bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2024:

Emons Bahntransporte GmbH, Dresden mit der ATLU Lok  185 519-6  [NVR-Nummer: 91 80 6185 519-6 D-ATLU] am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Emons Bahntransporte GmbH, Dresden mit der ATLU Lok "185 519-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 519-6 D-ATLU] am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok  249 004  [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer Vectron Dual Mode Light Lok "249 004" [NVR-Nummer: 90 80 2249 004-3 D-DB] auf einer weiteren Schulungsfahrt mit zwei Schotterwagen am Haken am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an alle in der Fahrerkabine!!!!!
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok  E 186 138  [NVR-Nummer: 91 80 6186 138-4 D-ITL] und einem Kesselwagenzug am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit der Akiem Lok "E 186 138" [NVR-Nummer: 91 80 6186 138-4 D-ITL] und einem Kesselwagenzug am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  193 392  [NVR-Nummer: 91 80 6193 392-8 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "193 392" [NVR-Nummer: 91 80 6193 392-8 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau mit ihrer V 100 Lok  113  [NVR-Nummer: 98 80 3298 088-6 D-MEG] mit drei Flachwagen am Haken in der Mitte eine Baucontainer darauf am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau mit ihrer V 100 Lok "113" [NVR-Nummer: 98 80 3298 088-6 D-MEG] mit drei Flachwagen am Haken in der Mitte eine Baucontainer darauf am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

 Captrain Deutschland CargoWest GmbH, Gütersloh [D] mit der Akiem Lok  187 011  [NVR-Nummer: 91 80 6187 011-2 D-AKIEM] und einem KLV-Zug am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Captrain Deutschland CargoWest GmbH, Gütersloh [D] mit der Akiem Lok "187 011" [NVR-Nummer: 91 80 6187 011-2 D-AKIEM] und einem KLV-Zug am 05.11.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Noch eine Aufnahme vom Führerstand des ABe 4/4 12 der ehemaligen Birsigtalbahn, am 02.04.2023 in der Remise Rodersdorf SO. Im Hintergrund steht der noch ältere ABe 4/4 7. Dieser war bis mitte der 60-er Jahre im fahrplanmässigen Einsatz.
Noch eine Aufnahme vom Führerstand des ABe 4/4 12 der ehemaligen Birsigtalbahn, am 02.04.2023 in der Remise Rodersdorf SO. Im Hintergrund steht der noch ältere ABe 4/4 7. Dieser war bis mitte der 60-er Jahre im fahrplanmässigen Einsatz.
Arthur Beusch

193 108  Bielersee  SBB Cargo International in Koblenz Lützel, November 2024.
193 108 "Bielersee" SBB Cargo International in Koblenz Lützel, November 2024.
Daniel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 193 ¦ 7 193 BR 193 ·Vectron AC/MS· 'X4 E' Private, Schweiz / SBB | Schweizer Bundesbahnen / SBBCI Schweizerische Bundesbahnen Cargo International AG, Olten seit 2010

141 1200x800 Px, 07.11.2024



Im Lokschuppen des Bw. Stuttgart 1 war der Indusi-Messwagen 724 001 am 23.07.1993 vorübergehend abgestellt.
Im Lokschuppen des Bw. Stuttgart 1 war der Indusi-Messwagen 724 001 am 23.07.1993 vorübergehend abgestellt.
Ernst Lauer

Noch vor seiner z-Stellung 1985 und Ausmusterung 1986 stand der Indusi-Messwagen 724 001 - ex Prototyp der BR VT 95 - am 03.11.1983 auf der Westseite des Hbf. Mannheim.
Noch vor seiner z-Stellung 1985 und Ausmusterung 1986 stand der Indusi-Messwagen 724 001 - ex Prototyp der BR VT 95 - am 03.11.1983 auf der Westseite des Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Der Indusi-Messwagen 724 001 wurde 1985 im Aw. Kassel zur musealen Erhaltung abgestellt, bevor er an die BSW-Gruppe Heidelberg als Leihgabe abgegeben wurde. In Kassel entstand diese Aufnahme am 24.07.1987.
Der Indusi-Messwagen 724 001 wurde 1985 im Aw. Kassel zur musealen Erhaltung abgestellt, bevor er an die BSW-Gruppe Heidelberg als Leihgabe abgegeben wurde. In Kassel entstand diese Aufnahme am 24.07.1987.
Ernst Lauer

Der Indusi-Messwagen 724 001 - ex VT 95 906 - am 27.06.1999 in Diagonalansicht im ehemaligen Bw. Ludwigshafen.
Der Indusi-Messwagen 724 001 - ex VT 95 906 - am 27.06.1999 in Diagonalansicht im ehemaligen Bw. Ludwigshafen.
Ernst Lauer

Der einzige bei der DB erhaltene Prototyp der BR VT 95 - VT 95 9506 - wurde nach seiner Ausmusterung 1963 zum Indusi-Messwagen umgebaut und erhielt zunächst die Tfz.-Nr. Wt 6205, bevor er 1968 seine endgültige Nummer 724 001 bekam. Die Frontalansicht dieser Rarität entstand am 23.04.2000 im Bw. Ludwigshafen, westlich des Hbf. Ludwigshafen.
Der einzige bei der DB erhaltene Prototyp der BR VT 95 - VT 95 9506 - wurde nach seiner Ausmusterung 1963 zum Indusi-Messwagen umgebaut und erhielt zunächst die Tfz.-Nr. Wt 6205, bevor er 1968 seine endgültige Nummer 724 001 bekam. Die Frontalansicht dieser Rarität entstand am 23.04.2000 im Bw. Ludwigshafen, westlich des Hbf. Ludwigshafen.
Ernst Lauer

Als diese Aufnahme 1981 im Hbf. Mannheim entstand, war der Indusi-Messwagen 724 002 noch  im Dienst
Als diese Aufnahme 1981 im Hbf. Mannheim entstand, war der Indusi-Messwagen 724 002 noch "im Dienst"
Ernst Lauer

CD 380 016, Dlouhá Třebová, EC110, 28.04.2012.
CD 380 016, Dlouhá Třebová, EC110, 28.04.2012.
Christian Wenger

215 088, Duisburg Hüttenheim, 24.02.1991.
215 088, Duisburg Hüttenheim, 24.02.1991.
Christian Wenger

VT 07 + VS 28 am 19.05.2024 bei Oberneumais.
VT 07 + VS 28 am 19.05.2024 bei Oberneumais.
M. Schmid

650 650 + 650 652 + 650 661 am 20.05.2024 bei Niederkandelbach.
650 650 + 650 652 + 650 661 am 20.05.2024 bei Niederkandelbach.
M. Schmid

186 502 mit DGS 40679 am 20.05.2024 bei Stephansposching.
186 502 mit DGS 40679 am 20.05.2024 bei Stephansposching.
M. Schmid

185 614 mit einem Kesselzug am 20.05.2024 bei Stephansposching.
185 614 mit einem Kesselzug am 20.05.2024 bei Stephansposching.
M. Schmid

VT 07 + VS 28 am 20.05.2024 bei Gotteszell.
VT 07 + VS 28 am 20.05.2024 bei Gotteszell.
M. Schmid

185 614 mit einem Kesselzug am 20.05.2024 bei Stephansposching.
185 614 mit einem Kesselzug am 20.05.2024 bei Stephansposching.
M. Schmid

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Rond-Point-de-Rive/Cours de Rive, Genf, 3. November 2024 ( Festval Trams ).
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Rond-Point-de-Rive/Cours de Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festval Trams").
Gerd Weber

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Haltestelle Rive, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ). Die AGMT übernahm diesen Tramzug 1989. Solche verkehrten gemäss den Angaben der AGMT von 1950 bis 1990 auf der Linie 12 Carouge-Moillesulaz (ab 1987 Bachet-Carouge-Moillesulaz).
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951), Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive, Haltestelle Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Die AGMT übernahm diesen Tramzug 1989. Solche verkehrten gemäss den Angaben der AGMT von 1950 bis 1990 auf der Linie 12 Carouge-Moillesulaz (ab 1987 Bachet-Carouge-Moillesulaz).
Gerd Weber

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), abgestellt während der Mittagspause, Rue Pierre-Fatio, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ). Mit Quersitzen (2 + 1), Gepäckablagen und der schweren und robusten Bauweise erinnert dieser Tramzug an die Ueberlandstrassenbahnen, die einst die Genfer Landschaft erschlossen und bis an die Grenze zu Frankreich fuhren.
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), abgestellt während der Mittagspause, Rue Pierre-Fatio, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Mit Quersitzen (2 + 1), Gepäckablagen und der schweren und robusten Bauweise erinnert dieser Tramzug an die Ueberlandstrassenbahnen, die einst die Genfer Landschaft erschlossen und bis an die Grenze zu Frankreich fuhren.
Gerd Weber

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), Linie 2 Rive-Nations-Rive, Rond-Point-de-Rive, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ). Das Gleisdreieck mit Stumpfgleis in der Rue Pierre-Fatio erlaubt das Wenden und Abstellen der Tramkompositionen.
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), Linie 2 Rive-Nations-Rive, Rond-Point-de-Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Das Gleisdreieck mit Stumpfgleis in der Rue Pierre-Fatio erlaubt das Wenden und Abstellen der Tramkompositionen.
Gerd Weber

AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), Linie 2 Rive-Nations-Rive, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein  Festival Trams  auf drei Linien: (nebst Linie 2) Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück mit Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex auf ungewohnte Weise vom Tram aus zu entdecken:  Une façon insolite de découvrir Genève . Ausserdem verkehrte auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction.
AGMT Association Genevoise du Musée des Tramways: Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920), Linie 2 Rive-Nations-Rive, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein "Festival Trams" auf drei Linien: (nebst Linie 2) Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück mit Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex auf ungewohnte Weise vom Tram aus zu entdecken: "Une façon insolite de découvrir Genève". Ausserdem verkehrte auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction.
Gerd Weber

BBL Logistik 2019 309-4 (ELP) kommt am 3.11.2024 durchs Rheintal gefahren.
BBL Logistik 2019 309-4 (ELP) kommt am 3.11.2024 durchs Rheintal gefahren.
Flo Weiss

218 217-8 im November 2024 im DB Museum Koblenz auf der Drehscheibe.
218 217-8 im November 2024 im DB Museum Koblenz auf der Drehscheibe.
Flo Weiss

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

179 1600x1067 Px, 07.11.2024

Das Baufahrzeug Loreley Blitz 711 206 (99 80 9136 006-0) im Rheintal am 4.11.2024.
Das Baufahrzeug Loreley Blitz 711 206 (99 80 9136 006-0) im Rheintal am 4.11.2024.
Flo Weiss

Nebel im Rheintal am 4.11.24 aber die bunten Farben der Weinblätter machen trotzdem eine schöne Stimmung zusammen mit diesem ICE4.
Nebel im Rheintal am 4.11.24 aber die bunten Farben der Weinblätter machen trotzdem eine schöne Stimmung zusammen mit diesem ICE4.
Flo Weiss

SLG - Spitzke Logistik GmbH,  V 100-SP-003  [NVR-Nummer: 98 80 3202 677-1 D-SLG], alleine im Rheintal am linken Ufer am 4.11.24.
SLG - Spitzke Logistik GmbH, "V 100-SP-003" [NVR-Nummer: 98 80 3202 677-1 D-SLG], alleine im Rheintal am linken Ufer am 4.11.24.
Flo Weiss

Mit einem Hochbordwagenzug am Haken rollt 193 513 der ELL am 22.09.24 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Mit einem Hochbordwagenzug am Haken rollt 193 513 der ELL am 22.09.24 durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

1293 176 der ÖBB führte am 22.09.24 einen Silozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
1293 176 der ÖBB führte am 22.09.24 einen Silozug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Der hvle-Tiger 250 008 führte am 22.09.24 einen Kalkzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Der hvle-Tiger 250 008 führte am 22.09.24 einen Kalkzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

388 004 der CD Cargo führte am 22.09.24 einen Kesselwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
388 004 der CD Cargo führte am 22.09.24 einen Kesselwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau.
Martin Schneider

Am 22.09.24 führte 370 072 der Cargounit für die DB einen KLV-Zug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau und begegnete dort einem Metrans-Containerzug.
Am 22.09.24 führte 370 072 der Cargounit für die DB einen KLV-Zug durch Wittenberg-Labetz Richtung Dessau und begegnete dort einem Metrans-Containerzug.
Martin Schneider

ICE T in Regensburg Hbf am 29.07 als ICE 93 nach Wien Hbf um 14 Uhr 25
ICE T in Regensburg Hbf am 29.07 als ICE 93 nach Wien Hbf um 14 Uhr 25
Linus Paschwitz

Lok 186 507-2 durchfährt am 23.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Lok 186 507-2 durchfährt am 23.07.2024 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 968-0 durchfährt am 23.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 968-0 durchfährt am 23.07.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC-Steuerwagen für EW IV

69 1200x800 Px, 07.11.2024

Doppeltraktion, mit den Loks 193 660-8 und 189 988-9 durchfährt am 04.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Loks 193 660-8 und 189 988-9 durchfährt am 04.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

ICN 500 013  Denis de Rougemont  durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
ICN 500 013 "Denis de Rougemont" durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

RABe 511 033 KISS durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
RABe 511 033 KISS durchfährt am 12.08.2024 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 534-5 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Siemens Vectron 193 534-5 durchfährt am 10.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

ET 145.109 der ODEG am 27. Oktober 2024 bei Diedersdorf auf der Fahrt zum Bahnhof Baruth (Markt)
ET 145.109 der ODEG am 27. Oktober 2024 bei Diedersdorf auf der Fahrt zum Bahnhof Baruth (Markt)
Klaus-P. Dietrich

185 611-1 Die für Rail Cargo Logistics fahrenden Lok 185 611-1 am 27. Oktober 2024 auf den südlichen Berliner Ring bei Diedersdorf mit Kesselwagenzug.
185 611-1 Die für Rail Cargo Logistics fahrenden Lok 185 611-1 am 27. Oktober 2024 auf den südlichen Berliner Ring bei Diedersdorf mit Kesselwagenzug.
Klaus-P. Dietrich

147 004 der DB am 27. Oktober 2024 bei Diedersdorf aus den Bahnhof Berlin Ostkreuz kommend auf der Fahrt zum Bahnhof BER.
147 004 der DB am 27. Oktober 2024 bei Diedersdorf aus den Bahnhof Berlin Ostkreuz kommend auf der Fahrt zum Bahnhof BER.
Klaus-P. Dietrich

Straßenbahn Reutlingen__ATw 31 mit Niederbordwagen beim Südbhf.__29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__ATw 31 mit Niederbordwagen beim Südbhf.__29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__3-Wagenzug mit Tw 63 [ME 1950; 1966 ex SSB 294], ATw 27 und ein T2+B2 beim Südbhf. __05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__3-Wagenzug mit Tw 63 [ME 1950; 1966 ex SSB 294], ATw 27 und ein T2+B2 beim Südbhf. __05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Der legendäre 4-Wagenzug im morgendlichen Schülerverkehr hier mit Tw 35 auf der Rückfahrt nach Eningen beim Südbhf. __05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Der legendäre 4-Wagenzug im morgendlichen Schülerverkehr hier mit Tw 35 auf der Rückfahrt nach Eningen beim Südbhf. __05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Der legendäre 4-Wagenzug im Schülerverkehr hier mit Tw 35 beim Südbhf. __05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Der legendäre 4-Wagenzug im Schülerverkehr hier mit Tw 35 beim Südbhf. __05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Zum Abschluss der Bildserie  Die ASD in den bunten Herbst Weinbergen  gab es dann noch den BCFe 4/4 N° 1 zu bewundern. Der Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Bahn wurde von der  Association ASD 1914  vorbildlich restauriert und ist hier oberhalb von Aigle als  Jass-Zug  auf einer Sonderfahrt unterwegs.

2. November 2024
Zum Abschluss der Bildserie "Die ASD in den bunten Herbst Weinbergen" gab es dann noch den BCFe 4/4 N° 1 zu bewundern. Der Triebwagen aus der Eröffnungszeit der Bahn wurde von der "Association ASD 1914" vorbildlich restauriert und ist hier oberhalb von Aigle als "Jass-Zug" auf einer Sonderfahrt unterwegs. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwischen der Rhone Ebene und den steil ansteigenden Bergen ist nicht sehr viel Platz für das Anpflanzen der Weinreben aber auf einem längeren Streifen von Bex über Ollon und Aigle bis nach Yvorne wächst doch an vorteilhafter Lage ein köstlicher Tropfen. Gerade der weite Blick über die Rebberge in die Ferne in Richtung Genfersee zeigt sich auf diesem Bild, welches zudem den TPC ABe 4/8 471 als R 71 439 auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle als Bahnmotiv ziert. 

2. November 2024
Zwischen der Rhone Ebene und den steil ansteigenden Bergen ist nicht sehr viel Platz für das Anpflanzen der Weinreben aber auf einem längeren Streifen von Bex über Ollon und Aigle bis nach Yvorne wächst doch an vorteilhafter Lage ein köstlicher Tropfen. Gerade der weite Blick über die Rebberge in die Ferne in Richtung Genfersee zeigt sich auf diesem Bild, welches zudem den TPC ABe 4/8 471 als R 71 439 auf der Fahrt von Les Diablerets nach Aigle als Bahnmotiv ziert. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Von den drei neuen ABe4/8 471 - 473 sind jeweils zwei im Einsatz, der dritte Umlauf wird von einem der beiden TPC Beh 4/8 591 und 592 abgedeckt. Im Bild der Beh 4/8 591 als R 71 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets in den bunten Rebbergen gleich oberhalb des Château d'Aigle, wobei vor allem die roten Blätter des  Wilden Weins  mich zu diesem Bild bewogen haben. 

2. November 2024
Von den drei neuen ABe4/8 471 - 473 sind jeweils zwei im Einsatz, der dritte Umlauf wird von einem der beiden TPC Beh 4/8 591 und 592 abgedeckt. Im Bild der Beh 4/8 591 als R 71 auf der Fahrt von Aigle nach Les Diablerets in den bunten Rebbergen gleich oberhalb des Château d'Aigle, wobei vor allem die roten Blätter des "Wilden Weins" mich zu diesem Bild bewogen haben. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Mitten in den Rebbergen, kurz vor dem Einfahrvorsignal von Aigle Château konnte ich den neuen TPC ASD ABe 4/8 472 fotografieren. Der Zug ist als R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle unterwegs. 

2. November 2024
Mitten in den Rebbergen, kurz vor dem Einfahrvorsignal von Aigle Château konnte ich den neuen TPC ASD ABe 4/8 472 fotografieren. Der Zug ist als R 71 435 von Les Diablerets nach Aigle unterwegs. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Aigle Château verlässt das Trasse der ASD die Strasse und führt eigentrassiert durch die Weinberge in Richtung Verschiez. Im Bild: der TPC ASD ABe 4/8 471 der als R 71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist.

2. November 2024
Kurz vor Aigle Château verlässt das Trasse der ASD die Strasse und führt eigentrassiert durch die Weinberge in Richtung Verschiez. Im Bild: der TPC ASD ABe 4/8 471 der als R 71 436 auf dem Weg nach Les Diablerets ist. 2. November 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke der ASD führt in einigen weiten Schleifen zur Gewinnung an Höhe gleich nach  Aigle durch die Rebberge. Diese bietet nach der Lese der Trauben im Herbst herrliche Farben und einige Sujet für die Motivwahl, wobei bei diesem Bild hier die bunten Reben den ebenfalls bunten Zug schon fast verstecken...

2. Nov. 2024
Die Strecke der ASD führt in einigen weiten Schleifen zur Gewinnung an Höhe gleich nach Aigle durch die Rebberge. Diese bietet nach der Lese der Trauben im Herbst herrliche Farben und einige Sujet für die Motivwahl, wobei bei diesem Bild hier die bunten Reben den ebenfalls bunten Zug schon fast verstecken... 2. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

133  3 1400x884 Px, 07.11.2024

1116 276  EU-Taurus  mit dem  Papierzug  aus Salzburg kommend am 7. Oktober 2024 bei Axdorf.
1116 276 "EU-Taurus" mit dem "Papierzug" aus Salzburg kommend am 7. Oktober 2024 bei Axdorf.
Rolf Eisenkolb

193 203 TX Logistik AG, mit der ELL Vectron am Boppard Hamm gelichtet am 4.11.24.
193 203 TX Logistik AG, mit der ELL Vectron am Boppard Hamm gelichtet am 4.11.24.
Flo Weiss

185 301 am 4.11.24 am Weinberg Bopparder Hamm im schönen Rheintal.
185 301 am 4.11.24 am Weinberg Bopparder Hamm im schönen Rheintal.
Flo Weiss

ICE 4 im Rheintal mit schönen Weinbergen im Hintergrund am linke Rheinufer bei Boppard am 4.11.24.
ICE 4 im Rheintal mit schönen Weinbergen im Hintergrund am linke Rheinufer bei Boppard am 4.11.24.
Flo Weiss

475 403 am 4.11.24 beim Boppard Hamm geknipst.
475 403 am 4.11.24 beim Boppard Hamm geknipst.
Flo Weiss

Cargounit 5370 069-4 alias 193 238  Cameron  mit einem Helrom am Boppard Hamm am 4.11.2024.
Cargounit 5370 069-4 alias 193 238 "Cameron" mit einem Helrom am Boppard Hamm am 4.11.2024.
Flo Weiss

BBL Logistik 21 (214 029)  auf der linken Rheinstrecke in Richtung Koblenz am 4.11.24.
BBL Logistik 21 (214 029) auf der linken Rheinstrecke in Richtung Koblenz am 4.11.24.
Flo Weiss

2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro side). There is a weird sculpture in front of station, looks a bit like earth but hollow with some high buildings point to the core. No explanation provided but it does makes a station photo less boring...
///
2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro-Seite). Es gibt eine seltsame Skulptur vor der Station, sieht ein bisschen wie Erde, aber hohl mit einigen hohen Gebäuden zeigen auf den Kern. Keine Erklärung zur Verfügung gestellt, aber es macht eine Station Foto weniger langweilig...
2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro side). There is a weird sculpture in front of station, looks a bit like earth but hollow with some high buildings point to the core. No explanation provided but it does makes a station photo less boring... /// 2024.10.27, ShenZhen N. Station (Metro-Seite). Es gibt eine seltsame Skulptur vor der Station, sieht ein bisschen wie Erde, aber hohl mit einigen hohen Gebäuden zeigen auf den Kern. Keine Erklärung zur Verfügung gestellt, aber es macht eine Station Foto weniger langweilig...
KCRC Railway

2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, main hallway. GangXia North was *THE* most famous station in world for SZMC's branding. The station was designed jointly by CR Design Corp from CR, AREP from SNCF, and a local firm J&A. The station make good use of natural light such as here.
///
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Haupthalle. GangXia North war *Der* berühmteste Bahnhof der Welt für das Branding von SZMC. Der Bahnhof wurde gemeinsam von CR Design Corp aus der Tschechischen Republik, AREP von der SNCF und einer lokalen Firma namens J&A entworfen. Der Bahnhof nutzt das natürliche Licht gut aus, wie hier.
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, main hallway. GangXia North was *THE* most famous station in world for SZMC's branding. The station was designed jointly by CR Design Corp from CR, AREP from SNCF, and a local firm J&A. The station make good use of natural light such as here. /// 2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Haupthalle. GangXia North war *Der* berühmteste Bahnhof der Welt für das Branding von SZMC. Der Bahnhof wurde gemeinsam von CR Design Corp aus der Tschechischen Republik, AREP von der SNCF und einer lokalen Firma namens J&A entworfen. Der Bahnhof nutzt das natürliche Licht gut aus, wie hier.
KCRC Railway

China / Stadtverkehr / Shenzhen Metro

83 900x1200 Px, 08.11.2024

2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Congratulation Bahnbilder, you now have your own version of the famous  Eye of ShenZhen  on top of L11/14's platform at GangXia North! The brave design of the roof successfully wipe out the claim that all Chinese metro station are copy pasta---preserve your energy on design on the most important interchange station! Do note by the time this photo was published (2024.11.08) it was announced that L11 will further extend from here for another 2km and 2 station, and should be in service within 2024.
///
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Herzlichen Glückwunsch Bahnbilder, Sie haben jetzt Ihre eigene Version des berühmten „Eye of ShenZhen“ auf dem Bahnsteig der L11/14 in GangXia North! Das mutige Design des Daches hat die Behauptung, dass alle chinesischen U-Bahnhöfe Kopien von Nudeln sind, erfolgreich widerlegt - sparen Sie Ihre Energie für das Design des wichtigsten Umsteigebahnhofs! Beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Fotos (2024.11.08) angekündigt wurde, dass die L11 von hier aus um weitere 2 km und 2 Bahnhöfe verlängert wird und bis 2024 in Betrieb genommen werden soll.
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Congratulation Bahnbilder, you now have your own version of the famous "Eye of ShenZhen" on top of L11/14's platform at GangXia North! The brave design of the roof successfully wipe out the claim that all Chinese metro station are copy pasta---preserve your energy on design on the most important interchange station! Do note by the time this photo was published (2024.11.08) it was announced that L11 will further extend from here for another 2km and 2 station, and should be in service within 2024. /// 2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Herzlichen Glückwunsch Bahnbilder, Sie haben jetzt Ihre eigene Version des berühmten „Eye of ShenZhen“ auf dem Bahnsteig der L11/14 in GangXia North! Das mutige Design des Daches hat die Behauptung, dass alle chinesischen U-Bahnhöfe Kopien von Nudeln sind, erfolgreich widerlegt - sparen Sie Ihre Energie für das Design des wichtigsten Umsteigebahnhofs! Beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Fotos (2024.11.08) angekündigt wurde, dass die L11 von hier aus um weitere 2 km und 2 Bahnhöfe verlängert wird und bis 2024 in Betrieb genommen werden soll.
KCRC Railway

China / Stadtverkehr / Shenzhen Metro

101  3 1200x900 Px, 08.11.2024

2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Shine by sunlight through the eye on roof, L14 terminate here for now. As the core line toward western ShenZhen to the far suburban area, L14 shall greatly relief L3's passenger volume with significant faster journey time.
///
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 Bahnsteig. Das Sonnenlicht scheint durch das Auge auf dem Dach, hier endet die L14 vorerst. Als Kernlinie in Richtung West-ShenZhen und in die entfernten Vororte soll die L14 das Fahrgastaufkommen der L3 erheblich entlasten und die Fahrzeit deutlich verkürzen.
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. Shine by sunlight through the eye on roof, L14 terminate here for now. As the core line toward western ShenZhen to the far suburban area, L14 shall greatly relief L3's passenger volume with significant faster journey time. /// 2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 Bahnsteig. Das Sonnenlicht scheint durch das Auge auf dem Dach, hier endet die L14 vorerst. Als Kernlinie in Richtung West-ShenZhen und in die entfernten Vororte soll die L14 das Fahrgastaufkommen der L3 erheblich entlasten und die Fahrzeit deutlich verkürzen.
KCRC Railway

China / Stadtverkehr / Shenzhen Metro

85 1200x900 Px, 08.11.2024

2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. At the time of this photo, L11 terminate and turn around at this platform only. As an airport line, L11 had a whooping 25% Business Class occupying 2 out of 8 carriage---this made the 6 Regular Class carriage a hell to ride with, but hey if you got some money to pay 3 times, you can ride the Business Class with cushion seat. SZMC will probably feels proud of this idea as the ticket price was still fairly low in general, and the additional income will help recover the costs on building all the new stations and trains.
///
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Zum Zeitpunkt dieses Fotos endete und wendete die L11 nur an diesem Bahnsteig. Da es sich um eine Flughafenlinie handelt, hatte die L11 satte 25% Business Class, die 2 von 8 Waggons belegten - das machte die 6 regulären Waggons zur Hölle, aber hey, wenn man etwas Geld hat, um dreimal zu bezahlen, kann man in der Business Class mit Polstersitz fahren. Die SZMC wird wahrscheinlich stolz auf diese Idee sein, da der Fahrpreis im Allgemeinen immer noch recht niedrig war und die zusätzlichen Einnahmen dazu beitragen werden, die Kosten für den Bau aller neuen Bahnhöfe und Züge zu decken.
2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, L11/14 platform. At the time of this photo, L11 terminate and turn around at this platform only. As an airport line, L11 had a whooping 25% Business Class occupying 2 out of 8 carriage---this made the 6 Regular Class carriage a hell to ride with, but hey if you got some money to pay 3 times, you can ride the Business Class with cushion seat. SZMC will probably feels proud of this idea as the ticket price was still fairly low in general, and the additional income will help recover the costs on building all the new stations and trains. /// 2024.10.11, SZMC L2/10/11/14 GangXia N. Station, Bahnsteig L11/14. Zum Zeitpunkt dieses Fotos endete und wendete die L11 nur an diesem Bahnsteig. Da es sich um eine Flughafenlinie handelt, hatte die L11 satte 25% Business Class, die 2 von 8 Waggons belegten - das machte die 6 regulären Waggons zur Hölle, aber hey, wenn man etwas Geld hat, um dreimal zu bezahlen, kann man in der Business Class mit Polstersitz fahren. Die SZMC wird wahrscheinlich stolz auf diese Idee sein, da der Fahrpreis im Allgemeinen immer noch recht niedrig war und die zusätzlichen Einnahmen dazu beitragen werden, die Kosten für den Bau aller neuen Bahnhöfe und Züge zu decken.
KCRC Railway

China / Stadtverkehr / Shenzhen Metro

74 1200x900 Px, 08.11.2024

2024.10.06, CR400AF-A 2195, ShenZhen North station.  It looks exactly the same as CR400AF, where is the difference?  you might ask. Well, if I turn around facing the rear, there will be another 15 carriages behind, forming a 414m 16-car formation. 2195 was from CR GuangZhou, ShenZhen Depot. A local resident unit.
///
2024.10.06, CR400AF-A 2195, Bahnhof ShenZhen Nord. „Er sieht genauso aus wie der CR400AF, wo ist der Unterschied?“, werden Sie vielleicht fragen. Nun, wenn ich mich umdrehe und nach hinten schaue, stehen dahinter weitere 15 Wagen, die eine 414 m lange 16-Wagen-Formation bilden. 2195 kam von CR GuangZhou, ShenZhen Depot. Eine ortsansässige Einheit.
2024.10.06, CR400AF-A 2195, ShenZhen North station. "It looks exactly the same as CR400AF, where is the difference?" you might ask. Well, if I turn around facing the rear, there will be another 15 carriages behind, forming a 414m 16-car formation. 2195 was from CR GuangZhou, ShenZhen Depot. A local resident unit. /// 2024.10.06, CR400AF-A 2195, Bahnhof ShenZhen Nord. „Er sieht genauso aus wie der CR400AF, wo ist der Unterschied?“, werden Sie vielleicht fragen. Nun, wenn ich mich umdrehe und nach hinten schaue, stehen dahinter weitere 15 Wagen, die eine 414 m lange 16-Wagen-Formation bilden. 2195 kam von CR GuangZhou, ShenZhen Depot. Eine ortsansässige Einheit.
KCRC Railway

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer  193 894-3  [NVR-Nummer: 91 80 6193 894-3 D-ITL] und ein KLV-Zug am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit ihrer "193 894-3" [NVR-Nummer: 91 80 6193 894-3 D-ITL] und ein KLV-Zug am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

FlixTrain GmbH, München [D] mit der ELL Vectron  193 435  [NVR-Nummer: 91 80 6193 435-5 D-ELOC] und Wagengarnitur auf dem Weg zur Bereitstellung am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
FlixTrain GmbH, München [D] mit der ELL Vectron "193 435" [NVR-Nummer: 91 80 6193 435-5 D-ELOC] und Wagengarnitur auf dem Weg zur Bereitstellung am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 017-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 017-1 D-DB] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 017-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 017-1 D-DB] und einem Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-GATXD 7868 686-6 Zacs Bf. Altenburg, lt. UN-Nr.: 885/2031 für das Ladegut Salpetersäure, andere als rotrauchend, mit mehr als 70 % Säure in einem gemischten Güterzug am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Kesselwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-GATXD 7868 686-6 Zacs Bf. Altenburg, lt. UN-Nr.: 885/2031 für das Ladegut Salpetersäure, andere als rotrauchend, mit mehr als 70 % Säure in einem gemischten Güterzug am 05.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Am 6. November 2024 erreicht 2016.097 den Bahnhof Deutschlandsberg Stadt mit Ihrem Schotterzug .
Am 6. November 2024 erreicht 2016.097 den Bahnhof Deutschlandsberg Stadt mit Ihrem Schotterzug .
Karl Heinz Ferk

Im neu errichteten Abschnitt zwischen Frauental und Groß Sankt Florian  beziehungsweise künftig dem Bahnhof Weststeiermark geht es für 2016.096  in Schottergeschwindigkeit dahin .
6.11.2024
Im neu errichteten Abschnitt zwischen Frauental und Groß Sankt Florian beziehungsweise künftig dem Bahnhof Weststeiermark geht es für 2016.096 in Schottergeschwindigkeit dahin . 6.11.2024
Karl Heinz Ferk

Auch schon in die Jahre gekommen ist der Prellbock auf Gleis 1 in Binz.Aufgenommen am 03.November 2024.
Auch schon in die Jahre gekommen ist der Prellbock auf Gleis 1 in Binz.Aufgenommen am 03.November 2024.
Mirko Schmidt

Einer von drei PRESS Es Wagen,am 01.November 2024,in Putbus.
Einer von drei PRESS Es Wagen,am 01.November 2024,in Putbus.
Mirko Schmidt

Leider typisches Herbstwetter hatte ich,am 01.November 2024,in Putbus als ich dort die PRESS 112 753 mit drei Es Wagen fotografierte.
Leider typisches Herbstwetter hatte ich,am 01.November 2024,in Putbus als ich dort die PRESS 112 753 mit drei Es Wagen fotografierte.
Mirko Schmidt

In Putbus stand,am 01.November 2024,der kleine HANS 672 908 der den ganzen 28.Oktober zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole pendelte.
In Putbus stand,am 01.November 2024,der kleine HANS 672 908 der den ganzen 28.Oktober zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole pendelte.
Mirko Schmidt

724 002, ex 795 471 ausgemustert 1969 und 1972 in einen Indusi-Messwagen umgebaut, am 12.08.1989 gegenüber dem Hbf. Mannheim.
724 002, ex 795 471 ausgemustert 1969 und 1972 in einen Indusi-Messwagen umgebaut, am 12.08.1989 gegenüber dem Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Nach seiner Ausmusterung 1969 wurde der ex 795 244 im Jahr 1972 in einen Indusi-Messwagen umgebaut und in 724 003 umgenummert. 1982 stand dieses Tfz. gegenüber dem Hbf. Mannheim.
Nach seiner Ausmusterung 1969 wurde der ex 795 244 im Jahr 1972 in einen Indusi-Messwagen umgebaut und in 724 003 umgenummert. 1982 stand dieses Tfz. gegenüber dem Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Am 14.11.1987 stand der Indusi-Messwagen 724 003 in den Resten des Lokschuppens des ehemaligen Bw.Heidelberg.
Am 14.11.1987 stand der Indusi-Messwagen 724 003 in den Resten des Lokschuppens des ehemaligen Bw.Heidelberg.
Ernst Lauer

Der Schienenbus 795 113 wurde nach seiner Ausmusterung (1973) zum LZB-Messwagen umgebaut/umgerüstet und in 727 001 umgenummert. Die Aufnahme entstand 1981 in Osnabrück.
Der Schienenbus 795 113 wurde nach seiner Ausmusterung (1973) zum LZB-Messwagen umgebaut/umgerüstet und in 727 001 umgenummert. Die Aufnahme entstand 1981 in Osnabrück.
Ernst Lauer

Der LZB-Messwagen 727 001, ex 795 113, aufgenommen am 08041987 gegenüber dem Hbf. Mannheim. An dieser Stelle ist inzwischen eine vierspurige Bundesstraße entstanden.
Der LZB-Messwagen 727 001, ex 795 113, aufgenommen am 08041987 gegenüber dem Hbf. Mannheim. An dieser Stelle ist inzwischen eine vierspurige Bundesstraße entstanden.
Ernst Lauer

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920 und Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, während der Mittagspause im Gleisdreck auf den nächsten Einsatz wartend, Rond-Point-de-Rive, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ).
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920 und Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, während der Mittagspause im Gleisdreck auf den nächsten Einsatz wartend, Rond-Point-de-Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams").
Gerd Weber

AGMT BC Association Genevoises du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920 und Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, im Gleisdreieck während der Mittagspause auf den nächsten Einsatz wartend, Rond-Point-de-Rive, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ). Das Kürzel CGTE steht für Compagnie Genevoise des Tramways Électriques (ab 1977 TPG Transports Publiques Genevois in geänderter Rechtsform).
AGMT BC Association Genevoises du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920 und Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, im Gleisdreieck während der Mittagspause auf den nächsten Einsatz wartend, Rond-Point-de-Rive, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams"). Das Kürzel CGTE steht für Compagnie Genevoise des Tramways Électriques (ab 1977 TPG Transports Publiques Genevois in geänderter Rechtsform).
Gerd Weber

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920 und Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Lancy-Bachet, Genf, 3. Novmber 2024 ( Festival Trams ). Die kurze Wartezeit vor der Rückfahrt reicht den AGMT-Bénévoles (in alten Trämler-Uniformen) für einen kleinen Schwatz.
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920 und Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Lancy-Bachet, Genf, 3. Novmber 2024 ("Festival Trams"). Die kurze Wartezeit vor der Rückfahrt reicht den AGMT-Bénévoles (in alten Trämler-Uniformen) für einen kleinen Schwatz.
Gerd Weber

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Rue de la Corraterie, Genf, 3. November 2024 ( Festival Trams ).
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Rue de la Corraterie, Genf, 3. November 2024 ("Festival Trams").
Gerd Weber

AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein  Festival Trams  auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken:  Une façon insolite de découvrir Genève . Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in  Genf auf der  ligne de ceinture  (Ringlinie Cornavin-Rive).
AGMT BC Association Genevoise du Musée des Tramways Museumsbahn Blonay-Chamby: Be 2/2 125 (SIG/Sécheron 1920, Ersatz der Elektroausrüstung MFO 1946/47), Linie 1 Rive-Carouge-Bachet und zurück, Haltestelle Bel-Air, Rue de la Confédération, Genf, 3. November 2024. AGMT veranstaltete auch dieses Jahr am ersten Novembersonntag ein "Festival Trams" auf drei Linien: nebst der Linie 1, Linie 2 Rive-Nations-Rive mit Be 4/4 67 (Herbrand/AEG 1901 und Rekonstruktion CGTE/Sécheron 1936) + B 369 (SIG 1920) und Linie 3 Rive-Plainpalais-Rive-Moillesulaz-Rive mit Be 4/4 729 (SWP/Sécheron 1952) + B 308 (FFA 1951). Das Festival ermöglicht stets, auf ungewöhnliche Weise Genf, Carouge, Chêne-Bougeries, Chêne-Bourg und Thônex zu entdecken: "Une façon insolite de découvrir Genève". Die historischen Strassenbahnen geniessen jeweilen viel Aufmerksamkeit und werden entsprechend sehr oft fotografiert. Ausserdem verkehrte an diesem Tag auch der Trolleybus 666 zwischen Rive und Jonction. Eigentümer des Be 2/2 125 ist die Museumsbahn Blonay-Chamby. Der Triebwagen fährt seit 2000 leihweise in Genf. Diese Triebwagen verkehrten 1920 bis 1961 in Genf auf der "ligne de ceinture" (Ringlinie Cornavin-Rive).
Gerd Weber

Zwischen diesen beiden Vergleichsbildern der 202 327 liegen weniger als drei Jahre: In Stendal entstand die Aufnahme der dort vermutlich als Arbeitsvorrat abgestellten Lok am 27.05.2005. Als inzwischen im Dienst bei der LEG befindliches Tfz.kam das Bild im Bw. Mainz-Bischofsheim am 28.03.2008 zustande.
Zwischen diesen beiden Vergleichsbildern der 202 327 liegen weniger als drei Jahre: In Stendal entstand die Aufnahme der dort vermutlich als Arbeitsvorrat abgestellten Lok am 27.05.2005. Als inzwischen im Dienst bei der LEG befindliches Tfz.kam das Bild im Bw. Mainz-Bischofsheim am 28.03.2008 zustande.
Ernst Lauer

Strassenbahn Nr. 93 der Linie 9 vom Stadtzentrum nach Lian bei der Haltestelle Kyvannet. Trondheim, 25.8.2024
Strassenbahn Nr. 93 der Linie 9 vom Stadtzentrum nach Lian bei der Haltestelle Kyvannet. Trondheim, 25.8.2024
Markus Gmür

Wanderer, Fahrradfahrerinnen und Spaziergänger(innen) verlassen die Strassenbahn Nr. 93 der Linie 9 vom Stadtzentrum nach Lian bei der Endhaltestelle. Trondheim, 25.8.2024
Wanderer, Fahrradfahrerinnen und Spaziergänger(innen) verlassen die Strassenbahn Nr. 93 der Linie 9 vom Stadtzentrum nach Lian bei der Endhaltestelle. Trondheim, 25.8.2024
Markus Gmür

Ein Steuerwagen der ehemaligen Waldenburgerbahn wird am 08.04.2021 für den Abtransport bereit gemacht. Es handelt sich dabei um die dritte Fahrzeuggeneration diese kurzen Schmalspurbahn mit der damals für die Schweiz aussergewöhnlichen Spurweite von 750 mm.

Zuest wurde mit Dampf gefahren, ab 1953 elektrisch mit drei Triebwagen und den alten vierachsigen Plattformwagen. Ab 1986 dann mit den Pendelzügen. Dies wurden dann 2021 ausser Betrieb gesetzt. Jetzt fährt da eine meterspurige Überlandstrassenbahn.
Ein Steuerwagen der ehemaligen Waldenburgerbahn wird am 08.04.2021 für den Abtransport bereit gemacht. Es handelt sich dabei um die dritte Fahrzeuggeneration diese kurzen Schmalspurbahn mit der damals für die Schweiz aussergewöhnlichen Spurweite von 750 mm. Zuest wurde mit Dampf gefahren, ab 1953 elektrisch mit drei Triebwagen und den alten vierachsigen Plattformwagen. Ab 1986 dann mit den Pendelzügen. Dies wurden dann 2021 ausser Betrieb gesetzt. Jetzt fährt da eine meterspurige Überlandstrassenbahn.
Arthur Beusch

Die Strassenbahn der Linie 9 bei der Endhaltestelle Lian wartet auf die Rückfahrt abwärts Richtung St. Olavs gate im Zentrum Trondheims, von der hinteren Seite der Haltestelle aus fotografiert. Trondheim, 25.8.2024
Die Strassenbahn der Linie 9 bei der Endhaltestelle Lian wartet auf die Rückfahrt abwärts Richtung St. Olavs gate im Zentrum Trondheims, von der hinteren Seite der Haltestelle aus fotografiert. Trondheim, 25.8.2024
Markus Gmür

Strassenbahn Nr. 93 der Linie 9 hat die Schlaufe bei der Endhaltestelle Lian verlassen und fährt Richtung St. Olavs gate im Zentrum Trondheims. Das Foto wurde von einem Gleisübergang bei der Haltestelle aus gemacht. Trondheim, 25.8.2024
Strassenbahn Nr. 93 der Linie 9 hat die Schlaufe bei der Endhaltestelle Lian verlassen und fährt Richtung St. Olavs gate im Zentrum Trondheims. Das Foto wurde von einem Gleisübergang bei der Haltestelle aus gemacht. Trondheim, 25.8.2024
Markus Gmür

Strassenbahn Nr. 99 der Linie 9 vom Stadtzentrum nach Lian passiert eine Baustelle in der Nähe der Haltestelle Bergsli gate. Trondheim, 25.8.2024
Strassenbahn Nr. 99 der Linie 9 vom Stadtzentrum nach Lian passiert eine Baustelle in der Nähe der Haltestelle Bergsli gate. Trondheim, 25.8.2024
Markus Gmür

Der historische Dampfzug der Brünigbahn steht am 08.08.2021 mit der Tallok 208 bereit zur Fahrt nach Interlaken.
Der historische Dampfzug der Brünigbahn steht am 08.08.2021 mit der Tallok 208 bereit zur Fahrt nach Interlaken.
Arthur Beusch

Einen langen Containerzug zieht 91 80 6187 321 der WLC auf dem Münchner Südring über den Heimeranplatz in Richtung Laim. Aufnahme vom 23.06.2024.
Einen langen Containerzug zieht 91 80 6187 321 der WLC auf dem Münchner Südring über den Heimeranplatz in Richtung Laim. Aufnahme vom 23.06.2024.
Mathias May

Ausgedientes Rollmaterial der Waldenburgerbahn steht am 08.04.2021 bei Bubendorf bereit zum Abtransport.
Ausgedientes Rollmaterial der Waldenburgerbahn steht am 08.04.2021 bei Bubendorf bereit zum Abtransport.
Arthur Beusch

Innenansicht des ABe 4/4 7 der ehemaligen Birsigtal, hier das Abteil 1. Klasse, aufgenommen am 02.04.2023. Der Triebwagen steht in der Remise Rodersdorf, wird da vom Verein 'pro Birsigtalbahn' gepflegt.
Innenansicht des ABe 4/4 7 der ehemaligen Birsigtal, hier das Abteil 1. Klasse, aufgenommen am 02.04.2023. Der Triebwagen steht in der Remise Rodersdorf, wird da vom Verein 'pro Birsigtalbahn' gepflegt.
Arthur Beusch

Lange sind die Wagen gefahren, da kommen schon gefahrene Kilometer zusammen. Ein Steuerwagen der ehemaligen Waldenburgerbahn am 08.04.2021 bei Bubendorf bereit zum Abtransport.
Lange sind die Wagen gefahren, da kommen schon gefahrene Kilometer zusammen. Ein Steuerwagen der ehemaligen Waldenburgerbahn am 08.04.2021 bei Bubendorf bereit zum Abtransport.
Arthur Beusch

Ganzzug mit 189 089 passiert der Fotografengruppe (nicht im Bild) bei Angeren am 24 Oktober 2024.
Ganzzug mit 189 089 passiert der Fotografengruppe (nicht im Bild) bei Angeren am 24 Oktober 2024.
Leonardus Schrijvers

Mit der umgeleiteter Mannheim/Wörth Containerzug durchfahrt am 25 Oktober 2024 LTE 186 944 Angeren und wird vom offenbarer weg fotografiert.
Mit der umgeleiteter Mannheim/Wörth Containerzug durchfahrt am 25 Oktober 2024 LTE 186 944 Angeren und wird vom offenbarer weg fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Mit einem Langschienentransport konnte die an CD-Cargo vermietete 91 80 6193 586 am 23.06.2024 am Münchner Heimeranplatz beobachtet werden.
Mit einem Langschienentransport konnte die an CD-Cargo vermietete 91 80 6193 586 am 23.06.2024 am Münchner Heimeranplatz beobachtet werden.
Mathias May

KRE 193 128 fand am 25 Oktober 2024 bei Valburg etwas Zeit für ein Soloauftrityt nach Kijfhoek.
KRE 193 128 fand am 25 Oktober 2024 bei Valburg etwas Zeit für ein Soloauftrityt nach Kijfhoek.
Leonardus Schrijvers

Ziemlich neu in der Kollektion von PFT-TSP ist die 201.027 (ex-NMBS/SNCB 5927) den sich am 17 Augustus 2024 ins Retrotrain Museum in Saint-Ghislain während ein Offener Tur Tag befindet und noch in Aufarbeitung ist.
Ziemlich neu in der Kollektion von PFT-TSP ist die 201.027 (ex-NMBS/SNCB 5927) den sich am 17 Augustus 2024 ins Retrotrain Museum in Saint-Ghislain während ein Offener Tur Tag befindet und noch in Aufarbeitung ist.
Leonardus Schrijvers

Ziemlich neu in der Kollektion von PFT-TSP ist die 201.027 (ex-NMBS/SNCB 5927) den sich am 17 Augustus 2024 ins Retrotrain Museum in Saint-Ghislain während ein Offener Tur Tag befindet und noch in Aufarbeitung ist.
Ziemlich neu in der Kollektion von PFT-TSP ist die 201.027 (ex-NMBS/SNCB 5927) den sich am 17 Augustus 2024 ins Retrotrain Museum in Saint-Ghislain während ein Offener Tur Tag befindet und noch in Aufarbeitung ist.
Leonardus Schrijvers

Scanbild: ShortLines SL-2002 steht während ein Ausstellung am 2 Juli 2004 in Roosendaal Goederen. Es wird gleich der letzte Auftritt für ShortLines sein, weil im Kurze darauf die SL in die Pleite ging mit viel Kontroversen.
Scanbild: ShortLines SL-2002 steht während ein Ausstellung am 2 Juli 2004 in Roosendaal Goederen. Es wird gleich der letzte Auftritt für ShortLines sein, weil im Kurze darauf die SL in die Pleite ging mit viel Kontroversen.
Leonardus Schrijvers

642 041 als RB 11(Rostock-Tessin)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.08.11.2024
642 041 als RB 11(Rostock-Tessin)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.08.11.2024
Stefan Pavel

Be 6/8 Flexity 5010 mit der Werbung für das Möbelhaus Pfister, auf der Linie 3, fährt am 08.11.2024 zur Haltestelle Salinenstrasse in Birsfelden.
Be 6/8 Flexity 5010 mit der Werbung für das Möbelhaus Pfister, auf der Linie 3, fährt am 08.11.2024 zur Haltestelle Salinenstrasse in Birsfelden.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für das Möbelhaus Pfister, auf der Linie 3, fährt am 08.11.2024 zur Haltestelle St. Alban Tor. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für das Möbelhaus Pfister, auf der Linie 3, fährt am 08.11.2024 zur Haltestelle St. Alban Tor. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Be 4/4 489 und 498 zusammen mit dem B4S 1505, auf der Linie 2, fährt am 08.11.2024 zur Endstation am Eglisee. Aufnahme Basel.
Doppeltraktion, mit den Be 4/4 489 und 498 zusammen mit dem B4S 1505, auf der Linie 2, fährt am 08.11.2024 zur Endstation am Eglisee. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 1, wartet am 16.09.2024 an der Endstation am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5022 mit der Werbung für die Zürich Versicherung, auf der Linie 1, wartet am 16.09.2024 an der Endstation am Bahnhof SBB. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 159, auf der Linie 11, fährt am 16.09.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 159, auf der Linie 11, fährt am 16.09.2024 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 8/10 TINA 4206 überquert am 04.11.2024 als Dienstfahrt die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 8/10 TINA 4206 überquert am 04.11.2024 als Dienstfahrt die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

BVB - Tram  Be 6/8  5014 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
BVB - Tram Be 6/8 5014 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 5021 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Basel am 2024.10.13
BVB - Tram Be 6/8 5021 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Basel am 2024.10.13
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 5025 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
BVB - Tram Be 6/8 5025 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 5026 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
BVB - Tram Be 6/8 5026 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 5033 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Basel am 2024.10.13
BVB - Tram Be 6/8 5033 unterwegs auf der Linie 3 in der Stadt Basel am 2024.10.13
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 5036 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
BVB - Tram Be 6/8 5036 unterwegs auf der Linie 6 in der Stadt Basel am 2024.10.13
Hp. Teutschmann

Railjet 1 (links) mit einer Taurus ÖBB BR 1116 neben einem Railjet  Steuerwagen der 2.Generation (rechts) in München Hbf auf den Gleisen 11 & 12 am Vormittag des  13.04.2024
Railjet 1 (links) mit einer Taurus ÖBB BR 1116 neben einem Railjet Steuerwagen der 2.Generation (rechts) in München Hbf auf den Gleisen 11 & 12 am Vormittag des 13.04.2024
Linus Paschwitz

Straßenbahn Reutlingen__3-Wagenzug auf Linie 2 nahe Richtung Innenstadt. Am Zugschluß Bw 41 [ME 1953].__02-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__3-Wagenzug auf Linie 2 nahe Richtung Innenstadt. Am Zugschluß Bw 41 [ME 1953].__02-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Morgendlicher 4-Wagen-Schülerzug auf Linie 1 Richtung Innenstadt. Am Zugschluß Bw 76 [ME 1929]. Wäre es heute noch möglich, Kinder an offener Türe mitfahren zu lassen ? Damals offenbar kein Problem. __05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Morgendlicher 4-Wagen-Schülerzug auf Linie 1 Richtung Innenstadt. Am Zugschluß Bw 76 [ME 1929]. Wäre es heute noch möglich, Kinder an offener Türe mitfahren zu lassen ? Damals offenbar kein Problem. __05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__3-Wagenzug auf Linie 2 in der engen Wilhelmstraße nahe Lindenbrunnen. __05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__3-Wagenzug auf Linie 2 in der engen Wilhelmstraße nahe Lindenbrunnen. __05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__Tw 35 [ME 1929; 1962 ex SSB 259; heute als SSF 15* im Straßenbahnmuseum] mit 2 Bw auf Linie 2 nach Pfullingen in der Wilhelmstraße beim (in den 50er Jahren rekonstruierten) Lindenbrunnen von 1544. Im Hintergrund Turm der Marienkirche. [*=Städt. Straßenbahn Feuerbach]__05-09-1974
Straßenbahn Reutlingen__Tw 35 [ME 1929; 1962 ex SSB 259; heute als SSF 15* im Straßenbahnmuseum] mit 2 Bw auf Linie 2 nach Pfullingen in der Wilhelmstraße beim (in den 50er Jahren rekonstruierten) Lindenbrunnen von 1544. Im Hintergrund Turm der Marienkirche. [*=Städt. Straßenbahn Feuerbach]__05-09-1974
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Reutlingen__T2 mit B2 auf Linie 1 in der Wilhelmstr. an der Endstation 'Karlsplatz' beim Umsetzen. Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974.__29-07-1974
Straßenbahn Reutlingen__T2 mit B2 auf Linie 1 in der Wilhelmstr. an der Endstation 'Karlsplatz' beim Umsetzen. Die Straßenbahn in Reutlingen verkehrte das letzte Mal (auf den Linien 1 und 2) am 19. Oktober 1974.__29-07-1974
Klaus-Erich Lisk

DB 212 372-7 im DB Museum Koblenz, November 2024.
DB 212 372-7 im DB Museum Koblenz, November 2024.
Daniel

DB 115 114-1 im DB Museum Koblenz Lützel, November 2024.
DB 115 114-1 im DB Museum Koblenz Lützel, November 2024.
Daniel

VT 07 + VS 28 am 20.05.2024 bei Regen.
VT 07 + VS 28 am 20.05.2024 bei Regen.
M. Schmid

193 851 mit einem Autozug am 04.06.2024 bei Plattling.
193 851 mit einem Autozug am 04.06.2024 bei Plattling.
M. Schmid

185 059 mit einem Güterzug am 04.06.2024 bei Plattling.
185 059 mit einem Güterzug am 04.06.2024 bei Plattling.
M. Schmid

295 078 mit einem Schotterzug am 04.06.2024 bei Plattling.
295 078 mit einem Schotterzug am 04.06.2024 bei Plattling.
M. Schmid

193 270 mit einem KLV am 04.06.2024 bei Plattling.
193 270 mit einem KLV am 04.06.2024 bei Plattling.
M. Schmid

1016 010 mit einem Güterzug am 04.06.2024 bei Plattling.
1016 010 mit einem Güterzug am 04.06.2024 bei Plattling.
M. Schmid

Am 05.09.1992 gab es eine Bereisungsfahrt auf der Hafenbahn in Delfzijl. NS 184 beim Fotohalt am Akzo - Hafen. Scanbild 6019, Fujichrome100.
Am 05.09.1992 gab es eine Bereisungsfahrt auf der Hafenbahn in Delfzijl. NS 184 beim Fotohalt am Akzo - Hafen. Scanbild 6019, Fujichrome100.
Rob Freriks

159 259 mit dem Kreideschlammzug nach Schwedt hier am 06.08.2024 zwischen Reichenbach und Neumark.
159 259 mit dem Kreideschlammzug nach Schwedt hier am 06.08.2024 zwischen Reichenbach und Neumark.
Robin Kunze

Eine V180, in der man übernachten kann? Genau das gibt es in Wiesenburg! 118 386 wurde hier platziert und im Innenraum entsprechend eingerichtet, dass man 3 Zimmer zur Übernachtung anbieten kann.
Eine V180, in der man übernachten kann? Genau das gibt es in Wiesenburg! 118 386 wurde hier platziert und im Innenraum entsprechend eingerichtet, dass man 3 Zimmer zur Übernachtung anbieten kann.
Robin Kunze

Der Stier, 159 210 von BSAS war am 02.08.2024 mit einem Kesselzug unterwegs nach Hof. In Steinpleis konnte ich ihn ablichten.
Der Stier, 159 210 von BSAS war am 02.08.2024 mit einem Kesselzug unterwegs nach Hof. In Steinpleis konnte ich ihn ablichten.
Robin Kunze

WFL 232 141 mit einem teilweise gefüllten Schotterzug von einer Baustelle bei Lengenfeld am 30.07.2024 kurz vor der Einfahrt in den Zwickauer Güterbahnhof.
WFL 232 141 mit einem teilweise gefüllten Schotterzug von einer Baustelle bei Lengenfeld am 30.07.2024 kurz vor der Einfahrt in den Zwickauer Güterbahnhof.
Robin Kunze

Am 29.07.2024 fuhr ein Kesselzug von FLEX Bahndienstleistungen durch Steinpleis in Richtung Hof. Gezogen hat 151 170 von SRI, welche zu dem Zeitpunkt an FLEX vermietet war.
Am 29.07.2024 fuhr ein Kesselzug von FLEX Bahndienstleistungen durch Steinpleis in Richtung Hof. Gezogen hat 151 170 von SRI, welche zu dem Zeitpunkt an FLEX vermietet war.
Robin Kunze

In den Sommerferien war ich in Österreich im Urlaub. Zum Glück gab es auch 1-2 Gelegenheiten mal ein Foto von nem Zug zu machen. So gelang es mir am 26.07.2024 den IC 515  Hahnenkamm  nach Graz mit 1144 043 bei Fieberbrunn an der Gieselabahn zu machen.
Gottseidank schien die Sonne und der Wilde Kaiser im Hintergrund war klar sichtbar.
In den Sommerferien war ich in Österreich im Urlaub. Zum Glück gab es auch 1-2 Gelegenheiten mal ein Foto von nem Zug zu machen. So gelang es mir am 26.07.2024 den IC 515 "Hahnenkamm" nach Graz mit 1144 043 bei Fieberbrunn an der Gieselabahn zu machen. Gottseidank schien die Sonne und der Wilde Kaiser im Hintergrund war klar sichtbar.
Robin Kunze

Die 112 108 hat ihren RE soeben nach Hamburg Hbf gebracht und steht für die nächste Dienstleistung bereit.

Hamburg Hbf, 13.07.2023
Die 112 108 hat ihren RE soeben nach Hamburg Hbf gebracht und steht für die nächste Dienstleistung bereit. Hamburg Hbf, 13.07.2023
Christoph Streck

In den Farben der Česke drahy CD fährt die in Deutschland immatrikulierte Vectron 193 686 umher. Am 13. Juli 2023 zog sie einen Intercity von Prag nach Hamburg. Ich konnte sie bei der Ankunft am Endbahnhof ablichten.

Hamburg Bhf, 13.07.2023
In den Farben der Česke drahy CD fährt die in Deutschland immatrikulierte Vectron 193 686 umher. Am 13. Juli 2023 zog sie einen Intercity von Prag nach Hamburg. Ich konnte sie bei der Ankunft am Endbahnhof ablichten. Hamburg Bhf, 13.07.2023
Christoph Streck

Für den Nahverkehr in Schleswig Holstein ist die DB mit der Gesellschaft NAH.SH zusammen zuständig. Der Triebzug 445 012 aus dem Hause Stadler steht mit einer weiteren Einheit als RE7 nach Kiel und Flensburg zur Abfahrt vom Startbahnhof Hamburg Hbf bereit.

Hamburg Hbf, 13.07.2023
Für den Nahverkehr in Schleswig Holstein ist die DB mit der Gesellschaft NAH.SH zusammen zuständig. Der Triebzug 445 012 aus dem Hause Stadler steht mit einer weiteren Einheit als RE7 nach Kiel und Flensburg zur Abfahrt vom Startbahnhof Hamburg Hbf bereit. Hamburg Hbf, 13.07.2023
Christoph Streck

Der ICE4, der Triebkopf 9021 (812 xxx / 412 xxx), konnte ich in Hamburg ablichten, als er den letzten Zwischenhalt in Hamburg Hbf einlegte. Nach kurzem Aufenthalt fuhr er zum Endbahnhof Altona.

Hamburg Hbf, 13.07.2023
Der ICE4, der Triebkopf 9021 (812 xxx / 412 xxx), konnte ich in Hamburg ablichten, als er den letzten Zwischenhalt in Hamburg Hbf einlegte. Nach kurzem Aufenthalt fuhr er zum Endbahnhof Altona. Hamburg Hbf, 13.07.2023
Christoph Streck

Meine erste Gumminase! Es war überhaupt das erste Gefährt aus Dänemark für mich, das ich hier auf meine Speicherkarte bannen durfte.
Wegen Bauarbeiten starteten Ende Juli 2023 die ICs nach Kopenhagen in Hamburg Altona statt in Hamburg Hbf. So konnte ich den MFA 5078 (95 86 0005 078-4 DK DSB) mit dem Namen  Prins Jørgen  in Hamburg Altona vor seiner Abfahrt nach Kopenhagen fotografieren.

Hamburg Altona, 24.07.2023
Meine erste Gumminase! Es war überhaupt das erste Gefährt aus Dänemark für mich, das ich hier auf meine Speicherkarte bannen durfte. Wegen Bauarbeiten starteten Ende Juli 2023 die ICs nach Kopenhagen in Hamburg Altona statt in Hamburg Hbf. So konnte ich den MFA 5078 (95 86 0005 078-4 DK DSB) mit dem Namen "Prins Jørgen" in Hamburg Altona vor seiner Abfahrt nach Kopenhagen fotografieren. Hamburg Altona, 24.07.2023
Christoph Streck

Der Syltshuttle wartete in Form der Dieselmaschine 245 210 (92 80 1245 210-0 D-DB) in Altona auf die Abfahrt. Die Lok wird von der DB betrieben, die Folierung ist von der NAH.SH gestaltet.

Hamburg Altona, 24.07.2023
Der Syltshuttle wartete in Form der Dieselmaschine 245 210 (92 80 1245 210-0 D-DB) in Altona auf die Abfahrt. Die Lok wird von der DB betrieben, die Folierung ist von der NAH.SH gestaltet. Hamburg Altona, 24.07.2023
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.