bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2014:

BD - Triebwagen ABe 4/8 5005 in Bremgarten am 18.10.2014
BD - Triebwagen ABe 4/8 5005 in Bremgarten am 18.10.2014
Hp. Teutschmann

BLS - Überfuhrzug eines Pendelzuge nach Spiez an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 973 vermutlich zur Kontrolle in der Werkstätte Spiez bei der durchfahrt in Gwatt am 10.10.2014
BLS - Überfuhrzug eines Pendelzuge nach Spiez an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 973 vermutlich zur Kontrolle in der Werkstätte Spiez bei der durchfahrt in Gwatt am 10.10.2014
Hp. Teutschmann


BLS - Regio nach Interlaken mit dem Triebwagen RABe 515 012-3 im Bahnhof Spiez am 08.10.2014
BLS - Regio nach Interlaken mit dem Triebwagen RABe 515 012-3 im Bahnhof Spiez am 08.10.2014
Hp. Teutschmann

BLS - Regio nach Biel mit dem Triebwagen RABe 515 026 bei der einfahrt im Bahnhof von Münchenbuchsee am 19.10.2014
BLS - Regio nach Biel mit dem Triebwagen RABe 515 026 bei der einfahrt im Bahnhof von Münchenbuchsee am 19.10.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Rangierlok Ee 3/3 16451 in den Morgenstunden im Bahnhof Biel vom 18.10.2014
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16451 in den Morgenstunden im Bahnhof Biel vom 18.10.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

244 1000x750 Px, 08.11.2014

 52 8039  Engelsdorf  07.03.91
52 8039 Engelsdorf 07.03.91
Werner Brutzer

 52 8039  Engelsdorf  07.03.91
52 8039 Engelsdorf 07.03.91
Werner Brutzer

 52 8039 + 52 8077  Engelsdorf  07.03.91
52 8039 + 52 8077 Engelsdorf 07.03.91
Werner Brutzer

 52 8042  Wustermark  11.04.92
52 8042 Wustermark 11.04.92
Werner Brutzer

52 8043  Tuttlingen  30.01.94
52 8043 Tuttlingen 30.01.94
Werner Brutzer

95 027 am 03.11.2014 im Bahnhof von Halberstadt
95 027 am 03.11.2014 im Bahnhof von Halberstadt
Maik Nevermann

400 Höhenmeter und 20 Minuten Fahrt trennen Alp Grüm von Cavaglia, wo sich soeben der BerninaExpress 961 aus Davos und der R1640 aus Tirano kreuzen. (26.10.2014)
400 Höhenmeter und 20 Minuten Fahrt trennen Alp Grüm von Cavaglia, wo sich soeben der BerninaExpress 961 aus Davos und der R1640 aus Tirano kreuzen. (26.10.2014)
Herbert Graf

R1628 mit ABe 4/4 III 55  Diavolezza  in der Station Alp Grüm. Dahinter leuchtet der Palügletscher in der Morgensonne. (26.10.2014)
R1628 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" in der Station Alp Grüm. Dahinter leuchtet der Palügletscher in der Morgensonne. (26.10.2014)
Herbert Graf

R1628 mit ABe 4/4 III 55  Diavolezza  in der Station Alp Grüm. Wegen genügend Fahrzeitreserve liegt der Espressohalt für den Lokführer drin, dumm nur wenn das Restaurant, wie jetzt bis Mitte Dezember, geschlossen hat. (26.10.2014)
R1628 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza" in der Station Alp Grüm. Wegen genügend Fahrzeitreserve liegt der Espressohalt für den Lokführer drin, dumm nur wenn das Restaurant, wie jetzt bis Mitte Dezember, geschlossen hat. (26.10.2014)
Herbert Graf

400m unterhalb Alp Grüm liegt die Ebene von Cavaglia. Dazwischen auf halber Höhe befindet sich die Ausweichstelle Stablini. Die fast vollständige 360Grad Kurve ist ab Alp Grüm nur teilweise zu sehen. Der erste Morgenzug ab Poschiavo, der R1628 mit ABe 4/4 III 55  Diavolezza , quietscht soeben um die Kurve. (26.10.2014)
400m unterhalb Alp Grüm liegt die Ebene von Cavaglia. Dazwischen auf halber Höhe befindet sich die Ausweichstelle Stablini. Die fast vollständige 360Grad Kurve ist ab Alp Grüm nur teilweise zu sehen. Der erste Morgenzug ab Poschiavo, der R1628 mit ABe 4/4 III 55 "Diavolezza", quietscht soeben um die Kurve. (26.10.2014)
Herbert Graf

Schiebelok 140846 wartet am 3.10.1988 um 10.33 Uhr im Bahnhof Altenhundem auf den nächsten Schiebeeinsatz.
Schiebelok 140846 wartet am 3.10.1988 um 10.33 Uhr im Bahnhof Altenhundem auf den nächsten Schiebeeinsatz.
Gerd Hahn

Mit diesen drei kleinen RAG Brummern hatte ich in Altenhundem nicht gerechnet.
Plötzlich kam dieser Lokzug gen Süden fahrend am 7.10.1988 um die Kurve. RAG 712 und RAG 706 und RAG 711 konnte ich erkennen. Wie ich später las, waren sie wohl auf dem Weg nach Italien, wohin sie verkauft worden waren.
Mit diesen drei kleinen RAG Brummern hatte ich in Altenhundem nicht gerechnet. Plötzlich kam dieser Lokzug gen Süden fahrend am 7.10.1988 um die Kurve. RAG 712 und RAG 706 und RAG 711 konnte ich erkennen. Wie ich später las, waren sie wohl auf dem Weg nach Italien, wohin sie verkauft worden waren.
Gerd Hahn

Die Lichtgrenze erinnert in der Berliner Innenstadt auf einer Länge von 15 Kilometern an den Verlauf der Mauer. Am 7. November wurden die 8000 Ballons abends erstmals beleuchtet, am 9. November - dem Tag, an dem an der Bornholmer Straße erstmals die Mauer geöffnet wurde - sollen diese dann in die Luft aufsteigen. Die im Bild zu sehende Oberbaumbrücke trennte damals Friedrichshain von Kreuzberg, auch die U-Bahn konnte sie nicht mehr nutzen und endete am Schlesischen Tor. 7.11.2014, Oberbaumbrücke
Die Lichtgrenze erinnert in der Berliner Innenstadt auf einer Länge von 15 Kilometern an den Verlauf der Mauer. Am 7. November wurden die 8000 Ballons abends erstmals beleuchtet, am 9. November - dem Tag, an dem an der Bornholmer Straße erstmals die Mauer geöffnet wurde - sollen diese dann in die Luft aufsteigen. Die im Bild zu sehende Oberbaumbrücke trennte damals Friedrichshain von Kreuzberg, auch die U-Bahn konnte sie nicht mehr nutzen und endete am Schlesischen Tor. 7.11.2014, Oberbaumbrücke
Thomas Wendt

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin - Berliner Verkehrsbetriebe ·BVG·, Lichtgrenze Berlin

749  1 1098x1024 Px, 08.11.2014

Lichtgrenze an der Oberbaumbrücke in Berlin. Hier verlief die Berliner Mauer. Heute wird die Brücke täglich von Tausenden überquert, was am 7.11. zumindest für die Autofahrer Nervensache war. Denn da die Bahn, und mit ihr auch die S-Bahn, streikte, stiegen viele lieber gleich aufs Auto um - und damit in den Stau. Am 9. November, 25. Jahre nach dem Mauerfall, wird die S-Bahn aber wieder fahren - so können die Feiergäste problemlos anreisen, um 19 Uhr die aufsteigenden Ballons zu beobachten. 7.11.2014
Lichtgrenze an der Oberbaumbrücke in Berlin. Hier verlief die Berliner Mauer. Heute wird die Brücke täglich von Tausenden überquert, was am 7.11. zumindest für die Autofahrer Nervensache war. Denn da die Bahn, und mit ihr auch die S-Bahn, streikte, stiegen viele lieber gleich aufs Auto um - und damit in den Stau. Am 9. November, 25. Jahre nach dem Mauerfall, wird die S-Bahn aber wieder fahren - so können die Feiergäste problemlos anreisen, um 19 Uhr die aufsteigenden Ballons zu beobachten. 7.11.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin - Berliner Verkehrsbetriebe ·BVG·, Lichtgrenze Berlin

1024  4 1200x712 Px, 08.11.2014

CJ, Gbk, 302, 27.05.2005 Tavannes
CJ, Gbk, 302, 27.05.2005 Tavannes
Kurt Greul

CJ, Ua, 232, 27.05.2005 Tavannes
CJ, Ua, 232, 27.05.2005 Tavannes
Kurt Greul

CJ, Kk, 341, 15.08.2004 Saigneléger
CJ, Kk, 341, 15.08.2004 Saigneléger
Kurt Greul

CJ, Te, 504, 27.05.2005 Le Noirmont
CJ, Te, 504, 27.05.2005 Le Noirmont
Kurt Greul

CJ, BDt, 722, 03.01.2004 Saignelégier
CJ, BDt, 722, 03.01.2004 Saignelégier
Kurt Greul

SŽ 363-016 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /14.10.2014
SŽ 363-016 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /14.10.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

174 1200x742 Px, 08.11.2014

DSB Mo 1879 Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Der dieselelektrische Triebwagen 1879, der zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) von 250 PS hatte, wurde 1955 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Der Tw wurde 1983 ausgemustert.
DSB Mo 1879 Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Der dieselelektrische Triebwagen 1879, der zwei 6-zylindrige Frichs-Dieselmotoren (6185CA) von 250 PS hatte, wurde 1955 von der Firma Frichs in Aarhus gebaut. Der Tw wurde 1983 ausgemustert.
Kurt Rasmussen

DSB Mo 1879 (Baujahr 1955) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Auf der Bahnstrecke Esbjerg - Varde - Skjern - Ringkøbing - Vemb - Holstebro fahren heute Triebzüge des Typs LINT 41 des Bahnunternehmens Arriva.
DSB Mo 1879 (Baujahr 1955) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977. - Auf der Bahnstrecke Esbjerg - Varde - Skjern - Ringkøbing - Vemb - Holstebro fahren heute Triebzüge des Typs LINT 41 des Bahnunternehmens Arriva.
Kurt Rasmussen

DSB Mo 1879 (dieselektrischer Triebwagen, 1955 von der Firma Frichs gebaut; mit zwei 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotoren von je 250 PS; Höchstgeschwindigkeit 120 km/h) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977.
DSB Mo 1879 (dieselektrischer Triebwagen, 1955 von der Firma Frichs gebaut; mit zwei 6-zylindrigen Frichs-Dieselmotoren von je 250 PS; Höchstgeschwindigkeit 120 km/h) Bahnhof Ringkøbing am 10. September 1977.
Kurt Rasmussen

Grenzüberquerung an der Oberbaumbrücke - daran, dass das viele Jahre lang nicht selbstverständlich war, erinnert 3 Tage lang die Lichtgrenze. Natürlich ist diese, anders als die Berliner Mauer, frei passierbar - sie findet schon am Abend des Freitag, 7. November 2014, regen Zuspruch.

Für mich ist die Maueröffnung eine sehr prägende und interessante Zeit gewesen. Ich - in Ostberlin lebend - war zwar erst 11 Jahre alt, und den Umstand, dass wir von unserer Wohnung am Nordbahnhof auf Häuser geschaut haben, die wir nie betreten konnten, hat man irgendwie als normal hingenommen. Vom Nordbahnhof wusste ich nichts, allerdings konnten wir Kinder auf dem Spielplatz die West-S-Bahnen im Nord-Süd-Tunnel hören.

Die S-Bahn-Fahrten in der Ulbrichtkurve zwischen Schönhauser Allee und Pankow, die durchs Grenzgebiet führten und wo es daher nie zum Stillstand des Zuges kam. Oder die Station Plänterwald, in der man ebenfalls auf eine  unerreichbare  Häusergruppe schaute.

Das Zusammenwachsen war sehr interessant und ich finde es schade, so wenig der Kuriositäten fotografiert zu haben. Beispielsweise Volkspolizeiuniformen mit eilig aufgesticktem West-Berliner Bär - die armen Leute mussten dann auch in Westberlin mit den West-Kollegen Streife laufen und wurden nicht ernstgenommen. 

Der Mauerstreifen wenige Tage und Wochen nach der Öffnung (heute unglaublich: man konnte dort spazierengehen, aber nur wenige taten das), die Löcher in der Mauer, durch die die Menschen  illegal  schlüpften, wogegen die unter Autoritätsverlust leidenden Staatsorgange letztendlich machtlos waren ... überhaupt traute sich der Bürger erstmals, mit den früher autoritär auftretenden Polizisten herumzudiskutieren und deren Weisungen zu ignorieren. Ja, eine interessante Zeit.

Schön, dass dieser Zeit gedacht wird.

An der Oberbaumbrücke, 7.11.2014
Grenzüberquerung an der Oberbaumbrücke - daran, dass das viele Jahre lang nicht selbstverständlich war, erinnert 3 Tage lang die Lichtgrenze. Natürlich ist diese, anders als die Berliner Mauer, frei passierbar - sie findet schon am Abend des Freitag, 7. November 2014, regen Zuspruch. Für mich ist die Maueröffnung eine sehr prägende und interessante Zeit gewesen. Ich - in Ostberlin lebend - war zwar erst 11 Jahre alt, und den Umstand, dass wir von unserer Wohnung am Nordbahnhof auf Häuser geschaut haben, die wir nie betreten konnten, hat man irgendwie als normal hingenommen. Vom Nordbahnhof wusste ich nichts, allerdings konnten wir Kinder auf dem Spielplatz die West-S-Bahnen im Nord-Süd-Tunnel hören. Die S-Bahn-Fahrten in der Ulbrichtkurve zwischen Schönhauser Allee und Pankow, die durchs Grenzgebiet führten und wo es daher nie zum Stillstand des Zuges kam. Oder die Station Plänterwald, in der man ebenfalls auf eine "unerreichbare" Häusergruppe schaute. Das Zusammenwachsen war sehr interessant und ich finde es schade, so wenig der Kuriositäten fotografiert zu haben. Beispielsweise Volkspolizeiuniformen mit eilig aufgesticktem West-Berliner Bär - die armen Leute mussten dann auch in Westberlin mit den West-Kollegen Streife laufen und wurden nicht ernstgenommen. Der Mauerstreifen wenige Tage und Wochen nach der Öffnung (heute unglaublich: man konnte dort spazierengehen, aber nur wenige taten das), die Löcher in der Mauer, durch die die Menschen "illegal" schlüpften, wogegen die unter Autoritätsverlust leidenden Staatsorgange letztendlich machtlos waren ... überhaupt traute sich der Bürger erstmals, mit den früher autoritär auftretenden Polizisten herumzudiskutieren und deren Weisungen zu ignorieren. Ja, eine interessante Zeit. Schön, dass dieser Zeit gedacht wird. An der Oberbaumbrücke, 7.11.2014
Thomas Wendt

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Berlin - Berliner Verkehrsbetriebe ·BVG·, Lichtgrenze Berlin

721  8 1200x900 Px, 08.11.2014

Der VT 08 bei einer Fotofahrt am 27.09.2014 unterwegs bei Gstadt.
Der VT 08 bei einer Fotofahrt am 27.09.2014 unterwegs bei Gstadt.
Christian Maier

Die 218 430 und die 218 466 mit einem Umgeleiteten EC am 20.10.2013 unterwegs bei Dorfen.
Die 218 430 und die 218 466 mit einem Umgeleiteten EC am 20.10.2013 unterwegs bei Dorfen.
Christian Maier

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

282 1200x892 Px, 08.11.2014

Die 2016 074 mit einem Rübenzug am 06.10.2014 unterwegs bei Haiding.
Die 2016 074 mit einem Rübenzug am 06.10.2014 unterwegs bei Haiding.
Christian Maier

Die 1116 055 mit einem Umgeleiteten KLV-Zug am 02.11.2014 unterwegs bei Hufschlag.
Die 1116 055 mit einem Umgeleiteten KLV-Zug am 02.11.2014 unterwegs bei Hufschlag.
Christian Maier

411 028-4  Reutlingen  als DPN 2950 für ICE 642 von Berlin Ostbahnhof nach Köln/Bonn Flughafen und 411 006-0  Erfurt  als ICE 2952 für ICE 652 von Berlin Ostbahnhof nach Bonn Hbf in Rathenow. 07.11.2014
411 028-4 "Reutlingen" als DPN 2950 für ICE 642 von Berlin Ostbahnhof nach Köln/Bonn Flughafen und 411 006-0 "Erfurt" als ICE 2952 für ICE 652 von Berlin Ostbahnhof nach Bonn Hbf in Rathenow. 07.11.2014
Stephan Kemnitz

119 158-4 mit dem DPE 74735  Schienenkreuzfahrt durch den Norden – moderne Schiffe und alte Eisenbahn  von Berlin-Schöneweide nach Papenburg, bei der Durchfahrt in Rathenow. 07.11.2014
119 158-4 mit dem DPE 74735 "Schienenkreuzfahrt durch den Norden – moderne Schiffe und alte Eisenbahn" von Berlin-Schöneweide nach Papenburg, bei der Durchfahrt in Rathenow. 07.11.2014
Stephan Kemnitz

185 530 am 07.11.14. mit einem Stahlzug in Hannover Waldheim.
185 530 am 07.11.14. mit einem Stahlzug in Hannover Waldheim.
Eric Adrian Greulich

294 839 am 07.11.14. mit der Übergabe aus Dollbergen nach Hannover Linden in Hannover Waldheim.
294 839 am 07.11.14. mit der Übergabe aus Dollbergen nach Hannover Linden in Hannover Waldheim.
Eric Adrian Greulich

140 261 am 07.11.14. mit dem Peiner Stahlpendel auf dem Weg nach Seelze in Hannover Waldheim.
140 261 am 07.11.14. mit dem Peiner Stahlpendel auf dem Weg nach Seelze in Hannover Waldheim.
Eric Adrian Greulich

155 006 mit einem Gemischten nach Seelze am 07.11.14. in Hannover Waldheim.
155 006 mit einem Gemischten nach Seelze am 07.11.14. in Hannover Waldheim.
Eric Adrian Greulich

37027 am 07.11.2014 in Hannover Waldheim.
37027 am 07.11.2014 in Hannover Waldheim.
Eric Adrian Greulich

CD 380 016 mit EC 172  Vindobona  von Villach Hbf nach Hamburg Altona, Kleiner Krausel-Tunnel bei Breitenstein, 04.11.2014
CD 380 016 mit EC 172 "Vindobona" von Villach Hbf nach Hamburg Altona, Kleiner Krausel-Tunnel bei Breitenstein, 04.11.2014
Patrick Köck

RNV M8C (modernisiert) 3258 am 24.10.14 auf der Linie 21 in Heidelberg am 24.10.14
RNV M8C (modernisiert) 3258 am 24.10.14 auf der Linie 21 in Heidelberg am 24.10.14
Daniel Oster

Am Abend des 01. Dez. 2007, während des Umbaues des Stader Bahnhofes, gelang mir diese Aufnahme. Zu sehen hier ist die: ex 110 569 DR, ex 112 569 DR, ex 202 569 DB mit der jetzigen NVR-Nr.: 92 80 1 203 005-4 D. Gebaut wurde sie 1973 von LEW mit der Fa.-Nr.: 13887.
Am Abend des 01. Dez. 2007, während des Umbaues des Stader Bahnhofes, gelang mir diese Aufnahme. Zu sehen hier ist die: ex 110 569 DR, ex 112 569 DR, ex 202 569 DB mit der jetzigen NVR-Nr.: 92 80 1 203 005-4 D. Gebaut wurde sie 1973 von LEW mit der Fa.-Nr.: 13887.
Ingo Wrede

Am Abend des 29. Oktobers 2014, um 19:18 Uhr steht die  S3  (BR 474) nach Pinneberg abfahrbereit auf Gleis 3 im Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20 s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO 200 und natürlich Stativ...iees klaar, gelle...  :-))
Am Abend des 29. Oktobers 2014, um 19:18 Uhr steht die "S3" (BR 474) nach Pinneberg abfahrbereit auf Gleis 3 im Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20 s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO 200 und natürlich Stativ...iees klaar, gelle... :-))
Ingo Wrede

...und nun steht sie nicht mehr bereit. Die  S3  (BR 474) verläßt 30 Sekunden später, ausfahrend von Gleis 3 den Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO: 200 ...und Stativ. :-))
...und nun steht sie nicht mehr bereit. Die "S3" (BR 474) verläßt 30 Sekunden später, ausfahrend von Gleis 3 den Stader Bahnhof. Für Nachahmer: Belichtungszeit: 20s (Zeitautomatik), Blende: f/22, ISO: 200 ...und Stativ. :-))
Ingo Wrede

Wien WVB U-Bahnstation Karlsplatz: Ehemalige Stadtbahn-Pavillons im Oktober 1979. - Die beiden Pavillons wurden 1898-99 als Stahlskelettbauten mit vorgehängten Marmorplatten von Otto Wagner unter Mitarbeit von Max Fabiani errichtet. Die Blumenornamente schuf Josef Maria Olbrich. - Die Pavillons sollten in Verbindung mit dem U-Bahnbau abgerissen und entfernt werden, aber nach vielen Protesten seitens der TU-Studenten und der Wiener Bevölkerung wurden die historisch wichtigen Gebäude nach dem Abbau 1977 wieder aufgestellt, 1,5 m über dem alten Platzniveau. - Rechts im Bild befindet sich die Karlskirche.
Wien WVB U-Bahnstation Karlsplatz: Ehemalige Stadtbahn-Pavillons im Oktober 1979. - Die beiden Pavillons wurden 1898-99 als Stahlskelettbauten mit vorgehängten Marmorplatten von Otto Wagner unter Mitarbeit von Max Fabiani errichtet. Die Blumenornamente schuf Josef Maria Olbrich. - Die Pavillons sollten in Verbindung mit dem U-Bahnbau abgerissen und entfernt werden, aber nach vielen Protesten seitens der TU-Studenten und der Wiener Bevölkerung wurden die historisch wichtigen Gebäude nach dem Abbau 1977 wieder aufgestellt, 1,5 m über dem alten Platzniveau. - Rechts im Bild befindet sich die Karlskirche.
Kurt Rasmussen

Im Sommer 1970 steht ein Zug der Lokalbahn nach Bad Hall abfahrbereit vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof, an der Spitze ein  Haller Triebwagen . Leider wurde die Linie 4 1974 durch einen Bus ersetzt.
Im Sommer 1970 steht ein Zug der Lokalbahn nach Bad Hall abfahrbereit vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof, an der Spitze ein "Haller Triebwagen". Leider wurde die Linie 4 1974 durch einen Bus ersetzt.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Innsbruck ·IVB·

1345  6 1200x685 Px, 08.11.2014

Der 1909 gebaute Mueumstriebwagen 3 der Innsbrucker Straßenbahn ist im Juni 2000 mit einem Sonderzug auf der Mittelgebirgsbahn zwischen Aldrans und Igls unterwegs
Der 1909 gebaute Mueumstriebwagen 3 der Innsbrucker Straßenbahn ist im Juni 2000 mit einem Sonderzug auf der Mittelgebirgsbahn zwischen Aldrans und Igls unterwegs
Horst Lüdicke

Im Sommer 1977 warten die Triebwagen 65 und 71 im Bergisel-Bahnhof auf Fahrgäste
Im Sommer 1977 warten die Triebwagen 65 und 71 im Bergisel-Bahnhof auf Fahrgäste
Horst Lüdicke

Der vierachsige Tw 64 ist im September 1984 auf der Linie 1 zwischen Hungerburgbahn und Bahnhof Bergisel unterwegs
Der vierachsige Tw 64 ist im September 1984 auf der Linie 1 zwischen Hungerburgbahn und Bahnhof Bergisel unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Innsbruck ·IVB·

436  6 1200x820 Px, 08.11.2014

193 804-2 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 07.11.2013 bei Niederhone.
193 804-2 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 07.11.2013 bei Niederhone.
Jens Baumhauer

185 617-8 mit einer weiteren TXL-185 als Wagenlok und Autotransportzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Niederhone am 07.11.2013.
185 617-8 mit einer weiteren TXL-185 als Wagenlok und Autotransportzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Niederhone am 07.11.2013.
Jens Baumhauer

185 407-4 mit LKW-Walter KLV-Zug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 19.07.2014 in Ludwigsau-Friedlos.
185 407-4 mit LKW-Walter KLV-Zug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 19.07.2014 in Ludwigsau-Friedlos.
Jens Baumhauer

Das, versprochen, letzte Bild vom Rheintal-Urlaub 2014 zeigt die Crossrail 185 580-8, die mit einem Containerzug St. Goarshausen in Richtung Süden passiert. Aufgenommen am 19.07.2014
Das, versprochen, letzte Bild vom Rheintal-Urlaub 2014 zeigt die Crossrail 185 580-8, die mit einem Containerzug St. Goarshausen in Richtung Süden passiert. Aufgenommen am 19.07.2014
Jens Baumhauer

Im Juni 2000 begegnen sich der von der Bielefelder Straßenbahn übernommene Duewag-Tw 41 und der Lohner-Tw 76 an der Haltestelle Bürgerstraße
Im Juni 2000 begegnen sich der von der Bielefelder Straßenbahn übernommene Duewag-Tw 41 und der Lohner-Tw 76 an der Haltestelle Bürgerstraße
Horst Lüdicke

Am 31.10.14 konnte ein Notfallzug mit einer Baureihe 714 auf der KBS800 aufgenommen werden. 
Der Zug wurde für einen Stellwerksausfall benötig, Dumm jedoch war, dass der Zug kurz darauf anhalten musste, da die davorstehenden Güterzüge ja auch nicht weiter kamen. 
Lustig, lustig. ;)
Grüße an den Mitfotografen.
Aufgenommen bei Thüngersheim
Am 31.10.14 konnte ein Notfallzug mit einer Baureihe 714 auf der KBS800 aufgenommen werden. Der Zug wurde für einen Stellwerksausfall benötig, Dumm jedoch war, dass der Zug kurz darauf anhalten musste, da die davorstehenden Güterzüge ja auch nicht weiter kamen. Lustig, lustig. ;) Grüße an den Mitfotografen. Aufgenommen bei Thüngersheim
Seegurke

Nachdem der Stellwerksausfall wieder aufgehoben wurde, wurde parallel dazu natürlich auch der aufgestockte Verkehr weitergeleitet. 
Einer der ersten Züge, welche wieder unterwegs waren, war 189 995 bzw. ES64F4-095.
Hier durchfährt die Lok mit einem leeren Kesselwagenzug den Bahnhof Thüngersheim am 31.10.14.
Nachdem der Stellwerksausfall wieder aufgehoben wurde, wurde parallel dazu natürlich auch der aufgestockte Verkehr weitergeleitet. Einer der ersten Züge, welche wieder unterwegs waren, war 189 995 bzw. ES64F4-095. Hier durchfährt die Lok mit einem leeren Kesselwagenzug den Bahnhof Thüngersheim am 31.10.14.
Seegurke

420 462 stand am 5.4.14 im Stuttgart Hauptbahnhof und setzte in kürze seine Fahrt fort.
420 462 stand am 5.4.14 im Stuttgart Hauptbahnhof und setzte in kürze seine Fahrt fort.
Seegurke

Während die Karlsruher Köpfe langsam aber sicher auf deutschen Schienen verschwinden, teilen die Stuttgarter n-Wagen genau das Gegenteil. Seit Stuttgart wieder ein paar Karlsruher Köpfe aus München (Meridian) bekommen hat, sind diese Wagen wieder verhäuft in Stuttgart anzutreffen. So konnte am 12.3.14 eine Garnitur mit einem Neuankömmling aufgenommen werden. 
Aufgenommen an der Neckar Alb Bahn bei Kirchentellinsfurt.
Während die Karlsruher Köpfe langsam aber sicher auf deutschen Schienen verschwinden, teilen die Stuttgarter n-Wagen genau das Gegenteil. Seit Stuttgart wieder ein paar Karlsruher Köpfe aus München (Meridian) bekommen hat, sind diese Wagen wieder verhäuft in Stuttgart anzutreffen. So konnte am 12.3.14 eine Garnitur mit einem Neuankömmling aufgenommen werden. Aufgenommen an der Neckar Alb Bahn bei Kirchentellinsfurt.
Seegurke

Mit einer S-Bahn aus Nietleben erreicht 143 844 am 26.10.14 den Hp. Steintorbrücke.
Mit einer S-Bahn aus Nietleben erreicht 143 844 am 26.10.14 den Hp. Steintorbrücke.
Martin Schneider

Zusammen mit 143 192 beförderte 143 832 eine S-Bahn von Halle-Trotha nach Nietleben. Beim verlassen des Hp. Steintorbrücke wird dabei das DB Museum Halle(S) passiert.
Zusammen mit 143 192 beförderte 143 832 eine S-Bahn von Halle-Trotha nach Nietleben. Beim verlassen des Hp. Steintorbrücke wird dabei das DB Museum Halle(S) passiert.
Martin Schneider

Eigentlich selten, dass zwei Flirts in Sassnitz stehen, aber während den Streks häufig zu beobachten. Zwei 5-teilige Stadler Flirt in Sassnitz am 08.11.2014
Eigentlich selten, dass zwei Flirts in Sassnitz stehen, aber während den Streks häufig zu beobachten. Zwei 5-teilige Stadler Flirt in Sassnitz am 08.11.2014
Felix B.

die altrote 180 011-9 kommt mit einem Autozug mal ausnahmsweise nicht außenherum in Dresden Hbf gefahren, sondern fährt am Bahnsteig 3 durch die Bahnhofshalle (1.11.2014)
die altrote 180 011-9 kommt mit einem Autozug mal ausnahmsweise nicht außenherum in Dresden Hbf gefahren, sondern fährt am Bahnsteig 3 durch die Bahnhofshalle (1.11.2014)
Silvio Hass

ICE Göttingen steht im Kölner Hbf auf Gleis 4 und wartet auf seinen Abfahrbefehl. 30.10.2014
ICE Göttingen steht im Kölner Hbf auf Gleis 4 und wartet auf seinen Abfahrbefehl. 30.10.2014
Andreas Strobel

Als RB 24 fahren hier der 644 032 und 644 023 nach Köln-Deutz in den Hbf ein. Donnerstag 30.10.2014
Als RB 24 fahren hier der 644 032 und 644 023 nach Köln-Deutz in den Hbf ein. Donnerstag 30.10.2014
Andreas Strobel

185 194-8 fuhr am 05.11.2014 mit einem Kesselzug von Emden nach Osnabrück, hier bei Petkum.
185 194-8 fuhr am 05.11.2014 mit einem Kesselzug von Emden nach Osnabrück, hier bei Petkum.
Andreas Eckmann

146 127 fuhr am 08.11.2014 mit einem RE von Emden nach Hannover, hier in Eisinghausen bei Leer.
146 127 fuhr am 08.11.2014 mit einem RE von Emden nach Hannover, hier in Eisinghausen bei Leer.
Andreas Eckmann

185 068-4 fuhr am 08.11.2014 mit einem Autozug von Emden nach Osnabrück, hier in Eisinghausen bei Leer.
185 068-4 fuhr am 08.11.2014 mit einem Autozug von Emden nach Osnabrück, hier in Eisinghausen bei Leer.
Andreas Eckmann

218 454-7 steht am 31.05.2014 mit der RB 27048 nach München Hbf Gl.5-10 in Mühldorf (Oberbay) auf Gleis 4 zur Abfahrt bereit.
218 454-7 steht am 31.05.2014 mit der RB 27048 nach München Hbf Gl.5-10 in Mühldorf (Oberbay) auf Gleis 4 zur Abfahrt bereit.
bilderfan

SOB Re 456 mit VAE 2419 am 08.11.14 in Schmerikon.
SOB Re 456 mit VAE 2419 am 08.11.14 in Schmerikon.
Benjamin Rohner

DB 140 528 am 16.11.13 beim umsetzen in Oberhausen-West.
DB 140 528 am 16.11.13 beim umsetzen in Oberhausen-West.
Niklas Eimers

Railpool/RTB Cargo 185 684 am 16.11.13 als Lz in Oberhausen-West.
Railpool/RTB Cargo 185 684 am 16.11.13 als Lz in Oberhausen-West.
Niklas Eimers

Ascendos/HGK DE64 (266 064) am 16.11.13 mit einem Kohlezug bei der Abfahrt in Oberhausen-West.
Ascendos/HGK DE64 (266 064) am 16.11.13 mit einem Kohlezug bei der Abfahrt in Oberhausen-West.
Niklas Eimers

NIAG 31 am 16.11.13 mit einem Kohlezug in Oberhausen-West.
NIAG 31 am 16.11.13 mit einem Kohlezug in Oberhausen-West.
Niklas Eimers

Hectorrail 242.502  Zurg  am 16.11.13 mit einem KLV in Oberhausen-West.
Hectorrail 242.502 "Zurg" am 16.11.13 mit einem KLV in Oberhausen-West.
Niklas Eimers

Jolina 185 697-0 Novelis durcheilt solo den Bahnhof Nordhausen 01.11.2014
Jolina 185 697-0 Novelis durcheilt solo den Bahnhof Nordhausen 01.11.2014
Stephan John

111 094 überführte am 26.10.14 drei 420er nach Hamm. Hier in Duisburg-Entenfang.
111 094 überführte am 26.10.14 drei 420er nach Hamm. Hier in Duisburg-Entenfang.
Dominik Eimers

Henkels  Alter Herr  am 28.10.14 in Düsseldorf-Reisholz.
Henkels "Alter Herr" am 28.10.14 in Düsseldorf-Reisholz.
Dominik Eimers

Lok 13 der Deutschen Edelstahlwerke GmbH am 01.11.14 in Witten.
Lok 13 der Deutschen Edelstahlwerke GmbH am 01.11.14 in Witten.
Dominik Eimers

TKSE 764 am 02.11.14 in Duisburg bei HKM.
TKSE 764 am 02.11.14 in Duisburg bei HKM.
Dominik Eimers

TKSE 761 am 02.11.14 in Duisburg bei HKM.
TKSE 761 am 02.11.14 in Duisburg bei HKM.
Dominik Eimers

25 Jahre nach dem Mauerfall ist die Bernauer Straße nicht mehr wiederzuerkennen. Aus einer beschaulichen Pflasterstraße am  Rande  Berlins ist eine vielbefahrene Straße mit Straßenbahnanbindung geworden, viele Lücken wurden und werden mit hochwertigen Häusern ausgefüllt. Ein Wandel, der nicht nur Gewinner hervorgebracht hat - viele, die mit den steigenden Mieten nicht mithalten konnten, wurden verdrängt. Aber was bleibt schon, wie es ist? Hier zu sehen die Linie M10 in Richtung Warschauer Straße, im Hintergrund die Lichterkette, die vom 7.-9. November 2014 an den Mauerfall erinnert. 8.11.2014, Bernauer Straße, Berlin
25 Jahre nach dem Mauerfall ist die Bernauer Straße nicht mehr wiederzuerkennen. Aus einer beschaulichen Pflasterstraße am "Rande" Berlins ist eine vielbefahrene Straße mit Straßenbahnanbindung geworden, viele Lücken wurden und werden mit hochwertigen Häusern ausgefüllt. Ein Wandel, der nicht nur Gewinner hervorgebracht hat - viele, die mit den steigenden Mieten nicht mithalten konnten, wurden verdrängt. Aber was bleibt schon, wie es ist? Hier zu sehen die Linie M10 in Richtung Warschauer Straße, im Hintergrund die Lichterkette, die vom 7.-9. November 2014 an den Mauerfall erinnert. 8.11.2014, Bernauer Straße, Berlin
Thomas Wendt

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Berlin ·DVN, BVB, BVG·, Lichtgrenze Berlin

580  2 1200x900 Px, 08.11.2014

Am 08.11.2014 kamen die 204 347-9 und die 204 010-6  von der Press aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Niedergörne.
Am 08.11.2014 kamen die 204 347-9 und die 204 010-6 von der Press aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Niedergörne.
Andreas Meier

Die Class 66 PB17 von der Rurtalbahn-Cargo kommt durch Übach-Palenberg als Lokzug aus Venlo(NL) nach Aachen-West und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen und fährt in Richtung Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
Die Class 66 PB17 von der Rurtalbahn-Cargo kommt durch Übach-Palenberg als Lokzug aus Venlo(NL) nach Aachen-West und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen und fährt in Richtung Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
Stefan Hochstetter

185 577-4,185 580-8  Jana  beide von Crossrail kommen als Lokzug aus Neuss nach Aachen-West und fahren durch Herzogenrath aus Richtung  Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt und fahren in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
185 577-4,185 580-8 "Jana" beide von Crossrail kommen als Lokzug aus Neuss nach Aachen-West und fahren durch Herzogenrath aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt und fahren in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
Stefan Hochstetter

Am 06.11.2014 kam die 185 605-3 von der HGK aus Richtung Salzwedel und fuhr weiter in Richtung Stendal .
Am 06.11.2014 kam die 185 605-3 von der HGK aus Richtung Salzwedel und fuhr weiter in Richtung Stendal .
Andreas Meier


 Am 08.11.2014 kam die 140 041-5 von der Press aus Richtung Stendal und fuhr weiter nach  Borstel bei Stendal .
Am 08.11.2014 kam die 140 041-5 von der Press aus Richtung Stendal und fuhr weiter nach Borstel bei Stendal .
Andreas Meier

Ein Nachschuss von 185 580-8  Jana ,185 577-4 beide von Crossrail kommen als Lokzug aus Neuss nach Aachen-West und fahren durch Herzogenrath aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt und fahren in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
Ein Nachschuss von 185 580-8 "Jana",185 577-4 beide von Crossrail kommen als Lokzug aus Neuss nach Aachen-West und fahren durch Herzogenrath aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt und fahren in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
Stefan Hochstetter

Ein RE4 kommt aus Aachen-Hbf-Dortmund-Hbf und am Zugende ist die 111 125-1 DB und  kommt die Kohlscheider-Rampe herunter aus Richtung Aachen,Kohlscheid und fährt in Richtung Übach-Palenberg,Rheydt.
Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
Ein RE4 kommt aus Aachen-Hbf-Dortmund-Hbf und am Zugende ist die 111 125-1 DB und kommt die Kohlscheider-Rampe herunter aus Richtung Aachen,Kohlscheid und fährt in Richtung Übach-Palenberg,Rheydt. Bei schönem Novemberwetter am Nachmittag vom 2.11.2014.
Stefan Hochstetter

Der Nostalgiezug der Bayernbahn am 22.10.95 in Unterwurmbach. Obwohl etwa 
1.000 Menschen in dem Gunzenhausener Stadtteil wohnen und die Bahn dicht an 
den Häusern vorbei fährt, gab es dort nie einen Haltepunkt.
Der Nostalgiezug der Bayernbahn am 22.10.95 in Unterwurmbach. Obwohl etwa 1.000 Menschen in dem Gunzenhausener Stadtteil wohnen und die Bahn dicht an den Häusern vorbei fährt, gab es dort nie einen Haltepunkt.
Jörg Schäfer

01 533 rollte am 6.610 durch Unterwurmbach auf Gunzenhausen zu. Links der (ab Nördlingen gerechnete) Kilometerstein 37. Dort soll bei der bis 2017 geplanten Reaktivierung ein neuer Haltepunkt entstehen.
01 533 rollte am 6.610 durch Unterwurmbach auf Gunzenhausen zu. Links der (ab Nördlingen gerechnete) Kilometerstein 37. Dort soll bei der bis 2017 geplanten Reaktivierung ein neuer Haltepunkt entstehen.
Jörg Schäfer

363 661 rollte am 17.6.14 auf das Halt zeigende Einfahrsignal von Gunzenhausen zu, das links vom Bild von Bäumen verdeckt wurde. Hinter der Steinbogenbrücke die etwas tiefer liegende Metallträgerbrücke der Hauptstrecke nach Treuchtlingen.
363 661 rollte am 17.6.14 auf das Halt zeigende Einfahrsignal von Gunzenhausen zu, das links vom Bild von Bäumen verdeckt wurde. Hinter der Steinbogenbrücke die etwas tiefer liegende Metallträgerbrücke der Hauptstrecke nach Treuchtlingen.
Jörg Schäfer

TXL 185 539 mit DGS 83692 (PCT, Hamburg-Harburg–Hannover-Wülfel) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
TXL 185 539 mit DGS 83692 (PCT, Hamburg-Harburg–Hannover-Wülfel) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
Gustav Richard

ITL ES 64 F-902 mit DGS 93452 (Hamburg-Waltershof–Frankfurt [Oder]) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
ITL ES 64 F-902 mit DGS 93452 (Hamburg-Waltershof–Frankfurt [Oder]) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
Gustav Richard

ITL 185 548 mit DGS 95642 (Hamburg Hohe Schaar–Angermünde) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
ITL 185 548 mit DGS 95642 (Hamburg Hohe Schaar–Angermünde) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
Gustav Richard

185 211 mit CS 60371 (Hamburg-Waltershof Hansaport–Fallersleben VW) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
185 211 mit CS 60371 (Hamburg-Waltershof Hansaport–Fallersleben VW) am 29.03.2011 zwischen Winsen (Luhe) und Radbruch
Gustav Richard

182 024 mit CSQ 47960 (Groß Schwechat–Hamburg Hohe Schaar) am 29.03.2011 zwischen Radbruch und Winsen (Luhe)
182 024 mit CSQ 47960 (Groß Schwechat–Hamburg Hohe Schaar) am 29.03.2011 zwischen Radbruch und Winsen (Luhe)
Gustav Richard

Wien WVB U-Bahnstation (Zentrum) Kagran Mitte Juli 1982 (weniger als zwei Monate vor der Inbetriebnahme der Verlängerung der U1 nach Kagran).
Wien WVB U-Bahnstation (Zentrum) Kagran Mitte Juli 1982 (weniger als zwei Monate vor der Inbetriebnahme der Verlängerung der U1 nach Kagran).
Kurt Rasmussen

120 124-3 fuhr am 23.11.2013 mit dem IC 134 von Norddeich Mole nach Luxemburg, hier in Eisinghausen bei Leer.
120 124-3 fuhr am 23.11.2013 mit dem IC 134 von Norddeich Mole nach Luxemburg, hier in Eisinghausen bei Leer.
Andreas Eckmann

111 133-5 fuhr am 10.03.2014 mit einem RE von Emden nach Münster, hier in Leer.
111 133-5 fuhr am 10.03.2014 mit einem RE von Emden nach Münster, hier in Leer.
Andreas Eckmann

06-018 im Bahnhof Stanjel (30.9.2014).
06-018 im Bahnhof Stanjel (30.9.2014).
Niko Dolzan

Jugoslawien / Dampfloks / BR 06

380  1 995x670 Px, 08.11.2014

Eine 101, die da nicht hingehört, war am 25.10.14 die 101 020-6, die am EC-Umleiter, gezogen von 232 259-2, am Posten Dürnberg Richtung München am Zugschluß mitgeführt wurde.
Eine 101, die da nicht hingehört, war am 25.10.14 die 101 020-6, die am EC-Umleiter, gezogen von 232 259-2, am Posten Dürnberg Richtung München am Zugschluß mitgeführt wurde.
Stephan Möckel

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

321  1 1200x800 Px, 08.11.2014

423 679-0 als S2 nach Erding begegnete am 25.10.14 auf freier Strecke zwischen Heimstetten und Grub dem Gegenzug nach Petershausen.
423 679-0 als S2 nach Erding begegnete am 25.10.14 auf freier Strecke zwischen Heimstetten und Grub dem Gegenzug nach Petershausen.
Stephan Möckel

Nachschuß auf ein 628-Doppel von Mühldorf nach München Hbf im Bahnhof Walpertskirchen am Morgen des 26.10.14.
Nachschuß auf ein 628-Doppel von Mühldorf nach München Hbf im Bahnhof Walpertskirchen am Morgen des 26.10.14.
Stephan Möckel

Auch der zweite Flexity 5002, der immer noch die Folie  Erlkönig  trägt wird etwas zurückversetzt auf den Hof gestellt. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Auch der zweite Flexity 5002, der immer noch die Folie "Erlkönig" trägt wird etwas zurückversetzt auf den Hof gestellt. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Markus Wagner

Auf dem Hof angekommen, wird der Wagen abgestellt und kann nun von den Besuchern besichtigt werden. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Auf dem Hof angekommen, wird der Wagen abgestellt und kann nun von den Besuchern besichtigt werden. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Markus Wagner

Der Flexity 5001, der den Namen  Basilisk  trägt durchbricht die Papierwand und rollt ins helle Sonnenlicht auf den Hof des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Der Flexity 5001, der den Namen "Basilisk" trägt durchbricht die Papierwand und rollt ins helle Sonnenlicht auf den Hof des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Markus Wagner

Der Flexity 5001, der den Namen  Basilisk  trägt durchbricht die Papierwand und rollt ins helle Sonnenlicht auf den Hof des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Der Flexity 5001, der den Namen "Basilisk" trägt durchbricht die Papierwand und rollt ins helle Sonnenlicht auf den Hof des Depots Wiesenplatz. Die Aufnahme stammt vom 08.11.2014.
Markus Wagner

Am 08.11.2014 wurde der neue Flexity 5001 öffentlich vorgestellt. Zu diesem Zweck wurde beim Tor 7 eine Papierwand erstellt. Durch diese Papierwand rollt mit Rauch, Musik und Lichtshow der neue Flexity auf den Hof des Depots Wiesenplatz.
Am 08.11.2014 wurde der neue Flexity 5001 öffentlich vorgestellt. Zu diesem Zweck wurde beim Tor 7 eine Papierwand erstellt. Durch diese Papierwand rollt mit Rauch, Musik und Lichtshow der neue Flexity auf den Hof des Depots Wiesenplatz.
Markus Wagner

111 116 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West bei schönem Novemberwetter am Morgen vom 3.11.2014.
111 116 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West bei schönem Novemberwetter am Morgen vom 3.11.2014.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.