bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2015:

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei Regenwetter am Morgen vom 5.5.2015.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei Regenwetter am Morgen vom 5.5.2015.
Stefan Hochstetter

185 055-1 DB kommt  durch Aachen-Schanz mit einem Kurzen  Coilzug aus Linz-Voestalpine(A) nach Gent-Zeehaven(B) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West.
Bei einem heftigen Regenschaueres am Morgen vom 5.5.2015.
185 055-1 DB kommt durch Aachen-Schanz mit einem Kurzen Coilzug aus Linz-Voestalpine(A) nach Gent-Zeehaven(B) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Bei einem heftigen Regenschaueres am Morgen vom 5.5.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Blick auf einen Coilzug aus  Linz-Voestalpine(A) nach Gent-Zeehaven(B) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. 
Bei einem heftigen Regenschaueres am Morgen vom 5.5.2015.
Ein Blick auf einen Coilzug aus Linz-Voestalpine(A) nach Gent-Zeehaven(B) und fährt durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-West. Bei einem heftigen Regenschaueres am Morgen vom 5.5.2015.
Stefan Hochstetter

Auf dem Damm beim Hohnentunnel fährt 146 228-2 mit ihrem RE bergan Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Auf dem Damm beim Hohnentunnel fährt 146 228-2 mit ihrem RE bergan Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Olli

Oberhalb Niederwasser fährt langsam 152 132-7 mit GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw) bergan. April 2015.
Oberhalb Niederwasser fährt langsam 152 132-7 mit GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw) bergan. April 2015.
Olli

BLS - Pendelzug an der Front der Triebwagen RBDe 4/4 566 221-8 abgestellt in Lützelflüh am 18.04.2015 .. Standort des Fotografen auf einem Bahnübergang ..
BLS - Pendelzug an der Front der Triebwagen RBDe 4/4 566 221-8 abgestellt in Lützelflüh am 18.04.2015 .. Standort des Fotografen auf einem Bahnübergang ..
Hp. Teutschmann



BLS - Pendelzug am Schluss der Steuerwagen ABt 50 38 38-33 921-9 abgestellt in Lützelflüh am 18.04.2015 .. Standort des Fotografen auf dem Perron ..
BLS - Pendelzug am Schluss der Steuerwagen ABt 50 38 38-33 921-9 abgestellt in Lützelflüh am 18.04.2015 .. Standort des Fotografen auf dem Perron ..
Hp. Teutschmann

BLS - Einfahrender Regio nach Thun im Bahnhof Lützelflüh am 18.05.2015
BLS - Einfahrender Regio nach Thun im Bahnhof Lützelflüh am 18.05.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

170 1100x825 Px, 06.05.2015

BLS - Regio nach Burgdorf unterwegs bei Lyssach am 18.04.2015
BLS - Regio nach Burgdorf unterwegs bei Lyssach am 18.04.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

165 1100x827 Px, 06.05.2015

CJ - Steuerwagen und Triebwagen (ex BLS/RM) im Areal der Werkstätte der BLS in Oberburg am 18.04.2015 ... Standort in einem Feld neben dem Areal ..
CJ - Steuerwagen und Triebwagen (ex BLS/RM) im Areal der Werkstätte der BLS in Oberburg am 18.04.2015 ... Standort in einem Feld neben dem Areal ..
Hp. Teutschmann

Im Osten allgemein üblich war: Noch schnell rüber huschen!
Triebwagen 3493 war für die beiden Mädels auch keine echte Gefahr; denn er kam sehr langsam und zudem quietschend und rumpelnd am 22.9.1990 über die Hauptstraße in Berlin - Rosenthal.
Im Osten allgemein üblich war: Noch schnell rüber huschen! Triebwagen 3493 war für die beiden Mädels auch keine echte Gefahr; denn er kam sehr langsam und zudem quietschend und rumpelnd am 22.9.1990 über die Hauptstraße in Berlin - Rosenthal.
Gerd Hahn

Bei Bösdorf war am 16.9.1990 die DR 112535 mit dem P 6446 von Magdeburg nach Oebisfelde unterwegs.
Bei Bösdorf war am 16.9.1990 die DR 112535 mit dem P 6446 von Magdeburg nach Oebisfelde unterwegs.
Gerd Hahn

Im Bahnhof Eilsleben stand am 16.9.1990 101600 vor einem Kurzgüterzug. Damals gab es noch Güterverkehr auch auf den Nebenbahnen nach Blumenberg und Haldensleben.
Im Bahnhof Eilsleben stand am 16.9.1990 101600 vor einem Kurzgüterzug. Damals gab es noch Güterverkehr auch auf den Nebenbahnen nach Blumenberg und Haldensleben.
Gerd Hahn

132128 passiert am 16.9.1990 um 15.38 Uhr mit dem Eilzug nach Braunschweig das ehemalige Stellwerk an der Ostseite des Bahnhofs in Eilsleben. - Von moderner Eisenbahn Infrastruktur war damals noch nichts zu sehen!
132128 passiert am 16.9.1990 um 15.38 Uhr mit dem Eilzug nach Braunschweig das ehemalige Stellwerk an der Ostseite des Bahnhofs in Eilsleben. - Von moderner Eisenbahn Infrastruktur war damals noch nichts zu sehen!
Gerd Hahn

Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4078) Radetzkystrasse / Hintere Zollamtsstrasse (Hst. Hintere Zollamtsstrasse) am 1. Mai 2015.
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4078) Radetzkystrasse / Hintere Zollamtsstrasse (Hst. Hintere Zollamtsstrasse) am 1. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 1 (E2 4017) Radetzkystrasse / Matthäusgasse am 2. Mai 2015.
Wien WL SL 1 (E2 4017) Radetzkystrasse / Matthäusgasse am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

Hier kommt die 189 023-5 mit einem gemischtem Güterzug durch den Rheydter Hbf gen Köln gefahren. 4.5.2015
Hier kommt die 189 023-5 mit einem gemischtem Güterzug durch den Rheydter Hbf gen Köln gefahren. 4.5.2015
Andreas Strobel

Da heisst es schnell abdrücken, um den Versorgungs und Barwagen des GEX zu erwischen. (05.05.2015)
Da heisst es schnell abdrücken, um den Versorgungs und Barwagen des GEX zu erwischen. (05.05.2015)
Herbert Graf

Aus Richtung Trin nähert sich der Glacier Express 903 mit der Ge 4/4 II 615  Klosters . (05.05.2015)
Aus Richtung Trin nähert sich der Glacier Express 903 mit der Ge 4/4 II 615 "Klosters". (05.05.2015)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 626  Malans  zeigt sich kurz zwischen Felsabbrüchen und dem Vorderrhein. (05.05.2015)
Ge 4/4 II 626 "Malans" zeigt sich kurz zwischen Felsabbrüchen und dem Vorderrhein. (05.05.2015)
Herbert Graf

RE1241 mit der Ge 4/4 II 626  Malans  verlässt die Station Versam-Safien Richtung Chur. Alle Aufnahmen von der Islaplangga herunter, diesmal einfach zu erreichen ab Station Versam 5 Minuten mit dem Postauto bis zum ersten Halt.(05.05.2015)
RE1241 mit der Ge 4/4 II 626 "Malans" verlässt die Station Versam-Safien Richtung Chur. Alle Aufnahmen von der Islaplangga herunter, diesmal einfach zu erreichen ab Station Versam 5 Minuten mit dem Postauto bis zum ersten Halt.(05.05.2015)
Herbert Graf

Die Bahnstrecke Jatznick-Ueckermünde Stadthafen überquert die Bundesstraße 109 bei Jatznick.Aufnahme am 03.Mai 2015.
Die Bahnstrecke Jatznick-Ueckermünde Stadthafen überquert die Bundesstraße 109 bei Jatznick.Aufnahme am 03.Mai 2015.
Mirko Schmidt

Ehemaliges Postenhäuschen Po24 auf einer Anhöhe zwischen Wüstenfelde und Miltzow (Strecke Stralsund-Berlin)am 20.April 2015.
Ehemaliges Postenhäuschen Po24 auf einer Anhöhe zwischen Wüstenfelde und Miltzow (Strecke Stralsund-Berlin)am 20.April 2015.
Mirko Schmidt

Nur noch eine Ruine ein ehemaliges Postenhäuschen zwischen Jeeser und Miltzow (Strecke Stralsund-Berlin) am 19.April 2015.
Nur noch eine Ruine ein ehemaliges Postenhäuschen zwischen Jeeser und Miltzow (Strecke Stralsund-Berlin) am 19.April 2015.
Mirko Schmidt

Pendelfahrten mit dem Ferkeltaxi zwischen Egeln und Westeregeln am 02.05.2015
Pendelfahrten mit dem Ferkeltaxi zwischen Egeln und Westeregeln am 02.05.2015
Maik Nevermann

Ein FS ETR 470 als EC 305 von Zürich nach Rho Fiera Expo Milano 2015 beim Halt in Lugano. 
1. Mai 2015
Ein FS ETR 470 als EC 305 von Zürich nach Rho Fiera Expo Milano 2015 beim Halt in Lugano. 1. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Die Crossrail 185 593 und eine weitere 185 mit einem Containerzug Richtung Nordne bei der Durchfahrt in Lugano Paradiso. 
30. April 2015
Die Crossrail 185 593 und eine weitere 185 mit einem Containerzug Richtung Nordne bei der Durchfahrt in Lugano Paradiso. 30. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Die FS 403.006 erreicht mit ihrem IC 510 von Salerno nach Torino den Bahnhof Viareggio.
21. April 2015
Die FS 403.006 erreicht mit ihrem IC 510 von Salerno nach Torino den Bahnhof Viareggio. 21. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.403, Italien / Bahnhöfe / Viareggio

389  2 1200x851 Px, 06.05.2015

Die beiden Crossrail Re 436 111-9 und 114-3 auf dem Weg Richtung Norden bei der Durchfarht in Varzo. 
11. April 2015
Die beiden Crossrail Re 436 111-9 und 114-3 auf dem Weg Richtung Norden bei der Durchfarht in Varzo. 11. April 2015
Stefan Wohlfahrt

Ausgestellt auf dem Bahnhofsfest in Egeln am 02.05.2015  118 586 7
Ausgestellt auf dem Bahnhofsfest in Egeln am 02.05.2015 118 586 7
Maik Nevermann

Tkh49 1 neben der Signalbrücke in Wolsztyn. Während die Formsignale für reguläre Züge geändert werden, wurden sie für die kleine Parade nicht bewegt. 2.5.2015
Tkh49 1 neben der Signalbrücke in Wolsztyn. Während die Formsignale für reguläre Züge geändert werden, wurden sie für die kleine Parade nicht bewegt. 2.5.2015
Thomas Wendt

Ol49 65 fährt unter den mutigen Eisenbahnfans entlang, die sich auf der Signalbrücke positioniert haben. 2.5.2015
Ol49 65 fährt unter den mutigen Eisenbahnfans entlang, die sich auf der Signalbrücke positioniert haben. 2.5.2015
Thomas Wendt

Die Signalbrücke in Wolsztyn ist auch dieses Jahr wieder beliebter Treffpunkt der Eisenbahnfans. Okz32 2 sieht es gelassen. 2.5.2015, Wolsztyn
Die Signalbrücke in Wolsztyn ist auch dieses Jahr wieder beliebter Treffpunkt der Eisenbahnfans. Okz32 2 sieht es gelassen. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Alle Dampfloks der Dampflokparade zusammengekoppelt: OKz32 2, Ol49 65 und TKh49 1. Die Stimmung ist gemischt: Einerseits ist es wieder einmal eine tolle Atmosphäre und das Wetter ist - wie in den 10 letzten Jahren - perfekt.

Aber als früher der ganze Körper vibrierte, wenn alle Dampfloks gleichzeitig ihre Pfeife betätigten; als die Kleidung und das Naseninnere noch verfärbt war vom Ruß; als auf dem Feld hinter der Fotoposition noch keine verkehrsreiche Straße existierte - das waren doch sehr schöne Zeiten.

2.5.2015, Wolsztyn
Alle Dampfloks der Dampflokparade zusammengekoppelt: OKz32 2, Ol49 65 und TKh49 1. Die Stimmung ist gemischt: Einerseits ist es wieder einmal eine tolle Atmosphäre und das Wetter ist - wie in den 10 letzten Jahren - perfekt. Aber als früher der ganze Körper vibrierte, wenn alle Dampfloks gleichzeitig ihre Pfeife betätigten; als die Kleidung und das Naseninnere noch verfärbt war vom Ruß; als auf dem Feld hinter der Fotoposition noch keine verkehrsreiche Straße existierte - das waren doch sehr schöne Zeiten. 2.5.2015, Wolsztyn
Thomas Wendt

Augen im Nebel - bei der Rückwärtsfahrt tarnt sich Okz32 2. Dampflokparade Wolsztyn, 2.5.2015
Augen im Nebel - bei der Rückwärtsfahrt tarnt sich Okz32 2. Dampflokparade Wolsztyn, 2.5.2015
Thomas Wendt

SŽ 312-112 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /9.4.2015
SŽ 312-112 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /9.4.2015
Franci Vuk

SŽ 342-005 zieht EC158 'Croatia' durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /5.5.2015
SŽ 342-005 zieht EC158 'Croatia' durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /5.5.2015
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

162 1200x742 Px, 06.05.2015

Die 185 367-0 mit gemischtem Güterzug am 03.05.2015 in Oranienburg.
Die 185 367-0 mit gemischtem Güterzug am 03.05.2015 in Oranienburg.
Heinz Lahs

Der Multi Tasker 1200 der DB Netz Notfalltechnik (NVR: D_DB 99 809471 001-4) am 26.03.2015 in Fulda.
Der Kran wurde 2012 von der KIROW ARDELT GmbH unter der Fabriknummer 2012 170 361 gefertigt.
Der Multi Tasker 1200 der DB Netz Notfalltechnik (NVR: D_DB 99 809471 001-4) am 26.03.2015 in Fulda. Der Kran wurde 2012 von der KIROW ARDELT GmbH unter der Fabriknummer 2012 170 361 gefertigt.
Heinz Lahs

SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt.  TRAMIN  Be 2/2 7 (1908), ehemals Tramvie Locarnesi (TEL), das noch für Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt. "TRAMIN" Be 2/2 7 (1908), ehemals Tramvie Locarnesi (TEL), das noch für Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt. ABDe 6/6 32 (1963), der noch für Verstärkungszüge und Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
SSIF/FART: Zwei der drei ältesten Triebfahrzeuge der FART sind in der hintersten Ecke des unterirdischen Endbahnhofes Locarno schlecht fotografierbar abgestellt. ABDe 6/6 32 (1963), der noch für Verstärkungszüge und Sonderfahrten eingesetzt wird, aufgenommen am 2. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Im März 1985 fährt E 633 065 mit einem Güterzug durch Trento, daneben wartet ALn 668 1214 auf Fahrgäste für die Valsuganabahn
Im März 1985 fährt E 633 065 mit einem Güterzug durch Trento, daneben wartet ALn 668 1214 auf Fahrgäste für die Valsuganabahn
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.633

437 1200x852 Px, 06.05.2015

Entlang der Etsch befördert eine E 636 im September 1986 einen Güterzug von Meran nach Bozen
Entlang der Etsch befördert eine E 636 im September 1986 einen Güterzug von Meran nach Bozen
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

588  2 1200x809 Px, 06.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn: Und nun geht's wirklich zur Sache - das ganze Lichtband an der Decke übt seinen vollen Zauber aus. Japaner lieben das Spielen über alles... 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn: Und nun geht's wirklich zur Sache - das ganze Lichtband an der Decke übt seinen vollen Zauber aus. Japaner lieben das Spielen über alles... 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

181  2 1200x799 Px, 06.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn: Da diese kleine Bahn zahlreiche Tunnels durchfährt, hat man sich zur Unterhaltung der Fahrgäste ein Lichterspiel ausgedacht. Hier blitzen bläulich-violette Lichter ganz geheimnisvoll. 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn: Da diese kleine Bahn zahlreiche Tunnels durchfährt, hat man sich zur Unterhaltung der Fahrgäste ein Lichterspiel ausgedacht. Hier blitzen bläulich-violette Lichter ganz geheimnisvoll. 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

178 1200x799 Px, 06.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn: Pilger besteigen den Wagen 101 in Kaifu. Links daneben Wagen 1509 von JR Shikoku. 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn: Pilger besteigen den Wagen 101 in Kaifu. Links daneben Wagen 1509 von JR Shikoku. 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

199  2 1200x797 Px, 06.05.2015

Die Asa Kaigan-Bahn: Nur 5 Fahrgäste - ausser mir ein Eisenbahnliebhaber und 3 Pilger, einer davon im traditionellen weissen Gewand (aber mit Digitalkamera). 3.April 2015.
Die Asa Kaigan-Bahn: Nur 5 Fahrgäste - ausser mir ein Eisenbahnliebhaber und 3 Pilger, einer davon im traditionellen weissen Gewand (aber mit Digitalkamera). 3.April 2015.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Asa Kaigan

201  2 1200x800 Px, 06.05.2015

216 224 zu sehen am 05.05.15 mit einem Kesselzug in Mehltheuer.
216 224 zu sehen am 05.05.15 mit einem Kesselzug in Mehltheuer.
Alexander Hertel

Bei Terlan ist ein ALe 840 im März 1985 mit einem Personenzug von Bozen nach Meran unterwegs. Sowohl von der Farb- als auch Formgebung her war der Spitzname Bozener Zigarre nicht ganz unpassend.
Bei Terlan ist ein ALe 840 im März 1985 mit einem Personenzug von Bozen nach Meran unterwegs. Sowohl von der Farb- als auch Formgebung her war der Spitzname Bozener Zigarre nicht ganz unpassend.
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

464  4 1200x806 Px, 06.05.2015

D 345 1114 der FS fährt im April 1989 in den Bahnhof Nova Gorica der JZ ein. Seit 1945 gehört der früher italienische Bahnhof Gorizia zu Jugoslawien (heute Slowenien), während der Ort bei Italien verblieb. Auf jugoslawischer Seite wurde der Ort Nova Gorica neu errichtet, die Staatsgrenze verläuft unmittelbar hinter dem Bahnhofsgebäude.
D 345 1114 der FS fährt im April 1989 in den Bahnhof Nova Gorica der JZ ein. Seit 1945 gehört der früher italienische Bahnhof Gorizia zu Jugoslawien (heute Slowenien), während der Ort bei Italien verblieb. Auf jugoslawischer Seite wurde der Ort Nova Gorica neu errichtet, die Staatsgrenze verläuft unmittelbar hinter dem Bahnhofsgebäude.
Horst Lüdicke

Italien / Dieselloks / D 343 · D 345

376  2 1200x734 Px, 06.05.2015

Die DÜWAG Raute am AVG Wagen 4 am 25.05.15 in Karlsruhe
Die DÜWAG Raute am AVG Wagen 4 am 25.05.15 in Karlsruhe
Daniel Oster

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

187 1200x900 Px, 06.05.2015

Das alte AVG Logo am Düwag GT8 Wagen 4 am 25.05.15 in Karlsruhe
Das alte AVG Logo am Düwag GT8 Wagen 4 am 25.05.15 in Karlsruhe
Daniel Oster

Deutschland / Detailfotos / Anschriften, Logos

215 1200x900 Px, 06.05.2015

AVG Düwag GT8 am 25.05.15 in Karlsruhe von hinten
AVG Düwag GT8 am 25.05.15 in Karlsruhe von hinten
Daniel Oster

Lok der BR 145 durchfährt den Bahnhof Pasewalk, dort wurde am Bahnsteig 3 ein Ersatzzug abgestellt. - 05.05.2015
Lok der BR 145 durchfährt den Bahnhof Pasewalk, dort wurde am Bahnsteig 3 ein Ersatzzug abgestellt. - 05.05.2015
Gerd Wiese

Obwohl landschaftlich sehr schön gehört die Valsuganabahn, die Trento mit Venedig verrbindet, zu den eher unbekannteren Bahnen in Oberitalien. Hier fährt ALn 668 1215 im September 1986 in Caldonazzo ein.
Obwohl landschaftlich sehr schön gehört die Valsuganabahn, die Trento mit Venedig verrbindet, zu den eher unbekannteren Bahnen in Oberitalien. Hier fährt ALn 668 1215 im September 1986 in Caldonazzo ein.
Horst Lüdicke

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 668

435  2 1200x765 Px, 06.05.2015

50 3501  mit dem Pz nach Weizen auf dem Biesenbachviadukt 12.4.15
50 3501 mit dem Pz nach Weizen auf dem Biesenbachviadukt 12.4.15
Andreas Hackenjos

Nachgewitterstimmung, leider verblasste der Regenbogen zu schnell, ein Zug der Linie S1 bummelt der streikbedingten Sonderfahrplan in Radebeul Ost ab. 05.05.2015 20:26 Uhr.
Nachgewitterstimmung, leider verblasste der Regenbogen zu schnell, ein Zug der Linie S1 bummelt der streikbedingten Sonderfahrplan in Radebeul Ost ab. 05.05.2015 20:26 Uhr.
Siegfried Heße

163 112-6 mit Regionalzug Os 7825 Žilina/Sillein (14:28) – Košice/Kaschau (19:28), im Abschnitt Liptovský Hrádok – Košice fährt nur werktags, hier im Bereich des Haltepunktes Letanovce/Lettensdorf in der Zips (17:54); 30.04.2015
163 112-6 mit Regionalzug Os 7825 Žilina/Sillein (14:28) – Košice/Kaschau (19:28), im Abschnitt Liptovský Hrádok – Košice fährt nur werktags, hier im Bereich des Haltepunktes Letanovce/Lettensdorf in der Zips (17:54); 30.04.2015
Tomas Kowalski

163 123-3 mit Regionalzug Os 7818 Košice/Kaschau (16:26) – Vrútky/Ruttek (21:10), im Abschnitt Košice – Poprad-Tatry fährt nur werktags, hier im Bereich des Haltepunktes Letanovce/Lettensdorf in der Zips (17:59); 30.04.2015
163 123-3 mit Regionalzug Os 7818 Košice/Kaschau (16:26) – Vrútky/Ruttek (21:10), im Abschnitt Košice – Poprad-Tatry fährt nur werktags, hier im Bereich des Haltepunktes Letanovce/Lettensdorf in der Zips (17:59); 30.04.2015
Tomas Kowalski

70 083 am 05.04.15 bei der Ausfahrt München Ost
70 083 am 05.04.15 bei der Ausfahrt München Ost
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

293 1200x796 Px, 06.05.2015

70 083 am 06.04.15 am Münchner Heimeranplatz
70 083 am 06.04.15 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

349 1200x792 Px, 06.05.2015

70 083 am 20.04.14 am Hp München-Siemenswerke
70 083 am 20.04.14 am Hp München-Siemenswerke
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dampfloks / BR 70.0 bayer. Pt 2/3

318 1200x793 Px, 06.05.2015

115 261 mit 120 103 & 111 021 am 11.04.14 am Münchner Heimeranplatz
115 261 mit 120 103 & 111 021 am 11.04.14 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

115 448 (wieder ohne `H´) am 05.05.15 mit PbZ 2460 nach Stuttgart am Münchner Heimeranplatz
115 448 (wieder ohne `H´) am 05.05.15 mit PbZ 2460 nach Stuttgart am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

52 8168 mit einem Sonderzug am 02.05.2015 bei Ruhmannsfelden.
52 8168 mit einem Sonderzug am 02.05.2015 bei Ruhmannsfelden.
M. Schmid

182 509 mit einem Meridian-Ersatzzug am 25.02.2014 bei Hilperting.
182 509 mit einem Meridian-Ersatzzug am 25.02.2014 bei Hilperting.
M. Schmid

Ein DOMINO am 11.02.2015 bei Steinen.
Ein DOMINO am 11.02.2015 bei Steinen.
M. Schmid

1216 950 mit einem Containerzug am 18.04.2015 bei Plattling.
1216 950 mit einem Containerzug am 18.04.2015 bei Plattling.
M. Schmid

151 040-3 gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 01.11.2014
151 040-3 gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 01.11.2014
Rolf Reinhardt

186 217-6 mit Kesselwagen durch Hürth-Kalscheuren - 12.03.2015
186 217-6 mit Kesselwagen durch Hürth-Kalscheuren - 12.03.2015
Rolf Reinhardt

7931 590-5 VTG-Kesselwagen in Hürth-Kalscheuren - 12.03.2015
7931 590-5 VTG-Kesselwagen in Hürth-Kalscheuren - 12.03.2015
Rolf Reinhardt

9419 010-9 schwerer Kranwagen und 3998 213-1 Beiwagen im  Bf Euskirchen - 30.03.2015
9419 010-9 schwerer Kranwagen und 3998 213-1 Beiwagen im Bf Euskirchen - 30.03.2015
Rolf Reinhardt

Plaesser & Theurer SSP 110 SW Schotterplaniermaschine und Unimat 08-475/4S Universalstopfmaschine im Bahnhof Hürth-Kalscheuren - 12.03.2015
Plaesser & Theurer SSP 110 SW Schotterplaniermaschine und Unimat 08-475/4S Universalstopfmaschine im Bahnhof Hürth-Kalscheuren - 12.03.2015
Rolf Reinhardt

Bramsche, 211 014 mit Militärzug am 14.09.1989
Bramsche, 211 014 mit Militärzug am 14.09.1989
Johannes Schmoll

211 309 bei der Einfahrt in Brettorf, 14.09.1989
211 309 bei der Einfahrt in Brettorf, 14.09.1989
Johannes Schmoll

Wien WL SL 1 (E2 4022) Radetzkystrasse / Radetzkyplatz (Hst. Radetzkyplatz) am 2. Mai 2015.
Wien WL SL 1 (E2 4022) Radetzkystrasse / Radetzkyplatz (Hst. Radetzkyplatz) am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 1 (B 616) Löwengasse / Kolonitzplatz am 2. Mai 2015.
Wien WL SL 1 (B 616) Löwengasse / Kolonitzplatz am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 1 (B1 745) Löwengasse / Hetzgasse (Hst. Hetzgasse) am 2. Mai 2015
Wien WL SL 1 (B1 745) Löwengasse / Hetzgasse (Hst. Hetzgasse) am 2. Mai 2015
Kurt Rasmussen

Bild 055:
Am 24.01.2015 war ICE-Tz 0110  Gelsenkirchen  als ICE 692 von München nach Berlin unterwegs. Hier zu sehen ist der  zählende Kopf  401 010-4 beim Halt in Frankfurt Hbf.
Bild 055: Am 24.01.2015 war ICE-Tz 0110 "Gelsenkirchen" als ICE 692 von München nach Berlin unterwegs. Hier zu sehen ist der "zählende Kopf" 401 010-4 beim Halt in Frankfurt Hbf.
Jan-Frederik Knorrn

Der Travys Domino RBDe 560 384-0 im Einsatz auf der  Train des Vignes  Linie Vevey - Puidoux-Chexbres bei Chexbres als S31 12064.
In der Bildmitte unten am See ist in Rivaz bei genauerem Hinsehn ein Postzug zu entdecken.
6. Mai 2015
Der Travys Domino RBDe 560 384-0 im Einsatz auf der "Train des Vignes" Linie Vevey - Puidoux-Chexbres bei Chexbres als S31 12064. In der Bildmitte unten am See ist in Rivaz bei genauerem Hinsehn ein Postzug zu entdecken. 6. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Dreiteilig, zwei ALn 663 und an der Spitze der ALn 668 3197 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. 
(20.04.2015)
Dreiteilig, zwei ALn 663 und an der Spitze der ALn 668 3197 als Regionalzug 6966 auf dem Weg nach Piazza al Serchio kurz nach dem Halt in Borgo a Mozzano. (20.04.2015)
Christine Wohlfahrt

Durchfahrt am 20.06.2014 von 928 440/628 440 zusammen mit 628 688/928 688 als Lr in Neu Isenburg in Richtung Frankfurt (Main).
Durchfahrt am 20.06.2014 von 928 440/628 440 zusammen mit 628 688/928 688 als Lr in Neu Isenburg in Richtung Frankfurt (Main).
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 628 688/928 688 und 928 440/628 440 die am 20.06.2014 gemeinsam durch den Bahnhof von Neu Isenburg fuhren.
Nachschuss auf 628 688/928 688 und 928 440/628 440 die am 20.06.2014 gemeinsam durch den Bahnhof von Neu Isenburg fuhren.
Tobias Schmidt

Am 20.06.2014 stand 120 125-0 mit dem AZ 13371 (Hamburg Altona - Neu Isenburg - Alessandria) am Bahnsteig von Neu Isenburg und wird in kürze nach vorne ziehen in den Rangierbereich, um Wagen mit dem AZ 1350 (Düsseldorf Hbf - Narbonne) zu tauschen.
Am 20.06.2014 stand 120 125-0 mit dem AZ 13371 (Hamburg Altona - Neu Isenburg - Alessandria) am Bahnsteig von Neu Isenburg und wird in kürze nach vorne ziehen in den Rangierbereich, um Wagen mit dem AZ 1350 (Düsseldorf Hbf - Narbonne) zu tauschen.
Tobias Schmidt

Die belgische 2831 (Cobra) kommt mit einen kurzen Kesselwagenzug die Gemmenicher Rampe herunter nach Aachen West. Hier zu sehen auf der Montzenroute am 15.April 2015 unweit vom Dreiländereck D,B,NL.
Die belgische 2831 (Cobra) kommt mit einen kurzen Kesselwagenzug die Gemmenicher Rampe herunter nach Aachen West. Hier zu sehen auf der Montzenroute am 15.April 2015 unweit vom Dreiländereck D,B,NL.
Stefan Jakab

Der ICE3 Frankfurt-Brüssel verkehrt trotz Bahnstreik am 05.Mai.2015.Hier ist die NS Garnitur zu sehen im Gleisbogen am Bahnhof Eschweiler auf der Kbs 480.Szenario vom P&R Platz aus.Nächster Halt ist Aachen Hbf.
Der ICE3 Frankfurt-Brüssel verkehrt trotz Bahnstreik am 05.Mai.2015.Hier ist die NS Garnitur zu sehen im Gleisbogen am Bahnhof Eschweiler auf der Kbs 480.Szenario vom P&R Platz aus.Nächster Halt ist Aachen Hbf.
Stefan Jakab

Die Josy (Mak G1206) kommt mit einen Übergabezug (Schüttgutwagen)aus Richtung Stolberg in den Gleisbogen am Bahnhof Eschweiler gefahren. Die Rurtalbahn bedient weiterhin ihre Kunden mit Ware trotz Bahnstreik. Szenario bildlich festgehalten vom P&R Platz aus am 05.Mai 2015.
Die Josy (Mak G1206) kommt mit einen Übergabezug (Schüttgutwagen)aus Richtung Stolberg in den Gleisbogen am Bahnhof Eschweiler gefahren. Die Rurtalbahn bedient weiterhin ihre Kunden mit Ware trotz Bahnstreik. Szenario bildlich festgehalten vom P&R Platz aus am 05.Mai 2015.
Stefan Jakab

Im Rahmen der Zusammenstellung zweier Sonderzüge der IG HSB, rangiert hier 99 5906 am Nachmittag des 19.10.2014 im Bahnhof Alexisbad. Nachdem die beiden zu sehenden Wagen ein Stück vorgezogen wurden, wird 99 6001 mit den Personenwagen ihres Zuges von Gleis 1 auf Gleis 3 umsetzen, um die Personenwagen des anderen Zuges zu übernehmen. Danach geht es zurück auf Gleis 1, wo die zuvor hinterstellten Güterwagen wieder angekuppelt werden. Hierauf wird wiederum auf Gleis 3 umgesetzt, um mit dem Ankuppeln der zu sehenden Wagen den Gesamtzug zu vervollständigen. 99 5906 setzt sich dann als Vorspannlok vor die gesamte Fuhre.
Im Rahmen der Zusammenstellung zweier Sonderzüge der IG HSB, rangiert hier 99 5906 am Nachmittag des 19.10.2014 im Bahnhof Alexisbad. Nachdem die beiden zu sehenden Wagen ein Stück vorgezogen wurden, wird 99 6001 mit den Personenwagen ihres Zuges von Gleis 1 auf Gleis 3 umsetzen, um die Personenwagen des anderen Zuges zu übernehmen. Danach geht es zurück auf Gleis 1, wo die zuvor hinterstellten Güterwagen wieder angekuppelt werden. Hierauf wird wiederum auf Gleis 3 umgesetzt, um mit dem Ankuppeln der zu sehenden Wagen den Gesamtzug zu vervollständigen. 99 5906 setzt sich dann als Vorspannlok vor die gesamte Fuhre.
Michael Edelmann

Am Nachmittag des 19.10.2014 ist der Heizer von 99 5906 hier gerade unterwegs, um die Weichen für eine Rangierfahrt zu stellen, welche im Rahmen einer Sonderzugverabstaltung der IG HSB stattfand.
Am Nachmittag des 19.10.2014 ist der Heizer von 99 5906 hier gerade unterwegs, um die Weichen für eine Rangierfahrt zu stellen, welche im Rahmen einer Sonderzugverabstaltung der IG HSB stattfand.
Michael Edelmann

99 5906 auf Umsetzfahrt am Nachmittag des 19.10.2014 im Bahnhof Alexisbad. Kurz darauf wird sie als Vorspannlok zusammen mit 99 6001 einen aus zwei Zügen zusammengestellten und 13 Wagen bestehenden Sonder-PmG der IG HSB zurück nach Gernrode bringen.
99 5906 auf Umsetzfahrt am Nachmittag des 19.10.2014 im Bahnhof Alexisbad. Kurz darauf wird sie als Vorspannlok zusammen mit 99 6001 einen aus zwei Zügen zusammengestellten und 13 Wagen bestehenden Sonder-PmG der IG HSB zurück nach Gernrode bringen.
Michael Edelmann

Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Im Streiflicht der schon tiefen Sonne fährt ein Regionalzug mit Steuerwagen voraus am 1. August 2013 durch ein Aussenquartier von Sestri Levante.
Julian Ryf

E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
E.402A 035 durchfährt am 2. August 2013 mit einem IC den Bahnhof von Manarola an der Cinque Terre.
Julian Ryf

Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Eine E.402B zieht ihren Frecciabianca am 2. August 2013 durch den Bahnhof von Manarola.
Julian Ryf

Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Ein ausnahmsweise stilreiner Personenzug aus Doppelstockwagen vom Typ 1979, wie sie in fast identischer Form auch in Frankreich im Einsatz stehen, legt am 2. August 2013 einen Halt in Manarola ein. Von den E.464, wie sie hier vor den Zug gespannt ist, wurden ab 1999 von Bombardier bisher über 700 Exemplare gefertigt, die alle in Italien im Einsatz stehen, die meisten davon bei der FS.
Julian Ryf

Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Eine E.464 durchfährt am 2. August 2013 mit einem Regionalzug Vernazza. Das zweite Gleis der doppelspurigen Strecke befindet sich hier im Berg.
Julian Ryf

99 5906 und 99 6001 vor einem langen Sonder-PmG der IG HSB am 19.10.2014, abfahrbereit in Richtung Gernrode, im Bahnhof Alexisbad. Die beiden Maschinen waren heute im Rahmen einer dreitägigen Sonderzugveranstaltung mit zwei separaten PmG`s unterwegs, welche im hiesigen Bahnhof für die gemeinsame Rückfahrt vereinigt wurden. Da ich davon leider keine Aufnahme habe, sei es mir gestattet, in diesem Zusammenhang von einem kleinen Zwischenfall zu berichten, welcher sich auf der Fahrt nach Gernrode ereignet hat: Zwischen Drahtzug und Mägdesprung kam der Zug, vermutlich vor einem Signal, an einer Steigung zum Stehen. Beim Versuch wieder anzufahren, kamen die beiden kleinen Maschinen mit ihrem schweren 13-Wagen-Zug (allein die beiden, mit zahlreichen Baumstämmen beladenen Wagen am Schluß desselben, stellten ein nicht unerhebliches Gewicht dar!), wohl deutlich an ihre Leistungsgrenze! Trotz aller Bemühungen, bewegte sich der Zug keinen Zentimeter! Die Loks kamen immer wieder ins Schleudern und da die Kessel aufgrund des Zuggewichts auf Höchstdruck gehalten wurden, kam es beim Schließen der Regler immer wieder mit explosonsartigem Zischen zum Ansprechen der Sicherheitsventile, dessen Echo aus dem umliegenden dichten Wald vielfach widergegeben wurde. Nur mit viel Gefühl an den Reglern, gelang es ganz allmählich, den Zug wieder in Fahrt zu bringen. Leider konnte ich dies nicht von draußen als Film festhalten, das wäre mit Sicherheit ein kleinbahnromantisches Highlight geworden!! :-)
99 5906 und 99 6001 vor einem langen Sonder-PmG der IG HSB am 19.10.2014, abfahrbereit in Richtung Gernrode, im Bahnhof Alexisbad. Die beiden Maschinen waren heute im Rahmen einer dreitägigen Sonderzugveranstaltung mit zwei separaten PmG`s unterwegs, welche im hiesigen Bahnhof für die gemeinsame Rückfahrt vereinigt wurden. Da ich davon leider keine Aufnahme habe, sei es mir gestattet, in diesem Zusammenhang von einem kleinen Zwischenfall zu berichten, welcher sich auf der Fahrt nach Gernrode ereignet hat: Zwischen Drahtzug und Mägdesprung kam der Zug, vermutlich vor einem Signal, an einer Steigung zum Stehen. Beim Versuch wieder anzufahren, kamen die beiden kleinen Maschinen mit ihrem schweren 13-Wagen-Zug (allein die beiden, mit zahlreichen Baumstämmen beladenen Wagen am Schluß desselben, stellten ein nicht unerhebliches Gewicht dar!), wohl deutlich an ihre Leistungsgrenze! Trotz aller Bemühungen, bewegte sich der Zug keinen Zentimeter! Die Loks kamen immer wieder ins Schleudern und da die Kessel aufgrund des Zuggewichts auf Höchstdruck gehalten wurden, kam es beim Schließen der Regler immer wieder mit explosonsartigem Zischen zum Ansprechen der Sicherheitsventile, dessen Echo aus dem umliegenden dichten Wald vielfach widergegeben wurde. Nur mit viel Gefühl an den Reglern, gelang es ganz allmählich, den Zug wieder in Fahrt zu bringen. Leider konnte ich dies nicht von draußen als Film festhalten, das wäre mit Sicherheit ein kleinbahnromantisches Highlight geworden!! :-)
Michael Edelmann

Nach einer erlebnisreichen Fahrt sind 99 5906 und 99 6001 mit ihren beiden vereinigten Sonder-PmG´s der IG HSB am späten Nachmittag des 19.10.2014 wieder im Bahnhof Gernrode eingetroffen. Ein solch langer und schwerer Zug ist heutzutage im Planbetrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen natürlich nicht mehr anzutreffen und auch bei Sonderfahrten stellt er eine extreme Seltenheit dar! Gerade deshalb war es der IG HSB hier sehr gut gelungen, den Betrieb dieser Bahn, wie er vor Jahrzehnten völlig normal war, nochmal sehr eindrücklich in Erinnerung zu rufen, was verständlicherweise mit einem gewaltigen organisatorischen Aufwand einherging! Soviel Engagement und Idealismus kann man nicht genug würdigen!!
Nach einer erlebnisreichen Fahrt sind 99 5906 und 99 6001 mit ihren beiden vereinigten Sonder-PmG´s der IG HSB am späten Nachmittag des 19.10.2014 wieder im Bahnhof Gernrode eingetroffen. Ein solch langer und schwerer Zug ist heutzutage im Planbetrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen natürlich nicht mehr anzutreffen und auch bei Sonderfahrten stellt er eine extreme Seltenheit dar! Gerade deshalb war es der IG HSB hier sehr gut gelungen, den Betrieb dieser Bahn, wie er vor Jahrzehnten völlig normal war, nochmal sehr eindrücklich in Erinnerung zu rufen, was verständlicherweise mit einem gewaltigen organisatorischen Aufwand einherging! Soviel Engagement und Idealismus kann man nicht genug würdigen!!
Michael Edelmann

Eine  NEUE  261 314-9 Voith Gravita 10BB abgestellt in Senftenberg am 06.05.2015
Eine "NEUE" 261 314-9 Voith Gravita 10BB abgestellt in Senftenberg am 06.05.2015
Uwe Welzel

Plasser & Theurer in Senftenberg am 17.04.2015
Plasser & Theurer in Senftenberg am 17.04.2015
Uwe Welzel

Triebwagen 208, Linie 7, Eggenbergerstraße am 6.05.2015.
Triebwagen 208, Linie 7, Eggenbergerstraße am 6.05.2015.
Herbert Pfoser

Triebwagen 602, Linie 1, Eggenbergerstraße am 6.05.2015.
Triebwagen 602, Linie 1, Eggenbergerstraße am 6.05.2015.
Herbert Pfoser

Triebwagen 604, Linie 1, Georgigasse am 6.05.2015.
Triebwagen 604, Linie 1, Georgigasse am 6.05.2015.
Herbert Pfoser

Triewagen 531 war am 6.05.2015 als Fahrschule eingesetzt und ist in der Hilmteichstraße zu sehen.
Triewagen 531 war am 6.05.2015 als Fahrschule eingesetzt und ist in der Hilmteichstraße zu sehen.
Herbert Pfoser

Triebwagen 659, Linie 6, Eisteichgasse am 6.05.2015.
Triebwagen 659, Linie 6, Eisteichgasse am 6.05.2015.
Herbert Pfoser

Am 05.05.2015 kam die 185 562-6 von der CAPRAIN aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Am 05.05.2015 kam die 185 562-6 von der CAPRAIN aus Richtung Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Andreas Meier

Am 05.05.2015 kam die 185 671-5 von der Railpool aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Am 05.05.2015 kam die 185 671-5 von der Railpool aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Andreas Meier

Abendstimmung am Schuppen der Lößnitzgrund Bahn in Radebeul Ost. Obwohl es mit der Festbrennweite  geschossen  ist, befand sich der Fotograf auf öffentlich zugänglichen Gelände, denn dies ist ein Ausschnitt aus einem viel größerem Bild.
05.05.2015 20:30 Uhr
Abendstimmung am Schuppen der Lößnitzgrund Bahn in Radebeul Ost. Obwohl es mit der Festbrennweite "geschossen" ist, befand sich der Fotograf auf öffentlich zugänglichen Gelände, denn dies ist ein Ausschnitt aus einem viel größerem Bild. 05.05.2015 20:30 Uhr
Siegfried Heße

Am 05.05.2015 Rangierfahrt von der 225 100-7 Lok 16 von der BBL LOGISTIK in Stendal .
Am 05.05.2015 Rangierfahrt von der 225 100-7 Lok 16 von der BBL LOGISTIK in Stendal .
Andreas Meier

Das EG von Vsetaty befindet sich in Insellage.25.04.2015 11:24 Uhr.
Das EG von Vsetaty befindet sich in Insellage.25.04.2015 11:24 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / Vsetaty

163 1200x799 Px, 06.05.2015

Jauntalbrücke, Länge 429 m, lichte Höhe über der Drau 96 m, höchste Eisenbahnbrücke Österreichs, beliebter Punkt für Bungee-Jumping (06.05.2015)
Jauntalbrücke, Länge 429 m, lichte Höhe über der Drau 96 m, höchste Eisenbahnbrücke Österreichs, beliebter Punkt für Bungee-Jumping (06.05.2015)
Wilhelm Bürbaumer

St. Paul (im Lavanttal), 2015-05-06, Regionalzug 4510 aus Richtung Bleiburg,  bespannt mit 2016.083, kreuzt mit Güterzug, bespannt mit 2016.052-0
St. Paul (im Lavanttal), 2015-05-06, Regionalzug 4510 aus Richtung Bleiburg, bespannt mit 2016.083, kreuzt mit Güterzug, bespannt mit 2016.052-0
Wilhelm Bürbaumer

Österreich / Strecken / Lavanttalbahn

227 1200x674 Px, 06.05.2015

St. Paul Bad, Haltestelle, 2015-05-06
St. Paul Bad, Haltestelle, 2015-05-06
Wilhelm Bürbaumer

Österreich / Strecken / Lavanttalbahn

347  1 1200x637 Px, 06.05.2015

Die 140 678-4 ist mit einen gemischten Güterzug unterwegs nach Köln Gremberg.Hier zu sehen am Bahnhof Eschweiler auf der Kbs 480 am 06.Mai.2015.
Die 140 678-4 ist mit einen gemischten Güterzug unterwegs nach Köln Gremberg.Hier zu sehen am Bahnhof Eschweiler auf der Kbs 480 am 06.Mai.2015.
Stefan Jakab

Der Thalys auf dem Weg nach Paris kommt am 05.Mai 2015 durch Eschweiler gefahren. 
Bildlich festgehalten vom P&R Platz aus.
Der Thalys auf dem Weg nach Paris kommt am 05.Mai 2015 durch Eschweiler gefahren. Bildlich festgehalten vom P&R Platz aus.
Stefan Jakab

Am 3.11.14 wurde schon wieder in Erlangen gebaut, diesmal war Gleis 4 an der Reihe. Die Züge drängten sich daher auf den östlichen Gleisen und der neue Mittelbahnsteig bekam eine provisorische Verlängerung.
Am 3.11.14 wurde schon wieder in Erlangen gebaut, diesmal war Gleis 4 an der Reihe. Die Züge drängten sich daher auf den östlichen Gleisen und der neue Mittelbahnsteig bekam eine provisorische Verlängerung.
Jörg Schäfer

Seit 2010 gab es im Bahnhof Erlangen immer wieder Bauarbeiten mit Gleissperrungen. Am 9.6.12 wurde der Mittelbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 neu gebaut. 442 746 hielt daher auf dem Weg nach Nürnberg neben einer Baugrube.
Seit 2010 gab es im Bahnhof Erlangen immer wieder Bauarbeiten mit Gleissperrungen. Am 9.6.12 wurde der Mittelbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3 neu gebaut. 442 746 hielt daher auf dem Weg nach Nürnberg neben einer Baugrube.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf den Bahnhof Erlangen am 1.11.07: In den durchgehenden Hauptgleisen 1 und 4 hielten Doppelstockzüge als RE von Nürnberg nach Saalfeld und zurück. Im Überholungsgleis 2 stand eine Garnitur umgebauter Silberlinge als RB nach Lichtenfels.
Blick nach Norden auf den Bahnhof Erlangen am 1.11.07: In den durchgehenden Hauptgleisen 1 und 4 hielten Doppelstockzüge als RE von Nürnberg nach Saalfeld und zurück. Im Überholungsgleis 2 stand eine Garnitur umgebauter Silberlinge als RB nach Lichtenfels.
Jörg Schäfer

7 Jahre nach Bild 866218 waren die Bahnsteige in Erlangen für die S-Bahn erhöht worden. 442 750 hielt als S1 nach Bamberg auf Gleis 2. (Blick nach Süden am 3.11.14)
7 Jahre nach Bild 866218 waren die Bahnsteige in Erlangen für die S-Bahn erhöht worden. 442 750 hielt als S1 nach Bamberg auf Gleis 2. (Blick nach Süden am 3.11.14)
Jörg Schäfer

Erlangen liegt zwar an der Hauptstrecke Berlin - München, der Bahnhof wurde aber in den 20 Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung kaum ausgebaut. Am 1.11.07 stand 143 895 mit einer RB nach Lichtenfels auf Gleis 2 und 146 228 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 4.
Erlangen liegt zwar an der Hauptstrecke Berlin - München, der Bahnhof wurde aber in den 20 Jahren nach der deutschen Wiedervereinigung kaum ausgebaut. Am 1.11.07 stand 143 895 mit einer RB nach Lichtenfels auf Gleis 2 und 146 228 mit einem RE nach Nürnberg auf Gleis 4.
Jörg Schäfer

Freundlich, aber gerade noch scharf (Blende 4 ) schaut hier 122 029-2, den Bahnhof Melnik langsam durchfahrend, da gerade 475 179 rangiert und zahlreiche Hobbyfotografen die Gleise bevölkern. 25.04.2015 11:53 Uhr.
Freundlich, aber gerade noch scharf (Blende 4 ) schaut hier 122 029-2, den Bahnhof Melnik langsam durchfahrend, da gerade 475 179 rangiert und zahlreiche Hobbyfotografen die Gleise bevölkern. 25.04.2015 11:53 Uhr.
Siegfried Heße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.