bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2019:

Fahrgastraum des CD 841 003-7, aufgenommen am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka im Os 24960 nach Velke Mezirici.
Fahrgastraum des CD 841 003-7, aufgenommen am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka im Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 841 BR 841 RegioSpider ·RS1·, Tschechien / Dieseltriebzüge / Dieseltriebzüge Innenansichten

88 1024x684 Px, 20.11.2019



Unten auf den kleinen Scheiben wären noch Platz für die Aufkleber (:-) - Abgesperrte Türe des CD 841 003-7, aufgenommen am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka im Os 24960 nach Velke Mezirici.
Unten auf den kleinen Scheiben wären noch Platz für die Aufkleber (:-) - Abgesperrte Türe des CD 841 003-7, aufgenommen am 24.August 2019 in der Haltestelle Velke Mezirici zastavka im Os 24960 nach Velke Mezirici.
Karl Seltenhammer

Aufnahmsgebäude des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Aufnahmsgebäude des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Karl Seltenhammer

Vorplatzansicht des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Vorplatzansicht des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Karl Seltenhammer

Details am Aufnahmsgebäude des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Details am Aufnahmsgebäude des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Karl Seltenhammer

Einfahrender 370 113 als EIC nach Krakow bei der Einfahrt in Gdańsk Główny am 22.07.2015.
Einfahrender 370 113 als EIC nach Krakow bei der Einfahrt in Gdańsk Główny am 22.07.2015.
Fluffy

EU07A 003 mit IC nach Wrocław Główny bei der Einfahrt in Gdansk Glówny am 22.07.2015.
EU07A 003 mit IC nach Wrocław Główny bei der Einfahrt in Gdansk Glówny am 22.07.2015.
Fluffy

Fahrzeug-Nr. 2329 (Typ 105Na) als Linie 6 Kowale-Krzyki vor der Breslauer Universität am 23.07.2015.
Fahrzeug-Nr. 2329 (Typ 105Na) als Linie 6 Kowale-Krzyki vor der Breslauer Universität am 23.07.2015.
Fluffy

EU07 077 beim Rangieren in Poznań Główny am 24.07.2015.
EU07 077 beim Rangieren in Poznań Główny am 24.07.2015.
Fluffy

Die FS Trenitalia E 444 043 und im Hintergrund der FS Trenitalia Aln 663 1010 mit einem weiteren Aln 663 in Domodossola. 

13. Mai 2015
Die FS Trenitalia E 444 043 und im Hintergrund der FS Trenitalia Aln 663 1010 mit einem weiteren Aln 663 in Domodossola. 13. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Die FS Trenitalia E 464 376 schiebt in Orbetello Monte Argento einen RE in Richtung Norden.
Diese RE verbinden die wichtigsten lokalen Orte der Westküste zwischen Roma und Pisa. 

22. April 2015
Die FS Trenitalia E 464 376 schiebt in Orbetello Monte Argento einen RE in Richtung Norden. Diese RE verbinden die wichtigsten lokalen Orte der Westküste zwischen Roma und Pisa. 22. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

154 1200x847 Px, 20.11.2019

SBB Sommerfahrplan 2018 und damit Baustellenbedingt ein FS Trenitalia ETR 610 als EC Milano Centrale - Simplon - Basel SBB auf der  Alten Hauensteinlinie  kurz nach Läufelfingen. 

7. Aug. 2018
SBB Sommerfahrplan 2018 und damit Baustellenbedingt ein FS Trenitalia ETR 610 als EC Milano Centrale - Simplon - Basel SBB auf der "Alten Hauensteinlinie" kurz nach Läufelfingen. 7. Aug. 2018
Stefan Wohlfahrt

Dreiteilig, an der Spitze der ALn 668 3197, dann ein Aln 663 in der Mitte und am Schluss der Aln 663 1123 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. 

20. April 2015
Dreiteilig, an der Spitze der ALn 668 3197, dann ein Aln 663 in der Mitte und am Schluss der Aln 663 1123 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. 20. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 663

198  3 1200x801 Px, 20.11.2019

Der Trenitalia Regionalzug 6967 mit einem ATR 220  Swing  geführt, bei der Ponte della Maddalena, kurz vor dem Bahnhof Borgo a Mozzano. 

20. April 2015
Der Trenitalia Regionalzug 6967 mit einem ATR 220 "Swing" geführt, bei der Ponte della Maddalena, kurz vor dem Bahnhof Borgo a Mozzano. 20. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Italien / Dieseltriebzüge / ATR 220

181  2 1200x801 Px, 20.11.2019

Zwei SBB RegionAlps Domino auf der Fahrt nach Brig unter der markanten Signalbrücke von Varzo. 

11. März 2017
Zwei SBB RegionAlps Domino auf der Fahrt nach Brig unter der markanten Signalbrücke von Varzo. 11. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn GmbH (AKN):
Ein VTA (Linke-Hofmann-Busch (LHB)) als A 4507 (A3) nach Ulzburg Süd steht im Startbahnhof Elmshorn auf Gleis 1a.
[5.8.2019 | 19:45 Uhr]
Altona-Kaltenkirchen-Neumünster Eisenbahn GmbH (AKN): Ein VTA (Linke-Hofmann-Busch (LHB)) als A 4507 (A3) nach Ulzburg Süd steht im Startbahnhof Elmshorn auf Gleis 1a. [5.8.2019 | 19:45 Uhr]
Clemens Kral

445 021 und 445 027-9 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21085 (RE7) von Flensburg, weiter als RE 21130 (RE7) nach Kiel Hbf, erreichen den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 3.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 5/6.
[5.8.2019 | 20:22 Uhr]
445 021 und 445 027-9 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21085 (RE7) von Flensburg, weiter als RE 21130 (RE7) nach Kiel Hbf, erreichen den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 3. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 5/6. [5.8.2019 | 20:22 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 445 027-9 und 445 021 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21085 (RE7) von Flensburg, weiter als RE 21130 (RE7) nach Kiel Hbf, die den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 3 erreichen.
[5.8.2019 | 20:23 Uhr]
Nachschuss auf 445 027-9 und 445 021 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21085 (RE7) von Flensburg, weiter als RE 21130 (RE7) nach Kiel Hbf, die den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 3 erreichen. [5.8.2019 | 20:23 Uhr]
Clemens Kral

445 016-2 und 445 035-2  Bordesholm  (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21135 (RE7) von Kiel Hbf, weiter als RE 21080 (RE7) nach Flensburg, erreichen den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 4.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 5/6.
[5.8.2019 | 20:24 Uhr]
445 016-2 und 445 035-2 "Bordesholm" (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21135 (RE7) von Kiel Hbf, weiter als RE 21080 (RE7) nach Flensburg, erreichen den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 4. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 5/6. [5.8.2019 | 20:24 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 445 035-2  Bordesholm  und 445 016-2 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21135 (RE7) von Kiel Hbf, weiter als RE 21080 (RE7) nach Flensburg, die den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 4 erreichen.
[5.8.2019 | 20:24 Uhr]
Nachschuss auf 445 035-2 "Bordesholm" und 445 016-2 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21135 (RE7) von Kiel Hbf, weiter als RE 21080 (RE7) nach Flensburg, die den Endbahnhof Neumünster abweichend auf Gleis 4 erreichen. [5.8.2019 | 20:24 Uhr]
Clemens Kral

Nachdem ich bereits am Nachmittag im Bahnhof Hamburg-Harburg zwei Gleisbaufahrzeuge fotografiert hatte, waren selbige am Abend überraschenderweise im Bahnhof Neumünster abgestellt (wenn auch etwas unvorteilhaft).
Es handelt sich um Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S K 4S  Bremen  (99 80 9124 006-4 D-HFW) sowie Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Deutsche Plasser SSP 110 SW (99 80 9425 008-6 D-HFW) der Wiebe Holding GmbH & Co. KG.
Aufgenommen von Bahnsteig 5/6.
[5.8.2019 | 20:27 Uhr]
Nachdem ich bereits am Nachmittag im Bahnhof Hamburg-Harburg zwei Gleisbaufahrzeuge fotografiert hatte, waren selbige am Abend überraschenderweise im Bahnhof Neumünster abgestellt (wenn auch etwas unvorteilhaft). Es handelt sich um Gleisstopfmaschine Plasser & Theurer 08-275 Unimat 3S K 4S "Bremen" (99 80 9124 006-4 D-HFW) sowie Schotterplanier- und Profilierungsmaschine Deutsche Plasser SSP 110 SW (99 80 9425 008-6 D-HFW) der Wiebe Holding GmbH & Co. KG. Aufgenommen von Bahnsteig 5/6. [5.8.2019 | 20:27 Uhr]
Clemens Kral

Tw 306  Gotha  05.05.05
Tw 306 Gotha 05.05.05
Hansjörg Brutzer

Tw 311  Gleisdreieck  05.05.05
Tw 311 Gleisdreieck 05.05.05
Hansjörg Brutzer

Tw 318 + 528  Gotha  05.05.05
Tw 318 + 528 Gotha 05.05.05
Hansjörg Brutzer

Tw 320  Gotha  05.05.05
Tw 320 Gotha 05.05.05
Hansjörg Brutzer

1016 046  Mühlacker  04.07.19
1016 046 Mühlacker 04.07.19
Werner Brutzer

CBB 110 278  Asperg  30.06.19
CBB 110 278 Asperg 30.06.19
Werner Brutzer

Hec 162 005 + 162 007  bei Rastatt  04.08.19
Hec 162 005 + 162 007 bei Rastatt 04.08.19
Werner Brutzer

Am 18.06.2006 passiert hier der Braunschweiger VT 08 im Weltmeister Look auf der Fahrt nach Rheine das östliche alte Hebelstellwerk in Westerkappeln Velpe.
Am 18.06.2006 passiert hier der Braunschweiger VT 08 im Weltmeister Look auf der Fahrt nach Rheine das östliche alte Hebelstellwerk in Westerkappeln Velpe.
Gerd Hahn

Der dem ehemaligen Weltmeister Zug von 1958 nachempfundene VT 08 aus Braunschweig kam am 18.6.2006 auf der Fahrt nach Rheine durch Westerkappeln Velpe.
Der dem ehemaligen Weltmeister Zug von 1958 nachempfundene VT 08 aus Braunschweig kam am 18.6.2006 auf der Fahrt nach Rheine durch Westerkappeln Velpe.
Gerd Hahn

Am 13.11.2019 hatte die Captrain Lok V 148 einen Aufenthalt in Lengerich Hohne in der alten TWE Werkstatt. Bei der Lok handelt es sich trotz des modernen Aussehens um eine altgediente DB Lok. Aus der Computer Nummer konnte ich 211177-1 entnehmen!
Am 13.11.2019 hatte die Captrain Lok V 148 einen Aufenthalt in Lengerich Hohne in der alten TWE Werkstatt. Bei der Lok handelt es sich trotz des modernen Aussehens um eine altgediente DB Lok. Aus der Computer Nummer konnte ich 211177-1 entnehmen!
Gerd Hahn

Am 13.11.2019 war für Werkstatt Arbeiten an der Lok die Captrain V 148 in Lengerich Hohne in der alten TWE Werkstatt zu Gast. Bei der Lok handelt es sich trotz des modernen Aussehens um eine altgediente DB Lok. Aus der Computer Nummer konnte ich 211177-1 entnehmen!
Am 13.11.2019 war für Werkstatt Arbeiten an der Lok die Captrain V 148 in Lengerich Hohne in der alten TWE Werkstatt zu Gast. Bei der Lok handelt es sich trotz des modernen Aussehens um eine altgediente DB Lok. Aus der Computer Nummer konnte ich 211177-1 entnehmen!
Gerd Hahn

Be 6/8 Flexity 5037, auf der Linie 3, wartet an der Endstation an der Birsfelder Hard. Die Aufnahme stammt vom 11.11.2019.
Be 6/8 Flexity 5037, auf der Linie 3, wartet an der Endstation an der Birsfelder Hard. Die Aufnahme stammt vom 11.11.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 317, auf der Linie 1, fährt zur Endstation am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Be 6/8 Combino 317, auf der Linie 1, fährt zur Endstation am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Be 6/8 Combino 327, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Markus Wagner

Be 2/2 163 zusammen mit dem B2 371 fährt als Extrafahrt Richtung Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Be 2/2 163 zusammen mit dem B2 371 fährt als Extrafahrt Richtung Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5026, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Be 6/8 Flexity 5026, auf der Linie 2, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 8, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 14.11.2019.
Be 6/8 Combino 312, auf der Linie 8, fährt Richtung Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 14.11.2019.
Markus Wagner

Ein recht neuer Kesselwagen vom französischen Einsteller MILLET S.A.S. mit der Nr. 33 TEN 84 NL-MISA 7931 501-6 Zacns in einem Kesselwagenzug am 25.10.19 Berlin Jungfernheide.
Ein recht neuer Kesselwagen vom französischen Einsteller MILLET S.A.S. mit der Nr. 33 TEN 84 NL-MISA 7931 501-6 Zacns in einem Kesselwagenzug am 25.10.19 Berlin Jungfernheide.
Lothar Stöckmann

Links BDeh 2/4 12 (Baujahr 1949=70jährig!!) und rechts R129 mit Bt23 (Baujahr 1960)in Arth-Goldau. (13.11.2019)
Links BDeh 2/4 12 (Baujahr 1949=70jährig!!) und rechts R129 mit Bt23 (Baujahr 1960)in Arth-Goldau. (13.11.2019)
Herbert Graf

Vorne links steht R129 von Arth-Goldau auf die Rigi. (13.11.2019)
Vorne links steht R129 von Arth-Goldau auf die Rigi. (13.11.2019)
Herbert Graf

VAE mit Re 456 096-7 in Arth-Goldau. Noch fahren einige VAE mit Sandwichgarnitur, bevor alle VAE mit den neuen Traverso gefahren werden. (13.11.2019)
VAE mit Re 456 096-7 in Arth-Goldau. Noch fahren einige VAE mit Sandwichgarnitur, bevor alle VAE mit den neuen Traverso gefahren werden. (13.11.2019)
Herbert Graf

VAE mit Re 456 096-7 in Arth-Goldau (13.11.2019)
VAE mit Re 456 096-7 in Arth-Goldau (13.11.2019)
Herbert Graf

Luzern mit Re 460 027 und Bt Steuerwagen. (13.11.2019)
Luzern mit Re 460 027 und Bt Steuerwagen. (13.11.2019)
Herbert Graf

Ein BLS Nina aus Wolhusen fährt in Luzern ein. (13.11.2019)
Ein BLS Nina aus Wolhusen fährt in Luzern ein. (13.11.2019)
Herbert Graf

Im besten Zustand präsentiert sich der ABDe 4/4 11 der Chemin de Fer Nyon-St. Cergue-Morez im Mai 1980 auf dem Bahnhofsvorplatz von Nyon. Das gepflegte Äußere darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bahn, die damals komplett mit Fahrzeugen aus der Zeit der Eröffnung (1916) betrieben wurde, zu diesem Zeitpunkt stark stilllegungsgefährdet war. Dazu ist es glücklicherweise nicht gekommen, sie wurde modernisiert und verkehrt noch heute. Der Bahnhofsvorplatz ist nach dem Bau eines unterirdischen Kopfbahnhofes 2004 schienenfrei.
Im besten Zustand präsentiert sich der ABDe 4/4 11 der Chemin de Fer Nyon-St. Cergue-Morez im Mai 1980 auf dem Bahnhofsvorplatz von Nyon. Das gepflegte Äußere darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bahn, die damals komplett mit Fahrzeugen aus der Zeit der Eröffnung (1916) betrieben wurde, zu diesem Zeitpunkt stark stilllegungsgefährdet war. Dazu ist es glücklicherweise nicht gekommen, sie wurde modernisiert und verkehrt noch heute. Der Bahnhofsvorplatz ist nach dem Bau eines unterirdischen Kopfbahnhofes 2004 schienenfrei.
Horst Lüdicke

Zur Schonung der nicht nachgespannten Fahrleitung verkehrten die Triebwagen der Chemin de Fer Nyon-St. Cergue-Morez bei der Talfahrt (der Höhenunterschied zwischen Nyon und St. Cergue beträgt rund 600 m) mit abgesenktem Stromabnehmer. Im Mai kommt der ABDe 4/4 11 in Bassins an. Da ich schon einige Stunden Streckenaufnahmen gemacht hatte, vermutete das Personal nicht, dass ich mitfahren wollte und leitete erst auf mein heftiges Winken direkt nach dieser Aufnahme die Bremsung ein. Der Triebwagen kam  trotzdem erst etwa 50 m hinter dem Bahnsteig im Gefälle zum stehen und so musste ich noch einige Meter durch den Schotter zum Fahrzeug laufen.
Zur Schonung der nicht nachgespannten Fahrleitung verkehrten die Triebwagen der Chemin de Fer Nyon-St. Cergue-Morez bei der Talfahrt (der Höhenunterschied zwischen Nyon und St. Cergue beträgt rund 600 m) mit abgesenktem Stromabnehmer. Im Mai kommt der ABDe 4/4 11 in Bassins an. Da ich schon einige Stunden Streckenaufnahmen gemacht hatte, vermutete das Personal nicht, dass ich mitfahren wollte und leitete erst auf mein heftiges Winken direkt nach dieser Aufnahme die Bremsung ein. Der Triebwagen kam trotzdem erst etwa 50 m hinter dem Bahnsteig im Gefälle zum stehen und so musste ich noch einige Meter durch den Schotter zum Fahrzeug laufen.
Horst Lüdicke

23. Mai 2010, Bahnhofsfest in Jöhstadt mit 7 Dampflokomotiven. Zum ersten Mal sah ich die in Meiningen 2006 bis 2009 aus Spendenmitteln neu gebaute sä IK Nr. 54. Daneben steht die Zittauer Gastlok.
23. Mai 2010, Bahnhofsfest in Jöhstadt mit 7 Dampflokomotiven. Zum ersten Mal sah ich die in Meiningen 2006 bis 2009 aus Spendenmitteln neu gebaute sä IK Nr. 54. Daneben steht die Zittauer Gastlok.
Jürgen Krause

23. Mai 2010, Bahnhofsfest in Jöhstadt mit 7 Dampflokomotiven. Zum ersten Mal sah ich die in Meiningen 2006 bis 2009 aus Spendenmitteln neu gebaute sä IK Nr. 54.
23. Mai 2010, Bahnhofsfest in Jöhstadt mit 7 Dampflokomotiven. Zum ersten Mal sah ich die in Meiningen 2006 bis 2009 aus Spendenmitteln neu gebaute sä IK Nr. 54.
Jürgen Krause

16. September 2012, Anlässlich des 3. Brückenfestes in Schönheide verkehrten die IK Nr. 54, die IVK 99 516 und die 99 582 mit Personenzügen zwischen Schönheide und Neulehn. Die IK wird in Schönheide für die nächste Fahrt vorgereitet.
16. September 2012, Anlässlich des 3. Brückenfestes in Schönheide verkehrten die IK Nr. 54, die IVK 99 516 und die 99 582 mit Personenzügen zwischen Schönheide und Neulehn. Die IK wird in Schönheide für die nächste Fahrt vorgereitet.
Jürgen Krause

07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der Nostalgie-Zug, bespannt mit der IK, kam erstmalig zum Einsatz. Hier fährt er am Morgen zwischen Zittau-Vorstadt und Bertsdorf nach Jonsdorf.
07. August 2016, An diesem Wochenende fand um Zittau die 10.Historic-Mobil statt. Der Nostalgie-Zug, bespannt mit der IK, kam erstmalig zum Einsatz. Hier fährt er am Morgen zwischen Zittau-Vorstadt und Bertsdorf nach Jonsdorf.
Jürgen Krause

16. September 2012, Anlässlich des 3. Brückenfestes in Schönheide verkehrten die IK Nr. 54, die IVK 99 516 und die 99 582 mit Personenzügen zwischen Schönheide und Neulehn. Die IK fährt mit ihren Zug in Schönheide ein.
16. September 2012, Anlässlich des 3. Brückenfestes in Schönheide verkehrten die IK Nr. 54, die IVK 99 516 und die 99 582 mit Personenzügen zwischen Schönheide und Neulehn. Die IK fährt mit ihren Zug in Schönheide ein.
Jürgen Krause

16. September 2012, Anlässlich des 3. Brückenfestes in Schönheide verkehrten die IK Nr. 54, die IVK 99 516 und die 99 582 mit Personenzügen zwischen Schönheide und Neulehn. Die IK fährt mit ihren Zug in Schönheide ein.
16. September 2012, Anlässlich des 3. Brückenfestes in Schönheide verkehrten die IK Nr. 54, die IVK 99 516 und die 99 582 mit Personenzügen zwischen Schönheide und Neulehn. Die IK fährt mit ihren Zug in Schönheide ein.
Jürgen Krause

Hochbetrieb auf dem Bahnhofsvorplatz von Aigle: An einem Maiabend 1980 stehen dort (von links nach rechts) der ABDeh 2/4 202 der AL (Aigle-Leysin), daneben die ABDe 4/4  3 und 12 der ASD (Aigle-Sepey-Les Diablerets) und zwei Beiwagen der AOMC (Aigle-Ollon-Monthey-Chambery), ganz rechts noch zwei Güterwagen. Die beiden Fahrzeuge der ASD unterscheiden sich nicht nur farblich, der ABDe 4/4 3 erhielt im Rahmen einer Modernisierung auch eine andere Fensterteilung. Ebenso wie die NyStC wurde die ASD zu diesem Zeitpunkt noch mit Triebwagen aus der Zeit der Eröffnung (1913) betrieben und war - nachdem die Straße nach Les Diablerets wintersicher ausgebaut worden war - stark einstellungsgefährdet. Aber auch diese Bahn verkehrt mit modernen Fahrzeugen noch heute.
Hochbetrieb auf dem Bahnhofsvorplatz von Aigle: An einem Maiabend 1980 stehen dort (von links nach rechts) der ABDeh 2/4 202 der AL (Aigle-Leysin), daneben die ABDe 4/4 3 und 12 der ASD (Aigle-Sepey-Les Diablerets) und zwei Beiwagen der AOMC (Aigle-Ollon-Monthey-Chambery), ganz rechts noch zwei Güterwagen. Die beiden Fahrzeuge der ASD unterscheiden sich nicht nur farblich, der ABDe 4/4 3 erhielt im Rahmen einer Modernisierung auch eine andere Fensterteilung. Ebenso wie die NyStC wurde die ASD zu diesem Zeitpunkt noch mit Triebwagen aus der Zeit der Eröffnung (1913) betrieben und war - nachdem die Straße nach Les Diablerets wintersicher ausgebaut worden war - stark einstellungsgefährdet. Aber auch diese Bahn verkehrt mit modernen Fahrzeugen noch heute.
Horst Lüdicke

In der Rhoneebene ist der ex-Sernftalbahn-BDe 4/4 111 der Chemin de Fer Aigle-Ollon-Monthey-Champery (AOMC) im Mai 1980 zwischen St. Triphon und Villy unterwegs
In der Rhoneebene ist der ex-Sernftalbahn-BDe 4/4 111 der Chemin de Fer Aigle-Ollon-Monthey-Champery (AOMC) im Mai 1980 zwischen St. Triphon und Villy unterwegs
Horst Lüdicke

SNCF Transilien 827313 // Clamart // 17. Juli 2007
SNCF Transilien 827313 // Clamart // 17. Juli 2007
Paul Zimmer

Trostlos präsentiert sich die zum Wartesaal degradierte ehemalige Schalterhalle des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Trostlos präsentiert sich die zum Wartesaal degradierte ehemalige Schalterhalle des Bahnhof Velke Mezirici am 24.August 2019.
Karl Seltenhammer

ÜSTRA Hannover Düwag TW6000 Wagen 6196 am 14.11.19 in Hannover als Fahrschule
ÜSTRA Hannover Düwag TW6000 Wagen 6196 am 14.11.19 in Hannover als Fahrschule
Daniel Oster

ÜSTRA Hannover Düwag TW6000 Wagen 6196 am 14.11.19 in Hannover als Fahrschule
ÜSTRA Hannover Düwag TW6000 Wagen 6196 am 14.11.19 in Hannover als Fahrschule
Daniel Oster

Starkenberger Baustoffwerke Ludmilla 241 697-2 durchfährt mit einem Abraumzug von Stuttgart 21 den Hautbahnhof Gera am 17.11.2019
Starkenberger Baustoffwerke Ludmilla 241 697-2 durchfährt mit einem Abraumzug von Stuttgart 21 den Hautbahnhof Gera am 17.11.2019
Mario Ulbricht

EBS Ludmilla, 232 690-8 und die schwarze Ludmilla 232 083-6 vor dem Bahnbetriebswerk Gera abgestellt für die nächsten Aufgaben am 20.11.2019
EBS Ludmilla, 232 690-8 und die schwarze Ludmilla 232 083-6 vor dem Bahnbetriebswerk Gera abgestellt für die nächsten Aufgaben am 20.11.2019
Mario Ulbricht

DB Ludmilla, 232 654-4 verlässt den Hauptbahnhof Gera mit einem gemischten Güterzug in Richtung Jena am 20.11.2019
DB Ludmilla, 232 654-4 verlässt den Hauptbahnhof Gera mit einem gemischten Güterzug in Richtung Jena am 20.11.2019
Mario Ulbricht

Am 05.05.2011 stoppte ein Sonderzug der Strathspey Railway in Boat of Garten. Gezogen wurde der von einer Diesellok Class 31 oder auch Brush Type 2 mit der Nummer D 5862. Die Lok trägt den Anstrich in BR Green mit gelben Fronten.
Am 05.05.2011 stoppte ein Sonderzug der Strathspey Railway in Boat of Garten. Gezogen wurde der von einer Diesellok Class 31 oder auch Brush Type 2 mit der Nummer D 5862. Die Lok trägt den Anstrich in BR Green mit gelben Fronten.
Hans-Georg Beyer

Großbritannien / Dieselloks / Class 31, Bahnbilder aus UK

139 1200x800 Px, 20.11.2019

Metro-Cammell Class 82/2 Mk.IV DVT No.82 217 der East Coast Railways in silver-grey livery mit Halt am 19.05.2013 in Edinburgh Haymarket Station.
Metro-Cammell Class 82/2 Mk.IV DVT No.82 217 der East Coast Railways in silver-grey livery mit Halt am 19.05.2013 in Edinburgh Haymarket Station.
Hans-Georg Beyer

Großbritannien / Personenwagen / Mark 4 · Mk4 DVT (Steuerwagen), Bahnbilder aus UK

145 1200x800 Px, 20.11.2019

RE1 (RE3122) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof fährt am 31.10.2019 in Berlin Friedrichstraße ein. Schublok war 182 005.
RE1 (RE3122) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof fährt am 31.10.2019 in Berlin Friedrichstraße ein. Schublok war 182 005.
Alexander

112 178-9 verlässt am Morgen des 31.10.2019 mit dem RE7 (RE3748)  Airport-Express  von Bad Belzig nach Berlin Schönefeld Flughafen den Berliner Hauptbahnhof.
112 178-9 verlässt am Morgen des 31.10.2019 mit dem RE7 (RE3748) "Airport-Express" von Bad Belzig nach Berlin Schönefeld Flughafen den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

RE1 (RE3116) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof erreicht am 31.10.2019 den Berliner Hauptbahnhof. Schublok war 112 150.
RE1 (RE3116) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof erreicht am 31.10.2019 den Berliner Hauptbahnhof. Schublok war 112 150.
Alexander

112 150 schiebt am 31.10.2019 den RE1 (RE3116) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof in den Berliner Hauptbahnhof.
112 150 schiebt am 31.10.2019 den RE1 (RE3116) von Frankfurt(Oder) nach Brandenburg Hauptbahnhof in den Berliner Hauptbahnhof.
Alexander

370 001 fährt am 31.10.2019 mit dem EC46  Berlin-Warszawa-Express  von Warszawa Wschodnia in den Berliner Hauptbahnhof ein.
370 001 fährt am 31.10.2019 mit dem EC46 "Berlin-Warszawa-Express" von Warszawa Wschodnia in den Berliner Hauptbahnhof ein.
Alexander

442 642-5 trifft am 31.10.2019 als RE7 (RE3717)  Airport-Express  von Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hauptbahnhof im Berliner Hauptbahnhof auf 182 597-5 mit dem FLX32622 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Berlin Lichtenberg.
442 642-5 trifft am 31.10.2019 als RE7 (RE3717) "Airport-Express" von Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hauptbahnhof im Berliner Hauptbahnhof auf 182 597-5 mit dem FLX32622 von Stuttgart Hauptbahnhof nach Berlin Lichtenberg.
Alexander

Am 21.05.2013 stand die Elok Class 90 039 der EWS in Edinburgh Waverley Station auf einem Hleis im Bahnhofsvorfeld. Die Lok wird von DB Cargo UK betrieben. Gebaut wurde die Lok bei British Rail Engineering Limited, Crewe Works in den Jahren 1987-1990. Sie erreicht bei einem Eigengewicht von rund 84 t eine Geschwindigkeit von max. 180 km/h und wird vor Fracht- und Personenzügen eingesetzt.
Am 21.05.2013 stand die Elok Class 90 039 der EWS in Edinburgh Waverley Station auf einem Hleis im Bahnhofsvorfeld. Die Lok wird von DB Cargo UK betrieben. Gebaut wurde die Lok bei British Rail Engineering Limited, Crewe Works in den Jahren 1987-1990. Sie erreicht bei einem Eigengewicht von rund 84 t eine Geschwindigkeit von max. 180 km/h und wird vor Fracht- und Personenzügen eingesetzt.
Hans-Georg Beyer

Großbritannien / E-Loks / Class 90, Bahnbilder aus UK

213 1200x800 Px, 20.11.2019

DB Cargo AG [D] mit  193 361  [NVR-Nummer: 91 80 6193 361-3 D-DB] und gemischtem Güterzug aus Richtung Seddin kommend am 19.11.19 Durchfahrt Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "193 361" [NVR-Nummer: 91 80 6193 361-3 D-DB] und gemischtem Güterzug aus Richtung Seddin kommend am 19.11.19 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Ich denke mal aktuell für CTL im Einsatz, die Railpool Mietlok  187 306-6  [NVR-Nummer: 91 80 6187 306-6 D-Rpool] mit einem Güterzug verschiedener Drehgestell-Flachwagen (leer) für Stahlprodukte am 19.11.19 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Ich denke mal aktuell für CTL im Einsatz, die Railpool Mietlok "187 306-6" [NVR-Nummer: 91 80 6187 306-6 D-Rpool] mit einem Güterzug verschiedener Drehgestell-Flachwagen (leer) für Stahlprodukte am 19.11.19 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Mietlok MRCE Vectron  X4 E - 620  [NVR-Nummer: 91 80 6193 620-2 D-DISPO], aktueller Mieter LTE? mit Taschenwagenzug mit Containern und Trailern Richtung Polen am 19.11.19 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Mietlok MRCE Vectron "X4 E - 620" [NVR-Nummer: 91 80 6193 620-2 D-DISPO], aktueller Mieter LTE? mit Taschenwagenzug mit Containern und Trailern Richtung Polen am 19.11.19 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit ihrer weiß-blauen  I am European  Vectron  193 360  [NVR-Nummer: 91 80 6193 360-5 D-DB] und gemischtem Güterzug am 14.11.19 S-Bhf. Berlin Wedding.
DB Cargo AG [D] mit ihrer weiß-blauen "I am European" Vectron "193 360" [NVR-Nummer: 91 80 6193 360-5 D-DB] und gemischtem Güterzug am 14.11.19 S-Bhf. Berlin Wedding.
Lothar Stöckmann

Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.<br>
SOB RBDe 561 an der Spitze eines VAE Luzern - St. Gallen am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms zwischen Hurden und Rapperswil. Am Zugschluss die Re 446 016. An dritter Stelle eingereiht ist zudem der letzte in Betrieb stehende EW I der SOB.<br>
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.
Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.
SOB RBDe 561 an der Spitze eines VAE Luzern - St. Gallen am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms zwischen Hurden und Rapperswil. Am Zugschluss die Re 446 016. An dritter Stelle eingereiht ist zudem der letzte in Betrieb stehende EW I der SOB.
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.

Julian Ryf

Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.<br>
SOB Re 456 mit VAE St. Gallen - Luzern am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms ausgangs Rapperswils.<br>
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.
Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.
SOB Re 456 mit VAE St. Gallen - Luzern am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms ausgangs Rapperswils.
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.

Julian Ryf

Schweiz / Galerien / Voralpen-Express, Schweiz / E-Loks / Re 456

265  2 1200x675 Px, 20.11.2019

Ab ins Winterquartier.<br>
Re 6/6 11615  Kloten  mit dem letzten Knie-Zug der Saison am 18. November 2019 auf dem Seedamm kurz vor Rapperswil, der Heimatstadt des Zirkus Knie.
Ab ins Winterquartier.
Re 6/6 11615 "Kloten" mit dem letzten Knie-Zug der Saison am 18. November 2019 auf dem Seedamm kurz vor Rapperswil, der Heimatstadt des Zirkus Knie.

Julian Ryf

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

331  2 1200x675 Px, 20.11.2019

Ein Nachschuss auf einen Holländischer Regionalzug aus Maastricht(NL) nach Aachen-Hbf und hielt in Herzogenrath.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 4.11.2019.
Ein Nachschuss auf einen Holländischer Regionalzug aus Maastricht(NL) nach Aachen-Hbf und hielt in Herzogenrath. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 4.11.2019.
Stefan Hochstetter

Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid und hält in Herzogenrath.
Aufgenommen am Bahnhof von Herzogenrath. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 4.11.2019.
Ein Holländischer Regionalzug aus Aachen-Hbf(D) nach Maastricht(NL) und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid und hält in Herzogenrath. Aufgenommen am Bahnhof von Herzogenrath. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 4.11.2019.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Richtung Übach-Palenberg aus Duisburg-Hbf-Heinsberg-Rheinland)Aachen-Hbf und hält in Herzogenrath und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath.
Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 4.11.2019.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt aus Richtung Übach-Palenberg aus Duisburg-Hbf-Heinsberg-Rheinland)Aachen-Hbf und hält in Herzogenrath und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Herzogenrath. Bei Sonnenschein am Nachmittag vom 4.11.2019.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem Schrottzug aus Köln-Kalk(D) nach Genk-Goederen(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei  Wolken am Nachmittag vom 5.11.2019.
Die Cobra 2834 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf,Aachen-Schanz mit einem Schrottzug aus Köln-Kalk(D) nach Genk-Goederen(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Wolken am Nachmittag vom 5.11.2019.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2836 fährt mit einem Güterzug aus Belgien nach Köln bei der Ausfahrt von Aachen-West in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Wolken am Nachmittag vom 5.11.2019.
Die Cobra 2836 fährt mit einem Güterzug aus Belgien nach Köln bei der Ausfahrt von Aachen-West in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Wolken am Nachmittag vom 5.11.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.