bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2019:

Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Hier fährt der Be 2/2 156  Zum Sod  mit dem B3 1303 beim Bahnhof SBB ein. Der zweite Oldtimer war der be 2/2 215 mit dem B2 423.
Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Hier fährt der Be 2/2 156 "Zum Sod" mit dem B3 1303 beim Bahnhof SBB ein. Der zweite Oldtimer war der be 2/2 215 mit dem B2 423.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Basel | BVB, BLT

49 1200x801 Px, 08.12.2019

Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der erste Halt gab es bei der Wartenbergschlaufe. Hier sehen wir den Be 2/2 156  Zum Sod  mit dem B3 1303.
Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der erste Halt gab es bei der Wartenbergschlaufe. Hier sehen wir den Be 2/2 156 "Zum Sod" mit dem B3 1303.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Basel | BVB, BLT

36 1200x800 Px, 08.12.2019

Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der erste Halt gab es bei der Wartenbergschlaufe. Hier sehen wir den Be 2/2 215 mit dem B2 423.
Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der erste Halt gab es bei der Wartenbergschlaufe. Hier sehen wir den Be 2/2 215 mit dem B2 423.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Basel | BVB, BLT

44 1200x800 Px, 08.12.2019

Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der zweite Halt gab es bei der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Hier sehen wir den Be 2/2 215 mit dem B2 423.
Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der zweite Halt gab es bei der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Hier sehen wir den Be 2/2 215 mit dem B2 423.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Basel | BVB, BLT

37 1200x800 Px, 08.12.2019

Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der zweite Halt gab es bei der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Hier hat der Be 2/2 156  Zum Sod  mit dem B3 1303 in der Schlaufe gewendet und fährt auf die Abfahrtshaltestelle.
Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der zweite Halt gab es bei der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Hier hat der Be 2/2 156 "Zum Sod" mit dem B3 1303 in der Schlaufe gewendet und fährt auf die Abfahrtshaltestelle.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Basel | BVB, BLT

47 1200x800 Px, 08.12.2019

Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der zweite Halt gab es bei der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Hier wendet der Be 2/2 215 mit dem B2 423 in der Schlaufe und fährt auf die Abfahrtshaltestelle.
Am 07.12.2019 fand die Santiglausenfahrt des Tramclub Basel statt. Der zweite Halt gab es bei der Endstation der Linie 14 in Pratteln. Hier wendet der Be 2/2 215 mit dem B2 423 in der Schlaufe und fährt auf die Abfahrtshaltestelle.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / Strassenbahn Basel | BVB, BLT

46 1200x800 Px, 08.12.2019

ICE 401 575-6  Rendsburg  / Einbeck / 13.11.2019
ICE 401 575-6 "Rendsburg" / Einbeck / 13.11.2019
Mathias Starke

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 401 (ICE 1)

59 1200x802 Px, 08.12.2019

187 124-3 / Einbeck / 13.11.2019
187 124-3 / Einbeck / 13.11.2019
Mathias Starke



TÜRL NR. 8 
Auf der Südbahn bei Wildon durfte ich im letzten Frühling einen wunderbaren Sonnenaufgang miterleben
TÜRL NR. 8 Auf der Südbahn bei Wildon durfte ich im letzten Frühling einen wunderbaren Sonnenaufgang miterleben
Karl Heinz Ferk

CD 750 713-0 am 07.September 2019 im Bahnhof Breclav.
CD 750 713-0 am 07.September 2019 im Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

CD 714 226-8 am 07.September 2019 im Bahnhof Breclav.
CD 714 226-8 am 07.September 2019 im Bahnhof Breclav.
Karl Seltenhammer

Wer der Halter der 740 657-2 ist, welche am 07.September 2019 im Bahnhof Sakvice mit einem Bauzug stand, konnte ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen.
Wer der Halter der 740 657-2 ist, welche am 07.September 2019 im Bahnhof Sakvice mit einem Bauzug stand, konnte ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen.
Karl Seltenhammer

CSD 433 001 (CD 90 54 3 991 007-6) fährt am 07.September 2019 als LP mit dem Wagensatz für den Os 11958 nach Oslavany in Bahnhof Brno Dolni nadrazi ein.
CSD 433 001 (CD 90 54 3 991 007-6) fährt am 07.September 2019 als LP mit dem Wagensatz für den Os 11958 nach Oslavany in Bahnhof Brno Dolni nadrazi ein.
Karl Seltenhammer

CSD 433 001 (CD 90 54 3 991 007-6) fährt am 07.September 2019 als LP mit dem Wagensatz für den Os 11958 nach Oslavany in Bahnhof Brno Dolni nadrazi ein.
CSD 433 001 (CD 90 54 3 991 007-6) fährt am 07.September 2019 als LP mit dem Wagensatz für den Os 11958 nach Oslavany in Bahnhof Brno Dolni nadrazi ein.
Karl Seltenhammer

CSD 433 001 (CD 90 54 3 991 007-6) fährt am 07.September 2019 mit dem Os 11958 (Brno Dolni nadrazi - Oslavany) aus dem Moravske Branice.
CSD 433 001 (CD 90 54 3 991 007-6) fährt am 07.September 2019 mit dem Os 11958 (Brno Dolni nadrazi - Oslavany) aus dem Moravske Branice.
Karl Seltenhammer

101 038  Ulm Hbf  21.08.98
101 038 Ulm Hbf 21.08.98
Hansjörg Brutzer

101 039  Baden - Baden  24.05.99
101 039 Baden - Baden 24.05.99
Hansjörg Brutzer

101 039  bei Appenweier  13.08.99
101 039 bei Appenweier 13.08.99
Hansjörg Brutzer

101 039  bei Karlsdorf  05.07.00
101 039 bei Karlsdorf 05.07.00
Hansjörg Brutzer

101 039  bei Offenburg  14.02.01
101 039 bei Offenburg 14.02.01
Hansjörg Brutzer

710966 und 710964 von DGT kehren hier am 12.9.2006 aus Seelze in Richtung Wunsdorf zurück. Kurz zuvor hatten sie einen Kran dorthin transportiert.
710966 und 710964 von DGT kehren hier am 12.9.2006 aus Seelze in Richtung Wunsdorf zurück. Kurz zuvor hatten sie einen Kran dorthin transportiert.
Gerd Hahn

DB 182012-2 hat hier am 12.9.2006 mit einem kurzen Güterzug Seelze verlassen und ist hier bei Dedensen in Richtung Wunsdorf unterwegs.
DB 182012-2 hat hier am 12.9.2006 mit einem kurzen Güterzug Seelze verlassen und ist hier bei Dedensen in Richtung Wunsdorf unterwegs.
Gerd Hahn

ERS 6603 hat mit einem Containerzug Seelze verlassen und ist hier bei Dedensen am 12.9.2006 in Richtung Wunsdorf unterwegs.
ERS 6603 hat mit einem Containerzug Seelze verlassen und ist hier bei Dedensen am 12.9.2006 in Richtung Wunsdorf unterwegs.
Gerd Hahn

Die Siemens Dispo Lok ES64U2-012 ist hier am 12.9.2006 bei Dedensen mit einem Container Zug in Richtung Seelze unterwegs.
Die Siemens Dispo Lok ES64U2-012 ist hier am 12.9.2006 bei Dedensen mit einem Container Zug in Richtung Seelze unterwegs.
Gerd Hahn

Ein ICE 2 ist hier am 12.9.2006 bei Dedensen in Richtung Minden unterwegs.
Ein ICE 2 ist hier am 12.9.2006 bei Dedensen in Richtung Minden unterwegs.
Gerd Hahn

MaK 1000 BB hat einen langen Container Zug am Haken, als sie hier am 12.9.2006 bei Dedensen in Richtung Wunsdorf unterwegs ist.
MaK 1000 BB hat einen langen Container Zug am Haken, als sie hier am 12.9.2006 bei Dedensen in Richtung Wunsdorf unterwegs ist.
Gerd Hahn

1116 145 + 1116 085 ziehen am 25.11.2019 ein Güterzug bei Tallesbrunn Richtung Wien.
1116 145 + 1116 085 ziehen am 25.11.2019 ein Güterzug bei Tallesbrunn Richtung Wien.
Herbert Pfoser

1116 182 (COPRA) mit Güterzug bei Tallesrunn am 25.11.2019.
1116 182 (COPRA) mit Güterzug bei Tallesrunn am 25.11.2019.
Herbert Pfoser

119 065  Dresden  13.05.90
119 065 Dresden 13.05.90
Werner Brutzer

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke 1975)) XXII, Donaustadt, Aspern, Hausfeldstraße am 29. November 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke 1975)) XXII, Donaustadt, Aspern, Hausfeldstraße am 29. November 2019.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

52 1200x800 Px, 08.12.2019

119 065  Dresden - Friedrichstadt  30.04.91
119 065 Dresden - Friedrichstadt 30.04.91
Werner Brutzer

SŽ 33-037 rangiert auf Maribor HBF. /5.12.2019
SŽ 33-037 rangiert auf Maribor HBF. /5.12.2019
Franci Vuk

Slowenien / Dampfloks / BR 33 | ex DR 52

72  2 1200x800 Px, 08.12.2019

DABbuzfa 760 mit 143 944-7, in Halle (Saale) abgestellt, steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale).
[24.8.2019 | 16:45 Uhr]
DABbuzfa 760 mit 143 944-7, in Halle (Saale) abgestellt, steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale). [24.8.2019 | 16:45 Uhr]
Clemens Kral

143 944-7, in Halle (Saale) abgestellt, steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale).
[24.8.2019 | 16:47 Uhr]
143 944-7, in Halle (Saale) abgestellt, steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale). [24.8.2019 | 16:47 Uhr]
Clemens Kral

112 125-0, in Halle (Saale) abgestellt, steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale).
[24.8.2019 | 16:48 Uhr]
112 125-0, in Halle (Saale) abgestellt, steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale). [24.8.2019 | 16:48 Uhr]
Clemens Kral

52 9900-3 (52 4900) des Verkehrsmuseums Dresden, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale).
[24.8.2019 | 16:52 Uhr]
52 9900-3 (52 4900) des Verkehrsmuseums Dresden, betreut durch die Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., steht anlässlich des Sommerfests des DB Museums Halle (Saale) unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ auf dem Gelände der DB Werkstatt Halle (Saale). [24.8.2019 | 16:52 Uhr]
Clemens Kral

50 3501 des Dampflokwerks Meiningen, 03 1010-2 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., 44 1093 der Förderverein Bahnbetriebswerk Arnstadt/hist. e.V. und 41 1185-2 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. stehen anlässlich des Sommerfests unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ vor dem Ringlokschuppen des DB Musems Halle (Saale).
[24.8.2019 | 17:16 Uhr]
50 3501 des Dampflokwerks Meiningen, 03 1010-2 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., 44 1093 der Förderverein Bahnbetriebswerk Arnstadt/hist. e.V. und 41 1185-2 der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. stehen anlässlich des Sommerfests unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ vor dem Ringlokschuppen des DB Musems Halle (Saale). [24.8.2019 | 17:16 Uhr]
Clemens Kral

202 457-8 (112 457-7 | DR V 100) der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., 345 021-0 (105 021-0 | DR V 60) DB, 346 145-6 (106 145-6 | DR V 60)  Ruth 15  des Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V. und 236 103-8 (DR V 36 | Wehrmachtslokomotive WR 360 C 14) des Förderverein Bahnbetriebswerk Arnstadt/hist. e.V. stehen anlässlich des Sommerfests unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ vor dem Ringlokschuppen des DB Musems Halle (Saale).
[24.8.2019 | 17:18 Uhr]
202 457-8 (112 457-7 | DR V 100) der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V., 345 021-0 (105 021-0 | DR V 60) DB, 346 145-6 (106 145-6 | DR V 60) "Ruth 15" des Verein Eisenbahnmuseum Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V. und 236 103-8 (DR V 36 | Wehrmachtslokomotive WR 360 C 14) des Förderverein Bahnbetriebswerk Arnstadt/hist. e.V. stehen anlässlich des Sommerfests unter dem Motto „Von der Reichsbahn zur DB AG“ vor dem Ringlokschuppen des DB Musems Halle (Saale). [24.8.2019 | 17:18 Uhr]
Clemens Kral

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4827 (SGP 1974)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Brünner Straße / Am Spitz am 29. November 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4827 (SGP 1974)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Brünner Straße / Am Spitz am 29. November 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4862 (SGP 1976) + c4 13xx (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 197x)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Rußbergstraße / Prager Straße am 29. November 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4862 (SGP 1976) + c4 13xx (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 197x)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Rußbergstraße / Prager Straße am 29. November 2019.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge / SGP, Lohner | E1, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

51 1200x800 Px, 08.12.2019

Wien Wiener Linien SL 26 (c4 1323 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974) + E1 4833 (SGP 1975)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Rußbergstraße am 29. November 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (c4 1323 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974) + E1 4833 (SGP 1975)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Rußbergstraße am 29. November 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4862 (SGP 1976) + c4 13xx (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 197x)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz (Endstation) am 29. November 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4862 (SGP 1976) + c4 13xx (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 197x)) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz (Endstation) am 29. November 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (B 623) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz (Endstation) am 29. November 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (B 623) XXI, Floridsdorf, Strebersdorf, Edmund-Hawranek-Platz (Endstation) am 29. November 2019.
Kurt Rasmussen

Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben.
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben.
Kevin Braun

Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf.
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf.
Kevin Braun

Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf.
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf.
Kevin Braun

Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf. Auf dem Bild seht Ihr die bereits beschriebene Rückfahrt von DB Cargo aus dem Anschluss mit zwei Kesselwagen.
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf. Auf dem Bild seht Ihr die bereits beschriebene Rückfahrt von DB Cargo aus dem Anschluss mit zwei Kesselwagen.
Kevin Braun

Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf. Auf dem Bild seht Ihr wie die G1700 ihren Zug rückwärts in den Anschluss drückt
Am ziemlich tristen 06.12.2019 war ich in Gelsenkirchen Horst Nord um den Übergabezug aus Gelsenkirchen Bismarck zu fotografieren. Dieser bringt Gaskesselwagen mit, die in die rechts sichtbare Raffinerie gebracht werden müssen. Hierzu fährt der Zug bis in den Bahnhof Horst Nord (Dieser liegt einige hundert Meter hinter meiner Fotostelle), um dann die Wagen geschoben ins Werk zu bringen. Gegen 09:00 kam dann auch schon 294 791-9 mit einigen Wagen an mir vorbeigefahren, um die Wagen gleich zuzustellen. Es sollte zu meiner Überraschung nicht der einzige Zug bleiben. Denn kaum zehn Minuten später kam dann Lok 6 (eine G1700) der NIAG mit einem Zug nach Gelsenkirchen Horst Nord.Dieser Zug besteht aus offenen Hochbordwagen die auch für die Raffinerie bestimmt sind. So kam es, dass sich NIAG und DB Cargo unterwegs begegneten. Während die DB 294-er gerade damit beschäftigt war, ihren Zug in den Anschluss zu drücken, fuhr die G1700 erstmal in den Bahnhof, wo diese dann erst einmal warten musste, bis DB Cargo den Anschluss mit 2 Gaskesselwagen wieder verlassen hatte. Erst danach konnte die NIAG Ihren Zug zustellen, weil nur ein Zug jeweils in den Anschluss fahren darf. Auf dem Bild seht Ihr wie die G1700 ihren Zug rückwärts in den Anschluss drückt
Kevin Braun

13. Dezember 2009, Der erste Schnee und der Weihnachtsschmuck im Bahnhof Schlettau im Erzgebirge trösten über den deutlich sichtbaren Rückbau hinweg.
13. Dezember 2009, Der erste Schnee und der Weihnachtsschmuck im Bahnhof Schlettau im Erzgebirge trösten über den deutlich sichtbaren Rückbau hinweg.
Jürgen Krause

15. März 2012, In Neuses bei Kronach steht dieser Güterschuppen. Ähnliche sind  in den umliegenden oberfränkischen Bahnhöfen in den letzten Jahren nach und nach abgerissen worden. Hier scheint sich ein  Häuslebauer  mit viel Wagemut für die Dachkanten-Abschlusssteine zu interessieren.
15. März 2012, In Neuses bei Kronach steht dieser Güterschuppen. Ähnliche sind in den umliegenden oberfränkischen Bahnhöfen in den letzten Jahren nach und nach abgerissen worden. Hier scheint sich ein "Häuslebauer" mit viel Wagemut für die Dachkanten-Abschlusssteine zu interessieren.
Jürgen Krause

18. August 2015, An der Frankenwaldbahn bei Neukenroth steht dieses Haus. Sein Ursprung dürfte ein aus Sandstein gemauertes Bahnwärterhaus sein. Dessen Substanz wurde sehr schön in den Neubau integriert.
18. August 2015, An der Frankenwaldbahn bei Neukenroth steht dieses Haus. Sein Ursprung dürfte ein aus Sandstein gemauertes Bahnwärterhaus sein. Dessen Substanz wurde sehr schön in den Neubau integriert.
Jürgen Krause

14. Februar 2007, Das Bahnhofsgebäude von Memmelsdorf an der abgebauten Strecke Bamberg - Scheßlitz (KBS 825). Es wurde von einem (oder dem) Memmelsdorfer Gesangsverein übernommen.
14. Februar 2007, Das Bahnhofsgebäude von Memmelsdorf an der abgebauten Strecke Bamberg - Scheßlitz (KBS 825). Es wurde von einem (oder dem) Memmelsdorfer Gesangsverein übernommen.
Jürgen Krause

15. April 1993, Haltepunkt Otting an der Strecke Traunstein - Waging am See.
15. April 1993, Haltepunkt Otting an der Strecke Traunstein - Waging am See.
Jürgen Krause

Diesel-Kleinlok vom Eisenbahn & Technikmuseum Rügen in Prora am 01.12.2019
Diesel-Kleinlok vom Eisenbahn & Technikmuseum Rügen in Prora am 01.12.2019
Felix B.

Siemens Combino NF6 Nr.47  Jörg Syrlin  der Stadtwerke Ulm in Ulm am 19.06.2018
Siemens Combino NF6 Nr.47 "Jörg Syrlin" der Stadtwerke Ulm in Ulm am 19.06.2018
Felix B.

Twindexx RABe 502 als IR13 nach Chur in Zürich HB, 04.12.2019.
Twindexx RABe 502 als IR13 nach Chur in Zürich HB, 04.12.2019.
Eisen Bahn

Straßenbahn Zürich Linie 10 zum Flughafen in der Bahnhofstraße, 04.12.2019.
Straßenbahn Zürich Linie 10 zum Flughafen in der Bahnhofstraße, 04.12.2019.
Eisen Bahn

CP AC4400CW 8612 schiebt einen langen Güterzug richtung Downtown Calgary nach. Soeben wird die unscheinbare Brücke über den Elbow River passiert. 30.06.2019 in Inglewood, Calgary, AB.
CP AC4400CW 8612 schiebt einen langen Güterzug richtung Downtown Calgary nach. Soeben wird die unscheinbare Brücke über den Elbow River passiert. 30.06.2019 in Inglewood, Calgary, AB.
Marvin Weineich

Kanada / Dieselloks / Dash 9

68 1200x857 Px, 08.12.2019

ÖBB 5047 071 // Simbach (Inn) // 29. November 2019
ÖBB 5047 071 // Simbach (Inn) // 29. November 2019
Paul Zimmer

Relikt aus alten Zeiten, aufgenommen im Bahnhof Simbach (Inn) am 30. November 2019.
Relikt aus alten Zeiten, aufgenommen im Bahnhof Simbach (Inn) am 30. November 2019.
Paul Zimmer

DB Regio (SOB) 628 565 + 628 566 + 628 xxx // München; Südring in Höhe Nockherberg // 2. Dezember 2019
DB Regio (SOB) 628 565 + 628 566 + 628 xxx // München; Südring in Höhe Nockherberg // 2. Dezember 2019
Paul Zimmer

4042.01 festgehalten bei der Durchfahrt durch die S-Bahn Station Wien Speising. (15.08.2019)
4042.01 festgehalten bei der Durchfahrt durch die S-Bahn Station Wien Speising. (15.08.2019)
Markus Pöschl

Kurz hinter der Brücke über die Bundesstraße 67 befindet sich bereits die Einfahrtsweiche des Bahnhofs Dobŝinská Ĺadová Jaskyňa. Hier zu sehen die 556 036 am 4. Oktober 2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof.
Kurz hinter der Brücke über die Bundesstraße 67 befindet sich bereits die Einfahrtsweiche des Bahnhofs Dobŝinská Ĺadová Jaskyňa. Hier zu sehen die 556 036 am 4. Oktober 2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof.
Markus Pöschl

Slowakei / Dampfloks / BR 556

75 1200x799 Px, 08.12.2019

Pillichsdorf im Frühling, hier mit Triebwagen 5047.046. (21.04.2019)
Pillichsdorf im Frühling, hier mit Triebwagen 5047.046. (21.04.2019)
Markus Pöschl

Pillichsdorf im Herbst, hier mit Triebwagen 5047.010. (26.10.2019)
Pillichsdorf im Herbst, hier mit Triebwagen 5047.010. (26.10.2019)
Markus Pöschl

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  185 580-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 580-8 D-ITL] mit Containerzug am 04.12.19 BF. Flughafen Berlin Schönefeld.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "185 580-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 580-8 D-ITL] mit Containerzug am 04.12.19 BF. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

LTE Netherlands B.V., Rotterdam [NL] mit MRCE Dispo  ES 64 F4-200  [NVR-Nummer: 91 80 6189 200-9 D-DISPO] und Taschenwagenzug nach Rotterdam am 04.12.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
LTE Netherlands B.V., Rotterdam [NL] mit MRCE Dispo "ES 64 F4-200" [NVR-Nummer: 91 80 6189 200-9 D-DISPO] und Taschenwagenzug nach Rotterdam am 04.12.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

MEG 304 – 218 390-3 (9280 1 218 390-3 D-MEG) mit Messzug am 04.12.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
MEG 304 – 218 390-3 (9280 1 218 390-3 D-MEG) mit Messzug am 04.12.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Noch mal der Messzug mit Steuerwagen voran geschoben von MEG 304 – 218 390-3 (9280 1 218 390-3 D-MEG) am 04.12.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld (Rücktour).
Noch mal der Messzug mit Steuerwagen voran geschoben von MEG 304 – 218 390-3 (9280 1 218 390-3 D-MEG) am 04.12.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin Schönefeld (Rücktour).
Lothar Stöckmann

ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit  185 633-5  [NVR-Nummer: 91 80 6185 633-5 D-ITL] und PKW-Transportzug am 05.12.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, Dresden [D] mit "185 633-5" [NVR-Nummer: 91 80 6185 633-5 D-ITL] und PKW-Transportzug am 05.12.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

LTE Netherlands B.V., Rotterdam [NL]mit der MRCE Dispo  ES 64 F4-203 [NVR-Nummer: 91 80 6189 203-3 D-DISPO] und Taschenwagenzug aus Poznan (Polen) Richtung Rotterdam am 05.12.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
LTE Netherlands B.V., Rotterdam [NL]mit der MRCE Dispo "ES 64 F4-203"[NVR-Nummer: 91 80 6189 203-3 D-DISPO] und Taschenwagenzug aus Poznan (Polen) Richtung Rotterdam am 05.12.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Regio (S-Bahn München) 420 434 + 420 472 // München; Südring in Höhe Nockherberg // 2. Dezember 2019
DB Regio (S-Bahn München) 420 434 + 420 472 // München; Südring in Höhe Nockherberg // 2. Dezember 2019
Paul Zimmer

Rohrdorfer Zement (Werk Gmunden) Robot DER 120  Henriette  // Bahnhof Gmunden // 4. Dezember 2019
Rohrdorfer Zement (Werk Gmunden) Robot DER 120 "Henriette" // Bahnhof Gmunden // 4. Dezember 2019
Paul Zimmer

Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse. Umsteigebahnhof der Berliner U-Bahn-Linie U2 und U7. Eröffnet am 28.04.1978. Die letzte Renovierung des Turmbahnhofs (hier kreuzen im rechten Winkel die Linien U2 und U7) fand 2009/10 statt. Die jetzige Renovierung beinhaltet die Angleichung des Designs auf beiden Bahnhofsebenen durch grün glasierte Fliesen. Die Arbeiten sollen 2022 beendet werden. Im Foto: Vorbereitende Arbeiten im Bahnhofsbereich. Die Wände sind noch mit den alten Alu-Platten verkleidet. Das Gleisbett wird vor den Arbeiten mit Spanplatten und darüber geschraubten feuerhemmenden, wasserfesten ( Aquapanel ) Verlegeplatten abgedeckt. Foto:14.09.2015
Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse. Umsteigebahnhof der Berliner U-Bahn-Linie U2 und U7. Eröffnet am 28.04.1978. Die letzte Renovierung des Turmbahnhofs (hier kreuzen im rechten Winkel die Linien U2 und U7) fand 2009/10 statt. Die jetzige Renovierung beinhaltet die Angleichung des Designs auf beiden Bahnhofsebenen durch grün glasierte Fliesen. Die Arbeiten sollen 2022 beendet werden. Im Foto: Vorbereitende Arbeiten im Bahnhofsbereich. Die Wände sind noch mit den alten Alu-Platten verkleidet. Das Gleisbett wird vor den Arbeiten mit Spanplatten und darüber geschraubten feuerhemmenden, wasserfesten ("Aquapanel") Verlegeplatten abgedeckt. Foto:14.09.2015
Theodor F.

Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Untere Ebene des Umsteigebahnhofs. Hier verkehrt die Linie 7 mit den jeweiligen Endpunkten Rathaus Spandau und Rudow. Große Wandflächen sind hier mit den neuen grünen Fliesen verkleidet. Foto: 24.09.2019
Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Untere Ebene des Umsteigebahnhofs. Hier verkehrt die Linie 7 mit den jeweiligen Endpunkten Rathaus Spandau und Rudow. Große Wandflächen sind hier mit den neuen grünen Fliesen verkleidet. Foto: 24.09.2019
Theodor F.

Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Sicherlich nicht gerade von der Stange zu haben...  Eine Betonsäule mit speziell für diesen Durchmesser hergestellten grün glasierten Fliesen. Untere Ebene (U7) des Bahnhofs. Die U7 bedient 40 Stationen und ist mit 31,8km die längste Linie im Berliner U-Bahn-Netz. Foto: 24.11.2019
Berliner U-Bahn Station Bismarckstrasse (U2 und U7). Sicherlich nicht gerade von der Stange zu haben... Eine Betonsäule mit speziell für diesen Durchmesser hergestellten grün glasierten Fliesen. Untere Ebene (U7) des Bahnhofs. Die U7 bedient 40 Stationen und ist mit 31,8km die längste Linie im Berliner U-Bahn-Netz. Foto: 24.11.2019
Theodor F.

Lokzug durch das Tal der Wupper am 5. Dezember 2019: WIEBE Lok 4 (212 127-7) mit 2 WIEBE 216er und SEL 234 278-0 am Schluss, hier beim S-Bahnhof Steinbeck.
Lokzug durch das Tal der Wupper am 5. Dezember 2019: WIEBE Lok 4 (212 127-7) mit 2 WIEBE 216er und SEL 234 278-0 am Schluss, hier beim S-Bahnhof Steinbeck.
Michael Gottlieb

Zwei WIEBE 216er im Lokzug am 5. Dezember 2019 durch Wuppertal-Steinbeck.
Zwei WIEBE 216er im Lokzug am 5. Dezember 2019 durch Wuppertal-Steinbeck.
Michael Gottlieb

Lokzug durch das Tal der Wupper am 5. Dezember 2019: WIEBE Lok 4 (212 127-7) mit 2 WIEBE 216er und SEL 234 278-0 am Schluss, hier beim S-Bahnhof Steinbeck.
Lokzug durch das Tal der Wupper am 5. Dezember 2019: WIEBE Lok 4 (212 127-7) mit 2 WIEBE 216er und SEL 234 278-0 am Schluss, hier beim S-Bahnhof Steinbeck.
Michael Gottlieb

Eine Schotterplaniermaschine mit Flankenpflügen, Mittelpflug und Kehreinrichtung mit Querförderung für Gleise von Plasser & Theurer war Ende August 2019 in Ljubljana abgestellt.
Eine Schotterplaniermaschine mit Flankenpflügen, Mittelpflug und Kehreinrichtung mit Querförderung für Gleise von Plasser & Theurer war Ende August 2019 in Ljubljana abgestellt.
Christian Bremer

Die Bahnbaumaschine RM76HRS S-9 war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Die Bahnbaumaschine RM76HRS S-9 war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

Die 33-253 aus dem Jahr 1943 und die 1911 gebaute 28-029 warten auf bessere Zeiten. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Die 33-253 aus dem Jahr 1943 und die 1911 gebaute 28-029 warten auf bessere Zeiten. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Die Elektolokomotive 362-037 war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Die Elektolokomotive 362-037 war Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana ausgestellt.
Christian Bremer

JŽ 62-121 wurde 1957 vom Industrieunternehmen Đuro Đaković auf Basis der United States Army Transportation Corps Kriegslokomotive USATC-Klasse S 100 gebaut. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
JŽ 62-121 wurde 1957 vom Industrieunternehmen Đuro Đaković auf Basis der United States Army Transportation Corps Kriegslokomotive USATC-Klasse S 100 gebaut. (Eisenbahnmuseum Ljubljana, August 2019)
Christian Bremer

Bahndienstwagen 708 320-7 bei einem Einsatz im Bahnhof Riedstadt-Goddelau am 7./8. 12. 2019.  Oberleitungsstörung 
Der Bahnverkehr war massiv gestört. Alle Signale standen auf ROT.
Umleitungen über Worms bzw. Darmstadt. S7 endete von Frankfurt kommend in Groß Gerau-Dornberg. RE 70 stoppte in Biebesheim.

Nur wenige ICE`s schlichen an über Gleis 1
Bahndienstwagen 708 320-7 bei einem Einsatz im Bahnhof Riedstadt-Goddelau am 7./8. 12. 2019. "Oberleitungsstörung" Der Bahnverkehr war massiv gestört. Alle Signale standen auf ROT. Umleitungen über Worms bzw. Darmstadt. S7 endete von Frankfurt kommend in Groß Gerau-Dornberg. RE 70 stoppte in Biebesheim. Nur wenige ICE`s schlichen an über Gleis 1
Heinz Kreuzinger

Bahndienstwagen 711 206 - 99 80 9136 005-2 - und 708 320-7 bei einem Einsatz im Bahnhof Riedstadt-Goddelau am 7./8. 12. 2019.

Der Bahnverkehr war massiv gestört. Umleitungen über Worms bzw. Darmstadt. S7 endete von Frankfurt kommend in Groß Gerau-Dornberg. RE 70 stoppte in Biebesheim.

Nur wenige ICE`s schlichen an über Gleis 1
Bahndienstwagen 711 206 - 99 80 9136 005-2 - und 708 320-7 bei einem Einsatz im Bahnhof Riedstadt-Goddelau am 7./8. 12. 2019. Der Bahnverkehr war massiv gestört. Umleitungen über Worms bzw. Darmstadt. S7 endete von Frankfurt kommend in Groß Gerau-Dornberg. RE 70 stoppte in Biebesheim. Nur wenige ICE`s schlichen an über Gleis 1
Heinz Kreuzinger

4746 549-6 (cityjet-eco) wartet im Bhf. Ried als R3480 auf die Weiterfahrt nach Attnang/Puchheim; 191106
4746 549-6 (cityjet-eco) wartet im Bhf. Ried als R3480 auf die Weiterfahrt nach Attnang/Puchheim; 191106
JohannJ

5047-Doppel steuert auf der Hausruckbahn als R3480 der nächsten Bedarfshaltestelle Oberbrunn entgegen; 190927
5047-Doppel steuert auf der Hausruckbahn als R3480 der nächsten Bedarfshaltestelle Oberbrunn entgegen; 190927
JohannJ

2. März 2019 in Köthen. Der Sonderzug mit 112 565-7 wartet aus Ausfahrt.
2. März 2019 in Köthen. Der Sonderzug mit 112 565-7 wartet aus Ausfahrt.
Benjamin Ludwig

Ausfahrt Lichtenfels am 22. Juni 2019. Der Sonderzug mit 118 552-9 und 118 719-4 verlässt den Bahnhof gen Osten.
Ausfahrt Lichtenfels am 22. Juni 2019. Der Sonderzug mit 118 552-9 und 118 719-4 verlässt den Bahnhof gen Osten.
Benjamin Ludwig

7. Juli 2019 in Usti nad Labem. So ein Foto wird es nicht mehr geben, klopft die formschöne 122 004-5 doch mittlerweile schon an des Himmels Pforte!! Ein herber Verlust für die Bahnwelt!!! :-(
7. Juli 2019 in Usti nad Labem. So ein Foto wird es nicht mehr geben, klopft die formschöne 122 004-5 doch mittlerweile schon an des Himmels Pforte!! Ein herber Verlust für die Bahnwelt!!! :-(
Benjamin Ludwig

24. April 2019 in Zilina. 742 337-9 ist mit einem modelbahngerechten Zug am Rangieren.
24. April 2019 in Zilina. 742 337-9 ist mit einem modelbahngerechten Zug am Rangieren.
Benjamin Ludwig

Zilina am 24. April 2019! Die schöne 754 054-5 trifft die 150 224-4.
Zilina am 24. April 2019! Die schöne 754 054-5 trifft die 150 224-4.
Benjamin Ludwig

Sonne! Sonne! Sonne! Zug kommt, sofort Wolken! Typisch!! Trotzdem ist der Fotograf sehr glücklich über das Foto, konnte doch endlich die E 499 0042 mal vor einem Güterzug eingefangen werden. Die Aufnahme entstand am 7. Juli 2019 in Usti nad Labem.
Sonne! Sonne! Sonne! Zug kommt, sofort Wolken! Typisch!! Trotzdem ist der Fotograf sehr glücklich über das Foto, konnte doch endlich die E 499 0042 mal vor einem Güterzug eingefangen werden. Die Aufnahme entstand am 7. Juli 2019 in Usti nad Labem.
Benjamin Ludwig

Doppelte Ausnahme, zwei Allegras ABe 8/12 statt Lok bespannte Züge kreuzen sich als RE1740 und RE1737 in Trun statt Rabius. (02.12.2019)
Doppelte Ausnahme, zwei Allegras ABe 8/12 statt Lok bespannte Züge kreuzen sich als RE1740 und RE1737 in Trun statt Rabius. (02.12.2019)
Herbert Graf

Volles Haus in Disentis/Mustér. Zusätzlich zu den Fahrplanzügen auf MGB und RhB warten noch zwei Züge die baubedingte Streckensperre zwischen Ilanz und Reichenau-Tamins ab. (02.12.2019)
Volles Haus in Disentis/Mustér. Zusätzlich zu den Fahrplanzügen auf MGB und RhB warten noch zwei Züge die baubedingte Streckensperre zwischen Ilanz und Reichenau-Tamins ab. (02.12.2019)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 617  Ilanz  und R839 nach Andermatt mit der HGe 4/4 104  Furka  in Disentis/Mustér. (02.12.2019)
Ge 4/4 II 617 "Ilanz" und R839 nach Andermatt mit der HGe 4/4 104 "Furka" in Disentis/Mustér. (02.12.2019)
Herbert Graf

HGe 4/4 104  Furka  in Disentis/Mustér. (02.12.2019)
HGe 4/4 104 "Furka" in Disentis/Mustér. (02.12.2019)
Herbert Graf

R832 aus Andermatt mit der HGe 4/4 104  Furka  ist in Disentis eingetroffen. (02.12.2019)
R832 aus Andermatt mit der HGe 4/4 104 "Furka" ist in Disentis eingetroffen. (02.12.2019)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 617  Ilanz  wartet mit ihrem Zug das Ende der baubedingten Streckensperrung (Brückenanschluss in Reichenau-Tamins) in Disentis ab. (02.12.2019)
Ge 4/4 II 617 "Ilanz" wartet mit ihrem Zug das Ende der baubedingten Streckensperrung (Brückenanschluss in Reichenau-Tamins) in Disentis ab. (02.12.2019)
Herbert Graf

Am 20.09.2019 durchfährt 442 277 mit dem RE 4905 (Saalfeld(Saale) - Nürnberg Hbf) durch die Ortslage von Zeutsch. Foto vom Bahnsteigende aufgenommen.
Am 20.09.2019 durchfährt 442 277 mit dem RE 4905 (Saalfeld(Saale) - Nürnberg Hbf) durch die Ortslage von Zeutsch. Foto vom Bahnsteigende aufgenommen.
Matthias Hartmann

TGV Duplex 4706 steht am 01.12.2019 mit dem 9552 (Frankfurt(Main)Hbf - Paris Est) in Frankfurt. Eine Taube wollte unbedingt im Vordergrund stehen :-).
TGV Duplex 4706 steht am 01.12.2019 mit dem 9552 (Frankfurt(Main)Hbf - Paris Est) in Frankfurt. Eine Taube wollte unbedingt im Vordergrund stehen :-).
Matthias Hartmann

Am Abend des 05.07.2018 stand die erst kurz zuvor revidierte 1216 008 (E 190 008)  REV: Lz/27.06.18  mit dem NJ 420/40420 (Innsbruck Hbf - Düsseldorf Hbf/Hamburg Altona) und den zwei Ersatzwagen für den EC 82 an der Zugspitze im Startbahnhof und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Wörgl.
Am Abend des 05.07.2018 stand die erst kurz zuvor revidierte 1216 008 (E 190 008) "REV: Lz/27.06.18" mit dem NJ 420/40420 (Innsbruck Hbf - Düsseldorf Hbf/Hamburg Altona) und den zwei Ersatzwagen für den EC 82 an der Zugspitze im Startbahnhof und wartete auf die Ausfahrt in Richtung Wörgl.
Tobias Schmidt

Am Vormittag des 06.07.2018 stand ÖBB 4024 088-9  VVT - Verkehrsverbund Tirol  auf einem Abstellgleis im nördlichen Vorfeld des Innsbrucker Hauptbahnhofes abgestellt udn wartete auf seinen nächsten Einsatz.
Am Vormittag des 06.07.2018 stand ÖBB 4024 088-9 "VVT - Verkehrsverbund Tirol" auf einem Abstellgleis im nördlichen Vorfeld des Innsbrucker Hauptbahnhofes abgestellt udn wartete auf seinen nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Durchfahrt am Vormittag des 06.07.2018 von der 1063 043-2 mit einem langen Kesselzug durch den Hauptbahnhof von Innsbruck in Richtung Süden.
Durchfahrt am Vormittag des 06.07.2018 von der 1063 043-2 mit einem langen Kesselzug durch den Hauptbahnhof von Innsbruck in Richtung Süden.
Tobias Schmidt

Einfahrt am Mittag des 06.07.2018 von 1116 045  Rail Cargo Hungaria  zusammen mit 1116 267 und dem EC 163  Transaplin  (Zürich HB - Graz Hbf) auf Gleis 7 in den Hauptbahnhof von Innsbruck, wo die 1116 045 den Zug verlassen wird.
Einfahrt am Mittag des 06.07.2018 von 1116 045 "Rail Cargo Hungaria" zusammen mit 1116 267 und dem EC 163 "Transaplin" (Zürich HB - Graz Hbf) auf Gleis 7 in den Hauptbahnhof von Innsbruck, wo die 1116 045 den Zug verlassen wird.
Tobias Schmidt

Nachdem die 1116 045  Rail Cargo Hungaria  am Mittag des 06.07.2018 von der 1116 267 und dem EC 163  Transalpin  (Zürich HB - Graz Hbf) abgekuppelt worden ist, stand sie vor dem EuroCity und wartete darauf in Richtung Abstellgleis zu rangieren.
Nachdem die 1116 045 "Rail Cargo Hungaria" am Mittag des 06.07.2018 von der 1116 267 und dem EC 163 "Transalpin" (Zürich HB - Graz Hbf) abgekuppelt worden ist, stand sie vor dem EuroCity und wartete darauf in Richtung Abstellgleis zu rangieren.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 1116 045  Rail Cargo Hungaria , als diese am 06.07.2018 auf Gleis 7 im Innsbrucker Hauptbahnhof ans Signal vorrückte, um später nach einer Ausfahrt eines RailJet´s in Richtung Abstellgleis zu rangieren. Zuvor brachte sie zusammen mit 1116 267 den EC 163  Transalpin  (Zürich HB - Graz Hbf) von der Schweizer Grenze nach Tirol.
Nachschuss auf 1116 045 "Rail Cargo Hungaria", als diese am 06.07.2018 auf Gleis 7 im Innsbrucker Hauptbahnhof ans Signal vorrückte, um später nach einer Ausfahrt eines RailJet´s in Richtung Abstellgleis zu rangieren. Zuvor brachte sie zusammen mit 1116 267 den EC 163 "Transalpin" (Zürich HB - Graz Hbf) von der Schweizer Grenze nach Tirol.
Tobias Schmidt

DB 155 232-2(seit November 2018 abgestellt in Rostock-Seehafen) bringt hier einen Containertragwagen Leerzug von Maschen in den Hamburger Hafen. Hamburg-Harburg 02.07.2016
DB 155 232-2(seit November 2018 abgestellt in Rostock-Seehafen) bringt hier einen Containertragwagen Leerzug von Maschen in den Hamburger Hafen. Hamburg-Harburg 02.07.2016
Marc

Blick von der Laderampe in Jübek in die erst teilweise beladenen Holztransportwagen. Jübek 08.10.2016
Blick von der Laderampe in Jübek in die erst teilweise beladenen Holztransportwagen. Jübek 08.10.2016
Marc

Vectron 247 902 damals zum testen an die SETG verliehen steht hier mit einem Holzzug im Ladegleis in Jübek bei Schlesig. 08.10.2016
Vectron 247 902 damals zum testen an die SETG verliehen steht hier mit einem Holzzug im Ladegleis in Jübek bei Schlesig. 08.10.2016
Marc

Siemens/SETG Vectron 247 902 mit einem Holzzug aus Jübek kommend bei der Durchfahrt in Schleswig festgehalten. 08.10.2016
Siemens/SETG Vectron 247 902 mit einem Holzzug aus Jübek kommend bei der Durchfahrt in Schleswig festgehalten. 08.10.2016
Marc

Schattenspiele mit einem Class 66...BRLL/Freightliner 653-05 oder 1266 115-5 fotografiert in Jübek am 01.03.2017
Schattenspiele mit einem Class 66...BRLL/Freightliner 653-05 oder 1266 115-5 fotografiert in Jübek am 01.03.2017
Marc

SRS(Salzland Railservice) 232 088-5 als Gast/Leihlok unterwegs für RDC vom 04.-06.5.2018 aufgenommen auf der Marschbahn bei Klanxbüll am Wiedingharder Neuerkoog. 05.05.2018
SRS(Salzland Railservice) 232 088-5 als Gast/Leihlok unterwegs für RDC vom 04.-06.5.2018 aufgenommen auf der Marschbahn bei Klanxbüll am Wiedingharder Neuerkoog. 05.05.2018
Marc

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2.
Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2. Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2.
Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2. Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2.
Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2. Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2.
Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2. Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2.
Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2. Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB).
Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2.
Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause.
Foto: Walter Ruetsch
Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Samichlausfahrt Oensingen-Crémines vom 8. Dezember 2019 mit Eb 2/4 J-S.35 + AS 412 + AS 413 + RBe 540 074-2. Entstanden sind die Aufnahmen bei Deitingen, Lommiswil und Moutier während der Mittagpause. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

298.102  Sierning  zieht am 08.12.2019 einen Adventzug durch die Himmlitzer Au mit der Wallfahrtskirche Christkindl im Hintergrund
298.102 "Sierning" zieht am 08.12.2019 einen Adventzug durch die Himmlitzer Au mit der Wallfahrtskirche Christkindl im Hintergrund
A. Auinger

HSL 186 383 war am 06.11.2018 mit einem Getreidezug in Königstein unterwegs Richtung Pirna.
HSL 186 383 war am 06.11.2018 mit einem Getreidezug in Königstein unterwegs Richtung Pirna.
T. Frahn

642 156 von DB Regio Dresden war am 09.09.2008 unterwegs auf der KBS 220 in Horka.
Die Fahrt ging von Hoyerswerda nach Görlitz.
642 156 von DB Regio Dresden war am 09.09.2008 unterwegs auf der KBS 220 in Horka. Die Fahrt ging von Hoyerswerda nach Görlitz.
T. Frahn

SA 105-102 war am 26.09.2018 bei Lasow unterwegs von Zgorzelec in Richtung Wegliniec.
SA 105-102 war am 26.09.2018 bei Lasow unterwegs von Zgorzelec in Richtung Wegliniec.
T. Frahn

LTE 185 596 war am 06.11.2018 in Königstein unterwegs in Richtung Bad Schandau.
LTE 185 596 war am 06.11.2018 in Königstein unterwegs in Richtung Bad Schandau.
T. Frahn

498.04 fährt mit einem Adventzug am 08.12.2019 durch die Haltestelle Unterhimmel-Christkindl
498.04 fährt mit einem Adventzug am 08.12.2019 durch die Haltestelle Unterhimmel-Christkindl
A. Auinger

Da die DB-Abstellanlage in der Schweiz liegt, enthält das Verbotssschild der DB folgenden Zusatzhinweis:  Zuwiderhandlungen werden nach dem Schweizer Bahnpolizeigesetz verfolgt 
Die Schilder mit dem 3442 204 im Hintergrund, der am Vormittag von Stuttgart als 'Radexpress-Bodensee' in Konstanz ankam, wurden am 04.02.2018 in Kreuzlingen fotografiert.
Da die DB-Abstellanlage in der Schweiz liegt, enthält das Verbotssschild der DB folgenden Zusatzhinweis: "Zuwiderhandlungen werden nach dem Schweizer Bahnpolizeigesetz verfolgt" Die Schilder mit dem 3442 204 im Hintergrund, der am Vormittag von Stuttgart als 'Radexpress-Bodensee' in Konstanz ankam, wurden am 04.02.2018 in Kreuzlingen fotografiert.
Jürgen Vos

Schweiz / Sonstiges / Schilder

97 910x1200 Px, 08.12.2019

Blick auf die Abstellanlage der DB in der Schweiz. Kreuzlingen, 04.02.2018.
Blick auf die Abstellanlage der DB in der Schweiz. Kreuzlingen, 04.02.2018.
Jürgen Vos

Schweiz / Galerien / Sonstiges

130 1200x801 Px, 08.12.2019

Über die Grenze fotografiert - In der Schweiz stehend schweizer Züge in Deutschland fotografiert. Kurz nach der Abfahrt in Konstanz wird Re 460 071-4 die Wagen des IR 2118 nach Zürich gleich an einem abgestellten 'seehas' vorbeiziehen. Kreuzlingen, 14.09.2019.
Über die Grenze fotografiert - In der Schweiz stehend schweizer Züge in Deutschland fotografiert. Kurz nach der Abfahrt in Konstanz wird Re 460 071-4 die Wagen des IR 2118 nach Zürich gleich an einem abgestellten 'seehas' vorbeiziehen. Kreuzlingen, 14.09.2019.
Jürgen Vos

Schweiz / Strecken / 830 Weinfelden - Konstanz | ex MThB

149 1200x800 Px, 08.12.2019

650 562 am 05.08.2017 bei Aussenried.
650 562 am 05.08.2017 bei Aussenried.
M. Schmid

193 814 mit einem Knickkesselzug am 08.05.2016 bei Föching.
193 814 mit einem Knickkesselzug am 08.05.2016 bei Föching.
M. Schmid

185 503 mit einem Stahlzug am 17.04.2019 bei Eilsleben.
185 503 mit einem Stahlzug am 17.04.2019 bei Eilsleben.
M. Schmid

380 013 mit REX 1543 am 22.08.2018 bei Summerau.
380 013 mit REX 1543 am 22.08.2018 bei Summerau.
M. Schmid

152 197 mit einem Autozug am 11.05.2016 bei Rosengarten.
152 197 mit einem Autozug am 11.05.2016 bei Rosengarten.
M. Schmid

Ge 4/4 III 650 mit einem IR am 06.12.2017 bei Alvaneu.
Ge 4/4 III 650 mit einem IR am 06.12.2017 bei Alvaneu.
M. Schmid

ST44-1212 mit Zementwagen in Bahnhof Miedzyrzecz, 28.11.2019
ST44-1212 mit Zementwagen in Bahnhof Miedzyrzecz, 28.11.2019
Rafal W.

412 029 (0812 029-8) fährt am 10.11.2019 als ICE886 von München Hauptbahnhof in Hamburg-Altona ein.
412 029 (0812 029-8) fährt am 10.11.2019 als ICE886 von München Hauptbahnhof in Hamburg-Altona ein.
Alexander

474 010-6 fährt am 10.11.2019 als S1 von Wedel(Holst) nach Hamburg Airport in Hamburg-Altona ein.
474 010-6 fährt am 10.11.2019 als S1 von Wedel(Holst) nach Hamburg Airport in Hamburg-Altona ein.
Alexander

474 507-1 verlässt am 10.11.2019 als S3 von Hamburg-Neugraben den Zielbahnhof Hamburg-Altona.
474 507-1 verlässt am 10.11.2019 als S3 von Hamburg-Neugraben den Zielbahnhof Hamburg-Altona.
Alexander

412 033 (0812 033-0) fährt am 10.11.2019 als ICE602 von München Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona in Hamburg Dammtor ein.
412 033 (0812 033-0) fährt am 10.11.2019 als ICE602 von München Hauptbahnhof nach Hamburg-Altona in Hamburg Dammtor ein.
Alexander

Weihnachten bedeutet bundesweit Sonderzüge, so auch in Berlin.
Am 7.12.2019 statteten MRB 1440 215 und 1440 205 als RE 45 (20867)aus Zwickau der Hauptstadt einen Besuch ab, hier am  Klassiker  Berlin-Jannowitzbrücke bei der Hinfahrt. 
Fahrtziel war Berlin-Zoo.
Weihnachten bedeutet bundesweit Sonderzüge, so auch in Berlin. Am 7.12.2019 statteten MRB 1440 215 und 1440 205 als RE 45 (20867)aus Zwickau der Hauptstadt einen Besuch ab, hier am "Klassiker" Berlin-Jannowitzbrücke bei der Hinfahrt. Fahrtziel war Berlin-Zoo.
G. G.

Weihnachten bedeutet bundesweit Sonderzüge, so auch in Berlin.
Am 7.12.2019 statteten MRB 1440 215 und 1440 205 als RE 45 (20864)nach Zwickau der Hauptstadt einen Besuch ab, hier bei der Rückfahrt mit Halt in B-Friedrichstraße.

Vermutlich weil der Zug so lang war und der Bahnhof dem Personal unbekannt, musste der KiN kurz raus und  in die Kurve  schauen, ob Alle an Bord sind.
Im Hintergrund noch ein RE1 auf der Fahrt Richtung Brandenburg (Havel).

Berlin, der 7.12.2019
Weihnachten bedeutet bundesweit Sonderzüge, so auch in Berlin. Am 7.12.2019 statteten MRB 1440 215 und 1440 205 als RE 45 (20864)nach Zwickau der Hauptstadt einen Besuch ab, hier bei der Rückfahrt mit Halt in B-Friedrichstraße. Vermutlich weil der Zug so lang war und der Bahnhof dem Personal unbekannt, musste der KiN kurz raus und "in die Kurve" schauen, ob Alle an Bord sind. Im Hintergrund noch ein RE1 auf der Fahrt Richtung Brandenburg (Havel). Berlin, der 7.12.2019
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.