bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2025:

Der frühe Morgen des 4. August 2025 in Wies Eibiswald . Ein Historischer Tag für die Graz Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH startet . X4e 604 wird mit einer Schwester den Allerersten Elektrischen Personenzug von Wies Eibiswald nach Graz bringen.
Der frühe Morgen des 4. August 2025 in Wies Eibiswald . Ein Historischer Tag für die Graz Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH startet . X4e 604 wird mit einer Schwester den Allerersten Elektrischen Personenzug von Wies Eibiswald nach Graz bringen.
Karl Heinz Ferk

Ein Zug der Linie S6 in Graz Hauptbahnhof am 4. 08.2025

Wow: ein Blick auf díe markante Rauchkammertür der 18 314, aufgenommen am 31.10.1986 im Technikmuseum Sinsheim.
Wow: ein Blick auf díe markante Rauchkammertür der 18 314, aufgenommen am 31.10.1986 im Technikmuseum Sinsheim.
Ernst Lauer

Vom Fußweg an der historischen Bogenbrücke über das Flüsschen Tet aus entstand am 16.09.2000 die Aufnahme des Stromschienen-ET 106 des  train jaune  der SNCF auf der Fahrt vom Bf. Villefranche-de-Conflent zum Endbahnhof Latour-de-Carol. Rechts auf dem Bild ist noch ein Teil der Festungsmauer des Städtchens Villefranche zu erkennen.
Vom Fußweg an der historischen Bogenbrücke über das Flüsschen Tet aus entstand am 16.09.2000 die Aufnahme des Stromschienen-ET 106 des "train jaune" der SNCF auf der Fahrt vom Bf. Villefranche-de-Conflent zum Endbahnhof Latour-de-Carol. Rechts auf dem Bild ist noch ein Teil der Festungsmauer des Städtchens Villefranche zu erkennen.
Ernst Lauer

ÖBB Schmalspurdiesellok 2095 003 im September 2001 in der Nähe des Bf. Zell am See.
ÖBB Schmalspurdiesellok 2095 003 im September 2001 in der Nähe des Bf. Zell am See.
Ernst Lauer

Ein Blick auf das Gelände des unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Bahnhofsgebäudes Neuoffingen mit dem dreiständigen Lokschuppen, aufgenommen am 15.07.2025. Ein Teil der Anlage mit mehreren Nebengleisen wird inzwischen von der NFG Bahnservice betrieben (Quelle: Wikipedia)
Ein Blick auf das Gelände des unter Denkmalschutz stehenden ehemaligen Bahnhofsgebäudes Neuoffingen mit dem dreiständigen Lokschuppen, aufgenommen am 15.07.2025. Ein Teil der Anlage mit mehreren Nebengleisen wird inzwischen von der NFG Bahnservice betrieben (Quelle: Wikipedia)
Ernst Lauer

SNCF TER (Transport express régional) X 73915, einer der beiden für den grenzüberschreitenden Verkehr vom Saarland bezahlten französischen VT der Baureihe X 73900 vom Typ Alstom Coradia - Spitzname  baleine  - in vr am 17.08.2008 im Hbf. Saarbrücken.
SNCF TER (Transport express régional) X 73915, einer der beiden für den grenzüberschreitenden Verkehr vom Saarland bezahlten französischen VT der Baureihe X 73900 vom Typ Alstom Coradia - Spitzname "baleine" - in vr am 17.08.2008 im Hbf. Saarbrücken.
Ernst Lauer

APD.60 2526 am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
APD.60 2526 am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

GEK 4008 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34857) am 28.Mai 2025 beim Verschub im Phahonyothin Cargo Yard.
GEK 4008 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34857) am 28.Mai 2025 beim Verschub im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

บนท.ป. 233 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
บนท.ป. 233 (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Obrataň. - Scan vom Fotopositiv.
CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Obrataň. - Scan vom Fotopositiv.
Karl Seltenhammer

CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Obrataň. - Scan vom Fotopositiv.
CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Obrataň. - Scan vom Fotopositiv.
Karl Seltenhammer

CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Obrataň. - Scan vom Fotopositiv.
CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Obrataň. - Scan vom Fotopositiv.
Karl Seltenhammer

30.05.2025: КП Tatra T3SU 3095 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Tatra T3SU 3095 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 310 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 310 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 3064 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Tatra T3SUCS 3064 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

30.05.2025: КП Tatra Т3-ВПСт 317 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
30.05.2025: КП Tatra Т3-ВПСт 317 / Vulytsya Neskorenykh, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

01.06.2025: КП Tatra T3SUCS 3005 / Prospekt Peremohy, Charkiw, Ukraine
01.06.2025: КП Tatra T3SUCS 3005 / Prospekt Peremohy, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

05.06.2025: КП Tatra T6A5 8744 / Vulytsya Poltavs'kyi shliakh, Charkiw, Ukraine
05.06.2025: КП Tatra T6A5 8744 / Vulytsya Poltavs'kyi shliakh, Charkiw, Ukraine
Yannik Gartmann

Die erste Einheitselektrolokomotive E41 001 als Museumszug im Bahnhof Titisee. Bespannt mit Personen- und Güterwagen, der IG 3-Seenbahn. Aufgenommen am 20.07.2025 vor der Abfahrt nach Seebrugg.
Die erste Einheitselektrolokomotive E41 001 als Museumszug im Bahnhof Titisee. Bespannt mit Personen- und Güterwagen, der IG 3-Seenbahn. Aufgenommen am 20.07.2025 vor der Abfahrt nach Seebrugg.
Fabian H

Alstom Coradia Continental 2 1440 180 auf der Dreiseenbahn. Unterwegs als RE S1 (9992) in Richtung Freiburg im Breisgau am 20.07.2025.
Alstom Coradia Continental 2 1440 180 auf der Dreiseenbahn. Unterwegs als RE S1 (9992) in Richtung Freiburg im Breisgau am 20.07.2025.
Fabian H

Mitzieher von 644 540 in einem Gleisbogen auf der Hochrheinbahn. Aufgenommen am 26.06.2025 in Laufenburg. RB30 (17282) in Richtung Basel Bad Bf.
Mitzieher von 644 540 in einem Gleisbogen auf der Hochrheinbahn. Aufgenommen am 26.06.2025 in Laufenburg. RB30 (17282) in Richtung Basel Bad Bf.
Fabian H

Eine Voith Maxima 40 CC 264 003 (92 80 1264 003-5 D-STOCK) schiebt mehere Sggnss-XL (37 80 4694 xxx-x D-VTGCH), über den Bahnübergang der L154, auf einem mit dem Murg Gbf verbundenen Firmenanschluss. Aufgenommen bei Laufenburg am 29.07.2025
Eine Voith Maxima 40 CC 264 003 (92 80 1264 003-5 D-STOCK) schiebt mehere Sggnss-XL (37 80 4694 xxx-x D-VTGCH), über den Bahnübergang der L154, auf einem mit dem Murg Gbf verbundenen Firmenanschluss. Aufgenommen bei Laufenburg am 29.07.2025
Fabian H

Strukton 1824 zieht ein leeren Gleisbauzug durch Alverna am 5.Augustus 2025.
Strukton 1824 zieht ein leeren Gleisbauzug durch Alverna am 5.Augustus 2025.
Leonardus Schrijvers

RM, später BLS, heute BLS Stiftung Historische Fahrzeuge 566 222 verlasst als Extrazug Burgdorf nach Konolfingen am 17 Mai 2025 während das herrlichen Spektakel  150 Jahre Emmentalbahn .
RM, später BLS, heute BLS Stiftung Historische Fahrzeuge 566 222 verlasst als Extrazug Burgdorf nach Konolfingen am 17 Mai 2025 während das herrlichen Spektakel "150 Jahre Emmentalbahn".
Leonardus Schrijvers

Seitenblick auf CD Cargo 742 345 während Verschiebedienst in Jihlava am 29 Mai 2025. In  die Tschechei und die Schweiz gibt es auch an Himmelfahrt reges Güterverkehr und Verschiebediensten.
Seitenblick auf CD Cargo 742 345 während Verschiebedienst in Jihlava am 29 Mai 2025. In die Tschechei und die Schweiz gibt es auch an Himmelfahrt reges Güterverkehr und Verschiebediensten.
Leonardus Schrijvers

Am frühen Abend von 21 Mai 2022 hällt Gorilla 350 018 mit ein EC nach Zilina über Ostrava in Hranice nad Morave.
Am frühen Abend von 21 Mai 2022 hällt Gorilla 350 018 mit ein EC nach Zilina über Ostrava in Hranice nad Morave.
Leonardus Schrijvers

DB Gebrauchtzug 111 158 schiebt der von TRI betriebener RB37 durch Kaarst-Broicherheide und wird am 9 Mai 2025 vom offenbarer Stelle fotografiert.
DB Gebrauchtzug 111 158 schiebt der von TRI betriebener RB37 durch Kaarst-Broicherheide und wird am 9 Mai 2025 vom offenbarer Stelle fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Strabag CZ 741 703 durchfahrt am 27 Mai 2025 solo Decin hl.n. auf den Weg nach Bad Schandau.
Strabag CZ 741 703 durchfahrt am 27 Mai 2025 solo Decin hl.n. auf den Weg nach Bad Schandau.
Leonardus Schrijvers

SEL 181 211-4 mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
SEL 181 211-4 mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

185 169 am 04.03.23 bei Eglharting
185 169 am 04.03.23 bei Eglharting
Sebastian Fuchs

185 287 & 282 am 17.03.23 bei Himmelstadt am Main
185 287 & 282 am 17.03.23 bei Himmelstadt am Main
Sebastian Fuchs

Lissabon Standseilbahnen__Elevador do Lavra__Eng, enger, do Lavra... Die 1884 eröffnete Standseilbahn verbindet den Largo da Anunciada mit der Rua Câmara Pestana in den Stadtbezirken Santo António und Arroios auf einer Länge von 182 m, bei einer Höhendifferenz von 43 m, mit einer max. Steigung von 25,0 %  [Quelle: Wiki].__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador do Lavra__Eng, enger, do Lavra... Die 1884 eröffnete Standseilbahn verbindet den Largo da Anunciada mit der Rua Câmara Pestana in den Stadtbezirken Santo António und Arroios auf einer Länge von 182 m, bei einer Höhendifferenz von 43 m, mit einer max. Steigung von 25,0 % [Quelle: Wiki].__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Bei Uwe Adam in Eisenach versteckte sich am 04.08.2025 die TRI 145 097-2 in neuen Farben noch in der Lokhalle.
Bei Uwe Adam in Eisenach versteckte sich am 04.08.2025 die TRI 145 097-2 in neuen Farben noch in der Lokhalle.
Frank Thomas

Be 6/10 Tango 182 mit der Elektrolux Werbung, auf der Linie 10, überquert am 05.08.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 182 mit der Elektrolux Werbung, auf der Linie 10, überquert am 05.08.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4218, auf der Linie 17, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle Heuwaage. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4218, auf der Linie 17, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle Heuwaage. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/4 500 zusammen mit dem B4S, auf der wegen einer Baustelle zwischen Barfüsserplatz und Bahnhof Saint Louis umgeleiteten Linie 3, fährt am 10.06.2025 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Be 4/4 500 zusammen mit dem B4S, auf der wegen einer Baustelle zwischen Barfüsserplatz und Bahnhof Saint Louis umgeleiteten Linie 3, fährt am 10.06.2025 den Steinenberg hoch zur Haltestelle Bankverein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5024, auf der Linie 8, fährt am 21.06.2025 zur Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5024, auf der Linie 8, fährt am 21.06.2025 zur Haltestelle am Aeschenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt am 21.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 176, auf der Linie 10, fährt am 21.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 8, fährt am 21.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 8, fährt am 21.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Markus Wagner

Seitdem 4. August 2025 fahren die S 6 Züge der GKB vollelektrisch, dabei kommen zwischen Graz Hautpbahnhof und Wies-Eibiswald verschiedenste Vectrons und DB-Doppelstockwagen zum Einsatz.
Hier zu sehen die 193 604, zwei Dbpza und am Zugschluss die 193 601 kurz vor der Einfahrt in den Hengsbergtunnel
Seitdem 4. August 2025 fahren die S 6 Züge der GKB vollelektrisch, dabei kommen zwischen Graz Hautpbahnhof und Wies-Eibiswald verschiedenste Vectrons und DB-Doppelstockwagen zum Einsatz. Hier zu sehen die 193 604, zwei Dbpza und am Zugschluss die 193 601 kurz vor der Einfahrt in den Hengsbergtunnel
Kriwetz Lukas

Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93371 in Wundschuh.
Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93371 in Wundschuh.
Kriwetz Lukas

Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93373 in Wundschuh.
Der ICE 412 205 absolvierte am 5. August 2025 Mess-und Testfahrten auf der Koralmbahn zwischen Graz und Klagenfurt, hier zu sehen als SPROB 93373 in Wundschuh.
Kriwetz Lukas

D-DB 86-81 079-5 (DBpbzfa 766.1) und D-DB 218 438-0 fuhren am 05.08.2025 aus der Abstellung kommend in den Lübecker Hbf (AL) ein. Kurze Zeit später fuhr diese Garnitur als RE 2 nach Bad Kleinen (WK).
D-DB 86-81 079-5 (DBpbzfa 766.1) und D-DB 218 438-0 fuhren am 05.08.2025 aus der Abstellung kommend in den Lübecker Hbf (AL) ein. Kurze Zeit später fuhr diese Garnitur als RE 2 nach Bad Kleinen (WK).
Jan-Phillip Ringer

D-DB 218 438-0 stand am 05.08.2025 mit ihrem RE 2 bereit zur Abfahrt nach Bad Kleinen (WK) im Lübecker Hbf (AL).
D-DB 218 438-0 stand am 05.08.2025 mit ihrem RE 2 bereit zur Abfahrt nach Bad Kleinen (WK) im Lübecker Hbf (AL).
Jan-Phillip Ringer

Ein vor dem Bahnhof Übelbach abgestellter ET der Übelbacherbahn (frühere österreichische Lokalbahn), evtl. ET 11 StLB (?). Auf der früheren österreichischen Lokalbahn (Peggau-Übelbach, StLB) wurde später eine S-Bahnlinie eingerichtet (Unternehmen Steiermarkbahn). ET 11 StLB (zuvor 4042.01 ÖBB) ist noch als vielbenutzter Museumswagen der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) vorhanden.
Ein vor dem Bahnhof Übelbach abgestellter ET der Übelbacherbahn (frühere österreichische Lokalbahn), evtl. ET 11 StLB (?). Auf der früheren österreichischen Lokalbahn (Peggau-Übelbach, StLB) wurde später eine S-Bahnlinie eingerichtet (Unternehmen Steiermarkbahn). ET 11 StLB (zuvor 4042.01 ÖBB) ist noch als vielbenutzter Museumswagen der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) vorhanden.
Frank Nowotny

Sonntag 3. August 2025. Gespannt bereitet man den Start des Elektrischen Betriebs der GKB für den nächsten tag vor . Aufgrund von Bauarbeiten musste die Überstellung der E-Garnituren über Lieboch abgewickelt werden . Her zu sehen eine Doppelgarnitur im Oisnitzgraben .
Sonntag 3. August 2025. Gespannt bereitet man den Start des Elektrischen Betriebs der GKB für den nächsten tag vor . Aufgrund von Bauarbeiten musste die Überstellung der E-Garnituren über Lieboch abgewickelt werden . Her zu sehen eine Doppelgarnitur im Oisnitzgraben .
Karl Heinz Ferk

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer  DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. 
Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Lok-Überführung: 01 519 auf dem Weg nach Meiningen und 114 488 nach Dessau - Die Diesellok 211 041-9 (NeSA) beförderte am 05. August 2025 die Dampflok 01 519 (EFZ) und Elektrolok 114 488-0 (exDB) vom EFZ Domizil Rottweil über Würzburg nach Schweinfurt. Der Zug war am Morgen pünktlich gestartet und – dank freier Trassen – am frühen Nachmittag bis kurz vor Würzburg fast zwei Stunden vor Plan unterwegs, als die V100 zwischen Würzburg-Heidingsfeld West und Würzburg Süd mit einem Defekt liegen blieb. Rund drei Stunden war dadurch das Streckengleis in Richtung Würzburg Hbf bei Km 37,0 blockiert. Erst am Abend konnte der Überführungszug von einer DB Cargo Maschine (BR 185) in den Hauptbahnhof geschleppt werden. Über Nacht wurde die Diesellok 218 105-5 als Ersatzlokomotive organisiert. Sie brachte den Zug am Folgetag, 06.08.2025, nach Meiningen bzw. Dessau. Die 01 519 wird im Dampflokwerk Meiningen aufgearbeitet, u.a. die Rauchkammer erneuert, und die Bügelfalte 114 488 erhält im DB Werk Dessau eine Hauptuntersuchung. Damit wird sie eine der letzten konventionellen Elektrolokomotiven sein, die dort eine HU erhält, bevor das Werk Dessau die Wartung älterer Baureihen endgültig aufgibt.
Matthias Kümmel

BVB Be 6/8 5041 auf der Linie 1 am 5.8.2025 am Badischen Bahnhof
BVB Be 6/8 5041 auf der Linie 1 am 5.8.2025 am Badischen Bahnhof
Der Graue Wolf

DB Cargo 294 907-1 mit dem Kesselzug am 6.8.2025 in weil am Rhein von der Seite und von Gleis 7 aus gesehen
DB Cargo 294 907-1 mit dem Kesselzug am 6.8.2025 in weil am Rhein von der Seite und von Gleis 7 aus gesehen
Der Graue Wolf

CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Chvalkov. - Scan vom Fotopositiv.
CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Chvalkov. - Scan vom Fotopositiv.
Karl Seltenhammer

NKF 1243 am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
NKF 1243 am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

APD.20 2514 am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
APD.20 2514 am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

บฟก.ป. 1102 (บฟก.ป.=APVC/Air-Conditioned Power Van) am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
บฟก.ป. 1102 (บฟก.ป.=APVC/Air-Conditioned Power Van) am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard.
Karl Seltenhammer

Seitdem die CNR-Garnituren einige Lok + Klassenzüge ersetzt haben sind die, in diesen eingereiht gewesenen, Speisewagen überzählig. - บสข. 25 (บสข.. =BBT./Bogie Buffet Third Class Carriage) wartet am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard auf sein weiteres Schicksal.
Seitdem die CNR-Garnituren einige Lok + Klassenzüge ersetzt haben sind die, in diesen eingereiht gewesenen, Speisewagen überzählig. - บสข. 25 (บสข.. =BBT./Bogie Buffet Third Class Carriage) wartet am 28.Mai 2025 im Phahonyothin Cargo Yard auf sein weiteres Schicksal.
Karl Seltenhammer

50 3681 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt des Bw. Güsten. Die Lok wurde 1940 von Henschel an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Loknummer 50 110. Später kam sie mit der gleichen Nummer an die DR der DDR. Nach einem Umbau im Raw. Stendal erhielt sie die endgültige Nummer 50 3681. Letztendlich wurde sie in die Niederlande abgegeben.
50 3681 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt des Bw. Güsten. Die Lok wurde 1940 von Henschel an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Loknummer 50 110. Später kam sie mit der gleichen Nummer an die DR der DDR. Nach einem Umbau im Raw. Stendal erhielt sie die endgültige Nummer 50 3681. Letztendlich wurde sie in die Niederlande abgegeben.
Ernst Lauer

DR 250 015 in bordeauxrot am 14.10.1990 an der Drehscheibe in ihrem damaligen Heimat-Bw Engelsdorf. Die Lok wurde 1977 von LEW an die DR geliefert, 2011 z-gestellt und 2021 zerlegt.
DR 250 015 in bordeauxrot am 14.10.1990 an der Drehscheibe in ihrem damaligen Heimat-Bw Engelsdorf. Die Lok wurde 1977 von LEW an die DR geliefert, 2011 z-gestellt und 2021 zerlegt.
Ernst Lauer

Kleinlok der Lg. III 332-C 109 bei der RSE, 1964 von O&K als Kö 11 109 an die DB geliefert und nach Einführung der Computernummern in 332 109 umgezeichnet, steht am 22.02.2004 im Bw. Mannheim.
Kleinlok der Lg. III 332-C 109 bei der RSE, 1964 von O&K als Kö 11 109 an die DB geliefert und nach Einführung der Computernummern in 332 109 umgezeichnet, steht am 22.02.2004 im Bw. Mannheim.
Ernst Lauer

Die 1975 von LEW an die DR als 106/104 968 gelieferte Rangierlok vom Typ V 60 D mit der DB-Nummer 344 968 am 14.08.1992 im Hbf. Leipzig. 1998 wurde die Lok z-gestellt und ausgemustert und bereits 1999 zerlegt. Daten: rangierdiesel.de).
Die 1975 von LEW an die DR als 106/104 968 gelieferte Rangierlok vom Typ V 60 D mit der DB-Nummer 344 968 am 14.08.1992 im Hbf. Leipzig. 1998 wurde die Lok z-gestellt und ausgemustert und bereits 1999 zerlegt. Daten: rangierdiesel.de).
Ernst Lauer

SNCF Fret 437 003 am 21.07.2015 fährt an der Station Duisburg-Entenfang vorbei.
SNCF Fret 437 003 am 21.07.2015 fährt an der Station Duisburg-Entenfang vorbei.
Ernst Lauer

Be 6/10 Tango 182 mit der Elektrolux Werbung, auf der Linie 10, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle ZOO Basel. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 182 mit der Elektrolux Werbung, auf der Linie 10, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle ZOO Basel. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 218 und dem Be 4/6 227, auf der Linie 17, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle an der Heuwaage. Aufnahme Basel.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 218 und dem Be 4/6 227, auf der Linie 17, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle an der Heuwaage. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für Hilti Art Foundation in Vaduz, auf der Linie 8, fährt am 16.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für Hilti Art Foundation in Vaduz, auf der Linie 8, fährt am 16.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 325, auf der Linie 8, fährt am 16.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 325, auf der Linie 8, fährt am 16.06.2025 zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 4/8 2111, auf der Linie 5, fährt am 11.07.2025 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Be 4/8 2111, auf der Linie 5, fährt am 11.07.2025 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4036, auf der Linie 13, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle am Bahnhofplatz in Zürich.
Be 6/8 Flexity 4036, auf der Linie 13, fährt am 22.08.2024 zur Haltestelle am Bahnhofplatz in Zürich.
Markus Wagner

Man sieht den IC2012er BR218-446
und eine weitere 218 am rangieren zu den
 IC-Waggons.
Gesehen am 13.07 in Immenstadt
Man sieht den IC2012er BR218-446 und eine weitere 218 am rangieren zu den IC-Waggons. Gesehen am 13.07 in Immenstadt
Khaled Alaathar

Auf dem Bild sieht man links den IC2012 nach Dortmund am rangieren 
In der Mitte den IC2084 nach Hamburg mit Steuerwagen.
Und rechts einen Regional-Express nach Obersdorf.
Gesehen am 13.Juli in Immenstadt.
Auf dem Bild sieht man links den IC2012 nach Dortmund am rangieren In der Mitte den IC2084 nach Hamburg mit Steuerwagen. Und rechts einen Regional-Express nach Obersdorf. Gesehen am 13.Juli in Immenstadt.
Khaled Alaathar

Köln 3105 + 3138, Neusser Straße, 13.12.1997.
Köln 3105 + 3138, Neusser Straße, 13.12.1997.
Christian Wenger

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória in der Calçada da Glória.__06_1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória in der Calçada da Glória.__06_1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória. Wagen 1 in der Bergstation Bairro Alto.__06__1999
Lissabon Standseilbahnen__Elevador da Glória. Wagen 1 in der Bergstation Bairro Alto.__06__1999
Klaus-Erich Lisk

Inzwischen verkehren auf der REX-Linie zwischen Salzburg und Wörgl vorwiegend Triebzüge der neuen Baureihe 4748, City-Shuttle-Garnituren mit Lokomotiven der Reihe 1144 trifft man hingegen kaum noch an. Bei den eingesetzten Triebwagen handelt es sich sowohl um Tiroler als auch um Salzburger Fahrzeuge, die diese Linie im Wechsel bedienen. Hier ist der Innsbrucker 4748 041 am 14.06.2025 als REX 1512 von Salzburg Hbf auf dem Weg nach Wörgl Hbf und hat vor Kurzem den Bahnhof Kirchberg in Tirol verlassen.
Inzwischen verkehren auf der REX-Linie zwischen Salzburg und Wörgl vorwiegend Triebzüge der neuen Baureihe 4748, City-Shuttle-Garnituren mit Lokomotiven der Reihe 1144 trifft man hingegen kaum noch an. Bei den eingesetzten Triebwagen handelt es sich sowohl um Tiroler als auch um Salzburger Fahrzeuge, die diese Linie im Wechsel bedienen. Hier ist der Innsbrucker 4748 041 am 14.06.2025 als REX 1512 von Salzburg Hbf auf dem Weg nach Wörgl Hbf und hat vor Kurzem den Bahnhof Kirchberg in Tirol verlassen.
Markus

Railpool Bombardier Traxx 185 690-5 mit Kesselwagen in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Railpool Bombardier Traxx 185 690-5 mit Kesselwagen in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

DB Gebrauchtzug 143 637-7 Solo in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
DB Gebrauchtzug 143 637-7 Solo in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

MKB/Storck Siemens Vectron DualMode 248 073-9 mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
MKB/Storck Siemens Vectron DualMode 248 073-9 mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Schlünß Eisenbahn Logistik Ludmilla 234 242-6 mit Hödlmayr Autozug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Schlünß Eisenbahn Logistik Ludmilla 234 242-6 mit Hödlmayr Autozug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Am 2 Juni 2015 steht 362 002 mit Vollwerbung und ein Schnellzug in Bratislava hl.st.
Am 2 Juni 2015 steht 362 002 mit Vollwerbung und ein Schnellzug in Bratislava hl.st.
Leonardus Schrijvers

ZSSK 363 140 steht am 29 Mai 2015 in Zilina und tragt die ältere Lackierung die sie bis 2021 behalten wird.
ZSSK 363 140 steht am 29 Mai 2015 in Zilina und tragt die ältere Lackierung die sie bis 2021 behalten wird.
Leonardus Schrijvers

In rechte gepflegtem rot zeigt sich die SBB Re 6/6 11637 (Re 620 037-2)  Sonceboz-Sombeval  kurz nach Villeneuve  beim Château de Chillon als Lokzug auf der Fahrt in Richtung Lausanne.

30. Juni 2025
In rechte gepflegtem rot zeigt sich die SBB Re 6/6 11637 (Re 620 037-2) "Sonceboz-Sombeval" kurz nach Villeneuve beim Château de Chillon als Lokzug auf der Fahrt in Richtung Lausanne. 30. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

In rechte gepflegtem rot zeigt sich die SBB Re 6/6 11637 (Re 620 037-2)  Sonceboz-Sombeval  kurz nach Villeneuve als Lokzug auf der Fahrt in Richtung Lausanne. 

30. Juni 2025
In rechte gepflegtem rot zeigt sich die SBB Re 6/6 11637 (Re 620 037-2) "Sonceboz-Sombeval" kurz nach Villeneuve als Lokzug auf der Fahrt in Richtung Lausanne. 30. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Ziemlich Bild füllend zeigt sich die  SBB Re 6/6 11634 (Re 620 034-9)  Aarburg-Oftringen  als Lokzug ausgangs Ligerz auf der Fahrt in Richtung Neuchâtel. Trotzdem istlinks oben im Bild die Kirche von Ligerz gerade noch zu sehen. 
An dieser Stelle geht der letzte Einspurabschnitt zwischen Biel/Bienen und Lausanne zur Doppelspur über. 


19. Juni 2025
Ziemlich Bild füllend zeigt sich die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 034-9) "Aarburg-Oftringen" als Lokzug ausgangs Ligerz auf der Fahrt in Richtung Neuchâtel. Trotzdem istlinks oben im Bild die Kirche von Ligerz gerade noch zu sehen. An dieser Stelle geht der letzte Einspurabschnitt zwischen Biel/Bienen und Lausanne zur Doppelspur über. 19. Juni 2025
Stefan Wohlfahrt

Im herbstlichen Abendlicht ist die SBB Re 6/6 11669 (Re 620 069-5)  Hägendorf  als Lokzug zwischen Rivaz und St-Saphorin unterwegs. 

15. November 2024
Im herbstlichen Abendlicht ist die SBB Re 6/6 11669 (Re 620 069-5) "Hägendorf" als Lokzug zwischen Rivaz und St-Saphorin unterwegs. 15. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Schatten und Gegenlicht waren nicht gerade hilfreich; aber irgendwie entstand durch die Fotografie gegen die Regeln doch noch ein interessantes Bild...

Die SBB Re 6/6 11612 (Re 620 012-5)  Regensdorf  ist mit einem Güterzug in Bex auf dem Weg in Richtung Lausanne. 

30. Okt. 2024
Schatten und Gegenlicht waren nicht gerade hilfreich; aber irgendwie entstand durch die Fotografie gegen die Regeln doch noch ein interessantes Bild... Die SBB Re 6/6 11612 (Re 620 012-5) "Regensdorf" ist mit einem Güterzug in Bex auf dem Weg in Richtung Lausanne. 30. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt

Am 26 Juni 2022 steht 362 011 in Retro-Farben in Breclav.
Am 26 Juni 2022 steht 362 011 in Retro-Farben in Breclav.
Leonardus Schrijvers

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 362 BR 362

53 1200x800 Px, 06.08.2025

Am 26 Juni 2022 steht 362 011 in Retro-Farben in Breclav.
Am 26 Juni 2022 steht 362 011 in Retro-Farben in Breclav.
Leonardus Schrijvers

Am 23 Juni 2022 lauft ZSSK 362 020 'BRANO' um in Poprad-Tatry
Am 23 Juni 2022 lauft ZSSK 362 020 'BRANO' um in Poprad-Tatry
Leonardus Schrijvers

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 362 BR 362

56 1200x800 Px, 06.08.2025

Noch Blonski: ZSSK 350 003 verlasst mit ein IC nach Kosice Bratislava hl.st. am 31 Mai 2015.
Noch Blonski: ZSSK 350 003 verlasst mit ein IC nach Kosice Bratislava hl.st. am 31 Mai 2015.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.