bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2012:

425 090 ist auf der Linie RB 71 Trier - Homburg/Saar unterwegs. Gleich ist der ehemalige Bahnhof, jetzt Haltepunkt, Beckingen/Saar erreicht.
09.09.2012 KBS 685
425 090 ist auf der Linie RB 71 Trier - Homburg/Saar unterwegs. Gleich ist der ehemalige Bahnhof, jetzt Haltepunkt, Beckingen/Saar erreicht. 09.09.2012 KBS 685
Erhard Pitzius

Die B-Wagen 2119 (führend) und 2110 auf der Brücke in Ossendorf am 25.11.2012.
Die B-Wagen 2119 (führend) und 2110 auf der Brücke in Ossendorf am 25.11.2012.
Markus Vogelfänger

Niederflurwagen 4019 auf der U-Bahn-Baustelle Heumarkt am 25.11.2012
Niederflurwagen 4019 auf der U-Bahn-Baustelle Heumarkt am 25.11.2012
Markus Vogelfänger

Umweltschutz gibts hier nicht, je mehr Schmiere, desto besser läufts. Llanberis Talstation. (06.09.2012)
Umweltschutz gibts hier nicht, je mehr Schmiere, desto besser läufts. Llanberis Talstation. (06.09.2012)
Herbert Graf

Der letzte Zug des Tages ist bereit für die Bergfahrt. (06.09.2012)
Der letzte Zug des Tages ist bereit für die Bergfahrt. (06.09.2012)
Herbert Graf

Bahnsteig der Snowdon Mountain Railway in Llanberis. (06.09.2012)
Bahnsteig der Snowdon Mountain Railway in Llanberis. (06.09.2012)
Herbert Graf

Gespenstische Szenen mit Dampflok 3 und 4 im Depot Llanberis. (06.09.2012)
Gespenstische Szenen mit Dampflok 3 und 4 im Depot Llanberis. (06.09.2012)
Herbert Graf


Gespenstische Szenen mit Dampflok 3 und 4 im Depot Llanberis. (06.09.2012)
Gespenstische Szenen mit Dampflok 3 und 4 im Depot Llanberis. (06.09.2012)
Herbert Graf

Der MGB Zug 246 beim Halt in Täsch.
19. Okt. 2012
Der MGB Zug 246 beim Halt in Täsch. 19. Okt. 2012
Stefan Wohlfahrt

NKF 1247 als letztes Fahrzeug des Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom. Die Excursions-Züge 909 und 911 werden zwischen Bangkok-Hua Lamphong und Nong Pladuk Junction vereingt geführt.
NKF 1247 als letztes Fahrzeug des Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom. Die Excursions-Züge 909 und 911 werden zwischen Bangkok-Hua Lamphong und Nong Pladuk Junction vereingt geführt.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1201-1264 NKF

278 1024x684 Px, 26.11.2012

ATC 2102 (1A'2', Tokyu Car Corp., Bauj. 1985) eingereiht im Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom.
ATC 2102 (1A'2', Tokyu Car Corp., Bauj. 1985) eingereiht im Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 2101 - 2112 ATC

324 1024x684 Px, 26.11.2012

Blick vom aufgelassenen Stellwerk des Bf. Nakhon Pathom auf das Aufnahmsgebäude und den davor stehenden NKF 1247 als letztes Fahrzeug des Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012.
Blick vom aufgelassenen Stellwerk des Bf. Nakhon Pathom auf das Aufnahmsgebäude und den davor stehenden NKF 1247 als letztes Fahrzeug des Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012.
Karl Seltenhammer

Zuglaufschild des Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom. Die englische Übersetzung des Zielbahnhofes bedarf noch einer Bearbeitung.
Zuglaufschild des Excursionstrain 911 nach Suan Son Pradiphat am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom. Die englische Übersetzung des Zielbahnhofes bedarf noch einer Bearbeitung.
Karl Seltenhammer

Thailand / Sonstiges / Zuglaufschilder

324 1024x684 Px, 26.11.2012

NKF 1217 als erstes Fahrzeug des Excursionstrain 909 nach Nam Tok Sai Yok Noi am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom. Die Excursions-Züge 909 (ersten 3 Wagen) und 911 (letzten 3 Wagen) werden zwischen Bangkok-Hua Lamphong und Nong Pladuk Junction vereingt geführt.
NKF 1217 als erstes Fahrzeug des Excursionstrain 909 nach Nam Tok Sai Yok Noi am 03.Juni 2012 im Bf. Nakhon Pathom. Die Excursions-Züge 909 (ersten 3 Wagen) und 911 (letzten 3 Wagen) werden zwischen Bangkok-Hua Lamphong und Nong Pladuk Junction vereingt geführt.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieseltriebzüge / SRT 1201-1264 NKF

301 1024x684 Px, 26.11.2012

København / Kopenhagen KS SL 16 (Düwag-GT6 882) Vester Voldgade / Rådhusplads (: Rathausplatz) im November 1968.
København / Kopenhagen KS SL 16 (Düwag-GT6 882) Vester Voldgade / Rådhusplads (: Rathausplatz) im November 1968.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

758 1024x653 Px, 26.11.2012

Alexandria SL 4 (Düwag-GT6 882, ex-Kopenhagen 882) Hauptbahnhof am 11. Juni 1974. - Im Hintergrund sieht man undeutlich den Schienenreiniger 409, ex-Kopenhagen R3.
Alexandria SL 4 (Düwag-GT6 882, ex-Kopenhagen 882) Hauptbahnhof am 11. Juni 1974. - Im Hintergrund sieht man undeutlich den Schienenreiniger 409, ex-Kopenhagen R3.
Kurt Rasmussen

DSB Lyntog (: FD-Zug,  Blitzzug )  Limfjorden  in Frederikshavn am 25. Februar 1975: Der Triebwagen MA 464 wurde 1963 gebaut. Der Hersteller war MAN, den Motor MD 650 lieferte die Firma Maybach. Der MA 464 wurde wie die übrigen Triebwagen der Baureihe 1992 ausgemustert und 1995 verschrottet. - Die Dieseltriebzüge mit den Triebwagen MA 460 - 470 fuhren als Lyntog (: FD-Züge,  Blitzzüge ) zwischen Kopenhagen und grösseren Städten in Jütland.
DSB Lyntog (: FD-Zug, "Blitzzug") "Limfjorden" in Frederikshavn am 25. Februar 1975: Der Triebwagen MA 464 wurde 1963 gebaut. Der Hersteller war MAN, den Motor MD 650 lieferte die Firma Maybach. Der MA 464 wurde wie die übrigen Triebwagen der Baureihe 1992 ausgemustert und 1995 verschrottet. - Die Dieseltriebzüge mit den Triebwagen MA 460 - 470 fuhren als Lyntog (: FD-Züge, "Blitzzüge") zwischen Kopenhagen und grösseren Städten in Jütland.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieseltriebzüge / Serie MA

1149  1 1024x658 Px, 26.11.2012

Der IC-Zug nach Amsterdam steht am 2. Juni 2012 im Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) abfahrtbereit. (Traxx-Lok der SNCB und IC-R-Wagen der NS).
Der IC-Zug nach Amsterdam steht am 2. Juni 2012 im Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) abfahrtbereit. (Traxx-Lok der SNCB und IC-R-Wagen der NS).
Philippe Godart

IC-Zug Oostende-Eupen wird am 2. Juni 2012 aus dem Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) von der Elektrolok 1885 geschoben.
IC-Zug Oostende-Eupen wird am 2. Juni 2012 aus dem Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) von der Elektrolok 1885 geschoben.
Philippe Godart

Triebzug AM 75 Nr.803 am 2. Juni 2012 im Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi).
Triebzug AM 75 Nr.803 am 2. Juni 2012 im Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi).
Philippe Godart

Rangierlok Nr. 7757 am 2.06.2012 im Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) abgestellt.
Rangierlok Nr. 7757 am 2.06.2012 im Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) abgestellt.
Philippe Godart

Triebzug AM CityRail Nr.966 kommt am 2. Juni 2012 in den Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) herein.
Triebzug AM CityRail Nr.966 kommt am 2. Juni 2012 in den Brüsseler Südbahnhof (Bruxelles-Midi) herein.
Philippe Godart

MOB Goldenpass - Triebwagen Be 4/4  1001 in Montreux am 24.11.2012
MOB Goldenpass - Triebwagen Be 4/4 1001 in Montreux am 24.11.2012
Hp. Teutschmann

MOB Goldenpass - Diesellok Gm 4/4  2003 abgestellt vor der Werkstätte in Chernex am 24.11.2012
MOB Goldenpass - Diesellok Gm 4/4 2003 abgestellt vor der Werkstätte in Chernex am 24.11.2012
Hp. Teutschmann

MOB Goldenpass - Diesellok Tm 2/2  V 121 abgestellt vor der Werkstätte in Chernex am 24.11.2012
MOB Goldenpass - Diesellok Tm 2/2 V 121 abgestellt vor der Werkstätte in Chernex am 24.11.2012
Hp. Teutschmann

MOB Goldenpass - Dienstwagen X 18 abgestellt in Chernex am 24.11.2012
MOB Goldenpass - Dienstwagen X 18 abgestellt in Chernex am 24.11.2012
Hp. Teutschmann

  243 230  Riesa  25.07.91
243 230 Riesa 25.07.91
Werner Brutzer

 143 230  bei Diedersdorf  23.04.95
143 230 bei Diedersdorf 23.04.95
Werner Brutzer

 143 230  bei Diedersdorf  16.09.03
143 230 bei Diedersdorf 16.09.03
Werner Brutzer

143 233  Greifswald  12.10.94
143 233 Greifswald 12.10.94
Werner Brutzer

  Nr. 1513  Längsele  03.07.86
Nr. 1513 Längsele 03.07.86
Hansjörg Brutzer

Schweden / Dampfloks / Littera B4

642 1024x660 Px, 26.11.2012

 Nr. 1521  Motala  xx.07.95
Nr. 1521 Motala xx.07.95
Hansjörg Brutzer

Schweden / Dampfloks / Littera N2

666 1024x660 Px, 26.11.2012

1216 018 mit EC am 07.07.2012 bei Jenbach
1216 018 mit EC am 07.07.2012 bei Jenbach
Tobias Schuminetz, Hirschau

1144 074 + XXX am 07.07.2012 mit Güterzug bei Jenbach
1144 074 + XXX am 07.07.2012 mit Güterzug bei Jenbach
Tobias Schuminetz, Hirschau

Österreich / E-Loks / BR 1144

419  2 1024x688 Px, 26.11.2012

4024 070 am 07.07.2012 bei Brixlegg
4024 070 am 07.07.2012 bei Brixlegg
Tobias Schuminetz, Hirschau

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4024 ·Talent·

303 1024x676 Px, 26.11.2012

1216 024 mit EC am 07.07.2012 bei Schwaz
1216 024 mit EC am 07.07.2012 bei Schwaz
Tobias Schuminetz, Hirschau


Die 203 007-0 (92 80 1203 007-0 D-BOEG) der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH (ex DR 110 718-4, ex DR 112 718-2, ex DB 202 718-3, ex 203 006-2), ist am 25.11.2012 in Betzdorf/Sieg abgestellt.

Die DR V 100.1 wurde im Oktober 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14419 gebaut und als 110 718-4 an die DR ausgeliefert. Der Umbau in 112 718-2 erfolgte 1986 und 1994 wurde sie dann in DR 202 718-3 umgezeichnet und so auch 1994 in die DB übernommen. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte dann 1998 und ging ans Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG.

Im SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal wurde sie dann 2002 unter der Fabriknummer 05-06-2002 rekonstruiert, dabei bekam sie einen neuen MTU Dieselmotor vom Typ 12V 4000 R10. Bis 2011 hatte sie dann mehre Eigentümer und Untervermietungsstationen, wobei sie 2007 die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-DPR bekam, aber noch die Betrieberbezeichnung 203 006-2 trug. Im April 2011 kam sie dann zur BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, wodurch sie die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-BOEG bekam, die BEG bezeichnet sie nun auch als 203 007-0. Im Jahr 2013 ging die Lok an die Oak Capital Locolease GmbH (ab 2016 European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA) und trägt nun die NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-OCRM.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: LEW Hans Beimler
EBA-Nummer ist EBA 01C23K 007.
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 14.320 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm
Raddurchmesser: 1.000 mm (neu)
Breite: 3.140 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h 
Dienstgewicht: 64 t
Maximale Radsatzlast:17 t

Motordaten:
Motorhersteller: MTU Friedrichshafen
Motortyp: MTU 12V 4000 R10
Art: 90°-V12- Zylinder- Viertakt-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung
Nennleistung: 1.380 kW (1.876 PS)
Nenndrehzahl: 1.800 U/min
Hubraum: 48,7 Liter (Bohrung-Ø 165 x Hub 190 mm)

Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Anfahrzugkraft: 207 kN
Tankvolumen: 2.200 l
Funkfernsteuerung: Cattron Theimeg
Zugfunk: GSMR-Zugfunk
Zugsicherungseinrichtung: PZB 90 System I80R
Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm
Die 203 007-0 (92 80 1203 007-0 D-BOEG) der BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH (ex DR 110 718-4, ex DR 112 718-2, ex DB 202 718-3, ex 203 006-2), ist am 25.11.2012 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die DR V 100.1 wurde im Oktober 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14419 gebaut und als 110 718-4 an die DR ausgeliefert. Der Umbau in 112 718-2 erfolgte 1986 und 1994 wurde sie dann in DR 202 718-3 umgezeichnet und so auch 1994 in die DB übernommen. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgte dann 1998 und ging ans Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG. Im SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal wurde sie dann 2002 unter der Fabriknummer 05-06-2002 rekonstruiert, dabei bekam sie einen neuen MTU Dieselmotor vom Typ 12V 4000 R10. Bis 2011 hatte sie dann mehre Eigentümer und Untervermietungsstationen, wobei sie 2007 die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-DPR bekam, aber noch die Betrieberbezeichnung 203 006-2 trug. Im April 2011 kam sie dann zur BEG - Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH, wodurch sie die neue NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-BOEG bekam, die BEG bezeichnet sie nun auch als 203 007-0. Im Jahr 2013 ging die Lok an die Oak Capital Locolease GmbH (ab 2016 European Wagon Lease Asset GmbH & Co. KGaA) und trägt nun die NVR-Nummer 92 80 1203 007-0 D-OCRM. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: LEW Hans Beimler EBA-Nummer ist EBA 01C23K 007. Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 14.320 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm Raddurchmesser: 1.000 mm (neu) Breite: 3.140 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Dienstgewicht: 64 t Maximale Radsatzlast:17 t Motordaten: Motorhersteller: MTU Friedrichshafen Motortyp: MTU 12V 4000 R10 Art: 90°-V12- Zylinder- Viertakt-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Nennleistung: 1.380 kW (1.876 PS) Nenndrehzahl: 1.800 U/min Hubraum: 48,7 Liter (Bohrung-Ø 165 x Hub 190 mm) Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Anfahrzugkraft: 207 kN Tankvolumen: 2.200 l Funkfernsteuerung: Cattron Theimeg Zugfunk: GSMR-Zugfunk Zugsicherungseinrichtung: PZB 90 System I80R Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm
Armin Schwarz

Zugkreuzung auf der Ferrovia Circumflegrea in Licola bei Neapel. Es kreuzen die beiden SEPSA-ET405 und ET406.

Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt.
 
2010-09-09 Licola
Zugkreuzung auf der Ferrovia Circumflegrea in Licola bei Neapel. Es kreuzen die beiden SEPSA-ET405 und ET406. Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt. 2010-09-09 Licola
Arnulf Sensenbrenner

Der SEPSA ET406 ist hier über die Circumflegrea-Strecke aus Napoli in den Endbahnhof Torregaveta gefahren.

Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt. 

2010-09-09 Torregaveta
Der SEPSA ET406 ist hier über die Circumflegrea-Strecke aus Napoli in den Endbahnhof Torregaveta gefahren. Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt. 2010-09-09 Torregaveta
Arnulf Sensenbrenner

Der SEPSA ET 101 im Endbahnhof Torregaveta. Er wird über die Cumana-Strecke nach Napoli fahren.

Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt. 
2010-09-09 Torregaveta
Der SEPSA ET 101 im Endbahnhof Torregaveta. Er wird über die Cumana-Strecke nach Napoli fahren. Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt. 2010-09-09 Torregaveta
Arnulf Sensenbrenner

Der SEPSA ET 101 im Endbahnhof Torregaveta. Er wird über die Cumana-Strecke nach Napoli fahren.

Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt. 
2010-09-09 Torregaveta
Der SEPSA ET 101 im Endbahnhof Torregaveta. Er wird über die Cumana-Strecke nach Napoli fahren. Das äußere Erscheinungsbild aller Triebzüge der SEPSA war, im Gegensatz zu den Bahnhöfen, so ungepflegt. 2010-09-09 Torregaveta
Arnulf Sensenbrenner

Der Kopfbahnhof Napoli Montesanto ist der Ausgangspunkt der beiden von der SEPSA betriebenen Eisenbahnstrecken Circumflegrea und Cumana nach Torregaveta. 
 
2010-09-09 Napoli
Der Kopfbahnhof Napoli Montesanto ist der Ausgangspunkt der beiden von der SEPSA betriebenen Eisenbahnstrecken Circumflegrea und Cumana nach Torregaveta. 2010-09-09 Napoli
Arnulf Sensenbrenner

Auch im Jahr 2012, nach 67 Jahren sieht man an der Gebäudefront des Güterschuppens die Einschlaglöcher der Geschosse als die amerikanische Armee im Jahr 1945 ins Saarland einmarschiert ist.

Im ehemaligen Bahnhof Beckingen, jetzt nur noch Haltepunkt, treffen sich die Regionalbahnen der Linie 71 Homburg/Saar - Trier. Dieses Treffen war nur möglich, weil der Zug aus Trier ein paar Minuten nach Plan war.

425 139 aus und 425 090 nach Homburg/Saar am 09.09.2012 / KBS 685
Auch im Jahr 2012, nach 67 Jahren sieht man an der Gebäudefront des Güterschuppens die Einschlaglöcher der Geschosse als die amerikanische Armee im Jahr 1945 ins Saarland einmarschiert ist. Im ehemaligen Bahnhof Beckingen, jetzt nur noch Haltepunkt, treffen sich die Regionalbahnen der Linie 71 Homburg/Saar - Trier. Dieses Treffen war nur möglich, weil der Zug aus Trier ein paar Minuten nach Plan war. 425 139 aus und 425 090 nach Homburg/Saar am 09.09.2012 / KBS 685
Erhard Pitzius

Eine Lok der English Welsh & Scottish Railway in der Station Inverness April 2012
Eine Lok der English Welsh & Scottish Railway in der Station Inverness April 2012
Manuel Schindler

TGV und ICE in Gare El Est Oktober 2012
TGV und ICE in Gare El Est Oktober 2012
Manuel Schindler

Am sonnigen 09.09.2012 ist 143 114 mit ihrem Regional Express nach Koblenz unterwegs. Durchfahrt Beckingen/Saar - KBS 685
Am sonnigen 09.09.2012 ist 143 114 mit ihrem Regional Express nach Koblenz unterwegs. Durchfahrt Beckingen/Saar - KBS 685
Erhard Pitzius

Ein Lokzug von TXL bestehend aus E 412 017, 189 1xx, 182 59x, 189 103 und 189 916 am 30.10.2012 unterwegs bei Brixlegg.
Ein Lokzug von TXL bestehend aus E 412 017, 189 1xx, 182 59x, 189 103 und 189 916 am 30.10.2012 unterwegs bei Brixlegg.
M. Schmid

1142 542 am 08.04.2009 in Linz Hbf.
1142 542 am 08.04.2009 in Linz Hbf.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1142

372 1024x731 Px, 26.11.2012

111 204 mit einem RE von Nürnberg nach München am 11.09.2012 unterwegs bei Dettenhofen.
111 204 mit einem RE von Nürnberg nach München am 11.09.2012 unterwegs bei Dettenhofen.
M. Schmid

186 905 + 186 90x mit einem Containerzug am 28.08.2012 oberhalb von Wassen.
186 905 + 186 90x mit einem Containerzug am 28.08.2012 oberhalb von Wassen.
M. Schmid

Lint-Triebwagen nr. 37 von Syntus mit Regionalzug 30852 Winterswijk-Zutphen bei Warnsveld am 19-11-2012.
Lint-Triebwagen nr. 37 von Syntus mit Regionalzug 30852 Winterswijk-Zutphen bei Warnsveld am 19-11-2012.
Date Jan de Vries

Niederlande / Unternehmen / SYNTUS

447  6 1024x682 Px, 26.11.2012

Lint-Triebwagen nr. 37 von Syntus mit Regionalzug 30847 Zutphen-Winterswijk auf Bahnhof  Ruurlo am 19-11-2012.
Lint-Triebwagen nr. 37 von Syntus mit Regionalzug 30847 Zutphen-Winterswijk auf Bahnhof Ruurlo am 19-11-2012.
Date Jan de Vries

Niederlande / Unternehmen / SYNTUS

485  2 1024x682 Px, 26.11.2012

Lint nr. 27 von Syntus mit Regionalzug 31239 Zutphen-Oldenzaal bei Almen am 19-11-2012.
Lint nr. 27 von Syntus mit Regionalzug 31239 Zutphen-Oldenzaal bei Almen am 19-11-2012.
Date Jan de Vries

Niederlande / Unternehmen / SYNTUS

429  6 1024x682 Px, 26.11.2012

Modellbahn Szene auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
Modellbahn Szene auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
marcel krawetzke

Modellbahn Szene auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
Modellbahn Szene auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
marcel krawetzke

106 862-6 auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
106 862-6 auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
marcel krawetzke

Modellbahn Szene auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
Modellbahn Szene auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
marcel krawetzke

Vogtlandbahn auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
Vogtlandbahn auf einer Modellbahnanlage in Gera. Foto 03.11.2012
marcel krawetzke

Ein Doppelpack alte 140er bestehend aus 140 806-1 und 140 838-4 zieht eine Zug leerer Flachwagen für Stahlrollen durch Köln-West. Am Nachmittag des 30.06.2012. Die Vordere der beiden 140er hat schon mal etwas „Lifting“ bekommen und fährt mit einen etwas neueren Typ Stromabnehmer.
Ein Doppelpack alte 140er bestehend aus 140 806-1 und 140 838-4 zieht eine Zug leerer Flachwagen für Stahlrollen durch Köln-West. Am Nachmittag des 30.06.2012. Die Vordere der beiden 140er hat schon mal etwas „Lifting“ bekommen und fährt mit einen etwas neueren Typ Stromabnehmer.
Stephan Kühlmann

203 443-7 in Diensten der Chemion bringt am 23.10.2012 fünf blanke Kesselwagen in Richtung Köln-Deutz. Hier in Köln-West.
203 443-7 in Diensten der Chemion bringt am 23.10.2012 fünf blanke Kesselwagen in Richtung Köln-Deutz. Hier in Köln-West.
Stephan Kühlmann

Die schicke blau Siemens-Lok PCW7 zieht am Nachmittag des 23.10.2012 die beiden belgischen E-Loks Nr. 1805 und Nr. 1860 durch Köln-West in Richtung Longerich. Hier hatte einmal mehr meine Frau die „Kameragewalt“
Die schicke blau Siemens-Lok PCW7 zieht am Nachmittag des 23.10.2012 die beiden belgischen E-Loks Nr. 1805 und Nr. 1860 durch Köln-West in Richtung Longerich. Hier hatte einmal mehr meine Frau die „Kameragewalt“
Stephan Kühlmann

Der ÖBB-Taurus 1016 045-5 nähert sich aus Richtung Deutz mit Fahrrichtung Ehrenfeld. Im Gepäck eine Mischung aus Gefahrgut-Tankwagen und Containern. Am 02.04.2012 in Köln-West.
Der ÖBB-Taurus 1016 045-5 nähert sich aus Richtung Deutz mit Fahrrichtung Ehrenfeld. Im Gepäck eine Mischung aus Gefahrgut-Tankwagen und Containern. Am 02.04.2012 in Köln-West.
Stephan Kühlmann

Ein ETR 610 am 29.06.2011 bei der Ausfahrt aus Brig.
Ein ETR 610 am 29.06.2011 bei der Ausfahrt aus Brig.
Christian Maier

Die 185 040 mit einem Kesselzug am 24.11.2012 bei der Durchfahrt in Köln West.
Die 185 040 mit einem Kesselzug am 24.11.2012 bei der Durchfahrt in Köln West.
Christian Maier

Die 111 022 mit einer RB nach Salzburg am 10.11.2012 unterwegs bei Hilperting.
Die 111 022 mit einer RB nach Salzburg am 10.11.2012 unterwegs bei Hilperting.
Christian Maier

Die 1216 017 mit Einer RoLa am 17.11.2012 unterwegs bei Schwaz.
Die 1216 017 mit Einer RoLa am 17.11.2012 unterwegs bei Schwaz.
Christian Maier

1116 248 mit einem RJ auf dem Weg nach München. Aufgenommen am 18. November 2012 bei Übersee (Chiemsee).
1116 248 mit einem RJ auf dem Weg nach München. Aufgenommen am 18. November 2012 bei Übersee (Chiemsee).
Rolf Eisenkolb

1116 264  Ö3  mit einem EC nach München HBF. Aufgenommen am 24. November 2012 bei Übersee (Chiemsee)
1116 264 "Ö3" mit einem EC nach München HBF. Aufgenommen am 24. November 2012 bei Übersee (Chiemsee)
Rolf Eisenkolb

1116 264  Ö3  mit einem EC nach Kufstein. Aufgenommen am 25. November 2012 bei Bernau am Chiemsee.
1116 264 "Ö3" mit einem EC nach Kufstein. Aufgenommen am 25. November 2012 bei Bernau am Chiemsee.
Rolf Eisenkolb

111 017  Maxl  mit dem RE nach Salzburg, aufgenommen am 18. November 2012 bei Übersee.
111 017 "Maxl" mit dem RE nach Salzburg, aufgenommen am 18. November 2012 bei Übersee.
Rolf Eisenkolb

S´ 312-116 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /15.10.2012
S´ 312-116 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /15.10.2012
Franci Vuk

S´ 664-107 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Verschiebebahnhof Tezno. /26.11.2012
S´ 664-107 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Verschiebebahnhof Tezno. /26.11.2012
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

422  2 1024x633 Px, 26.11.2012

Die für  Hödlmayr  webende WLC-Lok 1216 954 war am 25.11. mit dem 42988 (Mercedes G-Klasse) unterwegs, fotografiert in Waltenbach.
Die für "Hödlmayr" webende WLC-Lok 1216 954 war am 25.11. mit dem 42988 (Mercedes G-Klasse) unterwegs, fotografiert in Waltenbach.
Kriwetz Lukas

Die für der Fußballverein Eintracht Frankfurt werbende 101 110 war am 25.11. als  IC 719 von Salzburg nach Graz unterwegs, und wurde von mir bei  Pernegg fotografisch festgehalten.
Die für der Fußballverein Eintracht Frankfurt werbende 101 110 war am 25.11. als IC 719 von Salzburg nach Graz unterwegs, und wurde von mir bei Pernegg fotografisch festgehalten.
Kriwetz Lukas

Zum Jubiläum 20 Jahre Dampf mit CFL 5519 gab es eine 9 Tage Reise Luxemburg - Bregenz und zurück. Hier auf dem Rückweg nach Luxemburg.

Die Luxemburgischen Staatsbahnen (CFL) übernahmen im Dezember 1949 und Januar 1949 insgesamt 20 Loks der BR. 42 aus der Nachkriegslieferung der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf

KBS 685 Beckingen/Saar 09.09.2012
Zum Jubiläum 20 Jahre Dampf mit CFL 5519 gab es eine 9 Tage Reise Luxemburg - Bregenz und zurück. Hier auf dem Rückweg nach Luxemburg. Die Luxemburgischen Staatsbahnen (CFL) übernahmen im Dezember 1949 und Januar 1949 insgesamt 20 Loks der BR. 42 aus der Nachkriegslieferung der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf KBS 685 Beckingen/Saar 09.09.2012
Erhard Pitzius

Ein moderner ICE im Nürnberger Hauptbahnhof mal ganz schlicht in schwarz/weiß. Aufgenommen am 3. Juni 2010
Ein moderner ICE im Nürnberger Hauptbahnhof mal ganz schlicht in schwarz/weiß. Aufgenommen am 3. Juni 2010
Marcus Haffner

Der Streckenverlauf der Nebenbahn von Roth nach Hilpotstein (KBS 911). Bei uns im Volksmund auch liebevoll  Gredl-Bahn  genannt. Die 39,2 km lange Strecke wurde 1888 eröffnet und führte damals noch bis Greding (daher auch der Name). 1972 wurde der erste Teilabschnitt von Greding bis Thalmässing für den Personenverkehr eingestellt. 1974 folgte dann der nächste Abschnitt von Thalmässing nach Hilpoltstein. 1998 endete  schließlich auch der Güterverkehr zwischen Thalmässing und Hilpoltstein. Im selben Jahr wurden noch einige Abschieds-Dampfzugfahrten durchgeführt... Im kommenden Jahr (2013) feiert die  Gredl  ihr 125 jähriges Jubiläum! Das Foto entstand am 25. September 2011
Der Streckenverlauf der Nebenbahn von Roth nach Hilpotstein (KBS 911). Bei uns im Volksmund auch liebevoll "Gredl-Bahn" genannt. Die 39,2 km lange Strecke wurde 1888 eröffnet und führte damals noch bis Greding (daher auch der Name). 1972 wurde der erste Teilabschnitt von Greding bis Thalmässing für den Personenverkehr eingestellt. 1974 folgte dann der nächste Abschnitt von Thalmässing nach Hilpoltstein. 1998 endete schließlich auch der Güterverkehr zwischen Thalmässing und Hilpoltstein. Im selben Jahr wurden noch einige Abschieds-Dampfzugfahrten durchgeführt... Im kommenden Jahr (2013) feiert die "Gredl" ihr 125 jähriges Jubiläum! Das Foto entstand am 25. September 2011
Marcus Haffner

41 360 als Schublok am Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bebra am 1. Mai 2010.
41 360 als Schublok am Sonderzug bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bebra am 1. Mai 2010.
Marcus Haffner

Mal ein Versuch ein schwarz/weiß Bild im Gegenlicht zu machen. Zu sehn ist 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) am 9. September 2012 beim 30 jährigem Jubiläum der IGE-Bahntouristik im Bahnpark Augsburg.
Mal ein Versuch ein schwarz/weiß Bild im Gegenlicht zu machen. Zu sehn ist 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) am 9. September 2012 beim 30 jährigem Jubiläum der IGE-Bahntouristik im Bahnpark Augsburg.
Marcus Haffner

Bei eher mäßigem Fotowetter ist 185 268-0 auf der Siebenbogenbrücke Richtung Fürth unterwegs. Im Hintergrund ist schon bereits ein weiterer Güterzug zu sehn... Aufnahmedatum: 14. März 2012
Bei eher mäßigem Fotowetter ist 185 268-0 auf der Siebenbogenbrücke Richtung Fürth unterwegs. Im Hintergrund ist schon bereits ein weiterer Güterzug zu sehn... Aufnahmedatum: 14. März 2012
Marcus Haffner

112 121 mit dem RE4 (RE 37333) von Rathenow nach Jüterbog in Rathenow. Noch bis zum 8.12.2012 werden die 112er auf der RE4 Rathenow - Ludwigsfelde/Jüterbog zu sehen sein. Ab dem 9.12.2012 kommen dann die ODEG KISS, soweit sie von der EBA eine Zulassung bekommen haben. 26.11.2012
112 121 mit dem RE4 (RE 37333) von Rathenow nach Jüterbog in Rathenow. Noch bis zum 8.12.2012 werden die 112er auf der RE4 Rathenow - Ludwigsfelde/Jüterbog zu sehen sein. Ab dem 9.12.2012 kommen dann die ODEG KISS, soweit sie von der EBA eine Zulassung bekommen haben. 26.11.2012
Stephan Kemnitz

Die 218 427-3 am 24.07.2012 in Langenargen.
Die 218 427-3 am 24.07.2012 in Langenargen.
Richard

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

662  2 1024x685 Px, 26.11.2012

Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet.
Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet.
Andreas Strobel

Ein S12 Zug der vom 423 198 geführt wird kommt gerade aus Richtung Köln in den Bahnhof Frechen-Königsdorf eingefahren. Nach seinem Halt wird es noch bis Kerpen-Sindorf fahren. Sonntag 25.11.2012
Ein S12 Zug der vom 423 198 geführt wird kommt gerade aus Richtung Köln in den Bahnhof Frechen-Königsdorf eingefahren. Nach seinem Halt wird es noch bis Kerpen-Sindorf fahren. Sonntag 25.11.2012
Andreas Strobel

Ein Ende ist absehbar - aber nur das des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. 2.10.11
Ein Ende ist absehbar - aber nur das des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. 2.10.11
Patrick Sesseler

Das Ende des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. Das Tal hängt voller Rauch... 2.10.11
Das Ende des Zahnstangenabschnitts vor der Station Tiefenbach. Das Tal hängt voller Rauch... 2.10.11
Patrick Sesseler

Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach. 2.10.11 Das Gleis links endet mit einem Prellbock, ich stehe also nicht im Gleisbereich (siehe nächstes Bild).
Dampfzug mit HG 3/4 in der Station Tiefenbach. 2.10.11 Das Gleis links endet mit einem Prellbock, ich stehe also nicht im Gleisbereich (siehe nächstes Bild).
Patrick Sesseler

Die Station Tiefenbach ist in den Berg hinein gebaut, und sieht etwas ärmlich aus. 2.10.11
Die Station Tiefenbach ist in den Berg hinein gebaut, und sieht etwas ärmlich aus. 2.10.11
Patrick Sesseler

Abfahrt aus der Station Tiefenbach, hinab Richtung Realp. Ein paar Güterwagen bleiben zurück... 2.10.11
Abfahrt aus der Station Tiefenbach, hinab Richtung Realp. Ein paar Güterwagen bleiben zurück... 2.10.11
Patrick Sesseler

Ehemaliges Stellwerk in Horrem. Es steht quasi im Gleisdreieck zwischen der Kbs 480 (Köln-Aachen) und der Kbs 481 (Erftbahn). 25.11.2012
Ehemaliges Stellwerk in Horrem. Es steht quasi im Gleisdreieck zwischen der Kbs 480 (Köln-Aachen) und der Kbs 481 (Erftbahn). 25.11.2012
Andreas Strobel

646 213 DB KHB in Kassel am 26.11.2012.
646 213 DB KHB in Kassel am 26.11.2012.
Markus K.

Übermäßig viel los war bei meinem Ausflug am 26.11.2012 in Tarvisio Boscoverde wirklich nicht, da muß dann schon einmal eine abgebügelte E 652.044 der FS Trenitalia  dran glauben.  Dazu kommt noch daß Graffiti  verzierte  Loks für mich nicht in Frage kommen, was die Auswahl in Italien durchaus einschränkt.
Übermäßig viel los war bei meinem Ausflug am 26.11.2012 in Tarvisio Boscoverde wirklich nicht, da muß dann schon einmal eine abgebügelte E 652.044 der FS Trenitalia "dran glauben." Dazu kommt noch daß Graffiti "verzierte" Loks für mich nicht in Frage kommen, was die Auswahl in Italien durchaus einschränkt.
Bernhard Schindlauer

Italien / E-Loks / E.652

749  1 1024x682 Px, 26.11.2012

FS Trenitalia D245.6022 am 26.11.2012 in Tarvisio Boscoverde. Im Hintergrund ist die ÖBB 1116 192 zu sehen. Sehr empfehlenswert ist übrigens der Kaffeeautomat im Warteraum, ausgezeichneter Cappuccino um 50 Cent, wo gibt's so etwas sonst noch?
FS Trenitalia D245.6022 am 26.11.2012 in Tarvisio Boscoverde. Im Hintergrund ist die ÖBB 1116 192 zu sehen. Sehr empfehlenswert ist übrigens der Kaffeeautomat im Warteraum, ausgezeichneter Cappuccino um 50 Cent, wo gibt's so etwas sonst noch?
Bernhard Schindlauer

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

924 1024x676 Px, 26.11.2012

1216 210  Kapsch , wieder mal auf der Westbahn unterwegs. Hier mit OIC 693 in Tullnerbach-Pressbaum, am 25.11.2012.
1216 210 "Kapsch", wieder mal auf der Westbahn unterwegs. Hier mit OIC 693 in Tullnerbach-Pressbaum, am 25.11.2012.
Gerhard Zant

Zugbegegnung kurz vor Tullnerbach-Pressbaum: 1216 960 mit SLGAG 96651 wartet, während der railjet 166 (Wien - Zürich) vorbei rauscht. Die Aufnahme entstand am Sonntag, den 25.11.2012, als sich nach Tagen des Hochnebels endlich wieder mal die Sonne zeigte.
Zugbegegnung kurz vor Tullnerbach-Pressbaum: 1216 960 mit SLGAG 96651 wartet, während der railjet 166 (Wien - Zürich) vorbei rauscht. Die Aufnahme entstand am Sonntag, den 25.11.2012, als sich nach Tagen des Hochnebels endlich wieder mal die Sonne zeigte.
Gerhard Zant

Im November werden die Schatten rasch länger ... ICE 22 (Wien - Dortmund) passiert die Strecke zwischen Neulengbach und Ollersbach. Die Aufnahme entstand am 25.11.2012.
Im November werden die Schatten rasch länger ... ICE 22 (Wien - Dortmund) passiert die Strecke zwischen Neulengbach und Ollersbach. Die Aufnahme entstand am 25.11.2012.
Gerhard Zant

4010 der WESTbahn ist Richtung Wien Westbahnhof unterwegs. Die Aufnahme entstand bei Neulengbach, am 25.11.2012, die Sonne war bereits untergegangen.
4010 der WESTbahn ist Richtung Wien Westbahnhof unterwegs. Die Aufnahme entstand bei Neulengbach, am 25.11.2012, die Sonne war bereits untergegangen.
Gerhard Zant

Vossloh Lok G2000BB von Railtraxx und auf dem Nebengleis steht die Class 66 PB20 von Railtraxx in Montzen-Gare(B) bei schöne Novembersonne am 25.11.2012.
Vossloh Lok G2000BB von Railtraxx und auf dem Nebengleis steht die Class 66 PB20 von Railtraxx in Montzen-Gare(B) bei schöne Novembersonne am 25.11.2012.
Stefan Hochstetter

Am Bahnsteig Gleis 10, dem Gleisabschnitt der in Richtung Aachen von der Erftbahn abzweigt steht der 928 504 und wartet auf den Abfahrbefehl in Richtung Neuss Hbf.25.11.2012
Am Bahnsteig Gleis 10, dem Gleisabschnitt der in Richtung Aachen von der Erftbahn abzweigt steht der 928 504 und wartet auf den Abfahrbefehl in Richtung Neuss Hbf.25.11.2012
Andreas Strobel

403 028-4 als ICE 825 nach München bei der Einfahrt in Recklinghausen 24.11.2012
403 028-4 als ICE 825 nach München bei der Einfahrt in Recklinghausen 24.11.2012
Christian Schürmann

Die 7858 und 7853 am 19.7.12 bei Terneuzen.
Die 7858 und 7853 am 19.7.12 bei Terneuzen.
Niklas Eimers

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

330 1024x688 Px, 26.11.2012

Die 7853 am 19.7.12 bei Terneuzen.
Die 7853 am 19.7.12 bei Terneuzen.
Niklas Eimers

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

340 1024x688 Px, 26.11.2012

Cobra 2812 (E 186 204) am 20.7.12 abgestellt in Zeebrügge bei der Autoverladung.
Cobra 2812 (E 186 204) am 20.7.12 abgestellt in Zeebrügge bei der Autoverladung.
Niklas Eimers

Cobra 2819 (E 186 211) stand am 20.7.12 abfahrbereit mit einem Autozug im Autohafen von Zeebrügge.
Cobra 2819 (E 186 211) stand am 20.7.12 abfahrbereit mit einem Autozug im Autohafen von Zeebrügge.
Niklas Eimers

Crossrail DE 6306 (266 101-5) stand am 20.7.12 abgestellt im Autohafen Zeebrügge.
Crossrail DE 6306 (266 101-5) stand am 20.7.12 abgestellt im Autohafen Zeebrügge.
Niklas Eimers

Trogen: Ein Zug der Trogenerbahn (TB) verlässt am 27. Juni 1980 den Bahnhof in Trogen, um nach St. Gallen zu fahren.
Trogen: Ein Zug der Trogenerbahn (TB) verlässt am 27. Juni 1980 den Bahnhof in Trogen, um nach St. Gallen zu fahren.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 10 (E 4446) Hadikgasse im Juli 1982.
Wien WVB SL 10 (E 4446) Hadikgasse im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

212 265-3 und 218 272-3 verlassen am 25. November 2012 den Kronacher Bahnhof in Richtung Lichtenfels.
212 265-3 und 218 272-3 verlassen am 25. November 2012 den Kronacher Bahnhof in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

Auf dem Weg ins Heizhaus - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. 
Stainz 26.11.2012
Auf dem Weg ins Heizhaus - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. Stainz 26.11.2012
Leitner Thomas

Speeeeed - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. 
Stainz 26.11.2012
Speeeeed - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. Stainz 26.11.2012
Leitner Thomas

Im Gegenlicht - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. Herbersdorf 26.11.2012
Im Gegenlicht - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. Herbersdorf 26.11.2012
Leitner Thomas

Schattenriss - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. 
Stainz 26.11.2012
Schattenriss - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. Stainz 26.11.2012
Leitner Thomas

Schattenseite - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour.
Herbersdorf 26.11.2012
Schattenseite - Auf den Tag genau vor 120 Jahren wurde die Stainzerbahn eröffnet. Aus diesem Grund gab es heute einen Jubiläumszug mit der 298.56 von Stainz nach Preding und wieder retour. Herbersdorf 26.11.2012
Leitner Thomas

Nach dem ihnen vor einigen Jahren bereits die Zähne gezogen wurden, picken eifrige Vögel den ehemals berggängigen De 110 nun auch noch den Boden unter den Füssen weg.
Kurz- bis mittelfristig wird ihre Existenz höchstens noch durch die mit Speisewagen bewirtschafteten GoldenPass  Premiumzüge  gesichert, die so einfach nicht durch die neuen Triebzüge ersetzt werden können. Da dies die Moderne aber kaum noch lange zurückhalten kann, werden Bilder wie dieses von De 110 021 mit IR 2222 (Luzern > Interlaken Ost) zwischen Oberried und Unterried am Brienzersee in absehbarer Zeit Geschichte sein. 
25. November 2012
Nach dem ihnen vor einigen Jahren bereits die Zähne gezogen wurden, picken eifrige Vögel den ehemals berggängigen De 110 nun auch noch den Boden unter den Füssen weg. Kurz- bis mittelfristig wird ihre Existenz höchstens noch durch die mit Speisewagen bewirtschafteten GoldenPass "Premiumzüge" gesichert, die so einfach nicht durch die neuen Triebzüge ersetzt werden können. Da dies die Moderne aber kaum noch lange zurückhalten kann, werden Bilder wie dieses von De 110 021 mit IR 2222 (Luzern > Interlaken Ost) zwischen Oberried und Unterried am Brienzersee in absehbarer Zeit Geschichte sein. 25. November 2012
Silvan

CD 163 250-4 auf dem Bahnhof Lysa nad Labem am 25.11.2012.
CD 163 250-4 auf dem Bahnhof Lysa nad Labem am 25.11.2012.
Jiri Zanka

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

599  2 1024x779 Px, 26.11.2012

425 129-4  - RE 60 - auf dem Weg nach Kaiserslautern beim Kraftwerk Ensdorf. 
An meinem Standort führten früher zwei Anschlußgleise ins Kraftwerk
Heute gibt es nur noch ein Gleis (vorne im Gestrüpp) das ins Kraftwerk führt 
und das außen um das Kraftwerk herum.
Dort wo die Güterwagen am Prellbock stehen verlief früher das Anschlußgleis zur Grube Griesborn weiter. Durch Überbauung mit der B51neu und einigen Märkten ist von dieser Grubenbahntrasse nicht mehr viel zu sehen.

KBS 685 - 10.09.2012
425 129-4 - RE 60 - auf dem Weg nach Kaiserslautern beim Kraftwerk Ensdorf. An meinem Standort führten früher zwei Anschlußgleise ins Kraftwerk Heute gibt es nur noch ein Gleis (vorne im Gestrüpp) das ins Kraftwerk führt und das außen um das Kraftwerk herum. Dort wo die Güterwagen am Prellbock stehen verlief früher das Anschlußgleis zur Grube Griesborn weiter. Durch Überbauung mit der B51neu und einigen Märkten ist von dieser Grubenbahntrasse nicht mehr viel zu sehen. KBS 685 - 10.09.2012
Erhard Pitzius

CD 914 045 kommt nach Bahnhof Kladno Město am 7.11.2012.
CD 914 045 kommt nach Bahnhof Kladno Město am 7.11.2012.
Jiri Zanka





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.