bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2016:

Bauzugloks gehören für mich optisch auf zugewucherte Gleise am Rande von Bahnhöfen wie hier in Plattling 02.12.2016
Bauzugloks gehören für mich optisch auf zugewucherte Gleise am Rande von Bahnhöfen wie hier in Plattling 02.12.2016
Stephan John

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016.
Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016.
Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Die ÖBB BR 1144 065 auf Rangierfahrt zum Abstellgeleise. Am späteren Nachmittag brachte sie den IC 119 von Münster (Westf) Hbf weiter nach Innsbruck Hbf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Doppeltraktion der BR 218 mit IC 118 Innsbruck nach Münster (Westf) Hbf kurz vor der Abfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Doppeltraktion der BR 218 mit IC 118 Innsbruck nach Münster (Westf) Hbf kurz vor der Abfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Ankunft der ÖBB BR 1144 065 mit dem IC 118 ab Innsbruck Hbf in Lindau, wo er für die Weiterfahrt nach Münster (Westf) Hbf von einer Doppeltraktion der BR 218 übernommen wird.
Foto: Walter Ruetsch
DB/ÖBB: Impressionen des Bahnhofs Lindau vom 25. November 2016. Ankunft der ÖBB BR 1144 065 mit dem IC 118 ab Innsbruck Hbf in Lindau, wo er für die Weiterfahrt nach Münster (Westf) Hbf von einer Doppeltraktion der BR 218 übernommen wird. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


294 749 ist am 6. Juli 2012 in Mannheim auf der Friesenheimer Insel unterwegs zu einem Anschließer.
294 749 ist am 6. Juli 2012 in Mannheim auf der Friesenheimer Insel unterwegs zu einem Anschließer.
Paul Zimmer

294 752 am 6. August 2010 im Mannheimer Hafengüterbahnhof.
294 752 am 6. August 2010 im Mannheimer Hafengüterbahnhof.
Paul Zimmer

Am 9. Juli 2012 konnte ich in Mannheim 294 757 mit der Übergabe von Mannheim-Waldhof nach Mannheim Rangierbahnhof ablichten.
Am 9. Juli 2012 konnte ich in Mannheim 294 757 mit der Übergabe von Mannheim-Waldhof nach Mannheim Rangierbahnhof ablichten.
Paul Zimmer

294 733 am 3. August 2012 im Mannheimer Handelshafen.
Aufgenommen von einer Straßenbrücke.
294 733 am 3. August 2012 im Mannheimer Handelshafen. Aufgenommen von einer Straßenbrücke.
Paul Zimmer

294 588 rangiert am 3. August 2012 im Güterbahnhof Mannheim-Waldhof.
294 588 rangiert am 3. August 2012 im Güterbahnhof Mannheim-Waldhof.
Paul Zimmer

294 805 rangiert am 3. August 2012 im Übergabebahnhof des Hafens Mannheim-Rheinau.
294 805 rangiert am 3. August 2012 im Übergabebahnhof des Hafens Mannheim-Rheinau.
Paul Zimmer

Deutschland wie im Bilderbuch: Der Naturpark Altmühltal bietet auch viele Motive für Eisenbahnfreunde. Besonders gerne mag ich den Ortsblick auf Solnhofen. Am 19. März 2015 statte ich dem Fotostandpunkt nach langer Zeit wieder einen Besuch ab. Als erste Leistung lichtete ich die 111 177 mit ihrer RB 59098 nach Nürnberg ab.
Deutschland wie im Bilderbuch: Der Naturpark Altmühltal bietet auch viele Motive für Eisenbahnfreunde. Besonders gerne mag ich den Ortsblick auf Solnhofen. Am 19. März 2015 statte ich dem Fotostandpunkt nach langer Zeit wieder einen Besuch ab. Als erste Leistung lichtete ich die 111 177 mit ihrer RB 59098 nach Nürnberg ab.
Christoph Schneider

Mit dem nachmittäglichen EZ von München Nord nach Nürnberg Rbf rauscht 152 075 durch Solnhofen im Altmühltal (19. März 2015).
Mit dem nachmittäglichen EZ von München Nord nach Nürnberg Rbf rauscht 152 075 durch Solnhofen im Altmühltal (19. März 2015).
Christoph Schneider

Die Schatten im Altmühltal wurden länger, deswegen wurde bei der Durchfahrt von GA 52824 von Ingolstadt Nord nach Braunschweig etwas mehr Brennweite gewählt. Der Zug befördert Autoteile für den Volkswagen Konzern, am 19. März 2015 war 185 269 Zuglok.
Die Schatten im Altmühltal wurden länger, deswegen wurde bei der Durchfahrt von GA 52824 von Ingolstadt Nord nach Braunschweig etwas mehr Brennweite gewählt. Der Zug befördert Autoteile für den Volkswagen Konzern, am 19. März 2015 war 185 269 Zuglok.
Christoph Schneider

Den Nachmittag im Altmühltal ließ ich dann noch bei Hagenacker ausklingen. Bei der Suche nach einem geeigneten Fotostandpunkt näherte sich bereits ein Güterzug - die schon am Vormittag im Dachauer Hinterland fotografierte 151 062 fuhr mit einem Ganzzug - gebildet aus vierachsigen Schiebewandwagen - wieder nordwärts (19. März 2015).
Den Nachmittag im Altmühltal ließ ich dann noch bei Hagenacker ausklingen. Bei der Suche nach einem geeigneten Fotostandpunkt näherte sich bereits ein Güterzug - die schon am Vormittag im Dachauer Hinterland fotografierte 151 062 fuhr mit einem Ganzzug - gebildet aus vierachsigen Schiebewandwagen - wieder nordwärts (19. März 2015).
Christoph Schneider

Kleinwagen 3 am 24.Oktober 2016 im Einfahrtsbereich des Bf. Hua Lamphong.
Kleinwagen 3 am 24.Oktober 2016 im Einfahrtsbereich des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Kleinwagen 3 am 24.Oktober 2016 im Einfahrtsbereich des Bf. Hua Lamphong.
Kleinwagen 3 am 24.Oktober 2016 im Einfahrtsbereich des Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

MLV 92.2271 am 12.Juni 2016 bei Ratschenhof.
MLV 92.2271 am 12.Juni 2016 bei Ratschenhof.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

209 1024x683 Px, 03.12.2016

MLV 92.2271 am 12.Juni 2016 bei Sprögnitz.
MLV 92.2271 am 12.Juni 2016 bei Sprögnitz.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

191 1024x683 Px, 03.12.2016

MLV 92.2271 am 12.Juni 2016 bei Sprögnitz.
MLV 92.2271 am 12.Juni 2016 bei Sprögnitz.
Karl Seltenhammer

Österreich / Dampfloks / BR 92 | kkStB 178

202 1024x683 Px, 03.12.2016

460 015  Zürich Hbf  01.04.08
460 015 Zürich Hbf 01.04.08
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

151 1200x766 Px, 03.12.2016

460 016  Brig  28.04.97
460 016 Brig 28.04.97
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

205 1200x766 Px, 03.12.2016

460 016  bei Wynigen  15.06.04
460 016 bei Wynigen 15.06.04
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

177 1200x761 Px, 03.12.2016

  460 016  Gümligen  17.06.04
460 016 Gümligen 17.06.04
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

164 1200x761 Px, 03.12.2016

460 016  Goppenstein  28.06.03
460 016 Goppenstein 28.06.03
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

270 1200x761 Px, 03.12.2016

460 016  Zürich Hbf  01.04.08
460 016 Zürich Hbf 01.04.08
Hansjörg Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

273  2 1200x761 Px, 03.12.2016

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 42 (E 4606 (< 4446, umnumeriert 1964, SGP 1962)) Antonigasse (Endst.) im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 42 (E 4606 (< 4446, umnumeriert 1964, SGP 1962)) Antonigasse (Endst.) im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Der rote Regenschirm -

.. oder die S-Bahn über dem Trubel der Stadt.

Ein aktuelles Bild von Tim an ähnlicher Position hat mich motiviert, mich mal dieser spontan entstanden Aufnahme zuzuwenden. Der leuchtend rote Regenschirm und die gleichzeitig in den Bahnhof Alexanderplatz einfahrende S-Bahn hat mich da zur Kamera greifen lassen. Obwohl die Bahn eher ein Hintergrundrolle spielt finde ich dennoch, dass es gut in die Kategorie Bahn und Städte passt.

Berlin, 25.02.2016 (M)
Der rote Regenschirm - .. oder die S-Bahn über dem Trubel der Stadt. Ein aktuelles Bild von Tim an ähnlicher Position hat mich motiviert, mich mal dieser spontan entstanden Aufnahme zuzuwenden. Der leuchtend rote Regenschirm und die gleichzeitig in den Bahnhof Alexanderplatz einfahrende S-Bahn hat mich da zur Kamera greifen lassen. Obwohl die Bahn eher ein Hintergrundrolle spielt finde ich dennoch, dass es gut in die Kategorie Bahn und Städte passt. Berlin, 25.02.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahn und Städte, Bahn-Impressionen, Berlin, Das besondere Bild

264  4 1200x798 Px, 03.12.2016

Wien WVB SL 43 (E1 4852 (SGP 1976)) XVII, Hernals, Dornbach, Dornbacher Straße (Endst. Neuwaldegg) im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. -  Matthias Frey hat am 18. November ein Bild (ID 978915) veröffentlicht, auf dem eine Garnitur der SL 43 von einem anderen Winkel gesehen wird; gleichzeitig zeigt Matthias' Foto das Ambiente der Straßenbahnendstation viel deutlicher.
Wien WVB SL 43 (E1 4852 (SGP 1976)) XVII, Hernals, Dornbach, Dornbacher Straße (Endst. Neuwaldegg) im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1. - Matthias Frey hat am 18. November ein Bild (ID 978915) veröffentlicht, auf dem eine Garnitur der SL 43 von einem anderen Winkel gesehen wird; gleichzeitig zeigt Matthias' Foto das Ambiente der Straßenbahnendstation viel deutlicher.
Kurt Rasmussen

110117 mit einer Leergarnitur am 25.10.1989 im Hauptbahnhof Aachen.
110117 mit einer Leergarnitur am 25.10.1989 im Hauptbahnhof Aachen.
Gerd Hahn

SNCB 27212 kam am 25.10.1989 um 15.05 Uhr mit einem Militärzug aus Belgien im Aachener Hauptbahnhof an.
SNCB 27212 kam am 25.10.1989 um 15.05 Uhr mit einem Militärzug aus Belgien im Aachener Hauptbahnhof an.
Gerd Hahn

NS ABK Diesel Triebwagen 178 am 25.10.1989 um 13.40 Uhr auf dem Weg nach Belgien.
NS ABK Diesel Triebwagen 178 am 25.10.1989 um 13.40 Uhr auf dem Weg nach Belgien.
Gerd Hahn

216083 mit einem Eilzug nach Osnabrück am 27.10.1989 um 10.58 Uhr auf der Brücke über den Mittellandkanal bei Achmer.
216083 mit einem Eilzug nach Osnabrück am 27.10.1989 um 10.58 Uhr auf der Brücke über den Mittellandkanal bei Achmer.
Gerd Hahn

216083 hält hier am 27.10.1989 um 10.58 Uh mit dem E 3284 nach Osnabrück im Bahnhof Cloppenburg.
216083 hält hier am 27.10.1989 um 10.58 Uh mit dem E 3284 nach Osnabrück im Bahnhof Cloppenburg.
Gerd Hahn

Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 hinter einem Stapel Riggenbach Zahnstangen. (27.11.2016)
Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 hinter einem Stapel Riggenbach Zahnstangen. (27.11.2016)
Herbert Graf

Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 setzen die Fahrt fort Richtung Heiden. (27.11.2016)
Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 setzen die Fahrt fort Richtung Heiden. (27.11.2016)
Herbert Graf

Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 fahren aus der Ausweiche zurück. (27.11.2016)
Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 fahren aus der Ausweiche zurück. (27.11.2016)
Herbert Graf

Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 fahren in die Ausweiche. (27.11.2016)
Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 fahren in die Ausweiche. (27.11.2016)
Herbert Graf

Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 fahren in die Ausweiche. (27.11.2016)
Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. Extrazug mit ABDeh 2/4 23 und B11 fahren in die Ausweiche. (27.11.2016)
Herbert Graf

Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. BDeh 3/6 25 und B10 warten vor der Ausweiche auf den Gegenzug. (27.11.2016)
Chlausentreffen und Weihnachtsmarkt in Wienacht-Tobel. BDeh 3/6 25 und B10 warten vor der Ausweiche auf den Gegenzug. (27.11.2016)
Herbert Graf

. Nach rechts zunehmende Verdeckung -

...aber der in der tiefstehenden Dezembersonne leuchtende S-Bahnzug kämpft dagegen ganz gut an. Im Remstal an der S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Rommelshausen.

01.12.2016 (M)
. Nach rechts zunehmende Verdeckung - ...aber der in der tiefstehenden Dezembersonne leuchtende S-Bahnzug kämpft dagegen ganz gut an. Im Remstal an der S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Rommelshausen. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

SŽ 643-040 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /2.12.2016
SŽ 643-040 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Studenci. /2.12.2016
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 643 BR 643

138 1200x742 Px, 03.12.2016

Wien WVB SL 9 (E 4616 (< 4456, Umnumeriert 1964, SGP 1962) XVIII, Währing, Gersthof, Wallrißstraße / Gersthofer Straße im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 9 (E 4616 (< 4456, Umnumeriert 1964, SGP 1962) XVIII, Währing, Gersthof, Wallrißstraße / Gersthofer Straße im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 40 (E1 4464 (Lohnerwerke 1967) XVIII, Währing, Gersthof, Hst. Gersthof im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 40 (E1 4464 (Lohnerwerke 1967) XVIII, Währing, Gersthof, Hst. Gersthof im Juli 1992. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

CAPTRAIN 185 578-2 (NVR: 91 80 6185 578-2 D-ITL) am 02.12.2016 mit einem STVA Autotransportwagen Leerzug Seelze passierend...<P>
Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
CAPTRAIN 185 578-2 (NVR: 91 80 6185 578-2 D-ITL) am 02.12.2016 mit einem STVA Autotransportwagen Leerzug Seelze passierend...

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


077 023-5 u 155 195 (MEG) mit DGS 88982 zu sehen am 03.12.16 in Oberjößnitz.
077 023-5 u 155 195 (MEG) mit DGS 88982 zu sehen am 03.12.16 in Oberjößnitz.
Alexander Hertel

482 032 und 151 145 (HSL) mit DGS 52654 zu sehen am 03.12.16 in Jößnitz/V.
482 032 und 151 145 (HSL) mit DGS 52654 zu sehen am 03.12.16 in Jößnitz/V.
Alexander Hertel

Eine 12AR der SAR (South African Railways) rangiert im November 1976 in Port Elizabeth. Trotz fortschreitender Elektrifizierung und Verdieselung waren Dampflokomotiven an vielen Orten damals noch unentbehrlich.
Eine 12AR der SAR (South African Railways) rangiert im November 1976 in Port Elizabeth. Trotz fortschreitender Elektrifizierung und Verdieselung waren Dampflokomotiven an vielen Orten damals noch unentbehrlich.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class 12 | 12R | Mountain | Nr. 1494-1519, 1859-1878, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

307 1200x788 Px, 03.12.2016

Im Kohlerevier von Witbank setzte die SAR im November 1976 noch zahlreiche Dampflokomotiven der Reihe 15CA ein. Hier steht eine Lok dieser Reihe vor einem Postzug im Bahnhof von Witbank. Die 15CA hatten wie die meisten SAR-Dampfloks die Achsfolge 2'D1'.
Im Kohlerevier von Witbank setzte die SAR im November 1976 noch zahlreiche Dampflokomotiven der Reihe 15CA ein. Hier steht eine Lok dieser Reihe vor einem Postzug im Bahnhof von Witbank. Die 15CA hatten wie die meisten SAR-Dampfloks die Achsfolge 2'D1'.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class 15CA | Mountain | Nr. 2039-2059, 2072-2077, 2801-2857, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

376 1200x698 Px, 03.12.2016

Im November 1976 steht die 25NC 3437  Trudie  im Depot De Aar. Diese 2'D2'-Lokomotiven wurden in den 1950er Jahren von deutschen und englischen Lokomotivfarbiken an die SAR geliefert und bis Anfang der 1990er Jahre planmäßig eingesetzt. Die Idee, den 25NC Mädchennamen zu geben, hatte der damalige Depotleiter. Beim Anblick dieser mächtigen Loks vergaß man schnell, dass es sich eigentlich um  Schmalspurloks  (Kapspur 1.067 mm) handelt.
Im November 1976 steht die 25NC 3437 "Trudie" im Depot De Aar. Diese 2'D2'-Lokomotiven wurden in den 1950er Jahren von deutschen und englischen Lokomotivfarbiken an die SAR geliefert und bis Anfang der 1990er Jahre planmäßig eingesetzt. Die Idee, den 25NC Mädchennamen zu geben, hatte der damalige Depotleiter. Beim Anblick dieser mächtigen Loks vergaß man schnell, dass es sich eigentlich um "Schmalspurloks" (Kapspur 1.067 mm) handelt.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class 25 | 25NC | Northern | Nr. 3401-3540, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

427 1200x731 Px, 03.12.2016

Die Leipziger 52 8154 am 03. Dezember 2016 zur Nikolausfahrt im Bhf Zeitz.
Die Leipziger 52 8154 am 03. Dezember 2016 zur Nikolausfahrt im Bhf Zeitz.
Andreas Kreuz

Hauptsächlich wurden die SAR-Lokomotiven der Reihe 25NC zwischen Kimberley und De Aar eingesetzt. An diesem Novembersonntag 1976 verkehrten auf dieser Strecke durch die Karoo tagsüber geschätzte 30 Güterzüge mit 25NC. Nachdem mein mitgebrachter Vorrat an Super-8-Filmen zu Ende war, machte ich noch einige Diaaufnahmen (worüber ich heute sehr froh bin). Hier ist eine unbekannte 25NC bei Modderriver Richtung Süden unterwegs.
Hauptsächlich wurden die SAR-Lokomotiven der Reihe 25NC zwischen Kimberley und De Aar eingesetzt. An diesem Novembersonntag 1976 verkehrten auf dieser Strecke durch die Karoo tagsüber geschätzte 30 Güterzüge mit 25NC. Nachdem mein mitgebrachter Vorrat an Super-8-Filmen zu Ende war, machte ich noch einige Diaaufnahmen (worüber ich heute sehr froh bin). Hier ist eine unbekannte 25NC bei Modderriver Richtung Süden unterwegs.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class 25 | 25NC | Northern | Nr. 3401-3540, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

387 1200x551 Px, 03.12.2016

Neben den 25 NC (= non condensing) lieferten Henschel und North British 1953/1954 auch 90 Kondenslokomotiven der Klasse 25 an die SAR. Bei diesen Lokomotiven wurde der Abdampf nicht durch das Blasrohr ausgestoßen, sondern über eine Turbine dem Tender zur Verdunstung zugeführt. Wegen des erheblich geringeren Wasserverbrauchs  waren diese Lokomotiven besonders für den Einsatz in wasserarmen Gegenden wie der Karoo geeignet. Die meisten waren 1976 schon zu 25NC umgebaut und nur noch am überlangen Tender als frühere Kondenslok zu erkennen (Modderriver November 1976).
Neben den 25 NC (= non condensing) lieferten Henschel und North British 1953/1954 auch 90 Kondenslokomotiven der Klasse 25 an die SAR. Bei diesen Lokomotiven wurde der Abdampf nicht durch das Blasrohr ausgestoßen, sondern über eine Turbine dem Tender zur Verdunstung zugeführt. Wegen des erheblich geringeren Wasserverbrauchs waren diese Lokomotiven besonders für den Einsatz in wasserarmen Gegenden wie der Karoo geeignet. Die meisten waren 1976 schon zu 25NC umgebaut und nur noch am überlangen Tender als frühere Kondenslok zu erkennen (Modderriver November 1976).
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class 25 | 25NC | Northern | Nr. 3401-3540, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

503 1200x614 Px, 03.12.2016

01 2066 fährt am 3. Dezember 2016 mit einem Sonderzug von Nördlingen nach Salzburg, hier zu sehen bei Grabenstätt.
01 2066 fährt am 3. Dezember 2016 mit einem Sonderzug von Nördlingen nach Salzburg, hier zu sehen bei Grabenstätt.
Rolf Eisenkolb

247 053 fährt mit einem umgeleiteten Wacker-Shuttle bei Übersee Richtung Salzburg, aufgenommen am 3. Dezember 2016.
247 053 fährt mit einem umgeleiteten Wacker-Shuttle bei Übersee Richtung Salzburg, aufgenommen am 3. Dezember 2016.
Rolf Eisenkolb

Vorbeifahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug 1 am 06.02.2016 in Höhe von Kilometer 55,8 zwischen Hasserode und Steinerne Renne. Der Zug wird nach der Vorbeifahrt seine Fahrt ohne Halt bis Steinerne Renne fortsetzen. Die Fotografen werden dann, nach Durchfahrt des Fotogüterzuges vom Sonderzug 2 übernommen. (Bild 2)
Vorbeifahrt von 99 5901 mit IG HSB-Sonderzug 1 am 06.02.2016 in Höhe von Kilometer 55,8 zwischen Hasserode und Steinerne Renne. Der Zug wird nach der Vorbeifahrt seine Fahrt ohne Halt bis Steinerne Renne fortsetzen. Die Fotografen werden dann, nach Durchfahrt des Fotogüterzuges vom Sonderzug 2 übernommen. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nachdem am 06.02.2016 die Fotografen aus dem IG HSB-Sonderzug ausgestiegen sind und dieser nach Steinerne Renne weitergedampft ist, nähert sich bei voll geöffnetem Regler bereits 99 222 mit dem Fotogüterzug.
Nachdem am 06.02.2016 die Fotografen aus dem IG HSB-Sonderzug ausgestiegen sind und dieser nach Steinerne Renne weitergedampft ist, nähert sich bei voll geöffnetem Regler bereits 99 222 mit dem Fotogüterzug.
Michael Edelmann

Vorbeifahrt von 99 222 mit Fotogüterzug am 06.02.2016 am ersten geplanten Fotostandort, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Dieser befindet sich am Kilometer 55,8 zwischen Wernigerode- Hasserode und dem Haltepunkt Steinerne Renne. (Bild 1)
Vorbeifahrt von 99 222 mit Fotogüterzug am 06.02.2016 am ersten geplanten Fotostandort, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Dieser befindet sich am Kilometer 55,8 zwischen Wernigerode- Hasserode und dem Haltepunkt Steinerne Renne. (Bild 1)
Michael Edelmann

Vorbeifahrt von 99 222 mit Fotogüterzug am 06.02.2016 am ersten geplanten Fotostandort, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Dieser befindet sich am Kilometer 55,8 zwischen Wernigerode- Hasserode und dem Haltepunkt Steinerne Renne. (Bild 2)
Vorbeifahrt von 99 222 mit Fotogüterzug am 06.02.2016 am ersten geplanten Fotostandort, im Rahmen einer Sonderzugveranstaltung der IG HSB. Dieser befindet sich am Kilometer 55,8 zwischen Wernigerode- Hasserode und dem Haltepunkt Steinerne Renne. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nachdem nun auch der Fotogüterzug den Fotostandort zwischen Hasserode und Steinerne Renne (km 55,8)  passiert hat, kommt am 06.02.2016 jetzt 99 6001 mit Sonderzug 2 der IG HSB ins Bild. Der Zug wird an der Fotografenlinie vorbeifahren, dann zurückdrücken, alle Mann wieder einsammeln und danach die Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne fortsetzen. Im Haltepunkt Steinerne Renne werden dabei Sonderzug 1 sowie der Fotogüterzug überholt. Kurz vor Drei Annen Hohne steht dann der nächste Fototermin an! (Bild 1)
Nachdem nun auch der Fotogüterzug den Fotostandort zwischen Hasserode und Steinerne Renne (km 55,8) passiert hat, kommt am 06.02.2016 jetzt 99 6001 mit Sonderzug 2 der IG HSB ins Bild. Der Zug wird an der Fotografenlinie vorbeifahren, dann zurückdrücken, alle Mann wieder einsammeln und danach die Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne fortsetzen. Im Haltepunkt Steinerne Renne werden dabei Sonderzug 1 sowie der Fotogüterzug überholt. Kurz vor Drei Annen Hohne steht dann der nächste Fototermin an! (Bild 1)
Michael Edelmann

Nachdem nun auch der Fotogüterzug den Fotostandort zwischen Hasserode und Steinerne Renne (km 55,8)  passiert hat, kommt am 06.02.2016 jetzt 99 6001 mit Sonderzug 2 der IG HSB ins Bild. Der Zug wird an der Fotografenlinie vorbeifahren, dann zurückdrücken, alle Mann wieder einsammeln und danach die Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne fortsetzen. Im Haltepunkt Steinerne Renne werden dabei Sonderzug 1 sowie der Fotogüterzug überholt. Kurz vor Drei Annen Hohne steht dann der nächste Fototermin an! (Bild 2)
Nachdem nun auch der Fotogüterzug den Fotostandort zwischen Hasserode und Steinerne Renne (km 55,8) passiert hat, kommt am 06.02.2016 jetzt 99 6001 mit Sonderzug 2 der IG HSB ins Bild. Der Zug wird an der Fotografenlinie vorbeifahren, dann zurückdrücken, alle Mann wieder einsammeln und danach die Fahrt in Richtung Drei Annen Hohne fortsetzen. Im Haltepunkt Steinerne Renne werden dabei Sonderzug 1 sowie der Fotogüterzug überholt. Kurz vor Drei Annen Hohne steht dann der nächste Fototermin an! (Bild 2)
Michael Edelmann

Drei Beyer-Garrrats der Reihe GMAM stehen im November 1976 im Depot Voorbaai der SAR. Bei diesen Lokomotiven sind zwei Triebwerkseinheiten durch einen Brückenrahmen, auf dem Kessel und Führerhaus untergebracht sind, verbunden. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Strecke Mosselbaai - George - Oudshoorn noch fest in der Hand dieser imposanten Lokomotiven.
Drei Beyer-Garrrats der Reihe GMAM stehen im November 1976 im Depot Voorbaai der SAR. Bei diesen Lokomotiven sind zwei Triebwerkseinheiten durch einen Brückenrahmen, auf dem Kessel und Führerhaus untergebracht sind, verbunden. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Strecke Mosselbaai - George - Oudshoorn noch fest in der Hand dieser imposanten Lokomotiven.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class GMA | GMAM | Double Mountain | Nr. 4051-4170, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

390 1200x525 Px, 03.12.2016

312 176-1(Werklok 2)abgestellt im Rostocker Fracht und Fischereihafen.03.12.2016
312 176-1(Werklok 2)abgestellt im Rostocker Fracht und Fischereihafen.03.12.2016
Stefan Pavel

Bahnoldtimer im Stundentakt: Der  Fliegende Rhätier  ABe 4/4 501 fährt am 16.10.2016 von Bever Richtung Samedan.
Bahnoldtimer im Stundentakt: Der "Fliegende Rhätier" ABe 4/4 501 fährt am 16.10.2016 von Bever Richtung Samedan.
Sandro Gadola

Bahnoldtimer im Stundentakt: Der Bellavista-Express mit der Ge 4/4 182 an der Spitze rollt am 16.10.2016 von Ospizio Bernina Richtung Bernina Lagalb.
Bahnoldtimer im Stundentakt: Der Bellavista-Express mit der Ge 4/4 182 an der Spitze rollt am 16.10.2016 von Ospizio Bernina Richtung Bernina Lagalb.
Sandro Gadola

Bahnoldtimer im Stundentakt: ABe 4/4 34 und ABe 4/4 30 ziehen am 16.10.2016 den Piano-Bar-Wagen als  Montebello-Express  von Bernina Lagalb Richtung Ospizio Bernina.
Bahnoldtimer im Stundentakt: ABe 4/4 34 und ABe 4/4 30 ziehen am 16.10.2016 den Piano-Bar-Wagen als "Montebello-Express" von Bernina Lagalb Richtung Ospizio Bernina.
Sandro Gadola

ABe 4/4 III 55 und ABe 4/4 III 56 ziehen am 16.10.2016 den letzten südwärts fahrenden Bernina-Express (D 975) von Bernina Lagalb Richtung Ospizio Bernina.
ABe 4/4 III 55 und ABe 4/4 III 56 ziehen am 16.10.2016 den letzten südwärts fahrenden Bernina-Express (D 975) von Bernina Lagalb Richtung Ospizio Bernina.
Sandro Gadola

Bahnoldtimer im Stundentakt: Der Bellavista-Express mit der Ge 4/4 182 an der Spitze nähert sich am 16.10.2016 Bernina Lagalb.
Bahnoldtimer im Stundentakt: Der Bellavista-Express mit der Ge 4/4 182 an der Spitze nähert sich am 16.10.2016 Bernina Lagalb.
Sandro Gadola

Die nette Fahrdienstleiterin im Bahnhof Klais gestattete uns einen Blick auf ihren Arbeitsplatz, ein elektro-mechanisches Stellwerk Bauart E43 von VES/Siemens. 14.09.2016
Die nette Fahrdienstleiterin im Bahnhof Klais gestattete uns einen Blick auf ihren Arbeitsplatz, ein elektro-mechanisches Stellwerk Bauart E43 von VES/Siemens. 14.09.2016
Erhard Pitzius

Der heutige PBZ 2461 nach München-Pasing angeführt von 115 448 und 115 509 sowie 8 Dostos und zwei 120er am Zugschluß.Aufgenommen bei Uhingen am 3.12.2016.
Der heutige PBZ 2461 nach München-Pasing angeführt von 115 448 und 115 509 sowie 8 Dostos und zwei 120er am Zugschluß.Aufgenommen bei Uhingen am 3.12.2016.
Daniel Powalka

Wenn Düsseldorf mit Duisburg ein ebenso schlechtes Verhältnis wie mit Köln hätte, wäre dieses Foto wahrscheinlich nicht entstanden. Dem ist aber nicht so und daher konnte ich am 22.08.2016 den Wagen 4712 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) am Golzheimer Platz in Düsseldorf fotografieren. Er war an der gleichnamigen Haltestelle auf der U79 nach Duisburg-Meiderich unterwegs.
Wenn Düsseldorf mit Duisburg ein ebenso schlechtes Verhältnis wie mit Köln hätte, wäre dieses Foto wahrscheinlich nicht entstanden. Dem ist aber nicht so und daher konnte ich am 22.08.2016 den Wagen 4712 der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) am Golzheimer Platz in Düsseldorf fotografieren. Er war an der gleichnamigen Haltestelle auf der U79 nach Duisburg-Meiderich unterwegs.
West Train


Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald....
Die 52 1360-8 bzw. 52 360  (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V.  mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg  über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn.

Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR.
Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald.... Die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn. Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR.
Armin Schwarz

101 034-7 (Baujahr: 1996) mit IC 2204 Koblenz Hauptbahnhof-Emden Außenhafen bei Gandersum am 12-11-2015.
101 034-7 (Baujahr: 1996) mit IC 2204 Koblenz Hauptbahnhof-Emden Außenhafen bei Gandersum am 12-11-2015.
Date Jan de Vries

Dieser Triebwagen war das Ziel des Tages, seit dem Morgen war ich unterwegs im Nebel und wartete, gefrohren habe ich wie ein Schneider. Als wollte mich Petrus dafür entschädigen, kam doch tatsächlich die Sonne heraus als der RSE Triebwagen 9580 0301 025-2 D-RSE auf seinem Weg nach Satzvey zum Weihnachtsmarkt war. Groß-Vernich den 3.12.2016
Dieser Triebwagen war das Ziel des Tages, seit dem Morgen war ich unterwegs im Nebel und wartete, gefrohren habe ich wie ein Schneider. Als wollte mich Petrus dafür entschädigen, kam doch tatsächlich die Sonne heraus als der RSE Triebwagen 9580 0301 025-2 D-RSE auf seinem Weg nach Satzvey zum Weihnachtsmarkt war. Groß-Vernich den 3.12.2016
Andreas Strobel

Voller Freude den roten RSE bekommen zu haben ging ich zu meinem Auto als plötzlich die Schranken herunter gingen. Ich drehte mich um und war erstaunt das der Zug eine Nachhut des roten RSE war. Kam doch der MAN 9580 0302 027-7 D-OBEV mit einem zweiten Fahrzeug am Haken, den ich nicht zuordnen kann ob es ein VT oder VS ist. Groß-Vernich den 3.12.2016
Voller Freude den roten RSE bekommen zu haben ging ich zu meinem Auto als plötzlich die Schranken herunter gingen. Ich drehte mich um und war erstaunt das der Zug eine Nachhut des roten RSE war. Kam doch der MAN 9580 0302 027-7 D-OBEV mit einem zweiten Fahrzeug am Haken, den ich nicht zuordnen kann ob es ein VT oder VS ist. Groß-Vernich den 3.12.2016
Andreas Strobel

Tatra KT4D der Stadtverkehrsgesellschaft mbH Frankfurt Oder in Frankfurt/Oder am 09.06.2016
Tatra KT4D der Stadtverkehrsgesellschaft mbH Frankfurt Oder in Frankfurt/Oder am 09.06.2016
Felix B.

BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 31.10.2016
BR 429 - Stadler Flirt in Sassnitz am 31.10.2016
Felix B.

Wien WVB: Der GT6 E1 4631 (SGP 1966) erreicht als SL 38 eines Tages im Juli 1992 die Haltestelle An den langen Lüssen in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling (XIX Bezirk). - An den langen Lüssen ist ein Ried- oder Flurname; ein Luss ist ein Ackerteil, der durch Los zugewiesen worden ist. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB: Der GT6 E1 4631 (SGP 1966) erreicht als SL 38 eines Tages im Juli 1992 die Haltestelle An den langen Lüssen in der Grinzinger Allee in Wien-Döbling (XIX Bezirk). - An den langen Lüssen ist ein Ried- oder Flurname; ein Luss ist ein Ackerteil, der durch Los zugewiesen worden ist. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

S23 alias 620 018 in Odendorf beim Verlassen des Bahnhofs in Richtung Rheinbach auf seinem Weg nach Bonn Hbf. 3.12.2016
S23 alias 620 018 in Odendorf beim Verlassen des Bahnhofs in Richtung Rheinbach auf seinem Weg nach Bonn Hbf. 3.12.2016
Andreas Strobel

Hier kommt der 620 011 als RE 22 aus Gerolstein kommend auf seinem Weg nach Köln Deutz/Messe bei Groß-Vernich am Samstag den 3.12.2016
Hier kommt der 620 011 als RE 22 aus Gerolstein kommend auf seinem Weg nach Köln Deutz/Messe bei Groß-Vernich am Samstag den 3.12.2016
Andreas Strobel

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T, 99 80 9419 013-4 D-HFW) nimmt ein Zwischenstück auf, das die Lücke zwischen neuer Weiche und bestehendem, alten Gleis schließen wird (15.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T, 99 80 9419 013-4 D-HFW) nimmt ein Zwischenstück auf, das die Lücke zwischen neuer Weiche und bestehendem, alten Gleis schließen wird (15.10.2016).
Jürgen Vos

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Nicht nur der Fotograf dieses Bildes hat den Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) im Visier, der ein neues Weichenteil aufnehmen und zur entsprechenden Stelle transportieren wird (15.10.2016).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Nicht nur der Fotograf dieses Bildes hat den Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) im Visier, der ein neues Weichenteil aufnehmen und zur entsprechenden Stelle transportieren wird (15.10.2016).
Jürgen Vos

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Bevor die neuen Weichen eingebaut werden, wird noch Schotter für das Gleisbett benötigt. Am 15.10.2016 bringt ESG 1 (92 80 1 275 117 - 0 ESGBI) neuen Schotter zur Baustelle.
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Bevor die neuen Weichen eingebaut werden, wird noch Schotter für das Gleisbett benötigt. Am 15.10.2016 bringt ESG 1 (92 80 1 275 117 - 0 ESGBI) neuen Schotter zur Baustelle.
Jürgen Vos

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) steht am 15.10.2016 in Konstanz-Fürstenberg bereit, damit dieser noch am gleichen sowie darauffolgenden Tag zum Austausch der Weichen eingesetzt werden kann. Mit im Bild der Privatbauwagen 708 von H. F. WIEBE (40 80 150 1 001-5 DHFW).
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Gleisbauschienenkran (KRC 810 T) steht am 15.10.2016 in Konstanz-Fürstenberg bereit, damit dieser noch am gleichen sowie darauffolgenden Tag zum Austausch der Weichen eingesetzt werden kann. Mit im Bild der Privatbauwagen 708 von H. F. WIEBE (40 80 150 1 001-5 DHFW).
Jürgen Vos

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

290 1200x750 Px, 03.12.2016

Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Zweiwegebagger ATLAS 1604KZW (D-HFW 99 80 9901 352-1) am 15.10.2016 in Konstanz-Fürstenberg.
Weichenerneuerung in Konstanz-Petershausen - Zweiwegebagger ATLAS 1604KZW (D-HFW 99 80 9901 352-1) am 15.10.2016 in Konstanz-Fürstenberg.
Jürgen Vos

EVB 223 031-6 (NVR: 92 80 1223 031-6 D-EVB) Am 02.12.2016 mit einem Autotransportzug Seelze Richtung Wunstorf passierend - Porträt im Abendlicht...<P>
Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
EVB 223 031-6 (NVR: 92 80 1223 031-6 D-EVB) Am 02.12.2016 mit einem Autotransportzug Seelze Richtung Wunstorf passierend - Porträt im Abendlicht...

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


Wien WVB SL 38 (E1 4649 / c3 1157) Währinger Gürtel / Döblinger Gürtel im Juli 1992. - Der E1 4649 wurde 1967 vom Hersteller Simmering-Graz-Pauker in Wien-Simmering geliefert; den Beiwagen c3 1157 empfingen die WVB 1960 von den Lohnerwerken in Wien-Floridsdorf. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Wien WVB SL 38 (E1 4649 / c3 1157) Währinger Gürtel / Döblinger Gürtel im Juli 1992. - Der E1 4649 wurde 1967 vom Hersteller Simmering-Graz-Pauker in Wien-Simmering geliefert; den Beiwagen c3 1157 empfingen die WVB 1960 von den Lohnerwerken in Wien-Floridsdorf. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Gold 200. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

1142 567 stoppt am 29.12.2014 mit einem Regionalzug in Nussbach!
1142 567 stoppt am 29.12.2014 mit einem Regionalzug in Nussbach!
Thomas Aichhorn

1142 567 am Abend des 30.12.2014 mit einem Regionalzug in Nussbach!
1142 567 am Abend des 30.12.2014 mit einem Regionalzug in Nussbach!
Thomas Aichhorn

1144 224 mit dem IC502 bei der Durchfahrt in Wartberg an der Krems am 01.01.2015!
1144 224 mit dem IC502 bei der Durchfahrt in Wartberg an der Krems am 01.01.2015!
Thomas Aichhorn

Face to face - mit Nummer 58 der Berliner S-Bahn als S7 (Potsdam Hbf - Ahrensfelde) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Alexanderplatz gen Osten.

Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016
Face to face - mit Nummer 58 der Berliner S-Bahn als S7 (Potsdam Hbf - Ahrensfelde) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Alexanderplatz gen Osten. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016
Tim

Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Be 6/10 Tango 178, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

158 1200x799 Px, 03.12.2016

Be 6/10 Tango 151, mit einer Werbung für die Bank Valiant, fährt zur Haltestelle der Linie 10 beim M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.11.2016
Be 6/10 Tango 151, mit einer Werbung für die Bank Valiant, fährt zur Haltestelle der Linie 10 beim M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 20.11.2016
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

129 1200x797 Px, 03.12.2016

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 495, dem B4S 1464 und dem Be 4/4 501, auf der Linie 2, fahren zur Haltestelle IWB. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 495, dem B4S 1464 und dem Be 4/4 501, auf der Linie 2, fahren zur Haltestelle IWB. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner

Be 4/6 S 678, auf der Linie 16, fährt zur Haltestelle IWB. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Be 4/6 S 678, auf der Linie 16, fährt zur Haltestelle IWB. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 173, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Be 6/10 Tango 173, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle Peter Merian. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

138 1200x797 Px, 03.12.2016

Be 6/8 Flexity 5023, auf der Linie 14, wartet an der Endstation in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Be 6/8 Flexity 5023, auf der Linie 14, wartet an der Endstation in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 30.11.2016.
Markus Wagner

Zas 31 81(A-WASCO)7853 205-1, Heimatbhf.Zwettl; steht in Ried nach seiner Entleerung zum Abtransport mit GZ75855 bereit; 161125
Zas 31 81(A-WASCO)7853 205-1, Heimatbhf.Zwettl; steht in Ried nach seiner Entleerung zum Abtransport mit GZ75855 bereit; 161125
JohannJ

Res 31 51(PL-PKPC)3945 652-1, steht nach dessen Entladung zur Rückführung Richtung Polen mit GZ75855 am Bhf. Ried bereit; 161125
Res 31 51(PL-PKPC)3945 652-1, steht nach dessen Entladung zur Rückführung Richtung Polen mit GZ75855 am Bhf. Ried bereit; 161125
JohannJ

5047 097-0 als R5990 am Weg zur Haltestelle Bad-Ried; 161125
5047 097-0 als R5990 am Weg zur Haltestelle Bad-Ried; 161125
JohannJ

120 108-6 ist hier mit einen IC am 25.11.16 in Rackwitz zu sehen.
120 108-6 ist hier mit einen IC am 25.11.16 in Rackwitz zu sehen.
Mathias Starke

DB: Impressionen des Bahnhofs Stuttgart Hbf vom 3. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Impressionen des Bahnhofs Stuttgart Hbf vom 3. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Impressionen des Bahnhofs Stuttgart Hbf vom 3. Dezember 2016.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Impressionen des Bahnhofs Stuttgart Hbf vom 3. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ICE-T 411 070-6 ist hier am 25.11.16 in Rackwitz zu sehen.Zielbahnhof ist Frankfurt/M.
ICE-T 411 070-6 ist hier am 25.11.16 in Rackwitz zu sehen.Zielbahnhof ist Frankfurt/M.
Mathias Starke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.