bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2020:

Doppeltraktion  BBL 12  (NVR:  92 80 1203 156-5 D-BBL ) +  BBL 11  (NVR:  92 80 1203 157-3 D-BBL  mit Schotterzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Doppeltraktion "BBL 12" (NVR: "92 80 1203 156-5 D-BBL") + "BBL 11" (NVR: "92 80 1203 157-3 D-BBL" mit Schotterzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-512  [NVR-Nummer: 91 51 5370 024-9 PL-PKPC] und Containerzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-512" [NVR-Nummer: 91 51 5370 024-9 PL-PKPC] und Containerzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit  145 010-5  [NVR-Nummer: 91 80 6145 010-5 D-DB] und Kesselwagenzug am 07.05.20 Berlin Hirschgarten.
RBH Logistics GmbH, Gladbeck [D] mit "145 010-5" [NVR-Nummer: 91 80 6145 010-5 D-DB] und Kesselwagenzug am 07.05.20 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  189 006-0  [NVR-Nummer: 91 80 6189 006-0 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 05.05.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "189 006-0" [NVR-Nummer: 91 80 6189 006-0 D-DB] und gemischtem Güterzug Richtung Seddin am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

RTB Cargo - Rurtalbahn Cargo GmbH, Düren [D] mit  186 426-3  [NVR-Nummer: 91 80 6186 426-3 D-Rpool] und Containerzug am 07.05.20 Berlin Hirschgarten Richtung Frankfurt/Oder.
RTB Cargo - Rurtalbahn Cargo GmbH, Düren [D] mit "186 426-3" [NVR-Nummer: 91 80 6186 426-3 D-Rpool] und Containerzug am 07.05.20 Berlin Hirschgarten Richtung Frankfurt/Oder.
Lothar Stöckmann

Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit  E 186 250-7  [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-TM] und Staub- u. Kesselwagenzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Transchem Sp. z o.o., Włocławek [PL] mit "E 186 250-7" [NVR-Nummer: 91 51 5270 003-4 PL-TM] und Staub- u. Kesselwagenzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

386 034 am 05.06.2019 bei Wernfeld [DE]
386 034 am 05.06.2019 bei Wernfeld [DE]
Dirk Menshausen

193 362 am 28.03.2020 bei Pulheim [DE]
193 362 am 28.03.2020 bei Pulheim [DE]
Dirk Menshausen

Die 185 299 mit einem Sotterzug am 08.05.2020 unterwegs bei Amselfing.
Die 185 299 mit einem Sotterzug am 08.05.2020 unterwegs bei Amselfing.
Christian Maier

12. Oktober 2019, Bw Weimar. 11. Oktober 2015, im Bw Weimar, dem Domizil des Thüringer Eisenbahnvereins, zeigte sich auch Lok 105 021 (345 021 der DB).
12. Oktober 2019, Bw Weimar. 11. Oktober 2015, im Bw Weimar, dem Domizil des Thüringer Eisenbahnvereins, zeigte sich auch Lok 105 021 (345 021 der DB).
Jürgen Krause


09. April 2016, im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Lokomotive der ehemaligen Industriebahn Dresden, die von den Verkehrsbetrieben betrieben wurde. Hersteller: LEW 1976, Fabriknummer 15361, Eigentum der DVB AG bis 1996. Dann an privat abgegeben, seit 2010 als Leihgabe im Eisenbahnmuseum Chemnitz.
09. April 2016, im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Lokomotive der ehemaligen Industriebahn Dresden, die von den Verkehrsbetrieben betrieben wurde. Hersteller: LEW 1976, Fabriknummer 15361, Eigentum der DVB AG bis 1996. Dann an privat abgegeben, seit 2010 als Leihgabe im Eisenbahnmuseum Chemnitz.
Jürgen Krause

06. März 2018, Zwischen Lichtenfels und Hochstadt finden Gleiserneuerungen statt. Basislager ist der Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. V60 1264, gebaut 1981 bei LEW (17564). Bei der DR lief sie unter der Nummer 105 119 beim Bw Görlitz. Nach der Ausmusterung kam sie über mehrere Stationen am 21.01.2013 als 345 119 an RIS - Regio Infra Service Sachsen GmbH, Chemnitz.
06. März 2018, Zwischen Lichtenfels und Hochstadt finden Gleiserneuerungen statt. Basislager ist der Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. V60 1264, gebaut 1981 bei LEW (17564). Bei der DR lief sie unter der Nummer 105 119 beim Bw Görlitz. Nach der Ausmusterung kam sie über mehrere Stationen am 21.01.2013 als 345 119 an RIS - Regio Infra Service Sachsen GmbH, Chemnitz.
Jürgen Krause

11. Juni 2016, im Bw Arnstadt: Die 106 100-1 gehört zur ersten Serie der für die DR gebauten V60. Sie wurde 1963 von LKM mit der Fabriknummer 270102 gebaut und als V60 1100 an die Deutsche Reichsbahn abgeliefert. Bei der DB AG erhielt die Lok, zur Kleinlokomotive zurückgestuft, die Bezeichnung 346 100-1.
11. Juni 2016, im Bw Arnstadt: Die 106 100-1 gehört zur ersten Serie der für die DR gebauten V60. Sie wurde 1963 von LKM mit der Fabriknummer 270102 gebaut und als V60 1100 an die Deutsche Reichsbahn abgeliefert. Bei der DB AG erhielt die Lok, zur Kleinlokomotive zurückgestuft, die Bezeichnung 346 100-1.
Jürgen Krause

11. Oktober 2015, im Bw Weimar, dem Domizil des Thüringer Eisenbahnvereins, zeigte sich  auch Lok 106 250 (345 250 des Erfurter Bahn Service).
11. Oktober 2015, im Bw Weimar, dem Domizil des Thüringer Eisenbahnvereins, zeigte sich auch Lok 106 250 (345 250 des Erfurter Bahn Service).
Jürgen Krause

3x BR 185 „Rhein Cargo“ Kesselgüterzug in Ludwigsau Friedlos am 24.04.2020
3x BR 185 „Rhein Cargo“ Kesselgüterzug in Ludwigsau Friedlos am 24.04.2020
Jonathan Janssen

Be 6/10 Tango 151 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 11, fährt Richtung Haltestelle Schifflände. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2020.
Be 6/10 Tango 151 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 11, fährt Richtung Haltestelle Schifflände. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2020.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 179, auf der Linie 11, verlässt die Haltestelle Universitätsspital. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2020.
Be 6/10 Tango 179, auf der Linie 11, verlässt die Haltestelle Universitätsspital. Die Aufnahme stammt vom 02.05.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 323, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 29.04.2020.
Be 6/8 Combino 323, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 29.04.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 313, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 26.04.2020.
Be 6/8 Combino 313, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 26.04.2020.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 14, fährt den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Die Aufnahme stammt vom 26.04.2020.
Be 6/8 Combino 306 FC Basel, auf der Linie 14, fährt den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Die Aufnahme stammt vom 26.04.2020.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 184, auf der Linie 17, verlässt die Haltestelle Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 23.04.2020.
Be 6/10 Tango 184, auf der Linie 17, verlässt die Haltestelle Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 23.04.2020.
Markus Wagner

Linie 7 2030  Hirslanden  an der Endhaltestelle Bahnhof Stettbach. Datum: 2. 5. 2020
Linie 7 2030 "Hirslanden" an der Endhaltestelle Bahnhof Stettbach. Datum: 2. 5. 2020
Admir Müller

Linie 7 2030  Hirslanden  an der Endhaltestelle Bahnhof Stettbach. Datum: 2. 5. 2020
Linie 7 2030 "Hirslanden" an der Endhaltestelle Bahnhof Stettbach. Datum: 2. 5. 2020
Admir Müller

Linie 6 2021  Albisrieden  an der Endhaltestelle Zoo. Datum: 2. 9. 2019
Linie 6 2021 "Albisrieden" an der Endhaltestelle Zoo. Datum: 2. 9. 2019
Admir Müller

Wagen 2 der Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) ist auf seinem Weg vom Südheimer Platz (Talstation) zum Waldfriedhof (Bergstation) soeben dem Wagen 1 an der Abtschen Ausweiche in der Streckenmitte entgegengekommen.
(Smartphone-Aufnahme)
[13.3.2020 | 11:52 Uhr]
Wagen 2 der Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) ist auf seinem Weg vom Südheimer Platz (Talstation) zum Waldfriedhof (Bergstation) soeben dem Wagen 1 an der Abtschen Ausweiche in der Streckenmitte entgegengekommen. (Smartphone-Aufnahme) [13.3.2020 | 11:52 Uhr]
Clemens Kral

Wie eine Achterbahn:
Blick von der Talstation (Südheimer Platz) auf die Strecke der mittlerweile 90 Jahre alten Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) Richtung Bergstation (Waldfriedhof).
Aufgenommen vom Ende des Wagen 1.
[13.3.2020 | 11:56 Uhr]
Wie eine Achterbahn: Blick von der Talstation (Südheimer Platz) auf die Strecke der mittlerweile 90 Jahre alten Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) Richtung Bergstation (Waldfriedhof). Aufgenommen vom Ende des Wagen 1. [13.3.2020 | 11:56 Uhr]
Clemens Kral

Die beiden Wagen der Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) sind sowohl außen als auch innen noch vorbildlich erhalten geblieben. Sie wurden am Ende der 1920er-Jahre aus Teak- und Mahagoniholz gefertigt.
Hier ein kurzer Blick in den Innenraum des Wagen 1 in der Talstation (Südheimer Platz).
[13.3.2020 | 11:56 Uhr]
Die beiden Wagen der Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) sind sowohl außen als auch innen noch vorbildlich erhalten geblieben. Sie wurden am Ende der 1920er-Jahre aus Teak- und Mahagoniholz gefertigt. Hier ein kurzer Blick in den Innenraum des Wagen 1 in der Talstation (Südheimer Platz). [13.3.2020 | 11:56 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahn Stuttgart, Süddeutschland und Schweiz

155 627x1012 Px, 09.05.2020

Die beiden Wagen der Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) sind sowohl außen als auch innen noch vorbildlich erhalten geblieben. Sie wurden am Ende der 1920er-Jahre aus Teak- und Mahagoniholz gefertigt.
Hier ein Blick auf zwei Sitzbänke des Wagen 1 in der Talstation (Südheimer Platz).
[13.3.2020 | 11:56 Uhr]
Die beiden Wagen der Standseilbahn Stuttgart (Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB)) sind sowohl außen als auch innen noch vorbildlich erhalten geblieben. Sie wurden am Ende der 1920er-Jahre aus Teak- und Mahagoniholz gefertigt. Hier ein Blick auf zwei Sitzbänke des Wagen 1 in der Talstation (Südheimer Platz). [13.3.2020 | 11:56 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Standseilbahn Stuttgart, Süddeutschland und Schweiz

128 1200x915 Px, 09.05.2020

Nahe der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften auf dem Campus Vaihingen der Universität Stuttgart sind ein H/V-Vorsignal (Vr) sowie ein äußerst selten vorkommendes Sk-Hauptsignal zu entdecken.
(Smartphone-Aufnahme)
[13.3.2020 | 13:57 Uhr]
Nahe der Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften auf dem Campus Vaihingen der Universität Stuttgart sind ein H/V-Vorsignal (Vr) sowie ein äußerst selten vorkommendes Sk-Hauptsignal zu entdecken. (Smartphone-Aufnahme) [13.3.2020 | 13:57 Uhr]
Clemens Kral

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Ein sehr freundlicher Mitwirkender des Modelleisenbahnclubs Herrenberg erklärte während einer rund zweistündigen  privaten  Führung ausführlich, wie dieses Modell Stück für Stück entstand. Dabei wurde schnell deutlich, dass der im Jahr 2012 verstorbene Erbauer nicht nur Teile von Stuttgart modellierte, sondern auch seinen ehemaligen Arbeitsplatz im Stellwerk der Nachwelt erhielt.
Am Ende des kurzweiligen Besuchs durften eine kleine Spende, zusätzlich zum Eintrittspreis, und der Eintrag ins Gästebuch natürlich nicht fehlen!
Seit dem 16.3.2020 ist das  Stellwerk S  wegen der Ausbreitung des Coronavirus leider geschlossen. Umso mehr möchte ich daher für einen Besuch werben, sobald die Anlage wieder geöffnet werden kann. Es lohnt sich allemal!
[13.3.2020 | 15:21 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Ein sehr freundlicher Mitwirkender des Modelleisenbahnclubs Herrenberg erklärte während einer rund zweistündigen "privaten" Führung ausführlich, wie dieses Modell Stück für Stück entstand. Dabei wurde schnell deutlich, dass der im Jahr 2012 verstorbene Erbauer nicht nur Teile von Stuttgart modellierte, sondern auch seinen ehemaligen Arbeitsplatz im Stellwerk der Nachwelt erhielt. Am Ende des kurzweiligen Besuchs durften eine kleine Spende, zusätzlich zum Eintrittspreis, und der Eintrag ins Gästebuch natürlich nicht fehlen! Seit dem 16.3.2020 ist das "Stellwerk S" wegen der Ausbreitung des Coronavirus leider geschlossen. Umso mehr möchte ich daher für einen Besuch werben, sobald die Anlage wieder geöffnet werden kann. Es lohnt sich allemal! [13.3.2020 | 15:21 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland und Schweiz

456  2 1200x815 Px, 09.05.2020

411 501-0 als ICE 1676(Hannover-Stralsund)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.09.05.2020
411 501-0 als ICE 1676(Hannover-Stralsund)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.09.05.2020
Stefan Pavel

4110 110 als IC 2179(Rostock-Dresden)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.09.05.2020
4110 110 als IC 2179(Rostock-Dresden)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.09.05.2020
Stefan Pavel

DLA 140 151 schleppt am 28 Mai 2015 ein Kohlezug durch Gliwice-Labedy.
DLA 140 151 schleppt am 28 Mai 2015 ein Kohlezug durch Gliwice-Labedy.
Leonardus Schrijvers

EN57-1158 steht am 2 Mai 2018 abgestellt in Warszawa-Zachodnia.
EN57-1158 steht am 2 Mai 2018 abgestellt in Warszawa-Zachodnia.
Leonardus Schrijvers

NS 2221 durchfahrt am 9 Mai 2020 Wijchen.
NS 2221 durchfahrt am 9 Mai 2020 Wijchen.
Leonardus Schrijvers

182 016-6 mit RE4307(Hamburg-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.09.05.2020
182 016-6 mit RE4307(Hamburg-Rostock)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.09.05.2020
Stefan Pavel

NS 2522 passiert am 8 Mai 2020 Tilburg Oude Warande.
NS 2522 passiert am 8 Mai 2020 Tilburg Oude Warande.
Leonardus Schrijvers

An 27 März 2019 steht 6461 abgestellt in Lage Zwaluwe.
An 27 März 2019 steht 6461 abgestellt in Lage Zwaluwe.
Leonardus Schrijvers

Niederlande / Dieselloks / BR 6400 ·DE 6400·

118 1200x800 Px, 09.05.2020

Erstling eine ganze Welle: die Ur-Taigatrommel M62-001 steht am 8 September 2018 ins Eisenbahnmuseum in Budapest.
Erstling eine ganze Welle: die Ur-Taigatrommel M62-001 steht am 8 September 2018 ins Eisenbahnmuseum in Budapest.
Leonardus Schrijvers

04. April 2019, Diese Bohrmaschine der SPL Powerlines-group sah ich heute auf dem letzten Gleis des Bahnhofs Pressig-Rothenkirchen. Vorgespannt war Lok 346 018 der Press.
04. April 2019, Diese Bohrmaschine der SPL Powerlines-group sah ich heute auf dem letzten Gleis des Bahnhofs Pressig-Rothenkirchen. Vorgespannt war Lok 346 018 der Press.
Jürgen Krause

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb.
Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall.
Regionalzug mit drei verschiedenen Personenwagen der SBB  vor Cressier am 5. Oktober 1989.
Oft kamen bei Grossanlässen bei der GFM Wagen von der SBB, BLS und auch RVT zum Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Regionalzug mit drei verschiedenen Personenwagen der SBB vor Cressier am 5. Oktober 1989. Oft kamen bei Grossanlässen bei der GFM Wagen von der SBB, BLS und auch RVT zum Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb.
Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall.
15teilieger GFM/SBB Sonderzug mit einem grünen ABDe 4/4 Serie 160 anlässlich des Murtenlaufes vom 5. Oktober 1989 zwischen Courtepin und Cressier auf der Fahrt nach Murten.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. 15teilieger GFM/SBB Sonderzug mit einem grünen ABDe 4/4 Serie 160 anlässlich des Murtenlaufes vom 5. Oktober 1989 zwischen Courtepin und Cressier auf der Fahrt nach Murten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb.
Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall.
Regionalzug bei Courtepin am 6. Juli 1985.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Regionalzug bei Courtepin am 6. Juli 1985. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb.
Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall.
Regionalzug zwischen Courtepin und Pensier am 6. September 1989.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Regionalzug zwischen Courtepin und Pensier am 6. September 1989. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb.
Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall.
Regionalzug zwischen Courtepin und Pensier am 6. September 1989.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Regionalzug zwischen Courtepin und Pensier am 6. September 1989. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb.
Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall.
Gemischter Zug zwischen Belfaux-Village und Pensier im Juli 1986.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE GRÜNE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Zur Zeit als diese Aufnahmen entstanden sind, waren die neuen RABDe 4/4 171 bis 172 sowie einige ABDe 4/4, B und Bt schon mit dem neuen Anstrich hellgrau/orange im Betrieb. Für den Bahnfotografen waren somit stilreine grüne Zugskompositionen ein Glücksfall. Gemischter Zug zwischen Belfaux-Village und Pensier im Juli 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

183 005 in den Alexa-Sonderfarben mit ALX79858 Hof - München im Norden von München, 26.04.2020
183 005 in den Alexa-Sonderfarben mit ALX79858 Hof - München im Norden von München, 26.04.2020
Stefan Mayer

MaK G 1206 ESG 1 (275 117) mit einer Gleisstopfmaschine auf der nördl. Umfahrung des Rangierbahnhofs München Nord, 06.05.2020
MaK G 1206 ESG 1 (275 117) mit einer Gleisstopfmaschine auf der nördl. Umfahrung des Rangierbahnhofs München Nord, 06.05.2020
Stefan Mayer

Rheincargo 187 520 fährt vom Osten her kommend in die Einfahrgruppe des Rangierbahnhofs München Nord ein, 06.05.2020
Rheincargo 187 520 fährt vom Osten her kommend in die Einfahrgruppe des Rangierbahnhofs München Nord ein, 06.05.2020
Stefan Mayer

EGP 193 838 als Solofahrt auf der nördl. Umgehung des Rangierbahnhofs München Nord, 07.05.2020
EGP 193 838 als Solofahrt auf der nördl. Umgehung des Rangierbahnhofs München Nord, 07.05.2020
Stefan Mayer

ELL 193 280 mit Containern auf der nördl. Umfahrung des Rangierbahnhofs München Nord, 08.05.2020
ELL 193 280 mit Containern auf der nördl. Umfahrung des Rangierbahnhofs München Nord, 08.05.2020
Stefan Mayer

DB 185 389 auf der nördl. Umfahrung des Rangierbahnhofs München NOrd, 08.05.2020
DB 185 389 auf der nördl. Umfahrung des Rangierbahnhofs München NOrd, 08.05.2020
Stefan Mayer

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C verlässt gerade den Bahnhof Valby. - Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C verlässt gerade den Bahnhof Valby. - Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C erreicht am 9. September 2006 den Bahnhof Valby. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C erreicht am 9. September 2006 den Bahnhof Valby. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Im Bahnhof Valby treffen sich am 9. September 2006 die Linien H (in Richtung Frederikssund) und C (in Richtung Klampenborg). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Im Bahnhof Valby treffen sich am 9. September 2006 die Linien H (in Richtung Frederikssund) und C (in Richtung Klampenborg). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DIESELLOK 294 671-3 DER LION-LOGISTICS MIT GÜTERZUG IN KIRCHEN/SIEG
Mit Güterzug durchquert 294 671-3 der LION-LOGISTICS am 7.5.2020 den
Bahnhof KIRCHEN/SIEG....
DIESELLOK 294 671-3 DER LION-LOGISTICS MIT GÜTERZUG IN KIRCHEN/SIEG Mit Güterzug durchquert 294 671-3 der LION-LOGISTICS am 7.5.2020 den Bahnhof KIRCHEN/SIEG....
Hans-Peter Kampmann

Mit einem leeren Kesselzug aus Glattbrugg (CH) fuhr am Abend des 13.06.2019 die Re 482 011-4  ChemOil  nördlich von Hügelheim über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Mit einem leeren Kesselzug aus Glattbrugg (CH) fuhr am Abend des 13.06.2019 die Re 482 011-4 "ChemOil" nördlich von Hügelheim über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am Abend des 13.06.2019 fuhr die Re 485 018 mit ihrer RoLa (Freiburg (Brsg) Gbf - Novara Boschetto) südlich von Buggingen über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Am Abend des 13.06.2019 fuhr die Re 485 018 mit ihrer RoLa (Freiburg (Brsg) Gbf - Novara Boschetto) südlich von Buggingen über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Mit ihrer RB (Offenburg - Neuenburg (Baden)) fuhr am Abend des 13.06.2019 die Freiburger 146 226-6  Baden Württemberg erfahren  südlich von Buggingen, wo sie im dortigen Haltepunkt einen Zwischenstop eingelegt hatte, über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Mit ihrer RB (Offenburg - Neuenburg (Baden)) fuhr am Abend des 13.06.2019 die Freiburger 146 226-6 "Baden Württemberg erfahren" südlich von Buggingen, wo sie im dortigen Haltepunkt einen Zwischenstop eingelegt hatte, über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug aus Rotterdam fuhr am Abend des 13.06.2019 die MRCE/SBBCI ES 64 F4-284 (189 284-3)  Alpäzähmer  südlich von Buggingen über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Mit einem Containerzug aus Rotterdam fuhr am Abend des 13.06.2019 die MRCE/SBBCI ES 64 F4-284 (189 284-3) "Alpäzähmer" südlich von Buggingen über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am Abend des 13.06.2019 fuhr MRCE/XRAIL ES 64 U2-028 (182 528-0) mit dem  GTS -Containerzug (Zeebrugge - Piacenza), welche den Zug auf dem Abschnitt von Aachen West bis Basel SBB RB bespannte, südlich von Buggingen über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Müllheim (Baden).
Am Abend des 13.06.2019 fuhr MRCE/XRAIL ES 64 U2-028 (182 528-0) mit dem "GTS"-Containerzug (Zeebrugge - Piacenza), welche den Zug auf dem Abschnitt von Aachen West bis Basel SBB RB bespannte, südlich von Buggingen über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Am Abend des 13.06.2019 fuhr Re 485 014 mit ihrer RoLa (Freiburg (Brsg) Gbf - Novara Boschetto) südlich von Buggingen über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweiz.
Am Abend des 13.06.2019 fuhr Re 485 014 mit ihrer RoLa (Freiburg (Brsg) Gbf - Novara Boschetto) südlich von Buggingen über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

E4 mit Güterzug im Roßgraben am 4.05.2020.
E4 mit Güterzug im Roßgraben am 4.05.2020.
Herbert Pfoser

E4 fährt am 4.05.2020 mit einem Güterzug durch das frühlingshafte Breitenauerbahn.
E4 fährt am 4.05.2020 mit einem Güterzug durch das frühlingshafte Breitenauerbahn.
Herbert Pfoser

E4 mit Güterzug in St.Jakob am 4.05.2020.
E4 mit Güterzug in St.Jakob am 4.05.2020.
Herbert Pfoser

4744 066 als S1 zwischen Bruck-Mur und Pernegg am 4.05.2020.
4744 066 als S1 zwischen Bruck-Mur und Pernegg am 4.05.2020.
Herbert Pfoser

4024 115 zwischen Bruck-Mur und Niklasdorf am 4.05.2020.
4024 115 zwischen Bruck-Mur und Niklasdorf am 4.05.2020.
Herbert Pfoser

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B im Bahnhof Valby. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie B im Bahnhof Valby. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie B verlässt eben den S-Bahnhaltepunkt Danshøj in Richtung Høje Taastrup. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie B verlässt eben den S-Bahnhaltepunkt Danshøj in Richtung Høje Taastrup. Datum: 9. September 2006. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C erreicht am 10. September 2006 den S-Bahnhof Flintholm in Richtung Ballerup. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Ein Zug der Linie C erreicht am 10. September 2006 den S-Bahnhof Flintholm in Richtung Ballerup. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.
Kurt Rasmussen

Die Historische E-Lok Re 4/4 I 10034 von TEE Classics - Hier im Ruhe im Bf. Basel Wolf - 10-02-2013
Die Historische E-Lok Re 4/4 I 10034 von TEE Classics - Hier im Ruhe im Bf. Basel Wolf - 10-02-2013
Yves GODRIE

Die Historische E-Lok Re 4/4 I 10034 von TEE Classics - Hier im Ruhe im Bf. Basel Wolf - 10-02-2013. Foto von einer öffentlichen Straße (Bauhinweglain)
Die Historische E-Lok Re 4/4 I 10034 von TEE Classics - Hier im Ruhe im Bf. Basel Wolf - 10-02-2013. Foto von einer öffentlichen Straße (Bauhinweglain)
Yves GODRIE

Die ABReh 150 203-4 im Bf. Meiringen (IR Zug von Luzern nach Interlaken) - 20-06-2013
Die ABReh 150 203-4 im Bf. Meiringen (IR Zug von Luzern nach Interlaken) - 20-06-2013
Yves GODRIE

ULF A1 102 als Linie 18 auf der linken Wienzeile zwischen den Haltestellen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel. (07.05.2020)
ULF A1 102 als Linie 18 auf der linken Wienzeile zwischen den Haltestellen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

Flexity D1 303 im Einsatz auf der Linie 6 auf der linken Wienzeile zwischen den Haltestellen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel. (07.05.2020)
Flexity D1 303 im Einsatz auf der Linie 6 auf der linken Wienzeile zwischen den Haltestellen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

E2 4084 + c5 1494, linke Wienzeile zwischen den Haltestellen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel. (07.05.2020)
E2 4084 + c5 1494, linke Wienzeile zwischen den Haltestellen Gumpendorfer Straße und Margaretengürtel. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

ULF B1 738 verlässt als Linie 31 auf der Fahrt zum Schottenring die Haltestelle Hanreitergasse. (07.05.2020)
ULF B1 738 verlässt als Linie 31 auf der Fahrt zum Schottenring die Haltestelle Hanreitergasse. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

E2 4073 + c5 1494, Stammersdorf, Josef Flandorfer Straße. (07.05.2020)
E2 4073 + c5 1494, Stammersdorf, Josef Flandorfer Straße. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

ODEG Triebwagen 4746 304 auf der Fahrt von Sassnitz nach Stralsund zwischen Korn-und Rapsfeld. - 09.05.2020
ODEG Triebwagen 4746 304 auf der Fahrt von Sassnitz nach Stralsund zwischen Korn-und Rapsfeld. - 09.05.2020
Gerd Wiese

DB Regio 143 963, vermietet an DeltaRail, und DeltaRail 143 069 (ex RBH 102) mit KT 50376 Hamburg-Billwerder - Rheinhausen (Hüde, 15.04.2020).
DB Regio 143 963, vermietet an DeltaRail, und DeltaRail 143 069 (ex RBH 102) mit KT 50376 Hamburg-Billwerder - Rheinhausen (Hüde, 15.04.2020).
Reinhard Kühn

DB Fernverkehr Tz 162 (401 062/562)  Geisenheim-Rheingau  als ICE 929 Kiel Hbf - Regensburg Hbf. Fotografiert auf dem Bahnübergang über das z. Z. nicht mehr benutzte Anschlussgleis zum Fliegerhorst Diepholz (bei Diepholz, 17.04.2020).
DB Fernverkehr Tz 162 (401 062/562) "Geisenheim-Rheingau" als ICE 929 Kiel Hbf - Regensburg Hbf. Fotografiert auf dem Bahnübergang über das z. Z. nicht mehr benutzte Anschlussgleis zum Fliegerhorst Diepholz (bei Diepholz, 17.04.2020).
Reinhard Kühn

BRLL 185 601  NightRider , vermietet an HSL Logistik, mit SaarRail-Zug DGS 69471 Brake - Neunkirchen (Saar) Hbf. Fotografiert auf dem Bahnübergang über das z. Z. nicht mehr benutzte Anschlussgleis zum Fliegerhorst Diepholz (bei Diepholz, 17.04.2020).
BRLL 185 601 "NightRider", vermietet an HSL Logistik, mit SaarRail-Zug DGS 69471 Brake - Neunkirchen (Saar) Hbf. Fotografiert auf dem Bahnübergang über das z. Z. nicht mehr benutzte Anschlussgleis zum Fliegerhorst Diepholz (bei Diepholz, 17.04.2020).
Reinhard Kühn

11. Juli 2019 in Nymburk: 130 021-9 durchfährt den Bahnhof mit einem schönen langen Mischer.
11. Juli 2019 in Nymburk: 130 021-9 durchfährt den Bahnhof mit einem schönen langen Mischer.
Benjamin Ludwig

Da schaute der Fotograf aber nicht schlecht, als am 11. Juli 2019 die private 140 045-6 durch Velké Zbozí fuhr.
Da schaute der Fotograf aber nicht schlecht, als am 11. Juli 2019 die private 140 045-6 durch Velké Zbozí fuhr.
Benjamin Ludwig

11. Juli 2019 in Rostoklaty: 193 743-2 mit regiojet kurz vor Prag.
11. Juli 2019 in Rostoklaty: 193 743-2 mit regiojet kurz vor Prag.
Benjamin Ludwig

11. Juli 2019 in Praha hl.n.: 362 011-9 kurz vor Abfahrt in die Heimat.
11. Juli 2019 in Praha hl.n.: 362 011-9 kurz vor Abfahrt in die Heimat.
Benjamin Ludwig

Slowakei / E-Loks | Mehrsystem / 6 362 BR 362

141 1200x675 Px, 09.05.2020

11. Juli 2019 in Rostoklaty: 362 030-9 benötigt noch eine 2. Lok (warum auch immer?).
11. Juli 2019 in Rostoklaty: 362 030-9 benötigt noch eine 2. Lok (warum auch immer?).
Benjamin Ludwig

11. Juli 2019 in Nymburk: 383 001-5 mit Lkw-Walter südwärts.
11. Juli 2019 in Nymburk: 383 001-5 mit Lkw-Walter südwärts.
Benjamin Ludwig

DB Fernverkehr 101 004 und 101 114 (am Schluss) mit IC 2213 Stralsund Hbf - Stuttgart Hbf. Fotografiert auf dem Bahnübergang über das z. Z. nicht mehr benutzte Anschlussgleis zum Fliegerhorst Diepholz (Diepholz, 17.04.2020).
DB Fernverkehr 101 004 und 101 114 (am Schluss) mit IC 2213 Stralsund Hbf - Stuttgart Hbf. Fotografiert auf dem Bahnübergang über das z. Z. nicht mehr benutzte Anschlussgleis zum Fliegerhorst Diepholz (Diepholz, 17.04.2020).
Reinhard Kühn

WAB, Kk, 416, 03.07.2004, Lauterbrunnen
WAB, Kk, 416, 03.07.2004, Lauterbrunnen
Kurt Greul

WAB, Bt, 270, 03.07.2004, Grindelwald
WAB, Bt, 270, 03.07.2004, Grindelwald
Kurt Greul

WAB, Kk, 422, 25.04.2004, Lauterbrunnen
WAB, Kk, 422, 25.04.2004, Lauterbrunnen
Kurt Greul

Feuerwehrlok (1016 048-1) und Cobralok (1116 162-6) zusammen in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Feuerwehrlok (1016 048-1) und Cobralok (1116 162-6) zusammen in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Marvin Schenk

1063 042-6 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
1063 042-6 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Marvin Schenk

1063 042-6 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
1063 042-6 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Marvin Schenk

1116-001-1 mit 005-1  in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
1116-001-1 mit 005-1 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Marvin Schenk

1144-037-0 mit 035-6 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
1144-037-0 mit 035-6 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Marvin Schenk

192 013 (LEG) fuhr am 09.05.20 mit einem Kesselzug durch Großeutersdorf. Am Zugschluss waren 232 238 und 132 068 (LEG).
192 013 (LEG) fuhr am 09.05.20 mit einem Kesselzug durch Großeutersdorf. Am Zugschluss waren 232 238 und 132 068 (LEG).
Alexander Hertel

Am 19.03.2020 befindet sich bei Winterstettenstadt 245 036 mit den Wagen des IRE 22509 auf der Fahrt von Ulm nach Aulendorf.
Am 19.03.2020 befindet sich bei Winterstettenstadt 245 036 mit den Wagen des IRE 22509 auf der Fahrt von Ulm nach Aulendorf.
Jürgen Vos

185 102-1 unterwegs nach Basel kurz vor Frick AG an der Bözberglinie am Abend des 07.05.2020.
185 102-1 unterwegs nach Basel kurz vor Frick AG an der Bözberglinie am Abend des 07.05.2020.
Martin Gobeli

484 008 unterwegs nach Basel kurz vor Frick AG an der Bözberglinie am Abend des 07.05.2020.
484 008 unterwegs nach Basel kurz vor Frick AG an der Bözberglinie am Abend des 07.05.2020.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

166 1200x800 Px, 09.05.2020

Re 620 060-4  Tavannes  unterwegs nach Basel kurz vor Frick AG an der Bözberglinie am Abend des 07.05.2020.
Re 620 060-4 "Tavannes" unterwegs nach Basel kurz vor Frick AG an der Bözberglinie am Abend des 07.05.2020.
Martin Gobeli

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

161 1200x800 Px, 09.05.2020

Br 5334 oder 185 334 überfährt am 09.05.20 gleich den BÜ bei Borstel.
Br 5334 oder 185 334 überfährt am 09.05.20 gleich den BÜ bei Borstel.
Harry

DB Cargo AG [D] mit  187 177  [NVR-Nummer: 91 80 6187 177-1 D-DB] und Schüttgutwagenzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "187 177" [NVR-Nummer: 91 80 6187 177-1 D-DB] und Schüttgutwagenzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  187 116  [NVR-Nummer: 91 80 6187 116-9 D-DB] und gemischtem Güterzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "187 116" [NVR-Nummer: 91 80 6187 116-9 D-DB] und gemischtem Güterzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  152 074-1  [NVR-Nummer: 91 80 6152 074-1 D-DB] und Coil-Transportzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "152 074-1" [NVR-Nummer: 91 80 6152 074-1 D-DB] und Coil-Transportzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Drehgestellflachwagen mit Lademulden für Coiltransporte der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4766 032-5 Shmmns 702 beladen mit zwei Coil in einem Cotl-Transportzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Drehgestellflachwagen mit Lademulden für Coiltransporte der DB Cargo mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4766 032-5 Shmmns 702 beladen mit zwei Coil in einem Cotl-Transportzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

PRESS mit einem Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung mit österreichischer Registrierung mit der Nr. 21 RIV 81 A-PRESS 6453 053-5 Fcs 091 in einem Schotterzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
PRESS mit einem Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung mit österreichischer Registrierung mit der Nr. 21 RIV 81 A-PRESS 6453 053-5 Fcs 091 in einem Schotterzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  185 001-5  [NVR-Nummer: 91 80 6185 001-5 D-DB] und Taschenwagenzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "185 001-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 001-5 D-DB] und Taschenwagenzug am 05.05.20 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Nachdem der nach Paris fahrnde TGV Aigle verlassen hat, zeigt sich, dass der nun im Bild zusehende TGV nach Brig gleich aus zwei Rame besteht.

20. Februar 2010
Nachdem der nach Paris fahrnde TGV Aigle verlassen hat, zeigt sich, dass der nun im Bild zusehende TGV nach Brig gleich aus zwei Rame besteht. 20. Februar 2010
Stefan Wohlfahrt

Seit Inbetriebnahme des ETCS Betriebs von Lausanne (excl.) nach Villeneuve verkehren auf der Simplonstrecke keine TGV mehr, dabei zeigten sich vor einigen Jahren zumindest Saisonal an Winter-Samstagen erstaunlich viele TGV Züge auf der Simplon Linie: In Aigle begegnet der von Paris nach Brig fahrende TGV seinem Gegenzug. 

20 Februar 2010
Seit Inbetriebnahme des ETCS Betriebs von Lausanne (excl.) nach Villeneuve verkehren auf der Simplonstrecke keine TGV mehr, dabei zeigten sich vor einigen Jahren zumindest Saisonal an Winter-Samstagen erstaunlich viele TGV Züge auf der Simplon Linie: In Aigle begegnet der von Paris nach Brig fahrende TGV seinem Gegenzug. 20 Februar 2010
Stefan Wohlfahrt

Leider längst Vergangenheit: TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris hat Noiraigue verlassen und fährt nun in Richtung Travers.

22. Juli 2010.
Leider längst Vergangenheit: TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris hat Noiraigue verlassen und fährt nun in Richtung Travers. 22. Juli 2010.
Stefan Wohlfahrt

Der TGV  Ligne de Coeur  (Rame 112) ist von Lausanne nach Paris Gare de Lyon unterwegs und wartet nach einem kurzen Halt in Frasne auf die Weiterfahrt.

2. April 2010
Der TGV "Ligne de Coeur" (Rame 112) ist von Lausanne nach Paris Gare de Lyon unterwegs und wartet nach einem kurzen Halt in Frasne auf die Weiterfahrt. 2. April 2010
Stefan Wohlfahrt

Die DB 103 erreicht mit ihrem IC Mannheim Hbf. 

26. August 1991
Die DB 103 erreicht mit ihrem IC Mannheim Hbf. 26. August 1991
Stefan Wohlfahrt

Die blaue DB 181 208-0 erreicht mit einem IC nach Paris Est (via Saarbrücken) Mannheim Hbf. 

26. August 1991
Die blaue DB 181 208-0 erreicht mit einem IC nach Paris Est (via Saarbrücken) Mannheim Hbf. 26. August 1991
Stefan Wohlfahrt

SBB - Triebzug RABe 511 026 unterwegs als RE nach St.Maurice bei der einfahrt im Bahnhof von Aigle am 2020.05.08
SBB - Triebzug RABe 511 026 unterwegs als RE nach St.Maurice bei der einfahrt im Bahnhof von Aigle am 2020.05.08
Hp. Teutschmann

SBB - Re 6/6 620 065 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Rupperswil am 2020.05.07
SBB - Re 6/6 620 065 mit Güterzug bei der durchfahrt im Bahnhof Rupperswil am 2020.05.07
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

102 1200x924 Px, 10.05.2020

Werbetaurus  Feuerwehrlok  1016 048-1 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Werbetaurus "Feuerwehrlok" 1016 048-1 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Marvin Schenk

Die Cobralok 1116 182-7 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Die Cobralok 1116 182-7 in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20
Marvin Schenk

 Spirit of Germany . Railjet Leerzug gen Feldkirch in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20; 1116 208-0
"Spirit of Germany". Railjet Leerzug gen Feldkirch in Dornbirn Haselstauden. 7.5.20; 1116 208-0
Marvin Schenk

Xe 23201 RhB Infrastruktur hilft beim Frühlingsputz und bringt Heisswasser für die Weichenreinigung nach Cavaglia. (06.05.2020)
Xe 23201 RhB Infrastruktur hilft beim Frühlingsputz und bringt Heisswasser für die Weichenreinigung nach Cavaglia. (06.05.2020)
Herbert Graf

R4629 nach Campocologno mit den ABe 4/4 III 52  Brusio  und 53  Tirano  beim Maiensäss Dorta zwischen Stablini und Cavaglia. (06.05.2020)
R4629 nach Campocologno mit den ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 53 "Tirano" beim Maiensäss Dorta zwischen Stablini und Cavaglia. (06.05.2020)
Herbert Graf

R4629 nach Campocologno mit den ABe 4/4 III 52  Brusio  und 53  Tirano  beim Maiensäss Dorta zwischen Stablini und Cavaglia. (06.05.2020)
R4629 nach Campocologno mit den ABe 4/4 III 52 "Brusio" und 53 "Tirano" beim Maiensäss Dorta zwischen Stablini und Cavaglia. (06.05.2020)
Herbert Graf

R4648 mit ABe 8/12 3515 beim Maiensäss Dorta auf halbem Weg zwischen Cavaglia und Stablini. (06.05.2020)
R4648 mit ABe 8/12 3515 beim Maiensäss Dorta auf halbem Weg zwischen Cavaglia und Stablini. (06.05.2020)
Herbert Graf

R4632 nach St.Moritz mit ABe 8/12 3511 nach der Kreuzungsstation Stablini zwischen Cavaglia und Alp Grüm. Man erkennt hier gut die enge Linienführung in der 70 Promille Steigung. Die roten Zahlen in den gelben Tafeln geben an wieviele Meter die Fräsen der neuen Schneeschleudern ausgefahren werden dürfen. (06.05.2020)
R4632 nach St.Moritz mit ABe 8/12 3511 nach der Kreuzungsstation Stablini zwischen Cavaglia und Alp Grüm. Man erkennt hier gut die enge Linienführung in der 70 Promille Steigung. Die roten Zahlen in den gelben Tafeln geben an wieviele Meter die Fräsen der neuen Schneeschleudern ausgefahren werden dürfen. (06.05.2020)
Herbert Graf

R4632 nach St.Moritz mit ABe 8/12 3511 in der Kreuzungsstation Stablini zwischen Cavaglia und Alp Grüm. (06.05.2020)
R4632 nach St.Moritz mit ABe 8/12 3511 in der Kreuzungsstation Stablini zwischen Cavaglia und Alp Grüm. (06.05.2020)
Herbert Graf

2018 war die Baureihe 425 noch regulär an der Saar eingesetzt. Am 5.5.2018 hat 425 635 als RB71 von Homburg gerade den Haltepunkt Kanzem verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Trier Hbf.
2018 war die Baureihe 425 noch regulär an der Saar eingesetzt. Am 5.5.2018 hat 425 635 als RB71 von Homburg gerade den Haltepunkt Kanzem verlassen und befindet sich auf dem Weg nach Trier Hbf.
Michael Brunsch

ET22-994 mit ET22-1081 der PKP CARGO in Bahnhof Nowy Bieruń am 18.08.2014.
ET22-994 mit ET22-1081 der PKP CARGO in Bahnhof Nowy Bieruń am 18.08.2014.
romsier

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

221 1024x576 Px, 10.05.2020

25. Januar 2008, VT 38, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
25. Januar 2008, VT 38, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

04. März 2008, VT 41, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
04. März 2008, VT 41, unterwegs als RB 34222 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels, hält im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

09. September 2008, VT 43 der Vogtlandbahn als RB 34233 von Lichtenfels nach Neuenmarkt-Wirsberg traf ich zwischen Michelau und Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
09. September 2008, VT 43 der Vogtlandbahn als RB 34233 von Lichtenfels nach Neuenmarkt-Wirsberg traf ich zwischen Michelau und Hochstadt-Marktzeuln. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

Am 31. August 2009 konnte ich  VT45 der Vogtlandbahn als RB 34199 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels am Bahnübergang zwischen Trieb und Schwürbitz fotografieren. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Am 31. August 2009 konnte ich VT45 der Vogtlandbahn als RB 34199 Neuenmarkt-Wirsberg - Lichtenfels am Bahnübergang zwischen Trieb und Schwürbitz fotografieren. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

Am 20. März 2008 ist VT46 der Vogtlandbahn als RB 34216 von Neuenmarkt-Wirsberg in Lichtenfels angekommen. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Am 20. März 2008 ist VT46 der Vogtlandbahn als RB 34216 von Neuenmarkt-Wirsberg in Lichtenfels angekommen. Die Regiosprinter der Vogtlandbahn verkehrten von 2007 bis 2010 auf dieser oberfränkischen Strecke.
Jürgen Krause

Northrail 271 025 (zum Aufnahmezeitpunkt für Hafen Krefeld im Einsatz) // Oberhausen-Stekrade // 25. August 2014
Northrail 271 025 (zum Aufnahmezeitpunkt für Hafen Krefeld im Einsatz) // Oberhausen-Stekrade // 25. August 2014
Paul Zimmer

ICE 401 550-0  Bad Oldesloe  / Mainbernheim / 18.03.2020
ICE 401 550-0 "Bad Oldesloe" / Mainbernheim / 18.03.2020
Mathias Starke

Tw.117 als Sonderzug südlich der Haltestelle Maria Enzersdorf - Südstadt. (07.05.2020)
Tw.117 als Sonderzug südlich der Haltestelle Maria Enzersdorf - Südstadt. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

Ein vom Tw.122 geführter Zug auf der Fahrt nach Baden kurz hinter der Haltestelle Maria Enzersdorf - Südstadt. (07.05.2020)
Ein vom Tw.122 geführter Zug auf der Fahrt nach Baden kurz hinter der Haltestelle Maria Enzersdorf - Südstadt. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

Etwas abseits des gewohnten Einsatzgebietes zog die ÖBB 2070 085-2 zwei Güterwagen durch die Guntramsdorfer Feldgasse. (07.05.2020)
Etwas abseits des gewohnten Einsatzgebietes zog die ÖBB 2070 085-2 zwei Güterwagen durch die Guntramsdorfer Feldgasse. (07.05.2020)
Erwin Schidlofski

620 053, Holderbank, 07.05.2020.
620 053, Holderbank, 07.05.2020.
Christian Wenger

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

133 1104x725 Px, 10.05.2020

NS 2230 verlässt am 8 Mai 2020 Tilburg Universiteit.
NS 2230 verlässt am 8 Mai 2020 Tilburg Universiteit.
Leonardus Schrijvers

Froschblick auf die frisch renovierter 486 007 ins Budapester Eisenbahnmuseumpark am 9 September 2018.
Froschblick auf die frisch renovierter 486 007 ins Budapester Eisenbahnmuseumpark am 9 September 2018.
Leonardus Schrijvers

Ungarns Stromliniendampflok 242 001 steht am 12 Mai 2018 in Budapest-Füsti.
Ungarns Stromliniendampflok 242 001 steht am 12 Mai 2018 in Budapest-Füsti.
Leonardus Schrijvers

Class 66  29005 Ted Gaffney  der HHPI (NVR: 92 80 1266 029-8 D-HHPI) hat am frühen Morgen einen Kesselwagenzug mit Braunkohlenstaub nach Schelklingen gebracht. Nach Rangierarbeiten und einer Übergabe nach Allmendingen, Zementwerk, hat sie nun den Zug auf Gleis 3 im Bahnhof Schelklingen zur Rückfahrt zusammengestellt.
Aufnahmedatum: 06. Mai 2020
Class 66 "29005 Ted Gaffney" der HHPI (NVR: 92 80 1266 029-8 D-HHPI) hat am frühen Morgen einen Kesselwagenzug mit Braunkohlenstaub nach Schelklingen gebracht. Nach Rangierarbeiten und einer Übergabe nach Allmendingen, Zementwerk, hat sie nun den Zug auf Gleis 3 im Bahnhof Schelklingen zur Rückfahrt zusammengestellt. Aufnahmedatum: 06. Mai 2020
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

141 1200x775 Px, 10.05.2020

Class 66  29005 Ted Gaffney  der HHPI (NVR: 92 80 1266 029-8 D-HHPI) beim Rangieren im Bahnhof Schelklingen.

Aufnahmedatum: 06. Mai 2020
Class 66 "29005 Ted Gaffney" der HHPI (NVR: 92 80 1266 029-8 D-HHPI) beim Rangieren im Bahnhof Schelklingen. Aufnahmedatum: 06. Mai 2020
Winfried Hanold

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schelklingen

126 1200x800 Px, 10.05.2020

Seitenblick auf FoxRail 600 004 in Kelenföld am 7 September 2018.
Seitenblick auf FoxRail 600 004 in Kelenföld am 7 September 2018.
Leonardus Schrijvers

Am 8 September 2018 steht Prototyp Diesellok M63-003 ins Budapester Eisenbahnmuseum Füsti.
Am 8 September 2018 steht Prototyp Diesellok M63-003 ins Budapester Eisenbahnmuseum Füsti.
Leonardus Schrijvers

Mit einem RE (Offenburg - Basel Bad Bf) fuhr am Abend des 13.06.2019 die Freiburger 146 229-0  Europa Park  südlich von Buggingen über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Mit einem RE (Offenburg - Basel Bad Bf) fuhr am Abend des 13.06.2019 die Freiburger 146 229-0 "Europa Park" südlich von Buggingen über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Am Abend des 13.06.2019 fuhr 185 315-9 mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf) südlich von Buggingen über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Schweiz.
Am Abend des 13.06.2019 fuhr 185 315-9 mit einem gemischten Güterzug (Mannheim Rbf - Basel Bad Rbf) südlich von Buggingen über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Am Abend des 13.06.2019 fuhr 120 150-8 mit dem defekten 403 551-5/403 051-6  Herford , welchen den ICE 3 von Basel Bad Bf nach Frankfurt Griesheim überführte, nördlich von Hügelheim über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Am Abend des 13.06.2019 fuhr 120 150-8 mit dem defekten 403 551-5/403 051-6 "Herford", welchen den ICE 3 von Basel Bad Bf nach Frankfurt Griesheim überführte, nördlich von Hügelheim über die KBS 703 durchs Rheintal in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am Abend des 13.06.2019 fuhr Re 482 018-9  AQlpäzähmer  südlich von Buggingen mit ihrem KLV nach Italien über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Am Abend des 13.06.2019 fuhr Re 482 018-9 "AQlpäzähmer" südlich von Buggingen mit ihrem KLV nach Italien über die KBS 703 durchs Markgräflerland in Richtung Schweizer Grenze.
Tobias Schmidt

Am Abend des 16.06.2019 stand E94 088 (194 088-1/ex. ÖBB 1020 010-3) der EZW (Elektrischen Zugförderung Württemberg gGmbH) abgestellt hinter Köf 6586 (ex. 323 878-9) der IG 3Seenbahn e.V. im Bahnhof von Seebrugg und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am Abend des 16.06.2019 stand E94 088 (194 088-1/ex. ÖBB 1020 010-3) der EZW (Elektrischen Zugförderung Württemberg gGmbH) abgestellt hinter Köf 6586 (ex. 323 878-9) der IG 3Seenbahn e.V. im Bahnhof von Seebrugg und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Fabrikschild der E94 088 (194 088-1/ex. ÖBB 1020 010-3) der EZW, als diese am Abend des 13.06.2019 im Bahnhof der IG 3Seenbahn e.V. in Seebrugg abgestellt stand.
Fabrikschild der E94 088 (194 088-1/ex. ÖBB 1020 010-3) der EZW, als diese am Abend des 13.06.2019 im Bahnhof der IG 3Seenbahn e.V. in Seebrugg abgestellt stand.
Tobias Schmidt

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème  durch orange/silber abgelöst.
Das neue Erscheinungsbild verleihte  dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen.
Regionalzug mit dem ABDe 4/4 164 bei Cressier im September 1986.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème durch orange/silber abgelöst. Das neue Erscheinungsbild verleihte dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen. Regionalzug mit dem ABDe 4/4 164 bei Cressier im September 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème  durch orange/silber abgelöst.
Das neue Erscheinungsbild verleihte  dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen.
Neblige Stimmung bei Cressier am 5. Oktober 1986. Besondere Beachtung gilt den beiden grünen ex SBB Personenwagen. Sie dienten der GFM als eiserne Reserve sowie als Verstärkungswagen und waren dadurch nur sehr selten im Einsatz zu sehen. 
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème durch orange/silber abgelöst. Das neue Erscheinungsbild verleihte dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen. Neblige Stimmung bei Cressier am 5. Oktober 1986. Besondere Beachtung gilt den beiden grünen ex SBB Personenwagen. Sie dienten der GFM als eiserne Reserve sowie als Verstärkungswagen und waren dadurch nur sehr selten im Einsatz zu sehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème  durch orange/silber abgelöst.
Das neue Erscheinungsbild verleihte  dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen.
Stileiner oranger Dreiwagenzug bestehend aus Personenwagen verschiedener Epochen bei Cressier am 4. Mai 1986.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème durch orange/silber abgelöst. Das neue Erscheinungsbild verleihte dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen. Stileiner oranger Dreiwagenzug bestehend aus Personenwagen verschiedener Epochen bei Cressier am 4. Mai 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
EISENBAHNROMANTIK IM FREIBURGERLAND SOWIE
ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème  durch orange/silber abgelöst.
Das neue Erscheinungsbild verleihte  dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen.
Herbstliche Stimmung bei Courtepin.
Verstärkter Regionalzug mit vier verschiedenen Personenwagen zwischen Courtepin und Cressier im Morgennebel mit weidenden Freiburgerkühen am 5. Oktober 1986.
Besondere Beachtung gilt den beiden ehemaligen SBB-Personenwagen am Zugsschluss. Sie dienten der GFM als eiserne Reserve sowie als Verstärkungswagen und waren dadurch nur sehr selten im Einsatz zu sehen.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. EISENBAHNROMANTIK IM FREIBURGERLAND SOWIE ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème durch orange/silber abgelöst. Das neue Erscheinungsbild verleihte dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen. Herbstliche Stimmung bei Courtepin. Verstärkter Regionalzug mit vier verschiedenen Personenwagen zwischen Courtepin und Cressier im Morgennebel mit weidenden Freiburgerkühen am 5. Oktober 1986. Besondere Beachtung gilt den beiden ehemaligen SBB-Personenwagen am Zugsschluss. Sie dienten der GFM als eiserne Reserve sowie als Verstärkungswagen und waren dadurch nur sehr selten im Einsatz zu sehen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème  durch orange/silber abgelöst.
Das neue Erscheinungsbild verleihte  dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen.
Der ABDe 4/4 164 mit einem Personenwagen der neusten Generation als Regionalzug vor Pensier am 6. September 1986.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème durch orange/silber abgelöst. Das neue Erscheinungsbild verleihte dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen. Der ABDe 4/4 164 mit einem Personenwagen der neusten Generation als Regionalzug vor Pensier am 6. September 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM.
ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET.
Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème  durch orange/silber abgelöst.
Das neue Erscheinungsbild verleihte  dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen.
Der ABDe 4/4 164 mit dem täglichen Güterzug zwischen Belfaux-Village und Pensier am 1. Juli 1986.
Foto: Walter Ruetsch
CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. ERINNERUNGEN AN DIE ORANGE EPOCHE DER STRECKE FRIBOURG - MORAT - ANET. Am Ende der 70er-Jahre wurde der Anstrich grün/crème durch orange/silber abgelöst. Das neue Erscheinungsbild verleihte dem älteren Rollmaterial ein moderneres Aussehen. Der ABDe 4/4 164 mit dem täglichen Güterzug zwischen Belfaux-Village und Pensier am 1. Juli 1986. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

223 081 und ein 650 am 02.05.2020 bei Schnitzmühle.
223 081 und ein 650 am 02.05.2020 bei Schnitzmühle.
M. Schmid

187 331 mit einem Güterzug am 06.05.2020 bei Straubing.
187 331 mit einem Güterzug am 06.05.2020 bei Straubing.
M. Schmid

193 816 mit einem Kesselzug am 06.05.2020 bei Langenisarhofen.
193 816 mit einem Kesselzug am 06.05.2020 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

185 672 mit DGS 40669 am 06.05.2020 bei Langenisarhofen.
185 672 mit DGS 40669 am 06.05.2020 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

1216 960 mit einem Autozug am 06.05.2020 bei Straubing.
1216 960 mit einem Autozug am 06.05.2020 bei Straubing.
M. Schmid

Re 620 014-1 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2020.
Re 620 014-1 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2020.
Markus Wagner

Re 482 023-9 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2020.
Re 482 023-9 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2020.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 430 114-9 und 430 112-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2020.
Doppeltraktion, mit den Loks 430 114-9 und 430 112-3 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2020.
Markus Wagner

Re 460 116-7 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Re 460 116-7 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 13.03.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

141 1200x800 Px, 10.05.2020

RABe 521 017 mit der Werbung für die Fachhochschule Muttenz, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.03.2020.
RABe 521 017 mit der Werbung für die Fachhochschule Muttenz, auf der S3, verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.03.2020.
Markus Wagner

Lok 185 585-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.03.2020.
Lok 185 585-7 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.03.2020.
Markus Wagner

Eigentlich ein Ort für einen Sonnigen Morgen ,.... 
Aber bis ich das wieder schaffe ist der Mais wohl zu hoch. 
Den kann man dieser Tage fast wachsen hören ;-) 

GTW 08 rollt in den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla an diesem trüben Sonntag Morgen 10.05.2020
Eigentlich ein Ort für einen Sonnigen Morgen ,.... Aber bis ich das wieder schaffe ist der Mais wohl zu hoch. Den kann man dieser Tage fast wachsen hören ;-) GTW 08 rollt in den Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla an diesem trüben Sonntag Morgen 10.05.2020
Karl Heinz Ferk

Auch eine Komposition für einen sonnigen Mprgen ,... 
Aber auch hier stellen die  Sterzbam  in den nächsten Wochen sich ins Bild. 
10.05.2020 bei Hollenegg
Auch eine Komposition für einen sonnigen Mprgen ,... Aber auch hier stellen die "Sterzbam" in den nächsten Wochen sich ins Bild. 10.05.2020 bei Hollenegg
Karl Heinz Ferk

Vor Jahren hab ich diesen Spiegel schon mal besucht . 
Heute fand ich Zeit für einen neuen Versuch. 
GTW 08 bei der  Fenninger EK  in Wies. 
10.05.2020
Vor Jahren hab ich diesen Spiegel schon mal besucht . Heute fand ich Zeit für einen neuen Versuch. GTW 08 bei der "Fenninger EK" in Wies. 10.05.2020
Karl Heinz Ferk

DB Cargo Voith Gravita 10BB 261 082-2 (9280 1261 082-2 D-DB) mit 3 Wascosa Gasdruckkesselwagen beim rangieren in Gera am 24.4.2020
DB Cargo Voith Gravita 10BB 261 082-2 (9280 1261 082-2 D-DB) mit 3 Wascosa Gasdruckkesselwagen beim rangieren in Gera am 24.4.2020
Mario Ulbricht

Die V 100 293 023-8 der Pressnitztalbahn (9880 3292 023-8 D-PRESS) mit einem Flachwagenzug am 10.5.2020 in Gera. Am Ende des Zuges fuhr die 346 004-3 (9880 3345 209-1 D-PRESS).
Die V 100 293 023-8 der Pressnitztalbahn (9880 3292 023-8 D-PRESS) mit einem Flachwagenzug am 10.5.2020 in Gera. Am Ende des Zuges fuhr die 346 004-3 (9880 3345 209-1 D-PRESS).
Mario Ulbricht

Ein Flachwagenzug der Press, an dessen Ende die V 60 346 004-3 (9880 3345 209-1 D-PRESS) mitlief, auf dem Weg durch Gera am 10.5.2020
Ein Flachwagenzug der Press, an dessen Ende die V 60 346 004-3 (9880 3345 209-1 D-PRESS) mitlief, auf dem Weg durch Gera am 10.5.2020
Mario Ulbricht

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Hier ein Blick auf den Stuttgarter Hauptbahnhof, wie er ungefähr in den 1980er-Jahren ausgesehen hat. An Stuttgart 21 war da noch nicht zu denken.
[13.3.2020 | 17:02 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Hier ein Blick auf den Stuttgarter Hauptbahnhof, wie er ungefähr in den 1980er-Jahren ausgesehen hat. An Stuttgart 21 war da noch nicht zu denken. [13.3.2020 | 17:02 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland und Schweiz

506 1200x815 Px, 10.05.2020

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Hier habe ich, ungefähr auf Höhe des UFA-Palasts, die Zufahrtsgleise zum Stuttgarter Hauptbahnhof mit den charakteristischen Hochhäusern im Vordergrund aufgenommen.
Bis zur Mitte der 1980er-Jahre befand sich westlich (hier rechts) der Bahnsteige ein Güterbahnhof. Diese Gleise sind hier noch nachgebildet worden.
[13.3.2020 | 17:10 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Hier habe ich, ungefähr auf Höhe des UFA-Palasts, die Zufahrtsgleise zum Stuttgarter Hauptbahnhof mit den charakteristischen Hochhäusern im Vordergrund aufgenommen. Bis zur Mitte der 1980er-Jahre befand sich westlich (hier rechts) der Bahnsteige ein Güterbahnhof. Diese Gleise sind hier noch nachgebildet worden. [13.3.2020 | 17:10 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland und Schweiz

434 1200x815 Px, 10.05.2020

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Auch ein 3D-Plot-Modell des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs, der im Rahmen des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm entsteht, ist dort beherbergt.
Es handelt sich um eine Leihgabe des ZDF aus der Kabarettsendung  Die Anstalt , die sich Anfang 2019 mit Stuttgart 21 auseinandersetzte. Im Gegenzug stellten die Mitwirkenden der Anlage den derzeitigen Hauptbahnhof als Vergleichsmodell zur Verfügung.
[13.3.2020 | 17:12 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/

Beitrag zu Stuttgart 21 in  Die Anstalt :
https://www.youtube.com/watch?v=V49b13fYFik
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Auch ein 3D-Plot-Modell des neuen Stuttgarter Tiefbahnhofs, der im Rahmen des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm entsteht, ist dort beherbergt. Es handelt sich um eine Leihgabe des ZDF aus der Kabarettsendung "Die Anstalt", die sich Anfang 2019 mit Stuttgart 21 auseinandersetzte. Im Gegenzug stellten die Mitwirkenden der Anlage den derzeitigen Hauptbahnhof als Vergleichsmodell zur Verfügung. [13.3.2020 | 17:12 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/ Beitrag zu Stuttgart 21 in "Die Anstalt": https://www.youtube.com/watch?v=V49b13fYFik
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Süddeutschland und Schweiz

364 1200x815 Px, 10.05.2020

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Südlich des Hauptbahnhofs habe ich einmal versucht, die gesamte Anlage abzubilden. Besonders sticht dabei natürlich der nun ebenfalls in der Umgestaltung befindliche Bonatzbau ins Auge.
[13.3.2020 | 17:14 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Südlich des Hauptbahnhofs habe ich einmal versucht, die gesamte Anlage abzubilden. Besonders sticht dabei natürlich der nun ebenfalls in der Umgestaltung befindliche Bonatzbau ins Auge. [13.3.2020 | 17:14 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland und Schweiz

422 1200x690 Px, 10.05.2020

Das  Stellwerk S  in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof.

Am anderen Ende des Modells kann man den Abstellbahnhof am Rosensteinpark bestaunen. Dieser ist dem Hauptbahnhof vorgelagert und soll im Zuge des Bahnprojekt Stuttgart–Ulm stillgelegt werden. Als Ersatz werden im ehemaligen Güterbahnhof Stuttgart-Untertürkheim neue Abstellflächen entstehen.
Würde man sich hier jedem abgestellten Fahrzeug widmen, wäre man wahrscheinlich einige Stunden beschäftigt. ;)
[13.3.2020 | 17:19 Uhr]

Weitere Informationen:
https://www.stellwerk-s.de/
Das "Stellwerk S" in Herrenberg zeigt seit September 2017 ein originalgetreues Modell des Gebiets der Gleise rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof in Spur N. Erbaut wurde die sehr detailverliebte Anlage in über 30 Jahren von Wolfgang Frey, einst Fahrdienstleiter im Stuttgarter Stellwerk am Hauptbahnhof. Am anderen Ende des Modells kann man den Abstellbahnhof am Rosensteinpark bestaunen. Dieser ist dem Hauptbahnhof vorgelagert und soll im Zuge des Bahnprojekt Stuttgart–Ulm stillgelegt werden. Als Ersatz werden im ehemaligen Güterbahnhof Stuttgart-Untertürkheim neue Abstellflächen entstehen. Würde man sich hier jedem abgestellten Fahrzeug widmen, wäre man wahrscheinlich einige Stunden beschäftigt. ;) [13.3.2020 | 17:19 Uhr] Weitere Informationen: https://www.stellwerk-s.de/
Clemens Kral

Modellbahn / Spur N / Anlagen, Süddeutschland und Schweiz

783 1200x815 Px, 10.05.2020

Rangierlok V10B vor dem Tillig-Werk am 14.12.2016
Rangierlok V10B vor dem Tillig-Werk am 14.12.2016
Felix B.

WRS (Widmer Rail Services AG) 482 036-1 mit drei SBB Cargo Rangierloks (Tm 232 201-4, Tm 232 129-7 und Tm 232 102-4) und 482 048-6 am 10.05.20 als Überführung in Hanau West
WRS (Widmer Rail Services AG) 482 036-1 mit drei SBB Cargo Rangierloks (Tm 232 201-4, Tm 232 129-7 und Tm 232 102-4) und 482 048-6 am 10.05.20 als Überführung in Hanau West
Daniel Oster

Drei SBB Cargo Rangierloks Tm 232 201-4, Tm 232 129-7, Tm 232 102-4 und 482 048-6 am 10.05.20 als Überführung in Hanau West
Drei SBB Cargo Rangierloks Tm 232 201-4, Tm 232 129-7, Tm 232 102-4 und 482 048-6 am 10.05.20 als Überführung in Hanau West
Daniel Oster

Graz. Bald wird dieses Bild der Vergangenheit angehören: 1216 960 in Altlack. Die Lok kam am 09.05.2020 von Bremerhaven nach Graz,wo sie dann übernachtet, um am nächsten Tag weiter nach Messendorf fahren zu können. Die Lok konnte ich am 09.04.2020 bei der Verladestelle bei der Roth-Tankstelle nahe des Ostbahnhofes ablichten.
Graz. Bald wird dieses Bild der Vergangenheit angehören: 1216 960 in Altlack. Die Lok kam am 09.05.2020 von Bremerhaven nach Graz,wo sie dann übernachtet, um am nächsten Tag weiter nach Messendorf fahren zu können. Die Lok konnte ich am 09.04.2020 bei der Verladestelle bei der Roth-Tankstelle nahe des Ostbahnhofes ablichten.
Armin Ademovic

Auf der Fahrt von Hechingen nach Sigmaringen erreicht VT 205 am 15.04.2020 als HzL 86313 den vorletzten Halt, den Bahnhof Hanfertal.
Auf der Fahrt von Hechingen nach Sigmaringen erreicht VT 205 am 15.04.2020 als HzL 86313 den vorletzten Halt, den Bahnhof Hanfertal.
Jürgen Vos

Nachschuss auf V 180 der HzL mit Holcim-Wagen kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Sigmaringen auf der Fahrt Richtung Balingen (15.04.2020).
Nachschuss auf V 180 der HzL mit Holcim-Wagen kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Sigmaringen auf der Fahrt Richtung Balingen (15.04.2020).
Jürgen Vos

V 180 der HzL mit Holcim-Wagen am 15.04.2020 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Sigmaringen und der Überquerung der Donau auf der Fahrt Richtung Balingen.
V 180 der HzL mit Holcim-Wagen am 15.04.2020 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Sigmaringen und der Überquerung der Donau auf der Fahrt Richtung Balingen.
Jürgen Vos

SBB Cargo BR 189 990 unterwegs für Novelis wurde aufgrund eines PU am 10.05.2020 in Gümligen über die GBS umgeleitet
SBB Cargo BR 189 990 unterwegs für Novelis wurde aufgrund eines PU am 10.05.2020 in Gümligen über die GBS umgeleitet
Yannik Gartmann

Ein SBB ETR 610 wird am 10.05.2020 über die GBS aufgrund eines PU in Gümligen umgeleitet. Hier kurz vor Thurnen aufgenommen.
Ein SBB ETR 610 wird am 10.05.2020 über die GBS aufgrund eines PU in Gümligen umgeleitet. Hier kurz vor Thurnen aufgenommen.
Yannik Gartmann

Straßenbahn Mainz: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 271, aufgenommen im April 2020 an der Haltestelle  Goethestraße  in Mainz.
Straßenbahn Mainz: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 271, aufgenommen im April 2020 an der Haltestelle "Goethestraße" in Mainz.
N8Express

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 219, aufgenommen im April 2020 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 219, aufgenommen im April 2020 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

189 1200x800 Px, 10.05.2020

WAB, Kk, 426, 25.04.2004, Lauterbrunnen
WAB, Kk, 426, 25.04.2004, Lauterbrunnen
Kurt Greul

WAB, Oo, 610, 26.05.2005, Grindelwald
WAB, Oo, 610, 26.05.2005, Grindelwald
Kurt Greul

WAB, Oo, 609, 04.07.2003, Grindelwald
WAB, Oo, 609, 04.07.2003, Grindelwald
Kurt Greul

WAB, Oo, 618, 25.04.2004, Grindelwald
WAB, Oo, 618, 25.04.2004, Grindelwald
Kurt Greul

DB Regio 430 187 + 430 140 // Frankfurt-Sindlingen // 27. Januar 2016
DB Regio 430 187 + 430 140 // Frankfurt-Sindlingen // 27. Januar 2016
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.