bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2016:

2442 204 und ein weiterer Werdenfels Hamster sind als RB München Hbf. - Mittenwald unterwegs und haben gerade den Bahnhof Klais verlassen und schicken nun sich an, am Landhaus Wackerl vorbei, die Schmalenseehöhe zu erklimmen. Bahnstrecke 5504 Müchen - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
2442 204 und ein weiterer Werdenfels Hamster sind als RB München Hbf. - Mittenwald unterwegs und haben gerade den Bahnhof Klais verlassen und schicken nun sich an, am Landhaus Wackerl vorbei, die Schmalenseehöhe zu erklimmen. Bahnstrecke 5504 Müchen - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Erhard Pitzius

Reichsbahn 212104 fährt am 19.6.1993 um 16.36 Uhr mit dem D 2334 nach Saarbrücken in den HBF Münster ein.
Reichsbahn 212104 fährt am 19.6.1993 um 16.36 Uhr mit dem D 2334 nach Saarbrücken in den HBF Münster ein.
Gerd Hahn

110264 war am 20.6.1993 um 7.33 Uhr bei Rheinbrohl mit dem 6318 nach Köln unterwegs.
110264 war am 20.6.1993 um 7.33 Uhr bei Rheinbrohl mit dem 6318 nach Köln unterwegs.
Gerd Hahn

110318fuhr am 20.6.1993 um 7.34 Uhr bei Rheinbrohl mit einem Autozug in Richtung Süden am rechten Rhein Ufer entlang.
110318fuhr am 20.6.1993 um 7.34 Uhr bei Rheinbrohl mit einem Autozug in Richtung Süden am rechten Rhein Ufer entlang.
Gerd Hahn

Ein Panzerzug auf der Madonnenbahn: Am 21.56.1993 traf ich um 10.10 Uhr im Bahnhof Walldürn die 211277 vor einem Panzerzug an. Überwiegend befanden sich Gepard Panzer auf den Spezialwagen.
Ein Panzerzug auf der Madonnenbahn: Am 21.56.1993 traf ich um 10.10 Uhr im Bahnhof Walldürn die 211277 vor einem Panzerzug an. Überwiegend befanden sich Gepard Panzer auf den Spezialwagen.
Gerd Hahn

216220 kam am 22.6.1993 um 10.10 Uhr mit dem E 3853 aus Frankfurt am Main in Eberbach am Neckar an.
216220 kam am 22.6.1993 um 10.10 Uhr mit dem E 3853 aus Frankfurt am Main in Eberbach am Neckar an.
Gerd Hahn

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eberbach

511 1044x671 Px, 03.02.2016



140 573  Porz  27.05.93
140 573 Porz 27.05.93
Werner Brutzer

140 573  Graben - Neudorf  21.03.00
140 573 Graben - Neudorf 21.03.00
Werner Brutzer

 140 574  Fürth  12.10.01
140 574 Fürth 12.10.01
Werner Brutzer

140 575  Köln - Deutz  04.07.94
140 575 Köln - Deutz 04.07.94
Werner Brutzer

140 575  Porz - Wahn  19.05.95
140 575 Porz - Wahn 19.05.95
Werner Brutzer

DB 265 026-5 Gravita 15 L BB (Bj. 2013, Voith) vor Güterzug nach Eystrup, KBS 380 Hannover – Bremen, fotografiert zwischen Hagen und Linsburg am 06.02.2015
DB 265 026-5 Gravita 15 L BB (Bj. 2013, Voith) vor Güterzug nach Eystrup, KBS 380 Hannover – Bremen, fotografiert zwischen Hagen und Linsburg am 06.02.2015
Frank Grohe

DB 294 712-5, ex DB 290 212-0 (Bj. 1971, Mak) beim Umsetzen im Güterbahnhof München Süd, fotografiert am 14.02.2013
DB 294 712-5, ex DB 290 212-0 (Bj. 1971, Mak) beim Umsetzen im Güterbahnhof München Süd, fotografiert am 14.02.2013
Frank Grohe

DB 218 249-1 (Bj. 1972, Henschel) startet von Halle (Saale) als TfzF (K) nach Frankfurt a.M. West, fotografiert am 24.01.2014
DB 218 249-1 (Bj. 1972, Henschel) startet von Halle (Saale) als TfzF (K) nach Frankfurt a.M. West, fotografiert am 24.01.2014
Frank Grohe

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

413  3 1200x821 Px, 03.02.2016

420 096  München - Ost  29.04.99
420 096 München - Ost 29.04.99
Hansjörg Brutzer

420 097  München - Ost  07.09.92
420 097 München - Ost 07.09.92
Hansjörg Brutzer

 420 102  Nannhofen  17.01.97
420 102 Nannhofen 17.01.97
Hansjörg Brutzer

420 102  Maisach  17.01.97
420 102 Maisach 17.01.97
Hansjörg Brutzer

 420 105  bei Dachau  26.09.81
420 105 bei Dachau 26.09.81
Hansjörg Brutzer

Zwei Kultloks,am 01.Februar 2016,in Putbus.Während die 251 901 schon 17 Jahre auf Rügen ist,ist die 99 4011 auch schon in diesem Jahr 8 Jahre beim Roland im Einsatz.
Zwei Kultloks,am 01.Februar 2016,in Putbus.Während die 251 901 schon 17 Jahre auf Rügen ist,ist die 99 4011 auch schon in diesem Jahr 8 Jahre beim Roland im Einsatz.
Mirko Schmidt

Das bekannte Putbuser Abstellgleis an der Ausfahrt Richtung Göhren am 01.Februar 2016.
Das bekannte Putbuser Abstellgleis an der Ausfahrt Richtung Göhren am 01.Februar 2016.
Mirko Schmidt

Der Gesamte Rollwagenbestand vom Rasenden Roland,am 01.Februar 2016,in Putbus.
Der Gesamte Rollwagenbestand vom Rasenden Roland,am 01.Februar 2016,in Putbus.
Mirko Schmidt

Der Frühzug nach Göhren,Abfahrt kurz nach 10:00 Uhr,noch ohne Bespannung,am 01.Februar 2016,in Putbus.
Der Frühzug nach Göhren,Abfahrt kurz nach 10:00 Uhr,noch ohne Bespannung,am 01.Februar 2016,in Putbus.
Mirko Schmidt

SŽ 711-014 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /7.1.2016
SŽ 711-014 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /7.1.2016
Franci Vuk

SŽ 664-114 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /13.1.2016
SŽ 664-114 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /13.1.2016
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

159 1200x742 Px, 03.02.2016

SŽ 342-005 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /2.2.2016
SŽ 342-005 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /2.2.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

164  2 1200x742 Px, 03.02.2016

ICE 812 (Köln Hbf - Frankfurt(Main) Hbf) außerplanmäßig auf Gleis 3 in Köln Hbf. (02.02.2016)
ICE 812 (Köln Hbf - Frankfurt(Main) Hbf) außerplanmäßig auf Gleis 3 in Köln Hbf. (02.02.2016)
Tim

425 521-3 als RE6a (Düsseldorf Hbf - Köln/Bonn Flughafen) in Köln Hbf. (02.02.2016)
425 521-3 als RE6a (Düsseldorf Hbf - Köln/Bonn Flughafen) in Köln Hbf. (02.02.2016)
Tim

Hier 656 600-0 abgestellt am 24.12.2014 in Roma Termini.
Hier 656 600-0 abgestellt am 24.12.2014 in Roma Termini.
Alexander

Hier 464.173 mit R7217 von Velletri nach Roma Termini, dieser Zug stand am 24.12.2014 in Roma Termini.
Hier 464.173 mit R7217 von Velletri nach Roma Termini, dieser Zug stand am 24.12.2014 in Roma Termini.
Alexander

Zwei Triebzüge des Typs ALe801 standen am 24.12.2014 in Roma Termini.
Zwei Triebzüge des Typs ALe801 standen am 24.12.2014 in Roma Termini.
Alexander

Hier 464.225 mit R12165 von Roma Termini nach Nettuno, dieser Zug stand am 24.12.2014 in Roma Termini.
Hier 464.225 mit R12165 von Roma Termini nach Nettuno, dieser Zug stand am 24.12.2014 in Roma Termini.
Alexander

Hier links ES9407 von Venezia Santa Lucia nach Napoli Centrale und rechts 575 198-7 als ES9544 von Roma Termini nach Milano Centrale, diese beiden Triebzüge standen am 24.12.2014 in Roma Termini.
Hier links ES9407 von Venezia Santa Lucia nach Napoli Centrale und rechts 575 198-7 als ES9544 von Roma Termini nach Milano Centrale, diese beiden Triebzüge standen am 24.12.2014 in Roma Termini.
Alexander

193 204 SETG (Mozart-Werbung) mit Holzzug bei Kreiensen am 03.02.2016
193 204 SETG (Mozart-Werbung) mit Holzzug bei Kreiensen am 03.02.2016
Dennis Teschner

101 004-0 DB mit IC-Sonderzug bei Salzderhelden am 22.01.2016
101 004-0 DB mit IC-Sonderzug bei Salzderhelden am 22.01.2016
Dennis Teschner

146 512 Metronom bei Salzderhelden am 22.01.2016
146 512 Metronom bei Salzderhelden am 22.01.2016
Dennis Teschner

193 843 BOXX bei Salzderhelden am 22.01.2016
193 843 BOXX bei Salzderhelden am 22.01.2016
Dennis Teschner

1971 - TW8 der Innsbrucker Straßenbahn - Linie nach Bad Hall - Remise am Bergisel (Ihr habt recht ... ;-)
1971 - TW8 der Innsbrucker Straßenbahn - Linie nach Bad Hall - Remise am Bergisel (Ihr habt recht ... ;-)
Rupprecht von Gersdorff

1971 - BW 129 der Innsbrucker Straßenbahn - Linie nach Bad Hall - Remise am Bergisel (Ihr habt recht ... ;-)
1971 - BW 129 der Innsbrucker Straßenbahn - Linie nach Bad Hall - Remise am Bergisel (Ihr habt recht ... ;-)
Rupprecht von Gersdorff

1971 - TW2 der Innsbrucker Straßenbahn - Bhf. Igls
1971 - TW2 der Innsbrucker Straßenbahn - Bhf. Igls
Rupprecht von Gersdorff

1971 - TW4 der Stubaitalbahn, damals noch selbständig und mit Wechselstrom betrieben - Endbhf. Innsbruck
1971 - TW4 der Stubaitalbahn, damals noch selbständig und mit Wechselstrom betrieben - Endbhf. Innsbruck
Rupprecht von Gersdorff

1971 - TW der Stubaitalbahn mit Arbeitswagen in ??
1971 - TW der Stubaitalbahn mit Arbeitswagen in ??
Rupprecht von Gersdorff

146 010-4 Werbelok  Schloss Wackerbarth  mit dem Saxonia Leipzig - Dresden im Leipzig Hbf l31.01.2016
146 010-4 Werbelok "Schloss Wackerbarth" mit dem Saxonia Leipzig - Dresden im Leipzig Hbf l31.01.2016
Dieter Berger

Neu Deutsch  Full House  Ungewöhnlich viele Triebfahrzeuge am Leipzig Hbf (Von L. nach R.) ITL Diesel TRAXX 285 XXX-9?, ITL 185 522-0, Press 285 101-5 & 146 554-1 31.01.2016
Neu Deutsch "Full House" Ungewöhnlich viele Triebfahrzeuge am Leipzig Hbf (Von L. nach R.) ITL Diesel TRAXX 285 XXX-9?, ITL 185 522-0, Press 285 101-5 & 146 554-1 31.01.2016
Dieter Berger

151 124 (SRI) zu sehen mit dem Containerzug von Glauchau/Sachs. nach Hof/Saale am 03.02.16 an der Schöpsdrehe bei Plauen/V. Gruß an den Tf zurück ;)
151 124 (SRI) zu sehen mit dem Containerzug von Glauchau/Sachs. nach Hof/Saale am 03.02.16 an der Schöpsdrehe bei Plauen/V. Gruß an den Tf zurück ;)
Alexander Hertel

152 152 zu sehen am 02.02.16 mit dem 51082 an der Schöpsdrehe bei Plauen/V.
152 152 zu sehen am 02.02.16 mit dem 51082 an der Schöpsdrehe bei Plauen/V.
Alexander Hertel

155 099 zu sehen am 03.02.16 mit einem Frankenwaldumleiter an der Schöpsdrehe bei Plauen/V.
155 099 zu sehen am 03.02.16 mit einem Frankenwaldumleiter an der Schöpsdrehe bei Plauen/V.
Alexander Hertel

Über die Grenze kommen die Talent Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024. Die Relation Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen hat der Triebwagen fast zurück gelegt. Gleich wird vorher noch im Bahnhof Klais gehalten. Hier kommt der REX (in Österreich) gerade die Schmalenseehöhe hinunter. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze an der St2542 Am Quicken. 07.10.2014
Über die Grenze kommen die Talent Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024. Die Relation Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen hat der Triebwagen fast zurück gelegt. Gleich wird vorher noch im Bahnhof Klais gehalten. Hier kommt der REX (in Österreich) gerade die Schmalenseehöhe hinunter. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze an der St2542 Am Quicken. 07.10.2014
Erhard Pitzius

Ge 4/4 8001 durchfährt am 24.01.2016 mit dem Regio 2231 die Fotokurve unterhalb von Schönried.
Ge 4/4 8001 durchfährt am 24.01.2016 mit dem Regio 2231 die Fotokurve unterhalb von Schönried.
Sandro Gadola

GDe 4/4 6006 befindet sich am 24.01.2016 zwischen Gruben und Gstaad.
GDe 4/4 6006 befindet sich am 24.01.2016 zwischen Gruben und Gstaad.
Sandro Gadola

GDe 4/4 6003 erreicht am 24.01.2016 mit dem Regio 2222 Gstaad.
GDe 4/4 6003 erreicht am 24.01.2016 mit dem Regio 2222 Gstaad.
Sandro Gadola

ABDe 8/8 4002 befindet sich am 24.01.2016 zwischen Gruben und Gstaad.
ABDe 8/8 4002 befindet sich am 24.01.2016 zwischen Gruben und Gstaad.
Sandro Gadola

401 xxx als ICE 789 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 23.03.2015 zwischen Suderburg und Unterlüß
401 xxx als ICE 789 (Hamburg-Altona–München Hbf) am 23.03.2015 zwischen Suderburg und Unterlüß
Gustav Richard

401 xxx als ICE 77 (Kiel Hbf–Zürich HB) am 23.03.2015 zwischen Suderburg und Unterlüß
401 xxx als ICE 77 (Kiel Hbf–Zürich HB) am 23.03.2015 zwischen Suderburg und Unterlüß
Gustav Richard

IC 2373 (Stralsund Hbf–Karlsruhe Hbf) am 23.03.2015 zwischen Suderburg und Unterlüß
IC 2373 (Stralsund Hbf–Karlsruhe Hbf) am 23.03.2015 zwischen Suderburg und Unterlüß
Gustav Richard

Mit der Bahn in die Berge. Obwohl die IC in die Alpenwelt Karwendel von den Gleisen verschwunden sind besteht durch den Werdenfels Takt und Tarif eine gute Verbindung von München nach Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald. 2442 218 ist als RB von München nach Mittenwald unterwegs. Zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald geht es eher beschaulich wie auf einer Nebenbahn zu. Das Karwendelgebirge grüßt schon im Hintergrund die Reisenden. Der Triebwagen erreicht in wenigen hundert Metern den Bahnhof Klais, einst sogar mal IC Station. 07.10.2014 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze.
Mit der Bahn in die Berge. Obwohl die IC in die Alpenwelt Karwendel von den Gleisen verschwunden sind besteht durch den Werdenfels Takt und Tarif eine gute Verbindung von München nach Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald. 2442 218 ist als RB von München nach Mittenwald unterwegs. Zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald geht es eher beschaulich wie auf einer Nebenbahn zu. Das Karwendelgebirge grüßt schon im Hintergrund die Reisenden. Der Triebwagen erreicht in wenigen hundert Metern den Bahnhof Klais, einst sogar mal IC Station. 07.10.2014 Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze.
Erhard Pitzius

Mit dem Be 4/4 490 FC Basel wird der Be 4/6 626 zum Depot Dreispitz geschleppt. Auf dem ehemaligen Areal der Bauwerkstatt wird er dann Verladen und die Reise nach Belgrad antreten. Hier steht die Komposition auf dem Hof der Hauptwerkstatt. Die Aufnahme stammt vom 01.02.2016.
Mit dem Be 4/4 490 FC Basel wird der Be 4/6 626 zum Depot Dreispitz geschleppt. Auf dem ehemaligen Areal der Bauwerkstatt wird er dann Verladen und die Reise nach Belgrad antreten. Hier steht die Komposition auf dem Hof der Hauptwerkstatt. Die Aufnahme stammt vom 01.02.2016.
Markus Wagner

Mit dem Be 4/4 490 FC Basel wird der Be 4/6 626 zum Depot Dreispitz geschleppt. Auf dem ehemaligen Areal der Bauwerkstatt wird er dann Verladen und die Reise nach Belgrad antreten. Diese Aufnahme entstand zwischen den Haltestellen Münchensteinerstrasse und M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 01.02.2016.
Mit dem Be 4/4 490 FC Basel wird der Be 4/6 626 zum Depot Dreispitz geschleppt. Auf dem ehemaligen Areal der Bauwerkstatt wird er dann Verladen und die Reise nach Belgrad antreten. Diese Aufnahme entstand zwischen den Haltestellen Münchensteinerstrasse und M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 01.02.2016.
Markus Wagner

Nun gehen die letzten Düwag der BVB auf die lange Reise nach Belgrad. Auf der Aufnahme sehen wir die Be 4/6 663 und 652. Die Aufnahme stammt vom 03.02.2016.
Nun gehen die letzten Düwag der BVB auf die lange Reise nach Belgrad. Auf der Aufnahme sehen wir die Be 4/6 663 und 652. Die Aufnahme stammt vom 03.02.2016.
Markus Wagner

Nun gehen die letzten Düwag der BVB auf die lange Reise nach Belgrad. Auf der Aufnahme sehen wir die Be 4/6 663 und 652. Die Aufnahme stammt vom 03.02.2016.
Nun gehen die letzten Düwag der BVB auf die lange Reise nach Belgrad. Auf der Aufnahme sehen wir die Be 4/6 663 und 652. Die Aufnahme stammt vom 03.02.2016.
Markus Wagner

Die Bm 4/4 18414 hat alle 14 Düwag beim ehemaligen Areal der Bauwerkstatt abgeholt. Die Aufnahme stammt vom 02.02.2016.
Die Bm 4/4 18414 hat alle 14 Düwag beim ehemaligen Areal der Bauwerkstatt abgeholt. Die Aufnahme stammt vom 02.02.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Dieselloks / Bm 4/4 ·SLM, SAAS·

324 1200x797 Px, 03.02.2016

185 407 mit DGS 43945 am 21.01.2016 bei Stephansposching.
185 407 mit DGS 43945 am 21.01.2016 bei Stephansposching.
M. Schmid

Ge 4/4 III 649 mit einem RE nach Chur am 18.01.2016 bei Celerina.
Ge 4/4 III 649 mit einem RE nach Chur am 18.01.2016 bei Celerina.
M. Schmid

749 006 mit einem Sp am 30.08.2015 bei Lsteni.
749 006 mit einem Sp am 30.08.2015 bei Lsteni.
M. Schmid

1216 017 mit einer Rola am 07.04.2010 bei Matrei am Brenner.
1216 017 mit einer Rola am 07.04.2010 bei Matrei am Brenner.
M. Schmid

Bei der SBB als als Re 4/4 II 1119 1967 in Dienst gestellt, verkehrt die Re 4/4 II nun als Re 9185 4 420 503-6 CH TVYS bei Travys, hier mit einem Schülerzugs bei der Ankunft in Le Pont.
3. Juni 2015
Bei der SBB als als Re 4/4 II 1119 1967 in Dienst gestellt, verkehrt die Re 4/4 II nun als Re 9185 4 420 503-6 CH TVYS bei Travys, hier mit einem Schülerzugs bei der Ankunft in Le Pont. 3. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 503 (ex  SBB RE 4/4 II 11119) kurz vor Ankunft in Lalden mit einem ebenso bunten, wie langen RE von Bern oder Spiez (?) nach Brig am 8. Feb. 2008.
Die BLS Re 4/4 503 (ex SBB RE 4/4 II 11119) kurz vor Ankunft in Lalden mit einem ebenso bunten, wie langen RE von Bern oder Spiez (?) nach Brig am 8. Feb. 2008.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

403  2 1200x903 Px, 03.02.2016

Ein Prototyp: 1964 als Re 4/4 II 11203 gebaut und bei den SBB in den Dienst gestellt, wurde sie später zu einer der beliebten Swiss Express Loks. Auf diesem Bild aus Lausanne vom März 1994, war die nun dreissig Jahre alte Re 4/4 II 11103 weiterhin mit den Swiss Express EW III Wagen unterwegs, jedoch  nur noch  im IR Dienst Luzern - Langnau - Bern - Genève. Zudem war  die automatische Kupplung bereits zurückgebaut.
Ein Prototyp: 1964 als Re 4/4 II 11203 gebaut und bei den SBB in den Dienst gestellt, wurde sie später zu einer der beliebten Swiss Express Loks. Auf diesem Bild aus Lausanne vom März 1994, war die nun dreissig Jahre alte Re 4/4 II 11103 weiterhin mit den Swiss Express EW III Wagen unterwegs, jedoch "nur noch" im IR Dienst Luzern - Langnau - Bern - Genève. Zudem war die automatische Kupplung bereits zurückgebaut.
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 I 10046 erreicht mit einem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof La Sarraz.
April 1995
Die SBB Re 4/4 I 10046 erreicht mit einem Regionalzug von Vallorbe nach Lausanne den Bahnhof La Sarraz. April 1995
Stefan Wohlfahrt

Demag Dampfkran 5363 im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Demag Dampfkran 5363 im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Markus K.

Robel Rottenkraftwagen SKL 53 (Kleinwagen Nr. 53-0714) steht im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Robel Rottenkraftwagen SKL 53 (Kleinwagen Nr. 53-0714) steht im Deutschen Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt/ Wirsberg am 12.11.2015.
Markus K.

Robel Gleisarbeitsfahrzeug BAMOWAG 54.22 DB Netzinstandhaltung in Lichtenfels am 29.01.2016.
Robel Gleisarbeitsfahrzeug BAMOWAG 54.22 DB Netzinstandhaltung in Lichtenfels am 29.01.2016.
Markus K.

DB 140 537-2 am 22.01.2016  15:36 nördlich von Salzderhelden in Richtung Göttingen
DB 140 537-2 am 22.01.2016 15:36 nördlich von Salzderhelden in Richtung Göttingen
Walter Eckhardt

426 041 und ein Schwestertriebwagen fahren unter dem Spinnennetz von Freileitungsdrähten des Kraftwerks in Ensdorf Saar hindurch. Die RB Dillingen Saar - St. Ingbert ist auf der Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus unterwegs. 10.04.2014
426 041 und ein Schwestertriebwagen fahren unter dem Spinnennetz von Freileitungsdrähten des Kraftwerks in Ensdorf Saar hindurch. Die RB Dillingen Saar - St. Ingbert ist auf der Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus unterwegs. 10.04.2014
Erhard Pitzius

Am 2.2.16 hatte ich das Vergnügen ein Teilstück eines türkischen Velaro D ICE zu fotografieren. Mir persönlich gefällt die lackierung sehr gut.

Krefeld 02.02.2016
Am 2.2.16 hatte ich das Vergnügen ein Teilstück eines türkischen Velaro D ICE zu fotografieren. Mir persönlich gefällt die lackierung sehr gut. Krefeld 02.02.2016
Dennis Fiedler

Lok Werner von Orenstein&Koppel rangierte das Teilstück des türkischen Velaro D in Krefeld an die Schutzwagen.

Krefeld 02.02.2016
Lok Werner von Orenstein&Koppel rangierte das Teilstück des türkischen Velaro D in Krefeld an die Schutzwagen. Krefeld 02.02.2016
Dennis Fiedler

Neuling beim PCW! 650 305 ist anders als die anderen Loks vom PCW nicht vom Hause Siemens sondern kommt von Vossloh. Passende Beklebung hat sie schon.

Krefeld 02.02.2016
Neuling beim PCW! 650 305 ist anders als die anderen Loks vom PCW nicht vom Hause Siemens sondern kommt von Vossloh. Passende Beklebung hat sie schon. Krefeld 02.02.2016
Dennis Fiedler

Direkt wird der Neuling 650 305-2 des PCW als Portrait abgelichtet während 650 305-2 rangiert.

Krefeld 02.02.2016
Direkt wird der Neuling 650 305-2 des PCW als Portrait abgelichtet während 650 305-2 rangiert. Krefeld 02.02.2016
Dennis Fiedler

650 305 zog am 2.2.16 ein Teilstück eines türkischen Velaro D durch Krefeld zum Prüfcenter nach Wegberg.

Krefeld 02.02.2016
650 305 zog am 2.2.16 ein Teilstück eines türkischen Velaro D durch Krefeld zum Prüfcenter nach Wegberg. Krefeld 02.02.2016
Dennis Fiedler

Am 03.02.2016 war die 155 045-9 von der IntEgro (Press) in Stendal abgestellt .
Am 03.02.2016 war die 155 045-9 von der IntEgro (Press) in Stendal abgestellt .
Andreas Meier

Am 03.02.2016 kam die MEG 602 (143 204) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Am 03.02.2016 kam die MEG 602 (143 204) aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Wittenberge .
Andreas Meier

Am 02.02.2016 stand die 202 787-8 von der SETG in Borstel .
Am 02.02.2016 stand die 202 787-8 von der SETG in Borstel .
Andreas Meier

Am 02.02.2016 Rangierfahrt von der 185 681-4 von der SETG (Railpool) in Borstel .
Am 02.02.2016 Rangierfahrt von der 185 681-4 von der SETG (Railpool) in Borstel .
Andreas Meier

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.

Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut.

Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. 

Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. 

Technische Daten:
Spurweite:  1435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo'Bo'
Länge: 19.420 mm
Drehzapfenabstand: 10.450 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm
Dienstgewicht: 89 t
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Stundenleistung: 6.000 kW
Dauerleistung: 5.600 kW
Anfahrzugkraft: 280 kN
Treibraddurchmesser:  1.250 mm
Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung)
Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung)
Armin Schwarz

Italien / E-Loks / E.402B 101-180, Milano (Mailand) 2015, Triebfahrzeuge in Bild und Text

619  13 1200x822 Px, 03.02.2016

Das 1000. Bild soll natürlich auch was besonderes sein. Aus der tiefen Perspektive geschossen, 185 554-3 + 185 553-5 bringen ihre leeren Touax Kohlewagen zurück aus Fürstenhausen von KW Fenne ins Ruhrgebiet. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf/Saar
Das 1000. Bild soll natürlich auch was besonderes sein. Aus der tiefen Perspektive geschossen, 185 554-3 + 185 553-5 bringen ihre leeren Touax Kohlewagen zurück aus Fürstenhausen von KW Fenne ins Ruhrgebiet. 10.04.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf/Saar
Erhard Pitzius

PCW 8 (127 001-6) Eurosprinter mit einem neuen Stadler Flirt 3 ET 25 2301 (429 001-7 D-ABRN) für Abellio Rail durchfährt Recklinghausen-Ost 3.2.2016
PCW 8 (127 001-6) Eurosprinter mit einem neuen Stadler Flirt 3 ET 25 2301 (429 001-7 D-ABRN) für Abellio Rail durchfährt Recklinghausen-Ost 3.2.2016
Christian Schürmann

Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 669) Wankdorf Bahnhof am 7. Juli 2015.
Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 669) Wankdorf Bahnhof am 7. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

329  2 1200x800 Px, 03.02.2016

Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 654) Bubenbergplatz am 8. Juli 2015.
Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 654) Bubenbergplatz am 8. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

220 1200x819 Px, 03.02.2016

Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 670) Seftigenstrasse / Wabern am 7. Juli 2015.
Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 670) Seftigenstrasse / Wabern am 7. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

247 1200x800 Px, 03.02.2016

Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 656) Seftigenstrasse / Wabern am 7. Juli 2015.
Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 656) Seftigenstrasse / Wabern am 7. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

235 1200x798 Px, 03.02.2016

Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 654) Hirschengraben am 8. Juli 2015.
Bern BernMobil Tram 9 (Siemens-Combino Be 4/8 654) Hirschengraben am 8. Juli 2015.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

218 1200x743 Px, 03.02.2016

371 003-5 hat sich vor den EC gesetzt, der den Fotografen nach Decin bringen wird.
03.02.2016 13:01 Uhr.
371 003-5 hat sich vor den EC gesetzt, der den Fotografen nach Decin bringen wird. 03.02.2016 13:01 Uhr.
Siegfried Heße

371 005-0 - Pepin -fährt mit einem EC in Decin hln ein. Links steht 199 222.
03.02.2016 13:55 Uhr.
371 005-0 - Pepin -fährt mit einem EC in Decin hln ein. Links steht 199 222. 03.02.2016 13:55 Uhr.
Siegfried Heße

Ein Regio Shark läuft in Decin ein.   844 027-3. 03.02.2016  13:57 Uhr.
Ein Regio Shark läuft in Decin ein. 844 027-3. 03.02.2016 13:57 Uhr.
Siegfried Heße

Unverkennbar eine V100, wie sie aber zu der Loknummer 745 702-1 kommt, blebt dem Fotgrafen unklar.  Hier in Decin, Metrans  CD. 03.02.2016  14:18 Uhr
Unverkennbar eine V100, wie sie aber zu der Loknummer 745 702-1 kommt, blebt dem Fotgrafen unklar. Hier in Decin, Metrans CD. 03.02.2016 14:18 Uhr
Siegfried Heße

MOB: Sonderzug mit dem ABDe 8/8 4001  SCHWEIZ  auf der Lenkerlinie am 2. Januar 2016.
Foto: Walter Ruetsch
MOB: Sonderzug mit dem ABDe 8/8 4001 "SCHWEIZ" auf der Lenkerlinie am 2. Januar 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

146 278 DB  steht mit dem RE1 im Bahnhof Aachen bereit zur Abfahrt nach Hamm-Westfalen. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf.
Am Nachmittag vom 3.2.2016.
146 278 DB steht mit dem RE1 im Bahnhof Aachen bereit zur Abfahrt nach Hamm-Westfalen. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Am Nachmittag vom 3.2.2016.
Stefan Hochstetter

99 7243 am 13.02.2015 beim Umsetzen im Bahnhof Brocken. Rechts hinter der Lok ist im Tal ein Teil der Stadt Wernigerode zu sehen und, wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, etwa in Höhe der oberen Tenderleuchte, das bekannte Schloß!
99 7243 am 13.02.2015 beim Umsetzen im Bahnhof Brocken. Rechts hinter der Lok ist im Tal ein Teil der Stadt Wernigerode zu sehen und, wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man, etwa in Höhe der oberen Tenderleuchte, das bekannte Schloß!
Michael Edelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.