bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:

Dillenburg 22.08.2007 (155 182-9)
Dillenburg 22.08.2007 (155 182-9)
Marcus Meyer

BOB - Zahnrad Triebwagen ABDeh 4/4  302 im Grindelwald am 02.09.2007
BOB - Zahnrad Triebwagen ABDeh 4/4 302 im Grindelwald am 02.09.2007
Hp. Teutschmann

BOB - Pendelzug mit Zahnrad Triebwagen ABeh 4/4  307 im Bahnhof von Zweilütschienen am 02.09.2007
BOB - Pendelzug mit Zahnrad Triebwagen ABeh 4/4 307 im Bahnhof von Zweilütschienen am 02.09.2007
Hp. Teutschmann

BOB - Abgestellter Steuerwagen 1 + 2 Kl.  ABt 412 im Bahnhof von Zweilütschienen am 02.09.2007
BOB - Abgestellter Steuerwagen 1 + 2 Kl. ABt 412 im Bahnhof von Zweilütschienen am 02.09.2007
Hp. Teutschmann

BOB - Steuerwagen ABt 424 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Zweilütschienen neben dem Triebwagen ABDeh 4/4  302 am 02.09.2007
BOB - Steuerwagen ABt 424 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Zweilütschienen neben dem Triebwagen ABDeh 4/4 302 am 02.09.2007
Hp. Teutschmann

BOB - Nostalgie Personenwagen B 6  im Bahnhofsareal von Zweilütschienen am 02.09.2007
BOB - Nostalgie Personenwagen B 6 im Bahnhofsareal von Zweilütschienen am 02.09.2007
Hp. Teutschmann

BOB - 2 Kl. Personenwagen B 253 im Bahnhof von Interlaken Ost am 02.09.2007
BOB - 2 Kl. Personenwagen B 253 im Bahnhof von Interlaken Ost am 02.09.2007
Hp. Teutschmann

BDe 4/4 47 Pendelzug erreicht Appenzell. (Archiv 07/82)
BDe 4/4 47 Pendelzug erreicht Appenzell. (Archiv 07/82)
Herbert Graf

Te und C13 der Säntisbahn in Herisau. (Archiv 07/82)
Te und C13 der Säntisbahn in Herisau. (Archiv 07/82)
Herbert Graf


BDeh 4/4 13 der SGA fährt in Appenzell ein. (Archiv 03/82)
BDeh 4/4 13 der SGA fährt in Appenzell ein. (Archiv 03/82)
Herbert Graf

Sandwich-Zug nach Wasserauen verlässt Appenzell mit führendem BDe 4/4 47 und geschlepptem ABe 4/4 43. (Archiv 03/82)
Sandwich-Zug nach Wasserauen verlässt Appenzell mit führendem BDe 4/4 47 und geschlepptem ABe 4/4 43. (Archiv 03/82)
Herbert Graf

BDe 4/4 47 und ABt 113 treffen sich in Appenzell. (Archiv 03/82)
BDe 4/4 47 und ABt 113 treffen sich in Appenzell. (Archiv 03/82)
Herbert Graf

ABe 4/4 41 erreicht Appenzell aus Richtung Wasserauen. (Archiv 03/82)
ABe 4/4 41 erreicht Appenzell aus Richtung Wasserauen. (Archiv 03/82)
Herbert Graf

ABELLIO Lint V 11 001-2 als RB 46 nach Gelsenkirchen Hbf.,
im Bochumer Hbf.(02.09.2007)
ABELLIO Lint V 11 001-2 als RB 46 nach Gelsenkirchen Hbf., im Bochumer Hbf.(02.09.2007)
Hubert Hager

BR 185 016-3 mit GZ durch BO - Hamme.(02.09.2007)
BR 185 016-3 mit GZ durch BO - Hamme.(02.09.2007)
Hubert Hager

BR 294 630-9 mit kurzen Güterzug fäht durch BO - Hamme.(02.09.2007)
BR 294 630-9 mit kurzen Güterzug fäht durch BO - Hamme.(02.09.2007)
Hubert Hager

An der FO4 wurde eine total Revision in Chur gemacht.
Einer der ersten grossen Präsentation hatte die Dampflok
am 28/29 Oktober 2006 am Dampffestival in Untervaz.Aber 
leider hatte die FO4 auch dort eine Entgleisung zum Glück 
aber hat die Dampflok keinen grösseren Schaden erlitten.
An der FO4 wurde eine total Revision in Chur gemacht. Einer der ersten grossen Präsentation hatte die Dampflok am 28/29 Oktober 2006 am Dampffestival in Untervaz.Aber leider hatte die FO4 auch dort eine Entgleisung zum Glück aber hat die Dampflok keinen grösseren Schaden erlitten.
Christian Dörsam

Die HG 3/4 NR.1 steht am 23.06.2007 auf der Drehscheibe.
Bis 1981 war dies die höchstgelegene FO-Kreuzungsstelle.
Die Drehscheibe wurde 1993/94 von der DFB saniert und steht
heute wieder in Betrieb.
Die HG 3/4 NR.1 steht am 23.06.2007 auf der Drehscheibe. Bis 1981 war dies die höchstgelegene FO-Kreuzungsstelle. Die Drehscheibe wurde 1993/94 von der DFB saniert und steht heute wieder in Betrieb.
Christian Dörsam

Kurz nach dem Anfang des Zahnradabschnittes System Abt
in Realp am 24.06.2007 schnaufte der Dampfzug zur Station
Furka auf 2160m.ü.n.N.
Kurz nach dem Anfang des Zahnradabschnittes System Abt in Realp am 24.06.2007 schnaufte der Dampfzug zur Station Furka auf 2160m.ü.n.N.
Christian Dörsam

Die FO4 HG 3/4 fuhr am 23.06.2007 um 14.50 Uhr in Realp
mit dem Festzug ab.
Die FO4 HG 3/4 fuhr am 23.06.2007 um 14.50 Uhr in Realp mit dem Festzug ab.
Christian Dörsam

01 519 fristet ihr dasein nach ihrer Abstellung am 12 Mai 2007 in Rottweil auf dem Efz Gelände 5.9.07
01 519 fristet ihr dasein nach ihrer Abstellung am 12 Mai 2007 in Rottweil auf dem Efz Gelände 5.9.07
Andreas Hackenjos

611 019-1 steht als RE 22315 nach Neustadt in Rottweil 5.9.07
611 019-1 steht als RE 22315 nach Neustadt in Rottweil 5.9.07
Andreas Hackenjos

Pünktlich 16.51 fährt VT241 der HzL als HzL85866 nach Bräunlingen über Villingen in Rottweil ab 5.9.07
Pünktlich 16.51 fährt VT241 der HzL als HzL85866 nach Bräunlingen über Villingen in Rottweil ab 5.9.07
Andreas Hackenjos

Ende März 2007 fand ich 233 326-8 noch in Lübeck vor. Am 05.09.2007 fuhr sie buchstäblich vor meiner Haustür mit einem Güterzug aus 45 Wagen von Mühldorf nach München durch den Bahnhof Poing.
Ende März 2007 fand ich 233 326-8 noch in Lübeck vor. Am 05.09.2007 fuhr sie buchstäblich vor meiner Haustür mit einem Güterzug aus 45 Wagen von Mühldorf nach München durch den Bahnhof Poing.
Stephan Möckel

Die Werbelok 460 007-8 im Bhf. Pratteln
Die Werbelok 460 007-8 im Bhf. Pratteln
Urban Stegmüller

REX 2535 von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof am 25.8.2007 im Marchfeld nächst Glinzendorf aufgenommen.
REX 2535 von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof am 25.8.2007 im Marchfeld nächst Glinzendorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

EuRegio ER 2537  Istropolitan  von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007, aufgenommen kurz nach der Haltestelle Glinzendorf.
EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007, aufgenommen kurz nach der Haltestelle Glinzendorf.
Hanspeter Reschinger

Abendimpression aus dem Marchfeld (dort kommt übrigens das IGLO Gemüse her). Die Sonne war am 25.8.2007 zu diesem Zeitpunkt schon unter gegangen, als ER 2542  Hummel  (Wien-Nove Zamky) an uns vorbei fuhr. Ab  Bratislava hl.st. fährt dieser Zug als Os 4225 weiter.
Abendimpression aus dem Marchfeld (dort kommt übrigens das IGLO Gemüse her). Die Sonne war am 25.8.2007 zu diesem Zeitpunkt schon unter gegangen, als ER 2542 "Hummel" (Wien-Nove Zamky) an uns vorbei fuhr. Ab Bratislava hl.st. fährt dieser Zug als Os 4225 weiter.
Hanspeter Reschinger

Noch vor Sonnenaufgang am 26.8.2007 - EC 370 von Wien nach Aarhus in Dänemark bei der Querung Neuen Donau in der Wiener Lobau.
Noch vor Sonnenaufgang am 26.8.2007 - EC 370 von Wien nach Aarhus in Dänemark bei der Querung Neuen Donau in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

592  6 800x385 Px, 06.09.2007

Zugbegegnung auf der Brücke über die neue Donau in der Wiener Lobau am 26.8.2007.
Zugbegegnung auf der Brücke über die neue Donau in der Wiener Lobau am 26.8.2007.
Hanspeter Reschinger

Das Bahnhofsgebäude der Sauerländer Kleinbahn ( Märkische Museums Eisenbahn) in Hüinghausen, das Ziel einer Sonderfahrt der HEG am 02.09.2007.
Das Bahnhofsgebäude der Sauerländer Kleinbahn ( Märkische Museums Eisenbahn) in Hüinghausen, das Ziel einer Sonderfahrt der HEG am 02.09.2007.
Klaus Muhs

Lok V10  Zukunft  ( Krupp - Bauart Bdh - Baujahr 1957 - 200PS - 33 km/h max.) der Märkischen Museums Eisenbahn, die am 02.09 2007 das Ziel einer Sonderfahrt der HEG war.
Lok V10 "Zukunft" ( Krupp - Bauart Bdh - Baujahr 1957 - 200PS - 33 km/h max.) der Märkischen Museums Eisenbahn, die am 02.09 2007 das Ziel einer Sonderfahrt der HEG war.
Klaus Muhs

Diesellok V3  Nahmer  ( Orenstein & Koppel  -Bauart Bdm - Baujahr 1960 - 140PS -17,5 km/h max.) der Märkischen Museums Eisenbahn, die am 02.09 2007  das Ziel einer Sonderfahrt der HEG war.
Diesellok V3 "Nahmer" ( Orenstein & Koppel -Bauart Bdm - Baujahr 1960 - 140PS -17,5 km/h max.) der Märkischen Museums Eisenbahn, die am 02.09 2007 das Ziel einer Sonderfahrt der HEG war.
Klaus Muhs

ER 20-012 steht mit der NOB morgens in Hamburg-Altona. 01.09.07
ER 20-012 steht mit der NOB morgens in Hamburg-Altona. 01.09.07
Lars Jensen

101 109-7 steht mit dem IC 2113 nach Stuttgart in Hamburg-Altona. 01.09.07
101 109-7 steht mit dem IC 2113 nach Stuttgart in Hamburg-Altona. 01.09.07
Lars Jensen

ME 146-07 steht mit dem Metronom nach Uelzen in Hamburg-Altona. 01.09.07
ME 146-07 steht mit dem Metronom nach Uelzen in Hamburg-Altona. 01.09.07
Lars Jensen

Zwei Triebwagen der Linie 66 überqueren den Rhein in Richtung bonner Innenstadt. 02.09.07
Zwei Triebwagen der Linie 66 überqueren den Rhein in Richtung bonner Innenstadt. 02.09.07
Lars Jensen

NPZ als S 3 Yverdon-Les Bains -Villeneuve bei einem Halt in Lausanne am 25.08.2007
NPZ als S 3 Yverdon-Les Bains -Villeneuve bei einem Halt in Lausanne am 25.08.2007
Lukas Buchmeier

Re 460 018 bei einer ETCS (European Train Control System)-Testfahrt kurz vor dem Lötschberg-Basistunnel bei Frutigen am 11.02.2007
Re 460 018 bei einer ETCS (European Train Control System)-Testfahrt kurz vor dem Lötschberg-Basistunnel bei Frutigen am 11.02.2007
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

566 800x600 Px, 06.09.2007

Re 456 mit Werbung für den Zug, den sie im Schlepp hat bei Pfäffikon SZ am 2.09.2007
Re 456 mit Werbung für den Zug, den sie im Schlepp hat bei Pfäffikon SZ am 2.09.2007
Lukas Buchmeier

Schnappschuss: Die Re 4/4 II 11262 schleppt eine Em 3/3 bei Pfäffikon SZ vorbei am 4.09.2007
Schnappschuss: Die Re 4/4 II 11262 schleppt eine Em 3/3 bei Pfäffikon SZ vorbei am 4.09.2007
Lukas Buchmeier

BR 189 078-9 mit gem. GZ

Bonn Hbf,01.09.07
BR 189 078-9 mit gem. GZ Bonn Hbf,01.09.07
Gilbert C.

BR 155 093-8 OR mit Containerzug in Bonn Hbf
BR 155 093-8 OR mit Containerzug in Bonn Hbf
Gilbert C.

Volle Breitseite eines IC Steuerwagens in Eglharding
Volle Breitseite eines IC Steuerwagens in Eglharding
Daniel Wottringer

BR 101 004-0 mit InterCity 142 nach Amsterdam Central via Stendal, Bad Bentheim, Apeldoorn bei der Einfahrt Berlin Hauptbahnhof Gleis 13 Fotografiert.
BR 101 004-0 mit InterCity 142 nach Amsterdam Central via Stendal, Bad Bentheim, Apeldoorn bei der Einfahrt Berlin Hauptbahnhof Gleis 13 Fotografiert.
Marcel W.

3 verschiedene Züge auf der Berliner Stadtbahn zwischen Berlin Zoologischer Garten - Tiergarten - Bellevue - Hauptbahnhof. Links die Berliner S-Bahn S75 nach Spandau, dann RE1  RE 38026  nach Magdeburg über Potsdam Hbf in ganz rechts der Zugschluss vom IC 2447 aus Münster (Westf).
3 verschiedene Züge auf der Berliner Stadtbahn zwischen Berlin Zoologischer Garten - Tiergarten - Bellevue - Hauptbahnhof. Links die Berliner S-Bahn S75 nach Spandau, dann RE1 "RE 38026" nach Magdeburg über Potsdam Hbf in ganz rechts der Zugschluss vom IC 2447 aus Münster (Westf).
Marcel W.

RE 38124  RE4  nach Wismar über Falkensee, Glöwen, Wittenberge und Ludwigslust. Aufgenommen am 09.08.2007 Berlin Südkreuz
RE 38124 "RE4" nach Wismar über Falkensee, Glöwen, Wittenberge und Ludwigslust. Aufgenommen am 09.08.2007 Berlin Südkreuz
Marcel W.

101 028-9 mit EuroCity 177 nach Wien Südbahnhof Bahnsteig 1-9 via Praha hlavní nádra¸í . Aufgenommen am 09.08.07 Berlin Südkreuz
101 028-9 mit EuroCity 177 nach Wien Südbahnhof Bahnsteig 1-9 via Praha hlavní nádra¸í . Aufgenommen am 09.08.07 Berlin Südkreuz
Marcel W.

KT4DT 7063 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
KT4DT 7063 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
Schmidt Oliver

KT4DT 7053 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
KT4DT 7053 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Falkenberg
Schmidt Oliver

KT4DT 7079 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M5 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7079 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M5 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

KT4DT 7085 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M5 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7085 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M5 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

KT4DT 7080 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7080 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

KT4DT 7070 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
KT4DT 7070 der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) auf der Linie M4 nach Hohenschönhausen/Zingster Str.
Schmidt Oliver

Bahnhof Berlin Potsdamer Platz. Seit mehr als 1 Jahr nicht nur S + U-Bahnhof sondern auch Regionalverkehrs Bahnhof. Aufgenommen 04.08.07 Linkstraße Ecke Erna-Berger-Straße
Bahnhof Berlin Potsdamer Platz. Seit mehr als 1 Jahr nicht nur S + U-Bahnhof sondern auch Regionalverkehrs Bahnhof. Aufgenommen 04.08.07 Linkstraße Ecke Erna-Berger-Straße
Marcel W.

Rest der ehemaligen Hindenburgbrücke mit zugewachsenem Stellwerk in Rüdesheim am Rhein; 23.08.2007
Rest der ehemaligen Hindenburgbrücke mit zugewachsenem Stellwerk in Rüdesheim am Rhein; 23.08.2007
Frank Thomas

Bahnhofschild in München Ostbahnhof. Aufgenommen am 01.07.07 während des Geburtstages der Münchener S-Bahn.
Bahnhofschild in München Ostbahnhof. Aufgenommen am 01.07.07 während des Geburtstages der Münchener S-Bahn.
Florian Böttcher

IC 2298 von Salzburg nach Frankfurt/Main Hbf durchfährt das Gleisvorfeld von München Ost. (01.07.2007)
IC 2298 von Salzburg nach Frankfurt/Main Hbf durchfährt das Gleisvorfeld von München Ost. (01.07.2007)
Florian Böttcher

Rauchen am Bahnhof verboten;-) OEC 113 von München Hbf nach Klagenfurt, mit Kurswagen nach Zagreb Glavni Kolod, durchfährt den Bahnhof MOP ohne Halt. (01.07.07)
Rauchen am Bahnhof verboten;-) OEC 113 von München Hbf nach Klagenfurt, mit Kurswagen nach Zagreb Glavni Kolod, durchfährt den Bahnhof MOP ohne Halt. (01.07.07)
Florian Böttcher

Triebwagen 7 in Rigi Kulm.
Triebwagen 7 in Rigi Kulm.
Andrea Zaratin

Triebwagen 7 mit Öffnen Beiwagen. Rigi Kulm.
Triebwagen 7 mit Öffnen Beiwagen. Rigi Kulm.
Andrea Zaratin

Triebwagen 11 mit Steuerwagen 21 in Rigi Kulm.
Triebwagen 11 mit Steuerwagen 21 in Rigi Kulm.
Andrea Zaratin

Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Andrea Zaratin

Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Triebwagen 11 und Beiwagen 21 beginnen die Talfahrt Richtung Arth Goldau.
Andrea Zaratin

Triebwagen 5 auf der Endestation Rigi Kulm.
Triebwagen 5 auf der Endestation Rigi Kulm.
Andrea Zaratin

Berner Oberland 2007 - Auch bei Privatbahnen hat es sich rumgesprochen das man mit Werbung auf Fahrzeugen Geld verdienen kann und so präsentiert sich am 31.07.2007 der B 207 der MOB in dieser besonderen Lackierung im Bw in Zweisimmen.
Berner Oberland 2007 - Auch bei Privatbahnen hat es sich rumgesprochen das man mit Werbung auf Fahrzeugen Geld verdienen kann und so präsentiert sich am 31.07.2007 der B 207 der MOB in dieser besonderen Lackierung im Bw in Zweisimmen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Seit mehr als einem Jahr werden zwischen Zweisimmen und Lenk moderne Niederflurfahrzeuge eingesetzt. Ein Niederflurpendelzug fährt am 31.07.2007 als R 2520 aus Zweisimmen in Richtung Lenk aus. Im Hintergrund sind die Gondeln der Rinderbergbahn zu erkennen.
Berner Oberland 2007 - Seit mehr als einem Jahr werden zwischen Zweisimmen und Lenk moderne Niederflurfahrzeuge eingesetzt. Ein Niederflurpendelzug fährt am 31.07.2007 als R 2520 aus Zweisimmen in Richtung Lenk aus. Im Hintergrund sind die Gondeln der Rinderbergbahn zu erkennen.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Eine Eigenart des MOB  Golden-Pass-Panoramic  ist, das der Lokführer in eine Kanzel über dem Fahrgastraum verbannt wurde, damit die Fahrgäste auch in den Genuss der  Lokführersicht  kommen. Die Frontplätze in diesem Zug lassen sich explizit reservieren. Die Traktion, die seit einigen Jahren in Form einer Ge 4/4 III daherkommt, wurde in die Mitte des Zuges gesetzt, so das sich an beiden Zugenden Steuerwagen befinden. Diese stammen vom italienischen Stardesigner Pininfarina. 

Am 31.07.2007 fährt D 3121, geführt vom Steuerwagen ASt 117 nach Gstaad und Montreux aus dem Bahnhof Zweisimmen aus.
Berner Oberland 2007 - Eine Eigenart des MOB "Golden-Pass-Panoramic" ist, das der Lokführer in eine Kanzel über dem Fahrgastraum verbannt wurde, damit die Fahrgäste auch in den Genuss der "Lokführersicht" kommen. Die Frontplätze in diesem Zug lassen sich explizit reservieren. Die Traktion, die seit einigen Jahren in Form einer Ge 4/4 III daherkommt, wurde in die Mitte des Zuges gesetzt, so das sich an beiden Zugenden Steuerwagen befinden. Diese stammen vom italienischen Stardesigner Pininfarina. Am 31.07.2007 fährt D 3121, geführt vom Steuerwagen ASt 117 nach Gstaad und Montreux aus dem Bahnhof Zweisimmen aus.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Vor einigen jahren hat man den Bahnhof Zweisimmen etwas umgestaltet. Die Züge der  Golden-Pass-Line  halten nun direkt nebeneinander. Auf Grund der schmaleren Spur der MOB zur BLS muss in Zweismmen umgestiegen werden. Ein mehrfach geplantes Dreischienengleis zwischen Zweisimmen und Interlaken wird derzeit nicht weiter verfolgt. Grund ist auch hier nicht zuletzt die knappen öffentlichen Kassen. Und so werden noch lange MOB und BLS-Züge nebeneinander in Zweisimmen abgelichtet werden können. BLS Re 4/4 162 hat am 31.07.2007 den RE 3121 von Interlaken nach Zweisimmen gebracht und nebenan steht schon der ASt 117 als D 3121  Golden-Pass-Panoramic  nach Montreux bereit.
Berner Oberland 2007 - Vor einigen jahren hat man den Bahnhof Zweisimmen etwas umgestaltet. Die Züge der "Golden-Pass-Line" halten nun direkt nebeneinander. Auf Grund der schmaleren Spur der MOB zur BLS muss in Zweismmen umgestiegen werden. Ein mehrfach geplantes Dreischienengleis zwischen Zweisimmen und Interlaken wird derzeit nicht weiter verfolgt. Grund ist auch hier nicht zuletzt die knappen öffentlichen Kassen. Und so werden noch lange MOB und BLS-Züge nebeneinander in Zweisimmen abgelichtet werden können. BLS Re 4/4 162 hat am 31.07.2007 den RE 3121 von Interlaken nach Zweisimmen gebracht und nebenan steht schon der ASt 117 als D 3121 "Golden-Pass-Panoramic" nach Montreux bereit.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse Wagens EW 2 der BLS. Ein Teil der Sitze lässt sich in verschiedene Richtungen drehen. Spiez, 30.07.2007
Berner Oberland 2007 - Inneneinrichtung eines 1. Klasse Wagens EW 2 der BLS. Ein Teil der Sitze lässt sich in verschiedene Richtungen drehen. Spiez, 30.07.2007
Jens Kaubisch

Schweiz / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1323 800x600 Px, 06.09.2007

Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 166  Aeschi  war am 30.07.2007 im Regionalzugeinsatz zwischen Zweisimmen und Interlaken Ost eingesetzt. Hier schiebt sie RE RE 3112 aus dem Bahnhof Spiez.
Berner Oberland 2007 - Die BLS Re 4/4 166 "Aeschi" war am 30.07.2007 im Regionalzugeinsatz zwischen Zweisimmen und Interlaken Ost eingesetzt. Hier schiebt sie RE RE 3112 aus dem Bahnhof Spiez.
Jens Kaubisch

S25 von Teltow Stadt nach Berlin Potsdamer Platz. Hier bei der Station Berlin Südkreuz ehemals Berlin Papestraße.
S25 von Teltow Stadt nach Berlin Potsdamer Platz. Hier bei der Station Berlin Südkreuz ehemals Berlin Papestraße.
Marcel W.

Am 30.06.07 brachte die Villacher 1116 164 den EC87 zum Brenner (ID 131244) und am 01.07.07 durchfährt sie mit OEC 113 von München Hbf nach Klagenfurt, mit Kurswagen nach Zagreb Glavni Kolod den Münchener Ostbahnhof.
Am 30.06.07 brachte die Villacher 1116 164 den EC87 zum Brenner (ID 131244) und am 01.07.07 durchfährt sie mit OEC 113 von München Hbf nach Klagenfurt, mit Kurswagen nach Zagreb Glavni Kolod den Münchener Ostbahnhof.
Florian Böttcher

Nachschuss auf dem OEC 113 von München nach Klagenfurt. Die Kurswagen, der Hrvatske ´eljeznice, am Zugschluss werden in Villach an den EC 213  MIMARA  von Villach (Ab 15:55) nach Zagreb Glavni Kolod (An 20:03)übergehen. (01.07.07)
Nachschuss auf dem OEC 113 von München nach Klagenfurt. Die Kurswagen, der Hrvatske ´eljeznice, am Zugschluss werden in Villach an den EC 213 "MIMARA" von Villach (Ab 15:55) nach Zagreb Glavni Kolod (An 20:03)übergehen. (01.07.07)
Florian Böttcher

Dampflok Breithorn steht in Stalden zum Wasserfassen und um einen Glacierexpress vorbei zu lassen, mit gleichzeitigem Fotohalt am 05.08.07 um 10 Uhr 40.
Dampflok Breithorn steht in Stalden zum Wasserfassen und um einen Glacierexpress vorbei zu lassen, mit gleichzeitigem Fotohalt am 05.08.07 um 10 Uhr 40.
De Rond Hans und Jeanny

Dampflok Breithorn hat am Abend des 05.08.07 die Sonderfahrt nach Zermatt gut überstanden, sie rangiert hier im Bahnhof von Brig.
Dampflok Breithorn hat am Abend des 05.08.07 die Sonderfahrt nach Zermatt gut überstanden, sie rangiert hier im Bahnhof von Brig.
De Rond Hans und Jeanny

TE 2/2 steht im MGB Bahnhof von Brig abgestellt am 06.08.07 gegen 17 Uhr 45, als wäre sie ein Teil des Denkmals.
TE 2/2 steht im MGB Bahnhof von Brig abgestellt am 06.08.07 gegen 17 Uhr 45, als wäre sie ein Teil des Denkmals.
De Rond Hans und Jeanny

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

765  2 800x600 Px, 06.09.2007

Lok HG2 36 der MGB hat am frühen Morgen des 07.08.07 einige Wagen zum Bahnhof Brig gebracht .
Lok HG2 36 der MGB hat am frühen Morgen des 07.08.07 einige Wagen zum Bahnhof Brig gebracht .
De Rond Hans und Jeanny

Lok 3012 mit Personenzug aus Richtung Luxemburg am 17.09.06 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wilwerwiltz.
Lok 3012 mit Personenzug aus Richtung Luxemburg am 17.09.06 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wilwerwiltz.
De Rond Hans und Jeanny

Lok 3018 abgestellt in Troisvierges am 28.03.04.
Lok 3018 abgestellt in Troisvierges am 28.03.04.
De Rond Hans und Jeanny

Auch der letzte D 1385 nach Villa S.Giovanni wurde nicht in der Originalbespannung geführt. Zum Einsatz kam die Re 460 071. Aufgenommen am 26.8.07 in Zürich Altstetten. Im Jahre 2008 wird dieser saisonale Autoreisezug nicht mehr verkehren.
Auch der letzte D 1385 nach Villa S.Giovanni wurde nicht in der Originalbespannung geführt. Zum Einsatz kam die Re 460 071. Aufgenommen am 26.8.07 in Zürich Altstetten. Im Jahre 2008 wird dieser saisonale Autoreisezug nicht mehr verkehren.
Florian Hübscher

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

770 722x480 Px, 06.09.2007

Die Re 4/4 II 11258 kreuzt am 31.8.07 mit ihrem Postzug einen Güterzug der von der BB 437059 gezogen wird beim RBL in Spreitenbach.
Die Re 4/4 II 11258 kreuzt am 31.8.07 mit ihrem Postzug einen Güterzug der von der BB 437059 gezogen wird beim RBL in Spreitenbach.
Florian Hübscher

Die Re 6/6 11679 mit einem Ölzug bei Buchs-Dällikon am 5.9.07.
Die Re 6/6 11679 mit einem Ölzug bei Buchs-Dällikon am 5.9.07.
Florian Hübscher

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

683 722x480 Px, 06.09.2007

SNCF Elektrotriebwagenzug 316 in Thionville am 16.05.2004.
SNCF Elektrotriebwagenzug 316 in Thionville am 16.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Bauzug in Thionville am 16.05.2004.
SNCF Bauzug in Thionville am 16.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Triebwagenzug 111519 (das Gegenstück zur luxemburgischen Serie CFL 2000) in Thionville am 16.05.2004.
SNCF Triebwagenzug 111519 (das Gegenstück zur luxemburgischen Serie CFL 2000) in Thionville am 16.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Wagengarnitur für Wendezüge in Thionville am 16.05.2004.
SNCF Wagengarnitur für Wendezüge in Thionville am 16.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

SNCF Elektrolok 425179 der Gesellschaft FRET in Thionville am 16.05.2004
SNCF Elektrolok 425179 der Gesellschaft FRET in Thionville am 16.05.2004
Wolfgang Koenigsfeld

Eine E 151 070-0 mit wartet mit einem RB/RE auf die Ausfahrt in Stuttgart Hbf.
12. Nov. 1996
Eine E 151 070-0 mit wartet mit einem RB/RE auf die Ausfahrt in Stuttgart Hbf. 12. Nov. 1996
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

1368  2 623x468 Px, 06.09.2007

Die DB E 156 001-0 wartet mit einem Zug des Nahverkehrs (RB/RSB)in Dresden Hbf am 24. August 1995 auf den nächsten Einsatz.
Die DB E 156 001-0 wartet mit einem Zug des Nahverkehrs (RB/RSB)in Dresden Hbf am 24. August 1995 auf den nächsten Einsatz.
Stefan Wohlfahrt

Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein. 
Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000.
Am 26. Dezember 1999 fegte der Lothar über Europa und hinterließ beträchtliche Schäden. Die clevere BLS mietete die in Bayern tatenlos herumstehenden Integraltriebzüge und setzte sie bis zur Wiederherstellung der Energieversorgung im Simmental auf der Strecke Zweisimmen - Spiez ein. Hier zwei Integraltriebwagen in Zweisimmen am 7. Januar 2000.
Stefan Wohlfahrt

DR 180 020-0 in Dresden am 19. Mai 1992
DR 180 020-0 in Dresden am 19. Mai 1992
Stefan Wohlfahrt

Als grüne Loks noch keine Seltenheit waren, fotografierte ich am 4. Januar 1995 die Re 4/4 II 11243 mit einem Güterzug in Puidoux -Chexbres und drehte mich dann rasch um...
Als grüne Loks noch keine Seltenheit waren, fotografierte ich am 4. Januar 1995 die Re 4/4 II 11243 mit einem Güterzug in Puidoux -Chexbres und drehte mich dann rasch um...
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

745  6 800x529 Px, 06.09.2007

Römer Strassenbahn,noch mit Lyrabügel,vor dem Kolosseum im April 1987.(Archiv P.Walter)
Römer Strassenbahn,noch mit Lyrabügel,vor dem Kolosseum im April 1987.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Italien / Stadtverkehr / Roma Straßenbahn (Rom) ·ATAC·

1021  4 800x525 Px, 06.09.2007

Es 64 U2-045 durchfährt Barnten (21.8.2007)
Es 64 U2-045 durchfährt Barnten (21.8.2007)
Steffen

146 124 von Norddeich in Hannover Hbf (21.8.2007)
146 124 von Norddeich in Hannover Hbf (21.8.2007)
Steffen

111 142-6 mit einer Rb von Bremen-Vegasack (21.8.2007)(Bremen Hbf)
111 142-6 mit einer Rb von Bremen-Vegasack (21.8.2007)(Bremen Hbf)
Steffen

Intercity Steuerwagen von Oldenburg Hbf nach Leipzig Hbf (Bremen Hbf (21.8.2007)
Intercity Steuerwagen von Oldenburg Hbf nach Leipzig Hbf (Bremen Hbf (21.8.2007)
Steffen

111 139 fährt in den Bahnhof Bremen ein (21.8.2007)
111 139 fährt in den Bahnhof Bremen ein (21.8.2007)
Steffen

RhB - Tm 2/2 23 am 17.03.2000 in Campocologno - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1718/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1993 - Logo nur RhB - Heimatstation: Bergün - Lebenslauf: ex Tm 2/2 59 - 04/1993 Tm 2/2 23. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 23 am 17.03.2000 in Campocologno - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1718/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=06.04.1993 - Logo nur RhB - Heimatstation: Bergün - Lebenslauf: ex Tm 2/2 59 - 04/1993 Tm 2/2 23. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 24 am 27.05.1990 in St.Moritz - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1719/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.06.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: St.Moritz - Lebenslauf: ex Tm 2/2 60 - 22.06.1989 Tm 2/2 24 - 20.03.2007 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 24 am 27.05.1990 in St.Moritz - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1719/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.06.1989 - Logo nur RhB - Heimatstation: St.Moritz - Lebenslauf: ex Tm 2/2 60 - 22.06.1989 Tm 2/2 24 - 20.03.2007 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Tm 2/2 24 am 04.09.1996 in St.Moritz - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1719/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.06.1989 ®1=23.06.1995 - Logo nur RhB - Heimatstation: St.Moritz - Lebenslauf: ex Tm 2/2 60 - 22.06.1989 Tm 2/2 24 - 20.03.2007 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Tm 2/2 24 am 04.09.1996 in St.Moritz - Rangiertraktor - Übernahme: 01.03.1965 - RACO1719/CUMMINS - 69 KW - Gewicht 9,00t - Zuladung 2,00t - LüP 5,06m - zulässige Geschwindigkeit 4/8/17/30/60geschleppt km/h - ®3=22.06.1989 ®1=23.06.1995 - Logo nur RhB - Heimatstation: St.Moritz - Lebenslauf: ex Tm 2/2 60 - 22.06.1989 Tm 2/2 24 - 20.03.2007 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 30.09.1990 in Scuol - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=16.03.1987. Hinweis: noch vor Umbau in grüner Lackierung
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 30.09.1990 in Scuol - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h - ®2=16.03.1987. Hinweis: noch vor Umbau in grüner Lackierung
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

1182  1 799x532 Px, 06.09.2007

RhB - Xk 9397 am 23.08.1997 in Untervaz - Kupplungswagen UNTERVAZ für Normalspurwagen auf Dreischienengleis, 2-achsig - Baujahr 1906 - Staud/RhB - Gewicht 9,00t - Zuladung 0,00t - LüP 3,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.06.1995 - Lebenslauf: ex N 1519 - 1911 N 8019 - 1917 ChA N 287 - 1927 RhB N 8019 - 1915 N° 8019 - 1958 N° 7819 - 1969 Lck 7819 - 1997 Xk 9397
RhB - Xk 9397 am 23.08.1997 in Untervaz - Kupplungswagen UNTERVAZ für Normalspurwagen auf Dreischienengleis, 2-achsig - Baujahr 1906 - Staud/RhB - Gewicht 9,00t - Zuladung 0,00t - LüP 3,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.06.1995 - Lebenslauf: ex N 1519 - 1911 N 8019 - 1917 ChA N 287 - 1927 RhB N 8019 - 1915 N° 8019 - 1958 N° 7819 - 1969 Lck 7819 - 1997 Xk 9397
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

652 799x533 Px, 06.09.2007

RhB - Xk 9397 am 23.08.1997 in Untervaz - Kupplungswagen UNTERVAZ für Normalspurwagen auf Dreischienengleis, 2-achsig - Baujahr 1906 - Staud/RhB - Gewicht 9,00t - Zuladung 0,00t - LüP 3,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.06.1995 - Lebenslauf: ex N 1519 - 1911 N 8019 - 1917 ChA N 287 - 1927 RhB N 8019 - 1915 N° 8019 - 1958 N° 7819 - 1969 Lck 7819 - 1997 Xk 9397
RhB - Xk 9397 am 23.08.1997 in Untervaz - Kupplungswagen UNTERVAZ für Normalspurwagen auf Dreischienengleis, 2-achsig - Baujahr 1906 - Staud/RhB - Gewicht 9,00t - Zuladung 0,00t - LüP 3,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - ®2=23.06.1995 - Lebenslauf: ex N 1519 - 1911 N 8019 - 1917 ChA N 287 - 1927 RhB N 8019 - 1915 N° 8019 - 1958 N° 7819 - 1969 Lck 7819 - 1997 Xk 9397
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

755 799x533 Px, 06.09.2007

185 056 mit einem Containerzug in Regensburg. (14.08.2007)
185 056 mit einem Containerzug in Regensburg. (14.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

523 006 -ein Flirt-Triebzug- im Bahnbhof von Brunnen! (17.08.2007)
523 006 -ein Flirt-Triebzug- im Bahnbhof von Brunnen! (17.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

111 200 in DoTra in Regensburg! (14.08.2007)
111 200 in DoTra in Regensburg! (14.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

111 186 mit einem RegionalExpress in Rgbg. (14.08.2007)
111 186 mit einem RegionalExpress in Rgbg. (14.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

182 008 mit einem Güterzug in Regensburg. (14.08.2007)
182 008 mit einem Güterzug in Regensburg. (14.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

101 086 mit einem EuroCity in Regensburg. (14.08.2007)
101 086 mit einem EuroCity in Regensburg. (14.08.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

IRE in Richtung Konstanz und IRE nach Karlsruhe begegnen sich am 5.8.2007 in Radolfzell
IRE in Richtung Konstanz und IRE nach Karlsruhe begegnen sich am 5.8.2007 in Radolfzell
M H

146 232-4 schiebt am 5.8.2007 einen IRE nach Karlsruhe aus dem Bahnhof Radolfzell.
146 232-4 schiebt am 5.8.2007 einen IRE nach Karlsruhe aus dem Bahnhof Radolfzell.
M H

Tiebwagen der HzL am 5.8.2007 abgestellt in Radolfzell
Tiebwagen der HzL am 5.8.2007 abgestellt in Radolfzell
M H

Seehas Triebwagen am 5.8.2007 in Radolfzell
Seehas Triebwagen am 5.8.2007 in Radolfzell
M H

Zwei Seehas Triebwagen begegnen sich am 5.8.2007 in Radolfzell auf Gleis 5 und 6
Zwei Seehas Triebwagen begegnen sich am 5.8.2007 in Radolfzell auf Gleis 5 und 6
M H

Die Re 4/4 II 11332 hat optische Sch... am Zughaken. Der Kantonslok Ae 6/6 11420  Appenzell Ausserrhoden  hat man der Chromstreifen und des Schnauzes beraubt!Ausserdem trägt sie jetzt das SBB-cargo-Kleid.-Traurig!Pfäffikon SZ am 6.09.2007
Die Re 4/4 II 11332 hat optische Sch... am Zughaken. Der Kantonslok Ae 6/6 11420 "Appenzell Ausserrhoden" hat man der Chromstreifen und des Schnauzes beraubt!Ausserdem trägt sie jetzt das SBB-cargo-Kleid.-Traurig!Pfäffikon SZ am 6.09.2007
Lukas Buchmeier

RBH 824 kurz nach der Durchfahrt des ehemaligen Hp Wanne Unser-Fritz. Im hintergrund ist der Malatow-Turm des ehemaligen Schachtes 1 des Bergwerks Consoldation/Unser-Fritz. 6.9.07
RBH 824 kurz nach der Durchfahrt des ehemaligen Hp Wanne Unser-Fritz. Im hintergrund ist der Malatow-Turm des ehemaligen Schachtes 1 des Bergwerks Consoldation/Unser-Fritz. 6.9.07
Michael Berling

KT4D 148 steht auf dem Betriebshorf vor der Wagenhalle.
KT4D 148 steht auf dem Betriebshorf vor der Wagenhalle.
Sebastian Kries

KT4D Zug 130/230 steht vor der Wagenhalle auf dem Betriebshof. Dieser Zug wurde nach längerer Zeit als operative Reserve wieder aktiviert.
KT4D Zug 130/230 steht vor der Wagenhalle auf dem Betriebshof. Dieser Zug wurde nach längerer Zeit als operative Reserve wieder aktiviert.
Sebastian Kries

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Potsdam ·VIP·

1171  1 800x600 Px, 06.09.2007

Combino 407 und Fahrschulwagen 301 in der Wendeschleife Fontanestr.
Combino 407 und Fahrschulwagen 301 in der Wendeschleife Fontanestr.
Sebastian Kries

Die Aussicht aus der Kanzel des 301. Der Fahrschulwagen wird gleichzeitig als Oberleitungsbeobachtungswagen genutzt.
Die Aussicht aus der Kanzel des 301. Der Fahrschulwagen wird gleichzeitig als Oberleitungsbeobachtungswagen genutzt.
Sebastian Kries

Der Fahrschulwagen 301 bei der Durchfahrt durch das Nauener Tor.
Der Fahrschulwagen 301 bei der Durchfahrt durch das Nauener Tor.
Sebastian Kries

Grüne Linie, Tranebergbro. Diese Brücke wurde 1934 eröffnet und neben dem Autoverkehr wurde zunächst auch die Straßenbahn darüber geführt, die dann 1952 von der U-Bahn abgelöst wurde. Im Hintergrund ist die Alvikbrücke erkennbar, die für die Stadtbahn  Tvärbanan  gebaut wurde. 21.8.2007 (Jonas)
Grüne Linie, Tranebergbro. Diese Brücke wurde 1934 eröffnet und neben dem Autoverkehr wurde zunächst auch die Straßenbahn darüber geführt, die dann 1952 von der U-Bahn abgelöst wurde. Im Hintergrund ist die Alvikbrücke erkennbar, die für die Stadtbahn "Tvärbanan" gebaut wurde. 21.8.2007 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Durchgebogen - horizontal oder vertikal

761 800x523 Px, 06.09.2007

Grüne Linie, Tranebergbro - 

Zwei U-Bahnzüge begegnen sich auf der Brücke über den Tranebergssund. 

21.08.2007 (M)
Grüne Linie, Tranebergbro - Zwei U-Bahnzüge begegnen sich auf der Brücke über den Tranebergssund. 21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Metros im Ausland

592  4 800x497 Px, 06.09.2007

Bahnsteiggleiches Umsteigen -

...U- in Straßenbahn.
Grüne Linie und Nockebybahn, Station  Alvirk . An diese Station halten die U-Bahn und die Stadtbahnwagen am selben Bahnsteig. Die Nockebybanan befährt die beiden mittleren Gleise der viergleisigen Station. Auch die Nockebybanan fährt hier im Linksbetrieb um richtungsgleiches Umsteigen zu Tunnelbanan zu ermöglichen. Sie hält dabei am jeweiligen vorderen Bahnsteigende. Da die Nockebybahn hier ihre Endstelle hat, wird über einen Gleiswechsel in Höhe der Bahnsteigmitte auf das Gegengleis gewechselt. Am westlichen Stationsende endet auf niedrigerem Niveau seit dem Jahr 2000 außerdem die Tvärbanan, eine Stadtbahn die von hier viertelkreisförmig den Westen Stockholms mit den südlichen Stadtteilen verbindet und damit die Innenstadt entlastet. 

25.08.2007 (M)
Bahnsteiggleiches Umsteigen - ...U- in Straßenbahn. Grüne Linie und Nockebybahn, Station "Alvirk". An diese Station halten die U-Bahn und die Stadtbahnwagen am selben Bahnsteig. Die Nockebybanan befährt die beiden mittleren Gleise der viergleisigen Station. Auch die Nockebybanan fährt hier im Linksbetrieb um richtungsgleiches Umsteigen zu Tunnelbanan zu ermöglichen. Sie hält dabei am jeweiligen vorderen Bahnsteigende. Da die Nockebybahn hier ihre Endstelle hat, wird über einen Gleiswechsel in Höhe der Bahnsteigmitte auf das Gegengleis gewechselt. Am westlichen Stationsende endet auf niedrigerem Niveau seit dem Jahr 2000 außerdem die Tvärbanan, eine Stadtbahn die von hier viertelkreisförmig den Westen Stockholms mit den südlichen Stadtteilen verbindet und damit die Innenstadt entlastet. 25.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Nockebybanan | Tvärbanan, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Metros im Ausland

844 1200x702 Px, 06.09.2007

Grüne Linie und Nockebybahn beieinander - 

Blick vom Bahnhof Alvik nach Westen. Aus befinden sich die Tunnelbana-Streckengleise aus und in Richtung Hässelby strand. Die beiden mittleren Gleise werden von der Nockebybahn befahren. Die dazwischen liegenden Gleise werden von der U-Bahn und der Stadtbahn gemeinsam benutzt, sie haben deshalb sowohl Stromschienen als auch Oberleitungen. Über diese Gleise wenden die U-Bahnen, die in Alvik enden und für die Nockebybanan stellen sie die Verbindung zu ihrem dortigen Depot her. 

Stockholm, 29.08.2007 (M)
Grüne Linie und Nockebybahn beieinander - Blick vom Bahnhof Alvik nach Westen. Aus befinden sich die Tunnelbana-Streckengleise aus und in Richtung Hässelby strand. Die beiden mittleren Gleise werden von der Nockebybahn befahren. Die dazwischen liegenden Gleise werden von der U-Bahn und der Stadtbahn gemeinsam benutzt, sie haben deshalb sowohl Stromschienen als auch Oberleitungen. Über diese Gleise wenden die U-Bahnen, die in Alvik enden und für die Nockebybanan stellen sie die Verbindung zu ihrem dortigen Depot her. Stockholm, 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Nockebybanan | Tvärbanan, Straßenbahnen in Europa (und der Welt), Metros im Ausland

1142 1200x803 Px, 06.09.2007

Grüne Linie nach Hässelby strand, Station  Abrahamsberg  - 

Von der Station Thorildsplan über Alvik und Abrahamsberg bis Islandstorgert wurde 1944 eine völlig kreuzungsfreie Trasse gebaut und mit Straßenbahnen betrieben. Eine mögliche Umstellung auf U-Bahnbetrieb wurde damals schon vorgesehen. 1952 geschah dies dann, als erste U-Bahnstrecke in Norden von Stockholm ging seinerzeit die Strecke von Hörtorget in der Innenstadt bis Vällingby im Westen in Betrieb. Die vorhandene Trasse wurde entsprechend angepasst. 

28.08.2007 (M)
Grüne Linie nach Hässelby strand, Station "Abrahamsberg" - Von der Station Thorildsplan über Alvik und Abrahamsberg bis Islandstorgert wurde 1944 eine völlig kreuzungsfreie Trasse gebaut und mit Straßenbahnen betrieben. Eine mögliche Umstellung auf U-Bahnbetrieb wurde damals schon vorgesehen. 1952 geschah dies dann, als erste U-Bahnstrecke in Norden von Stockholm ging seinerzeit die Strecke von Hörtorget in der Innenstadt bis Vällingby im Westen in Betrieb. Die vorhandene Trasse wurde entsprechend angepasst. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

727  3 800x721 Px, 06.09.2007

Grüne Line nach Hässelby strand, Station  Johannelund  - 

Diese Station ist die einzige der Stockholmer U-Bahn mit Seitenbahnsteigen. Bis 1997 wurde hier nur in der HVZ angehalten. Die Station liegt im 1956 eröffneten Abschnitt Vällingby - Hässelby gard. Zwei Jahre später wurde dann der heutige Endbahnhof Hässelby strand erreicht. 

25.08.2005 (M)
Grüne Line nach Hässelby strand, Station "Johannelund" - Diese Station ist die einzige der Stockholmer U-Bahn mit Seitenbahnsteigen. Bis 1997 wurde hier nur in der HVZ angehalten. Die Station liegt im 1956 eröffneten Abschnitt Vällingby - Hässelby gard. Zwei Jahre später wurde dann der heutige Endbahnhof Hässelby strand erreicht. 25.08.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

662 800x518 Px, 06.09.2007

04.09.2007 Abenddämmerung zwischen Wahrenbrück und Falkenberg/E.
04.09.2007 Abenddämmerung zwischen Wahrenbrück und Falkenberg/E.
Jürgen Warkus

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

436 800x531 Px, 06.09.2007

152 014-7 zog am 06.09.07 einen Containerzug mit Fahrtrichtung Nürnberg durch den Bahnhof Siegelsdorf.
152 014-7 zog am 06.09.07 einen Containerzug mit Fahrtrichtung Nürnberg durch den Bahnhof Siegelsdorf.
P.F.

112 170-6 stand am 06.09.07 mit dem Allersberg-Express kalt im Nürnberger HBF abgestellt (mein erstes 112er-Foto übrigens).
112 170-6 stand am 06.09.07 mit dem Allersberg-Express kalt im Nürnberger HBF abgestellt (mein erstes 112er-Foto übrigens).
P.F.

112 168-0 mit einer Modus-Wagen-Garnitur und am Zugschluss eine weitere 112er-Schubleistung als Steuerwagenersatz wurden am 06.09.07 bei der Ausfahrt aus dem Siegelsdorfer Bahnhof abgelichtet.
112 168-0 mit einer Modus-Wagen-Garnitur und am Zugschluss eine weitere 112er-Schubleistung als Steuerwagenersatz wurden am 06.09.07 bei der Ausfahrt aus dem Siegelsdorfer Bahnhof abgelichtet.
P.F.

1116 020-7 zog am 06.09.07 einen EuroCity durch den Bahnhof Siegelsdorf in Richtung Würzburg. Am Zugschluss schob noch ein unbekannter ÖBB-Taurus mit.
1116 020-7 zog am 06.09.07 einen EuroCity durch den Bahnhof Siegelsdorf in Richtung Würzburg. Am Zugschluss schob noch ein unbekannter ÖBB-Taurus mit.
P.F.

143 632-8 fährt am 06.09.07 mit S1 nach Lauf (links Pegnitz) auf Gleis 3 des Nürnberger HBFs ein.
143 632-8 fährt am 06.09.07 mit S1 nach Lauf (links Pegnitz) auf Gleis 3 des Nürnberger HBFs ein.
P.F.

Zwei fast unbekannt gebliebene ICE-3-Triebzüge fahren am 06.09.07 (der hintere Triebzug war auf den Namen  Ingolstadt  getauft) in den Nürnberger HBF ein.
Zwei fast unbekannt gebliebene ICE-3-Triebzüge fahren am 06.09.07 (der hintere Triebzug war auf den Namen "Ingolstadt" getauft) in den Nürnberger HBF ein.
P.F.

19.08.2007 143 070-1 in Falkenberg/E.
19.08.2007 143 070-1 in Falkenberg/E.
Jürgen Warkus

28.08.2007 Fahrdienstleiterstellwerk in Wahrenbrück
28.08.2007 Fahrdienstleiterstellwerk in Wahrenbrück
Jürgen Warkus

Nachschuss auf den nach Westerland(Sylt) ausfahrenden NOB 80518;  Hamburg-Altona, 13.05.2007
Nachschuss auf den nach Westerland(Sylt) ausfahrenden NOB 80518; Hamburg-Altona, 13.05.2007
Volkmar Döring

120 115 bekommt eine Gesichtswäsche; Hamburg-Altona, 13.05.2007
120 115 bekommt eine Gesichtswäsche; Hamburg-Altona, 13.05.2007
Volkmar Döring

29.08.2007 Bw Falkenberg/E. unt. Bhf. links das Gleis mit den abgestellten 155`er war die Einfahrt zum Bw und das Gleis rechts mit einer 152`er die Ausfahrt vom Bw.
29.08.2007 Bw Falkenberg/E. unt. Bhf. links das Gleis mit den abgestellten 155`er war die Einfahrt zum Bw und das Gleis rechts mit einer 152`er die Ausfahrt vom Bw.
Jürgen Warkus

Diesellok 2016 051 Hercules fährt aus dem Lavanttal kommend in Richtung Zeltweg.Im Hintergrund ist die Ruine Eppenstein zu sehen.
Weißkirchen 5.9.2007
Diesellok 2016 051 Hercules fährt aus dem Lavanttal kommend in Richtung Zeltweg.Im Hintergrund ist die Ruine Eppenstein zu sehen. Weißkirchen 5.9.2007
Leitner Thomas

Diesellok 2016 051 Hercules fährt aus dem Lavanttal kommend in Richtung Zeltweg.
Weißkirchen 5.9.2007
Diesellok 2016 051 Hercules fährt aus dem Lavanttal kommend in Richtung Zeltweg. Weißkirchen 5.9.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

653  2 800x562 Px, 06.09.2007

Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 donnern mit einem Holzzug über den Obdacher Sattel in Richtung Lavanttal.
Obdach 5.9.2007
Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 donnern mit einem Holzzug über den Obdacher Sattel in Richtung Lavanttal. Obdach 5.9.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2143

665  3 800x603 Px, 06.09.2007

Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 donnern mit einem Holzzug über den Obdacher Sattel in Richtung Lavanttal.
Obdach 5.9.2007
Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 donnern mit einem Holzzug über den Obdacher Sattel in Richtung Lavanttal. Obdach 5.9.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2143

862  2 800x623 Px, 06.09.2007

Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 fahren mit einem Holzzug in Richtung Lavanttal.
Zeltweg 5.9.2007
Zwei Dieselloks 2143 066 + 067 fahren mit einem Holzzug in Richtung Lavanttal. Zeltweg 5.9.2007
Leitner Thomas

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1019 800x603 Px, 06.09.2007

Betriebsalltag in Zeltweg.Zu sehen sind zwei Dieselloks 2143,eine Verschublok 1063, eine Hercules 2016 Diesellok,ein Triebwagen 4024 Talent und ein Wendezug.Herzlichen Dank auch an den Fotografen im Vordergrund ;-)
Betriebsalltag in Zeltweg.Zu sehen sind zwei Dieselloks 2143,eine Verschublok 1063, eine Hercules 2016 Diesellok,ein Triebwagen 4024 Talent und ein Wendezug.Herzlichen Dank auch an den Fotografen im Vordergrund ;-)
Leitner Thomas

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

792  6 800x603 Px, 06.09.2007

Nebenbahn Amstetten Gerstetten T06 der WEG bei Gussenstadt 2007
Nebenbahn Amstetten Gerstetten T06 der WEG bei Gussenstadt 2007
Michael Mögle

Br.146 241-5 fuhr am 6.September 2007 als Regionalzug von Nürnberg Hbf nach Sonneberg(Tühr)Hbf. Aufgenommen bei der Ausfahrt aus Nürberg Hbf.
Br.146 241-5 fuhr am 6.September 2007 als Regionalzug von Nürnberg Hbf nach Sonneberg(Tühr)Hbf. Aufgenommen bei der Ausfahrt aus Nürberg Hbf.
Martin Respondek

Einfahrt eines ICE-3 zuges in den Bahnhof Nürnberg Hbf. Der Zug fuhr nach Oberhausen. Aufgenommen am 6.September 2007 in Nürnberg Hbf.
Einfahrt eines ICE-3 zuges in den Bahnhof Nürnberg Hbf. Der Zug fuhr nach Oberhausen. Aufgenommen am 6.September 2007 in Nürnberg Hbf.
Martin Respondek

Einfahrt eines ICE-3 zuges in den Bahnhof Nürnberg Hbf. Der Zug fuhr weiter nach München Hbf über Ingolstadt Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007 in Nürnberg Hbf.
Einfahrt eines ICE-3 zuges in den Bahnhof Nürnberg Hbf. Der Zug fuhr weiter nach München Hbf über Ingolstadt Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007 in Nürnberg Hbf.
Martin Respondek

Einfahrt einer S-Bahn-Nürnberg in den Bahnhof Nürnberg Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007.
Einfahrt einer S-Bahn-Nürnberg in den Bahnhof Nürnberg Hbf. Aufgenommen am 6.September 2007.
Martin Respondek

Ein Öbb E-Lok der Br.1144 kam am 6.September 2007 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Siegelsdorf gefahren.
Ein Öbb E-Lok der Br.1144 kam am 6.September 2007 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Siegelsdorf gefahren.
Martin Respondek

Österreich / E-Loks / BR 1144

898  4 800x600 Px, 06.09.2007

Ein ICE-3M der Holländischen-Bahn fuhr am 6.September 2007 durch den Bahnhof Siegelsdorf. Er fuhr weiter nach Amsterdam Central.
Ein ICE-3M der Holländischen-Bahn fuhr am 6.September 2007 durch den Bahnhof Siegelsdorf. Er fuhr weiter nach Amsterdam Central.
Martin Respondek





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.