bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2021:

Diesen ehemaligen bayerischen (BRB/Transdev) sechsteiligen FLIRT3 Triebzug  ET 312  hat die ODEG übernommen (NVR: 94 80 1430 012-3 D-ODEG.....), hier stand er am 08.07.21 am Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin Lichtenberg pausierend abgestellt.
Diesen ehemaligen bayerischen (BRB/Transdev) sechsteiligen FLIRT3 Triebzug "ET 312" hat die ODEG übernommen (NVR: 94 80 1430 012-3 D-ODEG.....), hier stand er am 08.07.21 am Durchfahrtgleis Bahnhof Berlin Lichtenberg pausierend abgestellt.
Lothar Stöckmann

Railadventure mit ihrer  183 500  (NVR:  9180 6183 500-8 D-RADVE ) mit der Überführung von Erweiterungswagen für die österreichischen ODEG Desiro ML Triebzüge der BR 4746 am 25.05.21 Berlin Buch.
Railadventure mit ihrer "183 500" (NVR: "9180 6183 500-8 D-RADVE") mit der Überführung von Erweiterungswagen für die österreichischen ODEG Desiro ML Triebzüge der BR 4746 am 25.05.21 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

Überführung von Erweiterungswagen (NVR:  A-ODEG 94 81 7046 804-5 ) für die österreichischen ODEG Desiro ML Triebzüge der BR 4746 am Haken von Railadventure  183 500  am 25.05.21 Berlin Buch.
Überführung von Erweiterungswagen (NVR: "A-ODEG 94 81 7046 804-5") für die österreichischen ODEG Desiro ML Triebzüge der BR 4746 am Haken von Railadventure "183 500" am 25.05.21 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

Italienische Wageneinheit mit Schiebewänden vom Einsteller Mercitalia Rail S.r.I. mit der Nr. 21 RIV 83 I-MIR 292 3 029-4 Himrrs in einem Ganzzug Schiebewandwagen am 06.05.21 Bf. Golm (Potsdam).
Italienische Wageneinheit mit Schiebewänden vom Einsteller Mercitalia Rail S.r.I. mit der Nr. 21 RIV 83 I-MIR 292 3 029-4 Himrrs in einem Ganzzug Schiebewandwagen am 06.05.21 Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

Captrain Netherlands B.V., Rotterdam [NL] oder LTE Netherland? mit der MRCE Dispo   ES 64 F4-996  [NVR-Nummer: 91 80 6189 096-1 D-DISPO] und einem kombinierten Container-/Taschenwagenzug Richtung Polen am 08.07.21 Berlin Hirschgarten.
Captrain Netherlands B.V., Rotterdam [NL] oder LTE Netherland? mit der MRCE Dispo "ES 64 F4-996" [NVR-Nummer: 91 80 6189 096-1 D-DISPO] und einem kombinierten Container-/Taschenwagenzug Richtung Polen am 08.07.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Flachwagen mit Niederbindeeinrichtungen vom Einsteller VTG AG (übernommen von AAEC) mit der Nr. 37 RIV 80 D-AAEC 4723 077-6 Snps 66 beladen mit folierten Holzlatten in einem gemischten Güterzug am 03.06.21 Bf. Saarmund.
Drehgestell-Flachwagen mit Niederbindeeinrichtungen vom Einsteller VTG AG (übernommen von AAEC) mit der Nr. 37 RIV 80 D-AAEC 4723 077-6 Snps 66 beladen mit folierten Holzlatten in einem gemischten Güterzug am 03.06.21 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen.
Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS.
Das variable und sehr komplexe Drehgestell.
Foto: Walter Ruetsch
Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen. Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS. Das variable und sehr komplexe Drehgestell. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen.
Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS.
Der neuste Zug der MOB vor dem historischem Bahnhof Zweisimmen auf dem Vierschienengeleise wartend auf die nächste Testfahrt am 9. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen. Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS. Der neuste Zug der MOB vor dem historischem Bahnhof Zweisimmen auf dem Vierschienengeleise wartend auf die nächste Testfahrt am 9. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen.
Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS.
Auf der Strecke der ehemaligen SEZ in herrlicher Landschaft bei Boltigen am 9. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen. Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS. Auf der Strecke der ehemaligen SEZ in herrlicher Landschaft bei Boltigen am 9. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen.
Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS.
Auf der Strecke der ehemaligen SEZ in herrlicher Landschaft bei Boltigen am 9. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen. Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS. Auf der Strecke der ehemaligen SEZ in herrlicher Landschaft bei Boltigen am 9. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen.
Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS.
Erste Ausfahrt aus dem Bahnhof Zweisimmen am 7. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen. Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS. Erste Ausfahrt aus dem Bahnhof Zweisimmen am 7. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch



Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen.
Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS.
Züge der MOB auf schmaler und normaler Spur in Zweisimmen am 7. Juli 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Die ersten umspurbaren Wagen des Goldenpass Express auf Testfahrt zwischen Zweisimmen und Boltigen. Eine direkte Zugverbindung zwischen Montreux, Gstaad und Interlaken wird die Attraktivität der drei touristischen Anziehungspunkte erhöhen und näher zueinander bringen. Ab dem Dezember 2022 fahren täglich vier Züge zwischen Montreux und Interlaken hin und her. Dieses Projekt realisiert die MOB zusammen mit der BLS. Züge der MOB auf schmaler und normaler Spur in Zweisimmen am 7. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Unkraut ,... 
Schädlich für den Fahrweg , darum muss es bekämpft werde. 
Dazu kommt dieser 2Wege LKW zum Einsatz um am 6.Juli 2021die Anschluss und Abstellgleise der GKB zu behandeln.
Unkraut ,... Schädlich für den Fahrweg , darum muss es bekämpft werde. Dazu kommt dieser 2Wege LKW zum Einsatz um am 6.Juli 2021die Anschluss und Abstellgleise der GKB zu behandeln.
Karl Heinz Ferk

Viele Jahre lang bin ich auch mit der Bahn zur Schule gefahren und solche Türöffner der Reihe VT70 betätigt.
Viele Jahre lang bin ich auch mit der Bahn zur Schule gefahren und solche Türöffner der Reihe VT70 betätigt.
Karl Heinz Ferk

Aus Fröttstädt kommend erreicht hier der STB VT 128 am 25.6.2021 um 11.47 Uhr auf der Fahrt nach Friedrichsroda den Bahnhof Waltershausen.
Aus Fröttstädt kommend erreicht hier der STB VT 128 am 25.6.2021 um 11.47 Uhr auf der Fahrt nach Friedrichsroda den Bahnhof Waltershausen.
Gerd Hahn

Bogestra 431, Bochum Hattinger Straße, 12.02.2000.
Bogestra 431, Bochum Hattinger Straße, 12.02.2000.
Christian Wenger

Ein VT der Vogtlandbahn, der hier am 26.6.2021 um 9.12 Uhr den riesigen Göltzschtalviadukt in Richtung Plauen befährt, ist bei der Größe der Brückenkonstruktion aus Sicht des Fotografen kaum zu erkennen. Bei dem Viadukt handelt es sich übrigens um die größte Ziegelbrücke der Welt!
Ein VT der Vogtlandbahn, der hier am 26.6.2021 um 9.12 Uhr den riesigen Göltzschtalviadukt in Richtung Plauen befährt, ist bei der Größe der Brückenkonstruktion aus Sicht des Fotografen kaum zu erkennen. Bei dem Viadukt handelt es sich übrigens um die größte Ziegelbrücke der Welt!
Gerd Hahn

Amsterdam 607, Nieuwezijds Voorburgwal, 07.04.2000.
Amsterdam 607, Nieuwezijds Voorburgwal, 07.04.2000.
Christian Wenger

Düsseldorf 2106, Worringer Straße, 17.02.1990.
Düsseldorf 2106, Worringer Straße, 17.02.1990.
Christian Wenger

VT 563 hat hier gerade am 26.6.2021 um 9.49 Uhr die wieder aufgebaute Autobahnbrücke nahe dem Haltepunkt Pirk unterquert und ist auf der Fahrt von Plauen nach Adorf.
VT 563 hat hier gerade am 26.6.2021 um 9.49 Uhr die wieder aufgebaute Autobahnbrücke nahe dem Haltepunkt Pirk unterquert und ist auf der Fahrt von Plauen nach Adorf.
Gerd Hahn

Frankfurt 239 + 1239, Friedensbrücke, 25.03.1989.
Frankfurt 239 + 1239, Friedensbrücke, 25.03.1989.
Christian Wenger

Lok 14 der Syratalbahn hat nahezu das gesamte Streckenoval befahren und biegt hier am 26.6.2021 mit ihrem Zug in die letzte Gerade in Richtung Parkbahnhof ein.
Lok 14 der Syratalbahn hat nahezu das gesamte Streckenoval befahren und biegt hier am 26.6.2021 mit ihrem Zug in die letzte Gerade in Richtung Parkbahnhof ein.
Gerd Hahn

Die Parkeisenbahn Syratal ist eine Besonderheit unter ihres Gleichen. Sie wird nämlich mit 220 Volt durch eine Oberleitung gespeist. Zum Fahrzeugbestand gehört auch die ehemalige Grubenlok E 14, die hier am 26.6.2021 im Einsatz war und den Zug mit den Besuchern über die 600 mm Gleise zog.
Die Parkeisenbahn Syratal ist eine Besonderheit unter ihres Gleichen. Sie wird nämlich mit 220 Volt durch eine Oberleitung gespeist. Zum Fahrzeugbestand gehört auch die ehemalige Grubenlok E 14, die hier am 26.6.2021 im Einsatz war und den Zug mit den Besuchern über die 600 mm Gleise zog.
Gerd Hahn

Bern 84, Pestalozzistrasse, 20.04.2021.
Bern 84, Pestalozzistrasse, 20.04.2021.
Christian Wenger

[Reupload]

383 202-9 (Siemens Vectron) unterwegs mit Autotransportwagen an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) in nördlicher Richtung.
 
🧰 S Rail Lease s.r.o., vermietet an Železničná spoločnosť Cargo Slovakia, a.s. (ZSSK CARGO)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 9.5.2021 | 18:41 Uhr
[Reupload] 383 202-9 (Siemens Vectron) unterwegs mit Autotransportwagen an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) in nördlicher Richtung. 🧰 S Rail Lease s.r.o., vermietet an Železničná spoločnosť Cargo Slovakia, a.s. (ZSSK CARGO) 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 9.5.2021 | 18:41 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Gemischter Gz mit 152 007-1 (Siemens ES64F) erhält an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) grünes Licht für die Weiterfahrt Richtung Leipzig.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 9.5.2021 | 18:49 Uhr
[Reupload] Gemischter Gz mit 152 007-1 (Siemens ES64F) erhält an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) grünes Licht für die Weiterfahrt Richtung Leipzig. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 9.5.2021 | 18:49 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Blick auf einen vierachsigen Flachwagen mit Seitenborden der Gattung  Rens<sup>2</sup>  (35 68 3988 868-8 D-AAEC), beladen mit Absetzmulden der AWILOG-Transport GmbH aus Oberriexingen, der in einem gemischten Gz mit 152 007-1 (Siemens ES64F) an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) Richtung Leipzig fährt.

Nachtrag: Auf Hinweis von unserem Kategorien-Admin Frank hat der Wagen den Ländercode  68 , also für Afghanistan. Laut Anschrift ist er aber in Deutschland beheimatet. Weiß darüber jemand zufällig mehr?
 
🧰 VTG AG
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 9.5.2021 | 18:50 Uhr
[Reupload] Blick auf einen vierachsigen Flachwagen mit Seitenborden der Gattung "Rens2" (35 68 3988 868-8 D-AAEC), beladen mit Absetzmulden der AWILOG-Transport GmbH aus Oberriexingen, der in einem gemischten Gz mit 152 007-1 (Siemens ES64F) an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) Richtung Leipzig fährt. Nachtrag: Auf Hinweis von unserem Kategorien-Admin Frank hat der Wagen den Ländercode "68", also für Afghanistan. Laut Anschrift ist er aber in Deutschland beheimatet. Weiß darüber jemand zufällig mehr? 🧰 VTG AG 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 9.5.2021 | 18:50 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Nachschuss an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) auf 294 895-8 (​294 395-9 | 290 395-3 | DB V 90), die am Ende eines gemischten Gz Richtung Leipzig fährt.
 
🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 9.5.2021 | 18:50 Uhr
[Reupload] Nachschuss an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) auf 294 895-8 (​294 395-9 | 290 395-3 | DB V 90), die am Ende eines gemischten Gz Richtung Leipzig fährt. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 9.5.2021 | 18:50 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Containerzug (Black-BoxX-Zug | neska Schiffahrts-und Speditionskontor GmbH) mit 185 518-8 und der kalten 186 438-8 fährt nach einem Signalhalt an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) Richtung Leipzig.

🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die CFL cargo Deutschland GmbH | Railpool GmbH, vermietet an CFL Cargo S. A.
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 9.5.2021 | 19:01 Uhr
[Reupload] Containerzug (Black-BoxX-Zug | neska Schiffahrts-und Speditionskontor GmbH) mit 185 518-8 und der kalten 186 438-8 fährt nach einem Signalhalt an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) Richtung Leipzig. 🧰 Alpha Trains Belgium NV/SA, vermietet an die CFL cargo Deutschland GmbH | Railpool GmbH, vermietet an CFL Cargo S. A. 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 9.5.2021 | 19:01 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Blick auf die kalte 186 438-8, die in einem  Black-BoxX-Zug  mit 185 518-8 an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) Richtung Leipzig fährt.

🧰 Railpool GmbH, vermietet an CFL Cargo S. A.
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 9.5.2021 | 19:01 Uhr
[Reupload] Blick auf die kalte 186 438-8, die in einem "Black-BoxX-Zug" mit 185 518-8 an der Leipziger Chaussee (B 6) in Halle (Saale) Richtung Leipzig fährt. 🧰 Railpool GmbH, vermietet an CFL Cargo S. A. 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 9.5.2021 | 19:01 Uhr
Clemens Kral

3 sehr unterschiedliche Züge im Bahnhof Wächtersbach am 27.06.2021. Während die Lok  Emma  der Dampfkleinbahn Bad Orb für die Rückfahrt nach Bad Orb schon umgesetzt hat, muss die 114 023 dieses Manöver nicht bewerkstelligen. Sie hat den RB 15518 aus Frankfurt(Main) nach Wächtersbach geschoben und verbleibt für die Rückfahrt als RB 15521 an der Spitze des Zuges. Nur der Stromabnehmer muß noch gewechselt werden. Der ICE 4 auf dem Nachbargleis hat dagegen keinen Halt, der ist erst in Fulda geplant.
3 sehr unterschiedliche Züge im Bahnhof Wächtersbach am 27.06.2021. Während die Lok "Emma" der Dampfkleinbahn Bad Orb für die Rückfahrt nach Bad Orb schon umgesetzt hat, muss die 114 023 dieses Manöver nicht bewerkstelligen. Sie hat den RB 15518 aus Frankfurt(Main) nach Wächtersbach geschoben und verbleibt für die Rückfahrt als RB 15521 an der Spitze des Zuges. Nur der Stromabnehmer muß noch gewechselt werden. Der ICE 4 auf dem Nachbargleis hat dagegen keinen Halt, der ist erst in Fulda geplant.
Thomas Scherf

Das Läutewerk der  Emma , einer 1923 bei Hohenzollern gebauten Maschine für die 600mm-Spur, das im Vergleich zu anderen Komponenten recht groß ausfällt, am 27.06.2021 im Bahnhof Wächtersbach. Der Draht unter dem Spitzenlicht ist eine Vorrichtung, um die vordere Kupplung vom Führerstand aus fernbedienen zu können, zumindest zum Entkuppeln, damit wird einfach der Haltebolzen nach oben gezogen und die angehängten Wagen sind frei. Da weder Brems- noch Heizleitungen vorhanden sind, funktioniert das auch sehr gut.
Das Läutewerk der "Emma", einer 1923 bei Hohenzollern gebauten Maschine für die 600mm-Spur, das im Vergleich zu anderen Komponenten recht groß ausfällt, am 27.06.2021 im Bahnhof Wächtersbach. Der Draht unter dem Spitzenlicht ist eine Vorrichtung, um die vordere Kupplung vom Führerstand aus fernbedienen zu können, zumindest zum Entkuppeln, damit wird einfach der Haltebolzen nach oben gezogen und die angehängten Wagen sind frei. Da weder Brems- noch Heizleitungen vorhanden sind, funktioniert das auch sehr gut.
Thomas Scherf

185 240-9 ist am 18.05.2021 bei Friedland unterwegs.
185 240-9 ist am 18.05.2021 bei Friedland unterwegs.
Mathias Starke

187 173-0 unterwegs mit einen gemischten Güterzug am 18.05.2021 bei Friedland.
187 173-0 unterwegs mit einen gemischten Güterzug am 18.05.2021 bei Friedland.
Mathias Starke

ICE 411 511-9  Hansestadt Wismar  ist am 18.05.2021 als Umleiter bei Friedland in Richtung Kassel unterwegs.
ICE 411 511-9 "Hansestadt Wismar" ist am 18.05.2021 als Umleiter bei Friedland in Richtung Kassel unterwegs.
Mathias Starke

101 007-3 als IC am 18.05.2021 bei Friedland in Richtung Göttingen unterwegs.
101 007-3 als IC am 18.05.2021 bei Friedland in Richtung Göttingen unterwegs.
Mathias Starke

Straßenbahn Athen Zug TA10017 auf der Linie 4 nach SEF (Neo Faliro) in der Station Neo Faliro, 27.06.2021.
Straßenbahn Athen Zug TA10017 auf der Linie 4 nach SEF (Neo Faliro) in der Station Neo Faliro, 27.06.2021.
Eisen Bahn

Straßenbahn Athen Zug TA10020 auf der Linie 3 nach SEF (Neo Faliro) in der Station Flisvos, 27.06.2021.
Straßenbahn Athen Zug TA10020 auf der Linie 3 nach SEF (Neo Faliro) in der Station Flisvos, 27.06.2021.
Eisen Bahn

Hectorrail 242.504 (182 504-1) mit Kesselwagen in Dieburg am 03.06.21
Hectorrail 242.504 (182 504-1) mit Kesselwagen in Dieburg am 03.06.21
Daniel Oster

TX Logistik Siemens Vectron 193 657-4 mit KLV Zug in Dieburg (Kreis Darmstadt) am 03.06.21
TX Logistik Siemens Vectron 193 657-4 mit KLV Zug in Dieburg (Kreis Darmstadt) am 03.06.21
Daniel Oster

DB Cargo Bombardier Traxx 185 260- mit Mischer in Altheim bei Dieburg am 05.06.21
DB Cargo Bombardier Traxx 185 260- mit Mischer in Altheim bei Dieburg am 05.06.21
Daniel Oster

DB Cargo Bombardier Traxx 185 227-6 mit Mischer in Altheim bei Dieburg am 05.06.21
DB Cargo Bombardier Traxx 185 227-6 mit Mischer in Altheim bei Dieburg am 05.06.21
Daniel Oster

ÖBB Siemens Taurus 1116 133-0 am 05.06.21 bei Dieburg
ÖBB Siemens Taurus 1116 133-0 am 05.06.21 bei Dieburg
Daniel Oster

182 522 führte am 02.07.21 den FLX 32612 von Stuttgart nach Berlin durch Radis.
182 522 führte am 02.07.21 den FLX 32612 von Stuttgart nach Berlin durch Radis.
Martin Schneider

Die Baumaschine zur Schotterverteilung und Planierung vom Typ BDS 2000 E3 von Plasser & Theurer rollte am 02.07.21 durch Radis Richtung Bitterfeld.Da sie an diesem Tag insgesamt acht mal vorbei kam ist von einer Erprobungsfahrt auszugehen.
Die Baumaschine zur Schotterverteilung und Planierung vom Typ BDS 2000 E3 von Plasser & Theurer rollte am 02.07.21 durch Radis Richtung Bitterfeld.Da sie an diesem Tag insgesamt acht mal vorbei kam ist von einer Erprobungsfahrt auszugehen.
Martin Schneider

Der ICE 4  Bundesrepublik Deutschland  war am 02.07.21 als ICE 599 von Berlin nach München. Hier passiert er Radis in Richtung Leipzig.
Der ICE 4 "Bundesrepublik Deutschland" war am 02.07.21 als ICE 599 von Berlin nach München. Hier passiert er Radis in Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Mit dem Knickkesselwagenzug aus Schwedt(O) rollt 193 285 der SETG am 02.07.21 durch Radis Richtung Bitterfeld.
Mit dem Knickkesselwagenzug aus Schwedt(O) rollt 193 285 der SETG am 02.07.21 durch Radis Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

193 746 der SETG rollte am 02.07.21 mit dem Knickkesselwagenzug nach Schwedt(O) durch Radis Richtung Wittenberg.
193 746 der SETG rollte am 02.07.21 mit dem Knickkesselwagenzug nach Schwedt(O) durch Radis Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

Am 02.07.21 rollte diese Baumaschine vom Typ BDS 2000 E3 von Plasser & Theurer durch Radis Richtung Wittenberg. Es handelt sich dabei um ein Baufahrzeug zur Schotterverteilung und Planierung eines österreichischen Unternehmens.
Am 02.07.21 rollte diese Baumaschine vom Typ BDS 2000 E3 von Plasser & Theurer durch Radis Richtung Wittenberg. Es handelt sich dabei um ein Baufahrzeug zur Schotterverteilung und Planierung eines österreichischen Unternehmens.
Martin Schneider

218 460-4 und 112 178-9 (kalt) mit dem RE 11102 (Lübeck Hbf-Kiel Hbf) bei Pönitz 31.5.21
218 460-4 und 112 178-9 (kalt) mit dem RE 11102 (Lübeck Hbf-Kiel Hbf) bei Pönitz 31.5.21
Andreas Hackenjos

In der Nacht zum 31.03.2021 in Erfurt angekommen und nach zahlreichen Tests und einigen Problemen seit 01.07.2021 im regulären Betrieb auf der Linie 2 unterwegs - Erfurts 1. Tramlink EVAG 801. Am 09.07.2021 steht er hier an der Endhaltestelle P+R Messe. Der Tramlink verkehrt als Linie 2 zum Wiesenhügel und verbindet u.a. die beiden Standorte BUGA-Standorte mit dem Zentrum bzw. Hauptbahnhof.
In der Nacht zum 31.03.2021 in Erfurt angekommen und nach zahlreichen Tests und einigen Problemen seit 01.07.2021 im regulären Betrieb auf der Linie 2 unterwegs - Erfurts 1. Tramlink EVAG 801. Am 09.07.2021 steht er hier an der Endhaltestelle P+R Messe. Der Tramlink verkehrt als Linie 2 zum Wiesenhügel und verbindet u.a. die beiden Standorte BUGA-Standorte mit dem Zentrum bzw. Hauptbahnhof.
Frank Thomas

In der Nacht zum 31.03.2021 in Erfurt angekommen und nach zahlreichen Tests und einigen Problemen seit 01.07.2021 im regulären Betrieb auf der Linie 2 unterwegs - Erfurts 1. Stadler Tramlink EVAG 801. Am 09.07.2021 steht er hier an der Endhaltestelle P+R Messe. Der Tramlink verkehrt als Linie 2 zum Wiesenhügel und verbindet u.a. die beiden Standorte BUGA-Standorte mit dem Zentrum bzw. Hauptbahnhof.
In der Nacht zum 31.03.2021 in Erfurt angekommen und nach zahlreichen Tests und einigen Problemen seit 01.07.2021 im regulären Betrieb auf der Linie 2 unterwegs - Erfurts 1. Stadler Tramlink EVAG 801. Am 09.07.2021 steht er hier an der Endhaltestelle P+R Messe. Der Tramlink verkehrt als Linie 2 zum Wiesenhügel und verbindet u.a. die beiden Standorte BUGA-Standorte mit dem Zentrum bzw. Hauptbahnhof.
Frank Thomas

DB 261 051-7 rangiert am 19.05.2021 in Heringen (Werra).
DB 261 051-7 rangiert am 19.05.2021 in Heringen (Werra).
Frank Thomas

DB 261 051-7 am 19.05.2021 in Heringen (Werra).
DB 261 051-7 am 19.05.2021 in Heringen (Werra).
Frank Thomas

Werbe Lok Re 420 257-8 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
Werbe Lok Re 420 257-8 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
Markus Wagner

ICN 500 025  Xavier Stockmar  durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
ICN 500 025 "Xavier Stockmar" durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
Markus Wagner

Re 460 059-9 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
Re 460 059-9 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 15.06.2021.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

139 1200x800 Px, 10.07.2021

Am 07.07.2021 schleppt die Siemens Vectron 475 901-5 die WRS Loks 430 114-9, 421 373-2 und 430 115-6 durch den Bahnhof Pratteln.
Am 07.07.2021 schleppt die Siemens Vectron 475 901-5 die WRS Loks 430 114-9, 421 373-2 und 430 115-6 durch den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

ICE 4 5812 023-0 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 04.06.2021.
ICE 4 5812 023-0 fährt beim badischen Bahnhof ein. Die Aufnahme stammt vom 04.06.2021.
Markus Wagner

Re 460 106-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2021.
Re 460 106-8 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2021.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

135 1200x800 Px, 10.07.2021

Südleasing/SBBCI 193 518  Ticino/Ceneri 2020  mit dem  LKW Walter -KLV DGS 43717 (Lübeck Skandinavienkai - Novara Boschetto) am Mittag des 28.06.2020 südlich von Auggen.
Südleasing/SBBCI 193 518 "Ticino/Ceneri 2020" mit dem "LKW Walter"-KLV DGS 43717 (Lübeck Skandinavienkai - Novara Boschetto) am Mittag des 28.06.2020 südlich von Auggen.
Tobias Schmidt

Rpool/LINEAS 186 296-0 mit dem DGS 40040 (Milano Smistamento - Zeebrugge Vorming) am Mittag des 28.06.2020 zwischen Schliengen udn Auggen im Rheintal.
Rpool/LINEAS 186 296-0 mit dem DGS 40040 (Milano Smistamento - Zeebrugge Vorming) am Mittag des 28.06.2020 zwischen Schliengen udn Auggen im Rheintal.
Tobias Schmidt

Südleasing/SBBCI 193 525  Rotterdam / Hollandpiercer  mit dem  LKW Walter -KLV DGS 43716 (Novara Boschetto - Lübeck Skandinavienkai) am Mittag des 28.06.2020 zwischen Schliengen und Auggen.
Südleasing/SBBCI 193 525 "Rotterdam / Hollandpiercer" mit dem "LKW Walter"-KLV DGS 43716 (Novara Boschetto - Lübeck Skandinavienkai) am Mittag des 28.06.2020 zwischen Schliengen und Auggen.
Tobias Schmidt

Bei der BLS kommen nicht nur immer mehr Vectron im Dienst und verdrängen ältere Loks, auch gemietete Loks sind auffällig, hier die 187 008 (Baujahr 2015) von Railpool mit den Aufschriften der BLS. Spiez, 14.Juni 2021
Bei der BLS kommen nicht nur immer mehr Vectron im Dienst und verdrängen ältere Loks, auch gemietete Loks sind auffällig, hier die 187 008 (Baujahr 2015) von Railpool mit den Aufschriften der BLS. Spiez, 14.Juni 2021
Peter Ackermann

Noch ziehen einige BLS Re 465 am gleichen Strang (bzw. Güterzug) wie die braunen BLS Re 4/4. Re 465 008 und Re 425 182 in Mülenen. 14.Juni 2021
Noch ziehen einige BLS Re 465 am gleichen Strang (bzw. Güterzug) wie die braunen BLS Re 4/4. Re 465 008 und Re 425 182 in Mülenen. 14.Juni 2021
Peter Ackermann

Die alte braune BLS Re 4/4 185 aus dem Jahr 1975 und die umfassend erneuerte BLS Re 465 018 von 1997. Spiez, am Fusse des Niesen, 14.Juni 2021
Die alte braune BLS Re 4/4 185 aus dem Jahr 1975 und die umfassend erneuerte BLS Re 465 018 von 1997. Spiez, am Fusse des Niesen, 14.Juni 2021
Peter Ackermann

Bald sind wohl die braunen BLS Re 4/4 verschwunden. In äusserlich schlechtem Zustand wartet Lok 185 hinter der erneuerten 465 018 in Spiez darauf, gebraucht zu werden. Die erneuerten 465 sind umgebaut und verlieren ihre analogen Steuersysteme, so dass sie nicht mehr wie bisher mit den braunen Loks in Fern- und Vielfachsteuerung fahren können. 14.Juni 2021
Bald sind wohl die braunen BLS Re 4/4 verschwunden. In äusserlich schlechtem Zustand wartet Lok 185 hinter der erneuerten 465 018 in Spiez darauf, gebraucht zu werden. Die erneuerten 465 sind umgebaut und verlieren ihre analogen Steuersysteme, so dass sie nicht mehr wie bisher mit den braunen Loks in Fern- und Vielfachsteuerung fahren können. 14.Juni 2021
Peter Ackermann

SBB Re 420 196 & 157 / Leermaterialzug Domodossola FS - Lausanne-Triage A/B / Yvorne, 11. Juni 2021
SBB Re 420 196 & 157 / Leermaterialzug Domodossola FS - Lausanne-Triage A/B / Yvorne, 11. Juni 2021
Julian Ryf

SBB Cargo Re 620 089 / UKV 50771 St-Triphon - Lausanne-Triage A/B / Yvorne, 11. Juni 2021
SBB Cargo Re 620 089 / UKV 50771 St-Triphon - Lausanne-Triage A/B / Yvorne, 11. Juni 2021
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.