bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2016:

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf-Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 4.1.2016.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf-Heinsberg-Rheinand-Duisburg-Hbf kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 4.1.2016.
Stefan Hochstetter

111101 am 10.3.1993 um 8.15 Uhr mit dem D 2531 nach Münster im Bahnhof Andernach.

Eine vierteilige Schienenbus Einheit am 10.3.1993 um 14.50 Uhr im Bahnhof Betzdorf: 
von vorn: VB 996766 + VT 796784 + VB 996780 + VT 796744.
Eine vierteilige Schienenbus Einheit am 10.3.1993 um 14.50 Uhr im Bahnhof Betzdorf: von vorn: VB 996766 + VT 796784 + VB 996780 + VT 796744.
Gerd Hahn

Mit einer bunt gemixten IC Garnitur war am 10.3.1993 um 10.58 Uhr die 103185 im Rheintal bei Boppard in Richtung Süden unterwegs.
Mit einer bunt gemixten IC Garnitur war am 10.3.1993 um 10.58 Uhr die 103185 im Rheintal bei Boppard in Richtung Süden unterwegs.
Gerd Hahn

163 005  M. - Freimann  08.10.77
163 005 M. - Freimann 08.10.77
Werner Brutzer

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 63 · BR 163

452  1 1200x797 Px, 05.01.2016

163 005 + E71 28  M. - Freimann  08.10.77
163 005 + E71 28 M. - Freimann 08.10.77
Werner Brutzer

 163 007  Augsburg  08.05.76
163 007 Augsburg 08.05.76
Werner Brutzer

 163 007  Augsburg  08.05.76
163 007 Augsburg 08.05.76
Werner Brutzer

 163 007  Augsburg  08.05.76
163 007 Augsburg 08.05.76
Werner Brutzer

Einfahrt ins Dunkle -

Ein ICE 3 erreicht den großteils überdeckten Bahnhof Köln Messe/Deutz (tief). 

11.10.2015 (M)
Einfahrt ins Dunkle - Ein ICE 3 erreicht den großteils überdeckten Bahnhof Köln Messe/Deutz (tief). 11.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Köln Messe Deutz, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, NRW

400 1200x619 Px, 05.01.2016

. Bei etwas abgeblendeten Sonnenlicht...

fährt ein Triebzug der Baureihe 430 westlich von Endersbach als S2 in Richtung Schorndorf.

20.03.2015 (M)
. Bei etwas abgeblendeten Sonnenlicht... fährt ein Triebzug der Baureihe 430 westlich von Endersbach als S2 in Richtung Schorndorf. 20.03.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In Papiermühle fährt die S7 in Richtung Worb ein. 1.1.2016
In Papiermühle fährt die S7 in Richtung Worb ein. 1.1.2016
Thomas Wendt

Fahrzeug 62 der RBS als S7 nach Worb, hier bei der Einfahrt in Bolligen. 1.1.2016
Fahrzeug 62 der RBS als S7 nach Worb, hier bei der Einfahrt in Bolligen. 1.1.2016
Thomas Wendt

RBS-Zug als S7 nach Worb am 1.1.2016 zwischen Bolligen und Deisswil.
RBS-Zug als S7 nach Worb am 1.1.2016 zwischen Bolligen und Deisswil.
Thomas Wendt

Zwischen Bolligen und Deisswil fährt RBS-S-Bahn Linie 7 in Richtung Bern Hauptbahnhof. 1.1.2016
Zwischen Bolligen und Deisswil fährt RBS-S-Bahn Linie 7 in Richtung Bern Hauptbahnhof. 1.1.2016
Thomas Wendt

SŽ 363-035 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /20.11.2015
SŽ 363-035 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /20.11.2015
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

170 1200x742 Px, 05.01.2016


Einfahrt 648 757 als RB 82 von Göttingen in den Bahnhof Bad Harzburg und zur Rückfahrt nach Göttingen am 23. Dezember 2015.
Einfahrt 648 757 als RB 82 von Göttingen in den Bahnhof Bad Harzburg und zur Rückfahrt nach Göttingen am 23. Dezember 2015.
Klaus-P. Dietrich

Gondel 1 der Burgberg Seilbahn am 23. Dezember 2015 in Bad Harzburg.
Gondel 1 der Burgberg Seilbahn am 23. Dezember 2015 in Bad Harzburg.
Klaus-P. Dietrich

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / ~ Sonstige

285 1200x900 Px, 05.01.2016


Signalanlage in Richtung Goslar / Hannover / Viennenburg  im Bereich des (Kopf) Bahnhofes Bad Harzburg  am 23. Dezember 2015.
Signalanlage in Richtung Goslar / Hannover / Viennenburg im Bereich des (Kopf) Bahnhofes Bad Harzburg am 23. Dezember 2015.
Klaus-P. Dietrich

Einfahrt 622 228 mit dem RE 10 nach Hannover Hauptbahnhof am 28. Dezember in den Bahnhof Goslar.
Einfahrt 622 228 mit dem RE 10 nach Hannover Hauptbahnhof am 28. Dezember in den Bahnhof Goslar.
Klaus-P. Dietrich

DB ICE-T BR 411, Tz 1161 Andernach (Baujahr 1999, Siemens / Bombardier / Alstom) als ICE 228 Wien Westbf. - Frankfurt (Main) Hbf., KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Krappenhofen am 19.12.2011
DB ICE-T BR 411, Tz 1161 Andernach (Baujahr 1999, Siemens / Bombardier / Alstom) als ICE 228 Wien Westbf. - Frankfurt (Main) Hbf., KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Krappenhofen am 19.12.2011
Frank Grohe

ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354  Franz Kafka  Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert am Regen in Pösing am 12.01.2014
ALEX VBG 223 070-4 (Baujahr 2007, Siemens) vor ALX 354 "Franz Kafka" Prag Hbf. (Praha hlavní nádraží) - München Hbf., KBS 875 Furth im Wald - Schwandorf, fotografiert am Regen in Pösing am 12.01.2014
Frank Grohe

DB 101 144-4 mit Werbung Hertha BSC (Baujahr 1999, Adtranz) mit IC 2048 Leipzig Hbf. - Köln Hbf., fotografiert im Hbf. Leipzig am 10.12.2011
DB 101 144-4 mit Werbung Hertha BSC (Baujahr 1999, Adtranz) mit IC 2048 Leipzig Hbf. - Köln Hbf., fotografiert im Hbf. Leipzig am 10.12.2011
Frank Grohe

Das Verbindungsgleis zwischen Erfurt Nord und Erfurt Ost, in Höhe des Anschlusses von Scholz Recycling am 02.01.2016 in Erfurt.
Das Verbindungsgleis zwischen Erfurt Nord und Erfurt Ost, in Höhe des Anschlusses von Scholz Recycling am 02.01.2016 in Erfurt.
Frank Thomas

Das Verbindungsgleis zwischen Erfurt Ost und Erfurt Nord, am 02.01.2016 in Erfurt. Auf dem Gelände der Erfurter Gleisbau GmbH steht dr ehemalige britische Wachwagen 50 80 09- 40 051-7 P Bcmk. Dieser verkehrte bis 1991 im von der RTC betriebenen britischen Militärzug  The Berliner  zwischen Hannover und Berlin. Dieser Wagen verfügt über eine Küche und wurde als Wachwagen der Militärpolizei in den Berliner Zügen mitgeführt. http://www.british-berliner.org/
Das Verbindungsgleis zwischen Erfurt Ost und Erfurt Nord, am 02.01.2016 in Erfurt. Auf dem Gelände der Erfurter Gleisbau GmbH steht dr ehemalige britische Wachwagen 50 80 09- 40 051-7 P Bcmk. Dieser verkehrte bis 1991 im von der RTC betriebenen britischen Militärzug "The Berliner" zwischen Hannover und Berlin. Dieser Wagen verfügt über eine Küche und wurde als Wachwagen der Militärpolizei in den Berliner Zügen mitgeführt. http://www.british-berliner.org/
Frank Thomas

Am 02.01.2016 stand die HTS 202 720-9 mit einem Bauzug abgestellt in Erfurt Nord.
Am 02.01.2016 stand die HTS 202 720-9 mit einem Bauzug abgestellt in Erfurt Nord.
Frank Thomas

ODEG VT 650.63 + EB VT 011 + VT 010 am 02.01.2016 in Erfurt Ost.
ODEG VT 650.63 + EB VT 011 + VT 010 am 02.01.2016 in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Ebenfalls am 10.07.2014 Richtung Süden unterwegs; die 185 618-6 mit einem GATX-Kesselwagen Ganzzug. Aufgenommen bei Harrbach.
Ebenfalls am 10.07.2014 Richtung Süden unterwegs; die 185 618-6 mit einem GATX-Kesselwagen Ganzzug. Aufgenommen bei Harrbach.
Jens Baumhauer

Die Stock Maxima 264 003 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 10.07.2014 bei Harrbach.
Die Stock Maxima 264 003 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 10.07.2014 bei Harrbach.
Jens Baumhauer

151 129-4 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Harrbach am 10.07.2014.
151 129-4 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Harrbach am 10.07.2014.
Jens Baumhauer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

237 1200x800 Px, 05.01.2016

Manch eine leistungsfähige Funktion ermöglicht es, auch starke Verzerrungen durch Fischaugen wieder sanft und natürlich zu korrigieren. Wenn man den Spiess umdreht, wird durch die Panini-Projektion die Strassenbahn von der Umgebung auf erstaunliche Weise freigestellt. Sänfte Be 4/8 2114 im Dezember 2015.
Manch eine leistungsfähige Funktion ermöglicht es, auch starke Verzerrungen durch Fischaugen wieder sanft und natürlich zu korrigieren. Wenn man den Spiess umdreht, wird durch die Panini-Projektion die Strassenbahn von der Umgebung auf erstaunliche Weise freigestellt. Sänfte Be 4/8 2114 im Dezember 2015.
Olli

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

162 1200x920 Px, 05.01.2016

Morgens müssen auch in Zürich die Passanten noch simuliert werden. Sänfte Be 4/8 2111 im Dezember 2015.
Morgens müssen auch in Zürich die Passanten noch simuliert werden. Sänfte Be 4/8 2111 im Dezember 2015.
Olli

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

234  4 1200x801 Px, 05.01.2016

Die jüngste und kürzeste RE-Linie von DB Regio NRW ist der RE 18 Herzogenrath - Heerlen (NL). Ein einzelner 643.2 der EuregioBahn ist jeweils 14Minuten unterwegs. Aufnahme: 643 201 bei der Einfahrt in Herzogenrath am 5.1.16.
Die jüngste und kürzeste RE-Linie von DB Regio NRW ist der RE 18 Herzogenrath - Heerlen (NL). Ein einzelner 643.2 der EuregioBahn ist jeweils 14Minuten unterwegs. Aufnahme: 643 201 bei der Einfahrt in Herzogenrath am 5.1.16.
Hermann-Josef Weirich

152 137, eine der Albatros-Loks, hatte über Neujahr Feiertagspause in Neuss (Aufnahme vom 31.12.15).
152 137, eine der Albatros-Loks, hatte über Neujahr Feiertagspause in Neuss (Aufnahme vom 31.12.15).
Hermann-Josef Weirich

HFM Krauss Maffei MH05 D8 (98 80 0505 011-3 D-HFM) am 04.01.16 in Frankfurt am Mainova Kohlekraftwerk bei Rangieren von DB Cargo Wagen. Insgesamt sind es 44 Wagen und das Rangierspecktakel dauert den ganzen Tag da immer nur 10 Wagen vom Übergabebahnhof geholt werden könne und dann immer 4 Wagen auf einmal abgeladen werden können
HFM Krauss Maffei MH05 D8 (98 80 0505 011-3 D-HFM) am 04.01.16 in Frankfurt am Mainova Kohlekraftwerk bei Rangieren von DB Cargo Wagen. Insgesamt sind es 44 Wagen und das Rangierspecktakel dauert den ganzen Tag da immer nur 10 Wagen vom Übergabebahnhof geholt werden könne und dann immer 4 Wagen auf einmal abgeladen werden können
Daniel Oster

Gerade in die  Endstadtion Domodossola (unter dem FS Bahnhof) eingefahren und schon bereit zur Ausfahrt...
Der SSIF ABe 6/6 33  Sempione  , ex FLP ABe 4/6 12 (Umbau erfolgte 1979), am 27.12.2015.in Domodossola.

1968 beschaffte die Ferrovia Lugano–Ponte Tresa (FLP) drei Gelenktriebwagen vom Typ ABe 4/6, das heißt mit erster und zweiter Wagenklasse sowie vier angetriebenen Achsen von insgesamt sechs Achsen. Sie erhielten bei der FLP die Nummern 10–12. Die Triebwagen entsprachen weitgehend den 1963 an die FART gelieferten ABFe 6/6 31–32, bei denen allerdings alle drei Drehgestelle angetrieben waren und zudem ein Gepäckabteil vorhanden war.

Die Triebwagen waren im Unterschied zum bestehenden Rollmaterial der FLP mit Druckluftbremse und automatischer GF-Kupplung vom Tramtyp (GFT) ausgerüstet.

Die ABe 4/6 wurden 1977 (Nr. 12) und 1978 (Nr. 10 und 11) an die SSIF verkauft, die ihre elektrische Ausrüstung und die Kupplungen in der FART-Werkstätte Locarno den FART-ABDe 6/6 31–32 angleichen. sowie ein WC einbauen ließ, und sie als ABe 6/6 33–35 zwischen 1979 und 1980 wieder in Betrieb nahm. 

Die Gelenktriebwagen wurden von Schindler Waggon in Pratteln hergestellt, die elektrische Ausrüstung lieferte die BBC-Tochter Tecnomasio Italiano Brown Boveri (TIBB). Der zweigeteilte Wagenkasten stützt sich in der Mitte unter dem Kastengelenk auf einem Jakobsdrehgestell ab. Die Ergänzung der elektrischen Ausrüstung, die die SSIF 1979/80 einbaute, lieferte ebenfalls die TIBB.

Technische Daten:
Spurweite: 1.000 mm
Achsfolge: Bo' Bo' Bo'
Länge über Puffer: 25.000 mm
Gewicht: 45.5 t
Stundenleistung:  732 PS
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Fahrleitungsspannung: 1.200 V DC (=)
Inbetriebssetzung: 1968 (Umbau 1977 - 1980)
Gerade in die Endstadtion Domodossola (unter dem FS Bahnhof) eingefahren und schon bereit zur Ausfahrt... Der SSIF ABe 6/6 33 "Sempione" , ex FLP ABe 4/6 12 (Umbau erfolgte 1979), am 27.12.2015.in Domodossola. 1968 beschaffte die Ferrovia Lugano–Ponte Tresa (FLP) drei Gelenktriebwagen vom Typ ABe 4/6, das heißt mit erster und zweiter Wagenklasse sowie vier angetriebenen Achsen von insgesamt sechs Achsen. Sie erhielten bei der FLP die Nummern 10–12. Die Triebwagen entsprachen weitgehend den 1963 an die FART gelieferten ABFe 6/6 31–32, bei denen allerdings alle drei Drehgestelle angetrieben waren und zudem ein Gepäckabteil vorhanden war. Die Triebwagen waren im Unterschied zum bestehenden Rollmaterial der FLP mit Druckluftbremse und automatischer GF-Kupplung vom Tramtyp (GFT) ausgerüstet. Die ABe 4/6 wurden 1977 (Nr. 12) und 1978 (Nr. 10 und 11) an die SSIF verkauft, die ihre elektrische Ausrüstung und die Kupplungen in der FART-Werkstätte Locarno den FART-ABDe 6/6 31–32 angleichen. sowie ein WC einbauen ließ, und sie als ABe 6/6 33–35 zwischen 1979 und 1980 wieder in Betrieb nahm. Die Gelenktriebwagen wurden von Schindler Waggon in Pratteln hergestellt, die elektrische Ausrüstung lieferte die BBC-Tochter Tecnomasio Italiano Brown Boveri (TIBB). Der zweigeteilte Wagenkasten stützt sich in der Mitte unter dem Kastengelenk auf einem Jakobsdrehgestell ab. Die Ergänzung der elektrischen Ausrüstung, die die SSIF 1979/80 einbaute, lieferte ebenfalls die TIBB. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: Bo' Bo' Bo' Länge über Puffer: 25.000 mm Gewicht: 45.5 t Stundenleistung: 732 PS Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Fahrleitungsspannung: 1.200 V DC (=) Inbetriebssetzung: 1968 (Umbau 1977 - 1980)
Armin Schwarz

Italien / Schmalspurbahnen / Valle Vigezzo/Centovalli ·SSIF·, Italien / Elektrotriebzüge | Schmalspur / ABe 6/6, Milano (Mailand) 2015, Triebfahrzeuge in Bild und Text

543  13 1200x841 Px, 05.01.2016

612 471 und ein Schwestertriebwagen sind auf der Relation Nürnberg - Dresden unterwegs. Die Zeiten der 612 er auf den Strecken im Vogtland sind fast vorbei.
Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof zwischen Grobau und Reuth im Vogtland. 20.08.2013
612 471 und ein Schwestertriebwagen sind auf der Relation Nürnberg - Dresden unterwegs. Die Zeiten der 612 er auf den Strecken im Vogtland sind fast vorbei. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof zwischen Grobau und Reuth im Vogtland. 20.08.2013
Erhard Pitzius

111 115 fährt mit einem RSX (RE 9 Aachen - Siegen) aus fünf Dostos in Köln Hbf ein (30.12.15).
111 115 fährt mit einem RSX (RE 9 Aachen - Siegen) aus fünf Dostos in Köln Hbf ein (30.12.15).
Hermann-Josef Weirich

ABe 4/16 3105 und ABe 8/12 3509 in Landquart. (05.01.2016)
ABe 4/16 3105 und ABe 8/12 3509 in Landquart. (05.01.2016)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna  und Ge 4/4 III 644  Savognin  in Landquart (05.01.2016)
Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna" und Ge 4/4 III 644 "Savognin" in Landquart (05.01.2016)
Herbert Graf

Allegra soweit das Auge reicht. 3102,3105,3509 und 3503 in Landquart. (05.01.2016)
Allegra soweit das Auge reicht. 3102,3105,3509 und 3503 in Landquart. (05.01.2016)
Herbert Graf

Bad Harzburg am 23. Dezember 2015, auf Gleis 2 steht 622 205 mit 622 705 als RB 42 nach Vienenburg bereit (gedreht)
Bad Harzburg am 23. Dezember 2015, auf Gleis 2 steht 622 205 mit 622 705 als RB 42 nach Vienenburg bereit (gedreht)
Klaus-P. Dietrich

Mal eine andere Perspektive! Voith Gravita 261 089-7 ist als Schublok für einen Güterzug von Blankenstein nach Saalfeld im Einsatz. 20.08.2013
Mal eine andere Perspektive! Voith Gravita 261 089-7 ist als Schublok für einen Güterzug von Blankenstein nach Saalfeld im Einsatz. 20.08.2013
Erhard Pitzius

Am 05.01.2016 stand die 155 045 (155 238) bei minus 5°C im verschneiten Stendal abgestellt.
Am 05.01.2016 stand die 155 045 (155 238) bei minus 5°C im verschneiten Stendal abgestellt.
Alexander Ring

Am 05.01.2016 fuhr 650 739 auf der RB 34 von Stendal nach Rathenow.
Am 05.01.2016 fuhr 650 739 auf der RB 34 von Stendal nach Rathenow.
Alexander Ring

Am 05.01.2016 kam 101 138 mit ihrem IC 143 aus Amsterdam nach Stendal und fuhr weiter nach Berlin.
Am 05.01.2016 kam 101 138 mit ihrem IC 143 aus Amsterdam nach Stendal und fuhr weiter nach Berlin.
Alexander Ring

Am 05.01.2016 kam STEG V100.02(202 287) mit zwei Holzzugwagen von Stendal nach Magdeburg.
Am 05.01.2016 kam STEG V100.02(202 287) mit zwei Holzzugwagen von Stendal nach Magdeburg.
Alexander Ring

143 276 als S-Bahn unterwegs nach Halle-Trotha. Aufgenommen vor dem Fahrplanwechsel in Halle (Saale) Hauptbahnhof im Dezember 2015.
143 276 als S-Bahn unterwegs nach Halle-Trotha. Aufgenommen vor dem Fahrplanwechsel in Halle (Saale) Hauptbahnhof im Dezember 2015.
N8Express

4016 und 4013 der CFL sowie 119 010-6 von Alphatrains am 05.01.2016 in Hattenhofen
4016 und 4013 der CFL sowie 119 010-6 von Alphatrains am 05.01.2016 in Hattenhofen
Patrickhilv

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

344 1200x800 Px, 05.01.2016

115 278-4 am 05.01.2016 in Hattenhofen
115 278-4 am 05.01.2016 in Hattenhofen
Patrickhilv

ES 64 U2-015, 182 515 am 05.01.2016 in Hattenhofen
ES 64 U2-015, 182 515 am 05.01.2016 in Hattenhofen
Patrickhilv

ES 64 U2-024, 182 524 am 05.01.2016 in Hattenhofen
ES 64 U2-024, 182 524 am 05.01.2016 in Hattenhofen
Patrickhilv

185 142-7  Edelweiß  am 05.01.2016 in Hattenhofen
185 142-7 "Edelweiß" am 05.01.2016 in Hattenhofen
Patrickhilv

Nachschuss auf 145 004-8 am 04.10.2014 nachdem sie einen Kesselwagenzug in Muttenz abgeliefert hat und nun zur Abstellung ins BW Haltingen durch Basel Bad Bf fuhr.
Nachschuss auf 145 004-8 am 04.10.2014 nachdem sie einen Kesselwagenzug in Muttenz abgeliefert hat und nun zur Abstellung ins BW Haltingen durch Basel Bad Bf fuhr.
Tobias Schmidt

101 033-9 stand am 04.10.2014 kurz nach der Ankunft mit dem EC 7 (Hamburg Altona - Zürich HB/Chur HB) in Basel Bad Bf auf Gleis 2. Wegen Bauarbeiten auf Schweizer Seite kuppelt, wie auf dem Bild zusehen, die 101 033-9 schon im Badischen Bahnhof vom Wagenpark ab und die Re 460 045-8  Rigi  übernimmt den Zug bis Zürich HB.
101 033-9 stand am 04.10.2014 kurz nach der Ankunft mit dem EC 7 (Hamburg Altona - Zürich HB/Chur HB) in Basel Bad Bf auf Gleis 2. Wegen Bauarbeiten auf Schweizer Seite kuppelt, wie auf dem Bild zusehen, die 101 033-9 schon im Badischen Bahnhof vom Wagenpark ab und die Re 460 045-8 "Rigi" übernimmt den Zug bis Zürich HB.
Tobias Schmidt

642 230 / 730 (Desiro) sowie zwei weitere 642er als RE unterwegs nach Magdeburg Hauptbahnhof. Aufgenommen in Sangerhausen im Dezember 2015.
642 230 / 730 (Desiro) sowie zwei weitere 642er als RE unterwegs nach Magdeburg Hauptbahnhof. Aufgenommen in Sangerhausen im Dezember 2015.
N8Express

Dies dürften wohl die letzten Aufnahmen sein die vom Be 4/6 105 im BEB Look gemacht wurden. Wenn kein Wunder geschieht, wird der Wagen noch dies Woche auf einen Bahnhwagen Verladen und nach Belgrad geschickt. Die Aufnahme stammt vom 05.01.2016.
Dies dürften wohl die letzten Aufnahmen sein die vom Be 4/6 105 im BEB Look gemacht wurden. Wenn kein Wunder geschieht, wird der Wagen noch dies Woche auf einen Bahnhwagen Verladen und nach Belgrad geschickt. Die Aufnahme stammt vom 05.01.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

188 1200x797 Px, 05.01.2016

Diese Komposition ist bald Geschichte. Der Be 4/8 259 im BTB Look wird vermutlich wieder gelb/rot unterwegs sein, während der Be 4/6 105 im BEB Look noch diese Woche nach Belgrad verladen wird. Ich selber bin bin maßlos entäuscht, dass es eine ganze Region nicht zustande bringt, ein so wertvolles, Historisch bedeutendes Fahrzeug, als Museums Fahrzeug zu erhalten. Für alles ist Geld vorhanden, aber für ein Fahrzeug, das ein Meilenstein im Öffentlichen Verkehr in der Region Basel war, da wird kein Geld locker gemacht. Es ist eine Schande!!!
Diese Komposition ist bald Geschichte. Der Be 4/8 259 im BTB Look wird vermutlich wieder gelb/rot unterwegs sein, während der Be 4/6 105 im BEB Look noch diese Woche nach Belgrad verladen wird. Ich selber bin bin maßlos entäuscht, dass es eine ganze Region nicht zustande bringt, ein so wertvolles, Historisch bedeutendes Fahrzeug, als Museums Fahrzeug zu erhalten. Für alles ist Geld vorhanden, aber für ein Fahrzeug, das ein Meilenstein im Öffentlichen Verkehr in der Region Basel war, da wird kein Geld locker gemacht. Es ist eine Schande!!!
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

189 1200x797 Px, 05.01.2016

Diese Komposition ist bald Geschichte. Der Be 4/8 259 im BTB Look wird vermutlich wieder gelb/rot unterwegs sein, während der Be 4/6 105 im BEB Look noch diese Woche nach Belgrad verladen wird. Ich selber bin bin maßlos entäuscht, dass es eine ganze Region nicht zustande bringt, ein so wertvolles, Historisch bedeutendes Fahrzeug, als Museums Fahrzeug zu erhalten. Für alles ist Geld vorhanden, aber für ein Fahrzeug, das ein Meilenstein im Öffentlichen Verkehr in der Region Basel war, da wird kein Geld locker gemacht. Es ist eine Schande!!!
Diese Komposition ist bald Geschichte. Der Be 4/8 259 im BTB Look wird vermutlich wieder gelb/rot unterwegs sein, während der Be 4/6 105 im BEB Look noch diese Woche nach Belgrad verladen wird. Ich selber bin bin maßlos entäuscht, dass es eine ganze Region nicht zustande bringt, ein so wertvolles, Historisch bedeutendes Fahrzeug, als Museums Fahrzeug zu erhalten. Für alles ist Geld vorhanden, aber für ein Fahrzeug, das ein Meilenstein im Öffentlichen Verkehr in der Region Basel war, da wird kein Geld locker gemacht. Es ist eine Schande!!!
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

250  1 1200x799 Px, 05.01.2016

Be 6/10 Tango 166 mit der Clariant Werbung, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 05.01.2016.
Be 6/10 Tango 166 mit der Clariant Werbung, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 05.01.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

237 1200x797 Px, 05.01.2016

Be 4/6 S 660 fährt mit der Fahrschule zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 05.01.2016.
Be 4/6 S 660 fährt mit der Fahrschule zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 05.01.2016.
Markus Wagner

DB REGIO Lint 41 auf der Fahrt nach Pasewalk, hier kurz vor Torgelow. - 05.01.2016
DB REGIO Lint 41 auf der Fahrt nach Pasewalk, hier kurz vor Torgelow. - 05.01.2016
Gerd Wiese

In Blankenstein an der Saale geht es am 20.08.2013 noch sehr rustikal zu. Viele Handweichen und ein mechanischer Bahnübergang sind sehr arbeitsintensiv, daher gibt es zwei Fahrdienstleiter im Bahnhof Blankenstein. Werklok 4 , V 60 (Ost), LEW Baujahr 1979, kommt über das Werksgleis von der ZPR zum Bahnhof Blankenstein. Die V 60 Ost fährt zur Abstellung um Wagen abzuholen. Die V 60 in Blankenstein war nie eine  Reichsbahnerin , sie wurde direkt von LEW an die Zellstofffabrik geliefert. Blankenstein/Saale - 20.08.2013
In Blankenstein an der Saale geht es am 20.08.2013 noch sehr rustikal zu. Viele Handweichen und ein mechanischer Bahnübergang sind sehr arbeitsintensiv, daher gibt es zwei Fahrdienstleiter im Bahnhof Blankenstein. Werklok 4 , V 60 (Ost), LEW Baujahr 1979, kommt über das Werksgleis von der ZPR zum Bahnhof Blankenstein. Die V 60 Ost fährt zur Abstellung um Wagen abzuholen. Die V 60 in Blankenstein war nie eine "Reichsbahnerin", sie wurde direkt von LEW an die Zellstofffabrik geliefert. Blankenstein/Saale - 20.08.2013
Erhard Pitzius

642 148 (Desiro) aus Sachsen sowie ein weiterer Dieseltriebwagen der Baureihe 642 aus Sachsen-Anhalt als RE unterwegs nach Magdeburg Hauptbahnhof. Aufgenommen in Sangerhausen im Dezember 2015.
642 148 (Desiro) aus Sachsen sowie ein weiterer Dieseltriebwagen der Baureihe 642 aus Sachsen-Anhalt als RE unterwegs nach Magdeburg Hauptbahnhof. Aufgenommen in Sangerhausen im Dezember 2015.
N8Express

Am 05.01.2016 kam 185 572 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 
Am 05.01.2016 kam 185 572 mit einem Kesselzug aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 
Alexander Ring

Da die meisten Fotostellen am Lac Léman entweder im Nebel lagen oder aber der Sonnenstand keine brauchbaren Bilder zuliess, wechselte ich für den Rest des Tages wieder einmal nach St-Saphorin. Dort fuhr mir unter anderem die trotz des schmutzanfälligen weissen Anstrichs sehr saubere Re 460 098-7 vor die Linse.
Da die meisten Fotostellen am Lac Léman entweder im Nebel lagen oder aber der Sonnenstand keine brauchbaren Bilder zuliess, wechselte ich für den Rest des Tages wieder einmal nach St-Saphorin. Dort fuhr mir unter anderem die trotz des schmutzanfälligen weissen Anstrichs sehr saubere Re 460 098-7 vor die Linse.
Sandro Gadola

ETR 610 713-5 als EC 12 (Milano Centrale - Zürich HB) am 24.7.2015 in Zürich HB.
ETR 610 713-5 als EC 12 (Milano Centrale - Zürich HB) am 24.7.2015 in Zürich HB.
Hans-Peter Kurz

Blick auf die Bahnhofsschilder von Zürich HB am 24.7.2015.
Blick auf die Bahnhofsschilder von Zürich HB am 24.7.2015.
Hans-Peter Kurz

Die Zügen fahren obendrüber -

Die Flächen unter und neben den Brücken des Gleisdreieckes westlich der Station London Bridge werden als Markt genutzt.

30.06.2010 (M)
Die Zügen fahren obendrüber - Die Flächen unter und neben den Brücken des Gleisdreieckes westlich der Station London Bridge werden als Markt genutzt. 30.06.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahntechnische Anlagen und Bahnbauten / Brücken, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

282 1200x834 Px, 05.01.2016

Der Zug nur eine Randerscheinung (zumindest im Bild) -

Der 310 Meter hohe Wolkenkratzer Shard steht direkt im Bereich des Bahnhofes London Bridge. Der Bereich im Geschäften und Restaurants hat direkten Zugang zur Wartehalle des Bahnhofes London Bridges. 

Die oberste Aussichtsplattformen liegen in ca. 230 Meter Höhe. Wenn die exorbitanten Eintrittspreise nicht abschrecken, können sie auch als Fotostandpunkte für die Bahnstrecken im nähren Umfeld dienen. Neben der Aussicht auf London natürlich.

30.06.2015 (M)
Der Zug nur eine Randerscheinung (zumindest im Bild) - Der 310 Meter hohe Wolkenkratzer Shard steht direkt im Bereich des Bahnhofes London Bridge. Der Bereich im Geschäften und Restaurants hat direkten Zugang zur Wartehalle des Bahnhofes London Bridges. Die oberste Aussichtsplattformen liegen in ca. 230 Meter Höhe. Wenn die exorbitanten Eintrittspreise nicht abschrecken, können sie auch als Fotostandpunkte für die Bahnstrecken im nähren Umfeld dienen. Neben der Aussicht auf London natürlich. 30.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Re 4/4 II 11220 am 26.7.2013 im Bahnhof Locarno.
Re 4/4 II 11220 am 26.7.2013 im Bahnhof Locarno.
Hans-Peter Kurz

RABe 524 013 am 26.7.2012 im Bahnhof Locarno.
RABe 524 013 am 26.7.2012 im Bahnhof Locarno.
Hans-Peter Kurz

Der SOB Triebzug RBDe 561 082 fährt bei Sonnenuntergang bei leichtem Bodennebel in Altmatt vorüber.Bild vom 5.1.2016
Der SOB Triebzug RBDe 561 082 fährt bei Sonnenuntergang bei leichtem Bodennebel in Altmatt vorüber.Bild vom 5.1.2016
Matti Morelli

Der  Staubsauger  Re 456 018  Akademie St.Gallen  schiebt am Voralpenexpress der geführt vom  Staubsauger  Re 456 017  Ein Hauch Fernweh  auf dem Weg nach St.Gallen bei Altmatt vorüberfährt.Bild vom 5.1.2016
Der "Staubsauger" Re 456 018 "Akademie St.Gallen" schiebt am Voralpenexpress der geführt vom "Staubsauger" Re 456 017 "Ein Hauch Fernweh" auf dem Weg nach St.Gallen bei Altmatt vorüberfährt.Bild vom 5.1.2016
Matti Morelli

Schweiz / Galerien / Voralpen-Express, Schweiz / E-Loks / Re 456

313  1 1200x800 Px, 05.01.2016

SOB Triebzug RBDe 561 084 fährt in der Abenddämmerung des 5.1.2016 in Altmatt vorüber.
SOB Triebzug RBDe 561 084 fährt in der Abenddämmerung des 5.1.2016 in Altmatt vorüber.
Matti Morelli

Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch
Anscheinend ist der Wasserkran im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975 nur noch Dekoration, denn zum Wasserfassen nutzt der Heizer der Ulmer 050 419-1 den Schlauch
Horst Lüdicke

An einem sonnigen Dezembertag 1975 wartet die Ulmer 050 419-1 im Bahnhof Ehingen auf ihre nächste Aufgabe
An einem sonnigen Dezembertag 1975 wartet die Ulmer 050 419-1 im Bahnhof Ehingen auf ihre nächste Aufgabe
Horst Lüdicke

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4073) Margaretengürtel (Hst. Margaretengürtel / Arbeitergasse) am 15. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4073) Margaretengürtel (Hst. Margaretengürtel / Arbeitergasse) am 15. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4078 + c5 1478 Wiedner Gürtel am 11. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4078 + c5 1478 Wiedner Gürtel am 11. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Vor einem dem letzten dampfgeführten Personenzüge der DB steht die 050 811-9 des Bw Lehrte am 23.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg. Zum Fahrplanwechsel im Mai 1976 war es damit vorbei.
Vor einem dem letzten dampfgeführten Personenzüge der DB steht die 050 811-9 des Bw Lehrte am 23.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg. Zum Fahrplanwechsel im Mai 1976 war es damit vorbei.
Horst Lüdicke

Der von Sergio Pininfarina designte ETR 500-Triebkopf (Monotensione) mit der Ordnungsnummer 414 140  FRECCIABIANCA  war am 25.Mai.2015 mit dem Eurostar ES 9719 von Milano Centrale nach Venezia Santa Lucia unterwegs, und wurde von mir in San Giorgio in Salici fotografiert.
Der von Sergio Pininfarina designte ETR 500-Triebkopf (Monotensione) mit der Ordnungsnummer 414 140 "FRECCIABIANCA" war am 25.Mai.2015 mit dem Eurostar ES 9719 von Milano Centrale nach Venezia Santa Lucia unterwegs, und wurde von mir in San Giorgio in Salici fotografiert.
Kriwetz Lukas

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

328  2 1200x841 Px, 05.01.2016

Anfang Januar 1975 steht die 051 415-8 abfahrbereit vor einem Nahverkehrszug nach Lauda im Bahnhof Crailsheim
Anfang Januar 1975 steht die 051 415-8 abfahrbereit vor einem Nahverkehrszug nach Lauda im Bahnhof Crailsheim
Horst Lüdicke

Im Laufe der Beschaffung wurde die Konstruktion der Baureihe 50 immer weiter vereinfacht, die letzten glichen äußerlich weitgehend der Baureihe 52 und wurden als  Übergangs-Kriegslokomotiven  (ÜK) bezeichnet. Zu den ersten Vereinfachungen zählte der Verzicht auf das vordere Führerhaus-Seitenfenster, wie hier bei 051 441-4 im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975. Außerdem besitzt die Lok auch einen ÜK-Sandkasten.
Im Laufe der Beschaffung wurde die Konstruktion der Baureihe 50 immer weiter vereinfacht, die letzten glichen äußerlich weitgehend der Baureihe 52 und wurden als "Übergangs-Kriegslokomotiven" (ÜK) bezeichnet. Zu den ersten Vereinfachungen zählte der Verzicht auf das vordere Führerhaus-Seitenfenster, wie hier bei 051 441-4 im Bahnhof Ehingen im Dezember 1975. Außerdem besitzt die Lok auch einen ÜK-Sandkasten.
Horst Lüdicke

Wien Wiener Linien Sl 18 (E2 4081) Margaretengürtel (Hst. Margaretengürtel / Arbeitergasse) am 15. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien Sl 18 (E2 4081) Margaretengürtel (Hst. Margaretengürtel / Arbeitergasse) am 15. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4084) Wiedner Hauptstraße am 11. Oktober 2015.
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4084) Wiedner Hauptstraße am 11. Oktober 2015.
Kurt Rasmussen

Kohlewagen Rangieren am 04.01.16 in Frankfurt am Mainova Heizkraftwerk im Westhafen
Kohlewagen Rangieren am 04.01.16 in Frankfurt am Mainova Heizkraftwerk im Westhafen
Daniel Oster

Die Cobra 2817 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem langen  Mercedes-Zug aus Gelsenkirchen-Bismarck nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 5.1.2016.
Die Cobra 2817 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit einem langen Mercedes-Zug aus Gelsenkirchen-Bismarck nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Wolken am Morgen vom 5.1.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf  und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach.
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Bei Wolken am Nachmittag vom 5.1.2016.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Wolken am Nachmittag vom 5.1.2016.
Stefan Hochstetter

182 599 mit einem Holzzug am 04.01.2016 bei Plattling.
182 599 mit einem Holzzug am 04.01.2016 bei Plattling.
M. Schmid

193 821 mit einem Containerzug am 22.07.2015 bei Regensburg-Prüfening.
193 821 mit einem Containerzug am 22.07.2015 bei Regensburg-Prüfening.
M. Schmid

185 673 mit einem Güterzug am 14.07.2013 bei Langenisarhofen.
185 673 mit einem Güterzug am 14.07.2013 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

1216 021 mit einem Güterzug am 24.11.2015 bei Brennero.
1216 021 mit einem Güterzug am 24.11.2015 bei Brennero.
M. Schmid

Hauptbahnhof Frankfurt während des S-Bahnbaus im Jahr 1975 mit Blick auf die Nordseite
Hauptbahnhof Frankfurt während des S-Bahnbaus im Jahr 1975 mit Blick auf die Nordseite
Michael Möller

Mitzieher auf den SOB Triebwagen RBDe 561 174-4 bei der abendlichen Vorüberfahrt mit dem Voralpenexpress in Altmatt.Bild vom 5.1.2015
Mitzieher auf den SOB Triebwagen RBDe 561 174-4 bei der abendlichen Vorüberfahrt mit dem Voralpenexpress in Altmatt.Bild vom 5.1.2015
Matti Morelli

Am 30. Dezember 2015 konnte ich den As 111 als wohl ersten Personenwagen im neuen MOB-Anstrich in Zweisimmen ablichten.
Am 30. Dezember 2015 konnte ich den As 111 als wohl ersten Personenwagen im neuen MOB-Anstrich in Zweisimmen ablichten.
Julian Ryf

Der ICE 3 der DB mit einem ICE neben einen Güterzug durch Spich in RICHTUNG Troisdorf ( Bild entstand vom S-Bahn steigende ) , DEN 10.05.2015
Der ICE 3 der DB mit einem ICE neben einen Güterzug durch Spich in RICHTUNG Troisdorf ( Bild entstand vom S-Bahn steigende ) , DEN 10.05.2015
tim belz

Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Blick von der Einstiegsplattform aus durch die vordere Seitentüre, auf der (spiegelverkehrt) steht:  Personalraum  (also Führerstand). Aus KIHA 54 519 in der Bucht von Akkeshi, 19.Februar 2009.
Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Blick von der Einstiegsplattform aus durch die vordere Seitentüre, auf der (spiegelverkehrt) steht: "Personalraum" (also Führerstand). Aus KIHA 54 519 in der Bucht von Akkeshi, 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Ein Boot wartet auf den Sommer in der Bucht von Akkeshi. Auf Triebwagen KIHA 54 519, 19.Februar 2009.
Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Ein Boot wartet auf den Sommer in der Bucht von Akkeshi. Auf Triebwagen KIHA 54 519, 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Eisige menschenleere Flächen, und im Hintergrund glänzt das Meer. Aus Triebwagen KIHA 54 519, bei Hanasaki. 19.Februar 2009.
Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Eisige menschenleere Flächen, und im Hintergrund glänzt das Meer. Aus Triebwagen KIHA 54 519, bei Hanasaki. 19.Februar 2009.
Peter Ackermann

Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: wie Seidenpapier schwebt der Pazifik im ständigen Wind auf die Bahnlinie zu. Bei Ochiishi, 26.Oktober 2015.
Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: wie Seidenpapier schwebt der Pazifik im ständigen Wind auf die Bahnlinie zu. Bei Ochiishi, 26.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Triebwagen KIHA 54 519 am eisigen 19.Februar 2009 bereit zur Rückfahrt von Nemuro nach Westen.
Mit der Hanasaki-Linie, der östlichsten Bahnlinie Asiens, ans Meer: Triebwagen KIHA 54 519 am eisigen 19.Februar 2009 bereit zur Rückfahrt von Nemuro nach Westen.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.