bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2019:

Eine bewegte Geschichte prägt die Laurentikirche in Vordernberg. 
1465 erbaut brannte es in der einstigen Pfarrkirche die aufgrund Industrieller Abwanderung zu einer Filialkirche wurde. 
Aber nicht nur die Geschichte prägt dieses Spät-Gotische Bauwerk auch so mancher Hobbyfotograf hat den Sakralbau schon vor sein Objektiv geholt.
An diesem strahlenden 13.10.2019 haben wir diese Stelle leider etwas zu spät erreicht um sie optimal auszunutzen.
Eine bewegte Geschichte prägt die Laurentikirche in Vordernberg. 1465 erbaut brannte es in der einstigen Pfarrkirche die aufgrund Industrieller Abwanderung zu einer Filialkirche wurde. Aber nicht nur die Geschichte prägt dieses Spät-Gotische Bauwerk auch so mancher Hobbyfotograf hat den Sakralbau schon vor sein Objektiv geholt. An diesem strahlenden 13.10.2019 haben wir diese Stelle leider etwas zu spät erreicht um sie optimal auszunutzen.
Karl Heinz Ferk

Zahlreiche Wälder säumen den steilen Anstieg der Erzbergbahn hinauf auf den Präbichl. 
13.Oktober 2019
Zahlreiche Wälder säumen den steilen Anstieg der Erzbergbahn hinauf auf den Präbichl. 13.Oktober 2019
Karl Heinz Ferk

Kunstbauten gibt es genügend entlang der Erzbergbahn darunter auch 2 Tunnel. 
Der Plattentunnel endet direkt am Bahnhof Erzberg . 
13.10.2019
Kunstbauten gibt es genügend entlang der Erzbergbahn darunter auch 2 Tunnel. Der Plattentunnel endet direkt am Bahnhof Erzberg . 13.10.2019
Karl Heinz Ferk


Leider ist im Bahnhof Erzberg noch Schluss . Allerdings steht es in Aussicht den Abschnitt Erzberg Eisenerz wieder befahrbar zu machen . 
Im Zuge dieser gelungenen Fotofahrt rollen die beiden 5081 der ehemaligen Erzverladeanlage entlang. 13.08.2019
Leider ist im Bahnhof Erzberg noch Schluss . Allerdings steht es in Aussicht den Abschnitt Erzberg Eisenerz wieder befahrbar zu machen . Im Zuge dieser gelungenen Fotofahrt rollen die beiden 5081 der ehemaligen Erzverladeanlage entlang. 13.08.2019
Karl Heinz Ferk

Durch die Hügel hinauf auf den Präbichl .... 
Fotosonderzug auf der Erzbergbahn.
13 Oktober 2019
Durch die Hügel hinauf auf den Präbichl .... Fotosonderzug auf der Erzbergbahn. 13 Oktober 2019
Karl Heinz Ferk

Viel  Altes  gibt es zu entdecken rund um die legendäre Erzbergbahn. 
Unter anderem diese Schlacke-Grube aus Klinkerziegeln. 
Im Zuge dieser Fotoveranstaltung war es auch möglich diese abzulichten.
13.10.2019
Viel "Altes" gibt es zu entdecken rund um die legendäre Erzbergbahn. Unter anderem diese Schlacke-Grube aus Klinkerziegeln. Im Zuge dieser Fotoveranstaltung war es auch möglich diese abzulichten. 13.10.2019
Karl Heinz Ferk

614 043 + 614 029  Fürth  28.04.99
614 043 + 614 029 Fürth 28.04.99
Hansjörg Brutzer

614 044  bei Hersbruck  01.06.96
614 044 bei Hersbruck 01.06.96
Hansjörg Brutzer

614 044  Fürth  10.03.95
614 044 Fürth 10.03.95
Hansjörg Brutzer

614 044  Hersbruck  05.03.92
614 044 Hersbruck 05.03.92
Hansjörg Brutzer

614 044  Hersbruck  08.08.98
614 044 Hersbruck 08.08.98
Hansjörg Brutzer

614 044  Nürnberg Hbf  16.05.87
614 044 Nürnberg Hbf 16.05.87
Hansjörg Brutzer

511 042 S5 18562 nach Zug verlässt Pfäffikon SZ Richtung Rapperswil. (10.10.2019)
511 042 S5 18562 nach Zug verlässt Pfäffikon SZ Richtung Rapperswil. (10.10.2019)
Herbert Graf

IR46 2425 nach Erstfeld und IC 21 675 nach Lugano in Arth-Goldau. (10.10.2019)
IR46 2425 nach Erstfeld und IC 21 675 nach Lugano in Arth-Goldau. (10.10.2019)
Herbert Graf

S31 16862 mit 526 041-9 ist soeben in Arth-Goldau eingetroffen. (10.10.2019)
S31 16862 mit 526 041-9 ist soeben in Arth-Goldau eingetroffen. (10.10.2019)
Herbert Graf

363 706-3 stellt am 14.11.2018 den EC194 nach Zürich HB im Münchener Hauptbahnhof bereit.
363 706-3 stellt am 14.11.2018 den EC194 nach Zürich HB im Münchener Hauptbahnhof bereit.
Alexander

445 068-3 und 445 081-6 treffen am 14.11.2018 als Leerzüge im Münchener Hauptbahnhof aufeinander.
445 068-3 und 445 081-6 treffen am 14.11.2018 als Leerzüge im Münchener Hauptbahnhof aufeinander.
Alexander

612 517-2 trifft am 14.11.2018 als RE57588 nach Kempten(Allgäu) Hauptbahnhof im Münchener Hauptbahnhof auf 146 245-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof.
612 517-2 trifft am 14.11.2018 als RE57588 nach Kempten(Allgäu) Hauptbahnhof im Münchener Hauptbahnhof auf 146 245-6 mit dem RE4858 nach Nürnberg Hauptbahnhof.
Alexander

111 130-1 trifft am 12.01.2018 mit dem RE4859 von Nürnberg Hauptbahnhof im Münchener Hauptbahnhof auf 612 624-6 als RE57590 nach Kempten(Allgäu) Hauptbahnhof.
111 130-1 trifft am 12.01.2018 mit dem RE4859 von Nürnberg Hauptbahnhof im Münchener Hauptbahnhof auf 612 624-6 als RE57590 nach Kempten(Allgäu) Hauptbahnhof.
Alexander

Eine ET Doppel Garnitur von Abellio mit ET 252302 fährt hier am 7.10.2019 um 13.37 Uhr in Düsseldorf Flughafen ein.
Eine ET Doppel Garnitur von Abellio mit ET 252302 fährt hier am 7.10.2019 um 13.37 Uhr in Düsseldorf Flughafen ein.
Gerd Hahn

Ein ICE Velaro fährt hier am 7.10.2019 um 13.38 Uhr in Düsseldorf Flughafen in Richtung Duisburg durch.
Ein ICE Velaro fährt hier am 7.10.2019 um 13.38 Uhr in Düsseldorf Flughafen in Richtung Duisburg durch.
Gerd Hahn

Eurobahn ET 9.04 hat hier gerade am 5.10.2019 um 11.31 Uhr Hasbergen verlassen und ist auf dem Weg nach Münster in Westfalen.
Eurobahn ET 9.04 hat hier gerade am 5.10.2019 um 11.31 Uhr Hasbergen verlassen und ist auf dem Weg nach Münster in Westfalen.
Gerd Hahn

DB 187093 fährt hier am 5.10.2019 um 10.43 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Der Bahnhof ist heute nur noch ein Haltepunkt und unbesetzt. Früher gab es Überhol- und Gütergleise.
DB 187093 fährt hier am 5.10.2019 um 10.43 Uhr mit einem Güterzug in Richtung Osnabrück durch den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Der Bahnhof ist heute nur noch ein Haltepunkt und unbesetzt. Früher gab es Überhol- und Gütergleise.
Gerd Hahn

185310-0 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Münster in Westfalen am 5.10.2019 um 10.40 Uhr mit ihrem Güterzug den zurück gebauten Bahnhof Natrup Hagen.
185310-0 erreicht hier auf der Fahrt in Richtung Münster in Westfalen am 5.10.2019 um 10.40 Uhr mit ihrem Güterzug den zurück gebauten Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn

Eurobahn ET 8.13 erreicht hier am 5.10.2019 um 10.33 Uhr auf der Fahrt nach Münster den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Wie man sehen kann, sind die einstigen Ausweichgleise bereits ausgebaut. Der weitere Rück- bzw. Umbau wird die Masten und die noch liegenden alten Weichen betreffen.
Eurobahn ET 8.13 erreicht hier am 5.10.2019 um 10.33 Uhr auf der Fahrt nach Münster den rückgebauten Bahnhof Natrup Hagen. Wie man sehen kann, sind die einstigen Ausweichgleise bereits ausgebaut. Der weitere Rück- bzw. Umbau wird die Masten und die noch liegenden alten Weichen betreffen.
Gerd Hahn

193 236 + 193 237 mit DGS 41158 am 13.10.2019 bei Stephansposching.
193 236 + 193 237 mit DGS 41158 am 13.10.2019 bei Stephansposching.
M. Schmid

186 283 mit GAG 44131 am 27.06.2019 bei Albes.
186 283 mit GAG 44131 am 27.06.2019 bei Albes.
M. Schmid

754 022 mit einem Os am 04.08.2016 bei Zlabek.
754 022 mit einem Os am 04.08.2016 bei Zlabek.
M. Schmid

186 207 mit DGS 40679 am 06.05.2018 bei Seestetten.
186 207 mit DGS 40679 am 06.05.2018 bei Seestetten.
M. Schmid

1144 282 mit einem REX am 01.10.2019 bei Andorf.
1144 282 mit einem REX am 01.10.2019 bei Andorf.
M. Schmid

Österreich / E-Loks / BR 1144

185 1200x800 Px, 16.10.2019

Ge 4/4 III 647 mit einem Regio am 04.09.2019 bei Bever.
Ge 4/4 III 647 mit einem Regio am 04.09.2019 bei Bever.
M. Schmid

Blick auf den im Hafenbereich zweigleisigen Gleisanschluss Richtung Schwedenkai in Kiel.
Dieser dient dem Transport von Gütern im Auftrag der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG von oder zur Stena Line, die Kiel mit Göteborg (S) verbindet.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 16:24 Uhr]
Blick auf den im Hafenbereich zweigleisigen Gleisanschluss Richtung Schwedenkai in Kiel. Dieser dient dem Transport von Gütern im Auftrag der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG von oder zur Stena Line, die Kiel mit Göteborg (S) verbindet. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 16:24 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf den Gleisanschluss vom Schwedenkai in Kiel Richtung Abstellgruppe von Kiel Hbf.
Dieser dient dem Transport von Gütern im Auftrag der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG von oder zur Stena Line, die Kiel mit Göteborg (S) verbindet. Auch mehrere unbeschrankte Bahnübergänge gibt es auf dem kurzen Streckenabschnitt.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 16:28 Uhr]
Blick auf den Gleisanschluss vom Schwedenkai in Kiel Richtung Abstellgruppe von Kiel Hbf. Dieser dient dem Transport von Gütern im Auftrag der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG von oder zur Stena Line, die Kiel mit Göteborg (S) verbindet. Auch mehrere unbeschrankte Bahnübergänge gibt es auf dem kurzen Streckenabschnitt. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 16:28 Uhr]
Clemens Kral

445 012-1 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) rangiert in der Abstellgruppe von Kiel Hbf, während sich Gewitterwolken ankündigen.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 16:34 Uhr]
445 012-1 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) rangiert in der Abstellgruppe von Kiel Hbf, während sich Gewitterwolken ankündigen. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 16:34 Uhr]
Clemens Kral

445 041-0 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) rangiert von Gleis 3 in die Abstellgruppe von Kiel Hbf.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 16:39 Uhr]
445 041-0 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) rangiert von Gleis 3 in die Abstellgruppe von Kiel Hbf. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 16:39 Uhr]
Clemens Kral

445 015-4 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) rangiert in Kiel Hbf auf Gleis 5, während Bimdzf mit Schublok 101 086-7 als hier endender IC 2412 (Linie 30) von Köln Hbf abweichend auf Gleis 4 steht.
[2.8.2019 | 18:34 Uhr]
445 015-4 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) rangiert in Kiel Hbf auf Gleis 5, während Bimdzf mit Schublok 101 086-7 als hier endender IC 2412 (Linie 30) von Köln Hbf abweichend auf Gleis 4 steht. [2.8.2019 | 18:34 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 101 086-7 als verspäteter IC 2412 (Linie 30) von Köln Hbf, der seinen Endbahnhof Kiel Hbf abweichend auf Gleis 4 Richtung Abstellgruppe verlässt.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[2.8.2019 | 18:35 Uhr]
Nachschuss auf 101 086-7 als verspäteter IC 2412 (Linie 30) von Köln Hbf, der seinen Endbahnhof Kiel Hbf abweichend auf Gleis 4 Richtung Abstellgruppe verlässt. Aufgenommen im Gegenlicht. [2.8.2019 | 18:35 Uhr]
Clemens Kral

27. Juni 2012 01:45 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wurde ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Mit Hilfe zweier Autokräne manövrierten die Künstler die Last in die Tragschäbel des Staßentransporters. Zwei Zugmaschinen beförderten in der nächsten Nacht die 4,70 m hohe und 4 m breite Fuhre auf 28 Achsen, das sind 224 Räder!!!, über die B289 und B173 zum Umspannwerk Redwitz.
27. Juni 2012 01:45 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wurde ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Mit Hilfe zweier Autokräne manövrierten die Künstler die Last in die Tragschäbel des Staßentransporters. Zwei Zugmaschinen beförderten in der nächsten Nacht die 4,70 m hohe und 4 m breite Fuhre auf 28 Achsen, das sind 224 Räder!!!, über die B289 und B173 zum Umspannwerk Redwitz.
Jürgen Krause

Deutschland / Güterverkehr / Schwertransporte

137 1200x780 Px, 16.10.2019

27. Juni 2012 01:25 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wird ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Während die Eisenbahner ihren Uaai im Dunklen in den Transportzustand zusammenschieben, wird die Last jetzt von zwei Autokränen zum Staßentransporter manövriert.
27. Juni 2012 01:25 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt wird ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet) vom Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau auf einen Straßentransporter umgeladen. Während die Eisenbahner ihren Uaai im Dunklen in den Transportzustand zusammenschieben, wird die Last jetzt von zwei Autokränen zum Staßentransporter manövriert.
Jürgen Krause

Deutschland / Güterverkehr / Schwertransporte

129 1200x780 Px, 16.10.2019

27. Juni 2012 01:16 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt ist der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau eingetroffen. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, hätte der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden müssen. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, hier Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Die Last wurde nach der vollständigen Streckensperrung zunächst auf Holzbohlen unmittelbar auf das Gleis abgesetzt. Danach erfolgte die Montage der Adapter zu den Tragschäbeln des Staßentransporters.
27. Juni 2012 01:16 Uhr, Im Bahnhof Burgkunstadt ist der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau eingetroffen. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, hätte der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden müssen. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, hier Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Die Last wurde nach der vollständigen Streckensperrung zunächst auf Holzbohlen unmittelbar auf das Gleis abgesetzt. Danach erfolgte die Montage der Adapter zu den Tragschäbeln des Staßentransporters.
Jürgen Krause

27. Juni 2012 00:12 Uhr, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruhte außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand, nachdem eine halbe Stunde vorher ein Militärzug als letzter die Strecke passiert hatte und nun nach der vollständigen Sperrung endlich die Spitzenlichter des Transports zu sehen sind.
27. Juni 2012 00:12 Uhr, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruhte außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand, nachdem eine halbe Stunde vorher ein Militärzug als letzter die Strecke passiert hatte und nun nach der vollständigen Sperrung endlich die Spitzenlichter des Transports zu sehen sind.
Jürgen Krause

26. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand gegen 22 Uhr, nachdem die Lok eingetroffen war, die nur den Wagen zum Ziel schieben wird.
26. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand gegen 22 Uhr, nachdem die Lok eingetroffen war, die nur den Wagen zum Ziel schieben wird.
Jürgen Krause

19. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln steht der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So wird es in einer der kommenden Nächte eine spektakulären Aktion geben: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz.
19. Juni 2012, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln steht der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruht außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So wird es in einer der kommenden Nächte eine spektakulären Aktion geben: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz.
Jürgen Krause

Messina 12T, Viale San Martino, 31.08.2019.
Messina 12T, Viale San Martino, 31.08.2019.
Christian Wenger

Italien / Stadtverkehr / Messina Straßenbahn

106 1104x725 Px, 16.10.2019

Roma 7079, Porta Maggiore, 09.09.2019.
Roma 7079, Porta Maggiore, 09.09.2019.
Christian Wenger

Die neue ÖBB-Werbelok 1116 168  #NASICHER war gestern den 15.10.2019 mit RJ 559 nach Graz unterwegs, und wurde von mir in Pernegg an der Südbahn fotografiert.
Die neue ÖBB-Werbelok 1116 168 #NASICHER war gestern den 15.10.2019 mit RJ 559 nach Graz unterwegs, und wurde von mir in Pernegg an der Südbahn fotografiert.
Kriwetz Lukas

Als Linie U 73 fahren zwei NF8U der Rheinbahn, vorne Tw 3307, am 14.10.2019 die Ludenberger Straße nach Düsseldorf-Gerresheim hinauf
Als Linie U 73 fahren zwei NF8U der Rheinbahn, vorne Tw 3307, am 14.10.2019 die Ludenberger Straße nach Düsseldorf-Gerresheim hinauf
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-NF8U 3360 und ein weiterer NF8U sind am 14.10.2019 auf der Ludenberger Straße als Linie U 73 in Richtung Düsseldorf-Gerresheim unterwegs
Der Rheinbahn-NF8U 3360 und ein weiterer NF8U sind am 14.10.2019 auf der Ludenberger Straße als Linie U 73 in Richtung Düsseldorf-Gerresheim unterwegs
Horst Lüdicke

SŽ 642-199 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /16.10.2019
SŽ 642-199 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /16.10.2019
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 642 BR 642

160 1200x800 Px, 16.10.2019

Der auf der Linie 709 eingesetzte NF10 2027 fährt am 14.10.2019 auf der Ludenberger Straße in Richtung Gerresheim Krankenhaus
Der auf der Linie 709 eingesetzte NF10 2027 fährt am 14.10.2019 auf der Ludenberger Straße in Richtung Gerresheim Krankenhaus
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Gerresheim Krankenhaus nach Neuss verlässt der Rheinbahn-GT10 2010 am 14.10.2019 die Haltstelle Auf der Haardt/LVR-Klinikum
Auf dem Weg von Gerresheim Krankenhaus nach Neuss verlässt der Rheinbahn-GT10 2010 am 14.10.2019 die Haltstelle Auf der Haardt/LVR-Klinikum
Horst Lüdicke

Ein NF8U-Doppelzug der Rheinbahn hat am 14.10.2019 soeben die Haltestelle Auf der Haardt/LVR-Klinikum verlassen
Ein NF8U-Doppelzug der Rheinbahn hat am 14.10.2019 soeben die Haltestelle Auf der Haardt/LVR-Klinikum verlassen
Horst Lüdicke

Der Rheinbahn-NF8U 3347 und ein weiterer NF8U kommen am 14.10.2019 als Linie U 72 von Ratingen zur Hellriegelstraße in der Haltestelle Oberrath an. Zwischen den Haltestellen Rather Broich und Hubertushain verkehrt diese Linie auf der ehemaligen Trasse der Bergisch-Märkischen Eisenbahn, bei dem heute als Restaurant genutzten Gebäude links im Vordergrund handelt es sich um das frühere Bahnhofsgebäude.
Der Rheinbahn-NF8U 3347 und ein weiterer NF8U kommen am 14.10.2019 als Linie U 72 von Ratingen zur Hellriegelstraße in der Haltestelle Oberrath an. Zwischen den Haltestellen Rather Broich und Hubertushain verkehrt diese Linie auf der ehemaligen Trasse der Bergisch-Märkischen Eisenbahn, bei dem heute als Restaurant genutzten Gebäude links im Vordergrund handelt es sich um das frühere Bahnhofsgebäude.
Horst Lüdicke

Als erste Lok einer Doppeltraktionseinheit fährt die 91-53-0-410819-3 mit einem Interregio aus Richtung Timisoara am Morgen des 19.07.2019 in den Nordbahnhof Bukarest ein.
Als erste Lok einer Doppeltraktionseinheit fährt die 91-53-0-410819-3 mit einem Interregio aus Richtung Timisoara am Morgen des 19.07.2019 in den Nordbahnhof Bukarest ein.
Marius Peculea

Am 24.07.2019 standen die 91-53-0-440124-2 der Astra Trans Carpatic und die 91-53-0-430141-2 der Grup Feroviar Roman im Nordbahnhof Bukarest. Das Foto zeigt die 430141.
Am 24.07.2019 standen die 91-53-0-440124-2 der Astra Trans Carpatic und die 91-53-0-430141-2 der Grup Feroviar Roman im Nordbahnhof Bukarest. Das Foto zeigt die 430141.
Marius Peculea

Die 91-53-0-462009-8 der Astra Transcarpatic durchfährt am Abend des 05.09.2019 den bahnhof Bucuresti Baneasa mit IR aus Richtung Constanta.
Die 91-53-0-462009-8 der Astra Transcarpatic durchfährt am Abend des 05.09.2019 den bahnhof Bucuresti Baneasa mit IR aus Richtung Constanta.
Marius Peculea

Die letzten Sonnenstrahlen des 06.08.2019 lassen die 91-53-0-450379-9 golden erscheinen, Aufnahme im Nordbahnhof Bukarest. An den Farben/Kontrast/Sättigung des Bildes habe ich nichts geändert.
Die letzten Sonnenstrahlen des 06.08.2019 lassen die 91-53-0-450379-9 golden erscheinen, Aufnahme im Nordbahnhof Bukarest. An den Farben/Kontrast/Sättigung des Bildes habe ich nichts geändert.
Marius Peculea

Am Abend des 06.08.2019 fuhr die 91-53-0-400316-9 der Astra Trans Carpatic in den bukarester Nordbahnhof hinein, um später mit einem IR in Richtung Arad loszufahren.
Am Abend des 06.08.2019 fuhr die 91-53-0-400316-9 der Astra Trans Carpatic in den bukarester Nordbahnhof hinein, um später mit einem IR in Richtung Arad loszufahren.
Marius Peculea

Bevor gestartet wird, wird sich erstmal unsichtbar gemacht. Nordhausen Nord 27.12.2018
Bevor gestartet wird, wird sich erstmal unsichtbar gemacht. Nordhausen Nord 27.12.2018
Stephan John

Deutschland / Schmalspurbahnen / Harzer Schmalspurbahnen ·HSB·, Eisenbahn in und um Nordhausen

236  3 1200x793 Px, 16.10.2019

L-Zug (Desiro-Triebzug Nr.08034) nach Namur wartet im Bhf Liège-Guillemins am 14. Oktober auf Abfahrt.
L-Zug (Desiro-Triebzug Nr.08034) nach Namur wartet im Bhf Liège-Guillemins am 14. Oktober auf Abfahrt.
Philippe Godart

Elektrolok 1875 mit Sonderlackierung (Werbung für Arbeitsstellen bei der Bahn) schiebt einen L-Zug nach Eupen. Liège-Guillemins am 14. Oktober 2019.
Elektrolok 1875 mit Sonderlackierung (Werbung für Arbeitsstellen bei der Bahn) schiebt einen L-Zug nach Eupen. Liège-Guillemins am 14. Oktober 2019.
Philippe Godart

Der Bahnhof  Liège-Palais  wurde umgetauft. Jetzt heißt er  Liège-Saint-Lambert . Gerade passiert ein IC-Zug aus Luxemburg (I10-Wagen der SNCB.) 14. Oktober 2019.
Der Bahnhof "Liège-Palais" wurde umgetauft. Jetzt heißt er "Liège-Saint-Lambert". Gerade passiert ein IC-Zug aus Luxemburg (I10-Wagen der SNCB.) 14. Oktober 2019.
Philippe Godart

ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
Philippe Godart

Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: Der Triebwagen 3 der Århus Sporveje hält in der Endstation am Eingang des Museums. - Der Tw wurde 1945 von der Waggonfabrik Scandia gebaut. - Der erste Teil der Museumsbahn ist eine schmalspurige Strecke (1000 mm), die einige Hundert Meter bis zum Museumsvorplatz, wo die Normalspurstrecke beginnt, verläuft. - Datum der Aufnahme: 16. Oktober 2019.
Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: Der Triebwagen 3 der Århus Sporveje hält in der Endstation am Eingang des Museums. - Der Tw wurde 1945 von der Waggonfabrik Scandia gebaut. - Der erste Teil der Museumsbahn ist eine schmalspurige Strecke (1000 mm), die einige Hundert Meter bis zum Museumsvorplatz, wo die Normalspurstrecke beginnt, verläuft. - Datum der Aufnahme: 16. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Museen und Museumsbahnen / Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / KS/Scandia | Type AAS | Serie 1-20, Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm - eine kaleidoskopische Präsentation.

165 1200x800 Px, 16.10.2019

Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: Vor einer der Wagenhallen ( Valby Gamle Remise ) steht der KS-Triebwagen 275, der 1907 von der Waggonfabrik Scandia gebaut worden ist. Der Tw, der in den 1920er Jahren umgebaut wurde, war bis 1966 in Betrieb. Er sieht aus, wie er in den Jahren 1938 bis 1945 aussah. - Datum der Aufnahme: 16. Oktober 2019.
Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: Vor einer der Wagenhallen ("Valby Gamle Remise") steht der KS-Triebwagen 275, der 1907 von der Waggonfabrik Scandia gebaut worden ist. Der Tw, der in den 1920er Jahren umgebaut wurde, war bis 1966 in Betrieb. Er sieht aus, wie er in den Jahren 1938 bis 1945 aussah. - Datum der Aufnahme: 16. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Museen und Museumsbahnen / Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Alte Triebwagen (Baujahr bis 1920), Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm - eine kaleidoskopische Präsentation.

168 1200x889 Px, 16.10.2019

Die 1116 225 mit einem RJ am 12.10.2019 unterwegs bei Breistenstein.
Die 1116 225 mit einem RJ am 12.10.2019 unterwegs bei Breistenstein.
Christian Maier

298 329 war mit ihrer Übergabe aus dem Rbf Seddin sicherlich nicht überfordert. Mit nur einem Wagen rollt sie am 26.09.19 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
298 329 war mit ihrer Übergabe aus dem Rbf Seddin sicherlich nicht überfordert. Mit nur einem Wagen rollt sie am 26.09.19 durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

232 658 führte am 26.09.19 einen Kesselwagenzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
232 658 führte am 26.09.19 einen Kesselwagenzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

Metrans rollte am 26.09.19 mit 386 039 und einem Containerzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Metrans rollte am 26.09.19 mit 386 039 und einem Containerzug durch Saarmund Richtung Schönefeld.
Martin Schneider

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 243 und dem Be 4/6 214, auf der Linie 10, fährt bei der Haltestelle Münchensteinerstrasse ein. Die Aufnahme stammt vom 07.10.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 243 und dem Be 4/6 214, auf der Linie 10, fährt bei der Haltestelle Münchensteinerstrasse ein. Die Aufnahme stammt vom 07.10.2019.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5002, auf der Linie 6, fährt zur Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 05.10.2019.
Be 6/8 Flexity 5002, auf der Linie 6, fährt zur Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 05.10.2019.
Markus Wagner

Be 2/2 156  Zum Sod  fährt als Extrafahrt über den Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 05.10.2019.
Be 2/2 156 "Zum Sod" fährt als Extrafahrt über den Messeplatz. Die Aufnahme stammt vom 05.10.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 491, dem B4S 1495 und dem Be 4/4 477, auf der Linie 6, fährt zur Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 05.10.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 491, dem B4S 1495 und dem Be 4/4 477, auf der Linie 6, fährt zur Haltestelle Gewerbeschule. Die Aufnahme stammt vom 05.10.2019.
Markus Wagner

Be 4/8 259 Im BTB Look fährt mit der Fahrschule bei der Haltestelle Grosspeterstrasse ein. Die Aufnahme stammt vom 07.10.2019.
Be 4/8 259 Im BTB Look fährt mit der Fahrschule bei der Haltestelle Grosspeterstrasse ein. Die Aufnahme stammt vom 07.10.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 491, dem B4S 1495 und dem Be 4/4 477, auf der Linie 6, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 01.10.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 491, dem B4S 1495 und dem Be 4/4 477, auf der Linie 6, überquert die Mittlere Rheinbrücke. Die Aufnahme stammt vom 01.10.2019.
Markus Wagner

E-LOK 185 680-6(RAILPOOL)AUF DER SIEGSTRECKE IN KIRCHEN/SIEG
Die BOMBARDIER-TRAX F140 der RAILPOOL mit langem Güterzug auf Durchfahrt Bahnhof
KIRCHEN/SIEG in Fahrtrichtung SIEGEN..am 16.10.2019
E-LOK 185 680-6(RAILPOOL)AUF DER SIEGSTRECKE IN KIRCHEN/SIEG Die BOMBARDIER-TRAX F140 der RAILPOOL mit langem Güterzug auf Durchfahrt Bahnhof KIRCHEN/SIEG in Fahrtrichtung SIEGEN..am 16.10.2019
Hans-Peter Kampmann

Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: Der Tw 275 (Scandia 1907) mit dem Bw 1253 (Scandia 1909) der Københavns Sporveje steht vor der  Valby Gamle Remise . - Während der Tw bis 1966 in Betrieb war, schied der Bw (aus der Serie 1216 - 1255) schon 1960 aus dem Verkehr aus. - Datum der Aufnahme: 19. Oktober 2019.
Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: Der Tw 275 (Scandia 1907) mit dem Bw 1253 (Scandia 1909) der Københavns Sporveje steht vor der "Valby Gamle Remise". - Während der Tw bis 1966 in Betrieb war, schied der Bw (aus der Serie 1216 - 1255) schon 1960 aus dem Verkehr aus. - Datum der Aufnahme: 19. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Museen und Museumsbahnen / Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Alte Triebwagen (Baujahr bis 1920), Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm - eine kaleidoskopische Präsentation.

224 1200x865 Px, 16.10.2019

Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: An der Haltestelle  Valby 
Langgade  hält der KS-Triebwagen 327 (Scandia 1912) als SL 11 beschildert. - Der Tw (aus der Serie 615 - 639, in den 20er Jahren in 315 - 339 umnumeriert) war bis 1965 in Betrieb. - Die Kopenhagener Straßenbahnlinie 11 wurde 1958 eingestellt. - Datum der Aufnahme: 16. Oktober 2019.
Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm: An der Haltestelle "Valby Langgade" hält der KS-Triebwagen 327 (Scandia 1912) als SL 11 beschildert. - Der Tw (aus der Serie 615 - 639, in den 20er Jahren in 315 - 339 umnumeriert) war bis 1965 in Betrieb. - Die Kopenhagener Straßenbahnlinie 11 wurde 1958 eingestellt. - Datum der Aufnahme: 16. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Museen und Museumsbahnen / Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenaesholm, Dänemark / Straßenbahnfahrzeuge / Alte Triebwagen (Baujahr bis 1920), Das dänische Straßenbahnmuseum Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm - eine kaleidoskopische Präsentation.

255 1200x800 Px, 16.10.2019

G 2000 BB 1041 schleppt 189 990 oder 189 994 mit Folienwagenganzug am 22.08.2017 zwischen Horb und Mühlen ab.
G 2000 BB 1041 schleppt 189 990 oder 189 994 mit Folienwagenganzug am 22.08.2017 zwischen Horb und Mühlen ab.
Fluffy

Einfahrt am Morgen des 04.07.2018 von ÖBB 4024 057-4 als REX (Kufstein - Brenner/Brennero) in den Bahnhof von Steinach in Tirol.
Einfahrt am Morgen des 04.07.2018 von ÖBB 4024 057-4 als REX (Kufstein - Brenner/Brennero) in den Bahnhof von Steinach in Tirol.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 04.07.2018 stand ATLU/TXL 193 550  ZWEI POLE MIT ENORMER ZUGKRAFT  zusammen mit ATLU/TXL 193 558  NATURAL TALENT  und einem bunten KLV aus Verona Q. E. im Bahnhof von Brenner und warteten auf ihre Ausfahrt in Richtung Inntal.
Am Morgen des 04.07.2018 stand ATLU/TXL 193 550 "ZWEI POLE MIT ENORMER ZUGKRAFT" zusammen mit ATLU/TXL 193 558 "NATURAL TALENT" und einem bunten KLV aus Verona Q. E. im Bahnhof von Brenner und warteten auf ihre Ausfahrt in Richtung Inntal.
Tobias Schmidt

Ausfahrt von ÖBB 4024 057-4 am 04.07.2018 als REX (Brenner/Brennero - Kufstein) aus dem Startbahnhof in Richtung Inntal.
Ausfahrt von ÖBB 4024 057-4 am 04.07.2018 als REX (Brenner/Brennero - Kufstein) aus dem Startbahnhof in Richtung Inntal.
Tobias Schmidt

Portrait von MRCE/TXL ES 64 U2-011 (182 511-6), als diese am Morgen des 04.07.2018 auf einem Stumpfgleis am Brenner abgestellt stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Portrait von MRCE/TXL ES 64 U2-011 (182 511-6), als diese am Morgen des 04.07.2018 auf einem Stumpfgleis am Brenner abgestellt stand und auf ihren nächsten Einsatz wartete.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 04.07.2018 stand ETR 170 208 am Bahnsteig im Bahnhof vom Brenner und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am Morgen des 04.07.2018 stand ETR 170 208 am Bahnsteig im Bahnhof vom Brenner und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Portrait von EU43-003, als diese am Morgen des 04.07.2018 im Bahnhof vom Brenner durchs Vorfeld in Richtung ihres Güterzuges rangierte, um diesen später in Richtung Verona zu bringen.
Portrait von EU43-003, als diese am Morgen des 04.07.2018 im Bahnhof vom Brenner durchs Vorfeld in Richtung ihres Güterzuges rangierte, um diesen später in Richtung Verona zu bringen.
Tobias Schmidt

Hectorrail Doppeltraktion  162.008  Name: Damiel (91 80 6151 003-1 D-HCTOR) +  162.003  Name: Metropolis (91 80 6 151 027-0 D-HCTOR) mit Kesselwagenzug (Dieselkraftstoff) am 15.10.19 Berlin Buch aus Richtung Stendell kommend.
Hectorrail Doppeltraktion "162.008" Name: Damiel (91 80 6151 003-1 D-HCTOR) + "162.003" Name: Metropolis (91 80 6 151 027-0 D-HCTOR) mit Kesselwagenzug (Dieselkraftstoff) am 15.10.19 Berlin Buch aus Richtung Stendell kommend.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG mit  155 113-4  [NVR-Nummer: 91 80 6155 113-4 D-Rpool] und Ganzzug gedeckter Schüttgutwagen (Kalizug) am 15.10.19 Durchfahrt Berlin Buch.
DB Cargo AG mit "155 113-4" [NVR-Nummer: 91 80 6155 113-4 D-Rpool] und Ganzzug gedeckter Schüttgutwagen (Kalizug) am 15.10.19 Durchfahrt Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit  EU46-512  [NVR-Nummer: 91 51 5370 024-9 PL-PKPC] und PKW-Transportzug am 26.09.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
PKP CARGO S.A., Warszawa [PL] mit "EU46-512" [NVR-Nummer: 91 51 5370 024-9 PL-PKPC] und PKW-Transportzug am 26.09.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

Doppeltraktion DB Cargo AG [D]  152 155-8  [NVR-Nummer: 91 80 6152 155-8 D-DB] +   152 160-8  [NVR-Nummer: 91 80 6152 160-8 D-DB] mir Erzzug aus Hamburg (Hansa Port) nach Ziltendorf EKO am 02.10.19 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Doppeltraktion DB Cargo AG [D] "152 155-8" [NVR-Nummer: 91 80 6152 155-8 D-DB] + "152 160-8" [NVR-Nummer: 91 80 6152 160-8 D-DB] mir Erzzug aus Hamburg (Hansa Port) nach Ziltendorf EKO am 02.10.19 Bf. Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  185 287-0  [NVR-Nummer: 91 80 6185 287-0 D-DB] und Containerzug am 24.09.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo AG [D] mit "185 287-0" [NVR-Nummer: 91 80 6185 287-0 D-DB] und Containerzug am 24.09.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit der polnischen MRCE Dispo  ES 64 F4-453   [NVR-Nummer: 91 51 5170 027-4 PL-DISPO] und PKW-Transportzug am 04.09.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
DB Cargo AG [D] mit der polnischen MRCE Dispo "ES 64 F4-453" [NVR-Nummer: 91 51 5170 027-4 PL-DISPO] und PKW-Transportzug am 04.09.19 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld.
Lothar Stöckmann

182 596-7 und 193 875 beide von MRCE kommen als Lokzug aus Aachen-West nach Köln-Eifeltor aus Richtung Aachen-West und fuhren durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. 
Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz.
Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
182 596-7 und 193 875 beide von MRCE kommen als Lokzug aus Aachen-West nach Köln-Eifeltor aus Richtung Aachen-West und fuhren durch Aachen-Schanz in Richtung Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde,Aachen-Eilendorf,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-West,Köln-Süd. Aufgenommen vom Bahnsteig von Aachen-Schanz. Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
Stefan Hochstetter

186 381-0 von Akiem und HSL rangiert in Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
186 381-0 von Akiem und HSL rangiert in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
Stefan Hochstetter

186 381-0 von Akiem und HSL rangiert in Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. 
Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
186 381-0 von Akiem und HSL rangiert in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
Stefan Hochstetter

186 386-9 von Akiem/Lineas fährt mit einem Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B),aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West.
Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
186 386-9 von Akiem/Lineas fährt mit einem Güterzug aus Köln-Gremberg(D) nach Antwerpen-Noord(B),aufgenommen bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Wolken am Nachmittag vom 11.10.2019.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.