bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2014:

บ.ท.ต. 247506 (บ.ท.ต. = B.C.F./Bogie Container Flat Wagon; Bauj.1997, Hanjin Heavy Industry/China) am 30.Mai 2013 im Bf. Chon Buri.
บ.ท.ต. 247506 (บ.ท.ต. = B.C.F./Bogie Container Flat Wagon; Bauj.1997, Hanjin Heavy Industry/China) am 30.Mai 2013 im Bf. Chon Buri.
Karl Seltenhammer



บ.ท.ต. 247509 (บ.ท.ต. = B.C.F./Bogie Container Flat Wagon; Bauj.1997, Hanjin Heavy Industry/China) am 30.Mai 2013 im Bf. Chon Buri.
บ.ท.ต. 247509 (บ.ท.ต. = B.C.F./Bogie Container Flat Wagon; Bauj.1997, Hanjin Heavy Industry/China) am 30.Mai 2013 im Bf. Chon Buri.
Karl Seltenhammer

Moderne Dachkonstruktion am Mittelbahnsteig des Bf. Chon Buri am 30.Mai 2013.
Moderne Dachkonstruktion am Mittelbahnsteig des Bf. Chon Buri am 30.Mai 2013.
Karl Seltenhammer

TPG - Tram Be 6/10  1804 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
TPG - Tram Be 6/10 1804 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

358 1000x750 Px, 14.01.2014

TPG - Tram Be 6/10  1808 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
TPG - Tram Be 6/10 1808 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

358 1000x754 Px, 14.01.2014

TPG - Tram Be 6/10  1811 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
TPG - Tram Be 6/10 1811 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

320 1000x750 Px, 14.01.2014

TPG - Tram Be 6/10  1817 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
TPG - Tram Be 6/10 1817 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

331 1000x750 Px, 14.01.2014

TPG - Tram Be 6/10  1818 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
TPG - Tram Be 6/10 1818 unterwegs in der Stadt Genf am 11.01.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

325 1000x750 Px, 14.01.2014

Oh, eine amerikanische F 7, hätte ich zuerst sagen wollen. Es ist aber eine alte
spanische 1615 Diesellok, die offensichtlich amerikanische Vorfahren haben dürfte und die ich hier am 30.10.2009 fotografieren konnte.
Die Lok steht neben vielen anderen interessanten Exponaten im Eisenbahn Museum in Madrid.
Oh, eine amerikanische F 7, hätte ich zuerst sagen wollen. Es ist aber eine alte spanische 1615 Diesellok, die offensichtlich amerikanische Vorfahren haben dürfte und die ich hier am 30.10.2009 fotografieren konnte. Die Lok steht neben vielen anderen interessanten Exponaten im Eisenbahn Museum in Madrid.
Gerd Hahn

In Madrid gibt es ein Eisenbahnmuseum, das Museo del Ferrocaril. Unter anderem sind dort in einer ehemaligen Bahnhofhalle viele interessante Lokomotiven unter Dach abgestellt. Aber leider, wie in vielen Museen dieser Art, stehen viele alte Lokomotiven eng beieinander, so dass man nur wenige gut fotografieren kann. Die spanische Baureihe und Lok 4020, eine Weiterentwicklung der deutschen V 200, hat in diesem Museum ebenfalls einen Platz gefunden. Das Foto entstand am 30.10.2009.
In Madrid gibt es ein Eisenbahnmuseum, das Museo del Ferrocaril. Unter anderem sind dort in einer ehemaligen Bahnhofhalle viele interessante Lokomotiven unter Dach abgestellt. Aber leider, wie in vielen Museen dieser Art, stehen viele alte Lokomotiven eng beieinander, so dass man nur wenige gut fotografieren kann. Die spanische Baureihe und Lok 4020, eine Weiterentwicklung der deutschen V 200, hat in diesem Museum ebenfalls einen Platz gefunden. Das Foto entstand am 30.10.2009.
Gerd Hahn

Auch TW 2 traf ich in Port de Soller verlassen an. Er stand ebenfalls unweit von TW 21 verlassen im Gleis. Das dürfte in der Hauptsaison ganz anders aussehen.
Auch TW 2 traf ich in Port de Soller verlassen an. Er stand ebenfalls unweit von TW 21 verlassen im Gleis. Das dürfte in der Hauptsaison ganz anders aussehen.
Gerd Hahn

Wagen 21 der Trambahn in Soller hatte am 21.3.2008 Betriebspause und stand am Ende der Strecke verlassen im Gleis.
Wagen 21 der Trambahn in Soller hatte am 21.3.2008 Betriebspause und stand am Ende der Strecke verlassen im Gleis.
Gerd Hahn

Spanien / Stadtverkehr / Tranvia de Sóller

371 1200x800 Px, 14.01.2014

Am 21.3.2008 war TW 24 mit einem Beiwagen in Port de Soller auf Mallorca im Einsatz.
Am 21.3.2008 war TW 24 mit einem Beiwagen in Port de Soller auf Mallorca im Einsatz.
Gerd Hahn

Nachdem am 20.10.2013 der links im Bild stehende Güterwagen im Bahnhof Benneckenstein abgestellt wurde, rangiert der Personenzug wieder an die restlichen Güterwagen heran, mit dener er heute als Sonder-PmG der IG HSB unterwegs war.
Der freundliche Herr auf der Plattform ist unser Reiseleiter Peter Schröder von der IG HSB, welcher uns Fahrgäste während aller Fahrten auf der dreitägigen Veranstaltung  Schmalspur-Romantik im Oktober  betreute und die Fahrten über Bordsprechanlage sehr sachkundig, umfassend und auch mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt, mit Informationen über alles Wissenswerte rechts und links der Bahn, aber auch zum organisatorischen Ablauf der Fahrten selber, kommentierte. Dafür mit diesem Bild ein herzliches Dankeschön! Mein Dank gilt desweiteren der Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen als Organisatoren der Fahrt (hat alles geradezu vorbildlich geklappt!), sowie den Harzer Schmalspurbahnen GmbH, welche Lok- und Zugpersonale stellten, ohne welche eine Durchführung dieses Events gar nicht erst möglich gewesen wäre. Ich denke, nicht nur mir werden diese schönen Fahrten noch lange in guter Erinnerung bleiben! Bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder mit von der Partie!! ;-)
Nachdem am 20.10.2013 der links im Bild stehende Güterwagen im Bahnhof Benneckenstein abgestellt wurde, rangiert der Personenzug wieder an die restlichen Güterwagen heran, mit dener er heute als Sonder-PmG der IG HSB unterwegs war. Der freundliche Herr auf der Plattform ist unser Reiseleiter Peter Schröder von der IG HSB, welcher uns Fahrgäste während aller Fahrten auf der dreitägigen Veranstaltung "Schmalspur-Romantik im Oktober" betreute und die Fahrten über Bordsprechanlage sehr sachkundig, umfassend und auch mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt, mit Informationen über alles Wissenswerte rechts und links der Bahn, aber auch zum organisatorischen Ablauf der Fahrten selber, kommentierte. Dafür mit diesem Bild ein herzliches Dankeschön! Mein Dank gilt desweiteren der Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen als Organisatoren der Fahrt (hat alles geradezu vorbildlich geklappt!), sowie den Harzer Schmalspurbahnen GmbH, welche Lok- und Zugpersonale stellten, ohne welche eine Durchführung dieses Events gar nicht erst möglich gewesen wäre. Ich denke, nicht nur mir werden diese schönen Fahrten noch lange in guter Erinnerung bleiben! Bin das nächste Mal auf jeden Fall wieder mit von der Partie!! ;-)
Michael Edelmann

Soeben hat am Mittag des 20.10.2013 99 7247 mit ihren Sonder-PmG der IG HSB nach Gernrode den Bahnhof  Eisfelder Talmühle  erreicht, wo als erste Aktion zunächst Wasser genommen wird. Das geheimnisvolle weiße Pülverchen, welches der Lokheizer gerade in den Wasserkasten schüttet, ist vermutlich ein Wasserenthärter, welcher Kessel und Rohre der Lok vor Verkalkung schützt. Dies ist notwendig, da das Gebirgsbrunnenwasser, welches zur Versorgung der Loks verwendet wird, sehr reich an Härtebildnern ist.
Soeben hat am Mittag des 20.10.2013 99 7247 mit ihren Sonder-PmG der IG HSB nach Gernrode den Bahnhof "Eisfelder Talmühle" erreicht, wo als erste Aktion zunächst Wasser genommen wird. Das geheimnisvolle weiße Pülverchen, welches der Lokheizer gerade in den Wasserkasten schüttet, ist vermutlich ein Wasserenthärter, welcher Kessel und Rohre der Lok vor Verkalkung schützt. Dies ist notwendig, da das Gebirgsbrunnenwasser, welches zur Versorgung der Loks verwendet wird, sehr reich an Härtebildnern ist.
Michael Edelmann

99 7247 mit einem Sonder-PmG der IG HSB am Haken, beim Wasserfassen am 20.10.2013 im Bahnhof  Eisfelder Talmühle . Dass so eine Dampfzugfahrt nicht nur großen Spaß, sondern auch hungrig und durstig macht, zeigt die lange Warteschlange der Zugfahrgäste am Verpflegungswagen, welche kurzentschlossen dem Vorbild der Lok folgten und ebenfalls eine Kleinigkeit zu sich nahmen! ;-)
99 7247 mit einem Sonder-PmG der IG HSB am Haken, beim Wasserfassen am 20.10.2013 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Dass so eine Dampfzugfahrt nicht nur großen Spaß, sondern auch hungrig und durstig macht, zeigt die lange Warteschlange der Zugfahrgäste am Verpflegungswagen, welche kurzentschlossen dem Vorbild der Lok folgten und ebenfalls eine Kleinigkeit zu sich nahmen! ;-)
Michael Edelmann

Nachdem der Vorgang des Wasserfassens abgeschlossen ist, ein kurzer Pfiff und 99 7247 setzt sich am 20.10.2013 im Bahnhof  Eisfelder Talmühle  in Bewegung, um ans andere Ende Ihres Sonder-PmG der IG HSB umzusetzen. Danach wird der Zug auf`s Nachbargleis rangiert, um Gleis 1 für einen Planzug aus Drei Annen Hohne freizumachen. Beleuchtet wird die Szene von den letzten Strahlen der Sonne, welche sich hier erstaunlicherweise noch einmal kurz zeigte, bevor sie endgültig hinter dicken Regenwolken verschwand.
Nachdem der Vorgang des Wasserfassens abgeschlossen ist, ein kurzer Pfiff und 99 7247 setzt sich am 20.10.2013 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle" in Bewegung, um ans andere Ende Ihres Sonder-PmG der IG HSB umzusetzen. Danach wird der Zug auf`s Nachbargleis rangiert, um Gleis 1 für einen Planzug aus Drei Annen Hohne freizumachen. Beleuchtet wird die Szene von den letzten Strahlen der Sonne, welche sich hier erstaunlicherweise noch einmal kurz zeigte, bevor sie endgültig hinter dicken Regenwolken verschwand.
Michael Edelmann

99 7247 am 20.10.2013 auf Rangierfahrt im Bahnhof  Eisfelder Talmühle . Sie setzt gerade an`s andere Ende ihres Sonder-PmG der IG HSB nach Gernrode um und wird ihn daraufhin auf  Gleis 2 rangieren um Gleis 1 für einen Planzug aus Drei Annen Hohne freizumachen.
99 7247 am 20.10.2013 auf Rangierfahrt im Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Sie setzt gerade an`s andere Ende ihres Sonder-PmG der IG HSB nach Gernrode um und wird ihn daraufhin auf Gleis 2 rangieren um Gleis 1 für einen Planzug aus Drei Annen Hohne freizumachen.
Michael Edelmann

 Unzentrennliche  nennt man ja eigentlich eine bestimmte Papageienart, die man gewöhnlich nur als Pärchen halten kann.
Dieser Begriff passt aber, wie ich finde, auch ganz gut zu den Loks der RBH Logistics, die ihre Gütertransporte häufig in Doppeltraktion durchführen, sei es mit 143ern oder, wie hier im Bild, mit 145ern (145 CL 205 und 145 CL 206) am 18.12.2013 im Hbf Heilbronn.
"Unzentrennliche" nennt man ja eigentlich eine bestimmte Papageienart, die man gewöhnlich nur als Pärchen halten kann. Dieser Begriff passt aber, wie ich finde, auch ganz gut zu den Loks der RBH Logistics, die ihre Gütertransporte häufig in Doppeltraktion durchführen, sei es mit 143ern oder, wie hier im Bild, mit 145ern (145 CL 205 und 145 CL 206) am 18.12.2013 im Hbf Heilbronn.
Gerhard Huck

Ein Regionalexpress mit 146 220 Richtung Ulm unterwegs, eine abgestellte MaK G2000BB passierend, gesehen am 18.12.2013 am Nordkopf des Heilbronner Bahnhofs.
Ein Regionalexpress mit 146 220 Richtung Ulm unterwegs, eine abgestellte MaK G2000BB passierend, gesehen am 18.12.2013 am Nordkopf des Heilbronner Bahnhofs.
Gerhard Huck

101 124-6 DB bei Staffelstein am 09.01.2014.
101 124-6 DB bei Staffelstein am 09.01.2014.
Markus K.

Nicht extra aus dem Auto brauchte ich steigen,als ich den für eine Zugfahrt,geschlossenen Bahnübergang von Pastitz(Strecke Bergen/Rügen-Lauterbach Mole)am 11.Januar 2014 fotografierte.
Nicht extra aus dem Auto brauchte ich steigen,als ich den für eine Zugfahrt,geschlossenen Bahnübergang von Pastitz(Strecke Bergen/Rügen-Lauterbach Mole)am 11.Januar 2014 fotografierte.
Mirko Schmidt

Der Rest vom ehmaligen nördlichen Wasserkran in Bergen/Rügen am 08.Januar 2014.
Der Rest vom ehmaligen nördlichen Wasserkran in Bergen/Rügen am 08.Januar 2014.
Mirko Schmidt

IC 2377 Binz-Frankfurt Main Hbf wurde,am 12.Januar 2014,von der CEWE 101 081 bespannt die hier in Bergen/Rügen hielt.
IC 2377 Binz-Frankfurt Main Hbf wurde,am 12.Januar 2014,von der CEWE 101 081 bespannt die hier in Bergen/Rügen hielt.
Mirko Schmidt

Bei einem kurzzeitigen Schneeschauer ließ sich der PRESS Eurorunner 253 015,am 13.Januar 2014,beim Rangieren in Bergen/Rügen nicht stören.
Bei einem kurzzeitigen Schneeschauer ließ sich der PRESS Eurorunner 253 015,am 13.Januar 2014,beim Rangieren in Bergen/Rügen nicht stören.
Mirko Schmidt

Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2009) Rue Raoul Blanchard, Hst. Maison du Tourisme im Juli 1988.
Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2009) Rue Raoul Blanchard, Hst. Maison du Tourisme im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

245 1200x901 Px, 14.01.2014

Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2019) Rue Molière im Juli 1988.
Grenoble TAG SL A (Alstom-TFS 2 2019) Rue Molière im Juli 1988.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Grenoble

285 1200x760 Px, 14.01.2014

 143 357  Herne  09.07.02
143 357 Herne 09.07.02
Werner Brutzer

143 358  Leipzig Hbf  17.10.94
143 358 Leipzig Hbf 17.10.94
Werner Brutzer

 243 359  Pirna  23.07.91
243 359 Pirna 23.07.91
Werner Brutzer

243 359  Regis - Breitingen  29.07.91
243 359 Regis - Breitingen 29.07.91
Werner Brutzer

 143 359  Dresden - Mitte  29.09.92
143 359 Dresden - Mitte 29.09.92
Werner Brutzer

 143 553 + 143 577  Himmelreich  14.01.95
143 553 + 143 577 Himmelreich 14.01.95
Hansjörg Brutzer

  143 553  Kirchzarten  14.01.95
143 553 Kirchzarten 14.01.95
Hansjörg Brutzer

  143 553  Titisee  13.10.95
143 553 Titisee 13.10.95
Hansjörg Brutzer

   143 553  bei Titisee  13.10.95
143 553 bei Titisee 13.10.95
Hansjörg Brutzer

143 553  Hinterzarten  14.10.95
143 553 Hinterzarten 14.10.95
Hansjörg Brutzer

Nantes SEMITAN SL 1 (Alstom-TFS M2 303) Beaujoire (Endstelle) im Juli 1992.
Nantes SEMITAN SL 1 (Alstom-TFS M2 303) Beaujoire (Endstelle) im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

248 1200x772 Px, 14.01.2014

Nantes SEMITAN SL 1 (Alstom-TFS M2 304) Château im Juli 1992.
Nantes SEMITAN SL 1 (Alstom-TFS M2 304) Château im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

270 1200x763 Px, 14.01.2014

Nantes SEMITAN SL 1 (Alstom-TFS M1 320 / M1 304) Place de la Duchesse Anne im Juli 1992.
Nantes SEMITAN SL 1 (Alstom-TFS M1 320 / M1 304) Place de la Duchesse Anne im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Nantes

311 1200x785 Px, 14.01.2014

240 043-0 fährt mit Os 2047 / S20 Malacky (14:03) – Devínska Nová Ves/Theben-Neudorf – Bratislava hl. st./Preßburg Hbf. (14:42) ins Bereich des Zielbahnhofes; Zug wird fährt weiter als Fernzug R 873 „Bernolák“ Bratislava hl. st. – Nové Zámky/Neuhäusel; 10.01.2014
240 043-0 fährt mit Os 2047 / S20 Malacky (14:03) – Devínska Nová Ves/Theben-Neudorf – Bratislava hl. st./Preßburg Hbf. (14:42) ins Bereich des Zielbahnhofes; Zug wird fährt weiter als Fernzug R 873 „Bernolák“ Bratislava hl. st. – Nové Zámky/Neuhäusel; 10.01.2014
Tomas Kowalski

RheinCargo DE 63 (92 80 1266 063-7 D-RHC) am 15.11.2013 beim umsetzen in Emleben.
RheinCargo DE 63 (92 80 1266 063-7 D-RHC) am 15.11.2013 beim umsetzen in Emleben.
Frank Thomas

Die Einfahrt zum Tanklager in Emleben am 15.11.2013.
Die Einfahrt zum Tanklager in Emleben am 15.11.2013.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Emleben

388 1200x900 Px, 14.01.2014

Die Fahrzeughalle der EVAG im Betriebshof Urbicher Kreuz, während dem Tag der offenen Tür am 28.09.2013.
Die Fahrzeughalle der EVAG im Betriebshof Urbicher Kreuz, während dem Tag der offenen Tür am 28.09.2013.
Frank Thomas

EVAG 724 als Ausstellungsfahzeug im Betriebshof Urbicher Kreuz, während dem Tag der offenen Tür am 28.09.2013.
EVAG 724 als Ausstellungsfahzeug im Betriebshof Urbicher Kreuz, während dem Tag der offenen Tür am 28.09.2013.
Frank Thomas

RheinCargo DE 63 mit dem DGS 95250 nach Großkorbetha, am 15.11.2013 in Emleben.
RheinCargo DE 63 mit dem DGS 95250 nach Großkorbetha, am 15.11.2013 in Emleben.
Frank Thomas

Hier der Kopfvergleich zwischen 422 034 und einem unbekannt gebliebenem Flirt der Eurobahn am 21.12.13 in Dortmund Hbf.
Hier der Kopfvergleich zwischen 422 034 und einem unbekannt gebliebenem Flirt der Eurobahn am 21.12.13 in Dortmund Hbf.
Stephan Eufinger

Hier 101 078 mit ihrem IC bei der Einfahrt in den Dortmunder Hbf am 21.12.13
Hier 101 078 mit ihrem IC bei der Einfahrt in den Dortmunder Hbf am 21.12.13
Stephan Eufinger

Hier steht 101 078 mit ihrem IC am 21.12.13 im Dortmunder Hbf
Hier steht 101 078 mit ihrem IC am 21.12.13 im Dortmunder Hbf
Stephan Eufinger

Hier steht 442 760 als RE 9 nach Siegen am 21.12.13 im Kölner Hbf.
Hier steht 442 760 als RE 9 nach Siegen am 21.12.13 im Kölner Hbf.
Stephan Eufinger

Hier ein Blick entlang des Triebzuges 4653 mit Ausfahrt auf die Hohenzollern Brücke aus dem Kölner Hbf am 21.12.13
Hier ein Blick entlang des Triebzuges 4653 mit Ausfahrt auf die Hohenzollern Brücke aus dem Kölner Hbf am 21.12.13
Stephan Eufinger

185 199 mit einem Güterzug am 12.01.2014 bei Plattling.
185 199 mit einem Güterzug am 12.01.2014 bei Plattling.
M. Schmid

111 187 mit einem RE nach Frankfurt (Main) am 19.04.2011 bei Himmelstadt.
111 187 mit einem RE nach Frankfurt (Main) am 19.04.2011 bei Himmelstadt.
M. Schmid

ET 445 102 als Meridian-Ersatzzug am 27.12.2013 bei Hilperting.
ET 445 102 als Meridian-Ersatzzug am 27.12.2013 bei Hilperting.
M. Schmid

Re 4/4 der BLS mit der Betriebsnummer 168 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
Re 4/4 der BLS mit der Betriebsnummer 168 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

421 1200x797 Px, 14.01.2014

Re 4/4 der BLS mit der Betriebsnummer 168 zusammen mit der DB Lok 185 523-8 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
Re 4/4 der BLS mit der Betriebsnummer 168 zusammen mit der DB Lok 185 523-8 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
Markus Wagner

BLS Lokomotiven 485 011-1 und die DB Lok 186 106-1 beim Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
BLS Lokomotiven 485 011-1 und die DB Lok 186 106-1 beim Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

806 1200x799 Px, 14.01.2014

BLS Lokomotiven 184, 485 010-3 und die 465 014-9 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
BLS Lokomotiven 184, 485 010-3 und die 465 014-9 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014.
Markus Wagner

DB Lok 145 048-5 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014
DB Lok 145 048-5 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.01.2014
Markus Wagner

265 024 und 265 006 zogen am 7.1.14 ihren Koilzug durch Bottrop-Welheim.
265 024 und 265 006 zogen am 7.1.14 ihren Koilzug durch Bottrop-Welheim.
Dominik Eimers

Dortmunder Eisenbahn 402 und 401 zogen am 7.1.14 einen Koilzug durch Bottrop-Welheim.
Dortmunder Eisenbahn 402 und 401 zogen am 7.1.14 einen Koilzug durch Bottrop-Welheim.
Dominik Eimers

275 015 am 7.1.14 mit einem Kewa in Bottrop-Welheim.
275 015 am 7.1.14 mit einem Kewa in Bottrop-Welheim.
Dominik Eimers

294 857 am 7.1.14 in Bottrop-Welheim.
294 857 am 7.1.14 in Bottrop-Welheim.
Dominik Eimers

189 936 und 189 923 fuhren am 6.1.14 mit ihrem Gz durch Düsseldorf-Rath.
189 936 und 189 923 fuhren am 6.1.14 mit ihrem Gz durch Düsseldorf-Rath.
Dominik Eimers

Wale in Oberfranken oder Schmuddelwetter zum Jahresbeginn. Wale wandern ja über tausende von Kilometern. Nun sind sie auch in Oberfranken angekommen.
Die vormals 612er Leistungen nach Bamberg bzw. Würzburg gingen nun auf die Wale der BR 641 über.
Die RE fahren abwechselnd stündlich ab Hof entweder nach Lichtenfels oder Bamberg, eine direkte Verbindung nach Würzburg gibt es nicht mehr.
Die Bamberger Züge halten auch zusätzlich in Schwarzenbach (Saale), Stammbach und Marktschorgast, sodass zu den kleineren Stationen ein Zweistundentakt entsteht.

641 026 als RE 3046 Hof - Bamberg durchfährt ohne Halt den Keilbahnhof Oberkotzau.
In Oberkotzau zweigen die Strecken nach Weiden und Selb Stadt (Asch) ab.

02.01.2014 Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof.

Das Wetter war so mieß und nasskalt, dass sich Ivie nach einer Stunde ins wärmere Auto verzog, denn Wartesäle in den Bahnhöfen gibt es ja nicht mehr!
Wale in Oberfranken oder Schmuddelwetter zum Jahresbeginn. Wale wandern ja über tausende von Kilometern. Nun sind sie auch in Oberfranken angekommen. Die vormals 612er Leistungen nach Bamberg bzw. Würzburg gingen nun auf die Wale der BR 641 über. Die RE fahren abwechselnd stündlich ab Hof entweder nach Lichtenfels oder Bamberg, eine direkte Verbindung nach Würzburg gibt es nicht mehr. Die Bamberger Züge halten auch zusätzlich in Schwarzenbach (Saale), Stammbach und Marktschorgast, sodass zu den kleineren Stationen ein Zweistundentakt entsteht. 641 026 als RE 3046 Hof - Bamberg durchfährt ohne Halt den Keilbahnhof Oberkotzau. In Oberkotzau zweigen die Strecken nach Weiden und Selb Stadt (Asch) ab. 02.01.2014 Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof. Das Wetter war so mieß und nasskalt, dass sich Ivie nach einer Stunde ins wärmere Auto verzog, denn Wartesäle in den Bahnhöfen gibt es ja nicht mehr!
Erhard Pitzius

Wale in Oberfranken oder Schmuddelwetter zum Jahresbeginn. Wale wandern ja über tausende von Kilometern. Nun sind sie auch in Oberfranken angekommen.
Die vormals 612er Leistungen nach Bamberg bzw. Würzburg gingen nun auf die Wale der BR 641 über.
Die RE fahren abwechselnd stündlich ab Hof entweder nach Lichtenfels oder Bamberg, eine direkte Verbindung nach Würzburg gibt es nicht mehr.
Die Bamberger Züge halten auch zusätzlich in Schwarzenbach (Saale), Stammbach und Marktschorgast, sodass zu den kleineren Stationen ein Zweistundentakt entsteht.

641 026 als RE 3046 Hof - Bamberg durchfährt ohne Halt den Keilbahnhof Oberkotzau.
In Oberkotzau zweigen die Strecken nach Weiden und Selb Stadt (Asch) ab.

02.01.2014 Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof.

Das Wetter war so mieß und nasskalt, dass sich Ivie nach einer Stunde ins wärmere Auto verzog, denn Wartesäle in den Bahnhöfen gibt es ja nicht mehr!
Wale in Oberfranken oder Schmuddelwetter zum Jahresbeginn. Wale wandern ja über tausende von Kilometern. Nun sind sie auch in Oberfranken angekommen. Die vormals 612er Leistungen nach Bamberg bzw. Würzburg gingen nun auf die Wale der BR 641 über. Die RE fahren abwechselnd stündlich ab Hof entweder nach Lichtenfels oder Bamberg, eine direkte Verbindung nach Würzburg gibt es nicht mehr. Die Bamberger Züge halten auch zusätzlich in Schwarzenbach (Saale), Stammbach und Marktschorgast, sodass zu den kleineren Stationen ein Zweistundentakt entsteht. 641 026 als RE 3046 Hof - Bamberg durchfährt ohne Halt den Keilbahnhof Oberkotzau. In Oberkotzau zweigen die Strecken nach Weiden und Selb Stadt (Asch) ab. 02.01.2014 Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof. Das Wetter war so mieß und nasskalt, dass sich Ivie nach einer Stunde ins wärmere Auto verzog, denn Wartesäle in den Bahnhöfen gibt es ja nicht mehr!
Erhard Pitzius

185 541-0 beim Anrangieren an den 47083 nach Italien, der bisher von ES 64 F4-083 bespannt wurde. Da die 185 aber ebenfalls nach Basel zurück musste, nachdem sie kurz zuvor einen Kesselzug nach Freiburg gebracht hatte, wurde sie kurzum vor den Papierzug gespannt und brachte diesen bis Weil am Rhein/Basel Rbf. Grüße an die beiden Lokführer! (24.12.13)
185 541-0 beim Anrangieren an den 47083 nach Italien, der bisher von ES 64 F4-083 bespannt wurde. Da die 185 aber ebenfalls nach Basel zurück musste, nachdem sie kurz zuvor einen Kesselzug nach Freiburg gebracht hatte, wurde sie kurzum vor den Papierzug gespannt und brachte diesen bis Weil am Rhein/Basel Rbf. Grüße an die beiden Lokführer! (24.12.13)
Maximilian Grieger

Die Südseite des Bahnhofs Müllheim (Baden) am Abend des 09.11.13.
Die Südseite des Bahnhofs Müllheim (Baden) am Abend des 09.11.13.
Maximilian Grieger

MRCE/Dispolok ES 64 U2 061/ 182 561-1-D-Dispo (Bosporussprinter) ist mit IC 2083 (Königssee) unterwegs von Hamburg nach Berchtesgaden, hier bei Einfahrt von Freilassing am 14.09.2012.
MRCE/Dispolok ES 64 U2 061/ 182 561-1-D-Dispo (Bosporussprinter) ist mit IC 2083 (Königssee) unterwegs von Hamburg nach Berchtesgaden, hier bei Einfahrt von Freilassing am 14.09.2012.
Marco van Galen

T 23 der RSE im Gleis der Oleftalbahn im Bf. Kall, 17.8.2008. Rechts: 644-Dopprltraktion als RE 22 nach Köln.
T 23 der RSE im Gleis der Oleftalbahn im Bf. Kall, 17.8.2008. Rechts: 644-Dopprltraktion als RE 22 nach Köln.
Hermann-Josef Weirich

RSE-T 23 in der bekannten Ortsdurchfahrt Olef, 17.8.2008.
RSE-T 23 in der bekannten Ortsdurchfahrt Olef, 17.8.2008.
Hermann-Josef Weirich

RSE-T 23 bei seiner gesicherten Durchfahrt durch Olef, 17.8.2008.
RSE-T 23 bei seiner gesicherten Durchfahrt durch Olef, 17.8.2008.
Hermann-Josef Weirich

Bis Mai 1981 war die Oleftalbahn noch die KBS 434 und wurde von 211 (im Bild vom Februar 1981: 211 241) mit vierachsigen Umbauwagen befahren.
Bis Mai 1981 war die Oleftalbahn noch die KBS 434 und wurde von 211 (im Bild vom Februar 1981: 211 241) mit vierachsigen Umbauwagen befahren.
Hermann-Josef Weirich

2143.21 fährt mit einem Personenzug von Krems an der Donau nach Emmersdorf an der Donau. Grimsing
2143.21 fährt mit einem Personenzug von Krems an der Donau nach Emmersdorf an der Donau. Grimsing
Leitner Thomas

2143.21 fährt mit einem Personenzug von Krems an der Donau nach Emmersdorf an der Donau. 
Schwallenbach
2143.21 fährt mit einem Personenzug von Krems an der Donau nach Emmersdorf an der Donau. Schwallenbach
Leitner Thomas

Die Be 4/7 12504 mit zwei Güterwagen am 13. Januar 2009 in Lausanne.
Baujahr 1922; mit einem Gewicht 111 Tonnen leist die Lok mas 2400 PS und kann bis zu 80 km/h schnell fahren.
Die Be 4/7 12504 mit zwei Güterwagen am 13. Januar 2009 in Lausanne. Baujahr 1922; mit einem Gewicht 111 Tonnen leist die Lok mas 2400 PS und kann bis zu 80 km/h schnell fahren.
Stefan Wohlfahrt

Ein PBr (Travys) NPZ erreicht das verschneite Le Pont. 
13. Jan 2009
Ein PBr (Travys) NPZ erreicht das verschneite Le Pont. 13. Jan 2009
Stefan Wohlfahrt

Während die Sonne schon sehr tiefer steht, schiebt die SNCF 26150 ihren TER 200 von Strasbourg nach Basel. Hier beim Halt in Mulhouse.
11. Dez. 2013
Während die Sonne schon sehr tiefer steht, schiebt die SNCF 26150 ihren TER 200 von Strasbourg nach Basel. Hier beim Halt in Mulhouse. 11. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

382  1 1200x805 Px, 14.01.2014

Die Re 484 016 mit einem CIS EC nach Milano beim Halt in Montreux.
11. Juli 2006
Die Re 484 016 mit einem CIS EC nach Milano beim Halt in Montreux. 11. Juli 2006
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 484 ·Traxx MS2·

482  6 1200x903 Px, 14.01.2014

Der LTE Autozug 48988 (Mercedes G-Klassen nach Bremerhaven) war am 12.01.2014 mit der 1216 921  Adria Transport  unterwegs, und wurde bei Niklasdorf fotografiert.
Der LTE Autozug 48988 (Mercedes G-Klassen nach Bremerhaven) war am 12.01.2014 mit der 1216 921 "Adria Transport" unterwegs, und wurde bei Niklasdorf fotografiert.
Kriwetz Lukas

14.1.2014 Zepernick. 155 172 mit 145 075 und 298 303 warm am Schluß vermutlich als Schadzug nach Eberswalde.
14.1.2014 Zepernick. 155 172 mit 145 075 und 298 303 warm am Schluß vermutlich als Schadzug nach Eberswalde.
matthias manske

Mit dem EC 176 am Haken rollt 101 053 am 11.01.14 durch Zeithain Richtung Falkenberg(E).
Mit dem EC 176 am Haken rollt 101 053 am 11.01.14 durch Zeithain Richtung Falkenberg(E).
Martin Schneider

442 313 war am 11.01.14 solo von Leipzig nach Dresden unterwegs als er Zeithain passierte.
442 313 war am 11.01.14 solo von Leipzig nach Dresden unterwegs als er Zeithain passierte.
Martin Schneider

101 134 rollte am 11.01.14 mit dem EC 173 durch Zeithain nach Dresden.
101 134 rollte am 11.01.14 mit dem EC 173 durch Zeithain nach Dresden.
Martin Schneider

Am 11.01.14 holte die PRESS eine verspätete Weihnachtssonderfahrt nach. Die Route führte von Neudietendorf über Halle/Leipzig und Riesa nach Dresden-Neustadt. Von dort aus ging es über Chemnitz nach Hof um dann nach dem Kopf machen erneut über Altenburg und Leipzig nach Dresden zu starten. Zum Schluss fuhr der SDZ dann von Dresden über Zwickau und Leipzig sowie Halle zurück nach Neudietendorf. 

Hier führt 140 038 ihren Sonderzug von Neudietendorf nach Dresden-Neustadt durch Zeithain. Am Zugschluss läuft 110 043 mit.
Am 11.01.14 holte die PRESS eine verspätete Weihnachtssonderfahrt nach. Die Route führte von Neudietendorf über Halle/Leipzig und Riesa nach Dresden-Neustadt. Von dort aus ging es über Chemnitz nach Hof um dann nach dem Kopf machen erneut über Altenburg und Leipzig nach Dresden zu starten. Zum Schluss fuhr der SDZ dann von Dresden über Zwickau und Leipzig sowie Halle zurück nach Neudietendorf. Hier führt 140 038 ihren Sonderzug von Neudietendorf nach Dresden-Neustadt durch Zeithain. Am Zugschluss läuft 110 043 mit.
Martin Schneider

189 008 rollte mit einem langen Containerzug am 11.01.14 durch Zeithain Richtung Dresden.
189 008 rollte mit einem langen Containerzug am 11.01.14 durch Zeithain Richtung Dresden.
Martin Schneider

232 426 und 233 521 stehen am 14.01.14 im Schneefall in Marktredwitz.
232 426 und 233 521 stehen am 14.01.14 im Schneefall in Marktredwitz.
Alexander Hertel

223 065 ist zusehen am 14.01.14 im Schneefall bei der Ausfahrt in Marktredwitz.
223 065 ist zusehen am 14.01.14 im Schneefall bei der Ausfahrt in Marktredwitz.
Alexander Hertel

SŽ 342-001 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /20.12.2013
SŽ 342-001 zieht EC151 'Emona' durch Maribor-Tabor Richtung Ljubljana. /20.12.2013
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

284 1200x742 Px, 14.01.2014

SŽ 664-102 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /13.1.2014
SŽ 664-102 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor Hauptbahnhof. /13.1.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

414 1200x742 Px, 14.01.2014

Die Class 66 PB13  Ilse  von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe falschen Gleis hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen Containerzug aus  	Segrate(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B),und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg am einem schönem Sonnentag am 12.1.2014.
Die Class 66 PB13 "Ilse" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe falschen Gleis hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Segrate(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B),und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg am einem schönem Sonnentag am 12.1.2014.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 DE6314  Hanna  von Crossrail  kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe  in Richtung Montzen/Belgien hoch mit einem langen P&O Containerzug Gallarate(I) nach Zeebrugge(B).
Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg am einem schönem Sonnentag am 12.1.2014.
Die Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe in Richtung Montzen/Belgien hoch mit einem langen P&O Containerzug Gallarate(I) nach Zeebrugge(B). Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg am einem schönem Sonnentag am 12.1.2014.
Stefan Hochstetter

Die bunte Ge 4/4 II 611 erreicht mit einem ebso bunten Zug Peist.
3. März 2009
Die bunte Ge 4/4 II 611 erreicht mit einem ebso bunten Zug Peist. 3. März 2009
Stefan Wohlfahrt

1144 242 schiebt den R 2336 nach Bernhardsthal. Sierndorf an der March, am 10.01.2014.
1144 242 schiebt den R 2336 nach Bernhardsthal. Sierndorf an der March, am 10.01.2014.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1144, Österreich / Strecken / Nordbahn

399  1 1200x800 Px, 14.01.2014

1116 182  Cobra  ist mir R 2337 nach Payerbach-Reichenau unterwegs. Die Aufnahme entstand am 12.01.2014 zwischen der Haltestelle Helmahof und Deutsch Wagram.
1116 182 "Cobra" ist mir R 2337 nach Payerbach-Reichenau unterwegs. Die Aufnahme entstand am 12.01.2014 zwischen der Haltestelle Helmahof und Deutsch Wagram.
Gerhard Zant

1216 229  Spirit of Praha  ist mit EC 70 nach Prag unterwegs. Die Aufnahme entstand am 12.01.2014 kurz vor Helmahof.
1216 229 "Spirit of Praha" ist mit EC 70 nach Prag unterwegs. Die Aufnahme entstand am 12.01.2014 kurz vor Helmahof.
Gerhard Zant

VT 111 am 13.10.13 in Weimar
VT 111 am 13.10.13 in Weimar
Alex Huber

1144 100 und 1144 274 konnten am 13.01.2014 im Tullnerfeld mit LGAG 59002 (Tulln-Loosdorf) abgelichtet werden.
1144 100 und 1144 274 konnten am 13.01.2014 im Tullnerfeld mit LGAG 59002 (Tulln-Loosdorf) abgelichtet werden.
Gerhard Zant

Österreich / E-Loks / BR 1144

429 1200x800 Px, 14.01.2014

BDe 4/4 142 mit Güterwagen abgestellt in Bulle, 14.01.2014.
BDe 4/4 142 mit Güterwagen abgestellt in Bulle, 14.01.2014.
Simon Bütikofer

Zu meiner Überraschung fuhr in Bulle folgendes Gespann ein: Te 4/4 14 und der ex. SBB Brünig C4 811 (heute Blonay-Chamby) in Bulle, 14.01.2014.
Zu meiner Überraschung fuhr in Bulle folgendes Gespann ein: Te 4/4 14 und der ex. SBB Brünig C4 811 (heute Blonay-Chamby) in Bulle, 14.01.2014.
Simon Bütikofer

Der Be 4/4 115 kam soeben mit dem X 1003 aus dem Depot. Der Schneepflug wird nun abgehängt, 14.01.2014.
Der Be 4/4 115 kam soeben mit dem X 1003 aus dem Depot. Der Schneepflug wird nun abgehängt, 14.01.2014.
Simon Bütikofer

BDe 4/4 141 mit Bt 251 und Bt 254 beim Wenden in Broc-Fabrique, 14.01.2014.
BDe 4/4 141 mit Bt 251 und Bt 254 beim Wenden in Broc-Fabrique, 14.01.2014.
Simon Bütikofer

Be 4/4 115 abgestellt in Bulle, 14.01.2014.
Be 4/4 115 abgestellt in Bulle, 14.01.2014.
Simon Bütikofer

Am 02.01.2014 brauchte der Eisenbahnphotograph einen Schutz vor dem Regen und dem eisigen Wind.
Da bot sich die Straßenbrücke von man die Bahnsteige des Bahnhofs Oberkotzau erreichen kann direkt an.
Die Treppen sind die einzige Möglichkeit zu den Zügen der Gleise 4 und 5 zu kommen, von Barrierefreiheit keine Spur.
612 486 ist als RE von Dresden nach Nürnberg unterwegs. Dieser Zug nimmt den Laufweg über Marktredwitz und Kirchenlaibach.
Der in einer Stunde folgende RE Hof - Nürnberg fährt über die Schiefe Ebene und Bayreuth.
Man kann am Ausfahrsignal von Oberkotzau schön erkennen welche Strecke die Züge nach der Streckenteilung nehmen werden.
Der Richtungsanzeiger leuchtet als  W  (Weiden) auf wenn es auf die Strecke nach Marktredwitz geht oder es wird ein  B  (Bamberg) angezeigt wenn es Richtung Schiefe Ebene geht.

Einen Planhalt in Oberkotzau gibt es nur mit Agilis Triebwagen auf den Relationen Bad Steben - Hof - Münchberg, sowie Hof - Selb Stadt und Hof - Bayreuth (Kirchenlaibach) über Marktredwitz.

Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau
Am 02.01.2014 brauchte der Eisenbahnphotograph einen Schutz vor dem Regen und dem eisigen Wind. Da bot sich die Straßenbrücke von man die Bahnsteige des Bahnhofs Oberkotzau erreichen kann direkt an. Die Treppen sind die einzige Möglichkeit zu den Zügen der Gleise 4 und 5 zu kommen, von Barrierefreiheit keine Spur. 612 486 ist als RE von Dresden nach Nürnberg unterwegs. Dieser Zug nimmt den Laufweg über Marktredwitz und Kirchenlaibach. Der in einer Stunde folgende RE Hof - Nürnberg fährt über die Schiefe Ebene und Bayreuth. Man kann am Ausfahrsignal von Oberkotzau schön erkennen welche Strecke die Züge nach der Streckenteilung nehmen werden. Der Richtungsanzeiger leuchtet als" W" (Weiden) auf wenn es auf die Strecke nach Marktredwitz geht oder es wird ein "B" (Bamberg) angezeigt wenn es Richtung Schiefe Ebene geht. Einen Planhalt in Oberkotzau gibt es nur mit Agilis Triebwagen auf den Relationen Bad Steben - Hof - Münchberg, sowie Hof - Selb Stadt und Hof - Bayreuth (Kirchenlaibach) über Marktredwitz. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau
Erhard Pitzius

Am 14.01.2014 kam 482 030 mit einem Kesselzug aus Richtung Stendal nach Uelzen.
Am 14.01.2014 kam 482 030 mit einem Kesselzug aus Richtung Stendal nach Uelzen.
Alexander Ring

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

328 1200x900 Px, 14.01.2014

Die 120 114-4 mit dem EC 179 von Berlin nach Praha hl.n. am 19.12.2013 in Berlin Hbf.
Die 120 114-4 mit dem EC 179 von Berlin nach Praha hl.n. am 19.12.2013 in Berlin Hbf.
Heinz Lahs

250 250 am 11.10.13 in Weimar
250 250 am 11.10.13 in Weimar
Alex Huber

Pünktlich fährt Agilis VT 650.710 als ag 84539 von Bayreuth nach Hof in den Keilbahnhof Oberkotzau ein. Der Triebwagen kommt aus Richtung Marktredwitz.
Bei Km 87,0 endet im Bahnhof Oberkotzau die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau.
Die Triebwagenführer müssen sich auch gedacht haben warum gerade bei solch einem Mistwetter die Eisenbahnfuzzies an der Strecke stehen.
Als wir in Gefell weg fuhren ließ sich das Wetter noch ganz gut an.
02.01.2014
Pünktlich fährt Agilis VT 650.710 als ag 84539 von Bayreuth nach Hof in den Keilbahnhof Oberkotzau ein. Der Triebwagen kommt aus Richtung Marktredwitz. Bei Km 87,0 endet im Bahnhof Oberkotzau die Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau. Die Triebwagenführer müssen sich auch gedacht haben warum gerade bei solch einem Mistwetter die Eisenbahnfuzzies an der Strecke stehen. Als wir in Gefell weg fuhren ließ sich das Wetter noch ganz gut an. 02.01.2014
Erhard Pitzius

120 125-0 mit dem IC 2902 für ICE 374 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof, bei der Durchfahrt in Rathenow und hinten schob die 120 157-3 den Zug nach. 14.01.2014
120 125-0 mit dem IC 2902 für ICE 374 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof, bei der Durchfahrt in Rathenow und hinten schob die 120 157-3 den Zug nach. 14.01.2014
Stephan Kemnitz

140 028-2 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem leeren Autotransportzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 14.01.2014
140 028-2 DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem leeren Autotransportzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 14.01.2014
Stephan Kemnitz

In Rathenow standen die V 2302 (277 402-4) und die 140 759-2 der evb Logistik. Hinter den beiden Loks hing der HSG - 2 Vossloh High Speed Grinding (99 80 9527 002-6). 14.01.2014
In Rathenow standen die V 2302 (277 402-4) und die 140 759-2 der evb Logistik. Hinter den beiden Loks hing der HSG - 2 Vossloh High Speed Grinding (99 80 9527 002-6). 14.01.2014
Stephan Kemnitz

Hectorrail 241.009  Moneypenny  am 1.6.13 mit einem KLV in Oberhausen-West.
Hectorrail 241.009 "Moneypenny" am 1.6.13 mit einem KLV in Oberhausen-West.
Niklas Eimers

NIAG 10 (Mak DE 2700-04) am 1.6.13 mit einem Kohlezug in Oberhhausen-West.
NIAG 10 (Mak DE 2700-04) am 1.6.13 mit einem Kohlezug in Oberhhausen-West.
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/ERS Railways ES 64 F4-991 am 2.6.13 mit einem Containerzug in Menden.
MRCE Dispolok/ERS Railways ES 64 F4-991 am 2.6.13 mit einem Containerzug in Menden.
Niklas Eimers

Lokomotion 185 663 am 2.6.13 mit dem Ekol nach Köln-Eifeltor in Menden.
Lokomotion 185 663 am 2.6.13 mit dem Ekol nach Köln-Eifeltor in Menden.
Niklas Eimers

X73907 war am Nachmittagd es 07.01.14 als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf unterwegs. Hier konnte ich den Triebwagen bei Hügelheim fotografieren.
Grüße an den Lokführer!
X73907 war am Nachmittagd es 07.01.14 als IRE von Mulhouse-Ville nach Freiburg (Breisgau) Hbf unterwegs. Hier konnte ich den Triebwagen bei Hügelheim fotografieren. Grüße an den Lokführer!
Maximilian Grieger

14.1.2014 Zepernick. 298 303 warm als Schlußlok legt sich in die Kurve - vermutlich mit Schadzug nach Eberswalde, gezogen von  155 172 (dahinter 145 075).
14.1.2014 Zepernick. 298 303 warm als Schlußlok legt sich in die Kurve - vermutlich mit Schadzug nach Eberswalde, gezogen von 155 172 (dahinter 145 075).
matthias manske

Wagen 480 der Basler Verkehrs-Betriebe auf der Linie 14 zwischen  Schifflände  und  Rheingasse  (11.01.2014)
Wagen 480 der Basler Verkehrs-Betriebe auf der Linie 14 zwischen "Schifflände" und "Rheingasse" (11.01.2014)
Dennis Jaroschek

Wagen 496 der Basler Verkehrs-Betriebe auf der Linie 14 zwischen  Schifflände  und  Rheingasse  (11.01.2014)
Wagen 496 der Basler Verkehrs-Betriebe auf der Linie 14 zwischen "Schifflände" und "Rheingasse" (11.01.2014)
Dennis Jaroschek

Tram DPO-1514 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2.

2013-09-30 Ostrava-Nádražní
Tram DPO-1514 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2. 2013-09-30 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Tram DPO-1513 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Tram DPO-1513 (Typ CKD-KT8D5.RN1) unterwegs auf der Linie 2. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Von Tram DPO-1348 geführte Doppeltraktion des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 8.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Von Tram DPO-1348 geführte Doppeltraktion des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 8. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Doppeltraktion Tram DPO-1350+1337 des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 1.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Doppeltraktion Tram DPO-1350+1337 des Typs T3R.EV=Vario-LF3 unterwegs auf der Linie 1. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner

Als klassische Doppeltraktion des Straßenbahn-Typs T3 sind DPO-1007+1003 unterwegs auf der Linie 8.

2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Als klassische Doppeltraktion des Straßenbahn-Typs T3 sind DPO-1007+1003 unterwegs auf der Linie 8. 2013-10-01 Ostrava-Nádražní
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.