Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2007:
In Köln auf der Hohenzollernbrücke 23.08.2007 (111 124-4)
Marcus Meyer
Siegen 23.08.2007 (4878 Siegen - Aachen Hbf) Stwg. 50808675073-6
Marcus Meyer
Bw Hagen-Eck 1968.
Die 119 012 wird für eine neue Zugleistung nach Hannover aufgerüstet. Ein optimaler Langlauf mit nur 3 Halt-Bahnhöfen.
Die relativ kurzen Umläufe, z.B. durch das Ruhrgebiet, haben das Schaltwerk etc. stark in Mitleidenschaft gezogen, wodurch diese Lok-BR bei den Personalen nicht besonders beliebt war. Somit war
oft ein längerer Werkstattaufenthalt, die Folge.
Ursprünglich waren Langläufe der Kategorie Nürnberg-Berlin o.ä. vorgesehen....
Armin Krischok
Die mir unbekannte 52er (hab mich damals noch nicht um Loknummern gekümmert, musste hingegen aufpassen auf die Vopos)setzt ihre Fahrt in den Güterteil des Bahnhofs Rostock fort. (Archiv 04/78)
Herbert Graf
52er unbekannter Nummer im Bahnhof Rostock. Im Hintergrund erkennt man das DDR Emblem auf der Bahnhofsfassade. (Archiv 04/78)
Herbert Graf
Eine 52er unbekannter Nummer durchquert den Bahnhof Rostock Hbf. (Archiv 04/78)
Herbert Graf
243 267-2 in gepflegten oder neuen Zustand abgestellt in Rostock HBf. (Archiv 09/87)
Herbert Graf
243 267-2, 118 587-5 und 112 414-8 nebst Doppelstockwagen in ursprünglicher grüner DR Farbgebung in Rostock Hbf. (Archiv 09/87)
Herbert Graf
Hier noch ein Bild vom Bahnhof Rostock, als noch Hammer und Sichel das Gebäude zierten. (Archiv 04/78)
Herbert Graf
143 109-7 eilt am 23.8.2007 mit 7 Minuten Verspätung als RE nach Stuttgart aus dem Bahnhof von Heilbronn.
Reiner Hofmann
EN57 2058ra nach Stettin am 20.7.2007 auf einem Bahnübergang in Swinemünde.
M H
4 ET 22 sind am 24.7.2007 in Swinemünde abgestellt
M H
Das Bahnhofsgebäude von Swinemünde am 24.7.2007
M H
401Da 478 steht am 24.7.2007 in Swinemünde auf Gleis 2
M H
401Da 478 steht am 24.7.2007 in Swinemünde auf Gleis 2.
M H
401Da 478 steht am 24.7.2007 in Swinemünde auf Gleis 2.
M H
BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz.
Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks .
Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg.
In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks.
Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF.
27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner
BB 80011 (ex BB8188) im Bahnhof Paris-Austerlitz.
Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks .
Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg.
In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks.
Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF.
27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner
BB 80004 (Kasten ex BB8247 und Drehgestelle ex BB8175) ist die Lok mit der niedrigsten Nummer ihrer Reihe, welche noch aktiv ist.
Die Baureihe BB 80000: die letzten der gesamten „BB Midi“ genannten Bo´Bo´-Loks .
Ab 1926 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diese Loktypen mit großem Erfolg.
In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF diese bewährten Loks.
Die letzte Serie wurde als Reihe BB8100 kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt.
Dies sind heute die ältesten aktiven Loks der SNCF.
27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner
Die ältesten Loks der SNCF im Bahnhof Paris-Austerlitz bei der Arbeit:
BB 80004 (Kasten ex BB8247 und Drehgestelle ex BB8175) ist die Lok mit der niedrigsten Nummer, welche noch aktiv ist.
BB 80007 (ex BB8121) ist die tatsächlich älteste Lok der ganzen Reihe, da die BB8121 im Ursprung 1949/50 erbaut wurde.
27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner
BB 80007 (ex BB8121) ist die älteste aktive Lok der SNCF, da die BB8121 im Ursprung 1949/50 erbaut wurde.
Ein Bahner, der wohl gern Scherzkekse isst, hat die Beschriftung um "James Bond" ergänzt.
Die Reihe BB8100 wurde kurz nach dem Krieg von 1948-1955 an die SNCF geliefert. Die besterhaltenen 12 Loks aus dieser Serie wurden 1995-97 noch für Rangieraufgaben umgerüstet und in die Reihe BB80000 umbenannt. Die BB8121 war die älteste Lok, die umgebaut wurde.
27.06.2007 Paris-Austerlitz
Arnulf Sensenbrenner
CC 72168 fährt mit ihrem Corail-Schnellzug von Paris nach Mulhouse-Basel in Chaumont ein.
Die französische Ostbahn von Paris nach Mulhouse ist sehr sehenswert trassiert.
Im Hintergrund ist zu sehen, daß die Strecke hier zum Bahnhof hin eine große Steigung aufweist.
18.05.2007 Chaumont
Arnulf Sensenbrenner
Bild 1/6: Im August 1999 gab es zum Anlass der Wiedereröffnung der Berliner Stadtbahn eine Parallelfahrt des Traditionszuges Berliner S-Bahn und der E 77 10 mit Sonderzug zwischen Berlin-Charlottenburg und Berlin Ostbahnhof.
Karsten Schmidt
Bild 2/6: Traditionszug Berliner S-Bahn und Sonderzug mit E 77 10 auf der Berliner Stadtbahn auf Parallelfahrt bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Zoologischer Garten im August 1999
Karsten Schmidt
Bild 3/6: E 77 10 mit Sonderfahrt Berlin-Charlottenburg - Dresden im August 1999. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt
Bild 4/6: Seitenansicht der E 77 10. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt
Bild 6/6: E 77 10 bei Rangierarbeiten im Dresdner Hauptbahnhof im August 1999 nach der Ankunft mit ihrem Sonderzug aus Berlin. Man beachte auch das kleine "Zwerg-Hauptsignal" links unten an der Lok. Ich weiß nicht, ob es auf ehem. DR-Gebiet nich viel mehr davon gab. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies am 15.8.2007 bei der Querung der Laßnitz in Deutschlandsberg kurz vor dem Anstieg auf die Leibenfelder Höhe.
Hanspeter Reschinger
Während der Radsaison ist auch an Sonn- und Feiertagen eine Doppelstockgarnitur mit einem Fahrradwaggon auf der GKB unterwegs. R 8578 von Wies auf dem Weg nach Graz kurz vor dem Bahnhof Schwanberg. Gezogen wurde er von 1500.6. Im Hintergrund ist der Ortskern von St. Peter im Sulmtal zu sehen. Die Aufnahme entstand am 15.8.2007.
Hanspeter Reschinger
671 mit ihrem SPz 8520 am 15.8.2007 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Premstätten-Tobelbad, aufgenommen zwischen Wettmanstätten und Preding.
Hanspeter Reschinger
1047 002 mit einer RoLa Richtung Osten unterwegs, aufgenommen am 22.7.2007 kurz vor Gramatneusiedl.
Hanspeter Reschinger
EC 93 „Leonardo da Vinci“ von Milano Centrale nach München Hbf bei der Durchfahrt in Brixlegg am 16.7.2007.
Hanspeter Reschinger
DGT 710 968-9 + 710 966-3 in Wiesbaden-Ost Gbf; 07.08.2007
Frank Thomas
101 043-8 zog am 23.08.2007 den IC 2036 von Leipzig Hbf nach Norddeich Mole über Magdeburg Hbf<->, Hannover Hbf, Bremen Hbf, Oldenburg(Old.) und Leer(Ostfriesland).
Kevin B.
101 068-5 zog am 22.08.2007 den IC 142 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal über Hannover. Dieser Zug fährt nach einer kurzen Pause aus dem Bahnhof Stendal raus.
Kevin B.
101 141-0 zog am 23.08.2007 den IC 2453 von Eisenach nach Stralsund. Dieser Zug hält Einfahrt in dem Bahnhof Bitterfeld.
Kevin B.
Triebwagen 3053 und 3051 fahren auf den letzten Kurven vor Endstation Gornergrat. 06.08.07
Andrea Zaratin
Triebwagen 3051 und 3053 fahren in Richtung Zermatt zwischen Gornergrat und Rotenboden. 06.08.07
Andrea Zaratin
Triebwagen 3051 und 3053 fahren in Richtung Zermatt zwischen Gornergrat und Rotenboden. 06.08.07
Andrea Zaratin
Triebwagen 3084 und 3081 haben seit einigen Minuten Bahnhof Rotenboden verlassen und fahren jetzt nach Gornergrat. 06.08.07
Andrea Zaratin
152 102-0 mit einem Containerzug durch Hamburg-Harburg. 22.08.07
Lars Jensen
ME 146-07 fährt aus dem Bahnhof Hamburg-Harburg aus, dabei gab es eine Rauchentwichklung an der ersten Achse der Lok. 22.08.07
Lars Jensen
Übergang zwischen zwei Containerwagen und mit 152 125-1 im Hintergrund. Hamburg-Harburg, 22.08.07
Lars Jensen
Ein Baufahrzeug erreicht Hamburg-Harburg. Kurz nach dem Bild blieb es stehen und fuhr rückwärts wieder zurück. 22.08.07
Lars Jensen
Das Gespann aus Bild 130345 fährt wieder zurück. Hamburg-Harburg, 22.08.07
Lars Jensen
SNCF Bahnhofsgebäude Anthéor am 24.06.2007. Hier blicken wir in Richtung Nizza und weiterführend Vintimille bzw. Ventimiglia (Italien). An diesem meistens komplett verschlossenen Bahnhof wird nicht mehr all zu oft angehalten, auch wenn der Durchfahrverkehr durchaus beträchtlich ist.
Wolfgang Koenigsfeld
SNCF Bahnhof Anthéor am 24.06.2007. Hier blicken wir in Richtung Marseille. Die Gegenrichtung ist Nizza und weiterführend Vintimille bzw. Ventimiglia (Italien).
Wolfgang Koenigsfeld
SNCF Triebwagenzug 23529 (TER 2N) am 27.06.2007 im Bahnhof Anthéor aus Richtung Marseille kommend in Fahrtrichtung Nizza.
Wolfgang Koenigsfeld
SNCF Bahnhof Anthéor am 24.06.2007. Von diesem erhöhten Standort (dem Bahnhof unmittelbar gegenüber) kann man sehr schön den im Hintergrund liegenden Estrel-Bergzug (Massif de l'Estrel) erkennen. Im mittleren Bildausschnitt ist der Viadukt, über den die zweigleisige Verbindung von Marseille nach Nizza führt. Nicht zu vergessen natürlich: la mer !
Wolfgang Koenigsfeld
Hier nun mal ein Blick aus der RB 38325 von Nauen nach Senftenberg. Hier habe ich nun einmal aus dem Fenster geschaut und dieses Panorama des Berlin Hbf gemacht. PT 18.
Dany Neumann
Fotoplakat am Parkhaus des Bahnhofes in Cannes: Bild aus dem Film "La Bête humaine" (Bestie Mensch) von Jean Renoir in dem Jean Gabin den Lokomotivführer Jacques Lantier spielt. Neben der eigentlichen Geschichte sind die historischen Dampflok-Szenen aus dem Jahre 1938 wirklich sehenswert.
Wolfgang Koenigsfeld
Nach ca.15 Minuten Aufenthalt, setzt sich die ES64U2-021 der Wiener Lokalbahn mit dem DGS 43101 "TRANSPED-EXPRESS" am Haken, von Wanne Eickel nach Vernoa Q.E, wieder in Bewegung. TRANSPED wurde 1983 bei Innsbruck gegründet und setzt heute im Nord-Süd-Verkehr auf den Verkehrsträger Schiene. Im Hintergrund warten Lokomotion Loks auf Arbeit. (30.06.07)
Florian Böttcher
Während der "TRANSPED-EXPRESS" sich auf den Weg zum Brenner macht, rollen auf dem Seitengleis die 9183 0 412 020-0 und 9183 0 412 011-9 mit dem Stahlbrammenzug 48819 von Henningsdorf nach Verona PV ein. (30.06.07)
Florian Böttcher
Nachschuss auf die ES64U2-021, die den DGS 43101 "TRANSPED-EXPRESS" von Wanne Eickel zum Brenner bringt. Dort wird Trenitalia den Zug weiter nach Verona fahren. (30.06.07 in Kufstein)
Florian Böttcher
Die Bad Honnefer 185 537 schiebt den max.1300 Tonnen schweren DGS 43101 "TRANSPED-EXPRESS" von Kufstein zum Brenner. (30.06.07)
Florian Böttcher
E412 020 und 011 warten mit dem 48819 Henningsdorf-VrPV auf die Weiterfahrt. Am Zugschluss (nicht im Bild) schiebt die 1144 243 nach. (30.06.07)
Florian Böttcher
Während die E412 020 und 011 mit dem 48819 Henningsdorf-VrPV auf die Weiterfahrt warten, durchfährt die 182 009, mit ihrem TEC nach Italien, den Bahnhof Kufstein auf Gleis 3 (komischerweise) ohne Halt. (30.06.07)
Florian Böttcher
V 21 der VGH am 22.8.2007 mit einer Übergabe aus Hoya in Eystrup beim rangieren in den Anschluss der Spedition Bernhard Land
Oliver Schröder
ICE1 aus Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof, kurz vor Berlin Hbf.
Mario Mohr
143 931-4 erreicht mit der RB 14 in Kürze Berlin Hbf.
Mario Mohr
Am 24.08.07 hat der "Ameropa-Erlebniszug" mit 110 325-8 in Berlin Hbf halt gemacht.
Mario Mohr
Die BB 827311 bei der Ausfahrt mit einem Regionalzug (Transilien) aus dem Bahnhof Paris Montparnasse am 27.5.2005. Das Foto habe ich von einem TGV aus aufgenommen.
Lukas Buchmeier
Die BB 167432 und 167435 haben am 27.5.2007 einen Schnellzug von Bordeaux nach Nantes gebracht und werden in Kürze von einer E-Lok abgelöst, die den Zug weiter nach Quimper bringen wird.
Lukas Buchmeier
Die BB 22340 koppelt demnächst am Schnellzug ,der aus Bordeaux kam an, um ihn weiter nach Quimper zu führen.Nantes am 27.5.2007
Lukas Buchmeier
Ein Triebzug der Baureihe Z 21553 steht am 27.5.2007 im Bahnhof Nantes.
Lukas Buchmeier
Andere Länder, andere Sitten: Abfahrtsanzeige in Le Mans am 27.5.2007. Ich konnte es nicht fassen, dass dort noch vor 23 Uhr schon der letzte Zug fährt, und der erste erst um sieben Uhr Morgens geht! Da wurde mir so richtig bewusst, wie schön ich es eigentlich in der Schweiz habe...
Lukas Buchmeier
Berner Oberland 2007 - Die SBB Re 460 108-4 "Engadin" schiebt am 25.07.2007 auf der Lötschberg - Nordrampe den IC 825 Brig-Basel in Richtung Frutigen.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - In Vierfachtraktion geführt von Re 6/6 11625, ist am 25.07.2007 ein mit Wechselbehältern beladener Güterzug auf der Lötschberg-Nordrampe unterwegs. Wir befinden uns am Fürtenviadukt, auf der zweiten Ebenee der Nordrampe.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - In Richtung Süden fahren die beiden BLS Re 465 014 und 015 am 25.07.2007 in der Nähe des Fürtenviadukts an der Lötschberg-Nordrampe. Bilder, die ab Dezember rar werden dürften. Ab dem 09.12.07 sollen alle Züge durch den Lötschberg-Basistunnel fahren. Nur die Regioexpress-Züge Bern-Brig fahren noch "über den Berg". Ebenso Güterzüge die verspätet sind, und dadurch ihren "Slot" verpassen. Letztere dürften aber eher selten vorkommen.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Dem Güterzug nach Spiez folgt im Blockabstand die einzeln fahrende 465 018-0. Fürtentunnel und -viadukt hat sie hinter sich gelassen und gleich ändert sie über die offene Kehrschleife an der Lötschberg-Nordrampe nochmals ihre Fahrtrichtung. Am Fürtenviadukt, 25.07.2007.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Die 185 566-7 von Crossrail und die 185 119-5 der Deutschen Bahn AG befördern gemeinsam am 25.07.2007 einen Güterzug über den Lötschberg in Richtung Italien. Nach meinen empfinden, ein eher seltenes Bild. Nahe dem Fürtenviadukt.
Jens Kaubisch
Berner Oberland 2007 - Schlag auf Schlag folgen die Züge am 25.07.2007 an der Lötschberg - Nordrampe. Innert 40 min können wir 9 von 11 Zügen ablichten. Hier bringen die beiden BLS Re 465 013 und 005 eine Rollende Landstraße nach Spiez. Eine Stunde später sehen wir die beiden Loks nochmals, dann aber in der Gegenrichtung.
Jens Kaubisch
Cisalpino - Detailaufname einer Frontpartie des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB depot in Biel / Bienne am 10.07.2007
Hp. Teutschmann
Cisalpino - Detailaufname der zweiten Frontpartie des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB Depot in Biel / Bienne am 10.07.2007
Hp. Teutschmann
Cisalpino - Steuerwagen / Triebwagen ?? des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB Depot in Biel / Bienne am 10.07.2007
Hp. Teutschmann
Cisalpino - ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB Depot in Biel / Bienne am 10.07.2007
Hp. Teutschmann
Cisalpino - Siebenteiliger ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB Depot in Biel / Bienne am 10.07.2007
Hp. Teutschmann
Heute hatte Ich viel Glück! 320 001-1 von Wiebe fuhr mit einem Bauzug durch den ehemaligen Hp Wanne-Unser-Fritz. 24.8.07
Michael Berling
110 511-3 des Werk Dessau steht abgestellt mit einer Stopfmaschiene im Wanne-Eickler Hbf. 24.8.07
Michael Berling
120 146-6 mit ihrem IC nach Norddeich Mole in Wanne-Eickel Hbf. 24.8.07
Michael Berling
Hier fährt gerade einer Zug der Baureihe 485 dem Bahnhof Tiergarten aus. Dieses Zug hat als Ziel Schöneweide (S9).
Tim De Leeuw
Hier sehen Sie die 550 der Berliner U-bahn am Fehrbelliner Platz (U3)
Tim De Leeuw
Hier der 5030 von Hönow kommend in Elsterwaerder Platz ( U5 - am Biesdorf Center ). Sie fährt weiter nach Alexanderplatz.
Tim De Leeuw
Hier eine 09-32/4s beim Weichenumbau in Braunschweig zu sehen,im hintergrund der Schotterpflug
Rene Dunker
Hier der USP 2000 SWS beim Weichenumbau in Braunschweig
Rene Dunker
Hier nochmal die 09 beim Weichenumbau in Braunschweig,im Vordergrund der Messtrupp
Rene Dunker
Und hier der SSP 2000 der mit beim Gleisumbau zwischen Hameln und Hess.Oldendorf dabei war
Rene Dunker
Hier eine 08-32 beim gleisumbau zwischen Hameln und Hess.Oldendorf
Rene Dunker
Warum nicht mal bei Regen fotografieren ? Hier zu sehen die 152 166 mit der 155 079 und einer 185 beim verlassen des Rostocker Seehafens am 10.08.07
Steffen Schulz
Desiro aus dem Rostocker Hbf zum Rostocker Seehafen Nord am 25.07.07 Im Hintergrund sieht man das Stellwerkgebäude des Rostocker Hbf
Steffen Schulz
MEG 313 mit dem Sonderzug zur Hanse-Sail 2007. Hier kommt der Zug gerade aus Warnemünde und ist auf dem Weg nach Berlin.11.08.07
Steffen Schulz
Am 15.08.07 war der erste Tag wo der Flirt seine Probefahrten in Mecklenburg Vorpommern absolvierte. Hier kommt der Zug gerade aus Sassnitz und fährt nach Rostock danach weiter nach Neustrelitz. Aufgenommen wurde das Bild am Hp Rostock-Kassebohm
Steffen Schulz
Begegnung in Wanne Eickel 110 511-3 und 403 014-1. 24.08.2007
Klaus Muhs
Ein Lint41 der Privatbahngesellschaft Arriva Tog A/S, Skjern-Esbjerg, verlässt den Bahnhof von Varde. Nächster Halt ist Varde-Kaserne. August 2007
Christian Kühn
DSB MR 4082 & MR bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Herning in Richtung Fredericia. Rechts ist die DSB MK 621 beim rangieren zu sehen. August 2007
Christian Kühn
Ce 2/2 12 ex LJB C 21 ex LCD à Blonay 24.08.2007
1er course d'essai à Blonay pour la Ce 2/2 12
Meinrad Julmy
Ce 2/2 12 ex LJB C 21 ex LCD au-dessus de Chantemerle 24.08.2007
Meinrad Julmy
140 772-5 und 140 768-3 ziehen am 24.08.07 einen Kesselwagenzug an der Ortschaft Urspring, am Kilometer 71,4 der Filsbahn mit Fahrtrichtung Stuttgart vorbei.
P.F.
401 569-3 fährt am 24.08.07 durch den Bahnhof Amstetten (Württ.) mit Fahrtrichtung Ulm.
P.F.
1116 231-0 zieht am 24.08.07 den Testzug für die neue Maxima 40CC der Firma Voith am Kilometer 71,4 der Filsbahn vorbei, hier bei Urspring aufgenommen.
P.F.
189 030-0 zog am 24.08.07 einen gemischten Güterzug in Richtung Ulm, hier bei Urspring an der Filsbahn aufgenommen.
P.F.
185 189-5 zieht am 24.08.07 einen gemischten Güterzug (Umleiter) am Kilometer 70,2 der Filsbahn in der Nähe von Urspring Richtung Ulm vobei.
P.F.
Ein Karlsruher Steuerwagen der RegionalBahn hach Geislingen (Steige) ist hier am Kilometer 70,2 der Filsbahn zu sehen.
P.F.
SBB TGV Lyria von Brig nach Paris beim Château de Chillon am 4. August 2007.
Stefan Wohlfahrt
Ein TEE RAe in seiner vertrauten Umgebung, aber abseits einer seiner ehemaligen Stammstrecken: von Milano nach Paris fuhr der TEE Cisaplino täglich durch die Weinberge des Lavaux, wenn auch gut drei Kilometer weiter südlich auf der Strecke (Simplon) Brig -Lausanne. Durch Bossière, auf der Stecke Lausanne - Bern, hingegen verkehrt vor Jahren der TEE Rheingold ( Genève - Basel - Köln - Amsterdam).
Da ein Geschenk des Himmels (denn aus Bern konnte der TEE ja nicht kommen, Streckensperrung Flamatt) war ich völlig überrascht, den TEE in Bossière vorbeifahren zu sehen und stand an einem eher ungünstigen Fotostandpunkt.
Als ich das letzte Mal ein solchen Zug fotografierte, war der Himmel grau und der Zug auch, damals, als die RABe als Graue Mäuse ihre letzten Fahrten als TGV Anschlusszüge Frasne - Bern absolvierten...
24. August 2007
Stefan Wohlfahrt
61 80 20-95 464-9 Bpmz 294.4 war am 24.08.2007 eingereiht in einem IC nach Oldenburg(Old.).
Kevin B.