bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2017:

BAM: Dass dieser Zug der  Bière-Apples-Morges-Bahn etwas ausserordentliches darstellt kann nur durch seine Länge erahnt werden.  Am 16. Juli 1983 genossen die Rekruten die Fahrt in den Sonntagsurlaub mit dem Sonderzug, bestehend aus dreizehn Elementen.  Davon fünf  Motorwagen, drei Steuerwagen und  fünf Wagen.  Am Schluss des Zuges war der  ABi 25 eingereiht.  Das waren noch Zeiten,  als sämtliche Rekruten  in Bière an den Samstagen um 13.00h in den Sonntagsurlaub entlassen wurden.  Die Aufnahme entstand bei  Yens.
Foto: Walter Ruetsch
BAM: Dass dieser Zug der Bière-Apples-Morges-Bahn etwas ausserordentliches darstellt kann nur durch seine Länge erahnt werden. Am 16. Juli 1983 genossen die Rekruten die Fahrt in den Sonntagsurlaub mit dem Sonderzug, bestehend aus dreizehn Elementen. Davon fünf Motorwagen, drei Steuerwagen und fünf Wagen. Am Schluss des Zuges war der ABi 25 eingereiht. Das waren noch Zeiten, als sämtliche Rekruten in Bière an den Samstagen um 13.00h in den Sonntagsurlaub entlassen wurden. Die Aufnahme entstand bei Yens. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BAM: Am ersten Tag der Rekrutenschulen  Bière wurden die fahrplanmässigen Züge ab Mittag verstärkt. BDe 4/4 2, B 62, B 61, BDe 4/4 4 und Be 4/4 11 in Ballens auf der Fahrt nach Morges  am 1. Februar 1982.
Foto: Walter Ruetsch
BAM: Am ersten Tag der Rekrutenschulen Bière wurden die fahrplanmässigen Züge ab Mittag verstärkt. BDe 4/4 2, B 62, B 61, BDe 4/4 4 und Be 4/4 11 in Ballens auf der Fahrt nach Morges am 1. Februar 1982. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BD/MOB/BC: Der Schienenschleifwagen X 303 „Arche Noah“ hat ein bewegtes Leben hinter sich: 1915 von SWS erbaut als offener Sprengmotorwagen für Biel  kam 1948 zur BD. Er wurde fortan auch bei anderen Bahnen als Schleifwagen eingesetzt und  im Jahre 1965 an die MOB  verkauft.  Nach der Übernahme durch die BC wurde der X 303 zum Xe 2/2 1 der Verkehrsbetriebe Biel zurückrestauriert.   Im Mai 1980 entstand die Aufnahme in Montbovon.
Foto: Walter Ruetsch
BD/MOB/BC: Der Schienenschleifwagen X 303 „Arche Noah“ hat ein bewegtes Leben hinter sich: 1915 von SWS erbaut als offener Sprengmotorwagen für Biel kam 1948 zur BD. Er wurde fortan auch bei anderen Bahnen als Schleifwagen eingesetzt und im Jahre 1965 an die MOB verkauft. Nach der Übernahme durch die BC wurde der X 303 zum Xe 2/2 1 der Verkehrsbetriebe Biel zurückrestauriert. Im Mai 1980 entstand die Aufnahme in Montbovon. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Siemens PCW7 ER20-2007 kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich  mit einem englischer Triebwagen nach Wegberg und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sonnenschein am Kalten Mittag vom 2.2.2017.
Siemens PCW7 ER20-2007 kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich mit einem englischer Triebwagen nach Wegberg und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein am Kalten Mittag vom 2.2.2017.
Stefan Hochstetter

Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf,Heinsberg-Rheinand nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 3.2.2017.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Duisburg-Hbf,Heinsberg-Rheinand nach Aachen-Hbf und hält in Kohlscheid und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 3.2.2017.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
 Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 3.2.2017.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) aus Aachen-Hbf nach Heinsberg-Rheinland-Duisburg-Hbf und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 3.2.2017.
Stefan Hochstetter

Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen.
Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen.
Gerd Hahn

Lok 273004-2 ATLU ex RBH 903 rangiert am 7.2.2017 am westlichen Ende des Werkbahnhofes in Georgsmarienhütte.
Lok 273004-2 ATLU ex RBH 903 rangiert am 7.2.2017 am westlichen Ende des Werkbahnhofes in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Lok GME 2 wartet links im Ausziehgleis am Werkbahnhof Georgsmarienhütte, während rechts die G 2000 Lok 273004-2 ATLU mit einem Leerzug das Werksgelände in Richtung Hasbergen am 7.2.2017 um 9.37 Uhr verlässt.
Lok GME 2 wartet links im Ausziehgleis am Werkbahnhof Georgsmarienhütte, während rechts die G 2000 Lok 273004-2 ATLU mit einem Leerzug das Werksgelände in Richtung Hasbergen am 7.2.2017 um 9.37 Uhr verlässt.
Gerd Hahn

Deutz GME Lok 2 am 7.2.2017 im Ausziehgleis des Werkbahnhof Georgsmarienhütte.
Deutz GME Lok 2 am 7.2.2017 im Ausziehgleis des Werkbahnhof Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Deutz Lok GME 2 zieht am 7.2.2017 einen Schrottzug in das Ausziehgleis des Werkbahnhofs in Georgsmarienhütte.
Deutz Lok GME 2 zieht am 7.2.2017 einen Schrottzug in das Ausziehgleis des Werkbahnhofs in Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn



VT 643317 der Nordwestbahn hier am 7.2.2017 um 10.03 Uhr am ehemaligen Haltepunkt Malbergen des Haller Willem auf der Fahrt nach Osnabrück.
VT 643317 der Nordwestbahn hier am 7.2.2017 um 10.03 Uhr am ehemaligen Haltepunkt Malbergen des Haller Willem auf der Fahrt nach Osnabrück.
Gerd Hahn

Die 1116.130 trug eine Folierung, die an das 10-jährige Jubiläum der Krankenversicherungskarte in der österreichischen Sozialversicherung erinnerte. Eigentlich sollte die Lok bereits entklebt werden, aber aufgrund hohem Arbeitsanfall in der HW Linz wurde dies auf 2016 verschoben. Am 22. Dezember 2015 bemerkte ich bei einem Blick in den ÖBB Lok-Finder, dass diese Lok mit einem R auf die Summerrauer Bahn kommen sollte. Trotz wackliger Wettervorhersagen wurde die Fahrt ins Mühlviertel gewagt. Bei Lest gelang dann erfreulicherweise diese Aufnahme des Objektes der Begierde vor dem R 3804 nach Jeske Budejovice.
Die 1116.130 trug eine Folierung, die an das 10-jährige Jubiläum der Krankenversicherungskarte in der österreichischen Sozialversicherung erinnerte. Eigentlich sollte die Lok bereits entklebt werden, aber aufgrund hohem Arbeitsanfall in der HW Linz wurde dies auf 2016 verschoben. Am 22. Dezember 2015 bemerkte ich bei einem Blick in den ÖBB Lok-Finder, dass diese Lok mit einem R auf die Summerrauer Bahn kommen sollte. Trotz wackliger Wettervorhersagen wurde die Fahrt ins Mühlviertel gewagt. Bei Lest gelang dann erfreulicherweise diese Aufnahme des Objektes der Begierde vor dem R 3804 nach Jeske Budejovice.
Christoph Schneider

Vormittags verkehrt an Werktagen recht verlässlich ein gemischter Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord auf der KBS 900. Am 23. Dezember 2015 war 151 149 für die Beförderung dieses Zuges eingeteilt und konnte bei Vierkirchen auf den Speicherchip gebannt werden.
Vormittags verkehrt an Werktagen recht verlässlich ein gemischter Güterzug von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord auf der KBS 900. Am 23. Dezember 2015 war 151 149 für die Beförderung dieses Zuges eingeteilt und konnte bei Vierkirchen auf den Speicherchip gebannt werden.
Christoph Schneider

Vormittags gibt es regelmäßig eine S-Bahn Leerzugfahrt von Petershausen nach München Steinhausen. Dabei geht es über die Fernzuggleise. Am 23. Dezember 2015 konnte ich bei Vierkirchen diese Leistung mit dem 423 117 führend ablichten - einer von drei Triebzügen, der für das Gartencenter Seebauer wirbt. Vor der bräunlichen Wintervegetation hebt sich der farbenfrohe Werbeträger besonders gut ab.
Vormittags gibt es regelmäßig eine S-Bahn Leerzugfahrt von Petershausen nach München Steinhausen. Dabei geht es über die Fernzuggleise. Am 23. Dezember 2015 konnte ich bei Vierkirchen diese Leistung mit dem 423 117 führend ablichten - einer von drei Triebzügen, der für das Gartencenter Seebauer wirbt. Vor der bräunlichen Wintervegetation hebt sich der farbenfrohe Werbeträger besonders gut ab.
Christoph Schneider

Ein schönes Weihnachtsgeschenk von Lokomotion: Am 24. Dezember 2015 wurde der TEC 41857 zwischen München Ost Rangierbahnhof und Schwarzach-St. Veit mit einem fotogenen Tandem, bestehend aus 139 135 und 185 663, bespannt. Aufgenommen werden konnte der Ekol-Zug nach Triest bei Mitterberghütten im Salzburger Land.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk von Lokomotion: Am 24. Dezember 2015 wurde der TEC 41857 zwischen München Ost Rangierbahnhof und Schwarzach-St. Veit mit einem fotogenen Tandem, bestehend aus 139 135 und 185 663, bespannt. Aufgenommen werden konnte der Ekol-Zug nach Triest bei Mitterberghütten im Salzburger Land.
Christoph Schneider

Ausfahrt von 99 7239 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 07.02.2016 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 5)
Ausfahrt von 99 7239 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 07.02.2016 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 5)
Michael Edelmann

Ausfahrt von 99 7239 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 07.02.2016 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 6)
Ausfahrt von 99 7239 mit P8965 (Gernrode-Hasselfelde) am 07.02.2016 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 6)
Michael Edelmann

99 5901 am 07.02.2016 am Wasserkran im Bahnhof Alexisbad. Nachdem der Vorgang des Wasserfassens abgeschlossen ist, wird sie mit ihrem IG HSB-Sonderzug weiter nach Quedlinburg fahren.
99 5901 am 07.02.2016 am Wasserkran im Bahnhof Alexisbad. Nachdem der Vorgang des Wasserfassens abgeschlossen ist, wird sie mit ihrem IG HSB-Sonderzug weiter nach Quedlinburg fahren.
Michael Edelmann

99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 beim Wasserfassen im Bahnhof Alexisbad. Um nicht extra umsetzen zu müssen, hat die Lok kurzerhand den Zug für diesen Vorgang ein wenig aus dem Bahnhof geschoben, wodurch der letzte Wagen allerdings auf der Weiche zum Streckengleis zum Stehen kam. Das war auch der Grund dafür, warum man mit dem Wassernehmen warten mußte, bis Planzug P8965 nach Hasselfelde den Bahnhof verlassen hatte.
99 5901 mit IG HSB-Sonderzug am 07.02.2016 beim Wasserfassen im Bahnhof Alexisbad. Um nicht extra umsetzen zu müssen, hat die Lok kurzerhand den Zug für diesen Vorgang ein wenig aus dem Bahnhof geschoben, wodurch der letzte Wagen allerdings auf der Weiche zum Streckengleis zum Stehen kam. Das war auch der Grund dafür, warum man mit dem Wassernehmen warten mußte, bis Planzug P8965 nach Hasselfelde den Bahnhof verlassen hatte.
Michael Edelmann

Nachdem die Wasserkästen gefüllt sind, stellt 99 5901 am Nachmittag des 07.02.2016 ihren IG HSB-Sonderzug im Bahnhof Alexisbad nun wieder für die Weiterfahrt nach Quedlinburg bereit.
Nachdem die Wasserkästen gefüllt sind, stellt 99 5901 am Nachmittag des 07.02.2016 ihren IG HSB-Sonderzug im Bahnhof Alexisbad nun wieder für die Weiterfahrt nach Quedlinburg bereit.
Michael Edelmann

Gerade ist am 07.02.2016 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug im Haltepunkt Mägdesprung eingetroffen. Bevor sie ihre Fahrt nach Quedlinburg fortsetzen kann, muß die Kreuzung mit einem Plantriebwagen abgewartet werden.
Gerade ist am 07.02.2016 99 5901 mit ihrem IG HSB-Sonderzug im Haltepunkt Mägdesprung eingetroffen. Bevor sie ihre Fahrt nach Quedlinburg fortsetzen kann, muß die Kreuzung mit einem Plantriebwagen abgewartet werden.
Michael Edelmann

Durchs Lochplech gesehen -

Ein IC 3-Triebzug nahe der Station Nordhavn in Kopenhagen. Blick von einer Fußgängerbrücke, die mit Lochplech-Brüstungen versehen war. Vermutlich gibt es diesen Steg heute nicht mehr.

27.08.2006 (J)
Durchs Lochplech gesehen - Ein IC 3-Triebzug nahe der Station Nordhavn in Kopenhagen. Blick von einer Fußgängerbrücke, die mit Lochplech-Brüstungen versehen war. Vermutlich gibt es diesen Steg heute nicht mehr. 27.08.2006 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

368  11 1200x787 Px, 09.02.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Tw 574 + Bw 15xx als E-Wagen auf der SL 6. Ort und Datum: Østerbro, Jagtvej  / Reersøgade im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Tw 574 + Bw 15xx als E-Wagen auf der SL 6. Ort und Datum: Østerbro, Jagtvej / Reersøgade im Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

208  6 1200x816 Px, 09.02.2017

IC 3 -

Ein IC 3-Triebzug passiert die S-Bahnstation Nordhavn in Kopenhagen.

27.08.2006 (M)
IC 3 - Ein IC 3-Triebzug passiert die S-Bahnstation Nordhavn in Kopenhagen. 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / Elektrotriebzüge / Serie IR4 2001-2044, 2101-2144, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

231 1200x789 Px, 09.02.2017

S-Bahn am Nordhafen -

Ein Kopenhagener S-Bahnzug verlässt die Station Nordhavn in Richtung Innenstadt.

27.08.2006 (M)
S-Bahn am Nordhafen - Ein Kopenhagener S-Bahnzug verlässt die Station Nordhavn in Richtung Innenstadt. 27.08.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / København S-bane, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

242 1200x793 Px, 09.02.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Tw 573 + Bw 15xx als E-Wagen auf der SL 6. Ort: Østerbro, Jagtvej. Datum: Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Tw 573 + Bw 15xx als E-Wagen auf der SL 6. Ort: Østerbro, Jagtvej. Datum: Juni 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

190 1200x767 Px, 09.02.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 877) Knippelsbro im Juni 1968. - Die Brücke Knippelsbro verbindet das eigentliche Stadtzentrum (Slotsholmen (: den Schlosswerder) und die historische Stadtmitte) mit dem Stadtteil Christianshavn, der 1618 gegründet wurde und von dem man im Hintergrund einen Teil sehen kann. Dort sieht man auch undeutlich den Turm der Vor Frelsers Kirke (: der Kirche Unseres Erlösers), deren Errichtung 1682 begonnen wurde. Die erste Brücke, Den store Amagerbro (: Die große Amagerbrücke), wurde schon kurz nach 1618 gebaut. Den Namen 'Knippelsbro' erhielt sie nach dem Bürger Hans Knip, der 1642 den Betrieb der Brücke übernahm. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 877) Knippelsbro im Juni 1968. - Die Brücke Knippelsbro verbindet das eigentliche Stadtzentrum (Slotsholmen (: den Schlosswerder) und die historische Stadtmitte) mit dem Stadtteil Christianshavn, der 1618 gegründet wurde und von dem man im Hintergrund einen Teil sehen kann. Dort sieht man auch undeutlich den Turm der Vor Frelsers Kirke (: der Kirche Unseres Erlösers), deren Errichtung 1682 begonnen wurde. Die erste Brücke, Den store Amagerbro (: Die große Amagerbrücke), wurde schon kurz nach 1618 gebaut. Den Namen 'Knippelsbro' erhielt sie nach dem Bürger Hans Knip, der 1642 den Betrieb der Brücke übernahm. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

235 1200x795 Px, 09.02.2017

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 890) Christianshavn, Christianshavns Torv im Juni 1968. - Der Stadtteil Christianshavn wurde vom König Christian IV 1618 gegründet. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG-GT6 890) Christianshavn, Christianshavns Torv im Juni 1968. - Der Stadtteil Christianshavn wurde vom König Christian IV 1618 gegründet. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

196 1200x810 Px, 09.02.2017

 103 233  Würzburg  18.05.04
103 233 Würzburg 18.05.04
Werner Brutzer

103 233  Korbach  28.05.05
103 233 Korbach 28.05.05
Werner Brutzer

103 233  Korbach  28.05.05
103 233 Korbach 28.05.05
Werner Brutzer

 103 235  Korbach  28.05.05
103 235 Korbach 28.05.05
Werner Brutzer

103 235 + 184  bei Offenburg  19.06.07
103 235 + 184 bei Offenburg 19.06.07
Werner Brutzer

103 235  Sachsenheim  10.10.10
103 235 Sachsenheim 10.10.10
Werner Brutzer

SŽ 643-035 zieht Kesselwagon durch Maribor-Tabor Richtung Tezno FBH. /7.2.2017
SŽ 643-035 zieht Kesselwagon durch Maribor-Tabor Richtung Tezno FBH. /7.2.2017
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 643 BR 643

129 1200x742 Px, 09.02.2017

Als Vergleich zum Bild von Walter Ruetsch 

http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BD+Bremgarten+-+Dietikon+Bahn/994413/bdmobbc-der-schienenschleifwagen-x-303-8222arche.html

So zeigt sich der  zurückgebaute  Xe 2/2 1 heute. Das Bild entstand in Blonay am 3. Sept. 2016.
Als Vergleich zum Bild von Walter Ruetsch http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BD+Bremgarten+-+Dietikon+Bahn/994413/bdmobbc-der-schienenschleifwagen-x-303-8222arche.html So zeigt sich der "zurückgebaute" Xe 2/2 1 heute. Das Bild entstand in Blonay am 3. Sept. 2016.
Stefan Wohlfahrt

M41.2143 (92 55 0418 143-7 H-START) mit E19703 am 28.08.2016 bei Nemesgulacs-Kisapati
M41.2143 (92 55 0418 143-7 H-START) mit E19703 am 28.08.2016 bei Nemesgulacs-Kisapati
Tobias Schuminetz, Hirschau

7122 010 (98 78 7 122 010-7 HR-HZ) als Pu5823 am 01.10.2015 bei Vrpolje
7122 010 (98 78 7 122 010-7 HR-HZ) als Pu5823 am 01.10.2015 bei Vrpolje
Tobias Schuminetz, Hirschau

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7122

198 1200x799 Px, 09.02.2017

007 (92 00 2640 003-5) mit IC761 am 17.05.2015 bei Grykas
007 (92 00 2640 003-5) mit IC761 am 17.05.2015 bei Grykas
Tobias Schuminetz, Hirschau

Kosovo / Dieselloks / BR 2640 | Nohab, ex NSB Di 3a

286  2 1200x828 Px, 09.02.2017

001 (92 00 2620 005-4) mit IC892 am 18.05.2015 bei Hani i Elezit
001 (92 00 2620 005-4) mit IC892 am 18.05.2015 bei Hani i Elezit
Tobias Schuminetz, Hirschau

Kosovo / Dieselloks / BR 2620 | GM GT 22 HW-2

260 1200x792 Px, 09.02.2017

441-708 mit B490 -BALKAN- am 08.04.2016 in Aleksinac
441-708 mit B490 -BALKAN- am 08.04.2016 in Aleksinac
Tobias Schuminetz, Hirschau

Serbien / E-Loks / BR 441

345  1 1200x794 Px, 09.02.2017

661 112 mit Güterzug am 09.04.2016 bei Ciflik
661 112 mit Güterzug am 09.04.2016 bei Ciflik
Tobias Schuminetz, Hirschau

Serbien / Dieselloks / BR 661

231 1200x755 Px, 09.02.2017

Der urspünrglich  aus Mailand stammende  Ventotto  1815 absolvierte am 04. Mai 2016 Schulungsfahrten entlang des Embarcaderos.
Der urspünrglich aus Mailand stammende "Ventotto" 1815 absolvierte am 04. Mai 2016 Schulungsfahrten entlang des Embarcaderos.
Kriwetz Lukas

Der aus Cincinati stammenden, 1948 gebaute PCC-Wagen mit der Ordnungnummer 1057  war am Abend des 25. April 2016 nach Castro unterwegs und wurde von mir in der Market Street unweit des Civic Centers unterwegs. 
Der aus Cincinati stammenden, 1948 gebaute PCC-Wagen mit der Ordnungnummer 1057 war am Abend des 25. April 2016 nach Castro unterwegs und wurde von mir in der Market Street unweit des Civic Centers unterwegs. 
Kriwetz Lukas

Dem Embarcadero in Richtung Castro fahrend habe ich den PCC Wagen mit der Ordnungsnummer 1070 des stillgelegte Straßenbahnnetz  Newark (Public Service Coordinated Transport, Newark) am 27 April. 2016 unweit des Pier 29
fotografiert.
Dem Embarcadero in Richtung Castro fahrend habe ich den PCC Wagen mit der Ordnungsnummer 1070 des stillgelegte Straßenbahnnetz Newark (Public Service Coordinated Transport, Newark) am 27 April. 2016 unweit des Pier 29 fotografiert.
Kriwetz Lukas

WFL 03 2155-4 mit dem DPE 25040  Bayernexpress  von Weimar nach Neuenmarkt-Wirsberg, am 12.04.2014 bei der Ausfahrt in Erfurt Hbf.
WFL 03 2155-4 mit dem DPE 25040 "Bayernexpress" von Weimar nach Neuenmarkt-Wirsberg, am 12.04.2014 bei der Ausfahrt in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

DB 120 126-8 als Schlusslok am IC 2252 von Leipzig Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 17.05.2014 in Erfurt Hbf.
DB 120 126-8 als Schlusslok am IC 2252 von Leipzig Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 17.05.2014 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Kindereisenbahner am 04.06.2016 in Bahnhof Szépjuhászné.
Kindereisenbahner am 04.06.2016 in Bahnhof Szépjuhászné.
Frank Thomas

MÁV Mk45-2004 erreicht am 04.06.2016 aus Hűvösvölgy kommend den Zug mit der defekten Mk45-2006, um ihn anschließend bis in den nächsten Bahnhof zu schieben.
MÁV Mk45-2004 erreicht am 04.06.2016 aus Hűvösvölgy kommend den Zug mit der defekten Mk45-2006, um ihn anschließend bis in den nächsten Bahnhof zu schieben.
Frank Thomas

MÁV H-START 50 55 80-55 018-2 Bybdtee mit dem IC 201  AGRAM  von Zamardi nach Budapest-Déli, am 06.06.2016 in Siófok.
MÁV H-START 50 55 80-55 018-2 Bybdtee mit dem IC 201 "AGRAM" von Zamardi nach Budapest-Déli, am 06.06.2016 in Siófok.
Frank Thomas

Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt der RABe 521 020 auf der S3 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt der RABe 521 020 auf der S3 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt der RABe 522 203 auf der S1 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt der RABe 522 203 auf der S1 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Re 6/6 11648 durchfährt den Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Re 6/6 11648 durchfährt den Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

189 1200x797 Px, 09.02.2017

Re 4/4 II 11318 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Re 4/4 II 11318 wartet beim Güterbahnhof Muttenz auf den nächsten Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

160 1200x798 Px, 09.02.2017

Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt die Re 460 069-8 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt die Re 460 069-8 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

170 1200x797 Px, 09.02.2017

Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt der RABe 521 014 auf der S3 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Nach einem Ereignis im Bahnhof Muttenz werden alle Züge durch den Güterbahnhof Muttenz umgeleitet. Hier durchfährt der RABe 521 014 auf der S3 den Güterbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 06.02.2017.
Markus Wagner

Essen Tw 1827, Stadtwaldplatz, 20.10.1985.
Essen Tw 1827, Stadtwaldplatz, 20.10.1985.
Christian Wenger

Vt670-4 in Diensten der Prignitzer Eisenbahn erreicht Duisburg Ruhrort mit PEG81075, 15.03.2003.
Vt670-4 in Diensten der Prignitzer Eisenbahn erreicht Duisburg Ruhrort mit PEG81075, 15.03.2003.
Christian Wenger

Duisburg Tw 1000, Düsseldorfer Straße, 18.11.1989.
Duisburg Tw 1000, Düsseldorfer Straße, 18.11.1989.
Christian Wenger

PRESS 285 103-3 (92 88 0076 003-7 B-BTK) als Abschlepplok für  LVZ: S 4 Horrortrip  mit der S4 1442 208 die in einem Stromlosen Abschnitt liegen geblieben war. Hier im Leipzig Hbf  22.10.2016
PRESS 285 103-3 (92 88 0076 003-7 B-BTK) als Abschlepplok für "LVZ: S 4 Horrortrip" mit der S4 1442 208 die in einem Stromlosen Abschnitt liegen geblieben war. Hier im Leipzig Hbf 22.10.2016
Dieter Berger

Als P8931 (Wernigerode - Brocken) mit 99 7235-7 den Bahnhof Drei Annen Hohne verlässt, liegt die Strecke noch im Schatten, während die Bäume schon in der Sonne stehen.

Drei Annen Hohne, 18. Dezemebr 2016
Als P8931 (Wernigerode - Brocken) mit 99 7235-7 den Bahnhof Drei Annen Hohne verlässt, liegt die Strecke noch im Schatten, während die Bäume schon in der Sonne stehen. Drei Annen Hohne, 18. Dezemebr 2016
Tim

RhB, B, 2309, 08.10.2016 Pontresina
RhB, B, 2309, 08.10.2016 Pontresina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

123 1200x800 Px, 09.02.2017

RhB, B, 2459, 08.10.2016 Pontresina
RhB, B, 2459, 08.10.2016 Pontresina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

141 1200x800 Px, 09.02.2017

RhB, B, 2461, 08.10.2016 Pontresina
RhB, B, 2461, 08.10.2016 Pontresina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

134 1200x800 Px, 09.02.2017

RhB, WS, 3922, 08.10.2016 Pontresina
RhB, WS, 3922, 08.10.2016 Pontresina
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

177 1200x800 Px, 09.02.2017

RhB, Xm 2/2, 9912, 08.10.2016 Poschiavo
RhB, Xm 2/2, 9912, 08.10.2016 Poschiavo
Kurt Greul

Durchfahrt der RE1 nach Frankfurt/Oder,Aufgenommen am 09.02.2017 auf dem neuen Bahnsteig 3 in Potsdam Griebnitzsee
Durchfahrt der RE1 nach Frankfurt/Oder,Aufgenommen am 09.02.2017 auf dem neuen Bahnsteig 3 in Potsdam Griebnitzsee
Maik Christmann

RhB, Lb-v, 7858, 08.10.2016 Poschiavo
RhB, Lb-v, 7858, 08.10.2016 Poschiavo
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

212 1199x799 Px, 09.02.2017

Auf dem Bahnhof Jatznick nimmt der Stromabnehmer vom RE 4 den Mond scheinbar in die Zange. - 09.02.2017
Auf dem Bahnhof Jatznick nimmt der Stromabnehmer vom RE 4 den Mond scheinbar in die Zange. - 09.02.2017
Gerd Wiese

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

203  3 1200x800 Px, 09.02.2017

Ausfahrt aus dem Bahnhof Schmalzgrube durch das Schwarzwassertal Richtung Jöhstadt. 15.1.2017
Ausfahrt aus dem Bahnhof Schmalzgrube durch das Schwarzwassertal Richtung Jöhstadt. 15.1.2017
Florian Pichler

D 20 Coevorden 221 147-2 der Bentheimer Eisenbahn AG (NVR: 9280 1 221 147-2D-BE) am 09.02.2017 in Bad Bentheim  auf Arbeit wartend ...<P>
Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:<br> 
<a href= http://www.ralf-bueker.de/Ralf's Eisenbahnbilder.htm target= _blank >Ralf's Eisenbahnbilder
D 20 Coevorden 221 147-2 der Bentheimer Eisenbahn AG (NVR: 9280 1 221 147-2D-BE) am 09.02.2017 in Bad Bentheim "auf Arbeit wartend"...

Weitere Bilder zum Thema Bahnfotografie gibt es auf meiner Site unter:
Ralf's Eisenbahnbilder

Ralf Büker


Alltägliches Bild bei Kaiserwetter am Semmering mit Platzkarten für die Fotografen auf der Apfelwiese am Eichberg,hier mit RJ-71 mit 1216.236 am 5.2.17
Alltägliches Bild bei Kaiserwetter am Semmering mit Platzkarten für die Fotografen auf der Apfelwiese am Eichberg,hier mit RJ-71 mit 1216.236 am 5.2.17
andreas hansch

BR 642 erreicht am 09.02.2017 um 11:38 als RB aus Tangermünde den Endbahnhof Stendal.
BR 642 erreicht am 09.02.2017 um 11:38 als RB aus Tangermünde den Endbahnhof Stendal.
425_mittelelbe

BR 650 der ODEG verlässt am 09.02.2017 um 12:31 Uhr Stendal und macht sich als RB34 auf den Weg nach Rathenow.
BR 650 der ODEG verlässt am 09.02.2017 um 12:31 Uhr Stendal und macht sich als RB34 auf den Weg nach Rathenow.
425_mittelelbe

Ein RBDe 562 (Zweisystem-NPZ) erreicht am 6. Februar 2017 den Bahnhof Genève Cornavin um wenige Minuten später nach La Plaine zurückzufahren. Für einen schnelleren Fahrgastwechsel verfügt das Gleis 5 beidseitig über ein Perron.
Ein RBDe 562 (Zweisystem-NPZ) erreicht am 6. Februar 2017 den Bahnhof Genève Cornavin um wenige Minuten später nach La Plaine zurückzufahren. Für einen schnelleren Fahrgastwechsel verfügt das Gleis 5 beidseitig über ein Perron.
Julian Ryf

Re 465 001 erreicht am Abend des 6. Februar 2017 mit einem RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Bahnhof Neuchâtel.
Re 465 001 erreicht am Abend des 6. Februar 2017 mit einem RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Bahnhof Neuchâtel.
Julian Ryf

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS, Schweiz / Bahnhöfe / Neuchâtel

306  2 1200x750 Px, 09.02.2017

Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.<br> 
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt. <br>
Der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug konnte am 7. Februar auf Talfahrt in Gasel abgelichtet werden.
Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt.
Der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug konnte am 7. Februar auf Talfahrt in Gasel abgelichtet werden.

Julian Ryf

Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.<br>
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt. <br>
Am 7. Februar fuhr der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug nach der Mittagspause erneut nach Schwarzenburg und wurde von mir im Moos bei Köniz abgewartet.
Die Bahnstrecke Bern - Schwarzenburg ist aufgrund ihrer engen Radien und grossen Steigungen sehr beliebt für Versuchs- und Messfahrten aller Art. Diese bringen ab und zu etwas Abwechslung in den eher langweiligen S-Bahn-Verkehr auf der nur 17 Kilometer langen Strecke vor meiner Haustür.
Vom 6. bis zum 8. Februar 2017 fanden hier Testfahrten mit drei IC-2-Wagen der DB statt.
Am 7. Februar fuhr der von der Re 4/4 II 11121 gezogene Zug nach der Mittagspause erneut nach Schwarzenburg und wurde von mir im Moos bei Köniz abgewartet.

Julian Ryf

111 158 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid.
Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 4.2.2017.
111 158 DB kommt die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss,Herzogenrath mit dem RE4 aus Dortmund-Hbf nach Aachen-Hbf und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Wolken am Kalten Nachmittag vom 4.2.2017.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.