Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2008:
VT642 bei Kalchreuth, Strecke Nürnberg Nordost - Gräfenberg. April 2008
Oliver Mahlich
VT642 als RB Gräfenberg - Nürnberg Nordost, bei Kalchreuth. April 2008
Oliver Mahlich
218 219 mit RE Prag - Nürnberg, bei Reichenschwand. Ostersonntag 2008
Oliver Mahlich
ES64 U2-062 bei Postbauer-Heng. Strecke Nürnberg - Regensburg, März 2008
Oliver Mahlich
Roco-Vorbild 1016 011 bei Postbauer-Heng. Strecke Nürnberg - Regensburg, März 2008
Oliver Mahlich
"Rasender Roland" bei der Ausfahrt am Bahnhof Binz/Rügen,
Juni 2006
rainer ullrich
BR 99, "Rasender Roland" ,am Bahnhof in Putbus/Insel Rügen,
Juni 2006
rainer ullrich
"Rasender Roland" zwischen Putbus und Binz/Insel Rügen, Juni 2006
rainer ullrich
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16440 im Personenbahnhof von Biel / Bienne am 22.02.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Schulinfowagen X 50 85 99-33 821-7 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
SBB - ( ex RIC Personenwagen ) Schulinfowagen " Sicuro, corretto ! " X 60 85 90-70 929-2 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
SBB - ( ex RIC Personenwagen ) Schulinfowagen " Sicher fair ! " X 60 85 99-70 927-6 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
SBB - ( ex RIC Personenwagen )Schulinfowagen " Fair-Play , c`est sûr ! " X 60 85 90-70 928-4 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
SBB - Tanklöschwagen Xas 80 85 98 02 302-0 in Chiasso am 23.02.2008
Hp. Teutschmann
Die 101 101 (Europa) mit einem IC in Salzburg Hbf am 05.01.2008 und im Hintergrund stet die 1163 002 mit einem Containerzug.
Christian Maier
Die 70 083 am 23.04.2008 in München Ost beim Bekohlen und Wassernehmen.
Christian Maier
Der 628 586 steht abfahrbereit am 31.05.2008 in Pfarrkirchen auf Gleis 2 in Richtung Passau.
Christian Maier
Alpine Classic Pullman Extrazug 2538 mit Ge 6/6 I 414 von Chur nach Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Herbert Graf
Ge 6/6 I 414 rangiert in Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Herbert Graf
G 4/5 107 mit Dampfextrazug nach Chur fährt an der Kehrichtverbrennungsanlage Trimmis vorbei. (25.05.2008)
Herbert Graf
33541 Buchs SG - Sargans mi t Ce 6/8 II 14305. 150 Jahre Rheintallinie. (25.05.2008)
Herbert Graf
G 4/5 107 mit Dampfextrazug nach Chur in Untervaz-Trimmis. Bahnhoffest Chur (24.05.2008)
Herbert Graf
Ge 6/6 I 414, G 4/5 107 "Albula" und vierachsiger Aussichtswagen verlassen als Überfuhrzug 9518 den Bahnhof Landquart Richtung Chur. Bahnhoffest Chur (25.05.2008)
Herbert Graf
Sonderzug R16331 der ÖGEG am 1. Mai 2008 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wels nach Aschach.
Stefan Gangl
151er Tandem bei der Durchfahrt mit einem Erzzug im Bahnhof Wels am 12. Mai 2008.
Stefan Gangl
Durchfahrt der WLB ES64U2 012 mt Containerzug nach Passau. Kalt läuft (wie schon einmal von Thomas Aichhorn fotografiert) eine Swiss Cargo Maschine mit. Aufnahme vom 17. Mai 2008.
Stefan Gangl
Groß war meine Überraschung, als ich am 31. Mai 2008 zwei der ehemaligen Pariser Vorstadttriebwagen (Z63326 und Z63335) der SNCF eingereiht in einen Güterzug in Wels "erwischte"! Es handelt sich anscheinend wieder um eine Überstellung nach Rumänien, wo regelmäßig ausgemusterte Fahrzeuge revitalisiert werden.
Stefan Gangl
Schwedenlok 1116 029 unterwegs am 1. Juli 2008 auf der "Marchtrenker Schleife" von Deutschland kommend, mit Containerzug in Richtung Kirchdorf. Es ist dies der selbe Zug, den Mattias Karger in Deutschland und Florian Z. in Micheldorf aufnehmen konnten!
Florian => auch ich musste mit dem Gegenlicht "kämpfen".
Stefan Gangl
Der Urlaubsexpress mit der bekannten 103 220.Die Aufnahme entstand am ersten Tag 1998 als der Zug das erstemal nach Rügen kam.Damals endete und begann der Zug in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt.
Mirko Schmidt
Schon eine historische Aufnahme aus dem Jahre 1997 vom Bahnhof Sassnitz.Lok 298 062 befährt mit einem Güterzug die Steilstrecke hinab zum Fährhafen Sassnitz.
Mirko Schmidt
1999 gab es eine Mittags fahrende IR-Verbindung Mukran-Berlin.Dieser Interregio hatte noch die Kurswagen aus Malmö mit.Hier steht die 155 220 abfahrbereit am Bahnsteig vom Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt
Die 103 171 ist im Sommer 2000 mit ihren Autozug Frühmorgens im Fährhafen Mukran angekommen.Die Autos wurden entladen und hatten gleich Anschluß zu den Fähren nach Schweden und Bornholm.Am Nachmittag fuhr der Zug dann Richtung Festland wieder zurück.
Mirko Schmidt
Als die Karsdorfer Eisenbahn noch gab fuhren Diese 2004 mit Ihren Doppelstocktriebwagen 670 002 zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt
Der RABDe 500 026 am 6. Juni 2008 zwischen Tägerwilen Dorf und Kreuzlingen Bernrain.
Silvan
Die Bahn im Kiso-Tal. Lange bevor sie selbst sichtbar wird erkennt man die Rauchsäule und hört das laute Stampfen, als die D51 522 bei Agematsu das prachtvolle Bergtal hinaufschleicht. 14.April 1973.
Peter Ackermann
Die Bahn im Kiso-Tal ((Nagoya-)Nakatsugawa-Shiojiri). D51 688 donnert durch Agematsu, 14.April 1973. Bereits hängen Fahrdrähte, nur noch wenige Wochen bis zum Ende des Dampfbetriebs.
Peter Ackermann
Die Bahn im Kiso-Tal. D51 698 fährt in Agematsu mit einem Güterzug ab. 14.April 1973.
Peter Ackermann
D51, Nr.698 in Agematsu, 14.April 1973. Die D51 (Achsfolge 1D1) ist die klassische Dampflok Japans; 1182 Loks wurden gebaut 1936-1945. Davon gingen 37 nach Taiwan (+5 Nachbauten 1951)und 30 auf das heute russische Sachalin (1 dort für Touristenzüge noch fahrtüchtig). Weitere 98 ähnliche Loks gingen nach Thailand. Die letzte japanische D51 im Regeldienst fuhr bis Dezember 1975.
Peter Ackermann
Die Bahn im Kiso-Tal. Die D51 351 ist längst verstummt und erinnert an vergangene Zeiten. Sie wurde 1940 gebaut und gelangte nach harter Arbeit entlang des Japanischen Meers und in Nordjapan 1971 ins Kiso-Tal. 1974 wurde sie da als Denkmal aufgestellt. Nagiso, 4.März 2007.
Peter Ackermann
Rail4Chem 185 563 mit Kesselwagenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Wels. aufgenommen am 17. Mai 2008.
Stefan Gangl
Ein TGV2800 als Ersatzzug von ICE 9552 von Frankfurt(Main)Hbf nach Paris Est.Am 06.06.08 beim Halt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Ein TGV2800 als Ersatzzug von ICE 9552 von Frankfurt(Main)Hbf nach Paris Est.Am 06.06.08 bei der ausfahrt in Mannheim Hbf.
Uwe und Patrick Steffan
Man sieht nich alle Tage, das gleich drei VT's als RB-Pendel zwischen Bayerisch Eisenstein und Plattling verkehren. Aufgenommen am 24.05.2008 bei der Ausfahrt aus Plattling.
Dominik Pfeffer
120 150 mit dem "Rest" des Rottaler Land auf dem Weg nach Hamburg, bei der Ausfahrt aus Plattling, am 24.05.2008
Dominik Pfeffer
110 351 setzt gleich auf den "Rest" des Rottaler Land (bereits auf der Rückfahrt nach Hamburg) auf und wird bis Regensburg mitgezogen. Selten gewordenes Motiv am 24.05.2008 in Plattling
Dominik Pfeffer
1144 211 hat gerade ihren Gz abgekoppelt und macht sich jetzt auf den "Heimweg" nach Regensburg Ost. 24.05.2008, Plattling
Dominik Pfeffer
ES 64 U2 026 der MRCE am 24.05.2008 mit Containerzug bei ber Fahrt durch Plattling.
Dominik Pfeffer
ICE-T Triebkopf 1110 (Naumburg Saale) als ICE 91 nach Frankfurt Hbf am 24.05.2008 mit 50 min Verspätung bei der Einfahrt in Plattling.
Dominik Pfeffer
Die Lok 467 (Typ MaK G 1206) der Albtal Verkehrsgesellschaft steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt
294 610 steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Auch zwei Loks der Baureihe 294, rechts 294 610, links 294 730, warten auf neue Aufgaben.
Thomas Schmidt
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze. Im Vordergrund steht 185 154.
Thomas Schmidt
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze.
Thomas Schmidt
Fabrikschild von der 1991 im RAW Görlitz unter alter Nummer neu gebauten 99 772.
Daniel T.
Be 6/8 III 13302 mit einem Sonderzug zu den Arbon Classics am 1.5.08 nach Andelfingen.
Sandro Gadola
Der ehem.k.k.StB.Bahnhof(1906)in Trieste,Campo Marzio(früher S.Andrea)Einst Endpunkt der Wocheinerbahn(Transalpina)Seit 1984 befindet sich hier das Museo Ferroviario Campo Marzio.Übrigens das einzige Eisenbahnmuseum in Italien in einem Bahnhof.Leider befindet sich das Gebäude,wie auch die meisten der ausgestellten Exponate in einem schlechten Zustand.Wie überall fehlt auch hier das Geld.Triest 04.06.08
Peter Walter
Im Triester Eisenbahnmuseum Campo Marzio(ehem.k.k.StB.Bahnhof von 1906)ist auch dieser deutsche Panzerspähwagen auf Schienen,aus dem II.WK zu sehen.Typ Steyr K2670.04.06.08
Peter Walter
Eisenbahnmuseum im ehem.k.k.StB.Bahnof in Triest.Unter freien Himmel ohne jeglichen Schutz,stehen eine Reihe Dampfloks meist
Österreichischer und Italienischer Herkunft in ziemlich desolaten Zustand.Vorne die FS 640 064(Breda 1908)Triest 04.06.08
Peter Walter
Eisenbahnmusem Triest.Die ehem.Standseilwagen(Carri scudo)der Triester Strassenbahn nach Opicina(Opicina Tram)prägten Jahrzehnte das Stadtbild von Triest.Seit 2006 verkehren nun neue moderne Standseilwagen.(siehe Italien/Stadtverkehr/Trieste)04.06.08
Peter Walter
Ehem.K.K.StB.Bahnhof Campo Marzio (eröffnet 1906,seit 1984 Eisenbahnmuseum)Die "Floridsdorfer" FS 728.022 ex.k.k.StB.270.158 (1920)wurde inzwischen wieder aufgearbeitet und steht für Sonderfahrten zur Verfügung.Triest 04.06.08
Peter Walter
Eisenbahnmuseum im ehem.k.k.StB.Bahnhof,Campo Marzio.Auf dem Gelände fand ich auch noch weit hinten eine 52er Dampflok(52-4752 ex.JZ 33.107,Berlin 1943)mit Wannentender,leider in sehr desolaten Zustand,wie fast alle Fahrzeuge im Museum.Triest 04.06.08
Peter Walter
Vorortzug aus Aylesbury über Stoke Mandeville der Chiltern Railways in London Marylebone
Stephan Rudel
London Marylebone - Bahnsteig 5/6, Blick auf die Notausgänge am nördlichen Bahnsteigende
Stephan Rudel
London Marylebone - Bahnsteig 5/6, Blick zum Bahnhofsgebäude
Stephan Rudel
London Marylebone - Blick vom Bahnsteig 5/6 in die Gleishalle. Im Vordergrund die Gleisenden 4 und 5.
Stephan Rudel
London Marylebone - Bahnsteig 3 in der Gleishalle mit Blick zum Ausgang im Bahnhofsgebäude
Stephan Rudel
London Marylebone - Blick auf die Gleise 4 und 5 vom Bahnsteig 3 aus.
Stephan Rudel
Uerdinger Schienenbus in Doppeltraktion VT 3.09 + VT 3.08 am 07.06.2008, dem Tag des 125 Jährigen Jubiläums der AKN Eisenbahn AG. Auf einer Sonderfahrt von Barmstedt nach Kaltenkirchen auf dem Stück in nähe des Kadener Golfplatzes. Mehr Fotos zu dem Ereignis werde ich erst mal hier bereit stellen: http://www.christianstockmar.de/index.php/component/option,com_ponygallery/Itemid,35/func,viewcategory/catid,15/
Christian T. Stockmar
IC 2116 mit Schublok 101 016 Unicef am 07.06.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Oberbilk
Gilbert C.
IC 2116 mit Schublok 101 016 Unicef am 07.06.2008 bei der Durchfahrt in Düsseldorf Oberbilk
Gilbert C.
Sie waren beim 150 Jahr Jubiläum die Ausstellungs-Loks in Buchs SG
Ae 610 439 - 2 *Schaffhausen*
Re 420 276 - 8
Ae 6/6 11470 *Brugg*
Re 620 087 - 7 *Bischofszell
Am 843 077 - 9
Remo Hardegger
Sie kam mit dem EM-Sonderzug *EC Europameister* nach Buchs SG
1116 232 - 8 *EM-Spanien*
07.06.08
Remo Hardegger
Auch Cargo hat Sonntag:-). Sprichwörtlich ruhen sich die Ae 610 508 *Wettingen* und die Re 420 186-9 in Buchs SG aus.
07.06.08
Remo Hardegger
Re 620 058 - 8 *Auvernier* diente zu Führerstandsfahrten anlässlich des 150 Jahre Jubiläums der Rheintalbahn in Buchs SG.
24.05.08
Remo Hardegger
Triple aus 3 Ländern in Buchs SG:
Ae 6/6 11513
BB 437 053
Br 1116 232-8 *EM-Spanien*
07.06.08
Remo Hardegger
Ce 6/8 III 14305 mit 2 Leichtstahl B. Dieser Zug verkehrte anlässlich des 150 Jahr Jubiläums der Rheintalstrecke zwischen Buchs SG und Sargans.
Buchs SG 24.05.08
Remo Hardegger
Brückentest mit 9 Taurus Loks a 86 t anläßlich der Fertigstellung der neuen Eisenbahnbrücke über die Salzach im zuge des S-Bahnausbaus
Manfred Mehringer
ÖBB EM-Lok Schweiz Taurus 1116 075-1 in Salzburg-Hauptbahnhof als
Triebfahrzeug für EC 163 kommend aus Basel. Mai 08
Manfred Mehringer
BR 371 005-0 beim Lockwechsel am 05.06.2008 in Dresden Hbf.
Heiko Bleschke
BR 143 967-8 als S2 nach Pirna in Dresden Neustadt am 05.06.2008
Heiko Bleschke
Containerzug mit BR 189 009-4 am 05.06.2008 in Dresden Cotta.
Heiko Bleschke
Ein KLV mit BR 155 077-1 aus Dresden Fried. am 05.06.2008 in Dresden Cotta.
Heiko Bleschke
Stw 767.2 als S1 nach Meißen Trieb. am 05.06.2008 in Coswig
Heiko Bleschke
MTEG 204 354-5 mit DPE 99816 "ROTKÄPPCHEN-EXPPRESS" von Glauchau nach Freyburg (Unstrut), bei Kleinjena; 07.06.2008
Frank Thomas
MTEG 204 354-5 mit dem DLr 99818 von Karsdorf nach Freyburg (Unstrut) im Bahnhof Karsdorf; 07.06.2008
Frank Thomas
Zur Taufe ist soeben Br 403 015 "Singen Hohentwiel" gerade in den gleichnamigen Bahnhof eingefahren.
Marvin
Der nicht so ganz saubere, ICE 3 in Singen - gleich beginnt die Taufe. 7. Juni 2008
Marvin
Großer Andrang herrschte am 7. Juni 2008 als Br 403 015 auf den Namen "Singen Hohentwiel" getauft wurde.
Marvin
Br 403 015 steht am 7. Juni 2008 in Singen zur Taufe bereit.
Marvin
Prost auf Br 403 015, gerade auf den Namen "Singen Hohentwiel" getauft! 7. Juni 2008
Marvin
Hier nochmal ein Bild des Taufzuges 403 015 in Singen.
Marvin
NGT 303 am 26.04.2008 vom Bahnhof in Richtung Dessau-Süd über Kreuzbergstraße. Dieses Fahrzeug erhielt zwei Tage vorher die neue ansprechende Lotto-Werbung.
Dirk Edelmann
NGT 305 am 26.04.2008 vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Junkerspark.
Dirk Edelmann
NGT 306, einige Tage vorher noch in der HU, fährt am 26.04.2008 zum Hauptbahnhof. Haltestelle Post.
Dirk Edelmann
5047 081-4 (R3484) passiert den "Läutwerkbahnschrankenübergang" in der Kasernstr. in RIED i.I; 080605
JohannJ
Tds-21810739221-7 wartet am Bhf. RIED i.I. auf weitere Verwendung; 080607
JohannJ
Gbgkks_2154(CZ-CDC)1534462-5 beladen mit Leerfässer; 080607
JohannJ
Am 06. Juni 2008 ereignete sich auf der Strecke München - Berlin bei Förtschendorf im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall mit einen Schwerverletzten. Gegen drei Uhr Nachts kam ein Landwirt aus dem Landkreis Kronach mit seinen Traktor von der parallel zum Gleis verlaufenden Bundesstraße 85 ab und blieb mit den Traktor auf den Gleisen stehen. Hier wurde er von der Baureihe 101 091-7, die gerade einen Nachtzug von Wien nach Berlin beförderte, erfasst in mehrere Teile zerissen und ca 150 Meter mitgeschleift. Der 63 jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der 31 jährige Lokführer erlitt einen Schock. Glücklicherweise kamen die ca. 110 Reisenden mit den Schrecken davon. Die wichtige Verkehrsader war bis zum späten Vormittag komplett gesperrt. Sämtliche Fernverkehrszüge wurden über Erfurt und Fulda umgeleitet. Die Regionalzüge Lichtenfels -Saalfeld wurden zwischen Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt durch Busse ersetzt. Nachdem ich gegen sieben Uhr von den Unglück gehört hatte fuhr ich trotz engen Zeitplans kurz zur Unfallstelle, wo ich gegen halb acht das Bild von den Aufräumarbeiten am Traktor aufnehmen konnte. Die Lok stand wie bereits erwähnt einige Meter weiter nördlich.
Ulrich Slovig
Am 06. Juni 2008 ereignete sich auf der Strecke München - Berlin bei Förtschendorf im Landkreis Kronach ein schwerer Unfall mit einen Schwerverletzten. Gegen drei Uhr Nachts kam ein Landwirt aus dem Landkreis Kronach mit seinen Traktor von der parallel zum Gleis verlaufenden Bundesstraße 85 ab und blieb mit den Traktor auf den Gleisen stehen. Hier wurde er von der Baureihe 101 091-7, die gerade einen Nachtzug von Wien nach Berlin beförderte, erfasst in mehrere Teile zerissen und ca 150 Meter mitgeschleift. Der 63 jährige Traktorfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, der 31 jährige Lokführer erlitt einen Schock. Glücklicherweise kamen die ca. 110 Reisenden mit den Schrecken davon. Die wichtige Verkehrsader war bis zum späten Vormittag komplett gesperrt. Sämtliche Fernverkehrszüge wurden über Erfurt und Fulda umgeleitet. Die Regionalzüge Lichtenfels -Saalfeld wurden zwischen Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt durch Busse ersetzt. Das Bild zeigt 218 201-2 gegen 7.30 Uhr an der Unfallstelle.
Ulrich Slovig
294 799-2 brachte am 06. Juni 2008 die Wagengarnitur des in der Nacht auf der Frankenwaldbahn bei Förtschendorf mit einen Traktor kollitierten Zuges erst mal nach Pressig-Rothenkirchen. Es handelt sich hierbei um eine Garnitur der Österreichischen Bundesbahn. (Siehe Bild 197810)
Ulrich Slovig
Lokomotive 185 251-6 hat als erste die Streckensperrung (siehe Bild 197810) am 6. Juni 2008 zwischen Pressig-Rothenkirchen und Ludwigsstadt zu spüren bekommen. Abgebügelt mußte sie mit einem Containerzug am morgen des 6. Juni im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen warten bis die Strecke am späten Vormittag wieder eingleisig befahren werden konnte.
Ulrich Slovig
EM-Lok 1116 232 Spanien brachte den EC Vorarlberg von Wien West nach Zürich bis an die Grenze nach Buchs/SG. Buchs am 07.06.08
Claudio91
EM Lok 1116 232-8 "Spanien" und ein weiterer Taurus übernachten in Buchs/SG am 07.06.08.
Claudio91
SNCF BB 37000(Spitzname "FRETchen")mit ienem Autotransportzug von Hall in Tirol nach Basel/Frankreich aus Buchs(SG). 07.06.2008
Claudio91
SERSA "Bettina" am 14.4.1992 in Etzwilen.MaK
1000866/1991. Heute ist die Lok mit der Nummer 45 bei der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein GmbH.
Gilbert Angermann
SERSA Am 847 598 Nicole (ex CTTG, DB 211 118) am 10.5.1997 auf der 150 Jahrfeier der Schweizer Bahnen in St.Gallen.Deutz 1961/57355
Gilbert Angermann
Am 06. Juni 2008 war die frisch Hauptuntersuchte, und mit neuem altroten Farbkleid versehene, V 100 2335 (ex DB 213 335) mit einem Leerreisezug auf der Donautalbahn (KBS 755) unterwegs. Das Bild entstand bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Hausen i.T. Im Hintergrund ist die Burg Werrenwag zu erkennen.
Friederich Rieber
Bei Inzigkofen zweigt die Zollernbahn (KBS 766) von der Donautalbahn (KBS 755) ab. Die V 100 2335 befördert am 06. Juni 2008 einen Leereisezug nach Storzingen.
Friederich Rieber
In Storzingen (KBS 766) übernachtete am 06. Juni 2008 die V 100 2335 mit ihrem Zug, um am nächsten Morgen nach Albstadt-Ebingen zu fahren und von dort weiter nach Esslingen.
Friederich Rieber
403 015 "Singen(Hohentwiel)" hat soeben Singen erreicht. Auf dem Programm standen: Musikalische Untermalung durch den "Fahnfahrenzug Singen", Ansprachen des Oberbürgermeisters und eines DB-Representanten, die Taufe und Besichtigung des Zuges. Gegen 13:45 Uhr fuhr er zurück nach München, via Stuttgart. 07.06.08
Markus Kirchmann
Diesen Namen wird er ab jetzt durch Deutschland spazieren fahren! 403 015 "Singen(Hohentwiel)" während seiner Taufe am 07.06.08
Markus Kirchmann
403 015 "Singen(Hohentwiel)" steht im gleichnamigen Bahnhof auf Gleis 1 wenige Minuten vor seiner offiziellen Taufe am 07.06.08
(Leider hat man es unterlassen den Zug vorher zu waschen, zum Vergleich, der in Konstanz getaufte 403 035 wurde dafür sogar neu beklebt!)
Markus Kirchmann
403 015 "Singen (Hohentwiel)" trifft an seiner Taufe in Singen auf den einfahrenden Seehas 525 557-2 nach Engen am 07.06.08
Markus Kirchmann
Der Zugzielanzeiger kündigt es an: Zugtaufe von 403 015 (steht schon bereit) in Singen (Htw) am 07.06.08
Markus Kirchmann
Diese 152 076-6 wartet schon seit einer Stunde auf die Abfahrt.
Grund der Verspätung sind Bauarbeiten auf der Strecke.
Philipp Stampfl
Die Zugzielanzeiger des Bahnhofs Berlin Spandau (Blick Richtung Stendal/Hamburg) . Hier sieht man RE 38209 nach Ludwigsfelde und EuroCity 175 nach Budapest Keleti Pu. Aufgenommen am 07.06.08
Marcel W.
Keine sorge so Menschenleer sieht nicht der Bahnhof Berlin Spandau aus. Ich stand ganz hinten und blicke Richtung Berlin Zoologischer Garten/Berlin Jungfernheide. Die ganzen Leute stehen vorne. Weil da ja der Zug hält. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.
2* Hp0 am Asig in Berlin Spandau Richtung HAmburg/Stendal . Die Signale sind Hauptsignale und zeigen auch Vorsignale für den nächsten Blockabschnitt. Aufgenommen am 07.06.2008
Marcel W.
Hp0 am Asig Richtung Stendal/Hamburg. Aufgenommen am 07.06.2008, Bahnhof Berlin Spandau.
Marcel W.
Stahlplatten auf dem Weg vom Ruhrgebiet ins Siegerland. Aufgenommen am 05.06.2008 bei Plettenberg. Wer weis die Wagengattung?
Florian Böttcher
ET23001 ist bei Plettenberg als ABR99621 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express" von Siegen nach Essen Hbf unterwegs. (05.06.2008)
Florian Böttcher
ES 64 U2-035 Kühne-Nagel mit einem Containerzug am Km 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
Gilbert C.
189 082-1 mit gem. GZ Richtung Köln/Opladen am Km 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
Gilbert C.
145 065-9 mit gem. GZ RIchtung Opladen am KM 28,190 in Düsseldorf am 07.06.2008
Gilbert C.
120 157-3 eilt mit ihrem Nachtzug im fahlen Licht der gerade aufgehenden Sonne München entgegen. Aufgenommen vor den malerischen "Holzwinkeln" im Mindeltal zwischen Günzburg/Donau (Legolandcity) und Burgau/Schwaben im Juni 08.
Helmut Dimitroff
Elegant legt sich diese ICE 3 - Doppelformation in die Kurve zum Günzburger Bahnhof. Halten wird er aber in Legolandcity nicht. Festgehalten von der Freibadbrücke Richtung Waldwinkel am 07.06.08
Helmut Dimitroff
Man liest immer wieder von Böschungsbränden...
aber wenn man sich hier das Lichtraumprofil betrachtet, muß man froh sein, wenn es keine Waldbrände gibt.
Auf der KBS 978 Günzburg - Krumbach, besser bekannt als Mittelschwabenbahn, verkehren nur Dieseltriebzüge Marke DESIRO (RegioSprinter II), und so wie hier 642 214-0, haben diese den Abgastrakt auf dem Dach... soviel zum Thema Rückschnitt der Vegetation, eine "hitzige" Angelegenheit.
Helmut Dimitroff
403 015 "Singen am Hohentwiel" steht anlässlich seiner Taufe im gleichnamigen Bahnhof auf Gleis 1 am 07.06.08
Markus Kirchmann
ET22006 wird in wenigen Augenblicken als ABR99732, (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn" nach Siegen, den Bahnhof Plettenberg erreichen. (05.06.2008)
Florian Böttcher
"PFLATSCH" mit Falten; ;080607
JohannJ
ET23005 verlässt als ABR99735 (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") den Bahnhof Plettenberg Richtung Hagen. (05.06.2008)
Florian Böttcher
Ein schöner Zug für die Modellbahn: 140 855 hat in Finnentrop diesen Holzzug übernommen und wird in zur Küste bringen. Warscheinlich ist Wismar das Ziel. (05.06.2008)
Florian Böttcher
152 089 kommt aus dem Licht und hat den CSQ 60061 "AUDI-Express" von Emden nach Ingolstadt am Haken. (05.06.2008)
Florian Böttcher
Blick In Den Bahnhof Berlin-Spandau 19.05.07
Thomas O.
Im Waldstück zwischen Woltersdorf und Berlin-Rahnsdorf fuhr der Maximum-Tw 2990 gerade mit hoher Geschwindigkeit gen Woltersdorf. (03.05.08)
Jean Döring
Ebenfalls an diesem Standpunkt wartete ich auf den Tw 2 der Woltersdorfer Straßenbahn. (03.05.08)
Jean Döring
Kurz vor der Endstelle der idyllischen Straßenbahnlinie überquert der Berliner Maximum-Tw 2990 den kleinen Mühlenfließ, bevor er sein Ziel erreicht hat. (03.05.08)
Jean Döring
Portrait des Maximums an der Endstelle in Rahnsdorf. (03.05.08)
Jean Döring
In der "Waldausweiche" am Ende der Waldstrecke kurz vor dem Ortseingang Woltersdorf begegneten sich der KSW-Zug und der Maximum.
Der Maximum ist derzeitig der älteste Wagen auf der Woltersdorfer Straßenbahn. Gebaut wurde er 1910 für die "Grosse Berliner Strassenbahn". (03.05.08)
Jean Döring
185 170-8 zieht am 3.5.08 einen Umleiter-Güterzug durch Bennigsen und passiert und zum Zeitpunkt der Aufnahme das ESig-Vorsignal des nahegelegenden Bahnhofes
Phillip Bull
Am 4. Oktober 2007 ist der GT8-100D/2S-M "Panorama" Nr. 910 auf der Linie S41 unterwegs von Karlsruhe nach Eutingen. Hier durchfährt er den umgebauten Bahnhof Hochdorf.
Friederich Rieber
Sonnenaufgang am Bodensee bei Hegne (KBS 720) am 16. November 2007. Der RABe 526 655 ist auf dem Weg von Konstanz nach Engen.
Friederich Rieber
140 440 + 1116 199 mit leeren Autotransporten am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Salzderhelden
Frederik Reuter
270082 (OHE) mit Holzzug am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter
145 023 (PRESS) mit Holzhackschnitzelzug am 7.6.2008 durch Kreiensen -> Freden
Frederik Reuter
189 029 mit Containern flüchtet am 7.6.2008 vor einem Gewitter. Hier bei der Durchfahrt durch Kreiensen
Frederik Reuter
611 024 ist am 21. Dezember 2007 unterhalb des Mühlefelsens bei Albstadt-Ebingen (KBS 766) unterwegs nach Stuttgart. Das Bild ist ein Nachschuss.
Friederich Rieber
423 790-5 + 423 xxx-x als S 7 in Düsseldorf Oberbilk am 07.06.2008
Gilbert C.
Der Fernverkehr der thüringer Bahn wurde am Abend des 7.06.2008 über die KBS 595 Erfurt-Sangerhausen geführt. Hier erreicht ICE 1653 Frankfurt Flughafen-Dresden Artern.
Michael Rathmann
Umgeleiteter ICE Frankfurt Flughafen-Dresden durchfährt den Bahnhof Artern an der Strecke Erfurt-Sangerhausen. 7.06.2008
Michael Rathmann
RB 16525 erreicht am 7.06.2008 Artern und wartet die planmäßige Zugkreuzung mit dem Gegenzug ab.
Michael Rathmann
101-069 schiebt den IC 2151 Düsseldorf-Berlin Gesundbrunnen durch den Bahnhof Artern. Der Zug wurde wegen Viadukterneuerung in Vieselbach über Sangerhausen in Richtung Halle umgeleitet. 7.06.2008
Michael Rathmann
Umleiter-InterCity 2151 Düsseldorf-Berlin Gesundbrunnen erreicht am 7.06.08 den Bahnhof Artern
Michael Rathmann
EM-SAT 120 der DGT wartet im Bahnhof Artern auf dem Güterzuggleis stehend eine Kreuzung ab. 7.06.2008
Michael Rathmann
Eine 146 mit ihrem ME, ein ICE-T nach München Hbf, eine 218 mit RE nach Lübeck Hbf, eine weitere 218 mit RB aus Ahrensburg und noch ein ICE-T aus München Hbf (von links) im Hamburger Hbf. 24.10.07.
Lars Backhaus
628 218-0 und 628 212-3 fahren gleich als RE 21616 aus dem Lübecker Hbf nach Kiel Hbf. Lübeck Hbf 31.05.08.
Lars Backhaus
DSB IC 3 5086 als EC 36 beim Zwischenhalt in Lübeck Hbf am 31.05.08.
Lars Backhaus
Am 31.05.2008 beging das Feldbahnmuseum Frankfurt am Main die offizielle Eröffnung des mit dem ersten Spatenstich am 05.06.2004 begonnen neuen Streckenabschnitts bis zum Messeparkhaus mit einem Feldbahnfest. Als Stellvertreter der Stadt Frankfurt am Main hielt der Stadtrat Bürger (im hellgrauen Sakko vor der Lokomotive) eine Ansprache, nachdem der Vorsitzende des Feldbahnmuseums (rechts neben ihm stehend) vorher desgleichen getan hatte. Der neue östliche Endpunkt der Strecke befindet sich neben dem Messe-Wohnmobilstellplatz und trägt den Namen "Rebstöcker Wald". Der Rebstöcker Wald lag östlich der Feldbahnstrecke und grenzte früher direkt an den heutigen Endpunkt. Ein kleines Reststück am ehemaligen Batelle-Institut ist heute noch vorhanden.
Helmut Amann
Nach den offiziellen Ansprachen anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts des Frankfurter Feldbahnmuseums entfernten der Vorsitzende des Feldbahnmuseums und der Herr Stadtrat Bürger symbolisch den Schlagbaum der Schranke und gaben damit die Fahrt frei an den neuen Endpunkt für den im Hintergrund stehenden Zug. Die Ehre, den Eröffnungszug zu führen, gebührte der Lok "Decauville" Baujahr 1915 deren Inbetriebnahme nach sieben Jahren der Aufarbeitung ebenfalls mit dem Feldbahnfest gefeiert wurde.
Helmut Amann
Nach dem symbolischen Entfernen der Schranke auf dem Gleis am neuen Endpunkt der Strecke des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main öffnete der Lokführer den Regler der 1915 gebauten Lok "Decauville" und fuhr in die neue Endstation gegenüber dem Wohnmobilparkplatz der Messe ein. Das dort neu errichtete Aufsichts- und Sanitärgebäude wurde im Bauhausstil errichtet, damit es optisch mit der jetzt dort endenden Feldbahn harmoniert.
Helmut Amann
Detailaufnahme der Lok Nummer 1 "Besigheim" des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main am 31.05.2008 bei dem Feldbahnfest anlässlich der Eröffnung des neuen Streckenabschnitts und des neuen Endpunkts "Rebstöcker Wald".
Helmut Amann
Atmosphäre beim Feldbahnfest am 31.05.2008 im Frankfurter Feldbahnmuseum: Glut unter den Bratwürstchen auf dem Holzkohlengrill und Glut in der Feuerbüchse der davor stehenden im Jahre 1939 bei Henschel & Sohn gebauten Lok Nummer 6 vom Typ Fabia.
Helmut Amann
Lok Nummer 1 "Besigheim" des Feldbahnmuseums Frankfurt am Main fuhr am 31.05.2008 im Rahmen des Feldbahnfestes mit einem Lorenzug am Rebstockweiher vorbei, der am Bildrand links zu sehen ist, dahinter das Gebäude des Rebstockbades.
Helmut Amann