bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2014:

DB Lok 185 578-2 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
DB Lok 185 578-2 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner

Re 420 304-1 und Re 4/4 II 11278 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Re 420 304-1 und Re 4/4 II 11278 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

276 1200x797 Px, 31.01.2014

Re 4/4 II 11278 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Re 4/4 II 11278 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB | Re 420

275 1200x797 Px, 31.01.2014

Tm 234 203-8 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Tm 234 203-8 am Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 27.01.2014.
Markus Wagner

DB Rangierlok BR 363 103-3 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2014.
DB Rangierlok BR 363 103-3 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 28.01.2014.
Markus Wagner


Bei Srby ist am 20.6.1988 S 4990254 um 17.48 Uhr mit dem Schnellzug nach Plzen unterwegs. Der Zug führt auch einen Postwagen mit.
Bei Srby ist am 20.6.1988 S 4990254 um 17.48 Uhr mit dem Schnellzug nach Plzen unterwegs. Der Zug führt auch einen Postwagen mit.
Gerd Hahn

Haltepunkt Srby bei Nepomuk. Aus Plzen ist am 20.6.1988 gerade4 S 4990263 mit einem Personenzug eingetroffen.
Haltepunkt Srby bei Nepomuk. Aus Plzen ist am 20.6.1988 gerade4 S 4990263 mit einem Personenzug eingetroffen.
Gerd Hahn

Schmalspur Elektrolok im Tagebau Einsatz in Svatava bei Sokolov am 19.6.1988.
Schmalspur Elektrolok im Tagebau Einsatz in Svatava bei Sokolov am 19.6.1988.
Gerd Hahn

Für diverse Rangier- und Bauzugarbeiten wurde im Tagebau Svatava bei Sokolov
auch diese schmalspurige Diesellok vorgehalten. Ich traf am 19.6.1988 auf T 29001.
Für diverse Rangier- und Bauzugarbeiten wurde im Tagebau Svatava bei Sokolov auch diese schmalspurige Diesellok vorgehalten. Ich traf am 19.6.1988 auf T 29001.
Gerd Hahn

Am 19.6.1988 waren die Braunkohle Tagebauten rund um Sokolov noch in Betrieb.
In Svatava begegnete mir dieser schmalspurige Abraumzug.
Am 19.6.1988 waren die Braunkohle Tagebauten rund um Sokolov noch in Betrieb. In Svatava begegnete mir dieser schmalspurige Abraumzug.
Gerd Hahn

429 028 verließ,als RE 13012 Sassnitz-Rostock,am 28.Januar 2014,den Bahnhof Bergen/Rügen.
429 028 verließ,als RE 13012 Sassnitz-Rostock,am 28.Januar 2014,den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Die Wintersonne versank,am 26.Januar 2014,über den Bahnhof von Bergen/Rügen.
Die Wintersonne versank,am 26.Januar 2014,über den Bahnhof von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

249 1200x900 Px, 31.01.2014

Das Zufahrtsgleis zum Putbuser Bahnsteig wird über Winter auch zum Abstellen von Wagen genutzt.Am 26.Januar 2014 stand auch der KB4itrp 970-566 abgestellt.
Das Zufahrtsgleis zum Putbuser Bahnsteig wird über Winter auch zum Abstellen von Wagen genutzt.Am 26.Januar 2014 stand auch der KB4itrp 970-566 abgestellt.
Mirko Schmidt

Während die Feldbahnlok in einem Schuppen untergebracht ist,muß der Wagenpark in der Putbuser Kälte,am 26.Januar 2014,draußen bleiben.
Während die Feldbahnlok in einem Schuppen untergebracht ist,muß der Wagenpark in der Putbuser Kälte,am 26.Januar 2014,draußen bleiben.
Mirko Schmidt

Trotz Schnee gab es für den Schneepflug,am 26.Januar 2014,keinen Einsatz,so konnte der Schneepflug abgestellt in Putbus bleiben.
Trotz Schnee gab es für den Schneepflug,am 26.Januar 2014,keinen Einsatz,so konnte der Schneepflug abgestellt in Putbus bleiben.
Mirko Schmidt

DF 1223  Bago  05.01.02
DF 1223 Bago 05.01.02
Hansjörg Brutzer

Myanmar | Burma / Dieselloks / Sonstige

194 1200x779 Px, 31.01.2014

DF 1223  Bago  06.01.02
DF 1223 Bago 06.01.02
Hansjörg Brutzer

Myanmar | Burma / Dieselloks / Sonstige

171 1200x779 Px, 31.01.2014

DF 1223  Bago  06.01.02
DF 1223 Bago 06.01.02
Hansjörg Brutzer

Myanmar | Burma / Dieselloks / Sonstige

174 1200x779 Px, 31.01.2014

DF 1223  Bago  06.01.02
DF 1223 Bago 06.01.02
Hansjörg Brutzer

Myanmar | Burma / Dieselloks / Sonstige

168 1200x779 Px, 31.01.2014

  DF 1237  Bago  02.01.02
DF 1237 Bago 02.01.02
Hansjörg Brutzer

Myanmar | Burma / Dieselloks / Sonstige

184 1200x818 Px, 31.01.2014

Anfang Dezember 1975 stellt 052 722-8 in Schelklingen einen Güterzug für die Weiterfahrt nach Ulm zusammen. Kurz vor dem Ende des planmäßigen Einsatzes von Dampflokomotiven des Bw Ulm setzte die DB die wenigen noch aktiven Maschinen fast ausschleßlich auf der Donautalbahn zwischen Ulm und Munderkingen ein, einzelne Leistungen gab es auch zwischen Mengen und Sigmaringendorf sowie samstags von Kleinengstingen nach Schelklingen.
Anfang Dezember 1975 stellt 052 722-8 in Schelklingen einen Güterzug für die Weiterfahrt nach Ulm zusammen. Kurz vor dem Ende des planmäßigen Einsatzes von Dampflokomotiven des Bw Ulm setzte die DB die wenigen noch aktiven Maschinen fast ausschleßlich auf der Donautalbahn zwischen Ulm und Munderkingen ein, einzelne Leistungen gab es auch zwischen Mengen und Sigmaringendorf sowie samstags von Kleinengstingen nach Schelklingen.
Horst Lüdicke

052 722-8 rangiert Anfang Dezember 1975 in Schelklingen, davor das Schelklinger Stellwerk in typisch württembergischer Bauart
052 722-8 rangiert Anfang Dezember 1975 in Schelklingen, davor das Schelklinger Stellwerk in typisch württembergischer Bauart
Horst Lüdicke

Während 050 419-1 auf die nächste Aufgabe wartet, fährt die Ablösung in Form von 215 004 ins Bild (Ehingen Anfang Dezember 1975). Kurz danach war es auch vorbei mit den planmäßigen Dampflokeinsätzen des Bw Ulm.
Während 050 419-1 auf die nächste Aufgabe wartet, fährt die Ablösung in Form von 215 004 ins Bild (Ehingen Anfang Dezember 1975). Kurz danach war es auch vorbei mit den planmäßigen Dampflokeinsätzen des Bw Ulm.
Horst Lüdicke

Noch Anfang Dezember 1975 kam es Montags bis Freitags am frühen Nachmittag im Bahnhof Ehingen zum planmäßigen Zusammentreffen zweier Ulmer 50er, hier 052 722-8 und 051 441-4
Noch Anfang Dezember 1975 kam es Montags bis Freitags am frühen Nachmittag im Bahnhof Ehingen zum planmäßigen Zusammentreffen zweier Ulmer 50er, hier 052 722-8 und 051 441-4
Horst Lüdicke

052 722-8 steht vor einem Güterzug nach Munderkingen abfahrbereit im Bahnhof Ehingen (Anfang Dezember 1975)
052 722-8 steht vor einem Güterzug nach Munderkingen abfahrbereit im Bahnhof Ehingen (Anfang Dezember 1975)
Horst Lüdicke

SŽ 644-018 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci Bahnhof. /27.12.2013
SŽ 644-018 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci Bahnhof. /27.12.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 | BR 644

331 1200x742 Px, 31.01.2014

ME 146-02 mit DLr 80745 (Hamburg–Uelzen) am 24.04.2009 in Bad Bevensen
ME 146-02 mit DLr 80745 (Hamburg–Uelzen) am 24.04.2009 in Bad Bevensen
Gustav Richard

152 141 mit Umleiter-IKE 50035 (Hmb-Billwerder–Nürnberg) am 23.06.2009 in Klecken
152 141 mit Umleiter-IKE 50035 (Hmb-Billwerder–Nürnberg) am 23.06.2009 in Klecken
Gustav Richard

ME 146-02 mit ME 80933 (Hamburg–Hannover) am 15.04.2009 in Celle
ME 146-02 mit ME 80933 (Hamburg–Hannover) am 15.04.2009 in Celle
Gustav Richard

146 240 mit RE 4146 (Würzburg–Frankfurt) am 13.05.2009 in Würzburg-Zell
146 240 mit RE 4146 (Würzburg–Frankfurt) am 13.05.2009 in Würzburg-Zell
Gustav Richard

E.464 005 passes Torremuzza whilst at the rear of Regionale train 7836, 1308 Palermo Centrale-Messina Centrale, 8 September 2013.
E.464 005 passes Torremuzza whilst at the rear of Regionale train 7836, 1308 Palermo Centrale-Messina Centrale, 8 September 2013.
Laurence Sly

Italien / E-Loks | Gleichstrom / E.464

423 1024x696 Px, 31.01.2014

E.656 449 passes Oliveri whilst working IC723, 0739 Roma Termini-Palermo Centrale, 8 September 2013.
E.656 449 passes Oliveri whilst working IC723, 0739 Roma Termini-Palermo Centrale, 8 September 2013.
Laurence Sly

Italien / E-Loks | Gleichstrom / E.656 | 'Caimano'

344 1024x673 Px, 31.01.2014

E.656 492 crosses the viaduct at San Biago whilst working IC728, 0700 Palermo Centrale-Roma Termini, 9 Sept 2013.
E.656 492 crosses the viaduct at San Biago whilst working IC728, 0700 Palermo Centrale-Roma Termini, 9 Sept 2013.
Laurence Sly

Italien / E-Loks | Gleichstrom / E.656 | 'Caimano'

359 1024x703 Px, 31.01.2014

E.656 294 approaches Pollina whilst working IC730, 1007 Palermo Centrale-Messina Centrale, 9 Sept 2013.
E.656 294 approaches Pollina whilst working IC730, 1007 Palermo Centrale-Messina Centrale, 9 Sept 2013.
Laurence Sly

Italien / E-Loks | Gleichstrom / E.656 | 'Caimano'

452 1024x680 Px, 31.01.2014

E.656 497 crosses the causeway at Augusta whilst working IC722, 0733 Siracusa-Messina, 11 Sept 2013.
E.656 497 crosses the causeway at Augusta whilst working IC722, 0733 Siracusa-Messina, 11 Sept 2013.
Laurence Sly

Italien / E-Loks | Gleichstrom / E.656 | 'Caimano'

377 1024x700 Px, 31.01.2014

470 010 mit IC 592. Kolbnitz 25.01.2013, so hat es vor 13 Tagen ausgesehen http://www.bahnbilder.de/bild/ungarn~e-loks~br-1047---470/753820/470-010-mit-ic-592-salzburg-klagenfurt.html
470 010 mit IC 592. Kolbnitz 25.01.2013, so hat es vor 13 Tagen ausgesehen http://www.bahnbilder.de/bild/ungarn~e-loks~br-1047---470/753820/470-010-mit-ic-592-salzburg-klagenfurt.html
Martin Kolenig

185 389 mit einem Güterzug am 22.02.2012 bei Plattling.
185 389 mit einem Güterzug am 22.02.2012 bei Plattling.
M. Schmid

111 024 mit einer RB nach München am 04.04.2013 bei Huglfing.
111 024 mit einer RB nach München am 04.04.2013 bei Huglfing.
M. Schmid

1144 108 mit einem OIC nach Villach am 02.03.2013 bei Angertal.
1144 108 mit einem OIC nach Villach am 02.03.2013 bei Angertal.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

312 1200x856 Px, 31.01.2014

1216 018 mit einem EC am 13.10.2013 bei Niederaudorf.
1216 018 mit einem EC am 13.10.2013 bei Niederaudorf.
M. Schmid

Dieser Kesselwagen mit Bremserhaus stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Dieser Kesselwagen mit Bremserhaus stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Deutschland / Güterwagen / Kesselwagen

617 1200x803 Px, 31.01.2014

Diese Dampfspeicherlok stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Diese Dampfspeicherlok stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Am Führerstand dieser auf Aufarbeitung wartenden Lok war die Nummer 50.3638-9 aufgemalt. Sie stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Am Führerstand dieser auf Aufarbeitung wartenden Lok war die Nummer 50.3638-9 aufgemalt. Sie stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Diese Dampflok - vermutlich der Baureihe 52 - stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Diese Dampflok - vermutlich der Baureihe 52 - stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Diese Dampflok - vermutlich der Baureihe 52 - stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Diese Dampflok - vermutlich der Baureihe 52 - stand am 02.10.1998 im heute nicht mehr existierenden Eisenbahnmuseum Röbel/Müritz. Scan vom Dia.
Helmut Seger

Neue S-Bahnen für Rostock: 442 341 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Neue S-Bahnen für Rostock: 442 341 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Eisen Bahn

Neue S-Bahnen für Rostock: 442 841 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Neue S-Bahnen für Rostock: 442 841 mit S3 nach Güstrow in Warnemünde Werft am 30.01.2013
Eisen Bahn

420 484-8 und 420 464-0 als S6 nach Weil der Stadt bei Malmsheim 28.1.14
420 484-8 und 420 464-0 als S6 nach Weil der Stadt bei Malmsheim 28.1.14
Andreas Hackenjos

115 278-4 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei S-Österfeld 28.1.14
115 278-4 mit dem IC 282 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos

115 448-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei S-Österfeld 28.1.14
115 448-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos

115 448-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei S-Österfeld 28.1.14
115 448-3 mit dem IC 185 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) bei S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos

420 461-6 und 420 404-6 als S2 nach Filderstadt in S-Österfeld 28.1.14
420 461-6 und 420 404-6 als S2 nach Filderstadt in S-Österfeld 28.1.14
Andreas Hackenjos

362 113 mit R681 von Praha-Smíchov nach Brno hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín
362 113 mit R681 von Praha-Smíchov nach Brno hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 362 | BR 362 | ČSD ES 499.1

272  2 1024x686 Px, 31.01.2014

122 006 mit Güterzug in Richtung Kutná Hora bei Kolín am 29.04.2013
122 006 mit Güterzug in Richtung Kutná Hora bei Kolín am 29.04.2013
Tobias Schuminetz, Hirschau

151 014 (CZ-CD 91 54 7151 014-8) mit Ex150  Hukvaldy  von Žilina nach Praha hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín
151 014 (CZ-CD 91 54 7151 014-8) mit Ex150 "Hukvaldy" von Žilina nach Praha hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín
Tobias Schuminetz, Hirschau

481 068 als Os 8654 von Pardubice hl.n. nach Kolín am 29.04.2013 bei Kolín
481 068 als Os 8654 von Pardubice hl.n. nach Kolín am 29.04.2013 bei Kolín
Tobias Schuminetz, Hirschau

362 163 (CZ-CD 91 54 7 362 163-8) mit R868  Punkva  von Brno hl.n. nach Praha hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín
362 163 (CZ-CD 91 54 7 362 163-8) mit R868 "Punkva" von Brno hl.n. nach Praha hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am frühen Morgen des 31.01.2014 stand die Berliner DB Schenker/DB Fernverkehr 140 537-2 abgestellt in Basel Bad Bf und wartet darauf am Abend den Pbz 2458 Nach Karlsruhe Hbf zu bespannen.
Am frühen Morgen des 31.01.2014 stand die Berliner DB Schenker/DB Fernverkehr 140 537-2 abgestellt in Basel Bad Bf und wartet darauf am Abend den Pbz 2458 Nach Karlsruhe Hbf zu bespannen.
Tobias Schmidt

Am 31.01.2014 stand die MRCE/Captrain ES 64 F4-108 (91 80 6 189 108-4-D-Dispo) im Grenzbahnhof Weil am Rhein mit dem Dortmunder Papierzug nach Italien und wartet auf die weiterfahrt durch die Schweiz zum Ziel. 189 108-4 ist nach nach der 189 111-8 die zweite MRCE 189er mit Captrain-Logos an der Fornt und an der Seite.
Am 31.01.2014 stand die MRCE/Captrain ES 64 F4-108 (91 80 6 189 108-4-D-Dispo) im Grenzbahnhof Weil am Rhein mit dem Dortmunder Papierzug nach Italien und wartet auf die weiterfahrt durch die Schweiz zum Ziel. 189 108-4 ist nach nach der 189 111-8 die zweite MRCE 189er mit Captrain-Logos an der Fornt und an der Seite.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am 31.01.2014 von BLS Cargo Re 482 019-4 und ihrer Schwester Re 485 014-5 mit einer RoLa von Freiburg (Brsg) Gbf nach Novara in Müllheimn (Baden) gen Schweizer Grenze.
Durchfahrt am 31.01.2014 von BLS Cargo Re 482 019-4 und ihrer Schwester Re 485 014-5 mit einer RoLa von Freiburg (Brsg) Gbf nach Novara in Müllheimn (Baden) gen Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Highlight des Tages: Die Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013), die derzeit in Freiburg (Brsg) Hbf im Einstaz ist, in Müllheim (Baden). Was die Lok dort tat, kann ich leider nicht sagen. Besonderst ist, dass sie auf beiden Seiten die Roten Rücklichter an hat.
Highlight des Tages: Die Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013), die derzeit in Freiburg (Brsg) Hbf im Einstaz ist, in Müllheim (Baden). Was die Lok dort tat, kann ich leider nicht sagen. Besonderst ist, dass sie auf beiden Seiten die Roten Rücklichter an hat.
Tobias Schmidt

Rükansicht am 31.01.2014 von der Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013) in Müllheim (Baden), als sie auf einem Gütergleis stand und auf ihrer weiteren Einsätze wartet.
Rükansicht am 31.01.2014 von der Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013) in Müllheim (Baden), als sie auf einem Gütergleis stand und auf ihrer weiteren Einsätze wartet.
Tobias Schmidt

Die Bilder sind im Kasten und die ES 64 U2-036 verläßt 11.08.2012 mit dem EN 300 Berlin Hauptbahnhof nach Malmö Central.
Die Bilder sind im Kasten und die ES 64 U2-036 verläßt 11.08.2012 mit dem EN 300 Berlin Hauptbahnhof nach Malmö Central.
Heinz Lahs

442 343-0 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde kurz vor der Ausfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.31.01.2014
442 343-0 als S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde kurz vor der Ausfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.31.01.2014
Stefan Pavel

TPF/GFM: Der historische Güterzug mit der interessanten Doppeltraktion ABDe 2/4 155 und ABe 4/4 167 war am 27. Februar 1988 für Eisenbahnfreunde unterwegs. Die Aufnahme ist in der winterlichen Landschaft bei Romont entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Der historische Güterzug mit der interessanten Doppeltraktion ABDe 2/4 155 und ABe 4/4 167 war am 27. Februar 1988 für Eisenbahnfreunde unterwegs. Die Aufnahme ist in der winterlichen Landschaft bei Romont entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Am 27. Februar 1988 war der ehemalige GFM ABDe 2/4 155 (1931/46) noch mit dem Schneepflung X 1055 im Einsatz. Zur Zeit befindet sich diese  RARITAET , zum grossen Glück, leider nicht mehr im besten Zustand im Einsenbahnmuseum Kerzers/Kallnach. Hoffentlich wird das historisch sehr interessante Fahrzeug früher oder später auch wieder einmal zu einem neuen Leben erweckt. 
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Am 27. Februar 1988 war der ehemalige GFM ABDe 2/4 155 (1931/46) noch mit dem Schneepflung X 1055 im Einsatz. Zur Zeit befindet sich diese "RARITAET", zum grossen Glück, leider nicht mehr im besten Zustand im Einsenbahnmuseum Kerzers/Kallnach. Hoffentlich wird das historisch sehr interessante Fahrzeug früher oder später auch wieder einmal zu einem neuen Leben erweckt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TPF/GFM: Beim Be 4/4 115 (1905) handelt es sich um den ältesten noch fahrtüchtigen Triebwagen der TPF-Flotte. Seit Jahren wird er im Winterdienst zusammen mit den Schneepflügen X 1003 und X 1004 für die Schneeräumung eingesetzt. Nach der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge wird der Be 4/4 115 durch einen BDe 4/4 141-142 (1972) abgelöst und bei GFM historique seinen neuen Platz finden. Die Aufnahme ist am 4. Dezember 2008 in Bulle entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

155 194 durchfährt mit einem gemischten Güterzug am 30.01.14 Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
155 194 durchfährt mit einem gemischten Güterzug am 30.01.14 Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Der am Morgen in Innsbruck nach Berlin gestartete ICE 208 durcheilt am 30.01.04 Burgkemnitz.
Der am Morgen in Innsbruck nach Berlin gestartete ICE 208 durcheilt am 30.01.04 Burgkemnitz.
Martin Schneider

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 411 (ICE-T)

284  2 1200x750 Px, 31.01.2014

Als ICE 209 war dieser 411 am 30.01.14 von Hamburg nach Innsbruck unterwegs; hier passiert der ICE Burgkemnitz.
Als ICE 209 war dieser 411 am 30.01.14 von Hamburg nach Innsbruck unterwegs; hier passiert der ICE Burgkemnitz.
Martin Schneider

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 411 (ICE-T)

271 1200x746 Px, 31.01.2014

Der mit einer Lok der BR 101 bespannte IC 2356 fuhr am 30.01.14 durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Der mit einer Lok der BR 101 bespannte IC 2356 fuhr am 30.01.14 durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Deutschland / Personenwagen / IC-Züge und IC-Wagen

313 1200x761 Px, 31.01.2014

202 960 hatte am 30.01.14 einen Silowagen am Haken als sie durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld rollte.
202 960 hatte am 30.01.14 einen Silowagen am Haken als sie durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld rollte.
Martin Schneider

In Dänemark heiss 1.Klasse  DSB 1'   ausgesprochen: DSB første (erste). Hier 1.Klasse in ein ICE TD.  2/1/2014.
In Dänemark heiss 1.Klasse "DSB 1' " ausgesprochen: DSB første (erste). Hier 1.Klasse in ein ICE TD. 2/1/2014.
Stefan Krog-Meyer

Dänemark / Dieseltriebzüge / ICE-TD | 0 605, Der 1.Wagenklasse

1002 1200x800 Px, 31.01.2014

Ein S-Bahnzug der DSB auf Auffahrt zu Bahnhof Peter Bangs Vej.30/1/2014.
Ein S-Bahnzug der DSB auf Auffahrt zu Bahnhof Peter Bangs Vej.30/1/2014.
Stefan Krog-Meyer

Dänemark / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Kopenhagen, S-Bahn Kopenhagen.

418 1200x800 Px, 31.01.2014

Ein DSB Øresundszug am Bahnhof Hellerup, 6/1/2014.
Ein DSB Øresundszug am Bahnhof Hellerup, 6/1/2014.
Stefan Krog-Meyer

Ein Lint der Lokalbanen, hier am  Bahnhof Kvistgård. 1/1/2014.
Ein Lint der Lokalbanen, hier am Bahnhof Kvistgård. 1/1/2014.
Stefan Krog-Meyer

ÖBB InterCity bei Neumarkt am Wallersee - rechts Richtung Salzburg, links Richtung Wien (30.01.2014)
ÖBB InterCity bei Neumarkt am Wallersee - rechts Richtung Salzburg, links Richtung Wien (30.01.2014)
Alex Eder

Österreich / Strecken / Westbahn

247 1200x800 Px, 31.01.2014

ÖBB InterCity in Strasswalchen Richtung Salzburg (30.01.2014)
ÖBB InterCity in Strasswalchen Richtung Salzburg (30.01.2014)
Alex Eder

Westbahn bei Neumarkt am Wallersee Richtung Wien (30.01.2014)
Westbahn bei Neumarkt am Wallersee Richtung Wien (30.01.2014)
Alex Eder

212 370 der EfW steht am 31.01.2014 in Hagen Eckesey abgestellt.
212 370 der EfW steht am 31.01.2014 in Hagen Eckesey abgestellt.
Chris

Das waren noch Zeiten...als diese Gattung  Krokodile  im Plandienst auf den Gleisen in Frankreich und Luxemburg unterwegs waren.
Zwischen 1954 und 1961 wurden 148 Loks an die SNCF und 20 Loks an die CFL ausgeliefert.
Die Leistung betrug 2470 Kw (3360 PS), die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 Km/h.
Die Baureihe BB 12000 der SNCF war die erste Wechselstromlokomotive der SNCF für 25 KV - 50 Hz.
In Luxemburg hatte die Lok die Baureihenbezeichnung BB 3600. - ABER heute am 31.01.2014 war CFL 3608 an mehreren Planzügen zu sehen.
Das Krokodil wurde in Zusammenarbeit CFL Cargo neu aufgearbeitet und in der ursprünglichen Farbgebung lackiert.
Heute fanden Testfahrten zwischen Bettembourg und Esch sur Alzette - Usines Belval statt.
Die Lok beförderte Regelgüterzüge inklusive einer Angstlok der Baureihe 1800.
An diesem Standort kurz vor Noertzange war uns die Sonnenseite nicht vergönnt, denn einige mit Warnwesten bekleidete  Platzhirsche  hatte sich die Sonnenseite reserviert.

CFL 3608 ( 90 82 800 3608-2 L-CFL.) - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette am 31.01.2014
Das waren noch Zeiten...als diese Gattung "Krokodile" im Plandienst auf den Gleisen in Frankreich und Luxemburg unterwegs waren. Zwischen 1954 und 1961 wurden 148 Loks an die SNCF und 20 Loks an die CFL ausgeliefert. Die Leistung betrug 2470 Kw (3360 PS), die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 Km/h. Die Baureihe BB 12000 der SNCF war die erste Wechselstromlokomotive der SNCF für 25 KV - 50 Hz. In Luxemburg hatte die Lok die Baureihenbezeichnung BB 3600. - ABER heute am 31.01.2014 war CFL 3608 an mehreren Planzügen zu sehen. Das Krokodil wurde in Zusammenarbeit CFL Cargo neu aufgearbeitet und in der ursprünglichen Farbgebung lackiert. Heute fanden Testfahrten zwischen Bettembourg und Esch sur Alzette - Usines Belval statt. Die Lok beförderte Regelgüterzüge inklusive einer Angstlok der Baureihe 1800. An diesem Standort kurz vor Noertzange war uns die Sonnenseite nicht vergönnt, denn einige mit Warnwesten bekleidete "Platzhirsche" hatte sich die Sonnenseite reserviert. CFL 3608 ( 90 82 800 3608-2 L-CFL.) - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette am 31.01.2014
Ivonne Pitzius

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

427  2 1200x776 Px, 31.01.2014

101 070-1  Die ADLER Mannheim  mit dem IC 144 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Rathenow. 31.01.2014
101 070-1 "Die ADLER Mannheim" mit dem IC 144 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Rathenow. 31.01.2014
Stephan Kemnitz

Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 hat Verchiez verlassen und strebt nun Le Sépey entgegen.
25. Jan. 2014
Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 hat Verchiez verlassen und strebt nun Le Sépey entgegen. 25. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 erreicht in Kürze Verchiez. 
25. Jan. 2014
Der ASD Regionalzug 434 bestehend aus dem BDe 4/4 401 und dem Bt 431 erreicht in Kürze Verchiez. 25. Jan. 2014
Stefan Wohlfahrt

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym fährt auf dem Bild zwischen den Haltepunkten Fuglevad und Brede. - Die Bahn ist 7,8 km lang.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym fährt auf dem Bild zwischen den Haltepunkten Fuglevad und Brede. - Die Bahn ist 7,8 km lang.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym am Haltepunkt Ørholm.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym am Haltepunkt Ørholm.
Kurt Rasmussen

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym befindet sich hier ganz nahe dem Haltepunkt Ørholm.
Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym befindet sich hier ganz nahe dem Haltepunkt Ørholm.
Kurt Rasmussen

Ein MR/MRD als verkehrt am Roskilde-Næstved Ü.Køge. Übrigens gibt es noch ein Zugbegleiter im diessen Zug, aber es ist in Dänemark nicht mehr normal, wenn es um solche kleinen Züge gilt. 1/1/2014.
Ein MR/MRD als verkehrt am Roskilde-Næstved Ü.Køge. Übrigens gibt es noch ein Zugbegleiter im diessen Zug, aber es ist in Dänemark nicht mehr normal, wenn es um solche kleinen Züge gilt. 1/1/2014.
Stefan Krog-Meyer

Opel / Audi / Renault / Stadler - Ich persönlich würde Stadler wählen! TPG STADLER TANGO 1802 durchquert die Anflugschneise des Flughafen Genf. 06.12.2013
Opel / Audi / Renault / Stadler - Ich persönlich würde Stadler wählen! TPG STADLER TANGO 1802 durchquert die Anflugschneise des Flughafen Genf. 06.12.2013
Reto Mäder

Hello Tomorrow - Passend dazu werde ich morgen einen Ausflug nach Genf unternehmen :) TPG STADLER TANGO 1818 mit Emirates-Werbung bei der Haltestellen Grand-Lancy. 06.12.2013
Hello Tomorrow - Passend dazu werde ich morgen einen Ausflug nach Genf unternehmen :) TPG STADLER TANGO 1818 mit Emirates-Werbung bei der Haltestellen Grand-Lancy. 06.12.2013
Reto Mäder

Milano / Mailand ATM SL 13 (GAI-Jumbotram 4958) Corso di Porta Romana im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 13 (GAI-Jumbotram 4958) Corso di Porta Romana im August 1984.
Kurt Rasmussen

Milano / Mailand SL 13 (GAI-Jumbotram 4962) Corso di Porta Romana im August 1984.
Milano / Mailand SL 13 (GAI-Jumbotram 4962) Corso di Porta Romana im August 1984.
Kurt Rasmussen

TPG BOMBARDIER CITYRUNNER 886 mit Palexpo-Werbung verlässt die Haltestelle Grange-Canal. 06.12.2013
TPG BOMBARDIER CITYRUNNER 886 mit Palexpo-Werbung verlässt die Haltestelle Grange-Canal. 06.12.2013
Reto Mäder

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Genf | TPG

281 951x1024 Px, 31.01.2014

Der  PKP Zug  unterwegs auf der winterlichen Semmeringbahn, kurz vor der Einfahrt in den Kartnerkogel Tunnel. 28.1.14
Der "PKP Zug" unterwegs auf der winterlichen Semmeringbahn, kurz vor der Einfahrt in den Kartnerkogel Tunnel. 28.1.14
Stephan Kainberger

Überraschend tauchte am 28. Januar 2014 die 1142 575 als Vorspann vor der dahinter untauglich gewordenen 1144 kurz vor der Haltestelle Wolfsbergkogel auf der Semmeringbahn auf.
Überraschend tauchte am 28. Januar 2014 die 1142 575 als Vorspann vor der dahinter untauglich gewordenen 1144 kurz vor der Haltestelle Wolfsbergkogel auf der Semmeringbahn auf.
Stephan Kainberger

4020 301 im Einsatz auf der Semmeringbahn, bei der Ausfahrt aus dem Kartnerkogel Tunnel. 28.1.14
4020 301 im Einsatz auf der Semmeringbahn, bei der Ausfahrt aus dem Kartnerkogel Tunnel. 28.1.14
Stephan Kainberger

Fokussierungsspiel mit der 1144 092 im Dostozug-Einsatz an diesem trüben 30. Januar 2014, hier kurz nach der Ausfahrt aus Wien Mitte.
Fokussierungsspiel mit der 1144 092 im Dostozug-Einsatz an diesem trüben 30. Januar 2014, hier kurz nach der Ausfahrt aus Wien Mitte.
Stephan Kainberger

HGe 4/4 II Nr. 4 mit Regio 233 bei Täsch. Während den Wintermonaten, wenn nicht  alle Panos benötigt werden, sind sie z. T. in den HGe Pendeln im Mattertal eingereiht, 31.01.2014.
HGe 4/4 II Nr. 4 mit Regio 233 bei Täsch. Während den Wintermonaten, wenn nicht alle Panos benötigt werden, sind sie z. T. in den HGe Pendeln im Mattertal eingereiht, 31.01.2014.
Simon Bütikofer

Deh 4/4 23 mit R 235 bei Täsch. Dies ist einzige Deh Pendel im Mattertal. Speziell bei diesem Pendel ist auch, dass meistens alte Mitteleinstiegswagen eingereiht sind, momentan sind die beiden A hinter der Lok solche Wagen, 31.01.2014.
Deh 4/4 23 mit R 235 bei Täsch. Dies ist einzige Deh Pendel im Mattertal. Speziell bei diesem Pendel ist auch, dass meistens alte Mitteleinstiegswagen eingereiht sind, momentan sind die beiden A hinter der Lok solche Wagen, 31.01.2014.
Simon Bütikofer

HGe 4/4 II Nr. 3 mit Regio 241 bei Täsch, 31.01.2014.
HGe 4/4 II Nr. 3 mit Regio 241 bei Täsch, 31.01.2014.
Simon Bütikofer

Der ABDeh 8/8 2042 wird nicht mehr häufig eingesetzt. Heute verkehrte er als Dienstzug von Zermatt nach Täsch und einige Stunden später, leider erst nach Sonnenuntergang, wieder zurück nach Zermatt, wo er als Reserve stationiert ist. Im Bild ist der ABDeh 8/8 2042 mit BDkt 2231, BDk 2235 und BDkt 2232 bei Ausfahrt in Täsch, 31.01.2014.
Der ABDeh 8/8 2042 wird nicht mehr häufig eingesetzt. Heute verkehrte er als Dienstzug von Zermatt nach Täsch und einige Stunden später, leider erst nach Sonnenuntergang, wieder zurück nach Zermatt, wo er als Reserve stationiert ist. Im Bild ist der ABDeh 8/8 2042 mit BDkt 2231, BDk 2235 und BDkt 2232 bei Ausfahrt in Täsch, 31.01.2014.
Simon Bütikofer

BVG Wagen 8006, Bombardier - FLEXITY Berlin ERL / F8E, 18.12.2013, Berlin
BVG Wagen 8006, Bombardier - FLEXITY Berlin ERL / F8E, 18.12.2013, Berlin
Thomas M. Spitzner

Deutschland / Straßenbahn / Berlin | BVB, BVG

482 1024x680 Px, 31.01.2014

BVG Wagen 8011, Bombardier - FLEXITY Berlin ERL / F8E 7-teilig, 20.12.2013, Haltestelle Mollstraße
BVG Wagen 8011, Bombardier - FLEXITY Berlin ERL / F8E 7-teilig, 20.12.2013, Haltestelle Mollstraße
Thomas M. Spitzner

Deutschland / Straßenbahn / Berlin | BVB, BVG

783 1024x681 Px, 31.01.2014

4.3.2012 Schönwalde (Kr. Nauen) aus dem Bahnhof mit 2 Überholungsgleisen wurde eine Überleitstelle. 152 016 im Hintergrund.
4.3.2012 Schönwalde (Kr. Nauen) aus dem Bahnhof mit 2 Überholungsgleisen wurde eine Überleitstelle. 152 016 im Hintergrund.
matthias manske





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.