bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:

Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 216, aufgenommen im Juni 2016 in Mainz-Bretzenheim.
Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 216, aufgenommen im Juni 2016 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

188 1200x800 Px, 28.06.2016

Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 201, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
Straßenbahn Mainz: Adtranz GT6M-ZR der MVG Mainz - Wagen 201, aufgenommen im Juni 2016 in der Innenstadt von Mainz.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / AEG, Adtranz | GT6M, GT6ZO, GTZO, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

160 1200x796 Px, 28.06.2016

Im April 2016 wurde der Kieszug Roßberg - Kressbronn über Kißllegg umgeleitet, auf Grund der niedrigeren Streckenklasse wurde 225 802-8 eingesetzt, hier bei der Vorbeifahrt am ehemaligen EG Ratzenried. Die Ortschaft Ratzenried liegt einige Kilometer von der Bahnlinie entfernt.
Im April 2016 wurde der Kieszug Roßberg - Kressbronn über Kißllegg umgeleitet, auf Grund der niedrigeren Streckenklasse wurde 225 802-8 eingesetzt, hier bei der Vorbeifahrt am ehemaligen EG Ratzenried. Die Ortschaft Ratzenried liegt einige Kilometer von der Bahnlinie entfernt.
M.Zerrinius

245 004 mit RE 57408 am ehem. EG Ratzenried. Normalerweise kommt dieser Zug hier nicht vorbei, die Sperrung des Oberstaufener Tunnels machte diese Aufnahme im April 2016 möglich.
245 004 mit RE 57408 am ehem. EG Ratzenried. Normalerweise kommt dieser Zug hier nicht vorbei, die Sperrung des Oberstaufener Tunnels machte diese Aufnahme im April 2016 möglich.
M.Zerrinius

Regelverkehr am Ratzenrieder EG, 628 415 / 928 415 mit RB 22892 im April 2016.
Regelverkehr am Ratzenrieder EG, 628 415 / 928 415 mit RB 22892 im April 2016.
M.Zerrinius

1216 008 wartet mit dem EC84 am Innsbrucker Hbf auf die Weiterfahrt nach München Hbf. Aufgenommen am 27.6.2016.
1216 008 wartet mit dem EC84 am Innsbrucker Hbf auf die Weiterfahrt nach München Hbf. Aufgenommen am 27.6.2016.
Christoph Plank

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Diese Aufnahme von einem etwas höheren Fotostandort wurde aus dem fahrenden Zug geknipst.   
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Diese Aufnahme von einem etwas höheren Fotostandort wurde aus dem fahrenden Zug geknipst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal.   
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal.   
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal.   
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal.   
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Für diese Aufnahme stand trotz strömendem Regen ein  WASSERDICHTER FOTOGRAF  im Einsatz.  
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. An dem bedeutendsten Tag der Geschichte der TPC konnten den Festbesucher alle vier neuen Triebzüge vor der Werkstätte en Châlex präsentiert werden. Bei zwei Triebzügen fehlte noch die Beschriftung und ausstehend waren die vier B. Sämtliche Fahrzeuge wurden zur Freude der Bahn Fotografen fotogen aufgestellt. Merci beaucoup an die TPC mit dem freundlichen Personal. Für diese Aufnahme stand trotz strömendem Regen ein "WASSERDICHTER FOTOGRAF" im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB - Triebzug RABe 523 023-5 bei der einfahrt im Bahnhof Morges am 04.06.2016
SBB - Triebzug RABe 523 023-5 bei der einfahrt im Bahnhof Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann

Trammuseum Zürich - Be 2/2  2 abgestellt hinter dem Trammuseum in Zürich am 28.05.2016
Trammuseum Zürich - Be 2/2 2 abgestellt hinter dem Trammuseum in Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

Trammuseum / VBZ - Tram Be 4/4 1530 unterwegs auf der Museumslinie 21 vor dem SBB Bahnhof in Zürich am 28.05.2016
Trammuseum / VBZ - Tram Be 4/4 1530 unterwegs auf der Museumslinie 21 vor dem SBB Bahnhof in Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3001 unterwegs auf der Linie 17 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
VBZ - Tram Be 5/6 3001 unterwegs auf der Linie 17 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3085 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
VBZ - Tram Be 5/6 3085 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Zürich am 28.05.2016
Hp. Teutschmann

Der große Bahnhof Waldbrzych Glowny (Waldenburg)ist heute nur noch ein Schatten von einst. Nur diese eine Güterzuglok ET 22-561 wurde am 23.5.2016 als Lokreserve vorgehalten. Das BW ist total verwaist. Auf den riesigen Gleisanlagen stehen nur noch wenige Wagen. Das Kohle Zeitalter in und um Waldenburg geht dem Ende entgegen.
Der große Bahnhof Waldbrzych Glowny (Waldenburg)ist heute nur noch ein Schatten von einst. Nur diese eine Güterzuglok ET 22-561 wurde am 23.5.2016 als Lokreserve vorgehalten. Das BW ist total verwaist. Auf den riesigen Gleisanlagen stehen nur noch wenige Wagen. Das Kohle Zeitalter in und um Waldenburg geht dem Ende entgegen.
Gerd Hahn

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

171 1054x712 Px, 28.06.2016

Das BW in Waldbrzych Glowny ist am 23.5.2016 verwaist. Als letzter Zeuge einer großen Zeit steht noch die Denkmallok Tkt 48-116 unweit der Drehscheibe!
Das BW in Waldbrzych Glowny ist am 23.5.2016 verwaist. Als letzter Zeuge einer großen Zeit steht noch die Denkmallok Tkt 48-116 unweit der Drehscheibe!
Gerd Hahn

ST44-1242 ist mit ihrem Güterzug aus Scinawka Srednia (Mittelsteine) am 23.5.2016 gegen 09.00 Uhr in Nowa Ruda Slupiec (Neurode - Schlegel) angekommen. Der Zug musste im Bahnhof halten, um sich auf dem dortigen Stellwerk anzumelden. Erst danach wurden die Schranken (rechts vom Bahnhof) geschlossen und die Weiterfahrt konnte beginnen.
ST44-1242 ist mit ihrem Güterzug aus Scinawka Srednia (Mittelsteine) am 23.5.2016 gegen 09.00 Uhr in Nowa Ruda Slupiec (Neurode - Schlegel) angekommen. Der Zug musste im Bahnhof halten, um sich auf dem dortigen Stellwerk anzumelden. Erst danach wurden die Schranken (rechts vom Bahnhof) geschlossen und die Weiterfahrt konnte beginnen.
Gerd Hahn

Vor dem restaurierten und imposanten Wasserturm fährt am 23.5.2016 SA 134-004 aus Jaworzyna Slaska nach Wroclaw ab.
Vor dem restaurierten und imposanten Wasserturm fährt am 23.5.2016 SA 134-004 aus Jaworzyna Slaska nach Wroclaw ab.
Gerd Hahn

SA 134-004 ist am 23.5.2016 von Waldbrzych kommend auf dem Weg nach Wroclaw in Jaworzyna Slaska eingefahren und macht Kopf!
SA 134-004 ist am 23.5.2016 von Waldbrzych kommend auf dem Weg nach Wroclaw in Jaworzyna Slaska eingefahren und macht Kopf!
Gerd Hahn

Mit sechs Wagen war der EC 196 am 15. Mai 2013 recht kurz. Zugloks waren die beiden Mühldorfer 218 437 und 440. Aufnahmeort war Ellenberg.
Mit sechs Wagen war der EC 196 am 15. Mai 2013 recht kurz. Zugloks waren die beiden Mühldorfer 218 437 und 440. Aufnahmeort war Ellenberg.
Christoph Schneider

Anfang Juni 2013 waren viele Gegenden Deutschlands von einem Jahrhunderthochwasser betroffen und auch viele Bahnstrecken wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die KBS 950 wurde für einige Tage unterbrochen, weil eine Brücke im Chiemgau beschädigt wurde. Die railjets und etwas Güterverkehr wurden über Passau, Plattling und Landshut nach München geführt. So ergab sich am 06. Juni die Gelegenheit, TEC 41856 mit einem blauen Zebra Tandem, gebildet aus 189 907 und 185 661, in Feldmoching abzulichten.
Anfang Juni 2013 waren viele Gegenden Deutschlands von einem Jahrhunderthochwasser betroffen und auch viele Bahnstrecken wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die KBS 950 wurde für einige Tage unterbrochen, weil eine Brücke im Chiemgau beschädigt wurde. Die railjets und etwas Güterverkehr wurden über Passau, Plattling und Landshut nach München geführt. So ergab sich am 06. Juni die Gelegenheit, TEC 41856 mit einem blauen Zebra Tandem, gebildet aus 189 907 und 185 661, in Feldmoching abzulichten.
Christoph Schneider

Der Planverkehr darf natürlich auch nicht fehlen: Am späteren Nachmittag kommt zumeist ein Leerzug aus Kesselwagen vom Münchner Flughafen. Beförderndes EVU ist die HGK, hier vertreten mit 185 603 (Feldmoching, 06. Juni 2013).
Der Planverkehr darf natürlich auch nicht fehlen: Am späteren Nachmittag kommt zumeist ein Leerzug aus Kesselwagen vom Münchner Flughafen. Beförderndes EVU ist die HGK, hier vertreten mit 185 603 (Feldmoching, 06. Juni 2013).
Christoph Schneider

Bedingt durch die Hochwasserschäden wurden die railjets zwischen Wien und München über Passau umgeleitet. So ergab sich die Gelegenheit, den österreichischen Hochgeschwindigkeitszug in Unterschleißheim abzulichten. Die Fahrzeit von RJ 64 war am 06. Juni 2013 um ca. 40 Minuten länger, als wenn er den üblichen Weg über Salzburg und Rosenheim genommen hätte.
Bedingt durch die Hochwasserschäden wurden die railjets zwischen Wien und München über Passau umgeleitet. So ergab sich die Gelegenheit, den österreichischen Hochgeschwindigkeitszug in Unterschleißheim abzulichten. Die Fahrzeit von RJ 64 war am 06. Juni 2013 um ca. 40 Minuten länger, als wenn er den üblichen Weg über Salzburg und Rosenheim genommen hätte.
Christoph Schneider

Der Südring ist immer für Überraschungen gut - häufig in Form von Bauzügen. Am Abend des 13. Juni 2013 kam dieser Bauzug, geführt von zwei 212 der Nordbayerischen Eisenbahn die Steigung vom Südbahnhof herauf und wird bald den Haltepunkt Heimeranplatz passieren.
Der Südring ist immer für Überraschungen gut - häufig in Form von Bauzügen. Am Abend des 13. Juni 2013 kam dieser Bauzug, geführt von zwei 212 der Nordbayerischen Eisenbahn die Steigung vom Südbahnhof herauf und wird bald den Haltepunkt Heimeranplatz passieren.
Christoph Schneider

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle mit dem selbst gebauten Steuerwagen Xa 99801 verlässt Preda Richtung Spinas. (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle mit dem selbst gebauten Steuerwagen Xa 99801 verlässt Preda Richtung Spinas. (22.06.2016)
Herbert Graf

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Übersicht über den Bahnhof Preda mit haltendem RE nach Chur. (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Übersicht über den Bahnhof Preda mit haltendem RE nach Chur. (22.06.2016)
Herbert Graf

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle bringt Aushubmaterial von Spinas nach Preda mit den beiden betagten Ge 4/4 I 603  Badus  und 610  Viamala . (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Der Albulashuttle bringt Aushubmaterial von Spinas nach Preda mit den beiden betagten Ge 4/4 I 603 "Badus" und 610 "Viamala". (22.06.2016)
Herbert Graf

Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Zement wird in diesen vierachsigen Uac angeliefert. (22.06.2016)
Tunnelbaustelle Albulatunnel II in Preda. Zement wird in diesen vierachsigen Uac angeliefert. (22.06.2016)
Herbert Graf

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1360 + E1 4553) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Kaiserstraße / Westbahnstraße - in Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring) am 16. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1360 + E1 4553) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Kaiserstraße / Westbahnstraße - in Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring) am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4558 + c4 1367) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Zieglergasse / Westbahnstraße) am 16. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4558 + c4 1367) Neubau, Westbahnstraße (Hst. Zieglergasse / Westbahnstraße) am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4550 + c4 1366) Neubau, Siebensterngasse / Zollergasse am 19. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4550 + c4 1366) Neubau, Siebensterngasse / Zollergasse am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1366 + E1 4550) Hst. Siebensterngasse (Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz) am 19. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (c4 1366 + E1 4550) Hst. Siebensterngasse (Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz) am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

2 044 011  Vukosavlievica  19.05.13
2 044 011 Vukosavlievica 19.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

135 1200x775 Px, 28.06.2016

2 044 012  Perkovic  01.05.13
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

132 1200x775 Px, 28.06.2016

2 044 012  Perkovic  01.05.13
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

123 1200x775 Px, 28.06.2016

2 044 012  Perkovic  01.05.13
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

127 1200x775 Px, 28.06.2016

2 044 012  Perkovic  01.05.13
2 044 012 Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

152 1200x775 Px, 28.06.2016

2 044 012  bei Perkovic  01.05.13
2 044 012 bei Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

113 1200x775 Px, 28.06.2016

, Straßenbahnen und Einkaufstraße -

Zwei Citadis-Trams begegnen sich an der abgesenkten Einkaufstraße Beurstraverse im Zentrum von Rotterdam. 

21.06.2016 (M)
, Straßenbahnen und Einkaufstraße - Zwei Citadis-Trams begegnen sich an der abgesenkten Einkaufstraße Beurstraverse im Zentrum von Rotterdam. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Tram im modernen Rotterdam -

Die Innenstadt Rotterdams wurde im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen weitgehend zerstört und später in moderner Form wieder aufgebaut. Hier passiert eine Citadis-Tram die unterirdische Einkaufstraße Beurstraverse.

21.06.2016 (M)
. Tram im modernen Rotterdam - Die Innenstadt Rotterdams wurde im Zweiten Weltkrieg von den Deutschen weitgehend zerstört und später in moderner Form wieder aufgebaut. Hier passiert eine Citadis-Tram die unterirdische Einkaufstraße Beurstraverse. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Niederlande / Stadtverkehr / Straßenbahn Rotterdam ·RET·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

196 1200x777 Px, 28.06.2016

. Citadis-Tram in Rotterdam -

Die Straßenbahn vom Typ Citadis 302 in Rotterdam sind 2,4 Meter breite, fünfteilige Einrichtungswagen. Die erste Generation ist seit August 2003 im Einsatz. Davon wurden 60 Fahrzeuge beschafft. Später wurde weitere 53 einer zweiten Bauserie beschafft. Im Bild ein Wagen der zweiten Serie in der Schiedamsedijk am Leuvehaven.

21.06.2016 (M)
. Citadis-Tram in Rotterdam - Die Straßenbahn vom Typ Citadis 302 in Rotterdam sind 2,4 Meter breite, fünfteilige Einrichtungswagen. Die erste Generation ist seit August 2003 im Einsatz. Davon wurden 60 Fahrzeuge beschafft. Später wurde weitere 53 einer zweiten Bauserie beschafft. Im Bild ein Wagen der zweiten Serie in der Schiedamsedijk am Leuvehaven. 21.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1362) Siebensterngasse / Siebensternplatz am 19. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1362) Siebensterngasse / Siebensternplatz am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1362) Hst. Siebensterngasse (Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz) am 19. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1362) Hst. Siebensterngasse (Neubau, Siebensterngasse / Kirchengasse / Siebensternplatz) am 19. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

218 219  Karlsruhe Hbf  18.06.96
218 219 Karlsruhe Hbf 18.06.96
Werner Brutzer

218 219  Horb  25.10.96
218 219 Horb 25.10.96
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

379 1200x775 Px, 28.06.2016

 218 219  Freudenstadt Hbf  08.02.99
218 219 Freudenstadt Hbf 08.02.99
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

397 1200x775 Px, 28.06.2016

218 219  Waghäusel  16.03.07
218 219 Waghäusel 16.03.07
Werner Brutzer

218 220  bei Crailsheim  08.10.95
218 220 bei Crailsheim 08.10.95
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

353 1200x775 Px, 28.06.2016

 218 220 + 218 200  Karlsruhe Hbf  17.06.96
218 220 + 218 200 Karlsruhe Hbf 17.06.96
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

313 1200x775 Px, 28.06.2016

Ein Tunnel drückt an die Oberfläche -

Am Bahnhof Antwerpen-Dam kommt die durch den Antwerpener Tunnel führende Strecke im Norden wieder an die Oberfläche. Nach Norden fahrende Zügen müssen aufgrund dieses Tunnels in Antwerpen Centraal nicht mehr Kopf machen sondern können auf direktem Weg die Stadt durchqueren. Dazu gehören auch die Thalys-Züge, die auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke weiter nach Rotterdam und Amsterdam fahren.

19.06.2016 (M)
Ein Tunnel drückt an die Oberfläche - Am Bahnhof Antwerpen-Dam kommt die durch den Antwerpener Tunnel führende Strecke im Norden wieder an die Oberfläche. Nach Norden fahrende Zügen müssen aufgrund dieses Tunnels in Antwerpen Centraal nicht mehr Kopf machen sondern können auf direktem Weg die Stadt durchqueren. Dazu gehören auch die Thalys-Züge, die auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke weiter nach Rotterdam und Amsterdam fahren. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

260 1200x800 Px, 28.06.2016

Die alte Fußgängerbrücke vom Bahnhof Seebrugg liegt nun am Bahnhof 20.6.16
Die alte Fußgängerbrücke vom Bahnhof Seebrugg liegt nun am Bahnhof 20.6.16
Andreas Hackenjos

Der Testzug hält am neuen Bahnsteig in Seebrugg 20.6.16
Der Testzug hält am neuen Bahnsteig in Seebrugg 20.6.16
Andreas Hackenjos

RE72 (RE21920) nach Flensburg verlässt am 26.6.2016 geführt von 218 322-6 den Kieler Hauptbahnhof.
RE72 (RE21920) nach Flensburg verlässt am 26.6.2016 geführt von 218 322-6 den Kieler Hauptbahnhof.
Alexander

628 264-3 erreicht am 26.6.2016 als RB76 (RB21552) von Schönberg(Holstein) den Kieler Hauptbahnhof.
628 264-3 erreicht am 26.6.2016 als RB76 (RB21552) von Schönberg(Holstein) den Kieler Hauptbahnhof.
Alexander

RE83 (RE21627) von Kiel Hauptbahnhof nach Lübeck Hauptbahnhof macht sich am 26.6.2016 in Kiel auf den Weg. Schublok für diese Leistung war die Kieler 218 333-3.
RE83 (RE21627) von Kiel Hauptbahnhof nach Lübeck Hauptbahnhof macht sich am 26.6.2016 in Kiel auf den Weg. Schublok für diese Leistung war die Kieler 218 333-3.
Alexander

218 333-3 drückt am 26.6.2016 den RE83 (RE21627) nach Lübeck Hauptbahnhof aus dem Kieler Hauptbahnhof.
218 333-3 drückt am 26.6.2016 den RE83 (RE21627) nach Lübeck Hauptbahnhof aus dem Kieler Hauptbahnhof.
Alexander

648 453-8 und 648 461-1 erreichen am 26.6.2016 als RB75 (RB21275) aus Rendsburg den Kieler Hauptbahnhof.
648 453-8 und 648 461-1 erreichen am 26.6.2016 als RB75 (RB21275) aus Rendsburg den Kieler Hauptbahnhof.
Alexander

648 961-0 und 648 953-7 sind am 26.6.2016 als RE74 (RE21222) von Kiel Hauptbahnhof nach Husum unterwegs. Soeben haben sie die Gablenzbrücke in Kiel unterquert.
648 961-0 und 648 953-7 sind am 26.6.2016 als RE74 (RE21222) von Kiel Hauptbahnhof nach Husum unterwegs. Soeben haben sie die Gablenzbrücke in Kiel unterquert.
Alexander

Emblem der ehemaligen jugoslawischen Staatseisenbahn, gesehen im Eisenbahnmuseum in Ljubljana (Laibach), Juni 2016
Emblem der ehemaligen jugoslawischen Staatseisenbahn, gesehen im Eisenbahnmuseum in Ljubljana (Laibach), Juni 2016
rainer ullrich

Slowenien / Sonstiges / Sonstiges

197 1200x851 Px, 28.06.2016

Lokschilder der ehemaligen jugoslawischen Staatseisenbahn, gesehen im Eisenbahnmuseum in Ljubljana (Laibach), Juni 2016
Lokschilder der ehemaligen jugoslawischen Staatseisenbahn, gesehen im Eisenbahnmuseum in Ljubljana (Laibach), Juni 2016
rainer ullrich

Re 430 351 und eine Re 420 mit einem Kesselzug am 22.06.2016 bei Grandvaux.
Re 430 351 und eine Re 420 mit einem Kesselzug am 22.06.2016 bei Grandvaux.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

251 1200x800 Px, 28.06.2016

Re 460 047 mit einem IR nach Luzern am 22.06.2016 bei Bossiere.
Re 460 047 mit einem IR nach Luzern am 22.06.2016 bei Bossiere.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

264 1200x800 Px, 28.06.2016

Re 460 005 mit einem IC nach St. Gallen am 22.06.2016 bei Bossiere.
Re 460 005 mit einem IC nach St. Gallen am 22.06.2016 bei Bossiere.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

278 1200x800 Px, 28.06.2016

186 901 mit einem Walter-KLV am 22.06.2016 bei Einigen.
186 901 mit einem Walter-KLV am 22.06.2016 bei Einigen.
M. Schmid

403 036 mit einem weiten 403 als ICE 514 auf dem Weg von München in Richtung Stuttgart bei Uhingen im Juli 2015.
403 036 mit einem weiten 403 als ICE 514 auf dem Weg von München in Richtung Stuttgart bei Uhingen im Juli 2015.
M.Zerrinius

218 443-0 mit IRE 4231 auf dem Weg von Stuttgart Hbf nach Lindau Hbf. Normalerweise übernimmt auf dem Abschnitt Stuttgart-Ulm eine Lok der BR 146 den Zug, an diesem Tag im Februar 2016 kam jedoch die Diesellok auf dem gesamten Laufweg zum Einsatz.
218 443-0 mit IRE 4231 auf dem Weg von Stuttgart Hbf nach Lindau Hbf. Normalerweise übernimmt auf dem Abschnitt Stuttgart-Ulm eine Lok der BR 146 den Zug, an diesem Tag im Februar 2016 kam jedoch die Diesellok auf dem gesamten Laufweg zum Einsatz.
M.Zerrinius

Die ÖBB-Lok, Baureihe 1144 mit dem EC am 18.06.2016 in Villach an der Drauschleife.
Die ÖBB-Lok, Baureihe 1144 mit dem EC am 18.06.2016 in Villach an der Drauschleife.
Heinz Hülsmann

Österreich / E-Loks / BR 1044

388  4 1200x799 Px, 28.06.2016

. Ein paar Pixel nur für die Straßenbahn -

Vor dem 97 Meter hohen Boerentoren in der Antwerpener Innenstadt wirkt die Flexity-Tram winzig. Das Hochhaus entstand bis 1932 und gehörte damals zu den höchsten Gebäuden in Europa.

Die Tram ist hier auf der Linie 4 unterwegs. Unter der Straße verläuft der Pre-Metro-Tunnel mit der Station Meir. Der weiße Würfel rechts weist auf einen Treppenabgang hin.

18.06.2016 (M)
. Ein paar Pixel nur für die Straßenbahn - Vor dem 97 Meter hohen Boerentoren in der Antwerpener Innenstadt wirkt die Flexity-Tram winzig. Das Hochhaus entstand bis 1932 und gehörte damals zu den höchsten Gebäuden in Europa. Die Tram ist hier auf der Linie 4 unterwegs. Unter der Straße verläuft der Pre-Metro-Tunnel mit der Station Meir. Der weiße Würfel rechts weist auf einen Treppenabgang hin. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

222 637x1024 Px, 28.06.2016

. Straßenbahnen in Antwerpen -

Zwei PCC-Triebwagen der Linie 11 begegnen sich östlich der Haltestelle Central Station. Links folgt eine Flexity 2 (Albatros) Tram der Linie 10 dem 11er in Fahrtrichtung Melkmarkt.

18.06.2016 (M)
. Straßenbahnen in Antwerpen - Zwei PCC-Triebwagen der Linie 11 begegnen sich östlich der Haltestelle Central Station. Links folgt eine Flexity 2 (Albatros) Tram der Linie 10 dem 11er in Fahrtrichtung Melkmarkt. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

236 1200x801 Px, 28.06.2016

TRI E10 1309 (113 309) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
TRI E10 1309 (113 309) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

DB Museum Koblenz 110 300-1 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
DB Museum Koblenz 110 300-1 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

DB Museum 151 001-5 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
DB Museum 151 001-5 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) und 203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug in Pößneck oberer Bahnhof bei der Ausfahrt am 28.06.16.
203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) und 203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug in Pößneck oberer Bahnhof bei der Ausfahrt am 28.06.16.
Alexander Hertel

SŽ 310-005 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /1.6.2016
SŽ 310-005 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /1.6.2016
Franci Vuk

SŽ 363-031 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /21.6.2016
SŽ 363-031 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /21.6.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

152 1200x742 Px, 28.06.2016

Während die Dampfloks nebenan schon für ihre Bergfahrt bereit gemacht werden, schiebt ein  Harzkamel , 199 872-3, die Wagen für den Personenzug in den Bahnhof. Dabei steht der Lokführer ganz vorne auf der Lok und bedient diese mit einer Fernbedinung. Weitere Information über diese Lok sind in den Kommentaren zu finden, da ich diese nicht ganz korrekt in die Bildbeschreibung geschrieben hatte.
Wernigerode, 21. Dezember 2015
Während die Dampfloks nebenan schon für ihre Bergfahrt bereit gemacht werden, schiebt ein "Harzkamel", 199 872-3, die Wagen für den Personenzug in den Bahnhof. Dabei steht der Lokführer ganz vorne auf der Lok und bedient diese mit einer Fernbedinung. Weitere Information über diese Lok sind in den Kommentaren zu finden, da ich diese nicht ganz korrekt in die Bildbeschreibung geschrieben hatte. Wernigerode, 21. Dezember 2015
Tim

In einer sehr raren Zugzusammenstellung fährt zur Zeit die SOB Lok Re 446 016 und der Triebwagen RBDe 561 081 mit dem VAE in Kaltbrunn vorüber.Bild vom 28.6.2016
In einer sehr raren Zugzusammenstellung fährt zur Zeit die SOB Lok Re 446 016 und der Triebwagen RBDe 561 081 mit dem VAE in Kaltbrunn vorüber.Bild vom 28.6.2016
Matti Morelli

Die Ge 4/4 III 649 fährt mit einem Re von Chur nach St.Moritz durch die Kehr-und Spiraltunnels in Preda,der Fluss Albula führt noch immer Hochwasser.Bild vom 23.6.2016
Die Ge 4/4 III 649 fährt mit einem Re von Chur nach St.Moritz durch die Kehr-und Spiraltunnels in Preda,der Fluss Albula führt noch immer Hochwasser.Bild vom 23.6.2016
Matti Morelli

429 527 als S2(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.28.06.2016
429 527 als S2(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.28.06.2016
Stefan Pavel

Im Juli 2003 biegen die UV3 3343 und 3330 der Budapester Straßenbahn von der Hatar ut. in die Torök Floris utca ab
Im Juli 2003 biegen die UV3 3343 und 3330 der Budapester Straßenbahn von der Hatar ut. in die Torök Floris utca ab
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

206 1200x805 Px, 28.06.2016

203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) und 203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug bei Dreitzsch am 28.06.16.
203-29 (92 80 1203 013-8 D-SWT) und 203-28 (92 80 1203 003-9 D-SWT) zu sehen mit dem Schrottzug von Cheb/CZ nach Könitz. Hier der Zug bei Dreitzsch am 28.06.16.
Alexander Hertel

UV3 3330 und 3343 (verdeckt) der Budapester Straßenbahn im Juli 2003 in der Torök Floris utca
UV3 3330 und 3343 (verdeckt) der Budapester Straßenbahn im Juli 2003 in der Torök Floris utca
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

165 1200x735 Px, 28.06.2016

Ein klassischer Uv-Dreiwagenzug der Budapester Straßenbahn mit dem Uv3 3307 an der Spitze ist als Linie 47 auf dem Karoly Korut unterwegs (Herbst 2002)
Ein klassischer Uv-Dreiwagenzug der Budapester Straßenbahn mit dem Uv3 3307 an der Spitze ist als Linie 47 auf dem Karoly Korut unterwegs (Herbst 2002)
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

219 1200x698 Px, 28.06.2016

Der Endpunkt der Budapester Straßenbahnlinie 14 am Lehel ter mit den Tatra T5C5 4276 und 4281 Anfang April 2004
Der Endpunkt der Budapester Straßenbahnlinie 14 am Lehel ter mit den Tatra T5C5 4276 und 4281 Anfang April 2004
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn

213 1200x800 Px, 28.06.2016

Der KCSV6 503 der Straßenbahn Debrecen am 13.06.2011 auf dem Kossuth ter, im Hintergrund die Große Reformierte Kirche, die größte calvinistische Kirche Ungarns
Der KCSV6 503 der Straßenbahn Debrecen am 13.06.2011 auf dem Kossuth ter, im Hintergrund die Große Reformierte Kirche, die größte calvinistische Kirche Ungarns
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Debrecen Straßenbahn

223  5 1200x706 Px, 28.06.2016

B1 712 auf der Linie 2 beim Passieren der Gleisbaustelle in der Taborstraße/Heinestraße, 28.06.2016
B1 712 auf der Linie 2 beim Passieren der Gleisbaustelle in der Taborstraße/Heinestraße, 28.06.2016
Patrick Cipot

B1 721 auf der Linie 2 in der Haltestelle Dr.-Karl-Renner-Ring, 28.06.2016
B1 721 auf der Linie 2 in der Haltestelle Dr.-Karl-Renner-Ring, 28.06.2016
Patrick Cipot

E2 4013 mit c5 1413 auf der Linie 1 beim Einbiegen in die Kärntner Straße, 28.06.2016
E2 4013 mit c5 1413 auf der Linie 1 beim Einbiegen in die Kärntner Straße, 28.06.2016
Patrick Cipot

E2 4028 mit c5 1428 auf der Linie 2 auf dem Burgring, 28.06.2016
E2 4028 mit c5 1428 auf der Linie 2 auf dem Burgring, 28.06.2016
Patrick Cipot

Der KCSV6 506 der Straßenbahn Debrecen ist am 13.06.2011 auf der Perterha utca unterwegs. Die Triebwagen sind die letzten in Ungarn hergestellten Straßenbahnfahrzeuge, Ganz lieferte zwischen 1993 und 1997 nur diese elf Fahrzeuge nach Debrecen.
Der KCSV6 506 der Straßenbahn Debrecen ist am 13.06.2011 auf der Perterha utca unterwegs. Die Triebwagen sind die letzten in Ungarn hergestellten Straßenbahnfahrzeuge, Ganz lieferte zwischen 1993 und 1997 nur diese elf Fahrzeuge nach Debrecen.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Debrecen Straßenbahn

174 1200x813 Px, 28.06.2016

Die Ge 4/4 III 651 überfährt abends mit einem Re aus Chur nach St.Moritz das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 23.6.2016
Die Ge 4/4 III 651 überfährt abends mit einem Re aus Chur nach St.Moritz das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 23.6.2016
Matti Morelli

In Alvaschein fährt die Ge 6/6 II 705 mit dem Calanda Bierzug bei 31 Grad Aussentemperatur,höchst nötig für die durstigen Kehlen im Engadin,am 23.6.2016 den Berg hinauf.
In Alvaschein fährt die Ge 6/6 II 705 mit dem Calanda Bierzug bei 31 Grad Aussentemperatur,höchst nötig für die durstigen Kehlen im Engadin,am 23.6.2016 den Berg hinauf.
Matti Morelli

Seit nun fast achtzig Jahren schon fahren die Bhe 2/4 von Montreux auf die  Rigi der Westschweiz , die Rochers de Naye. 
Hier erreicht der Bhe 2/4 207 in Kürze sein Ziel.
28. Juni 2016
Seit nun fast achtzig Jahren schon fahren die Bhe 2/4 von Montreux auf die "Rigi der Westschweiz", die Rochers de Naye. Hier erreicht der Bhe 2/4 207 in Kürze sein Ziel. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

 Zugsverfolgung  einmal anders: oberhalb von Caux holte der fast achtzig jährigen Bhe 2/4 207 den weitaus jüngeren Bhe 4/8 303 fast ein.
Letztgenannter war meine  Fotostelle .
28. Juni 2016
"Zugsverfolgung" einmal anders: oberhalb von Caux holte der fast achtzig jährigen Bhe 2/4 207 den weitaus jüngeren Bhe 4/8 303 fast ein. Letztgenannter war meine "Fotostelle". 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die mittlerweile bei BB.de gut bekannten Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt...
Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte.
28. Juni 2016
Auf der Fahrt von Montreux zu den Rochers des Naye trifft man immer wieder auf die mittlerweile bei BB.de gut bekannten Bhe 2/4, doch meist sind sie abgebügelt... Um so grösser die Freude, als ich in Glion neben dem Bhe 2/4 203 den fahrbereiten Bhe 2/4 207 entdeckte. 28. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die 233 219 mit einem Trafo am 02.04.2016 bei der Durchfahrt in Reuth b. Erbendorf.
Die 233 219 mit einem Trafo am 02.04.2016 bei der Durchfahrt in Reuth b. Erbendorf.
Christian Maier

Die 242 245 mit einem R nach České Budějovice am 22.05.2016  bei der Durchfahrt in Ševětín.
Die 242 245 mit einem R nach České Budějovice am 22.05.2016 bei der Durchfahrt in Ševětín.
Christian Maier

Die 541 109 mit einem leeren Erzzug am 25.06.2016 unterwegs bei Zanigrad.
Die 541 109 mit einem leeren Erzzug am 25.06.2016 unterwegs bei Zanigrad.
Christian Maier

DSB MK 625 mit Dostosteuerwagen in Kopenhagen Centralbahnhof, aufgenommen am 02.06.2016
DSB MK 625 mit Dostosteuerwagen in Kopenhagen Centralbahnhof, aufgenommen am 02.06.2016
Andreas Schreiber

Regionalzug der Baureihe BM 69 dem Weg nach Gjøvik, hier gerade in der Centralstation Oslo, gesehen am 23.05.2016
Regionalzug der Baureihe BM 69 dem Weg nach Gjøvik, hier gerade in der Centralstation Oslo, gesehen am 23.05.2016
Andreas Schreiber

Die 242 503 Taurus von Hectorrail vor Nachtzug in Malmö Central. Aufgenommen am 21.05.2016
Die 242 503 Taurus von Hectorrail vor Nachtzug in Malmö Central. Aufgenommen am 21.05.2016
Andreas Schreiber

Kurzer X 40 in Stockholm auf der Fahrt über die Eisenbahnbrücke kurz nach dem Hauptbahnhof. Aufgenommen am 31.5.2016
Kurzer X 40 in Stockholm auf der Fahrt über die Eisenbahnbrücke kurz nach dem Hauptbahnhof. Aufgenommen am 31.5.2016
Andreas Schreiber

Flytoget in Oslo kurz vor Abfahrt auf Gleis 13 zum Flughafen am 23.05.2016
Flytoget in Oslo kurz vor Abfahrt auf Gleis 13 zum Flughafen am 23.05.2016
Andreas Schreiber

111 113 am RE1 in Köln Messe/Deutz am 26.06.2016
111 113 am RE1 in Köln Messe/Deutz am 26.06.2016
Martin Morkowsky

1116 141 mit EN420 in Köln Hbf am 26.06.2016
1116 141 mit EN420 in Köln Hbf am 26.06.2016
Martin Morkowsky

294 711-7 in Bischofsheim am Freitag den 24.6.2016
294 711-7 in Bischofsheim am Freitag den 24.6.2016
Andreas Strobel

Ce 2/4 12 zusammen mit dem B2 27 verlsaaen auf einer Extrafahrt die Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Ce 2/4 12 zusammen mit dem B2 27 verlsaaen auf einer Extrafahrt die Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 18.06.2016.
Markus Wagner

Re 425 182 der BLS durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Re 425 182 der BLS durchfährt den Badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

210 1200x797 Px, 28.06.2016

Lok 187 007-0 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Lok 187 007-0 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner

DB Lok 120 105-2 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
DB Lok 120 105-2 ist beim Badischen Bahnhof abgestellt. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner

Ce 2/3 Nr. 4 fährt auf einer Extrafahrt zur Haltestelle Claraplatz. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Ce 2/3 Nr. 4 fährt auf einer Extrafahrt zur Haltestelle Claraplatz. Die Aufnahme stammt vom 21.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

193 1200x797 Px, 28.06.2016

Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, fährt zur Haltestelle Salinenstrasse. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2016.
Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, fährt zur Haltestelle Salinenstrasse. Die Aufnahme stammt vom 23.06.2016.
Markus Wagner

401 087-2 als ICE 372 (Interlaken Ost - Basel SBB - Frankfurt (Main) Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Berlin Ostbahnhof), am 29.3.2016 beim Halt in Mannheim Hbf.
401 087-2 als ICE 372 (Interlaken Ost - Basel SBB - Frankfurt (Main) Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Berlin Ostbahnhof), am 29.3.2016 beim Halt in Mannheim Hbf.
Hans-Peter Kurz

Der  ÖFB-railjet  steht am 28.6.2016 mit 80-90.725 an der Zugspitze im Bahnhof Lienz.
Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Der "ÖFB-railjet" steht am 28.6.2016 mit 80-90.725 an der Zugspitze im Bahnhof Lienz. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Hans-Peter Kurz

1144 217-7 mit einem  Radlzug  im Bahnhof Lienz.
Diese Radlzüge verkehren stündlich von 14:21 bis 18:22 Uhr ab Lienz in Richtung San Candido/Innichen und kehren dann anschließend als Leerpersonenzug nach Lienz zurück.
1144 217-7 mit einem "Radlzug" im Bahnhof Lienz. Diese Radlzüge verkehren stündlich von 14:21 bis 18:22 Uhr ab Lienz in Richtung San Candido/Innichen und kehren dann anschließend als Leerpersonenzug nach Lienz zurück.
Hans-Peter Kurz

1116 224-7 am Zugschluss vom  ÖFB-railjet , am 28.6.2016 bei der Abfahrt in Greifenburg-Weißensee. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
1116 224-7 am Zugschluss vom "ÖFB-railjet", am 28.6.2016 bei der Abfahrt in Greifenburg-Weißensee. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Hans-Peter Kurz

Das Telekom-Bürogebäude und sein Tower bildeten am Abend des 28.06.16 das Motiv für 628 433-5.

Unter der Woche verkehren die VT des  Filzenexpresses  von Wasserburg (Inn) über Grafing Bahnhof bis zum Münchner Ostbahnhof. Der letzte Zug des Tages wurde somit verewigt.

Leider brachte mich ein vorher einfahrender EC aus Italien völlig aus dem Konzept und bescherte mir einen Spurt nach vorn und dann doch wieder zurück. Um eine  Laternenlänge  verschätzt, wurde 225 094-2 der  ebm cargo  leider unattraktiv vom Laternenmast verdeckt...
Das Telekom-Bürogebäude und sein Tower bildeten am Abend des 28.06.16 das Motiv für 628 433-5. Unter der Woche verkehren die VT des "Filzenexpresses" von Wasserburg (Inn) über Grafing Bahnhof bis zum Münchner Ostbahnhof. Der letzte Zug des Tages wurde somit verewigt. Leider brachte mich ein vorher einfahrender EC aus Italien völlig aus dem Konzept und bescherte mir einen Spurt nach vorn und dann doch wieder zurück. Um eine "Laternenlänge" verschätzt, wurde 225 094-2 der "ebm cargo" leider unattraktiv vom Laternenmast verdeckt...
Stephan Möckel

Das Bild hatte ich schon am 17.01.2016 im Bahnhof Plattling gemacht. Beim jetzt erst ranzoomen des Bildes fiel mir auf dass wohl der Lokführer ein St. Pauli Pirat ist in der 185 608-7
Das Bild hatte ich schon am 17.01.2016 im Bahnhof Plattling gemacht. Beim jetzt erst ranzoomen des Bildes fiel mir auf dass wohl der Lokführer ein St. Pauli Pirat ist in der 185 608-7
Stephan John

Ein Siemens Desiro Triebwagen verlässt am 19.06.2016 den Bahnhof Targu Mures in Richtung Razboieni.
Ein Siemens Desiro Triebwagen verlässt am 19.06.2016 den Bahnhof Targu Mures in Richtung Razboieni.
Marius Peculea

Empfangsgebäude des Bahnhofs Sibiu (Hermannstadt), gesehen vom Bahnhofsplatz am 17.06.2016
Empfangsgebäude des Bahnhofs Sibiu (Hermannstadt), gesehen vom Bahnhofsplatz am 17.06.2016
Marius Peculea

Modernisirungsarbeiten im Bahnhof Targu Mures am 19.06.2016. Im HItergrund ist eine Diesellok der Baureihe 0 60 in schöner, alter grün-blau Lackierung.
Modernisirungsarbeiten im Bahnhof Targu Mures am 19.06.2016. Im HItergrund ist eine Diesellok der Baureihe 0 60 in schöner, alter grün-blau Lackierung.
Marius Peculea

Diesellok 0 60 0718-6 manövriert am 19.06.2016 im Bahnhof Targu Mures
Diesellok 0 60 0718-6 manövriert am 19.06.2016 im Bahnhof Targu Mures
Marius Peculea

Diesellok 0 890498-4 im Bahnbetriebswerk Sibiu am 17.06.2016.
Diesellok 0 890498-4 im Bahnbetriebswerk Sibiu am 17.06.2016.
Marius Peculea

V 763 (271 109-7) am 26.05.2015 beim rangieren mit einem Containerzug beim Umspannwerk Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
V 763 (271 109-7) am 26.05.2015 beim rangieren mit einem Containerzug beim Umspannwerk Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt

Als 261 103-6 einen Containerzug in den Hamburger Hafen schiebte, fuhr die EGP 140 838-4  zippel24.com  mit einem Containerzug aus dem Berlin Westhafen beim Umspannwerk in Hamburger Waltershof auf ein noch Halt zeigendes Signal zu.
Als 261 103-6 einen Containerzug in den Hamburger Hafen schiebte, fuhr die EGP 140 838-4 "zippel24.com" mit einem Containerzug aus dem Berlin Westhafen beim Umspannwerk in Hamburger Waltershof auf ein noch Halt zeigendes Signal zu.
Tobias Schmidt

EGP 140 838-4  zippel24.com  mit einem Containerzug (Berlin Westhafen - Hamburg Waltershof) am 26.05.2015 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof und fuhr gen Hamburger Hafen.
EGP 140 838-4 "zippel24.com" mit einem Containerzug (Berlin Westhafen - Hamburg Waltershof) am 26.05.2015 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof und fuhr gen Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt

Aus Richtung der Blauen Brücke in Hamburg Waltershof, fuhr am 26.05.2015 die 185 650-9 von der ITL beim Umspannwerk in den Hamburger Hafen.
Aus Richtung der Blauen Brücke in Hamburg Waltershof, fuhr am 26.05.2015 die 185 650-9 von der ITL beim Umspannwerk in den Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug rangierte am 26.05.2015 die 295 019-4 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof.
Mit einem Containerzug rangierte am 26.05.2015 die 295 019-4 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof.
Tobias Schmidt

Mit einem Containerzug am 26.05.2015 rangierte EGP 212 314-9 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof, als sie aus Richtung Hamburger Hafen kam.
Mit einem Containerzug am 26.05.2015 rangierte EGP 212 314-9 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof, als sie aus Richtung Hamburger Hafen kam.
Tobias Schmidt

Die Class 66 PB18 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Oberhausen-West und kommt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach.
Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. 
Am Abend vom 27.6.2016.
Die Class 66 PB18 von der Rurtalbahn-Cargo kommt als Lokzug aus Aachen-West nach Oberhausen-West und kommt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von der Brücke der Roermonderstraße in Kohlscheid. Am Abend vom 27.6.2016.
Stefan Hochstetter

Bei Regenwetter steht die Diesellokomotive 714 005 in Würzburg abgestellt.Bild April 2016
Bei Regenwetter steht die Diesellokomotive 714 005 in Würzburg abgestellt.Bild April 2016
Matti Morelli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.