bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2021:

BTE - BahnTouristikExpress GmbH mit  110 491-8  (NVR:  91 80 6110 491-8 D-BTEX ) mit einem Überführungszug/Sonderzug diverser Personenwagen (einer wurde im Bf. Berlin Lichtenberg angehangen, der graue hinter der Lok) am 02.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
BTE - BahnTouristikExpress GmbH mit "110 491-8" (NVR: "91 80 6110 491-8 D-BTEX") mit einem Überführungszug/Sonderzug diverser Personenwagen (einer wurde im Bf. Berlin Lichtenberg angehangen, der graue hinter der Lok) am 02.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

Die neueste Attraktion aus Polen ist die dieses Jahr zugelassene Vectron für LAUDE SMART INTERMODAL S.A., Toruń [PL]  5370 034-8/ 193 488 X 4EA  [NVR-Nummer: 91 51 5370 034-8 PL-LAU], hier mit Containerzug am 04.03.21 Berlin Hirschgarten Richtung Ruhrgebiet.
Die neueste Attraktion aus Polen ist die dieses Jahr zugelassene Vectron für LAUDE SMART INTERMODAL S.A., Toruń [PL] "5370 034-8/ 193 488 X 4EA" [NVR-Nummer: 91 51 5370 034-8 PL-LAU], hier mit Containerzug am 04.03.21 Berlin Hirschgarten Richtung Ruhrgebiet.
Lothar Stöckmann

PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit  204 347-9  [NVR-Nummer: 98 80 3202 347-1 D-PRESS] und der  363 027-1  [NVR-Nummer: 98 80 3363 159-9 D-PRESS] mit Zwischenwagen am Haken  am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit "204 347-9" [NVR-Nummer: 98 80 3202 347-1 D-PRESS] und der "363 027-1" [NVR-Nummer: 98 80 3363 159-9 D-PRESS] mit Zwischenwagen am Haken am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit  363 027-1  [NVR-Nummer: 98 80 3363 159-9 D-PRESS] mit Zwischenwagen am Haken von  204 347-9  [NVR-Nummer: 98 80 3202 347-1 D-PRESS]  am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit "363 027-1" [NVR-Nummer: 98 80 3363 159-9 D-PRESS] mit Zwischenwagen am Haken von "204 347-9" [NVR-Nummer: 98 80 3202 347-1 D-PRESS] am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit der Doppeltraktion   1293 079  [NVR-Nummer: 91 81 1293 079-0 A-ÖBB] +   1293 194  [NVR-Nummer: 91 81 1293 194-7 A-ÖBB] pausierte längere Zeit mit Getreidezug im BF. Flughafen BER Terminal 5 bis der Personalwechsel erfolgte am 03.03.21
ÖBB-Produktion GmbH, Wien [A] mit der Doppeltraktion "1293 079" [NVR-Nummer: 91 81 1293 079-0 A-ÖBB] + "1293 194" [NVR-Nummer: 91 81 1293 194-7 A-ÖBB] pausierte längere Zeit mit Getreidezug im BF. Flughafen BER Terminal 5 bis der Personalwechsel erfolgte am 03.03.21
Lothar Stöckmann

Lotos Kolej Sp. z o o., Gdańsk [PL] mit der Railpool Lok  186 434-7  [NVR-Nummer: 91 80 6186 434-7 D-Rpool] und Containerzug Richtung Polen am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lotos Kolej Sp. z o o., Gdańsk [PL] mit der Railpool Lok "186 434-7" [NVR-Nummer: 91 80 6186 434-7 D-Rpool] und Containerzug Richtung Polen am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

Der Mittelwagen 8812 205 stand,am 02.März 2021,in Bergen/Rügen.
Der Mittelwagen 8812 205 stand,am 02.März 2021,in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

7812 205 auf dem Abstellgleis in Bergen/Rügen am 02.März 2021.
7812 205 auf dem Abstellgleis in Bergen/Rügen am 02.März 2021.
Mirko Schmidt

Trilex 642 311 im Bf Wilthen am 17.02.2021
Trilex 642 311 im Bf Wilthen am 17.02.2021
Alexander, R.



972 502-9 und andere Wagen und Fahrzeuge in Löbau am 18.02.2021 - von einer Brücke aus aufgenommen.
972 502-9 und andere Wagen und Fahrzeuge in Löbau am 18.02.2021 - von einer Brücke aus aufgenommen.
Alexander, R.

DB FV 146 576-4 mit dem IC aus Köln in Dresden Hbf einfahrend - 19.02.2021
DB FV 146 576-4 mit dem IC aus Köln in Dresden Hbf einfahrend - 19.02.2021
Alexander, R.

ICE 4 Testfahrt ICE 56287 (gem. Info aus WGW) am 02.03.2021 mit (vorn) 412 205 / 9205 und (hinten) 412 206 / 9206 durch Anklam Richtung Rügen
ICE 4 Testfahrt ICE 56287 (gem. Info aus WGW) am 02.03.2021 mit (vorn) 412 205 / 9205 und (hinten) 412 206 / 9206 durch Anklam Richtung Rügen
Alexander, R.

DB Systemtechnik 182 506 zieht durch Solingen die Innovativen Güterwagen. Am 04.03.2021
DB Systemtechnik 182 506 zieht durch Solingen die Innovativen Güterwagen. Am 04.03.2021
Denis Sobocinski

Am 17.01.2021 wurde die Xrot 100 mit SBB Historic Eb 3/5 5819 von Arth-Goldau nach Brugg AG überführt. Kurz nach der Abfahrt in Arth-Goldau begegnet ein moderner SOB Traverso dem historischen Zug.
Am 17.01.2021 wurde die Xrot 100 mit SBB Historic Eb 3/5 5819 von Arth-Goldau nach Brugg AG überführt. Kurz nach der Abfahrt in Arth-Goldau begegnet ein moderner SOB Traverso dem historischen Zug.
Yannik Gartmann

Am 24.01.2021 ist MOB Ge 4/4 8002 und ABe 4/4 9302 als PE 2219 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs und konnte hier bei Gruben aufgenommen werden.
Am 24.01.2021 ist MOB Ge 4/4 8002 und ABe 4/4 9302 als PE 2219 von Zweisimmen nach Montreux unterwegs und konnte hier bei Gruben aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 24.01.2021 ist BLS Re 420 501 als PE 4074 von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs und konnte hier auf der imposanten Bunschenbachbrücke bei Weissenburg aufgenommen werden.
Am 24.01.2021 ist BLS Re 420 501 als PE 4074 von Zweisimmen nach Interlaken Ost unterwegs und konnte hier auf der imposanten Bunschenbachbrücke bei Weissenburg aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 25.01.2021 ist RBS Be 4/10 82 auf der Linie 6 in Richtung Fischermätteli unterwegs und konnte hier an der Haltestelle Zytglogge in Mitten der Stadt Bern aufgenommen werden.
Am 25.01.2021 ist RBS Be 4/10 82 auf der Linie 6 in Richtung Fischermätteli unterwegs und konnte hier an der Haltestelle Zytglogge in Mitten der Stadt Bern aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 27.01.2021 ist RBS Be 4/10 86 unterwegs in Richtung Fischermätteli und konnte hier kurz vor der Endstation bei der Haltestelle Cäcilienstrasse aufgenommen werden.
Am 27.01.2021 ist RBS Be 4/10 86 unterwegs in Richtung Fischermätteli und konnte hier kurz vor der Endstation bei der Haltestelle Cäcilienstrasse aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Mitte 2021 wird der Bahnhof Kirchberg-Alchenflüh modernisiert. Da nutzte ich am 31.01.2021 die Gelegenheit und fotografierte BLS RBDe 566 II 236 bei der Einfahrt in den ehemaligen RM Bahnhof.
Mitte 2021 wird der Bahnhof Kirchberg-Alchenflüh modernisiert. Da nutzte ich am 31.01.2021 die Gelegenheit und fotografierte BLS RBDe 566 II 236 bei der Einfahrt in den ehemaligen RM Bahnhof.
Yannik Gartmann

SŽ 342-014 zieht EC158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /4.3.2021
SŽ 342-014 zieht EC158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /4.3.2021
Franci Vuk

OBB 1216 141 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /3.3.2021
OBB 1216 141 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /3.3.2021
Franci Vuk

Der Elektrotriebzug 1428 507 ist als RE42 nach Mönchengladbach Hbf unterwegs und hier im Februar 2021 kurz vor der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgelichtet worden.
Der Elektrotriebzug 1428 507 ist als RE42 nach Mönchengladbach Hbf unterwegs und hier im Februar 2021 kurz vor der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgelichtet worden.
Christian Bremer

101 133-7 zieht im Februar 2021 einen IC1-Zug durch das Bahnhofsareal in Wanne-Eickel.
101 133-7 zieht im Februar 2021 einen IC1-Zug durch das Bahnhofsareal in Wanne-Eickel.
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive 187 166 war im Februar 2021 in Wanne-Eickel zu sehen.
Die Elektrolokomotive 187 166 war im Februar 2021 in Wanne-Eickel zu sehen.
Christian Bremer

Der Kopf eines IC1-Steuerwagens, so gesehen im Februar 2021 bei der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.
Der Kopf eines IC1-Steuerwagens, so gesehen im Februar 2021 bei der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.
Christian Bremer

Revidierter IC 2000 2. Klasse Wagen B 50 85 26-94 063-2 am 1.3.21 in Olten.
Revidierter IC 2000 2. Klasse Wagen B 50 85 26-94 063-2 am 1.3.21 in Olten.
Stefan H.

Der revidierte IC 2000 Wagen B 50 85 26-94 083-0 am 1.3.21 in Olten.
Der revidierte IC 2000 Wagen B 50 85 26-94 083-0 am 1.3.21 in Olten.
Stefan H.

Revidierter 1. Klasse IC 2000 Wagen A 50 85 16-94 078-2 am 1.3.21 in Olten.
Revidierter 1. Klasse IC 2000 Wagen A 50 85 16-94 078-2 am 1.3.21 in Olten.
Stefan H.

Die Re 420 264-4 am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten um zu wenden.
Die Re 420 264-4 am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten um zu wenden.
Stefan H.

BLS Mutz 020  Schwarzenburg  zusammen mit 038 am 1.3.21 beim verlassen des Bahnhofs Olten.
BLS Mutz 020 "Schwarzenburg" zusammen mit 038 am 1.3.21 beim verlassen des Bahnhofs Olten.
Stefan H.

Die Re 620 081  Immensee  amit einem Güterzug am 1.3.21 in Olten.
Die Re 620 081 "Immensee" amit einem Güterzug am 1.3.21 in Olten.
Stefan H.

4024 016-9  S-Bahn-OÖ  passiert als REX4413 die südliche Traunbrücke, kurz vor dem Bhf.Bad-Ischl; 210228
4024 016-9 "S-Bahn-OÖ" passiert als REX4413 die südliche Traunbrücke, kurz vor dem Bhf.Bad-Ischl; 210228
JohannJ

187 134 -2 - Böhla 28.04.20
187 134 -2 - Böhla 28.04.20
Benjamin Ludwig

101 071-9 - Laubenzedel 11.08.20
101 071-9 - Laubenzedel 11.08.20
Benjamin Ludwig

146 014-6 - Röderau 15.11.20
146 014-6 - Röderau 15.11.20
Benjamin Ludwig

185 523-8 + 185 538-6 - Hagenacker 20.10.20
185 523-8 + 185 538-6 - Hagenacker 20.10.20
Benjamin Ludwig

DIESELLOK 225 010-8 DB-BAHNBAU IN KIRCHEN/SIEG
Auf Solofahrt im Bahnhof KIRCHEN/SIEG in Fahrtrichtung SIEGEN am 5.3.2021
unterwegs, DB-Bahnbaulok 225 010-8....
DIESELLOK 225 010-8 DB-BAHNBAU IN KIRCHEN/SIEG Auf Solofahrt im Bahnhof KIRCHEN/SIEG in Fahrtrichtung SIEGEN am 5.3.2021 unterwegs, DB-Bahnbaulok 225 010-8....
Hans-Peter Kampmann

Mit dem GK 49063 (Offenburg Gbf - Buchs SG) fuhr am Morgen des 02.06.2020 die 185 119-5 bei Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Mit dem GK 49063 (Offenburg Gbf - Buchs SG) fuhr am Morgen des 02.06.2020 die 185 119-5 bei Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Müllheim (Baden).
Tobias Schmidt

Mit einem langen und vollen Containerzug ausd Italien fuhr am Morgen des 02.06.2020 die Südleasing/SBBCI 193 527  Main  nördlich von Müllheim (Baden) an der Gemeinde Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau) vorbei.
Mit einem langen und vollen Containerzug ausd Italien fuhr am Morgen des 02.06.2020 die Südleasing/SBBCI 193 527 "Main" nördlich von Müllheim (Baden) an der Gemeinde Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau) vorbei.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 02.06.2020 fuhr 193 311 als Lokzug T 64480 (Basel Bad Rbf - Mannheim Rbf) nördlich von Müllheim (Baden) an Hügelheim über die KBS 702 in Richtung Buggingen vorbei.
Am Morgen des 02.06.2020 fuhr 193 311 als Lokzug T 64480 (Basel Bad Rbf - Mannheim Rbf) nördlich von Müllheim (Baden) an Hügelheim über die KBS 702 in Richtung Buggingen vorbei.
Tobias Schmidt

Als RB (Müllheim (Baden) - Freiburg (Brswg) Hbf) fuhr am Morgen des 02.06.2020 der Freiburger 1462 003-3 bei Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Buggingen.
Als RB (Müllheim (Baden) - Freiburg (Brswg) Hbf) fuhr am Morgen des 02.06.2020 der Freiburger 1462 003-3 bei Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Buggingen.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 02.06.2020 fuhr ELL/SBBCI 193 258  SBB Cargo International  mit einem schwach ausgelasteten Containerzug über die Rheintalbahn an der Gemeinde Hügelheim in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Am Morgen des 02.06.2020 fuhr ELL/SBBCI 193 258 "SBB Cargo International" mit einem schwach ausgelasteten Containerzug über die Rheintalbahn an der Gemeinde Hügelheim in Richtung Freiburg (Breisgau) fuhr.
Tobias Schmidt

Als ICE 5 (Frankfurt (Main) Hbf - Basel SBB) fuhr am Morgen des 02.06.2020 der 401 088-0  Hildesheim  zwischen Buggingen und Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland an der Ortschaft Hügelheim in Richtung Schweiz vorbei.
Als ICE 5 (Frankfurt (Main) Hbf - Basel SBB) fuhr am Morgen des 02.06.2020 der 401 088-0 "Hildesheim" zwischen Buggingen und Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland an der Ortschaft Hügelheim in Richtung Schweiz vorbei.
Tobias Schmidt

Einfahrt DB Regio RE6 (3630) ''Prignitz-Express'' in den Bhf. B.-Jungfernheide mit dem Lint 41 '648 617' (9580 0648 617-8 D DB) auf Gleis 4, miit Fahrtziel Neuruppin Seedamm. Bhf. Berlin Jungfernheide im Februar 2021.
Einfahrt DB Regio RE6 (3630) ''Prignitz-Express'' in den Bhf. B.-Jungfernheide mit dem Lint 41 '648 617' (9580 0648 617-8 D DB) auf Gleis 4, miit Fahrtziel Neuruppin Seedamm. Bhf. Berlin Jungfernheide im Februar 2021.
Lugi

Die 159 204 mit einem leeren Holzzug am 27.02.2021 unterwegs bei Deggendorf.
Die 159 204 mit einem leeren Holzzug am 27.02.2021 unterwegs bei Deggendorf.
Christian Maier

DIESELLOK 225 094-2 DER EBM IM SCHLEPP IN KIRCHEN/SIEG
Die 225 der EBM wird am 25.2.2021 von der MZE-Lok 218 191-5 durch den Bahnhof
Kirchen/Sieg in Fahrtrichtung BETZDORF gezogen....
DIESELLOK 225 094-2 DER EBM IM SCHLEPP IN KIRCHEN/SIEG Die 225 der EBM wird am 25.2.2021 von der MZE-Lok 218 191-5 durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Fahrtrichtung BETZDORF gezogen....
Hans-Peter Kampmann

Die Re 620 027-3 hat die R3 Revision Ende Februar 2021 abgeschlossen und durchfährt am 04.03.2021 den Bahnhof Pratteln.
Die Re 620 027-3 hat die R3 Revision Ende Februar 2021 abgeschlossen und durchfährt am 04.03.2021 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

ETR 610 Trenitalia Nr.3 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 25.02.2021.
ETR 610 Trenitalia Nr.3 fährt Richtung Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 25.02.2021.
Markus Wagner

Re 460 081-3 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 25.02.2021.
Re 460 081-3 fährt Richtung Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 25.02.2021.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

97 1200x800 Px, 05.03.2021

Re 460 108-4 fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 15.02.2021.
Re 460 108-4 fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 15.02.2021.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

93 1200x800 Px, 05.03.2021

Siemens Vectron 476 455-1 der railCare durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2021.
Siemens Vectron 476 455-1 der railCare durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.03.2021.
Markus Wagner

E483F 106 DB CARGO ITALIA - VERNAZZA 02/03/2021
E483F 106 DB CARGO ITALIA - VERNAZZA 02/03/2021
Grasso Giovanni

Italien / E-Loks / E.483 · 2 483 ·Traxx DC·

191 1200x403 Px, 05.03.2021

E191 013 DB CARGO ITALIA - MANAROLA 25/02/2021
E191 013 DB CARGO ITALIA - MANAROLA 25/02/2021
Grasso Giovanni

Italien / E-Loks / 2 191 E 191 ·Vectron DC·

212  1 1200x800 Px, 05.03.2021

145 095 der Captrain führte am 24.02.21 einen Kesselwagenzug durch Jütrichau Richtung Roßlau.
145 095 der Captrain führte am 24.02.21 einen Kesselwagenzug durch Jütrichau Richtung Roßlau.
Martin Schneider

247 904 der EGP rollte mit einem Ganzzug GATX-Hochbordwagen am 24.02.21 durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
247 904 der EGP rollte mit einem Ganzzug GATX-Hochbordwagen am 24.02.21 durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Zwischen zwei Bremswagen eingereiht wurde die MEG-Mietlok 1002 028 am 24.02.21 von 275 212 der MEG durch Jütrichau Richtung Magdeburg geschleppt.
Zwischen zwei Bremswagen eingereiht wurde die MEG-Mietlok 1002 028 am 24.02.21 von 275 212 der MEG durch Jütrichau Richtung Magdeburg geschleppt.
Martin Schneider

Am 24.02.21 rollte der Metrans-Vectron 383 408 mit einem Containerzug durch Jütrichau Richtung Roßlau.
Am 24.02.21 rollte der Metrans-Vectron 383 408 mit einem Containerzug durch Jütrichau Richtung Roßlau.
Martin Schneider

Mit einem gemischten Güterzug rollte 187 145 am 23.02.21 durch Greppin Richtung Dessau.
Mit einem gemischten Güterzug rollte 187 145 am 23.02.21 durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

187 317 der raildox schleppte am 23.02.21 einen Schwenkdachwagenzug durch Greppin Richtung Dessau.
187 317 der raildox schleppte am 23.02.21 einen Schwenkdachwagenzug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

SBB -620 062-0 vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
SBB -620 062-0 vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

95 1200x858 Px, 05.03.2021

SBB - 620 087-7 vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
SBB - 620 087-7 vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

101 1200x852 Px, 05.03.2021

SBB -ICN Expo 02 bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
SBB -ICN Expo 02 bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Mit dem  Mozart  Paris-Wien legt sich die heute TEE-farbene 181 215 in Wilferdingen-Singen, Strecke Karlsruhe - Stuttgart, in die Kurve (August 1979).
Mit dem "Mozart" Paris-Wien legt sich die heute TEE-farbene 181 215 in Wilferdingen-Singen, Strecke Karlsruhe - Stuttgart, in die Kurve (August 1979).
Markus Engel

Über den Dächern von Wittlensweiler ist 627 002 am 7.7.1986 nach Freudenstadt unterwegs.
Über den Dächern von Wittlensweiler ist 627 002 am 7.7.1986 nach Freudenstadt unterwegs.
Markus Engel

Der 1.4.1988 war einer der wenigen Tage, an denen das KKW Mühlheim-Kärlich bei Koblenz in Betrieb war. 111 184 passiert die umstrittene Anlage mit einem Nahverkehrszug von Koblenz nach Köln.
Der 1.4.1988 war einer der wenigen Tage, an denen das KKW Mühlheim-Kärlich bei Koblenz in Betrieb war. 111 184 passiert die umstrittene Anlage mit einem Nahverkehrszug von Koblenz nach Köln.
Markus Engel

Die Echte ! Am 28.6.1990 war 218 217 die einzige ihrer Art in  TEE-Farben . Mit schwerer Last am Haken macht sie auf dem Weg von Bad Steben nach Hof in Marxgrün Station.
Die Echte ! Am 28.6.1990 war 218 217 die einzige ihrer Art in "TEE-Farben". Mit schwerer Last am Haken macht sie auf dem Weg von Bad Steben nach Hof in Marxgrün Station.
Markus Engel

Ebenfalls am 28.6.1990 legt ein Nürnberger 614 auf dem Weg von Hof nach Bad Steben in Stegenwaldhaus einen Halt ein.
Ebenfalls am 28.6.1990 legt ein Nürnberger 614 auf dem Weg von Hof nach Bad Steben in Stegenwaldhaus einen Halt ein.
Markus Engel

Eine Zeit lang trugen einige Vertreter der Baureihe 152 eine wenig vorteilhafte Lackierung ohne Logos. Am 8.4.2006 durchfährt 152 122 den Bahnhof Laufach. Schubunterstützung durch 151 049 hat sie nicht benötigt.
Eine Zeit lang trugen einige Vertreter der Baureihe 152 eine wenig vorteilhafte Lackierung ohne Logos. Am 8.4.2006 durchfährt 152 122 den Bahnhof Laufach. Schubunterstützung durch 151 049 hat sie nicht benötigt.
Markus Engel

Nach einem kurzen Aufenthalt in Broc Fabrique fährt der TPF Meterspurzug, bestehend aus dem nun führenden ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 wieder nach Bulle zurück. 

2. März 2021
Nach einem kurzen Aufenthalt in Broc Fabrique fährt der TPF Meterspurzug, bestehend aus dem nun führenden ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 wieder nach Bulle zurück. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Nicht ganz einfach gestaltete sich die Idee, den TPF Meterspurzug mit Be 4/4 124, Bt 224 und ABt 223 im Zielbahnhof Broc Fabrique zwischen Bäumen und Fahrleitungsmasten aufs Bild zu bekommen.  Der  neue  Bahnhof, welcher dann wohl Züge von und nach Bern ankommen und abfahren sieht, dürft wohl etwas weniger romantisch ausfallen.

2. März 2021
Nicht ganz einfach gestaltete sich die Idee, den TPF Meterspurzug mit Be 4/4 124, Bt 224 und ABt 223 im Zielbahnhof Broc Fabrique zwischen Bäumen und Fahrleitungsmasten aufs Bild zu bekommen. Der "neue" Bahnhof, welcher dann wohl Züge von und nach Bern ankommen und abfahren sieht, dürft wohl etwas weniger romantisch ausfallen. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Bald sollen hier Normalspurzüge verkehren. Doch noch bis am 5. April fahren von Bulle nach Broc Fabrique die TPF Meterspurzüge, im Bild der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 zwischen dem Bahnhof von Broc Village und Broc Fabrique. 

2. März 2021
Bald sollen hier Normalspurzüge verkehren. Doch noch bis am 5. April fahren von Bulle nach Broc Fabrique die TPF Meterspurzüge, im Bild der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 zwischen dem Bahnhof von Broc Village und Broc Fabrique. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Be 4/6 2015 zwischen Helmhaus und Bellevue am 17.02.2013. Aus einem mir nicht bekannten Grund war die Linie 11, welche nicht planmässig hier verkehrt, umgeleitet.
Be 4/6 2015 zwischen Helmhaus und Bellevue am 17.02.2013. Aus einem mir nicht bekannten Grund war die Linie 11, welche nicht planmässig hier verkehrt, umgeleitet.
Thomas Schürch

Be 4/6 2078 vor der Haltestelle Stockerstrasse am 22.03.2013.
Be 4/6 2078 vor der Haltestelle Stockerstrasse am 22.03.2013.
Thomas Schürch

Die blitzsaubere Lokomotive 193 793 mit Gemischtwarenladen am 28.02.2021 in Boisheim.
Die blitzsaubere Lokomotive 193 793 mit Gemischtwarenladen am 28.02.2021 in Boisheim.
Heinz Hülsmann

1016 042-4 am InterCity IC 119 zwischen Dornbirn und Hohenems. 19.2.21
1016 042-4 am InterCity IC 119 zwischen Dornbirn und Hohenems. 19.2.21
Marvin Schenk

1063 049-1 zieht ihren kurzen Verschubgüterzug bei Hohenems. 19.2.21
1063 049-1 zieht ihren kurzen Verschubgüterzug bei Hohenems. 19.2.21
Marvin Schenk

Unsere  Fernverkehrs S-Bahn  bei Schwarzach mit 1144 052-8 schiebend. 19.2.21
Unsere "Fernverkehrs S-Bahn" bei Schwarzach mit 1144 052-8 schiebend. 19.2.21
Marvin Schenk

Einmal neu und alte Lackierung auf diesen beiden 4024er bei Schwarzwach. 19.2.21
Einmal neu und alte Lackierung auf diesen beiden 4024er bei Schwarzwach. 19.2.21
Marvin Schenk

185 614 mit einem Güterzug am 20.02.2021 bei Kerschhofen.
185 614 mit einem Güterzug am 20.02.2021 bei Kerschhofen.
M. Schmid

152 012 mit einem Containerzug am 20.02.2021 bei Edlhausen.
152 012 mit einem Containerzug am 20.02.2021 bei Edlhausen.
M. Schmid

193 756 mit einem Kesselzug am 20.02.2021 bei Edlhausen.
193 756 mit einem Kesselzug am 20.02.2021 bei Edlhausen.
M. Schmid

152 119 mit einem leeren Autozug am 27.02.2021 bei Obereichstätt.
152 119 mit einem leeren Autozug am 27.02.2021 bei Obereichstätt.
M. Schmid

159 204 mit einem leeren Holzzug am 27.02.2021 bei Sinngrün.
159 204 mit einem leeren Holzzug am 27.02.2021 bei Sinngrün.
M. Schmid

186 381 mit einem Autozug am 27.02.2021 bei Edlhausen.
186 381 mit einem Autozug am 27.02.2021 bei Edlhausen.
M. Schmid

1020 037; völlig Engergielos am Gelände der  Erlebniswelt der Energie  bzw. im Kraftwerk Timelkam; hoffentlich gibt´s bald wieder geeignete Einsätze für diese Lok, denn wirklich Schade um solche  Energiebündel  des (alten) Bahnwesens;  200918
1020 037; völlig Engergielos am Gelände der "Erlebniswelt der Energie" bzw. im Kraftwerk Timelkam; hoffentlich gibt´s bald wieder geeignete Einsätze für diese Lok, denn wirklich Schade um solche "Energiebündel" des (alten) Bahnwesens; 200918
JohannJ

Widmer Rail Services AG.
Doppeltraktion bestehend aus den Re 421 373-2 und Re 421 381-5 mit leeren Holzwagen ab Menznau anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Langenthal am 5. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Widmer Rail Services AG. Doppeltraktion bestehend aus den Re 421 373-2 und Re 421 381-5 mit leeren Holzwagen ab Menznau anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Langenthal am 5. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 10 mit Re 620 074-5  MURGENTHAL  an der Spitze des Zuges bei Deitingen am 5. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 10 mit Re 620 074-5 "MURGENTHAL" an der Spitze des Zuges bei Deitingen am 5. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 031-5  Dulliken  mit Schrottzug beim Passieren der Emmenbrücke Zuchwil am 5. März 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 031-5 "Dulliken" mit Schrottzug beim Passieren der Emmenbrücke Zuchwil am 5. März 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 652  KERZERS  beim Passieren der Emmenbrücke in Zuchwil am 5. März 2021.
Besondere Achtung gilt der wappenlosen Seite.
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 652 "KERZERS" beim Passieren der Emmenbrücke in Zuchwil am 5. März 2021. Besondere Achtung gilt der wappenlosen Seite. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 652  KERZERS  in Gerlafingen am 5. März 2021.
Das schöne Wappen mit den beiden Kerzen ist nur noch an einer Seite vorhanden.
Das Fehlende ist irgendwo!
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 652 "KERZERS" in Gerlafingen am 5. März 2021. Das schöne Wappen mit den beiden Kerzen ist nur noch an einer Seite vorhanden. Das Fehlende ist irgendwo! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 620 652  KERZERS  in Gerlafingen am 5. März 2021.
Noch immer finden in Gerlafingen die grossen Sanierungsarbeiten am Gebäude, den Geleisen etc. statt. Zur Zeit prägen noch die neuen und alten Fahrleitungsmasten das Bild und die vielen alten Handweichen sind Geschichte wie möglicherweise auch bald die Kerzers, die nur noch mit einem Wappen geschmückt ist. Gegenwärtig werden einige der roten Re 620 aussortiert. 
Jede Aufnahme einer roten Re 620 könnte somit zu meinem Bedauern die LETZTE sein.  
Foto: Walter Ruetsch
Re 620 652 "KERZERS" in Gerlafingen am 5. März 2021. Noch immer finden in Gerlafingen die grossen Sanierungsarbeiten am Gebäude, den Geleisen etc. statt. Zur Zeit prägen noch die neuen und alten Fahrleitungsmasten das Bild und die vielen alten Handweichen sind Geschichte wie möglicherweise auch bald die Kerzers, die nur noch mit einem Wappen geschmückt ist. Gegenwärtig werden einige der roten Re 620 aussortiert. Jede Aufnahme einer roten Re 620 könnte somit zu meinem Bedauern die LETZTE sein. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Ein Raupenbagger beseitigt noch einzelne Reste des Widerlagers der 1941 errichteten Argentinierbrücke, die Anfang Februar abgerissen wurde. Sie trug das Verbindungsgleis zur Thüringer Bahn Richtung Halle-Ammendorf.

🧰 Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg)
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 22.2.2021 | 15:13 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Ein Raupenbagger beseitigt noch einzelne Reste des Widerlagers der 1941 errichteten Argentinierbrücke, die Anfang Februar abgerissen wurde. Sie trug das Verbindungsgleis zur Thüringer Bahn Richtung Halle-Ammendorf. 🧰 Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg) 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 22.2.2021 | 15:13 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Überreste des Widerlagers der stählernen Argentinierbrücke, erbaut im Jahr 1941.
Aufgenommen hinter der Absperrung in der Merseburger Straße.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 22.2.2021 | 15:40 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Überreste des Widerlagers der stählernen Argentinierbrücke, erbaut im Jahr 1941. Aufgenommen hinter der Absperrung in der Merseburger Straße. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 22.2.2021 | 15:40 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Von einer zweigleisigen Hauptstrecke ist hier im Grunde nichts mehr zu sehen. Östlich der Bahnsteige wurden sämtliche Gleise, deren Unterbau sowie die Oberleitungsanlagen vollständig entfernt.
Ich stehe auf der Fußgängerbrücke über die Merseburger Straße.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 22.2.2021 | 15:26 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Von einer zweigleisigen Hauptstrecke ist hier im Grunde nichts mehr zu sehen. Östlich der Bahnsteige wurden sämtliche Gleise, deren Unterbau sowie die Oberleitungsanlagen vollständig entfernt. Ich stehe auf der Fußgängerbrücke über die Merseburger Straße. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 22.2.2021 | 15:26 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Unmittelbar nach dem Abriss der Rosengartenbrücke inkl. Widerlager am 6.2. wurde mit dem Setzen einer Spundwand begonnen, um die Baugrube zu sichern und abzudichten. Dabei kam die im Hintergrund sichtbare Ramme zum Einsatz.
Nebenbei angemerkt sei das alte Bahngebäude am rechten Bildrand, welches in jüngerer Vergangenheit wieder hervorragend hergerichtet wurde.
Aufgenommen im Gegenlicht von der Fußgängerbrücke über die Merseburger Straße.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 22.2.2021 | 15:29 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Unmittelbar nach dem Abriss der Rosengartenbrücke inkl. Widerlager am 6.2. wurde mit dem Setzen einer Spundwand begonnen, um die Baugrube zu sichern und abzudichten. Dabei kam die im Hintergrund sichtbare Ramme zum Einsatz. Nebenbei angemerkt sei das alte Bahngebäude am rechten Bildrand, welches in jüngerer Vergangenheit wieder hervorragend hergerichtet wurde. Aufgenommen im Gegenlicht von der Fußgängerbrücke über die Merseburger Straße. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 22.2.2021 | 15:29 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Zum Abbruch und zur Neuerrichtung der Bahnanlagen kommt allerhand schweres Gerät wie z.B. Raupenbagger und eine Ramme für Spundbohlen zum Einsatz, wie ein Blick in die Kasseler Straße als Bauzufahrt zeigt.

🧰 Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg)
🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 22.2.2021 | 15:38 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Zum Abbruch und zur Neuerrichtung der Bahnanlagen kommt allerhand schweres Gerät wie z.B. Raupenbagger und eine Ramme für Spundbohlen zum Einsatz, wie ein Blick in die Kasseler Straße als Bauzufahrt zeigt. 🧰 Jaeger Spezial- und Tiefbau GmbH + Co KG (Jaeger Bernburg) 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 22.2.2021 | 15:38 Uhr
Clemens Kral

VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf
▶ Standort: Halle Rosengarten

Blick von der Kasseler Straße auf das Baufeld zwischen den beiden ehemaligen Bahnbrücken. Im hinteren Bildteil wird gerade Schutt eines abgebrochenen Widerlagers zum Abtransport verladen.

🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590)
🕓 22.2.2021 | 15:45 Uhr
VDE 8 Komplexmaßnahme Halle Rosengarten–Angersdorf ▶ Standort: Halle Rosengarten Blick von der Kasseler Straße auf das Baufeld zwischen den beiden ehemaligen Bahnbrücken. Im hinteren Bildteil wird gerade Schutt eines abgebrochenen Widerlagers zum Abtransport verladen. 🚩 Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590) 🕓 22.2.2021 | 15:45 Uhr
Clemens Kral

Zwei BLS-Pendelzüge mit den ABt 931 und 937 sowie RBDe 566 231 und 237 (alle ex RM) am 16. September 2006 im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf. Die ABt 937 und RBDe 566 237 erhielten als erste ehemalige RM-Fahrzeuge den BLS-Anstrich, allerdings leicht abweichend ohne blauen Streifen, dafür mit einem grünen Streifen unter dem Dach sowie blauen Türen. Diese Lackierung blieb ein Versuch und wurde bei keinen weiteren Fahrzeugen verwendet. Die beiden Fahrzeuge wurden später ans gewohnte BLS-Design angeglichen.
Zwei BLS-Pendelzüge mit den ABt 931 und 937 sowie RBDe 566 231 und 237 (alle ex RM) am 16. September 2006 im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf. Die ABt 937 und RBDe 566 237 erhielten als erste ehemalige RM-Fahrzeuge den BLS-Anstrich, allerdings leicht abweichend ohne blauen Streifen, dafür mit einem grünen Streifen unter dem Dach sowie blauen Türen. Diese Lackierung blieb ein Versuch und wurde bei keinen weiteren Fahrzeugen verwendet. Die beiden Fahrzeuge wurden später ans gewohnte BLS-Design angeglichen.
Urs Aeschlimann

Die BLS ABt 937 und RBDe 566 237 erhielten als erste ehemalige RM-Fahrzeuge den BLS-Anstrich, allerdings leicht abweichend ohne blauen Streifen, dafür mit einem grünen Streifen unter dem Dach sowie blauen Türen. Diese Lackierung blieb ein Versuch und wurde bei keinen weiteren Fahrzeugen verwendet. Die beiden Fahrzeuge wurden später ans gewohnte BLS-Design angeglichen. Das Bild zeigt die ABt 937 und RBDe 566 237 mit dem noch nicht umlackierten Zwischenwagen B 586 am 16. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Die BLS ABt 937 und RBDe 566 237 erhielten als erste ehemalige RM-Fahrzeuge den BLS-Anstrich, allerdings leicht abweichend ohne blauen Streifen, dafür mit einem grünen Streifen unter dem Dach sowie blauen Türen. Diese Lackierung blieb ein Versuch und wurde bei keinen weiteren Fahrzeugen verwendet. Die beiden Fahrzeuge wurden später ans gewohnte BLS-Design angeglichen. Das Bild zeigt die ABt 937 und RBDe 566 237 mit dem noch nicht umlackierten Zwischenwagen B 586 am 16. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf.
Urs Aeschlimann

Die BLS ABt 940, ein B Lego sowie der RBDe 566 240 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf. Der ABt 940 trug im Bereich des Führerstands ein leicht von den anderen RM-Fahrzeugen dieser Serie abweichendes Design.
Die BLS ABt 940, ein B Lego sowie der RBDe 566 240 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 abgestellt im alten EBT-/RM-Bahnhof Burgdorf. Der ABt 940 trug im Bereich des Führerstands ein leicht von den anderen RM-Fahrzeugen dieser Serie abweichendes Design.
Urs Aeschlimann

Die BLS-ABt 923, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 223 (alle noch mit RM-Beschriftungen) warten am 28. September 2006 vor der Einfahrt Burgdorf die Ausfahrt eines anderen Zuges Richtung Hasle-Rüegsau ab.
Die BLS-ABt 923, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 223 (alle noch mit RM-Beschriftungen) warten am 28. September 2006 vor der Einfahrt Burgdorf die Ausfahrt eines anderen Zuges Richtung Hasle-Rüegsau ab.
Urs Aeschlimann

Der BLS-Tm 236 371-1 (noch mit RM-Beschriftungen) am 16. September 2006 mit diversen Dienstwagen abgestellt in Oberburg.
Der BLS-Tm 236 371-1 (noch mit RM-Beschriftungen) am 16. September 2006 mit diversen Dienstwagen abgestellt in Oberburg.
Urs Aeschlimann

Der BLS-Tm 236 340-6 (noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 mit diversen Dienstfahrzeugen abgestellt im Bahnhof Oberburg.
Der BLS-Tm 236 340-6 (noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 mit diversen Dienstfahrzeugen abgestellt im Bahnhof Oberburg.
Urs Aeschlimann

Bahnhof Waldenburg mit Depot und Fahrzeugen der Waldenburgerbahn am 28. Februar 2021.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
Bahnhof Waldenburg mit Depot und Fahrzeugen der Waldenburgerbahn am 28. Februar 2021.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Niederdorf.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Niederdorf.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Hirschlang und Weidbächli.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Hirschlang und Weidbächli.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Weidbächli und Hirschlang.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Weidbächli und Hirschlang.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 13 und 16 am 28. Februar 2021 in Hölstein.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 und 16 am 28. Februar 2021 in Hölstein.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Hölstein Süd.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Hölstein Süd.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Hölstein.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 in Hölstein.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Talhaus und Lampenberg-Ramlinsburg.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 16 am 28. Februar 2021 zwischen Talhaus und Lampenberg-Ramlinsburg.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Lampenberg-Ramlinsburg.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Lampenberg-Ramlinsburg.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Altmarkt. Dahinter die SBB-Strecke Olten - Basel.<br>
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.
WB BDe 4/4 13 am 28. Februar 2021 an der Haltestelle Altmarkt. Dahinter die SBB-Strecke Olten - Basel.
Noch bis am 5. April 2021 ist die alte Waldenburgerbahn auf 75 cm Spurweite in Betrieb. Danach wird die Strecke während 1.5 Jahren komplett auf Meterspur umgebaut und gleichzeitig umfassend modernisiert.

Julian Ryf

Eine Re 460 verlässt am 28. Februar 2021 mit einem IR den Bahnhof Liestal, welcher zurzeit auf Vierspur ausgebaut wird.
Eine Re 460 verlässt am 28. Februar 2021 mit einem IR den Bahnhof Liestal, welcher zurzeit auf Vierspur ausgebaut wird.
Julian Ryf

Ein kurzer EW-I-Pendel als IC Zürich HB - Basel SBB begegnet am 28. Februar 2021 vor Liestal seinem deutlich längeren Gegenzug. Wahrscheinlich aufgrund eines Defekts am Steuerwagen verkehrt der Pendelzug deutlich übermotorisiert mit zwei Loks. Auch an dieser Stelle sind die Baumassnahmen für den Vierspurausbau sichtbar.
Ein kurzer EW-I-Pendel als IC Zürich HB - Basel SBB begegnet am 28. Februar 2021 vor Liestal seinem deutlich längeren Gegenzug. Wahrscheinlich aufgrund eines Defekts am Steuerwagen verkehrt der Pendelzug deutlich übermotorisiert mit zwei Loks. Auch an dieser Stelle sind die Baumassnahmen für den Vierspurausbau sichtbar.
Julian Ryf

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-515  [NVR-Nummer: 91 51 5370 027-2 PL-PKPC] und Containerzug am 04.03.21 Durchfahrt Bf. Berlin Köpenick.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-515" [NVR-Nummer: 91 51 5370 027-2 PL-PKPC] und Containerzug am 04.03.21 Durchfahrt Bf. Berlin Köpenick.
Lothar Stöckmann

LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der MRCE Vectron  X4 E - 620  [NVR-Nummer: 91 80 6193 620-2 D-DISPO] und Taschenwagenzug Richtung Rzepin (Polen) am 02.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
LTE Logistik- und Transport GmbH, Graz [A] mit der MRCE Vectron "X4 E - 620" [NVR-Nummer: 91 80 6193 620-2 D-DISPO] und Taschenwagenzug Richtung Rzepin (Polen) am 02.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

KGT Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin mit  203 737  [NVR-Nummer: 92 80 1203 136-7 D-KGT] und einigen Drehgestell-Flachwagen mit Sand beladen am 04.03.21 Berlin Hirschgarten.
KGT Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin mit "203 737" [NVR-Nummer: 92 80 1203 136-7 D-KGT] und einigen Drehgestell-Flachwagen mit Sand beladen am 04.03.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

HSL Polska Sp. Z o.o. mit der Akiem Lok  186 262-2  [NVR-Nummer: 91 80 6186 262-2 D-AKIEM] am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
HSL Polska Sp. Z o.o. mit der Akiem Lok "186 262-2" [NVR-Nummer: 91 80 6186 262-2 D-AKIEM] am 03.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

SLG - Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren mit  V 100-SP-009  [NVR-Nummer: 92 80 1203 129-2 D-SLG] am Ende eines Zuges gezogen von  E 192-SP-100  am 02.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
SLG - Spitzke Logistik GmbH, Großbeeren mit "V 100-SP-009" [NVR-Nummer: 92 80 1203 129-2 D-SLG] am Ende eines Zuges gezogen von "E 192-SP-100" am 02.03.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit  186 383   [NVR-Numer: 91 80 6186 383-6 D-AKIEM] und Taschenwagenzug Richtung Rostock am 25.02.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit "186 383" [NVR-Numer: 91 80 6186 383-6 D-AKIEM] und Taschenwagenzug Richtung Rostock am 25.02.21 Durchfahrt BF. Flughafen BER Terminal 5.
Lothar Stöckmann

Ein eder erste Einsätze am Wieser Ast absolvierte der  Neue  der GKB . Hier in Schwanberg macht sich der Unimog bereit für den nächsten Arbeitseinsatz an diesem strahlenden 4.3.21
Ein eder erste Einsätze am Wieser Ast absolvierte der "Neue" der GKB . Hier in Schwanberg macht sich der Unimog bereit für den nächsten Arbeitseinsatz an diesem strahlenden 4.3.21
Karl Heinz Ferk

SBB - 420 241-2 vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
SBB - 420 241-2 vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

92 1200x921 Px, 06.03.2021

SBB - 420 248-7 + 420 ??? vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
SBB - 420 248-7 + 420 ??? vor Güterzug bei der durchfahrt in Ligerz am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

96 1200x923 Px, 06.03.2021

SBB - 620 018-2 als Lokzug bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 26.02.2021
SBB - 620 018-2 als Lokzug bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

65 1200x921 Px, 06.03.2021

SBB - 620 039-8 mit Güterwagen bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 26.02.2021
SBB - 620 039-8 mit Güterwagen bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

68 1200x858 Px, 06.03.2021

SBB - 620 085-1 mit Kesselwagen bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 26.02.2021
SBB - 620 085-1 mit Kesselwagen bei der durchfahrt im Bahnhof Sissach am 26.02.2021
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

55 1200x921 Px, 06.03.2021

Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten. 10. Sept. 2016
Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten. 10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die BWB Uh 102 und ihr langer Museumsbahnzug stehen im Bahnhof Schwarzenberg für die Rückfahrt nach Bezau bereit. 

10. September 2016
Die BWB Uh 102 und ihr langer Museumsbahnzug stehen im Bahnhof Schwarzenberg für die Rückfahrt nach Bezau bereit. 10. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Die BWB Uh 102 Rangiert im Bahnhof Schwarzenberg um ihren langen Zug für die Rückfahrt nach Bezau zu übernehmen. 

10. September 2016
Die BWB Uh 102 Rangiert im Bahnhof Schwarzenberg um ihren langen Zug für die Rückfahrt nach Bezau zu übernehmen. 10. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Die BWB Uh 102 ist mit ihrem langer Museumsbahnzug im Bahnhof von Schwarzenberg angekommen. Leider endet hier die Strecke. Für die Rückfahrt nach Bezau wird die Dampflok folglich iren Zug hier umfahren. 

10. September 2016
Die BWB Uh 102 ist mit ihrem langer Museumsbahnzug im Bahnhof von Schwarzenberg angekommen. Leider endet hier die Strecke. Für die Rückfahrt nach Bezau wird die Dampflok folglich iren Zug hier umfahren. 10. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick aus dem Lokschuppen in Bezau auf die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08), die hier bekohlt wird

10. Sept. 2016
Ein Blick aus dem Lokschuppen in Bezau auf die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08), die hier bekohlt wird 10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Dampfloks, auch kleine, haben Hunger und Durst; die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08) fährt in Bezau zur Bekohlung 

10. Sept. 2016
Dampfloks, auch kleine, haben Hunger und Durst; die Bregenzer Wald Bahn Uh 102 (ex ÖBB 498.08) fährt in Bezau zur Bekohlung 10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

DB Systemtechnik 120 125 mit einer mir unbekannten Lok für Rail Cargo Hungary in Dedensen-Gümmer 5.3.2021
DB Systemtechnik 120 125 mit einer mir unbekannten Lok für Rail Cargo Hungary in Dedensen-Gümmer 5.3.2021
Christian Schürmann

Freiburg, VAG Straßenbahn Linie 1 im Stadtteil Stühlinger, Mai 2013
Freiburg, VAG Straßenbahn Linie 1 im Stadtteil Stühlinger, Mai 2013
rainer ullrich

Freiburg, VAG Straßenbahn Linie 4 an der neu errichteten Endhaltestelle  Messe Freiburg , März 2021
Freiburg, VAG Straßenbahn Linie 4 an der neu errichteten Endhaltestelle "Messe Freiburg", März 2021
rainer ullrich

Freiburg VAG Straßenbahn Linie 4 an der Endhaltestelle  Messe Freiburg , die im Dez.2020 eröffnete Strecke bedient die Messe, das neue Fußballstadion und das Industriegebiet Nord, März 2021
Freiburg VAG Straßenbahn Linie 4 an der Endhaltestelle "Messe Freiburg", die im Dez.2020 eröffnete Strecke bedient die Messe, das neue Fußballstadion und das Industriegebiet Nord, März 2021
rainer ullrich

243 002-3 und 118 005-8 überführten die in Zinnowitz abgestellten 201 380 und 201 792 am 11.08.2019 nach Arnstadt. Hier ist die Fuhre bei Bad Kösen zu sehen.
243 002-3 und 118 005-8 überführten die in Zinnowitz abgestellten 201 380 und 201 792 am 11.08.2019 nach Arnstadt. Hier ist die Fuhre bei Bad Kösen zu sehen.
Alexander Hertel

RE2 nach Düsseldorf Hbf ist hier bei der Ausfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel zu sehen. (Februar 2021)
RE2 nach Düsseldorf Hbf ist hier bei der Ausfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel zu sehen. (Februar 2021)
Christian Bremer

Der Dieseltriebzug 632 108 war am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgestellt. (Februar 2021)
Der Dieseltriebzug 632 108 war am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgestellt. (Februar 2021)
Christian Bremer

Der markante Kopf des Dieseltriebzuges 632 104, welcher im Februar 2021 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgestellt war.
Der markante Kopf des Dieseltriebzuges 632 104, welcher im Februar 2021 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgestellt war.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 1428 509 ist als RE42 unterwegs und hier im Februar 2021 kurz vor der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgelichtet worden.
Der Elektrotriebzug 1428 509 ist als RE42 unterwegs und hier im Februar 2021 kurz vor der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel abgelichtet worden.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 3429 004 ist hier bei der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel zu sehen. (Februar 2021)
Der Elektrotriebzug 3429 004 ist hier bei der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel zu sehen. (Februar 2021)
Christian Bremer

Ein Prellbock im Februar 2021 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.
Ein Prellbock im Februar 2021 am Hauptbahnhof Wanne-Eickel.
Christian Bremer

Die Re 421 383-1 mit Getreidezug Sursee-Langenthal bei Egolzwil am 2. März 2021.
Die blaue Lok, die blauen Wagen sowie der wolkenlose blaue Himmel passen farblich optimal zusammen.
Foto: Walter Ruetsch
Die Re 421 383-1 mit Getreidezug Sursee-Langenthal bei Egolzwil am 2. März 2021. Die blaue Lok, die blauen Wagen sowie der wolkenlose blaue Himmel passen farblich optimal zusammen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Als ICE 76 (Zürich HB - Hamburg Altona) fuhr am Morgen des 02.06.2020 fuhr 412 003 (9003/5812 003-2) nördlich von Müllheim (Baden) an der der Ortschaft Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Als ICE 76 (Zürich HB - Hamburg Altona) fuhr am Morgen des 02.06.2020 fuhr 412 003 (9003/5812 003-2) nördlich von Müllheim (Baden) an der der Ortschaft Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am Morgen des 02.06.2020 fuhr 403 054-0  Mittenwald  zusammen mit dem 403 508-5  Murnau am Staffelsee  als ICE 200 (Basel SBB - Köln Hbf) nördlich von Müllheim (Baden) an Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Buggingen vorbei.
Am Morgen des 02.06.2020 fuhr 403 054-0 "Mittenwald" zusammen mit dem 403 508-5 "Murnau am Staffelsee" als ICE 200 (Basel SBB - Köln Hbf) nördlich von Müllheim (Baden) an Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Buggingen vorbei.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 02.06.2020 fuhr 193 341 zusammen mit der 193 322 und dem GB 48604 (Reggio Emilia - Limburg (Lahn)) nördlich von Müllheim (Baden) an der Gemeinde Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau) vorbei.
Am Morgen des 02.06.2020 fuhr 193 341 zusammen mit der 193 322 und dem GB 48604 (Reggio Emilia - Limburg (Lahn)) nördlich von Müllheim (Baden) an der Gemeinde Hügelheim über die Rheintalbahn in Richtung Freiburg (Breisgau) vorbei.
Tobias Schmidt

Mit dem KT 43542 (Novara Boschetto - Köln Eifeltor) fuhr am späten Morgen des 02.06.2020 die 193 351 nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Freiburg (Breisgau).
Mit dem KT 43542 (Novara Boschetto - Köln Eifeltor) fuhr am späten Morgen des 02.06.2020 die 193 351 nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am späten Morgen des 02.06.2020 fuhr die Stopfmaschine 99 80 9181 001-5 D-MONTI  Saar-Express  der MONTI GmbH zusammen mit der Schotterprofiliermaschine D-MONTI 99 80 9425 093-8 bei Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräfklerland in Richtung Schweiz.
Am späten Morgen des 02.06.2020 fuhr die Stopfmaschine 99 80 9181 001-5 D-MONTI "Saar-Express" der MONTI GmbH zusammen mit der Schotterprofiliermaschine D-MONTI 99 80 9425 093-8 bei Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräfklerland in Richtung Schweiz.
Tobias Schmidt

Mit einem KLV aus Itlaien fuhr am späten Morgen des 02.06.2020 die Re 475 415   BLS Cargo. Die Alpinisten.  nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Freiburg (Breisgau).
Mit einem KLV aus Itlaien fuhr am späten Morgen des 02.06.2020 die Re 475 415 "BLS Cargo. Die Alpinisten." nördlich von Müllheim (Baden) bei Hügelheim über die Rheintalbahn durchs Markgräflerland in Richtung Freiburg (Breisgau).
Tobias Schmidt

Am 08.02.2021 ist BLS Re 425 180  Ville de Neuchâtel  mit einem Kesselzug unterwegs von Visp nach Antwerpen. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den Güterzug zwischen Brig und Lalden fotografieren.
Am 08.02.2021 ist BLS Re 425 180 "Ville de Neuchâtel" mit einem Kesselzug unterwegs von Visp nach Antwerpen. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den Güterzug zwischen Brig und Lalden fotografieren.
Yannik Gartmann

Am 08.02.2021 ist SBB Re 460 051-6 mit IC6 31068 von Brig nach Basel SBB unterwegs. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den InterCity zwischen Brig und Lalden fotografieren.
Am 08.02.2021 ist SBB Re 460 051-6 mit IC6 31068 von Brig nach Basel SBB unterwegs. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den InterCity zwischen Brig und Lalden fotografieren.
Yannik Gartmann

Am 10.02.2021 stehen BLS Re 425 192 und Re 425 175 mit dem verspäteten Stahlzug von Gerlafingen abfahrtsbereit im Bahnhof Solothurn und konnten hier in der Abenddämmerung aufgenommen werden.
Am 10.02.2021 stehen BLS Re 425 192 und Re 425 175 mit dem verspäteten Stahlzug von Gerlafingen abfahrtsbereit im Bahnhof Solothurn und konnten hier in der Abenddämmerung aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 14.02.2021 ist RhB Ge 4/4 II 614 mit dem RE 1745 von Landquart nach Disentis unterwegs und konnte hier zwischen Castrisch und Ilanz aufgenommen werden.
Am 14.02.2021 ist RhB Ge 4/4 II 614 mit dem RE 1745 von Landquart nach Disentis unterwegs und konnte hier zwischen Castrisch und Ilanz aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Schweiz / E-Loks | Schmalspur / Ge 4/4 II ·RhB·

82 1200x798 Px, 06.03.2021

Am 15.02.2021 ist BLS Re 425 192 mit einem Kesselzug unterwegs von Visp nach Antwerpen. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den Güterzug auf dem bekannten Kanderviadukt bei Frutigen fotografieren.
Am 15.02.2021 ist BLS Re 425 192 mit einem Kesselzug unterwegs von Visp nach Antwerpen. Aufgrund der Bauarbeiten im LBT wurden einige Züge über die Bergstrecke umgeleitet. Aus diesem Grund konnte ich den Güterzug auf dem bekannten Kanderviadukt bei Frutigen fotografieren.
Yannik Gartmann

Am 17.02.2021 sind die beiden BLS Re 465 016 und Re 465 001 mit dem Stahlzug von Gerlafingen unterwegs in Richtung Lötschberg und konnten hier bei schönstem Wetter kurz nach Busswil aufgenommen werden.
Am 17.02.2021 sind die beiden BLS Re 465 016 und Re 465 001 mit dem Stahlzug von Gerlafingen unterwegs in Richtung Lötschberg und konnten hier bei schönstem Wetter kurz nach Busswil aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Die BVB kämpft am 24. Februar 2021 mit dem Be 6/8 Flexity 5004 gegen Corona, damit die Fasnacht 2022 wieder normal stattfinden kann.
Fotostandort neben den Geleisen, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Die BVB kämpft am 24. Februar 2021 mit dem Be 6/8 Flexity 5004 gegen Corona, damit die Fasnacht 2022 wieder normal stattfinden kann. Fotostandort neben den Geleisen, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Einfahrt eines EW IV Pendels am 1.3.21 in den Bahnhof Olten.
Einfahrt eines EW IV Pendels am 1.3.21 in den Bahnhof Olten.
Stefan H.

Der RABDe 500 008  Vincenzo Vela  am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten.
Der RABDe 500 008 "Vincenzo Vela" am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten.
Stefan H.

Der Flirt France RABe 522 205 am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten.
Der Flirt France RABe 522 205 am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten.
Stefan H.

Einfahrt des IR 35 nach Zürich HB mit der Re 460 010  Löwenberg  am 1.3.21 in Olten.
Einfahrt des IR 35 nach Zürich HB mit der Re 460 010 "Löwenberg" am 1.3.21 in Olten.
Stefan H.

ICN RABDe 500 013  Denis de Rougemont  am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten.
ICN RABDe 500 013 "Denis de Rougemont" am 1.3.21 bei der Einfahrt in Olten.
Stefan H.

Re 460 088  Limmat  mit dem IC 8 nach Romanshorn, am 1.3.21 vor der Durchfahrt in Olten.
Re 460 088 "Limmat" mit dem IC 8 nach Romanshorn, am 1.3.21 vor der Durchfahrt in Olten.
Stefan H.

Schon fast eine Berühmtheit dieser Lokführer - ÖBB 1116 183 für RCC mit Kesselwaggons durch Anklam am 05.03.2021
Schon fast eine Berühmtheit dieser Lokführer - ÖBB 1116 183 für RCC mit Kesselwaggons durch Anklam am 05.03.2021
Alexander, R.

LKM / 262201 / 1969 / V 22 / 1969 Auslieferung an KAB - Kraftwerksanlagenbau Radebeul, Energiewerke Nord GmbH Greifswald, Lubmin [D]   1  - Aufnahme vom 06.03.2021 außerhalb des Werksgeländes
LKM / 262201 / 1969 / V 22 / 1969 Auslieferung an KAB - Kraftwerksanlagenbau Radebeul, Energiewerke Nord GmbH Greifswald, Lubmin [D] "1" - Aufnahme vom 06.03.2021 außerhalb des Werksgeländes
Alexander, R.

LKM / 262234 / 1970 / V 22 / 1970 Auslieferung an KAB - Kraftwerksanlagenbau Radebeul [D] , später an Betriebsteil HKW - Heizkraftwerk Nord Lubmin, Lubmin [D]   2 , 1990 Energiewerke Nord GmbH Greifswald, Lubmin [D]   2  - Aufnahme vom 06.03.2021 - außerhalb des Werksgeländes
LKM / 262234 / 1970 / V 22 / 1970 Auslieferung an KAB - Kraftwerksanlagenbau Radebeul [D] , später an Betriebsteil HKW - Heizkraftwerk Nord Lubmin, Lubmin [D] "2", 1990 Energiewerke Nord GmbH Greifswald, Lubmin [D] "2" - Aufnahme vom 06.03.2021 - außerhalb des Werksgeländes
Alexander, R.

Einfahrt DB Regio, RB10 (18518) Steuerwagen in den Bhf. Berlin Jungfernheide mit Fahrtziel Nauen im Februar 2021.
Einfahrt DB Regio, RB10 (18518) Steuerwagen in den Bhf. Berlin Jungfernheide mit Fahrtziel Nauen im Februar 2021.
Lugi

193 710 wirbt auf ihren Seitenflächen für 140 Jahre E-Mobilität. Für die Mercitalia Rail schleppte der MRCE-Vectron am 25.02.21 einen LKW-Walther-KLV durch Jeßnitz Richtung Bitterfeld.
193 710 wirbt auf ihren Seitenflächen für 140 Jahre E-Mobilität. Für die Mercitalia Rail schleppte der MRCE-Vectron am 25.02.21 einen LKW-Walther-KLV durch Jeßnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

185 CL 002 der Captrain rollte am 24.02.21 mit dem aus Zeithain kommenden Stahlzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
185 CL 002 der Captrain rollte am 24.02.21 mit dem aus Zeithain kommenden Stahlzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Passend zum Black-Boxx-Containerzug rollte 193 624 für die CFL Cargo am 24.02.21 durch Jütrichau Richtung Roßlau.
Passend zum Black-Boxx-Containerzug rollte 193 624 für die CFL Cargo am 24.02.21 durch Jütrichau Richtung Roßlau.
Martin Schneider

185 543 der Captrain schleppte am 24.02.21 einen Kesselwagenzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
185 543 der Captrain schleppte am 24.02.21 einen Kesselwagenzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

193 232 der LTE führte neben ihrem CD-Kesselwagenzug noch 286 940 als Wagenlok durch Jütrichau Richtung Roßlau. Fotografiert am 24.02.21.
193 232 der LTE führte neben ihrem CD-Kesselwagenzug noch 286 940 als Wagenlok durch Jütrichau Richtung Roßlau. Fotografiert am 24.02.21.
Martin Schneider

186 455 der Railpool schleppte am 24.02.21 für die Lineas einen gemischten Güterzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Gruß zurück!
186 455 der Railpool schleppte am 24.02.21 für die Lineas einen gemischten Güterzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Gruß zurück!
Martin Schneider

Die BLS-ABt 924, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 224 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 als RE Thun-Burgdorf-Solothurn bei der Durchfahrt neben dem Depot Oberburg.
Die BLS-ABt 924, ein Zwischenwagen B sowie der RBDe 566 224 (alle noch mit RM-Beschriftungen) am 28. September 2006 als RE Thun-Burgdorf-Solothurn bei der Durchfahrt neben dem Depot Oberburg.
Urs Aeschlimann

Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Urs Aeschlimann

Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Ein Regionalzug, bestehend aus BLS-Bt 901 (ex Thurbo-Bt 201), AB 891 sowie Re 420 506 (ex SBB Re 4/4 II 11142), wartet am 28. September 2006 in Walkringen auf seine Abfahrt Richtung Konolfingen-Thun. Der Zug war als Ersatz für den am 11. September 2006 in Huttwil entgleisten Pendelzug mit den RBDe 566 236 und ABt 936 im Einsatz. Der Bt 901 wurde einige Wochen später ins neue BLS-Design umlackiert.
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/12 42 am 16. September 2006 bei der Ausfahrt aus der 2004 in Betrieb genommenen Bahnhofhalle in Worb Dorf.
Der RBS-Be 4/12 42 am 16. September 2006 bei der Ausfahrt aus der 2004 in Betrieb genommenen Bahnhofhalle in Worb Dorf.
Urs Aeschlimann

Der RBS-ABe 4/12 68  La Prima  am 5. Oktober 2006 auf der damals wegen Bauarbeiten auf die Strecke Fraubrunnen-Solothurn verkürzten Linie RE im alten Bahnhof Fraubrunnen (aufgenommen von der parallel liegenden Strasse).
Der RBS-ABe 4/12 68 "La Prima" am 5. Oktober 2006 auf der damals wegen Bauarbeiten auf die Strecke Fraubrunnen-Solothurn verkürzten Linie RE im alten Bahnhof Fraubrunnen (aufgenommen von der parallel liegenden Strasse).
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/12 45 fährt am 10. Januar 2007 in die einen guten Monat zuvor eröffnete Haltestelle Worbboden ein.
Der RBS-Be 4/12 45 fährt am 10. Januar 2007 in die einen guten Monat zuvor eröffnete Haltestelle Worbboden ein.
Urs Aeschlimann

Am 26.02.2021 schleppt die Re 420 265-1 den Ultraschall-Schienenprüfzug Sperry Rail International D-SESAF 99 80 9660 001-5 Richtung Bahnhof Tecknau.
Am 26.02.2021 schleppt die Re 420 265-1 den Ultraschall-Schienenprüfzug Sperry Rail International D-SESAF 99 80 9660 001-5 Richtung Bahnhof Tecknau.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11112, BDt 50 85 82-34 905-8 und die Re 4/4 II 11141 fahren Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2020.
Re 4/4 II 11112, BDt 50 85 82-34 905-8 und die Re 4/4 II 11141 fahren Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

122 1200x800 Px, 06.03.2021

Re 4/4 II 11112, BDt 50 85 82-34 905-8 und die Re 4/4 II 11141 fahren Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2020.
Re 4/4 II 11112, BDt 50 85 82-34 905-8 und die Re 4/4 II 11141 fahren Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2020.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

122 1200x800 Px, 06.03.2021

ICN 500 017  Willi Ritschard  fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
ICN 500 017 "Willi Ritschard" fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
Markus Wagner

Werbe Lok 420 257-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.02.2021.
Werbe Lok 420 257-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.02.2021.
Markus Wagner

Lok 186 496-6 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2021.
Lok 186 496-6 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2021.
Markus Wagner

Bahnhof Frankenberg/Eder am 6.8.2016.
Bahnhof Frankenberg/Eder am 6.8.2016.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankenberg (Eder), Einst und Jetzt

169 1200x763 Px, 06.03.2021

Bis in die späten 1980er Jahre sorgte die Kleinindustrie im oberen Edertal und der Heizkesselhersteller Viessmann in Allendorf/Eder für ehebliches Güteraufkommen. Mo-Fr verkehrten 2 Güterzugpaare von/nach Gießen, die planmäßig in Doppeltraktion gefahren wurden. Üg 69005 führte - ebenfalls planmäßig - leere Reisezugwagen mit.
Bis in die späten 1980er Jahre sorgte die Kleinindustrie im oberen Edertal und der Heizkesselhersteller Viessmann in Allendorf/Eder für ehebliches Güteraufkommen. Mo-Fr verkehrten 2 Güterzugpaare von/nach Gießen, die planmäßig in Doppeltraktion gefahren wurden. Üg 69005 führte - ebenfalls planmäßig - leere Reisezugwagen mit.
Markus Engel

Üg 69003 mit 211 193 an der Spitze zwischen Wiesenfeld und Ernsthausen (Sommer 1987)
Üg 69003 mit 211 193 an der Spitze zwischen Wiesenfeld und Ernsthausen (Sommer 1987)
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Das "Korbacher Netz"

205 1200x799 Px, 06.03.2021

Nochmals Üg 69003 Frankenberg - Gießen mit 211 175 und 211 182 bei Münchhausen (Mai 1986).
Nochmals Üg 69003 Frankenberg - Gießen mit 211 175 und 211 182 bei Münchhausen (Mai 1986).
Markus Engel

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 211 BR 211 DB V 100.10, Das "Korbacher Netz"

187 1200x683 Px, 06.03.2021

Hier nochmal die Überführung von abgestellten Güterwagen durch 323 143 am 31.7.1986 von Schmittlotheim nach Frankenberg. Leider weist das Originaldia (leider nicht das Einzige) inzwischen nicht mehr korrigierbare Farbverfälschungen auf, weshalb ich mich für SW-Konvertierung entschieden habe.
Hier nochmal die Überführung von abgestellten Güterwagen durch 323 143 am 31.7.1986 von Schmittlotheim nach Frankenberg. Leider weist das Originaldia (leider nicht das Einzige) inzwischen nicht mehr korrigierbare Farbverfälschungen auf, weshalb ich mich für SW-Konvertierung entschieden habe.
Markus Engel

VGF Düwag R-Wagen 036 am 06.03.21 in Frankfurt am Main
VGF Düwag R-Wagen 036 am 06.03.21 in Frankfurt am Main
Daniel Oster

VGF Düwag R-Wagen 030 am 06.03.21 in Frankfurt am Main
VGF Düwag R-Wagen 030 am 06.03.21 in Frankfurt am Main
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.