bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2013:

50 80 80-35 100-2 am Schluss der RB 26547 von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Morgen des 08.07.13 bei Hügelheim.
50 80 80-35 100-2 am Schluss der RB 26547 von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Morgen des 08.07.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

50 80 80-35 154-9 an der Spitze der RB 26540 am frühen Morgen des 08.07.13 westlich von Hügelheim.
Schublok war 111 064.
50 80 80-35 154-9 an der Spitze der RB 26540 am frühen Morgen des 08.07.13 westlich von Hügelheim. Schublok war 111 064.
Maximilian Grieger

Das Highlight des Morgens: 120 101-1 mit dem Az/CNL 1379 von Hamburg Altona nach Lörrach Hbf/Gbf am 08.07.13 kurz vor Müllheim (Baden).
Das Highlight des Morgens: 120 101-1 mit dem Az/CNL 1379 von Hamburg Altona nach Lörrach Hbf/Gbf am 08.07.13 kurz vor Müllheim (Baden).
Maximilian Grieger

143 145-1 mit der RB 26572 von Neuenburg (Baden) nach Emmendingen am Morgen des 08.07.13 bei Hügelheim.
143 145-1 mit der RB 26572 von Neuenburg (Baden) nach Emmendingen am Morgen des 08.07.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger



401 058-3 als ICE 374 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof am Morgen des 08.07.13 bei Hügelheim.
401 058-3 als ICE 374 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof am Morgen des 08.07.13 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

bls - Tm 2/2  235 080-9 abgestellt im Spiez am 03.08.2013
bls - Tm 2/2 235 080-9 abgestellt im Spiez am 03.08.2013
Hp. Teutschmann

bls - 465 011-5 + 465 .. mit Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Burgdorf am 03.08.2013
bls - 465 011-5 + 465 .. mit Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Burgdorf am 03.08.2013
Hp. Teutschmann

bls - Nina Triebzug RABe 525 006-3 beim verlassen des Bahnhofs Burgdorf am 03.08.2013
bls - Nina Triebzug RABe 525 006-3 beim verlassen des Bahnhofs Burgdorf am 03.08.2013
Hp. Teutschmann

bls - RE nach Brig und Zweisimmen bei der durchfahrt im Bahnhof Gwatt am 03.08.2013
bls - RE nach Brig und Zweisimmen bei der durchfahrt im Bahnhof Gwatt am 03.08.2013
Hp. Teutschmann

SBB - ETR 610 107 bei der durchfahrt im Bahnhof Gwatt am 03.08.2013
SBB - ETR 610 107 bei der durchfahrt im Bahnhof Gwatt am 03.08.2013
Hp. Teutschmann

Ein monströses aber hochinteressantes Gefährt ist dieser Triebwagen,
der zum Glück im Verkehrshaus der Schweiz der Nachwelt erhalten wird.
Am 17.5.2009 konnte ich das Fahrzeug im Freigelände fotografieren.
Für mich war es auf den ersten Blick ein Dampf Triebwagen, aber geirrt.
Ein monströses aber hochinteressantes Gefährt ist dieser Triebwagen, der zum Glück im Verkehrshaus der Schweiz der Nachwelt erhalten wird. Am 17.5.2009 konnte ich das Fahrzeug im Freigelände fotografieren. Für mich war es auf den ersten Blick ein Dampf Triebwagen, aber geirrt.
Gerd Hahn

Unser Zug, der  Golden Pass  wartet am 17.5.2009 bereits am Bahnsteig
im Hauptbahnhof Luzern.
An diesem Morgen bespannt die Zentralbahnlok 101966 diese Garnitur.
Unser Zug, der "Golden Pass" wartet am 17.5.2009 bereits am Bahnsteig im Hauptbahnhof Luzern. An diesem Morgen bespannt die Zentralbahnlok 101966 diese Garnitur.
Gerd Hahn

TW 716 ist ein Altbau Gliedertriebwagen, der hier mit Anhänger die 
Marktgasse in der schweizer Hauptstadt Bern am 18.5.2009 durchfährt.
TW 716 ist ein Altbau Gliedertriebwagen, der hier mit Anhänger die Marktgasse in der schweizer Hauptstadt Bern am 18.5.2009 durchfährt.
Gerd Hahn

TW 742 ist am 18.5.2009 auf der Linie 5 in der Marktgasse in Bern unterwegs.
TW 742 ist am 18.5.2009 auf der Linie 5 in der Marktgasse in Bern unterwegs.
Gerd Hahn

Linie 9, TW 764, nach Wabern ist am 18.5.2009 in der schweizer Hauptstadt Bern
unterwegs. Eine siebenteilige Tram hatte ich bis dahin auch noch nirgendwo
bemerkt.
Linie 9, TW 764, nach Wabern ist am 18.5.2009 in der schweizer Hauptstadt Bern unterwegs. Eine siebenteilige Tram hatte ich bis dahin auch noch nirgendwo bemerkt.
Gerd Hahn

Am 05.August 2013 konnte ich die beiden EGP 140er 140 824 und 140 853 am Abend beim Rangieren in Bergen/Rügen fotografieren.
Am 05.August 2013 konnte ich die beiden EGP 140er 140 824 und 140 853 am Abend beim Rangieren in Bergen/Rügen fotografieren.
Mirko Schmidt

Wieder einmal Retter in der Not war die Rostocker Lady 143 303 die,die Bespannung vom RE 13010 Sassnitz-Rostock,am 05.August 2013,übernahm.Hier mit Rostocker Dostos in Bergen/Rügen.
Wieder einmal Retter in der Not war die Rostocker Lady 143 303 die,die Bespannung vom RE 13010 Sassnitz-Rostock,am 05.August 2013,übernahm.Hier mit Rostocker Dostos in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Den einzigen Güterzug am Nachmittag der von Mo-Sa durch Bergen/Rügen kommt,bespannte am 05.August 2013 die 155 201.
Den einzigen Güterzug am Nachmittag der von Mo-Sa durch Bergen/Rügen kommt,bespannte am 05.August 2013 die 155 201.
Mirko Schmidt

Wenige Kilometer von Sellin entfernt die nächste Station:Baabe wo ebenfalls,am 04.August 2013,99 1784 mit dem P225 Binz-Göhren einfuhr.
Wenige Kilometer von Sellin entfernt die nächste Station:Baabe wo ebenfalls,am 04.August 2013,99 1784 mit dem P225 Binz-Göhren einfuhr.
Mirko Schmidt

Nach der Fahrt durch die Granitz erreichte 99 1784,am 04.August 2013,mit dem P 225 Binz-Göhren,das Ostseebad Sellin.
Nach der Fahrt durch die Granitz erreichte 99 1784,am 04.August 2013,mit dem P 225 Binz-Göhren,das Ostseebad Sellin.
Mirko Schmidt

Bahnhof Wien Meidling am 08.August 2013 um 05:58. Leider erfolgte keine weitere Information ob der Zug nun um 13 Stunden und 16 Minuten verspätet ist, oder ob der Zug erst in 10 Stunden und 34 Minuten abfährt.
Bahnhof Wien Meidling am 08.August 2013 um 05:58. Leider erfolgte keine weitere Information ob der Zug nun um 13 Stunden und 16 Minuten verspätet ist, oder ob der Zug erst in 10 Stunden und 34 Minuten abfährt.
Karl Seltenhammer

Österreich / Bahnhöfe / Wien Meidling

887 1024x684 Px, 09.08.2013

H-MAVTR 470 010-4 fährt am 08.August 2013 mit dem EC 463  Kalman Imre  von München nach Budapest aus dem Bf. Wien Meidling.
H-MAVTR 470 010-4 fährt am 08.August 2013 mit dem EC 463 "Kalman Imre" von München nach Budapest aus dem Bf. Wien Meidling.
Karl Seltenhammer

1144 092-4 fährt am 08.August 2013 mit dem R 2221  Thayatal  von Retz nach Wien Meidling durch den Bf. Jedlersdorf.
1144 092-4 fährt am 08.August 2013 mit dem R 2221 "Thayatal" von Retz nach Wien Meidling durch den Bf. Jedlersdorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / E-Loks / BR 1144

384 1024x684 Px, 09.08.2013

1144 092-4 fährt am 08.August 2013 mit dem R 2226  Thayatal  von Wien Meidling nach Znojmo durch den Bf. Jedlersdorf.
1144 092-4 fährt am 08.August 2013 mit dem R 2226 "Thayatal" von Wien Meidling nach Znojmo durch den Bf. Jedlersdorf.
Karl Seltenhammer

Österreich / E-Loks / BR 1144

342 1024x684 Px, 09.08.2013

1144 092-4 fährt am 08.August 2013 mit dem R 2254 von Payerbach-Reichenau nach Retz durch die Hst. Atzgersdorf Mauer.
1144 092-4 fährt am 08.August 2013 mit dem R 2254 von Payerbach-Reichenau nach Retz durch die Hst. Atzgersdorf Mauer.
Karl Seltenhammer

Österreich / E-Loks / BR 1144

530  2 1024x684 Px, 09.08.2013

103 132  Mannheim Hbf  04.07.87
103 132 Mannheim Hbf 04.07.87
Werner Brutzer

103 132  bei St. Goar  01.04.87
103 132 bei St. Goar 01.04.87
Werner Brutzer

 103 132  Geislinger Steige  09.10.91
103 132 Geislinger Steige 09.10.91
Werner Brutzer

103 132  Stg. - Zuffenhausen  22.08.93
103 132 Stg. - Zuffenhausen 22.08.93
Werner Brutzer

 103 132  bei Beimerstetten  29.12.98
103 132 bei Beimerstetten 29.12.98
Werner Brutzer

6454  Hubli  30.10.93
6454 Hubli 30.10.93
Hansjörg Brutzer

Indien / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

411 1024x678 Px, 09.08.2013

 6628  Dehli  24.10.93
6628 Dehli 24.10.93
Hansjörg Brutzer

Indien / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

399 1024x678 Px, 09.08.2013

6630  Dehli  24.10.93
6630 Dehli 24.10.93
Hansjörg Brutzer

Indien / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

425 1024x678 Px, 09.08.2013

  6648  Hubli  30.10.93
6648 Hubli 30.10.93
Hansjörg Brutzer

Indien / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

411 1024x678 Px, 09.08.2013

 6675  Krishna  31.10.93
6675 Krishna 31.10.93
Hansjörg Brutzer

Indien / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

422 1024x678 Px, 09.08.2013

Szczecin / Stettin SL 2 (T6A2 223 (ex-BVG 5119) + 224 (ex-BVG 5153)) Aleja Niepodleglosci am 17. Juli 2013.
Szczecin / Stettin SL 2 (T6A2 223 (ex-BVG 5119) + 224 (ex-BVG 5153)) Aleja Niepodleglosci am 17. Juli 2013.
Kurt Rasmussen

Szczecin / Stettin SL 3 (T6A2 225, ex-BVG 5132) Krzysztofa Kolumba / Dworzec PKP Szczecin-Glówny (: Hauptbahnhof) am 17. Juli 2013.
Szczecin / Stettin SL 3 (T6A2 225, ex-BVG 5132) Krzysztofa Kolumba / Dworzec PKP Szczecin-Glówny (: Hauptbahnhof) am 17. Juli 2013.
Kurt Rasmussen

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Szczecin (Stettin)

529 1024x682 Px, 09.08.2013

GlacierExpress 907 mit der ex FO HGe 4/4 II 105  Oberlap/Alp Su  kommt die lange Steigung von Herbriggen herauf und wird in Kürze ins Gegengefälle nach Randa einfahren. (04.08.2013)
GlacierExpress 907 mit der ex FO HGe 4/4 II 105 "Oberlap/Alp Su" kommt die lange Steigung von Herbriggen herauf und wird in Kürze ins Gegengefälle nach Randa einfahren. (04.08.2013)
Herbert Graf

R235 mit HGe 4/4 II 4  Täschhorn  auf der Dorfbachbrücke bei Randa. (04.08.2013)
R235 mit HGe 4/4 II 4 "Täschhorn" auf der Dorfbachbrücke bei Randa. (04.08.2013)
Herbert Graf

R235 nach Zermatt mit der HGe 4/4 II 4  Täschhorn  an der höchsten Stelle der Umfahrungsstrecke, davor die neu angelegte Strasse. Neben dem Bergsturz, ist auch der Dorfbach von Randa eine ständige Gefahr, weil er bei Gewittern oft als Mure zu Tal donnert. Die Stahträgerbrücke im Bild wird nächstens durch einen Neubau ersetzt. (04.08.2013)
R235 nach Zermatt mit der HGe 4/4 II 4 "Täschhorn" an der höchsten Stelle der Umfahrungsstrecke, davor die neu angelegte Strasse. Neben dem Bergsturz, ist auch der Dorfbach von Randa eine ständige Gefahr, weil er bei Gewittern oft als Mure zu Tal donnert. Die Stahträgerbrücke im Bild wird nächstens durch einen Neubau ersetzt. (04.08.2013)
Herbert Graf

Der R240 hat den höchsten Punkt der neuen Linienführung fast erreicht. Links erkennt man den Schuttkegel des Bergsturzes von 1991. Lärchen und Birken erobern den Lebensraum zurück und haben nach 20 Jahren wieder eine beachtliche Höhe erreicht. (04.08.2013)
Der R240 hat den höchsten Punkt der neuen Linienführung fast erreicht. Links erkennt man den Schuttkegel des Bergsturzes von 1991. Lärchen und Birken erobern den Lebensraum zurück und haben nach 20 Jahren wieder eine beachtliche Höhe erreicht. (04.08.2013)
Herbert Graf

Seit dem Bergsturz von Randa im Jahre 1991 gibt's für den R240 mit einem ABDeh 4/10 auf der Talfahrt eine kurze Gegensteigung. Dort wird auch die ehemalige Kantonsstrasse überquert, die ebenfalls höher gelegt wurde. (04.08.2013)
Seit dem Bergsturz von Randa im Jahre 1991 gibt's für den R240 mit einem ABDeh 4/10 auf der Talfahrt eine kurze Gegensteigung. Dort wird auch die ehemalige Kantonsstrasse überquert, die ebenfalls höher gelegt wurde. (04.08.2013)
Herbert Graf

111 123 mit RE 79023 am 27.07.2013 bei Gutmart.
111 123 mit RE 79023 am 27.07.2013 bei Gutmart.
Dennis Kraus

185 662 mit einem KLV Zug am 27.07.2013 bei Ostermünchen.
185 662 mit einem KLV Zug am 27.07.2013 bei Ostermünchen.
Dennis Kraus

1216 020 mit EC 83 am 27.07.2013 bei Hilperting.
1216 020 mit EC 83 am 27.07.2013 bei Hilperting.
Dennis Kraus

186 106 und 186 290 mit dem Winner KLV am 27.07.2013 bei Großkarolinenfeld.
186 106 und 186 290 mit dem Winner KLV am 27.07.2013 bei Großkarolinenfeld.
Dennis Kraus

189 903 mit dem Ekol am 27.07.2013 bei Ostermünchen.
189 903 mit dem Ekol am 27.07.2013 bei Ostermünchen.
Dennis Kraus

Alexandria SL 7 Al Wardiyan am 10. Juni 1974. - Die Linie endete nach einer Abkürzung hier. - Auf dem Bild hält der GT6 an der Ausstieghaltestelle.
Alexandria SL 7 Al Wardiyan am 10. Juni 1974. - Die Linie endete nach einer Abkürzung hier. - Auf dem Bild hält der GT6 an der Ausstieghaltestelle.
Kurt Rasmussen

Alexandria SL 7 (Düwag GT6 821, ex-Kopenhagen KS 821) Al Wardiyan am 10. Juni 1974. - Da es in Al Wardiyan keine Wendeschleife gab, musste die Strassenbahn in einem Dreieck wenden. Auf dem Bild fährt der GT6 rückwärts zur Endstation, die sich links hinter dem Gebäude befindet.
Alexandria SL 7 (Düwag GT6 821, ex-Kopenhagen KS 821) Al Wardiyan am 10. Juni 1974. - Da es in Al Wardiyan keine Wendeschleife gab, musste die Strassenbahn in einem Dreieck wenden. Auf dem Bild fährt der GT6 rückwärts zur Endstation, die sich links hinter dem Gebäude befindet.
Kurt Rasmussen

Alexandria SL 7 (Düwag-GT6 821, ex-Kopenhagen KS 821) Al Wardiyan am 10. Juni 1974. - Der GT6 hält an der (vermutlich provisorischen) Endstation!
Alexandria SL 7 (Düwag-GT6 821, ex-Kopenhagen KS 821) Al Wardiyan am 10. Juni 1974. - Der GT6 hält an der (vermutlich provisorischen) Endstation!
Kurt Rasmussen

185 348-0 mit Kesselwagenzug am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
185 348-0 mit Kesselwagenzug am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
Rolf Eisenkolb

ME 146-14 am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
ME 146-14 am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
Rolf Eisenkolb

145 537-6 am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
145 537-6 am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
Rolf Eisenkolb

189 011-0 mit SchachtelExpress am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
189 011-0 mit SchachtelExpress am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
Rolf Eisenkolb

ES 64 U2 - 006 mit SchachtelExpress am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
ES 64 U2 - 006 mit SchachtelExpress am 31. Juli 2013 in HH-Harburg.
Rolf Eisenkolb

1216 020 mit EC 189 am 03.08.2013 bei Happing.
1216 020 mit EC 189 am 03.08.2013 bei Happing.
M. Schmid

70 083 mit einem Sonderzug nach Bayerisch Eisenstein am 02.08.2013 bei Ulrichsberg.
70 083 mit einem Sonderzug nach Bayerisch Eisenstein am 02.08.2013 bei Ulrichsberg.
M. Schmid

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

630 1024x733 Px, 09.08.2013

Re 460 078 mit einem IR nach Locarno am 26.08.2010 bei Intschi.
Re 460 078 mit einem IR nach Locarno am 26.08.2010 bei Intschi.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

582 1024x731 Px, 09.08.2013

185 353 mit einem KLV am 04.07.2013 auf der Isarbrücke bei Plattling.
185 353 mit einem KLV am 04.07.2013 auf der Isarbrücke bei Plattling.
M. Schmid

. Eine Straßenbahn fährt durch die Stadt - 

Combino Tram in Basel am Marktplatz.

22.06.2013 (Matthias)
. Eine Straßenbahn fährt durch die Stadt - Combino Tram in Basel am Marktplatz. 22.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / BVB Basler Verkehrs-Betriebe 'Drämmli', Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

556  1 1024x708 Px, 09.08.2013

Abgestelltes Spitzke Mehrzweckarbeitsgerät und eine E-Lok aus der Schweiz mit Werbung für ein österreichisches Logistikunternehmen auf dem Gleis des Bahnhofs Anklam. Aufgenommen vom Bahnsteig in Richtung Stralsund. - 02.07.2013
Abgestelltes Spitzke Mehrzweckarbeitsgerät und eine E-Lok aus der Schweiz mit Werbung für ein österreichisches Logistikunternehmen auf dem Gleis des Bahnhofs Anklam. Aufgenommen vom Bahnsteig in Richtung Stralsund. - 02.07.2013
Gerd Wiese

MRCE Dispolok ER20-004 am 27.2.13 kurz vor der Abfahrt in Krefeld Hbf.
MRCE Dispolok ER20-004 am 27.2.13 kurz vor der Abfahrt in Krefeld Hbf.
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/TXL ES 64 U2-095 am 27.2.13 abgestellt in Krefeld Hbf.
MRCE Dispolok/TXL ES 64 U2-095 am 27.2.13 abgestellt in Krefeld Hbf.
Niklas Eimers

EfW 212 074+211 051 verlassen am 28.2.13 mit einem Schotterzug Düsseldorf-Rath.
EfW 212 074+211 051 verlassen am 28.2.13 mit einem Schotterzug Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

Captrain 185 550 am 28.2.13 mit einem Papierzug in Düsseldorf-Rath.
Captrain 185 550 am 28.2.13 mit einem Papierzug in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

SBB Cargo 482 003 am 28.2.13 als Tfzf in Düsseldorf-Rath.
SBB Cargo 482 003 am 28.2.13 als Tfzf in Düsseldorf-Rath.
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

420 1024x682 Px, 09.08.2013

Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VS 14 mit VT 8 bei der Ausfahrt in Münsingen.
Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VS 14 mit VT 8 bei der Ausfahrt in Münsingen.
Alexander Hertel

Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VS 14 mit VT 8 bei der Ausfahrt in Münsingen.
Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VS 14 mit VT 8 bei der Ausfahrt in Münsingen.
Alexander Hertel

Diesellok G 1206 RAG. Foto 28.07.13
Diesellok G 1206 RAG. Foto 28.07.13
marcel krawetzke

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn Zeulenroda

309 1024x682 Px, 09.08.2013

Diesellok G 1206 RAG auf der Anlage. Foto 28.07.13
Diesellok G 1206 RAG auf der Anlage. Foto 28.07.13
marcel krawetzke

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn Zeulenroda

379 1024x651 Px, 09.08.2013

Die G 1206 RAG auf der Anlage. Foto 28.07.13
Die G 1206 RAG auf der Anlage. Foto 28.07.13
marcel krawetzke

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn Zeulenroda

334 1024x587 Px, 09.08.2013

Diesellok BR 225 NBE Rail. Foto 28.07.13
Diesellok BR 225 NBE Rail. Foto 28.07.13
marcel krawetzke

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn Zeulenroda

403 1024x575 Px, 09.08.2013

364 754-2 auf der Anlage. Foto 27.07.13
364 754-2 auf der Anlage. Foto 27.07.13
marcel krawetzke

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn Zeulenroda

380 1024x577 Px, 09.08.2013

Thalys 4305 (diesmal im Hochformat) aufgenommen am 25.9.10 in Köln Hbf.
Thalys 4305 (diesmal im Hochformat) aufgenommen am 25.9.10 in Köln Hbf.
Johannes Schwarz

Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VT 8 und VS 14 mit einem Klasse 3 Wagen bei der Bereitstellung in Münsingen.
Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VT 8 und VS 14 mit einem Klasse 3 Wagen bei der Bereitstellung in Münsingen.
Alexander Hertel

Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VT 8 mit VS 14 bei der Einfahrt in Münsingen.
Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VT 8 mit VS 14 bei der Einfahrt in Münsingen.
Alexander Hertel

Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VT 8 und VS 14 mit einem Klasse 3 Wagen bei der Bereitstellung in Münsingen.
Am 09.08.13 gab es bei der Schwäbischen Alb Bahn einen Fahrtag. Hier der MAN Triebwagen VT 8 und VS 14 mit einem Klasse 3 Wagen bei der Bereitstellung in Münsingen.
Alexander Hertel

115 509-2 war am 09.08.2013 im Rostocker Hbf abgestellt.
115 509-2 war am 09.08.2013 im Rostocker Hbf abgestellt.
Stefan Pavel

1216 020 steht am 02.August 2013 mit einem EC nach Verona im Bahnhof Kufstein.
1216 020 steht am 02.August 2013 mit einem EC nach Verona im Bahnhof Kufstein.
Mirko W.

1216 016 erreicht am 02.August 2013 mit einem EC nach München den Bahnhof Rosenheim.
1216 016 erreicht am 02.August 2013 mit einem EC nach München den Bahnhof Rosenheim.
Mirko W.

. Museumsbahnfahren macht glücklich - Die beiden Bahnfotografen scheinen sich sehr auf die Fahrt mit der GCI Wagengarnitur der Museumsbahn  Train 1900  in Fond de Gras zu freuen. 16.06.2013 (Jeanny)

GCI steht für  Grande capacité et intercirculation , d.h. grosses Platzangebot und Übergangsmöglichkeit zum Nachbarwagen, moderne Merkmale für Wagen, die ab 1890 in Stückzahlen von mehreren tausend für die belgischen Staatsbahnen bis um 1920 gebaut wurden. Drei davon konnten in Belgien erworben werden und bildeten die Zuggarnitur des Train 1900 im Jahre 1973. Jahrelang prägten sie sein Erscheinungsbild.

Seit der Saison 2005 ist die GCI Garnitur technisch wieder in Schuss sein und für Sonderfahrten und Filmaufnahmen zur Verfügung stehen. So wird die Erinnerung an Rollmaterial das einst sehr zahlreich war und von dem jetzt rund ein Dutzend Exemplare in sehr verschiedenem Erhaltungszustand übrig geblieben ist, lebendig gehalten.
. Museumsbahnfahren macht glücklich - Die beiden Bahnfotografen scheinen sich sehr auf die Fahrt mit der GCI Wagengarnitur der Museumsbahn "Train 1900" in Fond de Gras zu freuen. 16.06.2013 (Jeanny) GCI steht für "Grande capacité et intercirculation", d.h. grosses Platzangebot und Übergangsmöglichkeit zum Nachbarwagen, moderne Merkmale für Wagen, die ab 1890 in Stückzahlen von mehreren tausend für die belgischen Staatsbahnen bis um 1920 gebaut wurden. Drei davon konnten in Belgien erworben werden und bildeten die Zuggarnitur des Train 1900 im Jahre 1973. Jahrelang prägten sie sein Erscheinungsbild. Seit der Saison 2005 ist die GCI Garnitur technisch wieder in Schuss sein und für Sonderfahrten und Filmaufnahmen zur Verfügung stehen. So wird die Erinnerung an Rollmaterial das einst sehr zahlreich war und von dem jetzt rund ein Dutzend Exemplare in sehr verschiedenem Erhaltungszustand übrig geblieben ist, lebendig gehalten.
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 | AMTF

871  4 1024x801 Px, 09.08.2013

. Erlebnis Museumsbahn - Im Bahnhof von Pétange hat die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn  Train 1900  am 16.06.2013 umgesetzt und wartet jetzt auf die Rückfahrt nach Fond de Gras.  (Hans)

Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen.

Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen.

Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte.

Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok:
Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG)
Fabriknummer: 3431
Baujahr: 1900
Typ: (020 T) B2nt
Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange
. Erlebnis Museumsbahn - Im Bahnhof von Pétange hat die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn "Train 1900" am 16.06.2013 umgesetzt und wartet jetzt auf die Rückfahrt nach Fond de Gras. (Hans) Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange
De Rond Hans und Jeanny

. Augenblick des Glücks – Am 02.06.2013 fanden Filmaufnahmen bei der Museumsbahn  Train 1900  in Fond de Gras statt und diese erlaubten der Fotografin die ergreifende Bahnsteigsszene bildlich festzuhalten. (Jeanny)
. Augenblick des Glücks – Am 02.06.2013 fanden Filmaufnahmen bei der Museumsbahn "Train 1900" in Fond de Gras statt und diese erlaubten der Fotografin die ergreifende Bahnsteigsszene bildlich festzuhalten. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 | AMTF

1161  11 1024x713 Px, 09.08.2013

. Licht und Schatten -  Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des luxemburgischen Normalspurnetzes.

Die Strecke der Museumsbahn  Train 1900  verläuft die meiste Zeit durch dichten Mischwald, welcher ab und zu durch eine Lichtung unterbrochen wird. Der Übergang zwischen dem Wald und einer Lichtung ermöglichte mir die Dampflok N°8 (ADI 8) kurz vor dem Erreichen der Kreuzungsstelle “Fuussbësch” in Szene zu setzen. 02.06.2013 (Jeanny)
. Licht und Schatten - Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des luxemburgischen Normalspurnetzes. Die Strecke der Museumsbahn "Train 1900" verläuft die meiste Zeit durch dichten Mischwald, welcher ab und zu durch eine Lichtung unterbrochen wird. Der Übergang zwischen dem Wald und einer Lichtung ermöglichte mir die Dampflok N°8 (ADI 8) kurz vor dem Erreichen der Kreuzungsstelle “Fuussbësch” in Szene zu setzen. 02.06.2013 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Bahnhof von anno dazumal - Der Bahnhof Fond de Gras (ehemaliger Bahnhof Lamadelaine), das Zentrum des Industrie- und Eisenbahnparks, ist gleichzeitig auch der betriebliche Mittelpunkt der Museumsbahn  Train 1900 .

Der Kopfbahnhof Fond de Gras bestand aus 8 Zuggleisen der PH (Prinz Heinrich Eisenbahngesellschaft) und 6 privaten Zuggleisen. Eine Lokomotive fuhr die Wagen zu den Erzverladestellen, zwei weitere fuhren die Züge nach Pétange.

Nach aufwendiger Renovierung, ist der Bahnhof Fond de Gras heute Ziel- und Abfahrtsbahnhof der touristischen Züge der Museumsbahn  Train 1900  von und zum Bahnhof Pétange und nach Rodange. Im Bahnhof Fond de Gras befindet sich auch ein typisches  Buffet de la Gare , eine Bahnhofsgaststätte, die an Sonn- und Feiertagen in den Monaten Mai bis September nachmittags geöffnet ist.

Am 02.06.2013 wartet die Dampflok N°8 (ADI 8) mit ihren Museumswagen vor dem Bahnhof Fond de Gras auf die Abfahrt nach Bois de Rodange. (Jeanny)
. Bahnhof von anno dazumal - Der Bahnhof Fond de Gras (ehemaliger Bahnhof Lamadelaine), das Zentrum des Industrie- und Eisenbahnparks, ist gleichzeitig auch der betriebliche Mittelpunkt der Museumsbahn "Train 1900". Der Kopfbahnhof Fond de Gras bestand aus 8 Zuggleisen der PH (Prinz Heinrich Eisenbahngesellschaft) und 6 privaten Zuggleisen. Eine Lokomotive fuhr die Wagen zu den Erzverladestellen, zwei weitere fuhren die Züge nach Pétange. Nach aufwendiger Renovierung, ist der Bahnhof Fond de Gras heute Ziel- und Abfahrtsbahnhof der touristischen Züge der Museumsbahn "Train 1900" von und zum Bahnhof Pétange und nach Rodange. Im Bahnhof Fond de Gras befindet sich auch ein typisches "Buffet de la Gare", eine Bahnhofsgaststätte, die an Sonn- und Feiertagen in den Monaten Mai bis September nachmittags geöffnet ist. Am 02.06.2013 wartet die Dampflok N°8 (ADI 8) mit ihren Museumswagen vor dem Bahnhof Fond de Gras auf die Abfahrt nach Bois de Rodange. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Luxemburg / Museumsbahnen / Train 1900 | AMTF

1255  11 1024x729 Px, 09.08.2013

Hier V100-SP-001 (202 846-2) als Lz, bei der Durchfahrt am 1.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Genhagener Heide.
Hier V100-SP-001 (202 846-2) als Lz, bei der Durchfahrt am 1.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Genhagener Heide.
Alexander

Hier 185 585-7 mit einem Kesselwagenzug und im Hintergrund 442 329-9 als RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, diese beiden Züge begegneten sich am 1.7.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen.
Hier 185 585-7 mit einem Kesselwagenzug und im Hintergrund 442 329-9 als RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, diese beiden Züge begegneten sich am 1.7.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen.
Alexander

Hier 442 829-8 als RB14 (RB18571) von Berlin Schönefeld Flughafen nach Senftenberg, bei der Ausfahrt am 1.7.2013 aus Berlin Schönefeld Flughafen.
Hier 442 829-8 als RB14 (RB18571) von Berlin Schönefeld Flughafen nach Senftenberg, bei der Ausfahrt am 1.7.2013 aus Berlin Schönefeld Flughafen.
Alexander

Hier 411 019-3  Meißen  als Leerzug, bei der Durchfahrt am 1.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Genshagener Heide.
Hier 411 019-3 "Meißen" als Leerzug, bei der Durchfahrt am 1.7.2013 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Genshagener Heide.
Alexander

Die 1216 020 am 07. August 2013 auf Rangierfahrt im Münchner Hbf.
Nebenan steht der RJ aus dem Westen.
Die 1216 020 am 07. August 2013 auf Rangierfahrt im Münchner Hbf. Nebenan steht der RJ aus dem Westen.
Mario Hintz

ICE TD im Hamburger Hauptbahnhof am 25.07.2013
ICE TD im Hamburger Hauptbahnhof am 25.07.2013
Felix B.

143 889-4 in Sassnitz am 05.08.2013
143 889-4 in Sassnitz am 05.08.2013
Felix B.

143 889-4 in Sassnitz am 05.08.2013
143 889-4 in Sassnitz am 05.08.2013
Felix B.

204 016-0 beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.09.08.2013
204 016-0 beim Rangieren im Bahnhof Rostock-Bramow.09.08.2013
Stefan Pavel

Seit dem 02.07.2013 ist die neue Anklamer Eisenbahnbrücke in beiden Richtungen befahrbar. Zuletzt wurde die Richtung nach Berlin freigegeben, hier mit RE 3 von Stralsund.
Seit dem 02.07.2013 ist die neue Anklamer Eisenbahnbrücke in beiden Richtungen befahrbar. Zuletzt wurde die Richtung nach Berlin freigegeben, hier mit RE 3 von Stralsund.
Gerd Wiese

BDt EWII 50 85 82-33 932-3 abgestellt mit einem TILO HVZ Pendel in Bellinzona, 07.08.2013.
BDt EWII 50 85 82-33 932-3 abgestellt mit einem TILO HVZ Pendel in Bellinzona, 07.08.2013.
Simon Bütikofer

BDt EWII 50 85 82-33 933-1 abgestellt mit einem TILO HVZ Pendel in Bellinzona, 07.08.2013.
BDt EWII 50 85 82-33 933-1 abgestellt mit einem TILO HVZ Pendel in Bellinzona, 07.08.2013.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11140 mit dem IR 2280 wartet in Locarno auf die Abfahrtszeit, 07.08.2013.
Re 4/4 II 11140 mit dem IR 2280 wartet in Locarno auf die Abfahrtszeit, 07.08.2013.
Simon Bütikofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

433 1024x677 Px, 09.08.2013

Ge 4/4 III 647 rangiert mit einem RE Davos-Landquart im neu umgebauten Bahnhof Davos Platz, 08.08.2013.
Ge 4/4 III 647 rangiert mit einem RE Davos-Landquart im neu umgebauten Bahnhof Davos Platz, 08.08.2013.
Simon Bütikofer

LION HVZ Pendel mit der Re 4/4 II 420 222-2 und 420 229-7 (hinten) als Leerfahrt bei Einfahrt in Rotkreuz, 08.08.2013.
LION HVZ Pendel mit der Re 4/4 II 420 222-2 und 420 229-7 (hinten) als Leerfahrt bei Einfahrt in Rotkreuz, 08.08.2013.
Simon Bütikofer

Die Haltestelle Taßhof an der Leobersdorf die erste Haltestellte im aufgelassenen Bereich der Leobersdorferbahn zwischen Leobersdorf und St.Pölten, kurz nach Weißenbach Neuhaus ist seit 1996 schon geschlossen, Die Infrastruktur, Lampen usw. sind noch vorhanden, Mai 2011
Die Haltestelle Taßhof an der Leobersdorf die erste Haltestellte im aufgelassenen Bereich der Leobersdorferbahn zwischen Leobersdorf und St.Pölten, kurz nach Weißenbach Neuhaus ist seit 1996 schon geschlossen, Die Infrastruktur, Lampen usw. sind noch vorhanden, Mai 2011
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Leobersdorfer Bahn

961 1024x682 Px, 09.08.2013

145 002-2
Kommt am 09.08.2013 um 13:11:07 Uhr mit ihrem Güterzug vom Skandinavienkai.
Mehr Bilder hier-->http://www.flickr.com/photos/janfuhlbruegge/
145 002-2 Kommt am 09.08.2013 um 13:11:07 Uhr mit ihrem Güterzug vom Skandinavienkai. Mehr Bilder hier-->http://www.flickr.com/photos/janfuhlbruegge/
Jan Fuhlbrügge

Zacens 3780(D-NACCO)7931967-9;  macht mit GAG47480 am Bhf Ried eine kurze Pause; 130802
Zacens 3780(D-NACCO)7931967-9; macht mit GAG47480 am Bhf Ried eine kurze Pause; 130802
JohannJ

Deutschland / Güterwagen / Kesselwagen

613 1024x768 Px, 09.08.2013

Der Bahnhof Gerichtsberg an der Leobersdorferbahn wurde im Jahr 2004 geschlossen, liegt auf einer Art Passhöhe,zwischen dem Traisental und dem Triestingtal, Blickrichtung Osten, Mai 2011
Der Bahnhof Gerichtsberg an der Leobersdorferbahn wurde im Jahr 2004 geschlossen, liegt auf einer Art Passhöhe,zwischen dem Traisental und dem Triestingtal, Blickrichtung Osten, Mai 2011
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Leobersdorfer Bahn

947 1024x682 Px, 09.08.2013

Das Bahnhofshäuschen Altenmarkt an der Triesting an der Leobersdorferbahn wird seit 2004 nicht mehr bedient, Mai 2011
Das Bahnhofshäuschen Altenmarkt an der Triesting an der Leobersdorferbahn wird seit 2004 nicht mehr bedient, Mai 2011
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Leobersdorfer Bahn

1010 1024x682 Px, 09.08.2013

Die Haltestelle Johannesthal an der Lokalbahn Retz-Drosendorf, seit 2010 durch die NÖVOG betrieben, ist seit 1994 stillgelegt, Ende Mai 2011
Die Haltestelle Johannesthal an der Lokalbahn Retz-Drosendorf, seit 2010 durch die NÖVOG betrieben, ist seit 1994 stillgelegt, Ende Mai 2011
Michael Grinschgl

Österreich / Bahnhöfe / ~ Sonstige

561 1024x682 Px, 09.08.2013

Während das Dampschiff  La Suisse  Cully verlässt, erreicht eine Re 460 mit ihrem IR den schönen Ort am Genfersee, ohne jedoch hier anzuhalten.
6. Juni 2013
Während das Dampschiff "La Suisse" Cully verlässt, erreicht eine Re 460 mit ihrem IR den schönen Ort am Genfersee, ohne jedoch hier anzuhalten. 6. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux | Teilstrecken 100, 111, 250

367  2 707x1024 Px, 09.08.2013

Ungewohnt farblos zeigte sich wetterbedingt das Lavaux Anfang Juni 2013. 
Zwei Flirts zwischen Cully und Rivaz am 6. Juni 2013
Ungewohnt farblos zeigte sich wetterbedingt das Lavaux Anfang Juni 2013. Zwei Flirts zwischen Cully und Rivaz am 6. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux | Teilstrecken 100, 111, 250

405  2 1024x686 Px, 09.08.2013

Nur kurze Zeit waren die BLS Re 4/4 II (ex SBB) mit ihren EW III im fahrplanmässigen Verkehr am Lötschberg zu sehen. Nun verkehren sie sporadisch als Entlastungszüge, so wie hier zum 100 Jahre Jubiläum der BLS.
Frutigen, den 29. Juni 2013
Nur kurze Zeit waren die BLS Re 4/4 II (ex SBB) mit ihren EW III im fahrplanmässigen Verkehr am Lötschberg zu sehen. Nun verkehren sie sporadisch als Entlastungszüge, so wie hier zum 100 Jahre Jubiläum der BLS. Frutigen, den 29. Juni 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

650  2 698x1024 Px, 09.08.2013

Der MGB Regionalzug 522 kurz vor Münster (Goms).
5. August 2013
Der MGB Regionalzug 522 kurz vor Münster (Goms). 5. August 2013
Stefan Wohlfahrt

Die Zweigstrecke Freiland - Türnitz der Leobersdorferbahn wurde schon 2001 stillgelegt, jedoch sind die Anlagen im ursprünglichen Zustand erhalten geblieben, nur die Natur erkämpft sich langsam aber sicher ihren Anteil zurück, hier die Endstation der Zweigstrecke in Türnitz, Mai 2011
Die Zweigstrecke Freiland - Türnitz der Leobersdorferbahn wurde schon 2001 stillgelegt, jedoch sind die Anlagen im ursprünglichen Zustand erhalten geblieben, nur die Natur erkämpft sich langsam aber sicher ihren Anteil zurück, hier die Endstation der Zweigstrecke in Türnitz, Mai 2011
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Leobersdorfer Bahn

899 1024x760 Px, 09.08.2013

S´ 363-030 zieht EC158 'Croatia' durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /30.7.2013
S´ 363-030 zieht EC158 'Croatia' durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /30.7.2013
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

294 1024x633 Px, 09.08.2013

103 235-8 mit IC 118 nach Münster Hbf. bei der Ausfahrt aus Recklinghausen 9.8.2013
103 235-8 mit IC 118 nach Münster Hbf. bei der Ausfahrt aus Recklinghausen 9.8.2013
Christian Schürmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.