bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2015:

152 097-2 und 152 096-4 beide von DB fahren mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fahren in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West.
Bei Sonne und Regenwolken am 18.10.2015.
152 097-2 und 152 096-4 beide von DB fahren mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fahren in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Regenwolken am 18.10.2015.
Stefan Hochstetter

152 035-2 DB kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West mit eienem langen Militärzug aus Belgien und fährt in Richtung Herzogenrath/Neuss.
Bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 18.10.2015.
152 035-2 DB kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West mit eienem langen Militärzug aus Belgien und fährt in Richtung Herzogenrath/Neuss. Bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 18.10.2015.
Stefan Hochstetter

Trübes Winterwetter herrschte am 8.12.1991, als MEM mit der 896237  Nikolausfahrten zwischen Ankum und Bersenbrück durchführte. Hier ist der Zug nahe Ankum auf dem Weg nach Bersenbrück.
Trübes Winterwetter herrschte am 8.12.1991, als MEM mit der 896237 Nikolausfahrten zwischen Ankum und Bersenbrück durchführte. Hier ist der Zug nahe Ankum auf dem Weg nach Bersenbrück.
Gerd Hahn

MEM 896237 rangiert nach Ankunft in Ankum am 8.12.1991. Nikolausfahrten zwischen Ankum und Bersenbrück waren der Anlaß für den Einsatz der Lok auf der damals bereits für den planmäßigen Personenzugverkehr still gelegten Strecke.
MEM 896237 rangiert nach Ankunft in Ankum am 8.12.1991. Nikolausfahrten zwischen Ankum und Bersenbrück waren der Anlaß für den Einsatz der Lok auf der damals bereits für den planmäßigen Personenzugverkehr still gelegten Strecke.
Gerd Hahn

Diesel Vorspann und mächtig Dampf hatte der Personenzug 14441 aus Wernigerode auf der Fahrt in den Harz zu bieten. 199871 und 997245 hatten am 10.12.1991 um 11.37 Uhr damit kurz vor Drei Annen Hohne wenig Mühe.
Diesel Vorspann und mächtig Dampf hatte der Personenzug 14441 aus Wernigerode auf der Fahrt in den Harz zu bieten. 199871 und 997245 hatten am 10.12.1991 um 11.37 Uhr damit kurz vor Drei Annen Hohne wenig Mühe.
Gerd Hahn

06-018 mit ihrem Fotozug 17031 von Nova Gorica nach Sežana rund 3 Kilometer nach Branik am 9.10.2015.
06-018 mit ihrem Fotozug 17031 von Nova Gorica nach Sežana rund 3 Kilometer nach Branik am 9.10.2015.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 bei der Ausfahrt aus dem 253 Meter langen Bela-(Vellacher-)Tunnel kurz vor Bohinjska Bela. (Leitungskabel aus dem Bild entfernt)
06-018 mit dem Fotozug 17033 von Jesenice nach Bohinjska Bistrica am 10.10.2015 bei der Ausfahrt aus dem 253 Meter langen Bela-(Vellacher-)Tunnel kurz vor Bohinjska Bela. (Leitungskabel aus dem Bild entfernt)
Hanspeter Reschinger

Mit geschlossenem Regler rollt 06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 in den Bahnhof Branik.
Mit geschlossenem Regler rollt 06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 in den Bahnhof Branik.
Hanspeter Reschinger

06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Betriebshalt in Prvačina aufgenommen.
06-018 mit ihrem 17042 von Sežana nach Nova Gorica am 9.10.2015 beim Betriebshalt in Prvačina aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei der Ausfahrt aus Bohinjska Bistrica.
33-037 vor 06-018 am 11.10.2015 mit ihrem 17045 von Jesenice nach Most na Soči bei der Ausfahrt aus Bohinjska Bistrica.
Hanspeter Reschinger

Rangiertraktor Nr. 1 der Museums Eisenbahn Minden am 29.12.1991
in Minden Oberstadt.
Rangiertraktor Nr. 1 der Museums Eisenbahn Minden am 29.12.1991 in Minden Oberstadt.
Gerd Hahn

Baustellenzug mit Ge 4/4 I 610  Viamala  und 605  Silvretta  abfahrbereit in Samedan. (07.10.2015)
Baustellenzug mit Ge 4/4 I 610 "Viamala" und 605 "Silvretta" abfahrbereit in Samedan. (07.10.2015)
Herbert Graf



Be 4/4 515 Pendel als Ersatzzug nach Pontresina für den verspäteten RE1129 ab Chur. (07.10.2015)
Be 4/4 515 Pendel als Ersatzzug nach Pontresina für den verspäteten RE1129 ab Chur. (07.10.2015)
Herbert Graf

290 021  bei Hünfeld  17.08.05
290 021 bei Hünfeld 17.08.05
Werner Brutzer

120 102-9 mit IC 2204 nach Emden Außenhafen bei der Einfahrt in Recklinghausen 3.10.2015
120 102-9 mit IC 2204 nach Emden Außenhafen bei der Einfahrt in Recklinghausen 3.10.2015
Christian Schürmann

101 078-4 mit IC 2005 nach Konstanz bei der Ausfahrt aus Recklinghausen Hbf. 3.10.2015
101 078-4 mit IC 2005 nach Konstanz bei der Ausfahrt aus Recklinghausen Hbf. 3.10.2015
Christian Schürmann

 211 133  Pforzheim  09.08.85
211 133 Pforzheim 09.08.85
Werner Brutzer

 211 133  Pforzheim  09.08.85
211 133 Pforzheim 09.08.85
Werner Brutzer

151 029  Geislinger Steige  04.01.92
151 029 Geislinger Steige 04.01.92
Hansjörg Brutzer

 151 029  Dedensen  23.05.96
151 029 Dedensen 23.05.96
Hansjörg Brutzer

   151 029 + 139 562  Tamm  17.01.01
151 029 + 139 562 Tamm 17.01.01
Hansjörg Brutzer

151 029  Asperg  21.04.03
151 029 Asperg 21.04.03
Hansjörg Brutzer

151 029  Waghäusel  25.11.04
151 029 Waghäusel 25.11.04
Hansjörg Brutzer

SŽ 711-001 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /20.10.2015
SŽ 711-001 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /20.10.2015
Franci Vuk

DB 101 071-9 mit dem IC 2157 von Frankfurt (M) Hbf nach Leipzig Hbf, am 17.10.2015 in Erfurt Azmannsdorf.
DB 101 071-9 mit dem IC 2157 von Frankfurt (M) Hbf nach Leipzig Hbf, am 17.10.2015 in Erfurt Azmannsdorf.
Frank Thomas

abellio 9442 608, im Auftrag für DB Regio, als RB 16369 von Sangerhausen nach Erfurt Hbf, am 09.10.2015 beim Halt in Erfurt Ost.
abellio 9442 608, im Auftrag für DB Regio, als RB 16369 von Sangerhausen nach Erfurt Hbf, am 09.10.2015 beim Halt in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Spitzke mit V100-SP-010 stand,am 19.Oktober 2015,in Bergen/Rügen.
Spitzke mit V100-SP-010 stand,am 19.Oktober 2015,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

IC 2356 Binz-Frankfurt/Main Flughafen hatte,am 20.Oktober 2015,die Märklin 101 071 als Schublok.Hier in Bergen/Rügen.
IC 2356 Binz-Frankfurt/Main Flughafen hatte,am 20.Oktober 2015,die Märklin 101 071 als Schublok.Hier in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Dies ist kein Prellbock vom Rasenden Roland.Gesehen am 20.Oktober 2015 in Bergen/Rügen.
Dies ist kein Prellbock vom Rasenden Roland.Gesehen am 20.Oktober 2015 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

52 3879, hinter dem Zug nach Apeldorn, 1944 bei Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel  „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
52 3879, hinter dem Zug nach Apeldorn, 1944 bei Lokomotivfabrik Floridsdorf gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Harald Schmidt

Bahnhof Beekbergen, Gleisanzeiger mit Richtungsschild und Abfahrtszeit / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel  „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Bahnhof Beekbergen, Gleisanzeiger mit Richtungsschild und Abfahrtszeit / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Harald Schmidt

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Sonderfahrt / Fotofahrt für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) mit dem Tw 470 und dem Bw 1054 als SL 16 eines regnerischen Sonntags im August 1967. Der Zug hält auf dem Enghavevej im Stadtviertel Kongens Enghave. - Rechts liegt heute die S-Bahnstation Sydhavnen, und die alte Bahnbrücke ist später durch zwei neue Brücken ersetzt worden. - Sowohl der Tw als auch der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. Der Tw gehörte zur Serie 447 - 490, und der Bw zur Serie 1001 - 1065 - beide Serien wurde 1942 - 1947 von der Hauptwerkstätte der KS gebaut. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Sonderfahrt / Fotofahrt für Mitglieder der Sporvejshistorisk Selskab (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) mit dem Tw 470 und dem Bw 1054 als SL 16 eines regnerischen Sonntags im August 1967. Der Zug hält auf dem Enghavevej im Stadtviertel Kongens Enghave. - Rechts liegt heute die S-Bahnstation Sydhavnen, und die alte Bahnbrücke ist später durch zwei neue Brücken ersetzt worden. - Sowohl der Tw als auch der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. Der Tw gehörte zur Serie 447 - 490, und der Bw zur Serie 1001 - 1065 - beide Serien wurde 1942 - 1947 von der Hauptwerkstätte der KS gebaut. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

197 1200x820 Px, 21.10.2015

København / Kopenhagen KS: Sonderfahrt / Fotofahrt mit dem Tw 470 und dem Bw 1054 als SL 16. - Der Zug hält in der Vesterbrogade am  Frihedsstøtten  (: am Freiheitsmomument), das rechts außerhalb des Bildes steht. Dieses Monument wurde im Jahre 1791 zur Erinnerung der Aufhebung der Erbuntertänigkeit (1788) errichtet. - Rechts hinter dem Beiwagen lag damals das DSB-Reisebüro  Astoria  (diesen Serviceteil der DSB gibt es nicht mehr!). - Im Hintergrund links sieht man einen Teil des Kopenhagener Hauptbahnhofs, das von Heinrich Wenck, dem Chefarchitekten der Staatsbahnen, am Anfang des 20. Jahrhunderts entworfen wurde. Der Bahnhof wurde am 1. Dezember 1911 geöffnet. - Auf dem Bürgersteig sieht man zwei verschiedene Wägelchen, vom linken verkaufte man  smørrebrød , dh. belegtes Schwarzbrot, vom rechten Eis. - Eine dritte Art Wägelchen gab es in viel größeren Mengen, nämlich die Wurstwagen (man kann noch Wurstwagen finden, aber nicht mehr so viele!). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen KS: Sonderfahrt / Fotofahrt mit dem Tw 470 und dem Bw 1054 als SL 16. - Der Zug hält in der Vesterbrogade am "Frihedsstøtten" (: am Freiheitsmomument), das rechts außerhalb des Bildes steht. Dieses Monument wurde im Jahre 1791 zur Erinnerung der Aufhebung der Erbuntertänigkeit (1788) errichtet. - Rechts hinter dem Beiwagen lag damals das DSB-Reisebüro "Astoria" (diesen Serviceteil der DSB gibt es nicht mehr!). - Im Hintergrund links sieht man einen Teil des Kopenhagener Hauptbahnhofs, das von Heinrich Wenck, dem Chefarchitekten der Staatsbahnen, am Anfang des 20. Jahrhunderts entworfen wurde. Der Bahnhof wurde am 1. Dezember 1911 geöffnet. - Auf dem Bürgersteig sieht man zwei verschiedene Wägelchen, vom linken verkaufte man "smørrebrød", dh. belegtes Schwarzbrot, vom rechten Eis. - Eine dritte Art Wägelchen gab es in viel größeren Mengen, nämlich die Wurstwagen (man kann noch Wurstwagen finden, aber nicht mehr so viele!). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

175 1200x774 Px, 21.10.2015

185 638-4 von Railpool zieht am 03.August 2015 einen Containerzug durch den Bremer Hauptbahnhof.
185 638-4 von Railpool zieht am 03.August 2015 einen Containerzug durch den Bremer Hauptbahnhof.
Mirko W.

Am 20.10.2015 kam die 253 015-8 von der Press nach Stendal und wurde in Stendal abgestellt .
Am 20.10.2015 kam die 253 015-8 von der Press nach Stendal und wurde in Stendal abgestellt .
Andreas Meier

Am 20.10.2015 kam die 228 321-6 von der CLR aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Am 20.10.2015 kam die 228 321-6 von der CLR aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Andreas Meier

Am 20.10.2015 fuhr die 145 023-6 von der Press aus Stendal nach Borstel .
Am 20.10.2015 fuhr die 145 023-6 von der Press aus Stendal nach Borstel .
Andreas Meier

København / Kopenhagen KS: Sonderfahrt / Fotofahrt für Mitglieder der  Sporvejshistorisk Selskab  (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichtliche) mit einem sogenannten  scraptog  - man nannte diese Trieb- und Beiwagen aus den Jahren 1942 bis 1947 u.a.  scrapvogne  (aus dem Englischen 'scrap' = Affall, Rest), weil man glaubte, die Hauptwerkstätte hätte die Wagen aus Altmaterialen gebaut, welches aber nicht der Fall war. Die Hauptwerkstätte der KS hatte nämlich noch etwas im Materialenlager übrig, nachdem die Serien der Großraumwagen 501 - 618 (Tw) und 1501 - 1583 (Bw) 1942 fertiggebaut worden waren. Aber leider nicht Metall genug für mehr von den Drehgestellwagen, die alle aus Stahl gebaut worden waren, und die sehr günstig waren, weil sie viele Fahrgäste mitbringen konnten. - Aber es gelang, in den schwierigen Kriegsjahren mit steigenden Fahrgastzahlen, die Serien der kleineren Triebwagen 447 - 490 und der Beiwagen 1001 - 1065 herzustellen. - Die letzten Triebwagen wurden im Frühling 1967 und die letzten Beiwagen im Frühling 1968 ausgemustert. - Foto: Tw 470 und Bw 1054 als SL 16 in der Nørre Voldgade im August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen KS: Sonderfahrt / Fotofahrt für Mitglieder der "Sporvejshistorisk Selskab" (: der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichtliche) mit einem sogenannten "scraptog" - man nannte diese Trieb- und Beiwagen aus den Jahren 1942 bis 1947 u.a. "scrapvogne" (aus dem Englischen 'scrap' = Affall, Rest), weil man glaubte, die Hauptwerkstätte hätte die Wagen aus Altmaterialen gebaut, welches aber nicht der Fall war. Die Hauptwerkstätte der KS hatte nämlich noch etwas im Materialenlager übrig, nachdem die Serien der Großraumwagen 501 - 618 (Tw) und 1501 - 1583 (Bw) 1942 fertiggebaut worden waren. Aber leider nicht Metall genug für mehr von den Drehgestellwagen, die alle aus Stahl gebaut worden waren, und die sehr günstig waren, weil sie viele Fahrgäste mitbringen konnten. - Aber es gelang, in den schwierigen Kriegsjahren mit steigenden Fahrgastzahlen, die Serien der kleineren Triebwagen 447 - 490 und der Beiwagen 1001 - 1065 herzustellen. - Die letzten Triebwagen wurden im Frühling 1967 und die letzten Beiwagen im Frühling 1968 ausgemustert. - Foto: Tw 470 und Bw 1054 als SL 16 in der Nørre Voldgade im August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

223 1200x786 Px, 21.10.2015

Ge 4/4 II 614  Schiers  fährt mit einem Re nach Scuol über die Chapellabrücke über den Bach Vallember.Bild S-Chanf vom 19.10.2015
Ge 4/4 II 614 "Schiers" fährt mit einem Re nach Scuol über die Chapellabrücke über den Bach Vallember.Bild S-Chanf vom 19.10.2015
Matti Morelli

Am frühen Morgen strebt der ABe 8/12 3511 mit dem R nach Tirano bergwärts dem Berninapass entgegen um dem Nebel zu entkommen.Bild Morteratsch den 20.10.2015
Am frühen Morgen strebt der ABe 8/12 3511 mit dem R nach Tirano bergwärts dem Berninapass entgegen um dem Nebel zu entkommen.Bild Morteratsch den 20.10.2015
Matti Morelli

Unbekannt gebliebener Rhb Triebwagen ABe 4/4 III fährt mit einem R von Tirano nach St.Moritz über den Berninapass Richtung Nord.Bild vom 20.10.2015
Unbekannt gebliebener Rhb Triebwagen ABe 4/4 III fährt mit einem R von Tirano nach St.Moritz über den Berninapass Richtung Nord.Bild vom 20.10.2015
Matti Morelli

Am frühen Morgen kommt es am Lago Bianco an der Nebelgrenze zur Bildung eines Nebelbogens,just in dem Moment als der ABe 8/12 3507  Allegra  mit dem R nach Tirano aus dem Nebel auftaucht.Bild Ospizia Bernina den 20.10.2015
Am frühen Morgen kommt es am Lago Bianco an der Nebelgrenze zur Bildung eines Nebelbogens,just in dem Moment als der ABe 8/12 3507 "Allegra" mit dem R nach Tirano aus dem Nebel auftaucht.Bild Ospizia Bernina den 20.10.2015
Matti Morelli

86 333 mit dem DPE ***** (Titisee-Seebrugg) am Windgfällweiher 22.8.15
86 333 mit dem DPE ***** (Titisee-Seebrugg) am Windgfällweiher 22.8.15
Andreas Hackenjos

403 026  Neunkirchen  und 403 *** als ICE 515 (Dortmund-Stuttgart) bei Bruchsal-Schlachthof, 28.09.2015.
403 026 "Neunkirchen" und 403 *** als ICE 515 (Dortmund-Stuttgart) bei Bruchsal-Schlachthof, 28.09.2015.
Gregor Kaercher

ASm: Reservependelzug mit Be 4/4 14 (ehemals AB/FW) auf Rangierfahrt vor der Werkstätte Langenthal am 20. Oktober 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Reservependelzug mit Be 4/4 14 (ehemals AB/FW) auf Rangierfahrt vor der Werkstätte Langenthal am 20. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Erste und zweite Fahrzeuggeneration in Langenthal abgestellt am 20. Oktober 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Erste und zweite Fahrzeuggeneration in Langenthal abgestellt am 20. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Nicht gestellte Fahrzeugparade mit dem De 4/4 321 (ehemals SZB) beim Bahnhof Langenthal am 20. Oktober 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Nicht gestellte Fahrzeugparade mit dem De 4/4 321 (ehemals SZB) beim Bahnhof Langenthal am 20. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Tm 2/2 142 auf Rangierfahrt vor der Werkstätte Langenthal am 20. Oktober 2015.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Tm 2/2 142 auf Rangierfahrt vor der Werkstätte Langenthal am 20. Oktober 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Die Tm 2/2 142 und 141 warteten am 20. Oktober 2015 vor der Werkstätte Langenthal auf ihre nächsten Einsätze. Während der Tm 2/2 141 im Bahndienst eingesetzt wird, kommt der Tm 2/2 142 in Langenthal noch gelegentlich für Rangierfahrten zu Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Die Tm 2/2 142 und 141 warteten am 20. Oktober 2015 vor der Werkstätte Langenthal auf ihre nächsten Einsätze. Während der Tm 2/2 141 im Bahndienst eingesetzt wird, kommt der Tm 2/2 142 in Langenthal noch gelegentlich für Rangierfahrten zu Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AFR DL48 (TRSC-Taiwan Rolling Stock Co., Baujahr 2007) mit einem Sonderzug und DL46 (Nippon Sharyo, Baujahr 2006) bei der Wende von Zug 1 auf Zug 2 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
AFR DL48 (TRSC-Taiwan Rolling Stock Co., Baujahr 2007) mit einem Sonderzug und DL46 (Nippon Sharyo, Baujahr 2006) bei der Wende von Zug 1 auf Zug 2 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
Karl Seltenhammer

AFR Flachwagen mir Kabine 6027 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
AFR Flachwagen mir Kabine 6027 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
Karl Seltenhammer

AFR Flachwagen mit Kabine 6027 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
AFR Flachwagen mit Kabine 6027 am 06.Juni 2014 in der Fenchihu Station.
Karl Seltenhammer

Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 201, aufgenommen im August 2015 an der Haltestelle  Goethestraße  in Mainz.
Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 201, aufgenommen im August 2015 an der Haltestelle "Goethestraße" in Mainz.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

173 1200x795 Px, 21.10.2015

Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 910, aufgenommen im Oktober 2015 an der Zentralhaltestelle in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 910, aufgenommen im Oktober 2015 an der Zentralhaltestelle in Zwickau.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Zwickau ·SVZ·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Zwickau / SVZ Zwickau

331 1200x798 Px, 21.10.2015

Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 945, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 945, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
N8Express

Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 949, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: Tatra KT4D der SVZ Zwickau - Wagen 949, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
N8Express

Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 901, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
Straßenbahn Zwickau: MAN / AEG GT6M der SVZ Zwickau - Wagen 901, aufgenommen im Oktober 2015 am Hauptbahnhof in Zwickau.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Zwickau ·SVZ·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Zwickau / SVZ Zwickau

276 1200x798 Px, 21.10.2015

Bahnhof Beekbergen, Wasserkran / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel  „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Bahnhof Beekbergen, Wasserkran / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Harald Schmidt

VSM 225 auf der Drehscheibe, Diesel-Elektro-Lok, Lüp 7,22 m, Gewicht 21 t, 62,5 kW,  1935 bei Werkspoor, Amsterdam gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel  „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
VSM 225 auf der Drehscheibe, Diesel-Elektro-Lok, Lüp 7,22 m, Gewicht 21 t, 62,5 kW, 1935 bei Werkspoor, Amsterdam gebaut / in Beekbergen am 6.9.2014 beim großen Eisenbahn-Spektakel „Terug naar Toen - Zurück nach Damals“ der Museumseisenbahn VSM in Beekbergen / NL,
Harald Schmidt

111 039 mit einem RE am 12.10.2015 bei Plattling.
111 039 mit einem RE am 12.10.2015 bei Plattling.
M. Schmid

650 657 (VT 22) als WBA 3 am 29.09.2015 in Frauenau.
650 657 (VT 22) als WBA 3 am 29.09.2015 in Frauenau.
M. Schmid

1064 009 mit einem Güterzug am 01.09.2015 bei Gramatneusiedl.
1064 009 mit einem Güterzug am 01.09.2015 bei Gramatneusiedl.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1064

416 1200x857 Px, 21.10.2015

1016 045 mit einem REX am 16.06.2012 bei Pöndorf.
1016 045 mit einem REX am 16.06.2012 bei Pöndorf.
M. Schmid

233 040 am 12.09.15 am Münchner Heimeranplatz
233 040 am 12.09.15 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

233 321 am 08.08.15 am Münchner Heimeranplatz
233 321 am 08.08.15 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

245 012 am 09.08.15 mit dem Radlzug bei München-Feldmoching
245 012 am 09.08.15 mit dem Radlzug bei München-Feldmoching
Sebastian Fuchs

266 452 am 08.08.15 am Münchner Heimeranplatz
266 452 am 08.08.15 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

272 406 am 08.08.15 am Münchner Heimeranplatz
272 406 am 08.08.15 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

Ausnahmsweise wird der Be 4/4 465 zusammen mit dem B 1472 S auf der Linie 21 eingesetzt. Hier bedient die Komposition die Haltestelle Brombacherstrasse. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2015.
Ausnahmsweise wird der Be 4/4 465 zusammen mit dem B 1472 S auf der Linie 21 eingesetzt. Hier bedient die Komposition die Haltestelle Brombacherstrasse. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2015.
Markus Wagner

Ausnahmsweise wird der Be 4/4 465 zusammen mit dem B 1472 S auf der Linie 21 eingesetzt. Hier bedient die Komposition die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2015.
Ausnahmsweise wird der Be 4/4 465 zusammen mit dem B 1472 S auf der Linie 21 eingesetzt. Hier bedient die Komposition die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 20.10.2015.
Markus Wagner

Re 460 080-5, mit der Migros Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2015.
Re 460 080-5, mit der Migros Werbung, durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

239 1200x804 Px, 21.10.2015

Re 4/4 II 11145 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2015.
Re 4/4 II 11145 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

172 1200x805 Px, 21.10.2015

Bombardier Lok 187 004-7 wartet am Badischen Bahnhof auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2015.
Bombardier Lok 187 004-7 wartet am Badischen Bahnhof auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 14.10.2015.
Markus Wagner

Kleine Impression von den XXI. Meininger Dampfloktagen, aufgenommen am 05.09.2015. Die Qualmwolke im Hintergrund stammt von der werkseigenen 50 3501, mit welcher Führerstandmitfahrten durchgeführt wurden.
Kleine Impression von den XXI. Meininger Dampfloktagen, aufgenommen am 05.09.2015. Die Qualmwolke im Hintergrund stammt von der werkseigenen 50 3501, mit welcher Führerstandmitfahrten durchgeführt wurden.
Michael Edelmann

41 1144 der IG Werrabahn Eisenach e.V. während der XXI. Dampfloktage am 05.09.2015 im DLW Meiningen.
41 1144 der IG Werrabahn Eisenach e.V. während der XXI. Dampfloktage am 05.09.2015 im DLW Meiningen.
Michael Edelmann

Auch 52 8154 des Eisenbahnmuseums Leipzig gab sich zu den XXI. Dampfloktagen im DLW Meiningen die Ehre. Die Aufnahme entstand am 05.09.2015.
Auch 52 8154 des Eisenbahnmuseums Leipzig gab sich zu den XXI. Dampfloktagen im DLW Meiningen die Ehre. Die Aufnahme entstand am 05.09.2015.
Michael Edelmann

Blick am 05.09.2015 auf das noch nicht fertiggestellte Fahrwerk von E 75 009 (175 059) des Nürnberger Eisenbahnmuseums. Nach dem damals im Museumslokschuppen erlittenen Brandschaden, geht die Aufarbeitung im DLW Meiningen nun langsam ihrem Ende entgegen. Wenn man die Brandruine damals gesehen hat, mag man kaum glauben, dass es sich um die gleiche Maschine handelt. Leider beinhaltet die Wiederaufarbeitung nicht die Betriebsfähigkeit der Lok.
Blick am 05.09.2015 auf das noch nicht fertiggestellte Fahrwerk von E 75 009 (175 059) des Nürnberger Eisenbahnmuseums. Nach dem damals im Museumslokschuppen erlittenen Brandschaden, geht die Aufarbeitung im DLW Meiningen nun langsam ihrem Ende entgegen. Wenn man die Brandruine damals gesehen hat, mag man kaum glauben, dass es sich um die gleiche Maschine handelt. Leider beinhaltet die Wiederaufarbeitung nicht die Betriebsfähigkeit der Lok.
Michael Edelmann

Szene am 05.09.2015 während der XXI. Dampfloktage in der Lokhalle des Dampflokwerkes Meiningen. Wie man sieht, war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht!
Szene am 05.09.2015 während der XXI. Dampfloktage in der Lokhalle des Dampflokwerkes Meiningen. Wie man sieht, war die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht!
Michael Edelmann

111 023-6 schiebt einen Flüchtlingszug nach München, aufgenommen am 5. Oktober 2015 bei Bernau.
111 023-6 schiebt einen Flüchtlingszug nach München, aufgenommen am 5. Oktober 2015 bei Bernau.
Rolf Eisenkolb

111 172-3 ist am 8. Oktober 2015 mit einem Flüchtlingszug auf dem Weg nach München, hier zu sehen bei Weisham.
111 172-3 ist am 8. Oktober 2015 mit einem Flüchtlingszug auf dem Weg nach München, hier zu sehen bei Weisham.
Rolf Eisenkolb

7123 016 als ICN 522 am 14.08.2015 bei Labin.
7123 016 als ICN 522 am 14.08.2015 bei Labin.
Dennis Kraus

2062 104 mit 60340 am 14.08.2015 bei Labin.
2062 104 mit 60340 am 14.08.2015 bei Labin.
Dennis Kraus

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

132 1024x620 Px, 21.10.2015

2062 104 mit 60340 am 14.08.2015 bei Primorski Dolac.
2062 104 mit 60340 am 14.08.2015 bei Primorski Dolac.
Dennis Kraus

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

145 1024x654 Px, 21.10.2015

2062 036 mit Güterzug am 14.08.2015 bei Drnis.
2062 036 mit Güterzug am 14.08.2015 bei Drnis.
Dennis Kraus

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

173 1024x654 Px, 21.10.2015

2062 110 + 105 mit 61103 am 14.08.2015 in Drnis.
2062 110 + 105 mit 61103 am 14.08.2015 in Drnis.
Dennis Kraus

Kroatien / Dieselloks / BR 2062 | EMD G26

166 1024x628 Px, 21.10.2015

Die Class 66 266 035-5 von Railtraxx steht mit Motor aus in Aachen-West mit einem Containerzug und wartet auf die Abfahrt nach Belgien. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Nieselregen am Abend vom 19.10.2015.
Die Class 66 266 035-5 von Railtraxx steht mit Motor aus in Aachen-West mit einem Containerzug und wartet auf die Abfahrt nach Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Nieselregen am Abend vom 19.10.2015.
Stefan Hochstetter

Nach dem Château de Chillon, zeigt sich nun auch wieder das Château de Vufflens in seine renovierter Schönheit; dank dem BAM Regionalzug 127 mit dem Be 4/4 14 an der Spitze wird das Schlossbild zum Bahnbild fähig.
20. Okt. 2015
Nach dem Château de Chillon, zeigt sich nun auch wieder das Château de Vufflens in seine renovierter Schönheit; dank dem BAM Regionalzug 127 mit dem Be 4/4 14 an der Spitze wird das Schlossbild zum Bahnbild fähig. 20. Okt. 2015
Stefan Wohlfahrt

Für einmal verkehrt rum, mit dem Steuerwagen (Bt 54) Richtung Morges und dem schiebenden Be 4/4 12 konnte der BAM Regionalzug 125 vor dem nun (fast) gerüstfreien Château de Vuffelns fotogarfiert werden. 
20. Oktober 2015
Für einmal verkehrt rum, mit dem Steuerwagen (Bt 54) Richtung Morges und dem schiebenden Be 4/4 12 konnte der BAM Regionalzug 125 vor dem nun (fast) gerüstfreien Château de Vuffelns fotogarfiert werden. 20. Oktober 2015
Stefan Wohlfahrt

Mit einem langen Niederbordwagenzug am Haken durchfährt die 185 012-2 gerade den Bahnhof Groß-Gerau in Richtung Klein-Gerau. 19.10.2015
Mit einem langen Niederbordwagenzug am Haken durchfährt die 185 012-2 gerade den Bahnhof Groß-Gerau in Richtung Klein-Gerau. 19.10.2015
Andreas Strobel

Am 21.10.2015 kam die 146 552-5 von der DB aus Richtung Hannover nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Am 21.10.2015 kam die 146 552-5 von der DB aus Richtung Hannover nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin.
Andreas Meier

Am 21.10 .2015 kam die 189 804 von der PKP Cargo (MRCE Dispolok) aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Am 21.10 .2015 kam die 189 804 von der PKP Cargo (MRCE Dispolok) aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Andreas Meier

Auf Betriebsfahrt wie der Zugzielanzeiger verkündet ist der 425 023-9 hier in Rommerskirchen zu sehen am Sonntag den 11.10.2015
Auf Betriebsfahrt wie der Zugzielanzeiger verkündet ist der 425 023-9 hier in Rommerskirchen zu sehen am Sonntag den 11.10.2015
Andreas Strobel

Bei STADLER in Erlen (TG) wird am 28.09.2015 von Ee 936 133-8 ein FLIRT für die Norwegische Staatsbahn (NSB) in die Werkshalle geschoben.
Bei STADLER in Erlen (TG) wird am 28.09.2015 von Ee 936 133-8 ein FLIRT für die Norwegische Staatsbahn (NSB) in die Werkshalle geschoben.
Jürgen Vos

Schweiz / Unternehmen | Hersteller / Stadler Rail AG

232 1200x800 Px, 21.10.2015

So ein Pech aber auch. Kurz bevor das Objekt der Begierde, ein von zwei Re 4/4 III, Nrn. 11362 und 11369, gezogener Schüttgutwagenzug den Fotostandort erreicht, beginnt ein aus Richtung Amriswil kommender RABe 511 auf Test-/Probefahrt mit dem Überholvorgang. Trotz höherer Geschwindigkeit des RABe 511 hat er es bei Engishofen (TG) noch nicht geschafft, den Güterzug vollständig zu überholen (28.09.2015).
So ein Pech aber auch. Kurz bevor das Objekt der Begierde, ein von zwei Re 4/4 III, Nrn. 11362 und 11369, gezogener Schüttgutwagenzug den Fotostandort erreicht, beginnt ein aus Richtung Amriswil kommender RABe 511 auf Test-/Probefahrt mit dem Überholvorgang. Trotz höherer Geschwindigkeit des RABe 511 hat er es bei Engishofen (TG) noch nicht geschafft, den Güterzug vollständig zu überholen (28.09.2015).
Jürgen Vos

Auf der Fahrt Richtung Winterthur zieht am 28.09.2015 Re 4/4 II 11273 die mit sechs Weichen beladenen Wagen bei Engishofen (TG) vorbei.
Auf der Fahrt Richtung Winterthur zieht am 28.09.2015 Re 4/4 II 11273 die mit sechs Weichen beladenen Wagen bei Engishofen (TG) vorbei.
Jürgen Vos

Pferde-Eisenbahnwagen Nr. 1 von 1865 und der Straßenbahntriebwagen Nr. 3566 von 1927.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

Der Pferde-Eisenbahnwagen Nr. 1 ist der älteste im Originalzustand erhaltene Wagen in Deutschland, vermutlich sogar in Europa.
Der Wagen wurde 1865 in der Wagenfabrik Lauenstein in Hamburg gebaut.
Betriebseinsatz:	1865-1902
L/B/H:			6,8m/2.15m/4,25m
Sitzplätze:		36

Der Triebwagen Nr. 3566 fuhr 1967 am letzten Betriebstag der Straßenbahn in West-Berlin an der Spitze des Abschiedskorsos.

Der Wagen wurde 1927 bei Christoph&Unmack in Niesky.
Betriebseinsatz:	1927-1967
L/B/H:			11,2m/2,2m/3,85m
Sitzplätze:		26
Stehplätze:		42
Pferde-Eisenbahnwagen Nr. 1 von 1865 und der Straßenbahntriebwagen Nr. 3566 von 1927. So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn. Der Pferde-Eisenbahnwagen Nr. 1 ist der älteste im Originalzustand erhaltene Wagen in Deutschland, vermutlich sogar in Europa. Der Wagen wurde 1865 in der Wagenfabrik Lauenstein in Hamburg gebaut. Betriebseinsatz: 1865-1902 L/B/H: 6,8m/2.15m/4,25m Sitzplätze: 36 Der Triebwagen Nr. 3566 fuhr 1967 am letzten Betriebstag der Straßenbahn in West-Berlin an der Spitze des Abschiedskorsos. Der Wagen wurde 1927 bei Christoph&Unmack in Niesky. Betriebseinsatz: 1927-1967 L/B/H: 11,2m/2,2m/3,85m Sitzplätze: 26 Stehplätze: 42
Heinz Lahs

189 287  MRCE/TX  in Porz Wahn am 21.10.2015
189 287 "MRCE/TX" in Porz Wahn am 21.10.2015
Martin Morkowsky

151 029 & 151 140 in Porz Wahn am 21.10.2015
151 029 & 151 140 in Porz Wahn am 21.10.2015
Martin Morkowsky

203 841  STRABAG  in Porz Wahn am 21.10.2015
203 841 "STRABAG" in Porz Wahn am 21.10.2015
Martin Morkowsky

216 123  OHE/BEG  in Porz Wahn am 21.10.2015
216 123 "OHE/BEG" in Porz Wahn am 21.10.2015
Martin Morkowsky

193 863  MRCE/boxXpress  in Porz Wahn am 21.10.2015
193 863 "MRCE/boxXpress" in Porz Wahn am 21.10.2015
Martin Morkowsky

BLS 485 013-7 am 21.7.2015 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Erstfeld.
BLS 485 013-7 am 21.7.2015 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Erstfeld.
Hans-Peter Kurz

Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 62 (B 95 (SGP 1952) + b 14xx) Hetzendorfer Straße / Schönbrunner Straße / Schloss Hetzendorf am 16. Juli 1974. - Wegen Kanalisationsarbeiten gab es zwischen dem Schloss Hetzendorf und der Kernstraße keinen Straßenbahnverkehr, und weil die ER-Wagen (L3/4 + l3 + l3) auf der SL 62 in Hetzendorf keine Wendemöglichkeit hatten, mussten ZR-Wagen sowohl auf dem Innenast Kärtner Ring / Oper - Schloss Hetzendorf (B + b) als auch auf dem Außenast Kernstraße - Lainz, Wolkersbergen (M) eingesetzt werden. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Verkehrsbetriebe SL 62 (B 95 (SGP 1952) + b 14xx) Hetzendorfer Straße / Schönbrunner Straße / Schloss Hetzendorf am 16. Juli 1974. - Wegen Kanalisationsarbeiten gab es zwischen dem Schloss Hetzendorf und der Kernstraße keinen Straßenbahnverkehr, und weil die ER-Wagen (L3/4 + l3 + l3) auf der SL 62 in Hetzendorf keine Wendemöglichkeit hatten, mussten ZR-Wagen sowohl auf dem Innenast Kärtner Ring / Oper - Schloss Hetzendorf (B + b) als auch auf dem Außenast Kernstraße - Lainz, Wolkersbergen (M) eingesetzt werden. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Abfahrtstafel des Bahnhofs Andermatt am 23.7.2015
Abfahrtstafel des Bahnhofs Andermatt am 23.7.2015
Hans-Peter Kurz

Wien WVB SL 62 (M 4080, Bj 1929) Hetzendorfer Straße / Kernstraße am 16. Juli 1974. - Wegen Kanalisationsarbeiten musste der Straßenbahnverkehr zwischen Kernstraße und Schloss Hetzendorf unterbrochen werden. Auf dem Außenast der SL 62 (Kernstraße - Lainz, Wolkersbergenstraße) fuhren M-Wagen. - Scan von einem Farbnegativ. Film. Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL 62 (M 4080, Bj 1929) Hetzendorfer Straße / Kernstraße am 16. Juli 1974. - Wegen Kanalisationsarbeiten musste der Straßenbahnverkehr zwischen Kernstraße und Schloss Hetzendorf unterbrochen werden. Auf dem Außenast der SL 62 (Kernstraße - Lainz, Wolkersbergenstraße) fuhren M-Wagen. - Scan von einem Farbnegativ. Film. Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Gysevtreffen in Budpest Keleti am 21.10.2015. 470 505 und 430 324 stehen Kopf an Kopf vor der Bahnhofshalle.
Gysevtreffen in Budpest Keleti am 21.10.2015. 470 505 und 430 324 stehen Kopf an Kopf vor der Bahnhofshalle.
Herbert Pfoser

460 032 war am 21.10.2015 in Budapest Keleti als Verschublok eingeteilt und hat eine Wagengarnitur in der Halle bereitgestellt.
460 032 war am 21.10.2015 in Budapest Keleti als Verschublok eingeteilt und hat eine Wagengarnitur in der Halle bereitgestellt.
Herbert Pfoser

 Hans  im Münstertal - Wenn einer der beiden neuen SWEG Elektro-Triebwagen ausfällt, pendelt zur Zeit der VT 650.06 der Hanseatischen Eisenbahn GmbH zwischen Bad Krozingen, Staufen und Münstertal. Hier aufgenommen am 21.10.2015 kurz vor Staufen.
"Hans" im Münstertal - Wenn einer der beiden neuen SWEG Elektro-Triebwagen ausfällt, pendelt zur Zeit der VT 650.06 der Hanseatischen Eisenbahn GmbH zwischen Bad Krozingen, Staufen und Münstertal. Hier aufgenommen am 21.10.2015 kurz vor Staufen.
Philipp Sucher

Der  Straßenbahntriebwagen Nr. 3566 von 1927 im Erscheinungsbild der BVG (West) in den fünfziger Jahren.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn.

Der Wagen wurde 1927 bei Christoph&Unmack in Niesky.
Betriebseinsatz:	1927-1967
L/B/H:			11,2m/2,2m/3,85m
Sitzplätze:		26
Stehplätze:		42
Der Triebwagen Nr. 3566 fuhr 1967 am letzten Betriebstag der Straßenbahn in West-Berlin an der Spitze des Abschiedskorsos beim Schloß Charlottenburg über einen Streckenabschnitt, auf dem 103 Jahre zuvor die erste Berliner Pferdestraßenbahn mit dem Wagen No. 1 gefahren war.
Der Straßenbahntriebwagen Nr. 3566 von 1927 im Erscheinungsbild der BVG (West) in den fünfziger Jahren. So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn. Der Wagen wurde 1927 bei Christoph&Unmack in Niesky. Betriebseinsatz: 1927-1967 L/B/H: 11,2m/2,2m/3,85m Sitzplätze: 26 Stehplätze: 42 Der Triebwagen Nr. 3566 fuhr 1967 am letzten Betriebstag der Straßenbahn in West-Berlin an der Spitze des Abschiedskorsos beim Schloß Charlottenburg über einen Streckenabschnitt, auf dem 103 Jahre zuvor die erste Berliner Pferdestraßenbahn mit dem Wagen No. 1 gefahren war.
Heinz Lahs

52 8079-7 mit einem Leerreisezug von München nach Glauchau bei Oberteich, 09.11.2014
52 8079-7 mit einem Leerreisezug von München nach Glauchau bei Oberteich, 09.11.2014
Korbinian Eckert

Zeiten ändern sich. Mehr als 23 Jahre pendelten die Pendolinos durch die Oberpfalz und das Frankenland und bescherten so manchen Fahrgast ein Gefühl der Übelkeit. 

Am 13.12. brachte 610 011 zwei seiner Artgenossen als RE 3496 von Nürnberg mit nach Hof. In Hof um 21.39 Uhr endete damit schließlich der planmäßige Einsatz der Baureihe 610.

Vorher, um 21.11 Uhr nahmen in Marktredwitz lediglich zwei Fotografen noch ein letztes Mal Abschied. Das regnerische Wetter passte irgendwie zu der Stimmung.   (Marktredwitz, 13.12.2014)
Zeiten ändern sich. Mehr als 23 Jahre pendelten die Pendolinos durch die Oberpfalz und das Frankenland und bescherten so manchen Fahrgast ein Gefühl der Übelkeit. Am 13.12. brachte 610 011 zwei seiner Artgenossen als RE 3496 von Nürnberg mit nach Hof. In Hof um 21.39 Uhr endete damit schließlich der planmäßige Einsatz der Baureihe 610. Vorher, um 21.11 Uhr nahmen in Marktredwitz lediglich zwei Fotografen noch ein letztes Mal Abschied. Das regnerische Wetter passte irgendwie zu der Stimmung. (Marktredwitz, 13.12.2014)
Korbinian Eckert

232 906 mit dem EK 45365 Nürnberg Rbf-Cheb bei Oberteich, 22.12.2014
232 906 mit dem EK 45365 Nürnberg Rbf-Cheb bei Oberteich, 22.12.2014
Korbinian Eckert

185 142-7 DB  Edelweiss  rangiert in Aachen-West.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Nieselregen am Nachmittag vom 20.10.2015.
185 142-7 DB "Edelweiss" rangiert in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Nieselregen am Nachmittag vom 20.10.2015.
Stefan Hochstetter

Eine der ersten Betriebstage der Oberpfalzbahn auf der Relation Regensburg-Schwandorf-Marktredwitz muss wegen Triebfahrzeugmangel von den Triebwagen der Vogtlandbahn (zu diesem Zeitpunkt trilex) gefahren werden. Die bestellten PESA Triebwagen wurden zwar vorher getestet, erhielten jedoch keine Zulassung für Deutschland. So fahren bis heute (Stand: Oktober 2015) bis auf wenige Ausnahmen noch die ehemaligen Triebwagen der Vogtlandbahn. Zwei Garnituren der Baureihe 622 des vlexx in blauer Lackierung. Die Länderbahn hat auch weitere Triebwagen der Baureihe 622 für diese Relation bestellt. Im Bild: VT10 als OPB 74266 von Regensburg nach Marktredwitz bei Oberteich, 22.12.2014
Eine der ersten Betriebstage der Oberpfalzbahn auf der Relation Regensburg-Schwandorf-Marktredwitz muss wegen Triebfahrzeugmangel von den Triebwagen der Vogtlandbahn (zu diesem Zeitpunkt trilex) gefahren werden. Die bestellten PESA Triebwagen wurden zwar vorher getestet, erhielten jedoch keine Zulassung für Deutschland. So fahren bis heute (Stand: Oktober 2015) bis auf wenige Ausnahmen noch die ehemaligen Triebwagen der Vogtlandbahn. Zwei Garnituren der Baureihe 622 des vlexx in blauer Lackierung. Die Länderbahn hat auch weitere Triebwagen der Baureihe 622 für diese Relation bestellt. Im Bild: VT10 als OPB 74266 von Regensburg nach Marktredwitz bei Oberteich, 22.12.2014
Korbinian Eckert

Zwei Triebwagen des Trilex als Vetretung für die Oberpfalzbahn als OPB 74269 von Marktredwitz nach Regensburg bei Oberteich, 05.01.2015
Zwei Triebwagen des Trilex als Vetretung für die Oberpfalzbahn als OPB 74269 von Marktredwitz nach Regensburg bei Oberteich, 05.01.2015
Korbinian Eckert

Dichter Nebel an der Elstertalbrücke mit RE nach Dresden.Gezogen mit BR 143. Gesehen am 20.10.2015 nahe Jocketa/Pöhl
Dichter Nebel an der Elstertalbrücke mit RE nach Dresden.Gezogen mit BR 143. Gesehen am 20.10.2015 nahe Jocketa/Pöhl
Andreas Schreiber

Detailaufnahme von einem Containertragwagen Sgns mit einem aufgesetzten Tankcontainer der schweizer Bertschi AG. Das Ladegut 2,4-Toluylendiamin(Warntafel 60/1709) ist ein wichtiges Zwischenprodukt zur Herstellung von Kunst- und Farbstoffen. Der Wagen war am 18.10.2014 in einen abgestellen Chemikalienzug im Güterbahnhof Köln-Eifeltor eingereiht.
Detailaufnahme von einem Containertragwagen Sgns mit einem aufgesetzten Tankcontainer der schweizer Bertschi AG. Das Ladegut 2,4-Toluylendiamin(Warntafel 60/1709) ist ein wichtiges Zwischenprodukt zur Herstellung von Kunst- und Farbstoffen. Der Wagen war am 18.10.2014 in einen abgestellen Chemikalienzug im Güterbahnhof Köln-Eifeltor eingereiht.
André Helmke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.