher Bauform variiert die Gestaltung in den verwendeten Materialien und der künstlerischen Ausschmückung. Von Östermalstorg her steigen die Streckentunneles bis zu dieser Station an, die aber auch noch über 20 Meter unter der Erdberfläche (11 Meter unter dem Meeresspeigel) liegt. 

19.08.2007 (M)
Rote Linie nach Rospsten, Station "Karlaplan" - Für die Rote Linie wurden insgesamt 9 Stationen diesen Typs in den Fels gesprengt. Diese Stationen bestehen aus zwei durch Querschläge miteinander verbundenen Bahnsteigtunnelröhren mit einem oder zwei Ausgängen. Bei ziemlich gleicher Bauform variiert die Gestaltung in den verwendeten Materialien und der künstlerischen Ausschmückung. Von Östermalstorg her steigen die Streckentunneles bis zu dieser Station an, die aber auch noch über 20 Meter unter der Erdberfläche (11 Meter unter dem Meeresspeigel) liegt. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

525 800x533 Px, 07.09.2007

Rote Linie nach Rospsten, Station  Gärdet  - 

Von Karlaplan aus steigt die Tunnelstrecke weiter um über 15 Meter bis nach Gärdet an. Das sich diese Station unter einem Hügel befindet, liegt sie dennoch bis zu 31 Meter tief unter dem Gelände. Auch das nördliche Zugangsgeschoß liegt tief im Berg, von dort führen lediglich Aufzüge zum darüber liegenden Wohngebiet, ein weiterer über 100 Meter lange Fußgängertunnel führt leicht abfallend aus dem Hügel in Richtung des dortigen Fährhafen. 

16.08.2007 (M)
Rote Linie nach Rospsten, Station "Gärdet" - Von Karlaplan aus steigt die Tunnelstrecke weiter um über 15 Meter bis nach Gärdet an. Das sich diese Station unter einem Hügel befindet, liegt sie dennoch bis zu 31 Meter tief unter dem Gelände. Auch das nördliche Zugangsgeschoß liegt tief im Berg, von dort führen lediglich Aufzüge zum darüber liegenden Wohngebiet, ein weiterer über 100 Meter lange Fußgängertunnel führt leicht abfallend aus dem Hügel in Richtung des dortigen Fährhafen. 16.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

779 800x503 Px, 07.09.2007

Rote Linie nach Ropsten, Talbrücke zwischen Gärdet und Ropsten - 

Nach der Station Gärdet steigen die Gleise bis zur Tunnelausfahrt weiter an. Auf einer langegezogenen Brücke wird ein Tal überquert um anschließend wieder in eine Tunnelstrecke unter einem Hügel zu verschwinden. 

27.08.2007 (M)
Rote Linie nach Ropsten, Talbrücke zwischen Gärdet und Ropsten - Nach der Station Gärdet steigen die Gleise bis zur Tunnelausfahrt weiter an. Auf einer langegezogenen Brücke wird ein Tal überquert um anschließend wieder in eine Tunnelstrecke unter einem Hügel zu verschwinden. 27.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

564 800x507 Px, 07.09.2007

Rote Linie, Station  Ropsten  - 

Diese Station liegt teilweise noch unterirdisch, zum anderen, überwiegenden Teil aber auf Brücken. Vom südlichen, bergseitigen Bahnsteigsende führt ein langer Fahrsteig zum Zugang im bis zu 20 Meter höher liegenden Wohngebiet.
Auf dem roten und blauen Linien werden auch noch ältere Wagen eingesetzt, wobei aber auch hier die neuen C20-Fahrzeuge überwiegen. 

16.08.2007 (M)
Rote Linie, Station "Ropsten" - Diese Station liegt teilweise noch unterirdisch, zum anderen, überwiegenden Teil aber auf Brücken. Vom südlichen, bergseitigen Bahnsteigsende führt ein langer Fahrsteig zum Zugang im bis zu 20 Meter höher liegenden Wohngebiet. Auf dem roten und blauen Linien werden auch noch ältere Wagen eingesetzt, wobei aber auch hier die neuen C20-Fahrzeuge überwiegen. 16.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

1390 800x535 Px, 07.09.2007

Rote Linie, Endstation  Ropsten  -

 Blick zwischen die beiden getrennten Bahnsteigbrücken des hochliegenden Stationsteiles. Jeweils auf der Außenseite daneben liegen die Gleise auf ihren eigenen Brücken. Im Hintergrund ist der Abgang zur Lidingöbanan erkennbar. Diese Bahn beginnt hier und verbindet die Kommune und Insel Lidingö mit der U-Bahn. Ursprünglich wurde an einen Weiterbau der U-Bahn auf eigener Brücke nach Lidingö gedacht, was wahrscheinlich zur Stilllegung der Straßenbahn geführt hätte. Heute sieht es eher so aus, dass die Lidinjöbanan eines Tages mit dem neu entstehenden Stadtbahnnetz Stockholms verknüpft wird. Die Tunnelbanan-Strecke Östermalstorg - Ropsten ging am 2.9.1967 in Betrieb. 

16.08.2007 (M)
Rote Linie, Endstation "Ropsten" - Blick zwischen die beiden getrennten Bahnsteigbrücken des hochliegenden Stationsteiles. Jeweils auf der Außenseite daneben liegen die Gleise auf ihren eigenen Brücken. Im Hintergrund ist der Abgang zur Lidingöbanan erkennbar. Diese Bahn beginnt hier und verbindet die Kommune und Insel Lidingö mit der U-Bahn. Ursprünglich wurde an einen Weiterbau der U-Bahn auf eigener Brücke nach Lidingö gedacht, was wahrscheinlich zur Stilllegung der Straßenbahn geführt hätte. Heute sieht es eher so aus, dass die Lidinjöbanan eines Tages mit dem neu entstehenden Stadtbahnnetz Stockholms verknüpft wird. Die Tunnelbanan-Strecke Östermalstorg - Ropsten ging am 2.9.1967 in Betrieb. 16.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

558 800x535 Px, 07.09.2007

Der Münchener S-Bahn Museumszug 420 001 fährt von Steinhausen kommend als Sonderzug in den Münchener Ostbahnhof ein. (01.07.07)
Der Münchener S-Bahn Museumszug 420 001 fährt von Steinhausen kommend als Sonderzug in den Münchener Ostbahnhof ein. (01.07.07)
Florian Böttcher

Nachdem ich sie am 25.06.07 in Rosenheim erwischte, (ID 119159) legt die Wiener 1016 039 mit dem EC 87  TIEPOLO , von München nach Venezia Santa Lucia in München Ost einen kurzen Stop ein. Links steht 865 606 aus Stuttgart. (01.07.07)
Nachdem ich sie am 25.06.07 in Rosenheim erwischte, (ID 119159) legt die Wiener 1016 039 mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München nach Venezia Santa Lucia in München Ost einen kurzen Stop ein. Links steht 865 606 aus Stuttgart. (01.07.07)
Florian Böttcher

Das Empfangsgebäude des ehemaligen Schmalspurbahnhofes in Thum am 07.09.07 In 21 Tagen jährt sich das traurige Ereignis der Betriebseinstellung auf dieser schönen Schmalspurbahn zum 33. Mal.
Das Empfangsgebäude des ehemaligen Schmalspurbahnhofes in Thum am 07.09.07 In 21 Tagen jährt sich das traurige Ereignis der Betriebseinstellung auf dieser schönen Schmalspurbahn zum 33. Mal.
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

916 599x800 Px, 07.09.2007

In Gornsdorf erinnern noch die Brückenauflager vor der Regelspurbrücke an die Schmalspurbahn von Meinersdorf nach Thum, 07.09.07
In Gornsdorf erinnern noch die Brückenauflager vor der Regelspurbrücke an die Schmalspurbahn von Meinersdorf nach Thum, 07.09.07
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

1766 800x600 Px, 07.09.2007

Abgestellte Neubauloks in Radebeul, 01.06.2006
Abgestellte Neubauloks in Radebeul, 01.06.2006
Kai Gläßer

Die Schmalspurtrasse zwischen Jahnsbach und Hormersdorf in Auerbach, 07.09.07
Die Schmalspurtrasse zwischen Jahnsbach und Hormersdorf in Auerbach, 07.09.07
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

843 600x800 Px, 07.09.2007

Das Thumer BW-Gelände wächst immer mehr zu. Man hat den Eindruck, dass die Natur den Lokschuppen vor Abrissgierigen verbergen möchte, 07.09.07
Das Thumer BW-Gelände wächst immer mehr zu. Man hat den Eindruck, dass die Natur den Lokschuppen vor Abrissgierigen verbergen möchte, 07.09.07
Kai Gläßer

Deutschland / Schmalspurbahnen / Thumer Netz

1546 800x600 Px, 07.09.2007

Am Gelände der ehemaligen Reichsbahnwerkstatt, dem Lokschuppen Thum hat dieses Schild die Wende und noch einige Jährchen mehr überdauert, 07.09.07
Am Gelände der ehemaligen Reichsbahnwerkstatt, dem Lokschuppen Thum hat dieses Schild die Wende und noch einige Jährchen mehr überdauert, 07.09.07
Kai Gläßer

Die Re 456 096 zieht am 7.9.2007 den Voralpen-express aus Pfäffikon SZ in Richtung Romanshorn.
Die Re 456 096 zieht am 7.9.2007 den Voralpen-express aus Pfäffikon SZ in Richtung Romanshorn.
Lukas Buchmeier

Re 450 017 als S6 nach Uetikon bei Meilen am 3.09.2007
Re 450 017 als S6 nach Uetikon bei Meilen am 3.09.2007
Lukas Buchmeier

Die Re 460 095-3  Bachtel  zieht einen IC 2000 aus Pfäffikon SZ am 4.09.2007
Die Re 460 095-3 "Bachtel" zieht einen IC 2000 aus Pfäffikon SZ am 4.09.2007
Lukas Buchmeier

Die Re 456 093 schiebt ein Voralpen Express aus Pfäffikon SZ am 4.09.2007
Die Re 456 093 schiebt ein Voralpen Express aus Pfäffikon SZ am 4.09.2007
Lukas Buchmeier

NINA 14 und 09 bei Gümligen am 14.01.2007
NINA 14 und 09 bei Gümligen am 14.01.2007
Lukas Buchmeier

Abgestellte und durchfahrende S-Bahnzüge im Gleisvorfeld des Münchener Ostbahnhofes. (01.07.07)
Abgestellte und durchfahrende S-Bahnzüge im Gleisvorfeld des Münchener Ostbahnhofes. (01.07.07)
Florian Böttcher

Saarbrücker Stadtbahnwagen 1005 auf der Linie 1 Richtung Riegelsberg Süd auf dem Weg zur Haltestelle Hauptbahnhof; im Hintergrund ist der im Umbau zum  Eurobahnhof  befindliche und derzeit verhüllte Saarbrücker Hauptbahnhof zu sehen (10.06.07)
Saarbrücker Stadtbahnwagen 1005 auf der Linie 1 Richtung Riegelsberg Süd auf dem Weg zur Haltestelle Hauptbahnhof; im Hintergrund ist der im Umbau zum "Eurobahnhof" befindliche und derzeit verhüllte Saarbrücker Hauptbahnhof zu sehen (10.06.07)
Johannes Bur

ES64U2-011 der TX LOGISTIK,NetLog Verkehrssysteme und ARS Altmann, durchfährt mit dem  DHL-Zug  von Lübeck Skandinavienkai nach Verona, den Bahnhof München Ost. Da der DGS aus dem Norden kommt sind größtenteils Auflieger der Firmen DHL,DFDS Group aus Kopenhagen,GRUBER AG aus Hamburg und der PNO TRAILER OY aus Helsingborg verladen. (01.07.07)
ES64U2-011 der TX LOGISTIK,NetLog Verkehrssysteme und ARS Altmann, durchfährt mit dem "DHL-Zug" von Lübeck Skandinavienkai nach Verona, den Bahnhof München Ost. Da der DGS aus dem Norden kommt sind größtenteils Auflieger der Firmen DHL,DFDS Group aus Kopenhagen,GRUBER AG aus Hamburg und der PNO TRAILER OY aus Helsingborg verladen. (01.07.07)
Florian Böttcher

Stadtbahnwagen 1017 auf der Linie 1 Richtung Riegelsberg Süd bei der Einfahrt in die Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof am 10.06.07. Im Hintergrund: Einkaufszentrum SaarGalerie
Stadtbahnwagen 1017 auf der Linie 1 Richtung Riegelsberg Süd bei der Einfahrt in die Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof am 10.06.07. Im Hintergrund: Einkaufszentrum SaarGalerie
Johannes Bur

Wagen 3108 auf der U14 Richtung Heslach kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Wilhelma (10.08.07)
Wagen 3108 auf der U14 Richtung Heslach kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Wilhelma (10.08.07)
Johannes Bur

Römer Tram,diesmal in grün,im April 1987 nähe Kolosseum(Archiv P.Walter)
Römer Tram,diesmal in grün,im April 1987 nähe Kolosseum(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Italien / Stadtverkehr / Roma Straßenbahn (Rom) ·ATAC·

1218  2 800x526 Px, 07.09.2007

Tram in Rom,mit Lyrabügel und nur einem Führerstand.April 1987.Heute ein Oldtimer.(Archiv P.Walter)
Tram in Rom,mit Lyrabügel und nur einem Führerstand.April 1987.Heute ein Oldtimer.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Tram in der  ewigen Stadt  in grüner Farbgebung im April 1987 (Archiv P.Walter)
Tram in der "ewigen Stadt" in grüner Farbgebung im April 1987 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Strassenbahnen warten 1991 in Poznan(Posen)auf ihren nächsten Einsatz.Heute fahren diese Fahrzeuge wahrscheinlich nicht mehr!? (Archiv P.Walter)
Strassenbahnen warten 1991 in Poznan(Posen)auf ihren nächsten Einsatz.Heute fahren diese Fahrzeuge wahrscheinlich nicht mehr!? (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

1857  1 800x526 Px, 07.09.2007

Tram Nr.8 und Nr.3 im Jahr 1991 in Poznan(Posen)Archiv P.Walter
Tram Nr.8 und Nr.3 im Jahr 1991 in Poznan(Posen)Archiv P.Walter
Peter Walter

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

1746  1 800x526 Px, 07.09.2007

Zwei Stadtbahnwagen der KVB auf Schwertransportern auf der Autobahnraststätte Hockenheimring an der A8 (10.08.07)
Zwei Stadtbahnwagen der KVB auf Schwertransportern auf der Autobahnraststätte Hockenheimring an der A8 (10.08.07)
Johannes Bur

Straßenbahn-Linie 11 Richtung Fechenheim (Wagen 220 der VGF) auf dem Weg in die Haltestelle Hauptbahnhof (10.08.07) vor dem Panorama des Messeturms
Straßenbahn-Linie 11 Richtung Fechenheim (Wagen 220 der VGF) auf dem Weg in die Haltestelle Hauptbahnhof (10.08.07) vor dem Panorama des Messeturms
Johannes Bur

Straßenbahnwagen der VGF vor der Europäischen Zentralbank (Haltestelle Willy-Brandt-Platz) aus der Vogelperspektive (fotografiert von der Aussichtsplattform des Maintowers aus 200m Höhe)
Straßenbahnwagen der VGF vor der Europäischen Zentralbank (Haltestelle Willy-Brandt-Platz) aus der Vogelperspektive (fotografiert von der Aussichtsplattform des Maintowers aus 200m Höhe)
Johannes Bur

Alt und Neu begenen sich am 26.8.2007 in Heide als eine NOB nach Hamburg-Altona fährt
Alt und Neu begenen sich am 26.8.2007 in Heide als eine NOB nach Hamburg-Altona fährt
Julian Düll

MOB - Güterwagen kkmu 712 Abgestellt im Bahnhof von Schönried am 29.07.2007
MOB - Güterwagen kkmu 712 Abgestellt im Bahnhof von Schönried am 29.07.2007
Hp. Teutschmann

MOB - Dienstwagen X  54 Abgestellt im Bahnhof von Montbovon am 29.07.2007
MOB - Dienstwagen X 54 Abgestellt im Bahnhof von Montbovon am 29.07.2007
Hp. Teutschmann

MOB / MOS - Personenwagen B 61 der Modellbahngruppe Obersimmental - Saanenland .. Abgestellt in Saanen .. Bild vom 29.07.2007
MOB / MOS - Personenwagen B 61 der Modellbahngruppe Obersimmental - Saanenland .. Abgestellt in Saanen .. Bild vom 29.07.2007
Hp. Teutschmann

MOB / MOS - Güterwagen Gk  529  der Modellbahngruppe Obersimmental - Saanenland .. Abgestellt in Saanen .. Bild vom 29.07.2007
MOB / MOS - Güterwagen Gk 529 der Modellbahngruppe Obersimmental - Saanenland .. Abgestellt in Saanen .. Bild vom 29.07.2007
Hp. Teutschmann

MOB / MOS - Triebwagen  De 4/4 26  der Modellbahngruppe Obersimmental - Saanenland .. Abgestellt in Saanen .. Bild vom 29.07.2007
MOB / MOS - Triebwagen De 4/4 26 der Modellbahngruppe Obersimmental - Saanenland .. Abgestellt in Saanen .. Bild vom 29.07.2007
Hp. Teutschmann

TW 224 205+TB 244 009 auf der Linie 10 nach Striesen hier vor dem Krankenhaus Friedrichstadt.07.09.07.
TW 224 205+TB 244 009 auf der Linie 10 nach Striesen hier vor dem Krankenhaus Friedrichstadt.07.09.07.
Matthias Mohr

Tatra TW 224 232+ TB 244 032 sind auf der Linie 9 nach Kaditz unterwegs.06.09.07.
Tatra TW 224 232+ TB 244 032 sind auf der Linie 9 nach Kaditz unterwegs.06.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2602 ist auf der 12 nach Leutewitz unterwegs hier am Postplatz.02.09.07.
Tw 2602 ist auf der 12 nach Leutewitz unterwegs hier am Postplatz.02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2609 (NGT D8DD)auf der Linie 8 nach Südvorstadt.02.09.07.
Tw 2609 (NGT D8DD)auf der Linie 8 nach Südvorstadt.02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2831 (NGT D 12 DD)mit Vollwerbung für Samsung auf der Linie 11 hier in der Haltestelle Postplatz.02.09.07.
Tw 2831 (NGT D 12 DD)mit Vollwerbung für Samsung auf der Linie 11 hier in der Haltestelle Postplatz.02.09.07.
Matthias Mohr

Tw 2542 mit Vollwerbung für die DREWAG auf der Linie 9 nach Kaditz.06.09.07.
Tw 2542 mit Vollwerbung für die DREWAG auf der Linie 9 nach Kaditz.06.09.07.
Matthias Mohr

101 102  Azubis der DB gegen Hass und Gewalt III  fährt am 07.09.2007 mit IC 2029 aus Bonn Hbf aus.
101 102 "Azubis der DB gegen Hass und Gewalt III" fährt am 07.09.2007 mit IC 2029 aus Bonn Hbf aus.
Björn Berg

Leider nur ein Notschuss ein 423 und ein 420 der S-Bahn Stuttgart durchfährt Bonn-Beuel am 26.08.2007 als Leerzug.
Leider nur ein Notschuss ein 423 und ein 420 der S-Bahn Stuttgart durchfährt Bonn-Beuel am 26.08.2007 als Leerzug.
Björn Berg

Die 270081 von OHE fährt am 26.8.07 durch Limmer
Die 270081 von OHE fährt am 26.8.07 durch Limmer
Phillip Bull

Regionalbahn nach Holzminden in Bad Harzburg 1.9.2007)
Regionalbahn nach Holzminden in Bad Harzburg 1.9.2007)
Steffen

628/928 551 fährt in den Bahnhof Bad Harzburg ein (1.9.2007)
628/928 551 fährt in den Bahnhof Bad Harzburg ein (1.9.2007)
Steffen

Die Signalbrücke von Bad Harzburg  hinten fährt der Re mit 218 256 von Hannover in Bad Harzburg ein (1.9.2007)
Die Signalbrücke von Bad Harzburg hinten fährt der Re mit 218 256 von Hannover in Bad Harzburg ein (1.9.2007)
Steffen

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg

908 800x600 Px, 07.09.2007

218 256 fährt in den Bahnhof Bad Harzburg ein (1.9.2007)
218 256 fährt in den Bahnhof Bad Harzburg ein (1.9.2007)
Steffen

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1226 800x600 Px, 07.09.2007

Regionalexpress nach Hannover (links) Regionalbahn nach Kreiensen (links) stehen im Bahnhof Bad Harzburg (1.9.2007)
Regionalexpress nach Hannover (links) Regionalbahn nach Kreiensen (links) stehen im Bahnhof Bad Harzburg (1.9.2007)
Steffen

628/928 551 steht im Bahnhof Bad Harzburg (1.9.2007)
628/928 551 steht im Bahnhof Bad Harzburg (1.9.2007)
Steffen

BR 101 102-2 mit IC 2029 nach Passau  am Haken ,die ersten Spuren an der Front , auf Gleis 11 im Dortmunder Hbf mit +5 
(07.09.2007)
BR 101 102-2 mit IC 2029 nach Passau am Haken ,die ersten Spuren an der Front , auf Gleis 11 im Dortmunder Hbf mit +5 (07.09.2007)
Hubert Hager

ICE 2 TK 402 009-5  Riesa  im Schub nach Berlin Ostbahnhof.
in Dortmund auf Gleis 10,vielleicht merkt wer was in diesem Bild!? (07.09.2007)
ICE 2 TK 402 009-5 "Riesa" im Schub nach Berlin Ostbahnhof. in Dortmund auf Gleis 10,vielleicht merkt wer was in diesem Bild!? (07.09.2007)
Hubert Hager

IC 1846 nach Köln die Reihe TD 605 , 2 x 4 Einheiten,
vorne Steuerwagen 605 506-5,Mittelwagen 605 206-2,605 106-4,
Steuerwagen 605 006-6,Steuerwagen 605 016-5, Mittelwagen 605 116-3 , 605 216-1, Steuerwagen 605 516-4 im Schub.,bei der Ausfahrt
aus dem Dortmunder Hbf. (07.09.2007)
IC 1846 nach Köln die Reihe TD 605 , 2 x 4 Einheiten, vorne Steuerwagen 605 506-5,Mittelwagen 605 206-2,605 106-4, Steuerwagen 605 006-6,Steuerwagen 605 016-5, Mittelwagen 605 116-3 , 605 216-1, Steuerwagen 605 516-4 im Schub.,bei der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf. (07.09.2007)
Hubert Hager

BR 189 932-7 alias ES 64 F4-032 mit AZ 13311 und UEx 43311 nach 
Rijeka,über Düsseldorf Hbf., Köln Hbf., Neu Isenburg , Salzburg ,
Bischofshofen , Villach Ost ,Die Autotransportwagen werden in Düsseldorf und Neu Isenburg an diesen Zug angehängt .(07.09.2007)
BR 189 932-7 alias ES 64 F4-032 mit AZ 13311 und UEx 43311 nach Rijeka,über Düsseldorf Hbf., Köln Hbf., Neu Isenburg , Salzburg , Bischofshofen , Villach Ost ,Die Autotransportwagen werden in Düsseldorf und Neu Isenburg an diesen Zug angehängt .(07.09.2007)
Hubert Hager

Die BR 120 114-4 mit IC 2229 nach Nürnberg am Haken verlässt
den Dortmunder Hbf.auf Gleis 11 ,im Schub war die BR 120 125.
(07.09.2007)
Die BR 120 114-4 mit IC 2229 nach Nürnberg am Haken verlässt den Dortmunder Hbf.auf Gleis 11 ,im Schub war die BR 120 125. (07.09.2007)
Hubert Hager

BR 101 089-1 mit FL ,der RE 1 nach Aachen mit Steuerwagen voraus vom Gleis 16 bei der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf.Danke an den TF der 101 89-1 mit dem CNL 313 und NZ 301 auf Gleis 18 für das FL! (07.09.2007)
BR 101 089-1 mit FL ,der RE 1 nach Aachen mit Steuerwagen voraus vom Gleis 16 bei der Ausfahrt aus dem Dortmunder Hbf.Danke an den TF der 101 89-1 mit dem CNL 313 und NZ 301 auf Gleis 18 für das FL! (07.09.2007)
Hubert Hager

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dortmund Hbf

705 800x600 Px, 07.09.2007

101 070-1 zog am 07.09.07 den IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen.
101 070-1 zog am 07.09.07 den IC 2064 von Nürnberg HBF nach Karlsruhe HBF, hier bei Aalen-Hofen aufgenommen.
P.F.

101 070-1 schob am 07.09.07 den IC 2067 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF, hier bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof.
101 070-1 schob am 07.09.07 den IC 2067 von Karlsruhe HBF nach Nürnberg HBF, hier bei der Ausfahrt aus dem Aalener Bahnhof.
P.F.

 HALT! Hier endet der Bahnsteig!  - Im Hintergrund fährt eine Modus-Wagen-Garnitur, geschoben von einer Lokomotive der Baureihe 111 in den Nürnberger HBF ein (06.09.07).
"HALT! Hier endet der Bahnsteig!" - Im Hintergrund fährt eine Modus-Wagen-Garnitur, geschoben von einer Lokomotive der Baureihe 111 in den Nürnberger HBF ein (06.09.07).
P.F.

Während 143 172-5 mit einem RegionalExpress nach Würzburg HBF ausfährt, begegnet sie 614 013-1 bei der Einfahrt in den Bahnhof Siegelsdorf. Foto: Donnerstag, den 06.09.07.
Während 143 172-5 mit einem RegionalExpress nach Würzburg HBF ausfährt, begegnet sie 614 013-1 bei der Einfahrt in den Bahnhof Siegelsdorf. Foto: Donnerstag, den 06.09.07.
P.F.

Nachschuss des IC 2370 von Konstanz nach Stralsund am 05.09.07 bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Georgen (Schwarzwald).
Nachschuss des IC 2370 von Konstanz nach Stralsund am 05.09.07 bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Georgen (Schwarzwald).
P.F.

120 119-3 (Ex-Micky-Maus) stand am 05.09.07 solo im Stuttgarter HBF. Wenn man das Foto genauer betrachtet, fällt einem auf, dass Führerstand 2 irgendwie kürzer als Fst. 1 ist.
120 119-3 (Ex-Micky-Maus) stand am 05.09.07 solo im Stuttgarter HBF. Wenn man das Foto genauer betrachtet, fällt einem auf, dass Führerstand 2 irgendwie kürzer als Fst. 1 ist.
P.F.

BR 101 019-8 mit InterCity 2373 nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 07.09.07 Hannover Hbf
BR 101 019-8 mit InterCity 2373 nach Karlsruhe Hbf. Aufgenommen am 07.09.07 Hannover Hbf
Marcel W.

Der Zugteil 539 hat Einfahrt in den Bahnhof Hannover Hbf. Aufgenommen am 07.09.07
Der Zugteil 539 hat Einfahrt in den Bahnhof Hannover Hbf. Aufgenommen am 07.09.07
Marcel W.

Meine Damen und Herren auf Gleis 3 im Abschnitt D-F fährt ein Metronom nach Göttingen über Elze. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt.
Hier mit ME 146-12
Meine Damen und Herren auf Gleis 3 im Abschnitt D-F fährt ein Metronom nach Göttingen über Elze. Bitte Vorsicht bei der Einfahrt. Hier mit ME 146-12
Marcel W.

S-Bahn der Linie S1 nach Poppenbüttel in der unterirdischen Station Hamburg-Altona, 13.05.2007
S-Bahn der Linie S1 nach Poppenbüttel in der unterirdischen Station Hamburg-Altona, 13.05.2007
Volkmar Döring

Regelspur-Güterwagen französiche Bauart, Bj. um 1910 auf DR Rollwagen, Bj. 1920 - 30.04.2007 am ehemaligen Hp Wilsdruff
Regelspur-Güterwagen französiche Bauart, Bj. um 1910 auf DR Rollwagen, Bj. 1920 - 30.04.2007 am ehemaligen Hp Wilsdruff
Volkmar Döring

Während wir auf die Sonderzüge mit 03 1010 und 03 2204 warten, kommt in der Gegenrichtung die Ludmilla W 232.03 (ex DB 242 005)  von ITL vorbei - bei Dresden-Cossebaude, 02.12.2006
Während wir auf die Sonderzüge mit 03 1010 und 03 2204 warten, kommt in der Gegenrichtung die Ludmilla W 232.03 (ex DB 242 005) von ITL vorbei - bei Dresden-Cossebaude, 02.12.2006
Volkmar Döring

03 1010 bringt anlässlich des Dresdner Striezelmarktes den Traditionszug aus Berlin (Berlin macht Dampf); bei Dresden-Cossebaude, 2.12.2006
03 1010 bringt anlässlich des Dresdner Striezelmarktes den Traditionszug aus Berlin (Berlin macht Dampf); bei Dresden-Cossebaude, 2.12.2006
Volkmar Döring

Der Bahnhof Buchs ZH am 5.8.07. Die Schipkapassbahn (NOB/SBB) wurde 1877 eröffnet und 1968 stillgelegt. Sie führte von Otelfingen nach Niederglatt. Auf beiden Seiten wurden Teile der Strecke noch für Zufarten der Tanklager genuzt (das Tanklager Otelfingen wurde abgerissen). Im Dorf Buchs ist das Bahntrasse nicht mehr zu erkennen. Von den total 12.7 km langen Strecke fehlen etwa 4 km.
Der Bahnhof Buchs ZH am 5.8.07. Die Schipkapassbahn (NOB/SBB) wurde 1877 eröffnet und 1968 stillgelegt. Sie führte von Otelfingen nach Niederglatt. Auf beiden Seiten wurden Teile der Strecke noch für Zufarten der Tanklager genuzt (das Tanklager Otelfingen wurde abgerissen). Im Dorf Buchs ist das Bahntrasse nicht mehr zu erkennen. Von den total 12.7 km langen Strecke fehlen etwa 4 km.
Florian Hübscher

Noch deutlich ist das Trasse der ehemaligen Schipkapassbahn (NOB/SBB) zu erkennen. Die Bahn wurde 1877 eröffnet und 1968 stillgelegt. Sie führte von Otelfingen nach Niederglatt. Auf beiden Seiten wurden Teile der Strecke noch für Zufarten der Tanklager genuzt (das Tanklager Otelfingen wurde abgerissen). Im Dorf Buchs ist das Bahntrasse nicht mehr zu erkennen. Von den total 12.7 km langen Strecke fehlen etwa 4 km. Aufgenommen am 5.8.07 zwischen Otelfingen und Buchs.
Noch deutlich ist das Trasse der ehemaligen Schipkapassbahn (NOB/SBB) zu erkennen. Die Bahn wurde 1877 eröffnet und 1968 stillgelegt. Sie führte von Otelfingen nach Niederglatt. Auf beiden Seiten wurden Teile der Strecke noch für Zufarten der Tanklager genuzt (das Tanklager Otelfingen wurde abgerissen). Im Dorf Buchs ist das Bahntrasse nicht mehr zu erkennen. Von den total 12.7 km langen Strecke fehlen etwa 4 km. Aufgenommen am 5.8.07 zwischen Otelfingen und Buchs.
Florian Hübscher

RE 14660/20641 von Augsburg Hbf nach Stuttgart Hbf im Bf von Westheim! (Fahrplan fiktiv)
RE 14660/20641 von Augsburg Hbf nach Stuttgart Hbf im Bf von Westheim! (Fahrplan fiktiv)
Florian Derwarf

146 221-7 als RE 20636/14655 von Stuttgart Hbf nach Augsburg Hbf (ZugNr. änderung in Ulm Hbf) in Günzburg Hbf. (Fahrplan fiktiv)
146 221-7 als RE 20636/14655 von Stuttgart Hbf nach Augsburg Hbf (ZugNr. änderung in Ulm Hbf) in Günzburg Hbf. (Fahrplan fiktiv)
Florian Derwarf

146 221-7 als RE 14660/20641 von Augsburg Hbf nach Stuttgart Hbf im Bf von Günzburg! Sie schiebt ihren RE gleich weiter Richtung Ulm Hbf... (Fahrplan fiktiv)
146 221-7 als RE 14660/20641 von Augsburg Hbf nach Stuttgart Hbf im Bf von Günzburg! Sie schiebt ihren RE gleich weiter Richtung Ulm Hbf... (Fahrplan fiktiv)
Florian Derwarf

Hier der RE 14660/20641 nach Stuttgart Hbf zwischen Offingen und Günzburg Hbf. (Fahrplan fiktiv)
Hier der RE 14660/20641 nach Stuttgart Hbf zwischen Offingen und Günzburg Hbf. (Fahrplan fiktiv)
Florian Derwarf

Einfahrt in Dresden Hbf hatte am 18.05.1998 143 081-8 mit ihrer S3 aus Tharandt. Im Hintergrund 155 079-7 am IR 2664 nach Karlsruhe. Diesen brachte sie bis Zwickau.
Einfahrt in Dresden Hbf hatte am 18.05.1998 143 081-8 mit ihrer S3 aus Tharandt. Im Hintergrund 155 079-7 am IR 2664 nach Karlsruhe. Diesen brachte sie bis Zwickau.
Mike Schulz

Regional Express (Nürnberg)Würzburg-Frankfurt/Main bei der Ausfahrt aus Gemünden. Gezogen wurde der Modus-Zug von einer noch in den S-Bahn Farben lackierten Lok der Reihe 111. Hier im Mai 2000.
Regional Express (Nürnberg)Würzburg-Frankfurt/Main bei der Ausfahrt aus Gemünden. Gezogen wurde der Modus-Zug von einer noch in den S-Bahn Farben lackierten Lok der Reihe 111. Hier im Mai 2000.
Mike Schulz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.