bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2012:

120 127-8 in Hannover Hbf am 16.06.2012.
120 127-8 in Hannover Hbf am 16.06.2012.
Thomas Flebbe

Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer



Armaturenloser Stehkessel der Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039). Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Armaturenloser Stehkessel der Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039). Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

2 x Hanomag: Links die ehemalige Kali Chemie AG-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) mit 1435mm Spurweite, und rechts die SRT (vorher RSR) 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) mit der in Thailand verwendeten 1000mm Spurweite. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
2 x Hanomag: Links die ehemalige Kali Chemie AG-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) mit 1435mm Spurweite, und rechts die SRT (vorher RSR) 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) mit der in Thailand verwendeten 1000mm Spurweite. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

SBB - Re 4/4 11126 mit Schnellzug bei der durchfahrt im Bahnhof Liestal am 15.06.2012
SBB - Re 4/4 11126 mit Schnellzug bei der durchfahrt im Bahnhof Liestal am 15.06.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

435 1000x750 Px, 29.06.2012

SBB - Re 4/4 11136 mit RE im Bahnhof Sissach am 15.06.2012
SBB - Re 4/4 11136 mit RE im Bahnhof Sissach am 15.06.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

463 1000x750 Px, 29.06.2012

SBB - Re 4/4 11148 mit Schnellzug bei der durchfahrt im Bahnhof Liestal am 15.06.2012
SBB - Re 4/4 11148 mit Schnellzug bei der durchfahrt im Bahnhof Liestal am 15.06.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

468 1000x750 Px, 29.06.2012

SBB - Re 4/4 11196 mit Schnellzug bei der durchfahrt im Bahnhof Liestal am 15.06.2012
SBB - Re 4/4 11196 mit Schnellzug bei der durchfahrt im Bahnhof Liestal am 15.06.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

424 1000x750 Px, 29.06.2012

SBB - Re 4/4 11225 mit RE im Bahnhof Sissach am 15.06.2012
SBB - Re 4/4 11225 mit RE im Bahnhof Sissach am 15.06.2012
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

457 1000x750 Px, 29.06.2012

Stuttgart SSB SL 1 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 454) Bad Cannstatt, Augsburger Platz im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Stuttgart SSB SL 1 (Maschinenfabrik Esslingen-GT4 454) Bad Cannstatt, Augsburger Platz im Juli 1979. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / MF Esslingen | GT4, Formschöne Straßenbahnfahrzeuge - eine bunte Auswahl

1765  1 1200x800 Px, 29.06.2012

München MVV Tramlinie 8 (P2 2001 + p2 3001) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
München MVV Tramlinie 8 (P2 2001 + p2 3001) Karlsplatz am 17. August 1974. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Die alte Straßenbahn sucht sich ihre Lücke - 

Viel los ist oft am Karlsruher Marktplatz, wo sich eine Stadt- oder Straßenbahn hinter der anderen drängelt. Wir stehen hier in Mitten eines Gleisdreiecks, während sich rundherum die Bahnen bewegen. 

26.06.2012 (J)
Die alte Straßenbahn sucht sich ihre Lücke - Viel los ist oft am Karlsruher Marktplatz, wo sich eine Stadt- oder Straßenbahn hinter der anderen drängelt. Wir stehen hier in Mitten eines Gleisdreiecks, während sich rundherum die Bahnen bewegen. 26.06.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

771  2 1024x645 Px, 29.06.2012

... mit Bus und Bahn, KVV - 

Impression der Karlsruher Stadtbahn. So gesehen am Marktplatz in Karlsruhe, 

26.06.2012 (J)
... mit Bus und Bahn, KVV - Impression der Karlsruher Stadtbahn. So gesehen am Marktplatz in Karlsruhe, 26.06.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Geschlängel an der U-Bahn-Baustelle - 

In der Karlsruhe Innenstadt sind zur Zeit Bauarbeiten im Gange den Stadt- und Straßenbahnverkehr in den Untergrund zu verlegen. Während der Bauzeit muss der dichte Bahnverkehr an den Baugruben vorbeigeführt werden. Hier eine Gleichstrom-Stadtbahn am Karlsruher Marktplatz. 

26.06.2012 (M)
Geschlängel an der U-Bahn-Baustelle - In der Karlsruhe Innenstadt sind zur Zeit Bauarbeiten im Gange den Stadt- und Straßenbahnverkehr in den Untergrund zu verlegen. Während der Bauzeit muss der dichte Bahnverkehr an den Baugruben vorbeigeführt werden. Hier eine Gleichstrom-Stadtbahn am Karlsruher Marktplatz. 26.06.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe (S-Bahnen) ·AVG·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

1260 1024x687 Px, 29.06.2012

203 127-6  von LDS steht am 28.06.2012 mit einem Flachwagenzug auf dem noch ungeschotterten Gleis 1 im Aachener Hbf. Das Gleis wurde ausgetauscht, nun werden die alten Gleisjoche auf den Zug verladen.
203 127-6 von LDS steht am 28.06.2012 mit einem Flachwagenzug auf dem noch ungeschotterten Gleis 1 im Aachener Hbf. Das Gleis wurde ausgetauscht, nun werden die alten Gleisjoche auf den Zug verladen.
Mario Schürholz

120 207-6 steht am 28.06.2012 vor der Halle des Bw am Aachener Hbf.
120 207-6 steht am 28.06.2012 vor der Halle des Bw am Aachener Hbf.
Mario Schürholz

Ein Thalys kommt am abend des 28.06.2012 die Südrampe von Belgien runter und fährt auf Gleis 7 in den Aachener Hbf.
Ein Thalys kommt am abend des 28.06.2012 die Südrampe von Belgien runter und fährt auf Gleis 7 in den Aachener Hbf.
Mario Schürholz

611 542 + 611 024  Stg - Untertürkheim  29.05.12
611 542 + 611 024 Stg - Untertürkheim 29.05.12
Werner Brutzer

650 015  Dillweißenstein  19.06.12
650 015 Dillweißenstein 19.06.12
Werner Brutzer

711 121  Stg - Untertürkheim  29.05.12
711 121 Stg - Untertürkheim 29.05.12
Werner Brutzer

Adam 21  Stg - Untertürkheim  29.05.12
Adam 21 Stg - Untertürkheim 29.05.12
Werner Brutzer

AVG 469  Karlsruhe Rbf  30.05.12
AVG 469 Karlsruhe Rbf 30.05.12
Werner Brutzer

145 005  Graben - Neudorf  16.04.11
145 005 Graben - Neudorf 16.04.11
Hansjörg Brutzer

 145 007  bei Rastatt  22.03.11
145 007 bei Rastatt 22.03.11
Hansjörg Brutzer

  145 007  Graben - Neudorf  20.04.11
145 007 Graben - Neudorf 20.04.11
Hansjörg Brutzer

145 008  Ettlingen - West  19.05.09
145 008 Ettlingen - West 19.05.09
Hansjörg Brutzer

- Adieu Série 23 - In Quévy setzten die beiden Loks der Série 23 zum letzten Mal um auf der Abschiedsfahrt dieser Baureihe und so bot sich den Fotografen die allerletzte Gelegenheit diese schönen Loks zu fotografieren. 23.06.2012 (Jeanny)
- Adieu Série 23 - In Quévy setzten die beiden Loks der Série 23 zum letzten Mal um auf der Abschiedsfahrt dieser Baureihe und so bot sich den Fotografen die allerletzte Gelegenheit diese schönen Loks zu fotografieren. 23.06.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

659  6 635x800 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 - Ein besonderer Leckerbissen wurde den Fotografen während der Abschiedsfahrt für die Série 23 geboten. Beim Atelier Central in Cuesmes sind die seit Dezember 2011 aus dem Verkehr gezogenen Loks der Série 26 abgestellt und so ergab sich die Möglichkeit diese zusammen mit den beiden HLE 2364 und 2365 zu fotografieren. Der Zugang war am 23.06.2012 für die Fotografen der Sonderfahrt erlaubt. (Hans)
- Adieu Série 23 - Ein besonderer Leckerbissen wurde den Fotografen während der Abschiedsfahrt für die Série 23 geboten. Beim Atelier Central in Cuesmes sind die seit Dezember 2011 aus dem Verkehr gezogenen Loks der Série 26 abgestellt und so ergab sich die Möglichkeit diese zusammen mit den beiden HLE 2364 und 2365 zu fotografieren. Der Zugang war am 23.06.2012 für die Fotografen der Sonderfahrt erlaubt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23, Belgien / E-Loks / BR 26

670  7 1024x714 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 -  In Lobbes wurde ein weiterer Fotohalt während der Abschiedsfahrt für die Loks des Série 23 eingelegt. Der Sonderzug konnte zusammen mit einer der ältesten Kirchen Belgiens abgelichtet werden. Die Stiftskirche Saint-Ursmer in Lobbes wurde von 819 bis 823 von den Mönchen des Klosters Lobbes gebaut. Sie ist die einzige Kirche Belgiens, welche in ihren Grundelementen aus der karolingischen Zeit stammt. Nur sehr wenig umgebaut im Laufe der Jahrhunderte, wurde der karolingische Charakter weitgehends erhalten (Schiff und westliche Partien), nur Krypta, Eingangstür, Turm und Chor wurden im Stil der Maas etwas aufgelockert. Die Stiftskirche Saint-Ursmer dient heute als Pfarrkiche von Lobbes. 23.06.2012 (Jeanny)
- Adieu Série 23 - In Lobbes wurde ein weiterer Fotohalt während der Abschiedsfahrt für die Loks des Série 23 eingelegt. Der Sonderzug konnte zusammen mit einer der ältesten Kirchen Belgiens abgelichtet werden. Die Stiftskirche Saint-Ursmer in Lobbes wurde von 819 bis 823 von den Mönchen des Klosters Lobbes gebaut. Sie ist die einzige Kirche Belgiens, welche in ihren Grundelementen aus der karolingischen Zeit stammt. Nur sehr wenig umgebaut im Laufe der Jahrhunderte, wurde der karolingische Charakter weitgehends erhalten (Schiff und westliche Partien), nur Krypta, Eingangstür, Turm und Chor wurden im Stil der Maas etwas aufgelockert. Die Stiftskirche Saint-Ursmer dient heute als Pfarrkiche von Lobbes. 23.06.2012 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

583  4 1024x676 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot. Das imposante Empfangsbebäude wurde 1905 nach den Plänen des Architekten Pierre Langerock im neogothischen Stil erbaut, es wurde im Jahre 1911 eingeweiht und steht seit 1978 unter Denkmalschutz. (Hans)
- Adieu Série 23 - Die Abschiedsfahrt der Série 23 führte am 23.06.2012 nach Binche in den wunderschönen alten Bahnhof, der eine authentische Kulisse für den Sonderzug bot. Das imposante Empfangsbebäude wurde 1905 nach den Plänen des Architekten Pierre Langerock im neogothischen Stil erbaut, es wurde im Jahre 1911 eingeweiht und steht seit 1978 unter Denkmalschutz. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

642  4 965x800 Px, 29.06.2012

- Adieu Série 23 - Und wieder heißt es Abschied nehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt am 23.06.2012 in La Louvière Sud. (Hans)

Die Loks der Série 23 wurden Anfang der 1950 Jahren wegen der fortschreitenden Elektrifizierung des belgischen Eisenbahnnetzes in einer Stückzahl von 83 bei AMN in Nivelles bestellt. Die elektrische Ausrüstung dieser Loks stammt von ACEC (Ateliers de Contructions électriques de Charleroi). Grundsätzlich basierten die neuen Fahrzeuge auf der Baureihe 122 (später 22), die im Jahr 1954 ausgeliefert wurde. 

Die neue Baureihe, die zunächst als Baureihe 123 eingegliedert wurde, verfügte im Gegensatz zur Baureihe 122 über eine elektrische Widerstandsbremse. Wegen dieser stark wirkenden Bremsen, sollten die Fahrzeuge zunächst auf der steigungsreichen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg eingesetzt werden. Ein weiterer Unterschied zur Baureihe 122 bestand in der Anordnung der Lüftungsgitter. Während diese bei der Baureihe 122 noch in der Dachschräge angeordnet waren, wanderten diese bei der Baureihe 123 auf die Seitenwände. 

Die 83 Loks wurden nach dem alten Ordnungssystem der SNCB/NMBS als 123.001 bis 123.083 eingereiht. Bei der Umstellung der Baureihenbezeichnungen zum 01.01.1971 wurden die Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 123 als Baureihe 23 geführt. Analog dazu erhielten die Fahrzeuge nun die Ordnungsziffern 2301 bis 2383. 

Ausgerüstet sind alle Loks der Baureihe 23 mit einer Mehrfachsteuerung. Einige der Maschinen sind für die Montage von automatischen Kupplungen vorbereitet. Diese haben sie allerdings nie erhalten. In den siebziger Jahren wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1977 und 1995 wurden alle Loks der Baureihe 23 in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen musste.

Zum Schluss noch die technischen Daten der Série 23:  
Achsfolge: Bo'Bo'
Dauerleistung: 	1.740 kW
Anzugskraft: 196 kN
Höchstgeschwindigkeit : 130 km/h (zeitweise 120 km/h)
Dienstgewicht: 92,0 t
Länge: 18,00 m
- Adieu Série 23 - Und wieder heißt es Abschied nehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt am 23.06.2012 in La Louvière Sud. (Hans) Die Loks der Série 23 wurden Anfang der 1950 Jahren wegen der fortschreitenden Elektrifizierung des belgischen Eisenbahnnetzes in einer Stückzahl von 83 bei AMN in Nivelles bestellt. Die elektrische Ausrüstung dieser Loks stammt von ACEC (Ateliers de Contructions électriques de Charleroi). Grundsätzlich basierten die neuen Fahrzeuge auf der Baureihe 122 (später 22), die im Jahr 1954 ausgeliefert wurde. Die neue Baureihe, die zunächst als Baureihe 123 eingegliedert wurde, verfügte im Gegensatz zur Baureihe 122 über eine elektrische Widerstandsbremse. Wegen dieser stark wirkenden Bremsen, sollten die Fahrzeuge zunächst auf der steigungsreichen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg eingesetzt werden. Ein weiterer Unterschied zur Baureihe 122 bestand in der Anordnung der Lüftungsgitter. Während diese bei der Baureihe 122 noch in der Dachschräge angeordnet waren, wanderten diese bei der Baureihe 123 auf die Seitenwände. Die 83 Loks wurden nach dem alten Ordnungssystem der SNCB/NMBS als 123.001 bis 123.083 eingereiht. Bei der Umstellung der Baureihenbezeichnungen zum 01.01.1971 wurden die Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 123 als Baureihe 23 geführt. Analog dazu erhielten die Fahrzeuge nun die Ordnungsziffern 2301 bis 2383. Ausgerüstet sind alle Loks der Baureihe 23 mit einer Mehrfachsteuerung. Einige der Maschinen sind für die Montage von automatischen Kupplungen vorbereitet. Diese haben sie allerdings nie erhalten. In den siebziger Jahren wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1977 und 1995 wurden alle Loks der Baureihe 23 in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen musste. Zum Schluss noch die technischen Daten der Série 23: Achsfolge: Bo'Bo' Dauerleistung: 1.740 kW Anzugskraft: 196 kN Höchstgeschwindigkeit : 130 km/h (zeitweise 120 km/h) Dienstgewicht: 92,0 t Länge: 18,00 m
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 23

686  3 1024x787 Px, 29.06.2012

Km 75,1 2054 der HGK  185 586-5 - Unterwegs Richtung Göttingen mit Kesselwagen
Km 75,1 2054 der HGK 185 586-5 - Unterwegs Richtung Göttingen mit Kesselwagen
Walter Eckhardt

Km 75,1 Dieselpower unter Strom
OHE 270 082 mit Containerzug Richtung Göttingen
Km 75,1 Dieselpower unter Strom OHE 270 082 mit Containerzug Richtung Göttingen
Walter Eckhardt

Unterwegs im Wurmtal bei Herzogenrath(Kr.Aachen) ist die 151 029-6 am Abend des 
27.Juni 2012.Am Haken ein Kesselwagenzug.
Unterwegs im Wurmtal bei Herzogenrath(Kr.Aachen) ist die 151 029-6 am Abend des 27.Juni 2012.Am Haken ein Kesselwagenzug.
Stefan Jakab

Hoppla ,da bockte das Zugpferd ganz schön als sie die letzte Kurve befuhr ,bevor es in den Gemmenicher Tunnel ging. Man hörte richtig den Sand knirchen und die Räder 
durchdrehen. Die belgische 2805 mit schwerer Last am Haken am 26.Juni auf der Montzenroute bei Reinartzkehl (Aachen) unterwegs.
Hoppla ,da bockte das Zugpferd ganz schön als sie die letzte Kurve befuhr ,bevor es in den Gemmenicher Tunnel ging. Man hörte richtig den Sand knirchen und die Räder durchdrehen. Die belgische 2805 mit schwerer Last am Haken am 26.Juni auf der Montzenroute bei Reinartzkehl (Aachen) unterwegs.
Stefan Jakab

Steuerwagen Bauart MDVC und E464.360 mit R 11861 La Spezia Centrale-Pisa Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 13-5-2012.
Steuerwagen Bauart MDVC und E464.360 mit R 11861 La Spezia Centrale-Pisa Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 13-5-2012.
Date Jan de Vries

E652.067 mit einem Güterzug in die Richtung von Pisa in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 15-5-2012.
E652.067 mit einem Güterzug in die Richtung von Pisa in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 15-5-2012.
Date Jan de Vries

Italien / E-Loks / E.652

460  6 1024x769 Px, 29.06.2012

ALe 642.051/ALe 642.059 mit R11855 La Spezia Centrale-Pisa Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 14-5-2012.
ALe 642.051/ALe 642.059 mit R11855 La Spezia Centrale-Pisa Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 14-5-2012.
Date Jan de Vries

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 642

355  2 1024x768 Px, 29.06.2012

Die Re 4/4  11120 steht am Morgen des 28.06.2012 abgestellt vor einer 12 Wagen-Komposition in Luzern.
Die Re 4/4" 11120 steht am Morgen des 28.06.2012 abgestellt vor einer 12 Wagen-Komposition in Luzern.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

500 1024x630 Px, 29.06.2012

Mit einem um 4 Wagen verstärkten IR nach Brig trifft die Re 460 081-3  Pfänder  am 28.06.12 in Aigle ein.
Mit einem um 4 Wagen verstärkten IR nach Brig trifft die Re 460 081-3 "Pfänder" am 28.06.12 in Aigle ein.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

456 1024x706 Px, 29.06.2012

Am 28.06.12 durchfährt ein Holz-Ganzzug, gezogen von der Re 6/6 11637  Sonceboz-Sombeval , den Bahnhof Aigle.
Am 28.06.12 durchfährt ein Holz-Ganzzug, gezogen von der Re 6/6 11637 "Sonceboz-Sombeval", den Bahnhof Aigle.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

544 1024x706 Px, 29.06.2012

Noch-Bedienpunkt: Neben den Einsätzen der Am 841 ist auch die Cargo-Bedienung in Aigle bald Geschichte. Am 28.06.12 war es noch nicht soweit und die Am 841 038-3 stellte soeben einen Hbbillnss zu. Dabei kreuzte sie noch die Meterspurschienen.
Noch-Bedienpunkt: Neben den Einsätzen der Am 841 ist auch die Cargo-Bedienung in Aigle bald Geschichte. Am 28.06.12 war es noch nicht soweit und die Am 841 038-3 stellte soeben einen Hbbillnss zu. Dabei kreuzte sie noch die Meterspurschienen.
Gabriel Hofer

Da wurde ich 2x überrascht: Die Re 4/4  11244 durchfährt am 28.06.12 mit einem NDW B und 2 Sps den Bahnhof Montreux mit dem Ziel Villeneuve. Zudem war an dem Tag ein 6-Wagen HVZ-Dosto in Sion abgestellt. (Fotos des HVZ durch Fensterscheibe und Güterwagen nicht sehenswert...)
Da wurde ich 2x überrascht: Die Re 4/4" 11244 durchfährt am 28.06.12 mit einem NDW B und 2 Sps den Bahnhof Montreux mit dem Ziel Villeneuve. Zudem war an dem Tag ein 6-Wagen HVZ-Dosto in Sion abgestellt. (Fotos des HVZ durch Fensterscheibe und Güterwagen nicht sehenswert...)
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

674  2 1024x699 Px, 29.06.2012

Den Bahnhof in Bezau findet man in einwandfreiem, sehr gepflegtem Zustand vor. Mai 2012
Den Bahnhof in Bezau findet man in einwandfreiem, sehr gepflegtem Zustand vor. Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken | Schmalspur / Bregenzerwaldbahn

766 1024x682 Px, 29.06.2012

Die 111 177 mit einem RE nach Würzburg  am 02.06.2012 unterwegs bei Harrbach.
Die 111 177 mit einem RE nach Würzburg am 02.06.2012 unterwegs bei Harrbach.
Christian Maier

Ein NPZ der SOB am 27.06.2011 unterwegs bei Altmatt.
Ein NPZ der SOB am 27.06.2011 unterwegs bei Altmatt.
Christian Maier

Die E 412 014 und die E 412 016 mit einem KLV-Zug am 23.06.2012 unterwegs bei Aßling.
Die E 412 014 und die E 412 016 mit einem KLV-Zug am 23.06.2012 unterwegs bei Aßling.
Christian Maier

Italien / E-Loks / E.412

357 1024x760 Px, 29.06.2012

Die 470 005 und die 1116 009 mit einem Güterzug am 09.06.2012 unterwegs bei Szár.
Die 470 005 und die 1116 009 mit einem Güterzug am 09.06.2012 unterwegs bei Szár.
Christian Maier

T679.1168 / 781 168-0, Bj. 1968, Lokomotivfabrik Lugansk/UdSSR, seit 1995 Museumslok (Standort: Heizhaus Vrútky), vor dem  Feuerzug beim Bahnfest „Rendez 2012“, Bratislava-východ/Preßburg-Ost, 23.06.2012
T679.1168 / 781 168-0, Bj. 1968, Lokomotivfabrik Lugansk/UdSSR, seit 1995 Museumslok (Standort: Heizhaus Vrútky), vor dem Feuerzug beim Bahnfest „Rendez 2012“, Bratislava-východ/Preßburg-Ost, 23.06.2012
Tomas Kowalski

Kurz nach dem Bahnhof Schwarzenberg findet das  Wälderbähnle  ihr jähes Ende. Mai 2012
Kurz nach dem Bahnhof Schwarzenberg findet das "Wälderbähnle" ihr jähes Ende. Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken | Schmalspur / Bregenzerwaldbahn

868 1024x682 Px, 29.06.2012

Hamsterbacken auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 263 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren am 29.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.
Hamsterbacken auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 263 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren am 29.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.
Armin Schwarz

D-DB 50 80 31-33 852-0 AByz 407.2 in der RB 16298 nach Eisenach, am 20.06.2012 in Erfurt Hbf.
D-DB 50 80 31-33 852-0 AByz 407.2 in der RB 16298 nach Eisenach, am 20.06.2012 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Ein ehemaliges Straßenbahnverladegleis gegenüber von Scholz Recycling in Erfurt. Das Gleis ist durch den Ausbau der Anschlussweiche nicht mehr mit dem Erfurter Straßenbahnnetz verbunden. Hier wurden einmal Straßenbahnwagen auf Güterwagen verladen; 20.06.2012
Ein ehemaliges Straßenbahnverladegleis gegenüber von Scholz Recycling in Erfurt. Das Gleis ist durch den Ausbau der Anschlussweiche nicht mehr mit dem Erfurter Straßenbahnnetz verbunden. Hier wurden einmal Straßenbahnwagen auf Güterwagen verladen; 20.06.2012
Frank Thomas

EVAG 632 als Leerfahrt, vermutlich in den Betriebshof Südost, am 20.06.2012 am Erfurter Hbf.
EVAG 632 als Leerfahrt, vermutlich in den Betriebshof Südost, am 20.06.2012 am Erfurter Hbf.
Frank Thomas

S´ 363-036 zieht LkW-Zug durch Maribor Tabor Richtung Süden. /21.6.2012
S´ 363-036 zieht LkW-Zug durch Maribor Tabor Richtung Süden. /21.6.2012
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

318 1024x633 Px, 29.06.2012

Port Authority of Allegheny County #4004, Baujahr 1988 und doch schon im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Port Authority of Allegheny County #4004, Baujahr 1988 und doch schon im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Patrick Sesseler

USA / Museen und Austellungen / Pennsylvania Trolley Museum

348  2 767x1024 Px, 29.06.2012

Innenraum des Port Authority of Allegheny County #4004, im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Innenraum des Port Authority of Allegheny County #4004, im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Patrick Sesseler

Innenraum des Port Authority of Allegheny County #4004, im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Innenraum des Port Authority of Allegheny County #4004, im Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Patrick Sesseler

GP-11, #8702 der Pittsburgh & Ohio Central, fuhr am Pennsylvania Trolley Museum vorbei (Washington, PA, 8.6.09). Zwischen diesem und dem vorherigen Bild habe ich noch ein Video gemacht.
GP-11, #8702 der Pittsburgh & Ohio Central, fuhr am Pennsylvania Trolley Museum vorbei (Washington, PA, 8.6.09). Zwischen diesem und dem vorherigen Bild habe ich noch ein Video gemacht.
Patrick Sesseler

USA / Dieselloks | EMD / EMD GP11

433  2 652x869 Px, 29.06.2012

Östliche Wendeschleife des Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Östliche Wendeschleife des Pennsylvania Trolley Museum (Washington, PA, 8.6.09)
Patrick Sesseler

24.05.10 , Bruchhausen-Vilsen ; der Rollwagen steht am Anschluss an die Regelspur,
der Verschlagwagen könnte heraufgeschoben werden.
Er wäre aber noch nicht gegen das Durchrollen gesichert.
24.05.10 , Bruchhausen-Vilsen ; der Rollwagen steht am Anschluss an die Regelspur, der Verschlagwagen könnte heraufgeschoben werden. Er wäre aber noch nicht gegen das Durchrollen gesichert.
Ralf Geraschewski

24.05.10 , Bruchhausen-Vilsen ; Zum Abschluss des Fahrtages: letztes Rangieren vor dem Abrüsten
24.05.10 , Bruchhausen-Vilsen ; Zum Abschluss des Fahrtages: letztes Rangieren vor dem Abrüsten
Ralf Geraschewski

Mutters, Burgstall, 26.02.2012, Wagen 352, Stubailtalbahn.
Mutters, Burgstall, 26.02.2012, Wagen 352, Stubailtalbahn.
fafax

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Innsbruck ·IVB·

464  2 900x600 Px, 29.06.2012

Gleismesszug 725 / 726 004-5 der DB Netz Instandhaltung fährt am 27.06.2012 durch Kirchen (Sieg) in Richtung Betzdorf (Sieg). Der Zug besteht aus: Antriebs- und Mannschaftswagen725 004-5, ex 798 674-8, ex VT98 9674 und Steuer-/Mess-Wagen 726 004-5. 

725 004-5 wurde 1959 bei der Wagonfabrik Uerdingen unter der Fabrik-Nr. 66 568 gebaut, 1975 erfolgte der Umbau in BR 725.
726 004-5 wurde 1974 bei MBB in Donauwörth unter der Fabrik-Nr. 09 030 gebaut.
Gleismesszug 725 / 726 004-5 der DB Netz Instandhaltung fährt am 27.06.2012 durch Kirchen (Sieg) in Richtung Betzdorf (Sieg). Der Zug besteht aus: Antriebs- und Mannschaftswagen725 004-5, ex 798 674-8, ex VT98 9674 und Steuer-/Mess-Wagen 726 004-5. 725 004-5 wurde 1959 bei der Wagonfabrik Uerdingen unter der Fabrik-Nr. 66 568 gebaut, 1975 erfolgte der Umbau in BR 725. 726 004-5 wurde 1974 bei MBB in Donauwörth unter der Fabrik-Nr. 09 030 gebaut.
Armin Schwarz

189 001 mit dem Terratrans/Paneuropa-KLV am 02.06.2012 unterwegs bei Thüngersheim.
189 001 mit dem Terratrans/Paneuropa-KLV am 02.06.2012 unterwegs bei Thüngersheim.
M. Schmid

1116 146 mit dem  Express-Interfracht-Zug  am 28.06.2012 unterwegs bei Hausbach.
1116 146 mit dem "Express-Interfracht-Zug" am 28.06.2012 unterwegs bei Hausbach.
M. Schmid

440 045 + 440 xxx nach München Hbf am 28.06.2012 unterwegs bei Langenisarhofen.
440 045 + 440 xxx nach München Hbf am 28.06.2012 unterwegs bei Langenisarhofen.
M. Schmid

1116 132 mit einem OIC nach Wien West am 16.06.2012 unterwegs bei Pöndorf.
1116 132 mit einem OIC nach Wien West am 16.06.2012 unterwegs bei Pöndorf.
M. Schmid

Sun down bei Allerheiligen am Abend 21.10.2011....mit einem X-Wagenzug auf der S11 ist die 143 039-6 nach Bergisch Gladbach unterwegs.
Sun down bei Allerheiligen am Abend 21.10.2011....mit einem X-Wagenzug auf der S11 ist die 143 039-6 nach Bergisch Gladbach unterwegs.
Andreas Strobel

Als RB 38 fährt der 628 502 zwischen Bedburg und Frimmersdorf durch die Erftau am Sonntag den 6.11.2011 zu späterer Stunde.
Als RB 38 fährt der 628 502 zwischen Bedburg und Frimmersdorf durch die Erftau am Sonntag den 6.11.2011 zu späterer Stunde.
Andreas Strobel

101 064-4 mit dem IC 60458/CNL 1258/CNL 458 (Frankfurt(Main)Süd/Berlin-Lichtenberg/Praha hl.n.-Basel SBB/Zürich HB) bei Istein 16.6.12
101 064-4 mit dem IC 60458/CNL 1258/CNL 458 (Frankfurt(Main)Süd/Berlin-Lichtenberg/Praha hl.n.-Basel SBB/Zürich HB) bei Istein 16.6.12
Andreas Hackenjos

Die 145 017-0 fuhr am 29.06.2012 mit einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer.
Die 145 017-0 fuhr am 29.06.2012 mit einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier in Leer.
Michael Beer

185 147-6 fuhr am 29.06.2012 mit einem Güterzug von Osnabrück nach Emden, hier kurz vor Leer.
185 147-6 fuhr am 29.06.2012 mit einem Güterzug von Osnabrück nach Emden, hier kurz vor Leer.
Michael Beer

145 021-2 fuhr am 29.06.2012 mit einem leeren Autozug von Emden nach Osnabrück, hier südlich von Leer.
145 021-2 fuhr am 29.06.2012 mit einem leeren Autozug von Emden nach Osnabrück, hier südlich von Leer.
Michael Beer

Der Arriva Spurt Triebwagen fuhr am 29.06.2012 von Groningen nach Leer, hier kurz vor Leer.
Der Arriva Spurt Triebwagen fuhr am 29.06.2012 von Groningen nach Leer, hier kurz vor Leer.
Michael Beer

155 081-3 fuhr am 29.06.2012 mit einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier südlich von Leer.
155 081-3 fuhr am 29.06.2012 mit einem Güterzug von Emden nach Osnabrück, hier südlich von Leer.
Michael Beer

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL O (E1 4764 (SGP 1971)) II, Leopoldstadt, Taborstraße / Klanggasse / Heinestraße im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL O (E1 4764 (SGP 1971)) II, Leopoldstadt, Taborstraße / Klanggasse / Heinestraße im Juli 1977. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

03 1010 am 23.06.12 bei der Durchfahrt von Linz nach Erpel.
03 1010 am 23.06.12 bei der Durchfahrt von Linz nach Erpel.
Franz Viviani

139 133 am 02.06.12 im DB-Museum Lützel.
139 133 am 02.06.12 im DB-Museum Lützel.
Franz Viviani

120 155 am 28.05.12 bei der Ausfahrt aus dem Bonner Hbf.
120 155 am 28.05.12 bei der Ausfahrt aus dem Bonner Hbf.
Franz Viviani

101 139 bei Gelsenkirchen 07.06.12.;)
101 139 bei Gelsenkirchen 07.06.12.;)
Franz Viviani

BR 89, die 1897 bei Hanomag gebaute Dampflok steht als technisches Denkmal in Zell am Harmersbach/Schwarzwald, sie verkehrte bis 1964 auf der Strecke durchs Harmersbachtal, Juni 2012
BR 89, die 1897 bei Hanomag gebaute Dampflok steht als technisches Denkmal in Zell am Harmersbach/Schwarzwald, sie verkehrte bis 1964 auf der Strecke durchs Harmersbachtal, Juni 2012
rainer ullrich

BR 89, Blick in den Führerstand, die Lok steht in Zell a.H. als technisches Denkmal, Juni 2012
BR 89, Blick in den Führerstand, die Lok steht in Zell a.H. als technisches Denkmal, Juni 2012
rainer ullrich

DB 101 009-9 zieht einen EuroCity am 16.06.12 über die Saalachbrücke bei Freilassing.
DB 101 009-9 zieht einen EuroCity am 16.06.12 über die Saalachbrücke bei Freilassing.
C. Eisenschink

FS E412 006 und eine weitere E412, im Einsatz für TXL ziehen einen KLV aus Italien nach MOR.
Bernau, 16.06.12
FS E412 006 und eine weitere E412, im Einsatz für TXL ziehen einen KLV aus Italien nach MOR. Bernau, 16.06.12
C. Eisenschink

ÖBB 1116 132 zieht einen Korridor IC von Salzburg kommend durch den deutschen Korridor bei Bernau am 16.06.12
ÖBB 1116 132 zieht einen Korridor IC von Salzburg kommend durch den deutschen Korridor bei Bernau am 16.06.12
C. Eisenschink

DB 115 509 -2  80 Jahre Auto im Zug  zieht den PF 13994 aus Österreich in Richtung München.
Bernau, 16.06.12
DB 115 509 -2 "80 Jahre Auto im Zug" zieht den PF 13994 aus Österreich in Richtung München. Bernau, 16.06.12
C. Eisenschink

DB 115 346 -9 zieht den PF 13985 aus Salzburg weiter in Richtung München.
Bernau, 16.06.12
DB 115 346 -9 zieht den PF 13985 aus Salzburg weiter in Richtung München. Bernau, 16.06.12
C. Eisenschink

143 926-4 mit RE 17706 von Halle(Saale)Hbf nach Uelzen bei der Ausfahrt im Bahnhof Stendal.23.06.2012
143 926-4 mit RE 17706 von Halle(Saale)Hbf nach Uelzen bei der Ausfahrt im Bahnhof Stendal.23.06.2012
Stefan Pavel

28.6.2012 Garrison, NY. Eine Genesis DualModus Lok schiebt einen Regionalzug der Metro North Richtung NYC.
28.6.2012 Garrison, NY. Eine Genesis DualModus Lok schiebt einen Regionalzug der Metro North Richtung NYC.
matthias manske

28.6.2012. Garrison, NY. Amtrak´s Genesis 714 mit Zug 237 von NYC Penn Station nach Albany - Rensselaer, NY.
28.6.2012. Garrison, NY. Amtrak´s Genesis 714 mit Zug 237 von NYC Penn Station nach Albany - Rensselaer, NY.
matthias manske

28.6.2012 Garrison, NY. Ein Regionalzug der Metro North auf der Durchfahrt nach NYC, Grand Central Terminal. Interessant: Amerikanische Sparsamkeit / Effeciency: Nur der Bahnsteig Richtung NYC ist teil-überdacht und verfügt über einen geschützten Wartebereich (nicht erkennbar) - die Pendler können so im trocknen warten. Richtung Poughkeepsie fährt eh fast keiner.
28.6.2012 Garrison, NY. Ein Regionalzug der Metro North auf der Durchfahrt nach NYC, Grand Central Terminal. Interessant: Amerikanische Sparsamkeit / Effeciency: Nur der Bahnsteig Richtung NYC ist teil-überdacht und verfügt über einen geschützten Wartebereich (nicht erkennbar) - die Pendler können so im trocknen warten. Richtung Poughkeepsie fährt eh fast keiner.
matthias manske

28.6.2012 Garrison, NY. Genesis DualModus Lok 203 mit Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt.
28.6.2012 Garrison, NY. Genesis DualModus Lok 203 mit Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt.
matthias manske

28.6.2012 Garrison, NY. Ein Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt. Die Strecke am Hudson war eine der vielbefahrensten in den USA. Als 2 Gleise nicht mehr reichten, wurde viegleisig ausgebaut, was hier gut erkennbar ist.
28.6.2012 Garrison, NY. Ein Regionalzug nach Poughkeepsie bei der Ausfahrt. Die Strecke am Hudson war eine der vielbefahrensten in den USA. Als 2 Gleise nicht mehr reichten, wurde viegleisig ausgebaut, was hier gut erkennbar ist.
matthias manske

Eine RB von Dresden nach Zwickau erreicht in wenigen Minuten den Haltepunkt Chemnitz-Hilbersdorf. (16.06.2012)
Eine RB von Dresden nach Zwickau erreicht in wenigen Minuten den Haltepunkt Chemnitz-Hilbersdorf. (16.06.2012)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

685 1024x576 Px, 29.06.2012

143 342-4 hält in Kürze mit ihrer RB von Zwickau nach Freiberg in Grüna bei Chemnitz. (16.06.2012)
143 342-4 hält in Kürze mit ihrer RB von Zwickau nach Freiberg in Grüna bei Chemnitz. (16.06.2012)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

968 1024x576 Px, 29.06.2012

RABe 526 738-0 und RABe 526 750-5 fahren am 7.6.12 von Andelfingen Richtung Henggart.
RABe 526 738-0 und RABe 526 750-5 fahren am 7.6.12 von Andelfingen Richtung Henggart.
Sandro Gadola

Re 420 227-1 befindet sich am 7.6.12 an der Spitze eines HVZ-Pendelzuges bei Andelfingen.
Re 420 227-1 befindet sich am 7.6.12 an der Spitze eines HVZ-Pendelzuges bei Andelfingen.
Sandro Gadola

RBe 540 036-1 verlässt am 14.6.12 mit einer S 33 Andelfingen in Richtung Henggart.
RBe 540 036-1 verlässt am 14.6.12 mit einer S 33 Andelfingen in Richtung Henggart.
Sandro Gadola

Ein DPZ fährt am 14.6.12 von Andelfingen Richtung Henggart.
Ein DPZ fährt am 14.6.12 von Andelfingen Richtung Henggart.
Sandro Gadola

Re 450 081-5 zieht am 14.6.12 eine S 16 von Andelfingen Richtung Henggart.
Re 450 081-5 zieht am 14.6.12 eine S 16 von Andelfingen Richtung Henggart.
Sandro Gadola

VT 702 der OLA Schwerin an einem kaltem Wintertag im Jahre 2006 im Bahnhof von Groß Brütz auf dem Weg nach Schwerin HBF
VT 702 der OLA Schwerin an einem kaltem Wintertag im Jahre 2006 im Bahnhof von Groß Brütz auf dem Weg nach Schwerin HBF
Maik Nevermann

VT 705 der ehemaligen Mecklenburgbahn jetzt OLA am 26.11.2005 auf dem Weg nach Schwerin HBF
VT 705 der ehemaligen Mecklenburgbahn jetzt OLA am 26.11.2005 auf dem Weg nach Schwerin HBF
Maik Nevermann

Rangierarbeiten im Bahnhof von Hagenow Stadt im Jahre 2004 mit der V 22 750 der ehemaligen Mecklenburgbahn (OLA)
Rangierarbeiten im Bahnhof von Hagenow Stadt im Jahre 2004 mit der V 22 750 der ehemaligen Mecklenburgbahn (OLA)
Maik Nevermann

VT 706 der ehemaligen Mecklenburgbahn heute Ostseelandverkehr GmbH im Jahre 2005 im Bahnhof von Schwerin HBF
VT 706 der ehemaligen Mecklenburgbahn heute Ostseelandverkehr GmbH im Jahre 2005 im Bahnhof von Schwerin HBF
Maik Nevermann

Die belgische 2837 in Frontalansicht,am Haken Güterfracht aus Gremberg.
Auf der KBS 480 bei Eschweiler unterwegs im Juni 2012.
Die belgische 2837 in Frontalansicht,am Haken Güterfracht aus Gremberg. Auf der KBS 480 bei Eschweiler unterwegs im Juni 2012.
Stefan Jakab

Nur vier Minuten dauert der Gipfelhalt und schon gehts wieder talwärts nach Wilderswil. (27.06.2012)
Nur vier Minuten dauert der Gipfelhalt und schon gehts wieder talwärts nach Wilderswil. (27.06.2012)
Herbert Graf

Nach 50 minütiger anstrengender Bergfahrt hat die betagte Lok 13 mit ihren zwei Vorstellwagen die Gipfelstation erreicht und auch die Wolken verdecken kurzzeitig die Aussicht. (27.06.2012)
Nach 50 minütiger anstrengender Bergfahrt hat die betagte Lok 13 mit ihren zwei Vorstellwagen die Gipfelstation erreicht und auch die Wolken verdecken kurzzeitig die Aussicht. (27.06.2012)
Herbert Graf

Nach dem Grätlitunnel kommt die Jungfrau in Sicht und das ah und oh der mehrheitlich japanischen Fahrgäste ist nicht zu überhören. (27.06.2012)
Nach dem Grätlitunnel kommt die Jungfrau in Sicht und das ah und oh der mehrheitlich japanischen Fahrgäste ist nicht zu überhören. (27.06.2012)
Herbert Graf

Von der Chrüterwang bietet sich dieser traumhafte Tiefblick auf den Thunersee. (27.06.2012)
Von der Chrüterwang bietet sich dieser traumhafte Tiefblick auf den Thunersee. (27.06.2012)
Herbert Graf

Zug 647 der Schynige Platte Bahn wartet in Wilderswil auf Anschlussreisende von der BOB aus Interlaken-Ost. (27.06.2012)
Zug 647 der Schynige Platte Bahn wartet in Wilderswil auf Anschlussreisende von der BOB aus Interlaken-Ost. (27.06.2012)
Herbert Graf

Bahnhofsgeschehen im Bahnhof Bregenz Hafen mittags im Mai 2012
Bahnhofsgeschehen im Bahnhof Bregenz Hafen mittags im Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken / Vorarlbergbahn

1270 1024x660 Px, 29.06.2012

R3974 gezogen von der 1142 542 bei der Durchfahrt durch die
Ortschaft Schön am 29.06.2012.
R3974 gezogen von der 1142 542 bei der Durchfahrt durch die Ortschaft Schön am 29.06.2012.
Thomas Aichhorn

Mit dem Papierzug 48930 sind 185 370 + 185 348 am 29.06.2012 in
Kirchdorf/Kr. durchgefahren.
Mit dem Papierzug 48930 sind 185 370 + 185 348 am 29.06.2012 in Kirchdorf/Kr. durchgefahren.
Thomas Aichhorn

Der Bahnhof von Andelsbuch ist per Eisenbahn zwar nicht mehr erreichbar, erstrahlt aber im  Hochglanz . Zwei abgestellte Güterwaggons, einer davon ist ganz links im Bild in grüner Farbe erkennbar fristen ihr Dasein auf einem Schienenstrangrest im Bahnhofsbereich. Mai 2012
Der Bahnhof von Andelsbuch ist per Eisenbahn zwar nicht mehr erreichbar, erstrahlt aber im "Hochglanz". Zwei abgestellte Güterwaggons, einer davon ist ganz links im Bild in grüner Farbe erkennbar fristen ihr Dasein auf einem Schienenstrangrest im Bahnhofsbereich. Mai 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Strecken | Schmalspur / Bregenzerwaldbahn

908 1024x667 Px, 29.06.2012

115 509-2 DB  80 Jahre Autozug  mit SDZ in Hochstadt/ Marktzeuln am 26.06.2012.
115 509-2 DB "80 Jahre Autozug" mit SDZ in Hochstadt/ Marktzeuln am 26.06.2012.
Markus K.

Ein Regionalzug von Buchs in der Schweiz kommend, verläßt die Haltestelle Gisingen Richtung Feldkirch, Mai 2012
Ein Regionalzug von Buchs in der Schweiz kommend, verläßt die Haltestelle Gisingen Richtung Feldkirch, Mai 2012
Michael Grinschgl

185 145-0 DB mit Bundeswehrzug am in Hochstadt/ Marktzeuln 26.06.2012.
185 145-0 DB mit Bundeswehrzug am in Hochstadt/ Marktzeuln 26.06.2012.
Markus K.

VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
Gernot Kollmann

VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
VT 70.10 auf der Strecke S 61 (Wettmannstätten/Lieboch/Graz Hbf) als R 8516 am 29.6.2012 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Lannach bei Kilometer 3,8. Die meisten Züge von Graz nach Wettmannstätten und retour werden trotz dem Einsatz der GTW´s und den Dosto´s immer noch von den VT 70 gefahren.
Gernot Kollmann

232 498-6 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug aus Brandenburg Altstadt bei Nennhausen und fuhr in Richtung Wustermark weiter. 29.06.2012
232 498-6 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischtem Güterzug aus Brandenburg Altstadt bei Nennhausen und fuhr in Richtung Wustermark weiter. 29.06.2012
Stephan Kemnitz

145 023-6 PRESS (145 083-2)  125 Jahre Fleischmann  mit der Wagenlok 253 015-8 und einem ERR GmbH Eanos Ganzzug bei Nennhausen und fuhr in Richtung Rathenow weiter. In Rathenow wurde die 145 023-6 abgekoppelt und die 253 015-8 fuhr dann mit dem Zug weiter nach Brandenburg Altstadt und die 145 023 fuhr Lz nach Stendal. 29.06.2012
145 023-6 PRESS (145 083-2) "125 Jahre Fleischmann" mit der Wagenlok 253 015-8 und einem ERR GmbH Eanos Ganzzug bei Nennhausen und fuhr in Richtung Rathenow weiter. In Rathenow wurde die 145 023-6 abgekoppelt und die 253 015-8 fuhr dann mit dem Zug weiter nach Brandenburg Altstadt und die 145 023 fuhr Lz nach Stendal. 29.06.2012
Stephan Kemnitz

Berlin BVG SL M4 (KT4D 6021) Weißensee, Berliner Allee im März 2005. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED 3. Kamera: Leica CL.
Berlin BVG SL M4 (KT4D 6021) Weißensee, Berliner Allee im März 2005. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED 3. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL M17 (KT4D 6156 / 6154) Schöneweide, Sterndamm im März 2005. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED 3. Kamera: Leica CL.
Berlin BVG SL M17 (KT4D 6156 / 6154) Schöneweide, Sterndamm im März 2005. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED 3. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

120 151-6 mit einem Autozug Leereisezug in Düsseldorf-Derendorf am 10.06.2012
120 151-6 mit einem Autozug Leereisezug in Düsseldorf-Derendorf am 10.06.2012
Gilbert C.

PCW7 (Eurorunner) mit einer TEE Überführung (91418) bzw. Hetzerather am 10.06.2012 in Mülheim an der Ruhr Styrum
PCW7 (Eurorunner) mit einer TEE Überführung (91418) bzw. Hetzerather am 10.06.2012 in Mülheim an der Ruhr Styrum
Gilbert C.

Ein unbekannter ICE 2 fuhr am 10.06.2012 durch Mülheim an der Ruhr Styrum
Ein unbekannter ICE 2 fuhr am 10.06.2012 durch Mülheim an der Ruhr Styrum
Gilbert C.

103 235-8 am 10.06.2012 mit einem TEE Rheingold in Mülheim an der Ruhr Styrum
103 235-8 am 10.06.2012 mit einem TEE Rheingold in Mülheim an der Ruhr Styrum
Gilbert C.

212 329-7 erreicht am 28. Juni 2012 mit dem Unkrautspritzzug den Bahnhof Ludwigsstadt.
212 329-7 erreicht am 28. Juni 2012 mit dem Unkrautspritzzug den Bahnhof Ludwigsstadt.
Frankenwaldbahner

212 329-7 durchfährt am 28. Juni 2012 mit dem Unkrautspritzzug den Bahnhof Kronach.
212 329-7 durchfährt am 28. Juni 2012 mit dem Unkrautspritzzug den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner

Entlang des Endes der alten Welt. Ankunft der Transpraia in Costa Caparica. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010.
Entlang des Endes der alten Welt. Ankunft der Transpraia in Costa Caparica. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010.
Olli

Portugal / Schmalspurbahnen / Minicomboio da Caparica | Transpraia

1114  4 1000x668 Px, 29.06.2012

Dank dem die BLS zwischen Spiez und Interlaken wieder ihre beliebten, wenn auch etwas modernisierten  Sahlenweidli -Regionlazüge einsetzt, konnte in Därlingen der kreuzende Güterzug mit der SBB Ae 6/6 (610 519-1) an der Spitze abgelichtet werden.
1. Juni 2012
Dank dem die BLS zwischen Spiez und Interlaken wieder ihre beliebten, wenn auch etwas modernisierten "Sahlenweidli"-Regionlazüge einsetzt, konnte in Därlingen der kreuzende Güterzug mit der SBB Ae 6/6 (610 519-1) an der Spitze abgelichtet werden. 1. Juni 2012
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

599  3 660x1024 Px, 29.06.2012

Entlang des Endes der alten Welt. Die kleine Diesellok der Transpraia wird in Costa Caparica gewendet für die Rückfahrt. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010.
Entlang des Endes der alten Welt. Die kleine Diesellok der Transpraia wird in Costa Caparica gewendet für die Rückfahrt. Wer Lissabon besucht, kann hier an der Costa Caparica mit der Standbahn den langen Atlantikstrand (von Lissabon) entlangfahren. Badeurlaub für den Bahnfotografen... Caparica im September 2010.
Olli

Portugal / Schmalspurbahnen / Minicomboio da Caparica | Transpraia

1025  5 1000x668 Px, 29.06.2012

Ein  Pinocchio  (ETR 610) auf seiner schnellen (Durch)-Fahrt in Allaman Richtung Milano.
12.06.2012
Ein "Pinocchio" (ETR 610) auf seiner schnellen (Durch)-Fahrt in Allaman Richtung Milano. 12.06.2012
Stefan Wohlfahrt

SBB RE 460 107-6 mit eine IC nach St. Gallen und die Re 4/4 II 11114 mit einem  IR nach Brig warten am feuchten 12. Juni 2012 in Lausanne auf ihre Abfahrt.
SBB RE 460 107-6 mit eine IC nach St. Gallen und die Re 4/4 II 11114 mit einem IR nach Brig warten am feuchten 12. Juni 2012 in Lausanne auf ihre Abfahrt.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

669 1024x717 Px, 29.06.2012

Ein kleiner Flirt am  grossen See ...
bei Rivaz, am 23. April 2012
Ein kleiner Flirt am "grossen See"... bei Rivaz, am 23. April 2012
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux | Teilstrecken 100, 111, 250

463  7 1024x647 Px, 29.06.2012

Siemens E189-822 (i.E.für RTS) am 23.4.12 mit dem DBV 93245 von Emmerich nach Salzburg bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Siemens E189-822 (i.E.für RTS) am 23.4.12 mit dem DBV 93245 von Emmerich nach Salzburg bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Siemens E189-822 am 23.4.12 als Lokportrait.Aufgenommen in Ratingen-Lintorf.
Siemens E189-822 am 23.4.12 als Lokportrait.Aufgenommen in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

DGEG V100 1200 (i.E.für BEG)  am 23.4.12 mit einem Aluzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
DGEG V100 1200 (i.E.für BEG) am 23.4.12 mit einem Aluzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Schenker Mietlok 185 610 am 23.4.12 mit dem leeren  Neuwider Stahlzug  nach Oberbausen-West bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Schenker Mietlok 185 610 am 23.4.12 mit dem leeren "Neuwider Stahlzug" nach Oberbausen-West bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Railpool/Rurtalbahn Cargo 185 684 am 23.4.12 mit einen Getreidezug nach Emmerich bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Railpool/Rurtalbahn Cargo 185 684 am 23.4.12 mit einen Getreidezug nach Emmerich bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Am 16.04.2011 überquert IRE 4211 von Ulm kommend den Bodenseedamm und erreicht in Kürze seinen Zielbahnhof Lindau.
Am 16.04.2011 überquert IRE 4211 von Ulm kommend den Bodenseedamm und erreicht in Kürze seinen Zielbahnhof Lindau.
Jürgen Vos

218 438-0 mit IRE 4236 hat gerade seinen Startbahnhof Lindau verlassen und befindet sich auf der Fahrt nach Stuttgart am 29.04.2012 auf dem Bodenseedamm.
218 438-0 mit IRE 4236 hat gerade seinen Startbahnhof Lindau verlassen und befindet sich auf der Fahrt nach Stuttgart am 29.04.2012 auf dem Bodenseedamm.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

784 1024x643 Px, 29.06.2012

218 400-0 und 218 416-6 ziehen den EC 194 von München nach Zürich am 09.06.2012 über den Bodenseedamm in den Bahnhof Lindau. Daneben steht Re 421 394-8 bereit, um anschließend diesen EuroCity an sein Ziel in Zürich zu bringen.
218 400-0 und 218 416-6 ziehen den EC 194 von München nach Zürich am 09.06.2012 über den Bodenseedamm in den Bahnhof Lindau. Daneben steht Re 421 394-8 bereit, um anschließend diesen EuroCity an sein Ziel in Zürich zu bringen.
Jürgen Vos

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Galerien / EuroCity-Züge, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), EuroCity im Allgäu und in Lindau

821 1024x721 Px, 29.06.2012

Den Bodenseedamm überquerend zieht Re 421 378-1 die Wagen des EuroCity 195 von Zürich kommend in den Bahnhof von Lindau (09.06.2012).
Den Bodenseedamm überquerend zieht Re 421 378-1 die Wagen des EuroCity 195 von Zürich kommend in den Bahnhof von Lindau (09.06.2012).
Jürgen Vos

218 400-0 und 218 416-6, die kurz zuvor den EC 194 von München kommend nach Lindau brachten, beim Rangieren auf dem Bodenseedamm, um an die Wagen des EuroCity 195 anzukuppeln und diese nach München zu ziehen (Lindau, 09.06.2012). Dieses sowie die nachfolgenden zwei Bilder wurden vom Ende des zwischen den Gleisen 3 und 4 liegenden Bahnsteigs gemacht.
218 400-0 und 218 416-6, die kurz zuvor den EC 194 von München kommend nach Lindau brachten, beim Rangieren auf dem Bodenseedamm, um an die Wagen des EuroCity 195 anzukuppeln und diese nach München zu ziehen (Lindau, 09.06.2012). Dieses sowie die nachfolgenden zwei Bilder wurden vom Ende des zwischen den Gleisen 3 und 4 liegenden Bahnsteigs gemacht.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

1017 1024x716 Px, 29.06.2012

24.05.10 , Bruchhausen-Vilsen ; noch einmal der Rollwagen am Anschlöuss zum Regelspurgleis. Gegen Wegdrücken ist der Wagen noch in der Grube verankert.
24.05.10 , Bruchhausen-Vilsen ; noch einmal der Rollwagen am Anschlöuss zum Regelspurgleis. Gegen Wegdrücken ist der Wagen noch in der Grube verankert.
Ralf Geraschewski

31.05.11 , Mesendorf ; ist das immer noch des Försters Hund, dem der Pollo seinen Namen verdankt ??
31.05.11 , Mesendorf ; ist das immer noch des Försters Hund, dem der Pollo seinen Namen verdankt ??
Ralf Geraschewski

Be 5/6 Cobra mit der Betriebsnummer 3019 und der Vollwerbung für die Saxo Bank auf der Linie 11 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Be 5/6 Cobra mit der Betriebsnummer 3019 und der Vollwerbung für die Saxo Bank auf der Linie 11 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

439 1024x760 Px, 29.06.2012

Doppeltraktion mit dem Be 4/6 2118 an der Spitze auf der Linie 7 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Doppeltraktion mit dem Be 4/6 2118 an der Spitze auf der Linie 7 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

414 1024x756 Px, 29.06.2012

Be 5/6 Cobra mit der Betriebsnummer 3083 auf der Linie 11 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Be 5/6 Cobra mit der Betriebsnummer 3083 auf der Linie 11 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

401 1024x765 Px, 29.06.2012

Be 5/6 Cobra mit der Betriebsnummer 3043 auf der Linie 2 am Bellvue. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Be 5/6 Cobra mit der Betriebsnummer 3043 auf der Linie 2 am Bellvue. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

421 1024x745 Px, 29.06.2012

Doppeltraktion mit dem Be 4/6 267 an der Spitze auf der Linie 17 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Doppeltraktion mit dem Be 4/6 267 an der Spitze auf der Linie 17 am Hauptbahnhof Zürich. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2012.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

443 1024x746 Px, 29.06.2012

185 249-0 von Railion kommt als  Schubhilfe von dem Gemmenicher-Tunnel und fährt in Aachen-West ein bei Sommerwetter am 28.6.2012.
185 249-0 von Railion kommt als Schubhilfe von dem Gemmenicher-Tunnel und fährt in Aachen-West ein bei Sommerwetter am 28.6.2012.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der 185 249-0 von Railion kommt als Schubhilfe von dem Gemmenicher-Tunnel und fährt in Aachen-West ein bei Sonnenschein am 28.6.2012.
Ein Nachschuss von der 185 249-0 von Railion kommt als Schubhilfe von dem Gemmenicher-Tunnel und fährt in Aachen-West ein bei Sonnenschein am 28.6.2012.
Stefan Hochstetter

V100-SP-007 mit der NVR-Nummer  92 80 1203 115-1 D-SLG   in  Richtung Genshagener Heide nach dem passieren des Bahnhofes Berlin Schönefeld Flughafen am 29. Juni 2012. Mehr zu dieser Lok steht hier:  http://www.v100-online.de/index.php?nav=1406166&id=38660&action=portrait
V100-SP-007 mit der NVR-Nummer "92 80 1203 115-1 D-SLG" in Richtung Genshagener Heide nach dem passieren des Bahnhofes Berlin Schönefeld Flughafen am 29. Juni 2012. Mehr zu dieser Lok steht hier: http://www.v100-online.de/index.php?nav=1406166&id=38660&action=portrait
Klaus-P. Dietrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.