bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2011:

Mülheim Tw 220 in der Aktienstraße, 30.09.1987.
Mülheim Tw 220 in der Aktienstraße, 30.09.1987.
Christian Wenger

Mülheim Tw 227 an der Zeppelinstraße, 02.04.1991.
Mülheim Tw 227 an der Zeppelinstraße, 02.04.1991.
Christian Wenger

Köln 3103 und 3127 auf der Severinsbrücke, 30.01.1989.
Köln 3103 und 3127 auf der Severinsbrücke, 30.01.1989.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Köln ·KVB·

1853 1024x668 Px, 06.04.2011

SNCV 9178 kurz vor Erreichen der Endstelle Trazegnies, 16.06.1987.
SNCV 9178 kurz vor Erreichen der Endstelle Trazegnies, 16.06.1987.
Christian Wenger

บ.ซ.ล.442020 (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon) mit weiteren B.C.P.'s am 10.Jänner 2011 in der Nakhon Lampang Station.
บ.ซ.ล.442020 (บ.ซ.ล. =B.C.P./Bogie Cement Pressure Discharge Wagon) mit weiteren B.C.P.'s am 10.Jänner 2011 in der Nakhon Lampang Station.
Karl Seltenhammer


Dieser im Depot Nakhon Lampang abgestellte ข.ข.15xxx (ข.ข. =L.T./Low-Sided Tipping Wagon) hat wohl auch schon einiges mitgemacht. 1969 wurden 50 Wagen der Type L.T. mit der Nummerngruppe 15051-15100 von Taiwan an die SRT geliefert.
Dieser im Depot Nakhon Lampang abgestellte ข.ข.15xxx (ข.ข. =L.T./Low-Sided Tipping Wagon) hat wohl auch schon einiges mitgemacht. 1969 wurden 50 Wagen der Type L.T. mit der Nummerngruppe 15051-15100 von Taiwan an die SRT geliefert.
Karl Seltenhammer

Die aufgelassene Hst. Bo Haeo, aufgenommen am 10.Jänner 2011 wärend der Durchfahrt des EXP 51.
Die aufgelassene Hst. Bo Haeo, aufgenommen am 10.Jänner 2011 wärend der Durchfahrt des EXP 51.
Karl Seltenhammer

ALD 4307 (Co'Co', de, Alsthom, Bauj. 1983) und HID 4515 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) vor dem Exp 51 warten am 10.Jänner 2011 im Bf. Hang Chat auf die Kreuzung mit dem SP DRC 12.
ALD 4307 (Co'Co', de, Alsthom, Bauj. 1983) und HID 4515 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) vor dem Exp 51 warten am 10.Jänner 2011 im Bf. Hang Chat auf die Kreuzung mit dem SP DRC 12.
Karl Seltenhammer

asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/4 302 in Langenthal am 12.03.2011
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/4 302 in Langenthal am 12.03.2011
Hp. Teutschmann

asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8  110 in Langenthal am 12.03.2011
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8 110 in Langenthal am 12.03.2011
Hp. Teutschmann

asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8  111 unterwegs bei Wiedlisbach am 12.03.2011
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8 111 unterwegs bei Wiedlisbach am 12.03.2011
Hp. Teutschmann

asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8  112 unterwegs bei Bannwil am 12.03.2011
asm Oberaargau - Triebwagen Be 4/8 112 unterwegs bei Bannwil am 12.03.2011
Hp. Teutschmann

asm Oberaargau - Dienstfahrzeug X 194 im Bahnhofsareal in Wiedlisbach am 12.03.2011
asm Oberaargau - Dienstfahrzeug X 194 im Bahnhofsareal in Wiedlisbach am 12.03.2011
Hp. Teutschmann

140-325-4 wartet 28/6/2003 in Homburg (Saar) Hauptbahnhof.
140-325-4 wartet 28/6/2003 in Homburg (Saar) Hauptbahnhof.
Steven Pappas

Die 185 260-7 fuhr am 02.04.2011 über die Dürener Dreigurtbrücke.
Die 185 260-7 fuhr am 02.04.2011 über die Dürener Dreigurtbrücke.
Richard

Beeindruckendes Gewölbe - 

... die Bahnhofshalle des Karlsruher Hauptbahnhofes. 

01.03.2011 (M)
Beeindruckendes Gewölbe - ... die Bahnhofshalle des Karlsruher Hauptbahnhofes. 01.03.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

522  1 958x711 Px, 06.04.2011

Wieder ist die 114 mit Dostos unerwartet zwischen Rostock und Sassnitz zum Einsatz gekommen.Am 05.April 2011 hielt 114 038 mit dem RE 13013 Rostock-Sassnitz in Bergen/Rügen
Wieder ist die 114 mit Dostos unerwartet zwischen Rostock und Sassnitz zum Einsatz gekommen.Am 05.April 2011 hielt 114 038 mit dem RE 13013 Rostock-Sassnitz in Bergen/Rügen
Mirko Schmidt

Rostocker 114 038 schob,am 05.April 2011,Rostocker Dostos,als RE 13013 von Rostock nach Sassnitz,aus Bergen/Rügen.
Rostocker 114 038 schob,am 05.April 2011,Rostocker Dostos,als RE 13013 von Rostock nach Sassnitz,aus Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Gleisarbeitsfahrzeug unterwegs am 05.April 2011 in Bergen/Rügen.
Gleisarbeitsfahrzeug unterwegs am 05.April 2011 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Als Schlußlok fuhr,am 05.April 2011,120 157 ohne Halt,durch Bergen/Rügen,Zuglok war 101 018.
Als Schlußlok fuhr,am 05.April 2011,120 157 ohne Halt,durch Bergen/Rügen,Zuglok war 101 018.
Mirko Schmidt

Genau um 15:00 Uhr durchfuhr 155 207,am 05.April 2011,den Bahnhof von Bergen/Rügen.
Genau um 15:00 Uhr durchfuhr 155 207,am 05.April 2011,den Bahnhof von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Die vorletzte Kastenlok 110 284 mit IC 187 nach Zürich auf der Gäubahn nördlich bei Herrenberg (Aufnahme 05.04.2011)
Die vorletzte Kastenlok 110 284 mit IC 187 nach Zürich auf der Gäubahn nördlich bei Herrenberg (Aufnahme 05.04.2011)
Tobias Sachs

Innenansicht des EW I A, 50 85 18-33 509, dieser Wagen wurde prov. mit den neuen Kopftüchern ausgestattet, 05.04.2011. (Handyfoto)
Innenansicht des EW I A, 50 85 18-33 509, dieser Wagen wurde prov. mit den neuen Kopftüchern ausgestattet, 05.04.2011. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

803  1 1024x768 Px, 06.04.2011

229 193  B. - Pankow  07.10.94
229 193 B. - Pankow 07.10.94
Hansjörg Brutzer

229 193  Diedersdorf  23.04.95
229 193 Diedersdorf 23.04.95
Hansjörg Brutzer

219 197  Hagenow - Land  02.10.94
219 197 Hagenow - Land 02.10.94
Hansjörg Brutzer

482 042-9 und 421 394-8 SBB Cargo am  05.04.2011 bei Woltorf
482 042-9 und 421 394-8 SBB Cargo am 05.04.2011 bei Woltorf
Edmund Schulz

101 070-1 Adler Mannheim am Nachmittag des 05.04.2011 bei Woltorf
101 070-1 Adler Mannheim am Nachmittag des 05.04.2011 bei Woltorf
Edmund Schulz

H0-Modell der E16 101 (Selbstbau), gebaut 1997
H0-Modell der E16 101 (Selbstbau), gebaut 1997
Wolf-Hergen van Geelen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1320 1024x670 Px, 06.04.2011

189 060-7, am 29.03.2011 in Lehrte.
189 060-7, am 29.03.2011 in Lehrte.
Thomas Flebbe

294 955-0, am 29.03.2011 in Lehrte.
294 955-0, am 29.03.2011 in Lehrte.
Thomas Flebbe

185 197-1, am 29.03.2011 in Lehrte.
185 197-1, am 29.03.2011 in Lehrte.
Thomas Flebbe

285 102-0 HVLE am Nachmittag des 05.04.2011 kurz nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
285 102-0 HVLE am Nachmittag des 05.04.2011 kurz nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
Edmund Schulz

421 397-1 SBB Cargo am 05.04.2011 nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
421 397-1 SBB Cargo am 05.04.2011 nach Überquerung des Mittellandkanals bei Peine
Edmund Schulz

H0-Modell der E15 01; gebaut und fotographiert in den späten 90ern.
H0-Modell der E15 01; gebaut und fotographiert in den späten 90ern.
Wolf-Hergen van Geelen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

1016 1024x615 Px, 06.04.2011

Saarbahn mit neuer Bauhaus Werbung in Saarbrücken-Brebach.Das Foto habe ich am 05.04.2011 gemacht.
Saarbahn mit neuer Bauhaus Werbung in Saarbrücken-Brebach.Das Foto habe ich am 05.04.2011 gemacht.
Manfred Schneider

HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/Westerntor; 3.2.2011
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/Westerntor; 3.2.2011
Jürgen L.

HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/Kirchstraße; 3.2.2011
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/Kirchstraße; 3.2.2011
Jürgen L.

HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/BÜ Friedrichstraße; 3.2.2011
HSB 99 7241 fährt mit Zug 8931 von Wernigerode auf den Brocken; Wernigerode/BÜ Friedrichstraße; 3.2.2011
Jürgen L.

Lissabon Tw 329 am Praca do Duque da Terceira, 13.09.1991.
Lissabon Tw 329 am Praca do Duque da Terceira, 13.09.1991.
Christian Wenger

DB 155 073-3 mit einem Ganzzug Richtung Wiesbaden, bei Erbach (Rheingau); 30.03.2011
DB 155 073-3 mit einem Ganzzug Richtung Wiesbaden, bei Erbach (Rheingau); 30.03.2011
Frank Thomas

VIAS 411 als VIA 25074 von Frankfurt (M) Hbf nach Koblenz Hbf, bei Erbach (Rheingau); 30.03.2011
VIAS 411 als VIA 25074 von Frankfurt (M) Hbf nach Koblenz Hbf, bei Erbach (Rheingau); 30.03.2011
Frank Thomas

BAUTZEN SIm Bahnhofswagen Nr. (?), im VSE Museum Scharzenberg (Erzg); 22.03.2011
BAUTZEN SIm Bahnhofswagen Nr. (?), im VSE Museum Scharzenberg (Erzg); 22.03.2011
Frank Thomas

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

1149 1024x768 Px, 06.04.2011

Ausfahrtsgleise Richtung Potůčky, im Bf Johanngeorgenstadt; 22.03.2011
Ausfahrtsgleise Richtung Potůčky, im Bf Johanngeorgenstadt; 22.03.2011
Frank Thomas

Gleis 2 im Bf Johanngeorgenstadt, vom öffentlichen Überweg aus fotografiert; 22.03.2011
Gleis 2 im Bf Johanngeorgenstadt, vom öffentlichen Überweg aus fotografiert; 22.03.2011
Frank Thomas

Innsbruck - IVB/Linie 6 - 39 der Linie nach Igls wendet am 18.03.2009 im Betriebshof der IVB
Innsbruck - IVB/Linie 6 - 39 der Linie nach Igls wendet am 18.03.2009 im Betriebshof der IVB
Rüdiger Ulrich

Innsbruck - IVB/Linie 1 - 72 an der Endhst. Bergisel am 18.03.2009
Innsbruck - IVB/Linie 1 - 72 an der Endhst. Bergisel am 18.03.2009
Rüdiger Ulrich

Innsbruck - IVB/Linie 1 - 306 bei Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009, mit Basilika und Stift Wilten
Innsbruck - IVB/Linie 1 - 306 bei Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009, mit Basilika und Stift Wilten
Rüdiger Ulrich

Innsbruck - IVB/Linie 1 - 38 vor Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009. im Hintergrund die Nordkette
Innsbruck - IVB/Linie 1 - 38 vor Hst. Stubaitalbahnhof am 18.03.2009. im Hintergrund die Nordkette
Rüdiger Ulrich

460 502 Köln-Deutz 09.01.2011
460 502 Köln-Deutz 09.01.2011
Hans Vogel

120 143 Köln-Deutz 09.01.2011
120 143 Köln-Deutz 09.01.2011
Hans Vogel

140 590 DO-Scharnhorst 29.01.2011
140 590 DO-Scharnhorst 29.01.2011
Hans Vogel

112 162 DO-Scharnhorst 29.01.2011
112 162 DO-Scharnhorst 29.01.2011
Hans Vogel

146 007 DO-Scharnhorst 29.01.2011
146 007 DO-Scharnhorst 29.01.2011
Hans Vogel

Auch auf der KBS 950/951 erlebt man immer wieder Überraschungen. So war am 02.04.2011 101 133 mit einem gemischten Güterzug aus Salzburg nach München unterwegs. Normalerweise wird dieser Zug von einem ÖBB Taurus gezogen. Aufnahmeort: Ostermünchen.
Auch auf der KBS 950/951 erlebt man immer wieder Überraschungen. So war am 02.04.2011 101 133 mit einem gemischten Güterzug aus Salzburg nach München unterwegs. Normalerweise wird dieser Zug von einem ÖBB Taurus gezogen. Aufnahmeort: Ostermünchen.
Dennis Kraus

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

490  2 1024x683 Px, 06.04.2011

185 339 mit dem Walter KLV am 02.04.2011 bei Hilperting.
185 339 mit dem Walter KLV am 02.04.2011 bei Hilperting.
Dennis Kraus

Der samstägliche TXL Lokzug nach Kufstein bestand am 02.04.2011 aus 182 511, 185 614 und der frischbeklebten 185 513. Aufgenommen bei Hilperting.
Der samstägliche TXL Lokzug nach Kufstein bestand am 02.04.2011 aus 182 511, 185 614 und der frischbeklebten 185 513. Aufgenommen bei Hilperting.
Dennis Kraus

Im ersten Licht des Tages kam 1144 231 mit dem Hangartner KLV Richtung München. Aufgenommen am 02.04.2011 bei Ostermünchen.
Im ersten Licht des Tages kam 1144 231 mit dem Hangartner KLV Richtung München. Aufgenommen am 02.04.2011 bei Ostermünchen.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1144

352 1024x683 Px, 06.04.2011

186 109 und 282 bringen am Morgen des 02.04.2011 einen KLV Zug zum Brenner, hier bei Ostermünchen.
186 109 und 282 bringen am Morgen des 02.04.2011 einen KLV Zug zum Brenner, hier bei Ostermünchen.
Dennis Kraus

140 708-9 mit einem Güterzug auf Bahnhof Salzbergen am 9-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
140 708-9 mit einem Güterzug auf Bahnhof Salzbergen am 9-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

140 634-7 mit einem Güterzug auf Bahnhof Salzbergen am 21-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
140 634-7 mit einem Güterzug auf Bahnhof Salzbergen am 21-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Drei Lackierungen der BR 140: 140 517-4 mit einem Güterzug auf Trier Hauptbahnhof am 22-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Drei Lackierungen der BR 140: 140 517-4 mit einem Güterzug auf Trier Hauptbahnhof am 22-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Den Abschluss bildete dann die kleine aber leuchtend saubere BBL Lok 11 mit Schotterwagen in Richtung Süden. Aufgenommen am 13.03.2011 in Eichenberg.
Den Abschluss bildete dann die kleine aber leuchtend saubere BBL Lok 11 mit Schotterwagen in Richtung Süden. Aufgenommen am 13.03.2011 in Eichenberg.
Jens Baumhauer

Der größte und lauteste Diesel an diesem Tag war jedoch 232 223-8 die mit einem Bauzug aus Kassel kommend in Eichenberg in Richtung Osten abbog. Aufgenommen am 13.03.2011.
Der größte und lauteste Diesel an diesem Tag war jedoch 232 223-8 die mit einem Bauzug aus Kassel kommend in Eichenberg in Richtung Osten abbog. Aufgenommen am 13.03.2011.
Jens Baumhauer

Als nächstes schlich sich die (leider verunstaltete) 203 843-8 aus Osten kommend her an und legte in Eichenberg einen kurzen Signalhalt ein bevor die Fahrt Richtung Süden weiterging. Aufgenommen am 13.03.2011.
Als nächstes schlich sich die (leider verunstaltete) 203 843-8 aus Osten kommend her an und legte in Eichenberg einen kurzen Signalhalt ein bevor die Fahrt Richtung Süden weiterging. Aufgenommen am 13.03.2011.
Jens Baumhauer

Weiter ging's dann am 13.03.2011 in Eichenberg. Dort gab's dann den Diesel Hattrick + 1. Zuerst zwei Ost V100 der LDS in Fahrtrichtung Süden. (Nummern hab ich leider nicht.)
Weiter ging's dann am 13.03.2011 in Eichenberg. Dort gab's dann den Diesel Hattrick + 1. Zuerst zwei Ost V100 der LDS in Fahrtrichtung Süden. (Nummern hab ich leider nicht.)
Jens Baumhauer

Die heutigen fünf Bilder stehen ganz im Zeichen des Diesel! Den Anfang macht 420 13 der EVB, die am 13.03.2011 mit einem Containerzug in Richtung Süden durch Eschwege West kam.
Die heutigen fünf Bilder stehen ganz im Zeichen des Diesel! Den Anfang macht 420 13 der EVB, die am 13.03.2011 mit einem Containerzug in Richtung Süden durch Eschwege West kam.
Jens Baumhauer

Am 03.04.2011 konnte ich den IC 2807 (Frankfurt (Main) - Konstanz) zwischen Weingarten und Karlsruhe-Durlach fotografieren. Er fuhr als Ersatz für den IC 2371  Schwarzwald , der wegen zu hoher Verspätung an diesem Tag bereits in Karlsruhe Hbf endete. Die Reihung des Ersatzzuges sah so aus: Ganz vorne der Steuerwagen Bauart Bpmbdzf, dann 5x Apmz (1. Klasse-Großraumwagen) und am Zugende schiebt 120 135-9.
Am 03.04.2011 konnte ich den IC 2807 (Frankfurt (Main) - Konstanz) zwischen Weingarten und Karlsruhe-Durlach fotografieren. Er fuhr als Ersatz für den IC 2371 "Schwarzwald", der wegen zu hoher Verspätung an diesem Tag bereits in Karlsruhe Hbf endete. Die Reihung des Ersatzzuges sah so aus: Ganz vorne der Steuerwagen Bauart Bpmbdzf, dann 5x Apmz (1. Klasse-Großraumwagen) und am Zugende schiebt 120 135-9.
Gregor Kaercher

Ein seltener Moment bot sich am Abend des 05.04.2011 in Karlsruhe Hbf. 411 082  Mainz  und 411 026  Leipzig  verkehrten als ICE 2804 von Basel SBB bis nach Hamburg-Altona. Sie verkehrten als Ersatz für den ausgefallenen ICE 272 (Zürich HB - Hamburg-Altona). Bis Hamburg fuhr allerdings nur das hintere Triebfahrzeug durch. Das vordere Fahrzeug, hier 411 082  Mainz , endete bereits in Frankfurt (Main) Hbf.
Ein seltener Moment bot sich am Abend des 05.04.2011 in Karlsruhe Hbf. 411 082 "Mainz" und 411 026 "Leipzig" verkehrten als ICE 2804 von Basel SBB bis nach Hamburg-Altona. Sie verkehrten als Ersatz für den ausgefallenen ICE 272 (Zürich HB - Hamburg-Altona). Bis Hamburg fuhr allerdings nur das hintere Triebfahrzeug durch. Das vordere Fahrzeug, hier 411 082 "Mainz", endete bereits in Frankfurt (Main) Hbf.
Gregor Kaercher

Die E-Lok eines Nahverkehrszuges überquert eine der Fußgängerunterführungen im Westen von Cannes, die man nur gebückt passieren kann. 2.4.2011
Die E-Lok eines Nahverkehrszuges überquert eine der Fußgängerunterführungen im Westen von Cannes, die man nur gebückt passieren kann. 2.4.2011
ukamp

Frankreich / Bahnhöfe / Cannes

362 800x576 Px, 06.04.2011

Vor der Kulisse des Mittelmeeres fährt ein TGV in Osten von Cannes Richtung Hauptbahnhof. 2.4.2011
Vor der Kulisse des Mittelmeeres fährt ein TGV in Osten von Cannes Richtung Hauptbahnhof. 2.4.2011
ukamp

Frankreich / Bahnhöfe / Cannes

402 800x577 Px, 06.04.2011

Auf meiner privaten Thüringer-Wald - Strecke ein Fotozug.  V110 DR und BGHW-Wagen im Trainz 2007
Auf meiner privaten Thüringer-Wald - Strecke ein Fotozug. V110 DR und BGHW-Wagen im Trainz 2007
Denny Privenau

Virtual Reality / Trainz / Trainz 2007

1348 1024x640 Px, 06.04.2011

Syrien: Im Güterbahnhof von Tartus wartet am 19. Mai 2009 die LDE 1500 524 (CKD) auf neue Rangieraufgaben. Foto: Matthias Hille
Bei dem vorherigen Bild in dieser Kategorie handelt es sich um eine LDE 1800 von General Electric!
Syrien: Im Güterbahnhof von Tartus wartet am 19. Mai 2009 die LDE 1500 524 (CKD) auf neue Rangieraufgaben. Foto: Matthias Hille Bei dem vorherigen Bild in dieser Kategorie handelt es sich um eine LDE 1800 von General Electric!
Matthias Hille

Syrien / Dieselloks / LDE 1500

1776  1 640x480 Px, 06.04.2011

Hp2, Einfahrt eines IC nach Hagen Hbf mit Ziel Hamburg-Altona.
Hp2, Einfahrt eines IC nach Hagen Hbf mit Ziel Hamburg-Altona.
Armin Krischok

212 036-8 der DB Service abgestellt im Rbf Fulda (06.04.11)
212 036-8 der DB Service abgestellt im Rbf Fulda (06.04.11)
Trainspotter FD

Hier ein Block auf die vor der Werkstatt der BLS in Oberburg abgestellten Fahrzeuge am sonnigen 3.4.
Hier ein Block auf die vor der Werkstatt der BLS in Oberburg abgestellten Fahrzeuge am sonnigen 3.4.
Stephan Eufinger

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

498 1024x768 Px, 06.04.2011

233 515-6 mit Eanos-x Ganzzug in Priort in Richtung Marquardt unterwegs. 05.04.2011
233 515-6 mit Eanos-x Ganzzug in Priort in Richtung Marquardt unterwegs. 05.04.2011
Stephan Kemnitz

233 233-6 bei rangieren in Priort. 05.04.2011
233 233-6 bei rangieren in Priort. 05.04.2011
Stephan Kemnitz

101 141-0  Bahn-Azubis gegen Hass & Gewalt  mit dem IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Schiphol (Airport) in Rathenow. 06.04.2011
101 141-0 "Bahn-Azubis gegen Hass & Gewalt" mit dem IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Schiphol (Airport) in Rathenow. 06.04.2011
Stephan Kemnitz

155 130-8 mit gemahlene Steinkohle von der PKP-Cargo in Rathenow in Richtung Stendal unterwegs. 06.04.2011
155 130-8 mit gemahlene Steinkohle von der PKP-Cargo in Rathenow in Richtung Stendal unterwegs. 06.04.2011
Stephan Kemnitz

ES 64 U2 - 101 (182 601-5) Hupac im Dienst für Raildox/SETG  mit Holzzug in Rathenow in Richtung Stendal unterwegs. 06.04.2011
ES 64 U2 - 101 (182 601-5) Hupac im Dienst für Raildox/SETG mit Holzzug in Rathenow in Richtung Stendal unterwegs. 06.04.2011
Stephan Kemnitz

Gegensätze II: FS ALe 426/ALE 506 (Treno 94) und Pendolino ETR 610 in Venezia Santa Lucia (12.05.2010)
Gegensätze II: FS ALe 426/ALE 506 (Treno 94) und Pendolino ETR 610 in Venezia Santa Lucia (12.05.2010)
Peter Heck

ALn 668 3124 in Venedig Santa Lucia (06.05.2010)
ALn 668 3124 in Venedig Santa Lucia (06.05.2010)
Peter Heck

BR 185 396-9 von der DB kommt mit einem Autozug durch Kohlscheid aus Richtung Neuss und fährt nach Aachen-West bei schönem Sonnenschein.
6.4.2011
BR 185 396-9 von der DB kommt mit einem Autozug durch Kohlscheid aus Richtung Neuss und fährt nach Aachen-West bei schönem Sonnenschein. 6.4.2011
Stefan Hochstetter

Cobra 186 200 (2808) leuchtet am 06.04.2011 von Belgien kommend die letzten Meter des Gemmenicher Tunnel aus, bevor sie bis Aachen West die Rampe runterrollt.
Cobra 186 200 (2808) leuchtet am 06.04.2011 von Belgien kommend die letzten Meter des Gemmenicher Tunnel aus, bevor sie bis Aachen West die Rampe runterrollt.
Mario Schürholz

Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben.
Hier sieht man es ganz deutlich wie steil die Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel ist. Die Gleise im Tunnel liegen waagerecht, der Knickpunkt liegt nur ein paar Meter vor dem Tunnelportal. Die Züge fahren hier oft nur noch mit Schrittgeschwindigkeit wenn sie die schweren Lasten nach Belgien ziehen. Zum Teil werden sie sogar bis hier oben nachgeschoben.
Mario Schürholz

PB01 der Rurtalbahn zieht am 06.04.2011 einen leeren Bleierz Zug die letzten Meter der der Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.
PB01 der Rurtalbahn zieht am 06.04.2011 einen leeren Bleierz Zug die letzten Meter der der Rampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.
Mario Schürholz

PB13 von Crossrail zieht am 06.04.2011 einen schweren Containerzug die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch.
PB13 von Crossrail zieht am 06.04.2011 einen schweren Containerzug die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch.
Mario Schürholz

Mit voller Leistung zieht Cobra 186 219 (2827) am 06.04.2011 einen Autozug mit Mercedes Pkw`s die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch.
Mit voller Leistung zieht Cobra 186 219 (2827) am 06.04.2011 einen Autozug mit Mercedes Pkw`s die Rampe von Aachen West nach Belgien hoch.
Mario Schürholz

232 905-0 (Railion DB Logistics) fährt am 6. April 2010 um 16:08 Uhr mit einem Güterzug durch Ratingen
232 905-0 (Railion DB Logistics) fährt am 6. April 2010 um 16:08 Uhr mit einem Güterzug durch Ratingen
Philip Debes

185 059-3 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
185 059-3 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
Christian Schürmann

151 138-5 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
151 138-5 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
Christian Schürmann

151 150-0 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
151 150-0 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
Christian Schürmann

140 502-6 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
140 502-6 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 6.4.2011
Christian Schürmann

Deutschland - Dresden, weitere Tatras bereit zum Abtransport nach Dnepropetrovsk, 04.04.2011
Deutschland - Dresden, weitere Tatras bereit zum Abtransport nach Dnepropetrovsk, 04.04.2011
Thomas Fehr

151 085-8 war eine der Lokomotiven des Lokzuges der am 6.4.11 durch Bonn-Beuel fuhr.
151 085-8 war eine der Lokomotiven des Lokzuges der am 6.4.11 durch Bonn-Beuel fuhr.
Maxim Philipp

220 053,die Brohler V200,fuhr am 6.4.11 durch den Bahnhof Bonn-Beuel.
220 053,die Brohler V200,fuhr am 6.4.11 durch den Bahnhof Bonn-Beuel.
Maxim Philipp

RTS 2143 077 konnte heute Abend zufällig abgelichtet werden, als sie wieder in das Werksgelände der Firma SWIETELSKY zurückkehrte. Fischamend, am 06.04.2011.
RTS 2143 077 konnte heute Abend zufällig abgelichtet werden, als sie wieder in das Werksgelände der Firma SWIETELSKY zurückkehrte. Fischamend, am 06.04.2011.
Gerhard Zant

Dresden - DVB/Linie 2 - 2803 am 16.11.2008 bei Hst. Pirnaischer Platz
Dresden - DVB/Linie 2 - 2803 am 16.11.2008 bei Hst. Pirnaischer Platz
Rüdiger Ulrich

Nachschuß DD - IRM der NS Zug Lok 140 502-6 in Übach - Palenberg am 5.4.11
Nachschuß DD - IRM der NS Zug Lok 140 502-6 in Übach - Palenberg am 5.4.11
Jürgen Senz

628-557 erreicht als RB27167 den Bahnhof Altötting;110328
628-557 erreicht als RB27167 den Bahnhof Altötting;110328
JohannJ

Am 27. März 2011 fährt VT 557 der NWB als RB31 nach Xanten in Rheinhausen Bf ein.
Am 27. März 2011 fährt VT 557 der NWB als RB31 nach Xanten in Rheinhausen Bf ein.
Philipp J.

Am 26. März 2011 steht 146 005 mit dem RE2 nach Münster (Westf.) in Haltern am See.
Am 26. März 2011 steht 146 005 mit dem RE2 nach Münster (Westf.) in Haltern am See.
Philipp J.

Am 27. März 2011 verlassen VT 564 (vorderer Zugteil) und VT 560 (hinterer Zugteil) Rheinhausen als RB31 nach Duisburg Hbf.
Am 27. März 2011 verlassen VT 564 (vorderer Zugteil) und VT 560 (hinterer Zugteil) Rheinhausen als RB31 nach Duisburg Hbf.
Philipp J.

Auch am Sonntag den 3.4.2011 fuhr der ICE 3 mit dem schönen Namen  Wiesbaden  durch Angermund.
Auch am Sonntag den 3.4.2011 fuhr der ICE 3 mit dem schönen Namen "Wiesbaden" durch Angermund.
Andreas Strobel

Wenn man vom Bahnsteig in Rheydt-Odenkirchen aus in Richtung Rheydt guckt, hat man diesen  herrlichen  Ausblick.1.4.2011
Wenn man vom Bahnsteig in Rheydt-Odenkirchen aus in Richtung Rheydt guckt, hat man diesen "herrlichen" Ausblick.1.4.2011
Andreas Strobel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rheydt-Odenkirchen

590 1024x691 Px, 06.04.2011

Brockenbahnhof am 11.10.2010 vor der Ankunft eines Dampfzuges.
Der Zug befindet sich noch unterhalb des Bahnhofs. Man sieht daher nur die Rauchfahne.
Brockenbahnhof am 11.10.2010 vor der Ankunft eines Dampfzuges. Der Zug befindet sich noch unterhalb des Bahnhofs. Man sieht daher nur die Rauchfahne.
Uwe P

111 046-9 steht mit RE79031 in München-Hbf auf Gleis 6 bereit;110329
111 046-9 steht mit RE79031 in München-Hbf auf Gleis 6 bereit;110329
JohannJ

189 072-2 GZ1000 mit einem gemischtem Güterzug in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
189 072-2 GZ1000 mit einem gemischtem Güterzug in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder

Euro 4000 angemietet von HGK mit einem Quarzzug in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
Euro 4000 angemietet von HGK mit einem Quarzzug in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder

232 230-3 mit einem leeren Kalkzug nach Wülfrath Flandersbach in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
232 230-3 mit einem leeren Kalkzug nach Wülfrath Flandersbach in Ratingen Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder

MRCE MaK G1206 + Regental Cargo MaK G1206 angemietet von TXL mit einem leeren Kalkzug nach Wülfrath Flandersbach in Ratingen-Lintorf am 01.04.2011
MRCE MaK G1206 + Regental Cargo MaK G1206 angemietet von TXL mit einem leeren Kalkzug nach Wülfrath Flandersbach in Ratingen-Lintorf am 01.04.2011
Tobias Röder

110 497-5 mit IC 135 in Düsseldorf Oberbilk am 02.04.2011.
Wegen einer BÜ Störung fuhr der Zug über das S-Bahngleis.
110 497-5 mit IC 135 in Düsseldorf Oberbilk am 02.04.2011. Wegen einer BÜ Störung fuhr der Zug über das S-Bahngleis.
Tobias Röder

Be4/4 11 und Bt 54 im Endbahnhof Bière der BAM.

Bière 
29.05.2009
Be4/4 11 und Bt 54 im Endbahnhof Bière der BAM. Bière 29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Nachmittags gibt es einen Anschlusszug auf der 10,6 km langen Zweigstrecke der BAM von Apples nach L’Isle, der in Apples an einen Zug aus Morges anschließt.
Nur wo kommt der Zug nach L´Isle her, da diese Strecke ja nur von Bière aus angeschlossen ist und es vorher keinen Zug dort gab?
Richtig – er kommt als Leerfahrt (diese Fahrt ist nicht öffentlich) aus Bière nach Apples.
Hier fährt diese Leerfahrt aus Bt 54 und Be4/4 11 gerade in Apples ein und biegt auf die Zweigstrecke ab. 

Apples
29.05.2009
Nachmittags gibt es einen Anschlusszug auf der 10,6 km langen Zweigstrecke der BAM von Apples nach L’Isle, der in Apples an einen Zug aus Morges anschließt. Nur wo kommt der Zug nach L´Isle her, da diese Strecke ja nur von Bière aus angeschlossen ist und es vorher keinen Zug dort gab? Richtig – er kommt als Leerfahrt (diese Fahrt ist nicht öffentlich) aus Bière nach Apples. Hier fährt diese Leerfahrt aus Bt 54 und Be4/4 11 gerade in Apples ein und biegt auf die Zweigstrecke ab. Apples 29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Streckenende der 10,6 km langen Zweigstrecke der BAM von Apples nach L’Isle.
Obwohl hier nur noch wenige Reisezüge verkehren und in den Schwachlastzeiten Kleinbusse eingesetzt werden, ist auch hier die Strecke in vorzüglichem Zustand.
Die BAM (Chemin de fer Bière–Apples–Morges) hat einige Besonderheiten.
Die erste ist bereits der Name. Normalerweise beginnt der Name einer Bahngesellschaft mit dem Ort, an dem diese an das weite europäische Bahnnetz anschließt und endet mit dem Endbahnhof. Nicht so bei der BAM. Hier ist es genau umgekehrt, denn die Bahn endet in Bière und hat in Morges Anschluss an das Schweizer Bahnnetz.
Eine weitere Besonderheit ist der Anschluss der Zweigstrecke von Apples nach L’Isle. Diese ist nicht aus Richtung Morges angebunden, sondern von Bière aus.
L´Isle 
29.05.2009
Streckenende der 10,6 km langen Zweigstrecke der BAM von Apples nach L’Isle. Obwohl hier nur noch wenige Reisezüge verkehren und in den Schwachlastzeiten Kleinbusse eingesetzt werden, ist auch hier die Strecke in vorzüglichem Zustand. Die BAM (Chemin de fer Bière–Apples–Morges) hat einige Besonderheiten. Die erste ist bereits der Name. Normalerweise beginnt der Name einer Bahngesellschaft mit dem Ort, an dem diese an das weite europäische Bahnnetz anschließt und endet mit dem Endbahnhof. Nicht so bei der BAM. Hier ist es genau umgekehrt, denn die Bahn endet in Bière und hat in Morges Anschluss an das Schweizer Bahnnetz. Eine weitere Besonderheit ist der Anschluss der Zweigstrecke von Apples nach L’Isle. Diese ist nicht aus Richtung Morges angebunden, sondern von Bière aus. L´Isle 29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

BAM Be4/4 11 und Bt54 im Endbahnhof L´Isle der BAM-Zweigstrecke.
Diese Komposition wird von L´Isle (ab 16:46) nach Apples (an 17:01) fahren.
Obwohl auf der BAM-Zweigstrecke nur noch wenige Reisezüge verkehren und in den Schwachlastzeiten Kleinbusse eingesetzt werden, ist auch hier -wie bei der ganzen BAM- die Strecke in vorzüglichem Zustand.
L´Isle 
29.05.2009
BAM Be4/4 11 und Bt54 im Endbahnhof L´Isle der BAM-Zweigstrecke. Diese Komposition wird von L´Isle (ab 16:46) nach Apples (an 17:01) fahren. Obwohl auf der BAM-Zweigstrecke nur noch wenige Reisezüge verkehren und in den Schwachlastzeiten Kleinbusse eingesetzt werden, ist auch hier -wie bei der ganzen BAM- die Strecke in vorzüglichem Zustand. L´Isle 29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Dieses Fahrzeug der BAM ist normalspurig:
Der TeIII 155 Normalspurtraktor dient, wie hier zu sehen, dem Verschub an den Rollbockgruben in Morges. 
Er wurde 1965 von SLM/MFO gebaut und gebraucht von der SBB erworben.

Morges
29.05.2009
Dieses Fahrzeug der BAM ist normalspurig: Der TeIII 155 Normalspurtraktor dient, wie hier zu sehen, dem Verschub an den Rollbockgruben in Morges. Er wurde 1965 von SLM/MFO gebaut und gebraucht von der SBB erworben. Morges 29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

140 837-6 und 140 368-2 auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
140 837-6 und 140 368-2 auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

140 723-8 und 140 129-8 auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
140 723-8 und 140 129-8 auf Krefeld Hauptbahnhof am 26-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.