bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2018:

Die Cobra 2820 steht auf dem abstellgleis in Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Regenwetter am Nachmittag vom 31.1.2018.
Die Cobra 2820 steht auf dem abstellgleis in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Regenwetter am Nachmittag vom 31.1.2018.
Stefan Hochstetter

CTL mit der akiem Mietlok 186 263-0 [NVR-Number: 91 80 6186 263-0 D-AKIEM] und Ganzzug Schiebewandwagen am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
CTL mit der akiem Mietlok 186 263-0 [NVR-Number: 91 80 6186 263-0 D-AKIEM] und Ganzzug Schiebewandwagen am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

HSL mit 145 092-3 [NVR-Number: 91 80 6145 092-3 D-BRLL] mit Nutzfahrzeug-Transportzug mit fabrikneuen VW-Crafter aus polnischer Produktion am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
HSL mit 145 092-3 [NVR-Number: 91 80 6145 092-3 D-BRLL] mit Nutzfahrzeug-Transportzug mit fabrikneuen VW-Crafter aus polnischer Produktion am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

LTE Netherlands B.V. mit der MRCE Dispo  ES 64 F4-200  [NVR-Number: 91 80 6189 200-9 D-DISPO] und halb vollem Containerzug Richtung Polen am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
LTE Netherlands B.V. mit der MRCE Dispo "ES 64 F4-200" [NVR-Number: 91 80 6189 200-9 D-DISPO] und halb vollem Containerzug Richtung Polen am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 189 BR 189 ·ES 64 F4· Private, Deutschland / Güterverkehr / Containerzüge, Niederlande / Unternehmen / LTE Netherlands B.V.

159 1200x739 Px, 01.02.2018



SBB - 460 008-6 bei der einfahrt im HB Zürich am 28.01.2018
SBB - 460 008-6 bei der einfahrt im HB Zürich am 28.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

146 1200x900 Px, 01.02.2018

SBB - 460 026-8 im HB Zürich am 28.01.2018
SBB - 460 026-8 im HB Zürich am 28.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

163 1200x900 Px, 01.02.2018

SBB - 460 040-9  im HB Zürich am 28.01.2018
SBB - 460 040-9 im HB Zürich am 28.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

174 1200x900 Px, 01.02.2018

SBB - 460 112-6 bei der einfahrt im HB Zürich am 28.01.2018
SBB - 460 112-6 bei der einfahrt im HB Zürich am 28.01.2018
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

191 1200x900 Px, 01.02.2018

Der Jänner endet beinahe mit täglich strahlendem Sonnenschein  und Temperaturen die der Jahreszeit nicht entsprechen.

Zurzeit laufen wieder vermehrt Abraumzüge zwischen Leibenfeld und Werndorf bei Graz. 
Hier am 30.1.2018 zieht DH 1700.1 einen nächsten Wagenzug zur Beladung in die Anschlussbahn Leibenfeld.
Der Jänner endet beinahe mit täglich strahlendem Sonnenschein und Temperaturen die der Jahreszeit nicht entsprechen. Zurzeit laufen wieder vermehrt Abraumzüge zwischen Leibenfeld und Werndorf bei Graz. Hier am 30.1.2018 zieht DH 1700.1 einen nächsten Wagenzug zur Beladung in die Anschlussbahn Leibenfeld.
Karl Heinz Ferk

Drei der Sechs Jenbacher  1500erter  ziehen am letzten Tag des Jänners 2018 ( 31.01.2018 ) einen Perlkieszug nach Deutschlandsberg. 
Hier bei Gussendorf geben alle drei was sie können.
Drei der Sechs Jenbacher "1500erter" ziehen am letzten Tag des Jänners 2018 ( 31.01.2018 ) einen Perlkieszug nach Deutschlandsberg. Hier bei Gussendorf geben alle drei was sie können.
Karl Heinz Ferk

Nicht zu vergleichen mit Modernen Dieseltriebfahrzeugen ist der Sound dieser ALt-gedienten und zuverlässigen Jenbacher Lokomotiven. 
Gussendorf am 31.01.2018
Nicht zu vergleichen mit Modernen Dieseltriebfahrzeugen ist der Sound dieser ALt-gedienten und zuverlässigen Jenbacher Lokomotiven. Gussendorf am 31.01.2018
Karl Heinz Ferk

Abellio-Treffen in Halle(Saale)Hbf. Diese  Hamsterparade  kann seit dem Fahrplanwechsel öfter beobachtet werden.
9442 313 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74586 (RE18) nach Saalfeld(Saale) trifft auf 9442 105 als RE 74710 (RE9) nach Kassel-Wilhelmshöhe und 9442 804 als RB 74620 (RB20) nach Eisenach in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf. [28.12.2017 | 12:51 Uhr]
Abellio-Treffen in Halle(Saale)Hbf. Diese "Hamsterparade" kann seit dem Fahrplanwechsel öfter beobachtet werden. 9442 313 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74586 (RE18) nach Saalfeld(Saale) trifft auf 9442 105 als RE 74710 (RE9) nach Kassel-Wilhelmshöhe und 9442 804 als RB 74620 (RB20) nach Eisenach in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf. [28.12.2017 | 12:51 Uhr]
Clemens Kral

DABpbzfa 762 mit Schublok 143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37733 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Bild enthält retuschiertes Graffiti und wurde selbst freigeschaltet. [24.12.2017 | 12:29 Uhr]
DABpbzfa 762 mit Schublok 143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37733 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a fährt bei Böllberg-Wörmlitz auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). Bild enthält retuschiertes Graffiti und wurde selbst freigeschaltet. [24.12.2017 | 12:29 Uhr]
Clemens Kral

9442 313 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74586 (RE18) nach Saalfeld(Saale) steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 A-C. [28.12.2017 | 12:52 Uhr]
9442 313 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74586 (RE18) nach Saalfeld(Saale) steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 A-C. [28.12.2017 | 12:52 Uhr]
Clemens Kral

9442 304 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74620 (RB20) nach Eisenach steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 11 A-C. [28.12.2017 | 12:56 Uhr]
9442 304 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74620 (RB20) nach Eisenach steht in ihrem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 11 A-C. [28.12.2017 | 12:56 Uhr]
Clemens Kral

146 029 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16320 (RE30) nach Magdeburg Hbf steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 E-G. [28.12.2017 | 12:58 Uhr]
146 029 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16320 (RE30) nach Magdeburg Hbf steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 10 E-G. [28.12.2017 | 12:58 Uhr]
Clemens Kral

640 127-6 (Alstom Coradia LINT 27) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80552 (HEX 47) nach Könnern steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1a. [28.12.2017 | 13:01 Uhr]
640 127-6 (Alstom Coradia LINT 27) von Transdev Sachsen-Anhalt (HarzElbeExpress) als HEX80552 (HEX 47) nach Könnern steht in seinem Startbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1a. [28.12.2017 | 13:01 Uhr]
Clemens Kral

Wien Wiener Linien SL 5 (B 649) IX, Alsergrund, Alserbachstraße (Hst. Friedensbrücke) am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 5 (B 649) IX, Alsergrund, Alserbachstraße (Hst. Friedensbrücke) am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4556) Friedensbrücke am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4556) Friedensbrücke am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (B 658) IX, Alsergrund, Alserbachstraße am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 5 (B 658) IX, Alsergrund, Alserbachstraße am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Mit diesem Zug, der mit einer MÁV-Baureihe Mk48 bespannt war, sind wir dem Fotozug immer zu den Fotohalten vorausgefahren. Die ganzen eineinhalb Tage gingen absolut entschleunigt über die Bühne, was der perfekten Organisation aller Mitwirkenden zu verdanken ist. Šánske, aktuell die Endstation auf dem Ast Čierny Balog - Šánske am 28.1.2018. Die Strecke geht hier noch weiter bis Hronec, wo es einen Anschluss an das Normalspurnetz der slowakischen Staatseisenbahn gibt. Dieser Teil ist aktuell aber seit kurzer Zeit nicht befahrbar.
Mit diesem Zug, der mit einer MÁV-Baureihe Mk48 bespannt war, sind wir dem Fotozug immer zu den Fotohalten vorausgefahren. Die ganzen eineinhalb Tage gingen absolut entschleunigt über die Bühne, was der perfekten Organisation aller Mitwirkenden zu verdanken ist. Šánske, aktuell die Endstation auf dem Ast Čierny Balog - Šánske am 28.1.2018. Die Strecke geht hier noch weiter bis Hronec, wo es einen Anschluss an das Normalspurnetz der slowakischen Staatseisenbahn gibt. Dieser Teil ist aktuell aber seit kurzer Zeit nicht befahrbar.
Hanspeter Reschinger

Lok Nr. 1 am 28.1.2018 kurz vor Erreichen der aktuellen Endstation auf dem Ast Čierny Balog - Vydrovo.
Lok Nr. 1 am 28.1.2018 kurz vor Erreichen der aktuellen Endstation auf dem Ast Čierny Balog - Vydrovo.
Hanspeter Reschinger

Lok Nr. 1 verlässt am 28.1.2018 mit unserem Fotozug den Bahnhof Čierny Balog Richtung Vydrovo.
Lok Nr. 1 verlässt am 28.1.2018 mit unserem Fotozug den Bahnhof Čierny Balog Richtung Vydrovo.
Hanspeter Reschinger

Aktuell endet auf dem Ast Čierny Balog - Vydrovo an dieser Stelle kurz nach dem Freilichtmuseum Lesnícky skanzen Vydrovo. Wir sind allerdings in weitere Folge noch rund 1,5 Kilometer weiter gefahren. Mit dem Hubschrauber im Hintergrund vom Typ Mi-2 wurde früher einmal ebenfalls das Holz aus den Tälern abtransportiert. (27.1.2018)
Aktuell endet auf dem Ast Čierny Balog - Vydrovo an dieser Stelle kurz nach dem Freilichtmuseum Lesnícky skanzen Vydrovo. Wir sind allerdings in weitere Folge noch rund 1,5 Kilometer weiter gefahren. Mit dem Hubschrauber im Hintergrund vom Typ Mi-2 wurde früher einmal ebenfalls das Holz aus den Tälern abtransportiert. (27.1.2018)
Hanspeter Reschinger

Lok Nr. 1 und Lok Nr. 5 (kalt) der Museumsbahn Čierny Balog am 27.1.2018 zwischen Čierny Balog und Vydrovo.
Lok Nr. 1 und Lok Nr. 5 (kalt) der Museumsbahn Čierny Balog am 27.1.2018 zwischen Čierny Balog und Vydrovo.
Hanspeter Reschinger

Fulminante Ausfahrt von Lok Nr. 1 und Lok Nr. 5 (kalt) am 27.1.2018 aus Čierny Balog Richtung Ortsteil Dobroč, welcher ebenfalls noch in Čierny Balog liegt.
Fulminante Ausfahrt von Lok Nr. 1 und Lok Nr. 5 (kalt) am 27.1.2018 aus Čierny Balog Richtung Ortsteil Dobroč, welcher ebenfalls noch in Čierny Balog liegt.
Hanspeter Reschinger

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4802) IX, Alsergrund, Alserbachstraße am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4802) IX, Alsergrund, Alserbachstraße am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4792 + c4 13xx) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Rotenlöwengasse am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4792 + c4 13xx) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Rotenlöwengasse am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4773) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Julius-Tandler-Platz (Hst. Franz-Josefs-Bahnhof) am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica CL.
Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4773) IX, Alsergrund, Alserbachstraße / Julius-Tandler-Platz (Hst. Franz-Josefs-Bahnhof) am 4. August 2010. - Scan eines Farbnegativs. Film: Fuji S-200. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn -

Noch markanter als beim Vorgänger ist das Leuchtband der Front bei der zweiten Generation der Wiener U-Bahn-Züge. Insbesondere wenn sich die Front im Dunkeln oder Schatten befindet tritt das Leuchtband deutlich hervor. Beim Typ V, der seit 2000 produziert wird, beschreibt dieses Band passend zur Typ-Bezeichnung ein flaches V.

U-Bahnstation Donaumarina der U2, 07.10.2017 (M)
. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn - Noch markanter als beim Vorgänger ist das Leuchtband der Front bei der zweiten Generation der Wiener U-Bahn-Züge. Insbesondere wenn sich die Front im Dunkeln oder Schatten befindet tritt das Leuchtband deutlich hervor. Beim Typ V, der seit 2000 produziert wird, beschreibt dieses Band passend zur Typ-Bezeichnung ein flaches V. U-Bahnstation Donaumarina der U2, 07.10.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn -

Typisch für beide Fahrzeuge ist das Leuchtband auf der Front. Hier ein U-Bahnzug vom Typ U, der ersten Fahrzeug-Generation der Wiener U-Bahn, produziert ab 1972, an der Station Donaumarina der Linie U2.

07.10.2016 (M)
. Die zwei Gesichter der Wiener U-Bahn - Typisch für beide Fahrzeuge ist das Leuchtband auf der Front. Hier ein U-Bahnzug vom Typ U, der ersten Fahrzeug-Generation der Wiener U-Bahn, produziert ab 1972, an der Station Donaumarina der Linie U2. 07.10.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

197 301 + 97 201  Präbichl  10.01.78
197 301 + 97 201 Präbichl 10.01.78
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 197

190 1200x757 Px, 01.02.2018

197 301  Vordernberg - Markt  22.07.78
197 301 Vordernberg - Markt 22.07.78
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 197

190 757x1200 Px, 01.02.2018

197 301 + 97 208 bei Vordernberg  22.07.78
197 301 + 97 208 bei Vordernberg 22.07.78
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 197

173 1200x757 Px, 01.02.2018

197 301 + 2085 01  Präbichl  10.01.78
197 301 + 2085 01 Präbichl 10.01.78
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 197

175 1200x757 Px, 01.02.2018

197 301 + 2085 01  Präbichl  10.01.78
197 301 + 2085 01 Präbichl 10.01.78
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 197

181 1200x757 Px, 01.02.2018

197 301 Präbichl  22.07.78
197 301 Präbichl 22.07.78
Werner Brutzer

Österreich / Dampfloks / BR 197

229 1200x757 Px, 01.02.2018

SŽ 363-030 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /30.1.2018
SŽ 363-030 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /30.1.2018
Franci Vuk

Im Südbahnkilometer 172,4 (nahe Mixnitz- Bärenschützklamm) zieht die 1216.230 Railjet 71 Richtung Süden. Das Bild entstand am 30.01.2018.
Im Südbahnkilometer 172,4 (nahe Mixnitz- Bärenschützklamm) zieht die 1216.230 Railjet 71 Richtung Süden. Das Bild entstand am 30.01.2018.
Herbert Pfoser

1116 194 mit Güterzug nahe Mixnitz-Bärenschützklamm am 30.01.2018.
1116 194 mit Güterzug nahe Mixnitz-Bärenschützklamm am 30.01.2018.
Herbert Pfoser

ICN 500 030  Louis Chevrolet  fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2018.
ICN 500 030 "Louis Chevrolet" fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2018.
Markus Wagner

RABe 523 069, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2018.
RABe 523 069, auf der S1, fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 24.01.2018.
Markus Wagner

TGV Lyria 4407  Stan Wawrinka  fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 15.01.2018.
TGV Lyria 4407 "Stan Wawrinka" fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 15.01.2018.
Markus Wagner

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

157 1200x797 Px, 01.02.2018

Re 460 053-2 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 15.01.2018.
Re 460 053-2 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 15.01.2018.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

209 1200x797 Px, 01.02.2018

ICE 401 081-9 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 15.01.2018.
ICE 401 081-9 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 15.01.2018.
Markus Wagner

ETR 610 Trenitalia Nr. 1 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 29.01.2018.
ETR 610 Trenitalia Nr. 1 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 29.01.2018.
Markus Wagner

München 2529 + 3531, Promenadenplatz, 10.06.1989.
München 2529 + 3531, Promenadenplatz, 10.06.1989.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn München ·MVG·

220  1 1104x725 Px, 01.02.2018

Beograd 2341, Pariska, 28.02.2017.
Beograd 2341, Pariska, 28.02.2017.
Christian Wenger

Sofia Tw 4234, Boulevard Madrid, 26.04.2017.
Sofia Tw 4234, Boulevard Madrid, 26.04.2017.
Christian Wenger

Sofia 4059 + 4104, Boulevard Sitnyakovo, 26.04.2017.
Sofia 4059 + 4104, Boulevard Sitnyakovo, 26.04.2017.
Christian Wenger

RhB Allegra ABe 8/12 3505 mit einem Regio Tirano - St. Moritz am 28. Januar 2018 zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina.
RhB Allegra ABe 8/12 3505 mit einem Regio Tirano - St. Moritz am 28. Januar 2018 zwischen Alp Grüm und Ospizio Bernina.
Julian Ryf

RhB Dampfschneeschleuderfahrt am 28. Januar 2018. <br>
Die vierte Schleuderfahrt führte noch das kurze Stück von Ospizio Bernina in Richtung Alp Grüm bis zur  Westernbrücke , wo die Xrotd 9213 gerade in den Bergschatten einfährt.
RhB Dampfschneeschleuderfahrt am 28. Januar 2018.
Die vierte Schleuderfahrt führte noch das kurze Stück von Ospizio Bernina in Richtung Alp Grüm bis zur "Westernbrücke", wo die Xrotd 9213 gerade in den Bergschatten einfährt.

Julian Ryf

Allegra 3507 am 28. Januar 2018 mit einem Regio St. Moritz - Tirano kurz nach Verlassen des Bahnhofs Ospizio Bernina.
Allegra 3507 am 28. Januar 2018 mit einem Regio St. Moritz - Tirano kurz nach Verlassen des Bahnhofs Ospizio Bernina.
Julian Ryf

Am 24.07.2017 erreicht P32 aus Moskau den Bahnhof Lahti.
Am 24.07.2017 erreicht P32 aus Moskau den Bahnhof Lahti.
David Endlich

Finnland / E-Loks / Sr1, Finnland / Bahnhöfe / Lahti, Bahnfotos aus Finnland

322 1200x800 Px, 01.02.2018

Am 24.07.2017 erreicht S64 nach Helsinki den Bahnhof Lahti.
Am 24.07.2017 erreicht S64 nach Helsinki den Bahnhof Lahti.
David Endlich

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm3 ·Pendolino·, Finnland / Bahnhöfe / Lahti, Bahnfotos aus Finnland

260 1200x800 Px, 01.02.2018

Am 24.07.2017 erreicht IC3 nach Joensuu den Bahnhof Lahti. Diese Strecke wird für finnische Verhältnisse sehr oft bedient (alle 3 Stunden).
Am 24.07.2017 erreicht IC3 nach Joensuu den Bahnhof Lahti. Diese Strecke wird für finnische Verhältnisse sehr oft bedient (alle 3 Stunden).
David Endlich

Finnland / E-Loks / Sr2, Finnland / Bahnhöfe / Lahti, Bahnfotos aus Finnland

313 1200x800 Px, 01.02.2018

Nach wie vor ist die Strasse nach Finhaut und Trient gesperrt. Während Lebensmittel und andere Güter mit speziellen Güterzügen befördert werden, wird die Post einfach im normalen Regionalzug transportiert. 30. Januar 2018.
Nach wie vor ist die Strasse nach Finhaut und Trient gesperrt. Während Lebensmittel und andere Güter mit speziellen Güterzügen befördert werden, wird die Post einfach im normalen Regionalzug transportiert. 30. Januar 2018.
Julian Ryf

Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem 13. Januar 2018 und bis voraussichtlich Anfang März auf der Strasse nicht mehr erreicht werden. Lebensmittel und andere Dinge müssen deshalb per Bahn transportiert werden. Güterzüge verkehren Dienstags und Freitags um 8:55 und um 14:55 ab Vernayaz. Weitere Fahrten auch an anderen Tagen werden nach Bedarf angeordnet. Auf der MC gibt es sonst keinen regelmässigen Güterverkehr mehr.<br>
Am 30. Januar schiebt der BDeh 4/4 501 den morgendlichen Güterzug kurz vor Les Marécottes in Richtung Châtelard.
Die Gemeinden Finhaut und Trient können aufgrund eines Erdrutsches seit dem 13. Januar 2018 und bis voraussichtlich Anfang März auf der Strasse nicht mehr erreicht werden. Lebensmittel und andere Dinge müssen deshalb per Bahn transportiert werden. Güterzüge verkehren Dienstags und Freitags um 8:55 und um 14:55 ab Vernayaz. Weitere Fahrten auch an anderen Tagen werden nach Bedarf angeordnet. Auf der MC gibt es sonst keinen regelmässigen Güterverkehr mehr.
Am 30. Januar schiebt der BDeh 4/4 501 den morgendlichen Güterzug kurz vor Les Marécottes in Richtung Châtelard.

Julian Ryf

TMR Beh 4/8 71 als Regio Martigny - Vallorcine am 30. Januar 2018 zwischen Salvan und Les Marécottes.
TMR Beh 4/8 71 als Regio Martigny - Vallorcine am 30. Januar 2018 zwischen Salvan und Les Marécottes.
Julian Ryf

SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018.
Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018. Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018.
Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Region Alps: Ein Stelldichein mit SBB CARGO Tm 98 85 5 232 201-4, RABe 94 85 7525 04-2 und einem RBDe 560 Domino im Bahnhof Martigny am 30. Januar 2018. Die RABe 525 werden auf den Strecken nach Orsières und Le Châble eingesetzt. Die RBDe 560 verkehren zwishen St.-Gingolph und Brig im Regionalverkehr. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

442 773-8 steht am 28.12.2017 als RE4986 nach Jena Saalbahnhof zusammen mit 442 807-4  Markt Ebensfeld  als RE4986 nach Bamberg im Nürnberger Hauptbahnhof bereit.
442 773-8 steht am 28.12.2017 als RE4986 nach Jena Saalbahnhof zusammen mit 442 807-4 "Markt Ebensfeld" als RE4986 nach Bamberg im Nürnberger Hauptbahnhof bereit.
Alexander

442 307-5  Markt Ebensfeld  verlässt am 28.12.2017 als RE4986 nach Bamberg zusammen mit 442 273-9 als RE4986 nach Jena Saalbahnhof den Nürnberger Hauptbahnhof.
442 307-5 "Markt Ebensfeld" verlässt am 28.12.2017 als RE4986 nach Bamberg zusammen mit 442 273-9 als RE4986 nach Jena Saalbahnhof den Nürnberger Hauptbahnhof.
Alexander

143 855-5 legt am 28.12.2017 mit der S2 von Feucht nach Schwabach einen Halt im Nürnberger Hauptbahnhof ein.
143 855-5 legt am 28.12.2017 mit der S2 von Feucht nach Schwabach einen Halt im Nürnberger Hauptbahnhof ein.
Alexander

RE19908 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Stuttgart Hauptbahnhof wartet am 28.12.2017 im Nürnberger Hauptbahnhof. Zuglok war 114 017.
RE19908 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Stuttgart Hauptbahnhof wartet am 28.12.2017 im Nürnberger Hauptbahnhof. Zuglok war 114 017.
Alexander

114 017 steht am 28.12.2017 mit dem RE19908 nach Stuttgart Hauptbahnhof im Nürnberger Hauptbahnhof bereit.
114 017 steht am 28.12.2017 mit dem RE19908 nach Stuttgart Hauptbahnhof im Nürnberger Hauptbahnhof bereit.
Alexander

442 304-2 wartet am 28.12.2017 als RE4786 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Würzburg Hauptbahnhof zusammen mit 442 310-9 als RE4826 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof im Startbahnhof auf Abfahrt.
442 304-2 wartet am 28.12.2017 als RE4786 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Würzburg Hauptbahnhof zusammen mit 442 310-9 als RE4826 von Nürnberg Hauptbahnhof nach Sonneberg(Thür) Hauptbahnhof im Startbahnhof auf Abfahrt.
Alexander

Neben dieser Mauer -

... wirken die Stadt- und Straßenbahn-Triebwagen doch sehr klein. Begegnung einer RegioTram und einer Straßenbahn in der Frankfurter Straße in Kassel.

15.03.2017 (M)
Neben dieser Mauer - ... wirken die Stadt- und Straßenbahn-Triebwagen doch sehr klein. Begegnung einer RegioTram und einer Straßenbahn in der Frankfurter Straße in Kassel. 15.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Kassel ·KVG·, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

380 1200x801 Px, 01.02.2018

Begegnung am Königsplatz -

Zwei RegioTrams im Zentrum von Kassel.

15.03.2017 (M)
Begegnung am Königsplatz - Zwei RegioTrams im Zentrum von Kassel. 15.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

293 1200x536 Px, 01.02.2018

Die 155 016-9 der Cargo Logistik Rail Service GmbH am 01.02.2018 in Nassenheide.
Die 155 016-9 der Cargo Logistik Rail Service GmbH am 01.02.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 187 317-3 der Raildox „Mitarbeit verbindet“ mit einem Ganzzug am 01.02.2018 in Nassenheide.
Die 187 317-3 der Raildox „Mitarbeit verbindet“ mit einem Ganzzug am 01.02.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

LINT-TRIEBWAGEN RB 93 IN KIRCHEN/SIEG- STADT DER JUNG-LOKOMOTIVEN
Nur wenige Meter von den Werkhallen der ehemaligen LOKOMOTIVFABRIK JUNG entfernt,wird VT 254.1 gleich in den Bahnhof KIRCHEN/SIEG einfahren,am 1.2.2018...
Wie viele der hier fabrizierten Loks wohl heute noch weltweit auf Schienen unterwegs
sind???
LINT-TRIEBWAGEN RB 93 IN KIRCHEN/SIEG- STADT DER JUNG-LOKOMOTIVEN Nur wenige Meter von den Werkhallen der ehemaligen LOKOMOTIVFABRIK JUNG entfernt,wird VT 254.1 gleich in den Bahnhof KIRCHEN/SIEG einfahren,am 1.2.2018... Wie viele der hier fabrizierten Loks wohl heute noch weltweit auf Schienen unterwegs sind???
Hans-Peter Kampmann

Neuer Zug/neue Farben -

Talent 2 nach Gaildorf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Waiblingen.

24.01.2018 (M)
Neuer Zug/neue Farben - Talent 2 nach Gaildorf bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Waiblingen. 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neuer Zug - neue Farben -

Talent 2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Obwohl der Zug zum Hauptbahnhof weiterfuhr, war auf der Zielanzeige auf dem Bahnsteig zu lesen 'von S.Hall-Hessental' und 'bitte nicht Einsteigen' kam als Durchsage...

24.01.2018 (M)
Neuer Zug - neue Farben - Talent 2 bei der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Obwohl der Zug zum Hauptbahnhof weiterfuhr, war auf der Zielanzeige auf dem Bahnsteig zu lesen 'von S.Hall-Hessental' und 'bitte nicht Einsteigen' kam als Durchsage... 24.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 3 442 BR 442 ·Talent 2· 'Hamsterbacke', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, In den Farben Baden-Württembergs

332 1200x802 Px, 01.02.2018

An diesem Tag war die Strecke Ilanz-Disentis gesperrt wegen Lawinengefahr. RE1733 aus Chur endet in Ilanz und Lok Ge 4/4 II 627  Reichenau-Tamins  hat umgesetzt zur Rückfahrt. (22.01.2018)
An diesem Tag war die Strecke Ilanz-Disentis gesperrt wegen Lawinengefahr. RE1733 aus Chur endet in Ilanz und Lok Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" hat umgesetzt zur Rückfahrt. (22.01.2018)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 627  Reichenau-Tamins  und 612  Thusis  treten in Ilanz wegen der Streckensperre die Rückfahrt an. (22.12.2018)
Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" und 612 "Thusis" treten in Ilanz wegen der Streckensperre die Rückfahrt an. (22.12.2018)
Herbert Graf

An diesem Tag war die Strecke Ilanz-Disentis gesperrt wegen Lawinengefahr. RE1733 aus Chur endet in Ilanz und Lok Ge 4/4 II 627  Reichenau-Tamins  setzt um zur Rückfahrt. (22.01.2018)
An diesem Tag war die Strecke Ilanz-Disentis gesperrt wegen Lawinengefahr. RE1733 aus Chur endet in Ilanz und Lok Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins" setzt um zur Rückfahrt. (22.01.2018)
Herbert Graf

120 147-4 mit dem IC 146 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Großwudicke. 01.02.2018
120 147-4 mit dem IC 146 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Großwudicke. 01.02.2018
Stephan Kemnitz

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. 
Re 4/4 II 11152 fährt mit einem Interregio bei der ehemaligen Station Giornico vorüber. 19.12.2014
Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11152 fährt mit einem Interregio bei der ehemaligen Station Giornico vorüber. 19.12.2014
Patrick

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11116 hat soeben mit einem Interregio Göschenen in Richtung Norden verlassen. 10.02.2015
Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11116 hat soeben mit einem Interregio Göschenen in Richtung Norden verlassen. 10.02.2015
Patrick

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11155 eilt bei frühlingshaftem Wetter in der Nähe von Wassen vorbei. 20.03.2015
Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11155 eilt bei frühlingshaftem Wetter in der Nähe von Wassen vorbei. 20.03.2015
Patrick

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Swiss-Express Re 4/4 II 11108 befindet sich mit einem Interregio bei Wassen auf Talfahrt. 28.04.2015
Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Swiss-Express Re 4/4 II 11108 befindet sich mit einem Interregio bei Wassen auf Talfahrt. 28.04.2015
Patrick

Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11151 ist in der Biaschina südwärts unterwegs. 23.02.2015
Erstserien Re 4/4 II am Gotthard: Seit August 2015 verkehren die Re 4/4 II der 1. Serie (11108-11155) aufgrund fehlender ETCS-Ausrüstung nicht mehr eigenständig ins Tessin. Re 4/4 II 11151 ist in der Biaschina südwärts unterwegs. 23.02.2015
Patrick

TMR (M-C) Beh 4/8 21 (SNCF Z800 UIC N° 90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) fährt im Gegenlicht auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien talwärts. 3. Okt. 2014
TMR (M-C) Beh 4/8 21 (SNCF Z800 UIC N° 90 85 838 0821-1 CH-TMRSA) fährt im Gegenlicht auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien talwärts. 3. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

113 309 mit DRV 13187 am 27.01.2018 bei Altenmarkt.
113 309 mit DRV 13187 am 27.01.2018 bei Altenmarkt.
M. Schmid

1142 688 mit REX 1512 am 27.01.2018 bei Bischofshofen.
1142 688 mit REX 1512 am 27.01.2018 bei Bischofshofen.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

344 1200x800 Px, 01.02.2018

1216 008 mit einem Autozug am 27.01.2018 bei Kirchbichl.
1216 008 mit einem Autozug am 27.01.2018 bei Kirchbichl.
M. Schmid

193 640 + 193 660 mit TEC 43109 am 27.01.2018 bei Kirchbichl.
193 640 + 193 660 mit TEC 43109 am 27.01.2018 bei Kirchbichl.
M. Schmid

Doppeltraktion 143 807-6 + 143 152-7 mit langem gemischtem Güterzug Richtung Frankfurt/Oder am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
Doppeltraktion 143 807-6 + 143 152-7 mit langem gemischtem Güterzug Richtung Frankfurt/Oder am 31.01.18 Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

2016 004 war am 31.01.2018 kurz vor Wien Süßenbrunn unterwegs.
2016 004 war am 31.01.2018 kurz vor Wien Süßenbrunn unterwegs.
Gerhard Zant

193 211  Jimmy  brachte diesen mit Holz beladenen Güterzug von Tschechien nach Österreich. Die Aufnahme entstand am 31.01.2018 zwischen Helmahof und Wien Süßenbrunn.
193 211 "Jimmy" brachte diesen mit Holz beladenen Güterzug von Tschechien nach Österreich. Die Aufnahme entstand am 31.01.2018 zwischen Helmahof und Wien Süßenbrunn.
Gerhard Zant

1116 174 mit einem Kesselwagenganzzug in der schon ziemlich tief stehenden Sonne, nachmittags am 31.01.2018. Die Aufnahme entstand bei Wien Süßenbrunn.
1116 174 mit einem Kesselwagenganzzug in der schon ziemlich tief stehenden Sonne, nachmittags am 31.01.2018. Die Aufnahme entstand bei Wien Süßenbrunn.
Gerhard Zant

E-Lok 91-53-0-410148-7 schiebt am 24.01.2017 eine IR-Garnitur in den Bukarester Nordbahnhof.
E-Lok 91-53-0-410148-7 schiebt am 24.01.2017 eine IR-Garnitur in den Bukarester Nordbahnhof.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-410148-7 schiebt am 24.01.2017 eine IR-Garnitur in den Bukarester Nordbahnhof.
E-Lok 91-53-0-410148-7 schiebt am 24.01.2017 eine IR-Garnitur in den Bukarester Nordbahnhof.
Marius Peculea

Diesellok 82-0443-0 mit Regiogarnitur fährt am 24.01.2018 in den bukarester Nordbahnhof.
Diesellok 82-0443-0 mit Regiogarnitur fährt am 24.01.2018 in den bukarester Nordbahnhof.
Marius Peculea

E-Lok 45-0318-1 am 24.01.2018 im Nordbahnhof Bukarest
E-Lok 45-0318-1 am 24.01.2018 im Nordbahnhof Bukarest
Marius Peculea

Captrain CB 1000 (92 80 1266 105-6 D-CTD) mit langem Schüttgutwagenzug am 01.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Captrain CB 1000 (92 80 1266 105-6 D-CTD) mit langem Schüttgutwagenzug am 01.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Blick durch den am 27.April 1987 eröffenten U-Bahnhof Residenzstraße. Etnworfen wurde er von Rainer G. Rümmler. Der Architekt Rainer G. Rümmler gestaltete, wie in vielen anderen U-Bahnhöfen Berlins, den Raum. Er beschäftigt sich mit Berlin als Residenz: Die Wände sind im Farbton vergilbten Papiers gehalten, auf dem Stadtansichten von Berlin aus der Befestigungszeit zu sehen sind. Die Säulen in der Mitte des Bahnsteigs haben durchgängig das gleiche Muster, das an Gestaltungen aus älteren Zeiten erinnert. Die Decke – großflächig abgegrenzte Quadrate mit halbkugelförmigen Lampen – ist denen von Residenzsälen nachempfunden.

Berlin Reinikendorf 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Residenzstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Residenzstra%C3%9Fe&oldid=166472643
Blick durch den am 27.April 1987 eröffenten U-Bahnhof Residenzstraße. Etnworfen wurde er von Rainer G. Rümmler. Der Architekt Rainer G. Rümmler gestaltete, wie in vielen anderen U-Bahnhöfen Berlins, den Raum. Er beschäftigt sich mit Berlin als Residenz: Die Wände sind im Farbton vergilbten Papiers gehalten, auf dem Stadtansichten von Berlin aus der Befestigungszeit zu sehen sind. Die Säulen in der Mitte des Bahnsteigs haben durchgängig das gleiche Muster, das an Gestaltungen aus älteren Zeiten erinnert. Die Decke – großflächig abgegrenzte Quadrate mit halbkugelförmigen Lampen – ist denen von Residenzsälen nachempfunden. Berlin Reinikendorf 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Residenzstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Residenzstra%C3%9Fe&oldid=166472643
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

297 1200x800 Px, 01.02.2018

Blick durch den am 27.April 1987 eröffenten U-Bahnhof Residenzstraße. Etnworfen wurde er von Rainer G. Rümmler. Der Architekt Rainer G. Rümmler gestaltete, wie in vielen anderen U-Bahnhöfen Berlins, den Raum. Er beschäftigt sich mit Berlin als Residenz: Die Wände sind im Farbton vergilbten Papiers gehalten, auf dem Stadtansichten von Berlin aus der Befestigungszeit zu sehen sind. Die Säulen in der Mitte des Bahnsteigs haben durchgängig das gleiche Muster, das an Gestaltungen aus älteren Zeiten erinnert. Die Decke – großflächig abgegrenzte Quadrate mit halbkugelförmigen Lampen – ist denen von Residenzsälen nachempfunden.

Berlin Reinikendorf 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Residenzstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Residenzstra%C3%9Fe&oldid=166472643
Blick durch den am 27.April 1987 eröffenten U-Bahnhof Residenzstraße. Etnworfen wurde er von Rainer G. Rümmler. Der Architekt Rainer G. Rümmler gestaltete, wie in vielen anderen U-Bahnhöfen Berlins, den Raum. Er beschäftigt sich mit Berlin als Residenz: Die Wände sind im Farbton vergilbten Papiers gehalten, auf dem Stadtansichten von Berlin aus der Befestigungszeit zu sehen sind. Die Säulen in der Mitte des Bahnsteigs haben durchgängig das gleiche Muster, das an Gestaltungen aus älteren Zeiten erinnert. Die Decke – großflächig abgegrenzte Quadrate mit halbkugelförmigen Lampen – ist denen von Residenzsälen nachempfunden. Berlin Reinikendorf 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Residenzstraße“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Residenzstra%C3%9Fe&oldid=166472643
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

367 1200x806 Px, 01.02.2018

Blick durch den am 27.April 1987 eröffneten U-Bahnhof Paracelusbad. Entworfen wurde der Bahnhof von Rainer G. Rümmler. Die Wände erinnern in stilisierter Form durch die weiße sanitärfliesenartige Wandgestaltung an Schwimmbäder, genauso wie die Säulen, die auf den Wänden abgebildet sind, an römische Badeanlagen erinnern. Die Decke ist mit einem quadratischen Muster aus Holzbalken bedeckt, die Säulen in der Mitte des Bahnsteigganges ähneln denen in einem Schwimmbad. Ein Augenmerk sind die Lampen an der Decke, die Tropfsteine verkörpern und aus Quadern im Stil des Art Déco bestehen.

Berlin Reinikendorf 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Paracelsus-Bad“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Juni 2017, 17:22 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paracelsus-Bad&oldid=166627705
Blick durch den am 27.April 1987 eröffneten U-Bahnhof Paracelusbad. Entworfen wurde der Bahnhof von Rainer G. Rümmler. Die Wände erinnern in stilisierter Form durch die weiße sanitärfliesenartige Wandgestaltung an Schwimmbäder, genauso wie die Säulen, die auf den Wänden abgebildet sind, an römische Badeanlagen erinnern. Die Decke ist mit einem quadratischen Muster aus Holzbalken bedeckt, die Säulen in der Mitte des Bahnsteigganges ähneln denen in einem Schwimmbad. Ein Augenmerk sind die Lampen an der Decke, die Tropfsteine verkörpern und aus Quadern im Stil des Art Déco bestehen. Berlin Reinikendorf 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Paracelsus-Bad“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Juni 2017, 17:22 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paracelsus-Bad&oldid=166627705
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

267 1200x867 Px, 01.02.2018

Blick durch den am 27.April 1987 eröffneten U-Bahnhof Paracelusbad. Entworfen wurde der Bahnhof von Rainer G. Rümmler. Die Wände erinnern in stilisierter Form durch die weiße sanitärfliesenartige Wandgestaltung an Schwimmbäder, genauso wie die Säulen, die auf den Wänden abgebildet sind, an römische Badeanlagen erinnern. Die Decke ist mit einem quadratischen Muster aus Holzbalken bedeckt, die Säulen in der Mitte des Bahnsteigganges ähneln denen in einem Schwimmbad. Ein Augenmerk sind die Lampen an der Decke, die Tropfsteine verkörpern und aus Quadern im Stil des Art Déco bestehen.

Berlin Reinikendorf 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Paracelsus-Bad“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Juni 2017, 17:22 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paracelsus-Bad&oldid=166627705
Blick durch den am 27.April 1987 eröffneten U-Bahnhof Paracelusbad. Entworfen wurde der Bahnhof von Rainer G. Rümmler. Die Wände erinnern in stilisierter Form durch die weiße sanitärfliesenartige Wandgestaltung an Schwimmbäder, genauso wie die Säulen, die auf den Wänden abgebildet sind, an römische Badeanlagen erinnern. Die Decke ist mit einem quadratischen Muster aus Holzbalken bedeckt, die Säulen in der Mitte des Bahnsteigganges ähneln denen in einem Schwimmbad. Ein Augenmerk sind die Lampen an der Decke, die Tropfsteine verkörpern und aus Quadern im Stil des Art Déco bestehen. Berlin Reinikendorf 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Paracelsus-Bad“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Juni 2017, 17:22 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Paracelsus-Bad&oldid=166627705
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

294 1200x833 Px, 01.02.2018

Je weiter es zum Streckenende geht desto ruhiger wird es und umso weniger ist an den Stationen los. Blick durch eine der jüngsten U-Bahnhöfe in Berlin. Die Station Lindauer Allee wurde am 24. September 1994 gemeinsam mit der bisher letzten Verlängerung der Linie U8 in Richtung Märkisches Viertel eröffnet.

Entgegen allen anderen Bahnhöfen der U8 besitzt dieser Seitenbahnsteige, die beide sowohl über Treppen, als auch über Schrägaufzüge und somit barrierefrei zugänglich sind. Rolltreppen existieren hingegen nicht. Um die Eingriffe am benachbarten Kienhorstpark gering zu halten, entschied sich die Senatsverwaltung zu einer parallelen Gleisführung, was den Bau von Seitenbahnsteigen erforderte.

Wie alle Stationen auf diesem Teil der Strecke hat der Bahnhof eine farbenfrohe Gestaltung. Mit ihr nahm Architekt Rainer G. Rümmler jeweils Bezug auf den Namen oder die Umgebung und wählte hier mit Blick auf den Lindenbaum im Wappen der für die Lindauer Straße namensgebenden Stadt die Farben Grün, Violett, Hellblau und Gelb.

Ungewöhnlich ist die Empore, von der der gesamte Bahnhof überblickt werden kann.

Berlin Reinikendorf 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Lindauer Allee“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Lindauer_Allee&oldid=166472619
Je weiter es zum Streckenende geht desto ruhiger wird es und umso weniger ist an den Stationen los. Blick durch eine der jüngsten U-Bahnhöfe in Berlin. Die Station Lindauer Allee wurde am 24. September 1994 gemeinsam mit der bisher letzten Verlängerung der Linie U8 in Richtung Märkisches Viertel eröffnet. Entgegen allen anderen Bahnhöfen der U8 besitzt dieser Seitenbahnsteige, die beide sowohl über Treppen, als auch über Schrägaufzüge und somit barrierefrei zugänglich sind. Rolltreppen existieren hingegen nicht. Um die Eingriffe am benachbarten Kienhorstpark gering zu halten, entschied sich die Senatsverwaltung zu einer parallelen Gleisführung, was den Bau von Seitenbahnsteigen erforderte. Wie alle Stationen auf diesem Teil der Strecke hat der Bahnhof eine farbenfrohe Gestaltung. Mit ihr nahm Architekt Rainer G. Rümmler jeweils Bezug auf den Namen oder die Umgebung und wählte hier mit Blick auf den Lindenbaum im Wappen der für die Lindauer Straße namensgebenden Stadt die Farben Grün, Violett, Hellblau und Gelb. Ungewöhnlich ist die Empore, von der der gesamte Bahnhof überblickt werden kann. Berlin Reinikendorf 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Lindauer Allee“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Lindauer_Allee&oldid=166472619
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

287 1200x816 Px, 01.02.2018

Je weiter es zum Streckenende geht desto ruhiger wird es und umso weniger ist an den Stationen los. Blick durch eine der jüngsten U-Bahnhöfe in Berlin. Die Station Lindauer Allee wurde am 24. September 1994 gemeinsam mit der bisher letzten Verlängerung der Linie U8 in Richtung Märkisches Viertel eröffnet.

Entgegen allen anderen Bahnhöfen der U8 besitzt dieser Seitenbahnsteige, die beide sowohl über Treppen, als auch über Schrägaufzüge und somit barrierefrei zugänglich sind. Rolltreppen existieren hingegen nicht. Um die Eingriffe am benachbarten Kienhorstpark gering zu halten, entschied sich die Senatsverwaltung zu einer parallelen Gleisführung, was den Bau von Seitenbahnsteigen erforderte.

Wie alle Stationen auf diesem Teil der Strecke hat der Bahnhof eine farbenfrohe Gestaltung. Mit ihr nahm Architekt Rainer G. Rümmler jeweils Bezug auf den Namen oder die Umgebung und wählte hier mit Blick auf den Lindenbaum im Wappen der für die Lindauer Straße namensgebenden Stadt die Farben Grün, Violett, Hellblau und Gelb.

Ungewöhnlich ist die Empore, von der der gesamte Bahnhof überblickt werden kann.

Berlin Reinikendorf 03.01.2018


Seite „U-Bahnhof Lindauer Allee“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Lindauer_Allee&oldid=166472619
Je weiter es zum Streckenende geht desto ruhiger wird es und umso weniger ist an den Stationen los. Blick durch eine der jüngsten U-Bahnhöfe in Berlin. Die Station Lindauer Allee wurde am 24. September 1994 gemeinsam mit der bisher letzten Verlängerung der Linie U8 in Richtung Märkisches Viertel eröffnet. Entgegen allen anderen Bahnhöfen der U8 besitzt dieser Seitenbahnsteige, die beide sowohl über Treppen, als auch über Schrägaufzüge und somit barrierefrei zugänglich sind. Rolltreppen existieren hingegen nicht. Um die Eingriffe am benachbarten Kienhorstpark gering zu halten, entschied sich die Senatsverwaltung zu einer parallelen Gleisführung, was den Bau von Seitenbahnsteigen erforderte. Wie alle Stationen auf diesem Teil der Strecke hat der Bahnhof eine farbenfrohe Gestaltung. Mit ihr nahm Architekt Rainer G. Rümmler jeweils Bezug auf den Namen oder die Umgebung und wählte hier mit Blick auf den Lindenbaum im Wappen der für die Lindauer Straße namensgebenden Stadt die Farben Grün, Violett, Hellblau und Gelb. Ungewöhnlich ist die Empore, von der der gesamte Bahnhof überblickt werden kann. Berlin Reinikendorf 03.01.2018 Seite „U-Bahnhof Lindauer Allee“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Juni 2017, 10:27 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=U-Bahnhof_Lindauer_Allee&oldid=166472619
Dennis Fiedler

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin (Stationen) ·BVG·, Im Untergrund Berlins

321 1200x783 Px, 01.02.2018

114 703-2 (92 80 1203 230-8 D-MTEG) zu sehen am 01.02.18 in Syrau mit einer leeren Gaskesselübergabe von Mehltheuer nach Zwickau/Sachs.
114 703-2 (92 80 1203 230-8 D-MTEG) zu sehen am 01.02.18 in Syrau mit einer leeren Gaskesselübergabe von Mehltheuer nach Zwickau/Sachs.
Alexander Hertel

114 703-2 (92 80 1203 230-8 D-MTEG) zu sehen am 01.02.18 in Plauen/V. mit einer leeren Gaskesselübergabe von Mehltheuer nach Zwickau/Sachs.
114 703-2 (92 80 1203 230-8 D-MTEG) zu sehen am 01.02.18 in Plauen/V. mit einer leeren Gaskesselübergabe von Mehltheuer nach Zwickau/Sachs.
Alexander Hertel

München 2619 + 3234, Karlsplatz, 10.06.1989.
München 2619 + 3234, Karlsplatz, 10.06.1989.
Christian Wenger

SBB: Portraitaufnahme der Re 420 278-4 Cham, entstanden in Biberist am 1. Februar 2018.
Das Wappen von Cham trug einst die Re 6/6 11673.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Portraitaufnahme der Re 420 278-4 Cham, entstanden in Biberist am 1. Februar 2018. Das Wappen von Cham trug einst die Re 6/6 11673. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

384 1200x800 Px, 01.02.2018

SBB: Portraitaufnahme der Re 620 039-8 Murten, entstanden in Martigny am 30. Januar 2018.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Portraitaufnahme der Re 620 039-8 Murten, entstanden in Martigny am 30. Januar 2018. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

313 1200x798 Px, 01.02.2018

Der ICE3 aus Frankfurt am Main nach Brüssel-Süd(B) und kommt aus Richtung Köln und fährt gleich in den Aachener-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. 
Bei schöner Wintersonne am Kalten Morgen vom 1.2.2018.
Der ICE3 aus Frankfurt am Main nach Brüssel-Süd(B) und kommt aus Richtung Köln und fährt gleich in den Aachener-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei schöner Wintersonne am Kalten Morgen vom 1.2.2018.
Stefan Hochstetter

146 280 DB fährt mit einem RE1 von Aachen-Hbf nach Hamm-Westfalen(Hbf) bei der Abfahrt von Aachen-Hbf und fährt in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. 
Bei schöner Wintersonne am Kalten Morgen vom 1.2.2018.
146 280 DB fährt mit einem RE1 von Aachen-Hbf nach Hamm-Westfalen(Hbf) bei der Abfahrt von Aachen-Hbf und fährt in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei schöner Wintersonne am Kalten Morgen vom 1.2.2018.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 120 208-4 DB steht in Aachen-Hbf mit dem RE9 aus Siegen-Hbf nach Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf.
Bei schöner Wintersonne am Kalten Morgen vom 1.2.2018.
Ein Nachschuss von der 120 208-4 DB steht in Aachen-Hbf mit dem RE9 aus Siegen-Hbf nach Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei schöner Wintersonne am Kalten Morgen vom 1.2.2018.
Stefan Hochstetter

Oft werden E-Loks von Hof nach Regensburg über Wiesau über den nicht-elektrifizierten Teil mitgenommen. So auch am 10.12.2016 als 193 218-5  Beethoven  zuerst mit dem Containerzug bis Wiesau geschleppt wurde und anschließend mit dem Hackschnitzelzug aus Wiesau von 277 005-5 Richtung Regensburg gezogen wurde.
Oft werden E-Loks von Hof nach Regensburg über Wiesau über den nicht-elektrifizierten Teil mitgenommen. So auch am 10.12.2016 als 193 218-5 "Beethoven" zuerst mit dem Containerzug bis Wiesau geschleppt wurde und anschließend mit dem Hackschnitzelzug aus Wiesau von 277 005-5 Richtung Regensburg gezogen wurde.
Korbinian Eckert

Ein Triebwagen der  Weihnachts-Straßenbahn  in der Brünner Fußgängerzone Masarykova. 23.12.2017
Ein Triebwagen der "Weihnachts-Straßenbahn" in der Brünner Fußgängerzone Masarykova. 23.12.2017
Stephan Kainberger

RhB Dampfschneeschleuderfahrt 2018
Überraschend durchqueren die RhB ABe 4/4 II 47 und 46 mit dem Schneeräumer Xk 9132 von Ospizio Bernina in Richtung Alp Grüm, die  Westernbrücke /Am See Brücke (46 m). 

Sonntag, 28. Januar 2018
RhB Dampfschneeschleuderfahrt 2018 Überraschend durchqueren die RhB ABe 4/4 II 47 und 46 mit dem Schneeräumer Xk 9132 von Ospizio Bernina in Richtung Alp Grüm, die "Westernbrücke"/Am See Brücke (46 m). Sonntag, 28. Januar 2018
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.