bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2016:

Ein Nachschuss von der 111 105 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und hilt in Aachen-Schanz und fährt dann weiter in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz, Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. 
Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 15.10.2016.
Ein Nachschuss von der 111 105 DB schiebt den RE4 aus Aachen-Hbf nach Dortmund-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-Hbf und hilt in Aachen-Schanz und fährt dann weiter in Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz, Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt-Hbf,Mönchengladbach-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei schönem Herbstwetter am Mittag vom 15.10.2016.
Stefan Hochstetter

OSLO (Provinz Oslo), 09.09.2016, Norway in a nutshell - sinngemäß auf deutsch: Norwegen in Kürze; unter diesem Motto vermarktet die norwegische Staatsbahn unter anderem eine der beliebtesten Touristenattraktion Norwegens, die Fahrt zwischen den beiden größten Städten Norwegens, Oslo und Bergen; unser Weg führte mit der Bahn von Oslo bis Myrdal auf der Bergenbahn, von Myrdal nach Flåm mit der Flåmsbahn, von Flåm mit dem Schiff durch Aurland- und Nærøyfjord bis Gudvangen, von dort bis Voss mit dem Bus und ab Voss wieder auf der Bergenbahn bis Bergen; das alles für 2070 NOK (ca. 190 EUR) -- Fahrkarte eingescannt
OSLO (Provinz Oslo), 09.09.2016, Norway in a nutshell - sinngemäß auf deutsch: Norwegen in Kürze; unter diesem Motto vermarktet die norwegische Staatsbahn unter anderem eine der beliebtesten Touristenattraktion Norwegens, die Fahrt zwischen den beiden größten Städten Norwegens, Oslo und Bergen; unser Weg führte mit der Bahn von Oslo bis Myrdal auf der Bergenbahn, von Myrdal nach Flåm mit der Flåmsbahn, von Flåm mit dem Schiff durch Aurland- und Nærøyfjord bis Gudvangen, von dort bis Voss mit dem Bus und ab Voss wieder auf der Bergenbahn bis Bergen; das alles für 2070 NOK (ca. 190 EUR) -- Fahrkarte eingescannt
Reinhard Zabel

Norwegen / Sonstiges / Fahrkarten

158 1200x480 Px, 21.10.2016

BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, mit der BergenCard kann man u.a. die Stadtbahn und die Busse frei nutzen und erhält auf die Hin- und Rückfahrt mit der Standseilbahn auf den Fløyen 50 % Rabatt; Kosten: 192 NOK (ca. 18 EUR)/Erwachsener/24h
BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, mit der BergenCard kann man u.a. die Stadtbahn und die Busse frei nutzen und erhält auf die Hin- und Rückfahrt mit der Standseilbahn auf den Fløyen 50 % Rabatt; Kosten: 192 NOK (ca. 18 EUR)/Erwachsener/24h
Reinhard Zabel

BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, kurz nach dem Start in der Talstation in Richtung Fløyen, dem 320 m hohen Hausberg Bergens
BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, kurz nach dem Start in der Talstation in Richtung Fløyen, dem 320 m hohen Hausberg Bergens
Reinhard Zabel

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

138 800x1200 Px, 21.10.2016

BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, Wagen 1 nähert sich der Bergstation Fløyen
BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, Wagen 1 nähert sich der Bergstation Fløyen
Reinhard Zabel

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

131 800x1200 Px, 21.10.2016

BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, Wagen 2 nähert sich der Bergstation Fløyen
BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, Wagen 2 nähert sich der Bergstation Fløyen
Reinhard Zabel

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

160 800x1200 Px, 21.10.2016

BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, Wagen 1 in der Talstation
BERGEN (Provinz Hordaland), 10.09.2016, Wagen 1 in der Talstation
Reinhard Zabel

Norwegen / Seil- und Bergbahnen / Floibanen, Bergen

175 1200x800 Px, 21.10.2016



Die Brücke über die Weiße Elster und 2 Straßen dürfte einer der Gründe für die Stillegung der eh. sächs. Strecke zw. Wünschendorf Nord und dem Abzw. Gera-Debschwitz sein. Am 04.09.2002 wird diese von VT03+11+13 als VBG81197 befahren.
Die Brücke über die Weiße Elster und 2 Straßen dürfte einer der Gründe für die Stillegung der eh. sächs. Strecke zw. Wünschendorf Nord und dem Abzw. Gera-Debschwitz sein. Am 04.09.2002 wird diese von VT03+11+13 als VBG81197 befahren.
Rüdiger Ulrich

Der am 01.12.1892 in Betrieb genommene sächs. Streckenabschnitt zwischen Meilitz (ab 1953 Wünschendorf Nord) und Gera-Pforten (heute Gera-Süd), wurde am 20.10.2016 letztmalig befahren. An diesem Tag hat VT55 (650 155), der DLB, soeben als VBG81083 den Bf Gera-Liebschwitz erreicht.
Der am 01.12.1892 in Betrieb genommene sächs. Streckenabschnitt zwischen Meilitz (ab 1953 Wünschendorf Nord) und Gera-Pforten (heute Gera-Süd), wurde am 20.10.2016 letztmalig befahren. An diesem Tag hat VT55 (650 155), der DLB, soeben als VBG81083 den Bf Gera-Liebschwitz erreicht.
Rüdiger Ulrich

Es war einmal! - 771010 ist als RB aus Haldensleben am 15.3.1998 um 12.56 Uhr auf Gleis 1 in Eilsleben angekommen. Heute gibt es diese Verbindungsstrecke nicht mehr.
Es war einmal! - 771010 ist als RB aus Haldensleben am 15.3.1998 um 12.56 Uhr auf Gleis 1 in Eilsleben angekommen. Heute gibt es diese Verbindungsstrecke nicht mehr.
Gerd Hahn

103186 hält mit dem Interregio aus Fredericia nach Bad Harzburg am 22.03.1998 um 12.15 Uhr im Hundertwasser Bahnhof Uelzen!
103186 hält mit dem Interregio aus Fredericia nach Bad Harzburg am 22.03.1998 um 12.15 Uhr im Hundertwasser Bahnhof Uelzen!
Gerd Hahn

120140 mit IC 543 nach Dresden am 22.3.1998 um 9.04 Uhr im HBF Hannover.
120140 mit IC 543 nach Dresden am 22.3.1998 um 9.04 Uhr im HBF Hannover.
Gerd Hahn

111117 im S-Bahn Look und 110493 in TEE Farben trafen sich am 22.3.1998 im oberen Hauptbahnhof von Osnabrück.
111117 im S-Bahn Look und 110493 in TEE Farben trafen sich am 22.3.1998 im oberen Hauptbahnhof von Osnabrück.
Gerd Hahn

101062 mit IR 2571 nach Hannover am 22.03.1998 um 11.30 Uhr im Hundertwasser Bahnhof in Uelzen.
101062 mit IR 2571 nach Hannover am 22.03.1998 um 11.30 Uhr im Hundertwasser Bahnhof in Uelzen.
Gerd Hahn

SŽ 643-043 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /17.10.2016
SŽ 643-043 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /17.10.2016
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 643 BR 643

222 1200x795 Px, 21.10.2016

DVZO Nebenbahntreffen in Bauma.BT Lok Eb3/5 9(J.A.Maffei 1910)vom DAMPF LOKI CLUB Herisau und das Seetal Krokodil De6/6 15301(1926)am 16.10.16
DVZO Nebenbahntreffen in Bauma.BT Lok Eb3/5 9(J.A.Maffei 1910)vom DAMPF LOKI CLUB Herisau und das Seetal Krokodil De6/6 15301(1926)am 16.10.16
Peter Walter

Der Herbst ist da! Regionalzug nach Scuol-Tarasp zwischen Malans und Grüsch.20.10.16
Der Herbst ist da! Regionalzug nach Scuol-Tarasp zwischen Malans und Grüsch.20.10.16
Peter Walter

IC 929 mit Re 4/4 11164 und 482 001-5 in Landquart. (18.10.2016)
IC 929 mit Re 4/4 11164 und 482 001-5 in Landquart. (18.10.2016)
Herbert Graf

S12 mit GTW 526790-1 sowie abgestellt Re 482 001-5 und Re 4/4 11177. (18.10.2016)
S12 mit GTW 526790-1 sowie abgestellt Re 482 001-5 und Re 4/4 11177. (18.10.2016)
Herbert Graf

Re 620 017-4 in Landquart. (18.10.2016)
Re 620 017-4 in Landquart. (18.10.2016)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

196 1193x800 Px, 21.10.2016

Zurück aus dem Engadin: Pianobar Wagen WR-S 3820 in Landquart. (18.10.2016)
Zurück aus dem Engadin: Pianobar Wagen WR-S 3820 in Landquart. (18.10.2016)
Herbert Graf

Zurück aus dem Engadin: Pianobar Wagen WR-S 3820 in Landquart. (18.10.2016)
Zurück aus dem Engadin: Pianobar Wagen WR-S 3820 in Landquart. (18.10.2016)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

155 1193x800 Px, 21.10.2016

Zurück aus dem Engadin: Pianobar Wagen WR-S 3820 in Landquart. (18.10.2016)
Zurück aus dem Engadin: Pianobar Wagen WR-S 3820 in Landquart. (18.10.2016)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

185 1193x800 Px, 21.10.2016

502 051-5 als R 3831 (Messina Centrale-Palermo Centrale) bei Torremuzza 6.10.16
502 051-5 als R 3831 (Messina Centrale-Palermo Centrale) bei Torremuzza 6.10.16
Andreas Hackenjos

R 12762 (Palermo Centrale-Messina Centrale) mit Schublok 464 108 bei Torremuzza 6.10.16
R 12762 (Palermo Centrale-Messina Centrale) mit Schublok 464 108 bei Torremuzza 6.10.16
Andreas Hackenjos

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

195 1200x817 Px, 21.10.2016

502 068-9 und 501 069-0 als R 12765 (Messina Centrale-Palermo Centrale) bei Torremuzza 6.10.16
502 068-9 und 501 069-0 als R 12765 (Messina Centrale-Palermo Centrale) bei Torremuzza 6.10.16
Andreas Hackenjos

 120 111  Mühlacker  03.01.97
120 111 Mühlacker 03.01.97
Werner Brutzer

120 111  Fürth  16.05.00
120 111 Fürth 16.05.00
Werner Brutzer

120 111 + 101 036  Plochingen  19.11.00
120 111 + 101 036 Plochingen 19.11.00
Werner Brutzer

 120 111  Geislinger - Steige  06.09.02
120 111 Geislinger - Steige 06.09.02
Werner Brutzer

120 111 + 112  Geislinger - Steige  06.09.02
120 111 + 112 Geislinger - Steige 06.09.02
Werner Brutzer

 120 111  Urspring  25.05.04
120 111 Urspring 25.05.04
Werner Brutzer

Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Am 20.12.1973 ist einer der 1925 gebauten Uerdinger Triebwagen mit einem gleichartigen Aufbau-Beiwagen und schwebenden Mittelteil als Tw 1159 an der Einmündung der Düsseldorfer Straße auf der Königstraße unterwegs. Heute ist die Königstraße zur Fußgängerzone umgebaut (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Am 20.12.1973 ist einer der 1925 gebauten Uerdinger Triebwagen mit einem gleichartigen Aufbau-Beiwagen und schwebenden Mittelteil als Tw 1159 an der Einmündung der Düsseldorfer Straße auf der Königstraße unterwegs. Heute ist die Königstraße zur Fußgängerzone umgebaut (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Horst Lüdicke

1044 037  Vöcklabruck  31.05.03
1044 037 Vöcklabruck 31.05.03
Hansjörg Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1044

233 1200x781 Px, 21.10.2016

1044.39  Innsbruck  12.08.80
1044.39 Innsbruck 12.08.80
Hansjörg Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1044

317 1200x781 Px, 21.10.2016

 1044.39 + 169 002  Griesen  15.07.81
1044.39 + 169 002 Griesen 15.07.81
Hansjörg Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1044

301 1200x781 Px, 21.10.2016

1044 039  Villach - West  21.03.97
1044 039 Villach - West 21.03.97
Hansjörg Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1044

206 1200x781 Px, 21.10.2016

 1044 039  Vöcklabruck  02.02.05
1044 039 Vöcklabruck 02.02.05
Hansjörg Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1044

216 1200x781 Px, 21.10.2016

1044 040  bei Villach  20.03.97
1044 040 bei Villach 20.03.97
Hansjörg Brutzer

Österreich / E-Loks / BR 1044

192 1200x781 Px, 21.10.2016

Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Dazu gehörte auch der Einrichtungs-Triebwagen 1205, der aus einem Fuchs-Tw und einem gleichartigen Beiwagen mit schwebenden Mittelteil entstand. Am 20.12.1973 steht er an der Haltestelle am Hauptbahnhof, hier endete auch die Fernbahnlinie D aus Düsseldorf (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Dazu gehörte auch der Einrichtungs-Triebwagen 1205, der aus einem Fuchs-Tw und einem gleichartigen Beiwagen mit schwebenden Mittelteil entstand. Am 20.12.1973 steht er an der Haltestelle am Hauptbahnhof, hier endete auch die Fernbahnlinie D aus Düsseldorf (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Horst Lüdicke

Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Unter anderem wurden auch 1948/50 beschaffte Aufbau-Triebwagen des Meterspurnetzes umgespurt und mit einem Nachläufer versehen. Hierzu gehörte auch der Tw 1217, der am 20.12.1973 als Linie 3 zum Marientor unterwegs ist (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Wegen Personalmangel und fehlender finanzieller Mittel zur Beschaffung einer größeren Zahl von Neubau-Gelenktriebwagen baute die Duisburger Verkehrs-AG Ende der 1950er Jahre mehrere Zweiachser zu Gelenktriebwagen um. Unter anderem wurden auch 1948/50 beschaffte Aufbau-Triebwagen des Meterspurnetzes umgespurt und mit einem Nachläufer versehen. Hierzu gehörte auch der Tw 1217, der am 20.12.1973 als Linie 3 zum Marientor unterwegs ist (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera).
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·

563  2 1200x763 Px, 21.10.2016

An der Fernbahnhaltestelle auf dem Düsseldorfer Jan-Wellem-Platz steht ein Achtachser der Duisburger Verkehrs-AG zur Abfahrt nach Duisburg bereit (um 1972), im Hintergrund das Thyssen-Hochhaus (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera)
An der Fernbahnhaltestelle auf dem Düsseldorfer Jan-Wellem-Platz steht ein Achtachser der Duisburger Verkehrs-AG zur Abfahrt nach Duisburg bereit (um 1972), im Hintergrund das Thyssen-Hochhaus (Aufnahme mit einer Rollei 35-Kleinbildkamera)
Horst Lüdicke

Mit der Frauenkirche und einigen Baukränen im Rücken verlassen 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) den Hauptbahnhof der Landeshauptstadt.
München Hbf, 11. August 2016
Mit der Frauenkirche und einigen Baukränen im Rücken verlassen 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) den Hauptbahnhof der Landeshauptstadt. München Hbf, 11. August 2016
Tim

S 489 0001 (230 009) am 24.09.16 bei der Einfahrt in den Bahnhof Cheb/Eger
S 489 0001 (230 009) am 24.09.16 bei der Einfahrt in den Bahnhof Cheb/Eger
Sebastian Fuchs

S 499 0213 (242 214) am 24.09.16 in Cheb/Eger
S 499 0213 (242 214) am 24.09.16 in Cheb/Eger
Sebastian Fuchs

182 007 mit RE1(RE 4309)von Hamburg Hbf nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.21.10.2016
182 007 mit RE1(RE 4309)von Hamburg Hbf nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.21.10.2016
Stefan Pavel

bunt durch den Herbst:442 354 als S2(Warnemünde-Güstrow)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.21.10.2016
bunt durch den Herbst:442 354 als S2(Warnemünde-Güstrow)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.21.10.2016
Stefan Pavel

Ein Schatten seiner Selbst ist der ehemalige Bahnhof Oberammergau. Bis auf ein Gleis verstümmelt bietet er heute keine Möglichkeit mehr, dass Sonderzüge nach Oberammergau fahren können. 442 009 wird in wenigen Minuten zurück nach Murnau aufbrechen und Ivie und mich durch die Ammergauer Alpen fahren. Aber Hauptsache, dass es wenigstens diese idyllische und beschauliche Bahnstrecke noch gibt. Bahnstrecke 5451 Murnau - Oberammergau am 13.09.2016
Ein Schatten seiner Selbst ist der ehemalige Bahnhof Oberammergau. Bis auf ein Gleis verstümmelt bietet er heute keine Möglichkeit mehr, dass Sonderzüge nach Oberammergau fahren können. 442 009 wird in wenigen Minuten zurück nach Murnau aufbrechen und Ivie und mich durch die Ammergauer Alpen fahren. Aber Hauptsache, dass es wenigstens diese idyllische und beschauliche Bahnstrecke noch gibt. Bahnstrecke 5451 Murnau - Oberammergau am 13.09.2016
Erhard Pitzius

Die für TXLogistik fahrende 189 909SE konnte am 19. Juli 2014 mit ihrem DGS 43143 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q. E. bei Harrbach im Maintal fotografiert werden.
Die für TXLogistik fahrende 189 909SE konnte am 19. Juli 2014 mit ihrem DGS 43143 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q. E. bei Harrbach im Maintal fotografiert werden.
Christoph Schneider

Mit dem EZ 51991 von Hagen Vorhalle nach Nürnberg Rbf hatte 152 065 am 19. Juli 2014 einen schönen gemischten Güterzug am Haken, hier aufgenommen bei Harrbach.
Mit dem EZ 51991 von Hagen Vorhalle nach Nürnberg Rbf hatte 152 065 am 19. Juli 2014 einen schönen gemischten Güterzug am Haken, hier aufgenommen bei Harrbach.
Christoph Schneider

Einen langen Leerzug, bestehend aus offenen Cobelfret-Autotransportwagen, beförderte am 19. Juli 2014 die in TXLogistik-Diensten stehende SBB Cargo 421 377 von einem norddeutschen Seehafen zur Produktionsstätte bayerischer Automobile. Aufnehmen konnte ich den Zug in Karlstadt im Maintal, das einzige Auto auf der Bundesstrasse versteckte sich hinter einem Verkehrsschild.
Einen langen Leerzug, bestehend aus offenen Cobelfret-Autotransportwagen, beförderte am 19. Juli 2014 die in TXLogistik-Diensten stehende SBB Cargo 421 377 von einem norddeutschen Seehafen zur Produktionsstätte bayerischer Automobile. Aufnehmen konnte ich den Zug in Karlstadt im Maintal, das einzige Auto auf der Bundesstrasse versteckte sich hinter einem Verkehrsschild.
Christoph Schneider

Am 19. Juli 2014 kam auch die für das ungarische Privatbahn- Unternehmen Floyd verkehrende Railpool E 186 143 mit einem langen Güterzug, bestehend aus Schiebewandwagen und Silowaggons, in Karlstadt durchgefahren.
Am 19. Juli 2014 kam auch die für das ungarische Privatbahn- Unternehmen Floyd verkehrende Railpool E 186 143 mit einem langen Güterzug, bestehend aus Schiebewandwagen und Silowaggons, in Karlstadt durchgefahren.
Christoph Schneider

611 049 bei der Einfahrt als Ire 3207 (Neustadt(Schwarz) - Ulm hbf) bei der Einfahrt am 21.10.16 in den Bahnhof Ehingen (Donau).
611 049 bei der Einfahrt als Ire 3207 (Neustadt(Schwarz) - Ulm hbf) bei der Einfahrt am 21.10.16 in den Bahnhof Ehingen (Donau).
Jonas Locher

Bolton Tw 66 auf der Promenade in Blackpool, 27.08.2016.
Bolton Tw 66 auf der Promenade in Blackpool, 27.08.2016.
Christian Wenger

Würzburg Tw 244 biegt vom Kranankai in die Juliuspromenade, 14.09.2016.
Würzburg Tw 244 biegt vom Kranankai in die Juliuspromenade, 14.09.2016.
Christian Wenger

61264, Whitby, 05.09.2016.
61264, Whitby, 05.09.2016.
Christian Wenger

Sneafell Mountain Railway Tw 5 wartet an der Bergstation mit dem ersten morgendlichen auf die Rückfahrt. Das Wetter ist spannend: starker Wind jagt Nebelfetzen über den Berg, Sicht bei 20m, Temperaturen knapp im zweistelligen Bereich. Für ein paar Fotos hätte man sich das anders gewünscht, an diesem Tag ging der Wunsch nicht mehr in Erfüllung ... und das am eigentlich sommerlichen 30.08.2016.
Sneafell Mountain Railway Tw 5 wartet an der Bergstation mit dem ersten morgendlichen auf die Rückfahrt. Das Wetter ist spannend: starker Wind jagt Nebelfetzen über den Berg, Sicht bei 20m, Temperaturen knapp im zweistelligen Bereich. Für ein paar Fotos hätte man sich das anders gewünscht, an diesem Tag ging der Wunsch nicht mehr in Erfüllung ... und das am eigentlich sommerlichen 30.08.2016.
Christian Wenger

Großbritannien / Isle of Man / Snaefell Mountain Railway

122 1104x728 Px, 21.10.2016

Manx Electric Railway Tw 20 bei Dhoon, 30.08.2016.
Manx Electric Railway Tw 20 bei Dhoon, 30.08.2016.
Christian Wenger

Manx Electric Railway Tw 20 bei Dhoon, 30.08.2016.
Manx Electric Railway Tw 20 bei Dhoon, 30.08.2016.
Christian Wenger

642 554 als RB 11(RB 13124)von Tessin nach Wismar bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.21.10.2016
642 554 als RB 11(RB 13124)von Tessin nach Wismar bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.21.10.2016
Stefan Pavel

K 2423 + k5 3940 am Ring auf Höhe Robert-Stolz-Platz. Hinter dem Zug ist das Goethedenkmal zu erkennen.

Die Garnitur war, besteckt als Linie 360, teil des großen Jubiläumscorsos anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway am 27.September.2015
K 2423 + k5 3940 am Ring auf Höhe Robert-Stolz-Platz. Hinter dem Zug ist das Goethedenkmal zu erkennen. Die Garnitur war, besteckt als Linie 360, teil des großen Jubiläumscorsos anlässlich 150 Jahre Wiener Tramway am 27.September.2015
Bertram Selchgruber

232 209 mit dem VSOE am 01.10.2016 bei Kothmaißling.
232 209 mit dem VSOE am 01.10.2016 bei Kothmaißling.
M. Schmid

754 024 mit einem Os am 08.08.2016 bei Mezzipotoci.
754 024 mit einem Os am 08.08.2016 bei Mezzipotoci.
M. Schmid

185 515 mit einem Güterzug am 11.10.2015 bei Langenisarhofen.
185 515 mit einem Güterzug am 11.10.2015 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

Re 465 002 + Re 465 012 mit einem KLV am 24.06.2016 bei Tecknau.
Re 465 002 + Re 465 012 mit einem KLV am 24.06.2016 bei Tecknau.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

281 1200x799 Px, 21.10.2016

Während 628 465 auf Gleis 11 des Saarbrücker Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Lebach-Jabach wartet nähert sich der TGV (Tw 4704) Paris - Frankfurt/Main. Dieser wird auf Gleis 5 einfahren. 26.08.2016
Während 628 465 auf Gleis 11 des Saarbrücker Hauptbahnhof auf die Abfahrt nach Lebach-Jabach wartet nähert sich der TGV (Tw 4704) Paris - Frankfurt/Main. Dieser wird auf Gleis 5 einfahren. 26.08.2016
Erhard Pitzius

Am 20.10.2016 stand die EU46-507 ( 5370 019-9 ) von der PKP Cargo in Stendal .
Am 20.10.2016 stand die EU46-507 ( 5370 019-9 ) von der PKP Cargo in Stendal .
Andreas Meier

Polen / E-Loks / EU46 5 370 ·Vectron MS·

148 1200x750 Px, 21.10.2016

Am 20.10.2016 kam die 185 581-6 von CAPTRAIN aus Richtung Stendal und fuhr nach Salzwedel .
Am 20.10.2016 kam die 185 581-6 von CAPTRAIN aus Richtung Stendal und fuhr nach Salzwedel .
Andreas Meier

Am 20.10.2016 kam die 386 012-9 von METRANS aus Richtung Salzwedel und fuhr nach Stendal .
Am 20.10.2016 kam die 386 012-9 von METRANS aus Richtung Salzwedel und fuhr nach Stendal .
Andreas Meier

Am 21.10.2016 kam die 186 433-9 von METRANS (Railpool) aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 21.10.2016 kam die 186 433-9 von METRANS (Railpool) aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 21.10.2016 kam die 151 145-0 von der HSL Logistik aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 21.10.2016 kam die 151 145-0 von der HSL Logistik aus Richtung Salzwedel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

303001 (275 301-4) der Strukton Rail in Duisburg-Entenfang 19.10.2016
303001 (275 301-4) der Strukton Rail in Duisburg-Entenfang 19.10.2016
Christian Schürmann

Auch bei Regenwetter schillert das Goldene Gras ,... 
Am Mittag des heutigen 21.Oktober 2016 rollt ein GTW 2/8 hinter der  GRAS-Fasade  vorbei.
Auch bei Regenwetter schillert das Goldene Gras ,... Am Mittag des heutigen 21.Oktober 2016 rollt ein GTW 2/8 hinter der "GRAS-Fasade" vorbei.
Karl Heinz Ferk

Nicht nur das Gras , auch die Bäume haben in den letzten beiden Tagen ihr Herbstkleid übergezogen. Deutschlandsberg am 21.10.2016
Nicht nur das Gras , auch die Bäume haben in den letzten beiden Tagen ihr Herbstkleid übergezogen. Deutschlandsberg am 21.10.2016
Karl Heinz Ferk

DH 1700.1 bediente an diesem regnerischen Herbsttag die Anschlussbahn Leibenfeld mit einem Zementwagen. 21.10.2016
DH 1700.1 bediente an diesem regnerischen Herbsttag die Anschlussbahn Leibenfeld mit einem Zementwagen. 21.10.2016
Karl Heinz Ferk

Da freu ich mich ja direkt schon auf den nächsten sonnigen Tag der den Burghügel dann in allen möglichen Farben erstrahlen lässt ,... 
R8559 am 21.10.2016
Da freu ich mich ja direkt schon auf den nächsten sonnigen Tag der den Burghügel dann in allen möglichen Farben erstrahlen lässt ,... R8559 am 21.10.2016
Karl Heinz Ferk

E 464.033 fährt mit dem R 20723 (Brennero/Brenner - Merano/Meran) in die Haltestelle Campo di Trens/Freienfeld ein.
Aufgenommen am 16.10.2016.
E 464.033 fährt mit dem R 20723 (Brennero/Brenner - Merano/Meran) in die Haltestelle Campo di Trens/Freienfeld ein. Aufgenommen am 16.10.2016.
Hans-Peter Kurz

1144 048 steht am 20.10.2016 mit einem kurzen Mischer im Bahnhof Lienz.
1144 048 steht am 20.10.2016 mit einem kurzen Mischer im Bahnhof Lienz.
Hans-Peter Kurz

Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4010) III, Landstraße, Radetzkystraße / Hintere Zollamtsstraße am 20. Oktober 2016.
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4010) III, Landstraße, Radetzkystraße / Hintere Zollamtsstraße am 20. Oktober 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4012) III, Landstraße, Radetzkystraße / Hintere Zollamtsstraße am 20. Oktober 2016.
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4012) III, Landstraße, Radetzkystraße / Hintere Zollamtsstraße am 20. Oktober 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4028) I, Innere Stadt, Schwedenplatz / Franz-Josefs-Kai / Marienbrücke am 20. Oktober 2016.
Wien Wiener Linien SL 1 (E2 4028) I, Innere Stadt, Schwedenplatz / Franz-Josefs-Kai / Marienbrücke am 20. Oktober 2016.
Kurt Rasmussen

Die Trierer 143 194 ist hier am Bü Kölner Straße in Jüchen auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf mit einem RB 27 von mir abgelichtet am Abend des 21.10.2016
Die Trierer 143 194 ist hier am Bü Kölner Straße in Jüchen auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf mit einem RB 27 von mir abgelichtet am Abend des 21.10.2016
Andreas Strobel

ES 64F4-281/Bayerland mit einem Kastelzug in Jüchen auf dem Weg in die Niederlande.
Jüchen den 21.10.2016
ES 64F4-281/Bayerland mit einem Kastelzug in Jüchen auf dem Weg in die Niederlande. Jüchen den 21.10.2016
Andreas Strobel

Eine Doppeleinheit 644 ist hier hinter Kapellen Erft in Richtung Grevenbroich unterwegs als RB 38 nach Köln Deutz am Abend des 21.10.2016
Eine Doppeleinheit 644 ist hier hinter Kapellen Erft in Richtung Grevenbroich unterwegs als RB 38 nach Köln Deutz am Abend des 21.10.2016
Andreas Strobel

185 281-3 ist hier am 13.10.16 mit einen leeren Autozug bei Himmelstadt zu sehen.
185 281-3 ist hier am 13.10.16 mit einen leeren Autozug bei Himmelstadt zu sehen.
Mathias Starke

139 558 von railadventure hat einen ICE 1 Kopf (401 556-6) am Haken und ist am 13.10.16 in Richtung Norden bei Himmelstadt unterwegs.
139 558 von railadventure hat einen ICE 1 Kopf (401 556-6) am Haken und ist am 13.10.16 in Richtung Norden bei Himmelstadt unterwegs.
Mathias Starke

ES 64 U2-035 (182 535) von MRCE wie hier zu sehen ist mit einen Aaufliegerzug am 13.10.16 bei Himelstadt in Richtung Verona unteregs.
ES 64 U2-035 (182 535) von MRCE wie hier zu sehen ist mit einen Aaufliegerzug am 13.10.16 bei Himelstadt in Richtung Verona unteregs.
Mathias Starke

5047 074-9 fährt als R3481 entlang am blühenden Bahndamm; 160525
5047 074-9 fährt als R3481 entlang am blühenden Bahndamm; 160525
JohannJ

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 'Popscherl'

201  2 1200x900 Px, 21.10.2016

2016 069-4 mit Zugleistung R5973, Bhf. Ried; 160318
2016 069-4 mit Zugleistung R5973, Bhf. Ried; 160318
JohannJ

Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4055 + c5) / SL 33 (E1 4776) XX, Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 21. Oktober 2016.
Wien Wiener Linien SL 2 (E2 4055 + c5) / SL 33 (E1 4776) XX, Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 21. Oktober 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4763) XX, Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 21. Oktober 2016.
Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4763) XX, Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 21. Oktober 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4763) XX, Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 21. Oktober 2016.
Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4763) XX, Brigittenau, Friedrich-Engels-Platz am 21. Oktober 2016.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.