bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2007:

Kreuzweiche im Rangierbahnhof Maschen. Aufnahme vom 29.4.07 auch: www.artsbilder.de
Kreuzweiche im Rangierbahnhof Maschen. Aufnahme vom 29.4.07 auch: www.artsbilder.de
Andreas Törner

Rote Linie nach Norsborg - 

Kurz vor der dreigleisigen Station  Sätra  wird dieser Tunnel durchfahren. Auf dem Ast von Liljeholmen bis Norsborg gibt es einen häufigen Wechsel zwischen oberirdischen Strecken und Tunnels. Insgesamt gibt es auf dieser 17,5 km langen Strecke acht längere und kürzere Tunnels mit insgesamt 5 unterirdischen Stationen. 9 Haltestellen sind an der Oberfläche bzw. auf Brücken. Der Streckenabschnitt Örnsberg - Sätra ging am 16.5.1965 in Betrieb. 

22.6.2007 (M)
Rote Linie nach Norsborg - Kurz vor der dreigleisigen Station "Sätra" wird dieser Tunnel durchfahren. Auf dem Ast von Liljeholmen bis Norsborg gibt es einen häufigen Wechsel zwischen oberirdischen Strecken und Tunnels. Insgesamt gibt es auf dieser 17,5 km langen Strecke acht längere und kürzere Tunnels mit insgesamt 5 unterirdischen Stationen. 9 Haltestellen sind an der Oberfläche bzw. auf Brücken. Der Streckenabschnitt Örnsberg - Sätra ging am 16.5.1965 in Betrieb. 22.6.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

755  1 800x529 Px, 10.09.2007

Rote Linien, Sätra an der Strecke nach Norsborg - 

Ein U-Bahnzug auf dem Weg in die Innenstadt hat den kurzen Tunnel an der Haltestelle  Sätra  durchfahren. 

22.8.2007 (J)
Rote Linien, Sätra an der Strecke nach Norsborg - Ein U-Bahnzug auf dem Weg in die Innenstadt hat den kurzen Tunnel an der Haltestelle "Sätra" durchfahren. 22.8.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

493 800x532 Px, 10.09.2007

Rote Linie, Sätra an der Strecke nach Norsborg - 

Der kurze Tunnel unter dem Hügel ist kürzer als die Länge des in Dreifachtraktion fahrenden U-Bahnzuges. Der Zug wird gleich in der Station  Sätra  einfahren. 

22.08.2007 (J)
Rote Linie, Sätra an der Strecke nach Norsborg - Der kurze Tunnel unter dem Hügel ist kürzer als die Länge des in Dreifachtraktion fahrenden U-Bahnzuges. Der Zug wird gleich in der Station "Sätra" einfahren. 22.08.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

616  1 800x541 Px, 10.09.2007

Rote Linie nach Norsborg, Station  Skärholmen  - 

Der Bahnhof befindet sich in einfacher Tieflage im Bereich eines großen Einkaufszentrums. Am 1.3.1967 wurde die Station in Betrieb genommen. Zwischen Sätra und Skärholmen werden zwei Hügel mittels Felstunnels unterfahren. 

22.08.2007 (M)
Rote Linie nach Norsborg, Station "Skärholmen" - Der Bahnhof befindet sich in einfacher Tieflage im Bereich eines großen Einkaufszentrums. Am 1.3.1967 wurde die Station in Betrieb genommen. Zwischen Sätra und Skärholmen werden zwei Hügel mittels Felstunnels unterfahren. 22.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

549 800x520 Px, 10.09.2007

DB Dieseltriebwagen 628 511-8 bei typisch Bergischem Regenwetter (auch Bergisches Normalwetter genannt) in Remscheid Lennep in den Morgenstunden des 07.09.07.
DB Dieseltriebwagen 628 511-8 bei typisch Bergischem Regenwetter (auch Bergisches Normalwetter genannt) in Remscheid Lennep in den Morgenstunden des 07.09.07.
Wolfgang Koenigsfeld

IC Steuerwagen voraus (mit Schublok 101 107-1) in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am 09.09.2007.
IC Steuerwagen voraus (mit Schublok 101 107-1) in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am 09.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Nachschuss auf 101 107-1 mit IC in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am 09.09.2007.
Nachschuss auf 101 107-1 mit IC in Recklinghausen am Bahnübergang Börster Weg am 09.09.2007.
Wolfgang Koenigsfeld

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 BR 101

608 800x587 Px, 10.09.2007



Die wie neu ausehende 212 036-8 rangiert am 1.9.07 in Offenburg
Die wie neu ausehende 212 036-8 rangiert am 1.9.07 in Offenburg
Andreas Hackenjos

VT 528 und ein weiterer stehen in Wolfach am 15.07 zur Abfahrt nach BAd Griesbach bereit
VT 528 und ein weiterer stehen in Wolfach am 15.07 zur Abfahrt nach BAd Griesbach bereit
Andreas Hackenjos

Bü in der Nähe von Wolfach an der KBS721 1.5.07
Bü in der Nähe von Wolfach an der KBS721 1.5.07
Andreas Hackenjos

Bü Kirnach I an der KBS721 1.5.07
Bü Kirnach I an der KBS721 1.5.07
Andreas Hackenjos

Bü Markelfingen I am Hp Markelfingen. Das Schild mit Aufschrift in in Richtung Konstanz für die Reisenden der Bahn wird von Radfahrern oft als Radwegschild gedeutet,deshalb fahren dort oft Fahrradfahrer auf dem Bahnsteig 6.9.07
Bü Markelfingen I am Hp Markelfingen. Das Schild mit Aufschrift in in Richtung Konstanz für die Reisenden der Bahn wird von Radfahrern oft als Radwegschild gedeutet,deshalb fahren dort oft Fahrradfahrer auf dem Bahnsteig 6.9.07
Andreas Hackenjos

425 305-0 stand am 5.9.07 als RE 19676 nach Stuttgart in Rottweil zur Abfahrt bereit
425 305-0 stand am 5.9.07 als RE 19676 nach Stuttgart in Rottweil zur Abfahrt bereit
Andreas Hackenjos

MOB - Abgestellter Triebwagen Be 4/4  36 mit Güterwagen Gk 502 + Gk 514 im Bahnhofsareal von Saanen am 29.07.2007
MOB - Abgestellter Triebwagen Be 4/4 36 mit Güterwagen Gk 502 + Gk 514 im Bahnhofsareal von Saanen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann

MOB - Abgestellter Werbe Güterwagen Gk 502  im Bahnhofsareal von Saanen am 29.07.2007
MOB - Abgestellter Werbe Güterwagen Gk 502 im Bahnhofsareal von Saanen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann

MOB - Triebwagen ABDe 8/8  4002 neben E-Lok GDe 4/4  102 im Bahnhof von Saanen am 29.07.2007
MOB - Triebwagen ABDe 8/8 4002 neben E-Lok GDe 4/4 102 im Bahnhof von Saanen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann

MOB - Golden Pass Personenwagen mit E-Lok GDe 4/4  6005 ( ex GFM GDE 4/4  101 ) im Bahnhof von Zweisimmen am 29.07.2007
MOB - Golden Pass Personenwagen mit E-Lok GDe 4/4 6005 ( ex GFM GDE 4/4 101 ) im Bahnhof von Zweisimmen am 29.07.2007
Hp. Teutschmann

BR 120 103-3 mit einem IC am Haken,rechts der TK 402 025-1
im Schub  eines ICE 2 Richtung Berlin Osbahnhof.(07.09.2007)
BR 120 103-3 mit einem IC am Haken,rechts der TK 402 025-1 im Schub eines ICE 2 Richtung Berlin Osbahnhof.(07.09.2007)
Hubert Hager

IC Schaffhausen-Bern bei Glanzenberg im März 2005.
IC Schaffhausen-Bern bei Glanzenberg im März 2005.
Lukas Buchmeier

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

480 800x533 Px, 10.09.2007

ICE 3 Doppeltraktion ,Einfahrt auf Gleis 16 ,zur Bereitstellung,
Dortmund - München.(25.08.2007)
ICE 3 Doppeltraktion ,Einfahrt auf Gleis 16 ,zur Bereitstellung, Dortmund - München.(25.08.2007)
Hubert Hager

Dortmunder Hbf mit dem Menschen-Andrang zur Love Parade nach Essen und die schwarzgelben zum Spiel.(25.08.2007)
Dortmunder Hbf mit dem Menschen-Andrang zur Love Parade nach Essen und die schwarzgelben zum Spiel.(25.08.2007)
Hubert Hager

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dortmund Hbf

1106 800x600 Px, 10.09.2007

Ein ICE 2 aus Berlin Ostbahnhof erreicht Essen Hbf.(08.08.2007)
Ein ICE 2 aus Berlin Ostbahnhof erreicht Essen Hbf.(08.08.2007)
Hubert Hager

44 2687 beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Lok-Inh. B. Falz), 09.09.07
44 2687 beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Lok-Inh. B. Falz), 09.09.07
Harald Neumann

50 3691 beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Lok-Inh. B. Falz), 09.09.07.
50 3691 beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Lok-Inh. B. Falz), 09.09.07.
Harald Neumann

52 8037  beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Lok-Inh. B. Falz), 09.09.07.
52 8037 beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Lok-Inh. B. Falz), 09.09.07.
Harald Neumann

Nach dem alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster bringt 294 686 die Ausstellungsfahrzeuge wieder in ihren Schuppen, 09.09.07.
Nach dem alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster bringt 294 686 die Ausstellungsfahrzeuge wieder in ihren Schuppen, 09.09.07.
Harald Neumann

Schneepflug Nr 8050 979 1631-8 Typ Meiningen beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Fzg-Inh. B. Falz), 09.09.07.
Schneepflug Nr 8050 979 1631-8 Typ Meiningen beim alljährlichen Eisenbahnerlebnistag in Falkenberg/Elster (Fzg-Inh. B. Falz), 09.09.07.
Harald Neumann

DB 114-007 zieht am Sonntag dem 9.9.07 über Elsterwerda-Biehla nach Stralsund den RE5.
Rechts ein wenig versteckt steht eine RB nach Dresden bereit.
DB 114-007 zieht am Sonntag dem 9.9.07 über Elsterwerda-Biehla nach Stralsund den RE5. Rechts ein wenig versteckt steht eine RB nach Dresden bereit.
G. G.

Aussicht vom Kreuzungsbauwerk der Strecken Berlin-Dresden (unter dem Standpunkt) und Falkenberg-Ruhland gen Falkenberg über die Geleise des Bahnhofes Elsterwerda-Biehla. Links versteckt sich am Gleis 3 die RB nach Dresden.
Foto entstand frei zugänglich am 9.9.07
Aussicht vom Kreuzungsbauwerk der Strecken Berlin-Dresden (unter dem Standpunkt) und Falkenberg-Ruhland gen Falkenberg über die Geleise des Bahnhofes Elsterwerda-Biehla. Links versteckt sich am Gleis 3 die RB nach Dresden. Foto entstand frei zugänglich am 9.9.07
G. G.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Elsterwerda

965 800x600 Px, 10.09.2007

Blick entlang des Bahnsteigs 1 des Bhf Elsterwerda-Biehla Rtg. Ruhland/Hoyerswerda.
Am Ende des Bahnsteiges befindet sich Gleis 3 als Abzweig auf die Strecke Berlin-Elsterwerda-Dresden, welches heute immer noch benutzt wird, da man es als gute Umsteigemöglichkeit nutzen kann.
Foto entstand am 9.9.07
Blick entlang des Bahnsteigs 1 des Bhf Elsterwerda-Biehla Rtg. Ruhland/Hoyerswerda. Am Ende des Bahnsteiges befindet sich Gleis 3 als Abzweig auf die Strecke Berlin-Elsterwerda-Dresden, welches heute immer noch benutzt wird, da man es als gute Umsteigemöglichkeit nutzen kann. Foto entstand am 9.9.07
G. G.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Elsterwerda

931 800x600 Px, 10.09.2007

Frontansicht des Bahnhofes Elsterwerda-Biehla.
Hier herrschte seit ich den Bahnhof kenne, und das sind mittlerweile 15 Jahre, permanent gähnendne Leere.
Und wie man sieht, hat sich nichts geändert.
Foto geschossen am 9.9.07
Frontansicht des Bahnhofes Elsterwerda-Biehla. Hier herrschte seit ich den Bahnhof kenne, und das sind mittlerweile 15 Jahre, permanent gähnendne Leere. Und wie man sieht, hat sich nichts geändert. Foto geschossen am 9.9.07
G. G.

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Elsterwerda

1111 800x600 Px, 10.09.2007

Rc6 mit Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 im sehr schönen Abschnitt zwischen Katterat und Sösterbekk entlang des Norddalen, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke.
Rc6 mit Nachtzug Narvik - Stockholm am 30.08.2007 im sehr schönen Abschnitt zwischen Katterat und Sösterbekk entlang des Norddalen, links oben die stillgelegte Norddalen-Brücke.
Günther Glauz

Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg).
Rc6 mit Nachtzug Stockholm - Narvik am 01.09.2007 im landschaftlich sehr schönen Abschnitt entlang des Norddalen zwischen Sösterbekk und Katterat, aufgenommen vom Rallarveien (Eisenbahnweg).
Günther Glauz

Dm3 1219/1239/1226  Dennewitz  mit beladenen Erzzug fährt am 04.09.2007 an der östlichen Abzweigung zum Bahnhof Katterat auf dem Umgehungsgleis in Richtung Narvik.
Dm3 1219/1239/1226 "Dennewitz" mit beladenen Erzzug fährt am 04.09.2007 an der östlichen Abzweigung zum Bahnhof Katterat auf dem Umgehungsgleis in Richtung Narvik.
Günther Glauz

Östliche Abzweigung vor dem Bahnhof Katterat, nur das rechte Gleis führt durch den Tunnel zum Bahnhof, das linke Gleis umgeht den Bahnhof und kommt nach dem Tunnel wieder mit dem anderen Gleis zusammen. Personenzüge fahren rechts, Erz- und Güterzüge links, nur wenn sich 2 Erz- oder Güterzüge begegnen fährt einer links. Aufgenommen am 04.09.2007. Das linke Gleis ist auf der Google-Karte nicht eingezeichnet!
Östliche Abzweigung vor dem Bahnhof Katterat, nur das rechte Gleis führt durch den Tunnel zum Bahnhof, das linke Gleis umgeht den Bahnhof und kommt nach dem Tunnel wieder mit dem anderen Gleis zusammen. Personenzüge fahren rechts, Erz- und Güterzüge links, nur wenn sich 2 Erz- oder Güterzüge begegnen fährt einer links. Aufgenommen am 04.09.2007. Das linke Gleis ist auf der Google-Karte nicht eingezeichnet!
Günther Glauz

Dm3 1225/1242/1226  Alliansen  mit Erzzug fährt am 31.08.2007 durch den Personenbahnhof Narvik zum Erzverladekai.
Dm3 1225/1242/1226 "Alliansen" mit Erzzug fährt am 31.08.2007 durch den Personenbahnhof Narvik zum Erzverladekai.
Günther Glauz

Dm3 1246/1247/1248  Oskar  am 30.08.2007 im Personenbahnhof Narvik, der Schienenräumer ist rechts eingedrückt.
Dm3 1246/1247/1248 "Oskar" am 30.08.2007 im Personenbahnhof Narvik, der Schienenräumer ist rechts eingedrückt.
Günther Glauz

ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Andrea Zaratin

ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Andrea Zaratin

ICE-T in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
ICE-T in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Andrea Zaratin

ICE-T in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
ICE-T in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Andrea Zaratin

ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Andrea Zaratin

ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof.
ICE-3 in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof.
Andrea Zaratin

155 053-2 am 08.09.2007 mit Containerzug durch Limmer
155 053-2 am 08.09.2007 mit Containerzug durch Limmer
Frederik Reuter

SBB Cargo Re 482 030-4 am 08.09.2007 mit Containerzug durch Limmer. (Gruß an den Tf für das Lichtsignal)
SBB Cargo Re 482 030-4 am 08.09.2007 mit Containerzug durch Limmer. (Gruß an den Tf für das Lichtsignal)
Frederik Reuter

Hier ein Triebwagen der ErfurtBahn bei der Überführungsfahrt von Erfurt nach Artern. Dieser pendelte am 8.09.07 auf dem Thrüringer Teil der Unstrutbahn.
Hier ein Triebwagen der ErfurtBahn bei der Überführungsfahrt von Erfurt nach Artern. Dieser pendelte am 8.09.07 auf dem Thrüringer Teil der Unstrutbahn.
Michael Rathmann

Rostige Gleise in der Landschft: der thüringer Teil der Unstrutbahn wird seid Dezember 2006 nicht mehr planmäßig befahren, Aufnahme am Haltepunkt Reinsdorf (bArtern)
Rostige Gleise in der Landschft: der thüringer Teil der Unstrutbahn wird seid Dezember 2006 nicht mehr planmäßig befahren, Aufnahme am Haltepunkt Reinsdorf (bArtern)
Michael Rathmann

Sonderverkehr auf der Unstrutbahn zum Winzerfest in Freyburg (Unstrut), der Triebwagen VT 009 pendelte am 8.09.07 zwischen Artern und Nebra.
Sonderverkehr auf der Unstrutbahn zum Winzerfest in Freyburg (Unstrut), der Triebwagen VT 009 pendelte am 8.09.07 zwischen Artern und Nebra.
Michael Rathmann

Triebwagen der ErfuterBahn pendelten am 8. und 9.9.07 auf dem thüringer Teil der Unstrutbahn zwischen Artern und Nebra, hier im Bahnhof Gehofen.
Triebwagen der ErfuterBahn pendelten am 8. und 9.9.07 auf dem thüringer Teil der Unstrutbahn zwischen Artern und Nebra, hier im Bahnhof Gehofen.
Michael Rathmann

111 197-0 mit einem Radlersonderzug im Bahnhof Gelnhausen, 9.9.07
111 197-0 mit einem Radlersonderzug im Bahnhof Gelnhausen, 9.9.07
Michael Rathmann

zur Veranstaltung KinzigtalTotal schob 146 118-5 einen Radlersonderzug Richtung Schlüchtern. Der Zug bestand aus einem einstöckigen Wagenpark. Die Fahrradwagen wurden von München nach Frankfurt überführt. Bahnhof Gelnhausen, 9.9.07
zur Veranstaltung KinzigtalTotal schob 146 118-5 einen Radlersonderzug Richtung Schlüchtern. Der Zug bestand aus einem einstöckigen Wagenpark. Die Fahrradwagen wurden von München nach Frankfurt überführt. Bahnhof Gelnhausen, 9.9.07
Michael Rathmann

Salonwagen des ehemaligen Tschechischen Präsidenten T.G. Masaryk. Dieser Salonwagen Baujahr 1930, wurde von dem Tschechischen Eisenbahn-Werk ZOS Ceske Velenice im Jahre 1969 repariert. Seit 1991 nimmt der Wagen an den wichtigen Bahn-Jubiläen und Ausstellungen teil. Der Wagen verfügt über eine sehr Komfortable Inneneinrichtung und wird Daher oft mit einem Pullmanwagen verwechselt. Umsorgt wird der Wagen von der Firma ZOS Ceske Velenice CZ a.s. in Ceske Velenice Tschechien. Abgestellt in Biasca am 8. 9. 2007
Salonwagen des ehemaligen Tschechischen Präsidenten T.G. Masaryk. Dieser Salonwagen Baujahr 1930, wurde von dem Tschechischen Eisenbahn-Werk ZOS Ceske Velenice im Jahre 1969 repariert. Seit 1991 nimmt der Wagen an den wichtigen Bahn-Jubiläen und Ausstellungen teil. Der Wagen verfügt über eine sehr Komfortable Inneneinrichtung und wird Daher oft mit einem Pullmanwagen verwechselt. Umsorgt wird der Wagen von der Firma ZOS Ceske Velenice CZ a.s. in Ceske Velenice Tschechien. Abgestellt in Biasca am 8. 9. 2007
Peter Thöny

185 567 'MRCE' steht im Bahnhof Offenburg an einem roten Hauptsignal (25.08.2007)
185 567 'MRCE' steht im Bahnhof Offenburg an einem roten Hauptsignal (25.08.2007)
Andreas Mack

146 201 steht im Bahnhof Singen (Hohentwiel) zur Abfahrt nach Stuttgart Hbf bereit (25.08.2007)
146 201 steht im Bahnhof Singen (Hohentwiel) zur Abfahrt nach Stuttgart Hbf bereit (25.08.2007)
Andreas Mack

146 201 zusammen mit dem Singener Bahnhofsschild...
146 201 zusammen mit dem Singener Bahnhofsschild...
Andreas Mack

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

596 800x600 Px, 10.09.2007

Der Bahnhof Singen (Htw) mit einem RE nach Stuttgart am 25.08.2007
Der Bahnhof Singen (Htw) mit einem RE nach Stuttgart am 25.08.2007
Andreas Mack

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Singen (Htw)

1215 800x600 Px, 10.09.2007

185 109 + 185 087 stehen nebeneinander abgestellt nahe des Bahnhofs Singen (Htw.). Es war einfach dieses Bild zu machen, da man an dieses Gelände von der Strasse aus so hinsieht... (25.08.2007)
185 109 + 185 087 stehen nebeneinander abgestellt nahe des Bahnhofs Singen (Htw.). Es war einfach dieses Bild zu machen, da man an dieses Gelände von der Strasse aus so hinsieht... (25.08.2007)
Andreas Mack

Ein ICT, der im CH und DB Netz fahren kann steht in Singen (Htw.) zur Abfahrt nach Zürich bereit. Er kam gerade aus Stuttgart Hbf (25.08.2007)
Ein ICT, der im CH und DB Netz fahren kann steht in Singen (Htw.) zur Abfahrt nach Zürich bereit. Er kam gerade aus Stuttgart Hbf (25.08.2007)
Andreas Mack

460 075 mit AlpTransit Werbung in Erstfeld! (08.09.2007)
460 075 mit AlpTransit Werbung in Erstfeld! (08.09.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

671  4 800x600 Px, 10.09.2007

Re 460 021 wirbt für Kambly! Hier mit einem InterRegio in Brunnen am 09.09.2007
Re 460 021 wirbt für Kambly! Hier mit einem InterRegio in Brunnen am 09.09.2007
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

571 800x600 Px, 10.09.2007

Die Tschechische 475 179 in Erstfeld zum Gotthard-Jubiläum! (08.09.2007)
Die Tschechische 475 179 in Erstfeld zum Gotthard-Jubiläum! (08.09.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

01 1066 aus Deutschland bei der Einfahrt in den Bahnhof von Erstfeld! (08.09.2007)
01 1066 aus Deutschland bei der Einfahrt in den Bahnhof von Erstfeld! (08.09.2007)
Tobias Schuminetz, Hirschau

482 075 und 834 077 standen neben einer Ae 6/6, einer Re460 und einer Re 4/4 zu Führerstandsmitfahren bereit! Erstfeld, 08.09.2007
482 075 und 834 077 standen neben einer Ae 6/6, einer Re460 und einer Re 4/4 zu Führerstandsmitfahren bereit! Erstfeld, 08.09.2007
Tobias Schuminetz, Hirschau

Ae 6/6 11402 stand am 08.09.2007 in Erstfeld anlässlich des Jubiläums 125 Jahre Gotthard zu Führerstandsmitfahrten bereit!
Ae 6/6 11402 stand am 08.09.2007 in Erstfeld anlässlich des Jubiläums 125 Jahre Gotthard zu Führerstandsmitfahrten bereit!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Das Bahnhofsgebäude von Brienz am 6.8.2007
Das Bahnhofsgebäude von Brienz am 6.8.2007
M H

Schweiz / Bahnhöfe / Brienz

923 800x600 Px, 10.09.2007

Das Gebäude der Brienzer Rothornbahn am 6.8.2007
Das Gebäude der Brienzer Rothornbahn am 6.8.2007
M H

Die Straßenseite des Brienzer Bahnhofsgebäudes am 6.8.2007
Die Straßenseite des Brienzer Bahnhofsgebäudes am 6.8.2007
M H

Schweiz / Bahnhöfe / Brienz

780 800x600 Px, 10.09.2007

Dampflok der Brienzer Rothornbahn am 6.8.2007
Dampflok der Brienzer Rothornbahn am 6.8.2007
M H

Das Betriebswerk und die Ausrahrt zum Rothorn am 6.8.2007
Das Betriebswerk und die Ausrahrt zum Rothorn am 6.8.2007
M H

Rote Linie nach Norsborg, Station  Värberg  - 

Nach der Station  Skärholmen  wird wieder bis einschließlich  Värberg , der letzten Station auf Stockholmer Stadtgebiet, oberirdisch gefahren. Diese Strecke und die Station ging am 2.12.1967 in Betrieb. Blick von der Zugangsrampe auf den Bahnsteig. Irgenwie witzig ist die Aufreihung der Abfallbehälter -:) 

22.8.2007 (J)
Rote Linie nach Norsborg, Station "Värberg" - Nach der Station "Skärholmen" wird wieder bis einschließlich "Värberg", der letzten Station auf Stockholmer Stadtgebiet, oberirdisch gefahren. Diese Strecke und die Station ging am 2.12.1967 in Betrieb. Blick von der Zugangsrampe auf den Bahnsteig. Irgenwie witzig ist die Aufreihung der Abfallbehälter -:) 22.8.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

509 800x525 Px, 10.09.2007

Rote Linie nach Norsborg, Station  Masmo  - 

Der Streckenabschnitt Värberg - Fittja einschließlich der Station  Masmo  wurde am 1.10.1972 fertigestellt. Die in den Fels gebaute Haltestelle war die erste einer neuen Generation von U-Stationen in Stockholm. Erstmals wurde auf einen Innenschale verzichtet und der Fels lediglich mit einer Schicht Spritzbeton überzogen. Über dem Bahnsteig wurde ein Gitter eingezogen um die Fahrgäste vor möglichen herabfallenden Teilen zu schützen. Im Gegensatz zu  Masmo  hatte die meisten weiteren in den siebziger Jahren gebauten U-Bahnhöfe allerdings zwei getrennte Bahnsteigtunnelröhren. Die Station  Masmo  liegt am Berghang, bis zu 40 Meter unter der Oberfläche. Ein Ausgang zu einem dort oben einst geplanten Wohngebiet wurde nur im Rohbau erstellt. Die Haltestelle  Värby Gård  und  Masmo  liegen in der Kommune Huddinge.   Värby Gård  liegt zwischen zwei Tunnelabschnitten oberirdisch, teilweise aufgeständert. 

22.08.2007 (J)
Rote Linie nach Norsborg, Station "Masmo" - Der Streckenabschnitt Värberg - Fittja einschließlich der Station "Masmo" wurde am 1.10.1972 fertigestellt. Die in den Fels gebaute Haltestelle war die erste einer neuen Generation von U-Stationen in Stockholm. Erstmals wurde auf einen Innenschale verzichtet und der Fels lediglich mit einer Schicht Spritzbeton überzogen. Über dem Bahnsteig wurde ein Gitter eingezogen um die Fahrgäste vor möglichen herabfallenden Teilen zu schützen. Im Gegensatz zu "Masmo" hatte die meisten weiteren in den siebziger Jahren gebauten U-Bahnhöfe allerdings zwei getrennte Bahnsteigtunnelröhren. Die Station "Masmo" liegt am Berghang, bis zu 40 Meter unter der Oberfläche. Ein Ausgang zu einem dort oben einst geplanten Wohngebiet wurde nur im Rohbau erstellt. Die Haltestelle "Värby Gård" und "Masmo" liegen in der Kommune Huddinge. "Värby Gård" liegt zwischen zwei Tunnelabschnitten oberirdisch, teilweise aufgeständert. 22.08.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Metros im Ausland

601  1 800x516 Px, 10.09.2007

Dampflok DB 50 3673 als Extrazug unterwegs am 2. Juni 2007 beim Bahnhof Arth-Goldau in Fahrtrichtung Süden.
Dampflok DB 50 3673 als Extrazug unterwegs am 2. Juni 2007 beim Bahnhof Arth-Goldau in Fahrtrichtung Süden.
Lukas Kryenbühl

Schweiz / Galerien / Extrazüge und Sonderfahrten

615 800x600 Px, 10.09.2007

Dies Fahrzeug ist in Berlin Südkreuz mit einer S-Bahn zusammengestoßen und hier steht er wieder in Berlin Wannsee und wartet auf seinem Einsatz.
Dies Fahrzeug ist in Berlin Südkreuz mit einer S-Bahn zusammengestoßen und hier steht er wieder in Berlin Wannsee und wartet auf seinem Einsatz.
Andreas Kümmel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

1138  5 640x480 Px, 10.09.2007

Dampflok 1916 (Angelner Dampfeisenbahn) mit Dampfzug zwischen  Kappeln und Süderbrarup bei Rabenkirchen am 24-6-2007.
Dampflok 1916 (Angelner Dampfeisenbahn) mit Dampfzug zwischen Kappeln und Süderbrarup bei Rabenkirchen am 24-6-2007.
Date Jan de Vries

312 188 bestens gepflegt und im original DR-Orange, Glauchau 09.09.07
312 188 bestens gepflegt und im original DR-Orange, Glauchau 09.09.07
Kai Gläßer

102 188 neben ihrer DB-Schwester 312 183 und einer N4b in Glauchau, 09.09.07
102 188 neben ihrer DB-Schwester 312 183 und einer N4b in Glauchau, 09.09.07
Kai Gläßer

311 696 der Sachsentrans, Glauchau 09.09.07
311 696 der Sachsentrans, Glauchau 09.09.07
Kai Gläßer

N4b der Papierfabrik Penig, Werk Wolkenburg, Glauchau 09.09.07
N4b der Papierfabrik Penig, Werk Wolkenburg, Glauchau 09.09.07
Kai Gläßer

Wiener Strassenbahnzug der Linie D im Jahr 1987 vor dem Parlamentsgebäude.(Archiv P.Walter)
Wiener Strassenbahnzug der Linie D im Jahr 1987 vor dem Parlamentsgebäude.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Strassenbahnzug der Linie 43 im Jahr 1987 auf der  Universitätsstrasse (Archiv.P.Walter)
Strassenbahnzug der Linie 43 im Jahr 1987 auf der Universitätsstrasse (Archiv.P.Walter)
Peter Walter

Die Re 460 065-6  Rotsee  fährt mit einem EC aus Milano bei Wassen vorbei im Februar 2005
Die Re 460 065-6 "Rotsee" fährt mit einem EC aus Milano bei Wassen vorbei im Februar 2005
Lukas Buchmeier

Die Re 4/4 II 11272 und die Prototyp-Re 6/6 11602  Morges  warten in Göschenen im Februar 2005 mit einem Güterzug die Überholung des Schnellzugs ab.
Die Re 4/4 II 11272 und die Prototyp-Re 6/6 11602 "Morges" warten in Göschenen im Februar 2005 mit einem Güterzug die Überholung des Schnellzugs ab.
Lukas Buchmeier

Berner Oberland 2007 - Eingesperrt zwischen zwei EW 4-Einheiten war am Abend des 01.08.2007 die SBB Re 460 026-8 als sie mit einem IC aus Interlaken in Spiez eintrifft.
Berner Oberland 2007 - Eingesperrt zwischen zwei EW 4-Einheiten war am Abend des 01.08.2007 die SBB Re 460 026-8 als sie mit einem IC aus Interlaken in Spiez eintrifft.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Leider wieder nur in ungünstiger Position präsentiert sich am Abend des 01.08.2007 die BLS Re 465 003-2  Jungfraujoch  im Bahnhof von Spiez. Mit einer Schwestermaschine hat sie sich vor eine Rollende Landstraße gesetzt und in Kürze geht es ab in den Süden.
Berner Oberland 2007 - Leider wieder nur in ungünstiger Position präsentiert sich am Abend des 01.08.2007 die BLS Re 465 003-2 "Jungfraujoch" im Bahnhof von Spiez. Mit einer Schwestermaschine hat sie sich vor eine Rollende Landstraße gesetzt und in Kürze geht es ab in den Süden.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Auch Triebwagen BDeh 132 reiht sich in die Kollonne der talwärts fahrenden Züge am 01.08.2007 ein. An diesem Zug bestand die Zugfahrt R 464 aus insgesamt 3 Triebwagen-Gruppen. Trotz des dadurch sher hohen Sitzplatzangebotes, bekamen wir im letzten Triebwagen (hier im Bild) nur noch einen Stehplatz.
Berner Oberland 2007 - Auch Triebwagen BDeh 132 reiht sich in die Kollonne der talwärts fahrenden Züge am 01.08.2007 ein. An diesem Zug bestand die Zugfahrt R 464 aus insgesamt 3 Triebwagen-Gruppen. Trotz des dadurch sher hohen Sitzplatzangebotes, bekamen wir im letzten Triebwagen (hier im Bild) nur noch einen Stehplatz.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Triebwagen BDeh 112 und sein beiwagen haben an der Station Kleine Scheidegg eine Fuhre Fahrgäste aufgenommen und bringen diese nun nach Grindelwald. In diesem Zug fanden wir keinen Platz mehr.
Berner Oberland 2007 - Triebwagen BDeh 112 und sein beiwagen haben an der Station Kleine Scheidegg eine Fuhre Fahrgäste aufgenommen und bringen diese nun nach Grindelwald. In diesem Zug fanden wir keinen Platz mehr.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Und gleich noch ein Zug an gleicher Stelle, kurz vor Alpiglen. Eine Doppeltraktion von Triebwagen neuerer Bauart fährt ebenfalls am 01.08.2007 bergwärts nach der Kleinen Scheidegg. Im tal ist das weitläufige Grindelwald erkennbar.
Berner Oberland 2007 - Und gleich noch ein Zug an gleicher Stelle, kurz vor Alpiglen. Eine Doppeltraktion von Triebwagen neuerer Bauart fährt ebenfalls am 01.08.2007 bergwärts nach der Kleinen Scheidegg. Im tal ist das weitläufige Grindelwald erkennbar.
Jens Kaubisch

Berner Oberland 2007 - Kurz vor Alpiglen an der Bergstrecke von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg schiebt sich am 01.08.2007 diese Garnitur der Wengernalpbahn bergwärts. Nicht das jemand denkt dass bei dieser Bahn niemand mitfährt, weil der gesehene Zug so leer ist. Dem ist nicht so. Die wenigsten Wanderer fahren nachmittags noch bergwärts.
Berner Oberland 2007 - Kurz vor Alpiglen an der Bergstrecke von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg schiebt sich am 01.08.2007 diese Garnitur der Wengernalpbahn bergwärts. Nicht das jemand denkt dass bei dieser Bahn niemand mitfährt, weil der gesehene Zug so leer ist. Dem ist nicht so. Die wenigsten Wanderer fahren nachmittags noch bergwärts.
Jens Kaubisch

101 101-4 Europa stand am 08.09.2007 mit einem IC in Hannover

Hannover Hbf,08.09.2007
101 101-4 Europa stand am 08.09.2007 mit einem IC in Hannover Hannover Hbf,08.09.2007
Gilbert C.

BR 140 Lz Ri. Linden

Hannover Limmer,08.09.2007
BR 140 Lz Ri. Linden Hannover Limmer,08.09.2007
Gilbert C.

Mak 1000 BB VPS mit Containerzug

Hannover Limmer GUB,08.09.2007
Mak 1000 BB VPS mit Containerzug Hannover Limmer GUB,08.09.2007
Gilbert C.

Schweiz / Dieselloks / ~ Sonstige

630 800x600 Px, 10.09.2007

146 119-3 steht am 18.02.2006 mit der RB nach Frankfurt (Main) Hbf in Heidelberg Hbf zur Abfahrt bereit.
146 119-3 steht am 18.02.2006 mit der RB nach Frankfurt (Main) Hbf in Heidelberg Hbf zur Abfahrt bereit.
Alexander Günther

218 393-7 ist am 18.02.2006 soeben mit dem RE von Heilbronn Hbf in Heidelberg Hbf eingefahren und wird nach kurzem Aufenthalt weiter nach Mannheim Hbf fahren.
218 393-7 ist am 18.02.2006 soeben mit dem RE von Heilbronn Hbf in Heidelberg Hbf eingefahren und wird nach kurzem Aufenthalt weiter nach Mannheim Hbf fahren.
Alexander Günther

111 027-9 fährt am 24.07.2007 mit der RB 5429 von München Hbf nach Innsbruck Hbf in Mittenwald ein.
111 027-9 fährt am 24.07.2007 mit der RB 5429 von München Hbf nach Innsbruck Hbf in Mittenwald ein.
Alexander Günther

628 443-4 und 628 448-3 stehen am 23.07.2006 zur Rückfahrt nach Fulda als RB 15582 in Gersfeld (Rhön) bereit.
628 443-4 und 628 448-3 stehen am 23.07.2006 zur Rückfahrt nach Fulda als RB 15582 in Gersfeld (Rhön) bereit.
Alexander Günther

So siehts unter dem Motorvorbau einer V23.1 aus, Glauchau 09.09.07.jpg
So siehts unter dem Motorvorbau einer V23.1 aus, Glauchau 09.09.07.jpg
Kai Gläßer

Die Schalttafel eines Bivmz.
Die Schalttafel eines Bivmz.
Lars Jensen

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

777 800x600 Px, 10.09.2007

Wagenstandsanzeiger und Ankunftstafel von Gleis 2 in Hamburg-Harburg. 02.09.07
Wagenstandsanzeiger und Ankunftstafel von Gleis 2 in Hamburg-Harburg. 02.09.07
Lars Jensen

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

3462 800x600 Px, 10.09.2007

Fahrzeugausstellung 35 Jahre Münchener S-Bahn: Im Bild, die 1965 bei Mak gebaute und zuletzt in Kempten stationierte 212 249. Im Hintergrund ist 139 312 zusehen.
Fahrzeugausstellung 35 Jahre Münchener S-Bahn: Im Bild, die 1965 bei Mak gebaute und zuletzt in Kempten stationierte 212 249. Im Hintergrund ist 139 312 zusehen.
Florian Böttcher

Seit 1996 im Dienst der Systemtechink: Die blitzeblanke Mindener 752 004 lässt sich am 01.07.07 die Sonne auf den Lack scheinen.
Seit 1996 im Dienst der Systemtechink: Die blitzeblanke Mindener 752 004 lässt sich am 01.07.07 die Sonne auf den Lack scheinen.
Florian Böttcher

BR 110 mit RE wird bereitgestellt in Minden (Westf)
BR 110 mit RE wird bereitgestellt in Minden (Westf)
Gilbert C.

63 80 99-91 001-7 Der DB Systemtechink München. Aufgenommen am 01.07.07 während des 35 Jährigen Geburtstages der S-Bahn München.
63 80 99-91 001-7 Der DB Systemtechink München. Aufgenommen am 01.07.07 während des 35 Jährigen Geburtstages der S-Bahn München.
Florian Böttcher

Wagen 11 und 15 der Pöstlingbergbahn auf Berg- und Talfahrt. (Archiv 08/2001)
Wagen 11 und 15 der Pöstlingbergbahn auf Berg- und Talfahrt. (Archiv 08/2001)
Herbert Graf

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

735 800x522 Px, 10.09.2007

Fahrzeug Nr. 16 der Pöstlingbergbahn in Linz. (Archiv 08/2001)
Fahrzeug Nr. 16 der Pöstlingbergbahn in Linz. (Archiv 08/2001)
Herbert Graf

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

595 800x553 Px, 10.09.2007

Re 4/4 II 11161 im TEE Anstrich in Zürich HB. Das Bild habe ich im Herbst 1970 gemacht.
Re 4/4 II 11161 im TEE Anstrich in Zürich HB. Das Bild habe ich im Herbst 1970 gemacht.
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1069  3 800x531 Px, 10.09.2007

FNM Bahnhof in Varese.(Archiv 10/81)
FNM Bahnhof in Varese.(Archiv 10/81)
Herbert Graf

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

644 800x523 Px, 10.09.2007

Hier ist das westliche Ende der Ferrovie Nord Milano in Laveno am Lago Maggiore zu sehen. Von hier führt die Fähre hinüber nach Intra. Die Berge im Simplongebiet sind bereits verschneit. (Archiv 10/81)
Hier ist das westliche Ende der Ferrovie Nord Milano in Laveno am Lago Maggiore zu sehen. Von hier führt die Fähre hinüber nach Intra. Die Berge im Simplongebiet sind bereits verschneit. (Archiv 10/81)
Herbert Graf

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

1001 800x532 Px, 10.09.2007

FNM ALe810-07 in Como Lago. (Archiv 10/81)
FNM ALe810-07 in Como Lago. (Archiv 10/81)
Herbert Graf

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

761  1 557x800 Px, 10.09.2007

Weißenfels am 04.07.2001. Links der RE 16327 Eisenach-Halle(Saale)Hbf, rechts der LVT S der Burgenlandbahn als RB 37889 
nach Zeitz.
Weißenfels am 04.07.2001. Links der RE 16327 Eisenach-Halle(Saale)Hbf, rechts der LVT S der Burgenlandbahn als RB 37889 nach Zeitz.
Mike Schulz

Bügelfalte DB 110 373-8 vor Silberlingen im Hauptbahnhof Wanne-Eickel am 31.05.2004.
Bügelfalte DB 110 373-8 vor Silberlingen im Hauptbahnhof Wanne-Eickel am 31.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

RB nach Halle(Saale)Hbf. Hier am 12.07.2004 auf dem Aussenbahnsteig Gleis 8a des Leipziger Hbf.
RB nach Halle(Saale)Hbf. Hier am 12.07.2004 auf dem Aussenbahnsteig Gleis 8a des Leipziger Hbf.
Mike Schulz

Bahnhofsgebäude von Troisvierges im Norden von Luxemburg. 09.09.07
Bahnhofsgebäude von Troisvierges im Norden von Luxemburg. 09.09.07
De Rond Hans und Jeanny

E Lok 3009 legt sich in die Kurve beim Bahnhof von Troisvierges am 09.09.07 gegen 14 Uhr 20.
E Lok 3009 legt sich in die Kurve beim Bahnhof von Troisvierges am 09.09.07 gegen 14 Uhr 20.
De Rond Hans und Jeanny

Doppeltraktion 2014 & 2008 abgebügelt im Bahnhof von Troisvierges ungefähr 1 Stunde vor der Abfahrt nach Luxemburg am 09.09.07.
Doppeltraktion 2014 & 2008 abgebügelt im Bahnhof von Troisvierges ungefähr 1 Stunde vor der Abfahrt nach Luxemburg am 09.09.07.
De Rond Hans und Jeanny

Gleich 3 Triebzüge auf einen Streich im Bahnhof von Ettelbrück am 04.05.07 um 17 Uhr.
Gleich 3 Triebzüge auf einen Streich im Bahnhof von Ettelbrück am 04.05.07 um 17 Uhr.
De Rond Hans und Jeanny

Eine weitere belgische Lok (2003) kurz vor der Ausfahrt nach Brüssel im Bahnhof Luxemburg am 19.09.04.
Eine weitere belgische Lok (2003) kurz vor der Ausfahrt nach Brüssel im Bahnhof Luxemburg am 19.09.04.
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 20, Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg

1398 800x600 Px, 10.09.2007

Dampflok 5519 am 28.01.07 bei Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen.
Dampflok 5519 am 28.01.07 bei Pendelfahrten zwischen Ettelbrück und Bissen.
De Rond Hans und Jeanny

140 868-1 und eine Schwestermaschiene durchfahren mit einem leeren Coilzug den Bf moers. 10.9.07
140 868-1 und eine Schwestermaschiene durchfahren mit einem leeren Coilzug den Bf moers. 10.9.07
Michael Berling

152 053-5 durchfährt mit ihrem Gz den Bf Moers. 10.9.07
152 053-5 durchfährt mit ihrem Gz den Bf Moers. 10.9.07
Michael Berling

643 048-2 und ein weiterer 643er als RB31 richtung Xanten beim halt im Bf Moers. 10.9.07
643 048-2 und ein weiterer 643er als RB31 richtung Xanten beim halt im Bf Moers. 10.9.07
Michael Berling

MRCE 500 1570 vermieten an die Mühlheimer Verkehrs AG durchfährt mit einem kurzen Gz den Bf Moers. 10.9.07
MRCE 500 1570 vermieten an die Mühlheimer Verkehrs AG durchfährt mit einem kurzen Gz den Bf Moers. 10.9.07
Michael Berling

BR 151 150-0 der Railion wartet am 09. September 2007 auf Ihren nächsten Schubhilfe Einsatz in Probstzella.
BR 151 150-0 der Railion wartet am 09. September 2007 auf Ihren nächsten Schubhilfe Einsatz in Probstzella.
Ulrich Slovig

Mit einen kompletten Leerzug, besthend aus Personenwagen, fährt 155 060-7 am 09. September 2007 in den Bahnhof Probstzella ein. Nachdem am hinteren Zugende Lok 151 150-0 anghängt worden war, konnte der Zug seinen Weg über den Frankenwald fortsetzen.
Mit einen kompletten Leerzug, besthend aus Personenwagen, fährt 155 060-7 am 09. September 2007 in den Bahnhof Probstzella ein. Nachdem am hinteren Zugende Lok 151 150-0 anghängt worden war, konnte der Zug seinen Weg über den Frankenwald fortsetzen.
Ulrich Slovig

Lok Re 421 379-9 der SBB Cargo, abgestellt am 09. September 2007 im Bahnhof Probstzella /Thüringen.
Lok Re 421 379-9 der SBB Cargo, abgestellt am 09. September 2007 im Bahnhof Probstzella /Thüringen.
Ulrich Slovig

Quo vadis 012 100-4 ? Die Zukunft der einstigen  Starlok  des DB Museums ist weiter ungewiss,da sich das DB Museum und die REF vorerst in einem Streit befinden.Am 2.12.2006 dampfte 012 100-4,auf der vorerst letzten großen Fahrt,zwischen Ascheberg und Plön.Die Fahrt ging von Hamburg über Meimersdorf nach Lübeck und von da aus wieder über Hamburg zurück nach Neumünster.Kleine Anekdote am Rande:Auf der Rückfahrt leitete die TP den Sonderzug  in Pinneberg versehntlich auf das bahnsteiglose Ausweichgleis.Pech für die Fahrgäste, die in Pinneberg aussteigen wollten , sie mussten in Elmshorn aussteigen um von dort aus den nächsten Regionalzug nach Pinneberg zu nehmen.
Mehr zum Thema 01 1100:
http://www.rendsburger-eisenbahnfreunde.de/
Quo vadis 012 100-4 ? Die Zukunft der einstigen "Starlok" des DB Museums ist weiter ungewiss,da sich das DB Museum und die REF vorerst in einem Streit befinden.Am 2.12.2006 dampfte 012 100-4,auf der vorerst letzten großen Fahrt,zwischen Ascheberg und Plön.Die Fahrt ging von Hamburg über Meimersdorf nach Lübeck und von da aus wieder über Hamburg zurück nach Neumünster.Kleine Anekdote am Rande:Auf der Rückfahrt leitete die TP den Sonderzug in Pinneberg versehntlich auf das bahnsteiglose Ausweichgleis.Pech für die Fahrgäste, die in Pinneberg aussteigen wollten , sie mussten in Elmshorn aussteigen um von dort aus den nächsten Regionalzug nach Pinneberg zu nehmen. Mehr zum Thema 01 1100: http://www.rendsburger-eisenbahnfreunde.de/
Julian Düll

Eine Wendezuggarnitur als RE nach Bad Kleinen am 18.02.2007 in Timmdorf.1974 wurde wenige hundert Meter von hier entfernt, am damaligen Bahnhof von Timmdorf,für den Film  Frühling auf den Immenhof   Einstellungen mit einer V 100 und Donnerbüchsen gedreht.Der Bahnhof verkörperte damals wohl ländlicheren Charme als der in Malente.
Eine Wendezuggarnitur als RE nach Bad Kleinen am 18.02.2007 in Timmdorf.1974 wurde wenige hundert Meter von hier entfernt, am damaligen Bahnhof von Timmdorf,für den Film "Frühling auf den Immenhof" Einstellungen mit einer V 100 und Donnerbüchsen gedreht.Der Bahnhof verkörperte damals wohl ländlicheren Charme als der in Malente.
Julian Düll

2.Klasse DR-Wagen des Eisenbahnmuseums  Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V.  im Bf Freyburg (Unstrut); 08.09.2007
2.Klasse DR-Wagen des Eisenbahnmuseums "Bayerischer Bahnhof zu Leipzig e.V." im Bf Freyburg (Unstrut); 08.09.2007
Frank Thomas

Wohn- und Schlafwagen der ehemaligen KEG, abgestellt am Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007
Wohn- und Schlafwagen der ehemaligen KEG, abgestellt am Zementwerk Karsdorf; 08.09.2007
Frank Thomas

DR 50 3708-0 beim Kreuzungshalt im Bf Laucha (Unstrut); 08.09.2007
DR 50 3708-0 beim Kreuzungshalt im Bf Laucha (Unstrut); 08.09.2007
Frank Thomas

DR 50 3708-0 mit Sonderzug von Freyburg (Unstrut) nach Halberstadt und DB 928 599-0 als RB von Nebra nach Naumburg (Saale) Hbf im Bahnhof Laucha (Unstrut); 08.09.2007
DR 50 3708-0 mit Sonderzug von Freyburg (Unstrut) nach Halberstadt und DB 928 599-0 als RB von Nebra nach Naumburg (Saale) Hbf im Bahnhof Laucha (Unstrut); 08.09.2007
Frank Thomas

425 724-2 (S3), von Germersheim nach Karlsruhe Hbf, bei der Einfahrt  in Speyer. 10.09.2007
425 724-2 (S3), von Germersheim nach Karlsruhe Hbf, bei der Einfahrt in Speyer. 10.09.2007
Christian Kühn

Darmstadt Hbf
Darmstadt Hbf
Ralf von Diepenbroek

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Darmstadt Hbf

1241 800x530 Px, 10.09.2007

Frühe Nacht in Spiez (Mai 2005):Links warten zwei Re 485 mit einem Güterzug auf die Abfahrt nach Domodossola, während rechts der letzte IC aus Brig eintrifft.
Frühe Nacht in Spiez (Mai 2005):Links warten zwei Re 485 mit einem Güterzug auf die Abfahrt nach Domodossola, während rechts der letzte IC aus Brig eintrifft.
Lukas Buchmeier

Die Re 460 099  Bodensee  ist schon seit langer Zeit nur mit einem  halbem  SBB-Signet unterwegs. Im Februar 2005 fährt sie mit einem EC nach Milano bei Mezzovico am Monte-Ceneri vorbei.
Die Re 460 099 "Bodensee" ist schon seit langer Zeit nur mit einem "halbem" SBB-Signet unterwegs. Im Februar 2005 fährt sie mit einem EC nach Milano bei Mezzovico am Monte-Ceneri vorbei.
Lukas Buchmeier

Der Star der Ausstellung: 103 226 der Lokomotiv-Club 103 e.V. ist am 01.07.07 auf dem Geburtstag der S-Bahn München zusehen.
Der Star der Ausstellung: 103 226 der Lokomotiv-Club 103 e.V. ist am 01.07.07 auf dem Geburtstag der S-Bahn München zusehen.
Florian Böttcher

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1526  5 800x536 Px, 10.09.2007

Für viele bestimmt die Schönste: Die Kopfform des ehemaligen DB Stars. Hier am 01.07.07 in MOP
Für viele bestimmt die Schönste: Die Kopfform des ehemaligen DB Stars. Hier am 01.07.07 in MOP
Florian Böttcher

Wie damals, am 21.09.1973 als die 103 226 Abgenommen wurde und noch am gleichen Tag dem Bw Hamburg 1 zugeordnet wurde.
Wie damals, am 21.09.1973 als die 103 226 Abgenommen wurde und noch am gleichen Tag dem Bw Hamburg 1 zugeordnet wurde.
Florian Böttcher

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1136  4 800x536 Px, 10.09.2007

Eine 189er bei schlechtem Wetter am 7.9.07 in Dollenstein
Eine 189er bei schlechtem Wetter am 7.9.07 in Dollenstein
Alexander H.

189 018 am 7.9.07 bei schlechtem Wetter in Dollenstein
189 018 am 7.9.07 bei schlechtem Wetter in Dollenstein
Alexander H.

182 016 und eine 1116er am 7.9.07 leider bei Regen in Dollenstein.
182 016 und eine 1116er am 7.9.07 leider bei Regen in Dollenstein.
Alexander H.

Re 484 015-3 mit EC 133 (Basel) - Bern - Milano C. auf den letzten Metern im Wechselstromteil des Bahnhofs Domosossola. alsdie Lok an mir vorbeifuhr, bügelte sich ab und rollte in den Gleichstromteil des Bahnhofes. 
10. September 2007
Re 484 015-3 mit EC 133 (Basel) - Bern - Milano C. auf den letzten Metern im Wechselstromteil des Bahnhofs Domosossola. alsdie Lok an mir vorbeifuhr, bügelte sich ab und rollte in den Gleichstromteil des Bahnhofes. 10. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Zwei Re 474 beim Lokwechsel der RoLa in Domodossola am 10. September 2007.
Zwei Re 474 beim Lokwechsel der RoLa in Domodossola am 10. September 2007.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

1774  2 1200x730 Px, 10.09.2007

FS E 656 459 und E 633-046 mit Regionalzügen nach Novara (links) und Milano P.G. (rechts) am 10. September in Domodossola.
FS E 656 459 und E 633-046 mit Regionalzügen nach Novara (links) und Milano P.G. (rechts) am 10. September in Domodossola.
Stefan Wohlfahrt

Ein älterer Triebwagen mit der sonderbaren Bezeichnung ABIe 4/4 im Vorbahnhof der Centovallibahn in Domodossola am 10. September 2007.
Ein älterer Triebwagen mit der sonderbaren Bezeichnung ABIe 4/4 im Vorbahnhof der Centovallibahn in Domodossola am 10. September 2007.
Stefan Wohlfahrt

Vom Italieneinsatz gezeichnet Re 474 018!
Domodossola, den 10. September 2007
Vom Italieneinsatz gezeichnet Re 474 018! Domodossola, den 10. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

2298  2 1200x903 Px, 10.09.2007

Re 460 020-1 ''idée suisse'' mit IC-Dosto in Zürich HB am 8.9.07
Re 460 020-1 ''idée suisse'' mit IC-Dosto in Zürich HB am 8.9.07
Silvio Jenny

RABe 521 029-9 anlässlich des 125 Jährigen Gotthardjubiläums am 8.9.07 in Erstfeld ausgestellt. Wahrscheinlich hatte es nicht genügend RABe 523 (Stadtbahn Zug), so dass ein Basler-Flirt nach Erstfeld beordert wurde. Der RABe 521 029-9 ist zugleich der erste überhaupt gebaute Flirt.
RABe 521 029-9 anlässlich des 125 Jährigen Gotthardjubiläums am 8.9.07 in Erstfeld ausgestellt. Wahrscheinlich hatte es nicht genügend RABe 523 (Stadtbahn Zug), so dass ein Basler-Flirt nach Erstfeld beordert wurde. Der RABe 521 029-9 ist zugleich der erste überhaupt gebaute Flirt.
Silvio Jenny

Am 8.9.07 waren in Erstfeld anlässlich des 125 jährigen Gotthardbahn Jubiläums folgende Loks in Reih und Glied aufgestellt:
-Ce 6/8' 14201
-Be 4/6 12332
-Ae 4/7 10905
-Ae 610 463-2 ''Göschenen''
-Re 4/4''' 11364 (einzige grüne Re3)
-Re 620 058-8 ''Auvernier''
Am 8.9.07 waren in Erstfeld anlässlich des 125 jährigen Gotthardbahn Jubiläums folgende Loks in Reih und Glied aufgestellt: -Ce 6/8' 14201 -Be 4/6 12332 -Ae 4/7 10905 -Ae 610 463-2 ''Göschenen'' -Re 4/4''' 11364 (einzige grüne Re3) -Re 620 058-8 ''Auvernier''
Silvio Jenny

Ein mir leider Unbekannter 642 vor den verschneiten Oberstdorfer Bergen. 07.09.07
Ein mir leider Unbekannter 642 vor den verschneiten Oberstdorfer Bergen. 07.09.07
Daniel Wottringer

Ein mir leider Unbekannter 628.1 vor den verschneiten Oberstdorfer Bergen. 07.09.07
Ein mir leider Unbekannter 628.1 vor den verschneiten Oberstdorfer Bergen. 07.09.07
Daniel Wottringer

RhB - Xm 2/2 9915 am 02.10.1990 in Davos Platz - Turmtriebwagen 2-achsig - Baujahr 1958 - PAG/RhB/MFO/Sr - 110 KW - Gewicht 22,00t - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/60geschleppt km/h - ®3=22.03.1988.
RhB - Xm 2/2 9915 am 02.10.1990 in Davos Platz - Turmtriebwagen 2-achsig - Baujahr 1958 - PAG/RhB/MFO/Sr - 110 KW - Gewicht 22,00t - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/60geschleppt km/h - ®3=22.03.1988.
Manfred Möldner

RhB - Xm 2/2 9914 am 07.06.1997 in Landquart - Turmtriebwagen 2-achsig - Übernahme 10.11.1903 - RhB/Sr/Al - 110 KW - Gewicht 19,00t - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/60geschleppt km/h - ®3=14.03.1997 - RhB- Logo in deutsch - Lebenslauf: ex F 511 - 1911 F 4011 - 1950 Xm 2/2 9914.
RhB - Xm 2/2 9914 am 07.06.1997 in Landquart - Turmtriebwagen 2-achsig - Übernahme 10.11.1903 - RhB/Sr/Al - 110 KW - Gewicht 19,00t - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55/60geschleppt km/h - ®3=14.03.1997 - RhB- Logo in deutsch - Lebenslauf: ex F 511 - 1911 F 4011 - 1950 Xm 2/2 9914.
Manfred Möldner

RhB - Uce 8034 am 09.05.1991 in St.Moritz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 31.12.1957 - FFA/MBA - Gewicht 7,71t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=23.10.1986 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8034 - 1969 Uce 8034 - 2004 Uc 2034 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8034 am 09.05.1991 in St.Moritz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Übernahme: 31.12.1957 - FFA/MBA - Gewicht 7,71t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=23.10.1986 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8034 - 1969 Uce 8034 - 2004 Uc 2034 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

527 800x533 Px, 10.09.2007

RhB - Uce 8035 am 26.04.1992 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1957 - FFA/MBA - Gewicht 7,89t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=14.03.1985 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8035 - 1969 Uce 8035 - 2004 Uc 2035 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Uce 8035 am 26.04.1992 in Untervaz - Zementsilowagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1957 - FFA/MBA - Gewicht 7,89t - Zuladung 15,00t - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®3=14.03.1985 - ohne RhB-Logo - Lebenslauf: ex OB1 8035 - 1969 Uce 8035 - 2004 Uc 2035 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

495 799x532 Px, 10.09.2007

Am Tag des offenen Denkmals konnte man mit einem historischen UBahnzug Typ AI vom Olympiastadion Berlin zu Warschauer Str. fahren. Hier das schicke Innenleben der noch voll funktionstüchtigen Bahn. Die Fahrt war trotz des Alters (1925) recht bequem.
Am Tag des offenen Denkmals konnte man mit einem historischen UBahnzug Typ AI vom Olympiastadion Berlin zu Warschauer Str. fahren. Hier das schicke Innenleben der noch voll funktionstüchtigen Bahn. Die Fahrt war trotz des Alters (1925) recht bequem.
C-R

Am Tag des offenen Denkmals in der Wagenhalle der Berliner Verkehrsvertriebe.1907 von Grenander erbaut als Schuppen fuer Strassen und Hochbahn, 1961 als Folge des Mauerbaus geschlossen, 1997 Inbetriebnahme als Wagenhalle (Bild Sep 07). Im Bild zwei Wagen die auf der Strecke der U1 zum Einsatz kommen.
Am Tag des offenen Denkmals in der Wagenhalle der Berliner Verkehrsvertriebe.1907 von Grenander erbaut als Schuppen fuer Strassen und Hochbahn, 1961 als Folge des Mauerbaus geschlossen, 1997 Inbetriebnahme als Wagenhalle (Bild Sep 07). Im Bild zwei Wagen die auf der Strecke der U1 zum Einsatz kommen.
C-R

Am Tag des offenen Denkmals in der Wagenhalle der Berliner Verkehrsvertriebe.Zwei historische U-Bahnen Typ AI und EIII (ohne Gewähr).
Am Tag des offenen Denkmals in der Wagenhalle der Berliner Verkehrsvertriebe.Zwei historische U-Bahnen Typ AI und EIII (ohne Gewähr).
C-R

Am Tag des offenen Denkmals in der Wagenhalle der Berliner Verkehrsvertriebe.1907 von Grenander erbaut als Schuppen fuer Strassen und Hochbahn, 1961 als Folge des Mauerbaus geschlossen, 1997 Inbetriebnahme als Wagenhalle (Bild Sep 07).
Am Tag des offenen Denkmals in der Wagenhalle der Berliner Verkehrsvertriebe.1907 von Grenander erbaut als Schuppen fuer Strassen und Hochbahn, 1961 als Folge des Mauerbaus geschlossen, 1997 Inbetriebnahme als Wagenhalle (Bild Sep 07).
C-R





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.