bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2019:

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2034 und dem Be 2/4 2402  Pony , auf der Linie 3, fährt Richtung Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2034 und dem Be 2/4 2402 "Pony", auf der Linie 3, fährt Richtung Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2020 und dem Be 2/4 2413  Pony , auf der Linie 7, fährt Richtung Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2020 und dem Be 2/4 2413 "Pony", auf der Linie 7, fährt Richtung Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Schweiz / Strassenbahnfahrzeuge / SWP/SIG | Tram 2000 | Be 4/6, Be 4/8, Be 4/10

110 1200x800 Px, 07.07.2019



Be 5/6 Cobra 3021, auf der Linie 10, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3021, auf der Linie 10, fährt bei der Haltestelle Central ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 5/6 Cobra 3047, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 5/6 Cobra 3047, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle beim Bahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 4/8 Sänfte 2113, auf der Linie 14, fährt bei der Haltestelle Stauffacher ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 4/8 Sänfte 2113, auf der Linie 14, fährt bei der Haltestelle Stauffacher ein. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

Be 4/6 2058, auf der Linie 15, fährt zur Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Be 4/6 2058, auf der Linie 15, fährt zur Haltestelle Central. Die Aufnahme stammt vom 05.07.2019.
Markus Wagner

MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit  145 004-8  [NVR-Nummer: 91 80 6145 004-8 D-DB] mit 077 023-5 89287 0077 023-5 F-MEG) und Staubgutzug für Zement (leer) Richtung Rüdersdorf am 05.07.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit "145 004-8" [NVR-Nummer: 91 80 6145 004-8 D-DB] mit 077 023-5 89287 0077 023-5 F-MEG) und Staubgutzug für Zement (leer) Richtung Rüdersdorf am 05.07.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Rail Force One B.V.? (möglicherweise auch aktuell für DB Cargo tätig?) mit den beiden MRCE Dispo   ES 64 F4-207  [NVR-Number: 91 80 6189 207-4 D-DISPO] mit  ES 64 F4-211  [NVR-Number: 91 80 6189 211-6 D-DISPO] am Haken bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld Richtung Frankfurt/Oder, 05.07.19
Rail Force One B.V.? (möglicherweise auch aktuell für DB Cargo tätig?) mit den beiden MRCE Dispo "ES 64 F4-207" [NVR-Number: 91 80 6189 207-4 D-DISPO] mit "ES 64 F4-211" [NVR-Number: 91 80 6189 211-6 D-DISPO] am Haken bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld Richtung Frankfurt/Oder, 05.07.19
Lothar Stöckmann

BTE BahnTouristikExpress GmbH/Flixtrain mit der angemieteten Rpool  193 813-3  [NVR-Nummer: 91 80 6193 813-3 D-Rpool] und Wagengarnitur (leer) bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
BTE BahnTouristikExpress GmbH/Flixtrain mit der angemieteten Rpool "193 813-3" [NVR-Nummer: 91 80 6193 813-3 D-Rpool] und Wagengarnitur (leer) bei der Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

HRS - Hamburger Rail Service GmbH & Co. KG mit  482 048-6  und Kesselwagenzug am 05.07.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
HRS - Hamburger Rail Service GmbH & Co. KG mit "482 048-6" und Kesselwagenzug am 05.07.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit der MRCE Vectron  X4 E - 704  [NVR-Nummer: 91 80 6193 704-4 D-DISPO] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) am 05.07.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
DB Cargo Deutschland AG mit der MRCE Vectron "X4 E - 704" [NVR-Nummer: 91 80 6193 704-4 D-DISPO] und KLV-Zug (LKW Walter Trailer) am 05.07.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

AHG Industry GmbH & Co. KG mit der Lok  01   [NVR-Nummer: 98 80 3202 098-0 D-AHG] am 05.07.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
AHG Industry GmbH & Co. KG mit der Lok "01" [NVR-Nummer: 98 80 3202 098-0 D-AHG] am 05.07.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

SBB - Re 4/4  420 127-3 in HB Zürich am 06.07.2019
SBB - Re 4/4 420 127-3 in HB Zürich am 06.07.2019
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

136 1200x928 Px, 07.07.2019

SBB - Re 4/4  420 133-1 im HB Zürich am 06.07.2019
SBB - Re 4/4 420 133-1 im HB Zürich am 06.07.2019
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

131 1200x928 Px, 07.07.2019

SBB - Triebzug RABe 502 010-7 bei der einfahrt in den HB Zürich am 06.07.2019
SBB - Triebzug RABe 502 010-7 bei der einfahrt in den HB Zürich am 06.07.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 502 405-9 als Testzug im HB Zürich am 06.07.2019
SBB - Triebzug RABe 502 405-9 als Testzug im HB Zürich am 06.07.2019
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen Rae 4/8 1021 / Roter Pfeil   Churchill   unterwegs für`s Züri Fest 2019 zwischen Zürich Wollishofen und Zürich Hauptbahnhof am 06.07.2019
SBB - Triebwagen Rae 4/8 1021 / Roter Pfeil " Churchill" unterwegs für`s Züri Fest 2019 zwischen Zürich Wollishofen und Zürich Hauptbahnhof am 06.07.2019
Hp. Teutschmann

Blick auf einen Großraumwagen der Gattung  Bn 719  (55 80 20-35 764-3 D-SVG) der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG), der in SDZ 61479 alias  HFC-Fankurven-Express  von Karlsruhe Hbf mit 1142 654-1  Helene  der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) eingereiht ist und in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 steht.
[18.5.2019 | 22:47 Uhr]
Blick auf einen Großraumwagen der Gattung "Bn 719" (55 80 20-35 764-3 D-SVG) der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG), der in SDZ 61479 alias "HFC-Fankurven-Express" von Karlsruhe Hbf mit 1142 654-1 "Helene" der Schienenverkehrsgesellschaft mbH (SVG) eingereiht ist und in seinem Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 steht. [18.5.2019 | 22:47 Uhr]
Clemens Kral

DBpbzfa 763.0 von DB Regio Mitte mit Schublok 143 ??? der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37772 (S7) nach Halle-Nietleben steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf abweichend auf Gleis 9.
[18.5.2019 | 22:50 Uhr]
DBpbzfa 763.0 von DB Regio Mitte mit Schublok 143 ??? der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37772 (S7) nach Halle-Nietleben steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf abweichend auf Gleis 9. [18.5.2019 | 22:50 Uhr]
Clemens Kral

101 071-9  Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間  als IC 2239  Warnow  (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf erreicht Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8.
Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020.
[20.5.2019 | 17:55 Uhr]
101 071-9 "Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間" als IC 2239 "Warnow" (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf erreicht Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8. Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020. [20.5.2019 | 17:55 Uhr]
Clemens Kral

Portrait von 101 071-9  Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間  als IC 2239  Warnow  (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, der in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 steht.
Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020.
[20.5.2019 | 17:57 Uhr]
Portrait von 101 071-9 "Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間" als IC 2239 "Warnow" (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, der in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8 steht. Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020. [20.5.2019 | 17:57 Uhr]
Clemens Kral

101 071-9  Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間  als IC 2239  Warnow  (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf steht in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8.
Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020.
[20.5.2019 | 17:57 Uhr]
101 071-9 "Zeit für Gold | 금을위한 시간 | 金の時間" als IC 2239 "Warnow" (Linie 56) von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf steht in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 8. Die Lok wirbt in deutscher, koreanischer und japanischer Sprache für die Olympischen und Paralympischen Spiele in PyeongChang 2018 und Tokio 2020. [20.5.2019 | 17:57 Uhr]
Clemens Kral

CZ-KDS 721 517-1 am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n..
CZ-KDS 721 517-1 am 02.Dezember 2018 im Bahnhof Olomouc hl.n..
Karl Seltenhammer

DPMO 01 Trio 206 am 02.Dezember 2018 in der Haltestelle Hlavi Nadrazi.
DPMO 01 Trio 206 am 02.Dezember 2018 in der Haltestelle Hlavi Nadrazi.
Karl Seltenhammer

DPMO T3R.P 164 mit Weihnachtsbeleuchtung am 02.Dezember 2018 in der Haltestelle Hlavi Nadrazi.
DPMO T3R.P 164 mit Weihnachtsbeleuchtung am 02.Dezember 2018 in der Haltestelle Hlavi Nadrazi.
Karl Seltenhammer

Am 5.7.2019 kam 185CL002 mit dem Captrain Kohlependel über die Rollbahn. Um 11.40 Uhr erreichte die 185CL002 mit Salzgitter Werbung auf der Fahrt nach Norden den Ortsrand von Hasbergen.
Am 5.7.2019 kam 185CL002 mit dem Captrain Kohlependel über die Rollbahn. Um 11.40 Uhr erreichte die 185CL002 mit Salzgitter Werbung auf der Fahrt nach Norden den Ortsrand von Hasbergen.
Gerd Hahn

Am 9.9.2004 verkehrte noch der Metropolitan auf der Rollbahn. Um 17.10 Uhr kommt hier 101131 auf der Fahrt nach Hamburg durch den Bahnhof Lengerich in Westfalen.
Am 9.9.2004 verkehrte noch der Metropolitan auf der Rollbahn. Um 17.10 Uhr kommt hier 101131 auf der Fahrt nach Hamburg durch den Bahnhof Lengerich in Westfalen.
Gerd Hahn

Ein ICE 3 fährt hier am 9.9.2004 um 16.35 Uhr durch den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster. Links ist der Turm der evangelischen Kirche im Stadtteil Hohne zu sehen.
Ein ICE 3 fährt hier am 9.9.2004 um 16.35 Uhr durch den Bahnhof Lengerich in Richtung Münster. Links ist der Turm der evangelischen Kirche im Stadtteil Hohne zu sehen.
Gerd Hahn

Am 9.9.2004 war wieder einmal die Dampflok 011066 zu Gast im BW der TWE in Lengerich Hohne.
Am 9.9.2004 war wieder einmal die Dampflok 011066 zu Gast im BW der TWE in Lengerich Hohne.
Gerd Hahn

185046 fährt hier am 9.9.2004 um 16.32 Uhr vor der im Hintergrund sichtbaren evangelischen Kirche in Hohne mit einem Güterzug durch den Bahnhof Lengerich in Richtung Osnabrück.
185046 fährt hier am 9.9.2004 um 16.32 Uhr vor der im Hintergrund sichtbaren evangelischen Kirche in Hohne mit einem Güterzug durch den Bahnhof Lengerich in Richtung Osnabrück.
Gerd Hahn

Vor der evangelischen Kirche Lengerich Hohne im Hintergrund erreicht hier die RB 66 mit Zuglok 141185 am 9.9.2004 m 16.28 Uhr aus Münster kommend den Bahnhof Lengerich in Westfalen.
Vor der evangelischen Kirche Lengerich Hohne im Hintergrund erreicht hier die RB 66 mit Zuglok 141185 am 9.9.2004 m 16.28 Uhr aus Münster kommend den Bahnhof Lengerich in Westfalen.
Gerd Hahn

Die 242 274 mit einem Kesselzug am 30.06.2019 unterwegs bei Komárom.
Die 242 274 mit einem Kesselzug am 30.06.2019 unterwegs bei Komárom.
Christian Maier

Die 761 002 mit einem Containerzug am 30.06.2019 unterwegs bei Nová Stráž.
Die 761 002 mit einem Containerzug am 30.06.2019 unterwegs bei Nová Stráž.
Christian Maier

Tschechien / Dieselloks / 2 761 BR 761 ·ER20·

149 1200x889 Px, 07.07.2019

Der 642 036 als Os nach Komárno am 30.06.2019 unterwegs bei Pavel.
Der 642 036 als Os nach Komárno am 30.06.2019 unterwegs bei Pavel.
Christian Maier

Århus / Aarhus Aarhus Letbane Linie 1: Der Tw 2111-2211 erreicht am 2. Juli 2019 die Haltestelle Lystrup. - Seit dem 30. April d.J. gibt es wieder eine Bahnbedienung zwischen Aarhus H und Grenå; auf der 68,9 langen ehemaligen DSB-Bahnstrecke fahren Straßenbahn-/Stadtbahntriebwagen des Typs Stadler Tango. Die Aarhus Letbane besitzt 12 Stück von diesen in Altenrhein in der Schweiz hergestellten Fahrzeugen, die 39 m lang sind, 256 Fahrgäste fassen und bis 100 Stundenkilometer fahren können.
Århus / Aarhus Aarhus Letbane Linie 1: Der Tw 2111-2211 erreicht am 2. Juli 2019 die Haltestelle Lystrup. - Seit dem 30. April d.J. gibt es wieder eine Bahnbedienung zwischen Aarhus H und Grenå; auf der 68,9 langen ehemaligen DSB-Bahnstrecke fahren Straßenbahn-/Stadtbahntriebwagen des Typs Stadler Tango. Die Aarhus Letbane besitzt 12 Stück von diesen in Altenrhein in der Schweiz hergestellten Fahrzeugen, die 39 m lang sind, 256 Fahrgäste fassen und bis 100 Stundenkilometer fahren können.
Kurt Rasmussen

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 1 (Tango 2211-2111) Lystrup am 2. Juli 2019. - Die Aarhus Letbane, die eine Mischung von Stadtstraßenbahn, RegioTram und Regionalstadtbahn ist, besteht aus zwei Linien, der RegioTram-/Regionalstadtbahnlinie 1 (Aarhus H - Østbanetorvet - Lystrup - Grenaa) und der Stadtstraßenbahn-/RegioTramlinie 2 (Lystrup / Lisbjergskolen - Aarhus Universitetshospital - Aarhus H - Mårslet - Odder). Die Gesamtlänge des Netzes beträgt 110 km. Es gibt 48 Haltestellen / Stationen / Bahnhöfe.
Århus / Aarhus: Aarhus Letbane Linie 1 (Tango 2211-2111) Lystrup am 2. Juli 2019. - Die Aarhus Letbane, die eine Mischung von Stadtstraßenbahn, RegioTram und Regionalstadtbahn ist, besteht aus zwei Linien, der RegioTram-/Regionalstadtbahnlinie 1 (Aarhus H - Østbanetorvet - Lystrup - Grenaa) und der Stadtstraßenbahn-/RegioTramlinie 2 (Lystrup / Lisbjergskolen - Aarhus Universitetshospital - Aarhus H - Mårslet - Odder). Die Gesamtlänge des Netzes beträgt 110 km. Es gibt 48 Haltestellen / Stationen / Bahnhöfe.
Kurt Rasmussen

07.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das  Blaue Wunder , für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der nach Pillnitz führenden Strecke  schießen . Hier ein Gotha-Dreierzug am verregneten Sonntagmorgen auf dem Schillerplatz.
07.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das "Blaue Wunder", für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der nach Pillnitz führenden Strecke "schießen". Hier ein Gotha-Dreierzug am verregneten Sonntagmorgen auf dem Schillerplatz.
Jürgen Krause

21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug am Oberen Gasthof in Niederpoyritz. Das im Gegenverkehr verschwindende Auto ist ein in der Ukraine hergestellter  Saporoshez . Mit so einem Fahrzeug bin ich 10 Jahre lang meinen Loko- und Fotomotiven hinterhergejagt.
21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug am Oberen Gasthof in Niederpoyritz. Das im Gegenverkehr verschwindende Auto ist ein in der Ukraine hergestellter "Saporoshez". Mit so einem Fahrzeug bin ich 10 Jahre lang meinen Loko- und Fotomotiven hinterhergejagt.
Jürgen Krause

28.04.1985. Dresden, nach der Sperrung des  Blauen Wunder s für den Straßenbahnverkehr am 9.4.1985 verkehrte die Linie 4 zwischen Radebeul und der Gleisschleife gegenüber dem Straßenbahnhof Johannstadt. Hier habe ich heute einige Fotos geschossen.
28.04.1985. Dresden, nach der Sperrung des "Blauen Wunder"s für den Straßenbahnverkehr am 9.4.1985 verkehrte die Linie 4 zwischen Radebeul und der Gleisschleife gegenüber dem Straßenbahnhof Johannstadt. Hier habe ich heute einige Fotos geschossen.
Jürgen Krause

21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug an der Haltestelle  Künstlerhaus . Das im Hintergrund rechts sichtbare Gebäude beherbergte einige Ateliers.
21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug an der Haltestelle "Künstlerhaus". Das im Hintergrund rechts sichtbare Gebäude beherbergte einige Ateliers.
Jürgen Krause

21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
21.10.1984. Dresden, durch die rechtselbischen Dörfer fuhr die Straßenbahn bis April 1985 nach Pillnitz. Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
Jürgen Krause

08.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das  Blaue Wunder , für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der durch die rechtselbischen Dörfer nach Pillnitz führenden Strecke  schießen . Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
08.04.1985. Dresden, ab 9. April wird die Loschwitzer Brücke, das "Blaue Wunder", für den Straßenbahnverkehr endgültig gesperrt. Heute konnte ich noch einige Fotos der durch die rechtselbischen Dörfer nach Pillnitz führenden Strecke "schießen". Hier ein Gotha-Dreierzug in Wachwitz
Jürgen Krause

101 064  160 Jahre Märklin  bei Brühl am 01.07.2019
101 064 "160 Jahre Märklin" bei Brühl am 01.07.2019
Martin Morkowsky

101 064  160 Jahre Märklin  bei Brühl am 02.07.2019
101 064 "160 Jahre Märklin" bei Brühl am 02.07.2019
Martin Morkowsky

101 071 bei Brühl am 02.07.2019
101 071 bei Brühl am 02.07.2019
Martin Morkowsky

151 061 bei Brühl am 02.07.2019
151 061 bei Brühl am 02.07.2019
Martin Morkowsky

101 005 mit 403 063 bei Brühl am 02.07.2019
101 005 mit 403 063 bei Brühl am 02.07.2019
Martin Morkowsky

110 469 mit Lr bei Brühl am 02.07.2019
110 469 mit Lr bei Brühl am 02.07.2019
Martin Morkowsky

Dampflok der Märchengrottenbahn in Graz unterm Schlossberg, 16.6.19
Dampflok der Märchengrottenbahn in Graz unterm Schlossberg, 16.6.19
Patrick Sesseler

Österreich / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

205 1200x800 Px, 07.07.2019

Lok  Grotti  der Märchengrottenbahn in Graz unterm Schlossberg, 16.6.19
Lok "Grotti" der Märchengrottenbahn in Graz unterm Schlossberg, 16.6.19
Patrick Sesseler

Österreich / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

167 1200x800 Px, 07.07.2019

Straßenbahn-Triebwagen 211 in Graz am Schlossbergplatz, 16.6.19
Straßenbahn-Triebwagen 211 in Graz am Schlossbergplatz, 16.6.19
Patrick Sesseler

Straßenbahn-Triebwagen 603 in Graz am Hauptplatz, 16.6.19
Straßenbahn-Triebwagen 603 in Graz am Hauptplatz, 16.6.19
Patrick Sesseler

Straßenbahn-Triebwagen 225 und 245 in Graz am Hauptplatz, 16.6.19
Straßenbahn-Triebwagen 225 und 245 in Graz am Hauptplatz, 16.6.19
Patrick Sesseler

185 115-3 / Reilos / 03.07.2019
185 115-3 / Reilos / 03.07.2019
Mathias Starke

192 103-0 / Reilos / 03.07.2019
192 103-0 / Reilos / 03.07.2019
Mathias Starke

Der Regioshark 844 025 erreicht am 12.06.19 als Os 6661 von Rumburk kommend seinen Zielbahnhof Decin.
Der Regioshark 844 025 erreicht am 12.06.19 als Os 6661 von Rumburk kommend seinen Zielbahnhof Decin.
Martin Schneider

193 893 der Captrain erreicht am 12.06.19 mit einem Kesselwagenzug aus Richtung Bad Schandau kommend den Bahnhof Decin. Man beachte den  Knipskasper  im Gleisbereich!!
193 893 der Captrain erreicht am 12.06.19 mit einem Kesselwagenzug aus Richtung Bad Schandau kommend den Bahnhof Decin. Man beachte den "Knipskasper" im Gleisbereich!!
Martin Schneider

843 006 erreicht als Os6608 von Liberec kommend am 12.06.19 sein Ziel Decin.
843 006 erreicht als Os6608 von Liberec kommend am 12.06.19 sein Ziel Decin.
Martin Schneider

642 039 erreicht am 12.06.19 als U28 von Rumburk kommend sein Ziel Decin.
642 039 erreicht am 12.06.19 als U28 von Rumburk kommend sein Ziel Decin.
Martin Schneider

Mit beiden Bügeln am Draht stand 162 054 in Decin am R 687 und wartete auf die Abfahrt nach Prag. Fotografiert am 12.06.19.
Mit beiden Bügeln am Draht stand 162 054 in Decin am R 687 und wartete auf die Abfahrt nach Prag. Fotografiert am 12.06.19.
Martin Schneider

Grenå / Grenaa: Aarhus Letbane Linie 1 (Tango 2211-2111) Endhaltestelle Grenaa am 2. Juli 2019.
Grenå / Grenaa: Aarhus Letbane Linie 1 (Tango 2211-2111) Endhaltestelle Grenaa am 2. Juli 2019.
Kurt Rasmussen

Grenå / Grenaa: Aarhus Letbane Linie 1 (Tango 2101-2201) Endhaltestelle Grenaa am 2. Juli 2019. - Links befindet sich das ehemalige DSB-Bahnhofsgebäude.
Grenå / Grenaa: Aarhus Letbane Linie 1 (Tango 2101-2201) Endhaltestelle Grenaa am 2. Juli 2019. - Links befindet sich das ehemalige DSB-Bahnhofsgebäude.
Kurt Rasmussen

Aarhus Letbane Linie 1: Der Triebwagen 2201-2101 verlässt am Nachmittag des 2. Juli 2019 die Endstation Grenaa in Richtung Aarhus H. - Auf der Linie 1 (Aarhus H - Østbanetorvet - Lystrup - Hornslet - Ryomgård - Grenaa) fahren die Züge z.Z. im Einstundentakt zwischen Aarhus H und Grenaa, während es jede halbe Stunde einen Zug bis Ryomgård gibt. - Rechts im Bild sieht man das ehemalige DSB-Bahnhofsgebäude.
Aarhus Letbane Linie 1: Der Triebwagen 2201-2101 verlässt am Nachmittag des 2. Juli 2019 die Endstation Grenaa in Richtung Aarhus H. - Auf der Linie 1 (Aarhus H - Østbanetorvet - Lystrup - Hornslet - Ryomgård - Grenaa) fahren die Züge z.Z. im Einstundentakt zwischen Aarhus H und Grenaa, während es jede halbe Stunde einen Zug bis Ryomgård gibt. - Rechts im Bild sieht man das ehemalige DSB-Bahnhofsgebäude.
Kurt Rasmussen

Århus / Aarhus: Aarhus Letbane: In Lystrup halten am 2. Juli 2019 links ein Zug der Linie 2 (Variobahn 1109-1209) und in der Mitte ein Zug der Linie 1 (Tango 2101-2201).
Århus / Aarhus: Aarhus Letbane: In Lystrup halten am 2. Juli 2019 links ein Zug der Linie 2 (Variobahn 1109-1209) und in der Mitte ein Zug der Linie 1 (Tango 2101-2201).
Kurt Rasmussen

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Daiwil/LU unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Werthenstein unterwegs am 23. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015.
Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015. Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB HISTORIC.
PROTOTYP Ae 6/6 11402  URI  mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015.
Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
SBB HISTORIC. PROTOTYP Ae 6/6 11402 "URI" mit Ec 3/3 HWB 5 bei Littau unterwegs am 23. Mai 2015. Der seltene Sonderzug bei einem seiner Zwischenhalte. Fotostandort für Fotografen ausnahmsweise unter Aufsicht erlaubt. Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Tw 603 fährt soeben in die Haltestelle Gutenbergstraße ein. Im Hintergrund ist das Bürogebäude der Stadtwerke Krefeld zu sehen dort befindet sich auch der Betriebshof.

Krefeld 21.06.2019
Tw 603 fährt soeben in die Haltestelle Gutenbergstraße ein. Im Hintergrund ist das Bürogebäude der Stadtwerke Krefeld zu sehen dort befindet sich auch der Betriebshof. Krefeld 21.06.2019
Dennis Fiedler

Nur noch wenige Duewag M8C sind in Krefeld in Betrieb. Tw 847 ist einer von noch 7 betriebsfähigen M8C. Hier steht er an der Endhaltestelle St. Tönis Wilhelmplatz.

Krefeld 21.06.2019
Nur noch wenige Duewag M8C sind in Krefeld in Betrieb. Tw 847 ist einer von noch 7 betriebsfähigen M8C. Hier steht er an der Endhaltestelle St. Tönis Wilhelmplatz. Krefeld 21.06.2019
Dennis Fiedler

Nicht sehr einladend wirkt die Haltestellt Pappelstraße in Krefeld. An den Bahnsteigen sucht man vergebens nach Sitzbänken Fahrplan und Stationsschild. Der Fahrplan befindet sich oben am Treppenabgang ebenso der Stationsname. Eine Sitzbank findet man nur auf einem der beiden Bahnsteige. Tw 661 fährt soeben in die Haltestelle Pappelstraße ein.

Krefeld 21.06.2019
Nicht sehr einladend wirkt die Haltestellt Pappelstraße in Krefeld. An den Bahnsteigen sucht man vergebens nach Sitzbänken Fahrplan und Stationsschild. Der Fahrplan befindet sich oben am Treppenabgang ebenso der Stationsname. Eine Sitzbank findet man nur auf einem der beiden Bahnsteige. Tw 661 fährt soeben in die Haltestelle Pappelstraße ein. Krefeld 21.06.2019
Dennis Fiedler

Im Krefelder Hafen ist vielerorts die Zeit stehengeblieben. Überall stehen noch Fabriken von Anfang 1900. Heute stehen einige davon seit vielen Jahren leer. Bis in die 1970er Jahre war hier noch was los. Damals wurden hier die Holtz & Willemsen Ölfabrik sowie die Dujardin Weinbrennerei und die Alberdingk Boley GmbH bedient. 

Krefeld 21.06.2019
Im Krefelder Hafen ist vielerorts die Zeit stehengeblieben. Überall stehen noch Fabriken von Anfang 1900. Heute stehen einige davon seit vielen Jahren leer. Bis in die 1970er Jahre war hier noch was los. Damals wurden hier die Holtz & Willemsen Ölfabrik sowie die Dujardin Weinbrennerei und die Alberdingk Boley GmbH bedient. Krefeld 21.06.2019
Dennis Fiedler

Etwas erstaunt schaute ich als ich den Prellbock sah. Denn im Rücken sind die Hafengleise seit vielen Jahren stillgelegt und enden dort einige hundert Meter auch. Eigentlich müsste der Prellbock anders herum stehen denn nur in Blickrichtung ist eine Anschlussweiche um dieses Gleis zu befahren. Befahren wird dieses Gleis jedoch seit vielen Jahren nicht mehr. Bis in die 1970er wurden hier die Holtz & Willemsen Ölfabrik sowie die Dujardin Weinbrennerei und die Alberdingk Boley GmbH bedient.

Krefeld 21.06.2019
Etwas erstaunt schaute ich als ich den Prellbock sah. Denn im Rücken sind die Hafengleise seit vielen Jahren stillgelegt und enden dort einige hundert Meter auch. Eigentlich müsste der Prellbock anders herum stehen denn nur in Blickrichtung ist eine Anschlussweiche um dieses Gleis zu befahren. Befahren wird dieses Gleis jedoch seit vielen Jahren nicht mehr. Bis in die 1970er wurden hier die Holtz & Willemsen Ölfabrik sowie die Dujardin Weinbrennerei und die Alberdingk Boley GmbH bedient. Krefeld 21.06.2019
Dennis Fiedler

Tw 615 hat soeben die Endhaltestelle Rheinhafen erreicht und fährt in die Wendeschleife. Im Hintergrund ist die 1907 erbaute Roggen- und Gerstemühle Reinhold Becker zu sehen. Rechts ist das sehr schön bemalte Clubhaus des Motorrad Clubs Niederrhein Chapter zu sehen.

Krefeld 21.06.2019
Tw 615 hat soeben die Endhaltestelle Rheinhafen erreicht und fährt in die Wendeschleife. Im Hintergrund ist die 1907 erbaute Roggen- und Gerstemühle Reinhold Becker zu sehen. Rechts ist das sehr schön bemalte Clubhaus des Motorrad Clubs Niederrhein Chapter zu sehen. Krefeld 21.06.2019
Dennis Fiedler

462 009 und ein weiterer 462 fuhren am 08.06.19, als RE11 nach Düsseldorf Hbf, in den Duisburger Hauptbahnhof ein.
462 009 und ein weiterer 462 fuhren am 08.06.19, als RE11 nach Düsseldorf Hbf, in den Duisburger Hauptbahnhof ein.
Zwangsbremsung

Einfahrt eines RE1 nach Aachen Hbf, am 08.06.19 im Duisburger Hauptbahnhof, geschoben von 146 279-5.
Einfahrt eines RE1 nach Aachen Hbf, am 08.06.19 im Duisburger Hauptbahnhof, geschoben von 146 279-5.
Zwangsbremsung

Einfahrt eines RE6 nach Köln/Bonn Flughafen, fuhr am 08.06.19 in den Duisburger Hauptbahnhof ein.
Einfahrt eines RE6 nach Köln/Bonn Flughafen, fuhr am 08.06.19 in den Duisburger Hauptbahnhof ein.
Zwangsbremsung

Nachschuss von der Schublok 146 280-3, die einen RE6 nach Köln/Bonn Flughafen schob, hier am 08.06.19 bei der Einfahrt in den Duisburger Hauptbahnhof.
Nachschuss von der Schublok 146 280-3, die einen RE6 nach Köln/Bonn Flughafen schob, hier am 08.06.19 bei der Einfahrt in den Duisburger Hauptbahnhof.
Zwangsbremsung

Ein Lokzug, bestehend aus ELL/Tx Logistik 193 277-1  WE LOVE TO CONNECT , MRCE/ÖBB 193 878-6, sowie Crossrail 186 906-4, überraschten mich am 08.06.19, als ich sie am Duisburger Hauptbahnhof vor einem roten Signal stehen sah.
Ein Lokzug, bestehend aus ELL/Tx Logistik 193 277-1 "WE LOVE TO CONNECT", MRCE/ÖBB 193 878-6, sowie Crossrail 186 906-4, überraschten mich am 08.06.19, als ich sie am Duisburger Hauptbahnhof vor einem roten Signal stehen sah.
Zwangsbremsung

Lokportrait der ELL/Tx Logistik Vectron 193 277-1  WE LOVE TO CONNECT , welche am 08.06.19 mit zwei weiteren Loks am Duisburger Hauptbahnhof stand.
Lokportrait der ELL/Tx Logistik Vectron 193 277-1 "WE LOVE TO CONNECT", welche am 08.06.19 mit zwei weiteren Loks am Duisburger Hauptbahnhof stand.
Zwangsbremsung

1293 045 mit probezug in Mixnitz - Bärenschützklamm am 13.06.2019.
1293 045 mit probezug in Mixnitz - Bärenschützklamm am 13.06.2019.
Herbert Pfoser

1144 126 mit EC151 in Mixnitz - Bärenschützklamm am 13.06.2019.
1144 126 mit EC151 in Mixnitz - Bärenschützklamm am 13.06.2019.
Herbert Pfoser

Zwei Atals Zweiwegebagger am 06.07.19 in Frankfurt am Main bei der U-Bahn Baustelle auf der A-Strecke von einen Fußgängerüberweg aus fotografiert
Zwei Atals Zweiwegebagger am 06.07.19 in Frankfurt am Main bei der U-Bahn Baustelle auf der A-Strecke von einen Fußgängerüberweg aus fotografiert
Daniel Oster

Beschilderung eines Atals Zweiwegebagger am 06.07.19 in Frankfurt am Main bei der U-Bahn Baustelle auf der A-Strecke
Beschilderung eines Atals Zweiwegebagger am 06.07.19 in Frankfurt am Main bei der U-Bahn Baustelle auf der A-Strecke
Daniel Oster

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

114 1200x800 Px, 07.07.2019

Jetztzeit und Zukunft traf sich am 7. Juli 2019 im Bahnhof Neustadt bei Coburg. Während der Talent 442 309 als RE 4931 von Sonneberg nach Thüringen bereits in Dienst bei der DB AG steht, pendelte der Alstom Coradia iLint zwischen den Parnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen, anlässlich des erstmals länderübergreifend gefeierten Tag der Franken, als Sonderzug hin und her. Hier sehen wir ihm kurz vor der Abfahrt um 15:12 in Richtung Sonneberg.
Jetztzeit und Zukunft traf sich am 7. Juli 2019 im Bahnhof Neustadt bei Coburg. Während der Talent 442 309 als RE 4931 von Sonneberg nach Thüringen bereits in Dienst bei der DB AG steht, pendelte der Alstom Coradia iLint zwischen den Parnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen, anlässlich des erstmals länderübergreifend gefeierten Tag der Franken, als Sonderzug hin und her. Hier sehen wir ihm kurz vor der Abfahrt um 15:12 in Richtung Sonneberg.
Ulrich Slovig

Zum Tag der Franken pendelte zwischen den Partnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen der Alstom Coradia iLint. Erstmalig wurde der Tag der Franken länderübergreifend in zwei Städten ausgetragen. Somit konnten die Besucher ohne das eigene Auto benutzen zu müßen kostenlos zwischen den beiden Städten hin und her fahren. Die Aufnahme entstand kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Neustadt bei Coburg um 15:12 am 7 Juli 2019.
Zum Tag der Franken pendelte zwischen den Partnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen der Alstom Coradia iLint. Erstmalig wurde der Tag der Franken länderübergreifend in zwei Städten ausgetragen. Somit konnten die Besucher ohne das eigene Auto benutzen zu müßen kostenlos zwischen den beiden Städten hin und her fahren. Die Aufnahme entstand kurz nach der Abfahrt im Bahnhof Neustadt bei Coburg um 15:12 am 7 Juli 2019.
Ulrich Slovig

Zum Tag der Franken pendelte zwischen den Partnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen der Alstom Coradia iLint. Erstmalig wurde der Tag der Franken länderübergreifend in zwei Städten ausgetragen. Somit konnten die Besucher ohne das eigene Auto benutzen zu müßen kostenlos zwischen den beiden Städten hin und her fahren. Hier sehen wir den Zug am 7. Juni 2019 um 15:45 bei seiner Fahrt von Sonneberg nach Neustadt bei Coburg.
Zum Tag der Franken pendelte zwischen den Partnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen der Alstom Coradia iLint. Erstmalig wurde der Tag der Franken länderübergreifend in zwei Städten ausgetragen. Somit konnten die Besucher ohne das eigene Auto benutzen zu müßen kostenlos zwischen den beiden Städten hin und her fahren. Hier sehen wir den Zug am 7. Juni 2019 um 15:45 bei seiner Fahrt von Sonneberg nach Neustadt bei Coburg.
Ulrich Slovig

Zum Tag der Franken pendelte zwischen den Partnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen der Alstom Coradia iLint. Erstmalig wurde der Tag der Franken länderübergreifend in zwei Städten ausgetragen. Somit konnten die Besucher ohne das eigene Auto benutzen zu müßen kostenlos zwischen den beiden Städten hin und her fahren. Um kurz vor 16:40 am 7. Juni 2019 steht der Zug abfahrbereit im Bahnhof Sonneberg.
Zum Tag der Franken pendelte zwischen den Partnerstätten Neustadt bei Coburg und Sonneberg in Thüringen der Alstom Coradia iLint. Erstmalig wurde der Tag der Franken länderübergreifend in zwei Städten ausgetragen. Somit konnten die Besucher ohne das eigene Auto benutzen zu müßen kostenlos zwischen den beiden Städten hin und her fahren. Um kurz vor 16:40 am 7. Juni 2019 steht der Zug abfahrbereit im Bahnhof Sonneberg.
Ulrich Slovig

240 145-3 fährt mit einem Regionalzug in Bratislava - Vinohrady ein. (21.06.2019)
240 145-3 fährt mit einem Regionalzug in Bratislava - Vinohrady ein. (21.06.2019)
Erwin Schidlofski

Tw.503 bei der Talfahrt beim Queren der Samhaberstraße. (06.07.2019)
Tw.503 bei der Talfahrt beim Queren der Samhaberstraße. (06.07.2019)
Erwin Schidlofski

Tw.081 verläßt die Endstelle Landgutstraße. (06.07.2019)
Tw.081 verläßt die Endstelle Landgutstraße. (06.07.2019)
Erwin Schidlofski

 Wo ist denn nun mein Fahrrad?  könnte sich der suchende Fahrgast fragen. Ein Fahrradwagen der GW TRAIN, eingereiht zwischen zwei Triebwagen der Baureihe 654 auf der Fahrt von České Budějovice nach Nové Údolí in der Haltestelle Horní Planá zastávka (28.06.2019).
"Wo ist denn nun mein Fahrrad?" könnte sich der suchende Fahrgast fragen. Ein Fahrradwagen der GW TRAIN, eingereiht zwischen zwei Triebwagen der Baureihe 654 auf der Fahrt von České Budějovice nach Nové Údolí in der Haltestelle Horní Planá zastávka (28.06.2019).
Jürgen Vos

Von České Budějovice kommend und dem Ziel Nové Údolí erreicht 654 002-4 (95 80 0654 002-4 D-GWTR) der GW TRAIN mit einem Fahrradwagen und einem weiteren Triebwagen der Baureihe 654 am 28.06.2019 die Haltestelle Horní Planá zastávka, die nur wenige hundert Meter entfernt vom Lipno-Stausee liegt.
Von České Budějovice kommend und dem Ziel Nové Údolí erreicht 654 002-4 (95 80 0654 002-4 D-GWTR) der GW TRAIN mit einem Fahrradwagen und einem weiteren Triebwagen der Baureihe 654 am 28.06.2019 die Haltestelle Horní Planá zastávka, die nur wenige hundert Meter entfernt vom Lipno-Stausee liegt.
Jürgen Vos

50049 & 50007 take the branch to Arlewas at Wichnor Jct whilst working 5Z49 from Burton Wetmore Sidings to Polmadie, 5 July 2019.

* Picture taken with a drone
50049 & 50007 take the branch to Arlewas at Wichnor Jct whilst working 5Z49 from Burton Wetmore Sidings to Polmadie, 5 July 2019. * Picture taken with a drone
Laurence Sly

Großbritannien / Dieselloks / Class 50 Alliance

113 1024x767 Px, 07.07.2019

Alt und neu zusammen. 4024 137-3 trägt im Vordergrund bereits die neuen ÖBB Farben. Lindau. 1.05.19
Alt und neu zusammen. 4024 137-3 trägt im Vordergrund bereits die neuen ÖBB Farben. Lindau. 1.05.19
Marvin Schenk

4024 137-3 bereits mit den neuen ÖBB Farben. Lindau. 1.05.19
4024 137-3 bereits mit den neuen ÖBB Farben. Lindau. 1.05.19
Marvin Schenk

1144 030 mit dem IC 118 bei der Einfahrt in Bregenz. 3.6.19
1144 030 mit dem IC 118 bei der Einfahrt in Bregenz. 3.6.19
Marvin Schenk

Ein Klassische Motiv der Rhb: Glacier Express mit dem Benedikter Kloster im Hintergrund.
Das Bild zeigt der Lok Ge 4/4 II 623 mit passende Werbefolie mit dem Glacier Express in Richtung St. Moritz.
30.06.2019. Disentis/Mustér
Ein Klassische Motiv der Rhb: Glacier Express mit dem Benedikter Kloster im Hintergrund. Das Bild zeigt der Lok Ge 4/4 II 623 mit passende Werbefolie mit dem Glacier Express in Richtung St. Moritz. 30.06.2019. Disentis/Mustér
Ferenc Nemeth

Die Schynige Platte Bahn verkehrt nun seit über 125 Jahren zw. Wilderswil und der Schynige Platte. Die jüngsten Lokomotiven sind mehr als 100 Jahre alt.
Das Bild zeigt der Lok 12 (mit Nostalgie lackierung) mit dem talfahrende Zug.
04.07.2019. zwischen Schynige Platte und Breitlauenen.
Die Schynige Platte Bahn verkehrt nun seit über 125 Jahren zw. Wilderswil und der Schynige Platte. Die jüngsten Lokomotiven sind mehr als 100 Jahre alt. Das Bild zeigt der Lok 12 (mit Nostalgie lackierung) mit dem talfahrende Zug. 04.07.2019. zwischen Schynige Platte und Breitlauenen.
Ferenc Nemeth

Die Schynige Platte Bahn verkehrt nun seit über 125 Jahren zw. Wilderswil und der Schynige Platte. Die jüngsten Lokomotiven sind mehr als 100 Jahre alt.
Das Bild zeigt der Lok 13 mit dem bergfahrende Zug.
04.07.2019. zwischen Schynige Platte und Breitlauenen.
Die Schynige Platte Bahn verkehrt nun seit über 125 Jahren zw. Wilderswil und der Schynige Platte. Die jüngsten Lokomotiven sind mehr als 100 Jahre alt. Das Bild zeigt der Lok 13 mit dem bergfahrende Zug. 04.07.2019. zwischen Schynige Platte und Breitlauenen.
Ferenc Nemeth

Die RhB Krokodil verkehrt im 2019. zweimal täglich (von 11. Mai bis  27. Oktober) zwischen Davos Platz und Filisur.
Das Bild zeigt die Ge 6/6 I 414 mit dem Nachmittag Zug nach Filisur bei Davos Glaris.
29.06.2019. Davos Glaris
Die RhB Krokodil verkehrt im 2019. zweimal täglich (von 11. Mai bis 27. Oktober) zwischen Davos Platz und Filisur. Das Bild zeigt die Ge 6/6 I 414 mit dem Nachmittag Zug nach Filisur bei Davos Glaris. 29.06.2019. Davos Glaris
Ferenc Nemeth

Die Zentralbahn ABeh 150 mit dem Luern Interlaken Express am Lungernsee.
Lungern 02.07.2019.
Die Zentralbahn ABeh 150 mit dem Luern Interlaken Express am Lungernsee. Lungern 02.07.2019.
Ferenc Nemeth

Die Dampflok 12 mit dem Zug  0836  von Brienz Rothorn Bahn verlässt Brienz auf der Rothorn Kulm. Der Abfahrt Zug  0836  ist 08 Uhr 36, und 50% billiger.
Das Bild ist von Terrasse der Unterkunft in Brienz.
05.07.2019. Brienz
Die Dampflok 12 mit dem Zug "0836" von Brienz Rothorn Bahn verlässt Brienz auf der Rothorn Kulm. Der Abfahrt Zug "0836" ist 08 Uhr 36, und 50% billiger. Das Bild ist von Terrasse der Unterkunft in Brienz. 05.07.2019. Brienz
Ferenc Nemeth

442 755 DB fährt als RE9 aus Siegen-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Köln und fährt in Stolberg-Rheinland-Hbf ein und fährt dann weiter in Richtung Aachen- Eilendorf,Aachen-Rothe Erde,Aachen-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Stolberg-Hbf.
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.6.2019.
442 755 DB fährt als RE9 aus Siegen-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Köln und fährt in Stolberg-Rheinland-Hbf ein und fährt dann weiter in Richtung Aachen- Eilendorf,Aachen-Rothe Erde,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Stolberg-Hbf. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 29.6.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx kommt als Lokzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Aachen-West(D) und kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei Sommerwetter am Abend vom 29.6.2019.
Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx kommt als Lokzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Aachen-West(D) und kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Sommerwetter am Abend vom 29.6.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 PB03  Mireille  von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren und fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Montzen-Gare(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. 
Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren und fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Montzen-Gare(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 PB03  Mireille  von Crossrail kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. 
Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem langen MSC-Containerzug aus Antwerpen-Krommenhoek(B) nach Germersheim(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 PB03  Mireille  von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren und fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Montzen-Gare(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren und fährt als Lokzug aus Aachen-West nach Montzen-Gare(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 30.6.2019.
Stefan Hochstetter

Akkulok AL2 Nr. 013 der HHA am 20.6.2019 im der U-Bahn-Haltestelle Billstedt / Länge: 15,2 m, Gewicht 36,2 t, Leistung: 300 kW, Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h / Fahrstrom aus der seitlichen Stromschiene, oder aus den Akkus, die in den beiden Vorbauten untergebracht sind  / Hersteller: Siemens, Kaelble-Gmeinder, Indienststellung 1995 /
Akkulok AL2 Nr. 013 der HHA am 20.6.2019 im der U-Bahn-Haltestelle Billstedt / Länge: 15,2 m, Gewicht 36,2 t, Leistung: 300 kW, Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h / Fahrstrom aus der seitlichen Stromschiene, oder aus den Akkus, die in den beiden Vorbauten untergebracht sind / Hersteller: Siemens, Kaelble-Gmeinder, Indienststellung 1995 /
Harald Schmidt

Akkulok AL2 Nr. 013 der HHA am 20.6.2019 im der U-Bahn-Haltestelle Billstedt / Länge: 15,2 m, Gewicht 36,2 t, Leistung: 300 kW, Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h / Fahrstrom aus der seitlichen Stromschiene, oder aus den Akkus, die in den beiden Vorbauten untergebracht sind  / Hersteller: Siemens, Kaelble-Gmeinder, Indienststellung 1995 /
Akkulok AL2 Nr. 013 der HHA am 20.6.2019 im der U-Bahn-Haltestelle Billstedt / Länge: 15,2 m, Gewicht 36,2 t, Leistung: 300 kW, Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h / Fahrstrom aus der seitlichen Stromschiene, oder aus den Akkus, die in den beiden Vorbauten untergebracht sind / Hersteller: Siemens, Kaelble-Gmeinder, Indienststellung 1995 /
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.