bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2017:

Ein Nachschuss von der V105 von der Rurtalbahn kommt als Lokzug aus Richtung Stolberg-Rheinland,Eilendorf,Aachen-Rothe Erde,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Ein Nachschuss von der V105 von der Rurtalbahn kommt als Lokzug aus Richtung Stolberg-Rheinland,Eilendorf,Aachen-Rothe Erde,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter

Bonn Tw 209 mit Bw 289, Prinz Albert Straße,  28.03.1987.
Bonn Tw 209 mit Bw 289, Prinz Albert Straße, 28.03.1987.
Christian Wenger

So leer sind die Bahnsteige im HBF Hannover nur selten. Am 29.1.2017, als ME 146-3 mit dem Metronom nach Göttingen einfuhr, war es um 9.12 Uhr der Fall.
So leer sind die Bahnsteige im HBF Hannover nur selten. Am 29.1.2017, als ME 146-3 mit dem Metronom nach Göttingen einfuhr, war es um 9.12 Uhr der Fall.
Gerd Hahn

640764 von DB Regio steht am 29.1.2017 um 11.32 Uhr im Kopfbahnhof von Bad Harzburg abfahrbereit nach Göttingen.
640764 von DB Regio steht am 29.1.2017 um 11.32 Uhr im Kopfbahnhof von Bad Harzburg abfahrbereit nach Göttingen.
Gerd Hahn

Eine zweiteilige ERIXX Triebwagen Einheit mit 622 222 an der Spitze stand am 29.1.2017 um 11.31 Uhr am Bahnsteig im Kopfbahnhof Bad Harzburg.
Eine zweiteilige ERIXX Triebwagen Einheit mit 622 222 an der Spitze stand am 29.1.2017 um 11.31 Uhr am Bahnsteig im Kopfbahnhof Bad Harzburg.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Harzburg, Deutschland / Unternehmen | historisch / erixx GmbH - Der Heidesprinter bis 12.2021, Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 622 BR 622 ·Coradia Lint 54· Private

305 1044x702 Px, 31.01.2017



Am 29.1.2017 war mal wieder Dampf auf der Rübelandbahn zwischen Blankenburg und Rübeland im Harz zu erleben. Die  Bergkönigin  95027 hatte hier bei Sonnenuntergang ihre Fahrt gerade beendet und rangierte zum Abschluss im Bahnhof Blankenburg.
Am 29.1.2017 war mal wieder Dampf auf der Rübelandbahn zwischen Blankenburg und Rübeland im Harz zu erleben. Die "Bergkönigin" 95027 hatte hier bei Sonnenuntergang ihre Fahrt gerade beendet und rangierte zum Abschluss im Bahnhof Blankenburg.
Gerd Hahn

Maxima 263001-0 von VTLT stand am 29.1.2017 abgestellt im Bahnhof Blankenburg.
Maxima 263001-0 von VTLT stand am 29.1.2017 abgestellt im Bahnhof Blankenburg.
Gerd Hahn

Regio nach Visp mit der Deh 4/4 II 93  Oberwald  hinten, am 29.1.17 zwischen Mörel und Bitsch.
Regio nach Visp mit der Deh 4/4 II 93 "Oberwald" hinten, am 29.1.17 zwischen Mörel und Bitsch.
Stefan H.

HGe 4/4 104 mit Werbung für den Zermatt Marathon, als Regio nach Disentis, am 29.1.17 zwischen Bitsch und Mörel.
HGe 4/4 104 mit Werbung für den Zermatt Marathon, als Regio nach Disentis, am 29.1.17 zwischen Bitsch und Mörel.
Stefan H.

Revidierte Deh 4/4 52 mit dem Regio nach Fiesch bei der Einfahrt in den Bhf Bitsch, am 29.1.17.
Revidierte Deh 4/4 52 mit dem Regio nach Fiesch bei der Einfahrt in den Bhf Bitsch, am 29.1.17.
Stefan H.

Ne 6 an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz 28.01.2017 15:42 Uhr.
Ne 6 an der Strecke Bad Schandau - Sebnitz 28.01.2017 15:42 Uhr.
Siegfried Heße

101 019-8 erreicht am 28.1.2017 mit dem IC2378 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof den Bahnhof Hamburg-Altona.
101 019-8 erreicht am 28.1.2017 mit dem IC2378 von Frankfurt(Main) Hauptbahnhof den Bahnhof Hamburg-Altona.
Alexander

223 001-9 und 223 011-8 (Zugende) stehen am 28.1.2017 mit dem RE6 (RE11019) von Westerland(Sylt) in Hamburg-Altona.
223 001-9 und 223 011-8 (Zugende) stehen am 28.1.2017 mit dem RE6 (RE11019) von Westerland(Sylt) in Hamburg-Altona.
Alexander

RE6 (RE11014) nach Westerland(Sylt) macht sich am 28.1.2017 in Hamburg-Altona auf den Weg. Zuglok war 245 210-0.
RE6 (RE11014) nach Westerland(Sylt) macht sich am 28.1.2017 in Hamburg-Altona auf den Weg. Zuglok war 245 210-0.
Alexander

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006/2007 13 neue Sechswagenzüge und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule Serie 1200. Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (gesehen vom Zusatzmodul 1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016.
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006/2007 13 neue Sechswagenzüge und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule Serie 1200. Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (gesehen vom Zusatzmodul 1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016.
Peter Ackermann

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Hanshin-Zug 1203 (Serie 1200) ist auf den Gleisen des Kintetsu-Konzerns von Nara her gekommen und wird nun den langen Ikoma-Tunnel durchfahren und so ins Gebiet der Riesenstadt Ôsaka gelangen. Von dort wird es Richtung Kôbe weitergehen. Man beachte den Schaffner zuhinterst im Zug, der das Geschehen am Bahnsteig in den Fernsehern genau beobachtet; er wird so lange vom offenen Fenster aus die Ausfahrt des Zuges überwachen, bis der Zug das Bahnhofsareal vollständig verlassen hat. Ikoma, 2.Dezember 2012.
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Hanshin-Zug 1203 (Serie 1200) ist auf den Gleisen des Kintetsu-Konzerns von Nara her gekommen und wird nun den langen Ikoma-Tunnel durchfahren und so ins Gebiet der Riesenstadt Ôsaka gelangen. Von dort wird es Richtung Kôbe weitergehen. Man beachte den Schaffner zuhinterst im Zug, der das Geschehen am Bahnsteig in den Fernsehern genau beobachtet; er wird so lange vom offenen Fenster aus die Ausfahrt des Zuges überwachen, bis der Zug das Bahnhofsareal vollständig verlassen hat. Ikoma, 2.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Hanshin-Zug 1205 (Serie 1200) ist über den Kintetsu-Konzern von Nara hergekommen bis zur Personalwechselstelle in Ôsaka-Sakuragawa. Der Kintetsu-Schaffner geht nun davon, und der Zug wird vom Hanshin-Schaffner übernommen.In Japan darf Personal streng nur seine eigene Strecke bedienen. 23.März 2014.
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Hanshin-Zug 1205 (Serie 1200) ist über den Kintetsu-Konzern von Nara hergekommen bis zur Personalwechselstelle in Ôsaka-Sakuragawa. Der Kintetsu-Schaffner geht nun davon, und der Zug wird vom Hanshin-Schaffner übernommen.In Japan darf Personal streng nur seine eigene Strecke bedienen. 23.März 2014.
Peter Ackermann

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Nach dem schweren Erdbeben von 1995 und dem Verlust zahlreicher Wagen wurden 1996 fünf neue Expresszüge Serie 9201 gebaut. Diese Züge fahren nun auch im Lokalverkehr über den Kintetsu-Konzern bis Nara durch, etwa 33 km östlich von Ôsaka. Im Bild fährt Zug 9203 in Amagasaki ein, 22.März 2014.
Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Nach dem schweren Erdbeben von 1995 und dem Verlust zahlreicher Wagen wurden 1996 fünf neue Expresszüge Serie 9201 gebaut. Diese Züge fahren nun auch im Lokalverkehr über den Kintetsu-Konzern bis Nara durch, etwa 33 km östlich von Ôsaka. Im Bild fährt Zug 9203 in Amagasaki ein, 22.März 2014.
Peter Ackermann

SŽ 711-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /26.1.2017
SŽ 711-020 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /26.1.2017
Franci Vuk

Die für HSL fahrende 146 519,am 28.Januar 2017,mit zwei aufgebügelten Stromabnehmer, in Mukran.
Die für HSL fahrende 146 519,am 28.Januar 2017,mit zwei aufgebügelten Stromabnehmer, in Mukran.
Mirko Schmidt

Nachdem die EBS 232 344,am 23.Januar 2017,schon in Bergen/Rügen war,kam Lok am 26.Januar 2017 nochmal nach Bergen/Rügen.
Nachdem die EBS 232 344,am 23.Januar 2017,schon in Bergen/Rügen war,kam Lok am 26.Januar 2017 nochmal nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Schon fertig mit Holz beladen standen,am 26.Januar 2017,Rnoos Wagen in Bergen/Rügen.
Schon fertig mit Holz beladen standen,am 26.Januar 2017,Rnoos Wagen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Zweiwegebagger,am 12.März 2016,in Bergen/Rügen.
Zweiwegebagger,am 12.März 2016,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Der Tiger 232 493 von Bahnbau Gruppe stand,am 16.Mai 2016,in Seddin.
Der Tiger 232 493 von Bahnbau Gruppe stand,am 16.Mai 2016,in Seddin.
Mirko Schmidt

Der einzige Prellbock ohne Gleis,am 08.April 2016,in Wandlitzsee(Heidekrautbahn).
Der einzige Prellbock ohne Gleis,am 08.April 2016,in Wandlitzsee(Heidekrautbahn).
Mirko Schmidt

Alte Stadtbahntrasse -

Ein Blick hinunter unter den Häusern von Zaha Hadid hindurch in Richtung der Station Friedensbrücke. Die Bahntrasse wurde wie die gesamte Stadtbahn von Otto Wagner gestaltet, was sich bis heute hier erhalten hat. Das andere Gleis des Verbindungsbogens traf erst weiter hinten auf diese Trasse um dann gemeinsam zur Nußdorfer Straße über Bahnanlagen hinweg zu führen.

04.06.2015 (M)
Alte Stadtbahntrasse - Ein Blick hinunter unter den Häusern von Zaha Hadid hindurch in Richtung der Station Friedensbrücke. Die Bahntrasse wurde wie die gesamte Stadtbahn von Otto Wagner gestaltet, was sich bis heute hier erhalten hat. Das andere Gleis des Verbindungsbogens traf erst weiter hinten auf diese Trasse um dann gemeinsam zur Nußdorfer Straße über Bahnanlagen hinweg zu führen. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

238 1200x832 Px, 31.01.2017

Alte Stadtbahntrasse -

Blick auf die Trasse eines Gleises des ehemaligen Verbindungsbogens zwischen den Stationen Friedensbrücke und Nußdorfer Straße. Einige Jahre fuhr hier auch die U6 in beiden Richtungen zu einem provisorischen Bahnsteig auf der nördlichen Seite der U4-Station Friedensbrücke. Über der zu einem Rad- und Fußweg umgebauten Rampe schweben die extravaganten Wohnbauten von Zaha Hadid.

04.06.2015 (M)
Alte Stadtbahntrasse - Blick auf die Trasse eines Gleises des ehemaligen Verbindungsbogens zwischen den Stationen Friedensbrücke und Nußdorfer Straße. Einige Jahre fuhr hier auch die U6 in beiden Richtungen zu einem provisorischen Bahnsteig auf der nördlichen Seite der U4-Station Friedensbrücke. Über der zu einem Rad- und Fußweg umgebauten Rampe schweben die extravaganten Wohnbauten von Zaha Hadid. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

284 1200x802 Px, 31.01.2017

Ehemaliger Verbindungsbogen -

Zwischen den Stationen Friedensbrücke (heute U4, im Rücken des Fotografen) und der Station Nußdorfer Straße gab es früher einen Verbindungsbogen, der die Gürtel-Stadtbahn mit der Donaukanallinie verband. Auf dem Bild sind die Gleise der U4 in Richtung Spittelau erkennbar. Rechts und links davon sieht man noch Reste der Rampen des Verbindungsbogen, deren Gleise hier kreuzungsfrei eingefädelt wurden. Bis 1991 teilte sich die Gürtellinie der Stadtbahn bzw ab. 1989 die U6 nördlich der Station Nußdorfer Straße in einen Ast nach Heilgenstadt und einen Ast über den  Verbindungsbogen zur Station Heiligenstadt. 1991 wurde der Betrieb auf dem Verbindungsbogen eingestellt und ab 1996 wurde die U6 auf einer Neubaustrecke über Donaukanal und Donau hinweg nach Florisdorf geführt, dabei wurde auch der Ast nach Heilgenstadt eingestellt.

Die Rampe des Verbindungbogens auf der linken Seite wurde zu einem Rad- und Fußweg umgestaltet und mit einer Wohnanlage von Zaha Hadid überbaut. Das ehemalige rechte Gleis überquerte auf einer Stahlfachwerkbrücke (Lage war hinter der heutigen Überbauung) die beiden heutigen U4-Gleise und beide Gleise führten dann über eine gemeinsame Brücke über die Bahnanlagen über der heutigen U- und S-Bahnstation Spittelau.

04.06.2015 (M)
Ehemaliger Verbindungsbogen - Zwischen den Stationen Friedensbrücke (heute U4, im Rücken des Fotografen) und der Station Nußdorfer Straße gab es früher einen Verbindungsbogen, der die Gürtel-Stadtbahn mit der Donaukanallinie verband. Auf dem Bild sind die Gleise der U4 in Richtung Spittelau erkennbar. Rechts und links davon sieht man noch Reste der Rampen des Verbindungsbogen, deren Gleise hier kreuzungsfrei eingefädelt wurden. Bis 1991 teilte sich die Gürtellinie der Stadtbahn bzw ab. 1989 die U6 nördlich der Station Nußdorfer Straße in einen Ast nach Heilgenstadt und einen Ast über den Verbindungsbogen zur Station Heiligenstadt. 1991 wurde der Betrieb auf dem Verbindungsbogen eingestellt und ab 1996 wurde die U6 auf einer Neubaustrecke über Donaukanal und Donau hinweg nach Florisdorf geführt, dabei wurde auch der Ast nach Heilgenstadt eingestellt. Die Rampe des Verbindungbogens auf der linken Seite wurde zu einem Rad- und Fußweg umgestaltet und mit einer Wohnanlage von Zaha Hadid überbaut. Das ehemalige rechte Gleis überquerte auf einer Stahlfachwerkbrücke (Lage war hinter der heutigen Überbauung) die beiden heutigen U4-Gleise und beide Gleise führten dann über eine gemeinsame Brücke über die Bahnanlagen über der heutigen U- und S-Bahnstation Spittelau. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland

476 1200x803 Px, 31.01.2017

423 740-0 war am hochnebeligen 13.11.16 als S2 nach Erding in Markt Schwaben unterwegs.
423 740-0 war am hochnebeligen 13.11.16 als S2 nach Erding in Markt Schwaben unterwegs.
Stephan Möckel

Baustellenverkehr -

Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden.

14.01.2017 (M)
Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

DB Schlafwagen D-DB 61 80 72-90 027-6 WLABmz 173.1 in München Hbf. 01.05.2016
DB Schlafwagen D-DB 61 80 72-90 027-6 WLABmz 173.1 in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger

DB Schlafwagen D-DB 61 80 72-90 020-1 WLABmz 173.1 in München Hbf. 01.05.2016
DB Schlafwagen D-DB 61 80 72-90 020-1 WLABmz 173.1 in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger

DB (CNL) City Night Line Schlafwagen D-DB 61 80 50-91 035-4 Bvcmz 248.5 in München Hbf. 01.05.2016
DB (CNL) City Night Line Schlafwagen D-DB 61 80 50-91 035-4 Bvcmz 248.5 in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger

DB Schlafwagen D-DB 61 80 59-90 064-3 Bvcmbz in München Hbf. 01.05.2016
DB Schlafwagen D-DB 61 80 59-90 064-3 Bvcmbz in München Hbf. 01.05.2016
Dieter Berger

An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 6/8 Combino 307 mit der IWB Werbung. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 6/8 Combino 307 mit der IWB Werbung. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner

An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 4/6 Düwag 657 zusammen mit dem B 1305 (ex BVB 1408). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 4/6 Düwag 657 zusammen mit dem B 1305 (ex BVB 1408). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner

An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 2/3 Nr.8 der Birseckbahn (BEB). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 2/3 Nr.8 der Birseckbahn (BEB). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner

An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 4/4 490, der in den Farben des FC Basel seine Runden dreht. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man den Be 4/4 490, der in den Farben des FC Basel seine Runden dreht. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner

An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier seiht man den Be 4/4 727 der Genfer Verkehrsbetriebe (CGTE). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier seiht man den Be 4/4 727 der Genfer Verkehrsbetriebe (CGTE). Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

287  1 1200x797 Px, 31.01.2017

An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man Be 4/8 der RBS. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
An einer Eisenbahn Ausstellung in Aesch wurden ein paar Trammodelle auf einer Anlage präsentiert, die mit einem 3D Drucker hergestellt wurden. Hier sieht man Be 4/8 der RBS. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Bern

303 1200x679 Px, 31.01.2017

DB Schlafwagen CH-DB 61 85 82-90 412-3 BDcm 874.1 in Leipzig Hbf. 28.04.2016
DB Schlafwagen CH-DB 61 85 82-90 412-3 BDcm 874.1 in Leipzig Hbf. 28.04.2016
Dieter Berger

DB Schlafwagen D-DB 61 80 59-90 040-6 Bvcmbz 249.1 in Leipzig Hbf. 28.04.2016
DB Schlafwagen D-DB 61 80 59-90 040-6 Bvcmbz 249.1 in Leipzig Hbf. 28.04.2016
Dieter Berger

Ein Marschbahn-Ersatzzug nach Hamburg-Altona passiert, Steuerwagen voraus, das Einfahrsignal keitum. Die Formsignale haben bald ausgedient. Das noch ungültige Lichtsignal steht schon bereit. Aufnahme vom 24.1.17.
Ein Marschbahn-Ersatzzug nach Hamburg-Altona passiert, Steuerwagen voraus, das Einfahrsignal keitum. Die Formsignale haben bald ausgedient. Das noch ungültige Lichtsignal steht schon bereit. Aufnahme vom 24.1.17.
Hermann-Josef Weirich

Marschbahn-Ersatzzug Westerland - Hamburg mit 223-Sandwich (001 und 011) und gemischtem Wagenpark auf dem Hindenburgdamm (Morsum-Nösse, 27.1.17).
Marschbahn-Ersatzzug Westerland - Hamburg mit 223-Sandwich (001 und 011) und gemischtem Wagenpark auf dem Hindenburgdamm (Morsum-Nösse, 27.1.17).
Hermann-Josef Weirich

Im Rahmen des Ersatzplans für die abgestellten Married-Pair-Garnituren (ex NOB) wird ein Kurzumlauf Westerland - Niebüll (- Bredstedt) von einer 628-Dreifachtraktion im SSP-Design gefahren. Hier verlässt der Zug den Bahnhof Keitum (24.1.17).
Im Rahmen des Ersatzplans für die abgestellten Married-Pair-Garnituren (ex NOB) wird ein Kurzumlauf Westerland - Niebüll (- Bredstedt) von einer 628-Dreifachtraktion im SSP-Design gefahren. Hier verlässt der Zug den Bahnhof Keitum (24.1.17).
Hermann-Josef Weirich

Der dreifache 628er fährt auf dem Hindenburgdamm Richtung Niebüll. Vom Festland her begegnet ihm ein SyltShuttle mit angehängtem SSP (628). Aufnahme: Morsum-Nösse, 27.1.17.
Der dreifache 628er fährt auf dem Hindenburgdamm Richtung Niebüll. Vom Festland her begegnet ihm ein SyltShuttle mit angehängtem SSP (628). Aufnahme: Morsum-Nösse, 27.1.17.
Hermann-Josef Weirich

99 6001 am 07.02.2016 beim Zurückdrücken ihres IG HSB-Sonderzuges zur Vorbereitung einer Scheinanfahrt zwischen Elend und Sorge.
99 6001 am 07.02.2016 beim Zurückdrücken ihres IG HSB-Sonderzuges zur Vorbereitung einer Scheinanfahrt zwischen Elend und Sorge.
Michael Edelmann

Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 zwischen Elend und Sorge. (Bild 1)
Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 zwischen Elend und Sorge. (Bild 1)
Michael Edelmann

99 5902 hat mit dem  Traditionszug  (Wernigerode - Brocken - Wernigerode) ihr Ziel erreicht.

Wernigerode, 17. Dezember 2016
99 5902 hat mit dem "Traditionszug" (Wernigerode - Brocken - Wernigerode) ihr Ziel erreicht. Wernigerode, 17. Dezember 2016
Tim

Ein Wagen durchstößt die Oberfläche -

Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main.

12.07.2012 (J)
Ein Wagen durchstößt die Oberfläche - Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

248 1200x800 Px, 31.01.2017

Auf dem Abstellgleis, die Frist der zweite Verlängerung (26.01.2017) ist nun abgelaufen....
Die Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) bzw. 272 008-0 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002 ist am 28.01.2017 in Siegen-Eintracht abgestellt, hier ist die Zentrale der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein.
Dahinter der Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack Typ PB600) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, dieser war wohl vor ein paar Tagen im Einsatz (kleine Spuren in Form von Schnee kann man noch erkennen).

Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000832 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 832 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an die HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 832 und 1996 wurde sie an die frühere Siegener Kreisbahn GmbH als Lok 41 verkauft, die heute als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein firmiert.

Gegenüber den 16 Loks dieses Typs der HGK hat diese Lok einen MTU 12V396TC13 Motor mit 1.120 kW (1.523 PS) Leistung. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit (75 km/h) ist eine andere. Die Leistungsübertragung erfolgt einen Generator auf 4 elektrische BBC Drehstrom-Fahrmotoren. Generator und die Fahrmotoren sind von BBC (heute ABB). 

Technische Daten :
Spurweite: 1.435 mm
Achsfolge: Bo´Bo´
Länge über Puffer: 13.000 mm
Drehzapfenabstand: 6.700 mm
Achsabstand im Drehgestell:  2.100
größte Breite: 3.100 mm 
größte Höhe über SOK:  4.220 mm 
Raddurchmesser neu:  1.000 mm 
kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m
Dienstgewicht: 90 t
Motor: V-12-Zylinder-MTU-Dieselmotor vom Typ 12V396TC13
Motorleistung:  1.120 kW (1.523 PS)
Motornenndrehzahl:  1800 U/min
Kraftstoffvorrat: 2.900 l
Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h
Auf dem Abstellgleis, die Frist der zweite Verlängerung (26.01.2017) ist nun abgelaufen.... Die Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) bzw. 272 008-0 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002 ist am 28.01.2017 in Siegen-Eintracht abgestellt, hier ist die Zentrale der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Dahinter der Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack Typ PB600) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, dieser war wohl vor ein paar Tagen im Einsatz (kleine Spuren in Form von Schnee kann man noch erkennen). Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000832 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 832 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an die HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 832 und 1996 wurde sie an die frühere Siegener Kreisbahn GmbH als Lok 41 verkauft, die heute als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein firmiert. Gegenüber den 16 Loks dieses Typs der HGK hat diese Lok einen MTU 12V396TC13 Motor mit 1.120 kW (1.523 PS) Leistung. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit (75 km/h) ist eine andere. Die Leistungsübertragung erfolgt einen Generator auf 4 elektrische BBC Drehstrom-Fahrmotoren. Generator und die Fahrmotoren sind von BBC (heute ABB). Technische Daten : Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 größte Breite: 3.100 mm größte Höhe über SOK: 4.220 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Motor: V-12-Zylinder-MTU-Dieselmotor vom Typ 12V396TC13 Motorleistung: 1.120 kW (1.523 PS) Motornenndrehzahl: 1800 U/min Kraftstoffvorrat: 2.900 l Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h
Armin Schwarz


Der ET 232108  Finnentrop  (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 28.01.2017, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (siegen - Hagen - Essen) durch Siegen-Geisweid in Richtung Hagen.
Der ET 232108 "Finnentrop" (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 28.01.2017, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (siegen - Hagen - Essen) durch Siegen-Geisweid in Richtung Hagen.
Armin Schwarz

Güterumschlag mit Wechselpritschen vom LKW auf die RhB in Untervaz-Trimmis. (30.01.2017)
Güterumschlag mit Wechselpritschen vom LKW auf die RhB in Untervaz-Trimmis. (30.01.2017)
Herbert Graf

Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. 
Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die  alten  ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind.
Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz.
Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21  Roma  als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 
31. Jan. 2017
Die SSIF Società Subalpina di Imprese Ferroviarie hat für den Jahresfahrplan 2017 beachtenswerte Änderungen aufgegleist: Die Saisonunterschiede fallen fast gänzlich weg, der Regionalzug-Umfauf ist vereinfacht und so verkehrt fast jede Stunde zwischen Re und Domodossola ein Schnell- oder Regionalzug. Gerade der neuen Regionalzugumlauf lies die Befürchtung aufkommen, dass nun die "alten" ABe 8/8 und ABe 6/6 überflüssig sind. Doch ein Augenschein vor Ort zeigte: Zumindest die ABe 8/8 sind weiterhin im Einsatz. Das Bild zeigt den Ferrovia Vigezzina ABe 8/8 21 "Roma" als Schnellzug D 32 von Locarno nach Domodossola kurz nach Trontano. 31. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Lokpersonal der HSB mit der Lok 99 7232 an der Schlackengrube in Wernigerode. - 06.01.2015
Lokpersonal der HSB mit der Lok 99 7232 an der Schlackengrube in Wernigerode. - 06.01.2015
Gerd Wiese

EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten.
Regionalzug mit einem De 4/4 zwischen Huttwil und Sumiswald unterwegs im Januar 1985.
Foto: Walter Ruetsch
EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten. Regionalzug mit einem De 4/4 zwischen Huttwil und Sumiswald unterwegs im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten.
Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I und einem Postwagen zwischen Huttwil und Sumiswald unterwegs im Januar 1985.
Foto: Walter Ruetsch
EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten. Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I und einem Postwagen zwischen Huttwil und Sumiswald unterwegs im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten.
Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I Pendel bei Sumiswald  im Januar 1985.
Foto: Walter Ruetsch
EBT/VHB: Als auf der ehemaligen VHB noch planmässige Züge verkehrten. Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I Pendel bei Sumiswald im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EBT/VHB: Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I Pendel und einem BDe 4/4 I bei Oberburg im Januar 1985.
Foto: Walter Ruetsch
EBT/VHB: Regionalzug bestehend aus einem BDe 4/4 I Pendel und einem BDe 4/4 I bei Oberburg im Januar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Abendliche Fuhre kommt aus Richtung Krefeld Hbf gen Mönchengladbach Hbf gefahren.
Bei Anrath ist der 1428 514 an der Spitze des Zuges zusehen. Sonntag 29.1.2017
Abendliche Fuhre kommt aus Richtung Krefeld Hbf gen Mönchengladbach Hbf gefahren. Bei Anrath ist der 1428 514 an der Spitze des Zuges zusehen. Sonntag 29.1.2017
Andreas Strobel

Blick in die Abstellung der Bahn Gleisbau Gruppe in Duisburg Entenfang offenbart die 203 305-8 und vieles mehr. Die Fußgängerbrücke ist ein wunderbarer Fotostandort. 28.1.2017
Blick in die Abstellung der Bahn Gleisbau Gruppe in Duisburg Entenfang offenbart die 203 305-8 und vieles mehr. Die Fußgängerbrücke ist ein wunderbarer Fotostandort. 28.1.2017
Andreas Strobel

Der Glückliche oder Felix, hier steht Felix in Entenfang in der Abstellung.
Die Schwarze ist die 203 152-4 die hier mit drei Kesselwagen abgestellt ist. 28.1.2017
Der Glückliche oder Felix, hier steht Felix in Entenfang in der Abstellung. Die Schwarze ist die 203 152-4 die hier mit drei Kesselwagen abgestellt ist. 28.1.2017
Andreas Strobel

4513 wurde eine neue Ganzreklame  Car 2 Go  angebracht. Hier zu sehen kurz hinter der Haltestelle  Steinweg  am 31.01.2017.
4513 wurde eine neue Ganzreklame "Car 2 Go" angebracht. Hier zu sehen kurz hinter der Haltestelle "Steinweg" am 31.01.2017.
Markus Vogelfänger

4531 auf der Wilhelm-Sollmann-Straße am 31.01.2017.
4531 auf der Wilhelm-Sollmann-Straße am 31.01.2017.
Markus Vogelfänger

442 104 ist am 18.01.2014 als RB 59358 in Richtung Saalfeld(Saale) bei Gundelsdorf unterwegs.
442 104 ist am 18.01.2014 als RB 59358 in Richtung Saalfeld(Saale) bei Gundelsdorf unterwegs.
Mathias Starke

120 132-6 schiebt einen IC am 18.01.2014 in Richtung Leipzig Hbf.,gesehen in Gundelsdorf.
120 132-6 schiebt einen IC am 18.01.2014 in Richtung Leipzig Hbf.,gesehen in Gundelsdorf.
Mathias Starke

Nachschuss am 04.08.2015 auf 401 057-5  Landshut , als dieser als ICE 70 (Basel SBB - Hamburg Altona) in den Badiscehn Bahnhof von Basel an den Bahnsteig rollte.
Nachschuss am 04.08.2015 auf 401 057-5 "Landshut", als dieser als ICE 70 (Basel SBB - Hamburg Altona) in den Badiscehn Bahnhof von Basel an den Bahnsteig rollte.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 04.08.2015 von 403 002-9  Hansestadt Lübeck  als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) zusammen mit 406 507-4 (4607)  Hannover  als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam Centraal) in Basel Bad Bf auf Gleis 4.
Einfahrt am 04.08.2015 von 403 002-9 "Hansestadt Lübeck" als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) zusammen mit 406 507-4 (4607) "Hannover" als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam Centraal) in Basel Bad Bf auf Gleis 4.
Tobias Schmidt

Nachschuss am 04.08.2015 auf 406 507-4 (4607)  Hannover  als dieser als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam Centraal) zusammen mit 403 002-9  Hansestadt Lübeck  als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) in den Badiscehn Bahnhof von Basel an den Bahnsteig von Gleis 4 rollte.
Nachschuss am 04.08.2015 auf 406 507-4 (4607) "Hannover" als dieser als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam Centraal) zusammen mit 403 002-9 "Hansestadt Lübeck" als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) in den Badiscehn Bahnhof von Basel an den Bahnsteig von Gleis 4 rollte.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 04.08.2015 von der Mannheimer 185 106-2 als Lokzug in Basel Bad Bf auf Gleis 2. Zuvor brachte sie einen Güterzug in den Rangierbahnhof Muttenz.
Einfahrt am 04.08.2015 von der Mannheimer 185 106-2 als Lokzug in Basel Bad Bf auf Gleis 2. Zuvor brachte sie einen Güterzug in den Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 04.08.2015 von 185 510-5  Railtraxx  mit einem Containerzug nach Aachen West/Antwerpen in Basel Bad Bf in Richtung Weil am RHein.
Durchfahrt am 04.08.2015 von 185 510-5 "Railtraxx" mit einem Containerzug nach Aachen West/Antwerpen in Basel Bad Bf in Richtung Weil am RHein.
Tobias Schmidt

Am 31.08.2016 macht sich eine Doppeltraktion Desiro ML der Belgischen Staatsbahn in der untersten Ebene von Antwerpen Centraal auf den Weg in Richtung Brüssel.
Am 31.08.2016 macht sich eine Doppeltraktion Desiro ML der Belgischen Staatsbahn in der untersten Ebene von Antwerpen Centraal auf den Weg in Richtung Brüssel.
David Endlich

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahnfotos aus Belgien

221 1200x800 Px, 31.01.2017

Am Morgen des 04.08.2016 sind die Gleise des Bahnhofs Basel SBB gut belegt. Auch CNL  Pegasus  /  Komet  Amsterdam/Hamburg - Zürich ist dabei. Dieser hatte an diesem Tag eine Verspätung von etwa 70 Minuten.
Am Morgen des 04.08.2016 sind die Gleise des Bahnhofs Basel SBB gut belegt. Auch CNL "Pegasus" / "Komet" Amsterdam/Hamburg - Zürich ist dabei. Dieser hatte an diesem Tag eine Verspätung von etwa 70 Minuten.
David Endlich

Schweiz / Bahnhöfe / Basel SBB, Bahnfotos aus der Schweiz

545 1200x800 Px, 31.01.2017

Von der Aussichtspplattform des Tour Montparnasse ergeben sich völlig neue Ausblicke. So auch auf die Hochbahnstrecke der Linie 6 der Pariser Metro. Aufnahmedatum: 10.08.2016
Von der Aussichtspplattform des Tour Montparnasse ergeben sich völlig neue Ausblicke. So auch auf die Hochbahnstrecke der Linie 6 der Pariser Metro. Aufnahmedatum: 10.08.2016
David Endlich

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris, Bahnfotos aus Frankreich

362  2 1200x800 Px, 31.01.2017

Von der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse kann man gut die gewaltigen Ausmaßen der Überbauung des Bahnhofs Montparnasse erkennen. Aufnahmedatum: 10.08.2016
Von der Aussichtsplattform des Tour Montparnasse kann man gut die gewaltigen Ausmaßen der Überbauung des Bahnhofs Montparnasse erkennen. Aufnahmedatum: 10.08.2016
David Endlich

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare Montparnasse, Bahnfotos aus Frankreich

343  3 1200x800 Px, 31.01.2017

Am Abend des 10.08.2016 steht EN 453 Paris - Moskau im Bahnhof Paris Est bereit.
Am Abend des 10.08.2016 steht EN 453 Paris - Moskau im Bahnhof Paris Est bereit.
David Endlich

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est, Bahnfotos aus Frankreich

282 1200x800 Px, 31.01.2017

145 CL-204 von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem  langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Berendrecht(B) nach Weil am Rhein(D)und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
145 CL-204 von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Berendrecht(B) nach Weil am Rhein(D)und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter

139 311 mit DRV 13189 am 28.01.2017 bei Hochfilzen.
139 311 mit DRV 13189 am 28.01.2017 bei Hochfilzen.
M. Schmid

185 680-6 von Railpool steht abgestellt im Aachener-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. 
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
185 680-6 von Railpool steht abgestellt im Aachener-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter

139 555 + 193 772 mit DRV 13187 am 28.01.2017 bei Niedernfritz.
139 555 + 193 772 mit DRV 13187 am 28.01.2017 bei Niedernfritz.
M. Schmid

Ein Nachschuss von der 111 098-0 DB  schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. 
Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Ein Nachschuss von der 111 098-0 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Schanz,Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal und hält in Erkelenz und fährt dann weiter in Richtung Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Erkelenz. Bei Sonnenschein am Kalten Nachmittag vom 25.1.2017.
Stefan Hochstetter

193 271 mit GAG 61825 am 28.01.2017 bei Bischofshofen.
193 271 mit GAG 61825 am 28.01.2017 bei Bischofshofen.
M. Schmid

1142 589 mit EC 217 am 28.01.2017 bei Haus im Ennstal.
1142 589 mit EC 217 am 28.01.2017 bei Haus im Ennstal.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

333 1200x799 Px, 31.01.2017

EBT/SMB/VHB: Die vier  Stahlkasten Bi 471-474 (ehemals SBB) mit neuem Anstrich in Burgdorf vereint im Februar 1985.
Foto: Walter Ruetsch
EBT/SMB/VHB: Die vier Stahlkasten Bi 471-474 (ehemals SBB) mit neuem Anstrich in Burgdorf vereint im Februar 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

EBT/SMB: Bis 1985 bewältigten die BDe 2/4 den Grossteil des Personenverkehrs auf der Strecke Solothurn-Moutier. Im Februar 1985 wartete der EBT BDe 2/4 221 mit dem ersten modernen Wagen der SMB in den Farben grün und crème. Wagenbaulich entsprach dieser Wagen den SBB Einheitswagen II.
Foto: Walter Ruetsch
EBT/SMB: Bis 1985 bewältigten die BDe 2/4 den Grossteil des Personenverkehrs auf der Strecke Solothurn-Moutier. Im Februar 1985 wartete der EBT BDe 2/4 221 mit dem ersten modernen Wagen der SMB in den Farben grün und crème. Wagenbaulich entsprach dieser Wagen den SBB Einheitswagen II. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.