Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2021:
Hectorrail mit 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTOR) am 21.09.21 Durchfahrt Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann
Hectorrail mit 242.516 "FERDINAND" [NVR-Nummer: 91 80 6182 516-5 D-HCTOR] am 30.09.21 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann
LTE Netherlands B.V., Rotterdam [NL] mit "186 355-4" [NVR-Nummer: 91 80 6186 355-4 D-AKIEM] und kombinierten Container-/Taschenwagenzug am 27.09.21 Richtung Polen über Frankfurt/Oder in Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam [D] mit dem Mukran-Express gezogen von "193 848-9" [NVR-Nummer: 91 80 6193 848-9 D-EGP] am 30.09.21 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron "193 232" [NVR-Nummer: 91 80 6193 232-6 D-ELOC] mit "186 941" [NVR-Nummer: 91 80 6186 941-1 D-LTE] und KLV-Zug am Haken am 29.09.21 Richtung Polen über Frankfurt(Oder in Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit "293 023-8" [NVR-Nummer: 98 80 3293 023-8 D-PRESS], anscheinend frisch lackiert?, und einem Schüttgutwagen am 30.09.21 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann
In Brunn am Berg kommt soeben 298.56 mit dem "Flascherlzug" an.
27.09.2021
Karl Heinz Ferk
U-Bahn in Hamburg am 31.8.2021: Blick auf die westliche Gleisabstellanlage Billstedt, Foto vom Bahnsteigende /
Harald Schmidt
U-Bahn in Hamburg am 31.8.2021: Einfahrt eines DT 4 von Legienstraße in den Endpunkt Billstedt, Foto vom Bahnsteigende /
Harald Schmidt
U-Bahn in Hamburg am 3.9.2021: Viadukt mit 2x DT 5 am Hafen über der Straße Vorsetzen /
Harald Schmidt
Im Sommer 1987 war die SFS zwischen Burgsinn Bbf und der Gleiswechselstelle Hohe Wart bereits für diverse Versuchsfahrten in Betrieb, während die Regelzüge noch die alte Strecke benutzen mussten.
Markus Engel
Ein Jahr später, am 6.8.1988, benutzte dann der hochwertige Fernverkehr die Schnellfahrstecke, wie hier FD 1981 mit einer unbekannten 120 in Burgsinn Bbf.
Markus Engel
103 200 verlässt im Sommer 1990 den noch nicht umgebauten Schlüchterner Tunnel mit einem IC südwärts.
Markus Engel
Die nördliche Ausfahrt des Schlüchterner Tunnels im Sommer 1990. 103 215 passiert das Gebäude der ehemaligen Blockstelle Katzenberg.
Markus Engel
Im Sommer 1991 war der Umbau des Schlüchterner Tunnel noch in weiter Ferne. 110 342 mit einem IC Leipzig-Frankfurt.
Markus Engel
So sah es dann am 24.4.2010 aus : Die alte Strecke wird noch zweigleisig befahren, die neue Röhre, steht aber kurz vor Inbetriebnahme. Der neue Tunnel durfte nur befristet mit Sondergehmigung zweigleisig betrieben werden und ist heute wieder eingleisig (wie auch die sanierte alte Röhre), da Gleisabstand und Tunnelprofil nicht den Vorschriften für dauerhaften 2-gleisigen Betrieb entsprachen. 111 192 kommt mit RE aus Fulda.
Markus Engel
Es kam, wie es kommen musste...
Ca. 20 Fotographen warteten an der Berliner Jannowitzbrücke auf den "ConnectingEurope Express" (CEE), der halbwegs pünktlich den OStbahnhof verließ. Allerdings kam von Westen ein ODEG Kiss schön langsam angerollt, da dieser noch keine Einfahrt hatte.
Daher mussten die Auslöser deutlich früher gedrückt werden :-(
Berlin, der 30.09.2021
G. G.
Detailaufnahme des ConnectingEurope Express' (CEE) im Berliner Ostbahnhof auf Gleis 1.
Extra am Hausbahnsteig foliert wurde eine Bodenplatte der noch nicht vollendeten Baustelle in der Bahnhofshalle.
Berlin, der 30.09.2021
G. G.
Auf Gleis 8 des Bahnhofs Berlin-Südkreuz trafen sich am 29.09.2021 ein extra aus Koblenz herbei geschaffter VT 11.5 (BR 602) und der von einer Vectron-Lokomotive (DB Cargo) gezogene "ConnecingEurope Express" (CEE).
Berlin, der 29.09.2021
G. G.
railadventure 183 500 mit dem RE 88819 aus Orlamünde, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf.
Im Zugverband der "mobilen Messe" von railadventure waren die beiden britschen Class 43 43480-7 + 43484-9, das LUXON DomeCar CH-RADVE 61 85 89-90 003-3 SRmz, sowie die niederländische 1611-0 und die 111 220-1.
Frank Thomas
Die beiden britschen Class 43 92 70 0043480-7 D-RADVE + 92 70 0043484-9 D-RADVE im Zugverband der "mobilen Messe" von railadventure, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf. Der Messzug kam als RE 88819 aus Orlamünde.
Frank Thomas
Der LUXON DomeCar CH-RADVE 61 85 89-90 003-3 SRmz im Zugverband der "mobilen Messe" von railadventure, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf. Der Messzug kam als RE 88819 aus Orlamünde.
https://www.luxon-rail-ad.ventures/
Frank Thomas
railadventure 111 220-1 mit dem RE 19297, der "mobilen Messe" von railadventure, nach Halle-Ammendorf, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf
Frank Thomas
Die niederländische RADVE 1611 (91 84 1001 611-0 NL-RXP) im Zugverband der "mobilen Messe" von railadventure, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf. Der Zug kam als RE 88819 aus Orlamünde.
Frank Thomas
Saverne - 30. September 2021 : Europorte Loks 4012 + 4031 mit dem Getreidezug 60775 Châlons-en-Champagne - Strassburg Rheinhafen.
Das Bild wurde von eine Landerampe gemacht worden.
Gilles LENHARD
Saverne - 30. September 2021 : 22388 mit dem Naviland 50361 Venissieux - Strassburg Rheinhafen. Das Bild wurde von eine Landerampe entstanden.
Gilles LENHARD
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 20) Place de la Gare du Sud am 24 September 2021.
Kurt Rasmussen
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-302 01) Avenue Malausséna am 24. September 2021.
Kurt Rasmussen
Nice / Nizza Lignes d'Azur Ligne de tramway / SL T1 (Alstom Citadis-402 16) Place Masséna am 24. September 2021.
Kurt Rasmussen
railadventure 183 500 mit dem RE 19297 nach Halle-Ammendorf, am 30.09.2021 in Erfurt Hbf. Im Zugverband der "mobilen Messe" von railadventure waren die niederländische 1611-0, das LUXON DomeCar, sowie die beiden britschen Class 43 43480-7 + 43484-9 und die 183 500.
Frank Thomas
Stuttgarter Straßenbahnen AG 4149 + 4150 // Stuttgart // 19. Juli 2020
Paul Zimmer
Stuttgarter Straßenbahnen AG (Fahrzeugnummer unbekannt) // Stuttgart // 18. Dezember 2020
Paul Zimmer
Stuttgarter Straßenbahnen AG 3361 // Stuttgart // 20. September 2019
Paul Zimmer
Leningrad_10-1977_LM 57 [5130]+ Güterzug Dreifaltigkeitskathedrale
Klaus-Erich Lisk
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)
Triebwagen 4 (P. Herbrand & Co., Köln) zweigt am Landesmuseum für Vorgeschichte gleich in die Adolfstraße ein. Da dieses historische Gefährt keine Blinker hat, muss ein Begleiter immer eine Kelle in der jeweiligen Richtung auf und ab bewegen.
🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 12:42 Uhr
Clemens Kral
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)
Gothawagen T57, Wagen 523, bewegt sich durch die Große Ulrichstraße in Halle (Saale) Richtung Reileck.
🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 12:51 Uhr
Clemens Kral
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)
Nachschuss auf Gothawagen T57, Wagen 523, in der Großen Ulrichstraße in Halle (Saale).
🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 12:51 Uhr
Clemens Kral
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)
Triebwagen 4 (P. Herbrand & Co., Köln) am neuen theater in der Großen Ulrichstraße in Halle (Saale) mit Fahrtrichtung Reileck.
🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 12:55 Uhr
Clemens Kral
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)
Gothawagen T57, Wagen 523, bezwingt die Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) Richtung Steintor.
🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 14:31 Uhr
Clemens Kral
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)
Gothawagen T57, Wagen 523, fährt durch die Geschwister-Scholl-Straße in Halle (Saale). Dieses Verbindungsstück zwischen der Trothaer und der Seebener Straße dient nur betrieblichen Zwecken und wird im regulären Verkehr nicht bedient.
🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 14:47 Uhr
Clemens Kral
Stuttgarter Straßenbahnen AG 3363 + 3394 // Stuttgart // 5. März 2021
Paul Zimmer
Stuttgarter Straßenbahnen AG (Fahrzeugnummer unbekannt) // Stuttgart (aufgenommen vom Fernsehturm Ruhbank) // 3. Dezember 2017
Paul Zimmer
RTB 192 050 zog am 30.09.2021 einen ARS Altmann-Zug durch Retzbach-Zellingen gen Würzburg.
Orlabahner
Stuttgarter Straßenbahnen AG (Fahrzeugnummer unbekannt) // Stuttgart // 5. März 2021
Paul Zimmer
Mit einem leeren Kesselzug aus Emleben passierte 232 571 am 18.05.2021 den Fotografen kurz vor Neudietendorf.
Orlabahner
MRCE 187 100-3 - vermutlich für CTL - am 30.09.2021 durch Anklam mit Kesselwaggons
Alexander, R.
ETR 610 von Trenitalia als EC nach Milano Centrale in Arth-Goldau am 13. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
DB 147 016 regulär mit RE3 nach WSR am 26.09.2021 im Bf Anklam
Alexander, R.
Der aktuelle Fahrplan auf RE3 enthält eine vage Chance auf eine Zugbegegnung in Anklam zwischen 07:08 und 07:10 morgens. Am 01.10.2021 versuchte ich mich trotz Sonnenaufgangs am Horizont an diesem Moment mit 112 101 und 112 122.
Alexander, R.
Am 15.09.2021 wurde in Pasewalk für die Linie RE4 auf KBS 175 der Bf Blankenberg / Mecklenburg als Zielbahnhof ausgewiesen. Normal verkehrt der Zug bis Lübeck Hbf. Blankenberg dürfte aber Einigen ein Begriff sein, da dies früher Kreuzungsbahnhof war und jetzt von dort noch gelegentlich Güterverkehr und Sonderfahrten Richtung Sternberg und Dabel abzweigen.
Alexander, R.
185 211-0 mit KLV an der Film- und Fotostelle Bad Vilbel Süd. 30.09.2021 | 17:17 Uhr
Andreea Cojocaru
ÖBB 1293 181-4 am Zugschluss einer ROLA von Brennersee nach Wörgl Terminal Nord bei der Talfahrt. Aufgenommen bei St. Jodok am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
ÖBB 4024 080-6 als S3 bei der Talfahrt nach Kufstein. Aufgenommen bei St. Jodok am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
ÖBB 1293 077-4 und zwei weitere Vectrons vor einem Güterzug nach Wörgl Hbf bei der Talfahrt. Aufgenommen bei St. Jodok am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
ÖBB 1293 067-5 als Zuglok einer ROLA von Wörgl Terminal Nord nach Brennersee bei der Bergfahrt. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
ÖBB 1293 011-3 am Zugschluss einer ROLA von Wörgl Terminal Nord nach Brennersee bei der Bergfahrt. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
ELL 193 731 und eine MRCE 193 ziehen einen schweren KLV Zug nach Italien hoch auf den Brennerpass. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
Be 6/8 Combino 655, auf der Linie 9, verlässt die Haltestelle Hirschengraben. Die Aufnahme stammt vom 21.08.2021.
Markus Wagner
Be 4/6 Combino 753, auf der Linie 7, verlässt die Haltestelle Hirschengraben. Die Aufnahme stammt vom 21.08.2021.
Markus Wagner
Be 4/6 Vevey Tram 735 mit der Werbung für 50 Jahre Gaskessel, auf der Linie 7, fährt zur Haltestelle beim Bahnhof Bern. Die Aufnahme stammt vom 21.08.2021.
Markus Wagner
Be 6/8 Combino 318, auf der Linie 8, fährt den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Die Aufnahme stammt vom 19.08.2021.
Markus Wagner
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 498, dem B4S 1505 und dem Be 4/4 489, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Morgartenring. Die Aufnahme stammt vom 20.08.2021.
Markus Wagner
Be 4/6 Flexity 6012, auf der Linie 15, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 16.08.2021.
Markus Wagner
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird.
30. September 2021
Stefan Wohlfahrt
Die D-UEF 90 80 0058 311-6, besser bekannt als G12 bzw. 58 311 wartet in Baiersbronn auf ihren nächsten Einsatz. Es war wirklich eine Überraschung, diese Länderbahnlok hier in Betrieb anzutreffen, da hier sonst fast nur "Tram-Züge" verkehren.
12. September 2021
Stefan Wohlfahrt
Eine IC2-Garnitur auf dem Weg nach Wuppertal in Bönen-Nordbögge (01.10.2021)
Lukas Sanders
ET 4.33 (3427 011 A) in Regiobahn-Lackierung, leihweise bei der Eurobahn, in einer Dreifachtraktion als RE 3 bei Bönen-Nordbögge (01.10.2021)
Lukas Sanders
Die DFB HG 4/4 704 verlässt mit dem Dampfzug 133 den 548 Meter langen Kehrtunnel "Gletsch" und überquert die noch kleine Rhone.
(30.09.2021)
Christine Wohlfahrt
186 430-5 der RTB Cargo mit einem Containerzug bei Hamm-Neustadt (01.10.2021)
Lukas Sanders
186 273-9 der Railpool, unterwegs für Lotos, mit einem Containerzug bei Hamm-Neustadt (01.10.2021)
Lukas Sanders
383 203 mit einem leeren Autozug am 10.09.2021 bei Ingling.
M. Schmid
187 324 mit TEC 42958 am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
193 736 + 193 746 mit GAG 47896 am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
193 211 mit einem Kohlezug am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
187 520 mit TEC 42950 am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
187 003 mit einem Güterzug am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
Die Elektrolokomotive 186 457-8 war mit einen Containerzug auf der linken Rheinstrecke unterwegs. (Remagen, August 2021)
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 101 017-2 war Anfang August 2021 auf der linken Rheinstrecke bei Remagen unterwegs.
Christian Bremer
Ein RRX-Elektrotriebzugsduo (462 079 & 462 041) verlässt Anfang August 2021 Remagen und fährt den Rhein entlang.
Christian Bremer
Dieser Lint81-Dieseltriebzug (620 533-9) war Anfang August 2021 bei Remagen zu sehen.
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 101 120-4 zieht eine IC-Garnitur die linke Rheinstrecke entlang. (Remagen, August 2021)
Christian Bremer
Anfang August 2021 war auf der linken Rheinstrecke bei Remagen die Elektrolokomotive 185 699-6 mit einem Kesselzug zu sehen.
Christian Bremer
Re 420 250-3 als Lokzug im Morgennebel vom 25. September 2021 bei Niederbipp.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Be 4/7 12504 auf Sonderfahrt bei Schafis am 25. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
RABDe 500/ICN als IC 5 im Rebgebiet bei Schafis am 25. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Pendelzug der Rigibahnen mit dem BDhe 2/4 13 in Arth-Goldau am 17. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Zusammentreffen von SBB RABe 501 Giruno mit den beiden EDG Re 446 016-8 und Re 446 017-6 in Rheinfelden am 21. September 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Bahnhofsgebäude Lutum und der Strecke Coesfeld - Münster. Früher war er auch Haltepunkt für Züge der Strecke Coesfeld - Rheine welche bis Lutum parallel zur Münsteraner Strecke lief und sich hier von dieser trennte. Foto vom 28.07.2014
Tobias Büers
Herbstliche Stimmung am ehemaligen Bahnhof Altenrheine an der Strecke Rheine - Spelle (Han) - Quakenbrück, 27.10.2012
Tobias Büers
2062 111 und 2062 110 mit dem Tv 61100 (Solin - Zagreb Ranžirni kolodvor) in Unesic 22.8.21
Andreas Hackenjos
2044 013 mit dem B 821 (Zagreb Glavni kolodvor-Split) bei Kastel Stari 23.8.21
Andreas Hackenjos
2044 013 mit dem B 821 (Zagreb Glavni kolodvor-Split) bei Kastel Stari 23.8.21
Andreas Hackenjos
2044 0 ** mit dem B 1204 "Adria" (Budapest Keleti-Split) bei Labin 23.8.21
Andreas Hackenjos
7123 005/7123 006 als IC 520 (Split-Zagreb Glavni kolodvor) in Perkovic 23.8.21
Andreas Hackenjos
HEAG mobilo 1501 (Arbeitswagen) // Darmstadt // 30. September 2021
Paul Zimmer
Spitzke Logistik V100-SP-026 // Darmstadt Hbf // 30. September 2021
Paul Zimmer
Stuttgarter Straßenbahnen AG 1002 (Zahnradbahn) // Stuttgart // 20. März 2018
Paul Zimmer
Stuttgarter Straßenbahnen AG 1002 (Zahnradbahn) // Stuttgart // 20. März 2018
Paul Zimmer
Stuttgarter Straßenbahnen AG 2111 + 2011 (Arbeitsfahrzeuge) // Stuttgart // 5. März 2021
Paul Zimmer
Stuttgarter Straßenbahnen AG 1002 (Zahnradbahn) // Stuttgart // 20. März 2018
Paul Zimmer
Lok-Portrait der ÖBB 1216 002-6 am Zugschluss einer ROLA. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
ÖBB 4024 057-3 als S3 bei der Talfahrt nach Innsbruck Hbf. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
ÖBB 1216 003-4 mit dem EC 87 von München Hbf nach Venezia Santa Lucia. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
Railpool 186 282-0 & 187 300-9 ziehen einen schweren Schrottzug nach Italien hoch auf den Brennerpass. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
Lok-Portrait der Railpool 187 300-9. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
Nachschuss auf die ÖBB 1216 006-7 vor dem EC 80 von Verona P.N. nach München Hbf. Aufgenommen bei Gries am Brenner am 25.09.2021
Christoph Plank
AMEH Trans - ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH, Eisenhüttenstadt [D] mit "145-CL 204" [NVR-Nummer: 91 80 6145 100-4 D-ATLU] und Kesselwagenzug am 29.09.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG (D) mit "232 567-8" (NVR-Nummer "92 80 1232 567-8 D-DB") und gemischtem Kesselwagenzug am 01.10.21 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann
DB Cargo AG [D] mit "145 023-8" [NVR-Nummer: 91 80 6145 023-8 D-DB] und gemischtem Kesselwagenzug am 30.09.21 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit "187 070-8" [NVR-Nummer: 91 80 6187 070-8 D-RHC] und "185 350-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 350-6 D-RHC) und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 30.09.21 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann
ELL 193 721 mit Holzzug in Thüngersheim, August 2021.
Daniel H.
EGP 192 102 mit ARS-Altmann in Thüngersheim, August 2021.
Daniel H.
ELL 193 756 Vectron #750 mit Kesselzug in Thüngersheim, August 2021.
Daniel H.
Integro 155 045-9 mit Kesselzug in Thüngersheim, August 2021.
Daniel H.
TXL 193 878 "Wir brennen für das was wir tun" Feuervectron mit LKW-Walter KLV in Thüngersheim, August 2021.
Daniel H.
Metrans 383 410-8 mit Containerzug in Thüngersheim, August 2021.
Daniel H.
Mit dem Oktober beginnt meine liebste Jahreszeit , was zumindest Fotomotive betrifft.
Sonne und Nebel bringen ganz eigene Stimmungen mit sich .
Hier erreicht ein Zug der Linie S6 den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla in kürze.
1.10.2021
Karl Heinz Ferk
Die Elektrolokomotive 101 109-7 war Anfang August 2021 mit einer Schweizer EC-Garnitur auf der linken Rheinstrecke bei Remagen unterwegs.
Christian Bremer
Ein Apm-Panoramawagen (61 85 19-90 108-5) war Anfang August 2021 bei Remagen zu sehen.
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 111 200-2 auf Solofahrt. (Remagen, August 2021)
Christian Bremer
Anfang August 2021 war auf der linken Rheinstrecke bei Remagen die Elektrolokomotive 193 299-5 unterwegs.
Christian Bremer
Die Elektrolokomotive 101 055-2 zieht eine IC-Garnitur die linke Rheinstrecke entlang. (Remagen, August 2021)
Christian Bremer
Die Elektrolokomotiven 151 031-2 und 151 086-6 waren auf der linken Rheinstrecke unterwegs. (Remagen, August 2021)
Christian Bremer
193 250 mit GAG 48962 am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
193 824 mit GAG 47140 am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
193 245 mit einem Gaskesselzug am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
193 221 + 193 764 mit einem Güterzug am 12.09.2021 bei Kimpling.
M. Schmid
1116 229 mit einem RJ am 13.09.2021 bei Weng.
M. Schmid
1116 249 mit einem RJ am 13.09.2021 bei Pöndorf.
M. Schmid
620 014-0 trifft am Morgen des 21.06.2021 als RB24 (RB10409) "Eifel-Bahn" nach Kall im Kölner Hauptbahnhof auf 403 558-0 "St. Ingbert" als ICE101 von Dortmund Hauptbahnhof nach Basel SBB.
Alexander
620 004-1 erreicht am 21.06.2021 als S23 "Voreifel-Bahn" von Bonn Hauptbahnhof nach Euskirchen das Ziel der Fahrt.
Alexander
9442 156-7 steht am 21.06.2021 als RB48 (RB32432) "Rhein-Wupper-Bahn" von Bonn-Mehlem nach Wuppertal-Oberbarmen in Bonn Hauptbahnhof.
Alexander
411 078-9 "Ostseebad Warnemünde" verlässt am 21.06.2021 als ICE27 von Dortmund Hauptbahnhof nach Wien Hauptbahnhof den Bonner Hauptbahnhof.
Alexander
9442 655-8 fährt am 21.06.2021 als RB48 (RB32429) "Rhein-Wupper-Bahn" von Wuppertal-Oberbarmen nach Bonn-Mehlem aus dem Bonner Hauptbahnhof aus.
Alexander
620 046-2 verlässt am 21.06.2021 als S23 "Voreifel-Bahn" nach Euskirchen den Bonner Hauptbahnhof.
Alexander
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit "185 597-2" [NVR-Nummer: 91 80 6185 597-2 D-BRLL] am 01.10.21 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-509" [NVR-Nummer: 91 51 5370 021-5 PL-PKPC] und Containerzug am 29.09.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann
Lok 189 982-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2021.
Markus Wagner
Siemens Mireo 463 514-0 verlässt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2021.
Markus Wagner
Siemens Desiro 1462 515-6 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 01.09.2021.
Markus Wagner
Re 420 239-6 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2021.
Markus Wagner
RABe 511 038 KISS durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 07.09.2021.
Markus Wagner
Re 474 009-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.09.2021.
Markus Wagner
SŽ 541-022 zieht Erzzug durch Maribor-Tabor Richtung Leoben. /29.9.2021
Franci Vuk
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha
Bis zu zweimal täglich werden Container vom Hafen Halle (Saale) per Bahn zu den Nordseehäfen gefahren. Diese kleine Serie soll die Zustellung eines solchen Zuges von der Hafenbahn zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) abbilden.
Zur Mittagszeit werden meist Tankcontainer befördert, unter anderem gefüllt mit Salpetersäure (85 - ätzender oder schwach ätzender Stoff, brandfördernd). Diese werden soeben Richtung Bahnhof Halle-Trotha geschoben. Ich erwartete die Fuhre an einem unbeschrankten Bahnübergang auf der Hans-Dittmar-Straße.
🧰 Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🕓 26.6.2021 | 12:26 Uhr
Clemens Kral
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha
Die für gewöhnlich eingesetzte 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) schiebt die Mittagsleistung auf der Hafenbahn zum Bahnhof Halle-Trotha.
🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🕓 26.6.2021 | 12:28 Uhr
Clemens Kral
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha
Die schiebende 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) wurde mit ihrem Anhang am unbeschrankten Bahnübergang Hans-Dittmar-Straße verewigt, als diese an der Anschlussstelle am Bahnhof Halle-Trotha kurz zum Stehen kam. Im weiteren Verlauf bewegt sich der Containerzug auf das Ausziehgleis und wechselt die Richtung, um Richtung Rangierbahnhof zu fahren.
🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🕓 26.6.2021 | 12:29 Uhr
Clemens Kral
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha
Nach einem Richtungswechsel im Bahnhof Halle-Trotha zieht 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) die Tankcontainer über den rund 6 Kilometer langen Streckenabschnitt zur Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale). Gerade passiert das Gespann den Haltepunkt Halle Zoo, der nur auf dem linken Gleis von der elektrisch betriebenen S-Bahn angefahren wird.
🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 26.6.2021 | 12:38 Uhr
Clemens Kral
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha
So gut wie am Ziel ist der mittägliche Containerzug auf diesem Bild. Er erreicht an der Berliner Brücke die Rangiergleise der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) und wartet dann auf seinen Weitertransport. Die Hafenbahn-Lok 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) wird sich von den Wagen lösen und alleine zurück ans Saalewasser fahren.
Dieses Bild steht etwas außerhalb der Serie, wurde es doch schon eine Woche zuvor aufgenommen - erkennbar u.a. an den anders gefärbten Tankcontainern und der späteren Uhrzeit. Denselben Zug auf seinem Laufweg öfter zu erwischen, ist nämlich faktisch unmöglich.
🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 19.6.2021 | 14:18 Uhr
Clemens Kral
Der Weg der Container vom Hafen Halle-Trotha
Container vom Hafen abtransportieren, im Rangierbahnhof zustellen, abkuppeln und wieder zurück - all das geht in Halle (Saale) ziemlich schnell. Tagesgeschäft eben. Vor noch nicht mal einer halben Stunde in Halle-Trotha herausrangiert, ist 266 023-1 (PB 19 | EMD JT42CWR) schon wieder auf dem Rückweg zu selbigem Bahnhof und wurde am unbeschrankten Bahnübergang an der Julius-Kühn-Straße abgepasst.
🧰 Beacon Rail Leasing Limited (BRLL), vermietet an die Container Terminal Halle (Saale) GmbH (CTHS | Stadtwerke Halle GmbH)
🚩 Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330)
🕓 26.6.2021 | 12:55 Uhr
Clemens Kral
140 007-7 +140 050-3 mit einen Kesselzug am 08.09.2021 bei Reilos.
Mathias Starke
Leningrad 10-1977 LM 68 [7108] Linie 15 vor Nikolaus-Marine-Kathedrale
Klaus-Erich Lisk
Die FS D 345 1057 wartet in Aosta mit einem Reisezug in Richtung Ivera auf die Abfahrt; allem Anschein nach gab es damals noch keine Bahnsteigdächer und auch die Unterführungen zu den Bahnsteigen, wie sie heute vorhanden sind, waren damals noch nicht erstellt.
Analogbild vom September 1985
Stefan Wohlfahrt
Ein lange Zeit war ich nicht mehr im Aosta Tal, seither hat sich einiges gewandelt. Dieses Analogbild zeigt den FS Fiat-Dieseltriebwagen Aln 663 1016 der wohl auf der Strecke nach Pré St-Didier im Einsatz stand. Die Strecke von Aosta nach Pré St-Didier wurde 2015 eingestellt soll aber wieder eröffnet werden, wobei ich leider kein Datum für die Wiedereröffnung finden konnte.
September 1985
Stefan Wohlfahrt
742 533-3 und 742 410-4 (TSS) waren am 30.09.21 bei Sebuzin zu sehen.
Alexander Hertel
372 006-7 war am 30.09.21 mit einem leeren Kohlezug bei Sebuzin zu sehen.
Alexander Hertel
163 072-2 als Os 6427 war am 30.09.21 in Ústí nad Labem-Střekov zu sehen.
Alexander Hertel
162 013-7 als R 793 war am 30.09.21 in Ústí nad Labem-Střekov zu sehen.
Alexander Hertel
Railsystems 248 001 mit Schnittholzzug in Fahrtrichtung Eichenberg. Aufgenommen in Wehretal–Reichensachsen am 02.10.2021
Jens Baumhauer
101 016 mit IC-Sprinter Köln - Hamburg in Brock=Ostbevern, 30.09.2021
Tobias Büers
401 090 (LUDWIGSHAFEN A. RHEIN) als ICE nach Hamburg bei der Durchfahrt Brock=Ostbevern, 30.09.2021
Tobias Büers
643 040 als RB64 nach Enschede, Münster, 29.07.2020
Tobias Büers
BLC 120 102 mit Containerzug in Brock=Ostbevern, 30.09.2021
Tobias Büers
X4E -643 (193 643-4) ist am 08.09.2021 mit einern Containerzug bei Kerzel unterwegs.
Mathias Starke
Dieseltriebzug ATR 115 006 von Trenord am Bahnsteig von Como SG am 24. September 2021
Philippe Godart
Die gesamte Baustelle am Schlüchterner Tunnel im Überblick am 24.4.2010. 111 103 kommt mit RE aus Fulda.
Markus Engel
Am 14.4.2012 wird der Verkehr bereits zweigleisig durch den neuen Schlüchterner Tunnel geleitet.
Markus Engel
440 305 als RB Gemünden - Schlüchtern befährt die "Elmer Kurve" (14.4.2012).
Markus Engel
185 221 kommt am 14.4.2012 von Elm und biegt in die Kinzigtalbahn ein. Wegen einer Profileinschränkung im Heigenbrückener Tunnel auf der alten Spessartstrecke mussten die meisten KLV-Züge der Relation Hanau-Gemünden-Würzburg den Umweg über Elm nehmen.
Markus Engel
ICE 1 während der Sanierung der alten Tunnelröhre des Schlüchterner Tunnel auf der zweigleisigen Zufahrt zum neuen Tunnel (14.4.2012).
Markus Engel
Eine Rarität auf der Nord-Süd-Strecke war eine Zeit lang ein Containerzug aus Polen nach Frankreich (genauer Start- und Endahnhof sind mir nicht bekannt), der mir zufällig am 14.4.2012 am Schlüchterner Tunnel mit SNCF BB 437026 vor die Linse fuhr. Man kann auf diesen Bild auch erkennen, dass die beiden Gleise durch den neuen Tunnel dichter als üblich beieinander liegen.
Markus Engel
Hamburg Berliner Tor am 28.9.2021: DT 5 auf der Linie U3 Richtung Berliner Tor, unten sind die S-Bahngleise der S1 (Poppenbütte-Wedel) und die Fernbahngleise Richtung Lübeck zu sehen /
Harald Schmidt
Hamburg am 28.9.2021: Gleisanlage am Berliner Tor Richtung Poppenbüttel/Lübeck /
Harald Schmidt
Hamburg Berliner Tor am 28.9.2021: S-Bahn, BR 474, Linie S1 nach Poppenbüttel/Flughafen, Ganzwerbung für Ritter Sport-Schokolade /
Harald Schmidt
Diese C 5/6 Elefant am 26.9.21 im Vehrkershaus Luzern
Kann von unten betrachtet und in den Kessel geschaut werden
Der Graue Wolf
SŽ 541-103 zieht leeren Erzzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /15.9.2021
Franci Vuk
708 303 aus Traunstein kommend am 1. Oktober 2021 bei Grabenstätt im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb
426 033 "Ruhpolding" & 426 030 "Siegsdorf" auf dem Weg nach München am 1. Oktober 2021 bei Grabenstätt im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb
1116 229 "Steinbach" aus Salzburg kommend am 1. Oktober 2021 bei Grabenstätt.
Rolf Eisenkolb
193 362 "I am European" war am 1. Oktober 2021 bei Grabenstätt mit einem gemischten Güterzug in Richtung München unterwegs.
Rolf Eisenkolb
185 004 mit einem Autozug aus München kommend am 1. Oktober 2021 bei Bernau am Chiemsee.
Rolf Eisenkolb
1293 198 aus Salzburg kommend am 1. Oktober 2021 bei Bernau am Chiemsee.
Rolf Eisenkolb
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier nun das Modell der Ursprungsvariante Bügelfalten E10 , silberne Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne.
Modell 110 367-0 Roco 43790 DC digital
Harrys Bahnen
2062 024 und 2063 003 mit dem Tv 63303 (Perkovic?-Sibenik) bei Ripiste 23.8.21
Andreas Hackenjos
2063 003 und 2062 019 mit dem Tv 61154 (Sibenik-Knin?) bei Primorski Sveti Juraj 23.8.21
Andreas Hackenjos
7123 012/ 7123 011 als IC 1522 (Split-Zagreb Glavni kolodvor) bei Maljkovići 23.8.21
Andreas Hackenjos
2062 026 und 2062 025 mit dem Tv 60340 (Solin - Zagreb Zapadni Kolodvor) bei Maljkovići 23.8.21
Andreas Hackenjos
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier nun das Modell der nächsten Variante Bügelfalten E10 , keine Regenrinne mehr, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne.
Modell 110 478-5 Piko 51806 DC digital
Harrys Bahnen
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier das Modell der Ursprungsvariante Bügelfalten E10 , silberne Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, verkleidete Pufferbohlen, Griffumlauf vorne. Jedoch dieses mal in der einer Farbversuchsvariante. Es sollte eine bessere Sichtbarkeit der Lokomotiven erreichen. Es wurden 3 verschiedene Grautöne probiert, wobei wir hier den mittleren Ton sehen. Modell E10 383 Roco 43793 DC digital
Harrys Bahnen
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier das Modell der Bügelfalten E10 schon weiter fortgeschritten , keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster, nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal.
Modell 110 406-6 Roco 62496 DC digital
Harrys Bahnen
Der RAe 4/8 1021 "Churchill" fuhr am 4 September 2021 als Extrazug durch Pieterlen Richtung Biel. Danach fuhr er via Delemont und Basel zurück nach Zürich.
Trainspotter_Seeland
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht
Hier das Modell der Bügelfalten E10 jetzt in Ozeanblau/beige Lackierung , keine Regenrinne, durchgehendes Doppeldüsenlüftergitter, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. In dieser Ausführung gab es diese Lok nur 1 x !!! . Dieses Modell ist ein Unikat von mir erstellt, in dieser Form/Farbvariante noch von keinem Hersteller in 1:87 gebracht. Grundmodell war eine Roco Bügelfalte, DC digital
Harrys Bahnen
Die Baureihe E10, 5 Vorserienmaschinen ( dazu gab es schon Bilder und Erklärungen) . Die ersten Serienlokomotiven waren die E10 Kasten ab 1956. Die Baureihenbezeichnungen durchliefen die Ordnungsnummern (ab 1968 ) 110 / 112 / 113 / 114 / 115 . Da die Lok als Einheitslokomotive entwickelt wurde, gab es in der Kastenvariante noch die E40 (140) , E41 (141) und die E50 (150 ). Die ersten Kasten E10 waren die E10.1 , spätere Ausführungen der Kasten E10 bekamen die Doppellampen vorne , das waren die E10.2 . Ab Maschine 288 wurde dann die Bügelfaltenform eingeführt, welche zuvor schon an den Rheingoldmaschinen realisiert wurde. Diese wurden als E10.3 bezeichnet , die Rheingoldmaschinen liefen unter E10.12. Es gab unglaublich viele Varianten , mit Regenrinne und ohne, verschiedenste Lamellenausführungen, usw. usw . Auch etliche Farbvarianten hat die Lok durchgemacht Hier das Modell der Bügelfalten E10/110 in Ozeanblau/Beige, keine Regenrinne, einzelne Klattelüfter, viereckiges Maschinenraumfenster nicht geteilt, keine verkleideten Pufferbohlen mehr, Griffumlauf vorne fehlt diesmal. Modell 110 423-1 Roco 63701 DC digital
Harrys Bahnen
Die Be 4/7 12504 am 25 September 2021 auf Teamfahrt im Bahnhof von Murten bei ihren 2 1/2 Stunden Aufenthalt. Sie startete um acht Uhr morgens in Olten und fuhr via Biel und Neuchâtel nach Murten bevor es danach weiter nach Fribourg und Bern zurück nach Olten ging.
Trainspotter_Seeland
140 774 (EVB) war am 12.08.2020 mit einem Autozug nahe Schkeuditz gen Halle unterwegs.
Orlabahner
Aus Richtung Heidelberg Altstadt kommt der RE10b nach Heilbronn durch Schlierbach Zieglhausen durchgefahren am Freitag den 1.10.2021
Andreas Strobel
Im Nachschuß auf den RE 10b nach Heilbronn ist der 8442 106 zusehen bei der Durchfahrt in Schlierbach Ziegelhausen am 1.10.2021
Das Bild ist legal vom Zuweg zu Gleis 1 entstanden. Ich stehe hier vor dem Sicherheitszaun..
Andreas Strobel
Bauzug mit einer mir unbekannten Zugmaschine und eigenwilligen Transportwagons für Schienen. Thüngersheim den 28.9.2021
Andreas Strobel
187 079-9 mit einem Öler am Haken bei Thüngersheim in Richtung Veitshöchheim fahrend am 28.9.2021
Andreas Strobel
Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 182 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay Chamby (BC) und ABe 4/4 46 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina.
Im September 1918 gastierte das Bernina Krokodil in der Westschweiz bei der BC.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay Chamby (BC), ehemals Bernina Bahn und ABe 4/4 46 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina.
Im September 1918 gastierte das Bernina Krokodil in der Westschweiz bei der BC.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay Chamby (BC), ehemals Bernina Bahn und ABe 4/4 46 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina.
Im September 1918 gastierte das Bernina Krokodil in der Westschweiz bei der BC.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay Chamby (BC), ehemals Bernina Bahn und ABe 4/4 46 mit historischen Wagen zwischen Bernina Lagalb und Ospizio Bernina.
Im September 1918 gastierte das Bernina Krokodil in der Westschweiz bei der BC.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Rhätische Bahn (RhB).
25 Jahre Club 1889.
Zu diesem Jubiläum verkehrten am 2. Oktober 2021 zwei historische Extrazüge der BERNINA BAHN von St. Moritz nach Tirano.
Ge 4/4 81 der Museumsbahn Blonay Chamby (BC), ehemals Bernina Bahn und ABe 4/4 46 mit historischen Wagen bei Pontresina.
Im September 1918 gastierte das Bernina Krokodil in der Westschweiz bei der BC.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch