bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2014:

Die Cobra 2818 kommt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Herbstwetter am 3.10.2014.
Die Cobra 2818 kommt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Herbstwetter am 3.10.2014.
Stefan Hochstetter

ULF B 620 wirbt für den Tramwaytag 2014 in der HW, Zentralfriedhorf 4 Tor, 29.09.2014
ULF B 620 wirbt für den Tramwaytag 2014 in der HW, Zentralfriedhorf 4 Tor, 29.09.2014
Patrick Köck

E1 4506 + c3 1229 als Linie 6, Leberberg, 29.09.2014
E1 4506 + c3 1229 als Linie 6, Leberberg, 29.09.2014
Patrick Köck

1116 077  Michelangelo/Galileo  mit einen Güterzug von Sopron Ri. Kärnten, Niklasdorf, 20.09.2014
1116 077 "Michelangelo/Galileo" mit einen Güterzug von Sopron Ri. Kärnten, Niklasdorf, 20.09.2014
Patrick Köck

Zuglok für den Müller Tanzexpress 1847 war am 5.3.2014 TX Logistic Lok 185431,
hier bei der Durchfahrt um 14.42 Uhr in Lengerich Westfalen.
Zuglok für den Müller Tanzexpress 1847 war am 5.3.2014 TX Logistic Lok 185431, hier bei der Durchfahrt um 14.42 Uhr in Lengerich Westfalen.
Gerd Hahn

203115 von EBM stellt am 5.10.2014 im Bahnhof Lengerich einen Güterzug zusammen. Die Lok befand sich an diesem Tag im Lengericher Bahnhof bei einem Bauzug Einsatz.
203115 von EBM stellt am 5.10.2014 im Bahnhof Lengerich einen Güterzug zusammen. Die Lok befand sich an diesem Tag im Lengericher Bahnhof bei einem Bauzug Einsatz.
Gerd Hahn

Deutlich erinnert bei 203115 von EBM die alte Lackierung noch an den Vorbesitzer der Lok. Am 5.10.2014 befand sie sich bei einem Bauzug Einsatz in Lengerich, was man auch unschwer an dem im Bild mit abgelichteten Stellwerk erkennen kann.
Deutlich erinnert bei 203115 von EBM die alte Lackierung noch an den Vorbesitzer der Lok. Am 5.10.2014 befand sie sich bei einem Bauzug Einsatz in Lengerich, was man auch unschwer an dem im Bild mit abgelichteten Stellwerk erkennen kann.
Gerd Hahn

 120 102  Kaub  26.06.02
120 102 Kaub 26.06.02
Hansjörg Brutzer

120 102  Heddesheim  21.11.03
120 102 Heddesheim 21.11.03
Hansjörg Brutzer

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 120 BR 120.1

187 1200x783 Px, 06.10.2014



120 102  Ostermünchen  31.08.05
120 102 Ostermünchen 31.08.05
Hansjörg Brutzer

 120 102  Karlsruhe Hbf  17.02.02
120 102 Karlsruhe Hbf 17.02.02
Hansjörg Brutzer

Am Abend des 06.09.2014 ist 01 118 auf Gleis 4 im Schweinfurter Hauptbahnhof auf Rangierfahrt, um ans andere Ende ihres Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt, mit welchem sie heute bei den XX. Meininger Dampfloktagen zu Besuch war, umzusetzen. Danach wird die Rückfahrt nach Frankfurt/Main-Süd fortgesetzt.
Am Abend des 06.09.2014 ist 01 118 auf Gleis 4 im Schweinfurter Hauptbahnhof auf Rangierfahrt, um ans andere Ende ihres Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt, mit welchem sie heute bei den XX. Meininger Dampfloktagen zu Besuch war, umzusetzen. Danach wird die Rückfahrt nach Frankfurt/Main-Süd fortgesetzt.
Michael Edelmann

Am Abend des 06.09.2014 ist 01 118 auf Gleis 4 im Schweinfurter Hauptbahnhof auf Rangierfahrt, um ans andere Ende ihres Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt, mit welchem sie heute bei den XX. Meininger Dampfloktagen zu Besuch war, umzusetzen. Danach wird die Rückfahrt nach Frankfurt/Main-Süd fortgesetzt.
Am Abend des 06.09.2014 ist 01 118 auf Gleis 4 im Schweinfurter Hauptbahnhof auf Rangierfahrt, um ans andere Ende ihres Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt, mit welchem sie heute bei den XX. Meininger Dampfloktagen zu Besuch war, umzusetzen. Danach wird die Rückfahrt nach Frankfurt/Main-Süd fortgesetzt.
Michael Edelmann

Begegnung zweier doch sehr ungleicher Loks, am Abend des 06.09.2014 im Hauptbahnhof Schweinfurt. Während rechts E-Lok 111 057 mit einem Regionalzug auf ihren nächsten Einsatz wartet, rangiert Dampflok 01 118 der HEF nach dem Umsetzen an ihren Sonderzug heran, welchen sie nach dem Ankuppeln und erfolgter Bremsprobe zurück nach Frankfurt/Main-Süd bringen wird. Auch dieser Vorgang wird von zahlreichen Fotografen und Hobby-Filmern gewissenhaft festgehalten! Genannter Zug war an diesem Tag zu einem Besuch der XX. Meininger Dampfloktage eingesetzt. Bei näherem Hinsehen kann man an den Fahrleitungen oberhalb der Lok erkennen, wie sehr die Hitze des Lokkessels die Luft flirren läßt!
Begegnung zweier doch sehr ungleicher Loks, am Abend des 06.09.2014 im Hauptbahnhof Schweinfurt. Während rechts E-Lok 111 057 mit einem Regionalzug auf ihren nächsten Einsatz wartet, rangiert Dampflok 01 118 der HEF nach dem Umsetzen an ihren Sonderzug heran, welchen sie nach dem Ankuppeln und erfolgter Bremsprobe zurück nach Frankfurt/Main-Süd bringen wird. Auch dieser Vorgang wird von zahlreichen Fotografen und Hobby-Filmern gewissenhaft festgehalten! Genannter Zug war an diesem Tag zu einem Besuch der XX. Meininger Dampfloktage eingesetzt. Bei näherem Hinsehen kann man an den Fahrleitungen oberhalb der Lok erkennen, wie sehr die Hitze des Lokkessels die Luft flirren läßt!
Michael Edelmann

Schweinfurt Hbf, Gleis 3 am Abend des 06.09.2014. Noch ein paar letzte Handgriffe am Triebwerk von Dampflok 01 118, dann kann diese mit ihrem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt ihre Rückfahrt nach Frankfurt/Main-Süd fortsetzen, nachdem sie heute den XX. Meininger Dampfloktagen einen Besuch abgestattet hatte.
Schweinfurt Hbf, Gleis 3 am Abend des 06.09.2014. Noch ein paar letzte Handgriffe am Triebwerk von Dampflok 01 118, dann kann diese mit ihrem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt ihre Rückfahrt nach Frankfurt/Main-Süd fortsetzen, nachdem sie heute den XX. Meininger Dampfloktagen einen Besuch abgestattet hatte.
Michael Edelmann

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym) Bahnhof Tisvildeleje am 11. Juli 1983. - Die Züge der GDS bedienten die Bahnstrecken Hillerød - Kagerup - Helsinge - Tisvildeleje und Hillerød - Kagerup - Græsted - Gilleleje. Auf diesen Strecken fahren seit 2002 Triebzüge (LINT41) des Bahnunternehmens Lokalbanen.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym) Bahnhof Tisvildeleje am 11. Juli 1983. - Die Züge der GDS bedienten die Bahnstrecken Hillerød - Kagerup - Helsinge - Tisvildeleje und Hillerød - Kagerup - Græsted - Gilleleje. Auf diesen Strecken fahren seit 2002 Triebzüge (LINT41) des Bahnunternehmens Lokalbanen.
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym) Bahnhof Tisvildeleje am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Triebzug (Ys + Yp + Ym) Bahnhof Tisvildeleje am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Noch ein allerletzter Blick auf unser stolzes Dampfroß 01 118 am Abend des 06.09.2014, welche hier auf Gleis 3 im Schweinfurter Hauptbahnhof auf die Freigabe zur Ausfahrt nach Frankfurt/Main- Süd wartet, dann werde auch ich wieder in meinen Waggon einsteigen, um die Rückfahrt zum Ausgangsbahnhof fortzusetzen. Damit ist dann auch mein kleiner Bericht vom Ausflug des Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt zu den XX. Meininger Dampfloktagen beendet.
Noch ein allerletzter Blick auf unser stolzes Dampfroß 01 118 am Abend des 06.09.2014, welche hier auf Gleis 3 im Schweinfurter Hauptbahnhof auf die Freigabe zur Ausfahrt nach Frankfurt/Main- Süd wartet, dann werde auch ich wieder in meinen Waggon einsteigen, um die Rückfahrt zum Ausgangsbahnhof fortzusetzen. Damit ist dann auch mein kleiner Bericht vom Ausflug des Sonderzuges der Historischen Eisenbahn Frankfurt zu den XX. Meininger Dampfloktagen beendet.
Michael Edelmann

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit DSB-Güterwagen Helsinge am 11. Juli 1983
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit DSB-Güterwagen Helsinge am 11. Juli 1983
Kurt Rasmussen

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit Güterwagen Bahnhof Helsinge am 11. Juli 1983.
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit Güterwagen Bahnhof Helsinge am 11. Juli 1983.
Kurt Rasmussen

Der Ale 582-058 erreicht als  Regionale 6510  von Rimini nach Ravenna in Kürze den Bahnhof Cesenatico. 
Der Zug befindet sich an der gleiche Stelle wie der bei Bild ID 820347 nur schwer zu findende  Minueto . 
17. Sept. 2014
Der Ale 582-058 erreicht als "Regionale 6510" von Rimini nach Ravenna in Kürze den Bahnhof Cesenatico. Der Zug befindet sich an der gleiche Stelle wie der bei Bild ID 820347 nur schwer zu findende "Minueto". 17. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

329 1200x754 Px, 06.10.2014

Bei dem von Leonardo Da Vinci gestalteten Kanalhafen von Cesenatico wird die Bahn zur Nebensache...
17. Sept. 2014
Bei dem von Leonardo Da Vinci gestalteten Kanalhafen von Cesenatico wird die Bahn zur Nebensache... 17. Sept. 2014
Stefan Wohlfahrt

Italien / Sonstiges / Sonstiges

271 1200x801 Px, 06.10.2014

Die relativ grosse Bm 6/6 18505 besorgt am 15. Sept. 2014 den Rangierdienst in Brig.
Die relativ grosse Bm 6/6 18505 besorgt am 15. Sept. 2014 den Rangierdienst in Brig.
Stefan Wohlfahrt

SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 27.09.2014, Bahnhofsgebäude
SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 27.09.2014, Bahnhofsgebäude
Reinhard Zabel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

367 1200x800 Px, 06.10.2014

1216 953 Wiener Lokalbahn am 03.10.2014 bei Woltorf
1216 953 Wiener Lokalbahn am 03.10.2014 bei Woltorf
Edmund Schulz

Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Selbst wenn man zur richtigen Zeit bei der Museumsbahn Blonay-Chamby ist, dann wirft das Empfangsgebäude Schatten. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall, Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Chamby, September 2014.
Triebwagen Nr. 6 der Monthey–Champéry–Morgins-Bahn (MCM). Selbst wenn man zur richtigen Zeit bei der Museumsbahn Blonay-Chamby ist, dann wirft das Empfangsgebäude Schatten. Gebaut 1909 bei der SIG in Neuhausen am Rheinfall, Gewicht 30 t und eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Chamby, September 2014.
Olli

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / BC Blonay – Chamby

353  3 1200x880 Px, 06.10.2014

Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. 1908 von SIG und Alioth erbaut, wurde der Triebwagen als BCe 4/4 10 bei der Berninabahn eingestellt. 1949 wurde er umgebaut und als ABe 4/4 35 bis 2010 im Planbetrieb bei der RhB eingesetzt. Dahinter der Sommerwagen C<sup>4</sup> 44 der Berner-Oberland-Bahn aus dem Jahr 1926. Chaulin, September 2014.
Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. 1908 von SIG und Alioth erbaut, wurde der Triebwagen als BCe 4/4 10 bei der Berninabahn eingestellt. 1949 wurde er umgebaut und als ABe 4/4 35 bis 2010 im Planbetrieb bei der RhB eingesetzt. Dahinter der Sommerwagen C4 44 der Berner-Oberland-Bahn aus dem Jahr 1926. Chaulin, September 2014.
Olli

Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. Leider auf der Schattenseite des Triebwagens aufgenommen, aber dennoch eine interessante Szenerie. Stefan hat irgendwie schon recht mit dem  hier ist die Sonne fast immer auf der falschen Seite . Chaulin, September 2014.
Der Triebwagen Nr 10 der Bernina-Bahn hat seit 2010 sein neues Zuhause am Genfer See. Leider auf der Schattenseite des Triebwagens aufgenommen, aber dennoch eine interessante Szenerie. Stefan hat irgendwie schon recht mit dem "hier ist die Sonne fast immer auf der falschen Seite". Chaulin, September 2014.
Olli

1216 953 Wiener Lokalbahn am 03.10.2014 bei Woltorf
1216 953 Wiener Lokalbahn am 03.10.2014 bei Woltorf
Edmund Schulz

ES 64 F4 - 082 (SBB Cargo International) mit einem Güterzug in Ratingen Lintorf, 4. Oktober 2014
ES 64 F4 - 082 (SBB Cargo International) mit einem Güterzug in Ratingen Lintorf, 4. Oktober 2014
Philip Debes

1142 635 in Bonn Limperich am 04.10.2014
1142 635 in Bonn Limperich am 04.10.2014
Martin Morkowsky

186 132 in Bonn Limperich am 04.10.2014
186 132 in Bonn Limperich am 04.10.2014
Martin Morkowsky

CFL 4017 in Bonn Limperich am 04.10.2014
CFL 4017 in Bonn Limperich am 04.10.2014
Martin Morkowsky

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

295 1200x814 Px, 06.10.2014

247 901 in Bonn Limperich am 04.10.2014
247 901 in Bonn Limperich am 04.10.2014
Martin Morkowsky

01 1075 in Linz(Rhein) am 18.09.2014
01 1075 in Linz(Rhein) am 18.09.2014
Martin Morkowsky


Das Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen hatte das bekannte Lokschuppenfest (16./17. Aug. 2014), anlässlich dieses fanden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal statt. Hier passiert am 16.08.2014 die vierteilige Uerdinger-Schienenbus-Garnitur vom Förderverein Schienenbus e.V. aus Menden (Sauerland) das Fahrdienstleiter Stellwerk Kreuztal (Kf) und erreicht gleich den Bahnhof. 

Die Garnitur bestand aus (von vorne nach hinten): 

Motorwagen 9580 0796 690-5 D-EVG, ex DB 796 690-6, ex DB 798 690-4, ex DB VT 98 9690, ein echter  Uerdinger  (1960 bei der Waggonfabrik Uerdingen gebaut). Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 11. November 1995 ausgemustert wurde.

Beiwagen 9580 0996 299-3 D-EVG, ex DB 996 299-4, ex DB 998 299-2, ex DB VB 98 2299, von Rathgeber 1961 gebaut und bis 31.12.1981 im BW Betzdorf(Sieg) geheimatet. Ausgemustert wurde er  1996 im Bw Tübingen.


Beiwagen 9580 0996 309-0 D-EVG, ex DB 996 309-1, ex DB 998 309-9, ex DB VB 98 2309, von Rathgeber 1960 gebaut und am 30.06.1994 beim Bw Gießen ausgemustert.

Motorwagen 9580 0796 802-6 D-EVG, ex DB 796 802-7, ex DB 798 802-5, ex DB VT 98 9690, ein Lizenzbau 1961 von MAN. Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 30. November 1995 ausgemustert wurde.

Die beiden Motorwagen werden jeweils von zwei Diesel-Unterflurmotoren des Typs Büssing U 10 der Büssing AG, mit einer Leistung von  je 110 kW (150 PS) angetrieben. Die Leistungsübertagung erfolgt über ZF Sechs-Gang-Getriebe mechanisch auf die Achsen.

Die einzelnen Wagen haben im Laufe ihres Betriebslebens zahllose unterschiedliche Nebenbahnen befahren haben, von denen heute teilweise allenfalls noch ein Bahndamm auszumachen ist.
Das Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen hatte das bekannte Lokschuppenfest (16./17. Aug. 2014), anlässlich dieses fanden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal statt. Hier passiert am 16.08.2014 die vierteilige Uerdinger-Schienenbus-Garnitur vom Förderverein Schienenbus e.V. aus Menden (Sauerland) das Fahrdienstleiter Stellwerk Kreuztal (Kf) und erreicht gleich den Bahnhof. Die Garnitur bestand aus (von vorne nach hinten): Motorwagen 9580 0796 690-5 D-EVG, ex DB 796 690-6, ex DB 798 690-4, ex DB VT 98 9690, ein echter "Uerdinger" (1960 bei der Waggonfabrik Uerdingen gebaut). Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 11. November 1995 ausgemustert wurde. Beiwagen 9580 0996 299-3 D-EVG, ex DB 996 299-4, ex DB 998 299-2, ex DB VB 98 2299, von Rathgeber 1961 gebaut und bis 31.12.1981 im BW Betzdorf(Sieg) geheimatet. Ausgemustert wurde er 1996 im Bw Tübingen. Beiwagen 9580 0996 309-0 D-EVG, ex DB 996 309-1, ex DB 998 309-9, ex DB VB 98 2309, von Rathgeber 1960 gebaut und am 30.06.1994 beim Bw Gießen ausgemustert. Motorwagen 9580 0796 802-6 D-EVG, ex DB 796 802-7, ex DB 798 802-5, ex DB VT 98 9690, ein Lizenzbau 1961 von MAN. Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 30. November 1995 ausgemustert wurde. Die beiden Motorwagen werden jeweils von zwei Diesel-Unterflurmotoren des Typs Büssing U 10 der Büssing AG, mit einer Leistung von je 110 kW (150 PS) angetrieben. Die Leistungsübertagung erfolgt über ZF Sechs-Gang-Getriebe mechanisch auf die Achsen. Die einzelnen Wagen haben im Laufe ihres Betriebslebens zahllose unterschiedliche Nebenbahnen befahren haben, von denen heute teilweise allenfalls noch ein Bahndamm auszumachen ist.
Armin Schwarz

Anläßlich des 125jährigen Streckenjubiläums der BSg (Annaberg-Buchholz-Schwarzenberg) kamen auch die Ferkeltaxen von Köstners Schienenbusreisen ins Erzgebirge. Hier sind sie am 04.10.2014 kurz vor dem Erreichen ihres Tagesfahrtzieles, dem Bahnhof Markersbach zu sehen.
Anläßlich des 125jährigen Streckenjubiläums der BSg (Annaberg-Buchholz-Schwarzenberg) kamen auch die Ferkeltaxen von Köstners Schienenbusreisen ins Erzgebirge. Hier sind sie am 04.10.2014 kurz vor dem Erreichen ihres Tagesfahrtzieles, dem Bahnhof Markersbach zu sehen.
René Richter

125 Jahre BSg, aus diesem Anlaß kam auch 112 565-7 der Press für Pendelfahrten zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg zum Einsatz. Hier ist sie kurz hinter der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau in Richtung Markersbach unterwegs, 04.10.2014.
125 Jahre BSg, aus diesem Anlaß kam auch 112 565-7 der Press für Pendelfahrten zwischen Annaberg-Buchholz und Schwarzenberg zum Einsatz. Hier ist sie kurz hinter der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schlettau in Richtung Markersbach unterwegs, 04.10.2014.
René Richter

125 Jahre BSg, am Morgen des 04.10.2014 fährt die Schwarzenberger 50 3616-5 ihren ersten Pendelzug nach Annaberg-Buchholz. Hier zu sehen in der Ortslage Raschau.
125 Jahre BSg, am Morgen des 04.10.2014 fährt die Schwarzenberger 50 3616-5 ihren ersten Pendelzug nach Annaberg-Buchholz. Hier zu sehen in der Ortslage Raschau.
René Richter

Zwischen April und Dezember 2004 wurde die Bahnstrecke Hamburg-Harburg–Buchholz (Nordheide) von Grund auf saniert und zu diesem Zweck komplett gesperrt. In einem ersten Schritt wurde die Oberleitung im gesamten Abschnitt demontiert. Das Foto entstand kurz nach Beginn der Bauarbeiten am 09.04.2004 zwischen Hittfeld und Klecken.
Zwischen April und Dezember 2004 wurde die Bahnstrecke Hamburg-Harburg–Buchholz (Nordheide) von Grund auf saniert und zu diesem Zweck komplett gesperrt. In einem ersten Schritt wurde die Oberleitung im gesamten Abschnitt demontiert. Das Foto entstand kurz nach Beginn der Bauarbeiten am 09.04.2004 zwischen Hittfeld und Klecken.
Gustav Richard

RB 24426 (Harburg–Tostedt) am 09.04.2004 zwischen Maschen und Jesteburg
RB 24426 (Harburg–Tostedt) am 09.04.2004 zwischen Maschen und Jesteburg
Gustav Richard

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Steuerwagen Bauart Karlsruhe | 'Silberling', Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

278 1200x831 Px, 06.10.2014

101 020 mit IC 2307 (Hamburg–Koblenz) am 09.04.2004 zwischen Maschen und Jesteburg
101 020 mit IC 2307 (Hamburg–Koblenz) am 09.04.2004 zwischen Maschen und Jesteburg
Gustav Richard

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101, Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

333 1200x832 Px, 06.10.2014

152 039 mit IRC 51110 (Gremberg–Maschen) am 17.04.2004 zwischen Jesteburg und Maschen
152 039 mit IRC 51110 (Gremberg–Maschen) am 17.04.2004 zwischen Jesteburg und Maschen
Gustav Richard

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 152 BR 152 ·ES 64 F·, Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

244 1200x830 Px, 06.10.2014

247 048 in Pirach (25.04.2014)
247 048 in Pirach (25.04.2014)
Mirko Kiefer

247 056 mit Kesselzug vor Pirach (25.04.2014)
247 056 mit Kesselzug vor Pirach (25.04.2014)
Mirko Kiefer

628 575 mit RB 27166 bei Pirach (25.04.2014)
628 575 mit RB 27166 bei Pirach (25.04.2014)
Mirko Kiefer

247 056 bei Pirach (25.04.2014)
247 056 bei Pirach (25.04.2014)
Mirko Kiefer

642 122 mit RB 57346 bei Großaitingen (05.05.2014)
642 122 mit RB 57346 bei Großaitingen (05.05.2014)
Mirko Kiefer

Der italienische Aussteller SVI SpA präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit dem Zweiwege-Rangierfahrzeug LRR 227.
Der italienische Aussteller SVI SpA präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit dem Zweiwege-Rangierfahrzeug LRR 227.
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

452  2 1200x800 Px, 06.10.2014

Der Aussteller CZ LOKO präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 2-achsigen Diesellokomotive Class 794.
Spurweite: 1435 mm
Motor: CAT C13
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Leistung: 328 kW
Gesamtgewicht: 32 t
Der Aussteller CZ LOKO präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 2-achsigen Diesellokomotive Class 794. Spurweite: 1435 mm Motor: CAT C13 Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Leistung: 328 kW Gesamtgewicht: 32 t
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

395 1200x799 Px, 06.10.2014

Der Aussteller RELOC S.A. Craiova Company präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Diesellokomotive TERRANOVA – DHL 1260 HP.
Spurweite: 1435 mm
Achsformel: Bo-Bo
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Leistung: 2 X 630 kW
Gesamtgewicht: 70 t
Der Aussteller RELOC S.A. Craiova Company präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der Diesellokomotive TERRANOVA – DHL 1260 HP. Spurweite: 1435 mm Achsformel: Bo-Bo Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Leistung: 2 X 630 kW Gesamtgewicht: 70 t
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

362  2 1200x800 Px, 06.10.2014

Der Aussteller CZ LOKO präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 2-achsigen Diesellokomotive TME 3.
Spurweite: 1520 mm
Motor: CAT C15
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Leistung: 430 kW
Gesamtgewicht: 46 t
Der Aussteller CZ LOKO präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 2-achsigen Diesellokomotive TME 3. Spurweite: 1520 mm Motor: CAT C15 Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Leistung: 430 kW Gesamtgewicht: 46 t
Heinz Lahs

Deutschland / Industriemessen / InnoTrans 2014

411  2 1200x800 Px, 06.10.2014

Der Aussteller Vossloh Locomotives GmbH präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 3-achsigen dieselhydraulischen Lokomotive für den schweren Rangierdienst G 6 für die Firma Captrain.
Baujahr: 2013
Fabrik-Nummer: 5101982
Der Aussteller Vossloh Locomotives GmbH präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 3-achsigen dieselhydraulischen Lokomotive für den schweren Rangierdienst G 6 für die Firma Captrain. Baujahr: 2013 Fabrik-Nummer: 5101982
Heinz Lahs

294 587-1 mit dem EK +++ bei Salzgitter Gitter 4.9.14
294 587-1 mit dem EK +++ bei Salzgitter Gitter 4.9.14
Andreas Hackenjos

Railpool/Lokomotion 186 282+Railpool/Lokomotion 186 283 am 9.11.13 mit einem KLV in Aßling (Obb.).
Railpool/Lokomotion 186 282+Railpool/Lokomotion 186 283 am 9.11.13 mit einem KLV in Aßling (Obb.).
Niklas Eimers

Railpool/Lokomotion 186 287 mit einer weiteren Railpool/Lokomotion 186er und einem KLV in Aßling (Obb.).
Railpool/Lokomotion 186 287 mit einer weiteren Railpool/Lokomotion 186er und einem KLV in Aßling (Obb.).
Niklas Eimers

ÖBB 1016 019 am 9.11.13 mit einem EC in Aßling (Obb.).
ÖBB 1016 019 am 9.11.13 mit einem EC in Aßling (Obb.).
Niklas Eimers

ÖBB 1116 072 am 9.11.13 mit einem KLV in Aßling (Obb.).
ÖBB 1116 072 am 9.11.13 mit einem KLV in Aßling (Obb.).
Niklas Eimers

DB 185 276 am 9.11.13 mit einem Eaos Wagenzug in Aßling (Obb.).
DB 185 276 am 9.11.13 mit einem Eaos Wagenzug in Aßling (Obb.).
Niklas Eimers

Die von Đuro Đaković gefertigte HZ 2044 004  James  präsentierte sich am 29. September mit Z 3605 auf der Draubrücke in Varazdin.
Die von Đuro Đaković gefertigte HZ 2044 004 "James" präsentierte sich am 29. September mit Z 3605 auf der Draubrücke in Varazdin.
Kriwetz Lukas

SŽ 312-126 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /3.9.2014
SŽ 312-126 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /3.9.2014
Franci Vuk

SŽ 664-117 zieht Containerzug durch Cirkovce-Polje Richtung Koper Hafen. /2.10.2014
SŽ 664-117 zieht Containerzug durch Cirkovce-Polje Richtung Koper Hafen. /2.10.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

169 1200x742 Px, 06.10.2014

232 330 mit Müllzug am 28.08.2014 bei Heiligenstatt.
232 330 mit Müllzug am 28.08.2014 bei Heiligenstatt.
Dennis Kraus

233 373 und 232 330 am 28.08.2014 in Tüßling.
233 373 und 232 330 am 28.08.2014 in Tüßling.
Dennis Kraus

628 571 als RB 27163 am 28.08.2014 bei Kastl.
628 571 als RB 27163 am 28.08.2014 bei Kastl.
Dennis Kraus

247 051 mit Kesselwagenzug am 28.08.2014 in Tüßling.
247 051 mit Kesselwagenzug am 28.08.2014 in Tüßling.
Dennis Kraus

232 330 mit Güterzug am 28.08.2014 in Tüßling.
232 330 mit Güterzug am 28.08.2014 in Tüßling.
Dennis Kraus

HSB 99 7232-4 + 199 861-6 am 17.09.2014 im Bw Wernigerode.
HSB 99 7232-4 + 199 861-6 am 17.09.2014 im Bw Wernigerode.
Frank Thomas

HSB 900-438 KB am 17.09.2014 abgestellt in Wernigerode Westerntor. Durch die Hecke fotografiert.
HSB 900-438 KB am 17.09.2014 abgestellt in Wernigerode Westerntor. Durch die Hecke fotografiert.
Frank Thomas

IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 mit dem RE 16277  Rotkäppchen Express I  von Bad Hersfeld nach Freyburg (Unstrut), am 04.10.2014 in Erfurt Hbf.
IGE Werrabahn-Eisenach 41 1144-9 mit dem RE 16277 "Rotkäppchen Express I" von Bad Hersfeld nach Freyburg (Unstrut), am 04.10.2014 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Das Ende von Gleis 3 am 16.09.2014 in Thale Hbf.
Das Ende von Gleis 3 am 16.09.2014 in Thale Hbf.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Thale Hbf

222 1200x900 Px, 06.10.2014

203.28 und 203 405 SWT zu sehen am 04.10.14 in Pößneck.
203.28 und 203 405 SWT zu sehen am 04.10.14 in Pößneck.
Alexander Hertel

VT 03B der Vogtlandbahn Überführte am 06.10.14 zwei Triebwagen der České dráhy Ab Vojtanov nach Neumark/Sachs. Es waren 840 001 und 840 002 hier zu sehen in Plauen-West.
VT 03B der Vogtlandbahn Überführte am 06.10.14 zwei Triebwagen der České dráhy Ab Vojtanov nach Neumark/Sachs. Es waren 840 001 und 840 002 hier zu sehen in Plauen-West.
Alexander Hertel

VT 03B der Vogtlandbahn Überführte am 06.10.14 zwei Triebwagen der České dráhy Ab Vojtanov nach Neumark/Sachs. Es waren 840 001 und 840 002 hier zu sehen in Jössnitz.
VT 03B der Vogtlandbahn Überführte am 06.10.14 zwei Triebwagen der České dráhy Ab Vojtanov nach Neumark/Sachs. Es waren 840 001 und 840 002 hier zu sehen in Jössnitz.
Alexander Hertel

41 1144-9 mit dem Sormitztal-Express zu sehen am 05.10.14 in Grünau Lichtentanner Bahnhof.
41 1144-9 mit dem Sormitztal-Express zu sehen am 05.10.14 in Grünau Lichtentanner Bahnhof.
Alexander Hertel

41 1144-9 mit dem Sormitztal-Express zu sehen am 05.10.14 in Heinersdorf.
41 1144-9 mit dem Sormitztal-Express zu sehen am 05.10.14 in Heinersdorf.
Alexander Hertel

112 156-5 Lokportrait beim Kölner Hbf - 31.07.2014
112 156-5 Lokportrait beim Kölner Hbf - 31.07.2014
Rolf Reinhardt

Straßenbahn Nr. 9471 der Stadtwerke Bonn auf der Kennedybrücke - 28.08.2014
Straßenbahn Nr. 9471 der Stadtwerke Bonn auf der Kennedybrücke - 28.08.2014
Rolf Reinhardt

Eine der Sonderleistungen am 3.10.2014 war der GM 49367, bespannt mit 151 127 und 151 079, welcher am Mittag Bingen-Bingerbrück erreichte
Eine der Sonderleistungen am 3.10.2014 war der GM 49367, bespannt mit 151 127 und 151 079, welcher am Mittag Bingen-Bingerbrück erreichte
Markus Ü.

Zum 110-jährigen Bestehen hat der Spielzeughersteller Vedes die 101 102 mit Folien bekleben lassen. Am 3.10.2014 war diese am EC 9, der soeben das Reiterstellwerk von Bingen unterquert hat
Zum 110-jährigen Bestehen hat der Spielzeughersteller Vedes die 101 102 mit Folien bekleben lassen. Am 3.10.2014 war diese am EC 9, der soeben das Reiterstellwerk von Bingen unterquert hat
Markus Ü.

Detail historischer Güterwagen - Stangenpuffer- diese würden wohl heute keine Zulassung mehr  für den Regelbetrieb erhalten. Eisenbahmuseum Turnov 13.09.2014 12:08 Uhr.
Detail historischer Güterwagen - Stangenpuffer- diese würden wohl heute keine Zulassung mehr für den Regelbetrieb erhalten. Eisenbahmuseum Turnov 13.09.2014 12:08 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Personenwagen | Altbauwagen / ~ Historische Wagen

380  5 1200x798 Px, 06.10.2014

EVB VT113 und VT??? als RB nach Bremerhaven am 18.09.2014 in Cuxhaven.
EVB VT113 und VT??? als RB nach Bremerhaven am 18.09.2014 in Cuxhaven.
Steffen Eule

185 390 zieht am 19.09.2014 einen Containerzug durch Bremerhaven.
185 390 zieht am 19.09.2014 einen Containerzug durch Bremerhaven.
Steffen Eule

421 376 fährt am 19.09.2014 mit einen leeren Autozug durch Bremerhaven.
421 376 fährt am 19.09.2014 mit einen leeren Autozug durch Bremerhaven.
Steffen Eule

145 013 zieht am 19.09.2014 einen Containerzug durch Bremerhaven.
145 013 zieht am 19.09.2014 einen Containerzug durch Bremerhaven.
Steffen Eule

650 114-8+120 110-2 mit IC 2213 Kurswagen von Rostock Hbf nach Stuttgart im Rostocker Hbf.05.10.2014
650 114-8+120 110-2 mit IC 2213 Kurswagen von Rostock Hbf nach Stuttgart im Rostocker Hbf.05.10.2014
Stefan Pavel

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

455 1024x701 Px, 06.10.2014

Zwei 3-teilige Modus-Garnituren mit jeweils einer 111er stehen am 03.Oktober 2014 abgestellt im Würzburger Hbf.
Zwei 3-teilige Modus-Garnituren mit jeweils einer 111er stehen am 03.Oktober 2014 abgestellt im Würzburger Hbf.
Mirko W.

E 551 001 der FS ausgestellt im Nationelen Eisenbahnmuseum Pietrarsa. (3. Oktober 2014)
E 551 001 der FS ausgestellt im Nationelen Eisenbahnmuseum Pietrarsa. (3. Oktober 2014)
Manfred Kopka

Italien / E-Loks Drehstrom | bis 1976 / E.551

925 1200x900 Px, 06.10.2014

Historischer Zug der Circumvesuviana (SFSM) am 238. September 2014 in Sorrento.
Historischer Zug der Circumvesuviana (SFSM) am 238. September 2014 in Sorrento.
Manfred Kopka

Station Montesanto der Società per l'Esercizio di Pubblici Servizi (SEPSA) am 30. September 2014.
Station Montesanto der Società per l'Esercizio di Pubblici Servizi (SEPSA) am 30. September 2014.
Manfred Kopka

Italien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

505 1200x900 Px, 06.10.2014

Die Cobra 2820 kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute bei schönem Herbstwetter am 3.10.2014.
Die Cobra 2820 kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute bei schönem Herbstwetter am 3.10.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2828 kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Combinant(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute bei schönem Herbstwetter am am 3.10.2014.
Die Cobra 2828 kommt die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Combinant(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein und fährt in Richtung Montzen/Vise(B). Aufgenommen in Reinartzkehl an der Montzenroute bei schönem Herbstwetter am am 3.10.2014.
Stefan Hochstetter

7404 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 24-6-2014.
7404 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 24-6-2014.
Date Jan de Vries

Frankreich / E-Loks | Gleichstrom / BB 7200 Nez cassé

428  4 1200x800 Px, 06.10.2014

81542 und 81848 mit TER 871617 Brive la Gaillarde-Toulouse Matabiau- auf Bahnhof Gourdon am 22-6-2014.
81542 und 81848 mit TER 871617 Brive la Gaillarde-Toulouse Matabiau- auf Bahnhof Gourdon am 22-6-2014.
Date Jan de Vries

26028 mit IC 3690 Toulouse Matabiau-Paris Austerlitz auf Bahnhof Gourdon am 22-6-2014.
26028 mit IC 3690 Toulouse Matabiau-Paris Austerlitz auf Bahnhof Gourdon am 22-6-2014.
Date Jan de Vries

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

355  4 1200x800 Px, 06.10.2014

Die Cobra 2835 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West.
Aufgenommen bei Reinartzkehl  an der Montzenroute bei schönem Herbstwetter am 3.10.2014.
Die Cobra 2835 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen bei Reinartzkehl an der Montzenroute bei schönem Herbstwetter am 3.10.2014.
Stefan Hochstetter

Die beiden Reko-01, 01 533 und 01 509, stehen am 20.09.20154 anlässlich der  Nacht der Sinne  im Kohlehof von Neuenmarkt-Wirsberg.
Die beiden Reko-01, 01 533 und 01 509, stehen am 20.09.20154 anlässlich der "Nacht der Sinne" im Kohlehof von Neuenmarkt-Wirsberg.
Sandro Gadola

Unter den vielen tollen Bildern, welche ich während der  Nacht der Sinne  in Neuenmarkt-Wirsberg aufnehmen konnte, ist dieses hier mein Favorit: Von links nach rechts: Pacific 01 202, 01 150 und 01 118 (20.09.2014).
Unter den vielen tollen Bildern, welche ich während der "Nacht der Sinne" in Neuenmarkt-Wirsberg aufnehmen konnte, ist dieses hier mein Favorit: Von links nach rechts: Pacific 01 202, 01 150 und 01 118 (20.09.2014).
Sandro Gadola

Als letztes Bild der  Nacht der Sinne  zeige ich ein Gruppenbild mit allen anwesenden 01-er. Von links nach rechts: 01 1075 (Stoom Stichting Nederland), 01 533 (Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte), 01 509 (Pressnitztalbahn), 01 202 (Verein Pacific 01 202), 01 150 (Stiftung Deutsche Eisenbahn) und 01 118 (Historische Eisenbahn Frankfurt). Aufgenommen in Neuenmarkt-Wirsberg am 20.09.2014. An dieser Stelle herzliche Dank an all jene, welche diesen unvergesslichen Anlass möglich gemacht haben.
Als letztes Bild der "Nacht der Sinne" zeige ich ein Gruppenbild mit allen anwesenden 01-er. Von links nach rechts: 01 1075 (Stoom Stichting Nederland), 01 533 (Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte), 01 509 (Pressnitztalbahn), 01 202 (Verein Pacific 01 202), 01 150 (Stiftung Deutsche Eisenbahn) und 01 118 (Historische Eisenbahn Frankfurt). Aufgenommen in Neuenmarkt-Wirsberg am 20.09.2014. An dieser Stelle herzliche Dank an all jene, welche diesen unvergesslichen Anlass möglich gemacht haben.
Sandro Gadola

Am zweiten Tag des Dampfloktreffens an der schiefen Ebene regnete es leider fast den ganzen Tag. Trotzdem entstanden einige beeindruckende Aufnahmen der Pendelzüge. Auf dem Bild zu sehen sind 01 150 und 01 202 (zwei ehemalige Hofer Maschinen), aufgenommen beim Kilometer 80 (21.09.2014).
Am zweiten Tag des Dampfloktreffens an der schiefen Ebene regnete es leider fast den ganzen Tag. Trotzdem entstanden einige beeindruckende Aufnahmen der Pendelzüge. Auf dem Bild zu sehen sind 01 150 und 01 202 (zwei ehemalige Hofer Maschinen), aufgenommen beim Kilometer 80 (21.09.2014).
Sandro Gadola

Deutschland / Dampfloks / BR 01 · DB 001 DB-Umbau 

398  1 1200x800 Px, 06.10.2014

1144 232 fährt als REX 5597 von Lindau (Bodensee) nach Bludez am 26.09.14.
1144 232 fährt als REX 5597 von Lindau (Bodensee) nach Bludez am 26.09.14.
Mathias Starke

Österreich / E-Loks / BR 1144

261 1200x771 Px, 06.10.2014

186 282-0 + ES 64 F4-027(189 927) + 186 139-2 stehen gemeinsam am 27.09.14 in Kufstein.
186 282-0 + ES 64 F4-027(189 927) + 186 139-2 stehen gemeinsam am 27.09.14 in Kufstein.
Mathias Starke

232 255-0 im Güterbahnhof von Engelsdorf/Sachsen am 04.10.14.
232 255-0 im Güterbahnhof von Engelsdorf/Sachsen am 04.10.14.
Mathias Starke

143 120-4 steht abfahrtbereit im Leipziger Hbf. als RB 26140 nach Lutherstadt Wittenberg am 04.10.14.
143 120-4 steht abfahrtbereit im Leipziger Hbf. als RB 26140 nach Lutherstadt Wittenberg am 04.10.14.
Mathias Starke

1116 230 mit einem Railjet nach München am 03.10.2014 bei Straß.
1116 230 mit einem Railjet nach München am 03.10.2014 bei Straß.
M. Schmid

754 057 mit einem Os am 18.09.2014 bei Privozec.
754 057 mit einem Os am 18.09.2014 bei Privozec.
M. Schmid

Re 421 389 mit einem Kesselzug am 06.07.2013 bei Himmelstadt.
Re 421 389 mit einem Kesselzug am 06.07.2013 bei Himmelstadt.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

282  2 1200x857 Px, 06.10.2014

1216 953 mit einem Containerzug am 13.06.2014 auf der Isarbrücke bei Plattling.
1216 953 mit einem Containerzug am 13.06.2014 auf der Isarbrücke bei Plattling.
M. Schmid

754 062-8 am 27.September 2014 in Mikulov na Morava.
754 062-8 am 27.September 2014 in Mikulov na Morava.
Karl Seltenhammer

ÖGEG 1020.37 und 78.618 mit dem AB 50 81 03-13 002-9 am 28.September 2014 als GAG 48075 bei Süssenbrunn.
ÖGEG 1020.37 und 78.618 mit dem AB 50 81 03-13 002-9 am 28.September 2014 als GAG 48075 bei Süssenbrunn.
Karl Seltenhammer

ÖGEG 78.618 am 28.September 2014 im GAG 48075 bei Süssenbrunn.
ÖGEG 78.618 am 28.September 2014 im GAG 48075 bei Süssenbrunn.
Karl Seltenhammer

ÖGEG 77.28 als SLZ 17590 am 28.September 2014 bei Süssenbrunn.
ÖGEG 77.28 als SLZ 17590 am 28.September 2014 bei Süssenbrunn.
Karl Seltenhammer

ÖGEG 1020.37 am 28.September 2014 als SLP 17591 im Bf. Floridsdorf.
ÖGEG 1020.37 am 28.September 2014 als SLP 17591 im Bf. Floridsdorf.
Karl Seltenhammer

Die Cobra 2839 kommt aus Richtung Gemmenicher-Tunnel mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und  fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West.
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Gegenlicht am 3.10.2014.
Die Cobra 2839 kommt aus Richtung Gemmenicher-Tunnel mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei Gegenlicht am 3.10.2014.
Stefan Hochstetter

1116 077 (Galileo-Michelangelo) mit Güterzug kurz vor dem Bahnhof Klamm-Schottwien am  6.10.2014.
1116 077 (Galileo-Michelangelo) mit Güterzug kurz vor dem Bahnhof Klamm-Schottwien am 6.10.2014.
Herbert Pfoser

Schon seit 10 Jahren ist die 1016 023 als Kyoto-Lok unterwegs. Hier zieht sie den EC158 (Zagreb - Wien) am 6.10.2014 bei Klamm-Schottwien über den Semmering.
Schon seit 10 Jahren ist die 1016 023 als Kyoto-Lok unterwegs. Hier zieht sie den EC158 (Zagreb - Wien) am 6.10.2014 bei Klamm-Schottwien über den Semmering.
Herbert Pfoser

1216.955 (Roland) und 182 522 ziehen am 6.10.2014 einen Güterzug bei Eichberg über die Semmeringbahn.
1216.955 (Roland) und 182 522 ziehen am 6.10.2014 einen Güterzug bei Eichberg über die Semmeringbahn.
Herbert Pfoser

Die 1116 200 besitzt noch ihre Railjet-Versuchslackierung die sich in einigen Details von den Serienmaschinen unterscheidet. Hauptmerkmal ist der rote Streifen der auf der schwarzen Frontseite durchgezogen ist. Hier zieht die 1116.200 am 6.10.2014 einen Railjet in der Haltestelle Schlöglmühl über die Semmeringbahn.
Die 1116 200 besitzt noch ihre Railjet-Versuchslackierung die sich in einigen Details von den Serienmaschinen unterscheidet. Hauptmerkmal ist der rote Streifen der auf der schwarzen Frontseite durchgezogen ist. Hier zieht die 1116.200 am 6.10.2014 einen Railjet in der Haltestelle Schlöglmühl über die Semmeringbahn.
Herbert Pfoser

GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983. - Das Bahnunternehmen wurde nach dem grossen nordseeländischen Wald Gribskov benannt. 'Grib' bedeutet ursprünglich 'Boden, den man frei übernehmen und bebauen darf', und ist mit dem Verb 'gribe' (: greifen) verwandt; 'skov' bedeutet 'Wald'.
GDS (Gribskovbanen) Diesellok L1 (Frichs 1952) mit drei Güterwagen Bahnhof Kagerup am 11. Juli 1983. - Das Bahnunternehmen wurde nach dem grossen nordseeländischen Wald Gribskov benannt. 'Grib' bedeutet ursprünglich 'Boden, den man frei übernehmen und bebauen darf', und ist mit dem Verb 'gribe' (: greifen) verwandt; 'skov' bedeutet 'Wald'.
Kurt Rasmussen

Nicht nur der Vorderrhein sondern auch die Bahnlinie schlängelt sich durch die Ruinaulta. RE 1228 von Scuol-Tarasp nach Disentis-Mustér erreicht kurz nach dem nächsten Bogen die Station Valendas-Sagogn (24.08.2014).
Nicht nur der Vorderrhein sondern auch die Bahnlinie schlängelt sich durch die Ruinaulta. RE 1228 von Scuol-Tarasp nach Disentis-Mustér erreicht kurz nach dem nächsten Bogen die Station Valendas-Sagogn (24.08.2014).
Jürgen Vos

Von Disentis-Mustér kommend fährt Ge 4/4 II 626 'Malans' mit dem RE 1241 nach Scuol-Tarasp am 24.08.2014 in die Station Valendas-Sagogn ein.
Von Disentis-Mustér kommend fährt Ge 4/4 II 626 'Malans' mit dem RE 1241 nach Scuol-Tarasp am 24.08.2014 in die Station Valendas-Sagogn ein.
Jürgen Vos

Groß die Schlucht, klein der Zug  (||) - Kurz nach der Ausfahrt aus der Station Valendas-Sagogn befindet sich am 24.08.2014 der in Disentis-Mustér gestartete RE 1245 auf der Fahrt nach Scuol-Tarasp.
Groß die Schlucht, klein der Zug (||) - Kurz nach der Ausfahrt aus der Station Valendas-Sagogn befindet sich am 24.08.2014 der in Disentis-Mustér gestartete RE 1245 auf der Fahrt nach Scuol-Tarasp.
Jürgen Vos

Groß die Schlucht, klein der Zug  (|) - Der GLACIER-EXPRESS GEX 904, Zermatt - St.Moritz passiert einen kleineren Bergsturz in der Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien (24.08.2014).
Groß die Schlucht, klein der Zug (|) - Der GLACIER-EXPRESS GEX 904, Zermatt - St.Moritz passiert einen kleineren Bergsturz in der Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien (24.08.2014).
Jürgen Vos

Aus betrieblichen Gründen legen die EGP-Züge von Pritzwalk nach Krakow am See am Haltepunkt Silbermühle einen längeren Halt ein. Am 27.09.2014 pausiert VT 670.3 an dem idyllisch gelegenen Haltepunkt.
Aus betrieblichen Gründen legen die EGP-Züge von Pritzwalk nach Krakow am See am Haltepunkt Silbermühle einen längeren Halt ein. Am 27.09.2014 pausiert VT 670.3 an dem idyllisch gelegenen Haltepunkt.
Christopher Pätz

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. So konnte ich am 03.10.2014 Tw 827 als S 20016 am Ittersbacher Bienenzüchterweg bei bestem Wetter aufnehmen.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. So konnte ich am 03.10.2014 Tw 827 als S 20016 am Ittersbacher Bienenzüchterweg bei bestem Wetter aufnehmen.
Rick Eichner

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. Tw 834 konnte so als S 30012 (RBUS - RHLB) zwischen Fischweier und Marxzell am schönen Tag der deutschen Einheit auf den Chip wandern.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. Tw 834 konnte so als S 30012 (RBUS - RHLB) zwischen Fischweier und Marxzell am schönen Tag der deutschen Einheit auf den Chip wandern.
Rick Eichner

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. Da am Tag der deutschen Einheit die Sonne vom Himmel lachte konnte die Zeit zur Dokumentation der besonderen Betriebssituation genutzt werden. Tw 834 konnte so hinter Marxzell als S 30020 erwischt werden.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. Da am Tag der deutschen Einheit die Sonne vom Himmel lachte konnte die Zeit zur Dokumentation der besonderen Betriebssituation genutzt werden. Tw 834 konnte so hinter Marxzell als S 30020 erwischt werden.
Rick Eichner

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. Tw 801 passierte dabei am 03.10.2014 das blaue Wunder als er seine Reise als S 37006 ans Ende des Tales gerade begonnen hatte.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rüppurr und Busenbach und fehlender Wendemöglichkeiten kamen zwischen 03. und 05.10.2014 die alten Zweisystemer der ersten Generation im Albtal zum Einsatz. Tw 801 passierte dabei am 03.10.2014 das blaue Wunder als er seine Reise als S 37006 ans Ende des Tales gerade begonnen hatte.
Rick Eichner

78-618 und 638.1301 der ÖGEG erreichen mit dem IGE-Sonderzug den Bhf. Ried, um nach einem kurzen Zwischenstopp weiter in Richtung Deutschland zu dampfen; 141005
78-618 und 638.1301 der ÖGEG erreichen mit dem IGE-Sonderzug den Bhf. Ried, um nach einem kurzen Zwischenstopp weiter in Richtung Deutschland zu dampfen; 141005
JohannJ

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat der Ausflugszug der EGP am 27.09.2014 den Bahnhof Krakow am See erreicht. Nach kurzem Aufenthalt wird der VT 670.3 als EGP 305 zurück nach Pritzwalk über Karow und Meyenburg fahren.
Zum letzten Mal in diesem Jahr hat der Ausflugszug der EGP am 27.09.2014 den Bahnhof Krakow am See erreicht. Nach kurzem Aufenthalt wird der VT 670.3 als EGP 305 zurück nach Pritzwalk über Karow und Meyenburg fahren.
Christopher Pätz

Im einst bedeutsamen Bahnknoten Karow legt der VT 670.3 der EGP am 27.09.2014 einen kurzen Halt ein, bevor es weiter Richtung Pritzwalk geht. Noch halten hier auch die ODEG-Züge Ludwigslust - Neustrelitz, welche aber ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 nicht mehr zwischen Malchow und Parchim fahren werden. Die samstäglichen Ausflugszüge der EGP von Pritzwalk nach Krakow am See über Karow werden hingegen voraussichtlich auch im Sommer 2015 wieder verkehren.
Im einst bedeutsamen Bahnknoten Karow legt der VT 670.3 der EGP am 27.09.2014 einen kurzen Halt ein, bevor es weiter Richtung Pritzwalk geht. Noch halten hier auch die ODEG-Züge Ludwigslust - Neustrelitz, welche aber ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 nicht mehr zwischen Malchow und Parchim fahren werden. Die samstäglichen Ausflugszüge der EGP von Pritzwalk nach Krakow am See über Karow werden hingegen voraussichtlich auch im Sommer 2015 wieder verkehren.
Christopher Pätz

DB Fernverkehr 101 100  TESSIN exotisCH  mit IC 143 Amsterdam Centraal - Berlin Ostbf (Laggenbeck, 06.04.14).
DB Fernverkehr 101 100 "TESSIN exotisCH" mit IC 143 Amsterdam Centraal - Berlin Ostbf (Laggenbeck, 06.04.14).
Reinhard Kühn

Am 06.10.14 brachte 223 141 ihren Enercon Container Zug brav durch den Münsteraner Hbf.
Am 06.10.14 brachte 223 141 ihren Enercon Container Zug brav durch den Münsteraner Hbf.
Moritz L.

JB BDhe 4/8 212 und 213 haben auf ihrer Talfahrt wieder ein weiteres Mal den Eiger erwärmt ;) - Kleine Scheidegg, 04.10.2014
JB BDhe 4/8 212 und 213 haben auf ihrer Talfahrt wieder ein weiteres Mal den Eiger erwärmt ;) - Kleine Scheidegg, 04.10.2014
Reto Mäder

DB Schenker Rail 155 269 mit einem Zug mit Rundstahl beladenen Zug in Richtung Osnabrück (Laggenbeck, 06.10.14).
DB Schenker Rail 155 269 mit einem Zug mit Rundstahl beladenen Zug in Richtung Osnabrück (Laggenbeck, 06.10.14).
Reinhard Kühn

218 333-3 am 28.09.2014 mit dem  Strandexpress  (RE 21449) auf der KBS 104 auf dem Wege nach Hamburg Hauptbahnhof, südlich Ahrensburg
218 333-3 am 28.09.2014 mit dem "Strandexpress" (RE 21449) auf der KBS 104 auf dem Wege nach Hamburg Hauptbahnhof, südlich Ahrensburg
Roland H.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

360 1200x797 Px, 06.10.2014

Sonntag, 28.09.2014: 218 333-3 dieselt mit RE 21449  Strandexpress  südlich Ahrensburg mit rund 120 km/h Richtung Hamburg Hauptbahnhof.
Sonntag, 28.09.2014: 218 333-3 dieselt mit RE 21449 "Strandexpress" südlich Ahrensburg mit rund 120 km/h Richtung Hamburg Hauptbahnhof.
Roland H.

Die beiden RBH Loks 274 und 271 sind bei Oberwesel mit einem Kohlezug gen Süden unterwegs. Sonntag den 5.10.2014
Die beiden RBH Loks 274 und 271 sind bei Oberwesel mit einem Kohlezug gen Süden unterwegs. Sonntag den 5.10.2014
Andreas Strobel

Mal wieder ist eine RB 27 nach Koblenz Hbf mit einem zwei Wagenzug unterwegs, hier verlässt der Zug von 143 263-2 gezogen Rheydt Hbf. 6.10.2014
Mal wieder ist eine RB 27 nach Koblenz Hbf mit einem zwei Wagenzug unterwegs, hier verlässt der Zug von 143 263-2 gezogen Rheydt Hbf. 6.10.2014
Andreas Strobel

Hier zeige ich noch eine Besonderheit der TP 800.1, auf die mich gestern ein Kollege aufmerksam gemacht hat: Zur - ja doch häufiger erforderlichen - Justage der Schaltschieberfeder am Fahrtrichtungsschalter ist es nicht erforderlich, das gesamte Gehäuse abzunehmen. Es genügt, die vordere Befestigungsschraube zu lösen (vorher den Vorläufer wie beschrieben ausbauen), dann lässt sich der Kessel alleine abnehmen und man kommt an den Fahrtrichtungsschalter dran. Dieses  Feature  wurde bei späteren Versionen der TP 800 beibehalten und später auch auf die aus der TP 800 entwickelte TT 800 übernommen. Aufnahme 06.10.2014
Hier zeige ich noch eine Besonderheit der TP 800.1, auf die mich gestern ein Kollege aufmerksam gemacht hat: Zur - ja doch häufiger erforderlichen - Justage der Schaltschieberfeder am Fahrtrichtungsschalter ist es nicht erforderlich, das gesamte Gehäuse abzunehmen. Es genügt, die vordere Befestigungsschraube zu lösen (vorher den Vorläufer wie beschrieben ausbauen), dann lässt sich der Kessel alleine abnehmen und man kommt an den Fahrtrichtungsschalter dran. Dieses "Feature" wurde bei späteren Versionen der TP 800 beibehalten und später auch auf die aus der TP 800 entwickelte TT 800 übernommen. Aufnahme 06.10.2014
Josef Distl

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge, Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn - Märklin TP 800.1

700 1200x795 Px, 06.10.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.