bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2015:

Eine kleine Ergänzung zu Mattis und Ollis Fotos von der Trossinger Eisenbahn: Im Juni 1999 wurde der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen und den Siemens-Schuckertwerken gebaute Triebwagen T 5 auf dem Bahnhofsvorplatz vom Bahnsteig des DB-Bahnhofes Trossingen aus aufgenommen
Eine kleine Ergänzung zu Mattis und Ollis Fotos von der Trossinger Eisenbahn: Im Juni 1999 wurde der 1956 von der Maschinenfabrik Esslingen und den Siemens-Schuckertwerken gebaute Triebwagen T 5 auf dem Bahnhofsvorplatz vom Bahnsteig des DB-Bahnhofes Trossingen aus aufgenommen
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

269 1200x762 Px, 31.05.2015

Ein Blick auf die Cobra 2816 sie kommt mit einem Kohlenzug aus Gent-Zeehaven(B) nach Garching(D). 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Ein Blick auf die Cobra 2816 sie kommt mit einem Kohlenzug aus Gent-Zeehaven(B) nach Garching(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von einem Kohlenzug aus Gent-Zeehaven(B) nach Garching(D).
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Ein Nachschuss von einem Kohlenzug aus Gent-Zeehaven(B) nach Garching(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Stefan Hochstetter

Gegenüber dem DB-Bahnhof Trossingen wartet T 5 im Juni 1999 auf Fahrgäste nach Trossingen Stadt
Gegenüber dem DB-Bahnhof Trossingen wartet T 5 im Juni 1999 auf Fahrgäste nach Trossingen Stadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

344 1200x769 Px, 31.05.2015

RIV-EUROP Güterwagen Gs in Mailand, Okt. 1984 - SNCF  122 7 527 + DB  123 3 975
RIV-EUROP Güterwagen Gs in Mailand, Okt. 1984 - SNCF 122 7 527 + DB 123 3 975
Stephano Consentino

RIV-EUROP Flachwagen Res der SNCB im Gbf Chiasso, Dez. 1996 - Nr 393 7 286
RIV-EUROP Flachwagen Res der SNCB im Gbf Chiasso, Dez. 1996 - Nr 393 7 286
Stephano Consentino

RIV-EUROP Flachwagen der DB Nr 399 7 606 in Mailand, Okt. 1994. Die Res 399 7 600 - 655 entstanden 1994 durch Umbau vorhandener Rgs der DR.
RIV-EUROP Flachwagen der DB Nr 399 7 606 in Mailand, Okt. 1994. Die Res 399 7 600 - 655 entstanden 1994 durch Umbau vorhandener Rgs der DR.
Stephano Consentino


T 5 ist im Juni 1999 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs
T 5 ist im Juni 1999 zwischen Trossingen Bahnhof und Trossingen Stadt unterwegs
Horst Lüdicke

Durch das üppige Grün fährt T 5 im Juni 1999 von Trossingen Stadt in Richtung Trossingen Bahnhof
Durch das üppige Grün fährt T 5 im Juni 1999 von Trossingen Stadt in Richtung Trossingen Bahnhof
Horst Lüdicke

In einer Betriebspause ist T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 vor dem Stadtbahnhof Trossingen abgestellt
In einer Betriebspause ist T 5 der Trossinger Eisenbahn im Juni 1999 vor dem Stadtbahnhof Trossingen abgestellt
Horst Lüdicke

Deutschland / Unternehmen / Trossinger Eisenbahn

317 1200x762 Px, 31.05.2015

Im Tal der  Weißen Elster  - Am 19 Mai 2015 waren wir im  Sächsischen Vogtland  unterwegs. Die Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb (Eger) hatte früher sogar mal internationale Bedeutung. Ein Beispiel dafür war der  Karlex  Berlin - Karlsbad (Karlovy Vary). An diesem 19.05.2015 hat VT 51 der Vogtlandbahn eher einen außergewöhnlichen Laufweg. Barthmühle - Plauen unt. Bf (demnächst neu Plauen Mitte) - Weischlitz - Adorf - Bad Brambach - Cheb. Durch Bauarbeiten und SEV zwischen Elsterberg und Bartmühle ist die direkte Verbindung Gera - Cheb unterbrochen. Auch der  Karlex  hatte einige Jahre den Laufweg von Berlin über Gera nach Cheb.(Elstertalbahn Strecke 6269). Der Bahnhof Pirk hatte mal 4 Gleise, die besonders beim Bau der Autobahn und der Talsperre Pirk gebraucht wurden. Heute ist es ein Haltepunkt aber mit Fahrdienstleiter, denn ab Pirk beginnt der zweigleisige Abschnitt bis Adorf und der Abzweig bedarf noch den persönlichen  Kontakt , ein einsamer Job weit draußen im Tal der  Weißen Elster . Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bahnhof - Cheb Ausfahrt Hp Pirk in Richtung Oelsnitz/Vogtland
Im Tal der "Weißen Elster" - Am 19 Mai 2015 waren wir im "Sächsischen Vogtland" unterwegs. Die Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb (Eger) hatte früher sogar mal internationale Bedeutung. Ein Beispiel dafür war der "Karlex" Berlin - Karlsbad (Karlovy Vary). An diesem 19.05.2015 hat VT 51 der Vogtlandbahn eher einen außergewöhnlichen Laufweg. Barthmühle - Plauen unt. Bf (demnächst neu Plauen Mitte) - Weischlitz - Adorf - Bad Brambach - Cheb. Durch Bauarbeiten und SEV zwischen Elsterberg und Bartmühle ist die direkte Verbindung Gera - Cheb unterbrochen. Auch der "Karlex" hatte einige Jahre den Laufweg von Berlin über Gera nach Cheb.(Elstertalbahn Strecke 6269). Der Bahnhof Pirk hatte mal 4 Gleise, die besonders beim Bau der Autobahn und der Talsperre Pirk gebraucht wurden. Heute ist es ein Haltepunkt aber mit Fahrdienstleiter, denn ab Pirk beginnt der zweigleisige Abschnitt bis Adorf und der Abzweig bedarf noch den persönlichen "Kontakt", ein einsamer Job weit draußen im Tal der "Weißen Elster". Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bahnhof - Cheb Ausfahrt Hp Pirk in Richtung Oelsnitz/Vogtland
Ivonne Pitzius

183 005-8 steht mit ihrem Alex nach Hof Hbf am 04.04.2010 in München Hbf auf Gleis 26.
183 005-8 steht mit ihrem Alex nach Hof Hbf am 04.04.2010 in München Hbf auf Gleis 26.
Thomas Eisenmann

BEHALA Loks 10 & 20 standen am 02.09.2010 in Berlin Westhafen.
BEHALA Loks 10 & 20 standen am 02.09.2010 in Berlin Westhafen.
Thomas Eisenmann

Das Logo RAILSYSTEMS RP 295 088-9 am 16.05.15 in Darmstadt Kranichstein bei den Bahnwelttagen
Das Logo RAILSYSTEMS RP 295 088-9 am 16.05.15 in Darmstadt Kranichstein bei den Bahnwelttagen
Daniel Oster

Die Frankfurter 01 118 verlässt am 16.05.15 Darmstadt Kranichstein mit einen Pendelzug
Die Frankfurter 01 118 verlässt am 16.05.15 Darmstadt Kranichstein mit einen Pendelzug
Daniel Oster

HEAG mobiTram 9865 am 16.05.15 in Darmstadt
HEAG mobiTram 9865 am 16.05.15 in Darmstadt
Daniel Oster

HEAG mobiTram 0786 am 16.05.15 in Darmstadt
HEAG mobiTram 0786 am 16.05.15 in Darmstadt
Daniel Oster

HEAG mobiTram 9119 am 16.05.15 in Darmstadt
HEAG mobiTram 9119 am 16.05.15 in Darmstadt
Daniel Oster

Einfahrt 445.110 der Ostdeutschen Eisenbahn  (ODEG) als RE 2 nach Cottbus in den Bahnhof Berlin Spandau auf Gleis 5 am 29. Mai 2015.
Einfahrt 445.110 der Ostdeutschen Eisenbahn (ODEG) als RE 2 nach Cottbus in den Bahnhof Berlin Spandau auf Gleis 5 am 29. Mai 2015.
Klaus-P. Dietrich

Einfahrt 101 142-8 am 29. Mai 2015 in den Bahnhof Berlin Spandau auf Gleis 5 mit dem EC 175 in Richtung Budapest-Keleti.
Einfahrt 101 142-8 am 29. Mai 2015 in den Bahnhof Berlin Spandau auf Gleis 5 mit dem EC 175 in Richtung Budapest-Keleti.
Klaus-P. Dietrich

401 590-5  Ludwigshafen am Rhein  steht am 29. Mai 2015 im Bahnhof Berlin Spandau zur Weiterfahrt nach Interlaken Ost bereit.
401 590-5 "Ludwigshafen am Rhein" steht am 29. Mai 2015 im Bahnhof Berlin Spandau zur Weiterfahrt nach Interlaken Ost bereit.
Klaus-P. Dietrich

421 372-4 der SBB Cargo steht abgestellt im Bereich des Bahnhofes Berlin Flughafen Schönefeld am 29. Mai 2015.
421 372-4 der SBB Cargo steht abgestellt im Bereich des Bahnhofes Berlin Flughafen Schönefeld am 29. Mai 2015.
Klaus-P. Dietrich

SBB - Lok 842 001-0 unterwegs im Bahnhof Effretikon am 05.05.2015
SBB - Lok 842 001-0 unterwegs im Bahnhof Effretikon am 05.05.2015
Hp. Teutschmann

Forchbahn - Triebwagen be 4/6 70 mit Be 4/6 62 in Zürich am 05.05.2015
Forchbahn - Triebwagen be 4/6 70 mit Be 4/6 62 in Zürich am 05.05.2015
Hp. Teutschmann

Glattalbahn - Be 5/6  3071 unterwegs in Zürich am 05.05.2015
Glattalbahn - Be 5/6 3071 unterwegs in Zürich am 05.05.2015
Hp. Teutschmann

SBB - 2 ICN bei der einfahrt in den Bahnhof Effretikon am 05.05.2015
SBB - 2 ICN bei der einfahrt in den Bahnhof Effretikon am 05.05.2015
Hp. Teutschmann

11652  Eglisau  10.06.99
11652 Eglisau 10.06.99
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

306 1200x781 Px, 31.05.2015

11652 + 11335  Giubiasco  26.04.05
11652 + 11335 Giubiasco 26.04.05
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

186 1200x781 Px, 31.05.2015

11653  Wassen  18.08.88
11653 Wassen 18.08.88
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

325 1200x781 Px, 31.05.2015

11653  Wassen  18.08.88
11653 Wassen 18.08.88
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

293 1200x781 Px, 31.05.2015

11653  Gurtnellen  21.07.95
11653 Gurtnellen 21.07.95
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

220 1200x781 Px, 31.05.2015

 HXN3-0243  Yuanbaoshan  13.05.14
HXN3-0243 Yuanbaoshan 13.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / HXN3 EMD JT56ACe 'Harmony'

166 1200x781 Px, 31.05.2015

HXN3-0243 + DF4-5148 + JS 8250  Yuanbaoshan  13.05.14
HXN3-0243 + DF4-5148 + JS 8250 Yuanbaoshan 13.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / HXN3 EMD JT56ACe 'Harmony'

208 1200x781 Px, 31.05.2015

HXN3-0243  Yuanbaoshan  13.05.14
HXN3-0243 Yuanbaoshan 13.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / HXN3 EMD JT56ACe 'Harmony'

189 1200x781 Px, 31.05.2015

HXN3-0253  San Ba Huo  19.05.14
HXN3-0253 San Ba Huo 19.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / HXN3 EMD JT56ACe 'Harmony'

189 1200x781 Px, 31.05.2015

 HXN3-0265  bei Chaoyandi  19.05.14
HXN3-0265 bei Chaoyandi 19.05.14
Hansjörg Brutzer

China / Dieselloks / HXN3 EMD JT56ACe 'Harmony'

175 1200x781 Px, 31.05.2015

Wien Wiener Linien SL 31 (B 667) Klosterneuburger Strasse am 2. Mai 2015.
Wien Wiener Linien SL 31 (B 667) Klosterneuburger Strasse am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

5047 066-5, als R3475 bei der Osteinfahrt Bhf. Ried; 150515
5047 066-5, als R3475 bei der Osteinfahrt Bhf. Ried; 150515
JohannJ

Wien WL SL 31 (E1 4738 + c4 1328) Klosterneuburger Strasse am 2. Mai 2015.
Wien WL SL 31 (E1 4738 + c4 1328) Klosterneuburger Strasse am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 31 (c4 + E1 4738) Hst. Klosterneuburger Strasse / Wallensteinstrasse am 2. Mai 2015.
Wien WL SL 31 (c4 + E1 4738) Hst. Klosterneuburger Strasse / Wallensteinstrasse am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 331 (F 711) Friedrich-Engels-Platz am 27. August 1969.
Wien WVB SL 331 (F 711) Friedrich-Engels-Platz am 27. August 1969.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 31 (E1 4743) Friedrich-Engels-Platz am 2. Mai 2015.
Wien WL SL 31 (E1 4743) Friedrich-Engels-Platz am 2. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

78 468 auf dem Rückweg nach Lengerich. Aufgenommen kurz hinter Loxstedt in Richtung Bremen. 30.5.15
78 468 auf dem Rückweg nach Lengerich. Aufgenommen kurz hinter Loxstedt in Richtung Bremen. 30.5.15
Marvin Schenk

Kreuzungsstelle im Tunnel der 2.Sektion,1388m länge mit max.68% Steigung.28.05.15
Kreuzungsstelle im Tunnel der 2.Sektion,1388m länge mit max.68% Steigung.28.05.15
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Niesenbahn

190 1200x1006 Px, 31.05.2015

Kreuzungsstelle in der 1.Sektion,2118m länge mit max.66% Steigung.28.05.15
Kreuzungsstelle in der 1.Sektion,2118m länge mit max.66% Steigung.28.05.15
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Niesenbahn

209 1095x1024 Px, 31.05.2015

BLS Lokzug mit Re4/4 bei Mülenen/Be.28.05.15
BLS Lokzug mit Re4/4 bei Mülenen/Be.28.05.15
Peter Walter

Ein Wagen auf der Talfahrt in der 1.Sektion 2118m länge mit max.66% Steigung.28.05.15
Ein Wagen auf der Talfahrt in der 1.Sektion 2118m länge mit max.66% Steigung.28.05.15
Peter Walter

Schweiz / Standseilbahnen / Niesenbahn

177 1200x800 Px, 31.05.2015

Steuerwagen 80-90.732 an der Spitze des railjet 869 (Innsbruck Hbf - Wien Westbahnhof). Hier zu sehen am 15.5.2015 vor der Abfahrt in Innsbruck Hbf.
Steuerwagen 80-90.732 an der Spitze des railjet 869 (Innsbruck Hbf - Wien Westbahnhof). Hier zu sehen am 15.5.2015 vor der Abfahrt in Innsbruck Hbf.
Hans-Peter Kurz

4024 078-0 als REX 5391 (Landeck-Zams - Innsbruck Hbf) in seinem Endbahnhof Innsbruck Hbf. (15.5.2015)
4024 078-0 als REX 5391 (Landeck-Zams - Innsbruck Hbf) in seinem Endbahnhof Innsbruck Hbf. (15.5.2015)
Hans-Peter Kurz

Abfahrtsanzeige in der Empfangshalle im Innsbrucker Hauptbahnhof. (15.5.2015)
Abfahrtsanzeige in der Empfangshalle im Innsbrucker Hauptbahnhof. (15.5.2015)
Hans-Peter Kurz

Blick in die Empfangshalle des Innsbrucker Hauptbahnhofs. (15.5.2015)
Blick in die Empfangshalle des Innsbrucker Hauptbahnhofs. (15.5.2015)
Hans-Peter Kurz

Österreich / Bahnhöfe / Innsbruck Hbf

196 1200x900 Px, 31.05.2015

Die Mittelstützenkonstruktion der Bahnhofshallen des Berliner Ostbahnhofes am 18.04.2015.
Links die E 40 128 mit dem TEE „Rheingold“, rechts ein KISS der ODEG.
Die Mittelstützenkonstruktion der Bahnhofshallen des Berliner Ostbahnhofes am 18.04.2015. Links die E 40 128 mit dem TEE „Rheingold“, rechts ein KISS der ODEG.
Heinz Lahs

Der Feldbahndiesel der Feldbahnfreunde Lippe e. V. zu Gast beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg.
Die Lok wurde 1958 von der Ziegelei Krüger aus Lemgo (Lippe) neu angeschafft, um bis die 70-er Jahre  dort den Dienst auf 500 mm Feldbahngleis zu verrichten.
Nach der Einstellung der Ziegelproduktion wurde die Lok abgestellt und kam dann Anfang 2000 in das Ziegeleimuseum Lage.
Dort wird die Lok unterhalten und in regelmäßigen Abständen auch vor Güter- und Personenzügen eingesetzt.
2005 wurde sie auf 600 mm umgespurt.
Weitere Daten: Motor Deutz 3013150 MAK 711, Hersteller Strüwer, Fabriknummer 60443, Loktyp Kuli 82, Achsfolge B-dm.
Der Feldbahndiesel der Feldbahnfreunde Lippe e. V. zu Gast beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg. Die Lok wurde 1958 von der Ziegelei Krüger aus Lemgo (Lippe) neu angeschafft, um bis die 70-er Jahre dort den Dienst auf 500 mm Feldbahngleis zu verrichten. Nach der Einstellung der Ziegelproduktion wurde die Lok abgestellt und kam dann Anfang 2000 in das Ziegeleimuseum Lage. Dort wird die Lok unterhalten und in regelmäßigen Abständen auch vor Güter- und Personenzügen eingesetzt. 2005 wurde sie auf 600 mm umgespurt. Weitere Daten: Motor Deutz 3013150 MAK 711, Hersteller Strüwer, Fabriknummer 60443, Loktyp Kuli 82, Achsfolge B-dm.
Heinz Lahs

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Ziegeleipark Mildenberg, Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / Schienenkuli, 1. Märkisches Feldbahnfest 05/2015 Mildenberg

442  2 1200x800 Px, 31.05.2015

Eine klassische Bergwerkslok wie sie vor allem in den Kohlebergwerken des Ruhrgebietes eingesetzt wurde, so gesehen, beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg.
Sie wurde 1953 bei Deutz in Köln unter der Fabriknummer 55846 gefertigt.
1998 kam sie vom Münsterländischen Feldbahnmuseum e. V. nach Mildenberg.
Weitere Daten:  630 mm Spurweite, 30 PS Leistung, Typ A2M517.
Eine klassische Bergwerkslok wie sie vor allem in den Kohlebergwerken des Ruhrgebietes eingesetzt wurde, so gesehen, beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg. Sie wurde 1953 bei Deutz in Köln unter der Fabriknummer 55846 gefertigt. 1998 kam sie vom Münsterländischen Feldbahnmuseum e. V. nach Mildenberg. Weitere Daten: 630 mm Spurweite, 30 PS Leistung, Typ A2M517.
Heinz Lahs

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Ziegeleipark Mildenberg, Deutschland / Dieselloks | Schmalspur / Deutz A2M 517 G, 1. Märkisches Feldbahnfest 05/2015 Mildenberg

384  3 1200x800 Px, 31.05.2015

Die 99 4511-4 der Preßnitztalbahn zu Gast beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg.
Die Maschine wurde 1899 bei Krauss unter der Fabriknummer 4113 gefertigt.
Bis 1950 lief die 750 mm-Lok bei der Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen unter der Nummer 3.
Die 99 4511-4 der Preßnitztalbahn zu Gast beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015 im Ziegeleipark Mildenberg. Die Maschine wurde 1899 bei Krauss unter der Fabriknummer 4113 gefertigt. Bis 1950 lief die 750 mm-Lok bei der Kreisbahn Rathenow-Senzke-Nauen unter der Nummer 3.
Heinz Lahs

Die 630 mm Feldbahnlokdes Typs Ns 3f des Ziegeleiparks Mildenberg beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015.
Die Maschine wurde 1959 im Lokomotivbau „Karl Marx“ (LKM) unter der Fabriknummer 249259 gefertigt.
Weitere Daten: wassergekühlter 4-Zylinder-Dieselmotor, Leistung 60 PS, Gewicht 11 t
Die 630 mm Feldbahnlokdes Typs Ns 3f des Ziegeleiparks Mildenberg beim 1. Märkischen Feldbahnfest am 10.05.2015. Die Maschine wurde 1959 im Lokomotivbau „Karl Marx“ (LKM) unter der Fabriknummer 249259 gefertigt. Weitere Daten: wassergekühlter 4-Zylinder-Dieselmotor, Leistung 60 PS, Gewicht 11 t
Heinz Lahs

Straßenbahn im Neubauviertel: Wagen 302 am Zöberberg. 30.5.2015
Straßenbahn im Neubauviertel: Wagen 302 am Zöberberg. 30.5.2015
Thomas Wendt

Viel Platz in der Heidestraße. Diese verfügt über 3 parallele, abgegrenzte Straßen und eine eigene Straßenbahntrasse in der Mitte. Der mittlere Straßenteil ist relativ stark frequentiert, und dennoch hat man einigermaßen seine Ruhe, hier konnte ich sogar auf der Fahrbahn laufen. Wagen 303 zum Hauptbahnhof genießt die großzügige Straßenaufteilung sicher auch. 30.5.2015, Dessau-Roßlau
Viel Platz in der Heidestraße. Diese verfügt über 3 parallele, abgegrenzte Straßen und eine eigene Straßenbahntrasse in der Mitte. Der mittlere Straßenteil ist relativ stark frequentiert, und dennoch hat man einigermaßen seine Ruhe, hier konnte ich sogar auf der Fahrbahn laufen. Wagen 303 zum Hauptbahnhof genießt die großzügige Straßenaufteilung sicher auch. 30.5.2015, Dessau-Roßlau
Thomas Wendt

Wagen 304 verlässt die Straßenbahnstrecke in Straßenmitte, derweil signalisiert eine Ampel den anderen Verkehrsteilnehmern  rot . Weter geht es auf einer eigenen, alleenartigen Trasse in Richtung Dessau Süd. 30.5.2015, nahe Friedhof III
Wagen 304 verlässt die Straßenbahnstrecke in Straßenmitte, derweil signalisiert eine Ampel den anderen Verkehrsteilnehmern "rot". Weter geht es auf einer eigenen, alleenartigen Trasse in Richtung Dessau Süd. 30.5.2015, nahe Friedhof III
Thomas Wendt

Wagen 3 ist auf der Linie 1 nach Dessau Süd unterwegs, derweil nutzen einige Radfahrer die schönen Wetterphasen dieses wechselhaften Tages zu Ausflügen. 30.5.2015, Dessau Roßlau, nahe Friedhof III
Wagen 3 ist auf der Linie 1 nach Dessau Süd unterwegs, derweil nutzen einige Radfahrer die schönen Wetterphasen dieses wechselhaften Tages zu Ausflügen. 30.5.2015, Dessau Roßlau, nahe Friedhof III
Thomas Wendt

1216 954-8 der WLC verläßt Senftenberg in Richtung Cottbus am 21.05.2015.
1216 954-8 der WLC verläßt Senftenberg in Richtung Cottbus am 21.05.2015.
Uwe Welzel

Zug 2512 in Form eines Desiro fährt aus Sibiu kommend am 20.5.2015 auf dem Weg nach Fagaras in den Haltepunkt Carta ein.
Zug 2512 in Form eines Desiro fährt aus Sibiu kommend am 20.5.2015 auf dem Weg nach Fagaras in den Haltepunkt Carta ein.
Gerd Hahn

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 96

192 1044x697 Px, 31.05.2015

Der einzige hochwertige Express auf der Strecke Sibiu - Brasov ist der internationale Schnellzug  DACIA  347, der täglich Wien mit Bukarest verbindet.
Am 20.5.2015 durchfährt er hier mit Zuglok 65-0957-4 auf dem Weg nach Bukarest den Bahnhof Codlea.
Der einzige hochwertige Express auf der Strecke Sibiu - Brasov ist der internationale Schnellzug "DACIA" 347, der täglich Wien mit Bukarest verbindet. Am 20.5.2015 durchfährt er hier mit Zuglok 65-0957-4 auf dem Weg nach Bukarest den Bahnhof Codlea.
Gerd Hahn

Schnellzug 1621 von Bukarest nach Sibiu erreicht hier den Bahnhof Codlea am 20.5.2015. Da das Hausgleis für eine Durchfahrt des DACIA frei gestellt war, musste in diesem Fall Zuglok 65-0943-4 im Schritt Tempo durch das verwachsene Gleis 2 des Bahnhofs fahren.
Schnellzug 1621 von Bukarest nach Sibiu erreicht hier den Bahnhof Codlea am 20.5.2015. Da das Hausgleis für eine Durchfahrt des DACIA frei gestellt war, musste in diesem Fall Zuglok 65-0943-4 im Schritt Tempo durch das verwachsene Gleis 2 des Bahnhofs fahren.
Gerd Hahn

Ein ex SNCF Elektrotriebzug hält am 21.5.2015 als Zug 3503 auf dem Weg nach Teius im Landbahnhof Bod.
Ein ex SNCF Elektrotriebzug hält am 21.5.2015 als Zug 3503 auf dem Weg nach Teius im Landbahnhof Bod.
Gerd Hahn

Man sieht es dem Elektrotriebwagen an, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Früher dürfte er der SNCF im Nahverkehr gedient haben. Heute erlebt er eine Weiterverwendung im rumänischen Nahverkehr. Als Zug 3503 verläßt der ET am 21.5.2015 hier den Bahnhof Bod auf dem Weg nach Teius.
Man sieht es dem Elektrotriebwagen an, dass er schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Früher dürfte er der SNCF im Nahverkehr gedient haben. Heute erlebt er eine Weiterverwendung im rumänischen Nahverkehr. Als Zug 3503 verläßt der ET am 21.5.2015 hier den Bahnhof Bod auf dem Weg nach Teius.
Gerd Hahn

Rumänien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

391 1024x683 Px, 31.05.2015

CFL Cargo 185 520-4 mit Kesselzug am 27.05.2015 durch Senftenberg.
CFL Cargo 185 520-4 mit Kesselzug am 27.05.2015 durch Senftenberg.
Uwe Welzel

101 077 mit CNL 473 (Kopenhagen–Basel SBB) am 20.09.2012 in Heitersheim, aufgenommen vom Bahnsteigende
101 077 mit CNL 473 (Kopenhagen–Basel SBB) am 20.09.2012 in Heitersheim, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

SBB 421 385 mit DGS 42067 (Rheinhausen–Novara) am 20.09.2012 in Buggingen, aufgenommen vom Bahnsteigende
SBB 421 385 mit DGS 42067 (Rheinhausen–Novara) am 20.09.2012 in Buggingen, aufgenommen vom Bahnsteigende
Gustav Richard

Transpetrol E 186 145-9 am 31.05.15  9:53 nördlich von Salzderhelden in Richtung Kreiensen
Transpetrol E 186 145-9 am 31.05.15 9:53 nördlich von Salzderhelden in Richtung Kreiensen
Walter Eckhardt

SŽ 363-013 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /14.4.2015
SŽ 363-013 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /14.4.2015
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

140 1200x742 Px, 31.05.2015

SŽ 664-102 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /13.5.2015
SŽ 664-102 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /13.5.2015
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

149 1200x742 Px, 31.05.2015

Züge des Seibu-Konzerns: Entlang der Seibu-Linie gibt es zahlreiche Häuser- und Wohnungsmakler; die jeweiligen Immobilien hängen als Bildchen mit allen Preisangaben aus. Im Hintergrund nähert sich der Seibu-Zug 2095 (Serie 2000). Tokyo-Tanashi, 11.Oktober 2011.
Züge des Seibu-Konzerns: Entlang der Seibu-Linie gibt es zahlreiche Häuser- und Wohnungsmakler; die jeweiligen Immobilien hängen als Bildchen mit allen Preisangaben aus. Im Hintergrund nähert sich der Seibu-Zug 2095 (Serie 2000). Tokyo-Tanashi, 11.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Züge des Seibu-Konzerns / Züge von Tokyo Metro: Seibu ist mit der U-Bahn vernetzt, und Seibu-Züge können als U-Bahn Yûrakuchô-Linie die Bucht von Tokyo erreichen, oder als U-Bahn Fukutoshin-Linie die nach Südwesten und ins Stadtgebiet von Yokohama führende Hauptlinie des Tôkyû-Konzerns. Umgekehrt gelangen sowohl Tôkyû-Wagen wie auch U-Bahnwagen auf die Seibu-Strecken. Im Bild die zwei U-Bahnzüge 10007 und 10027 (Tokyo Metro Serie 10000, Baujahre 2006-2009) an der Seibu-Station Hibarigaoka, 11.Oktober 2011.
Züge des Seibu-Konzerns / Züge von Tokyo Metro: Seibu ist mit der U-Bahn vernetzt, und Seibu-Züge können als U-Bahn Yûrakuchô-Linie die Bucht von Tokyo erreichen, oder als U-Bahn Fukutoshin-Linie die nach Südwesten und ins Stadtgebiet von Yokohama führende Hauptlinie des Tôkyû-Konzerns. Umgekehrt gelangen sowohl Tôkyû-Wagen wie auch U-Bahnwagen auf die Seibu-Strecken. Im Bild die zwei U-Bahnzüge 10007 und 10027 (Tokyo Metro Serie 10000, Baujahre 2006-2009) an der Seibu-Station Hibarigaoka, 11.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Züge des Seibu-Konzerns: Drei Züge in der Abstellanlage Musashigaoka; vorn der gelbe Zug 2073 aus der Serie 2000 (1977-1992 gebaut; heute vorhandene Serie 2000-Züge sind 26 Achtwagenzüge, 17 Sechswagenzüge, 23 Vierwagenzüge, 10 Zweiwagenzüge, die sich unterschiedlich kombinieren lassen). 23.Oktober 2011.
Züge des Seibu-Konzerns: Drei Züge in der Abstellanlage Musashigaoka; vorn der gelbe Zug 2073 aus der Serie 2000 (1977-1992 gebaut; heute vorhandene Serie 2000-Züge sind 26 Achtwagenzüge, 17 Sechswagenzüge, 23 Vierwagenzüge, 10 Zweiwagenzüge, die sich unterschiedlich kombinieren lassen). 23.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Zum Seibu-Konzern: Im Gegensatz zu den heutigen JR bzw. der alten Staatsbahn, welche den S-Bahnverkehr im wesentlichen auf den grossen nationalen Hauptachsen betreiben, liegt der öffentliche Verkehr in die verschiedenen Bezirke und Vororte der riesigen japanischen Bevölkerungszentren grundsätzlich in der Hand von Grosskonzernen mit ihrem engmaschigen Bus- und Schienennetz. Der Seibu-Konzern mit knapp 4000 Mitarbeitern betreibt unter anderem ein dichtes Eisenbahnnetz (1067 mm-Spur) von 173,8 km von Tokyo aus Richtung Nordwesten; die längste Strecke ist 76,8 km lang, die kürzeste gerade mal 1,0 km. Das Seibu-Angebot (Fahrzeuge, Fahrplan) war ganz im Gegensatz zur alten Staatsbahn stets innovativ und bequem, so dass Mitarbeiter und Manager der grossen japanischen Unternehmen sich gerne im Umfeld von Seibu-Dienstleistungen niederliessen. Die beiden Schriftzeichen  Sei  (Aussprache wie English  say ) –  bu  bedeuten  Westen  und  Musashino  (alter Provinzname für das Gebiet westlich von Tokyo), zusammen also  (Bahnen in) West-Musashino . Im Bild steht der Zehnwagenzug 9008 - ein typischer gelber Seibu-Zug, der in Seibu-eigener Fabrikation gebaut wurde – in Nishi Tokorozawa nordwestlich von Tokyo, 22.Oktober 2011.
Zum Seibu-Konzern: Im Gegensatz zu den heutigen JR bzw. der alten Staatsbahn, welche den S-Bahnverkehr im wesentlichen auf den grossen nationalen Hauptachsen betreiben, liegt der öffentliche Verkehr in die verschiedenen Bezirke und Vororte der riesigen japanischen Bevölkerungszentren grundsätzlich in der Hand von Grosskonzernen mit ihrem engmaschigen Bus- und Schienennetz. Der Seibu-Konzern mit knapp 4000 Mitarbeitern betreibt unter anderem ein dichtes Eisenbahnnetz (1067 mm-Spur) von 173,8 km von Tokyo aus Richtung Nordwesten; die längste Strecke ist 76,8 km lang, die kürzeste gerade mal 1,0 km. Das Seibu-Angebot (Fahrzeuge, Fahrplan) war ganz im Gegensatz zur alten Staatsbahn stets innovativ und bequem, so dass Mitarbeiter und Manager der grossen japanischen Unternehmen sich gerne im Umfeld von Seibu-Dienstleistungen niederliessen. Die beiden Schriftzeichen "Sei" (Aussprache wie English "say") – "bu" bedeuten "Westen" und "Musashino" (alter Provinzname für das Gebiet westlich von Tokyo), zusammen also "(Bahnen in) West-Musashino". Im Bild steht der Zehnwagenzug 9008 - ein typischer gelber Seibu-Zug, der in Seibu-eigener Fabrikation gebaut wurde – in Nishi Tokorozawa nordwestlich von Tokyo, 22.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Wie schön sie doch geworden ist! 
243 117-9 hier zu sehen am 30.05.15 beim TEV Weimar.
Wie schön sie doch geworden ist! 243 117-9 hier zu sehen am 30.05.15 beim TEV Weimar.
Alexander Hertel

T 669 0001 schleppt die 363 064-7 mit dem Orient-Express hier am 23.05.15 in Stebnice. Es war zwischen Lipova und Cheb der Strom abgeschalten wegen Bauarbeiten.
T 669 0001 schleppt die 363 064-7 mit dem Orient-Express hier am 23.05.15 in Stebnice. Es war zwischen Lipova und Cheb der Strom abgeschalten wegen Bauarbeiten.
Alexander Hertel

232 571 bespannte den Orient-Express am 23.05.15 ab Cheb nach Deutschland.
232 571 bespannte den Orient-Express am 23.05.15 ab Cheb nach Deutschland.
Alexander Hertel

DUEWAG 6N1 NR. 673 der RSAG in Rostock am 30.07.2014
DUEWAG 6N1 NR. 673 der RSAG in Rostock am 30.07.2014
Felix B.

Im Tal der  Weißen Elster  II - Zwischen Plauen - Adorf und Bad Brambach sind die Güterzüge selten geworden. Nur wenn Umleiterzüge nach und aus Tschechien unterwegs sind, dann belebt sich die Bahnstrecke im oberen Tal der  Weißen Elster . Eine saarländische Firma hält den Güterverkehr noch aufrecht. Die Firma Meiser mit dem Zweigwerk in Oelsnitz (Vogtland) erhält Stahlcoils und versendet Leitplanken und Gitterroste per Bahn. Überrascht wurden wir beim Wandern auf dem Elstertal Radweg von einem Schotterzug. 261 308-1 (V 170.19) der SGL - Schienen Güter Logistik GmbH in Dachau ist in Richtung Oelsnitz unterwegs. Gleich wird die Weiße Elster überquert. Unser Standort befindet sich auf der alten Trasse der Bahnstrecke (Wander- und Radweg). Durch den Bau der Talsperre Pirk mußte die Trasse aus dem Überflutungsbereich verlegt werden und steigt nun auf das Höhenniveau der Staumauer an, um dann am Stausee vorbei zu führen. Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb zwischen Hp. Pirk und Talsperre Pirk am 19.05.2015
Im Tal der "Weißen Elster" II - Zwischen Plauen - Adorf und Bad Brambach sind die Güterzüge selten geworden. Nur wenn Umleiterzüge nach und aus Tschechien unterwegs sind, dann belebt sich die Bahnstrecke im oberen Tal der "Weißen Elster". Eine saarländische Firma hält den Güterverkehr noch aufrecht. Die Firma Meiser mit dem Zweigwerk in Oelsnitz (Vogtland) erhält Stahlcoils und versendet Leitplanken und Gitterroste per Bahn. Überrascht wurden wir beim Wandern auf dem Elstertal Radweg von einem Schotterzug. 261 308-1 (V 170.19) der SGL - Schienen Güter Logistik GmbH in Dachau ist in Richtung Oelsnitz unterwegs. Gleich wird die Weiße Elster überquert. Unser Standort befindet sich auf der alten Trasse der Bahnstrecke (Wander- und Radweg). Durch den Bau der Talsperre Pirk mußte die Trasse aus dem Überflutungsbereich verlegt werden und steigt nun auf das Höhenniveau der Staumauer an, um dann am Stausee vorbei zu führen. Bahnstrecke 6270 Plauen ob.Bf. - Cheb zwischen Hp. Pirk und Talsperre Pirk am 19.05.2015
Ivonne Pitzius

R 10421 von Domodossola nach Mailand-Porta Garibaldi am 16.05.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Verbania (16.05.2015).
R 10421 von Domodossola nach Mailand-Porta Garibaldi am 16.05.2015 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Verbania (16.05.2015).
Jürgen Vos

Italien / Bahnhöfe / Verbania-Pallanza

251 1200x900 Px, 31.05.2015

Auf jeder Tür der Wagen des Regionalzuges von Domodossola nach Mailand Werbung der Bahngesellschaft TRENORD für die Fahrt mit der Bahn zu der in diesem Jahr stattfindenden Expo in Rho Fiera. Bahnhof Verbania, 16.05.2015.
Auf jeder Tür der Wagen des Regionalzuges von Domodossola nach Mailand Werbung der Bahngesellschaft TRENORD für die Fahrt mit der Bahn zu der in diesem Jahr stattfindenden Expo in Rho Fiera. Bahnhof Verbania, 16.05.2015.
Jürgen Vos

Italien / Galerien / 2015 | EXPO Milano 2015

250 1200x822 Px, 31.05.2015

E 464.400 mit dem R 10421 von Domodossola nach Mailand-Porta Garibaldi am 16.05.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Verbania.
E 464.400 mit dem R 10421 von Domodossola nach Mailand-Porta Garibaldi am 16.05.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Verbania.
Jürgen Vos

Auch Loks der Baureihe 114 sind mit Frankfurter n-Wagen anzutreffen. Zumeist zwischen Wächtersbach und Frankfurt. Doch was vielen verschwiegen bleibt; Die Regionalbahn Fulda - Flieden, welche nur 2x am Tag verkehrt. Diese ist der letzten verbliebenen Leistungen, welche auf der Kinzigtalbahn mit den n-Wagen verkehrt. 
Aufgenommen werden konnte dieser Zug am 28.05.15 bei Kerzell.
Auch Loks der Baureihe 114 sind mit Frankfurter n-Wagen anzutreffen. Zumeist zwischen Wächtersbach und Frankfurt. Doch was vielen verschwiegen bleibt; Die Regionalbahn Fulda - Flieden, welche nur 2x am Tag verkehrt. Diese ist der letzten verbliebenen Leistungen, welche auf der Kinzigtalbahn mit den n-Wagen verkehrt. Aufgenommen werden konnte dieser Zug am 28.05.15 bei Kerzell.
Seegurke

Mehr oder weniger kuriose Züge gibt es Wochentags zwischen Frankfurt und Fulda. 
Denn zu den Hauptverkehrszeiten werden auf diesen Strecken die Züge verstärkt; Heißt also, das zusätzliche Wagen zu finden sind. So hängt man halt einfach kurzer Hand 2 weitere Wägen vor den Steuerwagen und spannt eine weitere Lok davor. Andere Bundesländer könnten von so einer extremen Reserve mal eine dicke fette Scheibe abschneiden! ;-)
Das Bild wurde am 28.05.15 bei Kerzell, also kurz vor Fulda, aufgenommen.
Mehr oder weniger kuriose Züge gibt es Wochentags zwischen Frankfurt und Fulda. Denn zu den Hauptverkehrszeiten werden auf diesen Strecken die Züge verstärkt; Heißt also, das zusätzliche Wagen zu finden sind. So hängt man halt einfach kurzer Hand 2 weitere Wägen vor den Steuerwagen und spannt eine weitere Lok davor. Andere Bundesländer könnten von so einer extremen Reserve mal eine dicke fette Scheibe abschneiden! ;-) Das Bild wurde am 28.05.15 bei Kerzell, also kurz vor Fulda, aufgenommen.
Seegurke

Während das Wetter langsam nachgab, konnte 143 571 zusammen mit dem Neuzugang aus Cottbus (143 567) mit dem rund 10 Stunden verspäteten Kesselzug aus Neustadt an der Donau aufgenommen werden. 
Angefertigt am 28.05.15 bei Kerzell an der NSS.
Während das Wetter langsam nachgab, konnte 143 571 zusammen mit dem Neuzugang aus Cottbus (143 567) mit dem rund 10 Stunden verspäteten Kesselzug aus Neustadt an der Donau aufgenommen werden. Angefertigt am 28.05.15 bei Kerzell an der NSS.
Seegurke

Als Überführungsfahrt von Regensburg nach Neustadt an der Donau konnte 143 059 bzw. RBH113 zusammen mit 2 weiteren 43ern sowie 146 CL206 auf der eingleisigen Donautalbahn bei Sinzing abgelichtet werden. An diesem Abend, also an dem des 5.5.15, herrschte erstaunlich viel Verkehr auf dieser Strecke...
Als Überführungsfahrt von Regensburg nach Neustadt an der Donau konnte 143 059 bzw. RBH113 zusammen mit 2 weiteren 43ern sowie 146 CL206 auf der eingleisigen Donautalbahn bei Sinzing abgelichtet werden. An diesem Abend, also an dem des 5.5.15, herrschte erstaunlich viel Verkehr auf dieser Strecke...
Seegurke

Am 5.5.15 konnte 185 680 mit ihrem Autozug bei der Überfahrt der Sinzinger Donaubrücke festgehalten werden. In Kürze muss die Lok bis zum Stillstand abbremsen, da sie nun mitsamt ihrem Autozug in Prüfening auf die Hauptstrecke muss.
Am 5.5.15 konnte 185 680 mit ihrem Autozug bei der Überfahrt der Sinzinger Donaubrücke festgehalten werden. In Kürze muss die Lok bis zum Stillstand abbremsen, da sie nun mitsamt ihrem Autozug in Prüfening auf die Hauptstrecke muss.
Seegurke

145 023-6  120 Jahre Rasender Roland stand in Putbus abgestellt.31.05.2015
145 023-6 "120 Jahre Rasender Roland"stand in Putbus abgestellt.31.05.2015
Stefan Pavel

35 1097-1 stand am 31.05.2015 in Putbus abgestellt hinter der Mauer versteckte sich 99 4011-5
35 1097-1 stand am 31.05.2015 in Putbus abgestellt hinter der Mauer versteckte sich 99 4011-5
Stefan Pavel

Deutschland / Dampfloks / BR 23.10 · DR 35.10

458 1024x683 Px, 31.05.2015

346 001-6+50 3501-9(hinten)mit PRE 81260 von Lauterbach Mole nach Bergen Auf Rügen bei der Einfahrt in Bergen Auf Rügen.31.05.2015
346 001-6+50 3501-9(hinten)mit PRE 81260 von Lauterbach Mole nach Bergen Auf Rügen bei der Einfahrt in Bergen Auf Rügen.31.05.2015
Stefan Pavel

223 011-8 der MRCE vermietet an die NOB mit einem Zug nach Westerland - Hamburg Altona Gleis 8, 25.05.2010.
223 011-8 der MRCE vermietet an die NOB mit einem Zug nach Westerland - Hamburg Altona Gleis 8, 25.05.2010.
Thomas Eisenmann

151 145-0 durchfuhr am 04.06.2010 mit einem Güterzug den Ulmer Hbf.
151 145-0 durchfuhr am 04.06.2010 mit einem Güterzug den Ulmer Hbf.
Thomas Eisenmann

Ein Nachschuss von einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D). 
Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg.
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Ein Nachschuss von einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg(D). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Stefan Hochstetter

Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Julian Neugebauer

Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Julian Neugebauer

Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Zum heulen die letzte Fahrt mit dem ET65 (Roter Heuler) am 31. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart. Am Ende von einer V 60 (363 689-1) nur noch gezogen und geschoben! :(
Julian Neugebauer

294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg GBf) bei Stockburg 9.5.15. Der Zug fuhr streikbedingt mit 294
294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg GBf) bei Stockburg 9.5.15. Der Zug fuhr streikbedingt mit 294
Andreas Hackenjos

294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg GBf) bei Peterzell 9.5.15. Der Zug fuhr streikbedingt mit 294
294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg GBf) bei Peterzell 9.5.15. Der Zug fuhr streikbedingt mit 294
Andreas Hackenjos

294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf) bei St.Georgen 9.5.15. Der Zug fuhr streikbedingt mit 294
294 812-3 mit dem Ek 55834 (Villingen(Schwarzw)-Offenburg Gbf) bei St.Georgen 9.5.15. Der Zug fuhr streikbedingt mit 294
Andreas Hackenjos

Ein Nachschuss von einem KLV-Containerzug aus Genk-Goederen(B) nach Frankfurt-Höchstadt am Main(D). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg auf dem Montzenroute. Bei Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Ein Nachschuss von einem KLV-Containerzug aus Genk-Goederen(B) nach Frankfurt-Höchstadt am Main(D). Aufgenommen an der Gemmenicher-Rampe am Gemmenicher-Weg auf dem Montzenroute. Bei Wolken am Nachmittag vom 29.5.2015.
Stefan Hochstetter

Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn ( SZU ) Umrichterlokomotiven Re 456 542 Auch die SZU hat eine  25Jahre ZVV  bemalte Lokomotive.
Fredy 31.05.2015 Sood-Oberleimbach ZH
Sihltal-Zürich-Uetliberg-Bahn ( SZU ) Umrichterlokomotiven Re 456 542 Auch die SZU hat eine "25Jahre ZVV" bemalte Lokomotive. Fredy 31.05.2015 Sood-Oberleimbach ZH
Fredy Hader

Akiem 37035 auf einem Abstellgleis in Saarbrücken-Jägersfreude am 31.05.2015
Akiem 37035 auf einem Abstellgleis in Saarbrücken-Jägersfreude am 31.05.2015
Lex Luger

MGW-Taurus 183 500-8 stand am 31.05.2015 um 06:41 Uhr mit dem Leerzug von Stendal-Niedergörne nach Rostock-Bramow im Rostocker Hbf.
MGW-Taurus 183 500-8 stand am 31.05.2015 um 06:41 Uhr mit dem Leerzug von Stendal-Niedergörne nach Rostock-Bramow im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

120 130-0 am 31. Mai 2015 im Hauptbahnhof in Stuttgart.
120 130-0 am 31. Mai 2015 im Hauptbahnhof in Stuttgart.
Julian Neugebauer

120 154-0 am 31. Mai 2015 im Hauptbahnhof in Stuttgart.
120 154-0 am 31. Mai 2015 im Hauptbahnhof in Stuttgart.
Julian Neugebauer

SBB Doppeltraktion mit Re4/4 und Re6/6 und einem Containerzug bei Mülenen/Be.28.05.15
SBB Doppeltraktion mit Re4/4 und Re6/6 und einem Containerzug bei Mülenen/Be.28.05.15
Peter Walter

362 502-7 auf einem Abstellgleis im Saarbrücker Güterbahnhof(31.05.2015)
362 502-7 auf einem Abstellgleis im Saarbrücker Güterbahnhof(31.05.2015)
Lex Luger

WL40u-1158-2 der Ukrainischen Bahn am Bahnhof in Chmelnyzkyj am 18.04.2011
WL40u-1158-2 der Ukrainischen Bahn am Bahnhof in Chmelnyzkyj am 18.04.2011
Lex Luger

Ukraine / E-Loks / ВЛ40 | WL40

334 1200x674 Px, 31.05.2015

Sonderfahrt der Press zum Bahnhofsfest in Putbus, hier bei der Abfahrt in Pasewalk. - 30.05.2015
Sonderfahrt der Press zum Bahnhofsfest in Putbus, hier bei der Abfahrt in Pasewalk. - 30.05.2015
Gerd Wiese

RE 3 überholt in Pasewalk den Sonderzug mit der Lok 01 0509. Dieser Zug fährt anschliessend zum Bahnhofsfest nach Putbus. - 30.05.2015
RE 3 überholt in Pasewalk den Sonderzug mit der Lok 01 0509. Dieser Zug fährt anschliessend zum Bahnhofsfest nach Putbus. - 30.05.2015
Gerd Wiese

Euro Cargo Rail (ECR)E 186 343-0 am Saarbrücken-Güterbahnhof (31.05.2015)
Euro Cargo Rail (ECR)E 186 343-0 am Saarbrücken-Güterbahnhof (31.05.2015)
Lex Luger

185 661 mit Sonderzug am 26.04.2015 bei Eglharting.
185 661 mit Sonderzug am 26.04.2015 bei Eglharting.
Dennis Kraus

2016 068 mit EC 111 am 26.04.2015 bei Hörlkofen.
2016 068 mit EC 111 am 26.04.2015 bei Hörlkofen.
Dennis Kraus

BOB VT103 am 10.05.2015 bei Schaftlach.
BOB VT103 am 10.05.2015 bei Schaftlach.
Dennis Kraus

BOB VT110 am 10.05.2015 bei Schaftlach.
BOB VT110 am 10.05.2015 bei Schaftlach.
Dennis Kraus

BOB VT0008 am 10.05.2015 bei Schaftlach.
BOB VT0008 am 10.05.2015 bei Schaftlach.
Dennis Kraus

HLE 2735 zieht ihren IC bestehend aus M4-Wagen durch Lummen-Linkhout in Richtung Hasselt. Aufgenommen am 27/05/2015.
HLE 2735 zieht ihren IC bestehend aus M4-Wagen durch Lummen-Linkhout in Richtung Hasselt. Aufgenommen am 27/05/2015.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

270  4 1200x797 Px, 31.05.2015

Cobra-Lok 2810 unterwegs mit einem gemischten Güterzug nach Aachen-West. Aufgenommen am 27/05/2015 ausgangs der Ortschaft Lummen-Linkhout.
Cobra-Lok 2810 unterwegs mit einem gemischten Güterzug nach Aachen-West. Aufgenommen am 27/05/2015 ausgangs der Ortschaft Lummen-Linkhout.
Dieter Schumacher

Die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer ist auf ihrem Weg zwischen Stumpfenbach und Deutenhofen am 31.05.2015 inzwischen beflaggt worden. Es scheint sich um Anhänger von Borussia Mönchengladbach zu handeln.
Die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer ist auf ihrem Weg zwischen Stumpfenbach und Deutenhofen am 31.05.2015 inzwischen beflaggt worden. Es scheint sich um Anhänger von Borussia Mönchengladbach zu handeln.
Brigitte Meyer

Im Einsatz zwischen Stumpfenbach und Deutenhofen ist die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer am 31.05.2015.
Im Einsatz zwischen Stumpfenbach und Deutenhofen ist die Universalschlotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW von Plasser & Theurer am 31.05.2015.
Brigitte Meyer

Sonderfahrt der Press zum Bahnhofsfest in Putbus mit der Schlusslok 18 770, hier bei der Vorbeifahrt am ehm. Befehlsstellwerk in Pasewalk. - 30.05.2015
Sonderfahrt der Press zum Bahnhofsfest in Putbus mit der Schlusslok 18 770, hier bei der Vorbeifahrt am ehm. Befehlsstellwerk in Pasewalk. - 30.05.2015
Gerd Wiese

Der Agilis-RegioShuttle 650 727 hielt am 17.7.14 in Hirschaid als RB nach Ebern am neuen Seitenbahnsteig von Gleis 3.
Der Agilis-RegioShuttle 650 727 hielt am 17.7.14 in Hirschaid als RB nach Ebern am neuen Seitenbahnsteig von Gleis 3.
Jörg Schäfer

Der Blick in Hirschaid nach Nordwesten am 30.4.11 zeigte, dass Gleis 2 beim S-Bahn-Ausbau im Vorjahr seinen Bahnsteig verloren hatte. Auf Gleis 1 hielt eine x-Wagen-Garnitur als S-Bahn nach Nürnberg.
Der Blick in Hirschaid nach Nordwesten am 30.4.11 zeigte, dass Gleis 2 beim S-Bahn-Ausbau im Vorjahr seinen Bahnsteig verloren hatte. Auf Gleis 1 hielt eine x-Wagen-Garnitur als S-Bahn nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

7 Jahre nach Bild-ID 871573 waren die Bahnsteige in Hirschaid breiter und höher geworden. Der Grünwuchs war dabei zurückgedrängt worden. 442 304 hielt am 17.7.14 als RE Richtung Nürnberg.
7 Jahre nach Bild-ID 871573 waren die Bahnsteige in Hirschaid breiter und höher geworden. Der Grünwuchs war dabei zurückgedrängt worden. 442 304 hielt am 17.7.14 als RE Richtung Nürnberg.
Jörg Schäfer

Eine bis 2010 typische Wendezuggarnitur hielt am 13.9.07 als RB von Lichtenfels nach Nürnberg in Hirschaid auf Gleis 1. Neben dem schmalen und flachen Bahnsteig machten sich noch viele Büsche breit.
Eine bis 2010 typische Wendezuggarnitur hielt am 13.9.07 als RB von Lichtenfels nach Nürnberg in Hirschaid auf Gleis 1. Neben dem schmalen und flachen Bahnsteig machten sich noch viele Büsche breit.
Jörg Schäfer

2143 070 ist mit dem Nostagie Express  Leiser Berge  am 16.05.2015 kurz vor Stetten Fossilienwelt unterwegs.
2143 070 ist mit dem Nostagie Express "Leiser Berge" am 16.05.2015 kurz vor Stetten Fossilienwelt unterwegs.
Gerhard Zant

2143 070, am 16.05.2015 kurz vor dem Halt in Stetten, Fossilienwelt, unterwegs mit dem Nostagie Express  Leiser Berge .
2143 070, am 16.05.2015 kurz vor dem Halt in Stetten, Fossilienwelt, unterwegs mit dem Nostagie Express "Leiser Berge".
Gerhard Zant

2143 070 fährt mit dem Nostagie Express  Leiser Berge  de nächsten Halt Stetten Fossilienwelt entgegen. Die Aufnahme entstand am 16.05.2015.
2143 070 fährt mit dem Nostagie Express "Leiser Berge" de nächsten Halt Stetten Fossilienwelt entgegen. Die Aufnahme entstand am 16.05.2015.
Gerhard Zant

Am Abend des 28.05.2015 konnte der EC 105 nach Wien Westbahnhof auf der Brücke über die neue Donau in Wien abgelichtet werden.
Am Abend des 28.05.2015 konnte der EC 105 nach Wien Westbahnhof auf der Brücke über die neue Donau in Wien abgelichtet werden.
Gerhard Zant

U2 zwischen Donaustadtbrücke und Donaumarina, im Sonnenuntergang am Abend des 28.05.2015.
U2 zwischen Donaustadtbrücke und Donaumarina, im Sonnenuntergang am Abend des 28.05.2015.
Gerhard Zant

Genau wie letztes Jahr bin ich am 31. Mai 2015 wieder an die München - Salzburger Strecke gefahren, um ein Abendbild anzufertigen. Letztes Jahr am 31.05.14 war der Star die E 94 088 der GES Kornwestheim.
 
Beim diesjährigen Motiv paßt mal wieder am besten ein 423. Ein bißchen ärgere ich mich, daß ich die HSP-Masten nicht mit reinnahm...
Genau wie letztes Jahr bin ich am 31. Mai 2015 wieder an die München - Salzburger Strecke gefahren, um ein Abendbild anzufertigen. Letztes Jahr am 31.05.14 war der Star die E 94 088 der GES Kornwestheim. Beim diesjährigen Motiv paßt mal wieder am besten ein 423. Ein bißchen ärgere ich mich, daß ich die HSP-Masten nicht mit reinnahm...
Stephan Möckel

Die O&K Lok Nr. D2 der Brohltalbahn....in der Zweiseitenansicht.
Hier steht sie auf dem Gelände vor dem Schuppen. Sonntag 31.5.2015
Die O&K Lok Nr. D2 der Brohltalbahn....in der Zweiseitenansicht. Hier steht sie auf dem Gelände vor dem Schuppen. Sonntag 31.5.2015
Andreas Strobel

 Ekol  unterwegs und wurde diesmal von 185 166 gezogen über die Braunauer Eisenabhnbrücke in München an der Isar.
Am 29.05.2015 lädt sogar das Wetter zum Baden ein.
"Ekol" unterwegs und wurde diesmal von 185 166 gezogen über die Braunauer Eisenabhnbrücke in München an der Isar. Am 29.05.2015 lädt sogar das Wetter zum Baden ein.
Flo Weiss

212 036-8 der DB Service mit etwas Kies auf der Braunauer Brücke in München am 29.05.2015.
212 036-8 der DB Service mit etwas Kies auf der Braunauer Brücke in München am 29.05.2015.
Flo Weiss

Stachus Bayerstraße, grosser Knotenpunkt der Münchner Straßenbahn. Bild am 29.05.2015 am Abend.
Stachus Bayerstraße, grosser Knotenpunkt der Münchner Straßenbahn. Bild am 29.05.2015 am Abend.
Flo Weiss

Line 17 biegt um die Kurve aus der Sonnenstraße in die Bayerstraße am Abend des 29.05.2015. Endstation Amalienburgstraße.-
Line 17 biegt um die Kurve aus der Sonnenstraße in die Bayerstraße am Abend des 29.05.2015. Endstation Amalienburgstraße.-
Flo Weiss

Nanu,was wächst denn da? Weichenhebel mit Laterne und integriertem Tannenbaum,gesehen am Stolberger Bahnhof,31.Mai 2015,öffentlich zugänglich vom Straßenrand aus festgehalten.
Nanu,was wächst denn da? Weichenhebel mit Laterne und integriertem Tannenbaum,gesehen am Stolberger Bahnhof,31.Mai 2015,öffentlich zugänglich vom Straßenrand aus festgehalten.
Stefan Jakab

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

304  5 814x1014 Px, 31.05.2015

Wagenanschrift eines alten Kesselwagens ,abgestellt am alten Güterbahnhof in Stolberg
(Rhl). Jetzt fehlt nur noch Kaffeepulver und ein Tauchsieder..und das Motto ..Coffee to go wäre umsetzbar. Momentaufnahme vom 31.Mau 2015.
Wagenanschrift eines alten Kesselwagens ,abgestellt am alten Güterbahnhof in Stolberg (Rhl). Jetzt fehlt nur noch Kaffeepulver und ein Tauchsieder..und das Motto ..Coffee to go wäre umsetzbar. Momentaufnahme vom 31.Mau 2015.
Stefan Jakab

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

199  1 1038x584 Px, 31.05.2015

Sonntagsruhe für die 294 801-6,abgestellt am Stellwerk vom Stolberger Bahnhof (Rhl).
Bildlich festgehalten von der Probsteistraße aus am 31.Mai 2015.
Sonntagsruhe für die 294 801-6,abgestellt am Stellwerk vom Stolberger Bahnhof (Rhl). Bildlich festgehalten von der Probsteistraße aus am 31.Mai 2015.
Stefan Jakab

Die 425 535-2 als RE 8 nach Koblenz HBF bei der Ausfahrt des Troisdorf Bahnhof  ( Bild vom Bahnsteig ende aus gemacht) , den 30.05.2015
Die 425 535-2 als RE 8 nach Koblenz HBF bei der Ausfahrt des Troisdorf Bahnhof ( Bild vom Bahnsteig ende aus gemacht) , den 30.05.2015
tim belz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.