bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2015:

DB 155 085-4 am 13.6.2015 in Ratingen Lintorf
DB 155 085-4 am 13.6.2015 in Ratingen Lintorf
Benedikt Dohmen

SBB - Triebzug RABe 521 016 bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 16.05.2015
SBB - Triebzug RABe 521 016 bei der einfahrt im Bahnhof Biel am 16.05.2015
Hp. Teutschmann

Thurbo / SBB - Triebzug RABe 2/6 526 687-9 bei der einfahrt im Bahnhof Sulgen am 27.05.2015
Thurbo / SBB - Triebzug RABe 2/6 526 687-9 bei der einfahrt im Bahnhof Sulgen am 27.05.2015
Hp. Teutschmann

Thurbo / SBB - Triebzug RABe 526 762-0 im Bahnhof Weinfelden am 27.05.2015
Thurbo / SBB - Triebzug RABe 526 762-0 im Bahnhof Weinfelden am 27.05.2015
Hp. Teutschmann

Thurbo / SBB - Triebzug RABe 526 779-4 bei der einfahrt in der Haltestelle Kradolf am 27.05.2015
Thurbo / SBB - Triebzug RABe 526 779-4 bei der einfahrt in der Haltestelle Kradolf am 27.05.2015
Hp. Teutschmann

Thurbo / SBB - Triebzug RABe 526 786-9 bei der einfahrt in der Haltestelle Kradolf am 27.05.2015
Thurbo / SBB - Triebzug RABe 526 786-9 bei der einfahrt in der Haltestelle Kradolf am 27.05.2015
Hp. Teutschmann

Basel BVB Tram 3 (Schindler Be 4/4 487) Aeschenvorstadt / Aeschenplatz am 3. Juli 2015.
Basel BVB Tram 3 (Schindler Be 4/4 487) Aeschenvorstadt / Aeschenplatz am 3. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Basel BVB Tram 15 (Schindler Be 4/6 S 685) Bruderholzstrasse am 3. Juli 2015.
Basel BVB Tram 15 (Schindler Be 4/6 S 685) Bruderholzstrasse am 3. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Basel BVB Tram 16 (Schindler/FFA B 1494 + Schindler Be 4/4 458) Bruderholzallee (Hst. / Endstation Bruderholz) am 3. Juli 2015.
Basel BVB Tram 16 (Schindler/FFA B 1494 + Schindler Be 4/4 458) Bruderholzallee (Hst. / Endstation Bruderholz) am 3. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Die Cobra 2824 kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West mit einem einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Neuss.
An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
Die Cobra 2824 kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West mit einem einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,Neuss. An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
Stefan Hochstetter

152 165-7 DB kommt als Umleiter mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt durch Kohlscheid aus Richtung Herzogenrath und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. 
An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
152 165-7 DB kommt als Umleiter mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) und fährt durch Kohlscheid aus Richtung Herzogenrath und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
Stefan Hochstetter



185 077  Bad Hersfeld  08.06.07
185 077 Bad Hersfeld 08.06.07
Hansjörg Brutzer

185 077  Graben - Neudorf  09.02.08
185 077 Graben - Neudorf 09.02.08
Hansjörg Brutzer

 185 077  Karlsruhe Rbf  13.02.08
185 077 Karlsruhe Rbf 13.02.08
Hansjörg Brutzer

185 077  KA - Durlach  16.07.08
185 077 KA - Durlach 16.07.08
Hansjörg Brutzer

Der Autovollzug von Mosel nach Regensburg passierte gerade Ruppertsgrün. Zuglok am 30.6.2015 war die 221 106-9 der EGP.
Der Autovollzug von Mosel nach Regensburg passierte gerade Ruppertsgrün. Zuglok am 30.6.2015 war die 221 106-9 der EGP.
Andreas Schreiber

Holzvollzug mit ziehender 112 565 und 155 045 der Press bei Sonnenuntergang schlängeln sich durch das Vogtland nach Plauen. Gesehen am 30.6.2015
Holzvollzug mit ziehender 112 565 und 155 045 der Press bei Sonnenuntergang schlängeln sich durch das Vogtland nach Plauen. Gesehen am 30.6.2015
Andreas Schreiber

Containerzug von Hamburg nach Hof mit der SBB Cargo Traxx. Aufgenommen am 02.07.2015 in Liebau/Pöhl
Containerzug von Hamburg nach Hof mit der SBB Cargo Traxx. Aufgenommen am 02.07.2015 in Liebau/Pöhl
Andreas Schreiber

Die Railpool Traxx 185 691 fährt mit Containern nach Wiesau, hier durchfährt dieser gerade den Ort Ruppertsgrün im Vogtland. Fotografiert am 02.07.2015
Die Railpool Traxx 185 691 fährt mit Containern nach Wiesau, hier durchfährt dieser gerade den Ort Ruppertsgrün im Vogtland. Fotografiert am 02.07.2015
Andreas Schreiber

 45132  Izmir  19.10.82
45132 Izmir 19.10.82
Werner Brutzer

Türkei / Dampfloks / TCDD 45 121-132

233 1200x783 Px, 04.07.2015

 45132  Izmir  19.10.82
45132 Izmir 19.10.82
Werner Brutzer

Türkei / Dampfloks / TCDD 45 121-132

235 1200x783 Px, 04.07.2015

45132  Seydiköy  19.10.82
45132 Seydiköy 19.10.82
Werner Brutzer

Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

429 1200x790 Px, 04.07.2015

Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel.

Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London.

Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. 

Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben.

Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel. Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London. Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben. Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

506  4 1200x804 Px, 04.07.2015

DBAG 182 018 - Bahnhof Dresden-Mitte

Aufnahmedatum: 7. Juni 2014.
DBAG 182 018 - Bahnhof Dresden-Mitte Aufnahmedatum: 7. Juni 2014.
Hans Christian Davidsen

Am 4.7.2015 war 220033 (V200033) Zuglok für einen Sonderzug der Museumseisenbahn Hamm nach Wilhelmshaven. Um 9.00 Uhr kam der Zug pünktlich durch Natrup - Hagen an der Rollbahn.
Am 4.7.2015 war 220033 (V200033) Zuglok für einen Sonderzug der Museumseisenbahn Hamm nach Wilhelmshaven. Um 9.00 Uhr kam der Zug pünktlich durch Natrup - Hagen an der Rollbahn.
Gerd Hahn

München HBF am 22.1.1991: 103171 steht abfahrbereit vor dem EC 12  Blauer Enzian  um 14.18 Uhr nach Dortmund.
München HBF am 22.1.1991: 103171 steht abfahrbereit vor dem EC 12 "Blauer Enzian" um 14.18 Uhr nach Dortmund.
Gerd Hahn

111023 steht am 22.1.1991 um 14.30 Uhr vor einer Garnitur Silberlinge im HBF München.
111023 steht am 22.1.1991 um 14.30 Uhr vor einer Garnitur Silberlinge im HBF München.
Gerd Hahn

218348 steht am 22.1.1991 um 14.52 Uhr abfahrbereit im HBF München vor dem E 3439 nach Bayerischzell.
218348 steht am 22.1.1991 um 14.52 Uhr abfahrbereit im HBF München vor dem E 3439 nach Bayerischzell.
Gerd Hahn

Hier 182 006 mit einem RE1 (RE18120) von Frankfurt(Oder) nach Magdeburg Hbf., bei der Ausfahrt am 10.4.2015 aus Berlin Friedrichstraße.
Hier 182 006 mit einem RE1 (RE18120) von Frankfurt(Oder) nach Magdeburg Hbf., bei der Ausfahrt am 10.4.2015 aus Berlin Friedrichstraße.
Alexander

Hier 442 136-8 und 442 325-7 als RB14 (RB18918)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 1.4.2015 in Berlin Friedrichstraße.
Hier 442 136-8 und 442 325-7 als RB14 (RB18918) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 1.4.2015 in Berlin Friedrichstraße.
Alexander

Hier ein RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 10.4.2015 aus Berlin Hbf. Zuglok war 182 013.
Hier ein RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 10.4.2015 aus Berlin Hbf. Zuglok war 182 013.
Alexander

Hier 442 638-3 und 442 826-4 als RB14 (RB18922)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 10.4.2015 in Berlin Hbf.
Hier 442 638-3 und 442 826-4 als RB14 (RB18922) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 10.4.2015 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 112 133 mit einer RB14 (RB18926)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 30.6.2015 in Berlin Hbf.
Hier 112 133 mit einer RB14 (RB18926) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Nauen, bei der Einfahrt am 30.6.2015 in Berlin Hbf.
Alexander

Ein Plan V Triebwagen der NS ( Mat´64 ) aus Roermond kommend,erreicht hier gerade den Bahnübergang bei Echt /NL am 10.Juni 2015.
Ein Plan V Triebwagen der NS ( Mat´64 ) aus Roermond kommend,erreicht hier gerade den Bahnübergang bei Echt /NL am 10.Juni 2015.
Stefan Jakab

Die Gravita 261 059-0 rangiert per Funk mehrere Rolldachwagen an der Laderampe für Ton im Bahnhof von Siershahn / Westerwald. Szenario vom 09.Juni 2015.
Die Gravita 261 059-0 rangiert per Funk mehrere Rolldachwagen an der Laderampe für Ton im Bahnhof von Siershahn / Westerwald. Szenario vom 09.Juni 2015.
Stefan Jakab

Der Blick auf die Ausfahrt in Richtung Wirges am Bahnhof von Siershahn am 09.Juni 2015. Die wohl längsten Schrankenbäume im ganzen Westerwald! Foto vom Bahnsteig aus gemacht,am Prellbock.
Der Blick auf die Ausfahrt in Richtung Wirges am Bahnhof von Siershahn am 09.Juni 2015. Die wohl längsten Schrankenbäume im ganzen Westerwald! Foto vom Bahnsteig aus gemacht,am Prellbock.
Stefan Jakab

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

479  2 1038x584 Px, 04.07.2015


Der „RegioShark“  ČD 844 001-8, ein Dieseltriebzug vom Typ PESA LINK II (Projektname DMU 120), der ČD Karlovarský kraj (Karlsbader Region) fährt am 01.07.2015 in den Bahnhof Cheb (Eger) ein.

Dieser ist der im Mai 2012 gelieferte Prototyp  vom dem polnischen Hersteller PESA Bydgoszcz. Insgesamt wurden 31 Fahrzeuge von der ČD (České dráhy) bestellt.

Die 120 km/h schellen Triebzüge werden angetrieben von zwei MTU-Powerpacks vom Typ MTU 6H 1800 R85 mit je 390 kW Leistung. Bei Strecken mit Steigung hört man im Innenraum sehr stark wie die Motoren arbeiten müssen, ansonsten sind die Fahrzeuge aber sehr Laufruhig.
Der „RegioShark“ ČD 844 001-8, ein Dieseltriebzug vom Typ PESA LINK II (Projektname DMU 120), der ČD Karlovarský kraj (Karlsbader Region) fährt am 01.07.2015 in den Bahnhof Cheb (Eger) ein. Dieser ist der im Mai 2012 gelieferte Prototyp vom dem polnischen Hersteller PESA Bydgoszcz. Insgesamt wurden 31 Fahrzeuge von der ČD (České dráhy) bestellt. Die 120 km/h schellen Triebzüge werden angetrieben von zwei MTU-Powerpacks vom Typ MTU 6H 1800 R85 mit je 390 kW Leistung. Bei Strecken mit Steigung hört man im Innenraum sehr stark wie die Motoren arbeiten müssen, ansonsten sind die Fahrzeuge aber sehr Laufruhig.
Armin Schwarz

445 102-7 als 79432(OstseeExpress)von Berlin Südkreuz nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde Werft.04.07.2015
445 102-7 als 79432(OstseeExpress)von Berlin Südkreuz nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Warnemünde Werft.04.07.2015
Stefan Pavel

411 517-6  Erlangen als ICE 1509 von Warnemünde nach München Hbf bei der Durchfahrt in Warnemünde Werft.04.07.2015
411 517-6 "Erlangen"als ICE 1509 von Warnemünde nach München Hbf bei der Durchfahrt in Warnemünde Werft.04.07.2015
Stefan Pavel

Am frühen Abend des 03.07.2015 fährt 423 196 in Neuss Süd ein, anscheinend wurde die vor dem Triebwagen sichtbare linke Schiene erst vor kurzem eingefügt
Am frühen Abend des 03.07.2015 fährt 423 196 in Neuss Süd ein, anscheinend wurde die vor dem Triebwagen sichtbare linke Schiene erst vor kurzem eingefügt
Horst Lüdicke

422 640-0 und 423 540 sind am 01.07.2015 bei Düsseldorf-Hamm in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof unterwegs, die unterschiedliche Frontgestaltung der beiden Baureihen ist hier gut erkennbar
422 640-0 und 423 540 sind am 01.07.2015 bei Düsseldorf-Hamm in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof unterwegs, die unterschiedliche Frontgestaltung der beiden Baureihen ist hier gut erkennbar
Horst Lüdicke

Immer noch ein recht neues Gesicht im Rheinland: 1 440 318-2 fährt am 01.07.2015 in Düsseldorf-Hamm ein
Immer noch ein recht neues Gesicht im Rheinland: 1 440 318-2 fährt am 01.07.2015 in Düsseldorf-Hamm ein
Horst Lüdicke

111 098-0 durchfährt am 01.07.2015 mit dem RE 4 nach Aachen Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund nähert sich ein 423, der als S 11 unterwegs ist
111 098-0 durchfährt am 01.07.2015 mit dem RE 4 nach Aachen Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund nähert sich ein 423, der als S 11 unterwegs ist
Horst Lüdicke

DB 139 132-5 am 4.7.2015 in Ratingen Lintorf
DB 139 132-5 am 4.7.2015 in Ratingen Lintorf
Benedikt Dohmen

Mit einem Güterzug ist eine Voith Gravita der Northrail am 03.07.2015 bei Neuss Süd unterwegs
Mit einem Güterzug ist eine Voith Gravita der Northrail am 03.07.2015 bei Neuss Süd unterwegs
Horst Lüdicke

401 579-8 am 25.07.2014 in Müllheim (Baden) bei der Durchfahrt in Richtung Norden. Im Hintergrund verschwindet 401 081-5  Interlaken  in Richtung Süden.
401 579-8 am 25.07.2014 in Müllheim (Baden) bei der Durchfahrt in Richtung Norden. Im Hintergrund verschwindet 401 081-5 "Interlaken" in Richtung Süden.
Tobias Schmidt

SBB Cargo Re 482 002-3 am 25.07.2014 mit einem Containerzug in Müllheim (Baden).
SBB Cargo Re 482 002-3 am 25.07.2014 mit einem Containerzug in Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Einfahrt am 25.07.2014 von 146 112-8  Baden Württemberg erfahren  mit einem RE (Offenburg - Schliengen) in Müllheim (Baden).
Einfahrt am 25.07.2014 von 146 112-8 "Baden Württemberg erfahren" mit einem RE (Offenburg - Schliengen) in Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Nicht alltägliches Zusammentreffen von der DVZO Be 4/4 15 ehemals BT und der DBB Eb 3/5 5810 ehemals SBB in Wohlen am 26. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Nicht alltägliches Zusammentreffen von der DVZO Be 4/4 15 ehemals BT und der DBB Eb 3/5 5810 ehemals SBB in Wohlen am 26. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Sehr seltene Zugskreuzung mit zwei ABe 4/8 Doppeltraktionen  DIAMANT  auf der Station Erdmannlistein am 26. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Sehr seltene Zugskreuzung mit zwei ABe 4/8 Doppeltraktionen "DIAMANT" auf der Station Erdmannlistein am 26. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DVZO-Dampfzug mit der DBB Eb 3/5 5810 bei der Stationsdurchfahrt Ermannlistein am 26. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DVZO-Dampfzug mit der DBB Eb 3/5 5810 bei der Stationsdurchfahrt Ermannlistein am 26. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Zusammentreffen von Schmal- und Normalspurfahrzeugen in Bremgarten West am 26. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Zusammentreffen von Schmal- und Normalspurfahrzeugen in Bremgarten West am 26. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 26. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810  HABERSACK , ehemals SBB von Konolfingen nach Wohlen. Die Aufnahme dieser Ueberfuhr ist bei Hendschiken entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Am 26. Juni 2015 brachte die DVZO Be 4/4 15, ehemals BT die DBB Eb 3/5 5810 "HABERSACK", ehemals SBB von Konolfingen nach Wohlen. Die Aufnahme dieser Ueberfuhr ist bei Hendschiken entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

482 021-3 von SBB-Cargo  kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I)  und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. 
An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
482 021-3 von SBB-Cargo kommt als Umleiter aus Richtung Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
Stefan Hochstetter

203 111-0 EBM Cargo kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath mit einem langen Schienenzug von Neuss nach Stolberg-Hbf(Rheinland) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
203 111-0 EBM Cargo kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Herzogenrath mit einem langen Schienenzug von Neuss nach Stolberg-Hbf(Rheinland) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. An einem schönem Sommerarbend vom 30.6.2015.
Stefan Hochstetter

ES 64 U2-013 (182 513) von MRCE kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
An einem schönem Sommerarbend vom 1.7.2015.
ES 64 U2-013 (182 513) von MRCE kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. An einem schönem Sommerarbend vom 1.7.2015.
Stefan Hochstetter

143 333-3 mit RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt in Warnemünde.04.07.2015

nach der Ankunft saßen die Reisenden erstmal auf dem Bahnsteig da keine Klimaanlage vorhanden war.
143 333-3 mit RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt in Warnemünde.04.07.2015 nach der Ankunft saßen die Reisenden erstmal auf dem Bahnsteig da keine Klimaanlage vorhanden war.
Stefan Pavel

ECR 247 041-7 / DB 266 441-5 am 4.7.2015 in Ratingen Lintorf
ECR 247 041-7 / DB 266 441-5 am 4.7.2015 in Ratingen Lintorf
Benedikt Dohmen

Die SGL V300.18 (232 446-5) mit langem Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen zwischen Eichenberg und Friedland(HAN) am 01.06.2014.
Die SGL V300.18 (232 446-5) mit langem Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen zwischen Eichenberg und Friedland(HAN) am 01.06.2014.
Jens Baumhauer

482 043-7 mit Sonderzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 30.05.2014 in Wehretal-Reichensachsen.
482 043-7 mit Sonderzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 30.05.2014 in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer

In aller Herrgotts-frühe kam am 30.05.2014 die 115 261-0 mit einem Autoreisezug in Fahrtrichtung Norden durch Wehretal-Reichensachsen.
In aller Herrgotts-frühe kam am 30.05.2014 die 115 261-0 mit einem Autoreisezug in Fahrtrichtung Norden durch Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer

182 535-5 (ES 64-U2-035)  Kühne und Nagel  mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 25.05.2014 zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg.
182 535-5 (ES 64-U2-035) "Kühne und Nagel" mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 25.05.2014 zwischen Friedland(HAN) und Eichenberg.
Jens Baumhauer

185 517-0 der ITL mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen zwischen Eichenberg und Friedland(HAN) am 25.05.2014
185 517-0 der ITL mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen zwischen Eichenberg und Friedland(HAN) am 25.05.2014
Jens Baumhauer

Ein anscheinend ganz gewöhnliches Bild eines WAB-Triebwagenzugs auf der Wengernalp, wie es seit fast 70 Jahren millionenfach schon aufgenommen wurde (mit Steuerwagen seit über 50 Jahren). Und doch: Heute ist dies der letzte eingesetzte derartige Zug; er ist mit einer indischen Reisegruppe unterwegs. Ein weiterer gleichartiger Zug stand noch in Lauterbrunnen in Reserve. Bild: Triebwagen 108 mit Steuerwagen 261 und 272, 28.Juni 2015.
Ein anscheinend ganz gewöhnliches Bild eines WAB-Triebwagenzugs auf der Wengernalp, wie es seit fast 70 Jahren millionenfach schon aufgenommen wurde (mit Steuerwagen seit über 50 Jahren). Und doch: Heute ist dies der letzte eingesetzte derartige Zug; er ist mit einer indischen Reisegruppe unterwegs. Ein weiterer gleichartiger Zug stand noch in Lauterbrunnen in Reserve. Bild: Triebwagen 108 mit Steuerwagen 261 und 272, 28.Juni 2015.
Peter Ackermann

Heute reist man auf der Wengernalpbahn im dreiteiligen Panorama-Triebzug. Aufnahme in Zug 146, 28.Juni 2015.
Heute reist man auf der Wengernalpbahn im dreiteiligen Panorama-Triebzug. Aufnahme in Zug 146, 28.Juni 2015.
Peter Ackermann

Das allererste elektrische Triebfahrzeug der Wengernalpbahn (1908), Lok 51, ist noch gesund und munter, hier für Fahrleitungsarbeiten in Grindelwald Grund, 27.April 2015.
Das allererste elektrische Triebfahrzeug der Wengernalpbahn (1908), Lok 51, ist noch gesund und munter, hier für Fahrleitungsarbeiten in Grindelwald Grund, 27.April 2015.
Peter Ackermann

DB Fernverkehr 103 113-7 von der Czernybrücke aus Fotografiert mit dem IC 2316 in Heidelberg Hbf am 03.07.15
DB Fernverkehr 103 113-7 von der Czernybrücke aus Fotografiert mit dem IC 2316 in Heidelberg Hbf am 03.07.15
Daniel Oster

RNV Bombardier Variobahn 4129 und 4124 (ex OEG) (RNV6) am 03.07.15 in Heidelberg
RNV Bombardier Variobahn 4129 und 4124 (ex OEG) (RNV6) am 03.07.15 in Heidelberg
Daniel Oster

Dienstfahrt - Einen 628er sieht man selten im unteren Saartal. Vielleicht kommt der Triebwagen aus der Pfalz, beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach wurde ja jedes Fahrzeug gebraucht. 28.06.2015 Strecke 3230 Saarbrücken in Höhe der Schleuse Serrig
Dienstfahrt - Einen 628er sieht man selten im unteren Saartal. Vielleicht kommt der Triebwagen aus der Pfalz, beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein-Miesenbach wurde ja jedes Fahrzeug gebraucht. 28.06.2015 Strecke 3230 Saarbrücken in Höhe der Schleuse Serrig
Ivonne Pitzius

Während MS DEO JUVANTE vor der Schleuse Serrig vor Anker liegt, fährt ein 425er als RB Trier - Homburg durch das Saartal. Der nächste Planhalt ist in Taben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Während MS DEO JUVANTE vor der Schleuse Serrig vor Anker liegt, fährt ein 425er als RB Trier - Homburg durch das Saartal. Der nächste Planhalt ist in Taben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.06.2015
Ivonne Pitzius

Am 30.6 kam 421 372-4 der SBB durch Recklinghausen Süd gefahren.

Recklinghausen 30.06.2015
Am 30.6 kam 421 372-4 der SBB durch Recklinghausen Süd gefahren. Recklinghausen 30.06.2015
Dennis Fiedler

Seitenansicht der 182 596-7 IBS. Hier ist sie gerade in Köln Deutz auf den Weg zum Kölner Hbf.

Köln Deutz 03.07.2015
Seitenansicht der 182 596-7 IBS. Hier ist sie gerade in Köln Deutz auf den Weg zum Kölner Hbf. Köln Deutz 03.07.2015
Dennis Fiedler

Nachschuss auf einem Zug auf ein IC Sandwich in Gleisfeld des Kölner Hbf. Vorne zieht 120 137-5 und hinten schiebt 101 138-6. 

Köln 29.06.2015
Nachschuss auf einem Zug auf ein IC Sandwich in Gleisfeld des Kölner Hbf. Vorne zieht 120 137-5 und hinten schiebt 101 138-6. Köln 29.06.2015
Dennis Fiedler

Die 185 267-2 mit einem Güterzug in Richtung Köln bei der Durchfahrt des Königswinter Bahnhof , Den 03.07.2015
Die 185 267-2 mit einem Güterzug in Richtung Köln bei der Durchfahrt des Königswinter Bahnhof , Den 03.07.2015
tim belz

Die 185 001-5+ 143 263 als RB 27 nach Koblenz beim Halt in Königswinter Bahnhof ,der Güterzug in Richtung Köln , Den 03.07.2015
Die 185 001-5+ 143 263 als RB 27 nach Koblenz beim Halt in Königswinter Bahnhof ,der Güterzug in Richtung Köln , Den 03.07.2015
tim belz

Die 185 189-8 mit Offener Tür durch Königswinter in Richtung Köln , Den 03.07.2015
Die 185 189-8 mit Offener Tür durch Königswinter in Richtung Köln , Den 03.07.2015
tim belz

4020 259-0 als S2-ZugNr. 29381 am 04.Juli 2015 vor der Hst. Siemensstrasse.
4020 259-0 als S2-ZugNr. 29381 am 04.Juli 2015 vor der Hst. Siemensstrasse.
Karl Seltenhammer

Wegen Bauarbeiten in der Hst. Brünnerstrasse wurde am 04. und 05.Juli 2015 die Nordwestbahn zwischen Floridsdorf und Jedlersdorf gesperrt. Aus diesem Grund wurde am 04.Juli 2015 der  NostalgieExpress Leiser Berge  über Leopoldau und die  Italiener-Schleife  geführt. NLB 2143 070-7 vor dem EZ 14712 zwischen Siemensstrasse und Leopoldau.
Wegen Bauarbeiten in der Hst. Brünnerstrasse wurde am 04. und 05.Juli 2015 die Nordwestbahn zwischen Floridsdorf und Jedlersdorf gesperrt. Aus diesem Grund wurde am 04.Juli 2015 der "NostalgieExpress Leiser Berge" über Leopoldau und die "Italiener-Schleife" geführt. NLB 2143 070-7 vor dem EZ 14712 zwischen Siemensstrasse und Leopoldau.
Karl Seltenhammer

Wegen Bauarbeiten in der Hst. Brünnerstrasse wurde am 04. und 05.Juli 2015 die Nordwestbahn zwischen Floridsdorf und Jedlersdorf gesperrt. Aus diesem Grund wurde am 04.Juli 2015 der  NostalgieExpress Leiser Berge  über Leopoldau und die  Italiener-Schleife  geführt. NLB 2143 070-7 mit dem EZ 14712 auf der Rampe zur  Italiener-Schleife  bei Leopoldau.
Wegen Bauarbeiten in der Hst. Brünnerstrasse wurde am 04. und 05.Juli 2015 die Nordwestbahn zwischen Floridsdorf und Jedlersdorf gesperrt. Aus diesem Grund wurde am 04.Juli 2015 der "NostalgieExpress Leiser Berge" über Leopoldau und die "Italiener-Schleife" geführt. NLB 2143 070-7 mit dem EZ 14712 auf der Rampe zur "Italiener-Schleife" bei Leopoldau.
Karl Seltenhammer

 NLB 2143 070-7 am 04.Juli 2015 mit dem EZ 14712 auf der  Italiener-Schleife  bei Leopoldau.
NLB 2143 070-7 am 04.Juli 2015 mit dem EZ 14712 auf der "Italiener-Schleife" bei Leopoldau.
Karl Seltenhammer

E 186 233 (2841) von Cobra am 4.7.2014 in Ratingen-Lintorf. Cobra steht dabei für Corridor Operations Belgium Rail
E 186 233 (2841) von Cobra am 4.7.2014 in Ratingen-Lintorf. Cobra steht dabei für Corridor Operations Belgium Rail
Benedikt Dohmen

Der ET 311 des Meridian, welcher sonst zwischen München und Salzburg unterwegs ist, passierte am 21.06.15 Greppin Richtung Dessau.
Der ET 311 des Meridian, welcher sonst zwischen München und Salzburg unterwegs ist, passierte am 21.06.15 Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

482 036 fuhr am 21.06.15 Lz durch Greppin Richtung Bitterfeld.
482 036 fuhr am 21.06.15 Lz durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Mit einem gemischten Güterzug rollt 185 148 am 21.06.15 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Mit einem gemischten Güterzug rollt 185 148 am 21.06.15 durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Noch bis zum 31. Juli wird der Fernverkehr der Strecke der Strecke Halle-Magdeburg wegen Bauarbeiten über Dessau umgeleitet. Am 21.06.15 zieht 101 011 den IC 2039 mit Ziel Leipzig durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Noch bis zum 31. Juli wird der Fernverkehr der Strecke der Strecke Halle-Magdeburg wegen Bauarbeiten über Dessau umgeleitet. Am 21.06.15 zieht 101 011 den IC 2039 mit Ziel Leipzig durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

482 037 zog am 21.06.15 einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Zug der InfraLeuna kam von Piesteritz und hatte Großkorbetha als Ziel.
482 037 zog am 21.06.15 einen Kesselwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld. Der Zug der InfraLeuna kam von Piesteritz und hatte Großkorbetha als Ziel.
Martin Schneider

Doppeltraktion, mit der Lok 186 910-2 an der Spitze, durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2015.
Doppeltraktion, mit der Lok 186 910-2 an der Spitze, durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2015.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11199 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 22.06.2015.
Re 4/4 II 11199 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 22.06.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

216 1200x806 Px, 04.07.2015

TGV Lyria 4417 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 22.06.2015.
TGV Lyria 4417 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 22.06.2015.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

207 1200x818 Px, 04.07.2015

Be 4/6 S 683, mit der Pro Innerstadt Werbung, zusammen mit dem B 1450 auf der Linie 1 warten an der Endstation beim Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2015.
Be 4/6 S 683, mit der Pro Innerstadt Werbung, zusammen mit dem B 1450 auf der Linie 1 warten an der Endstation beim Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2015.
Markus Wagner

Re 460 115-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2015.
Re 460 115-9 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

169 1200x812 Px, 04.07.2015

699.01 der Taurachbahn mit einem Zug nach St.Andrä Andlwirt am 4.7.2015 in Mauterndorf.
699.01 der Taurachbahn mit einem Zug nach St.Andrä Andlwirt am 4.7.2015 in Mauterndorf.
Hans-Peter Kurz

Bahnhofsgebäude von Mauterndorf am 4.7.2015
Bahnhofsgebäude von Mauterndorf am 4.7.2015
Hans-Peter Kurz

Zuglaufschild der Taurachbahn. Aufgenommen am 4.7.2015 in Mauterndorf.
Zuglaufschild der Taurachbahn. Aufgenommen am 4.7.2015 in Mauterndorf.
Hans-Peter Kurz

Der SSIF ABe 8/8 23  Ossola  erreicht als Regionalzug 265 von Domodossola nach Re den Bahnhof Verigo.
31. Oktober 2014
Der SSIF ABe 8/8 23 "Ossola" erreicht als Regionalzug 265 von Domodossola nach Re den Bahnhof Verigo. 31. Oktober 2014
Stefan Wohlfahrt

Eine MGB HGE 4/4 erreicht mit ihrem Zug in Kürze Täsch.
28. Jan. 2015
Eine MGB HGE 4/4 erreicht mit ihrem Zug in Kürze Täsch. 28. Jan. 2015
Stefan Wohlfahrt

Es war so richt unangehnem kalt, als ich diesen ASD Regionalzug kurz vor Les Diablerets fotografierte.
25. Jan. 2014
Es war so richt unangehnem kalt, als ich diesen ASD Regionalzug kurz vor Les Diablerets fotografierte. 25. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt

Weltausstellungsbesucher aus der Schweiz treffen in Roh Fiera EXPO Milano 2015 ein: Links eine FS ETR 470 als EC 305 von Zürich, recht ein ETR 610 als EC 51 von Basel.
Während im Osten Eurpas Zensur und Fotografiereinschränschränkungen vor einigen Jahren ein Ende nahmen, verhindern im südwestlichen Europa zur Zeit noch immer Gesetze die Panoramafreitheit. Da ich nicht weiss, ob die zusammengeschraubten Bahnsteigdächer  unbewegliche Kunstobjekte  sind habe ich sie vorsichtshabler aus dem Bild entfernt.

Wer solche Bilder nicht mehr sehn will, sei herzlich eingelalden die Petition des folgendne Links zu  unterschreiben :.   
https://www.change.org/p/europ%C3%A4isches-parlament-retten-sie-die-panoramafreiheit-europarl-de-savefop?source_location=trending_petitions_home_page&algorithm=curated_trending 

Aufnahmedatum: 22. Juni 2015
Weltausstellungsbesucher aus der Schweiz treffen in Roh Fiera EXPO Milano 2015 ein: Links eine FS ETR 470 als EC 305 von Zürich, recht ein ETR 610 als EC 51 von Basel. Während im Osten Eurpas Zensur und Fotografiereinschränschränkungen vor einigen Jahren ein Ende nahmen, verhindern im südwestlichen Europa zur Zeit noch immer Gesetze die Panoramafreitheit. Da ich nicht weiss, ob die zusammengeschraubten Bahnsteigdächer "unbewegliche Kunstobjekte" sind habe ich sie vorsichtshabler aus dem Bild entfernt. Wer solche Bilder nicht mehr sehn will, sei herzlich eingelalden die Petition des folgendne Links zu "unterschreiben":. https://www.change.org/p/europ%C3%A4isches-parlament-retten-sie-die-panoramafreiheit-europarl-de-savefop?source_location=trending_petitions_home_page&algorithm=curated_trending Aufnahmedatum: 22. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

DB 151 150-0 am 3.7.2015 im Münchner Rangierbahnhof
DB 151 150-0 am 3.7.2015 im Münchner Rangierbahnhof
Pfeiffer Bou

Spritzzug der DB Netz Instandhaltung auf der badischen Hauptbahn in der Schweiz bei Herblingen. Hinten fährt 203 315-7. Juli 2015.
Spritzzug der DB Netz Instandhaltung auf der badischen Hauptbahn in der Schweiz bei Herblingen. Hinten fährt 203 315-7. Juli 2015.
Olli

Spritzzug der DB Netz Instandhaltung auf der badischen Hauptbahn in der Schweiz bei Herblingen. Vorne fährt 203 316-5. Hiermit einen Gruß zurück an den Tf. Juli 2015.
Spritzzug der DB Netz Instandhaltung auf der badischen Hauptbahn in der Schweiz bei Herblingen. Vorne fährt 203 316-5. Hiermit einen Gruß zurück an den Tf. Juli 2015.
Olli

193 207 mit Güterzug bei Steyerling am 4.07.2015.
193 207 mit Güterzug bei Steyerling am 4.07.2015.
Herbert Pfoser

498.04 in Grünburg am 4.07.2015.
498.04 in Grünburg am 4.07.2015.
Herbert Pfoser

1142.614 + 1144.097 mit Güterzug bei Oberaich am 4.07.2015.
1142.614 + 1144.097 mit Güterzug bei Oberaich am 4.07.2015.
Herbert Pfoser

Basel BVB Tram 1 (Schindler Be 4/4 480 + Schindler/FFA B4 1475) Centralbahnplatz am 4. Juli 2015.
Basel BVB Tram 1 (Schindler Be 4/4 480 + Schindler/FFA B4 1475) Centralbahnplatz am 4. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Basel BLT Tram 10 (SWP/Siemens Be 4/8 256) Centralbahnplatz am 4. Juli 2015.
Basel BLT Tram 10 (SWP/Siemens Be 4/8 256) Centralbahnplatz am 4. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

219 1200x800 Px, 04.07.2015

Durchblick II - Nachdem Re 4/4 11111 die Wagen eines IC von Zürich nach Singen gezogen hatte und diese Wagen von einer DB-Lok übernommen und Richtung Stuttgart weitergezogen wurden, befindet sich die Re 4/4 auf Rangierfahrt zu einem Bereitstellungsgleis. Der Blick durch den Eingang zu einem Parkhaus wurde am 31.05.2015 in Singen aufgenommen.
Durchblick II - Nachdem Re 4/4 11111 die Wagen eines IC von Zürich nach Singen gezogen hatte und diese Wagen von einer DB-Lok übernommen und Richtung Stuttgart weitergezogen wurden, befindet sich die Re 4/4 auf Rangierfahrt zu einem Bereitstellungsgleis. Der Blick durch den Eingang zu einem Parkhaus wurde am 31.05.2015 in Singen aufgenommen.
Jürgen Vos

Durchblick I - Der Blick aus einem Parkhaus in Singen zeigt 120 130-0 auf Rangierfahrt, die kurz zuvor mit dem IC aus Konstanz nach Singen gezogen wurde. Die Aufnahme entstand am 31.05.2015.
Durchblick I - Der Blick aus einem Parkhaus in Singen zeigt 120 130-0 auf Rangierfahrt, die kurz zuvor mit dem IC aus Konstanz nach Singen gezogen wurde. Die Aufnahme entstand am 31.05.2015.
Jürgen Vos

185 052-8 durchquert in der Mittagshitze des 04.07.2015 Ratingen-Lintorf.
185 052-8 durchquert in der Mittagshitze des 04.07.2015 Ratingen-Lintorf.
Daniel W.

411 058 als ICE 1512 (München Hbf–Berlin–Hamburg-Altona) am 15.08.2013 auf der Saalebrücke in Bad Kösen
411 058 als ICE 1512 (München Hbf–Berlin–Hamburg-Altona) am 15.08.2013 auf der Saalebrücke in Bad Kösen
Gustav Richard

143 558 mit RB 16209 (Naumburg–Saalfeld) am 15.08.2013 auf der Saalebrücke in Bad Kösen
143 558 mit RB 16209 (Naumburg–Saalfeld) am 15.08.2013 auf der Saalebrücke in Bad Kösen
Gustav Richard

411 081 als ICE 1609 (Stralsund Hbf–München Hbf) am 15.08.2013 zwischen Naumburg (Saale) und Bad Kösen
411 081 als ICE 1609 (Stralsund Hbf–München Hbf) am 15.08.2013 zwischen Naumburg (Saale) und Bad Kösen
Gustav Richard

143 190 mit RB 16208 (Saalfeld–Naumburg) am 15.08.2013 zwischen Bad Kösen und Naumburg (Saale)
143 190 mit RB 16208 (Saalfeld–Naumburg) am 15.08.2013 zwischen Bad Kösen und Naumburg (Saale)
Gustav Richard

411 065 als ICE 1509 (Berlin Gesundbrunnen–München Hbf) am 15.08.2013 zwischen Naumburg (Saale) und Bad Kösen
411 065 als ICE 1509 (Berlin Gesundbrunnen–München Hbf) am 15.08.2013 zwischen Naumburg (Saale) und Bad Kösen
Gustav Richard

1144.211 fährt mit R-2247 durch die Weinberge nach dem  Busserltunnel  bei Pfaffstätten am 3.7.15
1144.211 fährt mit R-2247 durch die Weinberge nach dem "Busserltunnel" bei Pfaffstätten am 3.7.15
andreas hansch

1144.099+1116 befinden sich mit G-46749 am steilsten Streckenabschnitt zwischen Payerbach/R. und Küb am 4.7.15
1144.099+1116 befinden sich mit G-46749 am steilsten Streckenabschnitt zwischen Payerbach/R. und Küb am 4.7.15
andreas hansch

1144.095+1116 fahren mit G-46735 mit der Rax im Hintergrund am 4.7.15 bei Payerbach/R.
1144.095+1116 fahren mit G-46735 mit der Rax im Hintergrund am 4.7.15 bei Payerbach/R.
andreas hansch

1144.107+026 durchfahren mit G-55507 am 4.7.15 Schlöglmühl.
1144.107+026 durchfahren mit G-55507 am 4.7.15 Schlöglmühl.
andreas hansch

Modell der Weichselbrücke bei Dirschau (Tczew) im Deutschen Technikmuseum Berlin (2012)
Modell der Weichselbrücke bei Dirschau (Tczew) im Deutschen Technikmuseum Berlin (2012)
Till Scholtz-Knobloch

Modell der Weichselbrücke bei Dirschau (Tczew) im Deutschen Technikmuseum Berlin (2012)
Modell der Weichselbrücke bei Dirschau (Tczew) im Deutschen Technikmuseum Berlin (2012)
Till Scholtz-Knobloch

Modell der Weichselbrücke bei Dirschau (Tczew) im Deutschen Technikmuseum Berlin (2012)
Modell der Weichselbrücke bei Dirschau (Tczew) im Deutschen Technikmuseum Berlin (2012)
Till Scholtz-Knobloch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.