bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2016:

152 126-9,152 127-7, 145 052-7 alle drei von DB kommen als Lokzug von Aachen-West nach Neuss-Gbf kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fahren durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Bei Sonne und Regenwolken am Morgen vom 29.3.2016.
152 126-9,152 127-7, 145 052-7 alle drei von DB kommen als Lokzug von Aachen-West nach Neuss-Gbf kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich, und fahren durch Kohlscheid in Richtung Herzogenrath,,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Morgen vom 29.3.2016.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von einem Lokzug aus Aachen-West nach Neuss-Gbf.
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Bei Sonne und Regenwolken am Morgen vom 29.3.2016.
Ein Nachschuss von einem Lokzug aus Aachen-West nach Neuss-Gbf. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonne und Regenwolken am Morgen vom 29.3.2016.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2814 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem langen Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Schauer und Gewitterwolken am Nachmittag vom 29.3.2016.
Die Cobra 2814 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem langen Kalkleerzug aus Millingen(D) nach Yves-Gomezee(B) und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Schauer und Gewitterwolken am Nachmittag vom 29.3.2016.
Stefan Hochstetter

Am 01.01.2015 stand 181 201-5 mit beiden Bügel an der Oberleitung abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Am 01.01.2015 stand 181 201-5 mit beiden Bügel an der Oberleitung abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Tobias Schmidt

Auf neue Aufgaben wartet 181 201-5, als sie am 01.01.2015 in Karlsruhe Hbf abgestellt war.
Auf neue Aufgaben wartet 181 201-5, als sie am 01.01.2015 in Karlsruhe Hbf abgestellt war.
Tobias Schmidt

Frontansicht am 01.01.2015 von 181 201-5, als sie auf neue Aufagebn in Karlsruhe Hauptbahnhof wartete.
Frontansicht am 01.01.2015 von 181 201-5, als sie auf neue Aufagebn in Karlsruhe Hauptbahnhof wartete.
Tobias Schmidt

Am frühen Abend des 01.01.2015 stand 612 612 zusammen mit einem weiteren 612er als IRE 3263/RE 22493 (Stuttgart Hbf - Aulendorf/Rottenburg) in Stuttgart Hauptbahnhof und wartet auf die Ausfahrt.
Am frühen Abend des 01.01.2015 stand 612 612 zusammen mit einem weiteren 612er als IRE 3263/RE 22493 (Stuttgart Hbf - Aulendorf/Rottenburg) in Stuttgart Hauptbahnhof und wartet auf die Ausfahrt.
Tobias Schmidt

101 044-6 stand am 01.01.2015 kurz nach der Ankunft mit dem IC 184 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) im Endbahnhof um kurze zeit später den Zug in den Abstellbahnhof zu drücken.
101 044-6 stand am 01.01.2015 kurz nach der Ankunft mit dem IC 184 (Zürich HB - Stuttgart Hbf) im Endbahnhof um kurze zeit später den Zug in den Abstellbahnhof zu drücken.
Tobias Schmidt

Mit der RB 19140 (Stuttgart Hbf - Neckarsulm) stand am Abend des 01.01.2015 die ex. Lufthansa 111 049-3 in Stuttgart.
Mit der RB 19140 (Stuttgart Hbf - Neckarsulm) stand am Abend des 01.01.2015 die ex. Lufthansa 111 049-3 in Stuttgart.
Tobias Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

296 1200x800 Px, 30.03.2016



Re 460 096-1 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Re 460 096-1 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

165 1200x797 Px, 30.03.2016

Re 460 007-8 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Re 460 007-8 durchfährt den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

152 1200x811 Px, 30.03.2016

Doppeltraktion Re 4/4 II, mit den Lok's 11246 und der 420 241-2 CARGO durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Doppeltraktion Re 4/4 II, mit den Lok's 11246 und der 420 241-2 CARGO durchfahren den Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

214 1200x797 Px, 30.03.2016

Be 6/8 Flexity 5017, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Be 6/8 Flexity 5017, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 182 auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Be 6/10 Tango 182 auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

144 1200x797 Px, 30.03.2016

Be 6/8 Flexity 5014, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Be 6/8 Flexity 5014, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 11.03.2016.
Markus Wagner

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4799) Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 23. März 2016. - Der Nachmittagsstoßverkehr der Straßenbahnen hat angefangen, und ein Zug der Linie 30 fährt auf der Strecke der SL 31 vom Betriebsbahnhof Brigittenau in der Wexstraße über den Friedrich-Engels-Platz und die Floridsdorfer Brücke nach Floridsdorf, um von dort die folgenden Stunden die Strecke zwischen S-/U-Floridsdorf / Franz-Jonas-Platz und Stammersdorf zusammen mit der SL 31 zu bedienen.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4799) Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 23. März 2016. - Der Nachmittagsstoßverkehr der Straßenbahnen hat angefangen, und ein Zug der Linie 30 fährt auf der Strecke der SL 31 vom Betriebsbahnhof Brigittenau in der Wexstraße über den Friedrich-Engels-Platz und die Floridsdorfer Brücke nach Floridsdorf, um von dort die folgenden Stunden die Strecke zwischen S-/U-Floridsdorf / Franz-Jonas-Platz und Stammersdorf zusammen mit der SL 31 zu bedienen.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4066) Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz am 21. März 2016. - Der Morgenstoßverkehr ist vorbei, und die Straßenbahn auf dem Bild kehrt in den Betriebsbahnhof Floridsdorf zurück. Die Fahrgäste können bis zur Haltestelle Floridsdorfer Markt in der Brünner Straße mitfahren.
Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4066) Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz am 21. März 2016. - Der Morgenstoßverkehr ist vorbei, und die Straßenbahn auf dem Bild kehrt in den Betriebsbahnhof Floridsdorf zurück. Die Fahrgäste können bis zur Haltestelle Floridsdorfer Markt in der Brünner Straße mitfahren.
Kurt Rasmussen

Blick auf den 1941 erbauten Wasserturm im Bahnhof von Lichtenfels am 29.03.2016. Sein ursprünglicher Zweck diente ausschließlich der Wasserversorgung von Dampflokomotiven, heute wird er nur noch bunt beleuchtet.
Blick auf den 1941 erbauten Wasserturm im Bahnhof von Lichtenfels am 29.03.2016. Sein ursprünglicher Zweck diente ausschließlich der Wasserversorgung von Dampflokomotiven, heute wird er nur noch bunt beleuchtet.
Markus K.

185 359 mit einem Tankwagenzug aus Aachen West kommend bei Wickrath gen Rheydt fahrend. 29.3.2016
185 359 mit einem Tankwagenzug aus Aachen West kommend bei Wickrath gen Rheydt fahrend. 29.3.2016
Andreas Strobel

Haltestelle Schaanwald mit durchfahrendem Railjet. (29.03.2016)
Haltestelle Schaanwald mit durchfahrendem Railjet. (29.03.2016)
Herbert Graf

Liechtenstein / Bahnhöfe / Schaanwald

313 1024x684 Px, 30.03.2016

Genauso antiquiert wie die Schranke ist auch das Haltestellengebäude von Schaanwald. Züge halten hier aber keine mehr. (29.03.2016)
Genauso antiquiert wie die Schranke ist auch das Haltestellengebäude von Schaanwald. Züge halten hier aber keine mehr. (29.03.2016)
Herbert Graf

Liechtenstein / Bahnhöfe / Schaanwald

279 1024x684 Px, 30.03.2016

Ein eiliger Radfahrer. Zu seiner Entlastung ist zu bemerken, dass sich die Schranke hebt, aber in einem Schneckentempo, dass man schon ungeduldig werden kann. Bei Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein. (29.03.2016)
Ein eiliger Radfahrer. Zu seiner Entlastung ist zu bemerken, dass sich die Schranke hebt, aber in einem Schneckentempo, dass man schon ungeduldig werden kann. Bei Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein. (29.03.2016)
Herbert Graf

R5715 von Buchs SG nach Feldkirch bei Schaanwald. Zufall oder nicht, die Wasserhydranten tragen die ÖBB-Farben. (29.03.2016)
R5715 von Buchs SG nach Feldkirch bei Schaanwald. Zufall oder nicht, die Wasserhydranten tragen die ÖBB-Farben. (29.03.2016)
Herbert Graf

Schranke mit einem uralten Kettenzugmechanismus zwischen Nendeln und Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein. Dahinter der Alpstein mit dem Hohen Kasten. (29.03.2016)
Schranke mit einem uralten Kettenzugmechanismus zwischen Nendeln und Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein. Dahinter der Alpstein mit dem Hohen Kasten. (29.03.2016)
Herbert Graf

R5715 mit 404 023-6 bei Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein. Dahinter Mauren mit dem Schellenberg. (29.03.2016)
R5715 mit 404 023-6 bei Schaanwald im Fürstentum Liechtenstein. Dahinter Mauren mit dem Schellenberg. (29.03.2016)
Herbert Graf

Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 15.02.2015 in Höhe Rinkemühle, kurz hinter Silberhütte (Anhalt). (Bild 1)
Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 15.02.2015 in Höhe Rinkemühle, kurz hinter Silberhütte (Anhalt). (Bild 1)
Michael Edelmann

Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 15.02.2015 in Höhe Rinkemühle, kurz hinter Silberhütte (Anhalt). (Bild 2)
Scheinanfahrt von 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug am 15.02.2015 in Höhe Rinkemühle, kurz hinter Silberhütte (Anhalt). (Bild 2)
Michael Edelmann

Lokportrait von 99 6001, aufgenommen am 15.02.2015 im Haltepunkt Straßberg. Sie war an jenem Tag vor einem Sonderzug der IG HSB im Einsatz.
Lokportrait von 99 6001, aufgenommen am 15.02.2015 im Haltepunkt Straßberg. Sie war an jenem Tag vor einem Sonderzug der IG HSB im Einsatz.
Michael Edelmann

Triebwagen 187 019 als P 8982 (Hasselfelde-Harzgerode) am 15.02.2015 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Straßberg. Immer dabei, die Fotogemeinde des Sonderzuges der IG HSB, welcher an diesem Tage von Quedlinburg über Nordhausen nach Wernigerode fuhr!
Triebwagen 187 019 als P 8982 (Hasselfelde-Harzgerode) am 15.02.2015 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Straßberg. Immer dabei, die Fotogemeinde des Sonderzuges der IG HSB, welcher an diesem Tage von Quedlinburg über Nordhausen nach Wernigerode fuhr!
Michael Edelmann

110 361 mit Autoreisezug  Christoforus  (Düsseldorf - München-Ost) in Rüdesheim am Rhein - 02.03.1996
110 361 mit Autoreisezug "Christoforus" (Düsseldorf - München-Ost) in Rüdesheim am Rhein - 02.03.1996
Werner Dibke

 218 204  Urspring  25.05.04
218 204 Urspring 25.05.04
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

160 1200x770 Px, 30.03.2016

218 204  Horb  18.09.07
218 204 Horb 18.09.07
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

215 1200x770 Px, 30.03.2016

218 205 + 218 199  Hersbruck  05.03.92
218 205 + 218 199 Hersbruck 05.03.92
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

209 1200x770 Px, 30.03.2016

 218 205  Vechelde  11.03.96
218 205 Vechelde 11.03.96
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

196 1200x770 Px, 30.03.2016

218 205  Neckarsulm  12.06.00
218 205 Neckarsulm 12.06.00
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

206 1200x770 Px, 30.03.2016

 218 205  Rastatt  20.08.00
218 205 Rastatt 20.08.00
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

237 1200x770 Px, 30.03.2016

Bei typischem Aprilwetter ist ein AKN Triebwgen am 1.4.1994 in Norderstedt auf der KBS 138 unterwegs.
Bei typischem Aprilwetter ist ein AKN Triebwgen am 1.4.1994 in Norderstedt auf der KBS 138 unterwegs.
Gerd Hahn

DR 229186 erreicht hier bei typischem Aprilwetter am 1.4.1994 um 15.26 Uhr mit dem IC 653  Emil Nolde  nach Dresden Schwarzenbek.
DR 229186 erreicht hier bei typischem Aprilwetter am 1.4.1994 um 15.26 Uhr mit dem IC 653 "Emil Nolde" nach Dresden Schwarzenbek.
Gerd Hahn

Am 1.4.1994 war 218260 mit einem Nahverkehrszug um 9.33 Uhr bei Tornesch in Richtung Hamburg unterwegs.
Am 1.4.1994 war 218260 mit einem Nahverkehrszug um 9.33 Uhr bei Tornesch in Richtung Hamburg unterwegs.
Gerd Hahn

218493 war am 1.4.1994 mit einer Schwesterlok vor dem IC nach Dresden um 9.36 Uhr bei Dresden unterwegs.
218493 war am 1.4.1994 mit einer Schwesterlok vor dem IC nach Dresden um 9.36 Uhr bei Dresden unterwegs.
Gerd Hahn

Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4308 + c5 1508) Innenstadt, Universitätsring (Hst. Schottentor) am 24. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4308 + c5 1508) Innenstadt, Universitätsring (Hst. Schottentor) am 24. März 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4097) Innenstadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament am 24. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 71 (E2 4097) Innenstadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament am 24. März 2016.
Kurt Rasmussen

SŽ 312-103 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /24.2.2016
SŽ 312-103 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /24.2.2016
Franci Vuk

SŽ 644-016 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno VBF. /29.3.2016
SŽ 644-016 zieht Güterzug durch Maribor-Studenci Richtung Tezno VBF. /29.3.2016
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

167 1200x742 Px, 30.03.2016

Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4309 + c5 1509) Favoriten, Per-Albin-Hansson-Siedlung am 14. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4309 + c5 1509) Favoriten, Per-Albin-Hansson-Siedlung am 14. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 67 (c5 1509 + E2 4309) Favoriten, Per-Albin-Hansson-Siedlung am 14. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 67 (c5 1509 + E2 4309) Favoriten, Per-Albin-Hansson-Siedlung am 14. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

BLS: Regionalzug Büren an der Aare-Lyss mit dem Dt 933, ehemals SBB, in Büren an der Aare am 30. September 2007.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Regionalzug Büren an der Aare-Lyss mit dem Dt 933, ehemals SBB, in Büren an der Aare am 30. September 2007. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Das ehemalige Bahnhofsgebäude und das Stellwerk Wt, am 25.03.2016 in Waltershausen.
Das ehemalige Bahnhofsgebäude und das Stellwerk Wt, am 25.03.2016 in Waltershausen.
Frank Thomas

DB 641 036 als RB 16042 aus Friedrichroda, am 25.03.2016 in Fröttstädt.
DB 641 036 als RB 16042 aus Friedrichroda, am 25.03.2016 in Fröttstädt.
Frank Thomas

Der Bahnsteig mit dem Streckengleis nach Fröttstädt, am 25.03.2016 in Friedrichroda.
Der Bahnsteig mit dem Streckengleis nach Fröttstädt, am 25.03.2016 in Friedrichroda.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Friedrichroda

135 1200x900 Px, 30.03.2016

TWSB 319 als Linie 4 nach Tabarz, am 25.03.2016 am Bahnhof Gotha.
TWSB 319 als Linie 4 nach Tabarz, am 25.03.2016 am Bahnhof Gotha.
Frank Thomas

TWSB 505 als Linie 4 von Tabarz zum Bahnhof Gotha, am 25.03.2016 bei der Einfahrt in das Gleisdreieck Waltershausen.
TWSB 505 als Linie 4 von Tabarz zum Bahnhof Gotha, am 25.03.2016 bei der Einfahrt in das Gleisdreieck Waltershausen.
Frank Thomas

Kein Unterstand für die Windenböcke von der Sternberger Schranke.Aufnahme vom 20.März 2016.
Kein Unterstand für die Windenböcke von der Sternberger Schranke.Aufnahme vom 20.März 2016.
Mirko Schmidt

Das Bahnhofsgebäude wird von der Sternberger Tafel genutzt.Aufnahme am 20.März 2016.
Das Bahnhofsgebäude wird von der Sternberger Tafel genutzt.Aufnahme am 20.März 2016.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

187 1200x900 Px, 30.03.2016

Während der Personenverkehr eingestellt ist,sorgt der Anschluß noch für etwas Güterverkehr in Sternberg.Aufnahme am 20.März 2016.
Während der Personenverkehr eingestellt ist,sorgt der Anschluß noch für etwas Güterverkehr in Sternberg.Aufnahme am 20.März 2016.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

200 1200x900 Px, 30.03.2016

143 254 der RBH beförderte am 19.03.16 einen mit Styrol befüllten Kesselwagenzug durch Zeithain Richtung Falkenberg(E). Styrol wird zur Herstellung von Kunststoffen verwendet.
143 254 der RBH beförderte am 19.03.16 einen mit Styrol befüllten Kesselwagenzug durch Zeithain Richtung Falkenberg(E). Styrol wird zur Herstellung von Kunststoffen verwendet.
Martin Schneider

386 016 beförderte am 19.03.16 einen weiteren Metrans-Containerzug durch Zeithain Richtung Dresden.
386 016 beförderte am 19.03.16 einen weiteren Metrans-Containerzug durch Zeithain Richtung Dresden.
Martin Schneider

482 030, welche von HSL angemietet ist, zog am 19.03.16 einen Transcereal-Zug durch Zeithain Richtung Dresden.
482 030, welche von HSL angemietet ist, zog am 19.03.16 einen Transcereal-Zug durch Zeithain Richtung Dresden.
Martin Schneider

186 247, welche seit Anfang des Jahres von Metrans eingesetzt wird, schleppte am 19.03.16 einen Containerzug durch Zeithain Richtung Dresden.
186 247, welche seit Anfang des Jahres von Metrans eingesetzt wird, schleppte am 19.03.16 einen Containerzug durch Zeithain Richtung Dresden.
Martin Schneider

372 007 führte am 19.03.16 einen leeren BLG-Autozug durch Glaubitz Richtung Dresden, welchen sie zuvor in Falkenberg(E) übernommen hatte.
372 007 führte am 19.03.16 einen leeren BLG-Autozug durch Glaubitz Richtung Dresden, welchen sie zuvor in Falkenberg(E) übernommen hatte.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

192 1200x763 Px, 30.03.2016

386 007 führte am 19.03.16 einen Containerzug durch Glaubitz Richtung Dresden.
386 007 führte am 19.03.16 einen Containerzug durch Glaubitz Richtung Dresden.
Martin Schneider

Ein Hauptgleis und ein Kreuzungsgleis das ist der Bahnhof Bobitz.Aufnahme vom Bahnhübergang aus am 20.März 2016.
Ein Hauptgleis und ein Kreuzungsgleis das ist der Bahnhof Bobitz.Aufnahme vom Bahnhübergang aus am 20.März 2016.
Mirko Schmidt

Vom Bobitzer Bahnsteig lassen sich die Ausfahrsignale Richtung Bad Kleinen fotografieren.Aufnahme vom 20.März 2016.
Vom Bobitzer Bahnsteig lassen sich die Ausfahrsignale Richtung Bad Kleinen fotografieren.Aufnahme vom 20.März 2016.
Mirko Schmidt

44 0858-9 mit einem Güterzug in Richtung Sangerhausen am 19.04.1980 in Blankenheim
44 0858-9 mit einem Güterzug in Richtung Sangerhausen am 19.04.1980 in Blankenheim
Tibor R.Burghardt

So hat sich der Bahnhof Zittau zwischen 1992 und 2008 verändert: Oben auf der
Schwenkscheibe 202 433-9 und auf dem unteren Bild 612 133-9.
So hat sich der Bahnhof Zittau zwischen 1992 und 2008 verändert: Oben auf der Schwenkscheibe 202 433-9 und auf dem unteren Bild 612 133-9.
Tibor R.Burghardt


Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 157 / 612 657 (95 80 0612 157-7 D-DB / 95 80 0612 657-6 D-DB) ein Bombardier  RegioSwinger  der DB Regio Bayern erreicht am 27.03.2015, als RE von Lichtenfels nach Nürnberg, bald den Bahnhof Trebgast.
Der Dieseltriebwagen mit Neigetechnik 612 157 / 612 657 (95 80 0612 157-7 D-DB / 95 80 0612 657-6 D-DB) ein Bombardier "RegioSwinger" der DB Regio Bayern erreicht am 27.03.2015, als RE von Lichtenfels nach Nürnberg, bald den Bahnhof Trebgast.
Armin Schwarz

426 030 als RB 27518 am 06.02.2016 bei Traundorf.
426 030 als RB 27518 am 06.02.2016 bei Traundorf.
Dennis Kraus

628 639 als RB 27477 am 06.02.2016 bei Kirchhalling.
628 639 als RB 27477 am 06.02.2016 bei Kirchhalling.
Dennis Kraus

628 639 als RB 27477 am 06.02.2016 bei Otting.
628 639 als RB 27477 am 06.02.2016 bei Otting.
Dennis Kraus

628 639 als RB 27476 am 06.02.2016 bei Otting.
628 639 als RB 27476 am 06.02.2016 bei Otting.
Dennis Kraus

426 030 als RB 27522 am 06.02.2016 bei Traundorf.
426 030 als RB 27522 am 06.02.2016 bei Traundorf.
Dennis Kraus

426 030 als RB 27523 am 06.02.2016 bei Traundorf.
426 030 als RB 27523 am 06.02.2016 bei Traundorf.
Dennis Kraus

VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim von hinten
VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim von hinten
Daniel Oster

VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim
VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim
Daniel Oster

VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim
VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim
Daniel Oster

Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: am frühen Morgen kurz nach sechs trifft ein Triebwagen (KIHA 40) der Ostküstenlinie in Tokushima ein. 10.August 2013.
Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: am frühen Morgen kurz nach sechs trifft ein Triebwagen (KIHA 40) der Ostküstenlinie in Tokushima ein. 10.August 2013.
Peter Ackermann

Lokalverkehr auf Shikoku - der alte Triebwagen KIHA 40 2107 an einem stillen Morgen in Mugi an der Ostküstenlinie, 3.April 2015.
Lokalverkehr auf Shikoku - der alte Triebwagen KIHA 40 2107 an einem stillen Morgen in Mugi an der Ostküstenlinie, 3.April 2015.
Peter Ackermann

KIHA 40 2107 in Mugi an der Ostküstenlinie der Insel Shikoku, 3.April 2015.
KIHA 40 2107 in Mugi an der Ostküstenlinie der Insel Shikoku, 3.April 2015.
Peter Ackermann

Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: In der feuchten Morgenatmosphäre trifft neben einer grossen Plasser&Theurer Gleisinstandstellungsmaschine ein Dreiwagenzug (geführt vom neuen Triebwagen Serie 1500 Nr.1553) in Hanoura ein. 3.April 2015.
Lokalverkehr auf Shikoku - der Nordosten: In der feuchten Morgenatmosphäre trifft neben einer grossen Plasser&Theurer Gleisinstandstellungsmaschine ein Dreiwagenzug (geführt vom neuen Triebwagen Serie 1500 Nr.1553) in Hanoura ein. 3.April 2015.
Peter Ackermann

76 111 zu sehen am 30.03.16 mit dem Schrottzug in Oppurg nach Cheb/Cz.
76 111 zu sehen am 30.03.16 mit dem Schrottzug in Oppurg nach Cheb/Cz.
Alexander Hertel

Belgien / Dieselloks / BR 76 ·Traxx DE·

474 1200x878 Px, 30.03.2016

Beim Einnachten am 27.3.2016 steht die Dieselokomotive ESG 9 in Singen(Htw)
Beim Einnachten am 27.3.2016 steht die Dieselokomotive ESG 9 in Singen(Htw)
Matti Morelli

Die Güterzugsdampflokomotive 52 7596 kurz nach der Ausfahrt des Sommerautunnels, fährt mit einem Sonderzug aus Hausach nach St.Georgen und zurück bei vorüber.Bild Sommerau/St.Georgen vom 28.3.2016
Die Güterzugsdampflokomotive 52 7596 kurz nach der Ausfahrt des Sommerautunnels, fährt mit einem Sonderzug aus Hausach nach St.Georgen und zurück bei vorüber.Bild Sommerau/St.Georgen vom 28.3.2016
Matti Morelli

Die Dampflokomotive 52 7596 fährt mit dem Sonderzug von Hausach nach St.Georgen in den Triberger Bahnhof hinein.Bild vom 28.3.2016
Die Dampflokomotive 52 7596 fährt mit dem Sonderzug von Hausach nach St.Georgen in den Triberger Bahnhof hinein.Bild vom 28.3.2016
Matti Morelli

Die Güterzugsdampflokomotive 52 7596 dampft in Deisslingen mit dem Dampfsonderzug von Rottweil nach Hausach vorüber.Bild vom 28.3.2016
Die Güterzugsdampflokomotive 52 7596 dampft in Deisslingen mit dem Dampfsonderzug von Rottweil nach Hausach vorüber.Bild vom 28.3.2016
Matti Morelli

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem SLZ 19822 von Lavamünd nach St. Paul im Lavanttal am 10.8.2008 kurz vor dem Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Lavamünd.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 bei der Einfahrt in Lavamünd.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 rund drei Kilometer nach dem Bahnhof St. Paul.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 rund drei Kilometer nach dem Bahnhof St. Paul.
Hanspeter Reschinger

R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den  Nostalgiebahnen in Kärnten  die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt.

Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 mit Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal.
R.I.P.: Vor wenigen Tagen wurden die Geleise der Bahnstrecke St. Paul im Lavanttal - Lavamünd endgültig und unwiederbringlich abgerissen. Dieses letzte Überbleibsel der einstmals in der Monarchie so bedeutenden Strecke, die weiter über Unterdrauburg nach Marburg führte, erlebte vor ca. 15 Jahren noch eine kurze Renaissance. Eine Gruppe privater Investoren wollte gemeinsam mit der Gemeinde Lavamünd und den "Nostalgiebahnen in Kärnten" die Strecke für den Güterverkehr und den Nostalgieverkehr beleben. Kaum war das Projekt jedoch gestartet, sprang einer der Güterverkehrskunden wieder ab bzw. schloss seinen Betrieb mangels Nachfolge für immer. Auch der Nostalgieverkehr lief in der tourismusschwachen Gegend eher mäßig, was das endgültige aus für die Bahn bedeutete. Die Firma Lavamünder Bahn Betriebsges.m.b.H. existiert zwar noch immer und ist mittlerweile eine 100 %ige Tochter der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, sie ist aber seit 2012 ruhend gestellt. Die Aufnahme zeigt 383.10 der NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) mit dem Sonderzug SR 19815 aus Leoben am 10.8.2008 mit Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal.
Hanspeter Reschinger

VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim
VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 am 26.03.16 in Frankfurt am Main Schwanheim
Daniel Oster

VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 auf den Weg wieder zurück ins Depot Gutleut am 26.03.16 in Frankfurt am Main
VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 auf den Weg wieder zurück ins Depot Gutleut am 26.03.16 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 auf den Weg wieder zurück ins Depot Gutleut am 26.03.16 in Frankfurt am Main
VGF Düwag M-Wagen 102 + Beiwagen 1804 auf den Weg wieder zurück ins Depot Gutleut am 26.03.16 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

Re 421 390-6 und Re 421 384-9 mit dem DGS 48621 (Göttingen Gbf-Basel SBB Rb) bei Riegle 17.3.16
Re 421 390-6 und Re 421 384-9 mit dem DGS 48621 (Göttingen Gbf-Basel SBB Rb) bei Riegle 17.3.16
Andreas Hackenjos

Re 421 386-4 und Re 421 374-0 mit dem DGS 48620 (Basel SBB Rb-Göttingen Gbf) bei Köndringen 17.3.16
Re 421 386-4 und Re 421 374-0 mit dem DGS 48620 (Basel SBB Rb-Göttingen Gbf) bei Köndringen 17.3.16
Andreas Hackenjos

Captrain 185 598-0 macht Pause in Cottbus. Schön für die Fotografin, dass die Vossloh noch mit auf`s Bild gerutscht ist. 25.03.2016, 9:57 Uhr
Captrain 185 598-0 macht Pause in Cottbus. Schön für die Fotografin, dass die Vossloh noch mit auf`s Bild gerutscht ist. 25.03.2016, 9:57 Uhr
Cornelia Sarodnick

Deutschland / Güterverkehr / Autotransportzüge

269 1200x651 Px, 30.03.2016

Diese schöne Vossloh kam der Fotografin in Cottbus vor die Linse. 25.03.2016, 09:56 Uhr
Diese schöne Vossloh kam der Fotografin in Cottbus vor die Linse. 25.03.2016, 09:56 Uhr
Cornelia Sarodnick

Abfahrbereit in Poznan/Polen die SM 42-290 PKP Intercity. 25.03.2016, 13:47 Uhr
Abfahrbereit in Poznan/Polen die SM 42-290 PKP Intercity. 25.03.2016, 13:47 Uhr
Cornelia Sarodnick

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

210 1200x753 Px, 30.03.2016

PKP Intercity 5 370 009 und 5 370 001 im verwaschenen Telekomstyle einträchtig nebeneinander abfahrbereit in Poznan/Polen. 25.03.2016, 11:48 Uhr
PKP Intercity 5 370 009 und 5 370 001 im verwaschenen Telekomstyle einträchtig nebeneinander abfahrbereit in Poznan/Polen. 25.03.2016, 11:48 Uhr
Cornelia Sarodnick

Die 64 317, abgestellt in Frankfurt/Oder. Welcher Verein dahinter steckt, weiß ich leider nicht...vielleicht kann Jemand helfen? 26.03.2016, 08:38 Uhr
Die 64 317, abgestellt in Frankfurt/Oder. Welcher Verein dahinter steckt, weiß ich leider nicht...vielleicht kann Jemand helfen? 26.03.2016, 08:38 Uhr
Cornelia Sarodnick

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

273  3 1200x800 Px, 30.03.2016

In der Abstellung des Koblenzer Hbf ist der 643 037 von mir am Ostermontagabend
abgelichtet worden. 28.3.2016
In der Abstellung des Koblenzer Hbf ist der 643 037 von mir am Ostermontagabend abgelichtet worden. 28.3.2016
Andreas Strobel

SBB: Re 4/4 11159 im Bahnhof Lausanne am 30.9.2006 auf die Abfahrt wartend.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Re 4/4 11159 im Bahnhof Lausanne am 30.9.2006 auf die Abfahrt wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zwei 642er der Vogtlandbahn als OPB79728 von Regensburg Hbf nach Marktredwitz bei Rothenstadt kurz vor Weiden (Oberpf), 13.05.2015
Zwei 642er der Vogtlandbahn als OPB79728 von Regensburg Hbf nach Marktredwitz bei Rothenstadt kurz vor Weiden (Oberpf), 13.05.2015
Korbinian Eckert

Die Extrazüge anlässlich des Engadin Skimarathons werden mehrheitlich mit Ge 4/4 II - Pendelzügen formiert. Gründe, dass sich an jedem Ende des Zuges eine Lok inkl. Lokführer befindet, sind die kurzen Wendezeiten in St. Moritz bzw. S-chanf Marathon und die nicht bei allen eingesetzten Wagen vorhandene Pendelzugfähigkeit.
Leider spielte das Wetter am 11.03.2016 nicht mit, sodass das Bild der Ge 4/4 II 615 (und der Ge 4/4 II 633 am anderen Ende des Zuges) das einzige eines klassischen Marathon-Pendels bleiben sollte.
Die Extrazüge anlässlich des Engadin Skimarathons werden mehrheitlich mit Ge 4/4 II - Pendelzügen formiert. Gründe, dass sich an jedem Ende des Zuges eine Lok inkl. Lokführer befindet, sind die kurzen Wendezeiten in St. Moritz bzw. S-chanf Marathon und die nicht bei allen eingesetzten Wagen vorhandene Pendelzugfähigkeit. Leider spielte das Wetter am 11.03.2016 nicht mit, sodass das Bild der Ge 4/4 II 615 (und der Ge 4/4 II 633 am anderen Ende des Zuges) das einzige eines klassischen Marathon-Pendels bleiben sollte.
Sandro Gadola

Der MVR-Be 2/6 7004 befindet sich am 26.03.2016 bei Châtelard VD.
Der MVR-Be 2/6 7004 befindet sich am 26.03.2016 bei Châtelard VD.
Sandro Gadola

ABDe 8/8 4003 durchfährt am 26.03.2016 die Station Châtelard VD und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Montreux.
ABDe 8/8 4003 durchfährt am 26.03.2016 die Station Châtelard VD und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Montreux.
Sandro Gadola

ABe 2/4 + B + Be 2/4 104 fährt am 26.03.2016 von Palézieux Richtung Bossonnens.
ABe 2/4 + B + Be 2/4 104 fährt am 26.03.2016 von Palézieux Richtung Bossonnens.
Sandro Gadola

Der Klassiker bei Vufflens-le-Château: Be 4/4 11 der MBC am 26.03.2016 auf dem Weg nach Morges.
Der Klassiker bei Vufflens-le-Château: Be 4/4 11 der MBC am 26.03.2016 auf dem Weg nach Morges.
Sandro Gadola

Bei der Rückfahrt des Be 4/4 11 versuchte ich, die ersten Anzeichen des Frühlings ins Bild miteinzubeziehen (Vufflens-le-Château, 26.03.2016).
Bei der Rückfahrt des Be 4/4 11 versuchte ich, die ersten Anzeichen des Frühlings ins Bild miteinzubeziehen (Vufflens-le-Château, 26.03.2016).
Sandro Gadola

294 717-4 mit dem EZ56919 von Weiden nach Schwandorf bei Rothenstadt, 13.05.2015
294 717-4 mit dem EZ56919 von Weiden nach Schwandorf bei Rothenstadt, 13.05.2015
Korbinian Eckert

Sommerzeit ist Doppelstockzugzeit.... 


R8569 bei der einfahrt in die Halte und Ladestelle Schwanberg am heutigen 30.03.2016
Sommerzeit ist Doppelstockzugzeit.... R8569 bei der einfahrt in die Halte und Ladestelle Schwanberg am heutigen 30.03.2016
Karl Heinz Ferk

VT17 der Vogtlandbahn als OPB79735 von Marktredwitz nach Regensburg Hbf bei Rothenstadt, 13.05.2015
VT17 der Vogtlandbahn als OPB79735 von Marktredwitz nach Regensburg Hbf bei Rothenstadt, 13.05.2015
Korbinian Eckert

233 321-9 und 233 176-7 mit einem Güterzug bei Rothenstadt Richtung Schwandorf, 13.05.2015
233 321-9 und 233 176-7 mit einem Güterzug bei Rothenstadt Richtung Schwandorf, 13.05.2015
Korbinian Eckert

612 556 mit dem RE3694 von Regensburg Hbf nach Hof Hbf bei Oberteich, 16.05.2015
612 556 mit dem RE3694 von Regensburg Hbf nach Hof Hbf bei Oberteich, 16.05.2015
Korbinian Eckert

VT13 als OPB79737 von Marktredwitz nach Regensburg Hbf bei Reuth b. Erbendorf, 17.05.2015
VT13 als OPB79737 von Marktredwitz nach Regensburg Hbf bei Reuth b. Erbendorf, 17.05.2015
Korbinian Eckert

620 415  der Vlexx  abgestellt in Cottbus. 25.03.2016 08:50 Uhr.
620 415 der Vlexx abgestellt in Cottbus. 25.03.2016 08:50 Uhr.
Siegfried Heße

Oderbrücke  bei Frankfur Oder aus dem IC aufgenommen.25.03.2016 10:53 Uhr.
Oderbrücke bei Frankfur Oder aus dem IC aufgenommen.25.03.2016 10:53 Uhr.
Siegfried Heße

EU 07-065 und EU 20 (?) abgestellt Bahnhof Frankfurt Oderbrücke, aus dem IC aufgenommen.25.03.2016 10:52 Uhr.
EU 07-065 und EU 20 (?) abgestellt Bahnhof Frankfurt Oderbrücke, aus dem IC aufgenommen.25.03.2016 10:52 Uhr.
Siegfried Heße

Polen / E-Loks / EU07 5 140, Polen / E-Loks / EU20

427 1200x796 Px, 30.03.2016

5047 063-2 zieht als R5966 eine Schneefahne hinter sich her; Ausfahrt Bhf. Ried; 160122
5047 063-2 zieht als R5966 eine Schneefahne hinter sich her; Ausfahrt Bhf. Ried; 160122
JohannJ

Ge 4/4 II 621 mit einem RE am 19.03.2016 bei Saas.
Ge 4/4 II 621 mit einem RE am 19.03.2016 bei Saas.
M. Schmid

185 317 mit einem Schrottzug am 14.03.2016 bei Fahlenbach.
185 317 mit einem Schrottzug am 14.03.2016 bei Fahlenbach.
M. Schmid

181 083 mit einem Kesselzug am 28.08.2013 bei Slubice.
181 083 mit einem Kesselzug am 28.08.2013 bei Slubice.
M. Schmid

Polen / E-Loks / BR 181 3 150 Skoda

316 1200x857 Px, 30.03.2016

Re 460 029 mit einem IR am 01.10.2015 bei Sempach-Neuenkirch.
Re 460 029 mit einem IR am 01.10.2015 bei Sempach-Neuenkirch.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

343 1200x857 Px, 30.03.2016

Am 30.09.1977 ist der Triebwagen Nr. 6 der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf am Esslinger Bahnhofvorplatz angekommen. Wenige Monate später ist der Straßenbahnbetrieb eingestellt worden. An derselben Stelle stehen im Jahre 2013 die Busse der Linien 120 und 118 der Städtischen Verkehrsbetriebe Esslingen.
Am 30.09.1977 ist der Triebwagen Nr. 6 der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf am Esslinger Bahnhofvorplatz angekommen. Wenige Monate später ist der Straßenbahnbetrieb eingestellt worden. An derselben Stelle stehen im Jahre 2013 die Busse der Linien 120 und 118 der Städtischen Verkehrsbetriebe Esslingen.
Tibor R.Burghardt

Ein Nachschuss von der 185 071-8 DB und schiebt einen Kesselzug Burghausen-Wackerwerk nach Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Regenwolken am Morgen vom 30.3.2016.
Ein Nachschuss von der 185 071-8 DB und schiebt einen Kesselzug Burghausen-Wackerwerk nach Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Regenwolken am Morgen vom 30.3.2016.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.