Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2013:
Hier X68903 von Leipzig Hbf. nach Warnemünde, dieser Zug stand am 16.2.2013 in Berlin Hbf. (tief).
Alexander
Hier 445 102-7 als RE4 (RE37312) von Ludwigsfelde nach Rathenow, dieser Triebzug stand am 16.2.2013 in Berlin Hbf. (tief).
Alexander
Hier 445 109-2 als RE4 (RE37313) von Rathenow nach Ludwigsfelde, dieser Triebzug stand am 16.2.2013 in Berlin Hbf. (tief).
Alexander
Hier 112 112 mit einem RE5 (RE4357) von Berlin Hbf. (tief) nach Lutherstadt Wittenberg, dieser Zug stand am 16.2.2013 in Berlin Hbf. (tief).
Alexander
Hier 402 017-8 "Bergen auf Rügen" als ICE650 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf., bei der Einfahrt am 16.2.2013 in Berlin Hbf.
Alexander
RE1144 aus St.Moritz mit Ge 4/4 II 628 "S-chanf" und 632 "Zizers" befindet sich zwischen Bonaduz und Reichenau-Tamins. Auch hier gab es einen viel begangenen Wanderweg mit einem unbewachten Bahnübergang. Hier wurde kurzerhand eine Fussgängerbrücke gebaut, die sich schwungvoll über den Einschnitt schwingt. Und wieder ist ein Pfeifsignal verschwunden, das zumindest für uns Fotografen hilfreich war, wusste man doch immer frühzeitig aus welcher Richtung sich der nächste Zug nähert.(15.02.2013)
Herbert Graf
S1 1518 mit Be 4/4 513 unterhalb von Sogn Mang mit der Kirche von Tamins im Hintergrund. (15.02.2013)
Herbert Graf
RE1145 mit Ge 4/4 III 649 "Lavin" bei Bonaduz. (15.02.2013)
Herbert Graf
Der Rohbau vom unterirdischen Technikgebäude am Stuttgarter Hauptbahnhof vor dem Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer
Provisorischer Nordausgang am Stuttgarter Hauptbahnhof. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer
Das Ende von Gleis 1b im Stuttgarter Hauptbahnhof direkt neben der Baustelle vom Technikgebäude am Nordausgang. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer
Gleis 1b im Stuttgarter Hauptbahnhof. Mittlerweile wurde der Prellbock versetzt und ein Stück Gleis, wie auf dem Bild zu sehen, entfernt. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer
Vor Mora C, als noch Werkanschlüsse bedient wurden.
2 Wege Unimog bei Dieffenbacher Saar in Lebach am 02.03.1997 als internes Rangierfahrzeug.
Erhard Pitzius
Aus dem Be 4/8 233 ist wieder ein Be 4/6 geworden. Die BLT baut diverse Be 4/8 zu Be 4/6 um. Der Sänfteteil wird abgebrochen. Der Druckluftschlauch und das Stromkabel wird hinten auch enternt. Die Aufnahme stammt vom 16.02.2013.
Markus Wagner
Der erste Tango mit einer Vollwerbung ist unterwegs. Der Tango mit der Betriebsnummer 166 macht Werbung für die Firma Clariant. Hier fährt er auf der Linie 17 Richtung Haltestelle CIBA. Die Aufnahme stammt vom 07.02.2013.
Markus Wagner
Auch der von der 112 160 gezogene RE7 Zug fährt nach Rheine, hier ist der Zug bei Allerheiligen zu sehen am Samstag den 16.2.2013
Andreas Strobel
Die HGK 145 CL 011 mit einem Selbstentladewagenganzzug in Richtung Neuss fahrend bei Allerheiligen am Samstag den 16.2.2013
Andreas Strobel
SRT รบน.029 (L.Geismar/Colmar-France; Type VMT.850.PL; Bauj. 1997; Fabr.Nr. 803) am 06.Jänner 2013 in der Thung Song Junction.
Karl Seltenhammer
SRT รบน.029 (L.Geismar/Colmar-France; Type VMT.850.PL; Bauj. 1997; Fabr.Nr. 803) am 06.Jänner 2013 in der Thung Song Junction.
Karl Seltenhammer
Dieser nummernlosen 4achsigen Pesonenwagen (Hersteller: Magor/USA, Bauj.194?) wird im Depot Thung Song Junction für bahninterne Zwecke verwendet. Bild vom 06.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer
บ.ท.ต. 28118 (บทต = B.C.F./Bogie Container Flat Wagon) am 06.Jänner 2013 im Bf. Thung Song Junction. Der Wagen wurde 1957 von Fuji Car Mrg.Co.Ltd. in Osaka/Japan als B.F.W.(Bogie Flat Wagon) gebaut und später von den SRT zum B.C.F.(Bogie Container Flat Wagon) umgebaut.
Karl Seltenhammer
1961 hat Hitachi 10 Stück diesel-elektrische Co'Co' Lokomotiven mit den Betriebsnummern 661-670 für Thailand gebaut. Die 666 ist noch erhalten und wartet im Depot Thung Song auf Ihr weiteres Schicksal. Bild vom 06.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer
Zürich VBZ Tram 13 (Be 4/6 1625) Limmattalstrasse / Winzerstrasse im Juli 1983.
Kurt Rasmussen
111 227-5 (letzte gebaute 111) steht mit einer RB nach Plattling in München HBF am 15.02.2013
Eric Otten
Die 111 225-9 mit der RB nach Ingolstadt Nord in München HBF am 16.02.2013
Eric Otten
Die 111 071-7 mit der RB aus Innsbruck in München HBF am 16.02.2013
Eric Otten
Die 111 049-3 steht solo mitten im Schnee in München HBF am 16.02.2013
Eric Otten
Na Endlich! Die 115 509-2 mit dem Autoslaaptrein von Bischofshofen nach Venlo steht planmäßig 20 Minuten in München Ost, aufgenommen am 16.02.2013
Eric Otten
Zürich VBZ Tram 14 (Be 4/6 2016) Stauffacher / Badenerstrasse / Bäckerstrasse im Juli 1983.
Kurt Rasmussen
Zürich VBZ Tram 14 (Be 4/6 2011) Gessnerbrücke / Gessnerallee im Juli 1983.
Kurt Rasmussen
Zürich VBZ Tram 14 (Be 4/6 2013) Bahnhofplatz / Zürich HB im Juli 1983.
Kurt Rasmussen
Ein S6 X-Wagenzug auf Umwegen über die Kbs 495, der von der 143 304 geschobene Zug ist hier bei Allerheiligen abgelichtet.
Andreas Strobel
Vor 8 Jahren habe ich so richtig begonnen Eisenbahnen zu fotografieren, vorher hatte ich nur Videos davon gemacht. Am 1.10.2006 enstand als eines der ersten Bilder das Foto hier von der 99 568 auf der Preßnitztalbahn kurz nach der Ausfahrt in Steinbach. Hoffe es gefällt...
Silvio Hass
"Güterzug-Trilogie"
482 022-1 der SBB-Cargo zieht bunten gemischten Güterzug durch den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe (16.2.2013).
Andreas Niedermeyer
"Güterzug-Trilogie"
Wie bunt dieser gemischte Güterzug ausfiel, lässt sich anhand dieser Aufnahme erahnen (16.2.2013).
Andreas Niedermeyer
"Güterzug-Trilogie"
Beim Verlassen des Bahnhofes begegnete der Güterzug noch diesem in Richtung Norden einfahrenden ICE1 (16.2.2013).
Andreas Niedermeyer
Güterzugdurchfahrt mit der 294 737-2 (V90) am 16.2.2013 in Kassel-Wilhelmshöhe.
Andreas Niedermeyer
Thionville 9.8.1993
vorne SNCF 15052 und dahinter BB 24152
Gerd Hahn
Thionville 9.8.1993
SNCF Krokodil CC 14133
Gerd Hahn
Werklok einer Düngerfabrik, Decauville EMC 2,
am 28.9.1993 in Jeandelize bei Metz.
Gerd Hahn
SNCF Y 8013 bespannt an einem Werkanschluss in Jeandelize bei Metz
am 28.9.1993 einen Düngerzug.
Gerd Hahn
SBB - Güterwagen vom Typ Eanos 31 85 537 6 056-8 im Güterbahnhof Biel am 03.02.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Güterwagen vom Typ Eanos 31 85 537 7 291-0 im Güterbahnhof Biel am 03.02.2013
Hp. Teutschmann
HOLCIM / SBB - Güterwagen vom Typ Fall 84 85 657 7 526-1 abgestellt in Luterbach/SO am 10.02.2013
Hp. Teutschmann
SBB - Güterwagen vom Typ Fans-u 31 85 677 0 145-9 im Güterbahnhof Biel am 03.02.2013
Hp. Teutschmann
TGV 4417 der SNCF als TGV 9222 nach Paris Gare de Lyon, bei der Ausfahrt in Zürich HB am 12.01.2012.
Matthias Käber
112 117-7 mit RE 4306 von Rostock Hbf nach Hamburg Hbf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.17.02.2013
Stefan Pavel
Mit einem Regionalzug ist 1041.18 bei Mandling am 23.08.1980 unterwegs. Die interessante Wagengarnitur war damals noch alltäglich.
Horst Lüdicke
Am 23.11.2012 kam eine EGP Class66 lautstark mit langem Schotterzug in Richtung Norden durch Eichenberg.
Jens Baumhauer
182 506 (ES 64 U2-006) mit Wagenlok 1216 955-5 und Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 19.11.2012 in Eschwege West.
Jens Baumhauer
185 575-8 mit dem sonntäglichen Kohlezug aus Osten kommend durch Eichenberg Richtung Kassel. Aufgenommen am 18.11.2012.
Jens Baumhauer
185 517-8 der ITL kam am 16.11.2012 als Tfzf in Richtung Süden über die KBS 610. Aufgenommen bei Mecklar.
Jens Baumhauer
185 540-2 mit Wagenlok ES 64 F4-026 und geschlossenen ARS Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Mecklar am 16.11.2012.
Jens Baumhauer
1080.01 im Juni 1974 im Bahnhof Eisenerz. Im Hintergrund ist ein Stück der schmalspurigen Huntslaufbahn zur Erzverladung zu erkennen.
Horst Lüdicke
1110.502 ist im Januar 1980 auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen, hier in Kaltenbrunn. Damals besaß sie noch das schöne alte ÖBB-Emblem
Horst Lüdicke
Bei heftigem Schneetreiben hält 1145.11 am 01.01.1980 mit einer DB-Garnitur in Kainzenbad. Wegen der Witterung mußte sogar das traditionelle Neujahrsspringen im benachbarten Skistadion verschoben werden.
Horst Lüdicke
NGT D 2611 DD am 30.09.2012 auf der Linie 9.
Gesehen an der Haltestelle Postplatz.
Klaus-Jürgen Vagt
Ein 5-teiliger Bombardier Talent 2, 442 802 / 302 des rsx - Rhein-Sieg-Express ist am 10.02.2013 im Hbf Siegen abgestellt.
Diese Fünfteiler haben die Achsformel Bo’2’Bo’2’2’Bo’ und haben eine Länge von 88.400 mm über Kupplung.
Sie haben eine Leistung von 3030 kW (6 Fahrmotoren á 505 kW), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s².
Armin Schwarz
Am 14.Januar 2013 war eine der beiden ausgeliehenen G6ern 650 017 in Berlin-Lichtenberg mit einem Schutzwagen und 442er am Rangieren.
KF-Kiste On Tour
Am 27.August 2012 war "Edelweiß" 185 142 in Berlin-Friedrichshagen mit leeren Laes auf dem Weg nach Frankfurt/Oder.
KF-Kiste On Tour
Am 27.August 2012 durchquerte 114 006 mit einem RE1 Frankfurt/Oder->Berlin-Charlottenburg Berlin-Friedrichshagen Richtung Endbahnhof.
KF-Kiste On Tour
Am 27.August 2012 durchquerte ITL E186 138 mit einem Containerzug Berlin-Friedrichshagen Richtung Westen.
KF-Kiste On Tour
Am 27.August 2012 durchquerte ITL 185 598 mit einem Containerzug Berlin-Friedrichshagen Richtung Westen.
KF-Kiste On Tour
NACCO Güterwagen Falls / Wap im Bahnhof Kralupy nad Vltavou am 3.2. 2013.
Jiri Zanka
AWT Güterwagen Falls / Wap im Bahnhof Kralupy nad Vltavou am 3.2. 2013.
Jiri Zanka
Lhoist Staubgutwagen Uacns im Bahnhof Kralupy nad Vltavou am 3.2. 2013.
Jiri Zanka
Als Talent 2 Ersatz kommen in der HVZ auf dem RE9 wieder Silberlinge zum Einsatz. Den ersten Verstärkerzug von Köln nach Siegen zieht 111 111-1 mit 5 Silberlingen, der ursprünglich mal von einem 5-teiligen Talent 2 gefahren werden sollte. Der 2. Verstärkerzug fuhr eine Stunde später mit zwei 3-teiligen Talenten hinterher und der 3. Verstärkerzug von Köln nach Au (Sieg) wurde mit dem neuen Verkehrsvertrag ersatzlos gestrichen. Januar 2013
Bern hard
Ein ETR 610 nach Basel am 27.08.2012 bei Tecknau.
M. Schmid
1144 019 mit einem Turnuszug am 16.02.2013 bei Fieberbrunn.
M. Schmid
1116 080 mit einem Turnuszug am 16.02.2013 bei Fieberbrunn.
M. Schmid
186 102 mit einem Turnuszug am 16.02.2013 bei Fieberbrunn.
M. Schmid
115 509 mit einem Turnuszug am 16.02.2013 bei Fieberbrunn.
M. Schmid
111 048-5 mit einem RE nach Basel Bad. Bf. als Ersatz für eine 146.1 am 13.02.13 in Ringsheim.
Maximilian Grieger
146 113-6 mit einem RE nach Offenburg am 13.02.13 in Ringsheim.
Zusammen mit der 146 112-8 ist sie zu diesem Zeitpunkt die letzte Freiburger 146.1 ohne Werbung.
Maximilian Grieger
401 060-9 als ICE 71 am 13.02.13 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Ringsheim.
Maximilian Grieger
VIAS/Odenwaldbahn Itino mit Clean Diesel Werbung am 30.09.11 in Eberbach Bhf
Daniel Oster
Die ex.Cottbusser 143 065-1 mit S1 von Rostock Hbf nach Warnemünde kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.17.02.2013
Stefan Pavel
Der ehemalige Kleinbahnhof Felsberg/Saar am 11.11.2012
Normalspurige Kleinbahn Saarlouis - Felsberg, verlängert später bis Creutzwald.
Am 20. Juni 1913 eröffnete die Stadt Saarlouis eine Kleinbahnstrecke, die vom Stadtzentrum nach Westen bis Felsberg (4,8 Kilometer) führte.
Ursprünglich wurde die Kleinbahn zum Abtransport von Kalksteinen aus einem Steinbruch bei Felsberg gebaut.
Die Kraft- und Verkehrswerke AG setzten den Ausbau des Netzes am 1. April 1922 mit der Elektrifizierung der Kleinbahnabschnitte Saarlouis – Felsberg fort, die dann als Straßenbahnlinie 9 bezeichnet wurde. Die Felsberger Strecke wurde am 1. September 1925 bis Kreuzwald (Creutzwald) verlängert, obwohl der Endpunkt in Lothringen lag. Den fast zwei Kilometer langen Abschnitt auf französischem Territorium finanzierte der Eigentümer der Grube La Houve und verpachtete ihn an die Bahngesellschaft. Diese Strecke galt bis zu ihrer Einstellung auch im Personenverkehr als Kleinbahn, daher konnten im Berufsverkehr bis zu sechs Beiwagen mitgeführt werden.
Zwei Monate nach der Einstellung des Güterverkehrs wurde am 28. Februar 1961 auch der Personenverkehr Saarlouis Kleinbahnhof – Felsberg – Creutzwald (La Houve)stillgelegt.
Einige Relikte erinnern noch an die ehemalige Kleinbahn.
Erhard Pitzius
Dampflokomotive 52.100 in einem Gleisbogen kurz nach Hetzmannsdorf. (17.02.2013)
Markus Pöschl
Sonderzug von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn, aufgenommen kurz vor Hausleiten. Bis Korneuburg war dieser Zug mit der Nostalgielok 1010.003-0 bespannt. (17.02.2013)
Markus Pöschl
Sonderzug von Wien Heiligenstadt nach Ernstbrunn, aufgenommen kurz nach Hetzmannsdorf. Ab Korneuburg war dieser Zug mit der Dampflok 52.100 bespannt. (17.02.2013)
Markus Pöschl
Sonderzug nach Ernstbrunn, aufgenommen in Wien Franz-Josefs Bahnhof vor der Abfahrt. Der Sonderzug war mit 1010.003-0 bespannt, am Gleis daneben wartet der REX nach Krems, der mit der 1044.285 bespannt war. (17.02.2013)
Markus Pöschl
Die 52.100 und ihre Rauchspur, aufgenommen im Gleisbogen bei Hetzmannsdorf. (17.02.2013)
Markus Pöschl
Am Samstag den 09.02.2013 wurde die 1219 922 der 1219 920 + 185 609 + 185 580 im Bahnhof Gramatneusiedel vorgespannt.
Patrick Martini
1142 663 wurde am Abend des 09.02.2013 in Wien-Westbahnhof zur blauen Stunde aufgenommen.
Patrick Martini
Die Cobra 2814 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei 6 Grad Plus am 16.2.2013.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2829 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West ein bei 6 Grad Plus am 16.2.2013.
Stefan Hochstetter
Auch wenn die beiden hier am 25.01.2013 im HSB-Bw Wernigerode zu sehenden Maschinen unterschiedlicher nicht sein könnten, haben sie jedoch die gleiche "Wiege", den ehemaligen Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg. Während jedoch 99 7239, wie all ihre "Schwestern" dort gebaut wurden, wurde die DR-Baureihe 110, auf welcher die hier zu sehende 199 872 ja beruht, dort lediglich entwickelt. Die Serienproduktion erfolgte dann beim LEW Hennigsdorf, der spätere Umbau einiger Maschinen auf Meterspur beim RAW Stendal.
Michael Edelmann
Blick am 25.01.2013 zur Bekohlungsanlage im Bw Wernigerode. Links befindet sich 99 7237 gerade auf Rangierfahrt zur Übernahme von P8937 in Richtung Brocken.
Michael Edelmann
99 7237 am 25.01.2013 im Bahnhof Wernigerode kurz vor Übernahme von P8937 zum Brocken.
Michael Edelmann
99 7237 am 25.01.2013 im Bahnhof Wernigerode bei der Übernahme von P8937, welchen sie gleich darauf zum Brocken bringen wird. Auf dem Nebengleis wartet Triebwagen 187 015 auf seinen nächsten Einsatz, der um 16.25 Uhr in Richtung Eisfelder Talmühle erfolgt.
Michael Edelmann
Wie man hier schön sehen kann, hat der Heizer von 99 7237, welche ihren Zug P8957 gleich zum Brocken bringen wird, für die kommende anstrengende Fahrt noch ein paar Kohlen draufgelegt!! (Aufnahme vom 25.01.2013 im Bahnhof Wernigerode)
Michael Edelmann
204 013-3 der Press stand am 17.02.13 mit dem Meininger Schneepflug in Adorf.
Alexander Hertel
Am Sonntag den 17.2.2013 schiebt die 143 036-2 ihren X-Wagenzug der Linie S6 nach Essen Hbf aus der Station Ratingen-Hösel, der Schatten über ihr rührt von der neuen Bahnüberführung her. Die "sterblichen" Überreste des ehemaligen Bahnübergangs sind zum Teil noch vorhanden.
Andreas Strobel
Gerade war die RB 33 nach Duisburg druchgefahren, als sich die Schranken erneut schlossen. Ich erwartete einen Güterzug und war reichlich erstaunt als die beiden Triebwagen ET 017 und 009 der Westfalenbahn kamen. Die Zielanzeigetafel gab zu erkennen das es sich um eine Testfahrt handele....nun spekuliere ich ob der Triebzug das Testobjekt ist oder aber ob man eine Leistungsübernahme auf der RE 11 getestet hat.....nun ja auf alle Fälle mal ein andres Farbschema als das Rot der Strecke am Niederrhein. Anrath den 17.2.2013
Andreas Strobel
Der Landschafts-Rohbau im Maasstab 1:450 bietet wie erwartet kaum Schwierigkeiten, doch die Detaillierung wird wohl nicht so einfach sein, lässt sich doch nicht jedes Z-Lamm in ein Spur-T Schaf verwandeln...
17. Feb. 2013
Stefan Wohlfahrt
Für "Z"-Bahner ist die 3 mm Spurweite eigentlich nichts neues, bietet doch Märklin seit Jahren unter der Artikelnummer 0232 ein Gleisplanspiel an, welches im halben "Z"-Maasstab verkleinerte Gleisestücke zur Planung anbietet. Grund genug, mit etwas eingefärbten Gleisen den Versuch in die "Spur-T" zu starten...
17. Feb. 2013
Stefan Wohlfahrt
Ein Lichtsignal in Bahnhof Groß Umstadt am 25.02.11
Daniel Oster
Clean Diesel Werbung an einen VIAS Itino am 25.02.11 in Groß Umstadt
Daniel Oster
Zwei Lichtsignale stehen am 25.02.11 in Groß Umstadt
Daniel Oster
Die 145 - CL 011 (Lok 2001) der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) zieht am 17.02.2013 einen leeren Kohleganzzug (offene VTG Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und 4 Radsätzen der Gattung Falns) durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Die Lok wurde 2000 bei ADtranz in Hennigsdorf (ehem. AEG) unter der Fabriknummer 133382 gebaut und ist über CB Rail an die HGK vermietet unt hat die Fahrzeugregisternummer 91 80 6145 089-9 D-HGK.
Technische Daten:
Achsfolge: Bo'Bo'
Länge über Puffer: 18.900 mm
Eigengewicht: 80,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Leistung: 4.200 kW (5.710 PS)
Armin Schwarz
Leichtes Spiel für Cobra 186 222 (2830) am 10.02.2013 auf der Rampe von Aachen West nach Belgien. Der Containerzug ist nicht komplett beladen und deshalb kann die Lok mit relativ hoher Geschwindigkeit ihre Last die Rampe hochschleppen.
Mario Schürholz
Am 17.02.2013 zieht Cobra 186 218 (2826) einen KLV die Rampe der Montzenroute von Aachen West nach Belgien hoch.
Mario Schürholz
Eine Class66 von Crossrail mit einem Containerzug am 17.02.2013 auf der Rampe der Montzenroute von Aachen West unterwegs nach Seebrügge.
Mario Schürholz
Mit einem Containerzug am Haken müht sich Cobra 186 231 (2839) am 17.02.2013 von Aachen West kommend ab, um die schwere Last die Rampe der Montzenlinie nach Belgien hoch zu ziehen.
Mario Schürholz
Nicht nur 218er auf der Südbahn - Sichtungsbild eines Bahnreisenden, der auf Grund einer technischen Störung an einem Triebwagen früher umstieg und länger auf einen Anschlusszug wartete. Die Gelegenheit wurde genutzt und die aus Richtung Ulm kommende 232 131-3 bei der Fahrt durch Laupheim West fotografiert (12.02.2013).
Jürgen Vos
Die Cobra 2829 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei 6 Grad Plus am 16.2.2013.
Stefan Hochstetter
ICE1 verlässt in südlicher Richtung den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe (16.2.2013, ich hatte dieses Bild heute vormittag irrtümlicherweise als ICE2 eingestellt, danke für den Hinweis).
Andreas Niedermeyer
29.09.2012 Strassenbahnhof Trachenberge.
140 Jahre Strassenbahn in Dresden.
Der historische Beiwagen 87 im
Einsatz als Pferdebahn.
... der Weg ist das Ziel !
Klaus-Jürgen Vagt
Äusserst selten kommen ICN am Lötschberg zum Einsatz. Heute verkehrte RABDe 500 029 als Entlastungs EC Brig-Lötschberg-Bern-Basel SBB, bei Reichenbach im Kandertal, 17.02.2013.
Simon Bütikofer
ETR 610 013 als EC 52 bei Reichenbach im Kandertal, 17.02.2013.
Simon Bütikofer
Wegen den Skiferien müssen fast alle Züge in die Wintersportregionen verstärkt werden, so auch ins Wallis: IC 822 mit 3 Verstärkungswagen (zuvorderst Bt EWIV 50 85 28-94 929-2) an der Spitze, Re 460 088-8 und 9 Dostowagen bei Reichenbach im Kandertal, 17.02.2013.
Simon Bütikofer
Wegen eines Defekts an einem ETR 610 pendelte heute der Dispopendel von Bern als Ersatz EC zwischen Brig und Basel SBB. Im Bild ist die Re 460 084-7 an der Spitze des 9-teiligen EWIV Pendels als Ersatz EC 57 bei Reichenbach im Kandertal, 17.02.2013.
Simon Bütikofer
Am 17.02.2013 standen 145 030 mit 140 037 und 145 023 in Stendal abgestellt.
Alexander Ring
Am 17.02.2013 standen 262 005 (214 005 ex 212 250)und 262 007 (214 007 ex 212 169)in Stendal abgestellt.
Alexander Ring
Ein InterCity stand am 14.02.13 am Kölner HBF. Zuglok war BR 120.
L.K.
ÖBB 1116 142 zieht einen gemischten Güterzug aus Salzburg nach München Nord.
Festgehalten im Bahnhof Aßling am 15.02.13
C. Eisenschink
ÖBB 1116 205 zieht am 15.02.13 eine Railjet Garnitur in Richtung München. Hier bei verschneiter Durchfahrt im Bahnhof Aßling.
C. Eisenschink
Doppeltes Glück hatte ich am 16.02.13.
Auf dem Weg zum Fotopunkt kam 1116 142 mit einem Güterzug entgegen, naja schade, leider verpasst. Aber ca. 1 Stunde später kam die nächste CAT Lok daher!
Hier zu sehen ist die 1116 141 mit einem weiterem Ochsen am Pass Grießen bei Hochfilzen.
C. Eisenschink
Lokomotion 139 312-3 zieht am 16.02.13 den D 13189 "Schnee-Express" über den Pass Grießen bei Hochfilzen. Alles hat gepasst - nur das Wetter nicht.
C. Eisenschink
Lokomotion die II.
Im Block nach dem Schneeexpress kam am 16.02.13 dann der nächste Turnuszug bespannt von Lokomotion. Hier zieht die Railpool 186 102, angemietet von Lokomotion, ihren Zug über den Pass Grießen bei Hochfilzen.
Liebe Grüße an den Tf!
C. Eisenschink
LTE 185 529 "Michaela" am 24.8.12 mit einem Kesselzug aus Duisburg-Ruhrort Hafen in Ratingen-Lintorf.
Gruß an den Tf!
Niklas Eimers
DGEG 212 007 am 24.8.12 mit einem Sonderzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
232 703 am 27.8.12 mit einem Kalkzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers
155 229-8 zieht am 16. Februar 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach.
Frankenwaldbahner
185 166-6 verlässt am 16. Februar 2013 mit einem kurzen gemischten Güterzug den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner
185 370-4 ist am 14. Februar 2013 mit einem gemischten Güterzug im Frankenwald bei Ludwigsstadt unterwegs.
Frankenwaldbahner
Zwei Cobra 2836 und 2818 kommen aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Ölzug aus Antwerpen-Petrol(B) nach Basel(CH) und fahren in Aachen-West ein,und auf dem Nebengleis rangiert die Cobra 2829 bei 6 Grad Plus am 16.2.2013.
Stefan Hochstetter
Die Cobra 2836 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Zeebrugge(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien bei 6 Grad Plus und bei Wolken am 16.2.2013.
Stefan Hochstetter
185 406-6 durchfährt am 16. Februar 2013 als Messfahrt den Bahnhof Kronach.
Frankenwaldbahner
S´ 363-010 mit Containerzug verliest Bahnhof Pragersko in Richtung Hafen Koper. /28.12.2012
Franci Vuk
S´ 813-121 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /15.2.2013
Franci Vuk
Blick auf die Strecke der Lößnitzgrundbahn aus Richtung Dipelsdorf nach Moritzburg.
Der Fotograf steht auf einem ungesichertem Wanderwegsübergang.
17.02.2013 15:14 Uhr.
Siegfried Heße
2 KS Signale , für Gleis 2 und 3 , Ausfahrt Richtung Westen, Bahnhof Dresden Neustadt, die erlaubte Höchtstgeschwindigkeit beträgt 40 km/h, wohl weil dies die Richtungsgleise der Gegenrichtung sind (?) oder weil die im Vorgdergund sichtbare Straßenbrücke über die Leipziger Straße noch nicht erneuert worden ist (?).
Am Gleis 3 läuft gerade ein Desitrio als RB 60 nach Görlitz ein.
Siegfried Heße
Voith Maxima 40CC zur Zeit an die InfraLeuna vermietet rangiert am 14.02.2013 auf dem Hofer Hauptbahnhof.
Steffen Eule
Viel Schnee in Kempten.218 460 und 218 458 am Zugende warten mit ihren RE auf die Abfahrt.15.02.2013.
Steffen Eule
MRCE Taurus ES64 U2-062 mit einen Containerzug am Haken am 15.02.2013 durch München-Pasing.
Steffen Eule
345 ??? der RAR fährt am 15.02.2013 durch München-Pasing.
Steffen Eule
Nein, die "60" gelten nicht für den Railjet mit 1116 211, der bei Stephanskirchen im letzten Sonnenlicht Richtung Innsbruck rollt - 10/02/2013
Rupprecht von Gersdorff
204 013-3 der Press stand am 17.02.13 mit dem Meininger Schneepflug in Adorf
Alexander Hertel
Ein Blick übers BW Cheb am 17.02.13. Foto machte ich von der Fußgängerbrücke.
Alexander Hertel
216B verlässt als L17 die Haltestelle Frankfurt-Hauptbahnhof-Südseite; 120821
JohannJ
Diesel Schwergewicht.
In Landsweiler-Reden war Voith Maxima 30CC ( 9280 1263 001-0 D-VTLT ) abgestellt.
Die Lok war im Bauzugdienst eingesetzt.
Dort wo der Bach zu sehen ist, befindet sich das ehemalige Bergwerk Reden. Hier entstehen am alten Grubenbahnhof an der ehemaligen Kohlenverladung die Wasserwelten.
18.07.2012 KBS 680
Ivonne Pitzius
1010.03 fährt mit dem Majestic Imperator als SDZ 14370 von Wien FJbf nach Korneuburg.
Goldgeben 17.2.2013
Leitner Thomas
Die Strasshofer Dampflok 52.100, dampft mit dem Majestic Imperator, als Sonderzug 14370 von Korneuburg nach Ernstbrunn, hier beim Bezwingen des Scharreiterbergs nahe Mollmannsdorf.
17.2.2013
Leitner Thomas
Die Strasshofer Dampflok 52.100, dampft mit dem Majestic Imperator, als Sonderzug 14370 von Korneuburg nach Ernstbrunn durch das winterliche Weinviertel.
Harmannsdorf 17.2.2013
Leitner Thomas