bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2008:

RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Gepäckwagen D 4051  ALPINE CLASSIC PULLMAN EXPRESS unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhofsareal von Chur am 25.05.2008
RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Gepäckwagen D 4051 ALPINE CLASSIC PULLMAN EXPRESS unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhofsareal von Chur am 25.05.2008
Hp. Teutschmann

RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Dampflok G 4/5  107   ALBULA   unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhofsareal von Landquart am 25.05.2008
RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Dampflok G 4/5 107 " ALBULA " unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhofsareal von Landquart am 25.05.2008
Hp. Teutschmann



RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Oldtimer E-Lok  Ge 6/6 414 unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhofsareal von Landquart am 25.05.2008
RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Oldtimer E-Lok Ge 6/6 414 unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhofsareal von Landquart am 25.05.2008
Hp. Teutschmann

RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Oldtimer E-Lok Ge 6/6  414 mit der Dampflok G 4/5  107   ALBULA   und dem Aussichtswagen B 2111 unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhof von Landquart am 25.05.2008
RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Oldtimer E-Lok Ge 6/6 414 mit der Dampflok G 4/5 107 " ALBULA " und dem Aussichtswagen B 2111 unterwegs anlässlich der 150 Jahre Feirer der Rheintallinie im Bahnhof von Landquart am 25.05.2008
Hp. Teutschmann

RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Oldtimer Parade mit Ge 6/6 702 & Ge 4/4 601 & Ge 6/6 415 & G 3/4 1 & Ge 2/2 222 im Bahnhof von Chur am 25.05.2008
RhB - 150 Jahre Rheintallinie - Oldtimer Parade mit Ge 6/6 702 & Ge 4/4 601 & Ge 6/6 415 & G 3/4 1 & Ge 2/2 222 im Bahnhof von Chur am 25.05.2008
Hp. Teutschmann

233 151 mit Militerzug in Nürnberg RBF.
233 151 mit Militerzug in Nürnberg RBF.
patrick welkerling

Dispoloks ES64 U2-017 und ES64 U2-005 CargoServ fahren mit einem Kesselwagenzug von Groß Schwechat nach Koper.
Zeltweg 30.05.2008
Dispoloks ES64 U2-017 und ES64 U2-005 CargoServ fahren mit einem Kesselwagenzug von Groß Schwechat nach Koper. Zeltweg 30.05.2008
Leitner Thomas

ES 64 U2-081 CargoServ steht in der Erzverladestelle Krumpenthal. Im Hintergrund ist der Schienenbus 5081 564 zu sehen.
11.05.2008
ES 64 U2-081 CargoServ steht in der Erzverladestelle Krumpenthal. Im Hintergrund ist der Schienenbus 5081 564 zu sehen. 11.05.2008
Leitner Thomas

Teleaufnahme der Dispoloks ES64 U2-017 und ES64 U2-005 CargoServ welche mit einem Kesselwagenzug von Groß Schwechat nach Koper fahren. 
Zeltweg 30.05.2008
Teleaufnahme der Dispoloks ES64 U2-017 und ES64 U2-005 CargoServ welche mit einem Kesselwagenzug von Groß Schwechat nach Koper fahren. Zeltweg 30.05.2008
Leitner Thomas

Em-Lok 1016 025 fährt mit Güterzug 55507 von Wien Zvbf nach Villach.
Zeltweg 30.05.2008
Em-Lok 1016 025 fährt mit Güterzug 55507 von Wien Zvbf nach Villach. Zeltweg 30.05.2008
Leitner Thomas

E-Loks 1042 050 und 1116 177 fahren mit einem Güterzug in Richtung Villach.
Zeltweg 30.05.2008
E-Loks 1042 050 und 1116 177 fahren mit einem Güterzug in Richtung Villach. Zeltweg 30.05.2008
Leitner Thomas

Zwischen dem Ostseebad Binz und Lietzow liegt der kleine Kreuzungsbahnhof Prora wo auch täglich Zugkreuzungen statt finden.Im dortigen Empfangsgebäude sitzt der dortige Fahrdienstleiter und bedient nicht nur die Signale sondern ist noch für das Schließen und das Öffnen einer Schranke zuständig.
Zwischen dem Ostseebad Binz und Lietzow liegt der kleine Kreuzungsbahnhof Prora wo auch täglich Zugkreuzungen statt finden.Im dortigen Empfangsgebäude sitzt der dortige Fahrdienstleiter und bedient nicht nur die Signale sondern ist noch für das Schließen und das Öffnen einer Schranke zuständig.
Mirko Schmidt

ER 20 009 und ITB 1101 stehen am 10.05.2008 im Übergabebahnhof zum Kreidewerk Klementelvitz.
ER 20 009 und ITB 1101 stehen am 10.05.2008 im Übergabebahnhof zum Kreidewerk Klementelvitz.
Mirko Schmidt

Die beiden Breitspurloks 347 079 und 096 am 22.05.2008 in der Einsatzstelle Mukran.Da es keine Kategorie BR 347 gibt und die 347 umgespurte 346 sind habe ich Diese in der Kategorie BR 346 einsortiert.
Die beiden Breitspurloks 347 079 und 096 am 22.05.2008 in der Einsatzstelle Mukran.Da es keine Kategorie BR 347 gibt und die 347 umgespurte 346 sind habe ich Diese in der Kategorie BR 346 einsortiert.
Mirko Schmidt

1016 035-6 (Railjet) und 1116 217-9 mit dem OEC 565 bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
1016 035-6 (Railjet) und 1116 217-9 mit dem OEC 565 bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1016 019-0 mit einem Mischer  bei der Durchfahrt Brixlegg gen Wörgl am 23.5.08
1016 019-0 mit einem Mischer bei der Durchfahrt Brixlegg gen Wörgl am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1116 193-2 mit dem EC160 „Vorarlberg“ bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
1116 193-2 mit dem EC160 „Vorarlberg“ bei der Durchfahrt Brixlegg am 23.5.08
Andreas Hackenjos

1144 255-5 und 232-4 mit einer RoLa  bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
1144 255-5 und 232-4 mit einer RoLa bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
Andreas Hackenjos

Österreich / E-Loks / BR 1144

438  2 800x532 Px, 31.05.2008

1016 048-9 mit dem REx 1504 bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
1016 048-9 mit dem REx 1504 bei der Durchfahrt Brixlegg gen Innsbruck am 23.5.08
Andreas Hackenjos

182 008-3 mit einem Containerzug bei der Durchfahtr Brixlegg gen Wörgl 23.5.08
182 008-3 mit einem Containerzug bei der Durchfahtr Brixlegg gen Wörgl 23.5.08
Andreas Hackenjos

140 831-9 mit gem. GZ in Solingen HBf am 26.05.2008
140 831-9 mit gem. GZ in Solingen HBf am 26.05.2008
Gilbert C.

V 270.07 als Lz in Solingen am 26.05.2008 (Grüße an den Tf !)
V 270.07 als Lz in Solingen am 26.05.2008 (Grüße an den Tf !)
Gilbert C.

Ein ICE der Baureihe 411 durchfährt am 30.05.08 Muldesntein. Er befährt das linke Gleis um eine RB zuüberholen.
Ein ICE der Baureihe 411 durchfährt am 30.05.08 Muldesntein. Er befährt das linke Gleis um eine RB zuüberholen.
Martin Schneider

Die alte GT8-Tram 2659 ist am 01.04.2008 mit seinem Beiwagen auf der Linie 707 unterwegs und hat gerade die Haltestelle Jacobistraße in Richtung Hauptbahnhof verlassen.
Die alte GT8-Tram 2659 ist am 01.04.2008 mit seinem Beiwagen auf der Linie 707 unterwegs und hat gerade die Haltestelle Jacobistraße in Richtung Hauptbahnhof verlassen.
Thomas Schmidt

Die Niederflur-Tram 2144 der Rheinbahn ist am 13.04.2008 auf der Linie 712 unterwegs und fährt auf der Elisabethstraße in Richtung des nächsten Haltestelle beim S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Bilk.
Die Niederflur-Tram 2144 der Rheinbahn ist am 13.04.2008 auf der Linie 712 unterwegs und fährt auf der Elisabethstraße in Richtung des nächsten Haltestelle beim S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Bilk.
Thomas Schmidt

Die GT8S-Tram 3047 der Rheinbahn ist am 13.04.2008 auf der Linie 706 unterwegs und fährt auf der Elisabethstraße in Richtung des nächsten Haltestelle beim S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Bilk.
Die GT8S-Tram 3047 der Rheinbahn ist am 13.04.2008 auf der Linie 706 unterwegs und fährt auf der Elisabethstraße in Richtung des nächsten Haltestelle beim S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf-Bilk.
Thomas Schmidt

Die Niederflur-Tram 2144 der Rheinbahn ist am 13.04.2008 auf der Linie 708 unterwegs und hat soeben die Haltestelle Elisabethstraße an der Bilker Allee verlassen.
Die Niederflur-Tram 2144 der Rheinbahn ist am 13.04.2008 auf der Linie 708 unterwegs und hat soeben die Haltestelle Elisabethstraße an der Bilker Allee verlassen.
Thomas Schmidt

Die Niederflur-Tram 2103 der Rheinbahn ist am 26.04.2008 auf der Linie 708 unterwegs und hält gerade an der Haltestelle Friedrichstraße Elisabethstraße auf der Bilker Allee.
Die Niederflur-Tram 2103 der Rheinbahn ist am 26.04.2008 auf der Linie 708 unterwegs und hält gerade an der Haltestelle Friedrichstraße Elisabethstraße auf der Bilker Allee.
Thomas Schmidt

Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden  Wehrhahnlinie  eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie  Transportation  gewonnen.
Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden "Wehrhahnlinie" eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie "Transportation" gewonnen.
Thomas Schmidt

RAILION DB Logistics 151 032-0 mit Gz Richtung Koblenz in Hattenheim; 28.05.2008
RAILION DB Logistics 151 032-0 mit Gz Richtung Koblenz in Hattenheim; 28.05.2008
Frank Thomas

Railjet-Tag am 29.5.2008 auf dem Zentralverschiebebahnhof: zunächst verließ 1016 034-9 'Spirit of Salzburg' mit einem Güterzug das Bahnhofsgelände.
Railjet-Tag am 29.5.2008 auf dem Zentralverschiebebahnhof: zunächst verließ 1016 034-9 'Spirit of Salzburg' mit einem Güterzug das Bahnhofsgelände.
Christian Bünker

Wenige Minuten später war auch schon 1016 035-6 'Spirit of Linz' zur Stelle.
Wenige Minuten später war auch schon 1016 035-6 'Spirit of Linz' zur Stelle.
Christian Bünker

1045.09 am 22.5.2008 mit ihrem Sonderzug R 16932 von Krieglach nach Wien kurz nach Gloggnitz aufgenommen. Schöne Kurvenlage, oder? ;-)
1045.09 am 22.5.2008 mit ihrem Sonderzug R 16932 von Krieglach nach Wien kurz nach Gloggnitz aufgenommen. Schöne Kurvenlage, oder? ;-)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1045

610  1 800x533 Px, 31.05.2008

Grindig bezeichnen wir so ein Wetter, aber am Vormittag auf der Apfelwiese ist so ein Wetter sogar von Vorteil. EZ 1953  Erlebniszug Wiener Alpen  von Bratislava-Petrzalka nach Mürzzuschlag, auf der Semmering Nordrampe kurz vor Eichberg am 22.5.2008. 1014 010 bespannte an diesem Tag den Zug.
Grindig bezeichnen wir so ein Wetter, aber am Vormittag auf der Apfelwiese ist so ein Wetter sogar von Vorteil. EZ 1953 "Erlebniszug Wiener Alpen" von Bratislava-Petrzalka nach Mürzzuschlag, auf der Semmering Nordrampe kurz vor Eichberg am 22.5.2008. 1014 010 bespannte an diesem Tag den Zug.
Hanspeter Reschinger

1116 178 am 22.5.2008 kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz Richtung Semmering aufgenommen.
1116 178 am 22.5.2008 kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz Richtung Semmering aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

1044 009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering am 25.5.2008.
1044 009 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering am 25.5.2008.
Hanspeter Reschinger

1116 115 hat am 25.5.2008 den höchsten Punkt der Semmeringbahn erreicht. Sie durchfährt hier mit ihrem Güterzug gerade den Bahnhof Semmering.
1116 115 hat am 25.5.2008 den höchsten Punkt der Semmeringbahn erreicht. Sie durchfährt hier mit ihrem Güterzug gerade den Bahnhof Semmering.
Hanspeter Reschinger

RAIL4CHEM 185 563-4 mit einem Güterzug Richtung Wiesbaden, am 28.05.2009 in Hattenheim.
RAIL4CHEM 185 563-4 mit einem Güterzug Richtung Wiesbaden, am 28.05.2009 in Hattenheim.
Frank Thomas

185 281 (9180 6 185 281-3 D-DB) und 185 286 (9180 6 185 286-2 D-DB) schleppen bei Oberwengern vermutlich den CS 48700 von Großkotzenburg nach Rotterdam-Maasvlakte. (16.05.2008)
185 281 (9180 6 185 281-3 D-DB) und 185 286 (9180 6 185 286-2 D-DB) schleppen bei Oberwengern vermutlich den CS 48700 von Großkotzenburg nach Rotterdam-Maasvlakte. (16.05.2008)
Florian Böttcher

185 081 schleppt die  Kalte  155 168 mitsammt einem Güterzug Richtung Witten. (16.05.2008)
185 081 schleppt die "Kalte" 155 168 mitsammt einem Güterzug Richtung Witten. (16.05.2008)
Florian Böttcher

Leider bespannte  nur  die 139 132 den FR 52242 von Paderborn Gbf nach Hagen-Vorhalle. Hier bei Oberwengern am Abend des 16.05.2008.
Leider bespannte "nur" die 139 132 den FR 52242 von Paderborn Gbf nach Hagen-Vorhalle. Hier bei Oberwengern am Abend des 16.05.2008.
Florian Böttcher

185 270 bringt einen Ganzzug Richtung Witten. (16.05.2008)
185 270 bringt einen Ganzzug Richtung Witten. (16.05.2008)
Florian Böttcher

Die Görlitzer 219 041-1 im Sommer 1996 in Bischofswerda. Ihr ausgeblichener Lack weißt auf eine baldige HU hin, die aber bei ihr nicht mehr erfolgte.
Die Görlitzer 219 041-1 im Sommer 1996 in Bischofswerda. Ihr ausgeblichener Lack weißt auf eine baldige HU hin, die aber bei ihr nicht mehr erfolgte.
Stephan Möckel

Im Bahnhof Görlitz steht 219 044-5 abfahrbereit vor ihrem RE nach Dresden. Sommer 1997
Im Bahnhof Görlitz steht 219 044-5 abfahrbereit vor ihrem RE nach Dresden. Sommer 1997
Stephan Möckel

219 046-0 war die letzte Vertreterin ihrer Baureihe, die den DR-Anstrich erhielt. 1997 ist sie zu einem Eisenbahnfest im Bw Kamenz ausgestellt.
219 046-0 war die letzte Vertreterin ihrer Baureihe, die den DR-Anstrich erhielt. 1997 ist sie zu einem Eisenbahnfest im Bw Kamenz ausgestellt.
Stephan Möckel

Im Bahnhof von Bischofswerda ist 219 048-6 gerade im Begriff, sich vor ihre RB nach Bautzen im Sommer 1997 zu hängen. Nach ihrer HU 1998 bekam sie wie viele andere eine zeitmultiplexe Wendezug-Steuerung.
Im Bahnhof von Bischofswerda ist 219 048-6 gerade im Begriff, sich vor ihre RB nach Bautzen im Sommer 1997 zu hängen. Nach ihrer HU 1998 bekam sie wie viele andere eine zeitmultiplexe Wendezug-Steuerung.
Stephan Möckel

219 054-4 war statt wie hier in Bischofswerda, später nach ihrer Hauptuntersuchung im Wendezugverkehr in der Relation Bautzen-Hoyerswerda-Cottbus zu finden.
219 054-4 war statt wie hier in Bischofswerda, später nach ihrer Hauptuntersuchung im Wendezugverkehr in der Relation Bautzen-Hoyerswerda-Cottbus zu finden.
Stephan Möckel

Reichsbahn pur! Im Jahre 1997 war es noch möglich. Während 219 054-4 umsetzt, fährt 232 162-8 mit ihrer Planleistung von Bautzen durch Bischofswerda gen DD-Friedrichstadt.
Reichsbahn pur! Im Jahre 1997 war es noch möglich. Während 219 054-4 umsetzt, fährt 232 162-8 mit ihrer Planleistung von Bautzen durch Bischofswerda gen DD-Friedrichstadt.
Stephan Möckel

Ein MCI steht auch noch unter den zahlreichen und sehr interessanten Wagons im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.
Ein MCI steht auch noch unter den zahlreichen und sehr interessanten Wagons im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.
Daniel T.

ne etwa halbe Stunde vorher wartet ein ICE-T auf Ausfahrt zum Ritt nach Dresden. Interessant ist die unterschiedliche Wirkung der beiden verschieden gestalteten Frontbereiche von ICE 3 und ICE-T
ne etwa halbe Stunde vorher wartet ein ICE-T auf Ausfahrt zum Ritt nach Dresden. Interessant ist die unterschiedliche Wirkung der beiden verschieden gestalteten Frontbereiche von ICE 3 und ICE-T
Stefan Kilian

Ein ICE 3 im Frankfurter Hbf bei Sonnenuntergang kurz vor der Abfahrt.
Ein ICE 3 im Frankfurter Hbf bei Sonnenuntergang kurz vor der Abfahrt.
Stefan Kilian

Dampfspeicherlok Bauart Meiningen auf dem Abstellgleisen des SEM-Chemnitz.
Dampfspeicherlok Bauart Meiningen auf dem Abstellgleisen des SEM-Chemnitz.
Daniel T.

Dampfspeicherlok Bauart Meiningen bei der Vorbereitung zur großen Lokparade im SEM-Chemnitz.
Dampfspeicherlok Bauart Meiningen bei der Vorbereitung zur großen Lokparade im SEM-Chemnitz.
Daniel T.

Vom offenen Aussichtswagen aus bietet sich sogar die Möglichkeit einen Blick über den Tender hinweg in den Führerstand der G 4/5 107 zu erhaschen. Hier ist sie beim Anfahren in Untervaz-Trimmis. (25.05.2008)
Vom offenen Aussichtswagen aus bietet sich sogar die Möglichkeit einen Blick über den Tender hinweg in den Führerstand der G 4/5 107 zu erhaschen. Hier ist sie beim Anfahren in Untervaz-Trimmis. (25.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

454 800x580 Px, 31.05.2008

G 4/5 107 inmitten neuzeitlicher Fahrzeuge in Chur. (25.05.2008)
G 4/5 107 inmitten neuzeitlicher Fahrzeuge in Chur. (25.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

359 800x603 Px, 31.05.2008

Der Andrang war gross am Churer Bahnhoffest und die Bahnangestellten hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucher in geordnete Bahnen zu lenken. G 4/5 107 zieht alle Blicke auf sich. (25.05.2008)
Der Andrang war gross am Churer Bahnhoffest und die Bahnangestellten hatten alle Hände voll zu tun, um die Besucher in geordnete Bahnen zu lenken. G 4/5 107 zieht alle Blicke auf sich. (25.05.2008)
Herbert Graf

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

448  1 800x586 Px, 31.05.2008

Während in Graz Hbf ein ziemliches Gedränge herrschte, war am Graz Köflacher Bahnhof Donnerstagabend um ca.18.00 Uhr erstaunlicherweise wenig bis gar nichts los. (15.05.2008)
Während in Graz Hbf ein ziemliches Gedränge herrschte, war am Graz Köflacher Bahnhof Donnerstagabend um ca.18.00 Uhr erstaunlicherweise wenig bis gar nichts los. (15.05.2008)
Herbert Graf

5070 002-8 hält kurz an in Graz Köflacher Bahnhof. (15.05.2008)
5070 002-8 hält kurz an in Graz Köflacher Bahnhof. (15.05.2008)
Herbert Graf

VT 5070 002-8 nähert sich dem Graz Köflacher Bahnhof und 2600 003-5 wartet auf Arbeit.(15.05.2008)
VT 5070 002-8 nähert sich dem Graz Köflacher Bahnhof und 2600 003-5 wartet auf Arbeit.(15.05.2008)
Herbert Graf

233 118 am Abzweig Särichen fährt mit seinem gemischten Güterzug nach Horka Gbf weiter, 30.05.08.
233 118 am Abzweig Särichen fährt mit seinem gemischten Güterzug nach Horka Gbf weiter, 30.05.08.
Harald Neumann

642 181 als RB17777 Hoyerswerda - Görlitz bei Mücka. Noch wenige Jahre gibt es die Nebenbahnromantik auf dieser Strecke, nur noch dieses Jahr Desiros von DB Regio. 30.05.08
642 181 als RB17777 Hoyerswerda - Görlitz bei Mücka. Noch wenige Jahre gibt es die Nebenbahnromantik auf dieser Strecke, nur noch dieses Jahr Desiros von DB Regio. 30.05.08
Harald Neumann

298 323 fuhr am 30.05.08 den Übergabezug Niesky - Senftenberg, hier bei Uhyst. Früher war die Strecke zweigleisig und an dieser Stelle eine Verladeanlage! Heute wirkt hier aber noch immer der Charme der Telegrafenmasten.
298 323 fuhr am 30.05.08 den Übergabezug Niesky - Senftenberg, hier bei Uhyst. Früher war die Strecke zweigleisig und an dieser Stelle eine Verladeanlage! Heute wirkt hier aber noch immer der Charme der Telegrafenmasten.
Harald Neumann

371 001  Knödel  mit EC177 passiert den Elbradweg bei Kurort Rathen im schönen Elbsandsteingebirge. 28.05.08
371 001 "Knödel" mit EC177 passiert den Elbradweg bei Kurort Rathen im schönen Elbsandsteingebirge. 28.05.08
Harald Neumann

111 027-9  850 Jahre München  bei Ihrer ersten morgendlichen Einfahrt in das Reisezugwagenwerk München-Pasing anläßlich des Tags der offenen Tür (70 Jahre Wagenwerk München-Pasing). Aufgenommen am 31.05.2008 in Pasing-West.
111 027-9 "850 Jahre München" bei Ihrer ersten morgendlichen Einfahrt in das Reisezugwagenwerk München-Pasing anläßlich des Tags der offenen Tür (70 Jahre Wagenwerk München-Pasing). Aufgenommen am 31.05.2008 in Pasing-West.
Helmut Dimitroff

Hier die Jubi-Lok 111 027-9 im Pendel zwischen München Hbf und Wagenwerk Pasing zum Tag der offenen Tür inklusive Festbetrieb  70 Jahre Wagenwerk Pasing . (31.05.2008)
Hier die Jubi-Lok 111 027-9 im Pendel zwischen München Hbf und Wagenwerk Pasing zum Tag der offenen Tür inklusive Festbetrieb "70 Jahre Wagenwerk Pasing". (31.05.2008)
Helmut Dimitroff

Gotthard 2008 - Eingequetscht zwsichen Felsen verläuft die Doppelspur der Gotthardbahn hier bei Dazio Grande. Der IR rechts fährt nach Süden und der Güterzug links will noch über den Berg. Er wird gleich noch oben im Hintergrund auf der Mauer erscheinen, dann von rechts nach links. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Gotthard 2008 - Eingequetscht zwsichen Felsen verläuft die Doppelspur der Gotthardbahn hier bei Dazio Grande. Der IR rechts fährt nach Süden und der Güterzug links will noch über den Berg. Er wird gleich noch oben im Hintergrund auf der Mauer erscheinen, dann von rechts nach links. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Dieser Zug oben befindet sich gerade zwsichen dem 74m langem Artoitotunnel und dem 1.568m langen Freggio-Kreiskehrtunnel. In ziemlich genau 1,5 min wird er seine fahrt hier unterhalb nach Süden fortsetzen. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Gotthard 2008 - Dieser Zug oben befindet sich gerade zwsichen dem 74m langem Artoitotunnel und dem 1.568m langen Freggio-Kreiskehrtunnel. In ziemlich genau 1,5 min wird er seine fahrt hier unterhalb nach Süden fortsetzen. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Auch die DB rollt mit ihren Loks der BR 185 durch die Leventina. Diese beiden haben am 22.05.2008 einen Stahlzug am Haken und werden gleich mit der ganzen Fuhre etwas Karusell fahren! Rechts von uns befindet sich der 147m lange Monte Piotino Tunnel.
Gotthard 2008 - Auch die DB rollt mit ihren Loks der BR 185 durch die Leventina. Diese beiden haben am 22.05.2008 einen Stahlzug am Haken und werden gleich mit der ganzen Fuhre etwas Karusell fahren! Rechts von uns befindet sich der 147m lange Monte Piotino Tunnel.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Briefe und Pakete können schon ganz schön schwer sein, so das es über die Gotthardbahn gleich 3 Loks benötigt. Dieser Postzug hat gerade den Prato-Kreiskehrtunnel (1.560m) verlassen und verschwindet gleich im 276m langen Pardorea-Tunnel. Bei Polmengo am 22.05.2008.
Gotthard 2008 - Briefe und Pakete können schon ganz schön schwer sein, so das es über die Gotthardbahn gleich 3 Loks benötigt. Dieser Postzug hat gerade den Prato-Kreiskehrtunnel (1.560m) verlassen und verschwindet gleich im 276m langen Pardorea-Tunnel. Bei Polmengo am 22.05.2008.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Die 3. Runde auf dem Gotthard-Südrampen Karussel dreht IR 2276 nach Zürich. Diesesmal zur Abwechslung wieder links herum. Dieser Ausblick bitete sich vom Wanderweg Gottardo auf der Südrampe bei Il ponte de Polmengo. 22.05.2008.
Gotthard 2008 - Die 3. Runde auf dem Gotthard-Südrampen Karussel dreht IR 2276 nach Zürich. Diesesmal zur Abwechslung wieder links herum. Dieser Ausblick bitete sich vom Wanderweg Gottardo auf der Südrampe bei Il ponte de Polmengo. 22.05.2008.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Als wir in Göschenen durch die Unterführung zum Bahnsteig gehen, vernhemen wir plötzlich ein vertrautes blubbern eines Dieselmotors. Irgendwoher kennen wir das. In Gleis 5 erblicken wir schließlich 612 901-9/612 902-7 von DB Systemtechnik Minden. Die Kollegen sind nicht etwa zu weit nach Süden gefahren, sondern machen hier Testfahrten. Göschenen, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Als wir in Göschenen durch die Unterführung zum Bahnsteig gehen, vernhemen wir plötzlich ein vertrautes blubbern eines Dieselmotors. Irgendwoher kennen wir das. In Gleis 5 erblicken wir schließlich 612 901-9/612 902-7 von DB Systemtechnik Minden. Die Kollegen sind nicht etwa zu weit nach Süden gefahren, sondern machen hier Testfahrten. Göschenen, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Am Tag der offenen Tür auch im Einsatz: Der historische und bestens gepflegte 420 001. (Der erste S-Bahnzug überhaupt). Aufgenommen bei der Abfahrt zum Pendel nach München Hbf am 31.05.2008, welchen er sich mit der neuesten Werbelok 111 027-9  850 Jahre München , teilte.
Am Tag der offenen Tür auch im Einsatz: Der historische und bestens gepflegte 420 001. (Der erste S-Bahnzug überhaupt). Aufgenommen bei der Abfahrt zum Pendel nach München Hbf am 31.05.2008, welchen er sich mit der neuesten Werbelok 111 027-9 "850 Jahre München", teilte.
Helmut Dimitroff

Extra zum Tag der offenen Tür ins Reisezugwagenwerk nach München-Pasing gekommen... 70 Jahre wurde das Werk... ähnlich alt ist diese Dame: E 18 047. (DB Museumslok). Auf Chip gebannt am 31.05.2008.
Extra zum Tag der offenen Tür ins Reisezugwagenwerk nach München-Pasing gekommen... 70 Jahre wurde das Werk... ähnlich alt ist diese Dame: E 18 047. (DB Museumslok). Auf Chip gebannt am 31.05.2008.
Helmut Dimitroff

V 60.05 der EBW in Bochum Ehrenfeld abgestellt.(31.05.2008)
V 60.05 der EBW in Bochum Ehrenfeld abgestellt.(31.05.2008)
Hubert Hager

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

544 800x600 Px, 31.05.2008

V 221 135-7 mit kurzen Personenzug in Richtung Bochum Hbf.
(31.05.2008)
V 221 135-7 mit kurzen Personenzug in Richtung Bochum Hbf. (31.05.2008)
Hubert Hager

ICE 2  Hamm (Westf) ,TK 402 014 in Richtung Essen Hbf.(31.05.2008)
ICE 2 "Hamm (Westf)",TK 402 014 in Richtung Essen Hbf.(31.05.2008)
Hubert Hager

25.05.08, Zwei 650er Triebwagen überqueren grade die Schloßbergbrücke in Tübingen auf dem Weg nach Herrenberg.
25.05.08, Zwei 650er Triebwagen überqueren grade die Schloßbergbrücke in Tübingen auf dem Weg nach Herrenberg.
Markus Peisker

Fünf Loks auf einem Bild und alle fahren in dieselbe Richtung! Mit etwas Glück sind solche Fotos in der Schlucht der Biaschina möglich, wie hier am 03.04.2008, wo sich die Re 460 016 mit ihrem IR nach Locarno auf der untersten Ebene befindet und auf der obersten ein LZ mit vier BR 185.
Fünf Loks auf einem Bild und alle fahren in dieselbe Richtung! Mit etwas Glück sind solche Fotos in der Schlucht der Biaschina möglich, wie hier am 03.04.2008, wo sich die Re 460 016 mit ihrem IR nach Locarno auf der untersten Ebene befindet und auf der obersten ein LZ mit vier BR 185.
Lukas Buchmeier

Re 10/10 mit GZ auf der untersten Ebene am 03.04.2008.Auf der obersten Ebene ist ein weiterer GZ sichtbar.
Re 10/10 mit GZ auf der untersten Ebene am 03.04.2008.Auf der obersten Ebene ist ein weiterer GZ sichtbar.
Lukas Buchmeier

Re 10/10 mit GZ nordwärts unterwegs am 03.04.2008 in der Biaschina-Schlucht
Re 10/10 mit GZ nordwärts unterwegs am 03.04.2008 in der Biaschina-Schlucht
Lukas Buchmeier

London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
Karsten Schmidt

Station Jaurès auf der Linie 7bis am 16.02.2008. Diese Linie hat innsgesamt nur 8 Stationen, wovon 3 in einer Kehrschleife liegen. Für das Fahrgastaufkommen reichen daher 3-teilige Einheiten. Auch die typischen Gummiräder fehlen auf dieser Linie
Station Jaurès auf der Linie 7bis am 16.02.2008. Diese Linie hat innsgesamt nur 8 Stationen, wovon 3 in einer Kehrschleife liegen. Für das Fahrgastaufkommen reichen daher 3-teilige Einheiten. Auch die typischen Gummiräder fehlen auf dieser Linie
Karsten Schmidt

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

1101 800x527 Px, 31.05.2008

Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Eurostar- und Thalys-Einheit warten auf ihre Fahrgäste. So nah beieinander sieht man die Züge im Bahnhof selten, da zur Fahrt durch den Kanaltunnel die Eurostar-Züge vom  gesicherten  Teil des Bahnhofs fahren. Am Wochenende fahren jedoch auch Eurostar-Züge im französischen Binnenverkehr (hier nach Lille), so dass die Sicherheitskontrollen entfallen können.
Paris, Gare du Nord, 16.02.2008. Eurostar- und Thalys-Einheit warten auf ihre Fahrgäste. So nah beieinander sieht man die Züge im Bahnhof selten, da zur Fahrt durch den Kanaltunnel die Eurostar-Züge vom "gesicherten" Teil des Bahnhofs fahren. Am Wochenende fahren jedoch auch Eurostar-Züge im französischen Binnenverkehr (hier nach Lille), so dass die Sicherheitskontrollen entfallen können.
Karsten Schmidt

Ausfahrt Zinnowitz am 03.05.2008. Im Vordergrund der Zug nach Peenemünde. Etwas weiter ist bereits der linke Tw in Richtung Festland nach Wolgast
Ausfahrt Zinnowitz am 03.05.2008. Im Vordergrund der Zug nach Peenemünde. Etwas weiter ist bereits der linke Tw in Richtung Festland nach Wolgast
Karsten Schmidt

Am 03.05.2008 steht diese 3-teilige Ferkeltaxen Einheit im Bahnhof von Zinnowitz. Leider weiß ich nicht, ob sie noch als Verstärkerzüge laufen, jedoch kann man vom Pflegezustand nicht bahaupten, dass sie abgestellt sind.
Am 03.05.2008 steht diese 3-teilige Ferkeltaxen Einheit im Bahnhof von Zinnowitz. Leider weiß ich nicht, ob sie noch als Verstärkerzüge laufen, jedoch kann man vom Pflegezustand nicht bahaupten, dass sie abgestellt sind.
Karsten Schmidt

Fast, als wären sie nur zum fotografieren gemacht. Zwei Lok der Baureihe 201 stehen am 03.05.2008 im Bahnhof von Zinnowitz. Interessant fand ich die Varianten mit grauem und mit schwarzem Fahrwerk
Fast, als wären sie nur zum fotografieren gemacht. Zwei Lok der Baureihe 201 stehen am 03.05.2008 im Bahnhof von Zinnowitz. Interessant fand ich die Varianten mit grauem und mit schwarzem Fahrwerk
Karsten Schmidt

Am 26. September 1998 schiebt 234180 bei Dresden Industriegelaende einen bunten Stadtexpress nach Kamenz aus dem Elbetal.
Am 26. September 1998 schiebt 234180 bei Dresden Industriegelaende einen bunten Stadtexpress nach Kamenz aus dem Elbetal.
Rob Hartley

Am 26. September 1998 verlaesst 234242 Dresden Industriegelaende mit der RB8539 nach Zittau.
Am 26. September 1998 verlaesst 234242 Dresden Industriegelaende mit der RB8539 nach Zittau.
Rob Hartley

Am 26. September 1998 erreicht 202658 Dresden Industriegelaende mit der RB17864 nach Koenigsbrueck.
Am 26. September 1998 erreicht 202658 Dresden Industriegelaende mit der RB17864 nach Koenigsbrueck.
Rob Hartley

373009 bei Dresden Hauptbahnhof am 26. September 1998.
373009 bei Dresden Hauptbahnhof am 26. September 1998.
Rob Hartley

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

743 800x502 Px, 31.05.2008

Alltagsbild des Nahverkehrs am Ende der 90er Jahre in Dresden. 234385 begegnet 143310 am 16. Oktober 1998 in Dresden Mitte.
Alltagsbild des Nahverkehrs am Ende der 90er Jahre in Dresden. 234385 begegnet 143310 am 16. Oktober 1998 in Dresden Mitte.
Rob Hartley

S-Bahn S1 am Hp Königstein / Sächsische Schweiz, aufgenommen vom Lilienstein (415 m); 24.05.2008
S-Bahn S1 am Hp Königstein / Sächsische Schweiz, aufgenommen vom Lilienstein (415 m); 24.05.2008
Volkmar Döring

Stets nur für wenige Minuten hat man das Motiv  Volles Haus  auf den sechs Gleisen im Kopfbahnhofbreich des Dresden-Hbf.; 29.05.2008
Stets nur für wenige Minuten hat man das Motiv "Volles Haus" auf den sechs Gleisen im Kopfbahnhofbreich des Dresden-Hbf.; 29.05.2008
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1422 800x589 Px, 31.05.2008

Dampflok 99-772 der SDG-Fichtelbergbahn im Schmalspurbereich des Bahnhofs Cranzahl.
11.05.2008 Cranzahl
Dampflok 99-772 der SDG-Fichtelbergbahn im Schmalspurbereich des Bahnhofs Cranzahl. 11.05.2008 Cranzahl
Arnulf Sensenbrenner

Dampflok 99-772 der SDG-Fichtelbergbahn  mit 2 Zusatzwagen im  Bahnhof Cranzahl.
11.05.2008 Cranzahl
Dampflok 99-772 der SDG-Fichtelbergbahn mit 2 Zusatzwagen im Bahnhof Cranzahl. 11.05.2008 Cranzahl
Arnulf Sensenbrenner

Unterwegs bei Unterneudorf im von der 99-772 gezogenen Zug SDG2011 von Cranzahl nach Oberwiesenthal.
11.05.2008
Unterwegs bei Unterneudorf im von der 99-772 gezogenen Zug SDG2011 von Cranzahl nach Oberwiesenthal. 11.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

Einfahrt nach Oberwiesenthal. Die 99-772 der SDG-Fichtelbergbahn überfährt mit ihrem Zug SDG2011 gerade den 110 m langen und 23 m hohen Hüttenbachviadukt hinter dem dem sich der namensgebende Fichtelberg, mit 1215 m der höchste Berg Sachsens, zeigt.
Die beiden großen holzverkleideten Gebäude hinter der Lok beherbergen die Werkstatt der Fichtelbergbahn.
11.05.2008
Einfahrt nach Oberwiesenthal. Die 99-772 der SDG-Fichtelbergbahn überfährt mit ihrem Zug SDG2011 gerade den 110 m langen und 23 m hohen Hüttenbachviadukt hinter dem dem sich der namensgebende Fichtelberg, mit 1215 m der höchste Berg Sachsens, zeigt. Die beiden großen holzverkleideten Gebäude hinter der Lok beherbergen die Werkstatt der Fichtelbergbahn. 11.05.2008
Arnulf Sensenbrenner

294 587 mit einem Güterzug im Bahnhof Hirschau. (30.05.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 587 mit einem Güterzug im Bahnhof Hirschau. (30.05.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 587 mit einem Güterzug vor dem  Monte Kaolino  am 30.05.2008 zwischen Hirschau und Gebenbach auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach.
294 587 mit einem Güterzug vor dem "Monte Kaolino" am 30.05.2008 zwischen Hirschau und Gebenbach auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Dieses Schild kündigt eine Langsamfahrstelle (La) von 5 Km/h an. Auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ist es hier beim BÜ bei Burgstall zu sehen. Die 5er La, die 2km lang ist, verlängerte die Fahrtzeit der Güterzüge von etwa 30 minuten auf fast 1 Stunde! Aber dieses Wochenende soll abhilfe geschaffen werden und das Streckenstück nach dem Durcharbeiten der Gleise wieder für 20 km/h freigegeben werden! (31.05.2008)
Dieses Schild kündigt eine Langsamfahrstelle (La) von 5 Km/h an. Auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach ist es hier beim BÜ bei Burgstall zu sehen. Die 5er La, die 2km lang ist, verlängerte die Fahrtzeit der Güterzüge von etwa 30 minuten auf fast 1 Stunde! Aber dieses Wochenende soll abhilfe geschaffen werden und das Streckenstück nach dem Durcharbeiten der Gleise wieder für 20 km/h freigegeben werden! (31.05.2008)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Um die Durcharbeitung der Gleise zu ermöglichen wurden innerhalb der 5km/h Langsamfahrstelle die Bahnübergänge ausgebaut. Hier ist der ausgebaute BÜ beim ehemaligen Gebenbacher Bahnhofsgebäude zu sehen!
Um die Durcharbeitung der Gleise zu ermöglichen wurden innerhalb der 5km/h Langsamfahrstelle die Bahnübergänge ausgebaut. Hier ist der ausgebaute BÜ beim ehemaligen Gebenbacher Bahnhofsgebäude zu sehen!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Am 31.05.2008 steht 203 307 mit ihrem Bauzug in Amberg. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird der bauzug die Gleise auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach durcharbeiten!
Am 31.05.2008 steht 203 307 mit ihrem Bauzug in Amberg. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird der bauzug die Gleise auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach durcharbeiten!
Tobias Schuminetz, Hirschau

Aufgrund eines Weichenausbaus in Irrenlohe fuhren für die  Prager  Ersatzgarnituren in Form von guten alten 614ern! Hier ist einer am ehemaligen Rangierbahnhof Luitpoldhütte bei Amberg zu sehen. (Es war der zwei Tage darauf ausgemusterte 614 054/ 060)
Aufgrund eines Weichenausbaus in Irrenlohe fuhren für die "Prager" Ersatzgarnituren in Form von guten alten 614ern! Hier ist einer am ehemaligen Rangierbahnhof Luitpoldhütte bei Amberg zu sehen. (Es war der zwei Tage darauf ausgemusterte 614 054/ 060)
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 614 BR 614

751 800x531 Px, 31.05.2008

50 3708-0 in Schöneweide am 1. 10. 2006
50 3708-0 in Schöneweide am 1. 10. 2006
ERHARD BEYER

Elektrische Feldbahnlok in Jixi (ca. 600mm) Die Bahn dient dem Abtransport des Abraums
Elektrische Feldbahnlok in Jixi (ca. 600mm) Die Bahn dient dem Abtransport des Abraums
Felix Brun

China / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Jixi

912 800x532 Px, 31.05.2008

Elektrische Feldbahn in Jixi (ca. 600mm) Die Bahn dient dem Abtransport des Abraums. Rechts geht es per Schrägaufzug auf die Halde
Elektrische Feldbahn in Jixi (ca. 600mm) Die Bahn dient dem Abtransport des Abraums. Rechts geht es per Schrägaufzug auf die Halde
Felix Brun

China / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Jixi

1050 800x532 Px, 31.05.2008

Elektrische Feldbahn in Jixi (ca. 600mm)Zufahrt ins Depot
Elektrische Feldbahn in Jixi (ca. 600mm)Zufahrt ins Depot
Felix Brun

China / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Jixi

862 532x800 Px, 31.05.2008

Führerstand einer elektrischen Feldbahnlok in Jixi (ca. 600mm)
Führerstand einer elektrischen Feldbahnlok in Jixi (ca. 600mm)
Felix Brun

China / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Jixi

743 532x800 Px, 31.05.2008

Elektrische Feldbahnlok in Jixi (ca. 600mm)
Elektrische Feldbahnlok in Jixi (ca. 600mm)
Felix Brun

China / Klein-, Feld- und Parkbahnen / Jixi

1048 800x532 Px, 31.05.2008

VT06 ( Vogtlandzug ) als VBG83128 in Klingenthal, 31.05.08. (Anlässlich 10 Jahre Viamont auf der Strecke Graslitz-Falkenau.)
VT06 ("Vogtlandzug") als VBG83128 in Klingenthal, 31.05.08. (Anlässlich 10 Jahre Viamont auf der Strecke Graslitz-Falkenau.)
Kevin Friedel

Am 22. November 1998 faehrt 234546 mit dem RE3486 Zittau-Dresden Neustadt an Dresden Klotzsche vorbei.
Am 22. November 1998 faehrt 234546 mit dem RE3486 Zittau-Dresden Neustadt an Dresden Klotzsche vorbei.
Rob Hartley

Ältere Herrschaften: In trauter Eintracht stehen einige Jahre  gelebte  Eisenbahngeschichte nebeneinander: E 18 047 und V 100 1365 scheinen Erlebnisse auszutauschen... Aufgenommen am 31.05.2008 im Reisezugwagenwerk in Pasing.
Ältere Herrschaften: In trauter Eintracht stehen einige Jahre "gelebte" Eisenbahngeschichte nebeneinander: E 18 047 und V 100 1365 scheinen Erlebnisse auszutauschen... Aufgenommen am 31.05.2008 im Reisezugwagenwerk in Pasing.
Helmut Dimitroff

143 265-7 abgestellt im Donauwörther Bahnhof. Mal ein andres Lokportrait, da ich im DoStos nach Stuttgart saß und sich am Nachbargleis eine abgebügelte 143er befand
143 265-7 abgestellt im Donauwörther Bahnhof. Mal ein andres Lokportrait, da ich im DoStos nach Stuttgart saß und sich am Nachbargleis eine abgebügelte 143er befand
Christian Bleß

Seit seinem Abnahmedatum im Dezember 1969 hat 420 001-0 ca 3,5 Millionen km zurückgelegt entsprechend 87 Erdumrundungen. Wieder in kieselgrau/reinorange und bestens gepflegt wird das bayrische Schätzchen umsorgt, aber immer noch eingesetzt. Heute, 31.05.2008, zum Beispiel im Pendelverkehr München Hbf - Pasing-West.
Seit seinem Abnahmedatum im Dezember 1969 hat 420 001-0 ca 3,5 Millionen km zurückgelegt entsprechend 87 Erdumrundungen. Wieder in kieselgrau/reinorange und bestens gepflegt wird das bayrische Schätzchen umsorgt, aber immer noch eingesetzt. Heute, 31.05.2008, zum Beispiel im Pendelverkehr München Hbf - Pasing-West.
Helmut Dimitroff

Güterverkehr in Berlin, hier ein Güterzug an der Hermannstrasse, 2007
Güterverkehr in Berlin, hier ein Güterzug an der Hermannstrasse, 2007
ERHARD BEYER

Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge

533 800x577 Px, 31.05.2008

03 1010 im Dezember 2006 in Potsdam Hbf
03 1010 im Dezember 2006 in Potsdam Hbf
ERHARD BEYER

Der Zweiachser B2 575 der SEZ in Uetendorf.  Darf nur in Güterzügen verkehren , 30.März 1966.
Der Zweiachser B2 575 der SEZ in Uetendorf. "Darf nur in Güterzügen verkehren", 30.März 1966.
Peter Ackermann

Eine V200 im Bahnhof Koblenz-Lützel am 31.05.2008.
Die grüne Lackierung wurde gewählte, weil sie wesentlich billiger war als ein verkehrsrote.
Eine V200 im Bahnhof Koblenz-Lützel am 31.05.2008. Die grüne Lackierung wurde gewählte, weil sie wesentlich billiger war als ein verkehrsrote.
Markus Froembgen

52 6106 im DB Museum Koblenz-Lützel am 31.05.2008
52 6106 im DB Museum Koblenz-Lützel am 31.05.2008
Markus Froembgen

REKO-Strassenbahnzug biegt von der Endstelle Kupfergraben kommend in die Friedrichstrasse ein, 2007
REKO-Strassenbahnzug biegt von der Endstelle Kupfergraben kommend in die Friedrichstrasse ein, 2007
ERHARD BEYER

Bei bayrischen, weißblauen Himmel präsentiert sich 111 027 am 31.05.08 mit dem Pendelzug anlässlig des 70-jährigen Bestehens des Wagenwerks München-Pasing im Hauptbahnhof
Bei bayrischen, weißblauen Himmel präsentiert sich 111 027 am 31.05.08 mit dem Pendelzug anlässlig des 70-jährigen Bestehens des Wagenwerks München-Pasing im Hauptbahnhof
Sebastian Fuchs

 Inselrundfahrt  auf der SeaView 5 - einer richtig schönen Phantasiestrecke. Hier mein Zug am Halt BigFoot
"Inselrundfahrt" auf der SeaView 5 - einer richtig schönen Phantasiestrecke. Hier mein Zug am Halt BigFoot
Christian Bleß

 3-Länder-Bahn  auf Leerfahrt in Witten. Im Hintergrund Weichenwerk Witten. 31.05.2008.
"3-Länder-Bahn" auf Leerfahrt in Witten. Im Hintergrund Weichenwerk Witten. 31.05.2008.
Robert Viktor

 Nicht Einsteigen ; 928 520-6 und 628 520-9 in Witten. 31.05.2008.
"Nicht Einsteigen"; 928 520-6 und 628 520-9 in Witten. 31.05.2008.
Robert Viktor

RE 16 (Essen-Iserlohn-Siegen) und S5/8 (Dortmund-Mönchengladbach). Witten, 31.05.2008.
RE 16 (Essen-Iserlohn-Siegen) und S5/8 (Dortmund-Mönchengladbach). Witten, 31.05.2008.
Robert Viktor

Ohne Worte. Witten, 31.05.2008.
Ohne Worte. Witten, 31.05.2008.
Robert Viktor

BR 52 bei einer Winterdampffahrt in Rheinsberg/Mark, 2005
BR 52 bei einer Winterdampffahrt in Rheinsberg/Mark, 2005
ERHARD BEYER

BR 52 rangiert in Rheinsberg/Mark 2006
BR 52 rangiert in Rheinsberg/Mark 2006
ERHARD BEYER

Die 218 437 mit dem Dosto aus Mühldorf bei der Einfahrt in München Hbf und im Hintergrund die 218 402 und eine Weitere. (31.05.2008)
Die 218 437 mit dem Dosto aus Mühldorf bei der Einfahrt in München Hbf und im Hintergrund die 218 402 und eine Weitere. (31.05.2008)
Christian Maier

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

559 800x600 Px, 31.05.2008

Die E 18 047 und die V 100 1365 am 31.05.2008 in Wagenwerk München Pasing. (Tag der Offenentür)
Die E 18 047 und die V 100 1365 am 31.05.2008 in Wagenwerk München Pasing. (Tag der Offenentür)
Christian Maier

Die 111 027 (850 Jahre München) am 31.05.2008 bei der Abfahrt im Wagenwerk München Pasing. (Tag der Offenentür)
Die 111 027 (850 Jahre München) am 31.05.2008 bei der Abfahrt im Wagenwerk München Pasing. (Tag der Offenentür)
Christian Maier

Die ES 64 F4-010 und die ES 64 F4-002 am 31.05.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz (München)
Die ES 64 F4-010 und die ES 64 F4-002 am 31.05.2008 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz (München)
Christian Maier

Die 120 152 am 31.05.2008 in München Hbf.
Die 120 152 am 31.05.2008 in München Hbf.
Christian Maier

Der Dosto Steuerwagen der SOB mit dem Namen Landkreis Rottal-Inn am 31.05.2008 in München Hbf.
Der Dosto Steuerwagen der SOB mit dem Namen Landkreis Rottal-Inn am 31.05.2008 in München Hbf.
Christian Maier

BR 111 115 nutzt mit dem RE4 die neuen Möglichkeiten des mit 120 km/h durch Süggerath brettern aus da seit wenigen tagen die LA 70 komlett aufgehoben wurde
BR 111 115 nutzt mit dem RE4 die neuen Möglichkeiten des mit 120 km/h durch Süggerath brettern aus da seit wenigen tagen die LA 70 komlett aufgehoben wurde
Marius Gerads

Der BÜ km 29.2 in Süggerath...Gerade sind die Schranken gesenkt schon gehen die vorderen beiden Ampeln wieder aus...naja dafür gehen sie ca. 30 sekunden vor dem BÜ selbst an so das die Autos vor einen freigegebenem BÜ warten müssen
Der BÜ km 29.2 in Süggerath...Gerade sind die Schranken gesenkt schon gehen die vorderen beiden Ampeln wieder aus...naja dafür gehen sie ca. 30 sekunden vor dem BÜ selbst an so das die Autos vor einen freigegebenem BÜ warten müssen
Marius Gerads

Eine Schranke des BÜ´s im km. 29.5 steht komischerweise im 90° Winkel..die beiden anderen stehen wie immer leicht gekippt.....wieso diese ausgerechnet senkrecht steht weiß ich auch nicht ;-)
Eine Schranke des BÜ´s im km. 29.5 steht komischerweise im 90° Winkel..die beiden anderen stehen wie immer leicht gekippt.....wieso diese ausgerechnet senkrecht steht weiß ich auch nicht ;-)
Marius Gerads

412-010 und 412-008 am 24.05.2008 in Schaftenau
412-010 und 412-008 am 24.05.2008 in Schaftenau
Matthias Kagerer

Italien / E-Loks / E.412

557 800x600 Px, 31.05.2008

233-580 und 232-690 am 10.05.2008 in Luitpoldhütte
233-580 und 232-690 am 10.05.2008 in Luitpoldhütte
Matthias Kagerer

412-014 und 412-005 am 23.05.2008 am Brenner mit einem Güterzug
412-014 und 412-005 am 23.05.2008 am Brenner mit einem Güterzug
Matthias Kagerer

Italien / E-Loks / E.412

592 800x600 Px, 31.05.2008

1144-206 und 182-002 am 24.05.2008 in Schaftenau
1144-206 und 182-002 am 24.05.2008 in Schaftenau
Matthias Kagerer

Österreich / E-Loks / BR 1144

519 800x600 Px, 31.05.2008

185-518 mit DHL-Zug am 24.05.2008 in Niederaudorf
185-518 mit DHL-Zug am 24.05.2008 in Niederaudorf
Matthias Kagerer

Eine S5 von Dortmund Hbf nach Mönchengladbach Hbf überquert bei Wetter(Ruhr) den Harkortsee. (12.05.2008)
Eine S5 von Dortmund Hbf nach Mönchengladbach Hbf überquert bei Wetter(Ruhr) den Harkortsee. (12.05.2008)
Florian Böttcher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.