bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2014:

120 102-9 bespannte am 02.04.14 die immer mittwochs von Karlsruhe nach Basel verkehrende Kp-Reserve. Hier konnte ich den als 78655 verkehrenden Leerzug südlich von Buggingen zwischen Freiburg (Breisgau) und Basel fotografieren.
120 102-9 bespannte am 02.04.14 die immer mittwochs von Karlsruhe nach Basel verkehrende Kp-Reserve. Hier konnte ich den als 78655 verkehrenden Leerzug südlich von Buggingen zwischen Freiburg (Breisgau) und Basel fotografieren.
Maximilian Grieger

143 312-7 mit der HVZ-RB von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 02.04.14 südlich des Haltepunktes Buggingen.
143 312-7 mit der HVZ-RB von Freiburg (Breisgau) Hbf nach Neuenburg (Baden) am Nachmittag des 02.04.14 südlich des Haltepunktes Buggingen.
Maximilian Grieger

401 085-6 als ICE 371 von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken Ost am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
401 085-6 als ICE 371 von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken Ost am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger

485 007-9 mit der RoLa (DGS) 43627 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
485 007-9 mit der RoLa (DGS) 43627 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am Nachmittag des 02.04.14 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger

LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Touristentram auf der Praça do Comercio
LISBOA (Distrikt Lisboa), 25.04.2014, Touristentram auf der Praça do Comercio
Reinhard Zabel

BARREIRO (Distrikt Setúbal), 26.04.2014, 2315 und 2408 im Bahnhof
BARREIRO (Distrikt Setúbal), 26.04.2014, 2315 und 2408 im Bahnhof
Reinhard Zabel

BARREIRO (Distrikt Setúbal), 2408 nach Praias do Sado bei der Ausfahrt
BARREIRO (Distrikt Setúbal), 2408 nach Praias do Sado bei der Ausfahrt
Reinhard Zabel

BARREIRO (Distrikt Setúbal), 26.04.2014, 2315 im Bahnhof
BARREIRO (Distrikt Setúbal), 26.04.2014, 2315 im Bahnhof
Reinhard Zabel

LISBOA (Distrikt Lisboa), 26.04.2014,  auf die Plätze, fertig, los!  heißt es im Bahnhof Cais do Sodré
LISBOA (Distrikt Lisboa), 26.04.2014, "auf die Plätze, fertig, los!" heißt es im Bahnhof Cais do Sodré
Reinhard Zabel

Re 4/4 II 11338 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2014.
Re 4/4 II 11338 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

251 1200x796 Px, 25.05.2014

Re 6/6 11667 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2014.
Re 6/6 11667 abgestellt beim Güterbahnhof in Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 05.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

376 1200x797 Px, 25.05.2014



Be 6/10 Tango 159 auf der Linie 10 fährt Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Be 6/10 Tango 159 auf der Linie 10 fährt Richtung Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

302 1200x798 Px, 25.05.2014

Be 4/8 210 und der Be 4/6 225 auf der Linie 11 kurz vor der Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Be 4/8 210 und der Be 4/6 225 auf der Linie 11 kurz vor der Haltestelle Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

295 1200x798 Px, 25.05.2014

Be 4/4 413 unterwegs auf einer Extrafahrt bei der Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Be 4/4 413 unterwegs auf einer Extrafahrt bei der Münchensteinerstrasse. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2014.
Markus Wagner

Im März 1987 durchfährt BB 22319 mit einem Schnellzug Cap Martin (Strecke Menton - Nizza)
Im März 1987 durchfährt BB 22319 mit einem Schnellzug Cap Martin (Strecke Menton - Nizza)
Horst Lüdicke

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 22200 'Nez cassé'

514  4 1200x762 Px, 25.05.2014

Im März 1987 fährt BB 22218 mit einem Schnellzug in Menton ein. Das Foto machte ich von unserem Hotelbalkon, viel bequemer gehts nicht.
Im März 1987 fährt BB 22218 mit einem Schnellzug in Menton ein. Das Foto machte ich von unserem Hotelbalkon, viel bequemer gehts nicht.
Horst Lüdicke

BB 25621 im März 1987 im Bahnhof Menton
BB 25621 im März 1987 im Bahnhof Menton
Horst Lüdicke

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 25500 'Danseuse'

406  2 1200x765 Px, 25.05.2014

Im Bahnhof Nice/Nizza wartet BB 25667 mit einem Personenzug im März 1987 aúf die Abfahrt in Richtung Menton
Im Bahnhof Nice/Nizza wartet BB 25667 mit einem Personenzug im März 1987 aúf die Abfahrt in Richtung Menton
Horst Lüdicke

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 25500 'Danseuse'

390  2 1193x757 Px, 25.05.2014

Auf ihrem Weg von Menton nach Nizza fährt BB 25623 im März 1987 mit einem Personenzug in Cap Martin ein
Auf ihrem Weg von Menton nach Nizza fährt BB 25623 im März 1987 mit einem Personenzug in Cap Martin ein
Horst Lüdicke

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 25500 'Danseuse'

452  7 1200x798 Px, 25.05.2014

JB - Zug im Bahnhof Kl. Scheidegg am 18.05.2014
JB - Zug im Bahnhof Kl. Scheidegg am 18.05.2014
Hp. Teutschmann

JB - Ausfahrender Zug im Bahnhof Kl. Scheidegg am 18.05.2014
JB - Ausfahrender Zug im Bahnhof Kl. Scheidegg am 18.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 022-1 als Lok für den Ersatzzug Zürich - Bern  - Zürich am 17.05.2014
SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 022-1 als Lok für den Ersatzzug Zürich - Bern - Zürich am 17.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 034-6 unterwegs mit dem Gefägnissteuerwagen bei Wyinigen am 20.05.2014
SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 034-6 unterwegs mit dem Gefägnissteuerwagen bei Wyinigen am 20.05.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 043-7 im HB Zürich am 17.05.2014
SBB - Triebwagen RBe 4/4 540 043-7 im HB Zürich am 17.05.2014
Hp. Teutschmann

Railpool 185 692 - Linz Ebelsberg - mit einem gemischten Güterzug am Hacken - 21.5.2014
Railpool 185 692 - Linz Ebelsberg - mit einem gemischten Güterzug am Hacken - 21.5.2014
Otmar Helmlinger

1063 049 rangiert am 10.1.2012 am Linzer Hauptbahnhof
1063 049 rangiert am 10.1.2012 am Linzer Hauptbahnhof
Otmar Helmlinger

Österreich / E-Loks / BR 1063

382 1200x675 Px, 25.05.2014

8.11.2011  Wagen 22 der Linz AG, erste Versuchsfahrten mit freiem WLAN Angebot
8.11.2011 Wagen 22 der Linz AG, erste Versuchsfahrten mit freiem WLAN Angebot
Otmar Helmlinger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

329 1200x675 Px, 25.05.2014

BD: Ab Wohlen verkehren nebst zahlreichen Postautolinien und der SBB S 26 ab Gleis 11 die BD als S 17 via Bremgarten nach Dietikon. ABe 4/8 5009 wartet am 24. Mai 2014 auf der Endstation Wohlen auf die Abfahrt nach Dietikon.
Foto: Walter Ruetsch
BD: Ab Wohlen verkehren nebst zahlreichen Postautolinien und der SBB S 26 ab Gleis 11 die BD als S 17 via Bremgarten nach Dietikon. ABe 4/8 5009 wartet am 24. Mai 2014 auf der Endstation Wohlen auf die Abfahrt nach Dietikon. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

 185 002  Neulussheim  25.05.11
185 002 Neulussheim 25.05.11
Hansjörg Brutzer

185 003  Graben - Neudorf  14.03.06
185 003 Graben - Neudorf 14.03.06
Hansjörg Brutzer

  185 003  Neulussheim  20.04.11
185 003 Neulussheim 20.04.11
Hansjörg Brutzer

178 Einfahrt Döhren Bhf 28.08.2011
178 Einfahrt Döhren Bhf 28.08.2011
Jan-Christian Schulze

6001a Döhren Bhf 28.08.2011
6001a Döhren Bhf 28.08.2011
Jan-Christian Schulze

6191 a Hannover Congress Centrum 25.02.2011
6191 a Hannover Congress Centrum 25.02.2011
Jan-Christian Schulze

2038a Hannover Congress Centrum 25.02.2011
2038a Hannover Congress Centrum 25.02.2011
Jan-Christian Schulze

6240 a Strangriede15.09.2010
6240 a Strangriede15.09.2010
Jan-Christian Schulze

R8553 verkehrte am 18.03.2014 mit einer  Reinrassigen  Doppelstock-Garnitur in Ursprungslackierung. Hier zu sehen auf der Leibenfelder Höhe.
R8553 verkehrte am 18.03.2014 mit einer "Reinrassigen" Doppelstock-Garnitur in Ursprungslackierung. Hier zu sehen auf der Leibenfelder Höhe.
Karl Heinz Ferk

185 364-7 DB  kommt durch Kohlscheid mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West.
Bei Sonne und Wolken am Abend vom 7.5.2014.
185 364-7 DB kommt durch Kohlscheid mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Abend vom 7.5.2014.
Stefan Hochstetter

Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen waren 118 778, 118 748, 118 757 und 118 578.
Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen waren 118 778, 118 748, 118 757 und 118 578.
Alexander Hertel

Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen war auch die neue Lok in Weimar 128 001.
Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen war auch die neue Lok in Weimar 128 001.
Alexander Hertel

Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen war auch die 243 005.
Am 24.05.14 war in Weimar beim TEV 118er Treffen. Zusehen war auch die 243 005.
Alexander Hertel

185 021-3 DB kommt kommt durch Herzogenrath aus Richtung Neuss mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
185 021-3 DB kommt kommt durch Herzogenrath aus Richtung Neuss mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
Stefan Hochstetter

Dank Buschfunk aus Rostock konnte ich den seit fast zwei Jahren nicht mehr fotografierten Adler 101 070 wieder fotografieren,als Dieser am 24.Mai 2014,mit dem IC 2376 Karlsruhe-Binz in Bergen/Rügen hielt.
Dank Buschfunk aus Rostock konnte ich den seit fast zwei Jahren nicht mehr fotografierten Adler 101 070 wieder fotografieren,als Dieser am 24.Mai 2014,mit dem IC 2376 Karlsruhe-Binz in Bergen/Rügen hielt.
Mirko Schmidt

Bis Nachmittag,vom 24.Mai 2014,war die polnische Class 66 3 650 000 in Bergen/Rügen.
Bis Nachmittag,vom 24.Mai 2014,war die polnische Class 66 3 650 000 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

120 150 am Schluß vom IC 2212 Binz-Stuttgart,am 24.Mai 2014,beim Halt in Bergen/Rügen.Zuglok bis Rostock war 120 112 !
120 150 am Schluß vom IC 2212 Binz-Stuttgart,am 24.Mai 2014,beim Halt in Bergen/Rügen.Zuglok bis Rostock war 120 112 !
Mirko Schmidt

MTEG 291 022 stand,am 20.Mai 2014,in Bergen/Rügen.
MTEG 291 022 stand,am 20.Mai 2014,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Einer von Mehren polnischen Eamnoss die,am 23.Mai 2014,Kies nach Bergen/Rügen brachten.
Einer von Mehren polnischen Eamnoss die,am 23.Mai 2014,Kies nach Bergen/Rügen brachten.
Mirko Schmidt


Die WLE 51  Kreis Warendorf  (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 20.05.2014 am dem Werksanschluß der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Burbach-Holzhausen. 

Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001.
Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 20.05.2014 am dem Werksanschluß der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001.
Armin Schwarz

Ternopil 22.2.2008
Ternopil 22.2.2008
Gerd Hahn

Ukraine / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

385 1200x740 Px, 25.05.2014

Kiew Hauptbahnhof 23.02.2008
Kiew Hauptbahnhof 23.02.2008
Gerd Hahn

Ukraine / E-Loks / Sonstige

339 1200x768 Px, 25.05.2014

Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008
Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008
Gerd Hahn

Ukraine / E-Loks / ЧС8 | TschS8 (Doppellok)

368 1200x800 Px, 25.05.2014

Die erste in der Baureihe!
Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008
Die erste in der Baureihe! Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008
Gerd Hahn

Ukraine / E-Loks / ЧС8 | TschS8 (Doppellok)

353 1200x800 Px, 25.05.2014

Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008
Moderne Siemens Elektrolok vor stilreinem alten russischen Schnellzug!
Kiew Hauptbahnhof 23.2.2008 Moderne Siemens Elektrolok vor stilreinem alten russischen Schnellzug!
Gerd Hahn

Ukraine / E-Loks / ДС3 | DS3

517 1200x800 Px, 25.05.2014

Talstation Alpnachstad ist erreicht. (20.05.2014)
Talstation Alpnachstad ist erreicht. (20.05.2014)
Herbert Graf

Im Talgrund verläuft die Linie der Zentralbahn, wo in Alpnachstad Anschluss an die Pilatusbahn besteht. (20.05.2014)
Im Talgrund verläuft die Linie der Zentralbahn, wo in Alpnachstad Anschluss an die Pilatusbahn besteht. (20.05.2014)
Herbert Graf

Fahrt auf Sicht ermöglicht auch Bilder an unmöglichster Stelle, aber nur sofern man einen Fensterplatz ergattert. (20.05.2014)
Fahrt auf Sicht ermöglicht auch Bilder an unmöglichster Stelle, aber nur sofern man einen Fensterplatz ergattert. (20.05.2014)
Herbert Graf

48% beträgt die steilste Neigung bei der Pilatusbahn. (20.05.2014)
48% beträgt die steilste Neigung bei der Pilatusbahn. (20.05.2014)
Herbert Graf

Zugskreuzung an phantastischer Aussichtslage im Ämsigen. (20.05.2014)
Zugskreuzung an phantastischer Aussichtslage im Ämsigen. (20.05.2014)
Herbert Graf

185 216-9 DB und eine 151er von Railion kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fahren in Richtung Hofstadt, Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach.
Und im Hintergrund ist der RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und Vorne fährt die 111 116 DB kommt aus Richtung Neuss,Mönchengladbach, und hilt in Herzogenrath und  fährt in Richtung  Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West  Bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
185 216-9 DB und eine 151er von Railion kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fahren in Richtung Hofstadt, Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Und im Hintergrund ist der RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und Vorne fährt die 111 116 DB kommt aus Richtung Neuss,Mönchengladbach, und hilt in Herzogenrath und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West Bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
Stefan Hochstetter

185 216-9 DB und eine 151er von Railion kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fahren in Richtung Hofstadt, Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
185 216-9 DB und eine 151er von Railion kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fahren in Richtung Hofstadt, Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014.
Stefan Hochstetter

Die V22 vom Rostocker Fracht und Fischereihafen(RFH)mit dem Spitznamen Gordon beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.25.05.2014
Die V22 vom Rostocker Fracht und Fischereihafen(RFH)mit dem Spitznamen Gordon beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.25.05.2014
Stefan Pavel

ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse der St. Ursen Kathedrale, dem Wahrzeichen von Solothurn am 25. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse der St. Ursen Kathedrale, dem Wahrzeichen von Solothurn am 25. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse des Solothurner Hauptbahnhofs am 25. Mai 2014.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Die Stadt Solothurn hat auch ein TRAM, da die ASm in Solothurn als Strassenbahn verkehrt. Be 4/8 115 vor der Kulisse des Solothurner Hauptbahnhofs am 25. Mai 2014. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge 2/4 Nr.222(SLM/BBC 1912/13)mit einem Extrazug nach Ilanz bei Igis.25.05.14
Jubiläum,125 Jahre RhB.Museumslok Ge 2/4 Nr.222(SLM/BBC 1912/13)mit einem Extrazug nach Ilanz bei Igis.25.05.14
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 2/4 und Gem 2/4

440  1 1200x800 Px, 25.05.2014

Allegra Regio nach Rhäzüns bei Igis.25.05.14
Allegra Regio nach Rhäzüns bei Igis.25.05.14
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Vorort-Pendelzug

270 1200x799 Px, 25.05.2014

Nachher! Zusehen ist die 118 757 der EBS beim 118er Treffen in Weimar beim TEV am 24.05.14.
Nachher! Zusehen ist die 118 757 der EBS beim 118er Treffen in Weimar beim TEV am 24.05.14.
Alexander Hertel

Vorher! 228 757 der EBS am 12.10.13 beim TEV Weimar.
Vorher! 228 757 der EBS am 12.10.13 beim TEV Weimar.
Alexander Hertel

Als die Lok hinter der Kurve auftauchte, dachten wir zuerst an eine normale DB 185.
Doch auf den zweiten Blick erschien der DB Keks etwas komisch. So sahen wir das es sich bei der 185 405 um eine Lok der IGE handelte. Und damit noch nicht genug: Desweiteren war sie eine der Loks, die noch die Green Cargo Werbung besaß.
So durchfährt die Lok am 24.5.14 das Maintal und wurde von mir bei Thüngersheim fotografiert.
Als die Lok hinter der Kurve auftauchte, dachten wir zuerst an eine normale DB 185. Doch auf den zweiten Blick erschien der DB Keks etwas komisch. So sahen wir das es sich bei der 185 405 um eine Lok der IGE handelte. Und damit noch nicht genug: Desweiteren war sie eine der Loks, die noch die Green Cargo Werbung besaß. So durchfährt die Lok am 24.5.14 das Maintal und wurde von mir bei Thüngersheim fotografiert.
Daniel K.

Das ist noch richtige Eisenbahn: Mit einem n-Wagen in die Nacht hinein, dabei das Fenster offen und ein paar Bilder machen - einfach wunderbar!
So fährt am Abend des 24.5.14 der RE 22059 in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein.
Da ich leider kein Stativ hatte, musste ich meine Kamera auf den Rahmen des Fensters stellen, dadurch konnten die Wackler nicht vermieden werden.
Das ist noch richtige Eisenbahn: Mit einem n-Wagen in die Nacht hinein, dabei das Fenster offen und ein paar Bilder machen - einfach wunderbar! So fährt am Abend des 24.5.14 der RE 22059 in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein. Da ich leider kein Stativ hatte, musste ich meine Kamera auf den Rahmen des Fensters stellen, dadurch konnten die Wackler nicht vermieden werden.
Daniel K.

185 513 mit KLV Zug am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
185 513 mit KLV Zug am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
Dennis Kraus

1116 2xx mit Rj 565 am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
1116 2xx mit Rj 565 am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
Dennis Kraus

1116 171 mit einem Kesselwagenzug am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
1116 171 mit einem Kesselwagenzug am 21.05.2014 bei Niederaudorf.
Dennis Kraus

1116 155 mit EC 87 am 21.05.2014 bei Kiefersfelden.
1116 155 mit EC 87 am 21.05.2014 bei Kiefersfelden.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

462  2 1024x683 Px, 25.05.2014

1116 037 mit IC 961 am 21.05.2014 bei Brannenburg.
1116 037 mit IC 961 am 21.05.2014 bei Brannenburg.
Dennis Kraus

Eine Windhoff RW 90 DH Baujahr 1991 von der Neusser Eisenbahn steht am 18.05.14 im Neusser Hafen mit einem Kesselwagen abgestellt.
Neuss 18.05.2014
Eine Windhoff RW 90 DH Baujahr 1991 von der Neusser Eisenbahn steht am 18.05.14 im Neusser Hafen mit einem Kesselwagen abgestellt. Neuss 18.05.2014
Dennis Fiedler

Nostalgische Dampflok 38 1301 der ÖGEG - Pfingst-Dampftage im LOKPARK AMPFLWANG am 26.5.2012
Nostalgische Dampflok 38 1301 der ÖGEG - Pfingst-Dampftage im LOKPARK AMPFLWANG am 26.5.2012
Otmar Helmlinger

Am 24.5.14 zog die V270.10 einen Sand und Schotterzug durch das Maintal. Würde die Lok ein paar Sekunden später kommen, wäre das Bild gnadenlos in die Hose gegangen. ;)
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Am 24.5.14 zog die V270.10 einen Sand und Schotterzug durch das Maintal. Würde die Lok ein paar Sekunden später kommen, wäre das Bild gnadenlos in die Hose gegangen. ;) Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke

Am 24.5.14 fuhr die 185 405 mit einem Gaskesselzug durch das Maintal.
Als der Zug durch die langgezogene Kurve kam, waren wir von einer verkehrsroten 185 nicht gerade begeistert, doch da sie nicht für Schenker fährt, war es dann doch eine Überraschung. 
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Am 24.5.14 fuhr die 185 405 mit einem Gaskesselzug durch das Maintal. Als der Zug durch die langgezogene Kurve kam, waren wir von einer verkehrsroten 185 nicht gerade begeistert, doch da sie nicht für Schenker fährt, war es dann doch eine Überraschung. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke

Am 24.5.14 war auch ein Erfurter Bahnunternehmen im Maintal unterwegs. 
Das Unternehmen  Raildox  schickte ihre 293 002 mit Güterzug, welcher aus 15 Wagen besteht, durch das Maintal. 
Aufgenommen bei Thüngersheim.
Am 24.5.14 war auch ein Erfurter Bahnunternehmen im Maintal unterwegs. Das Unternehmen "Raildox" schickte ihre 293 002 mit Güterzug, welcher aus 15 Wagen besteht, durch das Maintal. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke

Am 24.5.14 durfte 152 004 einen Gemischten Güterzug durch das Maintal ziehen. 
Hinter ihr hing 151 049. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Am 24.5.14 durfte 152 004 einen Gemischten Güterzug durch das Maintal ziehen. Hinter ihr hing 151 049. Aufgenommen bei Thüngersheim.
Seegurke

Eine eingezäunte Rangierlok am 06.05.14 in Riedstadt Goddelau vom Bahnsteig aus Fotografiert
Eine eingezäunte Rangierlok am 06.05.14 in Riedstadt Goddelau vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster

Der Pantograph von MRCE/Dispolok X4 E-856 (193 856) am 06.05.14 in Riedstadt Goddelau vom Bahnsteig aus Fotografiert
Der Pantograph von MRCE/Dispolok X4 E-856 (193 856) am 06.05.14 in Riedstadt Goddelau vom Bahnsteig aus Fotografiert
Daniel Oster

ES 64 F4-280 der MRCE (E189-280) ist mit einen Containerzug Richtung Norden unterwegs bei Thüngersheim am 08.05.14.
ES 64 F4-280 der MRCE (E189-280) ist mit einen Containerzug Richtung Norden unterwegs bei Thüngersheim am 08.05.14.
Mathias Starke

182 595 (ES 64 U2-095) mit leeren Holzzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Eichenberg am 18.10.2013.
182 595 (ES 64 U2-095) mit leeren Holzzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Eichenberg am 18.10.2013.
Jens Baumhauer

146 520-2 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 10.10.2013.
146 520-2 mit Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 10.10.2013.
Jens Baumhauer

182 533 (ES 64 U2-033) in Doppeltraktion mit 182 535 (ES 64 U2-035) und Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 10.10.2013.
182 533 (ES 64 U2-033) in Doppeltraktion mit 182 535 (ES 64 U2-035) und Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 10.10.2013.
Jens Baumhauer

185 538-6 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos am 29.09.2013.
185 538-6 mit geschlossenen ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos am 29.09.2013.
Jens Baumhauer

294 646-5 mit Übergabe aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Aufgenommen am 29.09.2013 zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos.
294 646-5 mit Übergabe aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Bebra. Aufgenommen am 29.09.2013 zwischen Mecklar und Ludwigsau-Friedlos.
Jens Baumhauer

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 9183) erreicht am 24. Mai 2014 den S-Bf Jyllingevej. - Der Zug fährt in Richtung Frederikssund über Ballerup.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 9183) erreicht am 24. Mai 2014 den S-Bf Jyllingevej. - Der Zug fährt in Richtung Frederikssund über Ballerup.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 8183) S-Bf Jyllingevej am 24. Mai 2014.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 8183) S-Bf Jyllingevej am 24. Mai 2014.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 8188) S-Bf Jyllingevej am 24. Mai 2014. - Der Zug fährt nach Klampenborg.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie C (LHB/Siemens-SA 8188) S-Bf Jyllingevej am 24. Mai 2014. - Der Zug fährt nach Klampenborg.
Kurt Rasmussen

23.5.2014 Zepernick - EC 378 au Bratislava nach Stralsund. Freitags mit zusätzlichem IC Wagen.
23.5.2014 Zepernick - EC 378 au Bratislava nach Stralsund. Freitags mit zusätzlichem IC Wagen.
matthias manske

21.5.2014 Durchfahrt am Bahnhof Linz Ebelsberg. X630 Bahndienstfahrzeug der Österreichischen Bundesbahnen.
21.5.2014 Durchfahrt am Bahnhof Linz Ebelsberg. X630 Bahndienstfahrzeug der Österreichischen Bundesbahnen.
Otmar Helmlinger

DBAG S-Bahn Berlin S 75 (BR 481/482) Ostbahnhof am 26. Juli 2012.
DBAG S-Bahn Berlin S 75 (BR 481/482) Ostbahnhof am 26. Juli 2012.
Kurt Rasmussen

24.5.2014 Löwenberg/Mark. 203 208 nordwärts macht kurze Rast auf dem Überholungsgleis
24.5.2014 Löwenberg/Mark. 203 208 nordwärts macht kurze Rast auf dem Überholungsgleis
matthias manske

SŽ 664-101 zieht Getreidezug durch Cirkovce Richtung Koper Hafen. /9.5.2014
SŽ 664-101 zieht Getreidezug durch Cirkovce Richtung Koper Hafen. /9.5.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

203 1200x742 Px, 25.05.2014

SŽ 363-018 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /12.5.2014
SŽ 363-018 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /12.5.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

239 1200x742 Px, 25.05.2014

SŽ 312-103 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /21.5.2014
SŽ 312-103 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /21.5.2014
Franci Vuk

Serie 717: Ein Lokalzug aus mehreren Zweiwagen-Sets Serie 717 zieht sich in die Abstellgleise von Kagoshima Zentralbahnhof zurück, nachdem er am Morgen früh Pendler hierher gebracht hat. Im Bild die zwei Motorwagen KUMOHA 717-201 und KUMOHA 716-201, 1.Dezember 2010. KAGOSHIMA CHÛÔ BAHNHOF
Serie 717: Ein Lokalzug aus mehreren Zweiwagen-Sets Serie 717 zieht sich in die Abstellgleise von Kagoshima Zentralbahnhof zurück, nachdem er am Morgen früh Pendler hierher gebracht hat. Im Bild die zwei Motorwagen KUMOHA 717-201 und KUMOHA 716-201, 1.Dezember 2010. KAGOSHIMA CHÛÔ BAHNHOF
Peter Ackermann

Serien 411/415 und 717 in den Abstellgleisen des Zentralbahnhofs von Kagoshima: Die (1987 aufgelöste, bankrotte) Staatsbahn baute riesige Zahlen von gleichartigen und ziemlich phantasielosen Zügen, so dass JR Kyûshû dann mit grosser Energie an die Erneuerung von Technik, Service und Design gehen musste. Doch noch heute besteht ein Teil der Lokalzüge auf der Insel Kyûshû aus alten Zweistromzügen Serie 411/415 (Gleichstrom/Wechselstrom; Vierwagenzüge; Steuerwagen Serie 411 + 2 Motorwagen Serie 415 in der Mitte) und den 6 Wechselstrom-Zweiwagenzügen Serie 717 mit nur zwei statt drei Seiteneingängen. Links Zug mit Steuerwagen KUHA 411-331, recht versteckt sich der im Design ähnliche Zug 717-204. 31.Juli 2013.
Serien 411/415 und 717 in den Abstellgleisen des Zentralbahnhofs von Kagoshima: Die (1987 aufgelöste, bankrotte) Staatsbahn baute riesige Zahlen von gleichartigen und ziemlich phantasielosen Zügen, so dass JR Kyûshû dann mit grosser Energie an die Erneuerung von Technik, Service und Design gehen musste. Doch noch heute besteht ein Teil der Lokalzüge auf der Insel Kyûshû aus alten Zweistromzügen Serie 411/415 (Gleichstrom/Wechselstrom; Vierwagenzüge; Steuerwagen Serie 411 + 2 Motorwagen Serie 415 in der Mitte) und den 6 Wechselstrom-Zweiwagenzügen Serie 717 mit nur zwei statt drei Seiteneingängen. Links Zug mit Steuerwagen KUHA 411-331, recht versteckt sich der im Design ähnliche Zug 717-204. 31.Juli 2013.
Peter Ackermann

Serie 717: In den 1980er Jahren war die damalige Staatsbahn in enormen Finanznöten, wollte aber den Lokalverkehr im ländlichen Raum mit mehr, dafür kürzeren Elektrotriebzügen bewältigen. 1986 entstanden deshalb aus Bestandteilen von alten Schnellzugstriebwagen (die Kategorie  Schnellzug  wurde abgeschafft)billig 10 Wechselstrom-Dreiwagenzüge Serie 717 für den Raum Sendai (20kV/50Hz) in Nord-Japan, und 8 Zweiwagenzüge für die Südinsel Kyûshû (20kV/60Hz). Nur 2 Seitentüren, mit einer Mischung von Quer- und Längssitzen. Die Züge des Raumes Sendai schieden 2007 aus, von denjenigen in Süd-Kyûshû verbleiben noch für kurze Zeit 6 Züge. Bild: Eine Komposition aus mehreren Einheiten Serie 717 im Zentralbahnhof Kagoshima in Süd-Kyûshû, vorn KUMOHA 717-201 + KUMOHA 716-201 (also beide motorisiert und mit Führerstand), 1.Dezember 2010.
Serie 717: In den 1980er Jahren war die damalige Staatsbahn in enormen Finanznöten, wollte aber den Lokalverkehr im ländlichen Raum mit mehr, dafür kürzeren Elektrotriebzügen bewältigen. 1986 entstanden deshalb aus Bestandteilen von alten Schnellzugstriebwagen (die Kategorie "Schnellzug" wurde abgeschafft)billig 10 Wechselstrom-Dreiwagenzüge Serie 717 für den Raum Sendai (20kV/50Hz) in Nord-Japan, und 8 Zweiwagenzüge für die Südinsel Kyûshû (20kV/60Hz). Nur 2 Seitentüren, mit einer Mischung von Quer- und Längssitzen. Die Züge des Raumes Sendai schieden 2007 aus, von denjenigen in Süd-Kyûshû verbleiben noch für kurze Zeit 6 Züge. Bild: Eine Komposition aus mehreren Einheiten Serie 717 im Zentralbahnhof Kagoshima in Süd-Kyûshû, vorn KUMOHA 717-201 + KUMOHA 716-201 (also beide motorisiert und mit Führerstand), 1.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Der Weg des geringsten Widerstands von Nord nach Süd führt über St-Saphorin! Dieser  Philosophie folgt zumindest dieser Bio-Öl Zug von den Niederlanden nach Italien via Basel - Olten - Lausanne - Domodossola. Die führende ES 64 F4 113 befördert den Zug von Holland bis Domosossola und verbringt dann ein paar Tage in Brig. 
St-Saphorin, den 25. Mai 2014
Der Weg des geringsten Widerstands von Nord nach Süd führt über St-Saphorin! Dieser Philosophie folgt zumindest dieser Bio-Öl Zug von den Niederlanden nach Italien via Basel - Olten - Lausanne - Domodossola. Die führende ES 64 F4 113 befördert den Zug von Holland bis Domosossola und verbringt dann ein paar Tage in Brig. St-Saphorin, den 25. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Moderne Straßenbahn in Rostock am 08.07.2013
Moderne Straßenbahn in Rostock am 08.07.2013
Felix B.

Be 4/4 525 abgestellt hinter dem Bahnhof von Biel/Bienne, 12.03.2012.
Be 4/4 525 abgestellt hinter dem Bahnhof von Biel/Bienne, 12.03.2012.
Simon Bütikofer

SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1102 bestehend aus dem Seconda 67 und dem Next 25 bei Lohn-Lüterkofen, 25.05.2014.
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1102 bestehend aus dem Seconda 67 und dem Next 25 bei Lohn-Lüterkofen, 25.05.2014.
Simon Bütikofer

SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1126 bestehend aus dem Seconda 71 und dem Next 26 zwischen Biberist und Ammannsegg, 25.05.2014.
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1126 bestehend aus dem Seconda 71 und dem Next 26 zwischen Biberist und Ammannsegg, 25.05.2014.
Simon Bütikofer

SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1136 bestehend aus dem Seconda 64 und dem Next 34 zwischen Küttigkofen-Kräiligen und Bätterkinden, 25.05.2014.
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1136 bestehend aus dem Seconda 64 und dem Next 34 zwischen Küttigkofen-Kräiligen und Bätterkinden, 25.05.2014.
Simon Bütikofer

SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1136 bestehend aus dem Next 26 und dem Seconda 71 zwischen Bätterkinden und Küttigkofen-Kräiligen, 25.05.2014.
SlowUp Solothurn-Bucheggberg 2014: Die RE's Solothurn-Bern verkehrten heute in Doppeltraktion, Seite Bern war jeweils ein Seconda eingereiht. Diese werden planmässig nicht mehr bis Solothurn eingesetzt; RE 1136 bestehend aus dem Next 26 und dem Seconda 71 zwischen Bätterkinden und Küttigkofen-Kräiligen, 25.05.2014.
Simon Bütikofer

Wien am 5. August 2010: WLB 4-119 Kärntner Ring / Kärntner Strasse / Oper.
Wien am 5. August 2010: WLB 4-119 Kärntner Ring / Kärntner Strasse / Oper.
Kurt Rasmussen

Dieses Oberleitungsrevisionsfahrzeug des Herstellers von Plasser&Theurer in Diensten von DB Netz fuhr am 9.4.14 durch Kassel Wilhelmshöhe.
Dieses Oberleitungsrevisionsfahrzeug des Herstellers von Plasser&Theurer in Diensten von DB Netz fuhr am 9.4.14 durch Kassel Wilhelmshöhe.
Stephan Eufinger

146 121 hatte am 11.4.14 die Aufgabe den RE 4163 nach Frankfurt(Main) zu ziehen. Hier noch im Startbahnhof Kassel Hbf.
146 121 hatte am 11.4.14 die Aufgabe den RE 4163 nach Frankfurt(Main) zu ziehen. Hier noch im Startbahnhof Kassel Hbf.
Stephan Eufinger

Hier eine Kreuzung von Strassenbahnwagen der KVG am 16.5.14 an der Haltestelle Kassel Hauptfriedhof.
Hier eine Kreuzung von Strassenbahnwagen der KVG am 16.5.14 an der Haltestelle Kassel Hauptfriedhof.
Stephan Eufinger

Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Ilanz (25.5.2014)
Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Ilanz (25.5.2014)
Mike Conzett

Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Reichenau Tamins (25.5.2014)
Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Reichenau Tamins (25.5.2014)
Mike Conzett

Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Landquart Ried am Bahnübergang (25.5.2014)
Die Ge 2/4 222 war heute mit dem geplanten Dampfzug von Ilanz nach Landquart unterwegs. Hier bei Landquart Ried am Bahnübergang (25.5.2014)
Mike Conzett

SBB: Dispopendel im Einsatz als RE auf der Strecke Olten-Bern. Die Aufnahme ist am 18. Mai 2014 bei Herzogenbuchsee entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dispopendel im Einsatz als RE auf der Strecke Olten-Bern. Die Aufnahme ist am 18. Mai 2014 bei Herzogenbuchsee entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RPS 1141.024 mit der Schlierenwagen Überstellung SLP 94292, von Lienz nach Sopron. 
Thalheim Pöls 21.5.2014
RPS 1141.024 mit der Schlierenwagen Überstellung SLP 94292, von Lienz nach Sopron. Thalheim Pöls 21.5.2014
Leitner Thomas

Am 25.05.2014 war 345 228 mit einer Ramme von Spitzke in Stendal zu Gast.Nach dem der ca.5-6 Meter lange Träger in den Boden gerammt wurde ging ihre Fahrt weiter in Richtung Wittenberge.
Am 25.05.2014 war 345 228 mit einer Ramme von Spitzke in Stendal zu Gast.Nach dem der ca.5-6 Meter lange Träger in den Boden gerammt wurde ging ihre Fahrt weiter in Richtung Wittenberge.
Alexander Ring

Am 25.05.2014 kam 185 144 mit einem Containerzug aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Am 25.05.2014 kam 185 144 mit einem Containerzug aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Alexander Ring

Am 25.05.2014 kam 182 570 mit dem IRE von Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hamburg.
Am 25.05.2014 kam 182 570 mit dem IRE von Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hamburg.
Alexander Ring

Am 25.05.2014 kam 185 556 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Am 25.05.2014 kam 185 556 mit einem Kesselzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel.
Alexander Ring

NbE Rail 225 071 am 8.8.13 mit einem Res-Wagenzug in Dedensen-Gümmer.
NbE Rail 225 071 am 8.8.13 mit einem Res-Wagenzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers

NbE Rail 225 071 am 8.8.13 in Dedensen-Gümmer.
NbE Rail 225 071 am 8.8.13 in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers

CFL Cargo 185 520 am 8.8.13 mit einem Stahlzug in Dedensen-Gümmer.
CFL Cargo 185 520 am 8.8.13 mit einem Stahlzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/WLC ES 64 U2-037 am 8.8.13 mit einem Containerzug in Dedensen-Gümmer.
MRCE Dispolok/WLC ES 64 U2-037 am 8.8.13 mit einem Containerzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers

Railpool/EVB 193 804  am 8.8.13 mit einem Containerzug in Dedensen-Gümmer.
Railpool/EVB 193 804 am 8.8.13 mit einem Containerzug in Dedensen-Gümmer.
Niklas Eimers

Lokportrait von der Press 140 037-1 (140 831-9), sie kommt am 25.05.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile vom VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei.
Lokportrait von der Press 140 037-1 (140 831-9), sie kommt am 25.05.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile vom VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei.
Matthias Hartmann

Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie  August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.

Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.

Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.

Hier hat man den Blick über die Crimmitschauer Str., wo früher einmal der BÜ war. Da wo jetzt der Parkplatz vom Hauptfriedhof ist führte die Strecke weiter bis zum Hauptbahnhof von Zwickau.
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss. Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch. Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt. Hier hat man den Blick über die Crimmitschauer Str., wo früher einmal der BÜ war. Da wo jetzt der Parkplatz vom Hauptfriedhof ist führte die Strecke weiter bis zum Hauptbahnhof von Zwickau.
Matthias Hartmann

Deutschland / Strecken | KBS 500-599 / Strecke 6646 Zwickau ⨯ Crossen ⨯ Mosel ·Industriebahn ZCM·, ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industrienebenbahn

398 1200x800 Px, 25.05.2014

Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie  August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.

Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.

Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.
Heute sieht man nur noch einige Überreste wie diesem Vorbau von der damals Glasbau Zwickau GmbH wo man die Güterwagen abgeladen hat.
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss. Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch. Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt. Heute sieht man nur noch einige Überreste wie diesem Vorbau von der damals Glasbau Zwickau GmbH wo man die Güterwagen abgeladen hat.
Matthias Hartmann

Deutschland / Strecken | KBS 500-599 / Strecke 6646 Zwickau ⨯ Crossen ⨯ Mosel ·Industriebahn ZCM·, ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industrienebenbahn

500  2 1200x808 Px, 25.05.2014

Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie  August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.

Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.

Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.

Hier war einmal der Bü an der Audistr mit Blick in Richtung Crossen. An dieser Stelle erahnt man nicht das hier einmal ein Bü war.
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss. Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch. Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt. Hier war einmal der Bü an der Audistr mit Blick in Richtung Crossen. An dieser Stelle erahnt man nicht das hier einmal ein Bü war.
Matthias Hartmann

Deutschland / Strecken | KBS 500-599 / Strecke 6646 Zwickau ⨯ Crossen ⨯ Mosel ·Industriebahn ZCM·, ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industrienebenbahn

446 1200x800 Px, 25.05.2014

Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie  August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss.

Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch.

Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt.

Blick von dem ehemaligen Bü an der Audistr. in Richtung Zwickau (Sachs) Hbf. Am rechten Bildrand sieht man das ehemalige Kontorgebäude auf dem Audigelände wo jetzt das August Horch Museum beheimatet ist.
Heute beginne ich mit einer kleinen Präsentation von der ehemaligen ZCM Industriebahn (Zwickau-Crossen-Mosel), die eine Gesamtlänge von 7,996 km hatte. Sie wurde im April 1892 als Normalspur gebaut und wurde mit einem Festakt am 08.07.1893 eröffnet. Sie wurde gebaut um die Papierfabrik C. F. Leonhardt in Crossen zu beliefern und bis zum Ersten Weltkrieg siedelten sich bedeutende Unternehmen wie August Horch, später Audi, und bei Crossen entstand eine Verladeanlage des Sandwerk Oberrothenbach. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Papierfabrik und die Verladeanlage von der Sowjetischen Besatzungsmacht als Reparationsleistung abgebaut. 1948 wurde Sie wieder aufgebaut und in einen Volkseigenen Betrieb umgebaut. Viele Firmen entlang der Strecken hatten einen Bahnanschluss. Eine Zäsur für die Strecke war 1989 die politische Wende im Osten Deutschlands. Innerhalb kürzester Zeit stellten fast alle Betriebe entlang der Trasse ihre Produktion ein und die Streckenauslastung verringerte sich drastisch. Am 10.12.1998 wurde die Stilllegung und Abbau der Nebenbahn bis zum km 2,650 vom Eisenbahnbundesamt beschlossen. Ein Großteil der Strecke hat man in einen Rad- und Fußweg verwandelt. Blick von dem ehemaligen Bü an der Audistr. in Richtung Zwickau (Sachs) Hbf. Am rechten Bildrand sieht man das ehemalige Kontorgebäude auf dem Audigelände wo jetzt das August Horch Museum beheimatet ist.
Matthias Hartmann

Deutschland / Strecken | KBS 500-599 / Strecke 6646 Zwickau ⨯ Crossen ⨯ Mosel ·Industriebahn ZCM·, ZCM (Zwickau-Crossen-Mosel) Industrienebenbahn

463 1200x800 Px, 25.05.2014

1144 112 + 1144 100 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 22.05.2014.
1144 112 + 1144 100 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 22.05.2014.
Herbert Pfoser

1142 595 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 22.05.2014.
1142 595 mit Güterzug in Bruck/Mur Übelstein am 22.05.2014.
Herbert Pfoser

Nach dem heftigen Gewitterregen am 24.05.2014 kam am späten Nachmittag doch wieder die Sonne raus. 2143 051 hat mit den Nostalgie Express  Leiser Berge  Stetten verlassen und ist in Richtung Korneuburg unterwegs.
Nach dem heftigen Gewitterregen am 24.05.2014 kam am späten Nachmittag doch wieder die Sonne raus. 2143 051 hat mit den Nostalgie Express "Leiser Berge" Stetten verlassen und ist in Richtung Korneuburg unterwegs.
Gerhard Zant

Österreich / Dieselloks / BR 2143

420 1200x800 Px, 25.05.2014

Auf Regen folgt Sonnenschein: 2143 051 ist mit dem Nostalgie Express  Leiser Berge  nach einem heftigen Gewitterregen kurz nach Stetten in Richtung Korneuburg unterwegs. Die Aufnahme entstand am 24.05.2014.
Auf Regen folgt Sonnenschein: 2143 051 ist mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge" nach einem heftigen Gewitterregen kurz nach Stetten in Richtung Korneuburg unterwegs. Die Aufnahme entstand am 24.05.2014.
Gerhard Zant

Österreich / Dieselloks / BR 2143

470  1 1200x800 Px, 25.05.2014

4020 260 in Wien Praterstern mit Riesenrad. Die Aufnahme entstand am 18.05.2014.
4020 260 in Wien Praterstern mit Riesenrad. Die Aufnahme entstand am 18.05.2014.
Gerhard Zant

CD 380 001 und 016, am 25.05.2014 bei Eichgraben-Altlengbach.
CD 380 001 und 016, am 25.05.2014 bei Eichgraben-Altlengbach.
Gerhard Zant

Von der Seite: 101 006-5 mit dem EC 6 von Zürich HB nach Hamburg-Altona am Nachmittag des 03.05.14 beim Verlassen des Freiburger Hauptbahnhofs.
Von der Seite: 101 006-5 mit dem EC 6 von Zürich HB nach Hamburg-Altona am Nachmittag des 03.05.14 beim Verlassen des Freiburger Hauptbahnhofs.
Maximilian Grieger

420 425-1 am 06.05.14 von Ihnen in Riedstadt Goddelau
420 425-1 am 06.05.14 von Ihnen in Riedstadt Goddelau
Daniel Oster

Die Cobra 2816  fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 9.5.2014.
Die Cobra 2816 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 9.5.2014.
Stefan Hochstetter

140 805-3 und Schwesterlok ziehen einen Erzzug durch Porz-Wahn in Richtung Süden. Aufgenommen am 24/05/2014.
140 805-3 und Schwesterlok ziehen einen Erzzug durch Porz-Wahn in Richtung Süden. Aufgenommen am 24/05/2014.
Dieter Schumacher

Mit drei 185er und einem gemischten Güterzug am Haken fährt 152 109-5 durch Porz-Wahn in Richtung Norden. Aufgenommen am 24/05/2014.
Mit drei 185er und einem gemischten Güterzug am Haken fährt 152 109-5 durch Porz-Wahn in Richtung Norden. Aufgenommen am 24/05/2014.
Dieter Schumacher

421 374-0 zieht einen Containerzug durch Porz-Wahn am Nachmittag des 24/05/2014. Gruß an den TF.
421 374-0 zieht einen Containerzug durch Porz-Wahn am Nachmittag des 24/05/2014. Gruß an den TF.
Dieter Schumacher

Mit einem Ganzzug fährt 185 269-9 am 13.05.2011 am ehemaligen Bahnwärterhaus bei Postbauer-Heng vorbei.
Mit einem Ganzzug fährt 185 269-9 am 13.05.2011 am ehemaligen Bahnwärterhaus bei Postbauer-Heng vorbei.
Thomas J. Konz

1144.123 mit Doppelstockwendezug im Feldrosenfenster bei Felixdorf am 25.5.14
1144.123 mit Doppelstockwendezug im Feldrosenfenster bei Felixdorf am 25.5.14
andreas hansch

Die württembergische Schwarzwaldbahn am 5. April 2014 kurz vor der großen Fischbauchbrücke in Calw.
Die württembergische Schwarzwaldbahn am 5. April 2014 kurz vor der großen Fischbauchbrücke in Calw.
Julian Neugebauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.