Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2014:
120 102-9 bespannte am 02.04.14 die immer mittwochs von Karlsruhe nach Basel verkehrende Kp-Reserve. Hier konnte ich den als 78655 verkehrenden Leerzug südlich von Buggingen zwischen Freiburg (Breisgau) und Basel fotografieren.
Maximilian Grieger
143 312-7 mit der HVZ-RB von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 02.04.14 südlich des Haltepunktes Buggingen.
Maximilian Grieger
401 085-6 als ICE 371 von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken Ost am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger
485 007-9 mit der RoLa (DGS) 43627 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger
LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Touristentram auf der Praça do Comercio
Reinhard Zabel
BARREIRO (Distrikt Setúbal), 26.04.2014, 2315 und 2408 im Bahnhof
Reinhard Zabel
BARREIRO (Distrikt Setúbal), 2408 nach Praias do Sado bei der Ausfahrt
Reinhard Zabel
LISBOA (Distrikt Lisboa), 26.04.2014, "auf die Plätze, fertig, los!" heißt es im Bahnhof Cais do Sodré
Reinhard Zabel
Re 4/4 II 11338 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2014.
Markus Wagner
Re 6/6 11667 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2014.
Markus Wagner
Be 6/10 Tango 159 auf der Linie 10 fährt Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Markus Wagner
Be 4/8 210 und der Be 4/6 225 auf der Linie 11 kurz vor der Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Markus Wagner
Be 4/4 413 unterwegs auf einer Extrafahrt bei der Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Markus Wagner
Im März 1987 durchfährt BB 22319 mit einem Schnellzug Cap Martin (Strecke Menton - Nizza)
Horst Lüdicke
Im März 1987 fährt BB 22218 mit einem Schnellzug in Menton ein. Das Foto machte ich von unserem Hotelbalkon, viel bequemer gehts nicht.
Horst Lüdicke
Im Bahnhof Nice/Nizza wartet BB 25667 mit einem Personenzug im März 1987 aúf die Abfahrt in Richtung Menton
Horst Lüdicke
Auf ihrem Weg von Menton nach Nizza fährt BB 25623 im März 1987 mit einem Personenzug in Cap Martin ein
Horst Lüdicke
SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 022-1 als Lok für den Ersatzzug Zürich - Bern - Zürich am 17.05.2014
Hp. Teutschmann
SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 034-6 unterwegs mit dem Gefägnissteuerwagen bei Wyinigen am 20.05.2014
Hp. Teutschmann
Railpool 185 692 - Linz Ebelsberg - mit einem gemischten Güterzug am Hacken - 21.5.2014
Otmar Helmlinger
8.11.2011 Wagen 22 der Linz AG, erste Versuchsfahrten mit freiem WLAN Angebot
Otmar Helmlinger
BD: Ab Wohlen verkehren nebst zahlreichen Postautolinien und der SBB S 26 ab Gleis 11 die BD als S 17 via Bremgarten nach Dietikon. ABe 4/8 5009 wartet am 24. Mai 2014 auf der Endstation Wohlen auf die Abfahrt nach Dietikon.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
R8553 verkehrte am 18.03.2014 mit einer "Reinrassigen" Doppelstock-Garnitur in Ursprungslackierung. Hier zu sehen auf der Leibenfelder Höhe.
Karl Heinz Ferk
185 364-7 DB kommt durch Kohlscheid mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei Sonne und Wolken am Abend vom 7.5.2014.
Stefan Hochstetter
Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen waren 118 778, 118 748, 118 757 und 118 578.
Alexander Hertel
Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen war auch die neue Lok in Weimar 128 001.
Alexander Hertel
Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen war auch die 243 005.
Alexander Hertel
185 021-3 DB kommt kommt durch Herzogenrath aus Richtung Neuss mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
Stefan Hochstetter
Dank Buschfunk aus Rostock konnte ich den seit fast zwei Jahren nicht mehr fotografierten Adler 101 070 wieder fotografieren,als Dieser am 24.Mai 2014,mit dem IC 2376 Karlsruhe-Binz in Bergen/Rügen hielt.
Mirko Schmidt
Bis Nachmittag,vom 24.Mai 2014,war die polnische Class 66 3 650 000 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
120 150 am Schluß vom IC 2212 Binz-Stuttgart,am 24.Mai 2014,beim Halt in Bergen/Rügen.Zuglok bis Rostock war 120 112 !
Mirko Schmidt
Einer von Mehren polnischen Eamnoss die,am 23.Mai 2014,Kies nach Bergen/Rügen brachten.
Mirko Schmidt
Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 20.05.2014 am dem Werksanschluß der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Burbach-Holzhausen.
Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001.
Armin Schwarz
Die erste in der Baureihe!
Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008
Gerd Hahn
Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008
Moderne Siemens Elektrolok vor stilreinem alten russischen Schnellzug!
Gerd Hahn
Im Talgrund verläuft die Linie der Zentralbahn, wo in Alpnachstad Anschluss an die Pilatusbahn besteht. (20.05.2014)
Herbert Graf
Fahrt auf Sicht ermöglicht auch Bilder an unmöglichster Stelle, aber nur sofern man einen Fensterplatz ergattert. (20.05.2014)
Herbert Graf
48% beträgt die steilste Neigung bei der Pilatusbahn. (20.05.2014)
Herbert Graf
Zugskreuzung an phantastischer Aussichtslage im Ämsigen. (20.05.2014)
Herbert Graf
185 216-9 DB und eine 151er von Railion kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fahren in Richtung Hofstadt, Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach.
Und im Hintergrund ist der RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und Vorne fährt die 111 116 DB kommt aus Richtung Neuss,Mönchengladbach, und hilt in Herzogenrath und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West Bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
Stefan Hochstetter
185 216-9 DB und eine 151er von Railion kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fahren in Richtung Hofstadt, Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
Stefan Hochstetter
Die V22 vom Rostocker Fracht und Fischereihafen(RFH)mit dem Spitznamen Gordon beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.25.05.2014
Stefan Pavel
ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse der St. Ursen Kathedrale, dem Wahrzeichen von Solothurn am 25. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse des Solothurner Hauptbahnhofs am 25. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge 2/4 Nr.222(SLM/BBC 1912/13)mit einem Extrazug nach Ilanz bei Igis.25.05.14
Peter Walter
Nachher! Zusehen ist die 118 757 der EBS beim 118er Treffen in Weimar beim TEV am 24.05.14.
Alexander Hertel
Als die Lok hinter der Kurve auftauchte, dachten wir zuerst an eine normale DB 185.
Doch auf den zweiten Blick erschien der DB Keks etwas komisch. So sahen wir das es sich bei der 185 405 um eine Lok der IGE handelte. Und damit noch nicht genug: Desweiteren war sie eine der Loks, die noch die Green Cargo Werbung besaß.
So durchfährt die Lok am 24.5.14 das Maintal und wurde von mir bei Thüngersheim fotografiert.
Daniel K.
ES64U2 - 062 durchfährt am 24.5.14 das Maintal.
Festgehalten bei Thüngersheim.
Daniel K.
152 168 fährt am 24.5.14 mit einem KLV durch das Maintal.
Festgehalten bei Thüngersheim.
Daniel K.
189 056 fährt am 24.5.14 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal.
Festgehalten bei Thüngersheim.
Daniel K.
Das ist noch richtige Eisenbahn: Mit einem n-Wagen in die Nacht hinein, dabei das Fenster offen und ein paar Bilder machen - einfach wunderbar!
So fährt am Abend des 24.5.14 der RE 22059 in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein.
Da ich leider kein Stativ hatte, musste ich meine Kamera auf den Rahmen des Fensters stellen, dadurch konnten die Wackler nicht vermieden werden.
Daniel K.
185 513 mit KLV Zug am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
Dennis Kraus
1116 2xx mit Rj 565 am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
Dennis Kraus
1116 171 mit einem Kesselwagenzug am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
Dennis Kraus
1116 155 mit EC 87 am 21.05.2014 bei Kiefersfelden.
Dennis Kraus
1116 037 mit IC 961 am 21.05.2014 bei Brannenburg.
Dennis Kraus
Eine Windhoff RW 90 DH Baujahr 1991 von der Neusser Eisenbahn steht am 18.05.14 im Neusser Hafen mit einem Kesselwagen abgestellt.
Neuss 18.05.2014
Dennis Fiedler
Nostalgische Dampflok 38 1301 der ÖGEG - Pfingst-Dampftage im LOKPARK AMPFLWANG am 26.5.2012
Otmar Helmlinger
Am 24.5.14 zog die V270.10 einen Sand und Schotterzug durch das Maintal. Würde die Lok ein paar Sekunden später kommen, wäre das Bild gnadenlos in die Hose gegangen. ;)
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke
Am 24.5.14 fuhr ES64U2 062 mit einem Containerzug dem nächsten Bahnhof Veitshöchheim entgegen.
Seegurke
Am 24.5.14 fuhr die 185 405 mit einem Gaskesselzug durch das Maintal.
Als der Zug durch die langgezogene Kurve kam, waren wir von einer verkehrsroten 185 nicht gerade begeistert, doch da sie nicht für Schenker fährt, war es dann doch eine Überraschung.
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke
Am 24.5.14 war auch ein Erfurter Bahnunternehmen im Maintal unterwegs.
Das Unternehmen "Raildox" schickte ihre 293 002 mit Güterzug, welcher aus 15 Wagen besteht, durch das Maintal.
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke
Am 24.5.14 durfte 152 004 einen Gemischten Güterzug durch das Maintal ziehen.
Hinter ihr hing 151 049. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke
Eine eingezäunte Rangierlok am 06.05.14 in Riedstadt Goddelau vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster
Ein ICE 3 (BR 403) passiert am 06.05.14 Riedstadt Goddelau
Daniel Oster
MRCE/Dispolok X4 E-856 (193 856) am 06.05.14 in Riedstadt Goddelau vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster
Der Pantograph von MRCE/Dispolok X4 E-856 (193 856) am 06.05.14 in Riedstadt Goddelau vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster
ES 64 F4-280 der MRCE (E189-280) ist mit einen Containerzug Richtung Norden unterwegs bei Thüngersheim am 08.05.14.
Mathias Starke
182 595 (ES 64 U2-095) mit leeren Holzzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Eichenberg am 18.10.2013.
Jens Baumhauer
146 520-2 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 10.10.2013.
Jens Baumhauer
182 533 (ES 64 U2-033) in Doppeltraktion mit 182 535 (ES 64 U2-035) und Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 10.10.2013.
Jens Baumhauer
185 538-6 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos am 29.09.2013.
Jens Baumhauer
294 646-5 mit Übergabe aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Aufgenommen am 29.09.2013 zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos.
Jens Baumhauer
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 9183) erreicht am 24. Mai 2014 den S-Bf Jyllingevej. - Der Zug fährt in Richtung Frederikssund über Ballerup.
Kurt Rasmussen
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 8183) S-Bf Jyllingevej am 24. Mai 2014.
Kurt Rasmussen
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 8188) S-Bf Jyllingevej am 24. Mai 2014. - Der Zug fährt nach Klampenborg.
Kurt Rasmussen
25.5.2014 Gransee. Km 2 der stillgelegten Strecke nach Neuglobsow
matthias manske
23.5.2014 Zepernick - EC 378 au Bratislava nach Stralsund. Freitags mit zusätzlichem IC Wagen.
matthias manske
21.5.2014 Durchfahrt am Bahnhof Linz Ebelsberg. X630 Bahndienstfahrzeug der Österreichischen Bundesbahnen.
Otmar Helmlinger
DBAG S-Bahn Berlin S 75 (BR 481/482) Ostbahnhof am 26. Juli 2012.
Kurt Rasmussen
24.5.2014 Löwenberg/Mark. 203 208 nordwärts macht kurze Rast auf dem Überholungsgleis
matthias manske
SŽ 664-101 zieht Getreidezug durch Cirkovce Richtung Koper Hafen. /9.5.2014
Franci Vuk
SŽ 363-018 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /12.5.2014
Franci Vuk
SŽ 312-103 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /21.5.2014
Franci Vuk
Serie 717: Ein Lokalzug aus mehreren Zweiwagen-Sets Serie 717 zieht sich in die Abstellgleise von Kagoshima Zentralbahnhof zurück, nachdem er am Morgen früh Pendler hierher gebracht hat. Im Bild die zwei Motorwagen KUMOHA 717-201 und KUMOHA 716-201, 1.Dezember 2010. KAGOSHIMA CHÛÔ BAHNHOF
Peter Ackermann
Serien 411/415 und 717 in den Abstellgleisen des Zentralbahnhofs von Kagoshima: Die (1987 aufgelöste, bankrotte) Staatsbahn baute riesige Zahlen von gleichartigen und ziemlich phantasielosen Zügen, so dass JR Kyûshû dann mit grosser Energie an die Erneuerung von Technik, Service und Design gehen musste. Doch noch heute besteht ein Teil der Lokalzüge auf der Insel Kyûshû aus alten Zweistromzügen Serie 411/415 (Gleichstrom/Wechselstrom; Vierwagenzüge; Steuerwagen Serie 411 + 2 Motorwagen Serie 415 in der Mitte) und den 6 Wechselstrom-Zweiwagenzügen Serie 717 mit nur zwei statt drei Seiteneingängen. Links Zug mit Steuerwagen KUHA 411-331, recht versteckt sich der im Design ähnliche Zug 717-204. 31.Juli 2013.
Peter Ackermann
Serie 717: In den 1980er Jahren war die damalige Staatsbahn in enormen Finanznöten, wollte aber den Lokalverkehr im ländlichen Raum mit mehr, dafür kürzeren Elektrotriebzügen bewältigen. 1986 entstanden deshalb aus Bestandteilen von alten Schnellzugstriebwagen (die Kategorie "Schnellzug" wurde abgeschafft)billig 10 Wechselstrom-Dreiwagenzüge Serie 717 für den Raum Sendai (20kV/50Hz) in Nord-Japan, und 8 Zweiwagenzüge für die Südinsel Kyûshû (20kV/60Hz). Nur 2 Seitentüren, mit einer Mischung von Quer- und Längssitzen. Die Züge des Raumes Sendai schieden 2007 aus, von denjenigen in Süd-Kyûshû verbleiben noch für kurze Zeit 6 Züge. Bild: Eine Komposition aus mehreren Einheiten Serie 717 im Zentralbahnhof Kagoshima in Süd-Kyûshû, vorn KUMOHA 717-201 + KUMOHA 716-201 (also beide motorisiert und mit Führerstand), 1.Dezember 2010.
Peter Ackermann
Der Weg des geringsten Widerstands von Nord nach Süd führt über St-Saphorin! Dieser Philosophie folgt zumindest dieser Bio-Öl Zug von den Niederlanden nach Italien via Basel - Olten - Lausanne - Domodossola. Die führende ES 64 F4 113 befördert den Zug von Holland bis Domosossola und verbringt dann ein paar Tage in Brig.
St-Saphorin, den 25. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt
Moderne Straßenbahn in Rostock am 08.07.2013
Felix B.
Be 4/4 525 abgestellt hinter dem Bahnhof von Biel/Bienne, 12.03.2012.
Simon Bütikofer
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1102 bestehend aus dem Seconda 67 und dem Next 25 bei Lohn-Lüterkofen, 25.05.2014.
Simon Bütikofer
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1126 bestehend aus dem Seconda 71 und dem Next 26 zwischen Biberist und Ammannsegg, 25.05.2014.
Simon Bütikofer
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1136 bestehend aus dem Seconda 64 und dem Next 34 zwischen Küttigkofen-Kräiligen und Bätterkinden, 25.05.2014.
Simon Bütikofer
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1136 bestehend aus dem Next 26 und dem Seconda 71 zwischen Bätterkinden und Küttigkofen-Kräiligen, 25.05.2014.
Simon Bütikofer
Wien am 5. August 2010: WLB 4-119 Kärntner Ring / Kärntner Strasse / Oper.
Kurt Rasmussen
Dieses Oberleitungsrevisionsfahrzeug des Herstellers von Plasser&Theurer in Diensten von DB Netz fuhr am 9.4.14 durch Kassel Wilhelmshöhe.
Stephan Eufinger
146 121 hatte am 11.4.14 die Aufgabe den RE 4163 nach Frankfurt(Main) zu ziehen. Hier noch im Startbahnhof Kassel Hbf.
Stephan Eufinger
Hier eine Kreuzung von Strassenbahnwagen der KVG am 16.5.14 an der Haltestelle Kassel Hauptfriedhof.
Stephan Eufinger
Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Ilanz (25.5.2014)
Mike Conzett
Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Reichenau Tamins (25.5.2014)
Mike Conzett
Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Landquart Ried am Bahnübergang (25.5.2014)
Mike Conzett
SBB: Dispopendel im Einsatz als RE auf der Strecke Olten-Bern. Die Aufnahme ist am 18. Mai 2014 bei Herzogenbuchsee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
RPS 1141.024 mit der Schlierenwagen Überstellung SLP 94292, von Lienz nach Sopron.
Thalheim Pöls 21.5.2014
Leitner Thomas
Am 25.05.2014 war 345 228 mit einer Ramme von Spitzke in Stendal zu Gast.Nach dem der ca.5-6 Meter lange Träger in den Boden gerammt wurde ging ihre Fahrt weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring
Am 25.05.2014 kam 185 144 mit einem Containerzug aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Alexander Ring
Am 25.05.2014 kam 182 570 mit dem IRE von Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hamburg.
Alexander Ring
Am 25.05.2014 kam 185 556 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Alexander Ring
NbE Rail 225 071 am 8.8.13 mit einem Res-Wagenzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
CFL Cargo 185 520 am 8.8.13 mit einem Stahlzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
MRCE Dispolok/WLC ES 64 U2-037 am 8.8.13 mit einem Containerzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
Railpool/EVB 193 804 am 8.8.13 mit einem Containerzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers
Lokportrait von der Press 140 037-1 (140 831-9), sie kommt am 25.05.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile vom VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei.
Matthias Hartmann
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Hier hat man den Blick über die Crimmitschauer Str., wo früher einmal der BÜ war. Da wo jetzt der Parkplatz vom Hauptfriedhof ist führte die Strecke weiter bis zum Hauptbahnhof von Zwickau.
Matthias Hartmann
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Heute sieht man nur noch einige Überreste wie diesem Vorbau von der damals Glasbau Zwickau GmbH wo man die Güterwagen abgeladen hat.
Matthias Hartmann
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Hier war einmal der Bü an der Audistr mit Blick in Richtung Crossen. An dieser Stelle erahnt man nicht das hier einmal ein Bü war.
Matthias Hartmann
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.
Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.
Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Blick von dem ehemaligen Bü an der Audistr. in Richtung Zwickau (Sachs) Hbf. Am rechten Bildrand sieht man das ehemalige Kontorgebäude auf dem Audigelände wo jetzt das August Horch Museum beheimatet ist.
Matthias Hartmann
185 242-5 mit einer Krefelder Straßenbahn am 23.05.2014 in Düsseldorf Rath.
Daniel H.
185 242-5 mit einer Krefelder Straßenbahn am 23.05.2014 in Düsseldorf Rath.
Daniel H.
186 109 bls mit einem Containerzug am 22.05.2014 in Köln Porz Wahn.
Daniel H.
SLG V 100-SP-009 und V 100-SP-010 als Lz am 22.05.2014 in Köln Porz Wahn.
Daniel H.
Eurosprinter PCW 8 (127 001) mit zwei Schutzwagen am 22.05.2014 in Köln Porz Wahn.
Daniel H.
1144 112 + 1144 100 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 22.05.2014.
Herbert Pfoser
1142 595 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 22.05.2014.
Herbert Pfoser
Nach dem heftigen Gewitterregen am 24.05.2014 kam am späten Nachmittag doch wieder die Sonne raus. 2143 051 hat mit den Nostalgie Express "Leiser Berge" Stetten verlassen und ist in Richtung Korneuburg unterwegs.
Gerhard Zant
Auf Regen folgt Sonnenschein: 2143 051 ist mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge" nach einem heftigen Gewitterregen kurz nach Stetten in Richtung Korneuburg unterwegs. Die Aufnahme entstand am 24.05.2014.
Gerhard Zant
4020 260 in Wien Praterstern mit Riesenrad. Die Aufnahme entstand am 18.05.2014.
Gerhard Zant
CD 380 001 und 016, am 25.05.2014 bei Eichgraben-Altlengbach.
Gerhard Zant
Lokzug in Richtung Wien. Eichgraben, am 25.05.2014.
Gerhard Zant
Von der Seite: 101 006-5 mit dem EC 6 von Zürich HB nach Hamburg-Altona am Nachmittag des 03.05.14 beim Verlassen des Freiburger Hauptbahnhofs.
Maximilian Grieger
420 425-1 am 06.05.14 von Ihnen in Riedstadt Goddelau
Daniel Oster
Die Cobra 2816 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 9.5.2014.
Stefan Hochstetter
140 805-3 und Schwesterlok ziehen einen Erzzug durch Porz-Wahn in Richtung Süden. Aufgenommen am 24/05/2014.
Dieter Schumacher
Mit drei 185er und einem gemischten Güterzug am Haken fährt 152 109-5 durch Porz-Wahn in Richtung Norden. Aufgenommen am 24/05/2014.
Dieter Schumacher
Die Lokfarbe passte sich gut dem behangenen Himmel an. 185 621-0 der Rurtalbahn mit einem Kesselwagenzug durch Porz-Wahn am Nachmittag des 24/05/2014.
Dieter Schumacher
421 374-0 zieht einen Containerzug durch Porz-Wahn am Nachmittag des 24/05/2014. Gruß an den TF.
Dieter Schumacher
Die VT 23 der Rhein-Sieg-Eisenbahn fuhr leer durch Porz-Wahn in Richtung Süden im Nachmittag des 24/05/2014.
Dieter Schumacher
Mit einem Ganzzug fährt 185 269-9 am 13.05.2011 am ehemaligen Bahnwärterhaus bei Postbauer-Heng vorbei.
Thomas J. Konz
1144.123 mit Doppelstockwendezug im Feldrosenfenster bei Felixdorf am 25.5.14
andreas hansch
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 5. April 2014 kurz vor der großen Fischbauchbrücke in Calw.
Julian Neugebauer