Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2014:
![]()
DB Lok 185 578-2 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner
Re 420 304-1 und Re 4/4 II 11278 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner
Re 4/4 II 11278 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner
Tm 234 203-8 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner
DB Rangierlok BR 363 103-3 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2014.
Markus Wagner
Bei Srby ist am 20.6.1988 S 4990254 um 17.48 Uhr mit dem Schnellzug nach Plzen unterwegs. Der Zug führt auch einen Postwagen mit.
Gerd Hahn
Haltepunkt Srby bei Nepomuk. Aus Plzen ist am 20.6.1988 gerade4 S 4990263 mit einem Personenzug eingetroffen.
Gerd Hahn
Schmalspur Elektrolok im Tagebau Einsatz in Svatava bei Sokolov am 19.6.1988.
Gerd Hahn
Für diverse Rangier- und Bauzugarbeiten wurde im Tagebau Svatava bei Sokolov
auch diese schmalspurige Diesellok vorgehalten. Ich traf am 19.6.1988 auf T 29001.
Gerd Hahn
Am 19.6.1988 waren die Braunkohle Tagebauten rund um Sokolov noch in Betrieb.
In Svatava begegnete mir dieser schmalspurige Abraumzug.
Gerd Hahn
429 028 verließ,als RE 13012 Sassnitz-Rostock,am 28.Januar 2014,den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Die Wintersonne versank,am 26.Januar 2014,über den Bahnhof von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Das Zufahrtsgleis zum Putbuser Bahnsteig wird über Winter auch zum Abstellen von Wagen genutzt.Am 26.Januar 2014 stand auch der KB4itrp 970-566 abgestellt.
Mirko Schmidt
Während die Feldbahnlok in einem Schuppen untergebracht ist,muß der Wagenpark in der Putbuser Kälte,am 26.Januar 2014,draußen bleiben.
Mirko Schmidt
Trotz Schnee gab es für den Schneepflug,am 26.Januar 2014,keinen Einsatz,so konnte der Schneepflug abgestellt in Putbus bleiben.
Mirko Schmidt
Anfang Dezember 1975 stellt 052 722-8 in Schelklingen einen Güterzug für die Weiterfahrt nach Ulm zusammen. Kurz vor dem Ende des planmäßigen Einsatzes von Dampflokomotiven des Bw Ulm setzte die DB die wenigen noch aktiven Maschinen fast ausschleßlich auf der Donautalbahn zwischen Ulm und Munderkingen ein, einzelne Leistungen gab es auch zwischen Mengen und Sigmaringendorf sowie samstags von Kleinengstingen nach Schelklingen.
Horst Lüdicke
052 722-8 rangiert Anfang Dezember 1975 in Schelklingen, davor das Schelklinger Stellwerk in typisch württembergischer Bauart
Horst Lüdicke
Während 050 419-1 auf die nächste Aufgabe wartet, fährt die Ablösung in Form von 215 004 ins Bild (Ehingen Anfang Dezember 1975). Kurz danach war es auch vorbei mit den planmäßigen Dampflokeinsätzen des Bw Ulm.
Horst Lüdicke
Noch Anfang Dezember 1975 kam es Montags bis Freitags am frühen Nachmittag im Bahnhof Ehingen zum planmäßigen Zusammentreffen zweier Ulmer 50er, hier 052 722-8 und 051 441-4
Horst Lüdicke
052 722-8 steht vor einem Güterzug nach Munderkingen abfahrbereit im Bahnhof Ehingen (Anfang Dezember 1975)
Horst Lüdicke
SŽ 644-018 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci Bahnhof. /27.12.2013
Franci Vuk
ME 146-02 mit DLr 80745 (Hamburg–Uelzen) am 24.04.2009 in Bad Bevensen
Gustav Richard
152 141 mit Umleiter-IKE 50035 (Hmb-Billwerder–Nürnberg) am 23.06.2009 in Klecken
Gustav Richard
ME 146-02 mit ME 80933 (Hamburg–Hannover) am 15.04.2009 in Celle
Gustav Richard
146 240 mit RE 4146 (Würzburg–Frankfurt) am 13.05.2009 in Würzburg-Zell
Gustav Richard
E.464 005 passes Torremuzza whilst at the rear of Regionale train 7836, 1308 Palermo Centrale-Messina Centrale, 8 September 2013.
Laurence Sly
E.656 449 passes Oliveri whilst working IC723, 0739 Roma Termini-Palermo Centrale, 8 September 2013.
Laurence Sly
E.656 492 crosses the viaduct at San Biago whilst working IC728, 0700 Palermo Centrale-Roma Termini, 9 Sept 2013.
Laurence Sly
E.656 294 approaches Pollina whilst working IC730, 1007 Palermo Centrale-Messina Centrale, 9 Sept 2013.
Laurence Sly
E.656 497 crosses the causeway at Augusta whilst working IC722, 0733 Siracusa-Messina, 11 Sept 2013.
Laurence Sly
185 389 mit einem Güterzug am 22.02.2012 bei Plattling.
M. Schmid
111 024 mit einer RB nach München am 04.04.2013 bei Huglfing.
M. Schmid
1144 108 mit einem OIC nach Villach am 02.03.2013 bei Angertal.
M. Schmid
1216 018 mit einem EC am 13.10.2013 bei Niederaudorf.
M. Schmid
Neue S-Bahnen für Rostock: 442 341 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Eisen Bahn
Neue S-Bahnen für Rostock: 442 841 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Eisen Bahn
420 484-8 und 420 464-0 als S6 nach Weil der Stadt bei Malmsheim 28.1.14
Andreas Hackenjos
115 278-4 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos
115 448-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos
115 448-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos
420 461-6 und 420 404-6 als S2 nach Filderstadt in S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos
Am frühen Morgen des 31.01.2014 stand die Berliner DB Schenker/DB Fernverkehr 140 537-2 abgestellt in Basel Bad Bf und wartet darauf am Abend den Pbz 2458 Nach Karlsruhe Hbf zu bespannen.
Tobias Schmidt
Am 31.01.2014 stand die MRCE/Captrain ES 64 F4-108 (91 80 6 189 108-4-D-Dispo) im Grenzbahnhof Weil am Rhein mit dem Dortmunder Papierzug nach Italien und wartet auf die weiterfahrt durch die Schweiz zum Ziel. 189 108-4 ist nach nach der 189 111-8 die zweite MRCE 189er mit Captrain-Logos an der Fornt und an der Seite.
Tobias Schmidt
Durchfahrt am 31.01.2014 von BLS Cargo Re 482 019-4 und ihrer Schwester Re 485 014-5 mit einer RoLa von Freiburg (Brsg) Gbf nach Novara in Müllheimn (Baden) gen Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt
Highlight des Tages: Die Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013), die derzeit in Freiburg (Brsg) Hbf im Einstaz ist, in Müllheim (Baden). Was die Lok dort tat, kann ich leider nicht sagen. Besonderst ist, dass sie auf beiden Seiten die Roten Rücklichter an hat.
Tobias Schmidt
Rükansicht am 31.01.2014 von der Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013) in Müllheim (Baden), als sie auf einem Gütergleis stand und auf ihrer weiteren Einsätze wartet.
Tobias Schmidt
Die Bilder sind im Kasten und die ES 64 U2-036 verläßt 11.08.2012 mit dem EN 300 Berlin Hauptbahnhof nach Malmö Central.
Heinz Lahs
442 343-0 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde kurz vor der Ausfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.31.01.2014
Stefan Pavel
TPF/GFM: Der historische Güterzug mit der interessanten Doppeltraktion ABDe 2/4 155 und ABe 4/4 167 war am 27. Februar 1988 für Eisenbahnfreunde unterwegs. Die Aufnahme ist in der winterlichen Landschaft bei Romont entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPF/GFM: Am 27. Februar 1988 war der ehemalige GFM ABDe 2/4 155 (1931/46) noch mit dem Schneepflung X 1055 im Einsatz. Zur Zeit befindet sich diese "RARITAET", zum grossen Glück, leider nicht mehr im besten Zustand im Einsenbahnmuseum Kerzers/Kallnach. Hoffentlich wird das historisch sehr interessante Fahrzeug früher oder später auch wieder einmal zu einem neuen Leben erweckt.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
155 194 durchfährt mit einem gemischten Güterzug am 30.01.14 Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
Der am Morgen in Innsbruck nach Berlin gestartete ICE 208 durcheilt am 30.01.04 Burgkemnitz.
Martin Schneider
Als ICE 209 war dieser 411 am 30.01.14 von Hamburg nach Innsbruck unterwegs; hier passiert der ICE Burgkemnitz.
Martin Schneider
Der mit einer Lok der BR 101 bespannte IC 2356 fuhr am 30.01.14 durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
202 960 hatte am 30.01.14 einen Silowagen am Haken als sie durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld rollte.
Martin Schneider
In Dänemark heiss 1.Klasse "DSB 1' " ausgesprochen: DSB første (erste). Hier 1.Klasse in ein ICE TD. 2/1/2014.
Stefan Krog-Meyer
Ein S-Bahnzug der DSB auf Auffahrt zu Bahnhof Peter Bangs Vej.30/1/2014.
Stefan Krog-Meyer
ÖBB InterCity bei Neumarkt am Wallersee - rechts Richtung Salzburg, links Richtung Wien (30.01.2014)
Alex Eder
ÖBB InterCity in Strasswalchen Richtung Salzburg (30.01.2014)
Alex Eder
Westbahn bei Neumarkt am Wallersee Richtung Wien (30.01.2014)
Alex Eder
Das waren noch Zeiten...als diese Gattung "Krokodile" im Plandienst auf den Gleisen in Frankreich und Luxemburg unterwegs waren.
Zwischen 1954 und 1961 wurden 148 Loks an die SNCF und 20 Loks an die CFL ausgeliefert.
Die Leistung betrug 2470 Kw (3360 PS), die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 Km/h.
Die Baureihe BB 12000 der SNCF war die erste Wechselstromlokomotive der SNCF für 25 KV - 50 Hz.
In Luxemburg hatte die Lok die Baureihenbezeichnung BB 3600. - ABER heute am 31.01.2014 war CFL 3608 an mehreren Planzügen zu sehen.
Das Krokodil wurde in Zusammenarbeit CFL Cargo neu aufgearbeitet und in der ursprünglichen Farbgebung lackiert.
Heute fanden Testfahrten zwischen Bettembourg und Esch sur Alzette - Usines Belval statt.
Die Lok beförderte Regelgüterzüge inklusive einer Angstlok der Baureihe 1800.
An diesem Standort kurz vor Noertzange war uns die Sonnenseite nicht vergönnt, denn einige mit Warnwesten bekleidete "Platzhirsche" hatte sich die Sonnenseite reserviert.
CFL 3608 ( 90 82 800 3608-2 L-CFL.) - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette am 31.01.2014
Ivonne Pitzius
101 070-1 "Die ADLER Mannheim" mit dem IC 144 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Rathenow. 31.01.2014
Stephan Kemnitz
Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 hat Verchiez verlassen und strebt nun Le Sépey entgegen.
25. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt
Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 erreicht in Kürze Verchiez.
25. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt
RBH 676 rangierte am 31.1.14 mit RBH 446 und einem Wagen in Gladbeck-West.
Dominik Eimers
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym fährt auf dem Bild zwischen den Haltepunkten Fuglevad und Brede. - Die Bahn ist 7,8 km lang.
Kurt Rasmussen
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym am Haltepunkt Ørholm.
Kurt Rasmussen
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym befindet sich hier ganz nahe dem Haltepunkt Ørholm.
Kurt Rasmussen
Ein MR/MRD als verkehrt am Roskilde-Næstved Ü.Køge. Übrigens gibt es noch ein Zugbegleiter im diessen Zug, aber es ist in Dänemark nicht mehr normal, wenn es um solche kleinen Züge gilt. 1/1/2014.
Stefan Krog-Meyer
Opel / Audi / Renault / Stadler - Ich persönlich würde Stadler wählen! TPG STADLER TANGO 1802 durchquert die Anflugschneise des Flughafen Genf. 06.12.2013
Reto Mäder
Hello Tomorrow - Passend dazu werde ich morgen einen Ausflug nach Genf unternehmen :) TPG STADLER TANGO 1818 mit Emirates-Werbung bei der Haltestellen Grand-Lancy. 06.12.2013
Reto Mäder
Milano / Mailand ATM SL 13 (GAI-Jumbotram 4958) Corso di Porta Romana im August 1984.
Kurt Rasmussen
Milano / Mailand SL 13 (GAI-Jumbotram 4962) Corso di Porta Romana im August 1984.
Kurt Rasmussen
TPG BOMBARDIER CITYRUNNER 886 mit Palexpo-Werbung verlässt die Haltestelle Grange-Canal. 06.12.2013
Reto Mäder
ICE 402 am 31.01.2014 in Wuppertal Steinbeck.
Gruß an den Tf.
Daniel
ICE 402 002 "Wuppertal" am 31.01.2014 in Düsseldorf Hbf.
Daniel
120 101-1 als Lz am 31.01.2014 in Düsseldorf Hbf.
Daniel
103 235-8 am IC118 am 31.01.2014 in Düsseldorf Hbf.
Daniel
Der "PKP Zug" unterwegs auf der winterlichen Semmeringbahn, kurz vor der Einfahrt in den Kartnerkogel Tunnel. 28.1.14
Stephan Kainberger
Überraschend tauchte am 28. Januar 2014 die 1142 575 als Vorspann vor der dahinter untauglich gewordenen 1144 kurz vor der Haltestelle Wolfsbergkogel auf der Semmeringbahn auf.
Stephan Kainberger
4020 301 im Einsatz auf der Semmeringbahn, bei der Ausfahrt aus dem Kartnerkogel Tunnel. 28.1.14
Stephan Kainberger
Fokussierungsspiel mit der 1144 092 im Dostozug-Einsatz an diesem trüben 30. Januar 2014, hier kurz nach der Ausfahrt aus Wien Mitte.
Stephan Kainberger
HGe 4/4 II Nr. 5 mit Güterzug Visp-Zermatt bei Täsch, 31.01.2014.
Simon Bütikofer
HGe 4/4 II Nr. 4 mit Regio 233 bei Täsch. Während den Wintermonaten, wenn nicht alle Panos benötigt werden, sind sie z. T. in den HGe Pendeln im Mattertal eingereiht, 31.01.2014.
Simon Bütikofer
Deh 4/4 23 mit R 235 bei Täsch. Dies ist einzige Deh Pendel im Mattertal. Speziell bei diesem Pendel ist auch, dass meistens alte Mitteleinstiegswagen eingereiht sind, momentan sind die beiden A hinter der Lok solche Wagen, 31.01.2014.
Simon Bütikofer
Der ABDeh 8/8 2042 wird nicht mehr häufig eingesetzt. Heute verkehrte er als Dienstzug von Zermatt nach Täsch und einige Stunden später, leider erst nach Sonnenuntergang, wieder zurück nach Zermatt, wo er als Reserve stationiert ist. Im Bild ist der ABDeh 8/8 2042 mit BDkt 2231, BDk 2235 und BDkt 2232 bei Ausfahrt in Täsch, 31.01.2014.
Simon Bütikofer
BVG Wagen 8011, Bombardier - FLEXITY Berlin ERL / F8E 7-teilig, 20.12.2013, Haltestelle Mollstraße
Thomas M. Spitzner
4.3.2012 Schönwalde (Kr. Nauen), RE 6 nach Berlin-Spandau passiert das stillgelegte Fdl-Stw.
matthias manske
4.3.2012 Schönwalde (Kr. Nauen) aus dem Bahnhof mit 2 Überholungsgleisen wurde eine Überleitstelle. 152 016 im Hintergrund.
matthias manske
28.7.2010 Schönwalde (Kr. Nauen) - stillgelegtes Stw mit Resten vom Relaisraum
matthias manske