bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

140 435-9 mit drei Güterwagen am 09.05.2008 in KSO
140 435-9 mit drei Güterwagen am 09.05.2008 in KSO
Gilbert C.

425 600-4 als RB 48 nach Bonn-Mehlem bei der Einfahrt in Solingen Hbf am 09.05.2008
425 600-4 als RB 48 nach Bonn-Mehlem bei der Einfahrt in Solingen Hbf am 09.05.2008
Gilbert C.

E 189 997 mit dem DGS 59614 Weil am Rhein - Wanne-Eickel Bro/Sot
am 09.05.2008 am Km 28,190,Düsseldorf
E 189 997 mit dem DGS 59614 Weil am Rhein - Wanne-Eickel Bro/Sot am 09.05.2008 am Km 28,190,Düsseldorf
Gilbert C.

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 189 BR 189 ·ES 64 F4· Private

480 800x600 Px, 17.05.2008



18 201 im Okt. 2006 im Bw Schöneweide anlälich der Bw-Tage 2006
18 201 im Okt. 2006 im Bw Schöneweide anlälich der Bw-Tage 2006
ERHARD BEYER

Zwei Dampflokomotiven der BR 41  am Lokschuppen in Schöneweide, Oktober 2006
Zwei Dampflokomotiven der BR 41 am Lokschuppen in Schöneweide, Oktober 2006
ERHARD BEYER

Diesel Rangierlokomotive der Firma Basaltstein AG Buchs, auf dem Geländer der Firma abgestellt. Ob die Lokomotive noch Fahrtüchtig ist? Gebaut von der Diepholzer Maschinenfabrik (F. Schöttler) in Bremen im Jahre 1970. Modell DIEMA, Typ DVL90/11, Leistung 94PS. Gewicht 14000Kg. Wer weiss ob man diese Lok Erwerben kann?
Diesel Rangierlokomotive der Firma Basaltstein AG Buchs, auf dem Geländer der Firma abgestellt. Ob die Lokomotive noch Fahrtüchtig ist? Gebaut von der Diepholzer Maschinenfabrik (F. Schöttler) in Bremen im Jahre 1970. Modell DIEMA, Typ DVL90/11, Leistung 94PS. Gewicht 14000Kg. Wer weiss ob man diese Lok Erwerben kann?
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

735  1 800x535 Px, 17.05.2008

Typenschild: Diesel Rangierlokomotive der Firma Basaltstein AG Buchs, auf dem Geländer der Firma abgestellt. Ob die Lokomotive noch Fahrtüchtig ist? Gebaut von der Diepholzer Maschinenfabrik (F. Schöttler) in Bremen im Jahre 1970. Modell DIEMA, Typ DVL90/11, Leistung 94PS. Gewicht 14000Kg. Wer weiss ob man diese Lok Erwerben kann?
Typenschild: Diesel Rangierlokomotive der Firma Basaltstein AG Buchs, auf dem Geländer der Firma abgestellt. Ob die Lokomotive noch Fahrtüchtig ist? Gebaut von der Diepholzer Maschinenfabrik (F. Schöttler) in Bremen im Jahre 1970. Modell DIEMA, Typ DVL90/11, Leistung 94PS. Gewicht 14000Kg. Wer weiss ob man diese Lok Erwerben kann?
Gérard - Nicolas Mannes

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

741 800x535 Px, 17.05.2008

1045.01 der Montafonerbahn in Schruns am 14.01.2007.
Erbauer EILIN/ Lokomotivfabrik Wiener Neustadt 1929 - 1931 /
Bo' Bo' / 61.0t / 1140 kW / 60kmh
1045.01 der Montafonerbahn in Schruns am 14.01.2007. Erbauer EILIN/ Lokomotivfabrik Wiener Neustadt 1929 - 1931 / Bo' Bo' / 61.0t / 1140 kW / 60kmh
Gérard - Nicolas Mannes

1045.01 der Montafonerbahn in Schruns am 14.01.2007.
Erbauer EILIN/ Lokomotivfabrik Wiener Neustadt 1929 - 1931 /
Bo' Bo' / 61.0t / 1140 kW / 60kmh
1045.01 der Montafonerbahn in Schruns am 14.01.2007. Erbauer EILIN/ Lokomotivfabrik Wiener Neustadt 1929 - 1931 / Bo' Bo' / 61.0t / 1140 kW / 60kmh
Gérard - Nicolas Mannes

SNCF BB9004 Weltrkordlokomotive. Sie erreichte mit ihrer Schwesterlokomotive am 29.03.1955 331 kmh.
Mulhouse Mai 2007 Erb.: Forges et Ateliers de Constructions de Jeumont 1954 / 1.5kV DC / 4920PS / 83.0t / 140kmh (331kmh)
SNCF BB9004 Weltrkordlokomotive. Sie erreichte mit ihrer Schwesterlokomotive am 29.03.1955 331 kmh. Mulhouse Mai 2007 Erb.: Forges et Ateliers de Constructions de Jeumont 1954 / 1.5kV DC / 4920PS / 83.0t / 140kmh (331kmh)
Gérard - Nicolas Mannes

Am 04.05.2008 kam es im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd zu dieser Begegnung von 203 737 der SC Rail Leasing Europe im Bauzugdienst mit 403 012 und 401 079, die fast zeitgleich am selben Bahnsteig einfuhren.
Am 04.05.2008 kam es im Bahnhof Frankfurt am Main-Süd zu dieser Begegnung von 203 737 der SC Rail Leasing Europe im Bauzugdienst mit 403 012 und 401 079, die fast zeitgleich am selben Bahnsteig einfuhren.
Helmut Amann

13.05.08,KVG 607 in Kassel.
13.05.08,KVG 607 in Kassel.
Andreas Steinhoff

13.05.08,KVG 475 in Kassel.
13.05.08,KVG 475 in Kassel.
Andreas Steinhoff

13.05.08,KVG 640 in Kassel.
13.05.08,KVG 640 in Kassel.
Andreas Steinhoff

13.05.08,KVG 462 und 471 in Kassel.
13.05.08,KVG 462 und 471 in Kassel.
Andreas Steinhoff

13.05.08,KVG 453 und 471 in Kassel.
13.05.08,KVG 453 und 471 in Kassel.
Andreas Steinhoff

Die  BR39.196  wurde entwickelt um sowohl Personen-als auch Güterzüge ziehen zu können!Trotz ihrer guten Laufeigenschaften lief sie jedoch meist unwirtschaftlich,da sie mit Kohle-und Wasserverbrauch nicht gerade sparsam umging! Nach mehreren Überarbeitungen von Fahrwerk und Kessel kam sie vorwiegend im Mittelgebirge zum Einsatz!Es gibt Aufnahmen,auf der eine: BR39  sogar den  Rheingold  zieht! Ihre Höchstgeschwindigkeit lag bei etwa:90-100km/h!Auf dem Bild sehen wir eine  Rivarossi -Maschine,sie neigt zur Entgleisung und die Haftreifen schälen sich schonmal von den Rädern!
Die "BR39.196" wurde entwickelt um sowohl Personen-als auch Güterzüge ziehen zu können!Trotz ihrer guten Laufeigenschaften lief sie jedoch meist unwirtschaftlich,da sie mit Kohle-und Wasserverbrauch nicht gerade sparsam umging! Nach mehreren Überarbeitungen von Fahrwerk und Kessel kam sie vorwiegend im Mittelgebirge zum Einsatz!Es gibt Aufnahmen,auf der eine:"BR39" sogar den "Rheingold" zieht! Ihre Höchstgeschwindigkeit lag bei etwa:90-100km/h!Auf dem Bild sehen wir eine "Rivarossi"-Maschine,sie neigt zur Entgleisung und die Haftreifen schälen sich schonmal von den Rädern!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1063 800x600 Px, 17.05.2008

SBB - Re 4/4 11255 im Bahnhof von Oensingen am warten am 06.05.2008
SBB - Re 4/4 11255 im Bahnhof von Oensingen am warten am 06.05.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

450 800x600 Px, 17.05.2008

SBB - Rangierlok Tem 2/2 279 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 02.02.2008
SBB - Rangierlok Tem 2/2 279 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 02.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB - Diesellok Tm 2/2 9667 im SBB Personenbahnhof von Biel / Bienne am 08.02.2008
SBB - Diesellok Tm 2/2 9667 im SBB Personenbahnhof von Biel / Bienne am 08.02.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 · Tm IV

562 800x600 Px, 17.05.2008

SBB - 12 Rangierloks hintereinander Abgestellt - Tm 2/2 9671 + 10 weitere Tm 2/2 sowie Tem 2/2 279 im Areal des SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 02.02.2008
SBB - 12 Rangierloks hintereinander Abgestellt - Tm 2/2 9671 + 10 weitere Tm 2/2 sowie Tem 2/2 279 im Areal des SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 02.02.2008
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm | ~ Sonstige

1296 800x600 Px, 17.05.2008

SBB - Neuer Baudientkran  XTmaas 99 85 92 19-005-7 Abgestellt im Personenbahnhof von Biel / Bienne am 08.02.2008
SBB - Neuer Baudientkran XTmaas 99 85 92 19-005-7 Abgestellt im Personenbahnhof von Biel / Bienne am 08.02.2008
Hp. Teutschmann

SBB Cargo - Zisternenwagen Zcs 23 85 735 7 758-8 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 02.02.2008
SBB Cargo - Zisternenwagen Zcs 23 85 735 7 758-8 im Güterbahnhof von Biel / Bienne am 02.02.2008
Hp. Teutschmann

Abellio,RE 16,ABR 99639/99609 aus Iserlohn/Siegen in Bochum Ehrenfeld nach Essen.(15.05.2008)
Abellio,RE 16,ABR 99639/99609 aus Iserlohn/Siegen in Bochum Ehrenfeld nach Essen.(15.05.2008)
Hubert Hager

ABELLIO ,RB 40,Ruhr-Lenne-Bahn,ABR 33810 Hagen-Essen in
Bochum Ehrenfeld.(15.05.2008)
ABELLIO ,RB 40,Ruhr-Lenne-Bahn,ABR 33810 Hagen-Essen in Bochum Ehrenfeld.(15.05.2008)
Hubert Hager

Wanne-Herner-Eisenbahn,WHE 24 ,MaK 1600BB in Gelsenkirchen Hbf.(15.05.2008)
Wanne-Herner-Eisenbahn,WHE 24 ,MaK 1600BB in Gelsenkirchen Hbf.(15.05.2008)
Hubert Hager

BR 111 156-6 mit RE 3,von Düsseldorf Hbf.,über Oberhausen Hbf.,
Gelsenkirchen Hbf.,Wanne Eickel Hbf.,Herne Bf., Castrop Rauxel Bf.,Dortmund Hbf.,nach Hamm (Westf) Hbf.Diese Leistung fährt Montags bis Samstag Düsseldorf-Hamm,Sonn.-und Feiertags Düsseldorf-Dortmund.(15.05.2008)
BR 111 156-6 mit RE 3,von Düsseldorf Hbf.,über Oberhausen Hbf., Gelsenkirchen Hbf.,Wanne Eickel Hbf.,Herne Bf., Castrop Rauxel Bf.,Dortmund Hbf.,nach Hamm (Westf) Hbf.Diese Leistung fährt Montags bis Samstag Düsseldorf-Hamm,Sonn.-und Feiertags Düsseldorf-Dortmund.(15.05.2008)
Hubert Hager

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

944  3 800x600 Px, 17.05.2008

Die Schweizer Re 4/4I 10008 mit DPE 88286 zum Eurostrand Mosel,beim Halt im Bochumer Hbf.,Gleis 3.Dieser Party-Zug fährt jeden Freitag in der Saison und kommt Sonntags wieder zurück.(16.05.2008)
Die Schweizer Re 4/4I 10008 mit DPE 88286 zum Eurostrand Mosel,beim Halt im Bochumer Hbf.,Gleis 3.Dieser Party-Zug fährt jeden Freitag in der Saison und kommt Sonntags wieder zurück.(16.05.2008)
Hubert Hager

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

660 800x600 Px, 17.05.2008

110 278-9 verweilt im Gleisvorfeld des Kalrsruher Hbf 14.5.08
110 278-9 verweilt im Gleisvorfeld des Kalrsruher Hbf 14.5.08
Andreas Hackenjos

752 004-2 steht mit dem ETR610 001 im Karlsruher Hbf 13.5.08
752 004-2 steht mit dem ETR610 001 im Karlsruher Hbf 13.5.08
Andreas Hackenjos

752 004-2 und ETR 610 001 im Kalrsuher Hbf von der Seite 13.5.08
752 004-2 und ETR 610 001 im Kalrsuher Hbf von der Seite 13.5.08
Andreas Hackenjos

140 551-3 mit FR 52885 am km 27,5 kurz vor Ellental 14.5.08
140 551-3 mit FR 52885 am km 27,5 kurz vor Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

861 der AVg als S5 nach Bad Wildbad am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
861 der AVg als S5 nach Bad Wildbad am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

294 773-1 als Tfzf gen Tk(Kornwestheim) am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
294 773-1 als Tfzf gen Tk(Kornwestheim) am km 27,5 bei Ellental 14.5.08
Andreas Hackenjos

Der Lößnitzdackel unterwegs nach Moritzburg, 2005
Der Lößnitzdackel unterwegs nach Moritzburg, 2005
ERHARD BEYER

LEW EL 9 vom ehemaligen Sangerhäuser Kupferschieferbergbau am Röhrigschacht in Wettelrode.
LEW EL 9 vom ehemaligen Sangerhäuser Kupferschieferbergbau am Röhrigschacht in Wettelrode.
André Breutel

LEW EL 9 vom ehemaligen Sangerhäuser Kupferschieferbergbau auf der -283 m.Shohle.
LEW EL 9 vom ehemaligen Sangerhäuser Kupferschieferbergbau auf der -283 m.Shohle.
André Breutel

LEW EL 9 vom ehemaligen Sangerhäuser Kupferschieferbergbau am Röhrigschacht in Wettelrode.
LEW EL 9 vom ehemaligen Sangerhäuser Kupferschieferbergbau am Röhrigschacht in Wettelrode.
André Breutel

LEW EL 8 der Schwefelkiesgrube  Einheit  in Elbingerode. Die Lokomotiven von diesem Typ in Kombination mit den selbstentladenen Grambywagen wurde ausschließlich auf der 2. Sohle eingesetzt.
LEW EL 8 der Schwefelkiesgrube "Einheit" in Elbingerode. Die Lokomotiven von diesem Typ in Kombination mit den selbstentladenen Grambywagen wurde ausschließlich auf der 2. Sohle eingesetzt.
André Breutel

LEW EL 9 am Füllort der 1. Sohle / Rothenbergschacht (Schacht I) der Eisenerzgrube Büchenberg in Elbingerode.
LEW EL 9 am Füllort der 1. Sohle / Rothenbergschacht (Schacht I) der Eisenerzgrube Büchenberg in Elbingerode.
André Breutel

Vor 20 Jahren war im VEB Zementwerke Karsdorf noch  handfeste  Technik im täglichen Einsatz.
Feldbahnloren (600 mm) werden durch elektrischen SKODA-Bagger mit Ton beladen. (11.09.1988)
Vor 20 Jahren war im VEB Zementwerke Karsdorf noch "handfeste" Technik im täglichen Einsatz. Feldbahnloren (600 mm) werden durch elektrischen SKODA-Bagger mit Ton beladen. (11.09.1988)
Klaus Pollmächer

99 716 rollt am Ostermontag 2008 mit ihrem kurzen Zug die 1:40-
Rampe hinter Wenndeach hinunter.
99 716 rollt am Ostermontag 2008 mit ihrem kurzen Zug die 1:40- Rampe hinter Wenndeach hinunter.
Tssd 43

Als Weinstraßen-Express ist die im BW Trier beheimatete 218 424 von Koblenz nach Wissembourg unterwegs. Die Aufnahme entstand zwischen Winden und Schaidt.
Als Weinstraßen-Express ist die im BW Trier beheimatete 218 424 von Koblenz nach Wissembourg unterwegs. Die Aufnahme entstand zwischen Winden und Schaidt.
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1197 371x800 Px, 17.05.2008

Am 13.05.07 sind zwei 628 mit einem Regionalexpress von Heidelberg nach Heilbronn vor der Kulisse des Hoffenheimer Fußballstadions unterwegs.
Am 13.05.07 sind zwei 628 mit einem Regionalexpress von Heidelberg nach Heilbronn vor der Kulisse des Hoffenheimer Fußballstadions unterwegs.
J. N.

185 081 zieht am 14.05.08 einen Containerzug über die KBS 700 in Richtung Karlsruhe. Die Aufnahme entstand bei Wiesental.
185 081 zieht am 14.05.08 einen Containerzug über die KBS 700 in Richtung Karlsruhe. Die Aufnahme entstand bei Wiesental.
J. N.

In Richtung Heimat unterwegs ist 482 048 mit einem Containerzug am 14.05.08 bei Wiesental.
In Richtung Heimat unterwegs ist 482 048 mit einem Containerzug am 14.05.08 bei Wiesental.
J. N.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

354 800x409 Px, 17.05.2008

Endlich fährt er wieder - der  Elbe-Elster-Express  von Falkenberg/Elster nach Mühlberg/Elbe. Betreiber ist die Deutsche Regionaleisenbahn. Schmerkendorf, 17.05.08
Endlich fährt er wieder - der "Elbe-Elster-Express" von Falkenberg/Elster nach Mühlberg/Elbe. Betreiber ist die Deutsche Regionaleisenbahn. Schmerkendorf, 17.05.08
Harald Neumann

140 551 ist unterwegs in Richtung Kornwestheim. Aufgenommen am 14.Mai 2008.
140 551 ist unterwegs in Richtung Kornwestheim. Aufgenommen am 14.Mai 2008.
Martin Respondek

152 097 ist unterwegs in Richtung Kornwestheim. AUfgenommen am 14.Mai 2008.
152 097 ist unterwegs in Richtung Kornwestheim. AUfgenommen am 14.Mai 2008.
Martin Respondek

425 813 ist unterwges nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 14.Mai 2008.
425 813 ist unterwges nach Stuttgart Hbf. Aufgenommen am 14.Mai 2008.
Martin Respondek

Nachdem die 294 833 eine Zugkreuzung mit dem RE 22521 nach Ulm Hbf hatte, fuhr sie solo weiter in Richtung Aalen. AUfgenommen am 15.Mai 2008 in Oberkochen.
Nachdem die 294 833 eine Zugkreuzung mit dem RE 22521 nach Ulm Hbf hatte, fuhr sie solo weiter in Richtung Aalen. AUfgenommen am 15.Mai 2008 in Oberkochen.
Martin Respondek

294 833 mit dem FZT 56087 von Aalen nach Giengen(Brenz). Aufgenommen am 15.Mai 2008 in Königsbronn.
294 833 mit dem FZT 56087 von Aalen nach Giengen(Brenz). Aufgenommen am 15.Mai 2008 in Königsbronn.
Martin Respondek

ER 20-008 ist mit dem DPE 91003 unterwegs nach Stuttgart Hbf. Gruß zurück an den Tf und an den Fotografen, der aus der Lok ein paar Schnappschüsse von uns machte;-)) Aufgenommen bei Goldshöfe am 16.Mai 2008.
ER 20-008 ist mit dem DPE 91003 unterwegs nach Stuttgart Hbf. Gruß zurück an den Tf und an den Fotografen, der aus der Lok ein paar Schnappschüsse von uns machte;-)) Aufgenommen bei Goldshöfe am 16.Mai 2008.
Martin Respondek

Deutschland / Galerien / Sonderzüge und Sonderfahrten

566  2 800x539 Px, 17.05.2008

Ein 426 am 31.10.2007 bei der Durchfahrt in München Ost.
Ein 426 am 31.10.2007 bei der Durchfahrt in München Ost.
Christian Maier

Der NPZ 566 728 am 03.11.2007 bei der Ausfahrt aus Spiez in Richtung Interlaken Ost.
Der NPZ 566 728 am 03.11.2007 bei der Ausfahrt aus Spiez in Richtung Interlaken Ost.
Christian Maier

Die V 40-7 der Pausauereisenbahnfreunde am 03.05.2008 in Passau auf dem PEF Gelände.
Die V 40-7 der Pausauereisenbahnfreunde am 03.05.2008 in Passau auf dem PEF Gelände.
Christian Maier

Die Adler Lok am 11.05.2008 in Fürth Hbf.
Die Adler Lok am 11.05.2008 in Fürth Hbf.
Christian Maier

Die 93 1410 am 23.03.2008 beim Diesellok fest im Bahnpark Augsburg.
Die 93 1410 am 23.03.2008 beim Diesellok fest im Bahnpark Augsburg.
Christian Maier

Österreich / Dampfloks / BR 93

642 800x599 Px, 17.05.2008

Die 1116 264 Euromotion am 01.05.2008 in Salzburg Hbf. (Man sollte auch die Spiegelung im IC Wagen Beachten)
Die 1116 264 Euromotion am 01.05.2008 in Salzburg Hbf. (Man sollte auch die Spiegelung im IC Wagen Beachten)
Christian Maier

Der Bahnsteig des alten Stakendorfer Bahnhofs an der Bahnstrecke Schönberg - Schönberger Strand
Der Bahnsteig des alten Stakendorfer Bahnhofs an der Bahnstrecke Schönberg - Schönberger Strand
Jörn Conrad

50 3708 beim 1.Egelner Behnhofsfest am 4.Mai 2008
50 3708 beim 1.Egelner Behnhofsfest am 4.Mai 2008
Uwe Lucas

50 3708 wartet am Bahnsteigende auf den Fahrauftrag.
50 3708 wartet am Bahnsteigende auf den Fahrauftrag.
Uwe Lucas

Während die 50er an den Zug festmacht,nähert sich aus Schneidlingen kommend der VT171 056-5
Während die 50er an den Zug festmacht,nähert sich aus Schneidlingen kommend der VT171 056-5
Uwe Lucas

Zurücksetzen des Zuges
Zurücksetzen des Zuges
Uwe Lucas

Scheinan(ein)fahrt in den Egelner Bahnhof
Scheinan(ein)fahrt in den Egelner Bahnhof
Uwe Lucas

Quer durch die Schweiz 2008 - Zwischen Lüscherts und Täuffelen der Strecke Biel-Ins fanden 04.05.2008 Gleisbauarbeiten statt. da sich nicht jede Bahngesellschaft eigene Baufahrzeuge leisten kann, wurde die Stopfmaschine von der Rhätischen Bahn geholt. B40UM2  Albula  wartet am 04.05.2008 in Ins auf das sie etwas zu stopfen bekommt.
Quer durch die Schweiz 2008 - Zwischen Lüscherts und Täuffelen der Strecke Biel-Ins fanden 04.05.2008 Gleisbauarbeiten statt. da sich nicht jede Bahngesellschaft eigene Baufahrzeuge leisten kann, wurde die Stopfmaschine von der Rhätischen Bahn geholt. B40UM2 "Albula" wartet am 04.05.2008 in Ins auf das sie etwas zu stopfen bekommt.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Twann via Biel-Delsberg-Glovelier-La Chaux-de-Fonds-Les Brennets-Les Ponds-de-Martel und Neuenburg sind wir nun in Ins angekommen. Der Regionalzug der TPF fährt weiter weiter nach Murten und Freiburg, wir aber fahren mit Aare-Seelandmobil via Täuffelen weiter nach Biel. Ins, TPF NPZ Nr. 204 am 04.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Auf unserer Reise von Twann via Biel-Delsberg-Glovelier-La Chaux-de-Fonds-Les Brennets-Les Ponds-de-Martel und Neuenburg sind wir nun in Ins angekommen. Der Regionalzug der TPF fährt weiter weiter nach Murten und Freiburg, wir aber fahren mit Aare-Seelandmobil via Täuffelen weiter nach Biel. Ins, TPF NPZ Nr. 204 am 04.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Gleich drei Bahngesellschaften treffen sich in La Chaux-de-Fonds. Eine davon ist die TRN die die Strecke nach Les Ponts-de-Martel betreibt. Am 04.05.2008 wartet an der Endstation Les Ponts-de-Martel der BDe 4/4 8 auf seine Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. Wir fahren von hier mit dem Postauto weiter nach Neuenburg.
Quer durch die Schweiz 2008 - Gleich drei Bahngesellschaften treffen sich in La Chaux-de-Fonds. Eine davon ist die TRN die die Strecke nach Les Ponts-de-Martel betreibt. Am 04.05.2008 wartet an der Endstation Les Ponts-de-Martel der BDe 4/4 8 auf seine Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. Wir fahren von hier mit dem Postauto weiter nach Neuenburg.
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Ganz im Westen der Schweiz betreibt die TRN eine 1000mm Schmalspurbahn mit 1500 Volt Gleichstrom. Es handelt sich um die Stichbahn von Le Locle nach Les Brenets. Hier hinten scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Am 04.05.2008 steht BDe 4/4 Nr. 5 am Endbahnhof Les Brenets und wartet auf Fahrgäste. An diesem Sonntag sind wir die einzigen Gäste!
Quer durch die Schweiz 2008 - Ganz im Westen der Schweiz betreibt die TRN eine 1000mm Schmalspurbahn mit 1500 Volt Gleichstrom. Es handelt sich um die Stichbahn von Le Locle nach Les Brenets. Hier hinten scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Am 04.05.2008 steht BDe 4/4 Nr. 5 am Endbahnhof Les Brenets und wartet auf Fahrgäste. An diesem Sonntag sind wir die einzigen Gäste!
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - In La Chaux-de-Fonds angekommen, macht sich ABe 2/6 633 der Vereinigten Jurabahnen bereit für die Rückfahrt nach Saignelegier. Wir fahren weiter nach Le Locle und Les Brenets- La Chaux-de-Fonds, 04.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - In La Chaux-de-Fonds angekommen, macht sich ABe 2/6 633 der Vereinigten Jurabahnen bereit für die Rückfahrt nach Saignelegier. Wir fahren weiter nach Le Locle und Les Brenets- La Chaux-de-Fonds, 04.05.2008
Jens Kaubisch

Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008
Quer durch die Schweiz 2008 - Wegen einem Felssturz im Februar 2008 mussten die Züge zwischen Glovelier und Saignelegier immernoch im Schienenersatz gefahren werden. Weil auch die Bundesstraße beschädigt wurde, führt die Route des SEV quer über Wiesen und Felder auf schmalen Feldwegen. Benutzt wurden keine Kleinbusse, sondern richtig ausgewachsene der Firma Setra! Trotz Umwegen waren wir 5 min zu früh in Sagnelegier, so das noch Zeit blieb die beiden Fahrzeuge ABe 2/6 633 und ABt 714 (links) ins rechte Licht zu rücken. Saignelegier, 04.05.2008
Jens Kaubisch

Be 4/4 Pendel der Forchbahn am 17.Mai 08 in Stadelhofen
Be 4/4 Pendel der Forchbahn am 17.Mai 08 in Stadelhofen
Mathias Rieder

NPZ  Glarner- Sprinter  in Zürich, mit einem anderen RBDe, am Zugsschluss, am 17.Mai 08
NPZ "Glarner- Sprinter" in Zürich, mit einem anderen RBDe, am Zugsschluss, am 17.Mai 08
Mathias Rieder

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

500  2 800x600 Px, 17.05.2008

Re 450 074-0  Stadel  auf der S 16 im Stadelhofen nach Herrliberg- Feldmeilen am 17. Mai 08
Re 450 074-0 "Stadel" auf der S 16 im Stadelhofen nach Herrliberg- Feldmeilen am 17. Mai 08
Mathias Rieder

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

525 800x600 Px, 17.05.2008

BDe 4/4 641 mit WR 401 und 413 im Zürcher Stadelhofen am 17. Mai. 08 auf einer Extrafahrt
BDe 4/4 641 mit WR 401 und 413 im Zürcher Stadelhofen am 17. Mai. 08 auf einer Extrafahrt
Mathias Rieder

Eine Zeit lang konnte die: BR39  oder auch  P10 das Aufkommen des Güterverkehrs bewältigen!Doch bald schon trennte sich die Spreu vom Weizen!Da das Güterverkehrsaufkommen immer größer wurde,mußte bald schon eine stärkere Lok her!So entstanden die  40er und 50er  Baureihen! Die  BR39  wurde dann meißt nur im Personenverker in mittelgebirgigen Gebieten eingesetzt!Heute gibt es so gut wie keine mehr der  39er  Baureihe!
Eine Zeit lang konnte die:"BR39" oder auch "P10"das Aufkommen des Güterverkehrs bewältigen!Doch bald schon trennte sich die Spreu vom Weizen!Da das Güterverkehrsaufkommen immer größer wurde,mußte bald schon eine stärkere Lok her!So entstanden die "40er und 50er" Baureihen! Die "BR39" wurde dann meißt nur im Personenverker in mittelgebirgigen Gebieten eingesetzt!Heute gibt es so gut wie keine mehr der "39er" Baureihe!
Gerd Simmer

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1506  1 800x600 Px, 17.05.2008

Die noch nackte 185 317 fährt mit GZ durch Signal-Iduna-Park.
Die noch nackte 185 317 fährt mit GZ durch Signal-Iduna-Park.
David Hippler

Die 185 540  KASSEL HUSKIES  von TXL Logistics fährt durch
den Signal-Iduna-Park.
Die 185 540 "KASSEL HUSKIES" von TXL Logistics fährt durch den Signal-Iduna-Park.
David Hippler

TXL ES64U2-011 in Halle .15.5.08
TXL ES64U2-011 in Halle .15.5.08
Nils Hecklau

Gleisbaumaschinenzug im Bhf. Teutschenthal.
Gleisbaumaschinenzug im Bhf. Teutschenthal.
Nils Hecklau

Das  typische  Sauerländer Wetter ist wieder da, als 648 614 bei Horlecke als RB54 (RB 29453)  Hönnetalbahn  von Fröndenberg nach Neuenrade unterwegs ist. (17.05.2008)
Das "typische" Sauerländer Wetter ist wieder da, als 648 614 bei Horlecke als RB54 (RB 29453) "Hönnetalbahn" von Fröndenberg nach Neuenrade unterwegs ist. (17.05.2008)
Florian Böttcher

Vom Schienenbus wurde ich am Haltepunkt Menden(Sauerland)Süd überrascht. Eigentlich wollte ich ihn woanders auf den Chip bannen..... (17.05.2008)
Vom Schienenbus wurde ich am Haltepunkt Menden(Sauerland)Süd überrascht. Eigentlich wollte ich ihn woanders auf den Chip bannen..... (17.05.2008)
Florian Böttcher

Nachschuss auf die Schienenbusgarnitur. Aufgenommen am 17.05.2008 im Haltepunkt Menden(Sauerland)Süd.
Nachschuss auf die Schienenbusgarnitur. Aufgenommen am 17.05.2008 im Haltepunkt Menden(Sauerland)Süd.
Florian Böttcher

Lokomotive Ce 6/6 121 der BN (BLS-Gruppe) rangiert am 25.Oktober 1967 in Kehrsatz
Lokomotive Ce 6/6 121 der BN (BLS-Gruppe) rangiert am 25.Oktober 1967 in Kehrsatz
Peter Ackermann

Schweiz / E-Loks / Ce 6/6

2414  4 800x420 Px, 17.05.2008

R4521 Wolfsberg - Klagenfurt mit 5022 024-1 und 5022 052-2 trifft in Bleiburg Stadt ein. (14.05.2008)
R4521 Wolfsberg - Klagenfurt mit 5022 024-1 und 5022 052-2 trifft in Bleiburg Stadt ein. (14.05.2008)
Herbert Graf

R4558 mit zwei 2016 unterwegs zwischen Bleiburg und Bleiburg Stadt. Im Hintergrund Kirche und Schloss im Städtchen Bleiburg. (13.05.2008)
R4558 mit zwei 2016 unterwegs zwischen Bleiburg und Bleiburg Stadt. Im Hintergrund Kirche und Schloss im Städtchen Bleiburg. (13.05.2008)
Herbert Graf

R4558 Klagenfurt - Wolfsberg gut motorisiert unterwegs in der Bleiburger Kurve. (13.05.2008)
R4558 Klagenfurt - Wolfsberg gut motorisiert unterwegs in der Bleiburger Kurve. (13.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

746  1 800x584 Px, 17.05.2008

4024 109-3 und 107-7 in Schwarzach St.Veit. (13.05.2008)
4024 109-3 und 107-7 in Schwarzach St.Veit. (13.05.2008)
Herbert Graf

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

548  2 800x442 Px, 17.05.2008

OEC 668 aus Graz mit 1116 056-5 Fährt in Schwarzach St.Veit ein. Daneben wartet 4024 107-7 als S-Bahn nach Freilassing und der abgestellte 4024 109-3. (13.05.2008)
OEC 668 aus Graz mit 1116 056-5 Fährt in Schwarzach St.Veit ein. Daneben wartet 4024 107-7 als S-Bahn nach Freilassing und der abgestellte 4024 109-3. (13.05.2008)
Herbert Graf

Gesehen auf einem 4024er in Schwarzach St.Veit. (13.05.2008)
Gesehen auf einem 4024er in Schwarzach St.Veit. (13.05.2008)
Herbert Graf

Bybdzf 482.1 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Bybdzf 482.1 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Hannes Müller

Byz 439.4 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Byz 439.4 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Hannes Müller

DABpza 757.6 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
DABpza 757.6 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Hannes Müller

DBpza 780.0 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
DBpza 780.0 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Hannes Müller

DBpza 752.5 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
DBpza 752.5 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Hannes Müller

DBpbzfa 763.5 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
DBpbzfa 763.5 steht am 13.05.2008 im Cottbuser Hbf.
Hannes Müller

Motordraisine ex Brohltalbahn, der Selfkantbahn am 11.Mai 2008
Motordraisine ex Brohltalbahn, der Selfkantbahn am 11.Mai 2008
Arnold Schepers

Lok MEG 46 und Lok 20 der Selfkantbahn am 11. Mai 2008 in Schierwaldenrath
Lok MEG 46 und Lok 20 der Selfkantbahn am 11. Mai 2008 in Schierwaldenrath
Arnold Schepers

Unimog Zweiwegefahrzeug auf der Selfkantbahn am 11. Mai 2008
Unimog Zweiwegefahrzeug auf der Selfkantbahn am 11. Mai 2008
Arnold Schepers

143 001-6 mit neuem Farbkleid am 17.05.2008 im Bahnhof Guben
143 001-6 mit neuem Farbkleid am 17.05.2008 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Bei Oberwengern ist die 189 089 (9180 6 189 089-6 D-DB) mit einem Güterzug von Kijfhoek zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle unterwegs. (17.05.2008)
Bei Oberwengern ist die 189 089 (9180 6 189 089-6 D-DB) mit einem Güterzug von Kijfhoek zum Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle unterwegs. (17.05.2008)
Florian Böttcher

11 209-9 als Lz am 13.05.2008 am Km 28,190 in Düsseldorf
11 209-9 als Lz am 13.05.2008 am Km 28,190 in Düsseldorf
Gilbert C.

189 052-4 mit Eaos Ganzzug am Km 28,190 am 13.05.2008
189 052-4 mit Eaos Ganzzug am Km 28,190 am 13.05.2008
Gilbert C.

1144 218 und eine weitere 1144 donnern mit einer RoLa durch Brixlegg (16.5.2008)
1144 218 und eine weitere 1144 donnern mit einer RoLa durch Brixlegg (16.5.2008)
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1144

417  1 800x600 Px, 17.05.2008

1216 129 überquert samt CS Waggonen die Innbrücke bei Brixlegg (16.5.2008)
1216 129 überquert samt CS Waggonen die Innbrücke bei Brixlegg (16.5.2008)
Matthias Habrich

1144 überquert die Innbrücke, die sich gleich nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brixlegg befindet (16.5.2008)
1144 überquert die Innbrücke, die sich gleich nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brixlegg befindet (16.5.2008)
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1144

385  2 800x600 Px, 17.05.2008

1144 Tandem samt Güterzug beim Überqueren der Innbrücke kurz nach Brixlegg (16.5.2008)
1144 Tandem samt Güterzug beim Überqueren der Innbrücke kurz nach Brixlegg (16.5.2008)
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1144

447 800x600 Px, 17.05.2008

1044 112 donnert mit einer RoLa durch Brixlegg nach Wörgl Terminal (16.5.2008)
1044 112 donnert mit einer RoLa durch Brixlegg nach Wörgl Terminal (16.5.2008)
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1044

457 800x600 Px, 17.05.2008

1216 021 fährt mit einer RoLa von Wörgl Terminal kommend durch Brixlegg (16.5.2008)
1216 021 fährt mit einer RoLa von Wörgl Terminal kommend durch Brixlegg (16.5.2008)
Matthias Habrich

311D-15 von der PCC Rail am 06.05.2008 in Kraków Mydlniki.
311D-15 von der PCC Rail am 06.05.2008 in Kraków Mydlniki.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR 311D 3 640

734 800x600 Px, 17.05.2008

311D-15 von vorne.
311D-15 von vorne.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR 311D 3 640

546 800x600 Px, 17.05.2008

311D-09 fährt mit einem Güterzug am 09.05.2008 durch Kraków Mydlniki.
311D-09 fährt mit einem Güterzug am 09.05.2008 durch Kraków Mydlniki.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR 311D 3 640

500 800x600 Px, 17.05.2008

311D-09
311D-09
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR 311D 3 640

796 800x600 Px, 17.05.2008

311D-15 früh morgen in Kraków Mydlniki. Nick-name  CHELENGER .
311D-15 früh morgen in Kraków Mydlniki. Nick-name "CHELENGER".
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR 311D 3 640

611 800x600 Px, 17.05.2008

Die drei Traktionsarten Dampf, Diesel und Elektro (alles Plandienst) konnte man bei der DR auch noch 1986 erleben! Die Baureihen 41, 132 und 242 geben sich am 10.05.86 im Naumburger Hauptbahnhof ein Stelldichein.
Die drei Traktionsarten Dampf, Diesel und Elektro (alles Plandienst) konnte man bei der DR auch noch 1986 erleben! Die Baureihen 41, 132 und 242 geben sich am 10.05.86 im Naumburger Hauptbahnhof ein Stelldichein.
Klaus Pollmächer

Was ist denn das? Die Kamera hochgerissen... Quietschend und in dichte Rauchwolken gehüllt jagt diese RB an uns vorbei. An der ersten Achse des führenden Steuerwagens ist die Bremse fest... Ausfahrt Bahnhof Neuoffingen,Richtung Augsburg am 17.05.2008
Was ist denn das? Die Kamera hochgerissen... Quietschend und in dichte Rauchwolken gehüllt jagt diese RB an uns vorbei. An der ersten Achse des führenden Steuerwagens ist die Bremse fest... Ausfahrt Bahnhof Neuoffingen,Richtung Augsburg am 17.05.2008
Helmut Dimitroff

Beißend legt sich der Rauch und Gestank auf den Atem und reizt die Augen. Zusätzlich wird er durch die Geschwindigkeit unter dem Zug heftig verwirbelt.
Beißend legt sich der Rauch und Gestank auf den Atem und reizt die Augen. Zusätzlich wird er durch die Geschwindigkeit unter dem Zug heftig verwirbelt.
Helmut Dimitroff

Minutenlang bleibt, auch nach Durchfahrt des Zuges, der Geruch und die Rauchschwaden, geschwängert von heißem Metall und glühenden Bremsbelägen, über den Schienen hängen. Die nächsten 25 Minuten kam danach kein Zug mehr auf der KBS 980 Ulm - Augsburg. Beim nächsten planmäßigen Stopp im Haltepunkt Offingen wurde versucht, die festgefressene Bremse wieder zu lösen, was nur bedingt gelang. In Augsburg wurde dann der Steuerwagen vom Zug genommen und ersetzt. (17.05.2008)
Minutenlang bleibt, auch nach Durchfahrt des Zuges, der Geruch und die Rauchschwaden, geschwängert von heißem Metall und glühenden Bremsbelägen, über den Schienen hängen. Die nächsten 25 Minuten kam danach kein Zug mehr auf der KBS 980 Ulm - Augsburg. Beim nächsten planmäßigen Stopp im Haltepunkt Offingen wurde versucht, die festgefressene Bremse wieder zu lösen, was nur bedingt gelang. In Augsburg wurde dann der Steuerwagen vom Zug genommen und ersetzt. (17.05.2008)
Helmut Dimitroff

Lok Braunschweig des  Asse-Bummler s am 17.05.2008 auf dem
Weg von Peine nach Gr. Ilsede auf der VPS-Bahn.
Anlass 150 Jahre Ilseder Hütte
Lok Braunschweig des "Asse-Bummler"s am 17.05.2008 auf dem Weg von Peine nach Gr. Ilsede auf der VPS-Bahn. Anlass 150 Jahre Ilseder Hütte
Ulrich Lorenz

143 205-1 auf Überführungsfahrt mit einer 111 und einem
Silberling im Peiner Bahnhof
143 205-1 auf Überführungsfahrt mit einer 111 und einem Silberling im Peiner Bahnhof
Ulrich Lorenz

Diese Aufnahme vom 14.05.2008 zeigt meine Version
von der ES 64 U2-082 mit ihrem Zug nach Eisenerz.
Das Bild enstand wie bei Florian Z. in Wartberg/Kr.
Diese Aufnahme vom 14.05.2008 zeigt meine Version von der ES 64 U2-082 mit ihrem Zug nach Eisenerz. Das Bild enstand wie bei Florian Z. in Wartberg/Kr.
Thomas Aichhorn

Die 1116 246 unterwegs am 17.05.2008 mit dem R3964
von Kirchdorf nach Linz befindet sich zwischen den Stationen
Nussbach und Wartberg/Kr.Auch nach 3 Jahren gefällt mir
das Design der Zugmaschine immer noch sehr gut.
Die 1116 246 unterwegs am 17.05.2008 mit dem R3964 von Kirchdorf nach Linz befindet sich zwischen den Stationen Nussbach und Wartberg/Kr.Auch nach 3 Jahren gefällt mir das Design der Zugmaschine immer noch sehr gut.
Thomas Aichhorn

Pm36-2  Schöne Helena  am 2.5.2008 im BW Wolsztyn.
Pm36-2 "Schöne Helena" am 2.5.2008 im BW Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Es hat nur den Anschein, aber Ol49-23 war am Vormittag des 2.5.2008 in Wolsztyn noch nicht unter Dampf.
Es hat nur den Anschein, aber Ol49-23 war am Vormittag des 2.5.2008 in Wolsztyn noch nicht unter Dampf.
Hanspeter Reschinger

Am Vormittag es 2.5.2008 in Wolsztyn noch nicht unter Dampf - Ol49-23.
Am Vormittag es 2.5.2008 in Wolsztyn noch nicht unter Dampf - Ol49-23.
Hanspeter Reschinger

Impression aus dem Lokschuppen in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.08
Impression aus dem Lokschuppen in Wolsztyn, aufgenommen am 2.5.08
Hanspeter Reschinger

Polen / Galerien / Dampflokparade Wolsztyn 2008

248 673x678 Px, 17.05.2008

Pt47-112 am späten Nachmittag des 2.5.2008 in Wolsztyn.
Pt47-112 am späten Nachmittag des 2.5.2008 in Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Ty2-911 von BW Chabówka ist zusammen mit Tr12-25 bereits in den frühen Vormittagsstunden am 2.5.2008 in Wolsztyn eingetroffen.
Ty2-911 von BW Chabówka ist zusammen mit Tr12-25 bereits in den frühen Vormittagsstunden am 2.5.2008 in Wolsztyn eingetroffen.
Hanspeter Reschinger

2813 an der Haltestelle Wallstraße abgestellt, nach einem Unfall.
(2008)
2813 an der Haltestelle Wallstraße abgestellt, nach einem Unfall. (2008)
Bahnraser

BÜ Peine Wiesenstraße am 17.05.2008. Er wird von der 
Museumsbahn  Asse-Bummler  anlässlich des 150-jährigen
Bestehens der Ilseder Hütte
BÜ Peine Wiesenstraße am 17.05.2008. Er wird von der Museumsbahn "Asse-Bummler" anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Ilseder Hütte
Ulrich Lorenz

Lok  Braunschweig  mit dem  Asse-Bummler  auf dem Weg
von Peine nach Gr. Ilsede auf der VPS-Bahn am 17.05.2008
Lok "Braunschweig" mit dem "Asse-Bummler" auf dem Weg von Peine nach Gr. Ilsede auf der VPS-Bahn am 17.05.2008
Ulrich Lorenz

Deutschland / Dampfloks / BR 89.70-75 preuß. T 3

1190 800x600 Px, 17.05.2008

Generationstreff im Bahnhof Grainau. Einer der neuen Triebwagen, der alten, aber dennoch sich im Einsatz befindlichen und ganz hinten Triebwagen 1. Grainau, 15.5.2008, 15:30
Generationstreff im Bahnhof Grainau. Einer der neuen Triebwagen, der alten, aber dennoch sich im Einsatz befindlichen und ganz hinten Triebwagen 1. Grainau, 15.5.2008, 15:30
Maximilian Schmidt

Ein älterer Doppeltriebwagen auf dem Weg von der Haltestelle Kreuzeck-Alspitzbahn nach Grainau, 16.5.2008
Ein älterer Doppeltriebwagen auf dem Weg von der Haltestelle Kreuzeck-Alspitzbahn nach Grainau, 16.5.2008
Maximilian Schmidt

Seit letztem Jahr sind ja nun die neuen Triebwagen der Bayrischen Zugspitzbahn im Einsatz. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass nahezu den gesamten Zugbetrieb, zumindest als ich dort war übernahmen. Diese Bild entstand vom Restaurant aus neben der Alspitzbahn, 16.5.2008
Seit letztem Jahr sind ja nun die neuen Triebwagen der Bayrischen Zugspitzbahn im Einsatz. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass nahezu den gesamten Zugbetrieb, zumindest als ich dort war übernahmen. Diese Bild entstand vom Restaurant aus neben der Alspitzbahn, 16.5.2008
Maximilian Schmidt

Ganz schön überrascht ahtte mich dieser Werkstattzug der Zugspitzbahn am 16.5.2008 am Bahnhof Eibsee, wo ich doch eigentlich auf den talwärtsfahrenden Zug gewartet hatte. In dessen Anschluss sich mir dieser Anblick bot.
Ganz schön überrascht ahtte mich dieser Werkstattzug der Zugspitzbahn am 16.5.2008 am Bahnhof Eibsee, wo ich doch eigentlich auf den talwärtsfahrenden Zug gewartet hatte. In dessen Anschluss sich mir dieser Anblick bot.
Maximilian Schmidt

Ein ICE der br 403 auf dem Weg von München nach Frankfurt bei Ingolstadt, genauer dem Ort Schaffhausen, 17.5.2008
Ein ICE der br 403 auf dem Weg von München nach Frankfurt bei Ingolstadt, genauer dem Ort Schaffhausen, 17.5.2008
Maximilian Schmidt

Ein ICE der br 411 auf dem Weg von Berlin nach München bei Ingolstadt, genauer dem Ort Schaffhausen, 17.5.2008
Ein ICE der br 411 auf dem Weg von Berlin nach München bei Ingolstadt, genauer dem Ort Schaffhausen, 17.5.2008
Maximilian Schmidt

 5Tage nach der Unkrautvernichtung  ; 080517
"5Tage nach der Unkrautvernichtung" ; 080517
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

492 800x600 Px, 17.05.2008

Impression von der Muttenthalbahn. Witten, 12.05.2008.
Impression von der Muttenthalbahn. Witten, 12.05.2008.
Robert Viktor

Kleindiesellok A6M 517, Bj.:1949, 75 PS, Gew.: 10 t. Muttenthalbahn Witten, 12.05.2008.
Kleindiesellok A6M 517, Bj.:1949, 75 PS, Gew.: 10 t. Muttenthalbahn Witten, 12.05.2008.
Robert Viktor

Teilansicht auf das Freigelände der Muttenthalbahn. Witten, 12.05.2008.
Teilansicht auf das Freigelände der Muttenthalbahn. Witten, 12.05.2008.
Robert Viktor

2-te Teilansicht auf das Freigelände der Muttenthalbahn. Witten, 12.05.2008
2-te Teilansicht auf das Freigelände der Muttenthalbahn. Witten, 12.05.2008
Robert Viktor

Ausgestellte Museumsfahrzeuge am Haltepunkt  Parkplatz Nachtigallstrasse , der im Hintergrund zusehen ist. Muttenthalbahn Witten, 12.05.2008.
Ausgestellte Museumsfahrzeuge am Haltepunkt "Parkplatz Nachtigallstrasse", der im Hintergrund zusehen ist. Muttenthalbahn Witten, 12.05.2008.
Robert Viktor

Als kurzer Lokzug Richtung Ulm - Stuttgart unterwegs: 120 106-0 und 115 336-0 bei der Durchfahrt kurz vor Günzburg/Donau zur besten Nachmittags-Kaffeezeit (15:30 Uhr). Auf Chip verhaftet am 17.05.2008 .
Als kurzer Lokzug Richtung Ulm - Stuttgart unterwegs: 120 106-0 und 115 336-0 bei der Durchfahrt kurz vor Günzburg/Donau zur besten Nachmittags-Kaffeezeit (15:30 Uhr). Auf Chip verhaftet am 17.05.2008 .
Helmut Dimitroff

Deutschland / Sonstiges / Lokzüge

702 800x533 Px, 17.05.2008

Transportiert die Bahn jetzt schon etwas größere Modellbahn-Lokomotiven auf Containertragwagen?
Die Perspektive machts: 185 514-7 der SETG ex TX Logistics passiert im  richtigen Moment  einen Containerzug. 50 cm zurücklehnen und schon hat der Tragwagen eine exklusive Fracht.
Transportiert die Bahn jetzt schon etwas größere Modellbahn-Lokomotiven auf Containertragwagen? Die Perspektive machts: 185 514-7 der SETG ex TX Logistics passiert im "richtigen Moment" einen Containerzug. 50 cm zurücklehnen und schon hat der Tragwagen eine exklusive Fracht.
Helmut Dimitroff

Vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas auf. Wenn nicht so klär ich jetzt auf. Nebst dem normalen IC Dosto des IC 842 nach Bern war zusätzlich noch ein zweiter IC Dosto angekuppelt, so dass dieser Zug aus 17 Fahrzeugen bestand. Den vorderen Pendel führte die Re 460 118-3 ''Gottthard'', den hinteren die Re 460 057-3 ''Val-de-Ruz'' Man versuchte mit diesem Zug herauszufinden, ob es möglich ist, im LBT einen zweiten Zug zu überführen, um Trassen zu sparen. Allerdings hatte diese Übunng in Zürich Gleisänderungen zur Folge, da die vordere Lok am Prellbock war, und der hinterste Bt nur bei gewissen Geleisen hinter dem Signal, UA Oberiwnterthur 17.5.08
Vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas auf. Wenn nicht so klär ich jetzt auf. Nebst dem normalen IC Dosto des IC 842 nach Bern war zusätzlich noch ein zweiter IC Dosto angekuppelt, so dass dieser Zug aus 17 Fahrzeugen bestand. Den vorderen Pendel führte die Re 460 118-3 ''Gottthard'', den hinteren die Re 460 057-3 ''Val-de-Ruz'' Man versuchte mit diesem Zug herauszufinden, ob es möglich ist, im LBT einen zweiten Zug zu überführen, um Trassen zu sparen. Allerdings hatte diese Übunng in Zürich Gleisänderungen zur Folge, da die vordere Lok am Prellbock war, und der hinterste Bt nur bei gewissen Geleisen hinter dem Signal, UA Oberiwnterthur 17.5.08
Silvio Jenny

Es regnet ein bissel als 189 089 (9180 6 189 089-6 D-DB) am 17.05.2008 den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle mit einem Güterzug zruück nach Kijfhoek verlässt. Das  Lätzchen  kommt bei dem Wetter gut zur Geltung. (Leichter  Mitzieher )
Es regnet ein bissel als 189 089 (9180 6 189 089-6 D-DB) am 17.05.2008 den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle mit einem Güterzug zruück nach Kijfhoek verlässt. Das "Lätzchen" kommt bei dem Wetter gut zur Geltung. (Leichter "Mitzieher")
Florian Böttcher

Es regnet ein bissel als 189 089 (9180 6 189 089-6 D-DB) den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle mit einem Güterzug zurück nach Kijfhoek  verlässt. Das  Lätzchen  kommt bei dem Wetter gut zur Geltung. (17.05.2008)
Es regnet ein bissel als 189 089 (9180 6 189 089-6 D-DB) den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle mit einem Güterzug zurück nach Kijfhoek verlässt. Das "Lätzchen" kommt bei dem Wetter gut zur Geltung. (17.05.2008)
Florian Böttcher

185 215-1 im Peiner Bahnhof am 17.05.2008
185 215-1 im Peiner Bahnhof am 17.05.2008
Ulrich Lorenz

140 768-3 am 16.05.2008 Höhe Peine
140 768-3 am 16.05.2008 Höhe Peine
Ulrich Lorenz

Am 10.05.2008 führte der Verein Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. eine Sonderfahrt mit dem Fahrschulwagen 2050 durch, der im Dezember 2005 durch Umbau aus dem Serienfahrzeug 664 der Bauart Pt in der Hauptwerkstatt der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main entstand. Dabei wurde auch die sogenannte  Eintageslinie  befahren, ein eingleisiger Streckenabschnitt zwischen dem Oberforsthaus im Stadtteil Niederrad und dem Riedhof im Stadtteil Sachsenhausen. Die Bezeichnung kommt daher, weil dieses Gleis immer nur einmal im Jahr befahren wird, wenn am Oberforsthaus das Volksfest Wäldchestag stattfindet.
Am 10.05.2008 führte der Verein Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. eine Sonderfahrt mit dem Fahrschulwagen 2050 durch, der im Dezember 2005 durch Umbau aus dem Serienfahrzeug 664 der Bauart Pt in der Hauptwerkstatt der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main entstand. Dabei wurde auch die sogenannte "Eintageslinie" befahren, ein eingleisiger Streckenabschnitt zwischen dem Oberforsthaus im Stadtteil Niederrad und dem Riedhof im Stadtteil Sachsenhausen. Die Bezeichnung kommt daher, weil dieses Gleis immer nur einmal im Jahr befahren wird, wenn am Oberforsthaus das Volksfest Wäldchestag stattfindet.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.