bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2021:

RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit  185 588-1  [NVR-Nummer: 91 80 6185 588-1 D-RHC] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 14.07.21 Durchfahrt Bf. Berlin Hohenschönhausen.
RheinCargo GmbH & Co. KG, Neuss [D] mit "185 588-1" [NVR-Nummer: 91 80 6185 588-1 D-RHC] und Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendell am 14.07.21 Durchfahrt Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  193 379  [NVR-Nummer: 91 80 6193 379-5 D-DB] und PKW-Transportzug am 19.06.21 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG [D] mit "193 379" [NVR-Nummer: 91 80 6193 379-5 D-DB] und PKW-Transportzug am 19.06.21 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Gelber Kesselwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7841 027-7 Zacns Bf. Altenburg, Ladegut lt. UN-NR:: 80/1830 =	Schwefelsäure mit mehr als 51 % Säure in einem Kesselwagenzug am 19.05.21 Bf. Golm (Potsdam).
Gelber Kesselwagen vom Einsteller GATX Rail Germany GmbH mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 37 TEN 84 NL-GATXD 7841 027-7 Zacns Bf. Altenburg, Ladegut lt. UN-NR:: 80/1830 = Schwefelsäure mit mehr als 51 % Säure in einem Kesselwagenzug am 19.05.21 Bf. Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann

HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit  186 382-8  [NVR-Nummer: 91 80 6186 382-8 D-AKIEM] und Taschenwagenzug Richtung Rostock am 14.04.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam)
HSL Logistik GmbH, Hamburg [D] mit "186 382-8" [NVR-Nummer: 91 80 6186 382-8 D-AKIEM] und Taschenwagenzug Richtung Rostock am 14.04.21 Durchfahrt Bf. Golm (Potsdam)
Lothar Stöckmann

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 186 BR 186 ·Traxx MS2e·, Deutschland / Unternehmen / HSL Logistik GmbH, Hamburg, Deutschland / Güterverkehr / KLV-/Sattelauflieger-Züge

111 1200x677 Px, 25.07.2021



Railpool Lok  185 680-6  [NVR-Nummer: 91 80 6185 680-6 D-Rpool], aktueller Mieter wahrsch. HSL? mit Kesselwagenzug (geschmolzenes Schwefel) am 13.07.21 Durchfahrt Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Railpool Lok "185 680-6" [NVR-Nummer: 91 80 6185 680-6 D-Rpool], aktueller Mieter wahrsch. HSL? mit Kesselwagenzug (geschmolzenes Schwefel) am 13.07.21 Durchfahrt Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau mit  218 467-9  (NVR:  92 80 1218 467-9 D-MEG ) und zwei Containern auf Tragwagen am Haken am 12.07.21 Durchfahrt. Berlin Hohenschönhausen.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau mit "218 467-9" (NVR: "92 80 1218 467-9 D-MEG") und zwei Containern auf Tragwagen am Haken am 12.07.21 Durchfahrt. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5.
Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt  Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. 
Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut.
Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr.
Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. 
Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5. Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut. Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr. Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5.
Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt  Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. 
Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut.
Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr.
Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. 
Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5. Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut. Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr. Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5.
Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt  Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. 
Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut.
Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr.
Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. 
Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5. Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut. Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr. Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5.
Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt  Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. 
Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut.
Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr.
Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. 
Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5. Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut. Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr. Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5.
Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt  Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. 
Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut.
Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr.
Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. 
Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5. Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut. Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr. Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5.
Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt  Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. 
Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut.
Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr.
Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. 
Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS verabschiedete sich vom Be 4/4 5. Am 7. Mai 2021 schickte TRAVYS den Be 4/4 5 der ehemaligen Yverdon-Ste-Croix Bahn (YSC) zusammen mit dem Salonwagen Ars 96 85 8270 036-3 „La Traverse“ auf seine letzte Reise. Die letzte Fahrt Yverdon-les Bains-Ste-Croix retour war so traurig wie das Wetter. Der 76-jährige Veteran löste im Jahre 1945 mit zwei Schwesterfahrzeugen bei der Elektrifizierung die Dampflokomotiven ab. Die ABe 4/4 1–3 wurden von SIG/BBC gebaut. Zum Einsatz gelangten sie im Personen- und Güterverkehr. Auf den farbenfrohen Triebwagen wartet die baldige Verschrottung. Der Salonwagen wurde von einem privaten Investor übernommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1116 056 schob als zweite Lok den doppelten RJX 169 nach Wien Hbf. Aufgenommen im Bahnhof St. Anton am Arlberg am 11.08.2019
1116 056 schob als zweite Lok den doppelten RJX 169 nach Wien Hbf. Aufgenommen im Bahnhof St. Anton am Arlberg am 11.08.2019
Christoph Plank

1116 152 als Schublok des railJet 865 nach Wien Hbf  bei der Überfahrt über die Pitztaler Ache Brücke nahe Imst-Pitztal in der Inn Schlucht. Aufgenommen am 01.06.2020
1116 152 als Schublok des railJet 865 nach Wien Hbf bei der Überfahrt über die Pitztaler Ache Brücke nahe Imst-Pitztal in der Inn Schlucht. Aufgenommen am 01.06.2020
Christoph Plank

1116 220 zog railJet Express 162 nach Feldkirch. Aufgenommen am 01.06.2020 bei der Überfahrt über die Pitztaler Ache Brücke nahe Imst-Pitztal in der Inn Schlucht. Lok in der Mitte des doppelten RailJets war 1116 236.
1116 220 zog railJet Express 162 nach Feldkirch. Aufgenommen am 01.06.2020 bei der Überfahrt über die Pitztaler Ache Brücke nahe Imst-Pitztal in der Inn Schlucht. Lok in der Mitte des doppelten RailJets war 1116 236.
Christoph Plank

1216 024 wartet an einem trüben Morgen mit dem EC 288 auf die Ausfahrt nach München Hbf. Innsbruck Hbf am 14.07.2021
1216 024 wartet an einem trüben Morgen mit dem EC 288 auf die Ausfahrt nach München Hbf. Innsbruck Hbf am 14.07.2021
Christoph Plank

Railchecker Messwagen EM160WZ (99-75 100-9) mit Vectron 1293 002 abgestellt in Innsbruck Hbf. Aufgenommen am 14.07.2021
Railchecker Messwagen EM160WZ (99-75 100-9) mit Vectron 1293 002 abgestellt in Innsbruck Hbf. Aufgenommen am 14.07.2021
Christoph Plank

185 213-6 durchfährt mit einem Pandur-Panzer beladenen Militärzug den Bhf. Neumarkt/Kall. in Richtung Wels; 210724
185 213-6 durchfährt mit einem Pandur-Panzer beladenen Militärzug den Bhf. Neumarkt/Kall. in Richtung Wels; 210724
JohannJ

1144 062-5 schiebt R5906-RegioBiking seinem nächsten Halt Kumpfmühl entgegen; 210724
1144 062-5 schiebt R5906-RegioBiking seinem nächsten Halt Kumpfmühl entgegen; 210724
JohannJ

185 684-8(RAILPOOL)zieht einen Kesselwagenzug durch den Bhf. Neumarkt/Kallh. in Richtung Deutschland; 210724
185 684-8(RAILPOOL)zieht einen Kesselwagenzug durch den Bhf. Neumarkt/Kallh. in Richtung Deutschland; 210724
JohannJ

X627 052-4(99819120510-8_OBW10) wartet im Bhf. Neumarkt/Kallh. auf den nächsten Einsatz; 210724
X627 052-4(99819120510-8_OBW10) wartet im Bhf. Neumarkt/Kallh. auf den nächsten Einsatz; 210724
JohannJ

SmartRail 111 057-6 D-ZUG als Zuglok am UEx 1879 am 24.07.2021 - Einfahrt in Stralsund Hbf von Ostseebad Binz kommend.
SmartRail 111 057-6 D-ZUG als Zuglok am UEx 1879 am 24.07.2021 - Einfahrt in Stralsund Hbf von Ostseebad Binz kommend.
Alexander, R.

SmartRail 111 057-6 D-ZUG als Zuglok am UEx 1879 am 24.07.2021 - Einfahrt in Stralsund Hbf von Ostseebad Binz kommend.
SmartRail 111 057-6 D-ZUG als Zuglok am UEx 1879 am 24.07.2021 - Einfahrt in Stralsund Hbf von Ostseebad Binz kommend.
Alexander, R.

An der Deutschen Nationalbibliothek -

... liegen die Gleise der Linie U5 auf eigenem Bahnkörper und es war genügend Platz für den Bau von Seitenhochbahnsteigen. Die weiteren sieben Stationen bis Preungesheim wurden entsprechend gestaltet. Der Rest der Strecke liegt auf eigenem Bahnkörper, nur im Bereich des Hauptfriedhofes gibt es noch einen lediglich abmarkierten Abschnitt.

21.07.2021 (M)
An der Deutschen Nationalbibliothek - ... liegen die Gleise der Linie U5 auf eigenem Bahnkörper und es war genügend Platz für den Bau von Seitenhochbahnsteigen. Die weiteren sieben Stationen bis Preungesheim wurden entsprechend gestaltet. Der Rest der Strecke liegt auf eigenem Bahnkörper, nur im Bereich des Hauptfriedhofes gibt es noch einen lediglich abmarkierten Abschnitt. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

118 1200x825 Px, 25.07.2021

Anschluss neuer Stadtgebiete -

In Westen Frankfurts wurde das Gelände des Güterbahnhofes inzwischen weitgehend bebaut. Für eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird die U5 vom Hauptbahnhof ins neue Europaviertel verlängert. Nach der U-Haltestelle Güterplatz (im Hintergrund bei dem Wohnhochhaus rechts) folgen drei oberirdische Stationen im Verlauf der Europa-Allee. 

Im Bild ein Blick Von der Emser Brücke auf die Baustelle der zukünftigen Tunnelrampe.Die beiden gebohrten Tunnelröhren sind inzwischen aufgefahren. Die Neubaustrecke soll 2025 in Betrieb gehen.

Leider gibt es an dieser Stelle keinen Übergang zur S-Bahn (hier kreuzt die Bahnstrecke in Richtung Freiberg mit den Linien S3, S4 und S5) da der Abstand zur S-Bahnstation 'Messe' zu kurz wäre.

2017 fotografierte ich schon mal an dieser Stelle. Das Bild hat sich vor allem durch neue Wolkenkratzer deutlich verändert.

21.05.21 (M)
Anschluss neuer Stadtgebiete - In Westen Frankfurts wurde das Gelände des Güterbahnhofes inzwischen weitgehend bebaut. Für eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wird die U5 vom Hauptbahnhof ins neue Europaviertel verlängert. Nach der U-Haltestelle Güterplatz (im Hintergrund bei dem Wohnhochhaus rechts) folgen drei oberirdische Stationen im Verlauf der Europa-Allee. Im Bild ein Blick Von der Emser Brücke auf die Baustelle der zukünftigen Tunnelrampe.Die beiden gebohrten Tunnelröhren sind inzwischen aufgefahren. Die Neubaustrecke soll 2025 in Betrieb gehen. Leider gibt es an dieser Stelle keinen Übergang zur S-Bahn (hier kreuzt die Bahnstrecke in Richtung Freiberg mit den Linien S3, S4 und S5) da der Abstand zur S-Bahnstation 'Messe' zu kurz wäre. 2017 fotografierte ich schon mal an dieser Stelle. Das Bild hat sich vor allem durch neue Wolkenkratzer deutlich verändert. 21.05.21 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

98 1200x807 Px, 25.07.2021

City-shuttle der ÖBB abgestellt in Kufstein am 18.07.2021
City-shuttle der ÖBB abgestellt in Kufstein am 18.07.2021
Joachim Görg

Frankfurt (Main) Süd - ICE - Psst -

Mein persönliches Lieblingsbild, das ich aus Frankfurt am Main mitgebracht habe.

ICE-Durchfahrt im Bahnhof Frankfurt Süd.

21.07.2021 (M)
Frankfurt (Main) Süd - ICE - Psst - Mein persönliches Lieblingsbild, das ich aus Frankfurt am Main mitgebracht habe. ICE-Durchfahrt im Bahnhof Frankfurt Süd. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1016 008 mit einem KLV am 10.05.2021 bei Seestetten.
1016 008 mit einem KLV am 10.05.2021 bei Seestetten.
M. Schmid

185 044 mit einem Militärzug am 11.05.2021 bei Einöd.
185 044 mit einem Militärzug am 11.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid

471 001 mit DGS 40649 am 11.05.2021 bei Einöd.
471 001 mit DGS 40649 am 11.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid

Ungarn / E-Loks / 0 471 BR 471 ·Vectron MS·

191 1200x762 Px, 25.07.2021

1116 047 mit einem Güterzug am 11.05.2021 bei Einöd.
1116 047 mit einem Güterzug am 11.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid

193 243 mit einem Containerzug am 11.05.2021 bei Einöd.
193 243 mit einem Containerzug am 11.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid

186 240 mit DGS 40679 am 11.05.2021 bei Einöd.
186 240 mit DGS 40679 am 11.05.2021 bei Einöd.
M. Schmid

ET 6 der Drachenfelsbahn erreicht am 22.07.2021 die 289 m hoch gelegene Bergstation, im Hintergrund der höchstge Gipfel des Siebengebirges, der Große Ölberg (460,7 m)
ET 6 der Drachenfelsbahn erreicht am 22.07.2021 die 289 m hoch gelegene Bergstation, im Hintergrund der höchstge Gipfel des Siebengebirges, der Große Ölberg (460,7 m)
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

79 1200x808 Px, 25.07.2021

Unterhalb des Drachenfelsgipfels wartet ET 6 am 22.07.2021 auf die Rückfahrt zur Talstation, der Blick geht hinunter nach Bad Honnef, im Hintergrund die Höhen des Westerwaldes
Unterhalb des Drachenfelsgipfels wartet ET 6 am 22.07.2021 auf die Rückfahrt zur Talstation, der Blick geht hinunter nach Bad Honnef, im Hintergrund die Höhen des Westerwaldes
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

127 1200x800 Px, 25.07.2021

442 136 beschleunigt als RB 14 nach Nauen aus Berlin=Spandau, 08.10.18
442 136 beschleunigt als RB 14 nach Nauen aus Berlin=Spandau, 08.10.18
Tobias Büers

229 181-3 (CLR) am 24.7.2021 mit dem  Saale-Sormitz-Express  von Erfurt nach Blankenstein und zurück. Hier bei der Einfahrt nach Wurzbach am Vormittag.
229 181-3 (CLR) am 24.7.2021 mit dem "Saale-Sormitz-Express" von Erfurt nach Blankenstein und zurück. Hier bei der Einfahrt nach Wurzbach am Vormittag.
Markus Klausnitzer

229 181-3 (CLR) am 24.7.2021 mit dem  Saale-Sormitz-Express  von Erfurt nach Blankenstein und zurück. Hier auf der Rückfahrt bei Hockeroda am späten Nachmittag.
229 181-3 (CLR) am 24.7.2021 mit dem "Saale-Sormitz-Express" von Erfurt nach Blankenstein und zurück. Hier auf der Rückfahrt bei Hockeroda am späten Nachmittag.
Markus Klausnitzer

VT 336 der Erfurter Bahn (EB) und die 229 181-3 der Cargo Logistik Rail Service (CLR) mit dem  Saale-Sormitz-Express  am Vormittag des 24.7.2021 im Bahnhof Wurzbach.
VT 336 der Erfurter Bahn (EB) und die 229 181-3 der Cargo Logistik Rail Service (CLR) mit dem "Saale-Sormitz-Express" am Vormittag des 24.7.2021 im Bahnhof Wurzbach.
Markus Klausnitzer

Blick vom Drachenfels hinunter auf den Bahnhof Rhöndorf an der rechtsrheinischen Bahnstrecke am 22.07.2021: Dort treffen sich zwei Züge der RB 27 (Koblenz - Mönchengladbach), bei genauerem Hinsehen entdeckt man auch noch zwei Stadtbahnzüge der Linie 66 (Siegburg - Bad Honnef)
Blick vom Drachenfels hinunter auf den Bahnhof Rhöndorf an der rechtsrheinischen Bahnstrecke am 22.07.2021: Dort treffen sich zwei Züge der RB 27 (Koblenz - Mönchengladbach), bei genauerem Hinsehen entdeckt man auch noch zwei Stadtbahnzüge der Linie 66 (Siegburg - Bad Honnef)
Horst Lüdicke

Ein umgeleiteter ICE 3 durchfährt am 22.07.2021 Königswinter an der rechten Rheinstrecke
Ein umgeleiteter ICE 3 durchfährt am 22.07.2021 Königswinter an der rechten Rheinstrecke
Horst Lüdicke

Be 8/8 29 zwischen Neuhaus und Scheuren am 11.04.2014.
Be 8/8 29 zwischen Neuhaus und Scheuren am 11.04.2014.
Thomas Schürch

Be 6/8 670 an der Haltestelle Hirschengraben am 06.12.2014.
Be 6/8 670 an der Haltestelle Hirschengraben am 06.12.2014.
Thomas Schürch

152 137-6 ist am 15.06.2021 in Vollmerz zu sehen.
152 137-6 ist am 15.06.2021 in Vollmerz zu sehen.
Mathias Starke

X4E -854 in Vollmerz am 15.06.2021 unterwegs.
X4E -854 in Vollmerz am 15.06.2021 unterwegs.
Mathias Starke

111 025-3 ist am 15.06.2021 in Richtung Würzburg unterwegs,gesehen in Vollmerz.
111 025-3 ist am 15.06.2021 in Richtung Würzburg unterwegs,gesehen in Vollmerz.
Mathias Starke

X4E -858 gesehen am 21.07.2021 bei Kerzell.
X4E -858 gesehen am 21.07.2021 bei Kerzell.
Mathias Starke

Lok 143 005 mit einer Sonderfahrt des Lausitzer Dampflok Club e.V. von Cottbus nach Binz in Bergen auf Rügen abgestellt. - 24.07.2021
Lok 143 005 mit einer Sonderfahrt des Lausitzer Dampflok Club e.V. von Cottbus nach Binz in Bergen auf Rügen abgestellt. - 24.07.2021
Gerd Wiese

120 111-0 wartet auf Einsatz in Harrstadt Hbf  , Modell Piko 51324
120 111-0 wartet auf Einsatz in Harrstadt Hbf , Modell Piko 51324
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Loks

124 1200x675 Px, 25.07.2021

WFL Lok 6 / 3 346 931-9 D-WFL am 21.07.2021 im Anschuss LäDiHa / Anklam - von der Werkstrasse / an der Grenze der DB-Anlage aus aufgenommen.
WFL Lok 6 / 3 346 931-9 D-WFL am 21.07.2021 im Anschuss LäDiHa / Anklam - von der Werkstrasse / an der Grenze der DB-Anlage aus aufgenommen.
Alexander, R.

ET 430 418-4 Eierkopf wartet auf Abfahrt in Harrstadt Hbf, Modell Lima 149800 aus den 80er Jahren , digitalisiert
ET 430 418-4 Eierkopf wartet auf Abfahrt in Harrstadt Hbf, Modell Lima 149800 aus den 80er Jahren , digitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

94 1200x675 Px, 25.07.2021

403 013-6  Treuchtlingen  und 403 052-4  Mönchengladbach  als ICE 101 (Dortmund Hbf-Basel SBB) bei Riegel 16.6.21
403 013-6 "Treuchtlingen" und 403 052-4 "Mönchengladbach" als ICE 101 (Dortmund Hbf-Basel SBB) bei Riegel 16.6.21
Andreas Hackenjos

WFL Lok 6 / 3 346 931-9 D-WFL am 21.07.2021 im Anschuss LäDiHa / Anklam - von der Werkstrasse / an der Grenze der DB-Anlage aus aufgenommen.
WFL Lok 6 / 3 346 931-9 D-WFL am 21.07.2021 im Anschuss LäDiHa / Anklam - von der Werkstrasse / an der Grenze der DB-Anlage aus aufgenommen.
Alexander, R.

ET 430 418-4 Eierkopf , Gesamtansicht , wartet auf Abfahrt in Harrstadt Hbf, Modell Lima 149800 aus den 80er Jahren , digitalisiert
ET 430 418-4 Eierkopf , Gesamtansicht , wartet auf Abfahrt in Harrstadt Hbf, Modell Lima 149800 aus den 80er Jahren , digitalisiert
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

106 1200x675 Px, 25.07.2021

482 041 auf dem Weg richtung Norden.
482 041 auf dem Weg richtung Norden.
trainphotography _karlsruhe

VT 701 033-3  Oberleitungsreparaturwagen wartet auf Einsatz in Harrstadt Hbf, Modell Trix
VT 701 033-3 Oberleitungsreparaturwagen wartet auf Einsatz in Harrstadt Hbf, Modell Trix
Harrys Bahnen

Modellbahn / Spur H0 / Bahndienstfahrzeuge

87 1200x675 Px, 25.07.2021

99 788 der 'Öchsle-Schmalspurbahn am 18.07.2021 bei der Einfahrt ins Bw Warthausen.
99 788 der 'Öchsle-Schmalspurbahn am 18.07.2021 bei der Einfahrt ins Bw Warthausen.
Jörg Finke

218 433 mit IC 119 am 18.07.2021 bei der Einfahrt in Biberach.
218 433 mit IC 119 am 18.07.2021 bei der Einfahrt in Biberach.
Jörg Finke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

142 1200x826 Px, 25.07.2021

185 697-0   Jolina   Railpool Novelis  am 12.05.2017  Duisburg Abzeig Ruhrtal
185 697-0 " Jolina " Railpool Novelis am 12.05.2017 Duisburg Abzeig Ruhrtal
Harrys Bahnen

[Reupload]

Bimmdzf <sup>287.2</sup> (51 80 80-95 254-3 D-DB) mit Schublok 101 064-4 durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 2.
Aufgenommen im Gegenlicht hinter der Bahnsteigbegrenzung.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 2034 (Linie 56) Leipzig Hbf–Norddeich [+5]
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 16:16 Uhr
[Reupload] Bimmdzf 287.2 (51 80 80-95 254-3 D-DB) mit Schublok 101 064-4 durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 2. Aufgenommen im Gegenlicht hinter der Bahnsteigbegrenzung. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2034 (Linie 56) Leipzig Hbf–Norddeich [+5] 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 16:16 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Nachschuss auf 101 064-4 (ehemalige Märklin-Werbelok) bei der Fahrt durch den Hp Zöberitz auf Gleis 2.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 2034 (Linie 56) Leipzig Hbf–Norddeich [+5]
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 16:16 Uhr
[Reupload] Nachschuss auf 101 064-4 (ehemalige Märklin-Werbelok) bei der Fahrt durch den Hp Zöberitz auf Gleis 2. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 2034 (Linie 56) Leipzig Hbf–Norddeich [+5] 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 16:16 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Gemischter Gz mit 187 148-2 durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale).

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 16:33 Uhr
[Reupload] Gemischter Gz mit 187 148-2 durchfährt den Hp Zöberitz auf Gleis 1 Richtung Halle (Saale). 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 16:33 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Wegen der Brückenbaustelle in Magdeburg Herrenkrug wird der über Dessau Hbf verkehrende Verstärker-IC über Köthen umgeleitet. Damit nimmt er den regulären Laufweg der anderen IC-Züge. Mit 146 564-0 durchfährt er den Hp Zöberitz auf Gleis 2.
Aufgenommen im Gegenlicht hinter der Bahnsteigbegrenzung.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 IC 1934 (Linie 56) Dresden Hbf–Emden Hbf
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 16:40 Uhr
[Reupload] Wegen der Brückenbaustelle in Magdeburg Herrenkrug wird der über Dessau Hbf verkehrende Verstärker-IC über Köthen umgeleitet. Damit nimmt er den regulären Laufweg der anderen IC-Züge. Mit 146 564-0 durchfährt er den Hp Zöberitz auf Gleis 2. Aufgenommen im Gegenlicht hinter der Bahnsteigbegrenzung. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 IC 1934 (Linie 56) Dresden Hbf–Emden Hbf 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 16:40 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

233 525-5 (232 525-6 | 132 525-7) durchfährt als Tfzf den Hp Zöberitz auf Gleis 2 Richtung Köthen.
Aufgenommen im Gegenlicht hinter der Bahnsteigbegrenzung.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 16:43 Uhr
[Reupload] 233 525-5 (232 525-6 | 132 525-7) durchfährt als Tfzf den Hp Zöberitz auf Gleis 2 Richtung Köthen. Aufgenommen im Gegenlicht hinter der Bahnsteigbegrenzung. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 16:43 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Nachschuss auf 233 525-5 (232 525-6 | 132 525-7) als Tfzf bei der Fahrt durch den Hp Zöberitz auf Gleis 2 Richtung Köthen.

🧰 DB Cargo
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 30.5.2021 | 16:43 Uhr
[Reupload] Nachschuss auf 233 525-5 (232 525-6 | 132 525-7) als Tfzf bei der Fahrt durch den Hp Zöberitz auf Gleis 2 Richtung Köthen. 🧰 DB Cargo 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 30.5.2021 | 16:43 Uhr
Clemens Kral

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 226) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 3 (Tw 226) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 24 (Tw 485) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs - das Foto ist in einer S/W-Ausgabe hochgeladen worden, weil die Farben des gescannten Bildes verzerrt sind. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 24 (Tw 485) Estacão Santa Apolónia im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs - das Foto ist in einer S/W-Ausgabe hochgeladen worden, weil die Farben des gescannten Bildes verzerrt sind. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 27 (Tw 265) Rua Madre de Deus im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 27 (Tw 265) Rua Madre de Deus im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Lisboa / Lissabon CARRIS SL 24 (Tw 267) Parada do Alto de São João im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Lisboa / Lissabon CARRIS SL 24 (Tw 267) Parada do Alto de São João im Oktober 1982. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Safety Film 5035. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Beengte Untergrundstation -

Die Stationen der ersten 1968 eröffneten U-Bahnstrecke (A-Strecke) in Frankfurt sind mit die hässlichsten Untergrundstationen in Deutschland. Niedrige Decken und massive Mittelstützen sorgen für ein eingeengtes Raumgefühl mit wenig Aufenthaltsqualität. Hier die Station Miquel-/Adickesallee/Polizeipräsidium. Aus Brandschutzgründen wurde die abgehängte Decke entfernt und so wirkt diese jetzt sehr roh. Die Station erinnert auch an die Subway-Stationen in Seoul, wobei da jetzt überall Bahnsteigtüren eingebaut wurden, was bei Seitenbahnsteigstationen das Raumgefühl weiter einschränken.

Nahezu alle unterirdische Stationen in Frankfurt die bis 1980 gebaut wurden, auch die der S-Bahn, hinterlassen diesen negativen Eindruck. Auch wirken sie ungepflegt.

Erst mit Verlängerung der A-Strecke zum Südbahnhof 1984 wurden die Stationen freundlicher und großzügiger gestaltet.

21.07.2021 (M)
Beengte Untergrundstation - Die Stationen der ersten 1968 eröffneten U-Bahnstrecke (A-Strecke) in Frankfurt sind mit die hässlichsten Untergrundstationen in Deutschland. Niedrige Decken und massive Mittelstützen sorgen für ein eingeengtes Raumgefühl mit wenig Aufenthaltsqualität. Hier die Station Miquel-/Adickesallee/Polizeipräsidium. Aus Brandschutzgründen wurde die abgehängte Decke entfernt und so wirkt diese jetzt sehr roh. Die Station erinnert auch an die Subway-Stationen in Seoul, wobei da jetzt überall Bahnsteigtüren eingebaut wurden, was bei Seitenbahnsteigstationen das Raumgefühl weiter einschränken. Nahezu alle unterirdische Stationen in Frankfurt die bis 1980 gebaut wurden, auch die der S-Bahn, hinterlassen diesen negativen Eindruck. Auch wirken sie ungepflegt. Erst mit Verlängerung der A-Strecke zum Südbahnhof 1984 wurden die Stationen freundlicher und großzügiger gestaltet. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

134 1200x811 Px, 25.07.2021

Drei-Röhren-Station in Sachsenhausen - 

1984 wurde in Frankfurt die A-Strecke unter dem Main hindurch mit einem Zwischenhalt zum Südbahnhof verlängert. Im Gegensatz zu früheren Tunnelstationen wurde hier mehr wert auf die architektonische Gestaltung gelegt. 
Die Station 'Schweizer Platz' gehört dabei zu den schönsten U-Bahnstationen in Frankfurt. Sie wurde bergmännisch unter der Bebauung erstellt mit drei sich überschneidenden Röhren, wobei diese Rohbauform effektvoll auch durch die Beleuchtung Grundlage für die Gestaltung wurde.

21.05.2021 (M)
Drei-Röhren-Station in Sachsenhausen - 1984 wurde in Frankfurt die A-Strecke unter dem Main hindurch mit einem Zwischenhalt zum Südbahnhof verlängert. Im Gegensatz zu früheren Tunnelstationen wurde hier mehr wert auf die architektonische Gestaltung gelegt. Die Station 'Schweizer Platz' gehört dabei zu den schönsten U-Bahnstationen in Frankfurt. Sie wurde bergmännisch unter der Bebauung erstellt mit drei sich überschneidenden Röhren, wobei diese Rohbauform effektvoll auch durch die Beleuchtung Grundlage für die Gestaltung wurde. 21.05.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

120 1200x797 Px, 25.07.2021

Räumlich großzügig -

Im Gegensatz zu Frankfurt ging man in Stuttgart schon früh dazu über, bei den unterirdischen Stationen die Zwischenebene mit dem Bahnsteigbereich in Forum einer Halle offen zu verbinden. Auch wurde auf Mittelstützen verzichtet, wie schon bei den ersten U-Stationen, die noch nicht in dieser Hallenform gebaut wurden. Durch die erhöhten Anforderungen an den Brandschutz mussten jetzt aber Glaswände eingefügt werden, um die die Ausgänge möglichst lange Rauchfrei zu halten. Ein Teil der einstiegen Großzügigkeit ging dadurch verloren.

Hier die 1972 eröffnete Station am 'Neckartor', unter der Straßenkreuzung die aufgrund anderer Gründe negativ bundesweit bekannt wurde.

20.07.2021 (M)
Räumlich großzügig - Im Gegensatz zu Frankfurt ging man in Stuttgart schon früh dazu über, bei den unterirdischen Stationen die Zwischenebene mit dem Bahnsteigbereich in Forum einer Halle offen zu verbinden. Auch wurde auf Mittelstützen verzichtet, wie schon bei den ersten U-Stationen, die noch nicht in dieser Hallenform gebaut wurden. Durch die erhöhten Anforderungen an den Brandschutz mussten jetzt aber Glaswände eingefügt werden, um die die Ausgänge möglichst lange Rauchfrei zu halten. Ein Teil der einstiegen Großzügigkeit ging dadurch verloren. Hier die 1972 eröffnete Station am 'Neckartor', unter der Straßenkreuzung die aufgrund anderer Gründe negativ bundesweit bekannt wurde. 20.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

146 1200x735 Px, 25.07.2021

Re 4/4 II 11115 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Re 4/4 II 11115 durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

97 1200x800 Px, 25.07.2021

RABe 511 067 KISS, auf der S 11, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
RABe 511 067 KISS, auf der S 11, durchfährt den Bahnhof Rupperswil. Die Aufnahme stammt vom 17.07.2021.
Markus Wagner

Re 620 079-4 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2021.
Re 620 079-4 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2021.
Markus Wagner

Am 843 075-3 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2021.
Am 843 075-3 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.06.2021.
Markus Wagner

Re 485 019-4 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.06.2021.
Re 485 019-4 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 08.06.2021.
Markus Wagner

Re 460 002-9 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 20.07.2021.
Re 460 002-9 fährt Richtung Bahnhof Itingen. Die Aufnahme stammt vom 20.07.2021.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

106 1200x800 Px, 25.07.2021

hvle 250 011 mit Holzzug Triptis - Kaufering am 06.07.2021 in Dreitzsch.
hvle 250 011 mit Holzzug Triptis - Kaufering am 06.07.2021 in Dreitzsch.
Orlabahner

DB 185 294-6 mit dem leeren AHL Flüssigdüngerzug - Abfahrt aus Anklam am 23.07.2021
DB 185 294-6 mit dem leeren AHL Flüssigdüngerzug - Abfahrt aus Anklam am 23.07.2021
Alexander, R.

2043-53(Reblaus-Express)von AUSTROVAPOR, anlässlich eines Betriebstoppes mit einer Güterzugleistung im Bhf. Ried; 190821
2043-53(Reblaus-Express)von AUSTROVAPOR, anlässlich eines Betriebstoppes mit einer Güterzugleistung im Bhf. Ried; 190821
JohannJ

Die Elektrolokomotive 193 490-0 ist Mitte April 2021 mit einem Containerzug auf der linken Rheinseite bei Remagen unterwegs.
Die Elektrolokomotive 193 490-0 ist Mitte April 2021 mit einem Containerzug auf der linken Rheinseite bei Remagen unterwegs.
Christian Bremer

274 101-1 am 22.07.2021 am Bahnhof Mosbach-Neckarelz
274 101-1 am 22.07.2021 am Bahnhof Mosbach-Neckarelz
Simeon Lorenz

SŽ 342-014 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /15.7.2021
SŽ 342-014 zieht EC151 durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /15.7.2021
Franci Vuk

Ein SBB RABe 500 neigt sich kurz nach der Abfahrt in Grenchen Süd und vor dem Hintergrund des BLS / MLB Mösli Viadukts Biel/Bienne entgegen. 

6. Juni 2021
Ein SBB RABe 500 neigt sich kurz nach der Abfahrt in Grenchen Süd und vor dem Hintergrund des BLS / MLB Mösli Viadukts Biel/Bienne entgegen. 6. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 178 verlässt mit einem Tunnelautozug den Bahnhof von Iselle di Trasquera. 

19. August 2020
Die BLS Re 4/4 178 verlässt mit einem Tunnelautozug den Bahnhof von Iselle di Trasquera. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die märklin mini club A 3/5 605 zu Gast auf meinem (noch im Bau befindlichen) Diorama  Büren an der Aare . Für mich ist die A 3/5 im Original eine der schönsten Dampfloks überhaupt.

25. Juli 2021
Die märklin mini club A 3/5 605 zu Gast auf meinem (noch im Bau befindlichen) Diorama "Büren an der Aare". Für mich ist die A 3/5 im Original eine der schönsten Dampfloks überhaupt. 25. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

108 1200x726 Px, 25.07.2021

DB 187 119 mit einem Güterzug aus Richtung Bebra, am 11.06.2021 in Eisenach.
DB 187 119 mit einem Güterzug aus Richtung Bebra, am 11.06.2021 in Eisenach.
Frank Thomas

DB 187 143 mit einem Güterzug Richtung Bebra, am 30.06.2021 in Bad Hersfeld.
DB 187 143 mit einem Güterzug Richtung Bebra, am 30.06.2021 in Bad Hersfeld.
Frank Thomas

DB 612 525 als Warmhaltezug und EB VT 121 als EB 81281 nach Meiningen, am 09.02.2021 in Erfurt Hbf.
DB 612 525 als Warmhaltezug und EB VT 121 als EB 81281 nach Meiningen, am 09.02.2021 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

BTK 188 005 als Schlusslok auf Überführungsfahrt von Kassel nach Velim, am 14.06.2020 in Erfurt Ost.
BTK 188 005 als Schlusslok auf Überführungsfahrt von Kassel nach Velim, am 14.06.2020 in Erfurt Ost.
Frank Thomas

IGEW 41 1144-9 mit dem RC 16991  Rotkäppchen-Express II  von Eisenach nach Freyburg (U), am 20.10.2019 in Erfurt-Gispersleben.
IGEW 41 1144-9 mit dem RC 16991 "Rotkäppchen-Express II" von Eisenach nach Freyburg (U), am 20.10.2019 in Erfurt-Gispersleben.
Frank Thomas

Lok 143 005 mit einer Sonderfahrt des Lausitzer Dampflok Club e.V. von Cottbus nach Binz in Bergen auf Rügen abgestellt. - 24.07.2021
Lok 143 005 mit einer Sonderfahrt des Lausitzer Dampflok Club e.V. von Cottbus nach Binz in Bergen auf Rügen abgestellt. - 24.07.2021
Gerd Wiese

BLS Cargo mit Hupac bei Oberlahnstein am 25.07.2021
BLS Cargo mit Hupac bei Oberlahnstein am 25.07.2021
Joachim Görg

Railpool/BLS Cargo 186 103 am 25.07.2021 mit Walter
Railpool/BLS Cargo 186 103 am 25.07.2021 mit Walter
Joachim Görg

Captrain 186 155 mit Walter bei Oberlahnstein am 25.07.2021
Captrain 186 155 mit Walter bei Oberlahnstein am 25.07.2021
Joachim Görg

Viel Landschaft, wenig Zug. Der baustellenbedingt über Memmingen und Lindau umgeleitete NJ 464, Graz -Zürich, fährt am 21.06.2021 an Bodolz vorbei.
Viel Landschaft, wenig Zug. Der baustellenbedingt über Memmingen und Lindau umgeleitete NJ 464, Graz -Zürich, fährt am 21.06.2021 an Bodolz vorbei.
Jürgen Vos

Schlafwagen 61 81 76-94 216-6 der Gattung WLBmz, eingereiht im baustellenbedingt umgeleiteten NJ 466 von Wien nach Zürich. Bodolz, 21.06.2021
Schlafwagen 61 81 76-94 216-6 der Gattung WLBmz, eingereiht im baustellenbedingt umgeleiteten NJ 466 von Wien nach Zürich. Bodolz, 21.06.2021
Jürgen Vos

Österreich / Personenwagen / Eurofimawagen | UIC-Z

221 1200x800 Px, 25.07.2021

Da im Juni ein Streckenabschnitt der Arlbergbahn baustellenbedingt gesperrt war, wurde unter anderem der Nightjet 466, Wien - Zürich, über Memmingen und Lindau umgeleitet. 1116 130 mit dem Nachtzug am 21.06.2021 bei Bodolz.
Da im Juni ein Streckenabschnitt der Arlbergbahn baustellenbedingt gesperrt war, wurde unter anderem der Nightjet 466, Wien - Zürich, über Memmingen und Lindau umgeleitet. 1116 130 mit dem Nachtzug am 21.06.2021 bei Bodolz.
Jürgen Vos

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung vom 07.06. bis 02.07.2021 zwischen Bludenz und Ötztal ( Arlbergsperre ), wurde unter anderem der Nightjet 446, Wien - Feldkirch, über Memmingen und Lindau umgeleitet. 1116 103 mit dem Nachtzug am 21.06.2021 bei Bodolz.
Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung vom 07.06. bis 02.07.2021 zwischen Bludenz und Ötztal ("Arlbergsperre"), wurde unter anderem der Nightjet 446, Wien - Feldkirch, über Memmingen und Lindau umgeleitet. 1116 103 mit dem Nachtzug am 21.06.2021 bei Bodolz.
Jürgen Vos

Nicht nur im Gleisbogen bei Bodolz sondern auch auf dem Bodenseedamm, am Anfang des Gleisbogens in Richtung Lindau-Reutin, ist ein stationäres elektronisches Schienenschmiersystem angebracht (23.06.2021). Laut Hersteller kommt dieses Schienenschmiersystem zum Einsatz, wenn hohe Abnützung und/oder Lärm (Quietschen), speziell in engen Schienenbögen, vorliegen.
Nicht nur im Gleisbogen bei Bodolz sondern auch auf dem Bodenseedamm, am Anfang des Gleisbogens in Richtung Lindau-Reutin, ist ein stationäres elektronisches Schienenschmiersystem angebracht (23.06.2021). Laut Hersteller kommt dieses Schienenschmiersystem zum Einsatz, wenn hohe Abnützung und/oder Lärm (Quietschen), speziell in engen Schienenbögen, vorliegen.
Jürgen Vos

185 685-5 ist mit einem Kesselzug bei Thüngersheim in Richtung Gemünden unterwegs, aufgenommen am Abend des 21.07.2021.
185 685-5 ist mit einem Kesselzug bei Thüngersheim in Richtung Gemünden unterwegs, aufgenommen am Abend des 21.07.2021.
Martin Gobeli

Lineas 186 510 hat endlich Aufkleber bekommen und zieht ein Silesia-Express (Antwerpen<=>Poznan) durch Tilburg-Reeshof am 23 Juli 2021.
Lineas 186 510 hat endlich Aufkleber bekommen und zieht ein Silesia-Express (Antwerpen<=>Poznan) durch Tilburg-Reeshof am 23 Juli 2021.
Leonardus Schrijvers

Am 9 Juli 2021 passiert DBC 189 082 mit ein Ganzzug Hulten.
Am 9 Juli 2021 passiert DBC 189 082 mit ein Ganzzug Hulten.
Leonardus Schrijvers

NS 2212 passiert Tilburg-Reeshof am 23 Juli 2021.
NS 2212 passiert Tilburg-Reeshof am 23 Juli 2021.
Leonardus Schrijvers

CapTrain CT-102 schleppt ein Containerzug aus Geleen-Lutterade durch Hulten nach Moerdijk am 9 Juli 2021.
CapTrain CT-102 schleppt ein Containerzug aus Geleen-Lutterade durch Hulten nach Moerdijk am 9 Juli 2021.
Leonardus Schrijvers

Am 25 Juli 2021 wurde der Katý-KLV umgeleitet und passierte Wijchen mit RFO 193 734 an der Spitze.
Am 25 Juli 2021 wurde der Katý-KLV umgeleitet und passierte Wijchen mit RFO 193 734 an der Spitze.
Leonardus Schrijvers

Bei Tilburg-Reeshof wurde ein Naturgebiet geschaffen mit einige  hügelige Landschaftselementen' sowie dass in Amtsprache heisst. Ein solcher 'Landschaftselement' wurde am 23 Juli 2021 genützt für diese Aufname von NS 186 237 mit ein IC-Direct nach Eindhoven.
Bei Tilburg-Reeshof wurde ein Naturgebiet geschaffen mit einige "hügelige Landschaftselementen' sowie dass in Amtsprache heisst. Ein solcher 'Landschaftselement' wurde am 23 Juli 2021 genützt für diese Aufname von NS 186 237 mit ein IC-Direct nach Eindhoven.
Leonardus Schrijvers

Ausfahrt aus Arth-Goldau des SOB Flirt-Zuges 526 112 / 212  in Richtung Meggen - Luzern. 24.Juli 2021
Ausfahrt aus Arth-Goldau des SOB Flirt-Zuges 526 112 / 212 in Richtung Meggen - Luzern. 24.Juli 2021
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.