bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:

SBB - 460 038-3 mit Werbung im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
SBB - 460 038-3 mit Werbung im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
Hp. Teutschmann

SBB - 460 044-1 mit Werbung im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
SBB - 460 044-1 mit Werbung im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
Hp. Teutschmann


SBB - 460 075-5 mit Werbung im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
SBB - 460 075-5 mit Werbung im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
Hp. Teutschmann

SBB - 460 115-9  im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
SBB - 460 115-9 im Hauptbahnhof von Zürich am 21.03.2008
Hp. Teutschmann

BVB - Be 4/4 462 mit anhänger unterwegs auf der Linie 15 am 15.03.2008
BVB - Be 4/4 462 mit anhänger unterwegs auf der Linie 15 am 15.03.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok Ee 3/3 16430 im Bahnhofsareal von Rapperswil am 15.02.2008
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16430 im Bahnhofsareal von Rapperswil am 15.02.2008
Hp. Teutschmann

101 001-6 mit WM-Fussballwerbung am 24.6.2000 in Schkeuditz.
101 001-6 mit WM-Fussballwerbung am 24.6.2000 in Schkeuditz.
Gilbert Angermann

DB101 041-2 mit IR nach Offenburg bei der Ausfahrt aus Singen am 28.4.1999.
DB101 041-2 mit IR nach Offenburg bei der Ausfahrt aus Singen am 28.4.1999.
Gilbert Angermann

Märklin-Lok 120 139-3 am 27.12.1997 in Nürnberg.
Märklin-Lok 120 139-3 am 27.12.1997 in Nürnberg.
Gilbert Angermann

Eisenbahnmuseum Campo Marzio,FS Dampflok 476.073,ex.JZ 28-023,ex k.k.StB.80.100 (1911)Triest 04.06.08
Eisenbahnmuseum Campo Marzio,FS Dampflok 476.073,ex.JZ 28-023,ex k.k.StB.80.100 (1911)Triest 04.06.08
Peter Walter

Eisenbahnmuseum Campo Marzio,FS Dampflok 835.231 (Napoli 1911)Triest 04.06.08
Eisenbahnmuseum Campo Marzio,FS Dampflok 835.231 (Napoli 1911)Triest 04.06.08
Peter Walter

Eisenbahnmuseum Campo Marzio,FS Dampflok 895.115(Breda 1913)Triest 04.06.08
Eisenbahnmuseum Campo Marzio,FS Dampflok 895.115(Breda 1913)Triest 04.06.08
Peter Walter

Diese  Milleporte  Wagen werden für Sonderfahrten mit der Dampflok
728.022 eingesetzt,die ebenfalls im Museum beheimatet ist.Triest 04.06.08
Diese "Milleporte" Wagen werden für Sonderfahrten mit der Dampflok 728.022 eingesetzt,die ebenfalls im Museum beheimatet ist.Triest 04.06.08
Peter Walter

Alte sehr desolate ehem.Strassenbahnwagen aus Triest,zuvorderst ein Standseilwagen(Carri scudo)der Opicina Tram.Er war noch bis 2006 in Betrieb.Triest 04.06.08
Alte sehr desolate ehem.Strassenbahnwagen aus Triest,zuvorderst ein Standseilwagen(Carri scudo)der Opicina Tram.Er war noch bis 2006 in Betrieb.Triest 04.06.08
Peter Walter

Blick aus dem abwärts fahrenden Tram beim unteren Teil der Standseilstrecke.Auf dem Stumpfgleis wird jetzt der Standseilwagen abgestellt,dann fährt das Tram einige Meter zurück um in das linke Gleis einzuspuren und dann in Richtung Piazza Oberdan(Endstation)weiterzufahren.Triest 05.06.08
Blick aus dem abwärts fahrenden Tram beim unteren Teil der Standseilstrecke.Auf dem Stumpfgleis wird jetzt der Standseilwagen abgestellt,dann fährt das Tram einige Meter zurück um in das linke Gleis einzuspuren und dann in Richtung Piazza Oberdan(Endstation)weiterzufahren.Triest 05.06.08
Peter Walter

V150.12 der EBW am 13.05.2008 über den Neckar hinweg fotografiert auf Höhe Hassmersheim. Die Lok war Schlußfahrzeug eines von der V270.06 gezogenen Zuges.
V150.12 der EBW am 13.05.2008 über den Neckar hinweg fotografiert auf Höhe Hassmersheim. Die Lok war Schlußfahrzeug eines von der V270.06 gezogenen Zuges.
Jens Haipeter

Fahrzeugparade am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Von links 18 201, 23 1113, 52 8047-4, LEG 232 004-2.
Fahrzeugparade am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Von links 18 201, 23 1113, 52 8047-4, LEG 232 004-2.
Jens Haipeter

Fahrzeugparade am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. ASF94, 110 101, WFL 52 8131-6, N4 (ex. Narva Brand-Erbisdorf), Dampfspeicherlok (ex. Papierfabrik Weißenborn), 100 498, Kaluga-Diesel (ex. BHK Freiberg), V10
Fahrzeugparade am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. ASF94, 110 101, WFL 52 8131-6, N4 (ex. Narva Brand-Erbisdorf), Dampfspeicherlok (ex. Papierfabrik Weißenborn), 100 498, Kaluga-Diesel (ex. BHK Freiberg), V10
Jens Haipeter

Fahrzeugparade am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Noch ein Bild ab Schuppenstand 1.
Fahrzeugparade am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Noch ein Bild ab Schuppenstand 1.
Jens Haipeter

Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick  Hinter die Kulissen  oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick "Hinter die Kulissen" oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Jens Haipeter

Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick  Hinter die Kulissen  oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Am 31.05.2008 im Museums-Bw Nossen. Ein Blick "Hinter die Kulissen" oder besser darunter. Innentriebwerk der 18 201
Jens Haipeter

Aus-dem-Zugfensterbild aufgenommen aus der MGB zwischen Realp und Hospental am 07.08.07. Im Hitergrund ist der Furkapass zu erkennen.
Aus-dem-Zugfensterbild aufgenommen aus der MGB zwischen Realp und Hospental am 07.08.07. Im Hitergrund ist der Furkapass zu erkennen.
De Rond Hans und Jeanny

Als Einstimmung auf meine baldigen Ferien in Spiez, habe ich alte Fotos angeschaut und dabei dieses wiederentdeckt. Einfahrt eines Regionalzuges aus Interlaken in den Bahnhof von Spiez am 06.08.07
Als Einstimmung auf meine baldigen Ferien in Spiez, habe ich alte Fotos angeschaut und dabei dieses wiederentdeckt. Einfahrt eines Regionalzuges aus Interlaken in den Bahnhof von Spiez am 06.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Ein TGV POS steht mit offener Bugklappe im Bahnfof Basel SBB am 08.08.07.
Ein TGV POS steht mit offener Bugklappe im Bahnfof Basel SBB am 08.08.07.
De Rond Hans und Jeanny

BLS Lok Re 425 165 durchquert den Bahnhof von Spiez am 06.08.07.
BLS Lok Re 425 165 durchquert den Bahnhof von Spiez am 06.08.07.
De Rond Hans und Jeanny

Ge 4/4 III 649  Lavin  zieht die in Chur gewendeten Glacier Express 906/908 nach St.Moritz. Im Hintergrund ist ein neuer Block des TEGRA Biomassekraftwerks auf dem Gelände der Ems Chemie sichtbar. (11.06.2008)
Ge 4/4 III 649 "Lavin" zieht die in Chur gewendeten Glacier Express 906/908 nach St.Moritz. Im Hintergrund ist ein neuer Block des TEGRA Biomassekraftwerks auf dem Gelände der Ems Chemie sichtbar. (11.06.2008)
Herbert Graf

RE 1244 mit der wiederauferstandenen Ge 4/4 II 632  Zizers  zwischen Stallinger Sägewerk und der Ems Chemie. (11.06.2008)
RE 1244 mit der wiederauferstandenen Ge 4/4 II 632 "Zizers" zwischen Stallinger Sägewerk und der Ems Chemie. (11.06.2008)
Herbert Graf

RE 1253 mit der Oberländer 5 Wagen Standardgarnitur auf dem Weg nach Chur und Scuol-Tarasp. Der Rhein führt zur Zeit sehr viekl Schmelzwasser und die helle Farbe wird zusätzlich durch Seitenflüsse aus dem kalkigen Flimser Bergsturzgebiet verstärkt. (11.06.2008)
RE 1253 mit der Oberländer 5 Wagen Standardgarnitur auf dem Weg nach Chur und Scuol-Tarasp. Der Rhein führt zur Zeit sehr viekl Schmelzwasser und die helle Farbe wird zusätzlich durch Seitenflüsse aus dem kalkigen Flimser Bergsturzgebiet verstärkt. (11.06.2008)
Herbert Graf

Hier ist die ganze Länge des GEX 906/908 ersichtlich, wobei sich der Speisewagen hinter einer Gruppe Erlen versteckt. (11.06.2008)
Hier ist die ganze Länge des GEX 906/908 ersichtlich, wobei sich der Speisewagen hinter einer Gruppe Erlen versteckt. (11.06.2008)
Herbert Graf

Auf der MGB werden die zwei Glacier Express 906 und 908 in zwei Teilen geführt. (Maximallast im Zahnstangenbereich). Ab Disentis Richtung Chur und St.Moritz verkehren beide Züge gemeinsam, was dann 12 Wagen ergibt. Während der vordere Zugsteil einen blauen Speisewagen führt, wird im hintern Zugsteil das Essen vom roten Servicewagen aus am Platz serviert. (11.06.2008)
Auf der MGB werden die zwei Glacier Express 906 und 908 in zwei Teilen geführt. (Maximallast im Zahnstangenbereich). Ab Disentis Richtung Chur und St.Moritz verkehren beide Züge gemeinsam, was dann 12 Wagen ergibt. Während der vordere Zugsteil einen blauen Speisewagen führt, wird im hintern Zugsteil das Essen vom roten Servicewagen aus am Platz serviert. (11.06.2008)
Herbert Graf

Weil es soviel positive Kommentare ausgelöst hat (Dank an alle) noch ein paar Bilder aus dem Bonaduzer Wald mit Tiefblick auf die Oberländer Linie. Etwas verspätet schlängelt sich die Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  mit den Glacier Express 906 und 908 durch die S-Kurve unterhalb von Trin. Für die Aufnahme des ganzen Zuges von 12 Wagen ist der Bildausschnitt zu klein. (11.06.2008)
Weil es soviel positive Kommentare ausgelöst hat (Dank an alle) noch ein paar Bilder aus dem Bonaduzer Wald mit Tiefblick auf die Oberländer Linie. Etwas verspätet schlängelt sich die Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" mit den Glacier Express 906 und 908 durch die S-Kurve unterhalb von Trin. Für die Aufnahme des ganzen Zuges von 12 Wagen ist der Bildausschnitt zu klein. (11.06.2008)
Herbert Graf

Im Sommer 2005 kam die E18 047 mit einem Sonderzug nach Lietzow.
Im Sommer 2005 kam die E18 047 mit einem Sonderzug nach Lietzow.
Mirko Schmidt

2006 fuhren alle RB-Züge zwischen Bergen/Rügen und Binz mit 628 Triebwagen.Dabei kam es immer zur Zugkreuzung in Prora.Hier kreuzt der 628 633(links)nach Binz mit den aus Binz kommenden 928 643(rechts).
2006 fuhren alle RB-Züge zwischen Bergen/Rügen und Binz mit 628 Triebwagen.Dabei kam es immer zur Zugkreuzung in Prora.Hier kreuzt der 628 633(links)nach Binz mit den aus Binz kommenden 928 643(rechts).
Mirko Schmidt

Mit einem Sonderzug kam im Jahr 2005 die ES64U2 097 in Binz an.
Mit einem Sonderzug kam im Jahr 2005 die ES64U2 097 in Binz an.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Ostseebad Binz

820 800x547 Px, 13.06.2008

Die 346 676 rangiert 1999 an der Fähre in Mukran.Heute rangieren keine 346 mehr in Mukran.
Die 346 676 rangiert 1999 an der Fähre in Mukran.Heute rangieren keine 346 mehr in Mukran.
Mirko Schmidt

1999 fuhr der Urlaubsexpress noch nach Binz.Hier hat die 103 220 in Binz gerade an das Zugende für die Rückfahrt nach Köln umgesetzt.
1999 fuhr der Urlaubsexpress noch nach Binz.Hier hat die 103 220 in Binz gerade an das Zugende für die Rückfahrt nach Köln umgesetzt.
Mirko Schmidt

77425 von Wolsztyn nach Poznan am 2.5.2008 bei der Einfahrt in die Station Strykowo Poznanskie.
77425 von Wolsztyn nach Poznan am 2.5.2008 bei der Einfahrt in die Station Strykowo Poznanskie.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieselloks / BR SU45 5 630

560 800x533 Px, 13.06.2008

SA 132-013 als 70532 von Zbaszynek  nach Leszno bei der Ausfahrt aus Wolsztyn am 2.5.2008.
SA 132-013 als 70532 von Zbaszynek nach Leszno bei der Ausfahrt aus Wolsztyn am 2.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 2 720

764  1 800x537 Px, 13.06.2008

Der Stolz des BW Wolsztyn, PM36-2  Schöne Helena  in voller Pracht am 2.5.2008 im BW Wolsztyn aufgenommen.
Der Stolz des BW Wolsztyn, PM36-2 "Schöne Helena" in voller Pracht am 2.5.2008 im BW Wolsztyn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Ol49-7 am 2.5.2008 im BW Wolsztyn aufgenommen.
Ol49-7 am 2.5.2008 im BW Wolsztyn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Triebwagen der Reihe 132 von Wolsztyn auf dem Weg nach Poznan. Darunter ist die Strecke nach Leszno zu sehen. 2.5.2008 ca. 2-3 Kilometer außerhalb von Wolsztyn aufgenommen.
Triebwagen der Reihe 132 von Wolsztyn auf dem Weg nach Poznan. Darunter ist die Strecke nach Leszno zu sehen. 2.5.2008 ca. 2-3 Kilometer außerhalb von Wolsztyn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 2 720

475  2 800x532 Px, 13.06.2008

Gesehen bei der BE
Gesehen bei der BE
Marc Boon

Gesehen bei der BE, bad Bentheim
Gesehen bei der BE, bad Bentheim
Marc Boon

Der CAT (City Airport Train) hat die Aufgabe, Flugpassagiere ohne Zwischenhalt vom Bahnhof Wien Mitte zum Flughafen Wien-Schwechat zu befördern. Auf diesem Foto vom 9.6.2008 passiert eine CAT-Garnitur soeben den Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering.
Der CAT (City Airport Train) hat die Aufgabe, Flugpassagiere ohne Zwischenhalt vom Bahnhof Wien Mitte zum Flughafen Wien-Schwechat zu befördern. Auf diesem Foto vom 9.6.2008 passiert eine CAT-Garnitur soeben den Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering.
Christian Bünker

Daß der Taurus in Doppeltraktion mit der Baureihe 1142 eingesetzt wird, kommt eher selten vor. Am 11.6.2008 konnte dieses Ereignis auf dem Wiener Südbahnhof bei der Ankunft des OEC 558  Styriarte Graz  mit der deutschen EM-Lok beobachtet werden.
Daß der Taurus in Doppeltraktion mit der Baureihe 1142 eingesetzt wird, kommt eher selten vor. Am 11.6.2008 konnte dieses Ereignis auf dem Wiener Südbahnhof bei der Ankunft des OEC 558 "Styriarte Graz" mit der deutschen EM-Lok beobachtet werden.
Christian Bünker

Der ER 9431 vom Ostbahnhof in die ungarische Stadt Györ wird häufig mit EM-Lokomotiven bespannt, so wie hier am 11.6.2008 mit dem Griechenland-Taurus 1116 007-4.
Der ER 9431 vom Ostbahnhof in die ungarische Stadt Györ wird häufig mit EM-Lokomotiven bespannt, so wie hier am 11.6.2008 mit dem Griechenland-Taurus 1116 007-4.
Christian Bünker

Bahnhof Emmerthal, (liegt bei Hameln)
Bahnhof Emmerthal, (liegt bei Hameln)
Eric Adrian Greulich

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

971 800x600 Px, 13.06.2008

Gotthard 2008 - Die beiden SBB Loks Re 4/4 11162 und Re 6/6 11659 haben am Abend des 22.05.2008 einen Güterzug die Gotthard Nordrampe hinaufgezogen. Nun legen sie einen Kurzen Halt ein, damit ihre Kollegin am Schluss des Zuges, die ihnen bis hierher Unterstützung gegeben hat, abgesetzt werden kann.
Gotthard 2008 - Die beiden SBB Loks Re 4/4 11162 und Re 6/6 11659 haben am Abend des 22.05.2008 einen Güterzug die Gotthard Nordrampe hinaufgezogen. Nun legen sie einen Kurzen Halt ein, damit ihre Kollegin am Schluss des Zuges, die ihnen bis hierher Unterstützung gegeben hat, abgesetzt werden kann.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Am frühen Abend des 23.05.08 durchfährt Re 460 071-4  Mittelland  mit EC Cisalpino 174 Mailand - Schaffhausen den bahnhof von Göschenen. Der Zug führt an der Spitze zwei Verstärkungswagen bis Zürich und bestand insgesamt aus 14! Wagen. im Hintergrund ist ein Teil der Schöllenenschlucht zu erkennen.
Gotthard 2008 - Am frühen Abend des 23.05.08 durchfährt Re 460 071-4 "Mittelland" mit EC Cisalpino 174 Mailand - Schaffhausen den bahnhof von Göschenen. Der Zug führt an der Spitze zwei Verstärkungswagen bis Zürich und bestand insgesamt aus 14! Wagen. im Hintergrund ist ein Teil der Schöllenenschlucht zu erkennen.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Als R 835 Disentis-Andermatt vergügt sich am 24.05.2008 dieser, von Deh 23 geführte Zug kurz vor der Station Nätschen. Von hier braucht der Zug noch 14 min nach Andermatt. Sein Ziel verliert er dabei selten aus den Augen. Der Ort ist von hier oben aus von allen Seiten präsent!
Gotthard 2008 - Als R 835 Disentis-Andermatt vergügt sich am 24.05.2008 dieser, von Deh 23 geführte Zug kurz vor der Station Nätschen. Von hier braucht der Zug noch 14 min nach Andermatt. Sein Ziel verliert er dabei selten aus den Augen. Der Ort ist von hier oben aus von allen Seiten präsent!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Etwas unterhalb von Nätschen schiebt sich am 24.05.2008 R 834 ins Bild. Dieser wird von MGB Deh 4/4 92 geschoben. In gemächlichem Tempo geht es durch die Kehrschleifen hinauf auf 1.843m. Die nächste Station Oberalppass liegt bereits auf 2.033m.
Gotthard 2008 - Etwas unterhalb von Nätschen schiebt sich am 24.05.2008 R 834 ins Bild. Dieser wird von MGB Deh 4/4 92 geschoben. In gemächlichem Tempo geht es durch die Kehrschleifen hinauf auf 1.843m. Die nächste Station Oberalppass liegt bereits auf 2.033m.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Der fahrplan ist beim Glacier eigentlich nebensächlich. Denn hier heißt es der Weg ist das Ziel. Während die Fahrgäste des D 904 Zermatt-St. Moritz gemütlich das Mittagessen einnehmen muss sich Lok 101 der MGB mächtig ins Zeug legen um die Steigung zum Nätschen zu schaffen. Schließlich fährt der Zug, bestehend aus 6 Wagen, unter Volllast!
Gotthard 2008 - Der fahrplan ist beim Glacier eigentlich nebensächlich. Denn hier heißt es der Weg ist das Ziel. Während die Fahrgäste des D 904 Zermatt-St. Moritz gemütlich das Mittagessen einnehmen muss sich Lok 101 der MGB mächtig ins Zeug legen um die Steigung zum Nätschen zu schaffen. Schließlich fährt der Zug, bestehend aus 6 Wagen, unter Volllast!
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Während der Zug sich den Berg hinauf schlängelt hat der geneigte Eisenbahnfotograf genügend Zeit den Standort zu wechseln. Aus anderer Perspektive sehen wir noch einmal D 904 Zermatt-St. Moritz am 24.05.2008 am Nätschen bei Andermatt. In Disentis werden übrigens die beiden Züge D 904 und D 906 in einem nur 3 min dauernden Rangiermanöver zusammengesetzt und setzen ihre Fahrt gemeinsam nach St. Moritz fort. In der Gegenrichtung funktioniert es genauso.
Gotthard 2008 - Während der Zug sich den Berg hinauf schlängelt hat der geneigte Eisenbahnfotograf genügend Zeit den Standort zu wechseln. Aus anderer Perspektive sehen wir noch einmal D 904 Zermatt-St. Moritz am 24.05.2008 am Nätschen bei Andermatt. In Disentis werden übrigens die beiden Züge D 904 und D 906 in einem nur 3 min dauernden Rangiermanöver zusammengesetzt und setzen ihre Fahrt gemeinsam nach St. Moritz fort. In der Gegenrichtung funktioniert es genauso.
Jens Kaubisch

VT 016 der BSB auf dem Weg nach Breisach , hier in Hugstetten
VT 016 der BSB auf dem Weg nach Breisach , hier in Hugstetten
Fabio Voigt

Die 85 001 mit einem Güterzug unterwegs auf der Gebirgsbahn.
Die 85 001 mit einem Güterzug unterwegs auf der Gebirgsbahn.
Christian Maier

Die 363 180 am 31.05.2008 bei Rangierarbeiten in München Hbf.
Die 363 180 am 31.05.2008 bei Rangierarbeiten in München Hbf.
Christian Maier

Die 140 632 mit einem Kesselwagenzug am 31.05.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz. (München)
Die 140 632 mit einem Kesselwagenzug am 31.05.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz. (München)
Christian Maier

Die 64 491 der DFS am 11.05.2008 bei der Einfahrt in Ebermannstadt.
Die 64 491 der DFS am 11.05.2008 bei der Einfahrt in Ebermannstadt.
Christian Maier

Ein Desiro der Vogtlandbahn am 12.05.2008 in Neuenmarkt-Wirsberg.
Ein Desiro der Vogtlandbahn am 12.05.2008 in Neuenmarkt-Wirsberg.
Christian Maier

Die 1144 275 mit einem EC bei der Einfahrt in Salzburg Hbf. (01.05.2008)
Die 1144 275 mit einem EC bei der Einfahrt in Salzburg Hbf. (01.05.2008)
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1144

492 800x599 Px, 13.06.2008

Die 52 7612 am 19.04.2008 in Hieflau bei einem Fotohalt.
Die 52 7612 am 19.04.2008 in Hieflau bei einem Fotohalt.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

893 800x599 Px, 13.06.2008

110 359 am 23.05.08 in München Heimeranplatz
110 359 am 23.05.08 in München Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

185 152 am 24.05.08 im Gbf München Nord
185 152 am 24.05.08 im Gbf München Nord
Sebastian Fuchs

420 001 am 31.05.08 im Münchner Hbf
420 001 am 31.05.08 im Münchner Hbf
Sebastian Fuchs

213 336 am 23.05.08 Richtung München Ost am Heimeranplatz
213 336 am 23.05.08 Richtung München Ost am Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

Innenraum backpacker-Klasse im Zug von Aguas Calientes nach Cuzco
Innenraum backpacker-Klasse im Zug von Aguas Calientes nach Cuzco
Matthias Ernst

Lok eines Lokalzuges nach Aguas Calientes
Lok eines Lokalzuges nach Aguas Calientes
Matthias Ernst

Zug im Bahnhof von Aguas Calientes
Zug im Bahnhof von Aguas Calientes
Matthias Ernst

Vor 2 Wochen habe ich begonnen, eine neue Strecke von der Grundplatte über Gleis 2 des unteren Abstellbahnhof, durch den alten Schrank, ein Gleiswendel, wieder durch den Schrank zum Industriegebiet zu bauen, mit Mindestradius 422 mm, auf der ich mit allen vorhandenen Fahrzeugen vom äußeren Kreis der Grundplatte bis zum Bhf.  Altburg  auf dem Schrank fahren kann. (Juni 2008)
Vor 2 Wochen habe ich begonnen, eine neue Strecke von der Grundplatte über Gleis 2 des unteren Abstellbahnhof, durch den alten Schrank, ein Gleiswendel, wieder durch den Schrank zum Industriegebiet zu bauen, mit Mindestradius 422 mm, auf der ich mit allen vorhandenen Fahrzeugen vom äußeren Kreis der Grundplatte bis zum Bhf. "Altburg" auf dem Schrank fahren kann. (Juni 2008)
Günther Glauz

Der Gleiswendel mit 4,5 Umdrehungen wurde mit einen Noch-Bausatz 53004 und drei 53104 gebaut und überwindet eine Höhe von 39 cm, Steigung 3,3% (Alte Strecke 5%), Gleisradius 437 mm. Ob er offen bleibt oder eine abnehmbare Verkleidung bekommt ist noch nicht entschieden (Juni 2008).
Der Gleiswendel mit 4,5 Umdrehungen wurde mit einen Noch-Bausatz 53004 und drei 53104 gebaut und überwindet eine Höhe von 39 cm, Steigung 3,3% (Alte Strecke 5%), Gleisradius 437 mm. Ob er offen bleibt oder eine abnehmbare Verkleidung bekommt ist noch nicht entschieden (Juni 2008).
Günther Glauz

Die drei Schrankteile sollen wie Dioramen ausgebaut werden, im größten mittleren Teil paßt die Bietschtalbrücke in der Länge gerade rein, hinten ein Poster, unten kommt eine Haltestelle hin. (Juni 2008).
Die drei Schrankteile sollen wie Dioramen ausgebaut werden, im größten mittleren Teil paßt die Bietschtalbrücke in der Länge gerade rein, hinten ein Poster, unten kommt eine Haltestelle hin. (Juni 2008).
Günther Glauz

Im rechten Schrankteil eine Brücke aus einen modifizierten Vollmer-Bausatz, hinten ebenfalls ein Poster, rechts und links selbstgemachte Aufnahmen aus dem Klettergarten, kommen auch
in den mittleren Teil (Juni 2008).
Im rechten Schrankteil eine Brücke aus einen modifizierten Vollmer-Bausatz, hinten ebenfalls ein Poster, rechts und links selbstgemachte Aufnahmen aus dem Klettergarten, kommen auch in den mittleren Teil (Juni 2008).
Günther Glauz

Bahntouristik Wagen am 3.5.2008 hinter dem oldeburger Hbf. Der Zug war bespannt mit einer ER 20 der Dispolok mit Bahntouristik Werbung
Bahntouristik Wagen am 3.5.2008 hinter dem oldeburger Hbf. Der Zug war bespannt mit einer ER 20 der Dispolok mit Bahntouristik Werbung
Matthias Handschuch

Die oldenburger Hunteklappbrücke am 1.5.2008. Die Tage dieser Brücke sind leider gezählt, da sie wahrscheinlich bald durch einer höhere Brücke ersetzt wird.
Die oldenburger Hunteklappbrücke am 1.5.2008. Die Tage dieser Brücke sind leider gezählt, da sie wahrscheinlich bald durch einer höhere Brücke ersetzt wird.
Matthias Handschuch

Die oldenburger Hunteklappbrücke am 1.5.2008 beim aufklappen
Die oldenburger Hunteklappbrücke am 1.5.2008 beim aufklappen
Matthias Handschuch

Die oldenburger Hunteklappbrücke am 1.5.2008 beim aufklappen
Die oldenburger Hunteklappbrücke am 1.5.2008 beim aufklappen
Matthias Handschuch

120 157-3 steht am 13.5.2008 mit einem Intercity am Haken im oldenburger Hbf. Am Zugende war noch eine 101er. Normalerweise ist ein Steuerwagen anstatt einer 120er an der Zugspitze.
120 157-3 steht am 13.5.2008 mit einem Intercity am Haken im oldenburger Hbf. Am Zugende war noch eine 101er. Normalerweise ist ein Steuerwagen anstatt einer 120er an der Zugspitze.
Matthias Handschuch

120 157-3 steht am 13.5.2008 mit einem Intercity am Haken im oldenburger Hbf. Am Zugende war noch eine 101er. Normalerweise ist ein Steuerwagen anstatt einer 120er an der Zugspitze.
120 157-3 steht am 13.5.2008 mit einem Intercity am Haken im oldenburger Hbf. Am Zugende war noch eine 101er. Normalerweise ist ein Steuerwagen anstatt einer 120er an der Zugspitze.
Matthias Handschuch

ICN bei der Durchfahrt in Aarau am 26.04.2008
ICN bei der Durchfahrt in Aarau am 26.04.2008
Lukas Buchmeier

Die Re 450 098 ist mit ihrer S 3 am 26.04.2008 soeben in Aarau angekommen
Die Re 450 098 ist mit ihrer S 3 am 26.04.2008 soeben in Aarau angekommen
Lukas Buchmeier

Re 460 022 mit IR nach Olten bei Roggwil-Wynau am 26.04.2008
Re 460 022 mit IR nach Olten bei Roggwil-Wynau am 26.04.2008
Lukas Buchmeier

Re 4/4 II 11223 mit Dispo-Zug am 26.04.2008 bei Roggwil-Wynau
Re 4/4 II 11223 mit Dispo-Zug am 26.04.2008 bei Roggwil-Wynau
Lukas Buchmeier

Zwei Re 485 haben mit ihrem GZ am 26.04.2008 auf ihrem Weg in den Süden soeben Roggwil-Wynau passiert.
Zwei Re 485 haben mit ihrem GZ am 26.04.2008 auf ihrem Weg in den Süden soeben Roggwil-Wynau passiert.
Lukas Buchmeier

ME 246 004-6 fährt am 20.04.08 mit einem ME nach Cuxhaven aus dem Hamburger Hbf.
ME 246 004-6 fährt am 20.04.08 mit einem ME nach Cuxhaven aus dem Hamburger Hbf.
Lars Backhaus

Dieser ICE T kam am 24.10.07 als ICE 1617 nach München Hbf mit offener Bugklappe in den Hamburger Hbf eingefahren.
Dieser ICE T kam am 24.10.07 als ICE 1617 nach München Hbf mit offener Bugklappe in den Hamburger Hbf eingefahren.
Lars Backhaus

ÖBB - EM-Lok Euromotion mit SZ 15163 kommend aus Zürich durchfährt gerade den Bahnhof Salzburg-Europark.  13.06.08
ÖBB - EM-Lok Euromotion mit SZ 15163 kommend aus Zürich durchfährt gerade den Bahnhof Salzburg-Europark. 13.06.08
Manfred Mehringer

Österreich / Galerien / EM-Werbeloks

642 800x532 Px, 13.06.2008

MWB-Lok 1116 kommend mit Güterzug aus Richtung Freilassing  bei Salzburg Taxham-Europark  13.06.08
MWB-Lok 1116 kommend mit Güterzug aus Richtung Freilassing bei Salzburg Taxham-Europark 13.06.08
Manfred Mehringer

Zugbegnung in Salzburg-Europark mit S-3 kommend aus Freilassing und EC 114 Wörthersee von Klagenfurt nach Dortmund  13.06.08
Zugbegnung in Salzburg-Europark mit S-3 kommend aus Freilassing und EC 114 Wörthersee von Klagenfurt nach Dortmund 13.06.08
Manfred Mehringer

Österreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

637 800x532 Px, 13.06.2008

Hist. Strassenbahnen im Betriebshof Niederschönhausen, Mai 2007
Hist. Strassenbahnen im Betriebshof Niederschönhausen, Mai 2007
ERHARD BEYER

13.6.2008 15.16Uhr Br155 219-9 Orientrot mit einem gem Gz nach Weil am Rhein Rbf in Eimeldingen.Geplant war dass die Br155 aus XSBR(Basel SBB)gen Norden fährt überraschen und glücklicherweise erwischt kam sie aus Norden nach Weil am Rhein Rbf.
13.6.2008 15.16Uhr Br155 219-9 Orientrot mit einem gem Gz nach Weil am Rhein Rbf in Eimeldingen.Geplant war dass die Br155 aus XSBR(Basel SBB)gen Norden fährt überraschen und glücklicherweise erwischt kam sie aus Norden nach Weil am Rhein Rbf.
Patrick

3.6.2008 15.33Uhr Br703 mit einem Kohlewaggon in Eimeldingen gen Norden.
3.6.2008 15.33Uhr Br703 mit einem Kohlewaggon in Eimeldingen gen Norden.
Patrick

BR 50 3708 in Bad Harzburg, im Hintergrund die berühmte Signalbrücke
BR 50 3708 in Bad Harzburg, im Hintergrund die berühmte Signalbrücke
Eric Adrian Greulich

Verladehalle auf dem gelände Zeche Zollverein in Essen
Verladehalle auf dem gelände Zeche Zollverein in Essen
Eric Adrian Greulich

Eaos(31815341217-0) ist mit Schrott beladen;080613
Eaos(31815341217-0) ist mit Schrott beladen;080613
JohannJ

BR5047, 065-7+077-2(R5974) und 061-6+072-3(R5991), übernehmen seit dem Abzug der BR2043 m.Schlieren diese Zugleistungen im  Doppelpack  ; 080613
BR5047, 065-7+077-2(R5974) und 061-6+072-3(R5991), übernehmen seit dem Abzug der BR2043 m.Schlieren diese Zugleistungen im "Doppelpack" ; 080613
JohannJ

Die  Taurus  der Mittelweserbahn am 13.06.08 in Salzburg.
Die "Taurus" der Mittelweserbahn am 13.06.08 in Salzburg.
Philipp Stampfl

145 CL 013 der HGK durchfährt am 12.06.08 mit einem Kesselwagenzug Gräfenhainichen in Richtung Berlin. Die Baureihen-Beschriftung löst sich auch schon in Wohlgefallen auf; kein Bildfehler!
145 CL 013 der HGK durchfährt am 12.06.08 mit einem Kesselwagenzug Gräfenhainichen in Richtung Berlin. Die Baureihen-Beschriftung löst sich auch schon in Wohlgefallen auf; kein Bildfehler!
Martin Schneider

Dieser Kesselwagen hing am 12.06.08 im Kesselwagenzug, den 145 CL 013 durch Gräfenhainichen führte.
Dieser Kesselwagen hing am 12.06.08 im Kesselwagenzug, den 145 CL 013 durch Gräfenhainichen führte.
Martin Schneider

straßenbahnänlicher Triebwagen in der Nähe vom Attersee
straßenbahnänlicher Triebwagen in der Nähe vom Attersee
Rainer Wolff

ET22002 ist bei Plettenberg als ABR (RB91  Ruhr-Sieg-Bahn ) nach Hagen Hbf unterwegs. (05.06.2008)
ET22002 ist bei Plettenberg als ABR (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") nach Hagen Hbf unterwegs. (05.06.2008)
Florian Böttcher

Blick auf ein Teil der Kreisstadt Aalen und dessen Bahnhof. Aufnahme vom 13.Juni 2008.
Blick auf ein Teil der Kreisstadt Aalen und dessen Bahnhof. Aufnahme vom 13.Juni 2008.
Martin Respondek

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aalen

1242 800x520 Px, 13.06.2008

185 162-5 und 294 095-5(Zugschluss) mit dem FZT 55834 (RVL-ROG) am km 69,0 13.6.08. 294 095 wird einem planmäßigen Werkstattbesuch zugeführt
185 162-5 und 294 095-5(Zugschluss) mit dem FZT 55834 (RVL-ROG) am km 69,0 13.6.08. 294 095 wird einem planmäßigen Werkstattbesuch zugeführt
Andreas Hackenjos

Dem FZT 55834 (RVL-ROG) mit Zuglok 185 162-5 wurde am Schluss 294 095-5 eingestellt sie wird nach Offenburg zum einem planmäßigen Werkstattbesuch überführt. 13.6.08
Dem FZT 55834 (RVL-ROG) mit Zuglok 185 162-5 wurde am Schluss 294 095-5 eingestellt sie wird nach Offenburg zum einem planmäßigen Werkstattbesuch überführt. 13.6.08
Andreas Hackenjos

ROBEL69.50(SKL X 956055-8), am Bhf. RIED i.I.; 080612
ROBEL69.50(SKL X 956055-8), am Bhf. RIED i.I.; 080612
JohannJ

Blick auf den Bahnhof von Süderbrarup am 11.05.2008
Blick auf den Bahnhof von Süderbrarup am 11.05.2008
Julian Düll

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Süderbrarup

728 800x535 Px, 13.06.2008

Ein Lint 41 fährt am 11.05.2008 als RB nach Flensburg in den Bahnhof von Süderbrarup ein.
Ein Lint 41 fährt am 11.05.2008 als RB nach Flensburg in den Bahnhof von Süderbrarup ein.
Julian Düll

Das Bahnhofsgebäude von Süderbrarup, aufgenommen am 11.05.2008.
Das Bahnhofsgebäude von Süderbrarup, aufgenommen am 11.05.2008.
Julian Düll

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Süderbrarup

1633 800x535 Px, 13.06.2008

Eine S 3 nach Stade fährt am 04.05.2008 in Horneburg ein.
Eine S 3 nach Stade fährt am 04.05.2008 in Horneburg ein.
Julian Düll

Rauchkammertür einer Baureihe 44
Rauchkammertür einer Baureihe 44
Stefan Bauer

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

734 800x600 Px, 13.06.2008

101 101-4  Europa  zieht den MNEx... besser München-Nürnberg-Express die letzten Meter in den Münchner Hbf.. 13.06.2008
101 101-4 "Europa" zieht den MNEx... besser München-Nürnberg-Express die letzten Meter in den Münchner Hbf.. 13.06.2008
Helmut Dimitroff

Keine Viertelstunde später macht sie sich wieder auf den Weg nach Nürnberg. 
101 101-4  Europa  schiebt den schnellsten Nahverkehrszug Deutschlands...
Keine Viertelstunde später macht sie sich wieder auf den Weg nach Nürnberg. 101 101-4 "Europa" schiebt den schnellsten Nahverkehrszug Deutschlands...
Helmut Dimitroff

Der  Holländer  vor dem Stellwerk im Münchner Hbf. 1116 041-3 ist hier oft gesehener Gast.
Der "Holländer" vor dem Stellwerk im Münchner Hbf. 1116 041-3 ist hier oft gesehener Gast.
Helmut Dimitroff

Dieser aus Lübeck kommende RE geschoben von einer 218 fährt an einem sonnigen Abend Richtung Hamburg Hbf. Schade,dass zu diesem Zeitpunkt die Sonne so tief stand, dann währe mein Schatten nicht mit drauf. Gut zu sehen sind auch die Fortschritte der Elektrifizierung dieser Strecke, die Ende 2008 in Betrieb geht. Mal sehen was dann für E-Loks vor den Regionalzügen fahren. Reinfeld 16.02.08.
Dieser aus Lübeck kommende RE geschoben von einer 218 fährt an einem sonnigen Abend Richtung Hamburg Hbf. Schade,dass zu diesem Zeitpunkt die Sonne so tief stand, dann währe mein Schatten nicht mit drauf. Gut zu sehen sind auch die Fortschritte der Elektrifizierung dieser Strecke, die Ende 2008 in Betrieb geht. Mal sehen was dann für E-Loks vor den Regionalzügen fahren. Reinfeld 16.02.08.
Lars Backhaus

Die Kehrseite des  Käse-Taurus ... aufgenommen am 13.06.2008 in München Hbf.
Die Kehrseite des "Käse-Taurus"... aufgenommen am 13.06.2008 in München Hbf.
Helmut Dimitroff

Black is beautiful... 
ER 20-013 (MRCE) am Freitag den 13. im Juni 2008 im Vorfeld des Münchner Hbf.
Black is beautiful... ER 20-013 (MRCE) am Freitag den 13. im Juni 2008 im Vorfeld des Münchner Hbf.
Helmut Dimitroff

642 072 und ein weiterer Desiro haben als RB nach Saalfeld soeben Oberweimar verlassen. 2004-05-31.
642 072 und ein weiterer Desiro haben als RB nach Saalfeld soeben Oberweimar verlassen. 2004-05-31.
Michael Konarski

612 176 und 612 035 sind als RE von Gera nach Erfurt unterwegs und durchfahren Oberweimar. 2008-06-04.
612 176 und 612 035 sind als RE von Gera nach Erfurt unterwegs und durchfahren Oberweimar. 2008-06-04.
Michael Konarski

Die Re 4/4 II 11108 bringt den EC 193 nach München in den Zürcher Hauptbahnhof.
10. Januar 2007
Die Re 4/4 II 11108 bringt den EC 193 nach München in den Zürcher Hauptbahnhof. 10. Januar 2007
Stefan Wohlfahrt

In der Nacht des 25. Mai 2005 wartet die 1044 030 nach der Neubildung ihres Zuges 54091 in Pöchlarn auf die Weiterfahrt nach Wien ZVB.
In der Nacht des 25. Mai 2005 wartet die 1044 030 nach der Neubildung ihres Zuges 54091 in Pöchlarn auf die Weiterfahrt nach Wien ZVB.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

664 800x533 Px, 13.06.2008

Hinter der 1044 031 hängt am 21. Jänner 2006 eine kurze, aber reinrassige italienische Garnitur. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt des Zuges in Mürzzuschlag, am Beginn der Steigung auf der steirischen Seite der Semmeringbahn.
Hinter der 1044 031 hängt am 21. Jänner 2006 eine kurze, aber reinrassige italienische Garnitur. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt des Zuges in Mürzzuschlag, am Beginn der Steigung auf der steirischen Seite der Semmeringbahn.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

944  1 800x533 Px, 13.06.2008

Überlastet ist die 1044 036 am 13. September 2006 mit dem 54083 nicht wirklich als sie bei Unter Kritzendorf über die Franz-Josef-Bahn dem Wiener Zentralverschiebebahnhof entgegen strebt.
Überlastet ist die 1044 036 am 13. September 2006 mit dem 54083 nicht wirklich als sie bei Unter Kritzendorf über die Franz-Josef-Bahn dem Wiener Zentralverschiebebahnhof entgegen strebt.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

817  2 800x516 Px, 13.06.2008

Ein Gorilla ist sie zwar nicht, im Nebel stand sie aber doch als ich die 1044 075 am 26. September 2005 im Grenzbahnhof Hegyeshalom abgelichtet habe.
Ein Gorilla ist sie zwar nicht, im Nebel stand sie aber doch als ich die 1044 075 am 26. September 2005 im Grenzbahnhof Hegyeshalom abgelichtet habe.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

947 800x533 Px, 13.06.2008

Am 24. Juni 2005 fährt die 1044 109 mit ihrem 68042 vom Donaukaibahnhof kommend den Handelskai Richtung Bahnhof Erdberger Lände. Das Foto entstand von der Haltestelle Praterkai aus.
Am 24. Juni 2005 fährt die 1044 109 mit ihrem 68042 vom Donaukaibahnhof kommend den Handelskai Richtung Bahnhof Erdberger Lände. Das Foto entstand von der Haltestelle Praterkai aus.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

1087 800x533 Px, 13.06.2008

In der Nähe von Eichgraben-Altlengbach erklimmt am 21. Juli 2006 die 1044 034 mit dem 54081 die Bögen des Wienerwaldes auf dem Weg Richtung Wien.
In der Nähe von Eichgraben-Altlengbach erklimmt am 21. Juli 2006 die 1044 034 mit dem 54081 die Bögen des Wienerwaldes auf dem Weg Richtung Wien.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

806 800x514 Px, 13.06.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.