bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2017:

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 255 und dem Be 4/6 231, auf der Linie 11, bedienen die Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.11.2015.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 255 und dem Be 4/6 231, auf der Linie 11, bedienen die Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 02.11.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

141 1200x797 Px, 14.01.2017

Re 4/4 II 11299 durchfährt den Bahnhof Muttenz. die Aufnahme stammt vom 10.09.2015.
Re 4/4 II 11299 durchfährt den Bahnhof Muttenz. die Aufnahme stammt vom 10.09.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

148 1200x796 Px, 14.01.2017

Be 6/10 Tango 152 mit einer IP Suisse Werbung, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2015.
Be 6/10 Tango 152 mit einer IP Suisse Werbung, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.09.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

146 1200x806 Px, 14.01.2017

Re 4/4 II 11157 durchfährt den Bahnhof Muttenz. die Aufnahme stammt vom 29.10.2015.
Re 4/4 II 11157 durchfährt den Bahnhof Muttenz. die Aufnahme stammt vom 29.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

128 1200x808 Px, 14.01.2017

Re 460 022-7 durchfährt den Bahnhof Muttenz. die Aufnahme stammt vom 28.10.2015.
Re 460 022-7 durchfährt den Bahnhof Muttenz. die Aufnahme stammt vom 28.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

116 1200x807 Px, 14.01.2017

RABe 523 052, auf der S3, fährt beim Bahnhof Sissach ein. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
RABe 523 052, auf der S3, fährt beim Bahnhof Sissach ein. Die Aufnahme stammt vom 23.10.2015.
Markus Wagner

. Heute nicht mehr möglich -

Die Tunnelrampe der U3 zwischen den Stationen Rödingsmarkt und Rathaus wurde inzwischen durch die Hamburg School of Business Administration überbaut. Diese Ansicht mit der Hamburger Börse im Hintergrund ist also nicht mehr möglich.

11.08.2015 (M)
. Heute nicht mehr möglich - Die Tunnelrampe der U3 zwischen den Stationen Rödingsmarkt und Rathaus wurde inzwischen durch die Hamburg School of Business Administration überbaut. Diese Ansicht mit der Hamburger Börse im Hintergrund ist also nicht mehr möglich. 11.08.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

422 1200x775 Px, 14.01.2017



. Kurvenreiche Rampe -

Die Hamburger U-Bahnlinie U3 verlässt nach der Station Rathaus den Tunnel und steigt auf einer kurvenreichen Rampenstrecke hinauf zur Hochbahnstation Rödingsmarkt. Dieser Fotostandpunkt ist inzwischen durch eine Schule überbaut.

11.08.2005 (M)
. Kurvenreiche Rampe - Die Hamburger U-Bahnlinie U3 verlässt nach der Station Rathaus den Tunnel und steigt auf einer kurvenreichen Rampenstrecke hinauf zur Hochbahnstation Rödingsmarkt. Dieser Fotostandpunkt ist inzwischen durch eine Schule überbaut. 11.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

406 1200x795 Px, 14.01.2017

. Unter der Hochbahn -

Blick vom Mönkedamm zur Hochbahnstation Rödingsmarkt. 

11.08.2005 (M)
. Unter der Hochbahn - Blick vom Mönkedamm zur Hochbahnstation Rödingsmarkt. 11.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

325 1200x802 Px, 14.01.2017

Ge 6/6 II 703  St.Moritz , R1632 mit ABe 4/4 III 52  Poschiavo  und R1621 mit ABe 8/12 3507 in Pontresina. (22.12.2016)
Ge 6/6 II 703 "St.Moritz", R1632 mit ABe 4/4 III 52 "Poschiavo" und R1621 mit ABe 8/12 3507 in Pontresina. (22.12.2016)
Herbert Graf

. Vorbei am Hafen -

Ein U-Bahnzug auf der Hamburger U3 nahe den Landungsbrücken mit der Rickmer Rickmers.

10.08.2005 (M)
. Vorbei am Hafen - Ein U-Bahnzug auf der Hamburger U3 nahe den Landungsbrücken mit der Rickmer Rickmers. 10.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg ·HVV·, Bahn-Impressionen, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

277 1200x797 Px, 14.01.2017

650 114-8 beim Rangieren im Rostocker Hbf.13.01.2017
650 114-8 beim Rangieren im Rostocker Hbf.13.01.2017
Stefan Pavel

Mit dem Güterverkehr in Richtung Wels sah es am Nachmittag des 12. Juni 2015 in Wernstein eher spärlich aus, wohingegen es in der Gegenrichtung  brummte . Ein halbwegs attraktiver Güterzug ließ sich in Form eines leeren Autotransportzuges blicken - gebildet aus offenen Touax-Wagen und gezogen von der Railpool 185 636, die aktuell für die Rurtalbahn fährt.
Mit dem Güterverkehr in Richtung Wels sah es am Nachmittag des 12. Juni 2015 in Wernstein eher spärlich aus, wohingegen es in der Gegenrichtung "brummte". Ein halbwegs attraktiver Güterzug ließ sich in Form eines leeren Autotransportzuges blicken - gebildet aus offenen Touax-Wagen und gezogen von der Railpool 185 636, die aktuell für die Rurtalbahn fährt.
Christoph Schneider

Am 12. Juni 2015 ließ sich auch die Wiener Lokalbahn in Wernstein blicken: 182 568 war mit einem KLV ostwärts unterwegs.
Am 12. Juni 2015 ließ sich auch die Wiener Lokalbahn in Wernstein blicken: 182 568 war mit einem KLV ostwärts unterwegs.
Christoph Schneider

Das Motiv einmal aus der  Froschperspektive : Die gut gepflegte 1144.223 läuft mit ihrem REX 1785 nach Linz HBF in den Bahnhof Wernstein ein. Im Hintergrund die Pfarrkirche zum hl. Georg (12. Juni 2015).
Das Motiv einmal aus der "Froschperspektive": Die gut gepflegte 1144.223 läuft mit ihrem REX 1785 nach Linz HBF in den Bahnhof Wernstein ein. Im Hintergrund die Pfarrkirche zum hl. Georg (12. Juni 2015).
Christoph Schneider

Nachschuß auf den stark verspäteten R 5910, der am 12. Juni 2015 von der 1142.634 nach Passau geschoben wird. Bei Wernstein am Inn hat der Zug sein Ziel schon fast erreicht. Diese Version der 1142 im sogenannten Valousek-Design mit den kleinen ÖBB Standardscheinwerfern und vier Führerstandstüren ist aktuell die am häufigsten anzutreffende Bauart-Variante.
Nachschuß auf den stark verspäteten R 5910, der am 12. Juni 2015 von der 1142.634 nach Passau geschoben wird. Bei Wernstein am Inn hat der Zug sein Ziel schon fast erreicht. Diese Version der 1142 im sogenannten Valousek-Design mit den kleinen ÖBB Standardscheinwerfern und vier Führerstandstüren ist aktuell die am häufigsten anzutreffende Bauart-Variante.
Christoph Schneider

Am Nachmittag des 12. Juni 2015 stattete ich dem Bahnhof Wernstein an der Passauer Bahn einen Besuch ab. Ziel war, die hier noch zahlreich eingesetzten CityShuttle Garnituren zu dokumentieren, bevor im nächsten Jahr der  cityjet  in Oberösterreich Einzug hält. Erfreulicherweise war mit 1142.667 gleich ein optisches  Gustostückerl  der Baureihe im Umlauf mit eingebunden, hier zu sehen mit dem R 5923 nach Linz HBF.
Am Nachmittag des 12. Juni 2015 stattete ich dem Bahnhof Wernstein an der Passauer Bahn einen Besuch ab. Ziel war, die hier noch zahlreich eingesetzten CityShuttle Garnituren zu dokumentieren, bevor im nächsten Jahr der "cityjet" in Oberösterreich Einzug hält. Erfreulicherweise war mit 1142.667 gleich ein optisches "Gustostückerl" der Baureihe im Umlauf mit eingebunden, hier zu sehen mit dem R 5923 nach Linz HBF.
Christoph Schneider

Das Schild, der Zug und die Spiegelung -

ICE (und Metronom) im Hamburger Hauptbahnhof.

12.08.2005 (M)
Das Schild, der Zug und die Spiegelung - ICE (und Metronom) im Hamburger Hauptbahnhof. 12.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Hamburg

261 1200x725 Px, 14.01.2017

 118 048  Heilbronn  26.10.82
118 048 Heilbronn 26.10.82
Werner Brutzer

118 048  Würzburg  22.07.84
118 048 Würzburg 22.07.84
Werner Brutzer

SŽ 363-033 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /2.12.2016
SŽ 363-033 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /2.12.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

138 1200x742 Px, 14.01.2017

11683  Göschenen  26.02.89
11683 Göschenen 26.02.89
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

255 1200x757 Px, 14.01.2017

11684  Hendschiken  05.08.95
11684 Hendschiken 05.08.95
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

191 1200x757 Px, 14.01.2017

 11684  Möhlin  25.08.99
11684 Möhlin 25.08.99
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

211 1200x757 Px, 14.01.2017

11685  Wassen  20.07.95
11685 Wassen 20.07.95
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

250 1200x757 Px, 14.01.2017

101028 durchfährt hier mit einem IC am 13.1.2017 um 12.50 Uhr auf dem Weg in Richtung Osnabrück den Bahnhof Natrup - Hagen .
101028 durchfährt hier mit einem IC am 13.1.2017 um 12.50 Uhr auf dem Weg in Richtung Osnabrück den Bahnhof Natrup - Hagen .
Gerd Hahn

101102 erreicht hier mit einem IC am 13.1.2017 um 12.47 Uhr auf dem Weg in Richtung Münster den Bahnhof Natrup - Hagen .
101102 erreicht hier mit einem IC am 13.1.2017 um 12.47 Uhr auf dem Weg in Richtung Münster den Bahnhof Natrup - Hagen .
Gerd Hahn

152142 fährt hier am 13.01.2017 um 12.37 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
152142 fährt hier am 13.01.2017 um 12.37 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

185052 fährt hier am 13.01.2017 um 12.34 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
185052 fährt hier am 13.01.2017 um 12.34 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

Für die Westfalenbahn ist es der letzte Winter auf der Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster! Hier verlässt gerade WFB ET 015 am 13.01.2017 um 12.29 Uhr den Bahnhof Natrup Hagen auf dem Weg nach Osnabrück.
Für die Westfalenbahn ist es der letzte Winter auf der Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster! Hier verlässt gerade WFB ET 015 am 13.01.2017 um 12.29 Uhr den Bahnhof Natrup Hagen auf dem Weg nach Osnabrück.
Gerd Hahn

Nur noch in diesem Winter sind Fahrzeuge der Westfalenbahn im Plandienst auf der RB 66 zwischen Osnabrück und Münster zu sehen. Im nächsten Winter soll die Eurobahn diese Leistungen übernehmen. - Hier fährt WFB ET 016 nach Münster am 13.01.2017 um 12.26 Uhr in den Bahnhof Natrup Hagen ein.
Nur noch in diesem Winter sind Fahrzeuge der Westfalenbahn im Plandienst auf der RB 66 zwischen Osnabrück und Münster zu sehen. Im nächsten Winter soll die Eurobahn diese Leistungen übernehmen. - Hier fährt WFB ET 016 nach Münster am 13.01.2017 um 12.26 Uhr in den Bahnhof Natrup Hagen ein.
Gerd Hahn

243 846  Dresden  18.04.91
243 846 Dresden 18.04.91
Hansjörg Brutzer

 143 846  Dresden Hbf  05.04.92
143 846 Dresden Hbf 05.04.92
Hansjörg Brutzer

143 846  Dresden - Zschachwitz  02.10.92
143 846 Dresden - Zschachwitz 02.10.92
Hansjörg Brutzer

143 846  Dresden  15.10.94
143 846 Dresden 15.10.94
Hansjörg Brutzer

143 846  Dresden  05.05.97
143 846 Dresden 05.05.97
Hansjörg Brutzer

243 847  bei Böhlen  01.04.90
243 847 bei Böhlen 01.04.90
Hansjörg Brutzer

03.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 120 120-1
03.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 120 120-1
Claus Seifert

03.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 145 048-5 alleine Richtung Stuttgart unterwegs
03.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 145 048-5 alleine Richtung Stuttgart unterwegs
Claus Seifert

03.01.2017, 146 223-3 bei der Ausfahrt aus dem göppinger Bahnhofsbereich
03.01.2017, 146 223-3 bei der Ausfahrt aus dem göppinger Bahnhofsbereich
Claus Seifert

03.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 401 019-5
03.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 401 019-5
Claus Seifert

06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 403 518-4  Münster (Westf.)
06.01.2017 Streckenabschnitt Uhingen 403 518-4 "Münster (Westf.)"
Claus Seifert

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 71 (E2 4013 (SGP 1978)) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 71 (E2 4013 (SGP 1978)) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 71 (E2 4023 (SGP 1979) + c5 1423 (Bombardier-Rotax 1978)) III, Landstraße, Schwarzenbergplatz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 71 (E2 4023 (SGP 1979) + c5 1423 (Bombardier-Rotax 1978)) III, Landstraße, Schwarzenbergplatz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 71 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1978) + E2) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz im August 1994. - 1880 erhielt der Platz seinen Namen nach Karl Fürst Schwarzenberg, dessen Reiterstandbild links zu sehen ist. Fürst Schwarzenberg, der 1771 bis 1820 lebte, war Oberbefehlshaber der allierten Truppen beim Sieg über Napoleon in der Völkerschlacht bei Leipzig im Jahre 1813.- Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 71 (c5 1402 (Bombardier-Rotax 1978) + E2) I, Innere Stadt, Schwarzenbergplatz im August 1994. - 1880 erhielt der Platz seinen Namen nach Karl Fürst Schwarzenberg, dessen Reiterstandbild links zu sehen ist. Fürst Schwarzenberg, der 1771 bis 1820 lebte, war Oberbefehlshaber der allierten Truppen beim Sieg über Napoleon in der Völkerschlacht bei Leipzig im Jahre 1813.- Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 1 (c3 1204 (Lohnerwerke 1960) + E1) I, Innere Stadt, Schwedenplatz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 1 (c3 1204 (Lohnerwerke 1960) + E1) I, Innere Stadt, Schwedenplatz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 1 (E1 4658 (SGP 1967)) I, Innere Stadt, Stubenring / Dr.-Karl-Lueger-Platz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 1 (E1 4658 (SGP 1967)) I, Innere Stadt, Stubenring / Dr.-Karl-Lueger-Platz im August 1994. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 2 (E1 4849 (SGP 1975) + c4 1349 (Bombardier-Rotax 1976)) I, Innere Stadt, Parkring / Weiskirchnerstraße (Hst. Stubentor) im August 1994. - 1919 erhielt der Kaiser-Wilhelm-Ring seinen heutigen Namen, Parkring, nach dem sich rechts im Bild befindenden Stadtpark. - 1932 bekam die Weiskirchnerstraße seine Bezeichnung; benannt wurde sie nach dem Juristen, Dr. Richard Weiskirchner (1861 bis 1926), der in den Jahren 1912 - 1919  christsozialer Bürgermeister von Wien gewesen war. - Im Hintergrund sieht man einen Teil des Museums für Angewandte Kunst (1864 gegründet). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 2 (E1 4849 (SGP 1975) + c4 1349 (Bombardier-Rotax 1976)) I, Innere Stadt, Parkring / Weiskirchnerstraße (Hst. Stubentor) im August 1994. - 1919 erhielt der Kaiser-Wilhelm-Ring seinen heutigen Namen, Parkring, nach dem sich rechts im Bild befindenden Stadtpark. - 1932 bekam die Weiskirchnerstraße seine Bezeichnung; benannt wurde sie nach dem Juristen, Dr. Richard Weiskirchner (1861 bis 1926), der in den Jahren 1912 - 1919 christsozialer Bürgermeister von Wien gewesen war. - Im Hintergrund sieht man einen Teil des Museums für Angewandte Kunst (1864 gegründet). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

230 069-7 und 230 063-0 zu sehen mit einem Kohlezug am 29.04.15 in Chotikov.
230 069-7 und 230 063-0 zu sehen mit einem Kohlezug am 29.04.15 in Chotikov.
Alexander Hertel

182 517-3 erreicht am 17.12.2016 mit dem LOC1819 von Berlin Lichtenberg nach Stuttgart Hauptbahnhof den Berliner Hauptbahnhof.
182 517-3 erreicht am 17.12.2016 mit dem LOC1819 von Berlin Lichtenberg nach Stuttgart Hauptbahnhof den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

189 213-2 durchfährt am 17.12.2016 zusammen mit einem KLV-Zug Berlin Schönefeld Flughafen in Richtung Osten.
189 213-2 durchfährt am 17.12.2016 zusammen mit einem KLV-Zug Berlin Schönefeld Flughafen in Richtung Osten.
Alexander

189 841-0 passiert mit einem Containerzug den Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen in östlicher Richtung. (17.12.2016)
189 841-0 passiert mit einem Containerzug den Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen in östlicher Richtung. (17.12.2016)
Alexander

185 289-6 fährt am 17.12.2016 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Westen kommend in den Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen ein.
185 289-6 fährt am 17.12.2016 mit einem gemischten Güterzug aus Richtung Westen kommend in den Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen ein.
Alexander

152 108-7 durchfährt am 17.12.2016 mit einem gemischten Güterzug Berlin Schönefeld Flughafen in Richtung Osten.
152 108-7 durchfährt am 17.12.2016 mit einem gemischten Güterzug Berlin Schönefeld Flughafen in Richtung Osten.
Alexander

101 042-0 steht am 17.12.2016 mit dem IC140 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Berlin Spandau.
101 042-0 steht am 17.12.2016 mit dem IC140 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Berlin Spandau.
Alexander

345 286-9(Lok 1)der Firma WFL stellte am Nachmittag den Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne im Bahnhof Rostock-Bramow zusammen.14.01.2017
345 286-9(Lok 1)der Firma WFL stellte am Nachmittag den Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne im Bahnhof Rostock-Bramow zusammen.14.01.2017
Stefan Pavel

101 001 mit IC 2301(Warnemünde-München)bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.14.01.2017
101 001 mit IC 2301(Warnemünde-München)bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.14.01.2017
Stefan Pavel

Eingeschneites, zugewachsenes, nicht mehr genutztes Bahnwärterhäuschen, Nähe Holzhau, Strecke Freiberg-Holzhau -(Moldava-Most)14.01.2017 12:13 Uhr.
Eingeschneites, zugewachsenes, nicht mehr genutztes Bahnwärterhäuschen, Nähe Holzhau, Strecke Freiberg-Holzhau -(Moldava-Most)14.01.2017 12:13 Uhr.
Siegfried Heße

Leider nicht mehr genutztes EG Holzhau, Strecke Freiberg-Holzau.14.01.2017 12:18 Uhr.
Leider nicht mehr genutztes EG Holzhau, Strecke Freiberg-Holzau.14.01.2017 12:18 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

257 1200x799 Px, 14.01.2017

Lf 4 , ein BÜ - Überwachunggssignal , Ra 10 und ein mir unbekanntes Signal am 
Ausfahrtgleis Hp Holzhau, Richtung Freiberg, Strecke Freiberg - Holzhau. 14.01.2017 12:19 Uhr, beim Skilaufen im Nebel und Schneetreiben.
Lf 4 , ein BÜ - Überwachunggssignal , Ra 10 und ein mir unbekanntes Signal am Ausfahrtgleis Hp Holzhau, Richtung Freiberg, Strecke Freiberg - Holzhau. 14.01.2017 12:19 Uhr, beim Skilaufen im Nebel und Schneetreiben.
Siegfried Heße

Ne5 und Ra 11 am Ende der Strecke Freiberg-Holzhau in Holzhau. 14.01.2017 12:20 Uhr
Ne5 und Ra 11 am Ende der Strecke Freiberg-Holzhau in Holzhau. 14.01.2017 12:20 Uhr
Siegfried Heße

Tief im Schnee versteckt , der Prellbock in Holzhau. Leider endet die Strecke Freiberg
Moldava-Most heute in Holzhau, die Skiläufer freut es, denn die Strecke wird heute als Loipe genutzt. 14.01.2017 12:15 Uhr, Nebel, Schneetreiben.
Tief im Schnee versteckt , der Prellbock in Holzhau. Leider endet die Strecke Freiberg Moldava-Most heute in Holzhau, die Skiläufer freut es, denn die Strecke wird heute als Loipe genutzt. 14.01.2017 12:15 Uhr, Nebel, Schneetreiben.
Siegfried Heße


Die Dieselrangierlok D.245.442-8 (98 83 2245 442-8 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der FS), ex FS 245.2242, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhofsareal in Domodossola.

Die FS (Ferrovie dello Stato Italiane S.p.A. / Italienische Staatseisenbahnen AG) führte 1963 die Reihe D.245 als leistungsfähigste Rangierlok ein. Die dreiachsigen Kraftpakete (Achsfolge C) wurden von verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Formen geliefert.

Die Formen ergeben sich aus den unterschiedlichen Serien, Herstellern und Baujahren und sind wie folgt:
245.6001–6124, Baujahre 1963 bis 1969, Cantieri Navali Riuniti/OM/Jenbacher Werke
245.0001–0058, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: Antonio Badoni/OM
245.1001–1020, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: OM/FIAT-Mercedes-Benz
245.2001–2020, Baujahr 1966, Hersteller: Officine Meccaniche Reggiane/Breda
245.2101–2286, Baujahre 1976 bis 1987, Hersteller: Breda/Antonio Badoni/Greco/Ferrosud/IMMER
245.8001–8003, Baujahre 1958 bis 1962, dies waren später von der FS von einem Unternehmen erworben drei Lokomotiven vom Typ Jung R42C, die später zur Hafenbahn Genua kamen.

Die hier gezeigte Lok 245.2242 wurde 1984 von Breda und Greco gebaut. Die Serie 245.2101–2286 ist optisch baugleich mit der Serie 245.20 aus dem Jahr 1966, nur geringe Modifikationen wurden vorgenommen und die Kuppelstangen-Lager wurden als Rollenlager ausgeführt, anstelle der Gleitlager.

Sie hat ein hydraulisches Getriebe und Stangenantrieb. Die Achsen werden mittels Kuppelstangen von einer Blindwelle (zwischen der 2. Und 3. Achse) angetrieben. Die Lok hat einen, von 440 auf 370 kW, gedrosselten 12-Zylinderdieselmotor vom Typ Breda ID36, der die Leistung auf das Voith Strömungsgetriebe (hydrostatisch), vom Typ L24. Die Dauerabtriebsleistung beträgt 275 kW. Die Kraftübertragung erfolgt über eine zwischen dem 2. und 3. Radsatz liegenden Blindwelle, Blindwellenkurbeln an den beiden Blindwellenenden und Kuppelstangen auf die Räder der Lok.

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: C
Länge über Puffer: 9.240 mm
Achsabstände: 1.500 / 2.500 mm
Eigengewicht: 46 t
Höchstgeschwindigkeit: 64 km/h (im Rangiergang 32 km/h)
Motorleistung: 370 kW
Dauerleistung: 275 kW
Treibraddurchmesser: 1.040 mm
Die Dieselrangierlok D.245.442-8 (98 83 2245 442-8 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der FS), ex FS 245.2242, abgestellt am 27.12.2015 im Bahnhofsareal in Domodossola. Die FS (Ferrovie dello Stato Italiane S.p.A. / Italienische Staatseisenbahnen AG) führte 1963 die Reihe D.245 als leistungsfähigste Rangierlok ein. Die dreiachsigen Kraftpakete (Achsfolge C) wurden von verschiedenen Firmen in unterschiedlichen Formen geliefert. Die Formen ergeben sich aus den unterschiedlichen Serien, Herstellern und Baujahren und sind wie folgt: 245.6001–6124, Baujahre 1963 bis 1969, Cantieri Navali Riuniti/OM/Jenbacher Werke 245.0001–0058, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: Antonio Badoni/OM 245.1001–1020, Baujahre 1964 bis 1968, Hersteller: OM/FIAT-Mercedes-Benz 245.2001–2020, Baujahr 1966, Hersteller: Officine Meccaniche Reggiane/Breda 245.2101–2286, Baujahre 1976 bis 1987, Hersteller: Breda/Antonio Badoni/Greco/Ferrosud/IMMER 245.8001–8003, Baujahre 1958 bis 1962, dies waren später von der FS von einem Unternehmen erworben drei Lokomotiven vom Typ Jung R42C, die später zur Hafenbahn Genua kamen. Die hier gezeigte Lok 245.2242 wurde 1984 von Breda und Greco gebaut. Die Serie 245.2101–2286 ist optisch baugleich mit der Serie 245.20 aus dem Jahr 1966, nur geringe Modifikationen wurden vorgenommen und die Kuppelstangen-Lager wurden als Rollenlager ausgeführt, anstelle der Gleitlager. Sie hat ein hydraulisches Getriebe und Stangenantrieb. Die Achsen werden mittels Kuppelstangen von einer Blindwelle (zwischen der 2. Und 3. Achse) angetrieben. Die Lok hat einen, von 440 auf 370 kW, gedrosselten 12-Zylinderdieselmotor vom Typ Breda ID36, der die Leistung auf das Voith Strömungsgetriebe (hydrostatisch), vom Typ L24. Die Dauerabtriebsleistung beträgt 275 kW. Die Kraftübertragung erfolgt über eine zwischen dem 2. und 3. Radsatz liegenden Blindwelle, Blindwellenkurbeln an den beiden Blindwellenenden und Kuppelstangen auf die Räder der Lok. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: C Länge über Puffer: 9.240 mm Achsabstände: 1.500 / 2.500 mm Eigengewicht: 46 t Höchstgeschwindigkeit: 64 km/h (im Rangiergang 32 km/h) Motorleistung: 370 kW Dauerleistung: 275 kW Treibraddurchmesser: 1.040 mm
Armin Schwarz

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245, Triebfahrzeuge in Bild und Text

447  2 1200x794 Px, 14.01.2017

Der von 193 827-3 gezogene AKE-RHEINGOLD von Pörtschach nach Dortmund durchfährt am 06.12.2016 den Ulmer Hauptbahnhof.
Der von 193 827-3 gezogene AKE-RHEINGOLD von Pörtschach nach Dortmund durchfährt am 06.12.2016 den Ulmer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

Auf dem zwischen den Gleisen 1 und 2 liegenden Durchfahrtsgleis im Ulmer Hauptbahnhof steht 115 293-3 mit einem Wagen (Bpmz 295.4) des München-Nürnberg-Express und sieben Doppelstockwagen der Südbahn am 06.12.2016 zur Abfahrt bereit. Nach dem Abtransport der Südbahn-Dostos wundert es einen nicht, dass seit dem Fahrplanwechsel in den Zügen der Südbahn einzelne Dostos aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Schwarzwaldbahn eingereiht sind.
Auf dem zwischen den Gleisen 1 und 2 liegenden Durchfahrtsgleis im Ulmer Hauptbahnhof steht 115 293-3 mit einem Wagen (Bpmz 295.4) des München-Nürnberg-Express und sieben Doppelstockwagen der Südbahn am 06.12.2016 zur Abfahrt bereit. Nach dem Abtransport der Südbahn-Dostos wundert es einen nicht, dass seit dem Fahrplanwechsel in den Zügen der Südbahn einzelne Dostos aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Schwarzwaldbahn eingereiht sind.
Jürgen Vos

Da die Re 474 (E 189 983) von SBB Cargo International etwas gar weit weg war, musste die SBB Re 484 014 noch in ChemOil Beschriftung als  Hauptmotiv  herhalten.
Domodossola, den 14. Jan. 2017
Da die Re 474 (E 189 983) von SBB Cargo International etwas gar weit weg war, musste die SBB Re 484 014 noch in ChemOil Beschriftung als "Hauptmotiv" herhalten. Domodossola, den 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Freie Fahrt für den BLS RABe 535 106 nach Domodossola!
Ein kleines Detail am Rande: das kleine violette Licht unter dem Ausfahrsignal gilt nur für die Rola und hebt die Freie Fahrt (aus Profilgründen) auf, da nur das bergseitige, von hier aus rechte Gleis, über das nötige RoLa Profil verfügt.
Varzo, den 14. Jan. 2017
Freie Fahrt für den BLS RABe 535 106 nach Domodossola! Ein kleines Detail am Rande: das kleine violette Licht unter dem Ausfahrsignal gilt nur für die Rola und hebt die Freie Fahrt (aus Profilgründen) auf, da nur das bergseitige, von hier aus rechte Gleis, über das nötige RoLa Profil verfügt. Varzo, den 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay als erster Zug nach Vevey auf die Abfahrt.
14. Jan. 2017
Der CEV MVR GTW ABeh 2/6 7502 wartet in Blonay als erster Zug nach Vevey auf die Abfahrt. 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Optisch (fast) nur der Steuerwagen -

... der Rest des Zug ist verdeckt, bzw. im Tunnel. Ein Velaro D bei der Ausfahrt aus dem Pragtunnel beim Bahnhof Stuttgart-Feuerbach.

14.01.2017 (M)
Optisch (fast) nur der Steuerwagen - ... der Rest des Zug ist verdeckt, bzw. im Tunnel. Ein Velaro D bei der Ausfahrt aus dem Pragtunnel beim Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

295 1200x805 Px, 14.01.2017

GVB in Amsterdam , Tramlinie 17 mit Wagen '2105' am Westermarkt /Raadhuisstraat im April 2015.
GVB in Amsterdam , Tramlinie 17 mit Wagen '2105' am Westermarkt /Raadhuisstraat im April 2015.
Lugi

TEE-Classics Re 4/4 I 10034 mit einem Leichtstahlwagen der Lokremise Sulgen am 14. Januar 2017 bei Rümikon AG.
TEE-Classics Re 4/4 I 10034 mit einem Leichtstahlwagen der Lokremise Sulgen am 14. Januar 2017 bei Rümikon AG.
Julian Ryf

Eine lange Reihe Triebwagen der Baureihe 641 abgestellt im Bahnhof Waldshut am 14. Januar 2017.
Eine lange Reihe Triebwagen der Baureihe 641 abgestellt im Bahnhof Waldshut am 14. Januar 2017.
Julian Ryf

Ein Thurbo GTW überfährt am 14. Januar 2017 bei leichtem Schneefall von Waldshut her kommend die Rheinbrücke und damit die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz.
Ein Thurbo GTW überfährt am 14. Januar 2017 bei leichtem Schneefall von Waldshut her kommend die Rheinbrücke und damit die Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz.
Julian Ryf

Ein SBB DOMINO erreicht am 14. Januar 2017 als S27 Baden - Waldshut deutschen Boden und damit in Kürze sein Ziel.
Ein SBB DOMINO erreicht am 14. Januar 2017 als S27 Baden - Waldshut deutschen Boden und damit in Kürze sein Ziel.
Julian Ryf

TEE-Classics Re 4/4 I 10034 und DSF Bt 274 (ex-TPF) und De 4/4 111 (ex-CJ) stehen am 14. Januar 2017 im Depotareal des DSF in Koblenz.
TEE-Classics Re 4/4 I 10034 und DSF Bt 274 (ex-TPF) und De 4/4 111 (ex-CJ) stehen am 14. Januar 2017 im Depotareal des DSF in Koblenz.
Julian Ryf

Ein DPZ erreicht am 14. Januar 2017 als S12 Baden.
Ein DPZ erreicht am 14. Januar 2017 als S12 Baden.
Julian Ryf

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ, Schweiz / Bahnhöfe / Baden

202 1200x795 Px, 14.01.2017

Am 05.11.16 wurden Baustellenbedingt die Züge von/nach Ingolstadt über den Münchner Südring umgeleitet. So kam es zu einer seltenen Begegnung mit 111 201 und 403 007 am bekannten Heimeranplatz
Am 05.11.16 wurden Baustellenbedingt die Züge von/nach Ingolstadt über den Münchner Südring umgeleitet. So kam es zu einer seltenen Begegnung mit 111 201 und 403 007 am bekannten Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

115 350 mit 101 063 & 115 293 und 115 509 am 13.08.16 am Münchner Heimeranplatz
115 350 mit 101 063 & 115 293 und 115 509 am 13.08.16 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

115 448 am 01.11.16 auf der Braunauer Brücke in München
115 448 am 01.11.16 auf der Braunauer Brücke in München
Sebastian Fuchs

115 448 am 11.05.16 in München Hbf
115 448 am 11.05.16 in München Hbf
Sebastian Fuchs

139 555 mit 193 961 am 13.08.16 am Münchner Heimeranplatz
139 555 mit 193 961 am 13.08.16 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

Der Ulmer 628 564 als RB nach Lindau Hbf, kurz vor Wangen(Allg) am 14.01.17
Der Ulmer 628 564 als RB nach Lindau Hbf, kurz vor Wangen(Allg) am 14.01.17
Nico Wierer

Der Ulmer 628 564 als RB nach Lindau Hbf, kurz vor Wangen(Allg) am 14.01.17
Der Ulmer 628 564 als RB nach Lindau Hbf, kurz vor Wangen(Allg) am 14.01.17
Nico Wierer

628/629 347 als RB nach Aulendorf kurz vor Wangen(Allg), am 14.01.17
628/629 347 als RB nach Aulendorf kurz vor Wangen(Allg), am 14.01.17
Nico Wierer

Hier der Ulmer 628 564 als RB nach Aulendorf, kurz vor Wangen(Allg)am 14.01.17
Hier der Ulmer 628 564 als RB nach Aulendorf, kurz vor Wangen(Allg)am 14.01.17
Nico Wierer

Und hier noch der 628/629 als RB nach Aulendorf ebenfals am 14.01.16 kurz vor Wangen(Allg)
Und hier noch der 628/629 als RB nach Aulendorf ebenfals am 14.01.16 kurz vor Wangen(Allg)
Nico Wierer

Und hier noch der 628/629 als RB nach Aulendorf ebenfalls am 14.01.16 kurz vor Wangen(Allg)
Und hier noch der 628/629 als RB nach Aulendorf ebenfalls am 14.01.16 kurz vor Wangen(Allg)
Nico Wierer

Nachschuss am 22.07.2015 auf 406 503-3  Mannheim  der an diesem Tag als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam CS) zusammen mit 403 019-3  Bergisch Gladbach  als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) in Basel Bad Bf am Bahnsteig stand und auf den Fahrgastwechsel wartete um seine Fahrt gen Norden fortzusetzen.
Nachschuss am 22.07.2015 auf 406 503-3 "Mannheim" der an diesem Tag als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam CS) zusammen mit 403 019-3 "Bergisch Gladbach" als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) in Basel Bad Bf am Bahnsteig stand und auf den Fahrgastwechsel wartete um seine Fahrt gen Norden fortzusetzen.
Tobias Schmidt

Ausfahrt am 22.07.2015 von 641 001  Rheinfelden  zusammen mit 641 013  Basel  als RB (Basel Bad Bf - Waldshut) aus dem Startbahnhof in Richtung Hochrhein.
Ausfahrt am 22.07.2015 von 641 001 "Rheinfelden" zusammen mit 641 013 "Basel" als RB (Basel Bad Bf - Waldshut) aus dem Startbahnhof in Richtung Hochrhein.
Tobias Schmidt

Am 22.07.2015 bespannte 101 082-6 den EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB), als sie aus dem Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Basel SBB fuhr.
Am 22.07.2015 bespannte 101 082-6 den EC 9 (Hamburg Altona - Zürich HB), als sie aus dem Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Basel SBB fuhr.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Morgen des 23.07.2015 von Re 4/4 190 (425 190-6)  Raron  mit einem sehr kurzem Müllzug über Gleis 1 durch Basel Bad Bf gen Rangierbahnhof Muttenz.
Durchfahrt am Morgen des 23.07.2015 von Re 4/4 190 (425 190-6) "Raron" mit einem sehr kurzem Müllzug über Gleis 1 durch Basel Bad Bf gen Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 23.07.2015 stand Re 486 504 im Abstellbereich von BLS Cargo in Basel Bad Bf abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Am Morgen des 23.07.2015 stand Re 486 504 im Abstellbereich von BLS Cargo in Basel Bad Bf abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 23.07.2015 von 611 530 zusammen mit 611 040 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel um dort dann später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Einfahrt am 23.07.2015 von 611 530 zusammen mit 611 040 als Leerfahrt in den Badischen Bahnhof von Basel um dort dann später als ersten IRE (Basel Bad Bf - Ulm Hbf) zu starten.
Tobias Schmidt

Misslungene Langzeitbelichtung des UBB GTW. Hier stimmte mein Timing nicht oder der Triebfahrzeugführer ist die entscheidende Sekunde später abgefahren. Gedacht war den stehenden Triebwagen mit Geisterbild darzustellen. - 09.01.2017
Misslungene Langzeitbelichtung des UBB GTW. Hier stimmte mein Timing nicht oder der Triebfahrzeugführer ist die entscheidende Sekunde später abgefahren. Gedacht war den stehenden Triebwagen mit Geisterbild darzustellen. - 09.01.2017
Gerd Wiese

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

266  1 1200x800 Px, 14.01.2017

MOB/TPF: Generationentreffen von MOB und TPF in Montbovon am 8. Januar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
MOB/TPF: Generationentreffen von MOB und TPF in Montbovon am 8. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 24.02.2016 schiebt die private Schöma 2570 ihren Zug am Lüttmoorsiel zum Deich. An erster Stelle eine Schafskiste, die für weitere Einsätze fit gemacht wurde, dann folgt Lore 1 und danach 2 Flachwagen mit Fässern gefüllt mit Heizöl.
Am 24.02.2016 schiebt die private Schöma 2570 ihren Zug am Lüttmoorsiel zum Deich. An erster Stelle eine Schafskiste, die für weitere Einsätze fit gemacht wurde, dann folgt Lore 1 und danach 2 Flachwagen mit Fässern gefüllt mit Heizöl.
Rüdiger Ulrich

Die Cobra 2838 steht mit in Aachen-West einem Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und wartet auf die Weiterfahrt nach Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Sonnenschein am Kalten am Nachmittag vom 31.12.2016.
Die Cobra 2838 steht mit in Aachen-West einem Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und wartet auf die Weiterfahrt nach Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonnenschein am Kalten am Nachmittag vom 31.12.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn RB33 und kamm aus Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fuhr dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. 
Bei Wolken am Nachmittag vom 1.1.2017.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn RB33 und kamm aus Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fuhr dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Wolken am Nachmittag vom 1.1.2017.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Duisburg-Hbf-Heinsberg-Rheinland nach Aachen-Hbf und fährt in Aachen-West ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Schnee am Kalten Nachmittag vom 2.1.2017.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Duisburg-Hbf-Heinsberg-Rheinland nach Aachen-Hbf und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Schnee am Kalten Nachmittag vom 2.1.2017.
Stefan Hochstetter

PSB 306 (Bombardier Bautzen, NGT6, Bauj. 2014) an der Endhaltestelle Waldfrieden am 18.03.2016
PSB 306 (Bombardier Bautzen, NGT6, Bauj. 2014) an der Endhaltestelle Waldfrieden am 18.03.2016
Rüdiger Ulrich

Vom Bahnsteig 3 aus Richtung Norden (siehe rechte untere Bildecke) sieht man im Bahnhof Straubing diesen sehr kleinen Lokschuppen oder was das auch immer mal gewesen ist. Vielleicht weiß ja wwr was? 06.08.2016
Vom Bahnsteig 3 aus Richtung Norden (siehe rechte untere Bildecke) sieht man im Bahnhof Straubing diesen sehr kleinen Lokschuppen oder was das auch immer mal gewesen ist. Vielleicht weiß ja wwr was? 06.08.2016
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Bahnhof Straubing

182 1200x799 Px, 14.01.2017

Auf dem Gleis zur Neuwarft schiebt Schöma 5540 den Aufenthaltswagen 1 zum Feierabend am 22.02.2016
Auf dem Gleis zur Neuwarft schiebt Schöma 5540 den Aufenthaltswagen 1 zum Feierabend am 22.02.2016
Rüdiger Ulrich

VGF Bombardier U5-25 Wagen 693 ist der 200. neue U-Bahn Wagen. Er hat Vollwerbung für die Partnerschaft von Frankfurt und Birmingham, die seit 50 Jahren besteht. Hier am 14.01.17 in Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 693 ist der 200. neue U-Bahn Wagen. Er hat Vollwerbung für die Partnerschaft von Frankfurt und Birmingham, die seit 50 Jahren besteht. Hier am 14.01.17 in Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 693 ist der 200. neue U-Bahn Wagen. Er hat Vollwerbung für die Partnerschaft von Frankfurt und Birmingham, die seit 50 Jahren besteht. Hier am 14.01.17 in Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 693 ist der 200. neue U-Bahn Wagen. Er hat Vollwerbung für die Partnerschaft von Frankfurt und Birmingham, die seit 50 Jahren besteht. Hier am 14.01.17 in Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 684 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 684 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 670 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 670 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 692 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim beim Ausrücken aus dem Betriebshof
VGF Bombardier U5-25 Wagen 692 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim beim Ausrücken aus dem Betriebshof
Daniel Oster

VGF Bombardier U5-25 Wagen 664 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
VGF Bombardier U5-25 Wagen 664 am 14.01.17 in Frankfurt am Main Eckenheim
Daniel Oster

Nur selten erreichen RegioSprinter der DLB Bad Brambach, da diese Umläufe eine Leistung der RS1 (VT50 - 57/650 150 - 157) sind. Am 13.04.2016 mußte VT43 (654 043), mit Anschrift Oberpfalzbahn, aushelfen und ist abfahrbereit als VBG81116 nach Zwickau Zentrum.
Nur selten erreichen RegioSprinter der DLB Bad Brambach, da diese Umläufe eine Leistung der RS1 (VT50 - 57/650 150 - 157) sind. Am 13.04.2016 mußte VT43 (654 043), mit Anschrift Oberpfalzbahn, aushelfen und ist abfahrbereit als VBG81116 nach Zwickau Zentrum.
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.