bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2009:

BERLIN, 03.03.2009, S5 nach Hoppegarten bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichstraße
BERLIN, 03.03.2009, S5 nach Hoppegarten bei der Einfahrt in den Bahnhof Friedrichstraße
Reinhard Zabel

BERLIN, 03.03.2009, S9 nach Spandau bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Friedrichstraße
BERLIN, 03.03.2009, S9 nach Spandau bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Friedrichstraße
Reinhard Zabel

OeBB - Elektrische Dampflok ?? Nein .. In Klus abgestellt ein Rest einer Dampflok sowie der Te 2/2 103 .. Bild vom 21.02.2009
OeBB - Elektrische Dampflok ?? Nein .. In Klus abgestellt ein Rest einer Dampflok sowie der Te 2/2 103 .. Bild vom 21.02.2009
Hp. Teutschmann

Thommen Chemi Rüti bei Büren - Rangierlok ex Tm 2/2 498 mit Güterwagen im Bahnhofsareal von Arch am 21.02.2009
Thommen Chemi Rüti bei Büren - Rangierlok ex Tm 2/2 498 mit Güterwagen im Bahnhofsareal von Arch am 21.02.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Tm 230 · Tm I 407-513 'Spitzmaus'

788  2 800x600 Px, 04.03.2009



OeBB / SBB  - Ausrangierter Güterwagen Tpy  Tbis 21 85 071 5 615-4 in Klus abgestellt am 21.02.2009
OeBB / SBB - Ausrangierter Güterwagen Tpy Tbis 21 85 071 5 615-4 in Klus abgestellt am 21.02.2009
Hp. Teutschmann

OeBB - Im Bahnhofsareal von Balsthal ist der Tm 2/2 03  FULLINA (ex Uetikon / ex DB ) abgestellt .. Bild vom 21.02.2009
OeBB - Im Bahnhofsareal von Balsthal ist der Tm 2/2 03 FULLINA (ex Uetikon / ex DB ) abgestellt .. Bild vom 21.02.2009
Hp. Teutschmann

SNCF -  Güterwagen Tpy  Zacns 33 87 792 9 557-9 abgestellt im Bahnhofsareal von Arch am 21.02.2009
SNCF - Güterwagen Tpy Zacns 33 87 792 9 557-9 abgestellt im Bahnhofsareal von Arch am 21.02.2009
Hp. Teutschmann

PKP - Güterwagen Typ  Zans 33 51 783 6 079-8 im Bahnhofsareal von Konstanz am 20.02.2009
PKP - Güterwagen Typ Zans 33 51 783 6 079-8 im Bahnhofsareal von Konstanz am 20.02.2009
Hp. Teutschmann

Polen / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

972 800x600 Px, 04.03.2009

Re 4/4 I, 10008 am 24.2.2009 in Münster (Westf.) Hbf.
Re 4/4 I, 10008 am 24.2.2009 in Münster (Westf.) Hbf.
Dennis Anton

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

655 800x600 Px, 04.03.2009

363 824 am 24.2.2009 in Münster (Westf.) Hbf.
363 824 am 24.2.2009 in Münster (Westf.) Hbf.
Dennis Anton

643 558 + 564 am 24.2.2009 in Münster (Westf.) Hbf.
643 558 + 564 am 24.2.2009 in Münster (Westf.) Hbf.
Dennis Anton

232 252 am 15.2.2009 in Flughafen Berlin-Schönefeld
232 252 am 15.2.2009 in Flughafen Berlin-Schönefeld
Dennis Anton

97 43 41 512 17-2  12.2.2009 Flughafen Berlin-Schönefeld
97 43 41 512 17-2 12.2.2009 Flughafen Berlin-Schönefeld
Dennis Anton

97 16 40 543 18-9 am 12.2.2009 in Flughafen Berlin-Schönefeld
97 16 40 543 18-9 am 12.2.2009 in Flughafen Berlin-Schönefeld
Dennis Anton

405 003  Franzensfeste  13.10.06
405 003 Franzensfeste 13.10.06
Werner Brutzer

Italien / E-Loks / E.405

684 800x524 Px, 04.03.2009

405 019  Franzensfeste  13.10.06
405 019 Franzensfeste 13.10.06
Werner Brutzer

Italien / E-Loks / E.405

777 800x524 Px, 04.03.2009

428 087 + 626 109  Udine  07.09.85
428 087 + 626 109 Udine 07.09.85
Werner Brutzer

Italien / E-Loks / E.428

1540 800x524 Px, 04.03.2009

464 034  Bozen  14.10.02
464 034 Bozen 14.10.02
Werner Brutzer

626 235  Udine  07.09.85
626 235 Udine 07.09.85
Werner Brutzer

Italien / E-Loks / E.626

935 800x524 Px, 04.03.2009

626 235  Mezzocorona  14.10.06
626 235 Mezzocorona 14.10.06
Werner Brutzer

Italien / E-Loks / E.626

1114  1 800x524 Px, 04.03.2009

R1621 im Aufstieg zur Bernina Passhöhe. Die Schneemauern werden immer höher. (02.03.2009)
R1621 im Aufstieg zur Bernina Passhöhe. Die Schneemauern werden immer höher. (02.03.2009)
Herbert Graf

Die Bedienung der Hörnerschalter ist auf der Lagalb zur Zeit problemlos auch von kleineren Personen möglich, nur wie die Erdungsstange aus ihrem Rohr entfernt werden könnte, dürfte sich etwas schwieriger gestalten. (02.03.2009)
Die Bedienung der Hörnerschalter ist auf der Lagalb zur Zeit problemlos auch von kleineren Personen möglich, nur wie die Erdungsstange aus ihrem Rohr entfernt werden könnte, dürfte sich etwas schwieriger gestalten. (02.03.2009)
Herbert Graf

Auch wenn hier geschleudert wurde. ist die Schneehöhe auf Bernina Lagalb beeindruckend und es kommt wieder Neuer dazu in den nächsten Tagen. (02.03.2009)
Auch wenn hier geschleudert wurde. ist die Schneehöhe auf Bernina Lagalb beeindruckend und es kommt wieder Neuer dazu in den nächsten Tagen. (02.03.2009)
Herbert Graf

Sie hat doch noch abgehoben die 125 Personen Kabine der Diavolezza Luftseilbahn. (02.03.2009)
Sie hat doch noch abgehoben die 125 Personen Kabine der Diavolezza Luftseilbahn. (02.03.2009)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

561 800x579 Px, 04.03.2009

Man hat fast das Gefühl, dass der Schnee in den Himmel wächst. Diavolezza Luftseilbahn fotografiert aus dem R1621 nach Ospizio Bernina. (02.03.2009)
Man hat fast das Gefühl, dass der Schnee in den Himmel wächst. Diavolezza Luftseilbahn fotografiert aus dem R1621 nach Ospizio Bernina. (02.03.2009)
Herbert Graf

Schweiz / Seilbahnen / Graubünden

657 797x600 Px, 04.03.2009

Lokomotive 2016.039 vor einem Zug Richtung Graz bei der Einfahrt in den Bahnhof Laßnitzthal am 20.5.2005
Lokomotive 2016.039 vor einem Zug Richtung Graz bei der Einfahrt in den Bahnhof Laßnitzthal am 20.5.2005
Wolfgang Leitner

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

744  1 799x533 Px, 04.03.2009

Diesellokomotive 2016.083 vor einem Regionalzug Richtung Fehring bei einem Halt in Gleisdorf (Stmk.) am 11.3.2006
Diesellokomotive 2016.083 vor einem Regionalzug Richtung Fehring bei einem Halt in Gleisdorf (Stmk.) am 11.3.2006
Wolfgang Leitner

Denkmallok 1045.12 am 4.4.2006 in Attnang-Puchheim (OÖ). Die Lok war in ihren letzten Betriebsjahren vor untergeordneten Zügen im Raum Attnang-Puchheim im Einsatz und befindet sich leider in einem optisch sehr schlechten Zustand.
Denkmallok 1045.12 am 4.4.2006 in Attnang-Puchheim (OÖ). Die Lok war in ihren letzten Betriebsjahren vor untergeordneten Zügen im Raum Attnang-Puchheim im Einsatz und befindet sich leider in einem optisch sehr schlechten Zustand.
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1045

1156 800x531 Px, 04.03.2009

Dieseltriebwagenzug VT 5145 am 7.5.2006 im Bahnhof Weiz der Steiermärkischen Landesbahnen
Dieseltriebwagenzug VT 5145 am 7.5.2006 im Bahnhof Weiz der Steiermärkischen Landesbahnen
Wolfgang Leitner

Dampflok 657.2770 der ÖGEG am 22.7.2009 beim Halt vor dem Landesausstellungsgelände in Ampflwang
Dampflok 657.2770 der ÖGEG am 22.7.2009 beim Halt vor dem Landesausstellungsgelände in Ampflwang
Wolfgang Leitner

Österreich / Dampfloks / BR 657 | ex KPEV G 10

624 800x531 Px, 04.03.2009

E-Lok 1141.21 der ÖGEG am 22.7.2006 im Bahnhof Timelkam (OÖ)vor einem Sonderzug im Rahmen der Oberösterreichischen Landesausstellung 'Kohle und Dampf' in Ampflwang
E-Lok 1141.21 der ÖGEG am 22.7.2006 im Bahnhof Timelkam (OÖ)vor einem Sonderzug im Rahmen der Oberösterreichischen Landesausstellung 'Kohle und Dampf' in Ampflwang
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1141

822 800x531 Px, 04.03.2009

Historisches von 1980: Ein Hofer 798/998 kommt von Selb Stadt herauf und passiert das E-Sig von Selb-Plössberg. Das Foto entstand vom Damm der Strecke nach Asch/Tschechien aus. Heute gibt es natürlich keinen Schienenbus mehr hier, die Signale sind weg und genau an der Stelle des Zuges ist eine Brücke, unten durch geht die Umgehungsstraße Richtung Tschechien. Genau die Straße die die Strecke nach Asch unterbrochen hat.....
Historisches von 1980: Ein Hofer 798/998 kommt von Selb Stadt herauf und passiert das E-Sig von Selb-Plössberg. Das Foto entstand vom Damm der Strecke nach Asch/Tschechien aus. Heute gibt es natürlich keinen Schienenbus mehr hier, die Signale sind weg und genau an der Stelle des Zuges ist eine Brücke, unten durch geht die Umgehungsstraße Richtung Tschechien. Genau die Straße die die Strecke nach Asch unterbrochen hat.....
Ober franke

Hof Güterbahnhof am 03.03.2009 am frühen Abend. Es tut sich was in dem immer noch weitläufigen Bahnhof. Tfz ER 20-003 steht vor einem Zug und wartet auf Ausfahrt, rechts daneben scheint ein Gz eingefahren zu sein, die Zugschlusszeichen sind erkennbar. Und ganz rechts brummt das CTH, das Containerterminal das sich vermutlich bald erweitern und zusammen mit anderen Massnahmen einen grossen Logistikstandort bilden soll. Höchste Zeit, die noch erhaltenen alten Lagerhallen zu fotografieren, denn die müssen dann weichen...
Hof Güterbahnhof am 03.03.2009 am frühen Abend. Es tut sich was in dem immer noch weitläufigen Bahnhof. Tfz ER 20-003 steht vor einem Zug und wartet auf Ausfahrt, rechts daneben scheint ein Gz eingefahren zu sein, die Zugschlusszeichen sind erkennbar. Und ganz rechts brummt das CTH, das Containerterminal das sich vermutlich bald erweitern und zusammen mit anderen Massnahmen einen grossen Logistikstandort bilden soll. Höchste Zeit, die noch erhaltenen alten Lagerhallen zu fotografieren, denn die müssen dann weichen...
Ober franke

Zufallstreffer anfang der 90er Jahre. Im Bahnhof As Mesto (Stadtbahnhof) steht ein Hektor T435.0046 wenn ich richtig entziffert habe, dort offenbar im Az-Einsatz. Hinter der Lok ist noch ein Gleis in Richtung des ehem. Lokalbahn-Lokschuppens zu erkennen, ein Güterwagen steht dort. Das Gebäude lugt hinten noch raus, es beherberg heute ein China-Restaurant... Die schönen Bogenlampen aus alter Zeit existieren auch nicht mehr inzwischen. Dafür wurde das Empfangsgebäude in 2008 restauriert.

Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung.
Zufallstreffer anfang der 90er Jahre. Im Bahnhof As Mesto (Stadtbahnhof) steht ein Hektor T435.0046 wenn ich richtig entziffert habe, dort offenbar im Az-Einsatz. Hinter der Lok ist noch ein Gleis in Richtung des ehem. Lokalbahn-Lokschuppens zu erkennen, ein Güterwagen steht dort. Das Gebäude lugt hinten noch raus, es beherberg heute ein China-Restaurant... Die schönen Bogenlampen aus alter Zeit existieren auch nicht mehr inzwischen. Dafür wurde das Empfangsgebäude in 2008 restauriert. Wieder ein Motiv aus meiner Sammlung.
Ober franke

Der mittägliche Alex am 03.03.2009 wurde von 2x BR 223 geführt und hier an der Fotostelle hinter der Saalebrücke abgelichtet. Der Lokführer (ich sag immer noch so) grüsst den Fotografen. Das freut mich so arg, es ist selten geworden heutzutage....

Deshalb auf dem Wege ein herzlicher Gruss zurück und allzeit Gute Fahrt!
Der mittägliche Alex am 03.03.2009 wurde von 2x BR 223 geführt und hier an der Fotostelle hinter der Saalebrücke abgelichtet. Der Lokführer (ich sag immer noch so) grüsst den Fotografen. Das freut mich so arg, es ist selten geworden heutzutage.... Deshalb auf dem Wege ein herzlicher Gruss zurück und allzeit Gute Fahrt!
Ober franke

Die Saalebrücke in Hof Moschendorf am 03.03.2009. Der bunte VGB-Desiro passiert grade diese Stelle, die mit dem Tele  erlegt  werden konnte. Die Kormorane auf dem toten Baum trockneten ihre Flügel ausgebreitet in der Luft. Kleines Zusatz-Schaupiel am Rande... Den Fotografen hat es gefreut, den Betrachter hoffentlich auch.
Die Saalebrücke in Hof Moschendorf am 03.03.2009. Der bunte VGB-Desiro passiert grade diese Stelle, die mit dem Tele "erlegt" werden konnte. Die Kormorane auf dem toten Baum trockneten ihre Flügel ausgebreitet in der Luft. Kleines Zusatz-Schaupiel am Rande... Den Fotografen hat es gefreut, den Betrachter hoffentlich auch.
Ober franke

Irgendwann in den 80er Jahren: 211303 vom Bw Hof hat wohl gerade einen Kohlensäurewagen zur Ladestelle Wiede gebracht. Das war bis 1986 das letzte Teilstück der Höllentalbahn, das bedient wurde.
 Wir sehen die Lok bei der Rückfahrt zum Bf. Marxgrün als sie die Straße nach Lichtenberg mit Polizeischutz überquert. In den Jahren davor blieb die Lok während des Ladevorgangs (halber Nachmittag oder so) am Wagen an der Ladestelle stehen, weil kein Prellbock richtung weitere Strecke bestand .... Zum Aufnahmezeitpunkt musste schon in den Bf. zurückgefahren werden weil ein Prellbock aufgebaut war.

Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft seit Jahren für die Wiederinbetriebnahme diese immer noch gewidmeten Strecke, die in nur knapp 6 Km bayerisches und thüringisches Netz (beide in Betrieb) verbinden und grosse Effekte bringen würde!
Irgendwann in den 80er Jahren: 211303 vom Bw Hof hat wohl gerade einen Kohlensäurewagen zur Ladestelle Wiede gebracht. Das war bis 1986 das letzte Teilstück der Höllentalbahn, das bedient wurde. Wir sehen die Lok bei der Rückfahrt zum Bf. Marxgrün als sie die Straße nach Lichtenberg mit Polizeischutz überquert. In den Jahren davor blieb die Lok während des Ladevorgangs (halber Nachmittag oder so) am Wagen an der Ladestelle stehen, weil kein Prellbock richtung weitere Strecke bestand .... Zum Aufnahmezeitpunkt musste schon in den Bf. zurückgefahren werden weil ein Prellbock aufgebaut war. Die Initiative HOELLENNETZ e.V. kämpft seit Jahren für die Wiederinbetriebnahme diese immer noch gewidmeten Strecke, die in nur knapp 6 Km bayerisches und thüringisches Netz (beide in Betrieb) verbinden und grosse Effekte bringen würde!
Ober franke

Die DLC/Crossrail Diesellok DE6301 nähert sich mit einem Güterzug dem Bahnhof von Brugge am 27.02.09. (Jeanny)
Die DLC/Crossrail Diesellok DE6301 nähert sich mit einem Güterzug dem Bahnhof von Brugge am 27.02.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Unternehmen / DLC Railways

550 800x592 Px, 04.03.2009

Etwas verloren wirkt die AM62 228.210 am Bahnsteig in Bruxelles Nord. Am gegenüber liegenden Bahnsteig gibt es auch eine  Wachrüttelkurve  für Lokführer. 27.02.09 (Jeanny)
Etwas verloren wirkt die AM62 228.210 am Bahnsteig in Bruxelles Nord. Am gegenüber liegenden Bahnsteig gibt es auch eine "Wachrüttelkurve" für Lokführer. 27.02.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 2013 durchfährt am 27.02.09 mit einem langen Containerzug am Haken den Bahnhof von Brugge. (Jeanny)
E-Lok 2013 durchfährt am 27.02.09 mit einem langen Containerzug am Haken den Bahnhof von Brugge. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 20

629 800x601 Px, 04.03.2009

Die Diesellok 7754 schleppt am 27.02.09 eine  schwere  Last durch den Bahnhof Liège Guillemins. (Jeanny)
Die Diesellok 7754 schleppt am 27.02.09 eine "schwere" Last durch den Bahnhof Liège Guillemins. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Einfahrt der E-Lok 1604 mit einer M 4 Wagengarnitur in den Bahnhof Liège Guillemins am Abend des 27.02.09. Hier handelt es sich um eine sogenannte P (heure de pointe) Verbindung, welche zusätzlich zu den Regelzügen in den Spitzenstunden (06.00 - 09.00 und 16.00 - 19.00) verkehren, um den großen Andrang an Pendler aufzufangen. Die Zugkompositionen können ganz verschieden sein, von hochmodernem bis hin zu älterem Material. (Jeanny)
Einfahrt der E-Lok 1604 mit einer M 4 Wagengarnitur in den Bahnhof Liège Guillemins am Abend des 27.02.09. Hier handelt es sich um eine sogenannte P (heure de pointe) Verbindung, welche zusätzlich zu den Regelzügen in den Spitzenstunden (06.00 - 09.00 und 16.00 - 19.00) verkehren, um den großen Andrang an Pendler aufzufangen. Die Zugkompositionen können ganz verschieden sein, von hochmodernem bis hin zu älterem Material. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

1030 800x601 Px, 04.03.2009

Diesellok der DB-Baureihe 218 mit geschobenem Wendezug nach Borken im Bahnhof Dorsten am 21.12.2002.
Diesellok der DB-Baureihe 218 mit geschobenem Wendezug nach Borken im Bahnhof Dorsten am 21.12.2002.
Daniel Siegele

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

781 800x600 Px, 04.03.2009

Diesellok der DB-Baureihe 218 mit Wendezug nach Borken und Neubautriebwagen der DB über Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel Süd nach Dormund im Bahnhof Dorsten am 21.12.2002.
Diesellok der DB-Baureihe 218 mit Wendezug nach Borken und Neubautriebwagen der DB über Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel Süd nach Dormund im Bahnhof Dorsten am 21.12.2002.
Daniel Siegele

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dorsten

896 800x600 Px, 04.03.2009

MAK G 1206 der Eisenbahn und Häfen in Duisburg-Meiderich am 19.01.2003.
MAK G 1206 der Eisenbahn und Häfen in Duisburg-Meiderich am 19.01.2003.
Daniel Siegele

MAK G 1206 der Eisenbahn und Häfen in Duisburg-Meiderich am 24.01.2003.
MAK G 1206 der Eisenbahn und Häfen in Duisburg-Meiderich am 24.01.2003.
Daniel Siegele

Ehemalige 212 007 der Deutschen Bundesbahn im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen am 24.05.2003.
Ehemalige 212 007 der Deutschen Bundesbahn im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen am 24.05.2003.
Daniel Siegele

Bei so schönem Wetter fährt auch wieder die kleine Strassenbahn
Bei so schönem Wetter fährt auch wieder die kleine Strassenbahn
Mario Schürholz

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

761 800x600 Px, 04.03.2009

Hier rumpelt die kleine Strassenbahn bei Frühlingswetter über die Schienen.
Hier rumpelt die kleine Strassenbahn bei Frühlingswetter über die Schienen.
Mario Schürholz

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1204 800x600 Px, 04.03.2009

Ge 4/4 II 621 mit Arosa-Zug in Chur. 03.03.2009
Ge 4/4 II 621 mit Arosa-Zug in Chur. 03.03.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

681 800x531 Px, 04.03.2009

Ge 4/4 II 628 mit Arosa-Zug in Peist am 03.03.2009
Ge 4/4 II 628 mit Arosa-Zug in Peist am 03.03.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

524  2 800x531 Px, 04.03.2009

Ge 4/4 II 621 mit Arosa-Zug in Chur-Stadt 03.03.2009
Ge 4/4 II 621 mit Arosa-Zug in Chur-Stadt 03.03.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

777  2 800x531 Px, 04.03.2009

Ge 4/4 II 628 mit Arosa-Zug in Chur-Stadt am 03.03.2009
Ge 4/4 II 628 mit Arosa-Zug in Chur-Stadt am 03.03.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

630  2 800x531 Px, 04.03.2009

Ge 4/4 II 611 in Chur-Stadt am 03.03.2009
Ge 4/4 II 611 in Chur-Stadt am 03.03.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

521  2 800x531 Px, 04.03.2009

Ge 4/4 II 611 mit Arosa-Zug in Chur-Stadt 03.03.2009
Ge 4/4 II 611 mit Arosa-Zug in Chur-Stadt 03.03.2009
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

650  4 561x800 Px, 04.03.2009

dei 155 187-8 wartet in Wismar auf neue Aufgaben. Derzeit gibt es hier nicht mehr viel zu tun, es ist hier sehr leer geworden....4.03.09
dei 155 187-8 wartet in Wismar auf neue Aufgaben. Derzeit gibt es hier nicht mehr viel zu tun, es ist hier sehr leer geworden....4.03.09
Norman Butzke

Nicht mehr viel los in Wismar, nur noch zwei Loks warten hier auf neue Aufgaben. Hier die 185 253-2 im Bahnhof vor dem eheml. BW. Mit ihr wartet eine 155 auf arbeit, von der Dieseltraktion ist nichts mehr zu sehen.
Nicht mehr viel los in Wismar, nur noch zwei Loks warten hier auf neue Aufgaben. Hier die 185 253-2 im Bahnhof vor dem eheml. BW. Mit ihr wartet eine 155 auf arbeit, von der Dieseltraktion ist nichts mehr zu sehen.
Norman Butzke

Vom weitem rangezoomt...die 290 001-7 in Wismar. 4.03.09
Vom weitem rangezoomt...die 290 001-7 in Wismar. 4.03.09
Norman Butzke

Derzeit gibt es in Wismar nicht mehr viel zu tun! Die Br 298 gibt es hier wohl nicht mehr? 290 565-1 wartet mit 290 001-7 im Industriegebiet auf neue Aufgaben. 4.03.09
Derzeit gibt es in Wismar nicht mehr viel zu tun! Die Br 298 gibt es hier wohl nicht mehr? 290 565-1 wartet mit 290 001-7 im Industriegebiet auf neue Aufgaben. 4.03.09
Norman Butzke

Die 363 006-6 hat derzeit nicht viel zutun, sie wartet in Wismar auf neue Aufgaben. 4.03.09
Die 363 006-6 hat derzeit nicht viel zutun, sie wartet in Wismar auf neue Aufgaben. 4.03.09
Norman Butzke

LOCON 212 und 211 mit einem Ganzzug aus Leerwagen zum Kreidewerk Klementelvitz im Mai 2007 in Bergen/Rügen.
LOCON 212 und 211 mit einem Ganzzug aus Leerwagen zum Kreidewerk Klementelvitz im Mai 2007 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Obwohl die Strecke zwischen Bergen/Rügen-Binz elektrifiziert ist pendelte im Fahrplan 2006/2007 eine 628-Einheit zwischen beiden Orten.Hier ist der Triebwagen 628 652 im Oktober 2007 in Bergen/Rügen.
Obwohl die Strecke zwischen Bergen/Rügen-Binz elektrifiziert ist pendelte im Fahrplan 2006/2007 eine 628-Einheit zwischen beiden Orten.Hier ist der Triebwagen 628 652 im Oktober 2007 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Die Hallenser 03 1010 kehrte 2005 in ihre alte Heimat zurück als Sie zwischen Binz und Warnemünde einen Zug bespannte.Auch in Bergen/Rügen hielt der Zug so daß ich Diesen auch fotografieren konnte.
Die Hallenser 03 1010 kehrte 2005 in ihre alte Heimat zurück als Sie zwischen Binz und Warnemünde einen Zug bespannte.Auch in Bergen/Rügen hielt der Zug so daß ich Diesen auch fotografieren konnte.
Mirko Schmidt

ES 64 P 001 (127 001) als Tfzf 73964 Richtung Österreich unterwegs. Aufgenommen am 28.02.2009 in Aßling.
ES 64 P 001 (127 001) als Tfzf 73964 Richtung Österreich unterwegs. Aufgenommen am 28.02.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

189 908 mit dem Winner KLV Zug am 28.02.2009 in Aßling.
189 908 mit dem Winner KLV Zug am 28.02.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

115 302 mit DZ 13275 „Skiloberen“ (Kopenhagen – Bludenz) am 28.02.2009 in Aßling.
115 302 mit DZ 13275 „Skiloberen“ (Kopenhagen – Bludenz) am 28.02.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

1116 112 mit einem gemischten Güterzug am 28.02.2009 in Aßling.
1116 112 mit einem gemischten Güterzug am 28.02.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

489  2 800x533 Px, 04.03.2009

1116 076 und 180 mit EC 113 am 28.02.2009 in Aßling.
1116 076 und 180 mit EC 113 am 28.02.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

110 200 mit DZ 13225 „Treski“ (Bruxelles Midi – Zell am See) am 28.02.2009 in Aßling.
110 200 mit DZ 13225 „Treski“ (Bruxelles Midi – Zell am See) am 28.02.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

Ein ICE-T steht am 20.5.2008 im Münchner Hbf.
Ein ICE-T steht am 20.5.2008 im Münchner Hbf.
Pascal Ost

611 015-9 steht am 1.11.2008 im Ulmer Hbf bereit, um sich wenig später auf die ca. 3 Stunden andauernde Fahrt nach Basel Bad Bf zu machen.
611 015-9 steht am 1.11.2008 im Ulmer Hbf bereit, um sich wenig später auf die ca. 3 Stunden andauernde Fahrt nach Basel Bad Bf zu machen.
Pascal Ost

Ic2371 Schwarzwald (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 083-4 beim Halt in St.Georgen(Schwarzw) 3.3.09. Irgendwie muss wohl ein Räumfahrzeug die letzte Lampe des Bahnsteigs angefahren haben.Im Februar war die noch gerade
Ic2371 Schwarzwald (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 083-4 beim Halt in St.Georgen(Schwarzw) 3.3.09. Irgendwie muss wohl ein Räumfahrzeug die letzte Lampe des Bahnsteigs angefahren haben.Im Februar war die noch gerade
Andreas Hackenjos

612 531+612 ??? stehen am 1.3.09 als RE in Gera Hbf, 1.3.09.
612 531+612 ??? stehen am 1.3.09 als RE in Gera Hbf, 1.3.09.
Kevin Friedel

Dieser 648er erreicht als RB52 (RB 29280)  VOLMETALBAHN  von Lüdenscheid komment den Bahnhof Brügge(Westf). (01.01.2009)
Dieser 648er erreicht als RB52 (RB 29280) "VOLMETALBAHN" von Lüdenscheid komment den Bahnhof Brügge(Westf). (01.01.2009)
Florian Böttcher

Wenige Minuten später verlässt der 648er Brügge(Westf) als RB52 (RB 29280)  VOLMETALBAHN  nach Dortmund. (01.01.2009)
Wenige Minuten später verlässt der 648er Brügge(Westf) als RB52 (RB 29280) "VOLMETALBAHN" nach Dortmund. (01.01.2009)
Florian Böttcher

Überreste des ehemaligen 162m langen Muldeviadukts kurz vor der Einfahrt Schönheide-Süd.Blick in Richtung Carlsfeld.Von der Brücke sind noch die beiden Widerlager und die zwei Pfeiler übrig.
Überreste des ehemaligen 162m langen Muldeviadukts kurz vor der Einfahrt Schönheide-Süd.Blick in Richtung Carlsfeld.Von der Brücke sind noch die beiden Widerlager und die zwei Pfeiler übrig.
Steffen Eule

Da lag noch mehr Schnee als ich gedacht hatte.Bahnhof Schönheide-Süd im tiefsten Winterschlaf.
Da lag noch mehr Schnee als ich gedacht hatte.Bahnhof Schönheide-Süd im tiefsten Winterschlaf.
Steffen Eule

Mit Hilfe dieser kleinen Betonbrücke überwand die  Bimmelbahn einst die Wilzsch zwischen Schönheide-Süd und Carlsfeld bei Blechhammer.
Mit Hilfe dieser kleinen Betonbrücke überwand die "Bimmelbahn"einst die Wilzsch zwischen Schönheide-Süd und Carlsfeld bei Blechhammer.
Steffen Eule

Berlin: Die U5 nach S+U Bahnhof Alexanderplatz im U-Bahnhof Tierpark.
Berlin: Die U5 nach S+U Bahnhof Alexanderplatz im U-Bahnhof Tierpark.
A.....

189 047-4 steht hier mit dem EC340  Wawel  (Krakow Glowny - Berlin Hbf) im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seit März ist das übrigens planmäßig!! und wird noch bis Juni gehen. Lübbenau/Spreewald den 04.03.2009
189 047-4 steht hier mit dem EC340 "Wawel" (Krakow Glowny - Berlin Hbf) im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seit März ist das übrigens planmäßig!! und wird noch bis Juni gehen. Lübbenau/Spreewald den 04.03.2009
Hannes Müller

Seitlichere Ansicht von 189 047-4, welche den EC 340  Wawel  (Krakow Glowny - Berlin Hbf) ab Cottbus übernommen hat. Dies ist bis Juni noch planmäßig!! Einen Gruß geht auch an den Mitfotografen, welcher sich noch rechts im Bild befindet. Lübbenau/Spreewald den 04.03.2009
Seitlichere Ansicht von 189 047-4, welche den EC 340 "Wawel" (Krakow Glowny - Berlin Hbf) ab Cottbus übernommen hat. Dies ist bis Juni noch planmäßig!! Einen Gruß geht auch an den Mitfotografen, welcher sich noch rechts im Bild befindet. Lübbenau/Spreewald den 04.03.2009
Hannes Müller

155 017-7 zieht hier einen Güterzug durch den Lübbenauer Bahnhof. Nach einen kurzen Zwischenhalt ging es dan weiter in Richtung Calau. LÜbbenau/Spreewald den 04.03.2009
155 017-7 zieht hier einen Güterzug durch den Lübbenauer Bahnhof. Nach einen kurzen Zwischenhalt ging es dan weiter in Richtung Calau. LÜbbenau/Spreewald den 04.03.2009
Hannes Müller

Am vernebelten Morgen des 02.01.2009 durchfährt die 111 019 (9180 6111 019-9 D-DB) mit dem RE9 (RE 4857)  Rhein-SIEG-Express , Aachen Hbf - Siegen den Haltepunkt Mudersbach. Die Hoffnung auf einige Güterzüge hat sich leider nicht erfüllt....
Am vernebelten Morgen des 02.01.2009 durchfährt die 111 019 (9180 6111 019-9 D-DB) mit dem RE9 (RE 4857) "Rhein-SIEG-Express", Aachen Hbf - Siegen den Haltepunkt Mudersbach. Die Hoffnung auf einige Güterzüge hat sich leider nicht erfüllt....
Florian Böttcher

640 011 erreicht als RB93 (RB 96512)  SIEG-DILL-Bahn  den ehemaligen Bahnhof Brachbach. (02.01.2009)
640 011 erreicht als RB93 (RB 96512) "SIEG-DILL-Bahn" den ehemaligen Bahnhof Brachbach. (02.01.2009)
Florian Böttcher

Steuerwagen vorraus erreicht wenige Minuten später der RE9 (RE 4862)  Rhein-SIEG-Express  den ehemaligen Bahnhof Brachbach.(02.01.2009)
Steuerwagen vorraus erreicht wenige Minuten später der RE9 (RE 4862) "Rhein-SIEG-Express" den ehemaligen Bahnhof Brachbach.(02.01.2009)
Florian Böttcher

111 149 (9180 6111 149-1 D-DB)  durchfährt ohne Halt Brachbach mit dem RE9 (RE 4859)  Rhein-SIEG-Express  am Haken. (02.01.2009)
111 149 (9180 6111 149-1 D-DB) durchfährt ohne Halt Brachbach mit dem RE9 (RE 4859) "Rhein-SIEG-Express" am Haken. (02.01.2009)
Florian Böttcher

232 426-7 am 04.03.2009 in Magdeburg-Rothensee
232 426-7 am 04.03.2009 in Magdeburg-Rothensee
Christian

363 207-2 rangiert am 04.03.2009 im Güterbahnhof Magdeburg-Rothensee. Fotografiert vom Haltepunkt MD-Eichenweiler am 04.03.2009
363 207-2 rangiert am 04.03.2009 im Güterbahnhof Magdeburg-Rothensee. Fotografiert vom Haltepunkt MD-Eichenweiler am 04.03.2009
Christian

Lok 105 der MEG (ehemals 204 860-1) solo in Magdeburg-Rothensee am 04.03.2009
Lok 105 der MEG (ehemals 204 860-1) solo in Magdeburg-Rothensee am 04.03.2009
Christian

189 064-9 mit zwei 155ern (155 142-3, die zweite unbekannt)im Schlepp und Güterzug. Fotografiert vom Haltepunkt Magdeburg-Eichenweiler am 04.03.2009.
189 064-9 mit zwei 155ern (155 142-3, die zweite unbekannt)im Schlepp und Güterzug. Fotografiert vom Haltepunkt Magdeburg-Eichenweiler am 04.03.2009.
Christian

152-054 mit  Flachwagenzug  bei Parsberg,04.03.2009
152-054 mit "Flachwagenzug" bei Parsberg,04.03.2009
Marcel Lober

185-570 am Containerzug nach Regensburg unterwegs.(KBS 880 bei Parsberg,04.03.2009)
185-570 am Containerzug nach Regensburg unterwegs.(KBS 880 bei Parsberg,04.03.2009)
Marcel Lober

Am 03.03.2009 kam 294 615-0 mit den Zug FZT 55121 mit 10 Containertragwagen nach Schwarzenberg(Erzgebirge). Die Containertragwagen wurden wenig später im Gelände des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde(VSE) abgestellt.
Am 03.03.2009 kam 294 615-0 mit den Zug FZT 55121 mit 10 Containertragwagen nach Schwarzenberg(Erzgebirge). Die Containertragwagen wurden wenig später im Gelände des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde(VSE) abgestellt.
Benjamin Edelmann

Railion 185 207-8 in Duisburg-Wedau
Railion 185 207-8 in Duisburg-Wedau
Niklas Eimers

140 389-8 in Ratingen-Lintorf
140 389-8 in Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

185 066-8 in Ratingen-Lintorf
185 066-8 in Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

NIAG 9 hat Gelsenkirchen-Bismarck GBf durchfahren und setzt sich dann vor die, im GBf. abgestellte, RUHRÖL 1 (G1206).  04.03.2009
NIAG 9 hat Gelsenkirchen-Bismarck GBf durchfahren und setzt sich dann vor die, im GBf. abgestellte, RUHRÖL 1 (G1206). 04.03.2009
Klaus Muhs

NIAG 9 (ex 216 055-4) und RUHRÖL 1 (98 80 0275 609-2 D-RUHRO) als Lz durch Gelsenkirchen-Bismarck.  04.03.2009
NIAG 9 (ex 216 055-4) und RUHRÖL 1 (98 80 0275 609-2 D-RUHRO) als Lz durch Gelsenkirchen-Bismarck. 04.03.2009
Klaus Muhs

RBH 206 (91 80 6145 102-0 D-RBH) bei der Durchfahrt des GBf-Bereichs Gelsenkirchen-Bismarck. 04.03.2009
RBH 206 (91 80 6145 102-0 D-RBH) bei der Durchfahrt des GBf-Bereichs Gelsenkirchen-Bismarck. 04.03.2009
Klaus Muhs

Seit dem 16.02.2009 ist die DE6400  6481  für DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht unterwegs und hat den sogenannten OPEL-Zug am Haken, der sonst immer von einer Class66 gezogen wird.   Gelsenkirchen-Bismarck  04.03.2009
Seit dem 16.02.2009 ist die DE6400 "6481" für DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht unterwegs und hat den sogenannten OPEL-Zug am Haken, der sonst immer von einer Class66 gezogen wird. Gelsenkirchen-Bismarck 04.03.2009
Klaus Muhs

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

539  2 800x601 Px, 04.03.2009

189 064-9 mit einem Containerzug am 17.10.2008 durch HH-Harburg
189 064-9 mit einem Containerzug am 17.10.2008 durch HH-Harburg
Frederik Reuter

233 232 Lz am 17.10.2008 durch HH-Harburg
233 232 Lz am 17.10.2008 durch HH-Harburg
Frederik Reuter

140 671-9 am 17.10.2008 Lz in HH-Harburg
140 671-9 am 17.10.2008 Lz in HH-Harburg
Frederik Reuter

120 109 mit IC am 18.10.2008 in Radbruch. Im Hintergrund sieht man 146 536
120 109 mit IC am 18.10.2008 in Radbruch. Im Hintergrund sieht man 146 536
Frederik Reuter

01 1533-7 duelliert sich mit 638.1301 bei einer  Scheinausfahrt  anlässich  Dampf am Hausruck am Bhf. Ried i.I.; 090228
01 1533-7 duelliert sich mit 638.1301 bei einer "Scheinausfahrt" anlässich "Dampf am Hausruck am Bhf. Ried i.I.; 090228
JohannJ

57 2770 dampft mit (der leider etwas durch Gestrüpp verdeckten)68.1301 als R16186  Hausruckdampf09  bei KM38-8 seinem Ziel Attnang-Puchheim entgegen; 090228
57 2770 dampft mit (der leider etwas durch Gestrüpp verdeckten)68.1301 als R16186 "Hausruckdampf09" bei KM38-8 seinem Ziel Attnang-Puchheim entgegen; 090228
JohannJ

Österreich / Dampfloks / BR 657 | ex KPEV G 10

556 800x600 Px, 04.03.2009

Vor einer (für meine Begriffe) gigantischen Felswand steht der HEX aus Magdeburg in Thale Hbf. Sie markiert den Beginn des Harz-Gebirges.
19.02.2009
Vor einer (für meine Begriffe) gigantischen Felswand steht der HEX aus Magdeburg in Thale Hbf. Sie markiert den Beginn des Harz-Gebirges. 19.02.2009
Mario Kämpfe

Der VT 187 der  Harzer Schmalspurbahn  (HSB) im Bf Quedlinburg. Die Strecke von hier nach Gernrode wurde im Jahr 2006 für die HSB auf 1000mm umgespurt, um den Anschluss an die  große  Bahn zu erhalten. Die Strecke Gernrode-Quedlinburg wurde von der DB stillgelegt.
19.02.09
Der VT 187 der "Harzer Schmalspurbahn" (HSB) im Bf Quedlinburg. Die Strecke von hier nach Gernrode wurde im Jahr 2006 für die HSB auf 1000mm umgespurt, um den Anschluss an die "große" Bahn zu erhalten. Die Strecke Gernrode-Quedlinburg wurde von der DB stillgelegt. 19.02.09
Mario Kämpfe

Die selbe Konstellation in den Abendstunden: Links die 143 (diesmal 068) und rechts der Doppelstockzug im Hallenser (Saale) Hbf
Die selbe Konstellation in den Abendstunden: Links die 143 (diesmal 068) und rechts der Doppelstockzug im Hallenser (Saale) Hbf
Mario Kämpfe

BR 185 117 und BLS ATC 185 535 bei Giornico.Auf der zweiten Ebene sind in gleicher Richtung zwei neue Re 486 auf Solofahrt unterwegs.
BR 185 117 und BLS ATC 185 535 bei Giornico.Auf der zweiten Ebene sind in gleicher Richtung zwei neue Re 486 auf Solofahrt unterwegs.
Lukas Buchmeier

BR 1044 015 mit EC nach Wien Südbahnhof beim Halt in Mürzzuschlag am 27.02.2009
BR 1044 015 mit EC nach Wien Südbahnhof beim Halt in Mürzzuschlag am 27.02.2009
Lukas Buchmeier

Österreich / E-Loks / BR 1044

577 800x600 Px, 04.03.2009

Halle an der Saale ist einer der wenigen Einsatzgebiete der Reisezugwagen Halberstädter Bauart, mit Steuerwagen Wittenberger Bauart. 
Die Züge fahren als RB oder RE nach Erfurt und Eisenach.
19.02.2009
Halle an der Saale ist einer der wenigen Einsatzgebiete der Reisezugwagen Halberstädter Bauart, mit Steuerwagen Wittenberger Bauart. Die Züge fahren als RB oder RE nach Erfurt und Eisenach. 19.02.2009
Mario Kämpfe

ÖBB Railjet RJ 63 von München nach Budapest mit 1116-208 am Zugschluß kurz vor Salzburg unterwegs.  28.02.09
ÖBB Railjet RJ 63 von München nach Budapest mit 1116-208 am Zugschluß kurz vor Salzburg unterwegs. 28.02.09
Manfred Mehringer

Österreich / Galerien / Railjet-Züge

2836 800x532 Px, 04.03.2009

Wenn man nur mal lang genug an der Strecke steht sieht man die wunderlichsten Dinge... obwohl, das hat dieser Kollege hier wohl auch gedacht ;) Das Bild ist an einem kleinen Bü kurz vor dem Bahnhof Cuxhaven im Sommer 08 entstaden.
Wenn man nur mal lang genug an der Strecke steht sieht man die wunderlichsten Dinge... obwohl, das hat dieser Kollege hier wohl auch gedacht ;) Das Bild ist an einem kleinen Bü kurz vor dem Bahnhof Cuxhaven im Sommer 08 entstaden.
Jens Baumhauer

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1073  1 800x600 Px, 04.03.2009

Nach Bild 267456, er hat uns doch bemerkt und kam aber nicht umhin doch noch an uns vorbei zu müssen, oder wollen ... jedenfalls alles sehr gefährlich ... man läuft doch nicht in den Gleisen rum ... kleiner BÜ vor Cuxhaven BF, Sommer 2008.
Nach Bild 267456, er hat uns doch bemerkt und kam aber nicht umhin doch noch an uns vorbei zu müssen, oder wollen ... jedenfalls alles sehr gefährlich ... man läuft doch nicht in den Gleisen rum ... kleiner BÜ vor Cuxhaven BF, Sommer 2008.
Jens Baumhauer

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

818 800x600 Px, 04.03.2009

Combino 414  Charlottenburg  der ViP überquert die Breite Straße und erreicht die Haltestelle Feuerbachstraße. 2009-02-17.
Combino 414 "Charlottenburg" der ViP überquert die Breite Straße und erreicht die Haltestelle Feuerbachstraße. 2009-02-17.
Michael Konarski

Die kurze Zweirichtungs-Flexity 4001 erreicht den Bahnhof Alexanderplatz. 2009-03-04.
Die kurze Zweirichtungs-Flexity 4001 erreicht den Bahnhof Alexanderplatz. 2009-03-04.
Michael Konarski

4001 und 2041 stehen an der Haltestelle Alexanderplatz/Dircksenstraße. 2009-03-04.
4001 und 2041 stehen an der Haltestelle Alexanderplatz/Dircksenstraße. 2009-03-04.
Michael Konarski

Flexity 4001 an der Haltestelle Alexanderplatz/Dircksenstraße. 2009-03-04.
Flexity 4001 an der Haltestelle Alexanderplatz/Dircksenstraße. 2009-03-04.
Michael Konarski

Während Wagen 1030 sich auf den Weg nach Hohenschönhausen begibt hat der Tatra-Zug 7092 noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt. Große Präsidentenstraße, 2009-03-04.
Während Wagen 1030 sich auf den Weg nach Hohenschönhausen begibt hat der Tatra-Zug 7092 noch ein wenig Zeit bis zur Abfahrt. Große Präsidentenstraße, 2009-03-04.
Michael Konarski

Wagen 1012 pausiert am Kupfergraben bevor er als M1 Richtung Rosenthal Nord fährt. 2009-03-04.
Wagen 1012 pausiert am Kupfergraben bevor er als M1 Richtung Rosenthal Nord fährt. 2009-03-04.
Michael Konarski

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (I). 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Dahinter 110 231-8.
Olli

Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Hommage an einen heimlichen Star des Fernverkehrs (II). Rechts 110 200-3 im Bahnhof Karlsruhe am 30. September 2008. Im Hintergrund Bügelfalte 110 321-7. Links 110 231-8.
Olli

181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
181 212-2 (Luxembourg), 181 207-2 und die mittlerweile kontrollziffernlose 101 123 im Bahnhof Karlsruhe im Zustand der Betriebsruhe am 30. September 2008.
Olli

Ein Einheitshilfsgerätewagen 388 steht auf einem Abstellgleis in Offenburg. 01.03.09
Ein Einheitshilfsgerätewagen 388 steht auf einem Abstellgleis in Offenburg. 01.03.09
Thomas Eisenmann

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Rettungszüge

883 600x800 Px, 04.03.2009





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.