Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2016:
Die vier Kopfgeleise in Aigle, je zwei für Züge von und nach Champéry und Les Diablerets, erhielten am Perronende diese futuristischen Fahrleitungsmasten. (28.11.2016)
Herbert Graf
Bahnhof Aigle mit Zügen nach Monthey-Ville, Les Diablerets und Leysin, jetzt alle in einheitlichem TPC-Grün. (28.11.2016)
Herbert Graf
Oldtimer BCFe 4/4 1 der ehemaligen ASD in Aigle. (28.11.2016)
Herbert Graf
Verzweigung in Les Planches nach Les Diablerets (links) und nach Aigle (rechts). (28.11.2016)
Herbert Graf
R445 mit BDe 4/4 401 und Bt432 fährt zum Richtungswechsel von Les Planches nach Le Sepey. (28.11.2016)
Herbert Graf
118 770-7 holte am 30.09.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. ehemals Zellwolle einen Zug. Hier der Zug von Plauen unterer Bahnhof Richtung Weischlitz.
Alexander Hertel
118 770-7 holte am 30.11.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. ehemals Zellwolle einen Zug. Hier zu sehen in Kürbitz.
Alexander Hertel
118 770-7 holte am 30.11.16 von einem Schrotthandel in Plauen/V. ehemals Zellwolle. Hier die Lok zu sehen im Anschluss.
Alexander Hertel
Westfalenbahn ET 009 hält auf dem Weg nach Osnabrück am 25.11.2016 im Bahnhof Hasbergen. Das im Hintergrund zu sehende Stellwerk soll in den nächsten Jahren nicht mehr besetzt werden, wenn das neue Zentralstellwerk in Osnabrück auch die Dienste für Hasbergen mit übernimmt. Für diesen Zweck wurden hier neben dem Stellwerk gerade neue Fertigcontainer aufgestellt, die die neue Regeltechnik beherbergen sollen.
Gerd Hahn
145008 hatte bei der Durchfahrt in Hasbergen am 30.11.2016 um 9.15 Uhr auf dem Weg nach Osnabrück einen langen Autotransportzug am Haken.
Gerd Hahn
Captrain 185550 mit einem Güterzug in Hasbergen in Richtung Münster am 30.11.2016 um 9.22 Uhr.
Gerd Hahn
Der Schrottzug nach Georgsmarienhütte erreicht hier am 30.11.2016 um 9.10 Uhr mit Lok 1041 G 2000 den Bahnhof Hasbergen. Dort spannt die Lok um und fährt anschließend zum Stahlwerk weiter.
Gerd Hahn
Lok 1041 G2000 durchfährt hier gerade am 30.11.2016 um 9.30 Uhr mit ihrem Schrottzug zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte den ehemaligen Personenbahnhof "Patkenhof" im Stadtteil Holzhausen.
Gerd Hahn
Lok 1041 G 2000 ist hier mit einem Schrottzug in Holzhausen auf der Georgs-Marien-Hütten Eisenbahn Strecke zum gleichnamigen Stahlwerk am 30.11.2016 um 9.31 Uhr unterwegs.
Gerd Hahn
BLS - Loks 465 014-9 und Re 4/4 188 abgestellt im Bahnhofsareal von Basel Badischer Bahnhof am 23.11.2016
Hp. Teutschmann
BLS - Triebzug RABe 525 020-4 bei Rangierfahrt im Bahnhof Burgdorf am 20.11.2016
Hp. Teutschmann
SBB - Re 6/6 620 047-1 abgestellt im Bahnhofsareal von Chur am 25.11.2016
Hp. Teutschmann
BLS - Einfahrender Regio nach Thun im Bahnhofsareal von Burgdorf an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 931 am 20.11.2016
Hp. Teutschmann
SBB - Rangierlok Ee 3/3 16383 abgestellt im Bahnhofsareal in Chur am 25.11.2016
Hp. Teutschmann
Moderne Zeiten im Güterverkehr - bei Fahlenbach an der KBS 900 konnte am 18. März 2015 die für PCT im Einsatz stehende X4 E - 858 mit neuen ARS Autotransportwagen fotografiert werden.
Christoph Schneider
Sieht zwar aus wie ein weiterer Neuwagentransport, war aber der gemischte nachmittägliche Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord, der am 18. März 2015 fast drei Stunden Verspätung hatte. Bei Fahlenbach konnte die saubere 185 389, die für den CO2 freien Gütertransport von Audi Logistik wirbt, zum Abschluss eines erfolgreichen Fotoausfluges im warmen Abendlicht fotografiert werden.
Christoph Schneider
Bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland konnte am 19. März 2015 die bestens gepflegte 151 062 mit einem Kesselwagen-Ganzzug in Richtung München fotografiert werden. Im linken Bildhintergrund erkennt man die Ortschaft Asbach.
Christoph Schneider
Zum Schwellenwagen umgebauter บ.ท.ค.429020 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) am 24.Oktober 2016 im Bf. Ban Phachi.
Karl Seltenhammer
บ.ท.ค.442104 (บ.ท.ค. =B.O.T./Bogie Oil Tank Wagon) am 24.Oktober 2016 im Bf. Ban Phachi.
Karl Seltenhammer
Auf sein weiteres Schicksal wartet der พ.ห.91 (พ.ห.=B.V./Brake Van) am 24.Oktober 2016 im Bf. Ban Phachi.
Karl Seltenhammer
Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II erreicht den leicht verschneiten Haltepunkt Villette VD.
27. Dezember 2010
Stefan Wohlfahrt
Ein SBB ETR 610 in der CIS-Lackierung auf dem Weg Richtung Milano bei der Durchfahrt in Villette VD.
27. Dezember 2010
Stefan Wohlfahrt
Hin und wieder gibt es im Lavaux Schnee, der meist, bevor man Zeit findet mit der Kamera anzurücken schmilzt, doch am 27. Dez. 2010 lies die Sonne länger auf sich warten und so konnte ich einige trübe Lavauy-Winterbilder machen.
Re 6/6 11671 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Villette VD Richtung Lausanne
27.12.2010
Stefan Wohlfahrt
Der CEV MVR Beh 2/4 71 "Train des Etoiles" auf der Fahrt Richtung Les Pléiades zwischen Château de Blonay und Blonay.
2. Dezember 2010
Stefan Wohlfahrt
SŽ 664-015 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Pragersko. /21.11.2016
Franci Vuk
Lokomotive NIAG Nr. 10 - MAK DE 2700-04 am 25.11.2016 in Bottrop.
Heinz Hülsmann
193 879 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 12.05.2015 in Wernfeld.
Jens Baumhauer
151 086-6 mit beladenem Autotransportzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 12.05.2015 in Wernfeld.
Jens Baumhauer
186 443 als Tfzf in Richtung Rbf. Aufgenommen am 09.05.2015 in München-Riem.
Jens Baumhauer
186 281 als Tfzf in Richtung Rbf. Aufgenommen am 09.05.2015 in München-Riem.
Jens Baumhauer
223 065 mit einem kurzen Sonderzug oder Wagenüberführung aus Richtung München Hbf kommend. Aufgenommen in Oberschleißheim am 09.05.2015.
Jens Baumhauer
183 005 mit der Wagenlok 223 072-0 und Alex aus Richtung München Hbf. Aufgenommen am 09.05.2015 in Oberschleißheim
Jens Baumhauer
120 132-6 mit dem IC 146 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal in Rathenow. 27.11.2016
Stephan Kemnitz
182 002 "Es gibt immer was zu entdecken mit dem RE1" mit dem RE1 (RE 18120) von Fürstenwalde(Spree) nach Magdeburg Hbf im Brandenburger Hbf. 29.11.2016
Stephan Kemnitz
182 022-4 mit dem RE1 (RE 18185) von Brandenburg Hbf nach Frankfurt(Oder) im Brandenburger Hbf. 29.11.2016
Stephan Kemnitz
Links im Bild ist Diesellok Nord-351 mit ihrem Zug aus Cayeux-sur-Mer im Zielbahnhof Saint-Valery-Ville angekommen.
Rechts fährt die Dampflok ETAT-E332 mit ihrem Zug soeben vom Bahnhof Saint-Valery-Port aus nach Richtung Noyelles und Le-Crotoy.
26.03.2016 Saint-Valery
Arnulf Sensenbrenner
Zwischen Saint-Valery-Canal und Saint-Valery-Ville führen das Vierschienengleis der CFBS und die Straße gemeinsam mit einer Brücke über das Schleusensperrwerk der hier kanalisierten Somme, die damit vom Hafen und vom Atlantik mit seinen starken Gezeiten abgesperrt werden kann.
Die Chemin-de-Fer-de-la-Baie-de-Somme (CFBS) ist eine meterspurige Museumseisenbahn in Nordfrankreich an der Sommemündung in den Atlantik.
2016-03-26 Saint-Valery-sur-Somme
Arnulf Sensenbrenner
Die CFBS-Dampflok FCPR-2 fährt mit einem Sonderzug auf der Schleusenbrücke über die hier kanalisierte Somme, die mit dem Schleusensperrwerk vom Hafen und vom Atlantik mit seinen starken Gezeiten abgesperrt werden kann.
26.03.2016 Saint-Valery-sur-Somme
Arnulf Sensenbrenner
CFBS-Dampflok FCPR-2 fährt mit einem Sonderzug aus dem Bahnhof Saint-Valery-Ville nach Cayeux-sur-Mer.
Diese sehr schön renovierte Dampflok ist eine französisch anmutende Lok mit ungewöhnlichem Kuhfänger.
Dies hat seinen Grund in einem sehr ungewöhnlichen Loklebenslauf.
Die Meterspurlok mit der Achsfolge 1'C wurde von der französischen Firma Cail 1889 unter der Fabriknummer 2296 gebaut.
Geliefert wurde sie an die erste Panamakanalbaugesellschaft, welche mit französischem Kapital unter der Leitung von Ferdinand de Lesseps versuchte einen Panamakanal zu bauen.
Hier war sie von 1889-1891 im Einsatz, dann war diese erste Panamakanalbaugesellschaft pleite und die Lok wurde nach Puerto Rico verkauft, das damals noch eine spanische Kolonie war.
Die Ferrocarriles-de-Puerto-Rico FCPR errichteten auf der Insel ein Meterspurnetz. Hier erhielt sie die Betriebsnummer 2, die sie auch heute trägt.
Puerto Rico wurde 1898 von den USA annektiert und aus der Bahngesellschaft wurde 1902 die American Railroad of Puerto-Rico (welche schlussendlich bis 1956 existierte). Die Lok erhielt in Folge einige typisch amerikanische Anbauten, wie den Kuhfänger. 1929 wurde die Lok ausgemustert und sie kam als Museumsstück in die USA ins Henry Ford Museum in Dearborn bei Detroit (Michigan). Völlig ungewöhnlich, aber der alte Henry Ford hatte auch ein Faible für Loks.
Nachdem sie hier Jahrzehnte zugebracht hatte wurde die Sammlung des Museums 1977 restrukturiert und die Lok, die mit amerikanischer Geschichte so gar nicht zu tun hatte, wurde vom Museum an eine lokale Bank in der Kleinstadt
Traverse City (Michigan) verkauft. Diese residierte damals in einem stillgelegten Bahnhof und stellte die Lok davor auf. Nachdem die Bank 1994 in ein neues Gebäude zog und den Bahnhof verkaufte war die Lok übrig. Nun wurde man in Frankreich auf die Lok aufmerksam und die CFBS bemühten sich erfolgreich die Lok zurück über den Atlantik nach Frankreich zu holen. Bei der CFBS wurde die Lok wieder aufgearbeitet und 2003 -nachdem sie 74 Jahre abgestellt gewesen war!- wieder in Betrieb genommen.
2016-03-26 Saint-Valery-sur-Somme Ville
Arnulf Sensenbrenner
Lok 15 der CFBS (ex Noyon-Guiscard-Lassigny 15) steht abfahrbereit mit ihrem Zug nach Noyelles-sur-Mer und Le Crotoy in Saint-Valery-Port.
26.03.2016 Saint-Valery-Port
Arnulf Sensenbrenner
Tunnelrettungslok 714 104 (eine 714.1; NVR-Nr.: 9980 9 170 004-2 D-DB) der DB Netz Notfalltechnik war am 29.11.2016 zusammen mit 218 208-7 auf Werksprobefahrt vom AW Bremen-Sebaldsbrück [HBX]. Die Aufnahme entstand nahe Etelsen.
Torsten Klose
Am 29.11.2016 fuhren Richtung Seelze:
143 891-0, 143 934-5, 143 952-0, 143 926-4 & 143 825-8
Aufnahmeort: Zwischen Baden(Achim) und Etelsen im Landkreis Verden
Torsten Klose
Die letzte E40 von DB Cargo, 140 850-9 am 30.11.2016 wenige Tage vor ihrer Abstellung mit EZ 51241 auf der Strothe-Brücke in Diepholz.
Torsten Klose
477 047 fuhr am 27.08.16 von Lužná u Rakovníka nach Chomutov. Dort steht ein Besuch des Depots des Technischen Nationalmuseums Prag auf dem Programm. Hier der Zug in Měcholupy Richtung Chomutov.
Alexander Hertel
ELL 193 264, vermietet an Lokomotion, mit Autotransportzug am 28.11.16 durch Marl (Nds.) in Richtung Osnabrück.
Reinhard Kühn
Bahnhof Cayeux-sur-Mer mit Weichenstellerdenkmal. Cayeux-sur-Mer ist der Endpunkt des weniger befahrenen östlichen Streckenastes der Chemin-de-Fer-de-la-Baie-de-Somme (CFBS).
26.03.2016 Cayeux-sur-Mer
Arnulf Sensenbrenner
R445 nach Aigle kommt über die gemeinsame Strassen/Bahnbrücke von Le Sepey und wird mich gleich hier in Les Planches einsteigen lassen. (28.11.2016)
Herbert Graf
Hector Rail 241 004 "R2D2" mit Schiebewandwagenzug am 28.11.16 durch Marl (Nds.) in Richtung Bremen.
Reinhard Kühn
DB Cargo 155 108 mit Kalkzug Bremen Stahlwerke - Horlecke (Vehrte, 28.11.16).
Reinhard Kühn
MRCE ES 64 U2-036 (182 536), vermietet an BTE, mit dem aus BTE-Wagen bestehenden HKX 1805 Hamburg-Altona - Köln Hbf (Vehrte, 28.11.16).
Reinhard Kühn
BE D2X mit Kesselwagenzug am 28.11.16 durch Vehrte in Richtung Osnabrück.
Reinhard Kühn
PRESS 140 008 (140 845, ex DB) mit Autotransportzug am 28.11.16 durch Vehrte in richtung Osnabrück.
Reinhard Kühn
DB 641 022 als RB 92789 von Bad Langensalza nach Erfurt Hbf, am 16.11.2016 in Kühnhausen.
Frank Thomas
LWE 112 10 (LKM 251129) am 26.11.2016 in Lichtenhain an der Bergbahn.
Frank Thomas
Der Prellbock am Ende des ehem. Verladegleis in Kühnhausen; 16.11.2016
Frank Thomas
EBS 132 334-4 mit dem RE 16272 "Harz-Express" von Erfurt Hbf nach Thale Hbf, am 26.11.2016 in Erfurt Ost.
Frank Thomas
Die Drehscheibe in Lichtenhain an der Bergbahn am 26.11.2016.
Frank Thomas
TBw Staßfurt 44 1486-8 mit einem Chartersonderzug von Staßfurt nach Erfurt Hbf, am 26.11.2016 in Erfurt Ost.
Frank Thomas
E 464 451 mit einem Regionalzug aus Bassano del Grappa am 24.08.2015 im Bahnhof Venezia Santa Lucia. Wir nutzten diesen Zug als alternative Reisemöglichkeit von Bozen nach Venedig.
M H
Ein AGV als "Italo" steht am 24.08.2015 im Bahnhof Venezia Santa Lucia zur Abfahrt nach Rom bereit.
M H
Ein AGV als "Italo" steht am 24.08.2015 im Bahnhof Venezia Santa Lucia zur Abfahrt nach Rom bereit.
M H
Zu den Sehenswürdigkeiten von Triest zählt die Straßenbahn nach Villa Opicina, die abschnittsweise als Standseilbahn verkehrt. Benutzen kann man die historischen Bahnen mit eine normalen Busfahrkarte. Hier ist Wagen 402 am 25.08.2015 bei der Haltestelle Campo Romano zu sehen.
M H
Einige Elektrotriebwagen der Baureihe ALe 540 am 26.08.2015 im Eisenbahnmuseum von Triest
M H
Doppelausfahrt aus dem Bahnhof Simpelveld. Es gab Fotografen die haben sich drüber gefreut, andere weniger. Mir persönlich hat die Doppelausfahrt gut gefallen.
Simpelveld, 25. September 2016
Tim
Impressionsbild aus Simpelveld. ZLSM 1040 wartet auf die Abfahrt in Richtung Lokschuppen.
Simpelveld, 25. September 2016
Tim
E 645 063 am 26.08.2015 im Eisenbahnmuseum von Triest.
M H
155 065 schleppte am 22.11.16 einen hauptsächlich aus Stahlprodukten bestehenden gemischten Güterzug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider
185 343 rollte mit einem Kesselwagenzug am 22.11.16 durch Greppin Richtung Bitterfeld. Dieser Zug hatte sich im direkten Blockabstand bereits hinter dem MEG-Autozug aufgestaut.
Martin Schneider
Während 143 310 der MEG mit ihrem Autozug am 22.11.16 Richtung Bitterfeld unterwegs war fuhr in Bitterfeld ein ICE ohne vorgesehenen Halt Richtung Leipzig durch. Da der ICE wieder zurück nach Bitterfeld fuhr um dort seinen vorgesehenen Halt einzulegen musste der Güterverkehr in Greppin warten. Nach 20 Minuten konnte auch der MEG-Autozug seine Fahrt fortsetzen. Dahinter hatten sich schon mehrere Züge aufgestaut.
Martin Schneider
MEG 607(143 310) schleppte am 22.11.16 einen Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
Während der Sperrung des Hallenser Hbf wurde ein Teil des sonst über Köthen verkehrenden Güterverkehrs über Dessau und Bitterfeld umgeleitet. Am Morgen des 22.11.16 rollt MEG 705(155 196) mit einem Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider
Am Morgen des 22.11.16 führte 232 283 der WFL neben 203 113 einen Schotterzug durch Greppin nach Bitterfeld. In Bitterfeld wurde ein Teil des Zuges abgestellt.
Martin Schneider
Die Rückseite des von der 146 002 nach Heidelberg gezogenen SE60, denn auch so ein Steuerwagen kann entzücken. Pfaffengrund den 27.11.2016
Andreas Strobel
103 245-7 DB mit dem IC 2500 bei Ebersdorf b. Coburg am 26.11.2016.
Markus K.
Ein weisser Damhirsch am frühen Morgen in einer stillgelegten Sassnitzer Weiche. Leider ist die Aufnahme etwas verrauscht. - 01.09.2016
Gerd Wiese
151 146-8 DB Cargo im Nebel bei Steinbach im Frankenwald am 24.11.2016.
Markus K.
411 578-8 "Ostseebad Warnemünde" im Frankenwald bei Förtschendorf am 24.11.2016.
Markus K.
Beleuchtetes ehemaliges Stellwerk in Lichtenfels am 26.11.2016.
Markus K.
364 882-1 DB am ehemaligen BW in Lichtenfels am 19.11.2016.
Markus K.
Nachschuß auf den 425 712 bei der Einfahrt in Neckargerach. 26.11.2016
Andreas Strobel
240 115 fährt am 1.12.2016 mit einem Reisezug in den Bahnhof Devinska Nova Ves ein.
Herbert Pfoser
189 926 und 189 902 fahren mit einem EKOL bei Grabenstätt in Richtung Salzburg, aufgenommen am 20. November 2016.
Rolf Eisenkolb
185 677 der RTB fährt mit einem Autozug bei Grabenstätt in Richtung München, aufgenommen am 20. November 2016.
Rolf Eisenkolb
193 801 fährt mit einem Classic-Courier Sonderzug bei Grabenstätt in Richtung München.
Rolf Eisenkolb
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 58 (E1 4729 (SGP 1971)) XIV, Penzing, Hadikgasse im Juli 1992. - Andreas Graf Hadik von Futak (1711 - 1790) war während des Siebenjährigen Kriges (1756 - 1763) Feldmarschall-Leutnant; er wurde später Generalfeldmarschall. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen
Wien WVB SL 60 (E2 4050 (SGP 1985)) XXIII, Liesing, Rodaun im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen
411 075-5 "Villingen-Schwenningen" im Frankenwald bei Förtschendorf am 24.11.2016.
Markus K.
Wien WVB SL 60/62 (c5 1458 (Bombardier-Rotax 1985)) XIII, Hietzing, Speising, Lainz, Wolkersbergenstraße im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen
Twindexx RABe 502 404 fährt am 29. November 2016 auf Testfahrt von Wil SG in Richtung St. Gallen.
Julian Ryf
Eine Re 4/4 II erreicht am 29. November 2016 mit einem IR aus St. Gallen in Kürze Wil SG.
Julian Ryf
Eine Eem 923 ist am 29. November 2016 als Lokzug von Wil SG in Richtung St. Gallen unterwegs.
Julian Ryf
Re 460 086 mit Werbung für TGV Lyria ist am 29. November 2016 mit einem IC Genève Aéroport - St. Gallen bei Wil SG unterwegs.
Julian Ryf
143 175-8 steht am 25.11.16 mit einen Autozug auf einen Nebengleis in Rackwitz(b.Leipzig)
Mathias Starke
1442 810 ist am 25.11.16 als S2 in Richtung Lpz.Connewitz unterwegs gesehen im Bhf. Rackwitz.
Mathias Starke
Einen Blick in den Westflügel am 25.11.16 des Leipziger Hbf.
Mathias Starke
CJ: Be 4/4 617 (ehemals FW) und BDe 4/4 II 613 auf den nächsten Einsatz wartent in Glovelier am 29. November 2016.
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Wien WVB SL 62 (E2 4030 (SGP 1979)) XIII, Hietzing, Spesing, Lainz Wolkersbergenstraße im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen
Am Nachmittag des 29.06.2015 stand 101 040-4 südlich von Bahnsteig 4/5 abgestellt in Basel Bad bf und wartet auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt
Durchfahrt von MRCE/SBB Cargo International 185 569-1 am 29.06.2015 mit einem Containerzug über Gleis 1 in Basel Bad Bf in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt
Einfahrt am 29.06.2015 von 406 002-6 (4602) als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) zusammen mit 406 510-8 (4610) "Frankfurt am Main" als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam CS) in den Badischen Bahnhof von Basel auf Gleis 4.
Tobias Schmidt
Nachschuss auf 406 510-8 (4610) "Frankfurt am Main", der am 29.06.2015 als ICE 104 (Basel SBB - Amsterdam CS) zusammen mit 406 002-6 (4602) als ICE 504 (Basel SBB - Köln Hbf) auf Gleis 4 in Basel Bad Bf an den Bahnsteig rollen.
Tobias Schmidt
Einfahrt am frühen des 01.07.2015 von 101 070-1 mit dem IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB) in Basel Bad Bf.
Tobias Schmidt
Am 02.07.2015 bespannte 101 114-7 "D´r Zoch kütt! den IC 61419 (Duisburg Hbf - Basel SBB)/CNL 40419 (Amsterdam Centraal - Zürich HB)/CNL 479 (Hamburg-Altona - Zürich HB), als sie am frühen Morgen an den Bahnsteig im Badischen Bahnhof von Basel rollte.
Tobias Schmidt
294 588 pausiert am 9. Juli 2013 am Stellwerk Khf im Karlsruher Hafen.
Paul Zimmer
294 806 mit Quarzsand aus Sythen auf dem Weg zum Pilkington-Werk im Bottroper Norden.
Leider ist die Strecke mittlerweile stillgelegt und der Verkehr existiert logischerweise ebenfalls nicht mehr.
Aufgenommen am 1. August 2008.
Paul Zimmer
BLS Lok 465 008-1 ist am 30.11.2016 beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5019, auf der Linie 8, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner
Re 475 004-0 wird beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner
Dreiwagenzug, mit dem Be 4/4 492 und den beiden B4S 1449 und 1469, auf der Linie 2, warten in der Schlaufe beim Eglisee die nächste Abfahrtszeit ab. Die Aufnahme stammt vom 01.12.2016.
Markus Wagner
Re 6/6 11628 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.11.2016.
Markus Wagner
Be 6/8 Flexity 5012, mit einer U-Abo Werbung, fährt zur Haltestelle der Linie 8 am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 12.11.2016.
Markus Wagner
Am 20. August 2013 konnte ich am Karlsruher Güterbahnhof 294 610 mit einer Übergabe ablichten,
die aus Richtung Süden oder Westen kam.
Habt ihr eine Idee woher die Übergabe kam ?
Das Foto entstand zwischen 10-12 Uhr.
Paul Zimmer