bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2021:

Graz. Variobahn 234 der Graz Linien ist hier am 30.03.2021 am Jakominiplatz als Linie 4 nach Liebenau zu sehen.
Graz. Variobahn 234 der Graz Linien ist hier am 30.03.2021 am Jakominiplatz als Linie 4 nach Liebenau zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Cityrunner 652 der Graz Linien erreicht hier am 20.03.2021 als Linie 4 den Jakominiplatz aus Richtung Steirerhof.
Graz. Cityrunner 652 der Graz Linien erreicht hier am 20.03.2021 als Linie 4 den Jakominiplatz aus Richtung Steirerhof.
Armin Ademovic

Great Western 43147, 43005, Saltash, 07.38 Penzance, 31.08.2010.
Great Western 43147, 43005, Saltash, 07.38 Penzance, 31.08.2010.
Christian Wenger

Kassel 412, Kirchweg, 07.08.1988.

Kassel 365 + 569, Oberzwehren, 06.08.1988.
Kassel 365 + 569, Oberzwehren, 06.08.1988.
Christian Wenger

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit  386 034-3  [NVR-Nummer: 91 54 7386 034-3 CZ-MT] und Containerzug Durchfahrt Bf. Saarmund am 26.03.21
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit "386 034-3" [NVR-Nummer: 91 54 7386 034-3 CZ-MT] und Containerzug Durchfahrt Bf. Saarmund am 26.03.21
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  185 276-3  [NVR-Nummer: 91 80 6185 276-3 D-DB] und  193 377  [NVR-Number: 91 80 6193 377-9 D-DB] + Container-/Taschenwagen am Haken am 26.03.21 Durchfahrt Bf. Saarmund.
DB Cargo AG [D] mit "185 276-3" [NVR-Nummer: 91 80 6185 276-3 D-DB] und "193 377" [NVR-Number: 91 80 6193 377-9 D-DB] + Container-/Taschenwagen am Haken am 26.03.21 Durchfahrt Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Knickkesselwagen vom Einsteller ATIR RAIL mit Registrierung in den Niederlanden mit der Nr. 37 TEN 84 NL-ATRR 7840 325-6 Zacns (GE) für Kreideschlamm-Transporte in einem Ganzzug am 25.03.21 Berlin-Blankenburg.
Knickkesselwagen vom Einsteller ATIR RAIL mit Registrierung in den Niederlanden mit der Nr. 37 TEN 84 NL-ATRR 7840 325-6 Zacns (GE) für Kreideschlamm-Transporte in einem Ganzzug am 25.03.21 Berlin-Blankenburg.
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit Registrierung in den Niederlanden mit der Nr. 37 TEN 84 NL-ERSA 7829 041-8 Zacns (GE) Befüllung Lt. UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure in einem gemischten Güterzug am 26.03.21 Bf. Saarmund.
Kesselwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit Registrierung in den Niederlanden mit der Nr. 37 TEN 84 NL-ERSA 7829 041-8 Zacns (GE) Befüllung Lt. UN-Nr.: 80/1789 = Salzsäure in einem gemischten Güterzug am 26.03.21 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH, Salzburg [A] mit der so wunderschön gestalteten  193 839   [NVR-Nummer: 91 80 6193 839-8 D-ELOC], bei dieser Werbefolie bekommt man wirklich Reiselust in die Berge nach Österreich, hier noch mal am 25.03.21 in Berlin Blankenburg mit Kesselwagen gesichtet.
Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH, Salzburg [A] mit der so wunderschön gestalteten "193 839" [NVR-Nummer: 91 80 6193 839-8 D-ELOC], bei dieser Werbefolie bekommt man wirklich Reiselust in die Berge nach Österreich, hier noch mal am 25.03.21 in Berlin Blankenburg mit Kesselwagen gesichtet.
Lothar Stöckmann

Drehgestellwagen (mit Rolldach) vom Einsteller ON Rail GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-ORME 0806 021-6 Tamns 152-2 mit UN-Nr.: 90/3077 = Umweltgefährdender Stoff, fest, N.A.G. als Ladegut in einem gemischten Güterzug am 26.03.21 Bf. Saarmund.
Drehgestellwagen (mit Rolldach) vom Einsteller ON Rail GmbH mit der Nr. 33 RIV 80 D-ORME 0806 021-6 Tamns 152-2 mit UN-Nr.: 90/3077 = Umweltgefährdender Stoff, fest, N.A.G. als Ladegut in einem gemischten Güterzug am 26.03.21 Bf. Saarmund.
Lothar Stöckmann

ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt.  Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141. Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt.  Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141. Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt.  Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141. Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt.  Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141. Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt.  Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141. Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE.
Transports publics fribourgeois (TPF)
Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt.  Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141.
Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
ABSCHIED VON DER SCHMALSPURSTRECKE BULLE - BROC FABRIQUE. Transports publics fribourgeois (TPF) Zum Abschied von der Schmalspur-Strecke zwischen Bulle und Broc-Fabrique wurden die fahrplanmässigen Fahrten vom 27. und 28. März 2021 ohne Aufpreis mit Nostalgiezügen von GFM Historique geführt. Der historische Zug bestand aus Be 4/4 131 + BC Ce 811, ehemals Brünig + BDe 4/4 141. Diese sechs Abschiedsaufnahmen meiner dritten Serie sind am 27. und 28. März 2021 zwischen La Tour-de-Trême Parqueterie und Les Marches entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

101 047 mit 2  ÖBB Reisezugwagen bei Aßling am 30.03.2021
Vermutlich Richtung Werkstatt.(Starke Flachstellen)
101 047 mit 2 ÖBB Reisezugwagen bei Aßling am 30.03.2021 Vermutlich Richtung Werkstatt.(Starke Flachstellen)
Fabian Schatz

294 836+294 714 richtung Rosenheim am 30.03.2021 bei Ostermünchen
294 836+294 714 richtung Rosenheim am 30.03.2021 bei Ostermünchen
Fabian Schatz

250 Meter lang ist die Saalebrücke in Bad Dürrenberg. Der zwölfteilige ICE 4 mit 346 Metern Länge passt nur mit acht Wagen darauf. Hier steuert der umgeleitete Tz 9010 mit Verspätung auf seinen nächsten Halt Leipzig Hbf zu.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 602 (Linie 28) München Hbf–Hamburg-Altona [+20]
🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582)
🕓 20.3.2021 | 10:51 Uhr
250 Meter lang ist die Saalebrücke in Bad Dürrenberg. Der zwölfteilige ICE 4 mit 346 Metern Länge passt nur mit acht Wagen darauf. Hier steuert der umgeleitete Tz 9010 mit Verspätung auf seinen nächsten Halt Leipzig Hbf zu. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 602 (Linie 28) München Hbf–Hamburg-Altona [+20] 🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582) 🕓 20.3.2021 | 10:51 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf einen 9442 (Bombardier Talent 2) auf der Saalebrücke in Bad Dürrenberg.

🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH
🚝 RB 74615 (RB20) Eisenach–Leipzig Hbf
🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582)
🕓 20.3.2021 | 11:13 Uhr
Nachschuss auf einen 9442 (Bombardier Talent 2) auf der Saalebrücke in Bad Dürrenberg. 🧰 Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH 🚝 RB 74615 (RB20) Eisenach–Leipzig Hbf 🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582) 🕓 20.3.2021 | 11:13 Uhr
Clemens Kral

Neben dem stattlichen ehemaligen Empfangsgebäude des heutigen Hp Bad Dürrenberg erscheint der anstelle eines 412 eingesetzte 401 054-2 (Tz 154  Flensburg ) recht klein. Der 9-Teiler wird zwischen Leipzig Hbf und Erfurt Hbf umgeleitet.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 507 (Linie 28) Hamburg-Altona–München Hbf
🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582)
🕓 20.3.2021 | 11:25 Uhr
Neben dem stattlichen ehemaligen Empfangsgebäude des heutigen Hp Bad Dürrenberg erscheint der anstelle eines 412 eingesetzte 401 054-2 (Tz 154 "Flensburg") recht klein. Der 9-Teiler wird zwischen Leipzig Hbf und Erfurt Hbf umgeleitet. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 507 (Linie 28) Hamburg-Altona–München Hbf 🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582) 🕓 20.3.2021 | 11:25 Uhr
Clemens Kral

442 777 (Bombardier Talent 2) durchfährt den Hp Bad Dürrenberg auf Gleis 2.

🧰 Franken-Thüringen-Express (FTX | DB Regio Bayern)
🚝 RE 4984 (RE42) Nürnberg Hbf–Leipzig Hbf
🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582)
🕓 20.3.2021 | 11:35 Uhr
442 777 (Bombardier Talent 2) durchfährt den Hp Bad Dürrenberg auf Gleis 2. 🧰 Franken-Thüringen-Express (FTX | DB Regio Bayern) 🚝 RE 4984 (RE42) Nürnberg Hbf–Leipzig Hbf 🚩 Bahnstrecke Leipzig–Großkorbetha (KBS 582) 🕓 20.3.2021 | 11:35 Uhr
Clemens Kral

193 746-5  Jedermann  (Siemens Vectron) durchfährt mit Holzstämmen überraschend den Bahnhof Großkorbetha auf Gleis 5 Richtung Halle-Ammendorf.
Tele-Aufnahme von Bahnsteig 8/9.

🧰 ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (SETG)
🕓 20.3.2021 | 11:53 Uhr
193 746-5 "Jedermann" (Siemens Vectron) durchfährt mit Holzstämmen überraschend den Bahnhof Großkorbetha auf Gleis 5 Richtung Halle-Ammendorf. Tele-Aufnahme von Bahnsteig 8/9. 🧰 ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (SETG) 🕓 20.3.2021 | 11:53 Uhr
Clemens Kral

401 053-4 (Tz 153  Neumünster ) als unbekannter Umleiter-ICE unterwegs in Großkorbetha.

🧰 DB Fernverkehr
🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580)
🕓 20.3.2021 | 12:17 Uhr
401 053-4 (Tz 153 "Neumünster") als unbekannter Umleiter-ICE unterwegs in Großkorbetha. 🧰 DB Fernverkehr 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 20.3.2021 | 12:17 Uhr
Clemens Kral

LDC 112 302-5 (98 80 3202 302-6 D-LDC) mit dem DbZ 76582 von Würzburg nach Lutherstadt Wittenberg, am 28.03.2021 auf dem Viadukt in Vieselbach.
LDC 112 302-5 (98 80 3202 302-6 D-LDC) mit dem DbZ 76582 von Würzburg nach Lutherstadt Wittenberg, am 28.03.2021 auf dem Viadukt in Vieselbach.
Frank Thomas

DB Pwi-31a 117 725 Stg (75 80 92-29 032-2 D-DGEGW) + DR 60 50 99-19 624-4 Dienst aa (8232 Magdeburg) am 28.03.2021 in Vieselbach. Die LDC 112 302-5 überführte die beiden Wagen von Würzburg nach Lutherstadt Wittenberg.
DB Pwi-31a 117 725 Stg (75 80 92-29 032-2 D-DGEGW) + DR 60 50 99-19 624-4 Dienst aa (8232 Magdeburg) am 28.03.2021 in Vieselbach. Die LDC 112 302-5 überführte die beiden Wagen von Würzburg nach Lutherstadt Wittenberg.
Frank Thomas

Wegen der Streckensperrung der rechtsrheinischen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt der RE 5 zur Zeit linksrheinisch über Neuss, hier durcheilt 462 021 Kaarst Broicherseite am 30.03.2021 in Richtung Duisburg
Wegen der Streckensperrung der rechtsrheinischen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt der RE 5 zur Zeit linksrheinisch über Neuss, hier durcheilt 462 021 Kaarst Broicherseite am 30.03.2021 in Richtung Duisburg
Horst Lüdicke

Mit dem Abellio-Logo an der Front durchfahren der DB-425 813-9 und ein weiterer 425 am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite. Da an den von Abellio im Stuttgarter Netz und Neckartal eingesetzten Talent 2 ein Softwareupdate durchgeführt werden muss, übernehmen angemietete DB-Triebwagen in den kommenden 2 Monaten Leistungen auf den dortigen Linien RB 18 und RE 10.
Mit dem Abellio-Logo an der Front durchfahren der DB-425 813-9 und ein weiterer 425 am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite. Da an den von Abellio im Stuttgarter Netz und Neckartal eingesetzten Talent 2 ein Softwareupdate durchgeführt werden muss, übernehmen angemietete DB-Triebwagen in den kommenden 2 Monaten Leistungen auf den dortigen Linien RB 18 und RE 10.
Horst Lüdicke

 Laura  der Chiemseebahn auf Probefahrt im Netz der Harzer Schmalspurbahnen GmbH zwischen Wernigerode Hauptbahnhof und Wernigerode Hasserode.

Wernigerode Westerntor, 18. März 2021
"Laura" der Chiemseebahn auf Probefahrt im Netz der Harzer Schmalspurbahnen GmbH zwischen Wernigerode Hauptbahnhof und Wernigerode Hasserode. Wernigerode Westerntor, 18. März 2021
Tim

Die S 46 ''Macht die Biege'' mit der BR 485. Aktuell zwischen den Stationen Berlin-Halensee und B Westkreuz verlässt die S46 den Ring mit Fahrtziel B Charlottenburg und kommt hier nach wenigen Minuten wieder retour. Die Baumaßnahmen in Westkreuz (Bahnhof) und Westend (Gleisarbeiten) dauern bis zum 12.April 2021 an. Foto zur Dokumentation, Anfang März 2021, von der Kurfürstendammbrücke in Halensee.(S46)
Die S 46 ''Macht die Biege'' mit der BR 485. Aktuell zwischen den Stationen Berlin-Halensee und B Westkreuz verlässt die S46 den Ring mit Fahrtziel B Charlottenburg und kommt hier nach wenigen Minuten wieder retour. Die Baumaßnahmen in Westkreuz (Bahnhof) und Westend (Gleisarbeiten) dauern bis zum 12.April 2021 an. Foto zur Dokumentation, Anfang März 2021, von der Kurfürstendammbrücke in Halensee.(S46)
Lugi

Im Bahnhof Barleben wartet 203 841-2 der Strabag mit einem Gleisbauschienenkran Gottwald GS 80.08 T die Kreuzung mit den Abellio-VT ab. (30.03.2021)
Im Bahnhof Barleben wartet 203 841-2 der Strabag mit einem Gleisbauschienenkran Gottwald GS 80.08 T die Kreuzung mit den Abellio-VT ab. (30.03.2021)
Christopher Pätz

1648 446 fährt mit einem weiteren Lint 41 von Abellio am 30.03.2021 in den Bahnhof Barleben ein und passiert dabei die östlichen Ausfahrsignale am Wärterstellwerk W 1.
1648 446 fährt mit einem weiteren Lint 41 von Abellio am 30.03.2021 in den Bahnhof Barleben ein und passiert dabei die östlichen Ausfahrsignale am Wärterstellwerk W 1.
Christopher Pätz

Nach der Kreuzung mit den Regionalzügen kann 203 841-2 der Strabag mit einem Gleisbauschienenkran Gottwald GS 80 den Bahnhof Barleben verlassen und die Fahrt Richtung Haldensleben fortsetzen. Im Hintergrund das Befehlsstellwerk B 2 mit den westlichen Ausfahrsignalen. Das Mastfundament im Vordergrund erinnert daran, dass der Bahnhof Barleben zeitweilig elektrifiziert war.(30.03.2021)
Nach der Kreuzung mit den Regionalzügen kann 203 841-2 der Strabag mit einem Gleisbauschienenkran Gottwald GS 80 den Bahnhof Barleben verlassen und die Fahrt Richtung Haldensleben fortsetzen. Im Hintergrund das Befehlsstellwerk B 2 mit den westlichen Ausfahrsignalen. Das Mastfundament im Vordergrund erinnert daran, dass der Bahnhof Barleben zeitweilig elektrifiziert war.(30.03.2021)
Christopher Pätz

Mit dem IC 2445 nach Dresden fährt 146 576-4 am 31.03.2021 durch den Haltepunkt Wulfen. Das Stellwerk B 2 dient seit 1997 ausschließlich als Blockstelle und bedient den örtlichen Bahnübergang.
Mit dem IC 2445 nach Dresden fährt 146 576-4 am 31.03.2021 durch den Haltepunkt Wulfen. Das Stellwerk B 2 dient seit 1997 ausschließlich als Blockstelle und bedient den örtlichen Bahnübergang.
Christopher Pätz

Am 29.03.2021 ist SBB RABDe 500 007 unterwegs als IC51 1623 von Biel/Bienne nach Basel SBB und konnte hier bei Moutier aufgenommen werden.
Am 29.03.2021 ist SBB RABDe 500 007 unterwegs als IC51 1623 von Biel/Bienne nach Basel SBB und konnte hier bei Moutier aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 29.03.2021 ist SBB RBDe 560 237-0 ist als ICN Ersatz unterwegs als IC51 1624 von Basel SBB nach Biel/Bienne und konnte hier bei Moutier aufgenommen werden.
Am 29.03.2021 ist SBB RBDe 560 237-0 ist als ICN Ersatz unterwegs als IC51 1624 von Basel SBB nach Biel/Bienne und konnte hier bei Moutier aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 420 232-1 unterwegs mit einem Panzerzug von Bure nach Thun GB und konnte hier kurz vor Moutier aufgenommen werden.
Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 420 232-1 unterwegs mit einem Panzerzug von Bure nach Thun GB und konnte hier kurz vor Moutier aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 420 337-8 mit einem Güterzug unterwegs in Richtung Westen und konnte hier am Bielersee bei Ligerz aufgenommen werden.
Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 420 337-8 mit einem Güterzug unterwegs in Richtung Westen und konnte hier am Bielersee bei Ligerz aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 29.03.2021 ist M-Rail Re 456 111-4 unterwegs mit einem neuen Stadler Tango Be 6/10 für die Genfer Verkehrsbetriebe (TPG) und konnte hier bei Twann aufgenommen werden.
Am 29.03.2021 ist M-Rail Re 456 111-4 unterwegs mit einem neuen Stadler Tango Be 6/10 für die Genfer Verkehrsbetriebe (TPG) und konnte hier bei Twann aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 620 025-7 mit einem Vigier Güterzug unterwegs in Richtung Thun GB und konnte hier bei Busswil aufgenommen werden.
Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 620 025-7 mit einem Vigier Güterzug unterwegs in Richtung Thun GB und konnte hier bei Busswil aufgenommen werden.
Yannik Gartmann

Re 425 185 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.03.2021.
Re 425 185 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.03.2021.
Markus Wagner

Re 465 016-4 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 25.03.2021.
Re 465 016-4 der BLS durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 25.03.2021.
Markus Wagner

Re 460 069-8 fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
Re 460 069-8 fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
Markus Wagner

RABe 523 001, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
RABe 523 001, auf der S3, fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 01.03.2021.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 186 102-0 und 186 251-5 fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2021.
Doppeltraktion, mit den Loks 186 102-0 und 186 251-5 fährt Richtung Bahnhof Tecknau. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2021.
Markus Wagner

ETR 610 Treniatlia Nr. 4 fährt Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2021.
ETR 610 Treniatlia Nr. 4 fährt Richtung Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 26.02.2021.
Markus Wagner

Das heute nicht mehr existierende Parkhaus am Bahnhof Zoo bot einen Logenplatz, um den Verkehr auf der Stadtbahn zu beobachten und zu fotografieren.Zwei S-Bahn-TW der Baureihen 476 und 477 begegnen sich im Oktober 1997.
Das heute nicht mehr existierende Parkhaus am Bahnhof Zoo bot einen Logenplatz, um den Verkehr auf der Stadtbahn zu beobachten und zu fotografieren.Zwei S-Bahn-TW der Baureihen 476 und 477 begegnen sich im Oktober 1997.
Markus Engel

103 164, Berlin - Zoo, Oktober 1996.
103 164, Berlin - Zoo, Oktober 1996.
Markus Engel

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Zoologischer Garten, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

391 1200x985 Px, 31.03.2021

120 126, Berlin - Zoo, Oktober 1997.
120 126, Berlin - Zoo, Oktober 1997.
Markus Engel

Knapp 2 Jahre, von Juni 1996 bis Mai 1998, dauerte der Behelfsbetrieb, um die Hamburger IC über noch im Ausbau begriffene, fahrdrahtlose Streckenteile nach Berlin-Zoo zu führen. Dazu wurden einige 218 des BW Lübeck zu 218.4 umgebaut (u.a. auf 160 km/h  gepusht ), um die Züge mit abgebügelter Ellok zwischen Nauen und Berlin-Zoo zu bespannen. 218 433 und eine Schwesterlok sind im Oktober 1997 in Berlin Spandau eingetroffen. Ab Nauen wird die am Zugschluß abgebügelt geschleppte 120 den Zug wieder Steuerwagen voraus nach Hamburg schieben.
Knapp 2 Jahre, von Juni 1996 bis Mai 1998, dauerte der Behelfsbetrieb, um die Hamburger IC über noch im Ausbau begriffene, fahrdrahtlose Streckenteile nach Berlin-Zoo zu führen. Dazu wurden einige 218 des BW Lübeck zu 218.4 umgebaut (u.a. auf 160 km/h "gepusht"), um die Züge mit abgebügelter Ellok zwischen Nauen und Berlin-Zoo zu bespannen. 218 433 und eine Schwesterlok sind im Oktober 1997 in Berlin Spandau eingetroffen. Ab Nauen wird die am Zugschluß abgebügelt geschleppte 120 den Zug wieder Steuerwagen voraus nach Hamburg schieben.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / BR 210.4 Umbau BR 218, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

574 1200x772 Px, 31.03.2021

IC mit 3 Loks ! 210 461 und eine weitere 218.4 schleppen eine unbekannte 120 und ihren IC durch Falkensee in Richtung Berlin-Zoo (Oktober 1997).
IC mit 3 Loks ! 210 461 und eine weitere 218.4 schleppen eine unbekannte 120 und ihren IC durch Falkensee in Richtung Berlin-Zoo (Oktober 1997).
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Falkensee, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / BR 210.4 Umbau BR 218, Bahnbetrieb in Berlin und Umgebung ab 1988

517 1200x715 Px, 31.03.2021

Lokomotive 186 944 am 31.03.2021 in Boisheim.
Lokomotive 186 944 am 31.03.2021 in Boisheim.
Heinz Hülsmann

Containerzug der Firma Shortlines auf dem Weg von Europoort nach Sittard. Es führt Lok DE12 der HGK als Zug Nr.98101, hier bei Boxtel am 01.08.1998.
In der Anfangszeit dieser neuen Gesellschaft war die Auslastung der Züge ziemlich mässig, wie man sieht. 
Bemerkenswert ist auch das Hauptsignal Nr.1230, das in Fahrtrichtung links plaziert wurde, was in den Niederlanden nicht sehr oft vorkommt. Wie in Deutschland werden Signale links plaziert wenn rechts der Platz dazu fehlt.
Scan vom Dia (Fujichrome).
Containerzug der Firma Shortlines auf dem Weg von Europoort nach Sittard. Es führt Lok DE12 der HGK als Zug Nr.98101, hier bei Boxtel am 01.08.1998. In der Anfangszeit dieser neuen Gesellschaft war die Auslastung der Züge ziemlich mässig, wie man sieht. Bemerkenswert ist auch das Hauptsignal Nr.1230, das in Fahrtrichtung links plaziert wurde, was in den Niederlanden nicht sehr oft vorkommt. Wie in Deutschland werden Signale links plaziert wenn rechts der Platz dazu fehlt. Scan vom Dia (Fujichrome).
Rob Freriks

612 051 mit einem weiteren Triebwagen als IRE 3 / IRE 3047, Basel Bad Bf - Ulm, am 24.02.2021 in der Nähe von Meckenbeuren.
612 051 mit einem weiteren Triebwagen als IRE 3 / IRE 3047, Basel Bad Bf - Ulm, am 24.02.2021 in der Nähe von Meckenbeuren.
Jürgen Vos

Kurz vor Meckenbeuren befindet sich VT 63 (650 353) der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als RB 91 / RB 87579 auf der Fahrt von Ravensburg nach Friedrichshafen (24.02.2021).
Kurz vor Meckenbeuren befindet sich VT 63 (650 353) der Bodensee-Oberschwaben-Bahn als RB 91 / RB 87579 auf der Fahrt von Ravensburg nach Friedrichshafen (24.02.2021).
Jürgen Vos

218 494-3 und eine weitere 218er am 24.02.2021 mit den Wagen des IC 119  BODENSEE , Dortmund - Innsbruck, kurz vor Meckenbeuren, wo der IC bis 2016 noch einen planmäßigen Halt hatte.
218 494-3 und eine weitere 218er am 24.02.2021 mit den Wagen des IC 119 "BODENSEE", Dortmund - Innsbruck, kurz vor Meckenbeuren, wo der IC bis 2016 noch einen planmäßigen Halt hatte.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern), IC 118/119 "BODENSEE" auf der Süd-/Bodenseegürtelbahn

401 1200x800 Px, 31.03.2021

Die Neueste von Strukton 1756 durchfahrt Tilburg-Universiteit am 31 März 2021.
Die Neueste von Strukton 1756 durchfahrt Tilburg-Universiteit am 31 März 2021.
Leonardus Schrijvers

NS 2506 durchfahrt Alverna nam 29 März 2021.
NS 2506 durchfahrt Alverna nam 29 März 2021.
Leonardus Schrijvers

NS 9578 durcheilt Tilburg-Universiteit am 31 März 2021.
NS 9578 durcheilt Tilburg-Universiteit am 31 März 2021.
Leonardus Schrijvers

NS 4019 durchfahrt Boxtel am 30 März 2021.
NS 4019 durchfahrt Boxtel am 30 März 2021.
Leonardus Schrijvers

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 27. März auf der Rampe zwischen Broc-Village und Broc-Fabrique.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 27. März auf der Rampe zwischen Broc-Village und Broc-Fabrique.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 27. März im Bahnhof Broc-Village.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 27. März im Bahnhof Broc-Village.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 27. März bei La Tour-de-Trême Parqueterie.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 28. März auf der Rampe zwischen Broc-Village und Broc-Fabrique.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 28. März auf der Rampe zwischen Broc-Village und Broc-Fabrique.

Julian Ryf

Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.<br>
Der historische Zug am 27. März im Bahnhof Broc-Fabrique.
Am 27./28. März 2021 fanden Abschiedsfahrten auf der Strecke Bulle – Broc-Fabrique statt. Die Regelzüge wurden an diesen Tagen durch GFM Historique mit den historischen Ce 4/4 131, C4 811 und BDe 4/4 141 geführt. Am Ostermontag finden die letzten Fahrten auf der schmalspurigen Strecke statt, danach wird diese auf Normalspur umgebaut.
Der historische Zug am 27. März im Bahnhof Broc-Fabrique.

Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.