bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2011:

Das Foto zeigt die Saarbahn an der Haltestelle Bahnhof Brebach. Die Bahn trägt Werbung für den Flughafen Saarbrücken Ensheim. Aufgenommen habe ich das Foto im Januar 2011.
Das Foto zeigt die Saarbahn an der Haltestelle Bahnhof Brebach. Die Bahn trägt Werbung für den Flughafen Saarbrücken Ensheim. Aufgenommen habe ich das Foto im Januar 2011.
Manfred11051965

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH

1434 1024x768 Px, 08.02.2011



Dieses Foto zeigt die Saarbahn,die Saarbrücker Kindern gewidmet ist. Die Zeichnungen auf der Bahn haben die Kinder gemalt. Aufgenommen habe ich das Foto im Januar 2011 an der Haltestelle Bahnhof Brebach.
Dieses Foto zeigt die Saarbahn,die Saarbrücker Kindern gewidmet ist. Die Zeichnungen auf der Bahn haben die Kinder gemalt. Aufgenommen habe ich das Foto im Januar 2011 an der Haltestelle Bahnhof Brebach.
Manfred11051965

Rom Tw 7011 an der Porta Maggiore, 28.08.2001.
Rom Tw 7011 an der Porta Maggiore, 28.08.2001.
Christian Wenger

Das Foto zeigt die Saarbahn an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Die Aufnahme des Fotos war im Januar 2010.
Das Foto zeigt die Saarbahn an der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof. Die Aufnahme des Fotos war im Januar 2010.
Manfred11051965

Auch dieses Foto zeigt die Saarbahn an der Haltestelle Saarbrücken Brebach.Das Foto habe ich im Januar 2011 gemacht.
Auch dieses Foto zeigt die Saarbahn an der Haltestelle Saarbrücken Brebach.Das Foto habe ich im Januar 2011 gemacht.
Manfred11051965

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Saarbahn GmbH

634  2 1024x768 Px, 08.02.2011

Rom Tw 13 in der Via Prenestina, 28.08.2001.
Rom Tw 13 in der Via Prenestina, 28.08.2001.
Christian Wenger

Das Foto der Saarbahn habe ich in Saarbrücken an der Haltestelle Saarbrücken Brebach gemacht. Aufgenommen habe ich das Bild im Januar 2010.
Das Foto der Saarbahn habe ich in Saarbrücken an der Haltestelle Saarbrücken Brebach gemacht. Aufgenommen habe ich das Bild im Januar 2010.
Manfred11051965

Rom Restaurant-Tw 7021 vor dem Colosseum in der Viale del Parco del Celio, 27.08.2001.
Rom Restaurant-Tw 7021 vor dem Colosseum in der Viale del Parco del Celio, 27.08.2001.
Christian Wenger

Rom Tw 7045 in der Via Principe Eugenio, 28.08.2001.
Rom Tw 7045 in der Via Principe Eugenio, 28.08.2001.
Christian Wenger

Rom Tw 7061 im Abendlicht an der Porta Maggiore, 29.08.2001.
Rom Tw 7061 im Abendlicht an der Porta Maggiore, 29.08.2001.
Christian Wenger

850 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1950, Fab.Nr. 1547) mit dem Dampfsonderzug 9002 nach Bangkok im Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
850 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1950, Fab.Nr. 1547) mit dem Dampfsonderzug 9002 nach Bangkok im Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Karl Seltenhammer

850 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1950, Fab.Nr. 1547) als Vorspann der 824 mit dem Dampfsonderzug 9002 nach Bangkok im Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
850 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1950, Fab.Nr. 1547) als Vorspann der 824 mit dem Dampfsonderzug 9002 nach Bangkok im Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dampfloks / SRT 821-850 ·Nippon 2'C1'h2·

645 1024x684 Px, 08.02.2011

Rechte Triebwerkseite der 850 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1950, Fab.Nr. 1547); Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Rechte Triebwerkseite der 850 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1950, Fab.Nr. 1547); Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dampfloks / SRT 821-850 ·Nippon 2'C1'h2·

578 1024x684 Px, 08.02.2011

Die Tauben fühlen sich durch die GEK 4043 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35949) sichtlich gestört. Einfahrtsbereich des Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Die Tauben fühlen sich durch die GEK 4043 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1966, Fab.Nr. 35949) sichtlich gestört. Einfahrtsbereich des Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

403 1024x684 Px, 08.02.2011

Der aktive Ölbrenner der 824 erweckte dermaßen starkes Interesse, daß man sogar seine Sandalen am Hausbahnsteig zurück lässt; Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Der aktive Ölbrenner der 824 erweckte dermaßen starkes Interesse, daß man sogar seine Sandalen am Hausbahnsteig zurück lässt; Bf. Nakhon Pathom am 06.Dezember 2010.
Karl Seltenhammer

SBB - Rangierlok Ee 934 551-3 im Bahnhofsareal von Lausanne am 22.01.2011
SBB - Rangierlok Ee 934 551-3 im Bahnhofsareal von Lausanne am 22.01.2011
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Ee 934

492 1000x754 Px, 08.02.2011

SBB - ICN Annemarie Schwarenbach im Hauptbahnhof Züich am 23.01.2011
SBB - ICN Annemarie Schwarenbach im Hauptbahnhof Züich am 23.01.2011
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Friedrich Dürrenmatt bei der einfahrt in den Bahnhof von Yverdon les Bains am 22.01.2011
SBB - ICN Friedrich Dürrenmatt bei der einfahrt in den Bahnhof von Yverdon les Bains am 22.01.2011
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Gustaf Wenk bei der durchfahrt in den Bahnhof von Renens am 22.01.2011
SBB - ICN Gustaf Wenk bei der durchfahrt in den Bahnhof von Renens am 22.01.2011
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Steivan Brrunies im Bahnhof von Yverdon les Bains am 22.01.2011
SBB - ICN Steivan Brrunies im Bahnhof von Yverdon les Bains am 22.01.2011
Hp. Teutschmann

203 305-8, am 31.01.2011 in Hannover HBF.
203 305-8, am 31.01.2011 in Hannover HBF.
Thomas Flebbe

424 004-0 am 31.01.2011 in Hannover/(Flughafen.
424 004-0 am 31.01.2011 in Hannover/(Flughafen.
Thomas Flebbe

143 175-8, am 02.02.11 in Lehrte.
143 175-8, am 02.02.11 in Lehrte.
Thomas Flebbe

145 CL- 001 am 03.02.2011 in Lehrte.
145 CL- 001 am 03.02.2011 in Lehrte.
Thomas Flebbe

2.Klassebereich im Flirt 429.Aufnahme vom 16.Oktober 2010.
2.Klassebereich im Flirt 429.Aufnahme vom 16.Oktober 2010.
Mirko Schmidt

1.Klassebereich im Flirt 429.Aufnahme vom 16.Oktober 2010.
1.Klassebereich im Flirt 429.Aufnahme vom 16.Oktober 2010.
Mirko Schmidt

Station Teschenhagen in Richtung Bergen/Rügen mit den beiden Bahnsteigen und dem Bahnhofsgebäude am 23.Januar 2009.Halt nur für RE-Züge.In Teschenhagen gab es ein Ladegleis und der Bahnhof war mit einem Blockwärter besetzt.Inzwischen gibt es in Teschenhagen kein Ladegleis und kein Blockwärter mehr.Aufnahme vom BÜ aus.
Station Teschenhagen in Richtung Bergen/Rügen mit den beiden Bahnsteigen und dem Bahnhofsgebäude am 23.Januar 2009.Halt nur für RE-Züge.In Teschenhagen gab es ein Ladegleis und der Bahnhof war mit einem Blockwärter besetzt.Inzwischen gibt es in Teschenhagen kein Ladegleis und kein Blockwärter mehr.Aufnahme vom BÜ aus.
Mirko Schmidt

Am 22.Dezember 2010 hieß es für EC 379,Binz-Brno,noch Durchfahrt über die Gütergleise in Bergen/Rügen.
Am 22.Dezember 2010 hieß es für EC 379,Binz-Brno,noch Durchfahrt über die Gütergleise in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

447 1024x768 Px, 08.02.2011

Hilfe! Wer sagt mir, wo ich lang fahren muss, um zum Bahnsteig in Bruxelles Midi zu gelangen, scheint die HLE 2006 zu fragen, als sie mit dem IC 97  Iris  nach Luxemburg aus dem Dépot kommt. Das Bild wurde am 06.02.2011 vom Bahnsteig aus gemacht. (Hans)
Hilfe! Wer sagt mir, wo ich lang fahren muss, um zum Bahnsteig in Bruxelles Midi zu gelangen, scheint die HLE 2006 zu fragen, als sie mit dem IC 97 "Iris" nach Luxemburg aus dem Dépot kommt. Das Bild wurde am 06.02.2011 vom Bahnsteig aus gemacht. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 20

784  2 1000x736 Px, 08.02.2011

Noch eine Überaschung am 06.02.2011 im Bahnhof Bruxelles Midi. Die beiden HLD 5511 und 5512 fuhren in den Bahnhof ein, um diesen kurze Zeit später  wieder zu verlassen. Diese Loks sind ausgerüstet, um havarierte Hochgeschwindigkeitszüge abzuschleppen und stehen deshalb immer im Dépot in Bereitschaft. Das kurze Gastspiel im Bahnhof diente wahrscheinlich dem Personalwechsel. (Jeanny)
Noch eine Überaschung am 06.02.2011 im Bahnhof Bruxelles Midi. Die beiden HLD 5511 und 5512 fuhren in den Bahnhof ein, um diesen kurze Zeit später wieder zu verlassen. Diese Loks sind ausgerüstet, um havarierte Hochgeschwindigkeitszüge abzuschleppen und stehen deshalb immer im Dépot in Bereitschaft. Das kurze Gastspiel im Bahnhof diente wahrscheinlich dem Personalwechsel. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Dieselloks / BR 55

531  3 1000x752 Px, 08.02.2011

Der PBA Thalys 4532 windet sich über die Weichen bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruxelles Midi. 06.02.2011 (Hans)
Der PBA Thalys 4532 windet sich über die Weichen bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruxelles Midi. 06.02.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Schön, dass es sie noch immer gibt, die altehrwürdigen Damen. Zu meiner Überaschung fuhr am 06.02.2011 dieser ganz besondere  Wendezug  in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. Vorne an den M 6 DoStos hing die HLE 2627 und hinten befand sich die HLE 2630. (Jeanny)
Schön, dass es sie noch immer gibt, die altehrwürdigen Damen. Zu meiner Überaschung fuhr am 06.02.2011 dieser ganz besondere "Wendezug" in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. Vorne an den M 6 DoStos hing die HLE 2627 und hinten befand sich die HLE 2630. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / E-Loks / BR 26

844  4 1000x748 Px, 08.02.2011

Der IC nach Amsterdam mit der TRAXX 2839 stand am 06.02.2011 im Bahnhof Bruxelles Midi und konnte nicht fahren, da es an diesem Tag eine Strompanne auf dem niederländischen Netz gab. (Hans)
Der IC nach Amsterdam mit der TRAXX 2839 stand am 06.02.2011 im Bahnhof Bruxelles Midi und konnte nicht fahren, da es an diesem Tag eine Strompanne auf dem niederländischen Netz gab. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

103 222-6 mit einem Gleismeßzug im sogenannten Schweineohr bei Genshagener Heide am 7.2.2011
103 222-6 mit einem Gleismeßzug im sogenannten Schweineohr bei Genshagener Heide am 7.2.2011
Detlef Hübner

155 011-0 & 155 080-5 als Wagenlok an einem GZ bei der Durchfahrt in Genshagener Heide auf dem BAR.7.2.2011
155 011-0 & 155 080-5 als Wagenlok an einem GZ bei der Durchfahrt in Genshagener Heide auf dem BAR.7.2.2011
Detlef Hübner

Bei dieser Landschaft wird die Bahn zu Statisten: Regionalzug 7457 nach Meiringen erreicht Niederreid am Brienzersee.
Bei dieser Landschaft wird die Bahn zu Statisten: Regionalzug 7457 nach Meiringen erreicht Niederreid am Brienzersee.
Stefan Wohlfahrt

189 005-2 auf dem BAR bei Genshagener Heide 7.2.2011
189 005-2 auf dem BAR bei Genshagener Heide 7.2.2011
Detlef Hübner

465 001  Brig  28.04.97
465 001 Brig 28.04.97
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

913 1024x662 Px, 08.02.2011

465 001  Olten  15.04.03
465 001 Olten 15.04.03
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

882 1024x662 Px, 08.02.2011

465 003  Bern  03.07.05
465 003 Bern 03.07.05
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

957 1024x668 Px, 08.02.2011

465 003  Bern  22.07.06
465 003 Bern 22.07.06
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

980 1024x668 Px, 08.02.2011

465 003  Spiez  04.08.07
465 003 Spiez 04.08.07
Werner Brutzer

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1078 1024x668 Px, 08.02.2011

JS 6554  Bei an  08.04.99
JS 6554 Bei an 08.04.99
Hansjörg Brutzer

JS 6554  Longzhen  08.04.99
JS 6554 Longzhen 08.04.99
Hansjörg Brutzer

JS 8001  Shiguai  28.10.99
JS 8001 Shiguai 28.10.99
Hansjörg Brutzer

JS 8041  Sheyang  15.09.91
JS 8041 Sheyang 15.09.91
Hansjörg Brutzer

JS 8246  bei Longzhen  09.04.99
JS 8246 bei Longzhen 09.04.99
Hansjörg Brutzer

Die 111 010 fuhr am 05.02.2011 als RE9 durch Eilendorf.
Die 111 010 fuhr am 05.02.2011 als RE9 durch Eilendorf.
Richard

Die 185 594-9 (Crossrail) fuhr am 05.02.2011 durch Eilendorf.
Die 185 594-9 (Crossrail) fuhr am 05.02.2011 durch Eilendorf.
Richard

BR 401 576-4/401 076-5 ''Bremen'' am 25.1.2011 in Olten als ICE 271 nach Bern. Dieser ICE war zu Beginn der Fahrplanperiode auf einen eigens dafür formierten EW4-Pendel als Ersatzzug unterwegs, da die DB zuwenig CH-taugliche ICE zur Verfügung stellen konnte. Nun hat sich die Lage etwas entspannt.
BR 401 576-4/401 076-5 ''Bremen'' am 25.1.2011 in Olten als ICE 271 nach Bern. Dieser ICE war zu Beginn der Fahrplanperiode auf einen eigens dafür formierten EW4-Pendel als Ersatzzug unterwegs, da die DB zuwenig CH-taugliche ICE zur Verfügung stellen konnte. Nun hat sich die Lage etwas entspannt.
Silvio Jenny

Ae 610 482-2 ''Delémont'' am 2.2.2011 bei der Durchfahrt in Pfäffikon SZ.
Ae 610 482-2 ''Delémont'' am 2.2.2011 bei der Durchfahrt in Pfäffikon SZ.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

719 1024x760 Px, 08.02.2011

Re 460 061-5 ''Wiggertal'' am 3.2.2011 in Chur als IR 1768 nach Basel SBB. An 3. Stelle ist ein EW1 statt des planmässigen Apm61 eingereiht. Dies wiederspiegelt der momentane akute Wagenmangel der SBB. Des weiteren war dies der erste Zug mit einer Re 460 den ich zu fahren hatte.
Re 460 061-5 ''Wiggertal'' am 3.2.2011 in Chur als IR 1768 nach Basel SBB. An 3. Stelle ist ein EW1 statt des planmässigen Apm61 eingereiht. Dies wiederspiegelt der momentane akute Wagenmangel der SBB. Des weiteren war dies der erste Zug mit einer Re 460 den ich zu fahren hatte.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

576 1024x761 Px, 08.02.2011

101 086-7 mit einem IC-Zug auf Bahnhof Hasbergen am 22-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
101 086-7 mit einem IC-Zug auf Bahnhof Hasbergen am 22-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

101 013-1 mit IR 2536 Porta Nigra Münster-Saarbrücken auf Münster Hauptbahnhof am 28-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
101 013-1 mit IR 2536 Porta Nigra Münster-Saarbrücken auf Münster Hauptbahnhof am 28-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

101 127-9 mit IR 2344 IJsselmeer Berlin Ostbahnhof-Schiphol auf Bahnhof Bad Bentheim am 30-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
101 127-9 mit IR 2344 IJsselmeer Berlin Ostbahnhof-Schiphol auf Bahnhof Bad Bentheim am 30-12-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Kraków, ul. Basztowa, 29.04.2008, Wagen NGT6Kr-2013 als ein Zug der Linie 2.
Kraków, ul. Basztowa, 29.04.2008, Wagen NGT6Kr-2013 als ein Zug der Linie 2.
fafax

Stockholm, T+L Gulmarsplan, A32-410 als ein Zug der Linie L22, 15.07.2009
Stockholm, T+L Gulmarsplan, A32-410 als ein Zug der Linie L22, 15.07.2009
fafax

HGK 185 575 am 08.02.2011 in Lägerdorf wartet auf ihre Rückfahrt nach Köln
HGK 185 575 am 08.02.2011 in Lägerdorf wartet auf ihre Rückfahrt nach Köln
Ronny Schmidt

HGK 185 575 am 08.02.2011 in Lägerdorf davor ist die DH711 auch vonder HGK zu erkennen
HGK 185 575 am 08.02.2011 in Lägerdorf davor ist die DH711 auch vonder HGK zu erkennen
Ronny Schmidt

Eine Straßenbahn am 10.4.2009 in Istanbul
Eine Straßenbahn am 10.4.2009 in Istanbul
M H

In diesem Restaurant auf dem Bahnsteig von Istanbul Sirkeci waren vermutlich früher die Reisenden des Orient-Express essen. Aufgenommen am 8.4.2009.
In diesem Restaurant auf dem Bahnsteig von Istanbul Sirkeci waren vermutlich früher die Reisenden des Orient-Express essen. Aufgenommen am 8.4.2009.
M H

Zwei E-Loks der TCDD am 8.4.2009 in Istanbul Haydarpascha.
Zwei E-Loks der TCDD am 8.4.2009 in Istanbul Haydarpascha.
M H

Stasicontainer als James Bond Lok 155 007-8, am 03.02.2011 in Lehrte.
Stasicontainer als James Bond Lok 155 007-8, am 03.02.2011 in Lehrte.
Thomas Flebbe

Serie 153: In einem Zug der Serie 153 auf der Tôkaidô-Strecke bei Kanbara. Es ist erstaunlich, wie nah die alten kleinen Häuser an die Strecke heran gebaut wurden. 27.August 1977.
Serie 153: In einem Zug der Serie 153 auf der Tôkaidô-Strecke bei Kanbara. Es ist erstaunlich, wie nah die alten kleinen Häuser an die Strecke heran gebaut wurden. 27.August 1977.
Peter Ackermann

Serie 153: Wagen SAHA 153-105 in einem Zusatzmodul zu einem Schnellzug. Heute unvorstellbar: offene Fenster und keine Klimaanlage. Shinjohara, 27.August 1977. (SA サ=unmotorisierter Zwischenwagen eines Triebwagenzugs; HA ハ=gewöhnlicher Sitzwagen)
Serie 153: Wagen SAHA 153-105 in einem Zusatzmodul zu einem Schnellzug. Heute unvorstellbar: offene Fenster und keine Klimaanlage. Shinjohara, 27.August 1977. (SA サ=unmotorisierter Zwischenwagen eines Triebwagenzugs; HA ハ=gewöhnlicher Sitzwagen)
Peter Ackermann

Serie 153: Früher waren die Schnellzüge noch nicht klimatisiert, so dass man bei offenem Fenster hinausschauen konnte. In einem Zug Serie 153 auf der alten Tôkaidô-Linie im Vulkangebiet westlich von Tokyo. Die 3. und 4. Wagen haben Luxussitzplätze und sind mit einem breiten grünen Streifen gekennzeichnet. Yugawara, 27.August 1977.
Serie 153: Früher waren die Schnellzüge noch nicht klimatisiert, so dass man bei offenem Fenster hinausschauen konnte. In einem Zug Serie 153 auf der alten Tôkaidô-Linie im Vulkangebiet westlich von Tokyo. Die 3. und 4. Wagen haben Luxussitzplätze und sind mit einem breiten grünen Streifen gekennzeichnet. Yugawara, 27.August 1977.
Peter Ackermann

Serie 153: 1958-1962 wurden 630 Wagen dieses Typs für den Schnellzugsverkehr (Gleichstrom) auf Japans wichtigster Verbindung entlang des Pazifik Tokyo-Nagoya-Osaka (Tôkaidô-Linie) beschafft. Diese Züge erreichten die damals für 1067mm-Spur phänomenale Geschwindigkeit von 130 km/h (betrieblich 110 km/h). Die letzten Wagen schieden 1984 aus. Bild: Zug mit Steuerwagen KUHA 153-76 in Tokyo-Yûrakuchô, 6.Dezember 1972.
Serie 153: 1958-1962 wurden 630 Wagen dieses Typs für den Schnellzugsverkehr (Gleichstrom) auf Japans wichtigster Verbindung entlang des Pazifik Tokyo-Nagoya-Osaka (Tôkaidô-Linie) beschafft. Diese Züge erreichten die damals für 1067mm-Spur phänomenale Geschwindigkeit von 130 km/h (betrieblich 110 km/h). Die letzten Wagen schieden 1984 aus. Bild: Zug mit Steuerwagen KUHA 153-76 in Tokyo-Yûrakuchô, 6.Dezember 1972.
Peter Ackermann

Eine 185 579-0  Adriana  von Crossrail kommt mit einem gemischten Containerzug aus Richtung Köln und fährt in Aachen-West ein.
6.2.2011
Eine 185 579-0 "Adriana" von Crossrail kommt mit einem gemischten Containerzug aus Richtung Köln und fährt in Aachen-West ein. 6.2.2011
Stefan Hochstetter

194 178-0 mit einem Leer-Containerzug in Düsseldorf-Hamm am 07.02.2011
194 178-0 mit einem Leer-Containerzug in Düsseldorf-Hamm am 07.02.2011
Gilbert C.

06.02.2011: TW 888 als S4 Eilzug nach Heilbronn. Gerade hat er Jöhlingen West verlassen und passiert nonstop Jöhlingen Bahnhof. Sein nächster Halt ist Wössingen Ost. Das Bild entstand legal vom Bahnsteigende.
06.02.2011: TW 888 als S4 Eilzug nach Heilbronn. Gerade hat er Jöhlingen West verlassen und passiert nonstop Jöhlingen Bahnhof. Sein nächster Halt ist Wössingen Ost. Das Bild entstand legal vom Bahnsteigende.
Gregor Kaercher

Auf dem Weg nach Heerlen (NL) jagt der Talent der Euregiobahn (RB20) am 08.02. 2011 von Aachen West kommend seinem nächsten Halt in Kohlscheid entgegen.
Auf dem Weg nach Heerlen (NL) jagt der Talent der Euregiobahn (RB20) am 08.02. 2011 von Aachen West kommend seinem nächsten Halt in Kohlscheid entgegen.
Mario Schürholz

S-bahn Tirol. 08.02.2011
S-bahn Tirol. 08.02.2011
jozsef vegh

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

679 1024x768 Px, 08.02.2011

Im letzen Sonnenlicht des Tages brachte die BR 242 253 den Sp 1773 von Brünn nach Breclav. Die Aufnahme entstand am 05.02.2011.
Im letzen Sonnenlicht des Tages brachte die BR 242 253 den Sp 1773 von Brünn nach Breclav. Die Aufnahme entstand am 05.02.2011.
Gerhard Zant

VT 23 und VT 24 als RB von Bayerisch Eisenstein nach Plattling, am 07.02.2011 zwischen Deggendorf Hbf und Pankofen.
VT 23 und VT 24 als RB von Bayerisch Eisenstein nach Plattling, am 07.02.2011 zwischen Deggendorf Hbf und Pankofen.
Dominik Pfeffer

ICE von Dortmund nach Wien Westbahnhof, am 07.02.2011 kurz vor Plattling.
ICE von Dortmund nach Wien Westbahnhof, am 07.02.2011 kurz vor Plattling.
Dominik Pfeffer

ICE von Wien Westbahnhof nach Dortmund, am 07.02.2011 kurz nach Plattling.
ICE von Wien Westbahnhof nach Dortmund, am 07.02.2011 kurz nach Plattling.
Dominik Pfeffer

Eine RNV Variobahn in Heidelberg am Bismarckplatz am 05.02.11
Eine RNV Variobahn in Heidelberg am Bismarckplatz am 05.02.11
Daniel Oster

Eine RNV Variobahn in Heidelberg am Bismrackplatz am 05.02.11
Eine RNV Variobahn in Heidelberg am Bismrackplatz am 05.02.11
Daniel Oster

Eine RNV Variobahn in Heidelberg am Bismarckplatz am 05.02.11
Eine RNV Variobahn in Heidelberg am Bismarckplatz am 05.02.11
Daniel Oster

Ein RNV Düwag GT 8 am Heidelberger Hbf am 05.02.11
Ein RNV Düwag GT 8 am Heidelberger Hbf am 05.02.11
Daniel Oster

Eine RNV Variobahn in Handschusheim am 05.02.11
Eine RNV Variobahn in Handschusheim am 05.02.11
Daniel Oster

DB 152 169-9 mit einem Güterzug in Beuel am 8.2.2011
DB 152 169-9 mit einem Güterzug in Beuel am 8.2.2011
Daniel Michler

DB 140 539-8 mit einem Güterzug in Beuel am 8.2.2011
DB 140 539-8 mit einem Güterzug in Beuel am 8.2.2011
Daniel Michler

BR 290 513-1 wartet am 08.02.2011 im Bf Neumark/Sachs auf Grün.
BR 290 513-1 wartet am 08.02.2011 im Bf Neumark/Sachs auf Grün.
Thomas Ritter

Die Steigung von Reichenau-Tamins herauf nach Bonaduz ist fast geschafft und S2 1157 nach Thusis erreicht die Ebene mit dem Taminser Aelpli und Taminser Calanda im Hintergrund. (08.02.2011)
Die Steigung von Reichenau-Tamins herauf nach Bonaduz ist fast geschafft und S2 1157 nach Thusis erreicht die Ebene mit dem Taminser Aelpli und Taminser Calanda im Hintergrund. (08.02.2011)
Herbert Graf

S1 1514 von Rhäzüns nach Schiers mit Be 4/4 513 oberhalb von Reichenau-Tamins. (08.02.2011)
S1 1514 von Rhäzüns nach Schiers mit Be 4/4 513 oberhalb von Reichenau-Tamins. (08.02.2011)
Herbert Graf

Die Ge 4/4 III 648  Susch  zieht den RE1137 von Reichenau-Tamins Richtung Bonaduz und weiter nach St.Moritz. Beim letzten Wagen erkennt man die Weiche, wo die Linie nach Disentis abzweigt. (08.02.2011)
Die Ge 4/4 III 648 "Susch" zieht den RE1137 von Reichenau-Tamins Richtung Bonaduz und weiter nach St.Moritz. Beim letzten Wagen erkennt man die Weiche, wo die Linie nach Disentis abzweigt. (08.02.2011)
Herbert Graf

Die S2 aus Thusis hat die Verzweigung mit der Oberländerlinie bei Reichenau-Tamins erreicht und wird anschliessend den Hinterrhein überqueren. Im Hintergrund grüsst der Montalin oberhalb von Chur. (08.02.2011)
Die S2 aus Thusis hat die Verzweigung mit der Oberländerlinie bei Reichenau-Tamins erreicht und wird anschliessend den Hinterrhein überqueren. Im Hintergrund grüsst der Montalin oberhalb von Chur. (08.02.2011)
Herbert Graf

Die neuen Allegra Triebzüge werden immer mehr und plötzlich ist es zu spät die Be 4/4 Pendelzüge zu fotografieren. Deshalb wars mir nur recht, dass heute einige Exemplare mir bei schönstem Wetter vor die Linse fuhren. Hier ist es die S2 von Thusis nach Chur kurz vor Reichenau-Tamins. (08.02.2011)
Die neuen Allegra Triebzüge werden immer mehr und plötzlich ist es zu spät die Be 4/4 Pendelzüge zu fotografieren. Deshalb wars mir nur recht, dass heute einige Exemplare mir bei schönstem Wetter vor die Linse fuhren. Hier ist es die S2 von Thusis nach Chur kurz vor Reichenau-Tamins. (08.02.2011)
Herbert Graf

5147 001/002 war am 07.02.2011 als REX7739 von Wiener Neustadt Hbf nach Neckenmarkt-Horitschon bei Unterpetersdorf unterwegs.
5147 001/002 war am 07.02.2011 als REX7739 von Wiener Neustadt Hbf nach Neckenmarkt-Horitschon bei Unterpetersdorf unterwegs.
Markus U

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5147

678 1024x685 Px, 08.02.2011

120 131-8 mit dem IC1919 nach Köln bei der Ankunft in Aachen Hbf, 6.2.11
120 131-8 mit dem IC1919 nach Köln bei der Ankunft in Aachen Hbf, 6.2.11
Marius Gerads

Am Spätnachmittag des 02.12.10 zieht 151 037-9 ihren KLV-Ganzzug durch den Bahnhof München-Heimeranplatz.
Am Spätnachmittag des 02.12.10 zieht 151 037-9 ihren KLV-Ganzzug durch den Bahnhof München-Heimeranplatz.
Sebastian Roggenbrod

Am 02.12.10 durchfährt 185 162-5 mit ihrem Güterzug den Bf Heimeranplatz, München.
Am 02.12.10 durchfährt 185 162-5 mit ihrem Güterzug den Bf Heimeranplatz, München.
Sebastian Roggenbrod

Am 07.02.11 zieht 185 287-9 ihren Kesselwagenganzzug durch den Bf Heimeranplatz, München. Im Hintergrund der Neubau der ADAC-Zentrale.
Am 07.02.11 zieht 185 287-9 ihren Kesselwagenganzzug durch den Bf Heimeranplatz, München. Im Hintergrund der Neubau der ADAC-Zentrale.
Sebastian Roggenbrod

140 218-9 mit einem Ganzzug aus Schüttgutwagen an der östlichen Einfahrtgruppe des Rbf München Nord (08.02.11).
140 218-9 mit einem Ganzzug aus Schüttgutwagen an der östlichen Einfahrtgruppe des Rbf München Nord (08.02.11).
Sebastian Roggenbrod

Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Elektrotriebwagen der Drachenfelsbahn auf Talfahrt kurz vor der Station Schloss Drachenburg (Königswinter) am 19.08.2010. Die länge der Drachenfelsbahn beträgt 1.520 Meter und überwindet dabei 220 Höhenmeter, die max. Steigung beträgt 20 Prozent.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

686 899x1024 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2  (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Dampflok Nr. 2" (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation. Die Drachenfelsbahn ist die älteste der vier noch betriebenen Zahnradbahnen in Deutschland. Die Lok wurde 1927 von der MF Esslingen (Fabr.-Nr. 4185) gebaut und war bis 1958 im Einsatz, die Spurweite 1.000 mm, die Höchstgeschwindigkeit betrug 10 km/h.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1209 1024x768 Px, 08.02.2011

Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Dampflok Nr. 2 (Denkmallok) der Drachenfelsbahn am 19. August 2010 in Königswinter an der Talstation.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

601 737x1024 Px, 08.02.2011

ET 3  der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
ET 3 der Drachenfelsbahn an der Bergstation Drachenfels (Königswinter) am 19.08.2010. Der Elektrotriebwagen wurde 1957 von Rastatt/BBC (Fabr.-Nr. 6011) gebaut und hat eine Leistung von 175 KW. Die Spurweite beträgt 1000 mm, System Riggenbach.
Armin Schwarz

Deutschland / Zahnradbahnen / Drachenfelsbahn

1223 1024x768 Px, 08.02.2011

189 923 mit einem KLV Zug am 06.02.2011 bei Gutmart.
189 923 mit einem KLV Zug am 06.02.2011 bei Gutmart.
Dennis Kraus

1116 002 mit EC 111 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld.
1116 002 mit EC 111 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld.
Dennis Kraus

182 567 mit IC 2083 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld. Seit Fahrplanwechsel wird der IC 2082/2083 „Königsee“ planmäßig mit MRCE 182 gefahren.
182 567 mit IC 2083 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld. Seit Fahrplanwechsel wird der IC 2082/2083 „Königsee“ planmäßig mit MRCE 182 gefahren.
Dennis Kraus

186 102 + 105 dem Stahlzug DGS 48845 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld.
186 102 + 105 dem Stahlzug DGS 48845 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld.
Dennis Kraus

111 123 mit RE 79009 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld.
111 123 mit RE 79009 am 06.02.2011 bei Großkarolinenfeld.
Dennis Kraus

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

551  4 1024x683 Px, 08.02.2011

Die 1144 220 und die 1144 254 am 06.02.2011 mit einem Stahlschrottzug unterwegs bei Großkarolinenfeld (BÜ Vogl).
Die 1144 220 und die 1144 254 am 06.02.2011 mit einem Stahlschrottzug unterwegs bei Großkarolinenfeld (BÜ Vogl).
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1144

397 1024x767 Px, 08.02.2011

Ein RJ nach Wien am 06.02.2011 unterwegs bei Großkarolinenfeld (BÜ Vogl).
Ein RJ nach Wien am 06.02.2011 unterwegs bei Großkarolinenfeld (BÜ Vogl).
Christian Maier

Die ES 64 U2-019 am 11.08.2010 mit einem Containerzug unterwegs bei Eystrup.
Die ES 64 U2-019 am 11.08.2010 mit einem Containerzug unterwegs bei Eystrup.
Christian Maier

VT 02 + VT 08 als DPN 91803 am 28.11.2010 bei Mimbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
VT 02 + VT 08 als DPN 91803 am 28.11.2010 bei Mimbach (Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

294 650 am 03.12.2010 mit einem Güterzug bei Hirschau ( Strecke Amberg-Schnaittenbach)
294 650 am 03.12.2010 mit einem Güterzug bei Hirschau ( Strecke Amberg-Schnaittenbach)
Tobias Schuminetz, Hirschau

223 063 mit ALX84115 am 16.01.2011 bei Wernberg-Köblitz
223 063 mit ALX84115 am 16.01.2011 bei Wernberg-Köblitz
Tobias Schuminetz, Hirschau

185 275-5 bei der Durchfahrt in Recklinghausen-Süd 7.2.2011
185 275-5 bei der Durchfahrt in Recklinghausen-Süd 7.2.2011
Christian Schürmann

Eine neu Lackierte V100 stand am 07.02.2011 in Stendal.
Eine neu Lackierte V100 stand am 07.02.2011 in Stendal.
Alexander Ring

SBB ETR 610 Basel-Milano kurz vor Spiez am 05.02.2011
SBB ETR 610 Basel-Milano kurz vor Spiez am 05.02.2011
Lukas Buchmeier

HGK Lok DE 76 alias 272 015-5 beim rangieren im Industriegebiet St. Peter am 8 Februar 2011.
HGK Lok DE 76 alias 272 015-5 beim rangieren im Industriegebiet St. Peter am 8 Februar 2011.
Andreas Strobel

152 145-9 mit einem Containerzug auf der KBS 495 bei Tilmeshof. 8.2.2011
152 145-9 mit einem Containerzug auf der KBS 495 bei Tilmeshof. 8.2.2011
Andreas Strobel

SBB Cargo-Lok 482 045-2 als Lz in Kleinenbroich. 8.2.2011
SBB Cargo-Lok 482 045-2 als Lz in Kleinenbroich. 8.2.2011
Andreas Strobel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kleinenbroich

1324 1024x613 Px, 08.02.2011

101 124-6 mit einem IC-Zug auf Bahnhof Andernach am 20-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
101 124-6 mit einem IC-Zug auf Bahnhof Andernach am 20-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

101 034-7 mit IR 2219 Bergstrasse Nordeich Mole-Karlsruhe auf Recklingshausen Hauptbahnhof am 28-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
101 034-7 mit IR 2219 Bergstrasse Nordeich Mole-Karlsruhe auf Recklingshausen Hauptbahnhof am 28-10-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

103 222-6 mit einem Gleismesszug in Hildesheim am 8.02.11 ankunft 17.30uhr 09.02.11 Abfahrt 08.40uhr
103 222-6 mit einem Gleismesszug in Hildesheim am 8.02.11 ankunft 17.30uhr 09.02.11 Abfahrt 08.40uhr
Patrick Sale

Ein vierteiliger agilis 440 war am 30.01.2011 zwischen Neumarkt und Plattling unterwegs. Hier wurde er kurz nach dem Bahnhof Obertraubling erlegt.
Ein vierteiliger agilis 440 war am 30.01.2011 zwischen Neumarkt und Plattling unterwegs. Hier wurde er kurz nach dem Bahnhof Obertraubling erlegt.
Christopher Wurm

Ein agilis 440.4 war im Sonnenuntergangslicht des 30.01.2011 von Saal (Donau) nach Eggmühl unterwegs. Der Zug befindet sich ungefähr auf halber Strecke zwischen Obertraubling und Köfering.
Ein agilis 440.4 war im Sonnenuntergangslicht des 30.01.2011 von Saal (Donau) nach Eggmühl unterwegs. Der Zug befindet sich ungefähr auf halber Strecke zwischen Obertraubling und Köfering.
Christopher Wurm

Ein ICE T war im Sommer im Frankenwald unterwegs.
Ein ICE T war im Sommer im Frankenwald unterwegs.
Kevin Aschoff

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stockheim (Oberfranken)

430  1 1024x768 Px, 08.02.2011

232 189-1 (Roco)23 1109 (Roco)und 119 155-0 (Gützold) stehen im BW Plottenstein
232 189-1 (Roco)23 1109 (Roco)und 119 155-0 (Gützold) stehen im BW Plottenstein
René Starke

119 155-0 (Gützold) steht abgestellt im BW Plottenstein
119 155-0 (Gützold) steht abgestellt im BW Plottenstein
René Starke

64 169 (Roco) V100 025 (Brawa)und 50 1815-5 im Bahnhof Plottenstein
64 169 (Roco) V100 025 (Brawa)und 50 1815-5 im Bahnhof Plottenstein
René Starke

106 256-1 beim Rangieren
106 256-1 beim Rangieren
René Starke

VT127 auf den Weg nach Eisenach in Wasungen am 01.11.2008
VT127 auf den Weg nach Eisenach in Wasungen am 01.11.2008
René Starke

185 636-8 (Railpool) fährt am 8. Februar 2011 um 15:27 Uhr mit einem Güterzug durch Duisburg Rheinhausen Ost
185 636-8 (Railpool) fährt am 8. Februar 2011 um 15:27 Uhr mit einem Güterzug durch Duisburg Rheinhausen Ost
Philip Debes

Im Rangierbahnhof Däniken sind drei jüngere Ee 3/3 stationiert. Am 07.02.11 wird die 16450 nur in der Nacht benötigt, weshalb sie den Tag abgebügelt (11° C) auf einem Nebengleis verbringt.
Im Rangierbahnhof Däniken sind drei jüngere Ee 3/3 stationiert. Am 07.02.11 wird die 16450 nur in der Nacht benötigt, weshalb sie den Tag abgebügelt (11° C) auf einem Nebengleis verbringt.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

1019 1024x575 Px, 08.02.2011

Rarität mit Glanz - Dieselausfall macht's möglich: Am 08.02.11 verlässt die Ee 3/3 16445 den RB Däniken in Richtung Olten mit 6 Güterwagen. Da die Expresszüge von SBB Cargo eine hohe Priorität haben, war es nach dem Ausfall einer Dieselrangierlok Am 843 unvorstellbar, den Zug ausfallen zu lassen. Somit kam es so weit, dass eine 40 km/h schnelle Ee 3/3 auf eine Abenteuerreise ging, wo sie von 100 km/h schnelleren Zügen überholt wurde.
Rarität mit Glanz - Dieselausfall macht's möglich: Am 08.02.11 verlässt die Ee 3/3 16445 den RB Däniken in Richtung Olten mit 6 Güterwagen. Da die Expresszüge von SBB Cargo eine hohe Priorität haben, war es nach dem Ausfall einer Dieselrangierlok Am 843 unvorstellbar, den Zug ausfallen zu lassen. Somit kam es so weit, dass eine 40 km/h schnelle Ee 3/3 auf eine Abenteuerreise ging, wo sie von 100 km/h schnelleren Zügen überholt wurde.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

889 1024x618 Px, 08.02.2011

Seltenheitswert: Wegen einem Defekt an der in Däniken stationierten Am 843 kam am 08.02.11 die Ee 3/3 16445 zur Ehre, den Anschluss-Cargo-Express von Däniken nach Olten zu ziehen. Hier wartet sie vor dem Hauptsignal zwischen Däniken und Dulliken eine Überholung einer S-Bahn ab. Der Zug fährt ohne Zugsicherung (bis Juni noch erlaubt) und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.
Seltenheitswert: Wegen einem Defekt an der in Däniken stationierten Am 843 kam am 08.02.11 die Ee 3/3 16445 zur Ehre, den Anschluss-Cargo-Express von Däniken nach Olten zu ziehen. Hier wartet sie vor dem Hauptsignal zwischen Däniken und Dulliken eine Überholung einer S-Bahn ab. Der Zug fährt ohne Zugsicherung (bis Juni noch erlaubt) und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

662  4 1024x575 Px, 08.02.2011

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember sind planmässig nur noch wenige Re 421 vor Güterzügen in Deutschland unterwegs. Deshalb übernehmen sie in der Schweiz zu Beginn einige Dienste, welche ansonsten Sache der Ae 6/6 gewesen waren. Am 08.02.11 befindet sich die Re 421 381-5 mit einem kurzen GZ zwischen Dulliken und Däniken
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember sind planmässig nur noch wenige Re 421 vor Güterzügen in Deutschland unterwegs. Deshalb übernehmen sie in der Schweiz zu Beginn einige Dienste, welche ansonsten Sache der Ae 6/6 gewesen waren. Am 08.02.11 befindet sich die Re 421 381-5 mit einem kurzen GZ zwischen Dulliken und Däniken
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

407 1024x575 Px, 08.02.2011

Die Re 460 011-0  Léman  durchfährt am sonnigen Abend des 08.02.11 den Bahnhof Däniken.
Die Re 460 011-0 "Léman" durchfährt am sonnigen Abend des 08.02.11 den Bahnhof Däniken.
Gabriel Hofer

Raaberbahn/GySEV 5047 502 und 5147 511/512 fahren gemeinsam als R7711 von Wiener Neustadt Hbf nach Sopron. Loipersbach-Schattendorf, 07.02.2011
Raaberbahn/GySEV 5047 502 und 5147 511/512 fahren gemeinsam als R7711 von Wiener Neustadt Hbf nach Sopron. Loipersbach-Schattendorf, 07.02.2011
Markus U

Bestimmt keinen Designerpreis erhält die Y7537. Fotografiert im September 1989 in Metz. Scan vom Dia.
Bestimmt keinen Designerpreis erhält die Y7537. Fotografiert im September 1989 in Metz. Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Die Y8327 steht an einem Sonntag im April 1990 im Bahnhof von Sarreguemines. Nikon F301 - Scan vom Dia.
Die Y8327 steht an einem Sonntag im April 1990 im Bahnhof von Sarreguemines. Nikon F301 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Frisch lackiert präsentierte sich im September 1989 in Metz die 64061. Nikon F301-Scan vom Dia.
Frisch lackiert präsentierte sich im September 1989 in Metz die 64061. Nikon F301-Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Stattliche Rangierlok. Die BB6379x im September 1989 in Metz. Scan vom Dia.
Stattliche Rangierlok. Die BB6379x im September 1989 in Metz. Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Wärend der MUBA ist der Oldtimer Motorwagen 413 als Tram Lounge unterwegs. Hier sehen wir ihn im Steinenring Richtung Zoo Bachletten. Die Aufnahme stammt vom 08.02.2011.
Wärend der MUBA ist der Oldtimer Motorwagen 413 als Tram Lounge unterwegs. Hier sehen wir ihn im Steinenring Richtung Zoo Bachletten. Die Aufnahme stammt vom 08.02.2011.
Markus Wagner

Wärend der MUBA ist der Oldtimer Motorwagen 413 als Tram Lounge unterwegs. Hier sehen wir ihn an der Haltestelle Morgartenring. Die Aufnahme stammt vom 08.02.2011.
Wärend der MUBA ist der Oldtimer Motorwagen 413 als Tram Lounge unterwegs. Hier sehen wir ihn an der Haltestelle Morgartenring. Die Aufnahme stammt vom 08.02.2011.
Markus Wagner

Motorwagen 500 in der Schlaufe in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.02.2011.
Motorwagen 500 in der Schlaufe in Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.02.2011.
Markus Wagner

99 7243 der Harzer Schmalspurbahnen fährt mit Zug 8945 von Wernigerode auf den Brocken. 
Schierke 3.2.2011
99 7243 der Harzer Schmalspurbahnen fährt mit Zug 8945 von Wernigerode auf den Brocken. Schierke 3.2.2011
Leitner Thomas

Bei der Plandampfveranstaltung  Dampf trifft Kohle 2  fährt die Dampflok 65 1049 mit 5 Bghw von Zeitz nach Deuben.
Theißen 5.2.2011
Bei der Plandampfveranstaltung "Dampf trifft Kohle 2" fährt die Dampflok 65 1049 mit 5 Bghw von Zeitz nach Deuben. Theißen 5.2.2011
Leitner Thomas

Bei der Plandampfveranstaltung  Dampf trifft Kohle 2  fährt 65 1049  mit dem Überführungszug von Zeitz nach Gera Hbf.  
Caaschwitz 6.2.2011
Bei der Plandampfveranstaltung "Dampf trifft Kohle 2" fährt 65 1049 mit dem Überführungszug von Zeitz nach Gera Hbf. Caaschwitz 6.2.2011
Leitner Thomas

52 8154 beim Plandampfevent  Dampf trifft Kohle 2  mit dem 2400 Tonnen schweren Kohlezug von Zeitz Pbf nach Meuselwitz. 
Tröglitz 5.2.2011
52 8154 beim Plandampfevent "Dampf trifft Kohle 2" mit dem 2400 Tonnen schweren Kohlezug von Zeitz Pbf nach Meuselwitz. Tröglitz 5.2.2011
Leitner Thomas

REX 1620 ist von Wien Westbf. nach St. Valentin unterwegs und wird in Kürze Eichgraben-Altlengbach erreichen. Die Aufnahme entstand am 05.02.2011.
REX 1620 ist von Wien Westbf. nach St. Valentin unterwegs und wird in Kürze Eichgraben-Altlengbach erreichen. Die Aufnahme entstand am 05.02.2011.
Gerhard Zant

155 035-9 mit Containerzug am 08.02.2011 in Frankfurt-Rosengarten
155 035-9 mit Containerzug am 08.02.2011 in Frankfurt-Rosengarten
Ralf Baade

PKP 5 370 003 mit dem Berlin Warschau Express in FF/O am 08.02.2011
PKP 5 370 003 mit dem Berlin Warschau Express in FF/O am 08.02.2011
Ralf Baade

railjet 63 ist von Frankfurt nach Budapest unterwegs. Die Aufnahme entstand am 05.02.2011 zwischen Eichgraben-Altlengbach und Rekawinkel im Wienerwald.
railjet 63 ist von Frankfurt nach Budapest unterwegs. Die Aufnahme entstand am 05.02.2011 zwischen Eichgraben-Altlengbach und Rekawinkel im Wienerwald.
Gerhard Zant

Der A-L Regionalzug 257 auf der Fahrt von Leysin nach Aigle.
04.02.2011
Der A-L Regionalzug 257 auf der Fahrt von Leysin nach Aigle. 04.02.2011
Stefan Wohlfahrt

Im Doppelpack Richtung Windhoek (Aufnahme Nähe Okapuka Ranch)
Im Doppelpack Richtung Windhoek (Aufnahme Nähe Okapuka Ranch)
Stephan Ritter

Namibia / Dieselloks / TransNamib Class 33 | GE U26C

1248 1024x649 Px, 08.02.2011

440 904 der Agilis in Alteglofsheim am 06.02.2011 .
440 904 der Agilis in Alteglofsheim am 06.02.2011 .
Martin olwitz

Hier am 183 003 am ALEX am 06.02.2011 in Alteglofsheim.
Hier am 183 003 am ALEX am 06.02.2011 in Alteglofsheim.
Martin olwitz

Hier am 183 002 am ALEX am 06.02.2011 in Alteglofsheim.
Hier am 183 002 am ALEX am 06.02.2011 in Alteglofsheim.
Martin olwitz

111 186 -3 Am RE nach Regensburg Hbf am 06.02.11 in Köfering.
111 186 -3 Am RE nach Regensburg Hbf am 06.02.11 in Köfering.
Martin olwitz

Ein E-Triebzug der Eurobahn steht am 08.02.2011 im Bahnhof von Herne.
Ein E-Triebzug der Eurobahn steht am 08.02.2011 im Bahnhof von Herne.
Daniel Siegele

155 016-9 mit gemischtem GZ am 07.02.2011 auf dem südl. BAR
155 016-9 mit gemischtem GZ am 07.02.2011 auf dem südl. BAR
Ralf Baade





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.