Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2011:
SNCV 9178 kurz vor Erreichen der Endstelle Trazegnies, 16.06.1987.
Christian Wenger
บ.ซ.ล.442020 (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon) mit weiteren B.C.P.'s am 10.Jänner 2011 in der Nakhon Lampang Station.
Karl Seltenhammer
Dieser im Depot Nakhon Lampang abgestellte ข.ข.15xxx (ข.ข. =L.T./Low-Sided Tipping Wagon) hat wohl auch schon einiges mitgemacht. 1969 wurden 50 Wagen der Type L.T. mit der Nummerngruppe 15051-15100 von Taiwan an die SRT geliefert.
Karl Seltenhammer
Die aufgelassene Hst. Bo Haeo, aufgenommen am 10.Jänner 2011 wärend der Durchfahrt des EXP 51.
Karl Seltenhammer
ALD 4307 (Co'Co', de, Alsthom, Bauj. 1983) und HID 4515 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) vor dem Exp 51 warten am 10.Jänner 2011 im Bf. Hang Chat auf die Kreuzung mit dem SP DRC 12.
Karl Seltenhammer
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/4 302 in Langenthal am 12.03.2011
Hp. Teutschmann
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8 110 in Langenthal am 12.03.2011
Hp. Teutschmann
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8 111 unterwegs bei Wiedlisbach am 12.03.2011
Hp. Teutschmann
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8 112 unterwegs bei Bannwil am 12.03.2011
Hp. Teutschmann
asm Oberaargau - Dienstfahrzeug X 194 im Bahnhofsareal in Wiedlisbach am 12.03.2011
Hp. Teutschmann
140-325-4 wartet 28/6/2003 in Homburg (Saar) Hauptbahnhof.
Steven Pappas
Die 185 260-7 fuhr am 02.04.2011 über die Dürener Dreigurtbrücke.
Richard
Wieder ist die 114 mit Dostos unerwartet zwischen Rostock und Sassnitz zum Einsatz gekommen.Am 05.April 2011 hielt 114 038 mit dem RE 13013 Rostock-Sassnitz in Bergen/Rügen
Mirko Schmidt
Rostocker 114 038 schob,am 05.April 2011,Rostocker Dostos,als RE 13013 von Rostock nach Sassnitz,aus Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Gleisarbeitsfahrzeug unterwegs am 05.April 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Als Schlußlok fuhr,am 05.April 2011,120 157 ohne Halt,durch Bergen/Rügen,Zuglok war 101 018.
Mirko Schmidt
Genau um 15:00 Uhr durchfuhr 155 207,am 05.April 2011,den Bahnhof von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Die vorletzte Kastenlok 110 284 mit IC 187 nach Zürich auf der Gäubahn nördlich bei Herrenberg (Aufnahme 05.04.2011)
Tobias Sachs
143 555 mit RB 13890 nach Kornwestheim Bf auf dem Viadukt der Schusterbahn (Aufnahme 05.04.2011)
Tobias Sachs
Innenansicht des EW I A, 50 85 18-33 509, dieser Wagen wurde prov. mit den neuen Kopftüchern ausgestattet, 05.04.2011. (Handyfoto)
Simon Bütikofer
482 042-9 und 421 394-8 SBB Cargo am 05.04.2011 bei Woltorf
Edmund Schulz
101 070-1 Adler Mannheim am Nachmittag des 05.04.2011 bei Woltorf
Edmund Schulz
285 102-0 HVLE am Nachmittag des 05.04.2011 kurz nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
Edmund Schulz
421 397-1 SBB Cargo am 05.04.2011 nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
Edmund Schulz
Saarbahn mit neuer Bauhaus Werbung in Saarbrücken-Brebach.Das Foto habe ich am 05.04.2011 gemacht.
Manfred Schneider
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/Westerntor; 3.2.2011
Jürgen L.
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/Kirchstraße; 3.2.2011
Jürgen L.
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/BÜ Friedrichstraße; 3.2.2011
Jürgen L.
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Drei Annen Hohne; 3.2.2011
Jürgen L.
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Drei Annen Hohne; 3.2.2011
Jürgen L.
DB 155 073-3 mit einem Ganzzug Richtung Wiesbaden, bei Erbach (Rheingau); 30.03.2011
Frank Thomas
VIAS 411 als VIA 25074 von Frankfurt (M) Hbf nach Koblenz Hbf, bei Erbach (Rheingau); 30.03.2011
Frank Thomas
BAUTZEN SIm Bahnhofswagen Nr. (?), im VSE Museum Scharzenberg (Erzg); 22.03.2011
Frank Thomas
Ausfahrtsgleise Richtung Potůčky, im Bf Johanngeorgenstadt; 22.03.2011
Frank Thomas
Gleis 2 im Bf Johanngeorgenstadt, vom öffentlichen Überweg aus fotografiert; 22.03.2011
Frank Thomas
Innsbruck - IVB/Linie 6 - 39 der Linie nach Igls wendet am 18.03.2009 im Betriebshof der IVB
Rüdiger Ulrich
Innsbruck - IVB/Linie 1 - 72 an der Endhst. Bergisel am 18.03.2009
Rüdiger Ulrich
Innsbruck - IVB/Linie 1 - 306 bei Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009, mit Basilika und Stift Wilten
Rüdiger Ulrich
Innsbruck - IVB/Linie 1 - 38 vor Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009. im Hintergrund die Nordkette
Rüdiger Ulrich
Auch auf der KBS 950/951 erlebt man immer wieder Überraschungen. So war am 02.04.2011 101 133 mit einem gemischten Güterzug aus Salzburg nach München unterwegs. Normalerweise wird dieser Zug von einem ÖBB Taurus gezogen. Aufnahmeort: Ostermünchen.
Dennis Kraus
185 339 mit dem Walter KLV am 02.04.2011 bei Hilperting.
Dennis Kraus
Der samstägliche TXL Lokzug nach Kufstein bestand am 02.04.2011 aus 182 511, 185 614 und der frischbeklebten 185 513. Aufgenommen bei Hilperting.
Dennis Kraus
Im ersten Licht des Tages kam 1144 231 mit dem Hangartner KLV Richtung München. Aufgenommen am 02.04.2011 bei Ostermünchen.
Dennis Kraus
186 109 und 282 bringen am Morgen des 02.04.2011 einen KLV Zug zum Brenner, hier bei Ostermünchen.
Dennis Kraus
140 708-9 mit einem Güterzug auf Bahnhof Salzbergen am 9-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
140 634-7 mit einem Güterzug auf Bahnhof Salzbergen am 21-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Drei Lackierungen der BR 140: 140 517-4 mit einem Güterzug auf Trier Hauptbahnhof am 22-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
Den Abschluss bildete dann die kleine aber leuchtend saubere BBL Lok 11 mit Schotterwagen in Richtung Süden. Aufgenommen am 13.03.2011 in Eichenberg.
Jens Baumhauer
Der größte und lauteste Diesel an diesem Tag war jedoch 232 223-8 die mit einem Bauzug aus Kassel kommend in Eichenberg in Richtung Osten abbog. Aufgenommen am 13.03.2011.
Jens Baumhauer
Als nächstes schlich sich die (leider verunstaltete) 203 843-8 aus Osten kommend her an und legte in Eichenberg einen kurzen Signalhalt ein bevor die Fahrt Richtung Süden weiterging. Aufgenommen am 13.03.2011.
Jens Baumhauer
Weiter ging's dann am 13.03.2011 in Eichenberg. Dort gab's dann den Diesel Hattrick + 1. Zuerst zwei Ost V100 der LDS in Fahrtrichtung Süden. (Nummern hab ich leider nicht.)
Jens Baumhauer
Die heutigen fünf Bilder stehen ganz im Zeichen des Diesel! Den Anfang macht 420 13 der EVB, die am 13.03.2011 mit einem Containerzug in Richtung Süden durch Eschwege West kam.
Jens Baumhauer
Am 03.04.2011 konnte ich den IC 2807 (Frankfurt (Main) - Konstanz) zwischen Weingarten und Karlsruhe-Durlach fotografieren. Er fuhr als Ersatz für den IC 2371 "Schwarzwald", der wegen zu hoher Verspätung an diesem Tag bereits in Karlsruhe Hbf endete. Die Reihung des Ersatzzuges sah so aus: Ganz vorne der Steuerwagen Bauart Bpmbdzf, dann 5x Apmz (1. Klasse-Großraumwagen) und am Zugende schiebt 120 135-9.
Gregor Kaercher
Ein seltener Moment bot sich am Abend des 05.04.2011 in Karlsruhe Hbf. 411 082 "Mainz" und 411 026 "Leipzig" verkehrten als ICE 2804 von Basel SBB bis nach Hamburg-Altona. Sie verkehrten als Ersatz für den ausgefallenen ICE 272 (Zürich HB - Hamburg-Altona). Bis Hamburg fuhr allerdings nur das hintere Triebfahrzeug durch. Das vordere Fahrzeug, hier 411 082 "Mainz", endete bereits in Frankfurt (Main) Hbf.
Gregor Kaercher
Die E-Lok eines Nahverkehrszuges überquert eine der Fußgängerunterführungen im Westen von Cannes, die man nur gebückt passieren kann. 2.4.2011
ukamp
Vor der Kulisse des Mittelmeeres fährt ein TGV in Osten von Cannes Richtung Hauptbahnhof. 2.4.2011
ukamp
Auf meiner privaten Thüringer-Wald - Strecke ein Fotozug. V110 DR und BGHW-Wagen im Trainz 2007
Denny Privenau
Syrien: Im Güterbahnhof von Tartus wartet am 19. Mai 2009 die LDE 1500 524 (CKD) auf neue Rangieraufgaben. Foto: Matthias Hille
Bei dem vorherigen Bild in dieser Kategorie handelt es sich um eine LDE 1800 von General Electric!
Matthias Hille
Hp2, Einfahrt eines IC nach Hagen Hbf mit Ziel Hamburg-Altona.
Armin Krischok
Hier ein Block auf die vor der Werkstatt der BLS in Oberburg abgestellten Fahrzeuge am sonnigen 3.4.
Stephan Eufinger
233 515-6 mit Eanos-x Ganzzug in Priort in Richtung Marquardt unterwegs. 05.04.2011
Stephan Kemnitz
101 141-0 "Bahn-Azubis gegen Hass & Gewalt" mit dem IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Schiphol (Airport) in Rathenow. 06.04.2011
Stephan Kemnitz
155 130-8 mit gemahlene Steinkohle von der PKP-Cargo in Rathenow in Richtung Stendal unterwegs. 06.04.2011
Stephan Kemnitz
ES 64 U2 - 101 (182 601-5) Hupac im Dienst für Raildox/SETG mit Holzzug in Rathenow in Richtung Stendal unterwegs. 06.04.2011
Stephan Kemnitz
Gegensätze II: FS ALe 426/ALE 506 (Treno 94) und Pendolino ETR 610 in Venezia Santa Lucia (12.05.2010)
Peter Heck
ALn 668 3124 in Venedig Santa Lucia (06.05.2010)
Peter Heck
BR 185 396-9 von der DB kommt mit einem Autozug durch Kohlscheid aus Richtung Neuss und fährt nach Aachen-West bei schönem Sonnenschein.
6.4.2011
Stefan Hochstetter
Cobra 186 200 (2808) leuchtet am 06.04.2011 von Belgien kommend die letzten Meter des Gemmenicher Tunnel aus, bevor sie bis Aachen West die Rampe runterrollt.
Mario Schürholz
Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben.
Mario Schürholz
PB01 der Rurtalbahn zieht am 06.04.2011 einen leeren Bleierz Zug die letzten Meter der der Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.
Mario Schürholz
PB13 von Crossrail zieht am 06.04.2011 einen schweren Containerzug die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch.
Mario Schürholz
Mit voller Leistung zieht Cobra 186 219 (2827) am 06.04.2011 einen Autozug mit Mercedes Pkw`s die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch.
Mario Schürholz
232 905-0 (Railion DB Logistics) fährt am 6. April 2010 um 16:08 Uhr mit einem Güterzug durch Ratingen
Philip Debes
1142.635-0 (Northrail) fährt am 6. April 2011 um 16:36 Uhr mit einem Güterzug durch Ratingen
Philip Debes
Deutschland - Dresden, weitere Tatras bereit zum Abtransport nach Dnepropetrovsk, 04.04.2011
Thomas Fehr
151 085-8 war eine der Lokomotiven des Lokzuges der am 6.4.11 durch Bonn-Beuel fuhr.
Maxim Philipp
220 053,die Brohler V200,fuhr am 6.4.11 durch den Bahnhof Bonn-Beuel.
Maxim Philipp
1142.635-0 fuhr am 6.4.11 durch den Bahnhof Bonn-Beuel.
Maxim Philipp
RTS 2143 077 konnte heute Abend zufällig abgelichtet werden, als sie wieder in das Werksgelände der Firma SWIETELSKY zurückkehrte. Fischamend, am 06.04.2011.
Gerhard Zant
Dresden - DVB/Linie 2 - 2803 am 16.11.2008 bei Hst. Pirnaischer Platz
Rüdiger Ulrich
Nachschuß DD - IRM der NS Zug Lok 140 502-6 in Übach - Palenberg am 5.4.11
Jürgen Senz
628-557 erreicht als RB27167 den Bahnhof Altötting;110328
JohannJ
Am 27. März 2011 fährt VT 557 der NWB als RB31 nach Xanten in Rheinhausen Bf ein.
Philipp J.
Am 26. März 2011 steht 146 005 mit dem RE2 nach Münster (Westf.) in Haltern am See.
Philipp J.
Am 26. März 2011 steht 422 023 als S9 nach Haltern am See in Gladbeck West.
Philipp J.
Am 27. März 2011 fährt DH715 (G1000 BB) Lz durch Rheinhausen.
Philipp J.
Am 27. März 2011 verlassen VT 564 (vorderer Zugteil) und VT 560 (hinterer Zugteil) Rheinhausen als RB31 nach Duisburg Hbf.
Philipp J.
Auch am Sonntag den 3.4.2011 fuhr der ICE 3 mit dem schönen Namen "Wiesbaden" durch Angermund.
Andreas Strobel
Wenn man vom Bahnsteig in Rheydt-Odenkirchen aus in Richtung Rheydt guckt, hat man diesen "herrlichen" Ausblick.1.4.2011
Andreas Strobel
Brockenbahnhof am 11.10.2010 vor der Ankunft eines Dampfzuges.
Der Zug befindet sich noch unterhalb des Bahnhofs. Man sieht daher nur die Rauchfahne.
Uwe P
111 046-9 steht mit RE79031 in München-Hbf auf Gleis 6 bereit;110329
JohannJ
189 072-2 GZ1000 mit einem gemischtem Güterzug in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder
Euro 4000 angemietet von HGK mit einem Quarzzug in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder
232 230-3 mit einem leeren Kalkzug nach Wülfrath Flandersbach in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder
MRCE MaK G1206 + Regental Cargo MaK G1206 angemietet von TXL mit einem leeren Kalkzug nach Wülfrath Flandersbach in Ratingen-Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder
110 497-5 mit IC 135 in Düsseldorf Oberbilk am 02.04.2011.
Wegen einer BÜ Störung fuhr der Zug über das S-Bahngleis.
Tobias Röder
Nachmittags gibt es einen Anschlusszug auf der 10,6 km langen Zweigstrecke der BAM von Apples nach L’Isle, der in Apples an einen Zug aus Morges anschließt.
Nur wo kommt der Zug nach L´Isle her, da diese Strecke ja nur von Bière aus angeschlossen ist und es vorher keinen Zug dort gab?
Richtig – er kommt als Leerfahrt (diese Fahrt ist nicht öffentlich) aus Bière nach Apples.
Hier fährt diese Leerfahrt aus Bt 54 und Be4/4 11 gerade in Apples ein und biegt auf die Zweigstrecke ab.
Apples
29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner
Streckenende der 10,6 km langen Zweigstrecke der BAM von Apples nach L’Isle.
Obwohl hier nur noch wenige Reisezüge verkehren und in den Schwachlastzeiten Kleinbusse eingesetzt werden, ist auch hier die Strecke in vorzüglichem Zustand.
Die BAM (Chemin de fer Bière–Apples–Morges) hat einige Besonderheiten.
Die erste ist bereits der Name. Normalerweise beginnt der Name einer Bahngesellschaft mit dem Ort, an dem diese an das weite europäische Bahnnetz anschließt und endet mit dem Endbahnhof. Nicht so bei der BAM. Hier ist es genau umgekehrt, denn die Bahn endet in Bière und hat in Morges Anschluss an das Schweizer Bahnnetz.
Eine weitere Besonderheit ist der Anschluss der Zweigstrecke von Apples nach L’Isle. Diese ist nicht aus Richtung Morges angebunden, sondern von Bière aus.
L´Isle
29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner
BAM Be4/4 11 und Bt54 im Endbahnhof L´Isle der BAM-Zweigstrecke.
Diese Komposition wird von L´Isle (ab 16:46) nach Apples (an 17:01) fahren.
Obwohl auf der BAM-Zweigstrecke nur noch wenige Reisezüge verkehren und in den Schwachlastzeiten Kleinbusse eingesetzt werden, ist auch hier -wie bei der ganzen BAM- die Strecke in vorzüglichem Zustand.
L´Isle
29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner
Dieses Fahrzeug der BAM ist normalspurig:
Der TeIII 155 Normalspurtraktor dient, wie hier zu sehen, dem Verschub an den Rollbockgruben in Morges.
Er wurde 1965 von SLM/MFO gebaut und gebraucht von der SBB erworben.
Morges
29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner
140 837-6 und 140 368-2 auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries
140 723-8 und 140 129-8 auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries